Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/9, Saison 18

dbdtBot
02.01.2013, 11:27
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/9.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Fizmeister
02.01.2013, 11:49
Hallo an die alten und neuen Teams. Ich wünsche allen eine spannende Saison!

Vielleicht findet sich ja wer der hier im Forum seinen Senf dazugeben will, ich würd mich freuen ;)

daywalker76
02.01.2013, 15:29
Hallo auch!!

Freut mich die Saison hier bei euch zu verbringen.

Einen Punktelieferanten muss es ja geben. Habe vor 2 Saisonen (Saison 16)mein ganzes team verkauft und durch 16-jährige VT, einen jungen austrainierten TW und nunmehr 2 Fünfertrainer (1 auf Abruf) ersetzt. Was folgte war der Direktabstieg aus der 1 UL., wobei es mir letzte saison in der 2.UL gelungen ist 2 x ein Unentschieden zu spielen 8-)8-). Mal sehen was meine Youngsters die Saison abliefern, denke aber dass es sehr schwer sein wird die Liga zu halten.

Die Saison sollten meine jungen VT austrainiert sein, somit wird ab nächste das MF forciert, erfolgsversprechende Talente habe ich bereits in meinem Jugi - Team, hoffe dass mir die Rechnung aufgeht und ich auf diese Weise längerfristig vorne mitspielen kann.

Soviel zu meinen Plänen für die nächsten Saisonen :-)

lg & eine erfolgreiche saison

Fizmeister
02.01.2013, 20:05
Also deine Punkteausbeute aus der letzten Saison wirst wohl schon verbessern können, und vlt klappts ja mit dem Klassenerhalt. Immerhin hast einen 5er und deine Jungs werden sich im Laufe der Saison noch ordentlich steigern.

Ich hab letzte Saison mein ganze Verteidigung durch Jugis ersetzt, über einen ganzen Umbau hab ich mich nicht rübergetraut ;) Aber ich denke es wird eine spannende Saison, beim ersten Mal drübersehen hab ich jetzt auch keine Überdrübermannschaft gesehen. Aber mehr werden wir dann am Montag abend wissen.

DaKine83
03.01.2013, 17:26
bin schon gespannt wofür es diese saison reichen wird

viel glück allerseits

daywalker76
04.01.2013, 00:11
Also deine Punkteausbeute aus der letzten Saison wirst wohl schon verbessern können, und vlt klappts ja mit dem Klassenerhalt. Immerhin hast einen 5er und deine Jungs werden sich im Laufe der Saison noch ordentlich steigern.

Ich hab letzte Saison mein ganze Verteidigung durch Jugis ersetzt, über einen ganzen Umbau hab ich mich nicht rübergetraut ;) Aber ich denke es wird eine spannende Saison, beim ersten Mal drübersehen hab ich jetzt auch keine Überdrübermannschaft gesehen. Aber mehr werden wir dann am Montag abend wissen.

Mein Team war relativ alt und die Spieler in ihren jeweiligen Positionen skillmäßig zwar austrainiert, was jedoch fehlte war Erfahrung und Taktik, aus diesem Grund habe ich mich gleich zu einem Radikalumbau entschlossen :-)

investiert ihr in Jugi-Arbeit??

bin schon gespannt wofür es diese saison reichen wird

viel glück allerseits

dakine kann es sein dass wir uns aus dem Vorgabe - Cup kennen?? habe da regelmäßig mitgespielt bevor ich all meine Spieler verkauft habe.... oder waren wir schon mal zusammen in einer liga??

lg

daywalker76

Fizmeister
05.01.2013, 10:09
Ich hab mal überlegt mit Jugendarbeit anzufangen, aber wenn man sich mittlerweile die Preise am Jugitransfermarkt ansieht glaub ich nicht dass man da noch viel Gewinn machen kann. Viel Geld wird eh nur mehr für die scout-jugis und ein paar wenige Ausnahmetalente bezahlt. Zumindest kommts mir halt so vor. Wie siehts bei euch aus?

DaKine83
05.01.2013, 12:03
dakine kann es sein dass wir uns aus dem Vorgabe - Cup kennen?? habe da regelmäßig mitgespielt bevor ich all meine Spieler verkauft habe.... oder waren wir schon mal zusammen in einer liga??

lg

daywalker76

glaub wir waren schon mal in der selben liga 8-) kam dein name auch gleich bekannt vor

so laut spielberichten
3.UL 17 saisonen 9&10 :)

Fizmeister
08.01.2013, 07:21
So, erster Spieltag vorüber, ich bin ganz zufrieden mit meinem Start ;)

goose82
08.01.2013, 10:24
Hallo auch!!

Freut mich die Saison hier bei euch zu verbringen.

Einen Punktelieferanten muss es ja geben. Habe vor 2 Saisonen (Saison 16)mein ganzes team verkauft und durch 16-jährige VT, einen jungen austrainierten TW und nunmehr 2 Fünfertrainer (1 auf Abruf) ersetzt. Was folgte war der Direktabstieg aus der 1 UL., wobei es mir letzte saison in der 2.UL gelungen ist 2 x ein Unentschieden zu spielen 8-)8-). Mal sehen was meine Youngsters die Saison abliefern, denke aber dass es sehr schwer sein wird die Liga zu halten.

Die Saison sollten meine jungen VT austrainiert sein, somit wird ab nächste das MF forciert, erfolgsversprechende Talente habe ich bereits in meinem Jugi - Team, hoffe dass mir die Rechnung aufgeht und ich auf diese Weise längerfristig vorne mitspielen kann.

Soviel zu meinen Plänen für die nächsten Saisonen :-)

lg & eine erfolgreiche saison

Punktelieferant? War gestern ein hartes Stück Arbeit für meine Mannschaft den Beton den du hinten angerührt hast zu durchbrechen :) I glaub beim Retourmatch schaffens das nimmer.

Wünsche ebenfalls allen eine erfolgreiche Saison! lg

chrii11
08.01.2013, 12:03
na da schau her,.. wer ist denn da tabellenführer..;)

lg..

daywalker76
09.01.2013, 13:21
Punktelieferant? War gestern ein hartes Stück Arbeit für meine Mannschaft den Beton den du hinten angerührt hast zu durchbrechen :) I glaub beim Retourmatch schaffens das nimmer.

Wünsche ebenfalls allen eine erfolgreiche Saison! lg

Danke für die Blumen :-) habe im Auftaktspiel gegen dich mein stärkstes Team (durch die bank 18 jährige die jetzt die 3 Saison spielen) aufgestellt, dieses niveau werde ich die ganze saison kaum halten können. Mein Kader besteht zur zeit aus 27 spielern (3/4 davon Verteidiger) und da muss ich rotieren um gleichmäßige steigerungen zu erzielen. aber nach dem TL werd ich ausmisten da sonst bei meinen Spielern die ich mir behalten möchte die erfahrung zu sehr darunter leidet.

lg

daywalker76
09.01.2013, 13:23
glaub wir waren schon mal in der selben liga 8-) kam dein name auch gleich bekannt vor

so laut spielberichten
3.UL 17 saisonen 9&10 :)

weiß schon wieder :-) in saison 10 hast du uns ja ganz schön den a.... aufgerissen :-)

daywalker76
09.01.2013, 13:37
Ich hab mal überlegt mit Jugendarbeit anzufangen, aber wenn man sich mittlerweile die Preise am Jugitransfermarkt ansieht glaub ich nicht dass man da noch viel Gewinn machen kann. Viel Geld wird eh nur mehr für die scout-jugis und ein paar wenige Ausnahmetalente bezahlt. Zumindest kommts mir halt so vor. Wie siehts bei euch aus?

also ich habe die jugendarbeit seit saison 13 durchgehend am laufen, meistens alle regler auf 10 nur wenn ich die talentmenge für die saison ausgeschöpft habe drehe ich die regler zurück, gegen ende der saison fahre ich dann die regler wieder hoch um zu beginn der neuen saison gleich wieder aus dem vollen schöpfen zu können..... zur übersicht habe ich mal folgende bilanz erstellt.

Kosten bisher inkl. scout den ich jede saison losschicke:
7.267.688 € (stand 03.01)
Einnahmen bisher durch jugendspielerverkäufe und spielerverkäufe (nur spieler gerechnet die ich selbst entdeckt, ins a-Team geholt und etwas trainiert habe):
3.286.568 € (stand 03.01)

auf den ersten Blick ergibt das mal ein Minus von -3.981.120 €

Was allerdings noch hinzukommt dass 14 ehemalige Jugendspieler (selbst entdeckte) in meinem A-Team spielen, davon sind ca. 2/3 bereits 18 und in VT-Skills beinahe austrainiert. Im Jugi - Team selbst habe ich auch noch 4 - 5 erfolgsversprechende MF - Talente die ich aber erst nächste saison beförden kann.

Also um es auf den Punkt zu bringen wenn ich alle ehemaligen jugi - spieler und aktive jugi - spieler selbst nun verkaufen würde, würde vermutlich ein leichtes plus rausschauen, nur hätte ich dann wieder kein team. somit kann jugi - arbeit als luxus und entbehrlich bezeichnet werden. dennoch werde ich sie weiterlaufen lassen, da ich immer noch auf eine saison warte in welcher ich von den 21 möglichen, zumindest mehr als 50% erfolgsversprechende Talente entdecke :-)

Fizmeister
09.01.2013, 15:33
na da schau her,.. wer ist denn da tabellenführer..;)

lg..

Ja hoffentlich gehts jetzt auch so weiter, dann sind ma nächste Saison wieder auf einem Level ;)

@daywalker: Hmm, das ist ja ziemlich interessant mal konkrete zahlen zu lesen. Und das mit deinen Spielern stimmt, da ist es schwer jetzt einen Wert in Richtung Kosten-Nutzen zu nennen. Wie zeitintensiv ist denn die ganze Jugi Sache für dich?

daywalker76
09.01.2013, 15:47
Ja hoffentlich gehts jetzt auch so weiter, dann sind ma nächste Saison wieder auf einem Level ;)

@daywalker: Hmm, das ist ja ziemlich interessant mal konkrete zahlen zu lesen. Und das mit deinen Spielern stimmt, da ist es schwer jetzt einen Wert in Richtung Kosten-Nutzen zu nennen. Wie zeitintensiv ist denn die ganze Jugi Sache für dich?

Die Zeitintensität für die Jugi - Arbeit ist minimal, einfach vor jeden Liga - Spiel kurz reinsehen (sobald Spieler am Spieltag entdeckt wurden), kurz checken und dann entweder verkaufen oder behalten. Sobald die Quote von 21 erfüllt wurde, drehe ich die Regler runter, rechne mir aus wann ich die Regler wieder auf 10 stellen muss (steigen pro Spiel um 1) und das wars. Zu Saisonbeginn dann 7 Spieler befördern (sofern 7 16 - jährige vorhanden) sind und das Spiel beginnt von vorne :-)

Zusammengefasst, die Suche und das Bieten auf Jugis und 16-Jährige am TM ist sicherlich weit zeitaufwendiger als die Jugi - Arbeit!!

Hinzuzufügen wäre allerdings dass ich im Vergleich zu anderen Spielern die in Jugendarbeit investieren (lt. Jugi - Thread) absolutes Pech hab bei der Entdeckung von Rohdiamanten. Andere entdecken in einer Saison schon mal 5 -6 absolute 10er Talente mit Spezi. Ich hingegen habe in meiner gesamten Zeit vielleicht 5 10er Jugis und jede Menge 8er entdeckt(ohne Scout). Solange ich VT - Jugis gesucht habe war es im Rahmen, aber vorige Saison habe ich umgestellt auf MF - Jugis und seitdem läuft es gar nicht mehr. Darum hoffe ich auf die Saison. Am wertvollsten sind natürlich 14 - jährige Jugis die du gleich zu Saisonbeginn mit Talent 10 entdeckst, da sie so die meiste Erfahrung sammeln, was bei Jugis den Wert enorm erhöht. Deshalb ist es ganz wichtig die Regler wieder früzeitig hochzudrehen, dass zu Saisonbeginn gleich mit alle Regler auf den Wert 10 gestartet werden kann.

Fizmeister
09.01.2013, 21:25
Naja, dann bin ich mal gespannt wie du langfristig mit deiner Jugisuche fährst. Und mal sehen ob ich morgen dein Abwehrbollwerk überwinden kann ;)

daywalker76
09.01.2013, 22:40
Naja, dann bin ich mal gespannt wie du langfristig mit deiner Jugisuche fährst. Und mal sehen ob ich morgen dein Abwehrbollwerk überwinden kann ;)

das wird nicht so schwierig werden, ich möchte spätestens nach dem 3 Spieltag auf TL fahren und bis dahin sollte jeder spieler zumindest einmal gespielt haben, somit muss ich schon rotieren.... so hart es ist während des manschaftsaufbaus sind ergebnisse zweitrangig, ich muss meiner linie treu bleiben und trainingsorientiert aufstellen

lg & good night

Fizmeister
10.01.2013, 19:00
So, heute alles anch Plan gelaufen, aber der nächste Spieltag hats in sich: Die beiden Racin Clubs, dann ich gegen Litschau und die beiden alten Bekannten treffen sich auch wieder ;)

Daywalker, also mit deinem Def-Wert wirst sicher noch einige Mannschaften ein Unentschieden abringen können, aber ohne Tore ists halt auch schwer obenzubleiben...

daywalker76
10.01.2013, 19:52
Daywalker, also mit deinem Def-Wert wirst sicher noch einige Mannschaften ein Unentschieden abringen können, aber ohne Tore ists halt auch schwer obenzubleiben...

Also wie ich den Entschluss zum Totalumbau gefasst war, habe ich einen Abstieg schlimmsten Fall bis in die 1 Klasse in kauf genommen. Sprich ein Abstieg bis in die 4. UL oder sogar dann noch ein bis zwei saisonen in der 4. UL liegen immer noch über meinen Erwartungen :-) dafür sollte es sich dann ausgehen bis in die Oberliga, jede Saison eine Liga aufzusteigen.... sofern ich mich da nicht verechnet habe 8-)8-)

... sorry für den harten Einstieg Fairnessregler sind immer auf normal, war einer meiner ganz jungen das erste spiel im A-Team... war wohl etwas übermotiviert, hoffe dein Spieler hat sich nicht verletzt

daywalker76
10.01.2013, 20:07
@ jugendarbeit wieder ein eher durchwachsenes Ergebnis am heutigen Tag, zwar 3 Spieler entdeckt aber

davon
1 x 15 jähriger MF Talent 7 - 9
1 x 18 jähriger MF Talent 7 - 9 :-(
1 x 17 jähriger ST Talent 5 - 7 :-(

alle ohne spezi.... dabei sind alle Regler auf 10.... bei Kosten von 128.928 € pro Spieltag tut das ganz schön weh :-?:-? irgendwie ist bei der Suche nach MF - Talenten der Wurm drin :frusty::frusty:

Fizmeister
11.01.2013, 10:12
Also in der 4.UL würdest ganz sicher nicht mehr absteigen, da sind einfach schon zu viele inaktive dabei, da müsstest es schon absichtlich versauen ;) Ich behaupte jetzt auch mal dass du mit 2-3 erfahrenen Stürmern auch in der Saison die Klasse halten könntest, aber bei deiner jetzigen Strategie wärs natürlich blöd. Da kommt es jetzte auf eine Saison mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Was hast du dann vor wenn deine Jungs mit den deffskills fertig sind? Kommt dann MF oder Sturm Training?

... sorry für den harten Einstieg Fairnessregler sind immer auf normal, war einer meiner ganz jungen das erste spiel im A-Team... war wohl etwas übermotiviert, hoffe dein Spieler hat sich nicht verletzt

Jaja die jungen wilden, aber brauchst dir keine Sorgen machen, meiner hats gut überstanden ;)

Und wennst einen super Jugi finden würdest, würdest du ihn dann direkt verkaufen, als 16jähriger am Anfang der Saison, oder für die eigene Mannschaft nehmen?

ingobub
11.01.2013, 11:43
Servus Leute! Melde mich auch wiedermal zu Wort! Wünsche eine erfolgreiche Saison und freue mich aufs nächste Duell!
Fighting Irish hat sich ja brav gemausert und ist jetzt sogar Tabellenführer! Mal sehen wie diese Partie ausgehen wird...;-)
Hab leider nie soviel Zeit hier regelmäßig zu posten! Nichtsdestotrotz freu ich mich immer vorbeizuschauen und die Postings nachzulesen!

LG Ingo

daywalker76
11.01.2013, 15:21
Was hast du dann vor wenn deine Jungs mit den deffskills fertig sind? Kommt dann MF oder Sturm Training?

Dann kommen MF - Skills dran wobei ich jetzt schon 4 junge MF´ler mitlaufen lasse, damit sie Erfahrung und auch ein paar def-skills haben.

Mein derzeitiger Schwerpunkt liegt bei Tackling und normale Taktiken, da ja Deckung bei den MF-Skill mitsteigt, also sobald meine Spieler in Tackling austrainiert sind wechsle ich auf MF sollte sich bis Ende der Saison ausgehen, dann verkaufe ich alle VT bis auf 5 oder 6 und stocke den Kader mit MF´ler auf die VT steigen dann logischerweise auch in den MF skills, etwa 3-4 saisonen später wird dann wieder ein wechsel auf stürmer und st-skills vollzogen, die jugi - arbeit wird dann natürlich schon zwei saisonen früher auf Stürmersuche umgestellt.

Und wennst einen super Jugi finden würdest, würdest du ihn dann direkt verkaufen, als 16jähriger am Anfang der Saison, oder für die eigene Mannschaft nehmen?

kommt drauf an wenn er in meine skillausrichtung passt also derzeit wäre das ein 14 MF´ler mit normalen Taktikskills würde ich ihn sicher behalten, bei anderen skill - ausrichtungen vermutlich auch, da ein 14-jähriger topjugi zu saisonbeginn bestenfalls 250 - 300 k bringt (die saison gab es allerdings einige ausreißer mit über 500 k ich glaub sogar der spitzenwert für einen jugi lag heuer über 1.000.000, mir unverständlich da es ja sein kann dass man auch die Katze im sack kauft, denn ein talentwert von 10 heisst ja nur dass er min. 10 skill punkte und mind. 10 taktikpunkte in der jeweiligen ausrichtung hat. wie si allerdings verteilt sind sieht man nicht. kann also sein dass er 9 in passen und 1 in spielaufbau hat oder 9 in ko, 1 in di und 0 in kp... alles schon selbst erlebt :-))

also mehr geld bringt es sicher den jugi-spieler sobald er 16 ist zu saisonbeginn befördern und dann verkaufen, da bringen top - jugis welche 2 saisonen im jugi - team spielten also über 1,5 erfahrung haben auf alle fälle mehr als 500k

...... wieder ganz schön ausführlich.... muss mir angewöhnen kurz und bündig zu schreiben ;-);-)

Fizmeister
14.01.2013, 09:53
Servus Leute! Melde mich auch wiedermal zu Wort! Wünsche eine erfolgreiche Saison und freue mich aufs nächste Duell!
Fighting Irish hat sich ja brav gemausert und ist jetzt sogar Tabellenführer! Mal sehen wie diese Partie ausgehen wird...;-)
Hab leider nie soviel Zeit hier regelmäßig zu posten! Nichtsdestotrotz freu ich mich immer vorbeizuschauen und die Postings nachzulesen!

LG Ingo

Ja hallo, schön wieder mal was von dir zu lesen. Ja, ich hbas mir erhofft, aber nicht wirklich erwartet, aber die schweren Spiele kommen ja noch. Heute z.B. ;)

@daywalker, wie meinst du dass deckung bei den MF-skills mitsteigt? Dh wenn ich PA oder SA trainiere gibts auch vereinzelt DE-Steigerungen? 1mio für einen 14jährigen ist schon echt heftig, zumal man ja wirklich nicht weiß ob er tatsächlich so gut ist. Ich habs mir angewöhnt mir in jeder Saison zusätzlich zum scout-jugi 3 vollmoduljugis zu kaufen und dann alle am Saisonbeginn zu verscherbeln. Hab damit meist so um die 4-5k Gewinn gemacht.

Alles in allem liest sichs ja sehr gut durchgeplant bei dir. Hoffentlich gehts dir auch auf und dbdt gibts noch solange, dass du die Erfolge einfahren kannst ;) Ist mir bei tc so passiert, 10er Trainer, austrainierter Tormann und lauter 16 jährige, und zack bumm, Spiel aus...

ingobub
14.01.2013, 10:30
Ist mir bei tc so passiert, 10er Trainer, austrainierter Tormann und lauter 16 jährige, und zack bumm, Spiel aus...

Ja mir auch! Damals hatte ich meine ganze Mannschaft verkauft! 100Mio am Konto....top Trainer und dann habens die Bude abgedreht! War richtig angefressen damals....:-)

Alles Gute fürs heutige Match! ;-)

Fizmeister
14.01.2013, 18:26
Gratuliere dir zum Sieg, ich denke diese Saison wirds ein spannendes Rennen um den Aufstieg.

daywalker76
14.01.2013, 18:32
@daywalker, wie meinst du dass deckung bei den MF-skills mitsteigt? Dh wenn ich PA oder SA trainiere gibts auch vereinzelt DE-Steigerungen? 1mio für einen 14jährigen ist schon echt heftig, zumal man ja wirklich nicht weiß ob er tatsächlich so gut ist. Ich habs mir angewöhnt mir in jeder Saison zusätzlich zum scout-jugi 3 vollmoduljugis zu kaufen und dann alle am Saisonbeginn zu verscherbeln. Hab damit meist so um die 4-5k Gewinn gemacht.

Alles in allem liest sichs ja sehr gut durchgeplant bei dir. Hoffentlich gehts dir auch auf und dbdt gibts noch solange, dass du die Erfolge einfahren kannst ;) Ist mir bei tc so passiert, 10er Trainer, austrainierter Tormann und lauter 16 jährige, und zack bumm, Spiel aus...

Ja mir auch! Damals hatte ich meine ganze Mannschaft verkauft! 100Mio am Konto....top Trainer und dann habens die Bude abgedreht! War richtig angefressen damals....:-)

Alles Gute fürs heutige Match! ;-)

ja das kenn ich von wo :twisted::twisted:

ich war bei TC alt zwar nicht ganz so erfolgreich dennoch ist es mir ähnlich gegangen.... aber das wollen wir ja jetzt bei dbdt nicht hoffen, zumal kamil ja noch immer die rechte auf das spiel hat und ich alleine aus diesem grund schon an ein weiterbestehen des spieles glaube :amen:

@ training: also definitiv kann ich sagen dass beim DECKUNG Training, PASSEN mitsteigt, insbesondere bei den jungen merkt man diese Dual - Steigerung, bei SPIELAUFBAU steigt TORINSTINKT mit, wurde auch schon in mehreren Threads behandelt..... mal sehen ob ich es finde dann verlinke ich es gleich welche skills mitsteigen

daywalker76
14.01.2013, 18:43
so da der passende Link

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57850&page=4

überhaupt sehr interessante posts zu training und steigerungen

lg

daywalker76
15.01.2013, 11:39
so gefällt mir das :-)

http://www.image-load.net/users/public/images/fIatZStXa0.png (http://www.image-load.net/)

lg

Fizmeister
15.01.2013, 17:58
Wahnsinn... echt zum neidisch werden. Von solchen Ergebnissen kann ich nur träumen.

daywalker76
16.01.2013, 19:54
Wahnsinn... echt zum neidisch werden. Von solchen Ergebnissen kann ich nur träumen.

darfst aber meinen alterschnitt von 17 nicht vergessen und ich stelle trainingsorientiert auf.... was an den ergebnissen ersichtlich ist

DJ79
18.01.2013, 12:23
Ups, schon einiges los hier ;-)

Auch ein "Hallo" von mir 8-)

In den letzten Saisonen wars im Ligaforum sehr ruhig, taugt mir das hier fleißig geschrieben wird!

Als ständiger Pendler zwischen 3. und 4. UL, ist mal der Klassenerhalt mein großes Ziel! Der momentane Tabellenplatz sagt noch nicht viel aus, die schweren Brocken kommen erst ;-)

Fizmeister
19.01.2013, 07:50
Naja, mit dem Abstieg wirst sicher nichts zu tun haben. (Außer du planst noch einen Radikalumbau in dieser Saison...) Ich trau dir sogar zu um den Meistertitel mitzuspielen.

daywalker76
21.01.2013, 14:44
so ein aktives Liga - Forum hatte ich nicht mal in der 1.UL ... freut mich

Ich habe ehrlich gesagt für den Titel 4 Teams auf der Rechnung, euch beide fizmeister und dj79, als auch den SC litschau und el magier, denke unter euch 4 wird es relativ knapp eine entscheidung geben.

anbei tag 2 meines TL

http://www.image-load.net/users/public/images/ZSPVdmZf0w.png (http://www.image-load.net/)

DJ79
21.01.2013, 18:28
Kleiner Dämpfer für meine Jungs ... aber noch ist nix passiert ;-)

Fizmeister
21.01.2013, 19:36
Witzig was für eine 2-Klassenteilung wir schon haben in der Liga, 5 Teams mit Chancen auf den Aufstieg und 5 gegen den Abstieg. Ich denke dass die Litschauer Minimalisten (haben die schon mal höher als 2:0 gewonnen? :) ), die Simmeringer und meine Jungs um den Meister spielen. Die Young Guns und die Magier sind zwar sehr skillstark, aber taktisch zu schwach für ganz oben. Aber den einen oder anderen könnens schon ärgern (wie die Simmeringer heute erfahren mussten ;) )

Naja, auf jeden Fall wirds wieder eine spannende Saison.

Daywalker,ich glaub du musst mir deinen Trainer mal für ein paar Trainings borgen, meiner tut nicht mehr so richtig... Bist auf einem sehr gut Trainingslager?

daywalker76
21.01.2013, 19:46
Ich denke dass die Litschauer Minimalisten (haben die schon mal höher als 2:0 gewonnen? :) ), die Simmeringer und meine Jungs um den Meister spielen. Die Young Guns und die Magier sind zwar sehr skillstark, aber taktisch zu schwach für ganz oben.
Naja, auf jeden Fall wirds wieder eine spannende Saison.

Mich hat heute das 1:2 der magier gegen Simmering auch stark verwundert, trotz einer Taktikunterlegenheit von 2 Punkten (sowohl in der 1.Hz als auch in der 2. Hz.) auswärts gewinnen ist meiner Meinung schon eine Leistung... das ist mir auch zu meiner stärksten Zeit nie gelungen

schätze mal dass magier alte aber erfahrene spieler im kader hat sonst kann ich es mir fast nicht erklären

Daywalker,ich glaub du musst mir deinen Trainer mal für ein paar Trainings borgen, meiner tut nicht mehr so richtig... Bist auf einem sehr gut Trainingslager?

Nein ich fahre nur gut, der unterschied zwischen gut und sehr gut ist zu minimal das sind die 480k unterschied nie wert. war heuer vermutlich die letzte saison dass ich 3 tage auf gut fahre ab nächster saison werde ich wohl 3 tage auf mittel fahren. sehr gut und gut zahlt sich eigentlich fast nur bei 16- und 17-jährigen aus

außer der reichtum bricht unerwartet aus :-)

chrii11
21.01.2013, 22:36
[...]die Litschauer Minimalisten (haben die schon mal höher als 2:0 gewonnen? :) ), [...]

hmm:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3831315

;-)

Fizmeister
22.01.2013, 08:13
hmm:

;-)

Diese Saison mein ich, du Kasperl ;) Hast dich übringens auch gut erfangen in der 2.Ul, ich verfolg deine Spiele eh immer.

chrii11
22.01.2013, 08:30
Diese Saison mein ich, du Kasperl ;) Hast dich übringens auch gut erfangen in der 2.Ul, ich verfolg deine Spiele eh immer.

ja, hab nu die eine oder andere verstärkung geholt, weil i skilltechnsich ned so auf da höhe war,.. jetzt passts für die nächsten saisonen, und jetzt heißts sparen sparen sparen, bis da 5er kommt,..

p.s. leider is in meinem forum ned wirklich viel los, jetzt muss i bei euch immer meinen senf abgeben..:P

lg..

ingobub
22.01.2013, 11:40
hmm:

;-)

Haha! Sehr gut! Naja meine Taktik: Keines bekommen und Eines machen! Im Moment funktionierts ja noch recht gut! :)
Aber ich werde es mir zu Herzen nehmen! :-D
Das Problem....mein Sturm ist eindeutig zu schwach und zu alt für Euch Keulen! :) Ich brauch Geld! ;-)

ingobub
22.01.2013, 11:59
so ein aktives Liga - Forum hatte ich nicht mal in der 1.UL ... freut mich

Ich habe ehrlich gesagt für den Titel 4 Teams auf der Rechnung, euch beide fizmeister und dj79, als auch den SC litschau und el magier, denke unter euch 4 wird es relativ knapp eine entscheidung geben.

anbei tag 2 meines TL

http://www.image-load.net/users/public/images/ZSPVdmZf0w.png (http://www.image-load.net/)

Wieviele Spieler hast Du im Kader bzw. wie hoch ist Dein Durchschnittsalter?

daywalker76
22.01.2013, 18:11
ja, hab nu die eine oder andere verstärkung geholt, weil i skilltechnsich ned so auf da höhe war,.. jetzt passts für die nächsten saisonen, und jetzt heißts sparen sparen sparen, bis da 5er kommt,..

p.s. leider is in meinem forum ned wirklich viel los, jetzt muss i bei euch immer meinen senf abgeben..:P

lg..

kein problem je mehr wir sind desto lustiger und letztendlich je mehr erfahrungen ausgestauscht werden, desto mehr lernt man dadurch :-)

Wieviele Spieler hast Du im Kader bzw. wie hoch ist Dein Durchschnittsalter?

28 Spieler, Durchschnittsalter 17

wobei heute nach dem letzten tag TL der Ausverkauf beginnt, werde so ca. 10 junge VT abgeben und mir 6 oder 7 behalten... jetzt ist noch der beste zeitpunkt zum Verkauf

anbei die Ergebnisse des letzten Tag vom TL (heute 1 Verweigerer) also im großen und ganzen sehr zufrieden

http://www.image-load.net/users/public/images/Ori3E7HLge.png (http://www.image-load.net/)

Fizmeister
24.01.2013, 16:48
Na da schau her, die Simmeringer schwächeln. Mir wärs ja lieber gewesen wenn ihr unentschieden gespielt hättet ;)

daywalker76
24.01.2013, 21:05
hm das projekt klassenerhalt dürfte sich schwieriger gestalten als erwartet, naja ohne Stürmer schiesst man halt kein tor :-)

aber die spielerverkäufe haben ja schon begonnen, nach dem morgigen training werde ich bei erwarteten skill up wieder 5 spieler am markt stellen, also sollte sich meine klasse für die kommenden spiele ein bißchen steigern.

werde halt versuchen durch so manches X die punkte zu sammeln, wenn es sich nicht ausgeht nehme ich den abstieg in kauf...... werde meiner linie treu bleiben und keine spieler mehr zukaufen :-) ansonsten war das projekt jugi - arbeit ein reinfall

lg

DJ79
24.01.2013, 21:37
Anscheinend waren die ersten 4 Runden Losungsglück. Jetzt seh ich wo ich hingehöre :-?

War bei den Skillstärken klar schwächer in den letzten 2 Spielen, also logische Niederlagen. Werde mich gemütlich im Mittelfeld platzieren 8-)

Mein Hauptproblem dürfte die miese Fitness meiner Spieler sein ...

Fizmeister
25.01.2013, 09:36
...ohne Stürmer schiesst man halt kein tor :-)

Wahre Worte, ich glaub ich habs schon mal erwähnt, ich denke mit 2 erfahrenen Stürmern würdest die klasse schon halten können. Immerhin werden ja eh Kaderplätze frei wennst jetzt verkaufst, und einsetzen musst sie auch nur gegen die direkten Konkurrenten. Naja, musst halt a Kosten-Nutzen Rechnung aufstellen, inwiefern sich ein Abstieg dann auf die Fanbase und Stadioneinnahmen auswirkt, und ob du das durch die beiden Jungen wieder reinkriegst die statt den alten spielen würden....

@DJ: Das würd ich so nicht unbedingt sagen, meiner Meinung nach ist die Taktik fast wichtiger als die skills, ich meine natürlich musst eine gute Balance haben, aber tendenziell würd ich die Taktik als wichtiger einstufen (zumindest bei off und normal Teams). Fitness ist natürlich momentan schon einiges Wert, aber langfristig gesehen denke ich das der Erfahrungsgewinn der einzelnen Spieler höher einzustufen ist.

chrii11
25.01.2013, 10:27
Wahre Worte, ich glaub ich habs schon mal erwähnt, ich denke mit 2 erfahrenen Stürmern würdest die klasse schon halten können. Immerhin werden ja eh Kaderplätze frei wennst jetzt verkaufst, und einsetzen musst sie auch nur gegen die direkten Konkurrenten. Naja, musst halt a Kosten-Nutzen Rechnung aufstellen, inwiefern sich ein Abstieg dann auf die Fanbase und Stadioneinnahmen auswirkt, und ob du das durch die beiden Jungen wieder reinkriegst die statt den alten spielen würden....

@DJ: Das würd ich so nicht unbedingt sagen, meiner Meinung nach ist die Taktik fast wichtiger als die skills, ich meine natürlich musst eine gute Balance haben, aber tendenziell würd ich die Taktik als wichtiger einstufen (zumindest bei off und normal Teams). Fitness ist natürlich momentan schon einiges Wert, aber langfristig gesehen denke ich das der Erfahrungsgewinn der einzelnen Spieler höher einzustufen ist.

dazu muss ich sagen, dass ich bei meinem aufstieg zwar taktisch mithalten konnte, aber mir einen konter nach dem anderen eingefangen habe,.. erst als ich skills dazu gekauft habe, hab ich mich erfangen,..

lg..

edit, von solchen spielern spreche ich :http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=882643&code=ab791a71ea17681f5cf7b0d5bd21bd04

Fizmeister
25.01.2013, 12:14
Naja, war halt in den letzten Saisonen meine Empfindung. Wenn ich taktisch unterlegen war, hab ich fast immer verloren. Wenn ich aber taktisch überlegen war, hab ich meist gewonnen, auch gegen skillstärkere Teams wie z.B. gegen die Magier letzte Saison. Ausschlaggebend ist natürlich dass ich überhaupt zu chancen komme und die dann auch verwerte, sprich MF und ST sollten skillmäßig nicht zu unterlegen sein...

daywalker76
26.01.2013, 00:28

Ich habe bisher ja schon mal probiert junge mit alte zu mischen, dann war aber in der 1. UL Schluss, maximal wäre noch die 2.Oberliga drin gewesen. Das Problem ist, kaufe ich mir jetzt zwei gute Stürmer, so nehmen sie wieder vier jungen MF´ler (Aufstellung 5-3-2) die Position weg die dort schon im Rotationsprinzip spielen, um bis zur nächsten Saison schon spielen um etwas Erfahrung und Def Skills zu sammeln.

Egal ich zieh das jetzt mal so durch und wenn ich absteige, ist es für mich leichter nächste Saison die MF´ler die frisch aus meinem jugi team kommen zu integrieren.

Fizmeister
28.01.2013, 12:21
Egal ich zieh das jetzt mal so durch und wenn ich absteige, ist es für mich leichter nächste Saison die MF´ler die frisch aus meinem jugi team kommen zu integrieren.

Hmm, so hab ichs auch noch nicht gesehen, aber eh logisch. Durch schwächere Gegner, mehr positive AKtionen und bessere Bewertungen und daher mehr Steigerungen. Aber macht das bei 16 jährigen überhaupt einen Unterschied? Dann würde es ja viel mehr Sinn machen in den unteren Ligen auf Jugis umzusteigen als weiter oben. Also rein von den Steigerungen her.

Heute sind wieder zwei interessante Spiele. Ich hoffe gegen Simmering auf 3Punkte auch wenns auswärts sehr schwierig wird. Und Magier gegen Young Guns könnte auch ziemlich spannend werden. Hoffentlich wirds ein Unentschieden, das würde mir am meisten weiterhelfen ;)

Fizmeister
28.01.2013, 19:28
Sch...ade. Naja, gerechtes Unentschieden würd ich sagen. Jetzt wirds mal Zeit dass die Litschauer ein paar Punkte liegen lassen ;)

ingobub
29.01.2013, 11:23
Sch...ade. Naja, gerechtes Unentschieden würd ich sagen. Jetzt wirds mal Zeit dass die Litschauer ein paar Punkte liegen lassen ;)

Kommt schon noch ;-) (dank meinem Verschleißtraining)

Fizmeister
29.01.2013, 16:47
Kommt schon noch ;-) (dank meinem Verschleißtraining)

Fitness wird überbewertet ;)

daywalker76
29.01.2013, 21:24
Hmm, so hab ichs auch noch nicht gesehen, aber eh logisch. Durch schwächere Gegner, mehr positive AKtionen und bessere Bewertungen und daher mehr Steigerungen. Aber macht das bei 16 jährigen überhaupt einen Unterschied? Dann würde es ja viel mehr Sinn machen in den unteren Ligen auf Jugis umzusteigen als weiter oben. Also rein von den Steigerungen her.

Da hast du schon recht nur wer hat in den Klassen (als Neueinsteiger) das Geld um sich einen 5er Trainer und ein Team mit lauter 16 bzw. 17 jährigen zu leisten.

Auch ist die Dauer der Umstellung nicht so ohne.... ich habe mir beim meinen Entschluss zur Umstellung durchgerechnet dass ich bis ich wieder vorne mitspielen kann so etwa 9 saisonen benötigen werde (3 saisonen VT - Training, 3 Saisonen MF - Training und weitere 3 für Sturm - Training), dann sollte ich aber ein halbwegs junges und hoffentlich auch erfahrenes Team haben mit dem einen oder anderen Allrounder der in jeder Ausrichtung ausreichend Skills aufweisen kann. Sicherlich hätte ich auch nur VT trainieren können und austrainierte junge MF und STürmer zukaufen aber dazu hätte ich einige Mille mehr am Konto gebraucht 8-)8-)

Mal sehen... wie gesagt es ist ein Versuch von mir, kann auch sein dass der total in die Hose geht, aber auf der anderen Seite habe ich durch meine zahlreichen Eigenbauspieler wieder zusätzliche Motivation am Spiel gefunden..... das härteste ist halt die ernüchternden Ergebnisse, aber ich wie gesagt ich rechne auch die Saison nochmal mit dem Abstieg aber in der 4 UL sollte ich dann selbst mit meinen jungen mithalten können und danach kann es nur nach oben gehen :-)

ingobub
30.01.2013, 10:47
Fitness wird überbewertet ;)

Bin ich auch der Meinung....:-D

daywalker76
01.02.2013, 07:07
:shock::shock: Ein X gegen Simmering, scheinbar hat der angerührte Beton endlich mal gehalten ;-)

Die Verkäufe wirken sich gleich mal aus, jetzt muss ich nicht mehr so trainingsorientiert aufstellen

in der Taktikwertung gleich mal auf Platz 4 vorgerutscht, so gefällt mir das

lg und nice we

edit: war doch nicht alleine die Aufstellung :-( habe eben gesehen dass es bei mir einen trainerwechsel gab

Fizmeister
01.02.2013, 16:54
Naja, mit einem 11 Torabwehrwert werden sich wohl einige Teams hier schwertun dir ein Tor zu machen. Wieviel hast denn eingenommen wenn man fragen darf?

daywalker76
01.02.2013, 18:23
Naja, mit einem 11 Torabwehrwert werden sich wohl einige Teams hier schwertun dir ein Tor zu machen. Wieviel hast denn eingenommen wenn man fragen darf?

über den daumen gerechnet 2,9 Mio bei 8 Spielerverkäufen, wobei ich den fehler gemacht habe 6 spieler gleichzeitig mit annäherend gleichen Ende der auktion auf den markt zu stellen. habe mir so selbst die bieter weggenommen, jugis vt mit normalen skills waren rar am markt

alles in allem bin ich aber zufrieden, sind beinahe alle über ihren marktwert weggegangen, zu saisonende kommen noch zwei drei hinzu die dann hoffentlich austrainiert sind.

Fizmeister
04.02.2013, 20:32
So, heute alles nach Plan gelaufen. Nächster Spieltag wird interessant, vielleicht gibts ja da einen Umfaller der Litschauer :twisted:

ingobub
05.02.2013, 11:07
So, heute alles nach Plan gelaufen. Nächster Spieltag wird interessant, vielleicht gibts ja da einen Umfaller der Litschauer :twisted:

Na schau...Herbstmeister ohne Tor- und Punkteverlust....hätte ich so nicht gedacht....:-D
Warum hoffst auf einen Umfaller....Du brauchst doch keine Schützenhilfe...das schaffst Du doch auch alleine...:-D

Fizmeister
05.02.2013, 11:34
Na schau...Herbstmeister ohne Tor- und Punkteverlust....hätte ich so nicht gedacht....:-D
Warum hoffst auf einen Umfaller....Du brauchst doch keine Schützenhilfe...das schaffst Du doch auch alleine...:-D

Naja, mit momentan 5 Punkte Rückstand auf dich bin ich schon auf fremde Hilfe angewiesen. Und das würd dann auch nur funktionieren wenn ich ansonsten alle Punkte mache und vor allem dich besiege. Was ich ehrlich gesagt nicht glaube dass ich schaffen werde. Aber alleine schon wegen der Spannung solltest jetzt mal nicht gewinnen ;)

Gratuliere übrigens zum Herbstmeister!

M.Sindelar
06.02.2013, 09:04
Hallo zusammen!

In Kürze startet wieder das Tippspiel zur österr. Bundesliga und wie die meisten sicher wissen, gibt´s da Spielerumbenennungen zu gewinnen 8-)

Das Tippspiel ist immer eine lustige und spannende Sache und es würde mich freuen, wenn der eine oder andere (vielleicht sogar ein Team) daran teilnehmen würde :-)

LG MS

Fizmeister
07.02.2013, 17:03
Na bitte, das Rennen um die Meisterschaft ist wieder eröffnet ;)

ingobub
08.02.2013, 16:02
Na bitte, das Rennen um die Meisterschaft ist wieder eröffnet ;)

Ich hab ja nie teilgenommen an dem Rennen...;-)

Fizmeister
08.02.2013, 17:47
Ich hab ja nie teilgenommen an dem Rennen...;-)

Ach komm, jetzt verdirb mir nicht die Freude dran :D

ingobub
11.02.2013, 10:18
Ach komm, jetzt verdirb mir nicht die Freude dran :D

Ok passt wenns unbedingt sein muss....:-D

Fizmeister
13.02.2013, 19:15
So, ich würd mal sagen morgen gehts um die Wurscht ;)

ingobub
14.02.2013, 16:54
So, ich würd mal sagen morgen gehts um die Wurscht ;)

Gratuliere! Du hast es Dir verdient....aber ihr 2 da oben müsst ja auch nochmal gegeneinander ran! Und vielleicht streiten sich dann 2 und Einer freut sich! :-D

Fizmeister
14.02.2013, 18:40
Ich hab mich heute eh gfreut wie ein geistiges Nackabatzl ;) Ja stimmt, gegen die Magier muss ich noch mal ran und auswärts auch noch... mal sehen. Aber heute freu ich mich mal über die Tabellenführung ;)

chrii11
15.02.2013, 10:31
..na es machts es eich aber spannend..:D

lg..

ingobub
15.02.2013, 14:24
Ich hab mich heute eh gfreut wie ein geistiges Nackabatzl ;) Ja stimmt, gegen die Magier muss ich noch mal ran und auswärts auch noch... mal sehen. Aber heute freu ich mich mal über die Tabellenführung ;)

Absolut verdient! Hatte keine Chance in diesem match! :-D

daywalker76
18.02.2013, 09:24
verdammt!! aufstellung vergessen, dachte ich habe bis 11:00 uhr zeit :-( hoffe dass meine standart-aufstellung noch halbwegs aktuell ist

daywalker76
18.02.2013, 13:45
verdammt!! aufstellung vergessen, dachte ich habe bis 11:00 uhr zeit :-( hoffe dass meine standart-aufstellung noch halbwegs aktuell ist

glück im unglück eine ganz gute aufstellung als standard, nur die wechsel dürften nicht mehr hinhauen :-?

Fizmeister
19.02.2013, 19:22
Ui bitter, hätte ja noch fast hingehaut für ein X-erl ;) Ich hab mich auch ein bisschen verpokert beim Spielerschonen. Gott sei dank hab ich das Spiel am Ende noch mal drehen können, das wäre bitter gewesen...

Fizmeister
25.02.2013, 20:09
So, damit sich hier auch wieder mal was tut. Die nächsten beiden Runden werden die Meisterschaft, zumindest für meine Jungs, entscheiden. Wenn ich gegen Simmering und die Magier gewinne, werde ich wahrscheinlich Meister, soweit lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster. Aber schwer wirds werden...

DJ79
25.02.2013, 23:57
Na bumm, die Revanche gegen die Young Guns ist mir gelungen :shock:

Vielleicht kann ich ja die Iren bisschen ärgern ;-)

Saisonziel Klassenerhalt auf jeden Fall geschafft 8-)

Fizmeister
26.02.2013, 15:51
Na bumm, die Revanche gegen die Young Guns ist mir gelungen :shock:

Vielleicht kann ich ja die Iren bisschen ärgern ;-)

Saisonziel Klassenerhalt auf jeden Fall geschafft 8-)

Stimmt, hat mich auch überrascht. Man muss natürlich auch sagen dass die Young guns nicht mit ihrer stärksten Aufstellungen gespielt haben, aber das soll deinen Erfolg jetzt nicht schmälern. Bei den Werten von dir wirds auf jeden Fall schwer am Donnerstag gegen dich. Klassenerhalt war sowieso schon klar bei dir, nächste Saison wirst dann um den Meister mitspielen. Zumindest wars bei mir so, ich bin letzte Saison noch knapp oben geblieben und diese Saison kann sich der Meister ausgehen.

Fizmeister
28.02.2013, 15:37
Und die Spannung steigt. Heute wird die Meisterschaft entschieden, ich spürs im rechten kleinen Finger ;)

ingobub
01.03.2013, 11:50
Und die Spannung steigt. Heute wird die Meisterschaft entschieden, ich spürs im rechten kleinen Finger ;)

Du meintest natürlich am Montag....das spür ich im kleinen linken Finger! :-D

Fizmeister
01.03.2013, 11:52
Nein nein, das hat schon so gestimmt. Jetzt sind meine Jungs so motiviert dass sie die magier wegschießen ;)

ingobub
04.03.2013, 16:40
Nein nein, das hat schon so gestimmt. Jetzt sind meine Jungs so motiviert dass sie die magier wegschießen ;)

Guat schauts aus für Dich! ;-)

Fizmeister
04.03.2013, 17:47
Ja, jetzt dürft eigentlich nix mehr schiefgehen. Aber gejubelt wird erst am Donnerstag ;)

Fizmeister
07.03.2013, 16:26
Das wars dann wohl :) :) :)

ingobub
08.03.2013, 09:56
Gratuliere zum Meister! Und allen Anderen: Es war mir ein Ehre! Man sieht bzw. liest sich....:-D

Fizmeister
09.03.2013, 09:19
Danke sehr, war eine seh spannende Saison. Ehrlich gesagt hätte ich am Anfang nicht mit dem Meistertitel gerechnet, zumal ich ja letzte Saison gerade noch oben geblieben bin und mich nur mit einem Spieler verstärkt hab... Aber jetzt freuts mich natürlich umso mehr, dass es funktioniert hat ;-)

chrii11
09.03.2013, 09:39
Danke sehr, war eine seh spannende Saison. Ehrlich gesagt hätte ich am Anfang nicht mit dem Meistertitel gerechnet, zumal ich ja letzte Saison gerade noch oben geblieben bin und mich nur mit einem Spieler verstärkt hab... Aber jetzt freuts mich natürlich umso mehr, dass es funktioniert hat ;-)

..mal schauen, wo du hinkommst..:)

lg..

Fizmeister
09.03.2013, 18:12
..mal schauen, wo du hinkommst..:)

lg..

Die 2.UL/5 wär natürlich ein Traum, aber ich befürcht die Chancen stehn nicht so gut ;)

Außerdem würd ich gegen dich eh wieder nur verlieren...

chrii11
09.03.2013, 18:57
Die 2.UL/5 wär natürlich ein Traum, aber ich befürcht die Chancen stehn nicht so gut ;)

Außerdem würd ich gegen dich eh wieder nur verlieren...

..wollte dich e vor kurzem für ein friendly einladen, aber da bist ja leider schon völlig ausgebucht..!! und es gibt ja noch 3 weiter "klassenerhaltsplätze" hinter mir,..;-) zumindest diese saison..:twisted:

lg..

Fizmeister
09.03.2013, 23:07
Ja ich hab mich bei so einem schwindligen friendlycup angemeldet mit ca 80% pc teams... Hab mich schon voll bald dafür angemeldet und mir gedacht der wird schon noch voll... naja, war dann nicht so der Fall und jetzt hab ich lauter Spiele gegen miese Teams und pc's. shit happens ;)

Ich muss mir jetzt mal Gedanken machen über meine langfristige Strategie, mein 4er rennt nur mehr 1,5 Saisonen. Aber mal warten auf die Ligaauslosung. Ein Spaß wärs schon wenn wir wieder zusammenkommen würden.