PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/4, Saison 18


dbdtBot
02.01.2013, 12:19
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

tausein
02.01.2013, 15:00
Hallo Liga-Kollegen,

wünsche Euch ein super 2013 und uns allen eine spannende Saison ;-)

In der 4 war ich noch gar nicht. Nachdem ich gerade zum dritten Mal in der 1.OL gescheitert bin, möcht ich die Saison nutzen, um mein Team ein wenig zu stabilisieren und in sicheren Gefilden zu spielen. Mal sehen, wie mir das hier gelingt :-)

Sebor1202
03.01.2013, 18:45
Tagchen,

gerade das 3. mal in die Oberliga aufgestiegen. Der Abstieg im Vorjahr war glücklos, deswegen dieses Jahr mit umstrukturierter Mannschaft solide die Klasse halten.

Gute Saison

Ps: Die roten hau ma gleich mal eins vorn Latz zu Beginn ;)

tausein
03.01.2013, 19:17
Bin gespannt ;-)

Auf ein gutes Match 8-)

tausein
07.01.2013, 16:51
Ok, das war deutlicher als erwartet :shock:

Sebor1202
07.01.2013, 19:32
ich dachte ich reiß mal´s Maul bissl auf ;) Wie´s ausgeht war mir von vornherein klar hehe

tausein
07.01.2013, 21:00
Naja...deswegen war ich auch nicht so erstaunt...nur hatte ich mir Deine letzten Partien in der letzten Saison rausgesucht...aber ich muss gestehen, dass gerade die MTB bei mir auch einen Sprung gemacht haben

Sebor1202
08.01.2013, 08:21
Das Trainingslager kam leider zu spät. Die Partie gegen dich hätte ich lieber etwas später ausgetragen.
Ich rechne nach Abschluss des Trainingslagers mit einer Leistungssprung. Wirds auch nötig haben, nach der mieserablen Abwehrleistung :evil:

tausein
08.01.2013, 16:49
Lag bei mir nicht am Trainingslager....habe 2 ältere Stürmer gekauft mit 40 und 36 Off-Skills...das versaut zwar den Altersschnitt und passt auch icht zur angestrebten Philosophie...aber egal...das ständige Versagen vor dem Tor ging mir auf den Zwirn :-?

TL steht dann etwa zum Start der Cups an ;-)

Sebor1202
14.01.2013, 17:12
:shock::shock:, die Partie gegen FC Klingse war ja voll geschoben.

Danke an das verbuggte Script von Dbdt. So ein Spiel dürfte niemals 0:0 ausgehen. In dem Fall hab ich davon profitiert.

tausein
14.01.2013, 20:38
Hab mich schon gewundert...Klingse stellt die Elf des Tages fast allein und dann ein 0:0

Sebor1202
15.01.2013, 08:51
Ja, Klingse hatte 12 Torchancen - quasi das Maximal mögliche und keine einzige geht rein. Auch wenn bei jeder Aktion mein Keeper beteiligt war kann es keine so eklatante Abschlussschwäche geben. :-?

Meine Abwehr war mal wieder nicht präsent.

tausein
16.01.2013, 05:57
Hast ja noch ein paar Spiele um zu punkten. ;-)

Und punktemäßig bist Du ja dran am Feld

Sebor1202
19.01.2013, 15:30
Ich hab 2,7 Mille aufm Spielgeldkonto. Der Trainer hört zum Saisonende auf.

Was tun ?

Neuer Coach mit neuer Spielphilosophie und bestehenden Kader verkaufen d.h. radikal umbauen ( Hab das Gefühl hier gibts zu viele Spieler mit einer Normalen Tatik basieren Spielweise ) ?

oder

neuer etwas besserer Coach der zum aktuellen Kader passt und weiter mittelklassig rummurksen und das Sparschwein anfüttern bis in 4-5 Saisonen ein neuer Trainer gekauft werden muss ?

Bin ständig am sparen und ne Mille für nen Top Spieler zahlt sich glaub ich nicht aus. Mein teuerster Transfer war knappe 500k für nen Goalie.

:-(

Also wenn ich was ändern will, dann jetzt wenn ich 2,5 M für einen Trainer rausschmeisse

tausein
19.01.2013, 17:42
Versuch mal, noch ein bisschen mehr über Spielerverkäufe zusammen zu Kriegen und dann einen für 4 oder sogar 5 Saisonen zu verpflichten. Wird ja "nur" für nen 4er reichen.

Vielleicht ist dann tatsächlich ein Neustart mit 16jährigen keine schlechte Sache. Dann kannst Du z.B. auch auf Def. umsteigen.

Oder Du machst es halbgar wie ich und tauscht nur einen Mannschaftsteile aus..davon wird Dir aber jeder andere abraten :lol:

Sebor1202
19.01.2013, 23:02
Ich hab mich für den Spiel-Philosophiewechsel entschieden. So bleibt das Spiel weiter interessant, weil neue Herausforderung.

Eine Mischtaktik aus MF und OF ist langfristig nicht spielbar nachdem die Trainingsergebnisse eine andere Sprache sprechen.

Es spricht alles für die Defensive Aufstellung, nachdem man vorne nur einen Bomber brauch den man austrainiert einmal zukaufen kann. Somit entfällt das Offensiv Training und man kann gezielter Defensive / Mittelfeld trainieren.

Und wer keine Tore kriegt kann maximal unentschieden Spielen :)

tausein
20.01.2013, 12:59
Das stimmt wohl..ich hab mich auch durch 2 alte Haudegen im Sturm verstärkt vor der Saison ;-)

Sebor1202
23.01.2013, 18:20
Ich weiss nicht, die Oldies sind für mich falsch investiertes Geld. Das was die kosten spielen die nicht mehr rein. Das schlimmste was passieren kann ist einen in Pension gehen zu lassen ohne das er noch vorher etwas Geld abwirft.

Eine Liga tiefer zu spielen bringt evtl weniger Geld wegen Zuschauereinnahmen, das machen die Punktprämien die man häufiger kassiert aber wieder wett.

Also nur stärkere Spieler für den Klassenerhalt zu kaufen ist glaub ich kein guter Ansatz

tausein
24.01.2013, 14:43
Geb ich Dir Recht...da ich aber nicht alle Mannschaftsteile durch trainiere, also keine kompletten Spieler kreiere, kaufe ich mir die Stürmer zu und trainiere keine Offensive. Junge Stürmer kann ich mir nicht leisten, also sind es dann, wie jetzt z.B. 31jährige

Hat mit der eigentlichen DbdT Philosophie natürlich wenig zu tun, wo man sich ein Team ausschließlich aus 16jährigen kauft und die dann nacheinander in allen Bereichen austrainiert..das war mir irgendwie zu öde ;-)

Sebor1202
31.01.2013, 18:03
Hehe, so wie es aussieht hast du die obligatorische Rote Karte die man pro Saison zwangsweise bekommt kassiert. Und die war diesmal spielentscheidend.

Blöd, dass sie unbedingt im Spiel gegen Klingse gekommen ist ;)

tausein
01.02.2013, 23:31
Wär ja schön, eine Saison komplett ohne Niederlage durchzuspielen aber mir war schon klar, dass das gegen Klingse ein dickes Ei ist....auch wenn er offensichtlich gerade Off trainiert und die halbe Mannschaft mit Stürmern aufstellt ;-)

War zwar blöd die rote Karte, brauchte aber eigentlich keinen Stürmer, da ich eh keine einzige Chance hatte. Da muss ich mir für das Rückspiel wohl mal was ausdenken :nachdenken:

Du hattest das Spiel ja fast gedreht gegen Tacherting...und dann doch noch den Dritten gekriegt...ärgerlich

Sebor1202
02.02.2013, 16:08
Ja das Tacherting Spiel ärgert mich etwas.

im Taktikvergleich sah es so aus, dass er mir bei gleicher Taktikaufstellung überlegen ist. Deswegen musste ich etwas verändern. Ist leider nicht aufgegangen mein Plan :(

tausein
03.02.2013, 01:08
ImPrinzip hat Dir das Viertel das Genick gebrochen. Weiß nicht, was Du gespielt hast, aber mit einer halbwegs vernünftigen kontrollierten Offensive hättest Du ihn ausgehebelt....

henkman
03.02.2013, 09:39
Wer kennt sie nicht, die gruseligste Friendlyleague bei dbdT - die Dead Horror League.

Dieser Friendlycup geht bereits in die 10te Auflage und möchte diesbezüglich eine 4. Liga gründen. Hierzu sind noch einige Plätze frei.

Wenn auch du dich mal mit den zum Teil besten TC's bei dbdT messen möchtest, dann melde dich an wenn du dich nicht fürchtest.;-)

Hier geht's zum Thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62579

Wir würden uns über deinen Neuzugang freuen.

Spieltage sind ausschließlich samstags!

Also Los komm auch du zu uns ins Horrorkabinett!