PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslager gut/ sehr gut


haevn
04.01.2013, 16:26
Zahlt sich der Mehrpreis aus oder nicht?
Bzw. weiß irgendwer um wieviel % das sehr gute besser ist als das gute? Handelt es sich um 25% mehr Steigerungen oder wie kann man das Betrachten!

Danke!
lg

oleander
04.01.2013, 16:29
Man hofft zwar immer, dass es sich auszahlt, laut eigenen Erfahrungen ist es dann im Vergleich zu mittel aber recht enttäuschend.

Kommt natürlich auch auf die Kaderstruktur und den Altersschnit an, mit einer jüngeren Truppe macht es eventuell mehr Sinn.

Hugo von Hofmannsthal
04.01.2013, 16:44
Ich fahre meistens auf mittel/3 Tage. Ist vom Preis/Leistungsverhältnis sicher das beste. Wenn du natürlich aufs Geld nicht schauen musst und ein sehr junges Team hast, würde ich sehr gut fahren.

Es gibt irgendwo im Forum eine Auflistung bezüglich Steigerungen/TL.

hier ist der letzte Stand:

sehr gut/gut/mittel
(Skill Verbesserungen/Taktik Verbesserungen)

16j 5/6 (10/10) - 5/5 (?/?) - 4/5 (?/?)
17j 5/6 (9/10) - 5/5 (9/10) - 4/5 (?/?)
18j 5/6 (9/10) - 5/5 (?/?) - 4/5 (?/?)
19j 5/5 (9/10) - 4/5 (8/?) - 4/5 (?/9)
20j 5/5 (9/10) - 4/5 (8/?) - 4/5 (?/9)
21j 4/5 (?/10) - 4/5 (8/9) - 4/4 (?/?)
22j 4/5 (8/9) - 4/5 (8/9) - 4/4 (7/8)
23j 4/5 (8/9) - 4/5 (7/9) - 4/4 (7/8)
24j 4/5 (8/9) - 4/4 (7/8) - 3/4 (?/8)
25j 4/5 (8/9) - 4/4 (7/8) - 3/4 (?/?)
26j 4/4 (7/8) - 4/4 (7/8) - 3/4 (?/?)
27j 4/4 (7/8) - 3/4 (?/7) - 3/4 (?/?)
28j 4/4 (?/8) - 3/4 (?/7) - 3/4 (?/7)
29j 3/4 (?/?) - 3/4 (?/?) - 3/3 (5/?)
30j ?/? (?/?) - 3/4 (?/?) - 3/3 (?/?)
31j ?/? (?/?) - ?/3 (?/?) - 3/3 (?/?)

Legende: Ausreißer - Unbekannt - Bewiesen

Hirschi92
04.01.2013, 17:44
weil die Frage ist, wie der Unterschied zwischen gut und sehr gut ist.

Sehr gut, zahlt sich nur bei einem 5er Kader mit mindestens 8 16-jährigen aus. Sonst würde ich das gute raten ;-)

xDemon
04.01.2013, 20:01
bin letzte Saison zum ersten (und sicher einzigen) mal sehr gut gefahren mit 12x 16j und meiner Meinung nach war das leider totale Geldverschwendung :-(

Hugo von Hofmannsthal
04.01.2013, 21:42
bin letzte Saison zum ersten (und sicher einzigen) mal sehr gut gefahren mit 12x 16j und meiner Meinung nach war das leider totale Geldverschwendung :-(

da muss ich dir leider Recht geben...ich bin glaub ich einmal sehr gut für 2 Tage gefahren:crazy::crazy::crazy:

nixoblivion
04.01.2013, 22:03
weil die Frage ist, wie der Unterschied zwischen gut und sehr gut ist.

Sehr gut, zahlt sich nur bei einem 5er Kader mit mindestens 8 16-jährigen aus. Sonst würde ich das gute raten ;-)
wirklich mindestens 8 und die anderen sollten auch sehr jung sein. am besten dann auch noch viele spieler (mind. 20). dann würd sich sehr gut vielleicht auszahlen...

bin letzte Saison zum ersten (und sicher einzigen) mal sehr gut gefahren mit 12x 16j und meiner Meinung nach war das leider totale Geldverschwendung :-(
naja wie waren deine anderen spieler? wenn du einen minimalkader hast versteh ich das, aber ansonsten sollte es schon ok gewesen sein.

tippkick
04.01.2013, 22:24
Habe da bald das Radel durch, Schnitt für jeweils 3 Trainingstage. Jeweils 30 Spieler, die auch zum Einsatz kamen, 5-er Trainer.

1) TL Gut 480k (vor 5 Saisonen am Saisonanfang, da war der Spielerkern noch jünger):
Skills: 129 (Ups: 11,66)
Taks: 331 (Ups: 28)

2) TL Sehr gut 960k (letzte Saison, da habe ich 9 Matches gewartet, bis ich das TL angesetzt habe, damit die Spieler auch Einsätze hatten)
Skills: 146 (Ups: 12)
Taks: 382 (Ups: 36)

3) TL Mittel 240k (ist erst der erste TL-Tag in dieser Saison):
Skills: 98 (Ups: 11)
Taks: 277 (Ups: 30)

Habe mal gelesen, dass überschüssige Skill- und Tak-Stricherl verfallen (auf 0 gestellt werden), sobald ein Skill- oder Taktik-Up erfolgt. Wenn das stimmt, kann man unter Umständen mit 10 Stricherl das gleiche erreichen wie mit 12 Stricherl, nämlich eine Skill-Ups.

tippkick
04.01.2013, 23:49
pardon, das TL gut vor 5 saisonen war noch mit 4-er trainer, nicht mit einem 5-er.

number one
05.01.2013, 00:34
gibt es hier unterschiede wenn ich zb torwart skills auf TL fahre da gibt es eines in Prtugal und das andere glaub i in norwegen bekommt man bei einem mehr steigerungen als beim andern?? oder is des gleich??

Showdown
05.01.2013, 02:12
Für teams die nach oben wollen, gibts keine Kompromisse, daher auch sehr gutes TL koste es was es wolle!

henkman
05.01.2013, 02:34
bin letzte Saison zum ersten (und sicher einzigen) mal sehr gut gefahren mit 12x 16j und meiner Meinung nach war das leider totale Geldverschwendung :-(

Da gebe ich dir recht. Habe auch einen Neustart durchgeführt und bin seither nur auf Gut gefahren und das hat sich meiner Meinung voll ausgezahlt. Für 500000tk mehr Kohle suche dir lieber noch einen guten Spieler dazu, da hast meiner Meinung nach mehr davon.;-)

henkman
05.01.2013, 02:37
gibt es hier unterschiede wenn ich zb torwart skills auf TL fahre da gibt es eines in Prtugal und das andere glaub i in norwegen bekommt man bei einem mehr steigerungen als beim andern?? oder is des gleich??

Des ist mMn egal, wohin du fährst. Ob nach Norwegen oder Portugal. TW TL ist TW TL.

DaveDudley
05.01.2013, 04:04
tw tl macht eh keinen sinn. ist nur rausgeschmissenes geld

xDemon
05.01.2013, 06:09
naja wie waren deine anderen spieler? wenn du einen minimalkader hast versteh ich das, aber ansonsten sollte es schon ok gewesen sein.

waren 24j die restlichen bin aber eh nur wegen den 16j auf sehr gut gefahren
gut reicht halt einfach auch

maxp1980
05.01.2013, 07:25
Für teams die nach oben wollen, gibts keine Kompromisse, daher auch sehr gutes TL koste es was es wolle!

ausser beim tw training,da ists komplett egal.hab tw trainingslager gut und sehr gut probiert und hab haargenau die selben ergebnisse gehabt.

werde beim nächsten tw trainingslager nur mittel nehmen,alles andere ist mnm rausgeschmissenes geld

chris1976
05.01.2013, 07:52
Ich fahre auch immer auf gut.:lol:Genügt sehr gut ist zu teuer und bringt kaum mehr.

Frediador
05.01.2013, 08:37
Ich bin nur das 1. TL. auf Sehr gut gefahren, das 2. auf Gut und seitn 3. fahr ich nur mehr auf Mittel da man dort mM. am meisten bekommt für die 3 Tage um 240.000.- im Gegensatz zu 480.000.- bei gut oder 960.000.- bei sehr gut!? ;-)

Bellou
05.01.2013, 09:52
Habe mal gelesen, dass überschüssige Skill- und Tak-Stricherl verfallen (auf 0 gestellt werden), sobald ein Skill- oder Taktik-Up erfolgt. Wenn das stimmt, kann man unter Umständen mit 10 Stricherl das gleiche erreichen wie mit 12 Stricherl, nämlich eine Skill-Ups.

da kann ich mit sicherheit sagen: überzählige stricherl werden behalten und fürs nächste skill-up gezählt.

Showdown
05.01.2013, 20:44
da kann ich mit sicherheit sagen: überzählige stricherl werden behalten und fürs nächste skill-up gezählt.

bestätige. Spieler stieg bei mir nach 2x 4 Stricherl schon wieder :)

Hugo von Hofmannsthal
05.01.2013, 20:59
Ich bin nur das 1. TL. auf Sehr gut gefahren, das 2. auf Gut und seitn 3. fahr ich nur mehr auf Mittel da man dort mM. am meisten bekommt für die 3 Tage um 240.000.- im Gegensatz zu 480.000.- bei gut oder 960.000.- bei sehr gut!? ;-)

Ich fahr auch nur mehr mittel 3 Tage...wo sind die Zeiten des Supertrainigslagers nur hin:cry::cry::cry:

Bischi
19.01.2013, 19:38
Hab ne kurze frage. Sehr gut, gut oder mittel ???
Mein Kader --> 14 Spieler, alle 16j
Trainer =5
Diesem Thread zufolge sind mehr leute für gut, aber auch ein paar für sehr gut bei jungem Kader
bin ein bisschen hi und her gerissen

lg

Commander
19.01.2013, 19:46
Hab ne kurze frage. Sehr gut, gut oder mittel ???
Mein Kader --> 14 Spieler, alle 16j
Trainer =5
Diesem Thread zufolge sind mehr leute für gut, aber auch ein paar für sehr gut bei jungem Kader
bin ein bisschen hi und her gerissen

lg



Auf jeden fall sehr gut mit lauter 16 jährigen, vorausgesetzt dir tut das geld nicht weh ;-)

Ich bin mit 8 stück 16 jährigen diesmal gut gefahren.
Sonst fahr ich nur mittel!

Aber wenn ich nur 16 jährige hätte würde ich sehr gut wählen

knorpe
19.01.2013, 19:49
also ich hab auch sehr gut gewählt ;-)

Markus1510
21.01.2013, 12:17
Bei spielern unter 20 Jahren ist sehr gut die bessere Variante, daruber zahlt es sich mM nicht mehr aus.

fly
21.01.2013, 12:32
Hab ne kurze frage. Sehr gut, gut oder mittel ???
Mein Kader --> 14 Spieler, alle 16j
Trainer =5
Diesem Thread zufolge sind mehr leute für gut, aber auch ein paar für sehr gut bei jungem Kader
bin ein bisschen hi und her gerissen

lg

das könnte die einzige Variante sein, wo sich sehr gut auszahlt, obwohl bei nur 14 Spielern könnte es eine enge Entscheidung sein... ab 18 hätte ich sofort ja gesagt, kommt auf dein Budget an :-?

Lordlor
21.01.2013, 12:43
Hey.
Bei einem 16 Mann Kader mit hauptsächlich 19 jährigen Spielern und ein paar älteren was ist da gescheiter - 3 Tage mittel oder 3 Tage gut? Hab nicht viel Geld, mittel kann ich mir schon leisten, gut erst in ein paar Wochen. Sind die Unterschiede da sehr groß oder fahr ich auch mit mittel recht gut? Trainer ist ein 4rer.

benlevent
21.01.2013, 13:20
Hab ne kurze frage. Sehr gut, gut oder mittel ???
Mein Kader --> 14 Spieler, alle 16j
Trainer =5
Diesem Thread zufolge sind mehr leute für gut, aber auch ein paar für sehr gut bei jungem Kader
bin ein bisschen hi und her gerissen

lg

Mann muss gut planen , ziel ist genug geld zu haben , ziel ist die spieler für sich zu behalten .

Ich hatte bei der 1generation von 16j sehr gut gebucht off skill training ,und war etwas zu früh inm TL und erst am 3. Tl merkte ich dies .

Ich habe jetzt genug geld :
Plan 4x sehr gut TL zu fahren 2x im Offskill Training und 2x im def skill trainning .
16spieler mit 16j habe ich von diesen 16j wärden 2 verkauft wenn die austrainiert sind dann ist weider geld herinnen die ich für sehr gut ausgegeben habe , dann werden 6 16j wenn ich mit deff skill beginne und auch hier werden dann 4 spieler verkauft ist dann wieder das geld herinnen für das sehr gut TL .

sehr gut ist net so schlecht aber auch nicht sehr gut für das doppelte preis sollte auch dann mind.40% besser sein aber es ist nur 20-30% besser wenn mann dies gut umsetzt vielleicht noch besser .

Markus1510
21.01.2013, 14:00
Hey.
Bei einem 16 Mann Kader mit hauptsächlich 19 jährigen Spielern und ein paar älteren was ist da gescheiter - 3 Tage mittel oder 3 Tage gut? Hab nicht viel Geld, mittel kann ich mir schon leisten, gut erst in ein paar Wochen. Sind die Unterschiede da sehr groß oder fahr ich auch mit mittel recht gut? Trainer ist ein 4rer.

Wennst es dir leisten kannst nimm auf jeden Fall gut (Mischtrainingslager um 480 k)

terminator85
21.01.2013, 18:30
Hey.
Bei einem 16 Mann Kader mit hauptsächlich 19 jährigen Spielern und ein paar älteren was ist da gescheiter - 3 Tage mittel oder 3 Tage gut? Hab nicht viel Geld, mittel kann ich mir schon leisten, gut erst in ein paar Wochen. Sind die Unterschiede da sehr groß oder fahr ich auch mit mittel recht gut? Trainer ist ein 4rer.

mMn ist in so einem Fall 3 Tage mittleres Misch-TL das Beste! ;-)
1) Du hast "nur" einen 4er Trainer! => der TL-Effekt ist mM auch kleiner als mit einem 5er. ;-)
2) Kostet es viel weniger und in Geld schwimmst anscheinend auch nicht!
(=>spar lieber auf einen 5er Trainer)
3) Bei einem so kleinen Kader ist jedes teuerer TL rausgeschmissenes Geld!!


Wennst es dir leisten kannst nimm auf jeden Fall gut (Mischtrainingslager um 480 k)

Wie kommst du darauf???

Markus1510
21.01.2013, 18:45
Wie kommst du darauf???

Weil ein gutes besser ist als ein mittleres - je jünger die Spieler umso besser.

Das mit dem 16 Mann Kader stimmt natürlich. Da geht viel Potential verloren.
Wenn man auf einen 5er Trainer sparen will ist dein Argument schon richtig.

Will man aber nach dem TL Spieler verkaufen, um Geld für einen 5er zu verdienen, ist ein gutes zu bevorzugen.

haevn
21.01.2013, 19:00
Gutes Trainingslager mit dem gleichen Kader wie letzte Saison(sehr gutes)

-10% Skill
-15%Taktiken

4 Trainer !!!

mfg

terminator85
21.01.2013, 19:24
Weil ein gutes besser ist als ein mittleres - je jünger die Spieler umso besser.

Das mit dem 16 Mann Kader stimmt natürlich. Da geht viel Potential verloren.
Wenn man auf einen 5er Trainer sparen will ist dein Argument schon richtig.

Will man aber nach dem TL Spieler verkaufen, um Geld für einen 5er zu verdienen, ist ein gutes zu bevorzugen.

Ein Gutes ist besser als ein Mittleres, aber nur in den seltensten Fällen auch besser geeignet. ;-)
Das hängt zwar unter anderem vom Alter der Spieler ab, aber das ist mMn in dem Fall nicht das ausschlaggebende Kriterium! (Es wird immer davon geredet, dass sich ein sehr gutes TL bei 16j auszahlt. Bin mir da nicht so sicher.)
19jährige sind da bestimmt wieder ein eigenes Kapitel! Wenn wenig Geld da ist, ist beim TL noch am ehesten Sparpotential, vorallem bei den Rahmenbedingungen (kleine Kader und 4er Trainer)!

Markus1510
21.01.2013, 19:38
Ein Gutes ist besser als ein Mittleres, aber nur in den seltensten Fällen auch besser geeignet. ;-)
Das hängt zwar unter anderem vom Alter der Spieler ab, aber das ist mMn in dem Fall nicht das ausschlaggebende Kriterium! (Es wird immer davon geredet, dass sich ein sehr gutes TL bei 16j auszahlt. Bin mir da nicht so sicher.)

Ich schon (habs ausprobiert - allerding mit 5er)

19jährige sind da bestimmt wieder ein eigenes Kapitel! Wenn wenig Geld da ist, ist beim TL noch am ehesten Sparpotential, vorallem bei den Rahmenbedingungen (kleine Kader und 4er Trainer)!

Das ist richtig - die Frage ist welche Strategie verfolgt man.

terminator85
21.01.2013, 19:56
Ich schon (habs ausprobiert - allerding mit 5er)
Das ist richtig - die Frage ist welche Strategie verfolgt man.

Ja, bei einem 4er ist es mMn eine andere Geschichte. Hab es damit aber nur einmal ausprobiert und da waren es noch Super-TL! ;-)
Ja, ohne die "Strategie" zu kennen, ist es schwer jemanden etwas zu raten. Aber wenn es heißt, dass nicht viel Geld vorhanden ist und sonst nix bekannt ist, muss man das bei der Empfehlung auch berücksichtigen! Die 240k können an allen anderen Enden abgehen. ;-)

Wobei wir hier beim sehr gut oder gut-Thread sind! Da würde ich wirklich im Zweifelsfall das Gute empfehlen! :lol::lol::lol:

Lordlor
23.01.2013, 13:23
mMn ist in so einem Fall 3 Tage mittleres Misch-TL das Beste! ;-)
1) Du hast "nur" einen 4er Trainer! => der TL-Effekt ist mM auch kleiner als mit einem 5er. ;-)
2) Kostet es viel weniger und in Geld schwimmst anscheinend auch nicht!
(=>spar lieber auf einen 5er Trainer)
3) Bei einem so kleinen Kader ist jedes teuerer TL rausgeschmissenes Geld!!

Danke für den Tipp! :-)
Hab das jetzt gemacht wie dus gesagt hast (3 Tage, normale Skills und def Taks auf mittel) und fang jetzt mal kräftig an zu sparen ;-)

terminator85
23.01.2013, 18:16
Danke für den Tipp! :-)
Hab das jetzt gemacht wie dus gesagt hast (3 Tage, normale Skills und def Taks auf mittel) und fang jetzt mal kräftig an zu sparen ;-)

Hoffe, du bist dann auch mit den Ergebnissen zufrieden! ;-)
Aber bei einen so kleinen Kader und den finanziellen Begebenheiten macht mehr auszugeben wirklich keinen Sinn. 8-)

benlevent
29.01.2013, 09:00
Sehr gut TL Off-Skill Normale Taks 1.Tag


1 Verteidiger hat nicht trainniert in skill
1 16j hat überhaupt nicht trainiert
und 1 16j hat in skill nicht trainiert

ach ja der tormann hat auch net Trainiert :lol:

sonst haben alle mit Brav Trainniert

Was mich Ärgert ist das nur 3 spieler 10 stricherl bekommen haben in skills :evil::evil:

Und in denn Taktiken nur 5 spieler 10 stricherl bekommen :evil::evil:

Das ist schon sehr wenig für 960k

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt1234h3kuocfny6.png (http://www.fotos-hochladen.net)

bueffel1
29.01.2013, 09:24
Gruppieren nach: Training offensive skills, norm. Taktik , GUT. Intensität 5
Trainer
5er, normal


VERSCHLECHT: Skills 8, Taktik 1

VERBESSERUNG: Skills 106, Taktik 239

SKILL DOWNS: Skills 1, Taktik 0

SKILL UP: Skills 9, Taktik 24

3 keine skills trainiert 31 jähriger, 22 jähriger und ein 25 jähriger.

1 16 jähriger keine taktik trainiert.
und torwart gar nix trainiert.

benlevent
29.01.2013, 09:36
Gruppieren nach: Training offensive skills, norm. Taktik , GUT. Intensität 5
Trainer
5er, normal


VERSCHLECHT: Skills 8, Taktik 1

VERBESSERUNG: Skills 106, Taktik 239

SKILL DOWNS: Skills 1, Taktik 0

SKILL UP: Skills 9, Taktik 24

3 keine skills trainiert 31 jähriger, 22 jähriger und ein 25 jähriger.

1 16 jähriger keine taktik trainiert.
und torwart gar nix trainiert.

Wieviele 16j hast du ?

Ich hab alleine von den 16 trainierten 16jährigen skills verbesserungen 160 stricherl 10 Skill Ups
und taks von 17 trainierten 16jährigen 280 Stricherl 32 Taktik Ups

bueffel1
29.01.2013, 09:51
habe nur 3 16 jährige