Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/17, Saison 18

Bartwars1
02.01.2013, 11:38
Hey .

irgendwer aktiv hier, würd mich über ein paar nette diskussionen freuen :)

Mfg

dbdtBot
02.01.2013, 11:55
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/17.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

strongtom
02.01.2013, 15:27
hy bartwars1!

warst ja schneller als der dbdtbot ;-)

freu mich auf spannende spiele, obwohl ich so wie vorige saison nur trainingsorientiert aufstellen werde.

lg

Thunder11
03.01.2013, 18:26
moin!
wünsch euch allen viel glück diese Saison. Hoffentlich wirds spannend ;-)
lg

chuky
05.01.2013, 18:13
Seas@all
mim aufstieg werd ich wohl nix zu tun haben aber freu mich auf eine nette saison :-)

Bartwars1
07.01.2013, 16:37
na spiel eins ging ja schon mal daneben gratz an Liebherr GAK hatte dich nicht ganz so stark eingeschätzt :)

Ich starte mit sehr fragwürdigen hoffnungen in die saison.. nachdem mein umstrukturierung in den letzten 2 jahren ja abgeschlossen wurde habe ich eig schon vor noch weiter nach oben zu gelangen, inwiefern das aber möglich ist bezweifle ich jedoch.. die liga ist schon sehr stark, und es ist nicht mehr einfach fuß zu fassen.. aber da meine jungs ja noch alle untre 21 sind hab ich ja noch ein paar jährchen vor mir ;)

wie handhabt ihr das mit dem training der 20/20 ?

MFg

Thunder11
07.01.2013, 17:14
danke.. hab auch nicht gerechnet das da Spiel so ausgeht.. vl wars der Heimvorteil ;-)
was die frage mit dem Training betrifft: Ich habe das Problem (noch) nicht. Ich hab nur 2 20-20er. Die anderen sind so zwischen 31-38 a-skills... Also von Skill her bist du sicher der Stärkste in der Liga, mein Vorteil sind halt die uten Mittelfeld Taktiken.
Zu deinem Alterschnitt: alle unter 21 und viele 20-20er.. da hast du ja ne ganz ordentliche Truppe für die Zukunft. Ich hab nen Altersschnitt von 23, nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut. Werde diese Saison wsl meine 2ältesten (26J) ausmustern und mir jüngere kaufen, natürlich aber erst dann wenn ich nen neuen Trainer hab. Mein 3er Trainer machts nurnoch 16 Trainings. Vl schaff ich mir gleich nen 4er an, dann mach ich das mit dem Ausmutern in der nächsten Saison. 8-)
lg

strongtom
08.01.2013, 06:55
na spiel eins ging ja schon mal daneben gratz an Liebherr GAK hatte dich nicht ganz so stark eingeschätzt :)

Ich starte mit sehr fragwürdigen hoffnungen in die saison.. nachdem mein umstrukturierung in den letzten 2 jahren ja abgeschlossen wurde habe ich eig schon vor noch weiter nach oben zu gelangen, inwiefern das aber möglich ist bezweifle ich jedoch.. die liga ist schon sehr stark, und es ist nicht mehr einfach fuß zu fassen.. aber da meine jungs ja noch alle untre 21 sind hab ich ja noch ein paar jährchen vor mir ;)

wie handhabt ihr das mit dem training der 20/20 ?

MFg

das mit dem training is ja so ne sache :-?
stehe in 2-3 runden vor dem gleichen problem. hab dann 5 verteidiger zw. 19 und 20 jahren die voll sind.

da es mir diese saison völlig egal ist ob ich gewinne oder verliere, auf- oder absteige, und nur trainingsorientiert aufstelle werd´ ich´s folgendermaßen angehen:

trainieren werde ich mf-taks. kader ist aufgefüllt mit 16jährigen. die vollen 20er werden mit dem positionswechseltool während des spiels auch im mf eingesetzt und so erhoffe ich mir bei den vollen auch steigerungen bei den mf-taks.

mal schau´n ob´s so funktioniert wie ich mir das vorstelle. ;-)

lg

Bartwars1
08.01.2013, 14:07
positionswechseltool wie wo was? bitte erklärung :)

naja meine leute sind ganz ok sag ich mal.. ich hab im sturm einen echten kracher was die skills angeht : http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1763660&code=6ada41d4743d961c40cacd8bf084d8b3

ich denk mal ihr könnt davon eh nicht viel ableiten ;)
Ab mitte der Saison wird dann taktik trainiert und jetzt befinde ich mich grad am weg auf trainingslager.

Ja trainer brauch ich auch in 17 trainings einen dann läuft mein 5er aus, ich hab aber bereits 1,5 mille beisammen und noch 7 ersatz-mf spieler die alle zwischen 25-30 skills haben damit sollte es sich schön ausgehen und eventuell gibts noch einen 20-20 tormann oben drauf :)

gleich noch ne frage hinterher, wie finanziert ihr euch eure 5er trainer? trainiert ihr euch jugis hoch und verkauft die? bzw wie lasst ihr die dann spielen.. is ja langsam eng in der liga da kann man nicht mehr so einfach die 16jährige mal reinhaun :/

strongtom
08.01.2013, 19:55
bei den taktikeinstellungen unter erweiterte einstellungen kannst ja verschiedene regeln definieren und so einen positionswechsel durchführen bzw. festlegen das im abschnitt xy der spieler xy auf die position xy wechseln soll.

dein stürmer ist echt vom feinsten. vorallem erst 21.

mit dem trainingslager wart ich noch ein paar runden bis alle spieler eingesetzt und ein, zwei spiele hinter sich haben, damit keiner dabei ist der das tl verweigert.

um einen 5er trainer zu finanzieren, musst dich eh immer von ein paar spielern trennen, sonst geht´s sich´s schwer aus. deshalb halte ich meinen kader etwas grösser und trainier somit immer ein paar spieler mehr dazu damit ich später was zum verkaufen hab.

aber es gibt sicher noch x wege die zum ziel führen.
nur einzig und allein wichtig ist mmn. ein längerfristiger plan wie man´s angeht.

lg

Bartwars1
08.01.2013, 21:01
naja da bin ich ja grad mitten drin mit meinen jungen hab die mit 16 alle selbst geholt und hochtrainiert mit nem 5er ;)

Ja der ist fein.. noch 1-2 Saisonen dann ist der mit 23 2 mal austrainiert und in der taktik auch super drauf :)

Bartwars1
13.01.2013, 11:18
wenn wer interesse hat in nächster Zeit gehen einige meiner MF-Spieler raus..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480187 <- das der schlechteste.. die anderen folgen nach meinem tl

strongtom
15.01.2013, 07:12
was für tl ist bei euch angesagt?
gut oder sehr gut?
2 oder 3 tage?

Bartwars1
15.01.2013, 09:22
gut 3 tage fliege ich, sehr gut ist mir einfach zu teuer um ehrlich zu sein.. bei euch?

chuky
15.01.2013, 19:42
Ich fahr auch 3 trainings auf gut...
Aber erstmal neuen trainer holen...

strongtom
16.01.2013, 06:50
bin da auch eurer meinung,
bei 3 tagen gut passt das preis/leistungsverhältnis.

strongtom
16.01.2013, 19:44
da hätt ich gleich die nächste frage ;-)
wennst da so gewisse spieler am tm anschaust, sind viele auf 3 taktikpositionen austrainiert. wie machst das am besten?
im tl geht ja am meisten was weiter, aber wahrscheinlich musst dann noch 1-2 saisonen reines taktiktraining investieren. oder???

Bartwars1
17.01.2013, 11:09
sicher sogar, ich steig nach meinem tl um auf taktik, da ich auf allen posis zu viele austrainierte habe :)

strongtom
17.01.2013, 18:09
das is ja das große problem :-?
jetzt hast z.b. 8 mf-spieler, 3 sind in passen voll, 4 sind in spielaufbau voll. was sollst dann echt trainieren? im prinzip ist das halbe training verschenkt, weil sich bei den vollen nichts mehr tut.

strongtom
17.01.2013, 18:14
übrigens, grats zum sieg heute. das ich verliere war mir schon klar, aber dass du so stark bist, hat mich schon etwas überrascht :shock:
bin halt ein angenehmer gegner :lol:

Bartwars1
17.01.2013, 18:44
thx thx ;)

jo deshalb stell ich um meine mf haben alle zwischen 37 und 40 skills das ist genug.. und wie man sieht fehlt bei mir die taktik :/

hab heute mit nahezu meiner besten aufstellung gespielt.. wollte heute die 3 points unbedingt ;)
und jetzt hab ich ja juve, wo ich nicht ganz meine top leute brauche denke ich..

mfg

strongtom
23.01.2013, 19:51
1. Tag Trainingslager

http://666kb.com/i/cay41f7ok89r1b032.gif

Bin zufrieden ;-)

Bartwars1
23.01.2013, 20:51
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=481773

kann mir mal wer erklären wer soviel für diesen spieler zahlt?

ich würd mal sagen ich hab da ein glückslos gezogen das meinen schönen neuen trainer nach der saison finanzieren wird :)

strongtom
23.01.2013, 22:05
boahhhhhhhh :shock:
den hast super verkauft ;-)

is für mich ein typisches beispiel bei 3 bietern:
soundso hat als erster sein gebot abgegeben mit 930k (deswegen so hoch weil er anscheinend den spieler unbedingt wollte), als zweiter war dann suzy mit 233k dran. das sichtbare höchstgebot war somit im moment 233k. als dritter hat djwickerl sein gebot abgegeben. wollte den spieler auch um jeden preis, höchstgebot war 233k und um die auktion unbedingt zu gewinnen gab er über 1mio ein.

glück für dich, gratuliere :lol:

Bartwars1
24.01.2013, 12:51
und was für ein glück das passsiert mir sicher nicht noch einmal

jedoch da die trainer im mom eh so tueer sind kann ich das gut brauchen.. mit 4 mille sollte es nun kein problem sein :)

Bartwars1
24.01.2013, 17:03
so leute ich hab jetzt mal die absolute frage schlecht hin.. wie macht ihr das mit der Fitness, bzw was haltet ihr davon die leute auf 9-10 zu halten?

ja/neine

warum ja/nein...

ich bin seit saisonen am überlegen ob es sinnvoll ist oder wie man es am besten handhabt, helft mir mal :)

strongtom
24.01.2013, 17:39
meine meinung zur fitness ist: vergiss es :lol:
die minimalen verschlechterungen die du mit 0 fitness hast, verkraftest leicht. in den oberen ligen gibt es etliche mannschaften mit kleinem kader und die schaun auch überhaupt nicht auf die fitness.

Bartwars1
24.01.2013, 18:02
hmm also du schaust genau null drauf?

Bartwars1
05.02.2013, 10:34
so leute wie siehts bei euch im cup aus? noch iwer dabei?

ich hoffe noch darauf die gruppenphase zu erreichen :)

M.Sindelar
06.02.2013, 09:05
Hallo zusammen!

In Kürze startet wieder das Tippspiel zur österr. Bundesliga und wie die meisten sicher wissen, gibt´s da Spielerumbenennungen zu gewinnen 8-)

Das Tippspiel ist immer eine lustige und spannende Sache und es würde mich freuen, wenn der eine oder andere (vielleicht sogar ein Team) daran teilnehmen würde :-)

LG MS

chuky
09.02.2013, 18:48
so leute wie siehts bei euch im cup aus? noch iwer dabei?

ich hoffe noch darauf die gruppenphase zu erreichen :)

Aus in runde 1 :-(

Bartwars1
18.02.2013, 17:18
uh 12 chancen kein tor.. schade hätte dir den sieg gegönnt außerdem wär dann mein abstieg endlich besiegelt gewesen :)

Bartwars1
01.03.2013, 10:18
so ich wünsche auf diesem weg mal allen einen guten weiteren Verlauf für die nächsten Saisonen... wir sehen uns in der BULI ;)

chuky
05.03.2013, 10:17
so ich wünsche auf diesem weg mal allen einen guten weiteren Verlauf für die nächsten Saisonen... wir sehen uns in der BULI ;)

Auch von mir alles gute - hab eigentlich nicht damit gerechnet meister zu werden aber der wechsel vom 4er zum 5er trainer zur hälfte der.saison hat mir geholfen...
Denk aber dass.ich nächste saison gleich wieder runterrassel...aba mal schaun...

bellab
05.03.2013, 15:09
denke auch, dass ich wieder runtergehe
nur 4er trainer
keine kohle
mannschaft wird erfahrung machen ;-)
man sieht sich

strongtom
07.03.2013, 16:28
gratuliere den aufsteigern ;-)
wünsch euch allen alles gute und vielleicht sieht man sich ja wieder mal zusammen in einer liga.

strongtom
07.03.2013, 17:00

hoffentlich komm ich nicht so schnell wieder mit dir in eine gemeinsame gruppe. hast ja super werte, wennst mit der stärksten aufstellung spielst :shock:

Bartwars1
08.03.2013, 16:11
jop der abstieg war absicht, möchte jetzt durchstarten... meine leute sind halt alle erst 21 und noch nicht reif für größeres aber jetzt haben sie ja dann auch langsam erfahrung :)