Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 18
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
moeszyslak
08.01.2013, 12:22
grüezi,
ich bin ungeplant nur durch zufall in die 1. bundesliga gerutscht und bereite schon wieder den abstieg vor. aber ca. in saison 21 komme ich zurück!
lg moe
bickel123
09.01.2013, 06:13
grüezi,
ich bin ungeplant nur durch zufall in die 1. bundesliga gerutscht und bereite schon wieder den abstieg vor. aber ca. in saison 21 komme ich zurück!
lg moe
Hallo
Viel glück bei deinem vorhaben! Die ch buli benötigt dringend "nachwuchs"
Allen eine erfolgreiche und spannende saison
Gruss
moeszyslak
10.01.2013, 17:41
Viel glück bei deinem vorhaben! Die ch buli benötigt dringend "nachwuchs"
danke, aber das wird schon.
zur zeit ist meine mannschaft einfach noch nicht reif genug.
Trudpert
26.01.2013, 18:37
So melde mich auch mal. Hat bei mir bis jetzt nie funktioniert im Forum Beiträge zu schreiben.
Mittlerweile kann ich einigermaßen mithalten aber es fehlt doch ein bisschen für ganz oben. Nächste Saison steht aber ein Trainerkauf an und hoffe mir endlich einen 5er kaufen zu können.
Liebe Grüße
Trudpert
So melde mich auch mal. Hat bei mir bis jetzt nie funktioniert im Forum Beiträge zu schreiben.
Mittlerweile kann ich einigermaßen mithalten aber es fehlt doch ein bisschen für ganz oben. Nächste Saison steht aber ein Trainerkauf an und hoffe mir endlich einen 5er kaufen zu können.
Liebe Grüße
Trudpert
Respekt... Hast mich im letzten Spiel sehr fest gefordert und taktisch stark aufgestellt!! Da bin ich sehr froh über meinen knappen Sieg..
Hast ja noch ne gute Chance auf den ligaerhalt, musst im direkten Duell am Donnerstag nochmals so stark aufspielen wie gegen mich und dann könntest auf den 6platz vorstossen!!
Viel Glück..
Trudpert
30.01.2013, 19:22
Respekt... Hast mich im letzten Spiel sehr fest gefordert und taktisch stark aufgestellt!! Da bin ich sehr froh über meinen knappen Sieg..
Hast ja noch ne gute Chance auf den ligaerhalt, musst im direkten Duell am Donnerstag nochmals so stark aufspielen wie gegen mich und dann könntest auf den 6platz vorstossen!!
Viel Glück..
Ja war ein gutes Match meiner Truppe aber dein Abwehrwert war außerirdisch:shock: Wie du schon sagst morgen das vorentscheidendes Spiel um den Klassenerhalt. Muss wohl gewinnen wenn ich endlich mal die Klasse halten will.
Liebe Grüße
Trudpert
bickel123
31.01.2013, 21:38
Ja war ein gutes Match meiner Truppe aber dein Abwehrwert war außerirdisch:shock: Wie du schon sagst morgen das vorentscheidendes Spiel um den Klassenerhalt. Muss wohl gewinnen wenn ich endlich mal die Klasse halten will.
Liebe Grüße
Trudpert
das war ja heute schon mal ein wichtiger schritt in richtung klassenerhalt
wenn du noch mehr spieler wie den mira hast, musst du nicht mehr lange um den klassenerhalt zittern ;-)
Liebe Grüße
Trudpert
Wooow Respekt.. Wirklich stark eingestellt.. Und du spielst erst mit nem 4er Trainer??
Da müss ma uns nächste Saison wirklich warm anziehen!!!
Wi stark ist den dein mira?? Darf man das wissen??
Trudpert
02.02.2013, 14:02
das war ja heute schon mal ein wichtiger schritt in richtung klassenerhalt
wenn du noch mehr spieler wie den mira hast, musst du nicht mehr lange um den klassenerhalt zittern ;-)
Der Großteil meiner Spieler ähnelt dem Mira sind aber in gewissen Bereichen noch etwas schwächer. Leider ist er aber auch mein einziger Schweizer der fürs Nationalteam in Frage kommt.
Wooow Respekt.. Wirklich stark eingestellt.. Und du spielst erst mit nem 4er Trainer??
Da müss ma uns nächste Saison wirklich warm anziehen!!!
Wi stark ist den dein mira?? Darf man das wissen??
Hat zum Glück gereicht. War ganz eine enge Parite hätte ich genauso verlieren können. Ja habe einen 4er mit 8-5-2 bei meinen Taktiken. Läuft noch bis Anfang der nächsten Saison. Hoffe mir endlich einen 5er leisten zu können zurzeit fehlt aber noch ein wenig Kohle.
Der Mira ist seit kurzer Zeit im Nationalteam zu beobachten:-D
bickel123
02.02.2013, 14:09
Der Großteil meiner Spieler ähnelt dem Mira sind aber in gewissen Bereichen noch etwas schwächer. Leider ist er aber auch mein einziger Schweizer der fürs Nationalteam in Frage kommt.
nicht schlecht trainiert mit einem 4er ;-) alle top xp?
fürs lb team kannst sowieso nur einen stellen..
Hat zum Glück gereicht. War ganz eine enge Parite hätte ich genauso verlieren können. Ja habe einen 4er mit 8-5-2 bei meinen Taktiken. Läuft noch bis Anfang der nächsten Saison. Hoffe mir endlich einen 5er leisten zu können zurzeit fehlt aber noch ein wenig Kohle.
den mira verkaufen, dann geht sich ein 5er aus :lol:
Der Mira ist seit kurzer Zeit im Nationalteam zu beobachten:-D
Ja hast schon auch bissal dussel ghabt... Die saison ist aber noch lang!! Und das rückspiel musst dann auswärts ran... Einfach nicht zu locker an die spiele, ausser gegen mich:-D
Jep der mira ist wirklich ein hammer spieler und erst die erfahrung!! Sensationell;-)
Hast den schon 2mille?? Mit sponsoren und noch einem verkauf wärst ja dann ca. Bei 3mille und dann würd sich schon bal ein ausgehn für 3 saisonen...
Ich hab montag ein wichtiges spiel gegen uri!!! Seine taktik macht mir schon ein bisschen zu schaffen!!
Ich bin auswärts nicht grad sehr stark.. Muss mir da noch was überlegen, nicht das ich noch in einen konter lauf..
Wer kennt sie nicht, die gruseligste Friendlyleague bei dbdT - die Dead Horror League.
Dieser Friendlycup geht bereits in die 10te Auflage und möchte diesbezüglich eine 4. Liga gründen. Hierzu sind noch einige Plätze frei.
Wenn auch du dich mal mit den zum Teil besten TC's bei dbdT messen möchtest, dann melde dich an wenn du dich nicht fürchtest.;-)
Hier geht's zum Thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62579
Wir würden uns über deinen Neuzugang freuen.
Spieltage sind ausschließlich samstags!
Also Los komm auch du zu uns ins Horrorkabinett!
Trudpert
02.03.2013, 10:31
Nach einem Spielerverkauf konnte ich mir gestern endlich meinen ersten 5er Trainer kaufen. Für 3.2millionen hab ich mir einen ziemlichen guten Trainer geholt. Zum Einsatz wird er aber erst in der neuen Saion kommen.
Mfg
Trudpert
bickel123
03.03.2013, 08:43
Nach einem Spielerverkauf konnte ich mir gestern endlich meinen ersten 5er Trainer kaufen. Für 3.2millionen hab ich mir einen ziemlichen guten Trainer geholt. Zum Einsatz wird er aber erst in der neuen Saion kommen.
Mfg
Trudpert
was heisst ziemlich gut?
der klassenerhalt ist ja mittlerweile in trockenen tüchern. 3 punkte wirst bestimmt noch machen und der erich wohl höchstens 3.. ausser er legt sich bis zum letzten noch einen mörder trainer zu..
gruss
Mfg
Trudpert
Hey cool.. Zeig mal!!!
Dann wird's nächste Saison sehr spannende Duelle gegen dich geben.. Konnte diese Saison nur 1:0 gewinnen...
Waterboy
03.03.2013, 17:06
hallo in die schweiz!
hat jemand zeit für ein friendly?
hallo in die schweiz!
hat jemand zeit für ein friendly?
Samstag hät ich zeit wenns dir passt!!
Johnwood
05.03.2013, 19:41
hi all
Zuerstmal yeah steh das erstemal im cupfinale nicht unverdient.
Und zum 2ten hab ich die gleichen einstellungen wieder vorgenommen für
samstag JESUS bitte dich auch es zumachen.
lg Johnwood:-D
hi all
Zuerstmal yeah steh das erstemal im cupfinale nicht unverdient.
Und zum 2ten hab ich die gleichen einstellungen wieder vorgenommen für
samstag JESUS bitte dich auch es zumachen.
lg Johnwood:-D
Gratuliere..
Und ich hab zum 5x in folge 0:1 gegen bickel verloren:-(:-(
Trudpert
07.03.2013, 18:14
was heisst ziemlich gut?
der klassenerhalt ist ja mittlerweile in trockenen tüchern. 3 punkte wirst bestimmt noch machen und der erich wohl höchstens 3.. ausser er legt sich bis zum letzten noch einen mörder trainer zu..
gruss
Gegen dich gewinnen werde ich mit dem nicht, aber meine finanziellen Mittel haben einfach nicht mehr hergegeben. Aber taktisch ist mir jetzt einiges mehr möglich.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=498651
Mal schauen ob es eine gute Investition war.
Saison ist auch um und zum ersten Mal den Klassenerhalt geschafft. Herzliche Gratulation an den Meister FC Vaduz.
Jetzt einmal die Saisonspause genießen nächste Saison wird schwierig genug für mich, wenn ich mir die Aufsteiger so anschaue.
Mfg
Trudpert
Gegen dich gewinnen werde ich mit dem nicht, aber meine finanziellen Mittel haben einfach nicht mehr hergegeben. Aber taktisch ist mir jetzt einiges mehr möglich.
Saison ist auch um und zum ersten Mal den Klassenerhalt geschafft. Herzliche Gratulation an den Meister FC Vaduz.
Jetzt einmal die Saisonspause genießen nächste Saison wird schwierig genug für mich, wenn ich mir die Aufsteiger so anschaue.
Mfg
Trudpert
Ich schliess mich mal an und gratulier bickel auch mal zum Meistertitel!! Wird das für dich nicht langsam langweilig??
Hmmm der sieht gar nicht mal so schlecht aus!! Darf man auch den jetzigen erfahren?? Würd mich interessieren, da du jetzt ja schon auf nen 19er Taktik Wert kommst??
shadow08
08.03.2013, 08:36
Ich schliess mich mal an und gratulier bickel auch mal zum Meistertitel!! Wird das für dich nicht langsam langweilig??
Hmmm der sieht gar nicht mal so schlecht aus!! Darf man auch den jetzigen erfahren?? Würd mich interessieren, da du jetzt ja schon auf nen 19er Taktik Wert kommst??
echt schon eine arge Serie vom bickel, Grats zum Titel, wie immer halt ;)
hengi schau das du wieder Gas gibst um auch mal ganz oben zu landen ;)
und bickel wennst mal Lust auf eine ander Liga hast dann könntest ja bei uns in der Premiere League einsteigen, würd mich jedenfalls freun ;)
und bickel wennst mal Lust auf eine ander Liga hast dann könntest ja bei uns in der Premiere League einsteigen, würd mich jedenfalls freun ;)
Ja das wär was.. Hab diese saison eh eine bessere platzierung selbst verspielt!!! Hab grad zwei mal vergessen aufzustellen.. Aba mit dem sieg zum abschluss gegen uri bin ich eh ganz zufrieden.. Mal schaun ob ich das im cup heute grad wiederholen kann..
shadow08
08.03.2013, 12:50
Ja das wär was.. Hab diese saison eh eine bessere platzierung selbst verspielt!!! Hab grad zwei mal vergessen aufzustellen.. Aba mit dem sieg zum abschluss gegen uri bin ich eh ganz zufrieden.. Mal schaun ob ich das im cup heute grad wiederholen kann..
ja da hast mir wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, wollt eh auf Sieg für dich tippen, aber da du X tippt hast dachte ich du wirst schon recht haben... ;-)
ja da hast mir wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, wollt eh auf Sieg für dich tippen, aber da du X tippt hast dachte ich du wirst schon recht haben... ;-)
Hehe ja gegen uri wirds immer sehr enge spiele geben.. Könnt durch konter auch schnell auf die andere seite kippen!!
Und was tippst heut bei unserer begegnung!!
shadow08
08.03.2013, 12:55
Hehe ja gegen uri wirds immer sehr enge spiele geben.. Könnt durch konter auch schnell auf die andere seite kippen!!
Und was tippst heut bei unserer begegnung!!
heut muss i zum Glück ned tippen :)
heut muss i zum Glück ned tippen :)
I a ned;-)
shadow08
08.03.2013, 13:42
I a ned;-)
aber ich werds mir anschauen, hab eh noch bis 19 Uhr dienst :-?
aber ich werds mir anschauen, hab eh noch bis 19 Uhr dienst :-?
Wird sicher in die verlängerung gehn.. Hab heut kein heimvorteil..
shadow08
08.03.2013, 14:26
Wird sicher in die verlängerung gehn.. Hab heut kein heimvorteil..
mir solls recht sein dann hab ich länger was zum schauen :)
Johnwood
08.03.2013, 16:54
Namaste all
GW Bickel zum Cupsieg
Lg Jw
mir solls recht sein dann hab ich länger was zum schauen :)
Sieht.. Konntes sogar nen 11er spiel noch schaun!! Leider zu ungunsten meiner mannschaft..
Gratuliere jesus..
Namaste all
GW Bickel zum Cupsieg
Lg Jw
Und glückwunsch auch dir zum starken 2en platz und zum aufstieg..
danke, aber mein ziel war ein elfern gegen bickel im finale . leider bin ich sehr konteranfällig:(
wenn ihr zeit habt schaut euch doch den länderbewerb an und vielleicht habt ihr tipps wie man kontern kann (hengi und johnwood). ich komme nicht dahinter. gegen die österreichischen mannschaften kann ich jede hilfe gebrauchen.
Johnwood
08.03.2013, 19:32
Ola all
Und glückwunsch auch dir zum starken 2en platz und zum aufstieg..[/QUOTE]
Danke Hengi aber der meister hätte drin sein müssen war mein fehler genau im richtigen spiel falsche taktik gewählt naja aus fehlern lernt man , ja und zum cup brauch ich ja nichts mehr sagen wenn bickel der gegner ist .
danke, aber mein ziel war ein elfern gegen bickel im finale . leider bin ich sehr konteranfällig:frown:
wenn ihr zeit habt schaut euch doch den länderbewerb an und vielleicht habt ihr tipps wie man kontern kann (hengi und johnwood). ich komme nicht dahinter. gegen die österreichischen mannschaften kann ich jede hilfe gebrauchen.
Hi jesus schaun wir mal wie es morgen läuft ja und zum länderbewerb komm ich mal auf dich zurück muss aber anführen das es mich nicht reizt.
So verbleib ich mal und wünsche euch allen ein schönes we
lg Johnwood
bickel123
09.03.2013, 11:23
Mfg
Trudpert
der ist nicht schlecht und war auch nicht teuer.. aber passt er auch zur mannschaft? hast du denn vor def taks raufzutrainieren? hast ihn hald "nur" 3 saisons..
vielen dank! denke, dass die nächsten saisons jedenfalls spannender werden ;-) die spiele gegen die def ausgerichteten teams werden immer unangenehmer :lol:
hätte schon lust. samstags bin ich noch längere zeit wegen der dbdt elite liga ausgebucht..
Namaste all
GW Bickel zum Cupsieg
Lg Jw
danke. dir auch zum 2. platz und aufstieg!
danke, aber mein ziel war ein elfern gegen bickel im finale . leider bin ich sehr konteranfällig:(
die 2 konter von johnwood waren bitter. und beide erfolgreich gegen eine def.. hm sieht man eher selten
das mit dem kontern ist hald so eine sache.. kenn mich bei den kontern eigentlich auch nicht aus, aber klar ist, dass verschiedene faktoren berücksichtigt werden müssen.
skillstärke iSv überlegenheit bei den skills und auch spielsystem
der gespielten taktiken: mit def taks holt man eher konter raus als mit off taks, dafür sind letztere erfolgreicher. bzgl konteranfälligkeit wird es auch so sein, dass gewisse taks leichter gekontert werden können als andere. ob off oder def bin ich mir alles andere als sicher..
verhältnis der beiden taktikwerte: je geringer die unterlegenheit, desto grösser die konterwahrscheinlichkeit
wie das genau ausschaut, kann ich dir leider auch nicht sagen
viel glück morgen!
Johnwood
09.03.2013, 16:50
moin all
Hi jesus jup hast verdient gewonnen zwar nur 1 : 0 und 2 chancen aber sieg ist sieg .;-)
Meine truppe braucht einfach nur mehr erfahrung.:-D
Freu mich schon auf die erste liga ...
lg jw
Johnwood
10.03.2013, 14:55
Hi all
8. Penalty Nations-Cup
Hat jemand lust mitzumachen wir bräuchten noch 4 schweizer teams.;-)
Dabei sind zurzeit ( bickel123 , Sonsi09 , Josef1949 und ich ) , also wer lust hat bitte im treat anmelden .
Anmeldeschluß / Deadline: 30.03.2013
Qualifikation: 31.03.2013 - 06.04.2013
Start und erster Spieltag / Start and first match day: 10.04.2013 - 11.04.2012
Hier ist der link:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62974
lg Johnwood
Hi all
8. Penalty Nations-Cup
Hat jemand lust mitzumachen wir bräuchten noch 4 schweizer teams.;-)
Dabei sind zurzeit ( bickel123 , Sonsi09 , Josef1949 und ich ) , also wer lust hat bitte im treat anmelden .
Anmeldeschluß / Deadline: 30.03.2013
Qualifikation: 31.03.2013 - 06.04.2013
Start und erster Spieltag / Start and first match day: 10.04.2013 - 11.04.2012
Hier ist der link:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62974
lg Johnwood
Wiso nomel 4..
Passt eh.. Spielen nachher eh nur 4..
Johnwood
11.03.2013, 16:31
Die kehrseite der medaille sieht dann so aus :
Swiss
1. NAMOPH UNITED (Johnwood)
2. Vadozner Drüü (bickel123)
3. SonsisGirlys (Sonsi09)
4. Grasshopper-Club Zürich (Josef1949)
5.
6.
7.
8.
5 - 8 spielt eben dann andere 4 schweizer .
shadow08
11.03.2013, 17:14
Die kehrseite der medaille sieht dann so aus :
Swiss
1. NAMOPH UNITED (Johnwood)
2. Vadozner Drüü (bickel123)
3. SonsisGirlys (Sonsi09)
4. Grasshopper-Club Zürich (Josef1949)
5.
6.
7.
8.
5 - 8 spielt eben dann andere 4 schweizer .
nönö hengi hat schon recht ;)
Anmelden könnten sich sogar 16 Schweizer Team, aber da es noch nie auch nur annähernd so viele gab, habe ich für die Quali-Phase nur 8 Plätze nummeriert.
Etwas weiter unten stehen dann, erst wenn es soweit ist, welche 4 Teams wirklich ihre Nation vertreten.
In der Schweiz und England bin ich schon froh wenn wir überhaupt 4 Teams zusammen bekommen.
In Österreich und Deutschland ist der Andrang größer deshalb spielen wir dort zuerst noch eine schnelle Quali.
Johnwood
11.03.2013, 17:33
Was ist dann wenn es 8 teams sind schaun dann die anderen 4 zu
weiss quali
Spielen die ja alle 8 zb ja quali
a in 4 gruppen
shadow08
11.03.2013, 17:38
Was ist dann wenn es 8 teams sind schaun dann die anderen 4 zu
weiss quali
wenn sich 8 Teams anmelden, ja dann würde es eine Quali geben und nur 4 würden im Hauptbewerb spielen
aber wie gesagt, in der Schweiz wird es dieses Problem wohl kaum geben, unsere Stammteilnehmer sind bereits angemeldet und hengi will schon seit längerem eine Pause, ist aber immer wieder eingesprungen weil sich sonst einfach niemand gefunden hat und diesmal haben wir eben dich dabei und sind froh das wir so früh schon voll sind in der Schweiz ;)
Johnwood
11.03.2013, 17:41
wenn sich 8 Teams anmelden, ja dann würde es eine Quali geben und nur 4 würden im Hauptbewerb spielen
aber wie gesagt, in der Schweiz wird es dieses Problem wohl kaum geben, unsere Stammteilnehmer sind bereits angemeldet und hengi will schon seit längerem eine Pause, ist aber immer wieder eingesprungen weil sich sonst einfach niemand gefunden hat und diesmal haben wir eben dich dabei und sind froh das wir so früh schon voll sind in der Schweiz ;)
Heureka ok habs kapie... mein fehler
shadow08
11.03.2013, 17:42
kein Problem ;)
Hehe.. Also passts eh grad so, sonst würd ja leider einer ned mitspielen!!
Aba wirklich schön das schon 4 lust haben.. Ich lass den neuen gerne mal den vortritt und spring dann wieder ein wenn mal wieder not am mann ist.. Viel glück euch vier!!;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.