PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Posten von aktiven Auktionslinks....


daKump
22.09.2008, 17:11
Hi werte Community und Adminteam,

Ich hätte zum Thema Transfer & Forum eine Anmerkung.

Leider war es im alten Forum so, dass sehr viel gespamt wurde, um seine Signatur zu repräsentieren und ein Großteil der ausgesprochenen Forumssperren bedingt waren durch Delikte gegen Vorordnung, im Forum/Chat nicht für seine Spieler werben zu dürfen.

Mir schweben hier 2 Maßnahmen im Kopf herum

a.
Man legt das Transfersystem so aus, dass es gar nciht möglich ist, auf bestimmte Auktionen zu verlinken (um einen gewissen Spieler zu bekommen, muss man auch nach ihm suchen) - abgelaufene Transfers können ja im nach hinein wie beim alten System mit einer ID versehen werden (wenns überhaupt so beliebt war, dass man des Gegners Spieler kennt, nur weil man auch den Transferlink hat)

oder b)
Man setzt alle aktiven (und neuren) Auktionslinks auf die Forums Blacklist und gibt die Auktionslinks erst nach Ablauf wieder frei (z.B stündliche Aktualisierung der Blacklist)

Wie angesprochen würde dadurch erstens die Motivation wegfallen, wegen seiner Signatur Einzeiler zu posten (erhöht die Lesbarkeit des Forums) und zweitens fällt eine Reibungsfläche zwischen der Community und den Moderatoren weg.

mfg Kump

feda99
22.09.2008, 17:30
Oder es kommt ein Transfairsystem das gar keinen Spielerverkauf an andere user zulässt ausser an eine Spieleragentur, die wiederum den Spieler anonym auf den TM setzt :wink:
lg

catenaccio
23.09.2008, 14:08
Hi werte Community und Adminteam,

Ich hätte zum Thema Transfer & Forum eine Anmerkung.

Leider war es im alten Forum so, dass sehr viel gespamt wurde, um seine Signatur zu repräsentieren und ein Großteil der ausgesprochenen Forumssperren bedingt waren durch Delikte gegen Vorordnung, im Forum/Chat nicht für seine Spieler werben zu dürfen.

Mir schweben hier 2 Maßnahmen im Kopf herum

a.
Man legt das Transfersystem so aus, dass es gar nciht möglich ist, auf bestimmte Auktionen zu verlinken (um einen gewissen Spieler zu bekommen, muss man auch nach ihm suchen) - abgelaufene Transfers können ja im nach hinein wie beim alten System mit einer ID versehen werden (wenns überhaupt so beliebt war, dass man des Gegners Spieler kennt, nur weil man auch den Transferlink hat)

oder b)
Man setzt alle aktiven (und neuren) Auktionslinks auf die Forums Blacklist und gibt die Auktionslinks erst nach Ablauf wieder frei (z.B stündliche Aktualisierung der Blacklist)

Wie angesprochen würde dadurch erstens die Motivation wegfallen, wegen seiner Signatur Einzeiler zu posten (erhöht die Lesbarkeit des Forums) und zweitens fällt eine Reibungsfläche zwischen der Community und den Moderatoren weg.

mfg Kump

Man kann es natürlich auch so sehen, dass ohne diese Einzeiler (ja, ich habe das auch teilweise gemacht) weit weniger Leben im Forum gewesen wäre und gerade die viel gepriesene Community dadurch erst richtig stark wurde;-)

Meldini7
23.09.2008, 17:36
Ich tendiere da eher zu B. Es sollte schon Transferlinks geben um diese z.B. Freunden zeigen zu können, aber nicht im Forum. Damit meine ich die Signaturen. Denn es hat doch schon sehr genervt, wie sehr das Forum zugespammt wurde durch solche Transfer-Werber.

frentzen
23.09.2008, 17:40
Ich bin ja nachwievor einfach für ein Verbot der Signaturwerbung! :wink:

pontigoner
23.09.2008, 17:45
Absolut frentzens Meinung:

Auktionswerbung (oder Vorankündigung) sollte vollständig aus der Signatur (oder postings) verboten werden.
Und wenn es die Community dann ob dieses Verbots nicht zustande bringen sollte, ein wohlfrequentiertes Forum aufzuziehen, dann tut sie mir eh leid ;-)

waldgeist
25.09.2008, 16:28
wenn es den betreibern nicht zu sehr schadet, dass es weniger forumspostings geben könnte, bin ich auch für das verbot von signaturwerbung, gerne gepaart mit variante (b) blacklist; dann müssten mods das nicht mal kontrollieren.

positive effekte:
- mehr forumskultur, weniger spam
- weniger diskussionen über "da hätte ich doch posten dürfen" bzw. "das machst du nur wegen der sig"
- weniger streitpotenzial im forum

lg wg

MisterBongo
25.09.2008, 20:40
wenn es den betreibern nicht zu sehr schadet, dass es weniger forumspostings geben könnte, bin ich auch für das verbot von signaturwerbung, gerne gepaart mit variante (b) blacklist; dann müssten mods das nicht mal kontrollieren.

positive effekte:
- mehr forumskultur, weniger spam
- weniger diskussionen über "da hätte ich doch posten dürfen" bzw. "das machst du nur wegen der sig"
- weniger streitpotenzial im forum

lg wg

dem schließe ich mich an! Bis jetzt wurde es ja verboten, da ansonsten weniger Posts im Forum erwartet wurden.

Persönlich ist es mir egal ob sie weiter erlaubt bleibt oder nicht. Wenn es erlaubt ist werde ich die Möglichkeit auch sicher weiter nutzen, aber ich glaube, ich habe sowieso sehr selten unnötig in einen Thread gepostet und wenn, war es nicht wegen Spielerwerbung ;)

Gunupi
25.09.2008, 21:15
Hi!
dem schließe ich mich an! Bis jetzt wurde es ja verboten, da ansonsten weniger Posts im Forum erwartet wurden.
... weniger Posts im Forum... :jaw: :shock:
:lol: Seids wahnsinnig, hier kommt man schon jetzt auch ohne Spiel mit dem Nachlesen kaum nach, also mach ich mir da keine Sorgen darüber! :mrgreen:

@Topic: Ich wäre auch zumindest für ein Verbot der laufenden Transferlinks in der Signatur, wenn nicht überhaupt im Forum.

LG Gitti ;-)

peaterich
26.09.2008, 17:40
Bin ebenso (und war ich auch immer) gegen Transferlinks im Forum, zumindest von aktiven.

Außerdem gäbe es ohne Transferlinks im Forum sicher auch sogenug Spam.

sturmfan10
27.09.2008, 06:42
also ich muss mich da selbst an der nase nehmen: meine forumsbeiträge waren speziell in den letzten monaten sehr daruf bedacht, meine signatur bekannt zu machen!
ich hab das oft genutzt, bin aber dafür, dass man es verbietet, da es wirklich nervt!

Haplo
28.09.2008, 11:02
klingt plausibel - es gab ja einen thread (oder vielleicht auch nicht, weiß nimma genau), der nur für spielerwerbung war, oder?

hat das funktioniert (wie gesagt, wenns den überhaupt gegebn hat)

MisterBongo
28.09.2008, 12:21
klingt plausibel - es gab ja einen thread (oder vielleicht auch nicht, weiß nimma genau), der nur für spielerwerbung war, oder?

hat das funktioniert (wie gesagt, wenns den überhaupt gegebn hat)

ja es hat die Transfermarktforen gegeben! Allerdings hatten diese Threads kaum Werbeeffekt und waren nur Arbeit für uns (EX-)Moderatoren.

Diese Threads sollten nicht nochmals eingeführt werden! ;)

sturmfan10
28.09.2008, 19:40
ja es hat die Transfermarktforen gegeben! Allerdings hatten diese Threads kaum Werbeeffekt und waren nur Arbeit für uns (EX-)Moderatoren.

Diese Threads sollten nicht nochmals eingeführt werden! ;)
ich hab da auch ein paar spieler gepostet: effekt war gleich null! da könnt ich drauf verzichten!

lucio_bennetti
28.09.2008, 21:34
Ich würd' die Links gleich so gestalten, dass die laufenden Auktionen gar nicht im Forum verwendet werden können. Dann ersparen sich die Moderatoren einen Haufen an Arbeit und diese lästige Herzeigerei hat auch ein Ende...

Greetz,
lucio

Silvertabby
29.09.2008, 16:05
Das lässt sich IMO technisch kaum vermeiden, außer man verhindert das Posten sämtlicher Auktionen und Spieler (egal ob gerade aktiv oder lange vorbei). Ich wäre einfach für ein Verbot des Postens von aktiven Auktionen (in welcher Form auch immer, also inkl. der Signatur) und alles ist gut.

OPA
29.09.2008, 22:52
Ich würd' die Links gleich so gestalten, dass die laufenden Auktionen gar nicht im Forum verwendet werden können. Dann ersparen sich die Moderatoren einen Haufen an Arbeit und diese lästige Herzeigerei hat auch ein Ende...

Greetz,
lucio

dann setz die gleih zauom und mochts des gscheit 8-)

Opa war immer gegen die spielerverkäufe in der SIG , hab ja zweimal einen Thread eröffnet wegen dem schaß ,aber heraugekommen ist nur ein :blah::blah::blah::blah::blah::blah:

aber mit den Weltklasse Admins werden wir das in den griff bekommen :amen:

canasta
30.09.2008, 07:29
Vielleicht hab ich das im anderen Forum nur nicht wirklich gecheckt oder es ist wirklich nicht gegangen. :lol:
Im OffTopic-Bereich wärs egal, wenn Transferlinks in der Signatur sind. In den anderen Bereichen, wie z.B. Büro oder bei Hilfe-Threads nicht wirklich.

Gruß
Canasta

Xentron
30.09.2008, 12:35
Das spiel hat noch nicht mal gestartet, und schon geht es mit der Signaturdiskussion los. ;-)

Im Ernst, im Grunde genommen ist es mir egal, ob die Signaturen Links enthalten dürfen oder nicht, mich persönlich stört das jetzt nicht soooo....

Silvertabby
30.09.2008, 13:10
Der Link an sich stört mich auch nicht :D Mich stört dass die Beiträge der Leute mit den Links dann inhaltlich ungefähr dem Stand von 3jährigen entsprechen und in einer Anzahl auftreten, die völlig dem üblichen Postingverhalten dieser Leute widerspricht.

Spretilof
30.09.2008, 16:04
Ich will mal einen Vorschlag aus dem internen Forum hier wiedergeben, den ich als sehr gut empfunden habe:

Werbung in der Signatur zwar weiterhin erlauben, aber eine Signatursperre in den wichtigen Foren (angedacht war hier das A&B-Forum, und das News-Diskussions-Forum). Man könnte diese "wichtigeren Foren" natürlich auch meiner Meinung etwas ausdehen.

Fände das eine recht gute Lösung, da ich nicht glaube, dass sich irgendwer in seiner persönlichen Meinungsfreiheit eingeschränkt fühlen würde, wenn er in diversen Foren keine Signatur haben dürfte (auch wenn sie keine Auktionslinks enthält).

mfg Spretilof

MatthiBua
09.10.2008, 10:20
Ich will mal einen Vorschlag aus dem internen Forum hier wiedergeben, den ich als sehr gut empfunden habe:

Werbung in der Signatur zwar weiterhin erlauben, aber eine Signatursperre in den wichtigen Foren (angedacht war hier das A&B-Forum, und das News-Diskussions-Forum). Man könnte diese "wichtigeren Foren" natürlich auch meiner Meinung etwas ausdehen.

Fände das eine recht gute Lösung, da ich nicht glaube, dass sich irgendwer in seiner persönlichen Meinungsfreiheit eingeschränkt fühlen würde, wenn er in diversen Foren keine Signatur haben dürfte (auch wenn sie keine Auktionslinks enthält).

mfg Spretilof

Naja an und für sich nicht schlecht, aber welchen Sinn haben dann die Signaturen noch?

Aktive Links in der Signatur sollten verboten werden und einfach so auf "Drüber-Schau-Basis" kontrolliert werden...

Falls ein Mod einen aktiven Link sieht, PM an den User und ihn Bitten, die Signatur umgehend zu ändern!

Oder es sollte vl. die Möglichkeit geben, dass Moderatoren die Signaturen von Usern deaktivieren können... Also wenn sie einen aktiven Link finden, Sig. kommentarlos, temporär (bis zum Ende der Auktion) deaktivieren, und nach Ablauf der Sig. Sperre geht die Sig. wieder... Sollte, falls das Forum wieder ein PhPbb basierendes wird, glaube ich, eh möglich sein... Weiß jetzt aber nicht genau, in wie weit das Mod-Panel da erweitert werden kann in seinen Funktionen...

Was dann aber das Problem wäre, wie kann der Mod dann beweisen, falls sich der User aufregt, dass wirklich der Link in der Sig. war? Am Einfachsten durch Screenshot oder?

MisterBongo
09.10.2008, 10:30
Oder es sollte vl. die Möglichkeit geben, dass Moderatoren die Signaturen von Usern deaktivieren können... Also wenn sie einen aktiven Link finden, Sig. kommentarlos, temporär (bis zum Ende der Auktion) deaktivieren, und nach Ablauf der Sig. Sperre geht die Sig. wieder... Sollte, falls das Forum wieder ein PhPbb basierendes wird, glaube ich, eh möglich sein... Weiß jetzt aber nicht genau, in wie weit das Mod-Panel da erweitert werden kann in seinen Funktionen...

Was dann aber das Problem wäre, wie kann der Mod dann beweisen, falls sich der User aufregt, dass wirklich der Link in der Sig. war? Am Einfachsten durch Screenshot oder?

Diese Möglichkeit hatten wir und haben sie zuletzt auch durchgeführt und hat uns eigentlich gut gefallen.

Wir hatten das Problem nicht, dass sich da wer aufregt, aber Screenshot wäre sicher die einfachste Methode ...

Lg Lukas

olliking
09.10.2008, 11:06
Ich würd sagen, man schreibt in die AGB das man keine Transferlinks in der Sig haben darf...Wer sich nicht daran hält, wird gelöscht ^^

hart, aber effektiv :lol:

anurso
09.10.2008, 11:32
Ich würd sagen, man schreibt in die AGB das man keine Transferlinks in der Sig haben darf...Wer sich nicht daran hält, wird gelöscht ^^

hart, aber effektiv :lol:

...und führt zur Diskussion falls die Mods mal eine übersehen haben :-D ... - warum darf der und ich nicht :-D:-D

Aber mal im Ernst, Signatur mit Spielerlinks einfach generell in diversen Foren unterbrinden und dann ist gut. Alles Andere führt zur Diskussion.

Stardude
09.10.2008, 12:31
bleibt immerhin noch das problem der werbung mittels non-tc-links oder banner...

die mods würden sich mit der non-signatur-policy in den wichtigen forumsteilen wie A&B, News etc. eine Menge Arbeit und Zorn uneinsichtiger User sparen.
Ein guter Nebeneffekt wäre: 1. das Gesprächsklima leidet nicht darunter, und 2. die wirklich wichtigen Forumsteile bleiben übersichtlich (besonders im Hinblick auf Neulinge und low-frequenzy-user; auch Vielleser mussten teilweise dann 20 Seiten lesen um überhaupt etwas zu erfahren)

Kurz und Bündig finde ich den Vorschlag von Spretilof unterstützenswert.

@ Matthi: Sinn und Zweck von Signaturen ist nicht in Bereichen wie A&B herumzuspammen. Es gibt weiters genügend Bereiche wo die Sigantur erlaubt ist und meiner Erfahrung bezieht sich diese nur auf einen bestimmten Userkreis und richtet sich selten an die Allgemeinheit mit nützlichen Dingen. Daher ist die Signatur in den jeweilig anderen Bereichen besser aufgehoben.

L.E.Strike
09.10.2008, 15:42
Ich bin nach wie vor gegen jede Signaturwerbung für Transfers.
Ich denke es würde technisch nicht leicht sein die Spielerlinks im Forum oder in einzelnen Bereichen des Forums zu sperren, weil ja auch weiterleitende Links genutzt werden können - wie z.B. Tiny URL oder ähnliche. Ich weiß nicht ob man das dann auch noch sperren könnte.

tausein
09.10.2008, 16:14
Ich würd sagen, man schreibt in die AGB das man keine Transferlinks in der Sig haben darf...Wer sich nicht daran hält, wird gelöscht ^^

hart, aber effektiv :lol:

Wäre eine gute Basis um wieder Threads über Vollstreckermentalität und Löschwut von Mods ins Leben zu rufen:confused:

Ich würde definitiv die Variante vorziehen, jegliche Signaturen in wichtigen Threads (nennen wir sie aus Gewohnheit mal A&B und News Diskussion) zu unterbinden.

olliking
09.10.2008, 16:21
Wäre eine gute Basis um wieder Threads über Vollstreckermentalität und Löschwut von Mods ins Leben zu rufen:confused:

Ich würde definitiv die Variante vorziehen, jegliche Signaturen in wichtigen Threads (nennen wir sie aus Gewohnheit mal A&B und News Diskussion) zu unterbinden.

Nicht wenns im vorhinein genau drinnsteht !?

Das hat nix mit Löschwut zu tun...da gibts eine verwarnung und dann ist schluss..warum darf ich meine schöne Sig nicht in "A&B" oder was weiß ich wo herzeigen? Dann brauch ich keine Sig...

tausein
09.10.2008, 20:10
Sind noch die Erfahrungen aus der TC Zeit. Das kreiert Reibungspunkte mit den Usern.

Die Variante, Auktionen grundsätzlich nicht verlinken zu können, würde ich allerdings auch befürworten...dann wär Deine Signatur gesichert;-)

pontigoner
09.10.2008, 20:31
Ich will mal einen Vorschlag aus dem internen Forum hier wiedergeben, den ich als sehr gut empfunden habe:

Werbung in der Signatur zwar weiterhin erlauben, aber eine Signatursperre in den wichtigen Foren (angedacht war hier das A&B-Forum, und das News-Diskussions-Forum). Man könnte diese "wichtigeren Foren" natürlich auch meiner Meinung etwas ausdehen.


mfg Spretilof

Find ich natürlich auch super ;-), aber mittlerweile würde ich Transferlinks in Signaturen generell verbieten - funktioniert in anderen Foren offensichtlich auch sehr gut ;-)

Meldini7
10.10.2008, 13:36
Find ich natürlich auch super ;-), aber mittlerweile würde ich Transferlinks in Signaturen generell verbieten - funktioniert in anderen Foren offensichtlich auch sehr gut ;-)
Da wäre ich auf jeden Fall dafür. Wer Werbung machen will soll dies in einem extra Werbungunterforum machen. Das würde das Diskussionsniveau auf jeden Fall erhöhen. Btw wird jeder die Spieler finden, die er braucht, da muss ich nicht auf die Autionslinks der anderen drücken. Wenn er mir gefällt, dann finde ich ihn sowieso auf dem Transfermarkt, wenn nicht, dann eben nicht. Also einen Nutzen haben die kaum..

knorpe
12.10.2008, 16:08
Find ich natürlich auch super ;-), aber mittlerweile würde ich Transferlinks in Signaturen generell verbieten - funktioniert in anderen Foren offensichtlich auch sehr gut ;-)

hm - ich glaube zwar auch das werbung nicht gerade die welt bringt um den preis in die höhe zu trieben, würde aber generell ein werbeverbot ablehnen.
in gewissen bereichen wird man doch wohl eine sig unterbinden können (bin zwar kein php programmierer aber das wird ja funzen oder?) in den anderen lebt die community gerade von den vielen und nicht immer ganz geistreichen kommentaren die von spam nur sehr schwer zu unterscheiden sind.

mir hat die auktionsgestaltung und die werbung dafür halt immer spaß gemacht - und da war ich mit sicherheit nicht der einzige.

lg

DerIkeaElch
12.10.2008, 20:13
...und zweitens fällt eine Reibungsfläche zwischen der Community und den Moderatoren weg...

Die meisten Reibungsflächen hatten aber wirklich andere Gründe :roll: Das war noch das geringste Problem von allen. Aber ich hoffe ohnehin, dass im neuen Spiel nicht gleich wieder das alte Moderatorenteam 1:1 übernommen wird, weil einigen ist das Moddasein wohl mehr als eine Nummer zu groß gewesen...

Ich bin jedenfalls auch GEGEN ein Werben in der Signatur. Im Newsdiskussionsforum bin ich für ein deaktivieren der Signatur, auch wenn ich mir sicher bin, dass genauso leidenschaftlich seitenweise jede Neuerung diskutiert wird. Wenn man das im A&B-Thread auch so macht, dann ist es sowieso sinnlos. Aber ich bin mir sicher, der Kamil wird das wohl im neuen Spiel beibehalten - denn das gibt mehr Hits und mehr Hits sind mehr Werbung. Da wird sich der kommerzielle Gedanke durchsetzen, also denke ich, dass diese Diskussion ohnehin nicht wirklich wichtig ist...

pontigoner
12.10.2008, 20:56
Aber ich hoffe ohnehin, dass im neuen Spiel nicht gleich wieder das alte Moderatorenteam 1:1 übernommen wird...


Da kann ich dich bereits jetzt beruhigen, lieber Elch ;-)

anurso
12.10.2008, 22:43
Da kann ich dich bereits jetzt beruhigen, lieber Elch ;-)
Da bin ich jetzt aber auch beruhigt :-D

DerIkeaElch
12.10.2008, 22:50
Da bin ich jetzt aber auch beruhigt :-D

Ja, ich auch :lol:

Aber wieso weiß der ponti das???

ChiefFred
12.10.2008, 22:54
mein tipp: der ponti weiß, dass er selber nimma mod werden will. daraus folgt logischerweise, dass es nicht zu einer 1:1-übernahme des alten modteams kommen kann ;-)

DerIkeaElch
12.10.2008, 22:59
Das habe ich mir auch schon gedacht ;-) Aber der Ponti war sicher keiner von den Mods mit denen es nur irgendwie problematisch war....

sturmfan10
13.10.2008, 05:52
mein tipp: der ponti weiß, dass er selber nimma mod werden will. daraus folgt logischerweise, dass es nicht zu einer 1:1-übernahme des alten modteams kommen kann ;-)
weiß er das nur, weil er nicht mehr will, oder gibt es da eine insanz, die das jetzt schon entscheidet?

pontigoner
13.10.2008, 14:45
Um hier irgendwelchen Gerüchten vorzubeugen: der Fredl hat natürlich völlig Recht ;-)

bmwf1
14.10.2008, 08:18
Um hier irgendwelchen Gerüchten vorzubeugen: der Fredl hat natürlich völlig Recht ;-)


Geh Heinzilein, wir brauchen doch einen MODIGONER :!:

pontigoner
14.10.2008, 23:29
Nix gibt's ;-)
Aber ich bin sowieso für an REINIMOD...;-)

lucio_bennetti
15.10.2008, 00:54
weiß er das nur, weil er nicht mehr will, oder gibt es da eine insanz, die das jetzt schon entscheidet?

Eine 1:1-Übernahme macht keinen Sinn, da die Community doch wieder etwas kleiner ist, deutlich eigentlich, wenn ich jetzt mal vergleiche, als sie es vor ein paar Monaten bei Teamchef war. Die Admins haben irgendwo mal geschrieben, das Moderatoren-Team wird im Bedarfsfall erweitert. Beginnen wird also alles bei Gunupi und Bookie, so viel steht wohl schon mal fest.

Greetz,
lucio

pontigoner
15.10.2008, 08:23
Beginnen wird also alles bei Gunupi und Bookie, so viel steht wohl schon mal fest.

Greetz,
lucio

Quasi Eva und Adam...:lol:
Hoffentlich kommen da keine Blindschleichen daher :mrgreen:

bmwf1
15.10.2008, 08:31
Nix gibt's ;-)
Aber ich bin sowieso für an REINIMOD...;-)

I net

lucio_bennetti
15.10.2008, 14:19
I net

Steigst bei mir ein, wir gründen die neue Gegenbewegung! :mrgreen: :-P

Greetz,
lucio

bmwf1
16.10.2008, 07:40
Steigst bei mir ein, wir gründen die neue Gegenbewegung! :mrgreen: :-P

Greetz,
lucio

Bei dir bin i dabei - eh klar :!: :mrgreen:

Coppelius
23.11.2009, 15:24
Möchte im Zuge dessen, dass der Transfermarkt bald seine Pforten öffnen wird, dieses Thema nochmal aufleben lassen:

1. Wird es möglich bzw. erlaubt sein, Auktionslinks zu posten bzw. in der Signatur anzupreisen?

2. Wird es Transfermarktforen geben für laufende Auktionen?

Wäre gut, wenn es spätestens mit Öffnung des TM eine entsprechende Info gäbe, nur damit es dann nicht zu großen Diskussionen kommt...

lg,
Coppi.

Zwetschkenknödel
23.11.2009, 15:51
2. Wird es Transfermarktforen geben für laufende Auktionen?

Hoffentlich nicht! Das wird nur zugespamt und hat überhaupt keinen Sinn!

OPA
23.11.2009, 16:09
Hoffentlich nicht! Das wird nur zugespamt und hat überhaupt keinen Sinn!

genauso wie Spielerwerbung in der signatur :evil: des woar ah Dreck :evil::evil::evil:

MisterBongo
23.11.2009, 16:40
Hoffentlich nicht! Das wird nur zugespamt und hat überhaupt keinen Sinn!

stimmt, vorallem für die paar Visits die es da gegeben hat, wars komplett unnötig und nur Arbeit für die Mods :-?

Bazino
24.11.2009, 12:14
Ich werd dann den verkaufen für 25k Rufpreis:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=9965&code=6b8411c88c72ecc340499a17014680ef

Cyberboy37
24.11.2009, 12:45
Ich werd dann den verkaufen für 25k Rufpreis:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=9965&code=6b8411c88c72ecc340499a17014680ef

wer soll denn 25K haben ;-) aber kein schlechter Spieler

Bazino
24.11.2009, 12:46
wer soll denn 25K haben ;-) aber kein schlechter Spieler

Es gibt viele die zwischen 30 und 35k haben werden. Topfinanzer werden sogar bis zu 45k haben.

Coppelius
24.11.2009, 14:51
Ich werd dann den verkaufen für 25k Rufpreis:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=9965&code=6b8411c88c72ecc340499a17014680ef

Und es geht schon los.
Bitte darum, das Forum nicht mit unnötigen Spielerlinks zumüllen - weil sonst macht das in Kürze jeder.:-x

Bazino
24.11.2009, 14:59
Yeah, Freiheit für Alle! Einheit, Brüderlichkeit!

Coppelius
24.11.2009, 15:03
Yeah, Freiheit für Alle! Einheit, Brüderlichkeit!

Wenn, dann schon Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, bitte. ;-)

Bazino
24.11.2009, 15:04
Wenn, dann schon Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, bitte. ;-)

Nein, nein, Einheit ist schon richtig!

pompinio
25.11.2009, 09:28
Möchte im Zuge dessen, dass der Transfermarkt bald seine Pforten öffnen wird, dieses Thema nochmal aufleben lassen:

1. Wird es möglich bzw. erlaubt sein, Auktionslinks zu posten bzw. in der Signatur anzupreisen?

2. Wird es Transfermarktforen geben für laufende Auktionen?

Wäre gut, wenn es spätestens mit Öffnung des TM eine entsprechende Info gäbe, nur damit es dann nicht zu großen Diskussionen kommt...

lg,
Coppi.

Punkt 1: Ja allerdings nur in der Signatur
Punkt 2: Es wird keine Transfermarktforen geben.

Mor_Lock
25.11.2009, 11:25
Punkt 1: Ja allerdings nur in der Signatur
Punkt 2: Es wird keine Transfermarktforen geben.

also bei tc hab ich eh nie im transfermarktforum nachgeguckt

maximal einen spielerlink angeklickt oder gesucht, nach verschiedenen kriterien :-P

ChiefFred
25.11.2009, 13:29
Punkt 1: Ja allerdings nur in der Signatur
Punkt 2: Es wird keine Transfermarktforen geben.
dann werden wir signaturregeln brauchen, schätz ich... sonst haben wir bald wieder banner mit 1 MB und ähnliches ;-)

Bellou
25.11.2009, 13:43
genauso wie Spielerwerbung in der signatur :evil: des woar ah Dreck :evil::evil::evil:

da schlag ich mich 100% auf die seite von opa.

aber ich weiß: es wird nicht zu verhindern sein.

Stardude
25.11.2009, 14:02
Einzeiler sind doch so aussagekräftig.

WERBUNG HIER EINFÜGEN

waldgeist
02.12.2009, 11:53
nun, grundsätzlich ist es glaube ich gar nicht so unerwünscht, wenn es mehr postings gibt.

daher wird die rolle der moderatoren, aber vergessen wir auch nicht das wichtigere: das verhalten der user natürlich gefordert sein.

moderatoren werden sich mit der zeit und über die ersten krisen wieder (manche haben ja schon langjährige erfahrung) orientieren. und user sollten den spam dort produzieren, wo man es "darf", im off topic.

ansonsten sollte man nur zu einem thema oder einer laufenden subdiskussion posten und das im zusammenhang.

spielerlinks liest sowieso kaum jemand, wer klug ist, verlässt sich auf den filter. für die paar, die doch spielerlinks lesen, na, machen wir es, und erklären wir vielleicht jenen, die darauf nicht so schauen, was die besonderheit des einen oder anderen spielers ist.


aber das ist keine kategorische position von mir.


wäre diese werbung abgestellt (sig), dann würde ich eben zu manchen zeiten weniger posten. wobei ich eher nach themenrelevanz poste und aussuche. aber ich würde weniger zeit hier verbringen.

und im endeffekt glaube ich, ist es wichtig, viele postings aufweisen zu können... :-) das spiel geht diesbezüglich auf schiene. freut mich, dass es einen "explosion" gegeben hat, seit der markt da ist. ist eben auch eine wichtige komponente, der wirtschaftsmanagerteil in diesem fußballmanager - wie man sieht daran, wie es angenommen wird.
das nächste wird das sponsorensystem sein - auch hier wird sich der werbewert nochmals erhöhen. das bringt sicher 1/4 oder mehr mehr klicks.

MKnelangen
10.12.2009, 18:43
liebe leute

ich muss ein bisserl werbung machen :-D für einen meiner spieler...der wär sehr traurig, wenn er nur unter seinem wert gehen muss, weil er doch nicht so schlecht ist...und ich brauch leider geld, weil mein konto schon ein fettes minus aufweist :cry:



Ich glaube du hast den Sinn des Threads gründlich missverstanden. Das Posten von aktiven Auktionslinks ist verboten!! Einzige Ausnahme ist die Signatur;-)

tutti
10.12.2009, 18:56
liebe leute

ich muss ein bisserl werbung machen :-D für einen meiner spieler...der wär sehr traurig, wenn er nur unter seinem wert gehen muss, weil er doch nicht so schlecht ist...und ich brauch leider geld, weil mein konto schon ein fettes minus aufweist :cry:

super allroundtalent, für verteidigung und mittelfeld einsetzbar, und tolle schusskraft...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=269917&code=b43b3088992d4636155b141c43d485e5

ih tät den link in die signature geben sonst bekommst ah problem*will dich nur darauf hinweisen*;-);-)

Chris1860
10.12.2009, 19:01
liebe leute

ich muss ein bisserl werbung machen :-D für einen meiner spieler...der wär sehr traurig, wenn er nur unter seinem wert gehen muss, weil er doch nicht so schlecht ist...und ich brauch leider geld, weil mein konto schon ein fettes minus aufweist :cry:

super allroundtalent, für verteidigung und mittelfeld einsetzbar, und tolle schusskraft...



Sowas würd ich nicht all zu oft posten! sowas kann ganz schnell mal ne gelbe Karte geben;-)

Chris1860
10.12.2009, 19:01
upss..sorry, bin da noch nicht so erfahren ;-)

hoff jetzt ist s richtig...


so is richtig:-)

MKnelangen
10.12.2009, 19:02
upss..sorry, bin da noch nicht so erfahren ;-)

hoff jetzt ist s richtig...

Perfekt;-)

Und nu droht ihm doch nicht gleich mit ner gelben Karte:shock::shock: Er wusste es nicht besser und hat seinen Fehler direkt korrigiert. Insofern kein Problem;-)

PS: Sag ich mal einfach so, auch wenn ich glücklicherweise kein Mod bin:oops:

tutti
10.12.2009, 19:12
Perfekt;-)

Und nu droht ihm doch nicht gleich mit ner gelben Karte:shock::shock: Er wusste es nicht besser und hat seinen Fehler direkt korrigiert. Insofern kein Problem;-)

PS: Sag ich mal einfach so, auch wenn ich glücklicherweise kein Mod bin:oops:

ich würd sagen es hat ihm keiner gedroht sondern nur darauf hingewiesen*;-)*

lg tutti

waldgeist
10.12.2009, 19:49
upss..sorry, bin da noch nicht so erfahren ;-)

hoff jetzt ist s richtig...

macht nichts, denke ich mal. das kommt öfter mal vor, dass sich jemand nicht so auskennt. es gibt dann in der regel einen freundlichen hinweis, das in die signatur zu geben und gleich eine erklärung, wie das geht.

und dann gibts ja eh keine wiederholungsfälle. und wenn doch, dann ist das natürlich eine andere sache.

gutes gelingen zum saisonstart!

wg

mädmäxx
11.12.2009, 01:58
macht nichts, denke ich mal. das kommt öfter mal vor, dass sich jemand nicht so auskennt. es gibt dann in der regel einen freundlichen hinweis, das in die signatur zu geben und gleich eine erklärung, wie das geht.

und dann gibts ja eh keine wiederholungsfälle. und wenn doch, dann ist das natürlich eine andere sache.

gutes gelingen zum saisonstart!

wg

1. Mahnung