PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugi-Scout abschaffen


Spretilof
04.01.2013, 12:49
Hallo liebe Teamchefs,

der Titel des Threads sagt ja schon alles aus. Aus diversen Gründen, die den meisten bekannt sein werden, sehe ich keinen Vorteil aus der Integration dieses Features. Es generiert nur perfekte Jugis, die die gesamte Jugendarbeit ad absurdum stellen.

Zusätzlich ist der angestrebte "Attraktivitätsgewinn" der Randländer Schweiz und England nicht mehr aktuell, da es hier so oder so keine Bestrebungen mehr zur Expansion gibt und damit die "Reize eines guten Nationalteams" für mich auch gestorben sind. Deswegen wird sich kein Engländer mehr anmelden :lol:.

Und dann ist natürlich auch der aktuelle Anlass, dass der Transfermarkt auf Grund dieser perfekten Klonjugis komplett irrational verhält. Es werden Differenzen von 0,1 Erfahrungspunkten mit 500 TEUR und mehr bezahlt, was ja OK ist, aber es wäre schöner, wenn es a bissal mehr Unterschiede bei den Jugis geben würde ;-).

Hoffe man kann meine Argumente verstehen. Eine Ankündigung 1 1/2 Saisonen vor der Umstellung würde reichen, ist aber defintiv nötig ;-). Dann kann man wieder auf "spannendere" Weise Jugis suchen und die Jugendabteilung macht wieder Sinn (dieses Feature "gewinnt man dadurch zurück").

mfg Spretilof

Hirschi92
04.01.2013, 13:11
gib dir recht ;-)

chrii11
04.01.2013, 13:15
das hat aber zur folge, dass in der zeit bis zur umstellung die scout-jugis noch um einiges mehr zulegen werden,.. weil jeder, der in absehbarer zeit noch einen umbau geplant hat, diesen noch rechtzeitig mit den ja eindeutig besseren jugis durchführen will..

lg..

OMS1968
04.01.2013, 13:21
Der Jugi-Scout kann ruhig bleiben. (habe aber selber diesen noch nie benützt)

Der Jugi-TM gehört abgeschafft. Was dort betrogen wird geht auf keine Kuhhaut.

OMS

Hirschi92
04.01.2013, 13:26
Der Jugi-Scout kann ruhig bleiben. (habe aber selber diesen noch nie benützt)

Der Jugi-TM gehört abgeschafft. Was dort betrogen wird geht auf keine Kuhhaut.

OMS

Man weiß es nicht, ob es Betrug oder Dummheit ist. 8-)

OMS1968
04.01.2013, 13:46
Man weiß es nicht, ob es Betrug oder Dummheit ist. 8-)

Dumm sind nur die User, welche hier nicht bescheißen.



OMS

SilasMcD
04.01.2013, 13:54
Dumm sind nur die User, welche hier nicht bescheißen.

OMS

Interessante ansicht,wäre doch direkt ne überprüfung wert!?
Wer nennt sich selber schon gern dumm???

Spretilof
04.01.2013, 14:06
Interessante ansicht,wäre doch direkt ne überprüfung wert!?
Wer nennt sich selber schon gern dumm???

A geh, des is der OMS, der ist halt a echter Wiener. Grantln und Schwarz malen gehört da dazu. Aber schummeln tut der sicher ned, da brauchts mMn nichts kontrollieren.

das hat aber zur folge, dass in der zeit bis zur umstellung die scout-jugis noch um einiges mehr zulegen werden,.. weil jeder, der in absehbarer zeit noch einen umbau geplant hat, diesen noch rechtzeitig mit den ja eindeutig besseren jugis durchführen will..

lg..

Ja, das muss man natürlich so sehen. Da hat mich auch a bissal des schlechte Gewissen gepackt, weil ich meinen Umbruch ja mit den Scout-Retortenjugis schon hinter mir hab. Aber im Sinne eines interessanteren Spiels wäre der Scout mMn abzuschaffen. Und so viel schlechter werden die dann auch ned. Nur es gibt halt dann sehbare Unterschiede und wieder Spass beim Jugis entdecken!

Elbo
04.01.2013, 14:16
Der Scoutjugi sollte einfach keine Talent 10 + Spezi garantieren....damit es a Risiko ist ihn wegzuschicken und eventuell nicht mal die ausgaben von ~150k zu decken...es sollte oft genug passieren das man mal nur einen talent 9 jugi ohne Spezi kriegt....was aber wohl nichts an den Preisen für die Topjugis ändern würde ;) aber zumindest würden nicht alle Spieler mit den perfekten Voraussetzungen starten...schaun ja SPieler irgendwann alle gleich aus wenns so weitergeht

OMS1968
04.01.2013, 14:17
Interessante ansicht,wäre doch direkt ne überprüfung wert!?
Wer nennt sich selber schon gern dumm???

Ja bitte sofort überprüfen!

Und ich gestehe ein, ich bin so ein Depp und bescheiße hier nicht.

Verkaufe lieber mein halbes Team um mir einen 5-Trainer zu leisten
und mache mit meinen Verkäufen kaum bis niemals Gewinn.

Dafür habe ich einen Maximalkader, verliere dadurch immer an Erfahrung im Spiel, und komme mit den Prämien gerade mal so durch.

Ja ich muss gestehen ich bin dumm, weil ich hier nicht bescheiße.

OMS

torlust
04.01.2013, 14:38
Dumm sind nur die User, welche hier nicht bescheißen.



OMS


Dumm sind nur die User : 1.) welche nicht bescheißen 2.) welche beschissen werden

torlust

tippkick
05.01.2013, 00:02
Dumm sind nur die User : 1.) welche nicht bescheißen 2.) welche beschissen werden

torlust

der ober-spekulant hat gesprochen ... ;-)
mMn soll der transfermarkt bleiben. der bietet auch eine möglichkeit, sich ein zubrot zu verdienen, ohne einen mords-trainer zu haben. wobei mir schon auffällt, dass immer höher geboten wird.

Showdown
05.01.2013, 02:05
Ja bitte sofort überprüfen!

Und ich gestehe ein, ich bin so ein Depp und bescheiße hier nicht.

Verkaufe lieber mein halbes Team um mir einen 5-Trainer zu leisten
und mache mit meinen Verkäufen kaum bis niemals Gewinn.

Dafür habe ich einen Maximalkader, verliere dadurch immer an Erfahrung im Spiel, und komme mit den Prämien gerade mal so durch.

Ja ich muss gestehen ich bin dumm, weil ich hier nicht bescheiße.

OMS

Hm ganz ehrlich? Dann machst du was falsch. Ich bescheiße auch nicht, und hab bisher bei jedem Trade (D.h. sofortiger Einkauf/Verkauf) guten Gewinn gemacht. Bei Spielern die ich zum auftrainieren verkaufe, würde ich sagen, liegt der Gewinn bei minimum 300k und bis zu 600k. Die Teams mit Minimal-Kader sollten eher die sein, die an Geldknappheit leiden.

@Topic: Ja der Jugi-Scout hat vieles kaputtgemacht. Aber ihn abzuschafen würde es für diejenigen die den Kader erneuern unmöglich machen für 10+ Saisonen. Da muss man wohl schon das Spiel resetten.

OMS1968
05.01.2013, 06:58
Hm ganz ehrlich? Dann machst du was falsch. Ich bescheiße auch nicht, und hab bisher bei jedem Trade (D.h. sofortiger Einkauf/Verkauf) guten Gewinn gemacht. Bei Spielern die ich zum auftrainieren verkaufe, würde ich sagen, liegt der Gewinn bei minimum 300k und bis zu 600k. Die Teams mit Minimal-Kader sollten eher die sein, die an Geldknappheit leiden.


Meine letzten beiden Verkäufe (Briel u. Artz) haben 1 Mille Verlust geschrieben. Und beide wurden nicht überteuert eingekauft.

OMS

donjorgos
05.01.2013, 07:18
Hallo liebe Teamchefs,

der Titel des Threads sagt ja schon alles aus. Aus diversen Gründen, die den meisten bekannt sein werden, sehe ich keinen Vorteil aus der Integration dieses Features. Es generiert nur perfekte Jugis, die die gesamte Jugendarbeit ad absurdum stellen.

Zusätzlich ist der angestrebte "Attraktivitätsgewinn" der Randländer Schweiz und England nicht mehr aktuell, da es hier so oder so keine Bestrebungen mehr zur Expansion gibt und damit die "Reize eines guten Nationalteams" für mich auch gestorben sind. Deswegen wird sich kein Engländer mehr anmelden :lol:.

Und dann ist natürlich auch der aktuelle Anlass, dass der Transfermarkt auf Grund dieser perfekten Klonjugis komplett irrational verhält. Es werden Differenzen von 0,1 Erfahrungspunkten mit 500 TEUR und mehr bezahlt, was ja OK ist, aber es wäre schöner, wenn es a bissal mehr Unterschiede bei den Jugis geben würde ;-).

Hoffe man kann meine Argumente verstehen. Eine Ankündigung 1 1/2 Saisonen vor der Umstellung würde reichen, ist aber defintiv nötig ;-). Dann kann man wieder auf "spannendere" Weise Jugis suchen und die Jugendabteilung macht wieder Sinn (dieses Feature "gewinnt man dadurch zurück").

mfg Spretilof

Prinzipiell stimme ich dir zu, aber es ist eben wieder eine Verzerrung in eine Richtung - die bereits umgebaut haben, sind klar im Vorteil und werden die nächsten Saisonen bestimmen;-)
Sollte es tatsächlich geändert werden (ist ja sehr unwahrscheinlich, wie wir wissen) müssten aber andere Änderungen, wie Erfahrung und Fitnessgewinn beim Länderbewerb gleich mitabgeschafft werden ;-)

Greenbay
05.01.2013, 07:34
Bin auch für die Abschaffung, obwohl ich Anfangs begeistert war.

Aber die Jugendabteilung ist völlig sinnlos, den einen Jugi was ich brauche hol ich mir von scout.

chris1976
05.01.2013, 07:57
Ich sehe nur bei den Jugis das zuviel Geld im Spiel ist.:oops:Wenn man den Scout wegnimmt würde sich villeicht wieder die Jugendarbeit auszahlen.

Team Tourguide
05.01.2013, 08:38
[QUOTE=chris1976;1116709]Ich sehe nur bei den Jugis das zuviel Geld im Spiel ist.:oops:Wenn man den Scout wegnimmt würde sich villeicht wieder die Jugendarbeit auszahlen.[/QUOTE

Der Scout macht die Jugenarbeit weniger interresant, weil jeder auch ohne jugenarbeit durch den Scout einen perfekten jugi haben kann.

lg team tourguide

Znoff
05.01.2013, 09:29
Sorry, es gibt soviel was man ändern könnte, müsste, sollte,...

Solange sich Thomas nicht mehr Zeit für das Spiel nimmt/nehmen darf, sind die ganzen Diskussionen im Forum überflüssig...;-)

Coppelius
05.01.2013, 11:05
Gebe dem Spreti völlig recht mit seiner Anregung.

Sehr schade eigentlich, aber die Scout-Jugis sind einfach zu gut im Vergleich zu den Deppen, die man sonst aus der Jugend erhält.
Ich hab damals ja die Jugend sogar schon vor der Einführung des Scouts wieder eingestellt, weil ich praktisch nur Pech hatte und meine Invests bei weitem nicht wiederbekam.

Davon abgesehen gibt es einfach zu viele Jugis für viel zu wenige User.
Ist völlig klar, dass diejenigen wenigen User, welche umbauen und viel Kohle besitzen, dann für die besten Jugis viel mehr bezahlen, als eigentlich adäquat wäre.

Die Länderproblematik der Scoutsuche ist auch völlig absurd. So werden in absehbarer Zeit die österreichischen Nationalteams (na gut, ca. 10 Saisonen wird es schon noch dauern) keine Chance mehr haben, obwohl Ö sicher 80% der User stellt...

Lösungsvorschlag: den Scout viel teurer machen, z.b. die Kosten verdreifachen.
Geht einfach und ist effektiv.

mind.hrhr
05.01.2013, 11:12
gib dir recht ;-)

bin ebenfalls ohne weiteres dafür.

tausein
05.01.2013, 11:37
Sehe den Scout ebenfalls nicht als gut für dieses Spiel. Würde einer Abschaffung daher zustimmen.

Alternative wäre die Anregung vom Coppelius, die Kosten drastisch zu erhöhen, dann könnte das Feature zumindest beitragen, Geld aus dem Spiel zu ziehen.

Sonst gebe es ja nur noch den Weg, die Jugendarbeit durch höhere "Trefferquote" auf zu werten, aber dann hat man wahrscheinlich Morgen die große Jugi-Schwemme :-?

Coppelius
05.01.2013, 11:52
Bezüglich Länderbewerb wäre es ja auch lustig, wenn z.B. England irgendwann die Top-Nation ist, allerdings aus Mangel an Usern sich keiner für den Job als Teamchef zur Verfügung stellt...:lol:

fly
05.01.2013, 14:41
Gebe dem Spreti völlig recht mit seiner Anregung.

Sehr schade eigentlich, aber die Scout-Jugis sind einfach zu gut im Vergleich zu den Deppen, die man sonst aus der Jugend erhält.
Ich hab damals ja die Jugend sogar schon vor der Einführung des Scouts wieder eingestellt, weil ich praktisch nur Pech hatte und meine Invests bei weitem nicht wiederbekam.

Davon abgesehen gibt es einfach zu viele Jugis für viel zu wenige User.
Ist völlig klar, dass diejenigen wenigen User, welche umbauen und viel Kohle besitzen, dann für die besten Jugis viel mehr bezahlen, als eigentlich adäquat wäre.

Die Länderproblematik der Scoutsuche ist auch völlig absurd. So werden in absehbarer Zeit die österreichischen Nationalteams (na gut, ca. 10 Saisonen wird es schon noch dauern) keine Chance mehr haben, obwohl Ö sicher 80% der User stellt...

Lösungsvorschlag: den Scout viel teurer machen, z.b. die Kosten verdreifachen.
Geht einfach und ist effektiv.

wie ich den ersten scout jugi gesehen habe, war klar, das damit die jugendarbeit obsolet wird...wurde auch öfters von meiner Seite kommuniziert...jetzt ist es zu spät, hier kann man nicht mehr ins Spiel eingreifen, ohne ein wirklich grosses Ungleichgweicht zu vermeiden..schade, war aber abzusehen ;-)

oleander
05.01.2013, 15:15
wie ich den ersten scout jugi gesehen habe, war klar, das damit die jugendarbeit obsolet wird...wurde auch öfters von meiner Seite kommuniziert...jetzt ist es zu spät, hier kann man nicht mehr ins Spiel eingreifen, ohne ein wirklich grosses Ungleichgweicht zu vermeiden..schade, war aber abzusehen ;-)

Im Sinne des Spiels kann man eigentlich jederzeit sofort eingreifen, da wäre es mir persönlich zum Beispiel egal, kurzfristig Probleme dadurch zu haben, wenn dafür auf längere Sicht ein besseres Ergebnis erzielt wird.

MMM
05.01.2013, 15:46
Mir wäre es auch lieber, den Scout zu reformieren (1. Länderproblematik, 2. Marktgerechte Scout-Kosten: Die Kosten sollten sich nach den erzielten Preisen der Scout-Jugis in der jeweils vorigen Saison richten!).

Wenn eine Reform Admin-aufwandsmäßig nicht drin ist, ist allerdings abschaffen das kleinere Übel gegenüber dem Status quo.

Trotz alledem: Eine solche Änderung am Spiel braucht eine Vorlaufzeit! Jetzt schnell reagieren und ankündigen und in 2 (?) Saisonen umsetzen, das ist die Devise.

Das Wichtigste hat allerdings Znoff geschrieben:
"es gibt soviel was man ändern könnte, müsste, sollte,...

Solange sich Thomas nicht mehr Zeit für das Spiel nimmt/nehmen darf, sind die ganzen Diskussionen im Forum überflüssig..."

Andauernd entstehen neue Threads über gewünschte Änderungen, aber zuerst gehört einmal geklärt, welcher Umfang von Änderungen überhaupt umgesetzt werden würde.

tausein
05.01.2013, 15:51
Im Sinne des Spiels kann man eigentlich jederzeit sofort eingreifen, da wäre es mir persönlich zum Beispiel egal, kurzfristig Probleme dadurch zu haben, wenn dafür auf längere Sicht ein besseres Ergebnis erzielt wird.

Das sehe ich genauso.

fly
05.01.2013, 16:11
Im Sinne des Spiels kann man eigentlich jederzeit sofort eingreifen, da wäre es mir persönlich zum Beispiel egal, kurzfristig Probleme dadurch zu haben, wenn dafür auf längere Sicht ein besseres Ergebnis erzielt wird.

das gegenteil würde passieren, langfristig hätte das enorme auswirkungen

DaveDudley
05.01.2013, 16:22
von mir aus kann der scout bleiben. sehe ihn zwar auch als übel, ihn nu aber wieder abzuschalten wäre auch ein nachteil für die kommenden umbauer. fände es aber gut wenn ein österreichisches team mit dem scout auch österreichische spieler findet. so wie es jetzt ist werden die österreichischen teams bald beim länderbewerb keine chance mehr haben.

Elbo
05.01.2013, 18:28
von mir aus kann der scout bleiben. sehe ihn zwar auch als übel, ihn nu aber wieder abzuschalten wäre auch ein nachteil für die kommenden umbauer. fände es aber gut wenn ein österreichisches team mit dem scout auch österreichische spieler findet. so wie es jetzt ist werden die österreichischen teams bald beim länderbewerb keine chance mehr haben.
grad als "U 20 Teamchef" weißt du das am besten ;) von meinen 15 Topjugis, ist einer aus Österreich, der Rest jeweils ca ein drittel Engländer, Schweizer und Deutsche...es ist von Anfang an gesagt worden dass das nicht gutgehen kann und wird, jetzt ist es aber zu spät (für mich wärs kein Nachteil, sogar ein Vorteil, aber für viele andere die eben nicht mehr die Möglichkeiten hätten wie ich und andere)...aber ich glaube damals waren wir schon in der Phase, wo das Spiel nur mehr dahinläuft und niemand da ist der auch nur irgendwas, wenn auch nur eine Kleinigkeit, ändern könnte...das einzige was mich daran stört ist die fehlende Kommunikation, das wir nicht wissen wie es jetzt ausschaut, was passieren kann/wird und was nicht....derzeit hat man das Gefühl als könnte einfach von einem Tag auf den anderen alles vorbei sein, ohne Ankündigung....

DaveDudley
05.01.2013, 18:55
grad als "U 20 Teamchef" weißt du das am besten ;) von meinen 15 Topjugis, ist einer aus Österreich, der Rest jeweils ca ein drittel Engländer, Schweizer und Deutsche...es ist von Anfang an gesagt worden dass das nicht gutgehen kann und wird, jetzt ist es aber zu spät (für mich wärs kein Nachteil, sogar ein Vorteil, aber für viele andere die eben nicht mehr die Möglichkeiten hätten wie ich und andere)...aber ich glaube damals waren wir schon in der Phase, wo das Spiel nur mehr dahinläuft und niemand da ist der auch nur irgendwas, wenn auch nur eine Kleinigkeit, ändern könnte...das einzige was mich daran stört ist die fehlende Kommunikation, das wir nicht wissen wie es jetzt ausschaut, was passieren kann/wird und was nicht....derzeit hat man das Gefühl als könnte einfach von einem Tag auf den anderen alles vorbei sein, ohne Ankündigung....

was ist denn ein "U 20 Teamchef"? Fühle mich da auf den ersten Blick nicht wirklich angesprochen. edit: hab's schon selber geschnallt. hab den job aber nun abgegeben, aber habe auch dort den trend festgestellt. vor allem hat österreich etliche teams und england nur eines. umso dramatischer wird das ganze.

und de facto tut sich hier einfach gar nix mehr bis irgendwann die einnahmen nicht mehr ausreichen um den spielbetrieb aufrecht zu erhalten. vor allem die fehlende kommunikation und andeutungen a la "vielleicht wird's ja bald wieder besser" finde ich dabei etwas lästig.

knorpe
05.01.2013, 18:58
oder man passt scout und jugend von der qualität her an.
scout mit weniger erfolg und die jugendarbeit aufwerten.

scout dafür billiger - aber auch ohne garantie eine granate zu finden 8-)

Elbo
06.01.2013, 12:01
Die perfekten Jugis würden dann wohl nicht mehr 1,3, sondern 2,5 Mille kosten...

knorpe
06.01.2013, 12:27
Die perfekten Jugis würden dann wohl nicht mehr 1,3, sondern 2,5 Mille kosten...

ja und?
so wird die jugend komplett entwertet - warum soll ich mir das antun wenn die aka-jugis ohne spezi dann um 10k weggehen...

OMS1968
06.01.2013, 12:36
Die AKA ist zur Zeit eh nur da um sein Team in den Konkurs zu schicken.

Werde ich wohl auch machen, da die jetzige Entwicklung ein Horror ist.

XP ist das wichtigste, im Gegensatz die Fitness total unwichtig, da ohne Auswirkungen.

Der Jugi-TM als Belohnung für die Cheater, als ob der normale TM nicht schon reichen würde.

Der Scout findet Talente ohne bestehender AKA usw.

Zwei höhe Taks bei Trainer sind am wichtigsten, da weiterhin nur 4 Abschnitte.

OMS

hyde3
07.01.2013, 12:05
Die AKA ist zur Zeit eh nur da um sein Team in den Konkurs zu schicken.

Werde ich wohl auch machen, da die jetzige Entwicklung ein Horror ist.

XP ist das wichtigste, im Gegensatz die Fitness total unwichtig, da ohne Auswirkungen.

Der Jugi-TM als Belohnung für die Cheater, als ob der normale TM nicht schon reichen würde.

Der Scout findet Talente ohne bestehender AKA usw.

Zwei höhe Taks bei Trainer sind am wichtigsten, da weiterhin nur 4 Abschnitte.

OMS

könnten meine worte sein hast überall recht

Team Tourguide
07.01.2013, 13:47
Die AKA ist zur Zeit eh nur da um sein Team in den Konkurs zu schicken.

Werde ich wohl auch machen, da die jetzige Entwicklung ein Horror ist.

XP ist das wichtigste, im Gegensatz die Fitness total unwichtig, da ohne Auswirkungen.

Der Jugi-TM als Belohnung für die Cheater, als ob der normale TM nicht schon reichen würde.

Der Scout findet Talente ohne bestehender AKA usw.

Zwei höhe Taks bei Trainer sind am wichtigsten, da weiterhin nur 4 Abschnitte.


OMS

Was bedeutet AKA????

lg team tourgide

chris1976
07.01.2013, 14:08
Bin gespannt ob die abstimmung was bringt.:lol:

hyde3
07.01.2013, 14:24
Bin gespannt ob die abstimmung was bringt.:lol:

hoffe doch

Spretilof
07.01.2013, 14:26
Was bedeutet AKA????

lg team tourgide

Ich weiß es wirklich nicht: Ist das jetzt ein bissiger Kommentar, oder wirkliches unwissen? :lol:
AKA = Akademie = Jugendabteilung, die wirklich unbrauchbar ist dank dem Scout

Bin gespannt ob die abstimmung was bringt.:lol:

Sie wird natürlich nix bringen. Sie hätte etwas gebracht, wenn hier fast alle User einer Meinung wären. Dann hätte man das sicher noch am ehesten durchsetzen können und die Forderung kann man auch mit "machen wir später, weil zu wenig Ressourcen" abschmettern, weil es kein Aufwand sein kann ein Feature einfach abzudrehen ;-).

Ich würde für den Reiz und das Tüfteln auch gerne ein besseres Konzept für den Scout schaffen, aber das ist sicher unrealistisch, weil:

1. wir alle nicht die Daten für eine wirkliche Ausbalanziertheit hätten (was hier wichtig wäre, wie man am derzeitigen Stand der Dinge sieht) und
2. es keine Zeit/Ressourcen von mamma media gibt dafür!

mfg Spretilof

chris1976
07.01.2013, 14:44
hoffe doch

Man sieht halt an den Scout Jugis das zuviel Geld im Spiel ist.:lol:Ich glaube nicht das sich was ändern wird.

oleander
07.01.2013, 17:41
Man sieht halt an den Scout Jugis das zuviel Geld im Spiel ist.:lol:Ich glaube nicht das sich was ändern wird.

Es ist nicht unbedingt zu viel Geld im Spiel, hängt eher davon ab, dass es zwangsläufig zu Saisonbeginn immer einige "Umbauer" gibt, die zu viele Millionen auf der Kante haben.

dummp3zi
08.01.2013, 12:07
alleine, dass man am jugendtransfermarkt keine steuern bezahlen muss ist schon eine frechheit... wenn man das dann auf die viel zu hohen verkaupreise ummünzt werden glückliche profiteure noch mehr gefördert...

MMM
08.01.2013, 12:28
2. es keine Zeit/Ressourcen von mamma media gibt dafür!


Naja ... heute kommt sogar ein neues Minifeature!

Einmal pro Saisonwechsel die Scout-Kosten an das Preisniveau anzupassen, sollte auch nicht so aufwändig sein, und die Länderbeschränkung des Scouts wegzuprogrammieren, ist softwaretechnisch auch nur ein kleiner Eingriff.

terminator85
08.01.2013, 16:12
Mir wäre es auch lieber, den Scout zu reformieren (1. Länderproblematik, 2. Marktgerechte Scout-Kosten: Die Kosten sollten sich nach den erzielten Preisen der Scout-Jugis in der jeweils vorigen Saison richten!).

Wenn eine Reform Admin-aufwandsmäßig nicht drin ist, ist allerdings abschaffen das kleinere Übel gegenüber dem Status quo.


alleine, dass man am jugendtransfermarkt keine steuern bezahlen muss ist schon eine frechheit... wenn man das dann auf die viel zu hohen verkaupreise ummünzt werden glückliche profiteure noch mehr gefördert...

MMM, genau die 2 Punkte sind mir auch die wichtigsten, was das Thema betrifft. Allerdings wurden sie schon in unzähligen anderen threads diskutiert. Wird sich wohl nix dran ändern. :-?

mMn sollte der Scoutjugi zumindest wieder so viel kosten wie in der 1.Jugissaison. Mir war er damals zu teuer. kA, warum er nachher billiger wurde. :evil:
Jetzt ist es (für mich) ein fast sicheres Geschäft!

Die Länderzugehörigkeit bei der Scoutjugigenerierung ist auch total überzogen. Bessere Wege wurden aber schon oft genug aufgezeigt. ;-)

dummp3zi, damit hast du sowas von Recht! Es wäre sicher gut die Transfersteuer auch für den Jugi-TM einzuführen.
Bin sogar einer der Profiteure! :-P

Das sind aber alles nur allgemeine Jugidiskussionen. ;-)
Über das eigentliche Thema hier hab ich von euch noch wenig gelesen!

Zum Thema:
=> Bin gegen eine Abschaffung, aber für eine Verteuerung!!!
Finde das wäre das fairste und beste für dbdT.
Werde nicht abstimmen, weil,wie man an den bisherigen Votes sieht, sowieso keine gesicherte Mehrheit rauskommt und es mMn bei solchen Fragen mehr als nur "Schwarz oder Weiß" gibt/geben muss! ;-)

dummp3zi
08.01.2013, 16:19
Zum Thema:
=> Bin gegen eine Abschaffung, aber für eine Verteuerung!!!
Finde das wäre das fairste und beste für dbdT.
Werde nicht abstimmen, weil,wie man an den bisherigen Votes sieht, sowieso keine gesicherte Mehrheit rauskommt und es mMn bei solchen Fragen mehr als nur "Schwarz oder Weiß" gibt/geben muss! ;-)

das wäre auch eine möglichkeit!
vorteil: man nimmt geld aus dem spiel
nachteil: gute jugis werden umso teurer und im verhältnis zu wenig schwächeren unleistbar

terminator85
08.01.2013, 16:47
das wäre auch eine möglichkeit!
vorteil: man nimmt geld aus dem spiel
nachteil: gute jugis werden umso teurer und im verhältnis zu wenig schwächeren unleistbar

Du redest hier scheinbar nicht von guten Jugis, sondern von den extrem guten Spitzenjugis. Davon gibt es zu zZ aber viel zu viele. :evil:
Diese Übertalente sollen ruhig seeeehr teuer sein. Das kann man kaum verhindern, bei dem Geld was im Umlauf ist! ;-)

Der große Vorteil wäre, dass die normale Jugendarbeit auch wieder Sinn machen würde. zZ muss man sich damit schon gut auskennen, um im Langzeitvergleich Gewinn zu machen. :cry:
Für mich rechnet sie sich nicht, weil ich zZ keine Jugis in mein Profiteam einbaue! ;-)

Showdown
08.01.2013, 16:55
Für eine Verteuerung wäre ich auch. Abschaffen wäre nur bei einem Reset ok, da einfach schon zuviele von diesen Super-Jugis im Umlauf sind.

dummp3zi
08.01.2013, 16:56
Du redest hier scheinbar nicht von guten Jugis, sondern von den extrem guten Spitzenjugis. Davon gibt es zu zZ aber viel zu viele. :evil:
Diese Übertalente sollen ruhig seeeehr teuer sein. Das kann man kaum verhindern, bei dem Geld was im Umlauf ist! ;-)

noch dazu bergen diese extremen jugis noch das problem des länderbewerbs. länder mit wenig spielern haben nun die gleiche möglichkeit die bestmöglichen spieler zu formen wie starke und große länder österreichs...

Floki
08.01.2013, 17:04
noch dazu bergen diese extremen jugis noch das problem des länderbewerbs. länder mit wenig spielern haben nun die gleiche möglichkeit die bestmöglichen spieler zu formen wie starke und große länder österreichs...

Sie haben nicht nur die gleiche Möglichkeit, sondern werden in einigen Saisonen um einiges stärker wie die Länder mit vielen Spielern sein.

Ein vielleicht nettes Detail am Rande: bisher gibt es im Burgenland 39 16-Jährige (davon kommen 5 von mir, da ich vor 2 Saisonen noch Jugendarbeit betrieben habe).
Interessant wäre zu wissen, wieviele englische 16-Jährige im Umlauf sind :-?

dummp3zi
08.01.2013, 17:45
Interessant wäre zu wissen, wieviele englische 16-Jährige im Umlauf sind :-?

puh. das will ich gar nicht wissen...;-)

enton
10.01.2013, 11:19
Ich hab jetzt auch mal fürs Abschaffen gevotet.
Wobei eine Änderung vielleicht auch schon Sinn machen könnte. Wenn der Scout z.B. auch Jugis aus anderen Bundesländern und nicht nur aus anderen Ländern finden würde wäre eines der großen Probleme schonmal ausgeräumt.

smarty
10.01.2013, 11:31
eine halbwegs pratikable lösung wäre es den jugiscout nur mehr alle 2 oder 3 saisonen auf die suche schicken zu können. dann zahlt sich die jungendarbeit im verhältnis mehr aus. der vorteil, dass die aktuellen umbauer auf ein größeres pool an jugis zurückgreifen können, wäre zwar noch immer gegeben, aber doch etwas abgefedert.
dementsprechend wäre ich jedenfalls nicht dafür ganz abzuschaffen........;-)

Elbo
10.01.2013, 12:49
eine halbwegs pratikable lösung wäre es den jugiscout nur mehr alle 2 oder 3 saisonen auf die suche schicken zu können. dann zahlt sich die jungendarbeit im verhältnis mehr aus. der vorteil, dass die aktuellen umbauer auf ein größeres pool an jugis zurückgreifen können, wäre zwar noch immer gegeben, aber doch etwas abgefedert.
dementsprechend wäre ich jedenfalls nicht dafür ganz abzuschaffen........;-)
Ist eine gute Idee...mein Vorschlag wäre (vielleicht sogar kombiniert mit deinem): den Zufall größer machen, damit die ~150k an Investierung ein größeres Risiko darstellen. zb dass die Chance 50/50 ist dass gar kein Talent 10 bzw Spezi dabei ist...oder dass es eine kleine Chance gibt dass der beste Scoutjugi gerade mal Talent 8 + Spezi hat...

terminator85
10.01.2013, 22:56
Ich hab jetzt auch mal fürs Abschaffen gevotet.
Wobei eine Änderung vielleicht auch schon Sinn machen könnte. Wenn der Scout z.B. auch Jugis aus anderen Bundesländern und nicht nur aus anderen Ländern finden würde wäre eines der großen Probleme schonmal ausgeräumt.

MEINE REDE!!! Wie gesagt, ist alles schon mehrmals durchgekaut worden! ;-)

Ist eine gute Idee...mein Vorschlag wäre (vielleicht sogar kombiniert mit deinem): den Zufall größer machen, damit die ~150k an Investierung ein größeres Risiko darstellen. zb dass die Chance 50/50 ist dass gar kein Talent 10 bzw Spezi dabei ist...oder dass es eine kleine Chance gibt dass der beste Scoutjugi gerade mal Talent 8 + Spezi hat...

Es gibt auch unglückliche Einzelfälle, wo man kein 10er Talent samt Spezi findet (außer einen TW), ABER JA, mir würde es auch gefallen, wenn ein 10er Talent, auch so wie die Akademiejugis, eine unsichtbare Spannbreite nach unten hätten!

Wobei das Ganze nur ein Randthema ist.
Der Scout ist für fast jeden leistbar und im Normalfall kann man sich innerhalb weniger Tage ca 50k dazuverdienen, wenn man sonst nix damit anfangen kann. Ich mach das seit einigen Saisonen so! ;-)8-):lol:

hyde3
11.01.2013, 07:12
ich wäre dafür das der scout mit der abteilung ein bischen zusammenhängt je höher die stufen in der abteilung desto wahrscheinlicher sollte es sein einen zu finden dh. bei vollen betrieb sollte es so aussehen wie bis jetzt und der rest sollte gestafelt sein

und die jugis sollten auch vom eigenen land kommen können derzeit sind england und die schweiz ein bischen bevorzugt