PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 18


dbdtBot
02.01.2013, 12:13
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

taubemanni
02.01.2013, 15:32
Auf ein Neues,
:-D herzlich Willkommen den Neuen in dieser Liga und den "Alten Bekannten" aus der 2. Liga, auf gute Spiele und gute Unterhaltung im Forum

hamster
02.01.2013, 22:55
Auf ein Neues,
:-D herzlich Willkommen den Neuen in dieser Liga und den "Alten Bekannten" aus der 2. Liga, auf gute Spiele und gute Unterhaltung im Forum

Auch von mir ein Hallo in die Runde,
sind ja tatsächlich ein paar bekannte Weggefährten in dieser Saison dabei und ich bin schon fast "traurig" gerade jetzt völlig chancenlos zu sein...
Lassen wir uns überraschen, ich wünsche allen Beteiligten auf jeden Fall eine spannende Saison, ich werde bei Gelegenheit hier vorbeischauen und meine Kommentare abgeben, bis dann...

demut
02.01.2013, 23:37
Hey,
grüße dich hamster, lang ists her als wir in einer Liga waren, damals war ich noch unter anderem Teamnamen unterwegs.

So Ziel ist die 2. Bundesliga, schau mer mal wer alles was dagegen hat ;-)

hamster
03.01.2013, 22:09
Hey,
grüße dich hamster, lang ists her als wir in einer Liga waren, damals war ich noch unter anderem Teamnamen unterwegs.

So Ziel ist die 2. Bundesliga, schau mer mal wer alles was dagegen hat ;-)

Hi demut,

lang ist´s her und leider eine der wenigen Mannschaften, gegen die ich eine absolut negative Bilanz habe. Leider wird sich an diesem Drama nichts ändern, die Situation der BSG läßt keine Aufbesserung der Bilanz zu...
Viel Erfolg in Sachen Aufstieg...

demut
03.01.2013, 23:45
Hi demut,

lang ist´s her und leider eine der wenigen Mannschaften, gegen die ich eine absolut negative Bilanz habe. Leider wird sich an diesem Drama nichts ändern, die Situation der BSG läßt keine Aufbesserung der Bilanz zu...
Viel Erfolg in Sachen Aufstieg...

So schlecht stehst gar nicht da, 0 S 2 U 2 N, also nicht nur Niederlagen ;-)

Verkaufst denn den kompletten Kader und startest mit Jugis durch.

mulei123
04.01.2013, 00:27
Auch von mir ein Hallo in die Runde.

Gegen einige hier vertretene Mannschaften durfte ich ja schon mal ran und es ist mir Ehre, Freude und innerer Reichs... -ähhh- Feiertag dies wiederholen zu dürfen.

Aufstieg wird wohl noch nichts, muss ja noch die Offensive trainieren.

hamster
05.01.2013, 22:21
So schlecht stehst gar nicht da, 0 S 2 U 2 N, also nicht nur Niederlagen ;-)

Verkaufst denn den kompletten Kader und startest mit Jugis durch.

Ich möchte aus selbst gefundenen Jugis eine Mannschaft aufbauen, dazu mache ich sehr intensiv Jugendarbeit, muß aber leider feststellen, das es in der Masse nicht genügend Topjugis gibt. Deshalb bastle ich nun schon in der dritten Saison an einer Startmannschaft und muß es wohl auch wieder um mindestens eine weitere Saison verschieben. Aktuell habe ich einen Mittelfeldblock mit Jugis der auch entsprechend zum Einsatz kommt und trainiert, der Rest aus Abwehr und Sturm wird nach und nach verkauft bis die gesamte Mannschaft aus Eigengewächsen besteht. Das nächste Ziel ist ein austrainierter Torwart mit 20 für ´ne Mio, dann ist diese Position auch erledigt...
Trainerfrage stellt sich erst wieder in drei Saisonen also da ist noch Zeit...

demut
06.01.2013, 19:02
Ich möchte aus selbst gefundenen Jugis eine Mannschaft aufbauen, dazu mache ich sehr intensiv Jugendarbeit, muß aber leider feststellen, das es in der Masse nicht genügend Topjugis gibt. Deshalb bastle ich nun schon in der dritten Saison an einer Startmannschaft und muß es wohl auch wieder um mindestens eine weitere Saison verschieben. Aktuell habe ich einen Mittelfeldblock mit Jugis der auch entsprechend zum Einsatz kommt und trainiert, der Rest aus Abwehr und Sturm wird nach und nach verkauft bis die gesamte Mannschaft aus Eigengewächsen besteht. Das nächste Ziel ist ein austrainierter Torwart mit 20 für ´ne Mio, dann ist diese Position auch erledigt...
Trainerfrage stellt sich erst wieder in drei Saisonen also da ist noch Zeit...
Hmm ein typischer Weg, nur wenn du immer auf deine eigenen Jugis zurückgreifst, hast XP einbußen, da du pro Spieltag nur 2 ziehen kannst.
Also lieber den rest dazukaufen. Kannst ja 14x 16jährige MF kaufen und 1 TW, dazu rotierst dann und bist in 2-3 Saisonen mit SA und PA fertig usw....

demut
07.01.2013, 17:43
1. Spieltag vorbei und gibt nicht wirklich Aufschluss über die Stärke.
Leider ist/war mein Gegner inaktiv (nur 10 Spieler aufgestellt).

Schau mer mal was gegen holsten geht, der Blick geht weiter in Richtung 2. Bundesliga, hoffentlich noch bevor das Spiel eingestellt wird. :-?

hamster
07.01.2013, 21:56
Hi Leute,
was für ein schlechter Start in die Saison, nach 10 min. ist die Messe schon gelesen, da kann ich mich ja wirklich nur wundern. Heute waren 6 Jugis im Einsatz, bin auf die Trainingsergebnisse gespannt.
Jugisuche brachte einen Top 14 und 15 jährigen, so könnte es weitergeh´n...
bis dann...

demut
10.01.2013, 18:39
2. Spieltag - 2. Sieg. Bin bisher zufrieden, mal schauen was gegen Rahnstädt am Montag drin ist.

Wenn sonst keiner Anspruch auf die Meisterschaft nimmt, dann überlasst Sie mir ;-)

hamster
10.01.2013, 22:07
2. Spieltag - 2. Sieg. Bin bisher zufrieden, mal schauen was gegen Rahnstädt am Montag drin ist.

Wenn sonst keiner Anspruch auf die Meisterschaft nimmt, dann überlasst Sie mir ;-)

Von Meisterschaft würde ich jetzt mal noch nicht reden, aber die Chancen sind bestimmt nicht schlecht...
Bei mir geht´s wie schon angekündigt in die andere Richtung, Traningsergebnisse sind bisher allerdings mau...
Mal schauen wie´s mit den weiteren Verkäufen klappt, ich hab´da ja keinen Druck, mein erstes Ziel für die Saison habe ich mir erfüllt, ein 19 jähriger TW wurde verpflichtet und ein alter TW durfte gehen.
bis dann...

demut
14.01.2013, 18:38
3. Sieg in Folge gegen keinen schlechten, von daher rede ich auch weiter von der Meisterschaft, auch wenn mir mein Stürmer heute verloren ging ;-):-?

Gegen Hennen reicht dann hoffentlich ein Jugendstürmer

hamster
14.01.2013, 22:46
3. Sieg in Folge gegen keinen schlechten, von daher rede ich auch weiter von der Meisterschaft, auch wenn mir mein Stürmer heute verloren ging ;-):-?

Gegen Hennen reicht dann hoffentlich ein Jugendstürmer

Nein, mit den Rahnstädtern hast Du ein "Schwergewicht" unserer Staffel denkbar knapp niedergerungen und das mit 10 Mann, nicht schlecht, da darf man dann auch von Meisterschaft reden ;-).

Meinen Jugi´s ist ein unglaubliches Erfolgserlebnis vergönnt gewesen, völlig verdient holen sie drei Punkte, nicht schlecht, auch wenn es wohl die einzigen bleiben werden...
Jugisuche läuft immer noch äußerst zäh, dafür ist der Transfermarkt aktuell gut zu mir, es gibt doch auch noch Schnäppchen - oder sagen wir, es werden immer mehr und verkaufen lohnt fast nimmer...

taubemanni
15.01.2013, 21:55
meine Bilanz bis jetzt:

2 Siege und 1 unglückliche Niederlage gegen meinen Angstgegner, der in 3 Spielen 2 mal sauschlecht aufgestellt hat, nur in einem nicht :-(

bin soweit zufrieden, mal sehen was die Zukunft bringt gegen Rahnstädt ;-)

demut
17.01.2013, 17:17
Oh man was ne scheiße hatte mit dem 3fachen für den Spieler gerechnet http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480054

das ist doch alles mist, man kann hier wirklich nur noch mit cheaten und mehr teams gewinn machen ... :-?

hamster
17.01.2013, 22:19
Oh man was ne scheiße hatte mit dem 3fachen für den Spieler gerechnet http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480054

das ist doch alles mist, man kann hier wirklich nur noch mit cheaten und mehr teams gewinn machen ... :-?

Hi demut,

das ist wirklich gaaaanz bitter, aber wie ich schon bemerkte, der Transfermarkt für Verkäufer ist wirklich tot, wenn man nicht gerade den absoluten Kracher hat und in allen möglichen Foren spamt und zig Leute kennt und und und. Wenn man schon solche Stürmer verschenken muß, was soll man dann noch verkaufen???
Wünsche Dir bei Deinem nächsten Verkauf mehr Erfolg...
Sonst läuft ja alles perfekt, oder...
Ich halte mich auch immer am unteren Bereich möglicher Einnahmen auf und "backe" wohl auch deshalb hier kleinere Brötchen...
Mal schauen was mir die nächsten Verkäufe bringen, ich bin da aber eher pessimistisch als das ich noch mit großen Würfen rechne, ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren...;-)

demut
17.01.2013, 22:24
Hi demut,

das ist wirklich gaaaanz bitter, aber wie ich schon bemerkte, der Transfermarkt für Verkäufer ist wirklich tot, wenn man nicht gerade den absoluten Kracher hat und in allen möglichen Foren spamt und zig Leute kennt und und und. Wenn man schon solche Stürmer verschenken muß, was soll man dann noch verkaufen???
Wünsche Dir bei Deinem nächsten Verkauf mehr Erfolg...
Sonst läuft ja alles perfekt, oder...
Ich halte mich auch immer am unteren Bereich möglicher Einnahmen auf und "backe" wohl auch deshalb hier kleinere Brötchen...
Mal schauen was mir die nächsten Verkäufe bringen, ich bin da aber eher pessimistisch als das ich noch mit großen Würfen rechne, ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren...;-)

Ja du bringst es auf den Punkt (mal wieder;-)). Ich war im ersten Moment auch einfach nur sauer. Egal in der Liga läufts wirklich gut, dazu kann ich mich diese Saison wohl mal als Länder TC versuchen, gibt auch nochmal nen kleinen Anreiz hier dabei zu bleiben.

mulei123
18.01.2013, 01:26
Der Verkaufspreis ist wirklich bitter. Hätte ich den in der Beobachtung gehabt,wäre er sicherlich deutlich teurer geworden. Austrainierte Stürmer mit defensiven Taktiken gibt es ja jetzt nicht wirklich reichlich.

Meine Stimme für den Länderteamchef hast Du jedenfalls schon einmal.

demut
20.01.2013, 09:50
Der Verkaufspreis ist wirklich bitter. Hätte ich den in der Beobachtung gehabt,wäre er sicherlich deutlich teurer geworden. Austrainierte Stürmer mit defensiven Taktiken gibt es ja jetzt nicht wirklich reichlich.

Meine Stimme für den Länderteamchef hast Du jedenfalls schon einmal.

Danke für deine Stimme mulei. So wie es aussieht wird sich bis heute Abend 20 Uhr auch da nix mehr ändern. Das einzig gute für uns ist, das man uns glaube weiterhin unterschätzt und nur als Punktelieferant sieht.

Schau mer mal was der Kader hergibt ;-)

PS: Die einzige Befürchtung die ich habe (... die sich hoffentlich nicht bestätigt) ist das bei uns wieder schnell die LTC´s gefeuert werden, egal wie der Erfolg ist und wir am Ende einen haben der das Team dahinvegitieren lässt.

mulei123
20.01.2013, 12:53
Danke für deine Stimme mulei. So wie es aussieht wird sich bis heute Abend 20 Uhr auch da nix mehr ändern. Das einzig gute für uns ist, das man uns glaube weiterhin unterschätzt und nur als Punktelieferant sieht.

Schau mer mal was der Kader hergibt ;-)

PS: Die einzige Befürchtung die ich habe (... die sich hoffentlich nicht bestätigt) ist das bei uns wieder schnell die LTC´s gefeuert werden, egal wie der Erfolg ist und wir am Ende einen haben der das Team dahinvegitieren lässt.

Auch wenn man das Fell des Bären nicht verteilen soll, bevor dieser erlegt ist, ist festzustellen, dass Dein Vorsprung schon recht deutlich ist. Da kann man eher positiv in die Zukunft schauen.

Wegen der Abwahl würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Es gibt sicherlich genug verständige Teamchefs, die realisiert haben, dass der mitteldeutsche Kader nicht wirklich konkurrenzfähig ist und daher eine Leistung auch realistisch einschätzen können.

Spaet
21.01.2013, 20:34
Endlich, mein erster Oberligapunkt:-D

demut
21.01.2013, 21:08
Endlich, mein erster Oberligapunkt:-D

Glückwunsch zum Punktgewinn, noch ist alles eng zusamm im Mittelfeld, vlt reichts noch für den Nichtabstieg.

Die Meisterschaft wird wohl nur im Topspiel gegen die Streetkings entschieden.

Und du scheinst ja noch sehr zurückhaltend zu spielen mulei. Da ist bestimmt noch ne Menge Luft nach oben ....

hamster
21.01.2013, 21:43
Hi Leute,

die BSG hat ihre Strategie einmal mehr über Bord geworfen und versucht mit guten Eigengewächsen Geld zu verdienen und mit sehr ausgewählten Zukäufen eine stabile 1.UL-Mannschaft aufzubauen. Leider gibt der sehr ausgedünnte Transfermarkt im off. taks.-Bereich wenig Spieler her, so daß die Suche durchaus noch länger dauern könnte.
Vorn läuft es immer mehr auf einen Zweikampf um die Meisterschaft raus, wobei das Spitzenspiel am kommenden Montag eine klare Aussage treffen wird, wer´s letztlich macht - bin gespannt.
Meine Jungs tuckern ja wie geplant in Richtung 1.UL, mal schauen ob´s zumindest zu dem einen oder anderen Pünktchen noch reicht...

mulei123
23.01.2013, 15:20
Glückwunsch zum Punktgewinn, noch ist alles eng zusamm im Mittelfeld, vlt reichts noch für den Nichtabstieg.

Die Meisterschaft wird wohl nur im Topspiel gegen die Streetkings entschieden.

Und du scheinst ja noch sehr zurückhaltend zu spielen mulei. Da ist bestimmt noch ne Menge Luft nach oben ....

Da ist sicherlich noch ein wenig Luft drin. Ich bin ja gerade dabei meine Offensivschwäche zu beheben und spiele daher, wenn möglich, ein 3-3-4. Gegen Gegner die mich ärgern könnten, wird etwas stärker aufgestellt. Dann also ein 3-4-3. Gegen Dich werde ich aber voraussichtlich keine 3 Stürmer aufstellen und auch ein besonderes Augenmerk auf die Taktik legen. Die Herbstmeisterschaft würde ich schon gerne einfahren, wobei die bestehende Offensivschwäche gepaart mit meinen defensiven Taktiken mir da auch einen Strich durch die Rechnung machen können.

mulei123
24.01.2013, 17:27
Rückstand - so ein Mist - das wird dann wohl in einer Niederlage enden, wenn ich nicht im letzten Viertel doch noch mal eine taktische Überlegenheit herstellen kann - ich gehe allerdings nicht davon aus

demut
24.01.2013, 17:28
Grad rein...

... und was darf ich schönes sehen, ich führe
... und holsten klaut dem mulei wohl die sichergeglaubten Punkte (brings nach Hause, holsten ;-))

mulei123
24.01.2013, 17:30
Das es sich bei Holsten nicht um Fallobst handelt, war mir schon klar. Habe daher heute auch auf ein 3-4-3 gesetzt. Damit war´s das dann wohl mit der Herbstmeisterschaft.

demut
24.01.2013, 17:34
Das es sich bei Holsten nicht um Fallobst handelt, war mir schon klar. Habe daher heute auch auf ein 3-4-3 gesetzt. Damit war´s das dann wohl mit der Herbstmeisterschaft.

Hmm bin ich anderer Meinung, hatte bisher in den Liga Spielen wie auch im D-CUP in Friendlies gegen holsten das bessere Ende.

Es wundert mich sowieso ein bissl, das ich so durchmarschieren kann.

Ich denke dann am Montag werde ich aber meine Grenzen aufgezeigt bekommen, sowie letztens im Cup Finale gegen Ahlbeck.

Mit ein bißchen Glück reichts dann für die Herbstmeisterschaft, wenn du genug Tore schießt ;-)

Allerdings spricht ein Spiel zweier Def Teams nicht gerade für viele Tore

demut
24.01.2013, 17:54
Das Spiel heute lief für mich aber auch nicht so, mal abgesehen vom Sieg

aus 12 Chancen 1 Tor und das mit nem TAW von 6 :-? und das obwohl der

austrainierte Stürmer mit guter XP getroffen hat.

@hamster: Mit deinem kompletten Kader hättest mich wohl heute zur Weißglut gebracht, so bin ich nochmal mit dem blauen Auge davon gekommen.

spatzer76
24.01.2013, 18:24
Hey Demut, wie ich sehe, marschierst Du vorne weg, wenn wir Glück haben, sehen wir uns in Liga 2. :-D

Gruss
Spatzer

hamster
24.01.2013, 20:58
Das Spiel heute lief für mich aber auch nicht so, mal abgesehen vom Sieg

aus 12 Chancen 1 Tor und das mit nem TAW von 6 :-? und das obwohl der

austrainierte Stürmer mit guter XP getroffen hat.

@hamster: Mit deinem kompletten Kader hättest mich wohl heute zur Weißglut gebracht, so bin ich nochmal mit dem blauen Auge davon gekommen.

Hi Leute,
die Jugi's der BSG haben sich heute gegen unser aktuelles Topteam megagut verkauft und zumindest fuer etwas Spannung gesorgt. Fuer das Spitzenspiel am Montag haben sich hoffentlich beide Teams Reserven aufgespart, ich bin gespannt...

demut
24.01.2013, 21:16
Hi Leute,
die Jugi's der BSG haben sich heute gegen unser aktuelles Topteam megagut verkauft und zumindest fuer etwas Spannung gesorgt. Fuer das Spitzenspiel am Montag haben sich hoffentlich beide Teams Reserven aufgespart, ich bin gespannt...

Ganz klare und faire Antwort: NEIN.

Ich will derzeit keine Trainingsaufstellungen mehr spielen, das heißt hier bekommt jeder die Beste Elf an allen 18 Spieltagen.

Erst wenn mein 4er Trainer in 40 Trainings ausläuft, wird dann komplett umgebaut, sprich auch neue Taktikausrichtung, Ausverkauf, ...

hamster
26.01.2013, 22:03
Ganz klare und faire Antwort: NEIN.

Ich will derzeit keine Trainingsaufstellungen mehr spielen, das heißt hier bekommt jeder die Beste Elf an allen 18 Spieltagen.

Erst wenn mein 4er Trainer in 40 Trainings ausläuft, wird dann komplett umgebaut, sprich auch neue Taktikausrichtung, Ausverkauf, ...

Ich habe bis heute noch nicht verstanden, was eigentlich Trainingsaufstellung heißt. Ich versuche in einem rollierenden System, meinen Jugi´s möglichst viele Einsätze zu verschaffen ohne das die Fitness ganz ins nix abgleitet. Scheinbar wird der Fitness aber eh´ein zu hoher Stellenwert eingeräumt, da es genügend Beispiele mit 0 Fitness ohne Konsequenzen gibt - Torleute sind da in meinen Augen das krasseste Beispiel.
Aber auch 19 jährige, die alle Spiele bestritten haben und zur Belohnung mit null Fitness auch noch 40 a-skills haben - so etwas dürfte eigentlich nicht sein...
Wünsche Dir noch viel Erfolg...

demut
27.01.2013, 11:51
Ich habe bis heute noch nicht verstanden, was eigentlich Trainingsaufstellung heißt. Ich versuche in einem rollierenden System, meinen Jugi´s möglichst viele Einsätze zu verschaffen ohne das die Fitness ganz ins nix abgleitet. Scheinbar wird der Fitness aber eh´ein zu hoher Stellenwert eingeräumt, da es genügend Beispiele mit 0 Fitness ohne Konsequenzen gibt - Torleute sind da in meinen Augen das krasseste Beispiel.
Aber auch 19 jährige, die alle Spiele bestritten haben und zur Belohnung mit null Fitness auch noch 40 a-skills haben - so etwas dürfte eigentlich nicht sein...
Wünsche Dir noch viel Erfolg...

Trainingsaufstellung oder wie du es nennst "rollierend" - positionswechsel ist denke ich das gleiche. Bsp. ne Trainingsaufstellung für Sturm wäre 334 plus 3 Wechsel im Sturm, das ist eben ne Aufstellung mit der du in oberen Klassen kein Blumentopf mehr gewinnst.
Das mit der Fitness stimmt schon, solange du nicht konkurrenzfähig bist, solange brauchst darauf auch nicht zu achten, einfach die Spieler bis zum max. trainieren lassen.
Wenn du natürlich nen Kader mit 30 Mann hast, kannst die Fitness besser oben halten. Allerdings wenn man 30 x 16 jährige hat, hast zum einen XP Verlust und bis alle angefangen haben zu trainieren gehen auch ein paar Spiele ins Land.

mulei123
28.01.2013, 17:09
Schon zwei Konter im ersten Viertel bekommen. Ich dachte gar nicht, dass das möglich ist. Jedenfalls scheint Demut jede Menge Skills auf dem Rasen versammelt zu haben.

demut
28.01.2013, 20:51
Schon zwei Konter im ersten Viertel bekommen. Ich dachte gar nicht, dass das möglich ist. Jedenfalls scheint Demut jede Menge Skills auf dem Rasen versammelt zu haben.

Was sehe ich denn da für unglaublich gute Nachrichten. Die Wings haben das Ding mit 1:0 für sich entschieden. Herbstmeister ;-) ;-) ;-)

mulei123
28.01.2013, 23:52
Was sehe ich denn da für unglaublich gute Nachrichten. Die Wings haben das Ding mit 1:0 für sich entschieden. Herbstmeister ;-) ;-) ;-)

Die Herbstmeisterschaft war aufgrund der Tordifferenz eigentlich schon klar.

Trotzdem ein absolut verdienter Sieg, auf wenn meine Taktikeinstellung nicht optimal war, was sich aber meines Erachtens im Ergebnis nicht nachteilig ausgewirkt hat.

Hast Du Zeit für ein Friendly?

demut
28.01.2013, 23:58
Die Herbstmeisterschaft war aufgrund der Tordifferenz eigentlich schon klar.

Trotzdem ein absolut verdienter Sieg, auf wenn meine Taktikeinstellung nicht optimal war, was sich aber meines Erachtens im Ergebnis nicht nachteilig ausgewirkt hat.

Hast Du Zeit für ein Friendly?

Samstag hätte ich noch Zeit für ein Friendly. Wenn du willst kannst einladen.

Habe mir gerade nochmal den Spielbericht angeschaut. Das war echt ne enge Kiste. Und das dann auch noch im 3. Abschnitt meine schlechte Taktik zum Erfolg führt, sollte ich die vlt doch öfter mal spielen.

Was mich wundert alle meine 3 Taktiken sind im Büro auf 21 - 23 - 22 und trotzdem bekomme ich im Spiel keine 20er Taktik hin, liegt das an meinem schlechten 4er Trainer?

mulei123
29.01.2013, 00:14
Samstag hätte ich noch Zeit für ein Friendly. Wenn du willst kannst einladen.

Habe mir gerade nochmal den Spielbericht angeschaut. Das war echt ne enge Kiste. Und das dann auch noch im 3. Abschnitt meine schlechte Taktik zum Erfolg führt, sollte ich die vlt doch öfter mal spielen.

Was mich wundert alle meine 3 Taktiken sind im Büro auf 21 - 23 - 22 und trotzdem bekomme ich im Spiel keine 20er Taktik hin, liegt das an meinem schlechten 4er Trainer?

Samstag passt mir gut. Ich würde mit Heimvorteil und dem Schiri von heute einladen. Einladung ist quasi schon unterwegs.

Was die Taktik angeht, kann ich nur sagen, dass ich diese Werte im Büro nicht erreiche. Ich habe seit ein paar Spielen auch nur noch einen 4-er und bin über die heute gespielte 18 (oder 19) schon enttäuscht. Habe Anfang der Saison noch eine 20 hinlegen können und habe heute eigentlich auf eine 21 gehofft (Nachdem ich gesehen hatte, wer heute eigentlich spielt (Insider)). Kraftsparend ist da wohl nicht das Mittel der Wahl, vielleicht liegt es aber auch einfach nur am Trainer oder die Taktikbewertung ist doch auch vom Gegner abhängig.

Du warst in allen vier Vierteln taktisch unterlegen. Die Anzahl der Konter ist für mich eigentlich ein Zeichen dafür, dass ich skilltechnisch unterlegen war. Allerdings ist dies nicht in Einklang mit der Skillrangliste zu bringen. In dieser bin ich sowohl bei den Skills, als auch bei den Taktiken, leicht vorne.

Trotz der, über meinem Kopf kreisenden, Fragezeichen geht das heutige Ergebnis völlig i.O.. Jetzt kommt die Nummer 2 und ich kann mich wieder über ein gefülltes Stadion freuen.

demut
31.01.2013, 21:26
Jetzt kann mich keiner mehr aufhalten.

Schau mer mal wer der erste ist der mir noch ein Tor einschenkt.

hamster
31.01.2013, 22:25
Jetzt kann mich keiner mehr aufhalten.

Schau mer mal wer der erste ist der mir noch ein Tor einschenkt.

Hi demut,

Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft und das neben Ahlbeck als einzige Mannschaft mit einer wirklich weißen Weste, Respekt...
Bin auch gespannt, wie Du die Rückrunde meisterst und wer vor allem noch aufsteigt...
bis dann

demut
31.01.2013, 22:52
Hi demut,

Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft und das neben Ahlbeck als einzige Mannschaft mit einer wirklich weißen Weste, Respekt...
Bin auch gespannt, wie Du die Rückrunde meisterst und wer vor allem noch aufsteigt...
bis dann

Danke schön 8-)

Als Aufsteiger sehe ich weiterhin die StreetKings, auch wenn wohl wieder keiner als 2. Aufsteigen will. Soll nicht heißen, das die Meisterschaft entschieden ist.

Für dich und den SC Hennen wirds wohl zurück in die 2.OL gehen. Für den Rest wirds noch nen heißer Tanz um den Nichtabstieg. Besonders Königsförde ist so eine Wundertüte, mal top, mal flop...

hamster
01.02.2013, 19:41
Danke schön 8-)

Als Aufsteiger sehe ich weiterhin die StreetKings, auch wenn wohl wieder keiner als 2. Aufsteigen will. Soll nicht heißen, das die Meisterschaft entschieden ist.

Für dich und den SC Hennen wirds wohl zurück in die 2.OL gehen. Für den Rest wirds noch nen heißer Tanz um den Nichtabstieg. Besonders Königsförde ist so eine Wundertüte, mal top, mal flop...

die BSG ist im Umbruch und damit Abstiegskanditat Nr.1, leider fehlt für eine komplette Neuausrichtung die Lust des Management, so daß es wohl der Beginn vom Abschied der BSG wird...
bis dann...

henkman
03.02.2013, 10:37
Wer kennt sie nicht, die gruseligste Friendlyleague bei dbdT - die Dead Horror League.

Dieser Friendlycup geht bereits in die 10te Auflage und möchte diesbezüglich eine 4. Liga gründen. Hierzu sind noch einige Plätze frei.

Wenn auch du dich mal mit den zum Teil besten TC's bei dbdT messen möchtest, dann melde dich an wenn du dich nicht fürchtest.;-)

Hier geht's zum Thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62579

Wir würden uns über deinen Neuzugang freuen.

Spieltage sind ausschließlich samstags!

Also Los komm auch du zu uns ins Horrorkabinett!

demut
04.02.2013, 23:53
Sieg Sieg Sieg ....., das tut echt gut.

@Hamster: Glaube wenn du mal nen richtigen Schnitt machst und nur mit guten Jugis beginnst kommt auch der Spielspaß zurück.
Wäre schade, wenn du es komplett schleifen lässt.
Hatte mich auch gefreut hier mit dir in der Liga zu sein, weil du immer ne gute Spieltaganalyse gebracht hattest.

hamster
05.02.2013, 22:47
Sieg Sieg Sieg ....., das tut echt gut.

@Hamster: Glaube wenn du mal nen richtigen Schnitt machst und nur mit guten Jugis beginnst kommt auch der Spielspaß zurück.
Wäre schade, wenn du es komplett schleifen lässt.
Hatte mich auch gefreut hier mit dir in der Liga zu sein, weil du immer ne gute Spieltaganalyse gebracht hattest.

demut,
seit meine Zwillinge da sind, beschränkt sich die Zeit bei dbdt auf ein abaolutes Minimum und dem sind auch die Spielanalysen zum Opfer gefallen...
es gibt also manchmal auch sinnvolle ;-)Gründe nicht bei dbdt aktiv zu sein, ich bin trotzdem auch wenn sehr spärlich am weiteren Geschehen interessiert, es geht sich nur mit meiner Zeizsxhwibe nicht aus...

hamster
11.02.2013, 22:24
Hi Leute,

der Abstieg rückt unausweichlich immer näher, doch so kleine Überraschungen sind dann doch möglich, siehe heutige 2. HZ. Hätte ich doch nicht erwartet, gegen den potentiellen Aufstiegskandidaten eine HZ zu dominieren und sogar ein Tor zu schießen, so etwas baut unheimlich auf, Danke marienjung ;-)
Die einzig wirklich offene Frage in unserer Staffel ist, wer wird der 4. Absteiger, sonst ist die Spannung leider raus, ich hoffe das Forum schläft jetzt nicht endgültig ein, wäre nun auch wieder schade...
bis dann...

demut
12.02.2013, 15:36
Hi Leute,

der Abstieg rückt unausweichlich immer näher, doch so kleine Überraschungen sind dann doch möglich, siehe heutige 2. HZ. Hätte ich doch nicht erwartet, gegen den potentiellen Aufstiegskandidaten eine HZ zu dominieren und sogar ein Tor zu schießen, so etwas baut unheimlich auf, Danke marienjung ;-)
Die einzig wirklich offene Frage in unserer Staffel ist, wer wird der 4. Absteiger, sonst ist die Spannung leider raus, ich hoffe das Forum schläft jetzt nicht endgültig ein, wäre nun auch wieder schade...
bis dann...

Das Forum schläft nicht ein, werde trotzdem meine Erfolge in der Liga weiter jedem kundtun :lol:

Außerdem ist gerade Karneval da gibts wichtigers als TC, wie Frauen, Bier und noch viel mehr davon ....8-)

hamster
14.02.2013, 22:01
Hi Leute,
da vergess ich doch glatt zum 1. Mal die Austellung und mein Schrumfkader gewinnt völlig verdient mit 2:0 - unglaublich, für´s Training und den Cup wird es hoffentlich nicht ausschlaggebend sein, insofern ein ungewolltes highlight...
Demut, Du kommst wohl ohne Gegentor durch, das Unentschieden ist wohl eher ein Schönheitsfehler, schade für die Statistik, sonst egal...
bis dann...

demut
14.02.2013, 23:48
Hi Leute,
da vergess ich doch glatt zum 1. Mal die Austellung und mein Schrumfkader gewinnt völlig verdient mit 2:0 - unglaublich, für´s Training und den Cup wird es hoffentlich nicht ausschlaggebend sein, insofern ein ungewolltes highlight...
Demut, Du kommst wohl ohne Gegentor durch, das Unentschieden ist wohl eher ein Schönheitsfehler, schade für die Statistik, sonst egal...
bis dann...


Glückwunsch zum Sieg.

Scheinbar hat der "Fortschritt" mich eingeholt ;-)

Ja denke der Abstand sollte bis zum Ende reichen, also demnächst mal auf gute Sponsoren achten.

Ergebnisse werden wohl jetzt immer knapper, da auch die Fitness so ziemlich im Keller ist.:-?

demut
18.02.2013, 23:53
Und wieder zurück in der Erfolgsspur.

Morgen im Cup dann gegen Rahnstädt bin ich gespannt.

Bisher daheim der Sieg, Auswärts das Remis und auf neutralem Boden ....

Werde mal lieber, die Elferschützen einstellen ;-)

DerUtz
19.02.2013, 16:22
Wird sicher n spannendes Match! Der werd ik och ma ins Stadion gehen��

demut
20.02.2013, 00:09
Klasse Spiel Rahnstädt mit dem glücklicheren Ende für mich.

Gut das ich die Elferschützen noch eingestellt hatte.

Jetzt gegen Gerle...

taubemanni
20.02.2013, 12:01
im cup bin ich mühelos ne Runde weitergekommen und nun gegen meinen alten Weggefährten "Ostertor", mal sehen, obs da nicht ne Überraschung gibt ;-)

in der Liga sollte ich mich wohl halten können, mit einem Sieg nächste Runde wird gerechnet.

demut
21.02.2013, 21:38
Perfekter Spieltag

Dann stelle ich den Sekt schon mal kalt....:-D

...und kann meine A-Elf so langsam verkaufen...:twisted:

hamster
21.02.2013, 22:06
Perfekter Spieltag

Dann stelle ich den Sekt schon mal kalt....:-D

...und kann meine A-Elf so langsam verkaufen...:twisted:

Nach dem nächsten Spieltag beginnt die Party,
meine Jungs werden sich nach dem harten Trainingslager - 1. Teil eh´kaum mehr bewegen können, so daß Du wohl mit einem lockeren Sieg rechnen kannst, einzig ein Törchen zu erzielen gegen Deinen Superstar im Kasten, das wäre ´ne Nummer für die kleine BSG...

bis dann...

demut
21.02.2013, 23:53
Nach dem nächsten Spieltag beginnt die Party,
meine Jungs werden sich nach dem harten Trainingslager - 1. Teil eh´kaum mehr bewegen können, so daß Du wohl mit einem lockeren Sieg rechnen kannst, einzig ein Törchen zu erzielen gegen Deinen Superstar im Kasten, das wäre ´ne Nummer für die kleine BSG...

bis dann...

Das doch mal ne Kampfansage.
Der "Thunder Monk" freut sich immer über ein bissl Unterhaltung im Spiel

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971797&code=8ff666e6dcc1a8c4452fa81fe4af009e

hamster
22.02.2013, 21:33
Das doch mal ne Kampfansage.
Der "Thunder Monk" freut sich immer über ein bissl Unterhaltung im Spiel

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971797&code=8ff666e6dcc1a8c4452fa81fe4af009e

Hi demut,

Aufstellung ist schon erledigt, Taktik ist ausgetüftelt 8-) und die Vorfreude auf ein letztes Aufeinandertreffen ist bei allen Beteiligten spürbar. Ich denke das erste Drittel wirst Du mit 3:0 einfahren und dann verwalten - evtl wie das Spiel gegen Streetkings, ich hoffe auf eine Unachtsamkeit Deiner überragenden Abwehrreihe und im Gefühl des sicheren Sieges rutscht dann einer durch ;-). Verloren, aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen - das ist die Taktik - bis dann...

demut
23.02.2013, 00:09
Hi demut,

Aufstellung ist schon erledigt, Taktik ist ausgetüftelt 8-) und die Vorfreude auf ein letztes Aufeinandertreffen ist bei allen Beteiligten spürbar. Ich denke das erste Drittel wirst Du mit 3:0 einfahren und dann verwalten - evtl wie das Spiel gegen Streetkings, ich hoffe auf eine Unachtsamkeit Deiner überragenden Abwehrreihe und im Gefühl des sicheren Sieges rutscht dann einer durch ;-). Verloren, aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen - das ist die Taktik - bis dann...

Da ich heut unglücklich im CUP rausgeflogen bin und du mein nächster Gegner bist, musst du leider den Frust spüren.

Das heißt ich werde versuchen alle 4 Viertel für mich zu erobern, die Taktik etwas anders ausrichten und immer vollgas und hart aufstellen.

Stell dich auf einen Fight ein :twisted:

demut
25.02.2013, 22:18
Da ging dein Plan nicht ganz auf. Mit dem ersten Drittel solltest recht behalten, nur die taktische Raffinesse blieb aus, schade.

So jetzt noch gegen die Streetkings am Donnerstag den Punkt holen und dann wird alles peu-a-peu verkauft.

mulei123
25.02.2013, 23:41
Hallo Demut,

wegen unseres Duells brauchst Du Dir keine grauen Haare wachsen zu lassen. Du bist einfach einen Tick zu stark für mich im Moment.

Ich habe da aber mal eine andere Frage:

Was für Spieler kaufst Du denn im Moment? Die 18-jährigen sind ja unter aller Kanone. Einen Totalumbruch würde ich mir persönlich nicht antun.

demut
25.02.2013, 23:54
Hallo Demut,

wegen unseres Duells brauchst Du Dir keine grauen Haare wachsen zu lassen. Du bist einfach einen Tick zu stark für mich im Moment.

Ich habe da aber mal eine andere Frage:

Was für Spieler kaufst Du denn im Moment? Die 18-jährigen sind ja unter aller Kanone. Einen Totalumbruch würde ich mir persönlich nicht antun.

Haha Stalker :-D

Die zwei Spieler sind nur Platzhalter, da ich nur 15 Spieler im Kader habe, sonst kann ich ja kein verkaufen.

Hatte noch 1-2 Jugendspieler im Kader die kommen jetzt erstmal weg. Danach der Rest.

Ist kein Umbruch, eher ein Neustart:

....nach so vielen Saisons nur Def, steige ich nun auf Off um
....dazu wartet der neue Trainer 5er Off auf seinen Einsatz
....habe die ganze Saison über schon 14 und 15 Jährige Talente mit max XP und Talent gekauft.
....mit Blick auf den LTC will ich mehr von meinen eigenen Spielern "Thüringens" hochziehen
....wird nen Min. Kader von 15 Spielern
....und Training nervt derzeit nur mit Verbesserungen um die 50-60, wegen des hohen Alters

Gibt sicher noch viele andere Gründe ...

Außerdem kann ich den hamster dann in den unteren Ligen ärgern :lol:

mulei123
26.02.2013, 00:48
Jetzt macht das auch für mich einen Sinn. Mit den ersteigerten Spielern ist ja auch sonst nichts anzufangen. Ich musste dich leider stalken, da ich mir den Teamvergleich nicht erklären konnte. War also reine Neugier.

Grüße
Mulei123

hamster
26.02.2013, 22:54
Hi Demut,

da waren meine zwei Jungs im Angriff einfach zu grün und leider hast Du mich taktisch platt gemacht, aber das Trainingslager steht halt im Focus und da kann ich mir keine Experimente leisten, auch wenn ich Dir die 0 gern geklaut hätte ;-)
Wenn Du ab nächste Saison mit ´nem 5er Trainer neu starten möchtest, bin ich gespannt wie sich Deine Jugi´s entwickeln, ich hätte noch ein paar zum verkaufen - also immer schön aufgepaßt und kaufen, bisher waren´s alles Schnäppchen.
Ich würde gern noch einen Spieler kaufen, der in mein "Beuteschema" paßt und dann ist´s auch gut...
Bis dann...

mulei123
27.02.2013, 18:05
.
....mit Blick auf den LTC will ich mehr von meinen eigenen Spielern "Thüringens" hochziehen
:lol:

Als mitteldeutscher LTC muss man schon eine masochistische Veranlagung haben. Daher kümmere ich mich auch um ein paar Nachwuchstalente und habe auch erfolgreich noch mindestens einen Teamchef angespitzt, verstärkt auf mitteldeutsche Jugendspieler zu setzen. Der wollte ohnehin von unten neu aufbauen und da war es ihm Gott sei Dank egal, ob er da verstärkt auf Mitteldeutsche setzt.

hier mein Musterjugi: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1652763&code=d7728badef923e96baa404a09b52076d

Den muss ich taktisch halt noch auf Länderspielniveau bringen.

Viele Grüße
mulei

demut
27.02.2013, 18:20
Das doch nen echt netter Spieler, hoffe das es sich bei mir auch so ausgeht.
Die Taktiken sind da zwar bunt gemischt, aber an sich gut verteilte Skills.

Bin auch noch am überlegen entweder eine 4. Taktik oder 1 Def und 2 Off zu trainieren mit neuem Kader, hängt dann später von der Entwicklung ab ;-)

hamster
27.02.2013, 22:23
Als mitteldeutscher LTC muss man schon eine masochistische Veranlagung haben. Daher kümmere ich mich auch um ein paar Nachwuchstalente und habe auch erfolgreich noch mindestens einen Teamchef angespitzt, verstärkt auf mitteldeutsche Jugendspieler zu setzen. Der wollte ohnehin von unten neu aufbauen und da war es ihm Gott sei Dank egal, ob er da verstärkt auf Mitteldeutsche setzt.

hier mein Musterjugi: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1652763&code=d7728badef923e96baa404a09b52076d

Den muss ich taktisch halt noch auf Länderspielniveau bringen.

Viele Grüße
mulei

Solche Steigerungen in so kurzer Zeit bekomme ich einfach nicht hin :evil:, da kann ich trainieren lassen, Aufstellungen ändern und, und, und...
Ich schaffe solche Werte mit 5 Jahren mehr :cry:, aber nicht eher...

demut
28.02.2013, 17:52
Hmm ein schöner Sieg mit guten Werten, die auch für die 2.BL reichen sollten.

Hmm.....:-?

hamster
01.03.2013, 21:13
Hi Leute,

das Traningslager der BSG ist vorbei und demzufolge geht der Teamumbruch weiter. Die Ausrichtung der BSG auf off. taks bleibt sicher unverändert und auch der Trainingsschwerpunkt Mittelfeldskills bleibt, einzig die Ansprüche an die Jungs nehmen zu und so wird es zum Saisonwechsel noch zahlreiche Änderungen geben...
Das Team für die 2.OL nimmt aber so langsam Formen an, Schwerpunkt bildet die Ausbildung einer starken Mittelfeldachse, die Verteidigung bleibt wie sie ist und der Sturm kommt abwechselnd aus dem Mittelfeld - so ist der Plan...
Die erste Elf für die 2.OL:
Torwart:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985979&code=80f218ddaaa0cd649a8e5750c5e09414
Abwehr:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968834&code=1d0462b6dcd936e405677499531b41d8
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968664&code=76abb2e1f7e9e78f9b0f1753306a3ac4
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877153&code=0d26484275deceaee51addfad2f9a62b
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=900554&code=9cf80807876460077dbdf95b5f4fb750
Mittelfeld:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1772463&code=6d560d5161ce8edd3009e9f8ecc39840
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1883591&code=f0fd1436baec1e3283fe896206a6dadc
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1986153&code=70ce885147621cc2942054e22a8fa9c8
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1880682&code=c3c5f1af7db9e3323809af7cd33314f1
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=990251&code=b51d2057d6c426f097cb3108b9b15803
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=984118&code=6f5196ba6dae86b0b7be7dfe135a937d

Aus den 6 Mittelfeldler kommt abwechselnd ein Stürmer zum Einsatz.

Auffüllen werden das Ganze zwei 16 jährige Eigengewächse und 3 gute Trainierer mit hoffentlich bald Abverkaufspotential, mal schauen.

marienjung
01.03.2013, 21:31
Hallo Liga-Kollegen,

melde mich nun endlich wieder, da ich 3 Monate offline war. Unglaublich, aber so lange hat der telefonische Umzug gedauert.
Naja, schaut ja gar nicht so schlecht aus in der Liga. Demut hat mich zwar ganz schön nass gemacht, war aber nach der Supertrainerverplichtung fast logisch. Damals war es noch Holzboys.

Grüße
marienjung

demut
03.03.2013, 22:50
Hallo Liga-Kollegen,

melde mich nun endlich wieder, da ich 3 Monate offline war. Unglaublich, aber so lange hat der telefonische Umzug gedauert.
Naja, schaut ja gar nicht so schlecht aus in der Liga. Demut hat mich zwar ganz schön nass gemacht, war aber nach der Supertrainerverplichtung fast logisch. Damals war es noch Holzboys.

Grüße
marienjung

Naja nass gemacht würd ich nicht sagen, hätte auch in die andere Richtung gehen können ;-)

In den letzten beiden Spielen heißt es nun noch die Null zu halten, damit wars dann eine nahezu perfekte Saison (als Aufsteiger)

@hamster: Nen guten Nachwuchs hast da schon zusammen, bist mir also um 3-4 Saisons schon voraus. Aber was freu ich mich schon drauf wieder nur mit 16 jährigen durch die Ligen zu geistern :lol:

taubemanni
04.03.2013, 18:10
:-D:-D:-D:-D:-

Thunder Monk ist geschlagen


:-D:-D:-D:-D:-D:-

das hat noch sein müssen

demut
04.03.2013, 22:02
Super gemacht, somit hast meine ganze Saison zerstört :boom:

Und mein TW muss ich nun auch noch verkaufen.

demut
07.03.2013, 10:17
So Wegputzer das ist deine Chance mir heute noch die eine Niederlage der Saison beizubringen.

Durch die Verkäufe hab ich verpennt die Startelf anzupassen...

Mal schauen wie es ausgeht.

Edit: 2:0 ging nochmal gut aus.

taubemanni
07.03.2013, 20:06
Herzlichen Glückwunsch dem Aufsteiger Rahnstädt und dem verdienten Meister "Wing$ofMercy" .

Viel Glück

hamster
07.03.2013, 22:38
Herzlichen Glückwunsch dem Aufsteiger Rahnstädt und dem verdienten Meister "Wing$ofMercy" .

Viel Glück

Auch das Management der BSG beglückwünscht die Aufsteiger, ein Extra hoch geht an unseren verdienten Meister, durchweg auf dem 1. Platz, das muß Dir erst einmal nachmachen
:kette:
Die BSG verabschiedet sich in Richtung 2.OL, schön war´s hier,
bis dann...

demut
07.03.2013, 22:53
Danke euch, war ne geile Saison für mich. Hätte nicht erwartet das doch so viel Potential in meinem Team steckte.

Ab jetzt wird es aber wieder Niederlagen regnen...

Schau mer mal was noch für die alten Spieler an Geld zusammenkommt, bisher wars eher mau :-?

Viel Erfolg der BSG beim Jugiaufbau und den Streetkings sowie Volle Pulle, die nächste Saison wohl den Titel im Visier haben werden.

@Streetkings: Hast den Dengel wohl verpasst, der wird wohl dann doch woanders seinen Lebensabend verbringen ;-)

mulei123
08.03.2013, 15:53
@Streetkings: Hast den Dengel wohl verpasst, der wird wohl dann doch woanders seinen Lebensabend verbringen ;-)

Der war mir dann doch zu billig ;-)

So macht verkaufen keinen Spaß, oder?

Jedenfalls mal Gratulation zur Meisterschaft. Hast dich verdient durchgesetzt. Wenn ich mir das Ergebnis von Rahnstädt im letzten Spiel so ansehe, wollten die wohl doch nicht wirklich aufsteigen.

demut
09.03.2013, 09:28
Der war mir dann doch zu billig ;-)

So macht verkaufen keinen Spaß, oder?

Jedenfalls mal Gratulation zur Meisterschaft. Hast dich verdient durchgesetzt. Wenn ich mir das Ergebnis von Rahnstädt im letzten Spiel so ansehe, wollten die wohl doch nicht wirklich aufsteigen.

Das mit den Verkäufen muss man auch nüchtern betrachten. Die Spieler sind teilweise über ihrem Zenit. Da kann man keine großen Einnahmen mehr Erwarten. Rechne selbst pro Spieler etwa 400 - 500k mit Ausreißern nach oben bzw unten. Das mach bei 15 Spielern 7,5kk. Davon kann ich gut leben. Jugis stehen ja schon und schaue mich derzeit nach nem 2. Trainer um mit dem ich dann später mal konkurrenzfähig bin.

Läuft also alles nach Plan.

marienjung
10.03.2013, 00:22
Der war mir dann doch zu billig ;-)

So macht verkaufen keinen Spaß, oder?

Jedenfalls mal Gratulation zur Meisterschaft. Hast dich verdient durchgesetzt. Wenn ich mir das Ergebnis von Rahnstädt im letzten Spiel so ansehe, wollten die wohl doch nicht wirklich aufsteigen.


Hallo,

naja, der Aufstieg war nicht das Leitthema meiner Austellung. Auf Grund des großen Kaders muss ich auch die jüngeren Spieler aufstellen. Ich dachte, ich nehme es wie es kommt.
Und so ist es dann auch gekommen.

Grüße
marienjung