Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/5, Saison 18

dbdtBot
02.01.2013, 15:58
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

frenkie09
02.01.2013, 18:55
Grüß euch kollegen!!

Ich wünsche uns eine spannende saison und hoffentlich einen regen forumsverkehr;-):-)

ps. was sind eure ziele???

Lg Frenkie

ErnstlHappel
03.01.2013, 10:58
Hallo an alle liganeulinge...
wünsch allen eine spannende zeit in dieser liga und eine zumindest ähnliche forumsaktivität wie letzte saison!!
für mich heißts auch in saison 2 in dieser liga kampf um den klassenerhalt! obs wieder platz 3 wird werden wir sehen! hauptziel ist nach wie vor taktisch wieder einen schritt nach vorne zu machen!

lg chris

frenkie09
04.01.2013, 22:08
Also mit dem 3ten platz wäre ich schon unzufrieden... kleiner scherz:-D:-D

ich hab mal mschnell überflogen, kein unschlagbarer dabei, aber auch kein fixabsteiger was ich jetzt mal im groben gesehen habe... aber es schaut nach abstiegskampf aus... ich hoffe auf einen aufsteigereffekt wie im richtigen fussball8-)8-)

lg frenkie

wildschwein1
05.01.2013, 15:55
Hallo @ all!

Freu mich auf die neue Saison. Erstes Ziel ist natürlich der Klassenerhalt.

Mal sehen wie es nach der 4.ten Runde aussieht.

LG

frenkie09
05.01.2013, 23:14
@wildschwein

was ich auf den ersten blick gesehen habe, wirst du mit dm abstieg nicht viel zu tun haben ;-)8-)

lg frenkie

wildschwein1
06.01.2013, 19:17
Das kann sich aber auch ganz schnell ändern...

Mal sehen ob die Jungen auch Goalie s auch zum Zug kommen.

Lg

hiasinator
06.01.2013, 19:46
Hallo liebe, neue Sportsfreunde,

herzliches Willkommen aus Langenlois!

Sportliche Grüße Hiasinator

frenkie09
07.01.2013, 15:17
@hiasinator: Danke, in langenlois gibt es ja sehr guten wein:-D

frenkie09
07.01.2013, 15:21
@all: schönen ersten spieltag!!

Ich freue mich immer sehr auf den ersten spieltag, keiner weiß wirklich wo er steht und man ist auch ein bisschen (positiv) angespannt8-)

bei meinem spiel bin ich sehr gespannt, ein heimspiel sollte ich aber nicht verlieren... nach dem ersten spiel weiß man meistens mehr über die liga und in welche richtung es geht... ich fürcte eher nach unten... dafür tritt in ein par runden mein neuer trainer seinen dienst an:-D:-D

lg frenkie

frenkie09
07.01.2013, 21:28
auweh das war eine klatsche.... scheinbar bin ich noch nicht ligatauglich:evil::evil:

ErnstlHappel
08.01.2013, 06:05
auweh das war eine klatsche.... scheinbar bin ich noch nicht ligatauglich:evil::evil:

diese saison wird die taktik entscheiden, wobei da einige sehr eng beisammen sind...

mpethoe
08.01.2013, 08:21
so jetzt meld ich mich auch mal wieder ;-) wünsche ebenfalls alle liganeulinge herzlich willkommen

leider hab ich vorige saison vergessen das mein trainer ausläuft und irgendwie dann auch keine zeit gehabt mir einen neuen zu kaufen, darum hab ich in der rückrunde so abgekackt :-D diesmal wirds das nicht geben :twisted:

scheint eine spannende saison zu werden, wünsche allen viel glück 8-)

mpethoe
11.01.2013, 07:54
haha das fängt ja schon wieder gut an, 8 torchancen und 1 tor, da muss man ja den hut draufwerfen :evil::evil::evil:

frenkie09
11.01.2013, 08:29
das schaut nicht gut aus... jetzt mit neuem trainer und jetzt auch neuen verteidiger noch mal ein angriff.... wird aber leider schwierig die liga zu halten:evil::evil:

wildschwein1
11.01.2013, 16:45
Bin mit der Punkteausbeute zufrieden. Tore hätten im 2.ten Spiel mehr sein können . 12 Chancen und nur 1 Tor .:evil:

ErnstlHappel
14.01.2013, 18:20
so, erstes fazit nach drei runden: eher mäßig zufrieden...:-?

2 punkte mehr hätt ich da schon eingeplant, und beinahe wärs gegen langenlois auch eine nullnummer geworden!!
die chancenverwertung könnte noch zum echten problem werden neben dem dauerthema fitness!! da muss ich unbedingt noch was machen um die klasse zu halten! sv gopprechts ist taktisch sehr stark und darum war da für mich nichts zu holen... für mich auch der klare favorit auf den tilel!! der kampf um platz 2 könnte zum vier- oder sogar fünfkampf werden, aber ich glaub da muss man noch ein paar runden abwarten bis sich ein klarer trend ergibt...

zurzeit würde ich wie folgt tippen:

gopprechts
rapid ultras
arnoldstein
ktm
klostertal
rankweil
gersthofer
langenlois
black devils
kuhhaut

(will natürlich keinem zu nahe treten... is nur ein tipp nach 3 runden...)

mfg chris

hiasinator
15.01.2013, 07:07
gopprechts
rapid ultras
arnoldstein
ktm
klostertal
rankweil
gersthofer
langenlois
black devils
kuhhaut

(will natürlich keinem zu nahe treten... is nur ein tipp nach 3 runden...)

mfg chris

naja, du hast mich in der letzten saison auch vorzeitig abgeschrieben. das heisst also nix. :) sportliche grüße hiasinator

ErnstlHappel
17.01.2013, 16:50
eieiei verzockt... ist ja schon beim friendly in die hose gegangen!!:cry:

frenkie09
17.01.2013, 22:30
@ErnstlHappel: das war ein wichtiger sieg, jetzt bin ich in der liga angekommen, finde sie sehr stark... es gibt keinen einzigen abgeschlagenen, jeder kann gs jeden schlagen, wobei gopprechts und arnoldstein die fovoriten sind... auch rankweil leider sehr stark(leider, weil die haben mir vor 5 saisonen mal den titel gekostet)... jetzt mit der trainerverstärkung werde ich wohl einige punkte zuhause machen können... mal schaun, bin gespannt...
jetzt geht dioe saison erst so richtig los8-)

mpethoe
18.01.2013, 06:43
mann mann mann, mehr kann ich dazu nicht sagen :evil::evil::evil:

wildschwein1
18.01.2013, 13:49
Mit diesen Ergebnis hab ich nicht gerechnet. Wäre mit einen unentschieden auch schon zufrieden gewesen. :-D

frenkie09
21.01.2013, 20:51
jetzt wird es für mich richtig eng in der liga:-(

frenkie09
24.01.2013, 21:49
interessante ergebnisse diese runde, was meint ihr ??8-)

Martin210484
27.01.2013, 12:00
Da in diesem Ligaforum doch soviel geschrieben wird geb ich auch mal meinen senf dazu ;-) Möchte alle recht herzlich begrüßen und hoffe auf eine tolle saison. wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag ;-) lg SV Gopprechts

frenkie09
28.01.2013, 08:42
hallo meister, schön von dir zu hören8-)

Martin210484
28.01.2013, 09:35
hallo meister, schön von dir zu hören8-)
Meister würde ich nicht sagen. Hoffe das ich bei euch in der Liga bleibe weil in der 2.OL ist für mich kein platz hab aber schon leider eine alte mannschaft die sind alle um die 30 lange werde ich mit ihnen nicht mehr spielen können und dann kommt der absturz. lg

frenkie09
28.01.2013, 09:58
mir gehts genauso nur 1 liganivau drunter und ich überlege auch wieder abzusteigen um meister zu werden, im cup voransschreiten und kohle zu scheffeln:-D8-)

Martin210484
28.01.2013, 16:36
mir gehts genauso nur 1 liganivau drunter und ich überlege auch wieder abzusteigen um meister zu werden, im cup voransschreiten und kohle zu scheffeln:-D8-)

ja am schönsten ist es meister zu werden oder zumindest ein paar mal zu siegen. Aber in der 2.OL war es nicht zum aushalten. naja muss eh jetzt mal sparen auf einen Trainer brauch nächste saison einen. Was trainiert ihr zur zeit???? ich bin momentan nur auf der Taktikwelle. lg Martin ;-)

frenkie09
28.01.2013, 16:44
das mit dem taktiktraining merkt man dir auch an ;-):-D

ich trainiere goalies zur zeit, mal schaun wie sich die jungs entwickeln, hab die saison erstmals bei teamchef einen 5er trainer8-)

lg frenkie

Martin210484
28.01.2013, 16:59
Einen 5er Trainer?? Puh das wär schon was. Ich glaub du bist mit den goalies ganz gut bedient. Ein Freund von mir trainiert auch die Torhüter und er ist recht zufrieden damit. Hab am Anfang nur MF trainiert und bin dann auf Taktik umgestiegen. Leider bekommt man für MF Skills nicht so viel als für die Tormann Skills. lg Viel Glück für die nächsten Spiele an euch alle. Bin schon gespannt aufs nächste Spiel gegen die Ultras. Glaub die werden eine harte Nuss! ;-)

frenkie09
28.01.2013, 18:20
ja der 5er trainer ist nicht schlecht;-) aber du hast aber trotzdem viel bessere taktiken, weil ich halt nie zum taktiktraining komme:-D

mpethoe
28.01.2013, 20:37
glaube nicht das es da etwas für mich zu holen gibt, taktisch bist du ja echt in einer anderen liga und auch von der spielerbewertung her bist du allen hier überlegen. ich denke man kann dir als meister schon gratulieren ;-)

wildschwein1
28.01.2013, 21:48
Hab schon seit 5 Saisonen einen 5er Trainer. Und trainiere ebenfalls goalies.

@Martin grats zum Sieg. Hätte auf 4-5-1 umstellen sollen, vielleicht wäre sich dann ein remis ausgegangen... lg

ErnstlHappel
29.01.2013, 11:14
mir gehts ähnlich wie einigen anderen in dieser liga... die spieler sind zwar gut, aber eben schon zu alt!! im training geht gar nix mehr!
dazu kommt diese saison noch, das ich praktisch gegen niemanden schonen kann weil das niveau so ausgeglichen ist- naja, in der rückrunde dann gegen die ersten 2-3 wegen chancenlosigkeit...

überleg die letzten tage echt schon ob ich nicht gleich mit dem umbruch beginnen soll in dieser saison -hätte den vorteil das ich noch den einen oder anderen euro für meine jetzigen stars bekommen!! dann gehts allerdings 2-3 ligen runter und das ganze beginnt wieder von vorne!!

jedenfalls ist mein persönliches ziel, mal eine saison in der OL zu spielen mit diesem team u´nd den finanziellen möglichkeiten praktisch nicht zu erreichen! ich müsste im besten fall die mannschaft verjüngen ohne sie stark zu schwächen und gleichzeitig für spätestens übernächste saison einen 4er trainer verpflichten... ein teufelskreis aus dem es keinen "erfolgreichen" ausweg mehr gibt...:-x:cry::cry:

naja, die saisonhalbzeit warte ich noch ab, dann sehen wir weiter

mfg chris

Martin210484
30.01.2013, 16:52
Rapid: Warten wirs mal ab. Mein Stürmer ist leider verletzt weiß leider nicht wie sich das auf meine Taktik auswirkt weil der echt gute Taktiken hatte. :-(

Arnoldstein: Mein Glück war das ich gegen dich zuhause gespielt habe. Schauma mal wie es auswärts sein wird. ;-)

Mattighofen: Bei mir wird leider auch in den nächsten Saisonen der Umbau fällig. Da gehts sicher weit hinunter. Oberliga ist sicher nicht schlecht aber ich war da oben echt Chancenlos. Und außerdem war im Forum auch nix los ;-)

frenkie09
30.01.2013, 17:33
@Gopprechts/Mattighofen: Ich müsste auch in 2-3 saisonen den umbruch machen, aber denkt ihr, dass es nicht möglich es schrittweise zu verjüngern, sagen wir mal 2 verkaufen und wieder 1nen jungen guten sazukaufen, also schrittweise...?? ich werde es versuchen, weil ist ja schade mit dem team was wir haben, einfach von vorne wieder zu beginnen ohne übergang... ist ja im echten fussball auch möglich...ac milan oder chelsea,sind nicht mehr ganz top, aber fallen nicht ans tabellenende ?!:-D8-)

@rapid: brauchst ma nicht auch noch die spieler am transfermarkt wegschnappen :evil::-D

mpethoe
30.01.2013, 18:57
ich hab mir dacht, vor diesem Spiel muss ich nochmal am Transfermarkt zuschlagen, da ich meine Abwehr ja eig. total vernachlässige und nur auf die Offensive schau. Obwohl er von der Erfahrung her nicht gerade top ist, passt er mir mit den guten offensiven Taktiken aber sehr gut in die Mannschaft. Tut mir leid das ich ihn dir weggeschnappt hab :-(

frenkie09
30.01.2013, 23:07
@rapid: geh passt schon;-) aber im rückspiel lässt ihn halt auf der ersatzbank8-)

ErnstlHappel
31.01.2013, 07:05
@Gopprechts/Mattighofen: Ich müsste auch in 2-3 saisonen den umbruch machen, aber denkt ihr, dass es nicht möglich es schrittweise zu verjüngern, sagen wir mal 2 verkaufen und wieder 1nen jungen guten sazukaufen, also schrittweise...?? ich werde es versuchen, weil ist ja schade mit dem team was wir haben, einfach von vorne wieder zu beginnen ohne übergang... ist ja im echten fussball auch möglich...ac milan oder chelsea,sind nicht mehr ganz top, aber fallen nicht ans tabellenende ?!:-D8-)

@rapid: brauchst ma nicht auch noch die spieler am transfermarkt wegschnappen :evil::-D

tja, dieses spiel kannst leider gar nicht mit der realität vergleichen... da ist ein spieler eben nicht in skills messbar!
wenn ich einen meiner spieler gegen einen jungen austausche, sollte er a-skills und normal-taktiken einigermaßen austrainiert haben um annähernd gleich gut zu sein. (von erf. red ich da noch gar nicht)
ist das nicht der fall, wird mein spiel einfach um einiges schlechter was in dieser liga schlimme auwirkungen hat. siehe das spiel gegen dich in der 1.HZ - da hab ich 3 jüngere aber gute spielen lassen (halbzeitstand 0:4)

d.h. schrittweise austauschen bringt eigentlich nichts mehr wennst mal ein durchschnittsalter von 29-30 Jahren hast... da halte ich es für sinnvoller die guten gleich alle zu verkaufen solange es noch etwas kohle für sie gibt und dann eben ein paar ligen nach unten zu rauschen. ich schätz mal in der 3.UL kann man sich auch mit einer jungen ausbaufähigen mannschaft wieder halten...

mfg chris

frenkie09
31.01.2013, 08:20
naja ich meine nicht gegen ganz junge austauschen, sondern gegen sag ma mal 25 jährige...;-)8-)

wildschwein1
31.01.2013, 09:35
Fur einen guten 25 jährigen mit 7 Erfahrung kannst Ca 1,4 mio rechnen....

Brauchst sehr viel Kohle für einen neuen Kader.... LG

Martin210484
31.01.2013, 18:34
Hab ich doch gesagt!! Eine harte nuss ;-)

frenkie09
31.01.2013, 20:22
erstmal gratuliere an arnoldstein, war ein spiel auf augenhöhe was mich sehr gefreut hat;-)

was ich gemeint habe jetzt ganz einfach gesagt, ob es wirklich nötig ist alles zu verkaufen und dann viele viele saisonen mit nur jugis drauf zu warten bis man stärker wird mit der zeit?? ich meine jetzt auch nicht einen 25jährigen top spieler, ich meine es gibt ja zwischen jugi und normalen spielern auch noch was, sagen wir innerhalb von 3 saisonen 5-6 soieler verkaufen und alternativ auffüllen mit durchschnittsspielern, die irgendwas gutes haben(jung, gute erfahrung/taktik/skills), abrer eben kein topspieler, also so dass man natürlich das niveau auch verliert, aber nicht für viele saisonen in der versenkung versinkt.... ich weiß nicht ob es möglich ist, aber ich habe in 3-4 saisonen auch das problem und hab mich schon mehrmals gefragt, warum man immer nur von totalem neuaufbau liest... aber vl haben die top teams oben es ja so gemacht wie ich es mir vorstelle und wir wissen es nicht:-D8-)

henkman
03.02.2013, 10:01
Wer kennt sie nicht, die gruseligste Friendlyleague bei dbdT - die Dead Horror League.

Dieser Friendlycup geht bereits in die 10te Auflage und möchte diesbezüglich eine 4. Liga gründen. Hierzu sind noch einige Plätze frei.

Wenn auch du dich mal mit den zum Teil besten TC's bei dbdT messen möchtest, dann melde dich an wenn du dich nicht fürchtest.;-)

Hier geht's zum Thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62579

Wir würden uns über deinen Neuzugang freuen.

Spieltage sind ausschließlich samstags!

Also Los komm auch du zu uns ins Horrorkabinett!

ErnstlHappel
06.02.2013, 09:25
sodala, die hinrunde ist abgeschlossen - mit dem ergebnis bin ich mittelmäßig zufrieden...
auch die entscheidung bezüglich mannschaftsumbau ist gefallen!! Ich werde diese saison versuchen die klasse zu halten, sobald das in trockenen tüchern ist (7 - 9Pkt. aus den nächsten vier spielen müssten reichen) werden die ersten beiden 30er den verein verlassen und durch möglichst gute junge ersetzt. in der saisonpause werden dann noch mind. 2 weitere folgen, was bedeuten wird das ich nächste saison wohl als fixabsteiger feststehe...

mfg chris

frenkie09
06.02.2013, 10:06
@ErnstlHappel: Erstmal freut mich zu hören, dass du keinen radikalumbau machst.. glaube es ist der richtige weg;-)
mit dem abstieg wirst du nichts zu tun haben, wenn ichts aussergewöhliches mehr passiert....

ich werde noch entscheiden ob ich nicht absteigen will um mir die liga darunter den (meister)aufsteiger bonus zu holen, das siegespreisgeld und vl viele cup einnahmen... muss ich mir noch überlegen... oder ich kämpfe mich kommende saison hier durch, aber ganz nach vorne wird es wohl zu shcwierig8-)

bin jedenfalls angekommen in der liga, daher auch zufrieden, meine heimstärke gefällt mir, auch wenn ich gg den tabellen2ten und3ten sehr unglücklich jeweils verloren habe...

naja auf eine spannende rückrunde8-)8-)

lg frenkie

frenkie09
15.02.2013, 16:37
@ErnstlHappel: stell dich auf ein 12:0 ein:-D:-D:-D

ErnstlHappel
17.02.2013, 10:37
@ErnstlHappel: stell dich auf ein 12:0 ein:-D:-D:-D

Bitte?? 12:0?

glaub ich kaum, oder hast vor absichtlich zu verlieren??

mfg

frenkie09
17.02.2013, 20:04
@ErnstlHappel

sagen wirs mal so, ich möchte mir die entscheidung aufheben, in welcher liga ich nächste saison spielen möchte 8-);-)8-)

frenkie09
18.02.2013, 14:35
bin jetzt echt gespannt auf das ergebnis heute8-)8-)

ErnstlHappel
18.02.2013, 17:00
bin jetzt echt gespannt auf das ergebnis heute8-)8-)

so ganz hab ich dir dann doch nicht geglaubt und darum in bestbesetzung gespielt... hätt vielleicht den einen oder anderen schonen sollen! aber egal, ob dritter oder sechster is sowieso egal...

jedenfalls danke für den 3er, das müsste es mit dem klassenerhalt gewesen sein und der umbau kann beginnen!!
wenn ich doch nur wüsste was am sinnvollsten ist...

frenkie09
18.02.2013, 21:19
sei nicht so misstrauisch kollege, habe es dir ja vorher geschrieben:-D:-D
ich möchte dich ja nicht beim umbau stören;-)

ich muss mich jetzt bis zum duell gg klostertal entscheiden, wohin meine reise gehen soll, schwere entscheidung mit bissal pokern8-)8-)

lg frenkie

frenkie09
22.02.2013, 20:37
ohh mann es ist eins schwere entscheidung... pokern.absteigen-meister und cup anstreben und abcashen oder in der liga bleiben u vl um den aufstieg mitspielen ???

was meint ihr kollegen??8-)

frenkie09
25.02.2013, 08:28
schad, dass die liga so schnell entschieden worden ist... wenig spannung mehr darinnen finde ich8-)8-)

ErnstlHappel
25.02.2013, 11:48
ohh mann es ist eins schwere entscheidung... pokern.absteigen-meister und cup anstreben und abcashen oder in der liga bleiben u vl um den aufstieg mitspielen ???

was meint ihr kollegen??8-)

also ich würd in der liga bleiben... wennst wirklich abcashen willst, musst nahezu alles gewinnen in der 2. UL und auch im cup weit kommen!!

wennst pech hast wirst nur zweiter und schaffst im cup gerade mal eine k.o. runde nach der gruppe (oder noch weniger)

soviel kohle ist das dann auch nicht. weis ja nicht wie ausbaufähig dein team noch ist, aber den aufstieg in die OL würd ich dir die nächsten saisonen schon zutrauen! dann wird allerdings auch für dich vorerst endstation sein (ausser du hast ein paar mille auf der hohen kante)

mein plan ist jedenfalls in der liga zu bleiben, und gleichzeitig das team zu verjüngen aber trotzdem stärker zu machen bis auf die erfahrung...

geht zwar nicht so schnell, aber mit etwas glück schaffe ich auch nächste saison den klassenerhalt

mfg chris

P.S. ein echtes duell gegen dich würd nich schon mal freuen, in der hinrunde hab ich was ausprobiert was gründlich daneben ging und in der rückrunde hast du dich ja ergeben

frenkie09
25.02.2013, 20:40
was hälltst du von einem friendly mit dem betsen team... schick dir eine einladung8-)

Mr.Tzwain
04.03.2013, 16:54
was hälltst du von einem friendly mit dem betsen team... schick dir eine einladung8-)

so so mr. frenkie, steig ma wieder ab...ei ei ei

frenkie09
04.03.2013, 18:16
hab mich dafür entschieden um nochmals eine liga weiter unten durchzustarten:-D

Mr.Tzwain
05.03.2013, 17:48
hab mich dafür entschieden um nochmals eine liga weiter unten durchzustarten:-D

ich spiel nächste Saison auch um ol-aufstieg mit. hab mir einen miesen 5er zugelegt, jetzt kann das Training endlich richtig losgehen. bin mit m Peter gleichgezogen, würd ich sagen, wenn ich es schaffe.

ErnstlHappel
05.03.2013, 18:34
soooo, der erste teil des umbaus ist abgeschlossen... hab jetzt 3 spieler verkauft, und bisher 2 jüngere eingekauft! ein weiterer wird in der pause oder kurz danach noch folgen. dann mal sehen ob nächste saison der klassenerhalt drin ist, oder ob ich auch wieder eine runter muss.

wünsch den auf- und absteigern alles gut, vielleicht sieht man sich wiedermal hier...

mfg chris

frenkie09
08.03.2013, 10:08
danke dir auch eine schöne tolle saison und viel glück für deinen umbau... ich glaube, du gehst den richtigen weg mit dem systematischen umbau;-)
ich werde kommende saison sicher deine liga weiter verfolgen und dann spielen wir mal ein friendly(bin schon gespannt auf unseres kommende woche) 8-)
lg frenkie