Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/31, Saison 18


dbdtBot
02.01.2013, 19:27
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/31.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

MMM
02.01.2013, 19:32
Ein herzliches Servus an alle Neuzugänge und an alle Hiergebliebenen!

Als Dienstältester der 2. Unterliga/31 eröffne ich hiermit die Diskussion im Ligaforum und ersuche um rege Beteiligung. Zuletzt war hier leider nicht viel los.

Was sind Eure Saisonziele?

Bei mir geht wieder der Cup vor, die Liga ist zweitrangig. Vielleicht kann ich mir den Herbstmeister holen, aber in der zweiten Saisonhälfte werde ich die Topspieler für den Cup schonen und Platz 3 oder 4 anpeilen.

Als Favoriten auf die Aufstiegsplätze schätze ich nach einem ersten kurzen Blick die beiden Meister aus der 3. UL ein: Bomberhöschen und MaedMaeXX. Auch Ergo Bibamus sehe ich vorn dabei.

Wer hat andere Tipps?

Klare Abstiegskandidaten sehe ich auf den ersten Blick noch nicht. Lediglich bei Albatros fällt mir auf, dass die Spielertaktiken für eine offensive Mannschaft zu schwach aussehen.

mädmäxx
05.01.2013, 14:05
liga halten wär ned ohne......;-)

MMM
10.01.2013, 14:47
Ein paar weitere Antworten wären auch nett.

Hallo?!!!

MMM
20.01.2013, 23:20
Interessant: Ligakollege Albatros ist so reich, dass er 10 Mio. bieten und diesen Super-Trainer ersteigern konnte:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=482200

mädmäxx
21.01.2013, 13:51
zum glück hab ich bei ihm schon einen punkt geholt ;-)
(ich denk der is sowieso nur auf vorrat)

MMM
21.01.2013, 16:56
Nein, fürchten müssen wir uns vor ihm nicht. Jetzt hat er zwar einen super Trainer, aber die Spieler sind Schrott. Vielleicht hat er den Trainer auf Vorrat gekauft.

Du hast mir heute ein starkes Spiel geliefert, taktisch warst Du die beste Mannschaft der Liga. Die Skills sind halt noch ausbaufähig. ;-)

mädmäxx
21.01.2013, 17:44
hab aufn 0-0 gehofft
für mehr reichts noch nicht
hab jetzt die obere tabellenhälfte bespielt
hoff das bei den unteren ein paar pünktchen zusammenkommen

MMM
24.01.2013, 16:33
"Weil Ergo Bibamus keine vollzählige Mannschaft auf das Spielerblankett gebracht hat, pfeift der Schiedsrichter erst gar nicht an. Das Spiel wird mit 3:0 für Linzer Undertakers gewertet."

War das Absicht?

EDIT: Und diese Nicht-Aufstellung ergibt dann Platz 36 in der Skill-Weltrangliste???

henkman
03.02.2013, 17:48
Wer kennt sie nicht, die gruseligste Friendlyleague bei dbdT - die Dead Horror League.

Dieser Friendlycup geht bereits in die 10te Auflage und möchte diesbezüglich eine 4. Liga gründen. Hierzu sind noch einige Plätze frei.

Wenn auch du dich mal mit den zum Teil besten TC's bei dbdT messen möchtest, dann melde dich an wenn du dich nicht fürchtest.;-)

Hier geht's zum Thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62579

Wir würden uns über deinen Neuzugang freuen.

Spieltage sind ausschließlich samstags!

Also Los komm auch du zu uns ins Horrorkabinett!

MMM
04.02.2013, 16:45
Ich glaub, da hat sich heute jemand ins Höschen gemacht und mir die Herbstmeisterprämien kampflos überlassen. :lol:

Auch interessant: Die Undertakers lassen sich von Prinzersdorf abschießen. :-?

Wäre nett, ein paar Kommentare zu den Ergebnissen zu lesen!

M.Sindelar
06.02.2013, 09:16
Hallo zusammen!

In Kürze startet wieder das Tippspiel zur österr. Bundesliga und wie die meisten sicher wissen, gibt´s da Spielerumbenennungen zu gewinnen 8-)

Das Tippspiel ist immer eine lustige und spannende Sache und es würde mich freuen, wenn der eine oder andere (vielleicht sogar ein Team) daran teilnehmen würde :-)

LG MS

MMM
07.02.2013, 17:36
Tippspiel schön und gut, aber ich würde hier lieber Kommentare zu den Ligaspielen lesen. Heute war's ja auch wieder eine Reihe außergewöhnlicher Ergebnisse. Bei mir sollte es niemanden wundern, ich habe ja angekündigt, dass ich mich in der 2. Saisonhälfte auf den Cup konzentriere. Aber was hat das Höschen vor? Und wird der neue Meister Prinzersdorf heißen?

MMM
18.02.2013, 16:03
Heute das nächste ungewöhnliche Ereignis:
"Weil FC Chelsea Prinzersdorf keine vollzählige Mannschaft auf das Spielerblankett gebracht hat, pfeift der Schiedsrichter erst gar nicht an. Das Spiel wird mit 3:0 für goldschmuckversand.com gewertet."

So kommt man auch zu einem Sieg. :lol:

Frage mich aber schon, was der Sinn dahinter ist. Will denn gar keiner Meister werden?

MMM
07.03.2013, 20:02
Na gut, mangels realistischer Alternativen habe ich im letzten Spiel meine Strategie umgedreht und freiwillig den Meistertitel genommen. Wenn ihn sonst keiner will ...

Es wäre auch anders gegangen. Mit mir kann man über alles reden. Wenn es sich günstig ergibt, dass jeder sein Saisonziel erreichen kann, ohne den anderen wehzutun, bin ich sofort dabei. Und wenn jeder dasselbe erreichen will, gibt es eben eine sportliche Konkurrenz. Ich hatte nie vor, jemandem etwas zufleiß zu tun. Aber wenn keiner antwortet, weiß ich ja nicht, wer auf den Meistertitel geht und wer absteigen will. Dann kann ich auch nicht helfen.

In dieser Hinsicht erhoffe ich mir vom Aufstieg eine wesentliche Verbesserung. Die höheren Ligen sind im Allgemeinen forumsaktiver. Das gehört für mich auch zum Spiel, nicht nur die nüchternen Ergebnisse.