PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 18


dbdtBot
02.01.2013, 11:06
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

iceman2163
02.01.2013, 12:08
mahlzeit....erster (-:

iceman2163
03.01.2013, 15:01
und anscheinend auch letzter

BVBforever
03.01.2013, 15:11
Das ist doch auch mal was ;-)

Mal schaun, was die neue Saison hier so mit sich bringt ...

General_H
03.01.2013, 17:55
Hallo Zusammen!

Stiffler
03.01.2013, 23:36
Na dann misch ich mich mal ein :lol:

Allerdings nur um auf den D-Cup zu verweisen, 3 Plätze sind noch frei. Am liebsten hätte ich die mit Bundesligisten besetzt ;-)

Nur Mittwochs, alle Plätze werden ausgespielt. Start kommenden Mittwoch.

Hier gehts lang bei Interesse
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61646

Chris1860
04.01.2013, 14:10
Die Löwen freuen sich auf eine hoffentlich spannende Saison. Das Saisonziel lautet, unter die Top 3 zu kommen8-)

Maniachg
07.01.2013, 21:28
ernüchterndes erstes spiel, ich spiel dann mal gegen den abstieg *g*

Chris1860
08.01.2013, 04:56
Grandioser Auftakt:-D deutscher Meister wird nur der TSV:lol:

Maniachg
08.01.2013, 08:05
nach dem ersten spieltag würde ich mich auf platz 5 setzen, na mal sehen, ob meine prognose am ende stimmt ^^

Chris1860
09.01.2013, 05:10
nach dem ersten spieltag würde ich mich auf platz 5 setzen, na mal sehen, ob meine prognose am ende stimmt ^^

Brauchst du auch bald nen neuen Trainer? weil ich zufällig ein 7,5Mille Gebot von dir gesehen hab...

Mane17
09.01.2013, 08:37
Brauchst du auch bald nen neuen Trainer? weil ich zufällig ein 7,5Mille Gebot von dir gesehen hab...

Chris Gratz zum neuen Trainer ;-)

Maniachg
09.01.2013, 09:07
ja und leider nen sehr gute, sonst ist das alles sinnfrei hier, ich sehe ja, wo ich taktisch stehe (weit hinten) und das liegt bei mir an mangelnder erfahrung und das kann man nicht mehr wett machen :-/

Stiffler
09.01.2013, 11:32
Ich wünsche allen in der BuLi einen 10-8-6 Trainer ;-)

Chris1860
09.01.2013, 16:02
Chris Gratz zum neuen Trainer ;-)

:dankeschoen:

Chris1860
09.01.2013, 16:09
ja und leider nen sehr gute, sonst ist das alles sinnfrei hier, ich sehe ja, wo ich taktisch stehe (weit hinten) und das liegt bei mir an mangelnder erfahrung und das kann man nicht mehr wett machen :-/

Seh ich nicht so...früher oder später muss sich jeder Gedanken machen ob und wann er seine in die Jahre gekommenen Spieler noch zu Geld machen will oder nicht;-)

AnteS.
09.01.2013, 18:10
sooo, viel habt ihr ja noch nicht zusammenbekommen :D

wünsche eine spannende saison! wenn ich die Zeit und vor allem die
Möglichkeit finde, werde ich immer mal vorbeischauen. wird sich aber
nur sehr selten ausgehen. ich versuche mal etwas im dunklen zu stochern
und werde heute schon mal für die Meisterschaft aufstellen. trainingslager,
so viel kann ich verraten wird darin berücksichtigt. hoffentlich komme ich
dann auch dazu, es zu buchen :-? würde ja auch ne Vertretung bestimmen,
aber das werde ich mit Komfortpaket auch hinbekommen und so im meister-
kampf, weiß nicht. standardaufstellung werden das bild definitiv nicht ver-
zerren, so einfach sollte die standard nicht zu knacken sein. und einmal
in 5 wochen werde ich es dann wohl doch schaffen. cup, keine ahnung...

bis zum wochenende werd ich immer mal noch vorbeischauen können ;-)

Mane17
09.01.2013, 18:18
sooo, viel habt ihr ja noch nicht zusammenbekommen :D

wünsche eine spannende saison! wenn ich die Zeit und vor allem die
Möglichkeit finde, werde ich immer mal vorbeischauen. wird sich aber
nur sehr selten ausgehen. ich versuche mal etwas im dunklen zu stochern
und werde heute schon mal für die Meisterschaft aufstellen. trainingslager,
so viel kann ich verraten wird darin berücksichtigt. hoffentlich komme ich
dann auch dazu, es zu buchen :-? würde ja auch ne Vertretung bestimmen,
aber das werde ich mit Komfortpaket auch hinbekommen und so im meister-
kampf, weiß nicht. standardaufstellung werden das bild definitiv nicht ver-
zerren, so einfach sollte die standard nicht zu knacken sein. und einmal
in 5 wochen werde ich es dann wohl doch schaffen. cup, keine ahnung...

bis zum wochenende werd ich immer mal noch vorbeischauen können ;-)

jetzt wo die Uhrzeit im Forum wieder passt willst Du nicht mehr so oft reinschauen :lol::lol::lol::lol:

General_H
10.01.2013, 19:00
So, ersten 3er heute eingefahren, trotz fast 80 Minuten in Unterzahl. 8-)

Chris1860
10.01.2013, 22:16
So, ersten 3er heute eingefahren, trotz fast 80 Minuten in Unterzahl. 8-)

Bei mir hat auch, trotz normaler Spielweise, ein Abwehrspieler vom Platz müssen...egal...gereicht hats trotzdem...Löwen weiter auf Kurs8-)

Stiffler
12.01.2013, 12:05
Nun noch am 3. Spieltag die LOK gegen Wettmafia und die arabischen Kätzchen mit einem Heimspiel...

So ein Unglück :doh:

;-) Am Ende wirst Dritter, maximal :-P

benlevent
12.01.2013, 12:10
@antes. wieso verkaufst dein super erfahrenen Tormann ?:-?:-( Traust du deiner Verteidigung mehr zu :lol:

slivo
12.01.2013, 12:21
@antes. wieso verkaufst dein super erfahrenen Tormann ?:-?:-( Traust du deiner Verteidigung mehr zu :lol:
weil er sich gestern einen noch supereren goalie gekauft hat! ;-)

benlevent
12.01.2013, 12:26
weil er sich gestern einen noch supereren goalie gekauft hat! ;-)
aha , hab mir gerade Transfer archiv angeschaut aber so gut ist er auch nicht , wegen der 0,7 xp bei der so hohen xp macht dieser kein unterschied , dafür hatte ja seiner kondi 12

Stiffler
12.01.2013, 12:58
Kondi ist hinsichtlich der zu erwartenden Aufgaben seines Goalies doch sicherlich zu vernachlässigen ;-)

Chris1860
12.01.2013, 13:08
Nun noch am 3. Spieltag die LOK gegen Wettmafia und die arabischen Kätzchen mit einem Heimspiel...

So ein Unglück :doh:

;-) Am Ende wirst Dritter, maximal :-P

:lol: mag sein...aber egal...hauptsach vor den Roten:-D

Chris1860
14.01.2013, 21:27
Nun noch am 3. Spieltag die LOK gegen Wettmafia und die arabischen Kätzchen mit einem Heimspiel...

So ein Unglück :doh:

;-) Am Ende wirst Dritter, maximal :-P

Hey stiff...willst du die Löwen unten sehn -> dann musst du die Tabelle drehn:rockon:

Stiffler
15.01.2013, 00:08
Hey stiff...willst du die Löwen unten sehn -> dann musst du die Tabelle drehn:rockon:

Oder die zeit haben abzuwarten ;-)

Derweil mal Glückwunsch, kann sich sehen lassen :nod:

Chris1860
15.01.2013, 00:29
Oder die zeit haben abzuwarten ;-)

Derweil mal Glückwunsch, kann sich sehen lassen :nod:

Danke...bis zur Rückrunde werden noch ein zwei Stars geholt...nun ja...auch nur falls am Markt mal einer auftaucht der mein Team noch verstärken könnte:lol:

Stiffler
15.01.2013, 08:21
Danke...bis zur Rückrunde werden noch ein zwei Stars geholt...nun ja...auch nur falls am Markt mal einer auftaucht der mein Team noch verstärken könnte:lol:

Mit Scheich im Rücken werden auch die Löwen kommerziell, unglaublich :lol:

Gibt aber bestimmt niemanden der dich noch verstärkt

Chris1860
16.01.2013, 01:45
Mit Scheich im Rücken werden auch die Löwen kommerziell, unglaublich :lol:

Gibt aber bestimmt niemanden der dich noch verstärkt

Mal schaun...die nächsten 2-3 Saisons werd ich versuchen mein Team zu verjüngen, ohne zu viel an Stärke zu verlieren...danach muss ich ja schon wieder auf nen Trainer sparen.

Ja und beim echten TSV geht's auch ziemlich ab:lol: jetzt steht wohl dem Aufstieg nichts mehr im Wege:-P

rudolf
16.01.2013, 09:23
jawoll erstmal Anerkennung für die Löwen aussprech.
zeig mal den Mitstreitern wo der Hammer hängt, Chris :-D

dann wundere ich mich über Ante's :shock:
wo steckt Er denn ?
habe alle seine letzten Posts gelesen, aber keinen Grund für sein Schweigen entdeckt !?! :-?
was macht Er nur, mit Ihm würde das Deutsche DbdT ja sein Aushängeschild verlieren :cry:

benlevent
16.01.2013, 14:38
jawoll erstmal Anerkennung für die Löwen aussprech.
zeig mal den Mitstreitern wo der Hammer hängt, Chris :-D

dann wundere ich mich über Ante's :shock:
wo steckt Er denn ?
habe alle seine letzten Posts gelesen, aber keinen Grund für sein Schweigen entdeckt !?! :-?
was macht Er nur, mit Ihm würde das Deutsche DbdT ja sein Aushängeschild verlieren :cry:
Irgendwo hab ich mal gekesen das er nicht soviel zeit haben wird , aber auf nacht ist er meistens da;-)

Chris1860
17.01.2013, 05:37
jawoll erstmal Anerkennung für die Löwen aussprech.
zeig mal den Mitstreitern wo der Hammer hängt, Chris :-D

Ich versuchs;-)

wird Zeit das du mal wieder aufsteigst!

Chris1860
17.01.2013, 06:27
8-)Derbytime:keule:

Hoffentlich kann ich heut meine Serie gegen den wiedererstarkten general ausbauen:pray:

Maniachg
17.01.2013, 08:35
ich darf heute gegen ante, schön wirds nicht befürchte ich :-/

Chris1860
17.01.2013, 10:41
ich darf heute gegen ante, schön wirds nicht befürchte ich :-/

ja das wird schwer...

schade das ich so ungeduldig bei der Trainersuche war. Mein Traumtrainer wär jetzt am Markt http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=482200

benlevent
17.01.2013, 11:11
Hey stiff...willst du die Löwen unten sehn -> dann musst du die Tabelle drehn:rockon:
hoffe die echte sind auch mal so gut und kommen bald in die Bundesliga .;-)
Was ist da los bei den einmal so einmal so spielen die .:-?

ja das wird schwer...

schade das ich so ungeduldig bei der Trainersuche war. Mein Traumtrainer wär jetzt am Markt http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=482200
Ist ja gut , einer weniger der da mit bietet :lol:

Chris1860
17.01.2013, 18:18
hoffe die echte sind auch mal so gut und kommen bald in die Bundesliga .;-)
Was ist da los bei den einmal so einmal so spielen die .:-?


Ist ja gut , einer weniger der da mit bietet :lol:


Hoffe er kostet über 10 Mille, weil dann hätte ich ihn mir eh nicht leisten können;-)

Chris1860
17.01.2013, 18:22
Habs geahnt, dass das heut wieder ne knappe Geschichte wird gegen den general...somit rückt auch das Sekundärziel, die Bundesliga von der roten Seuche zu befreien, etwas näher:twisted:;-)

General_H
17.01.2013, 19:19
Habs geahnt, dass das heut wieder ne knappe Geschichte wird gegen den general...somit rückt auch das Sekundärziel, die Bundesliga von der roten Seuche zu befreien, etwas näher:twisted:;-)

Das wird Dir auf Dauer NICHT gelingen!!! ;-) Fand es heute überraschend knapp, habe eine höhere Niederlage einkalkuliert. ;-)

Chris1860
18.01.2013, 06:57
Das wird Dir auf Dauer NICHT gelingen!!! ;-) Fand es heute überraschend knapp, habe eine höhere Niederlage einkalkuliert. ;-)

Ich nicht. Diese Niederlage (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4009204) hat mir gezeigt, dass man dein Team und besonders deinen Torwart nicht unterschätzen sollte;-)

Chris1860
20.01.2013, 20:51
Hoffe er kostet über 10 Mille, weil dann hätte ich ihn mir eh nicht leisten können;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=482200

das macht die Sache dann wieder erträglich:-D jetz bin ich froh frühzeitig gehandelt zu haben8-)

General_H
21.01.2013, 15:17
Ich nicht. Diese Niederlage (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4009204) hat mir gezeigt, dass man dein Team und besonders deinen Torwart nicht unterschätzen sollte;-)


Naja, schlecht ist mein Team auch nicht auf- und eingestellt. ;-)
Aber es dauert noch so 3-4 Saisons um eventuell ganz vorne angreifen zu können.

Heute muß mal ein Sieg her zu Hause ;-)

Chris1860
21.01.2013, 16:00
Naja, schlecht ist mein Team auch nicht auf- und eingestellt. ;-)
Aber es dauert noch so 3-4 Saisons um eventuell ganz vorne angreifen zu können.

Heute muß mal ein Sieg her zu Hause ;-)


Ja bei mir auch! Hoff der mistige Jasper macht mir keinen Strich durch die Rechnung;-)

Chris1860
21.01.2013, 16:21
Die ersten sechs Chancen hat er schon vereitelt:-?

Chris1860
21.01.2013, 16:49
Greizgrutzefix des gibt's doch ned! Meppen mit 2 Roten Karten und meine Deppn bringen den Ball nicht ins Tor! :doh:

benlevent
21.01.2013, 17:00
Ja bei mir auch! Hoff der mistige Jasper macht mir keinen Strich durch die Rechnung;-)hi , ich hab auch ein Jasper
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337063&code=86b65cb2418aaac247234015cbefdf30)
Greizgrutzefix des gibt's doch ned! Meppen mit 2 Roten Karten und meine Deppn bringen den Ball nicht ins Tor! :doh:
wahnsinn und 9 chancen und ich hab beim Tippspiel 2-0 auf dich getippt , auf dich kann mann auch nicht mehr zählen :lol::lol:

Chris1860
21.01.2013, 17:03
hi , ich hab auch ein Jasper
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337063&code=86b65cb2418aaac247234015cbefdf30)

wahnsinn und 9 chancen und ich hab beim Tippspiel 2-0 auf dich getippt , auf dich kann mann auch nicht mehr zählen :lol::lol:

Shit happens:lol:

Chris1860
24.01.2013, 16:16
Da hab ich vorm Spitzenspiel wohl etwas zuviel geschont:-P

spatzer76
24.01.2013, 16:33
Da hab ich vorm Spitzenspiel wohl etwas zuviel geschont:-P

Oha Chris, das is mal ne Überraschung. Vielleicht drehst es ja noch.

Gruss
Spatzer

Chris1860
24.01.2013, 16:40
Oha Chris, das is mal ne Überraschung. Vielleicht drehst es ja noch.

Gruss
Spatzer

Nein das wird nix mehr...meine Dummheit wird eiskalt bestraft:-?

Chris1860
25.01.2013, 13:49
Hat mir doch gestern dieser miese bernd73 mit seinem FC Scheisshaufen tatsächlich 3 Punkte geklaut:evil: spielt die ersten 5 Spiele wie ein Unterligist, aber gegen die Löwen muss es vollgas sein.
Verarschen lassen wir uns nicht...das bedeutet Krieg!!!:twisted:

General_H
25.01.2013, 19:03
Hat mir doch gestern dieser miese bernd73 mit seinem FC Scheisshaufen tatsächlich 3 Punkte geklaut:evil: spielt die ersten 5 Spiele wie ein Unterligist, aber gegen die Löwen muss es vollgas sein.
Verarschen lassen wir uns nicht...das bedeutet Krieg!!!:twisted:

Bochum! I like!!!!! ;-)

Die Blauen haben verloren, ein schöner Tag! ;-)

Löwentreu
26.01.2013, 21:29
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein verlorenes Spiel lässt uns nicht davon abbringen, die Weltherrschaft im Fußball an uns zu reissen!!!:mad2:
Auf die Löwen:prost2:

Gruß
Löwentreu;-)

General_H
27.01.2013, 09:00
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein verlorenes Spiel lässt uns nicht davon abbringen, die Weltherrschaft im Fußball an uns zu reissen!!!:mad2:
Auf die Löwen:prost2:

Gruß
Löwentreu;-)


Solange hier die Teams aus Ö die besten der Welt sind, ist die Realität doch so weit entfernt. ;-)

Maniachg
29.01.2013, 12:58
mist, die punkte gegen meppen heim hätte ich gebraucht :-/

benlevent
29.01.2013, 13:04
mist, die punkte gegen meppen heim hätte ich gebraucht :-/

ja soviele Chancen und nicht mal ein tor , ich wusste das dies ein schwieriges spiel wird deshalb hatte ich 0:0 getippt im TCT-Tippspiel aber dein tormann ist zu schwach oder sein stürmer zu stark :lol:

Maniachg
30.01.2013, 08:55
hey,

mein keeper ist austrainiert mit 8,9 erfahrung und abwehrskills sind lange voll. da ich seit 3 saisons nur off trainiert habe, ist alles was bei mir im offensieven bereich rumfleucht (mid / sturm) mittlerweile mit 35++ skills gesegnet und ich hatte auch 3-5-2 gespielt als ich die chancen hatte. ich hab null plan, wie hier die torgefährlichkeit berechnet wird :) ärgerliche niederlage, ich hatte mir heim mehr erhofft, auswärts isses was anderes

mfg maniachg

Chris1860
30.01.2013, 11:22
hey,

mein keeper ist austrainiert mit 8,9 erfahrung und abwehrskills sind lange voll. da ich seit 3 saisons nur off trainiert habe, ist alles was bei mir im offensieven bereich rumfleucht (mid / sturm) mittlerweile mit 35++ skills gesegnet und ich hatte auch 3-5-2 gespielt als ich die chancen hatte. ich hab null plan, wie hier die torgefährlichkeit berechnet wird :) ärgerliche niederlage, ich hatte mir heim mehr erhofft, auswärts isses was anderes

mfg maniachg

Meppens Stürmer haben mehr XP als dein Torwart und sein Torwart mehr XP als deine Stürmer. Hab mir da auch schon einige male die Zähne dran ausgebissen;-)

AnteS.
30.01.2013, 12:29
ich bleibe die nächsten beiden Spiele bei einer Trainingsaufstellung.
keine Sorge, ist ne 352, aber erst mal schauen, ob wettbewerbsfähig.
will schauen, dass ich den 8 noch nicht austrainierten Spielern etwas
Spielaufbau einhauchen kann. das TL für die offensiven Skills war wie
zu erwarten unterirdisch, aber am Ende doch noch ertragreicher als
überhaupt zu erwarten war. insofern bin ich zufrieden. einzig der Don
wollte taktisch nicht groß zulegen. muss also mal schauen, ob ich
in der zweiten Halbserie nicht noch ein wenig Feinschliff in den Taks
durchführen werde. Kondi steigt gut, ist aber erzlangweilig^^

nächste Saison dann wieder TL für defensive Skills und vermutlich
eine Off-Taktik damit die Spieler im Länderbewerb mit Marco seinen
Spielern die anderen Teams überrollen können ;-)

Chris1860
31.01.2013, 21:46
Nur ein Punkt aus den letzten vier Spielen...der neue Trainer ein Witz...die Saison ist mal wieder gelaufen:-P:lol:

xkx2005
01.02.2013, 08:07
mh, gegen bochum war das 3-3-4 auswärts sicherlich nicht gerade förderlich.;-)
gegen die wettmafia ist es inzwischen auch bei mir eine sehr zähe veranstaltung. habe in meinem heimspiel am absoluten limit gespielt und trotzdem nur 3-1 gewonnen.:-? da hatte ich mir doch deutlich mehr versprochen. andererseits sind ante´s spieler inzwischen deutlich skillstärker, erfahrener und taktisch ebenbürtig - da war ich letztlich froh überhaupt gewonnen zu haben.;-)
jetzt kommt noch das konditraining beim Sven - das sollte sich ebenfalls bemerkbar machen.

was ich mich frage ist, in welchem maße die fitness einfluss auf das spielgeschehen hat. die meisten spitzenteams fahren ja die minimalkader-strategie. den erfahrungsvorteil sieht man ja beim Sven. ich habe allerdings immer das gefühl, das es bei mir deutlich schlechter läuft, wenn meine spieler mit fitnesswerten unter 7 spielen. kann natürlich einbildung sein, habe aber bis jetzt immer sehr auf die fitnesswerte geachtet und rotiere fleißig, auch wenn es mich jede menge xp über die jahre gekostet hat.
gerade aber gegen die wettmafia stellt sich mir aber die frage, ob es nicht letztlich die vermeintlich bessere fitness meines teams ist, die mich noch gewinnen lässt oder ob es doch nur am trainer liegt. in allen anderen faktoren bin ich ja unterlegen.

inzwischen tendiere ich beim neuaufbau auch zur minimalkader-variante - denn, wenn alle so spielen, habe ich ja keinen nachteil auch so zu spielen. oder liegt es letztlich an der gewählten taktischen ausrichtung, ob es viel/wenig fitness braucht???:noidea::noidea:

wie seht ihr das mit der fitness vs. erfahrung?

Maniachg
01.02.2013, 08:30
mh, gegen bochum war das 3-3-4 auswärts sicherlich nicht gerade förderlich.;-)
gegen die wettmafia ist es inzwischen auch bei mir eine sehr zähe veranstaltung. habe in meinem heimspiel am absoluten limit gespielt und trotzdem nur 3-1 gewonnen.:-? da hatte ich mir doch deutlich mehr versprochen. andererseits sind ante´s spieler inzwischen deutlich skillstärker, erfahrener und taktisch ebenbürtig - da war ich letztlich froh überhaupt gewonnen zu haben.;-)
jetzt kommt noch das konditraining beim Sven - das sollte sich ebenfalls bemerkbar machen.

was ich mich frage ist, in welchem maße die fitness einfluss auf das spielgeschehen hat. die meisten spitzenteams fahren ja die minimalkader-strategie. den erfahrungsvorteil sieht man ja beim Sven. ich habe allerdings immer das gefühl, das es bei mir deutlich schlechter läuft, wenn meine spieler mit fitnesswerten unter 7 spielen. kann natürlich einbildung sein, habe aber bis jetzt immer sehr auf die fitnesswerte geachtet und rotiere fleißig, auch wenn es mich jede menge xp über die jahre gekostet hat.
gerade aber gegen die wettmafia stellt sich mir aber die frage, ob es nicht letztlich die vermeintlich bessere fitness meines teams ist, die mich noch gewinnen lässt oder ob es doch nur am trainer liegt. in allen anderen faktoren bin ich ja unterlegen.

inzwischen tendiere ich beim neuaufbau auch zur minimalkader-variante - denn, wenn alle so spielen, habe ich ja keinen nachteil auch so zu spielen. oder liegt es letztlich an der gewählten taktischen ausrichtung, ob es viel/wenig fitness braucht???:noidea::noidea:

wie seht ihr das mit der fitness vs. erfahrung?


in meinen augen ist fitness ne mathematische konstante und erfahrung skaliert. leider habe ich das vor meinem letzen "neustart" noch anders bewertet und dachte, dass sich die fitness prozentual auswirkt (was gut wäre). dieser fehler zieht sich bis heute durch und führt dazu, dass mein team im prinzip chancenlos ist

General_H
02.02.2013, 15:51
Leider sind hier manche Dinge nicht richtig ausgereift. Aber viel wird am Spiel ja nicht gemacht, ausser irgendwas für die Länderspiele. Bleibt zu hoffen, dass mal wieder etwas frischer Wind hier reinkommt, vielleicht bringt die Übernahme ja etwas.

AnteS.
02.02.2013, 21:11
gegen die wettmafia ist es inzwischen auch bei mir eine sehr zähe veranstaltung. habe in meinem heimspiel am absoluten limit gespielt und trotzdem nur 3-1 gewonnen.:-? da hatte ich mir doch deutlich mehr versprochen. andererseits sind ante´s spieler inzwischen deutlich skillstärker, erfahrener und taktisch ebenbürtig - da war ich letztlich froh überhaupt gewonnen zu haben.;-)
jetzt kommt noch das konditraining beim Sven - das sollte sich ebenfalls bemerkbar machen.

was ich mich frage ist, in welchem maße die fitness einfluss auf das spielgeschehen hat. die meisten spitzenteams fahren ja die minimalkader-strategie. den erfahrungsvorteil sieht man ja beim Sven. ich habe allerdings immer das gefühl, das es bei mir deutlich schlechter läuft, wenn meine spieler mit fitnesswerten unter 7 spielen. kann natürlich einbildung sein, habe aber bis jetzt immer sehr auf die fitnesswerte geachtet und rotiere fleißig, auch wenn es mich jede menge xp über die jahre gekostet hat.
gerade aber gegen die wettmafia stellt sich mir aber die frage, ob es nicht letztlich die vermeintlich bessere fitness meines teams ist, die mich noch gewinnen lässt oder ob es doch nur am trainer liegt. in allen anderen faktoren bin ich ja unterlegen.

das du gewonnen hast, liegt zu einem ganz großen Teil immer noch am Trainer ;-)
dieses eine Viertel HidS ist einfach ne Nummer zu groß. im Heimspiel und dem
ersten Viertel kannst du da schalten und walten wie du willst...
die restlichen 3 Viertel habe ich mittlerweile größtenteils "unter kontrolle".
vielleicht hätte ich mit einer gehörigen Portion Risiko verbunden ein Remis
rauskratzen können, hab mich in dem besagten Spiel diese Saison aber für
nen kleinen Trick mit Def-Taktik und 451 entschieden. bringt aber alles nix,
die offler werden in diesem Falle enorm bevorteilt und (so der csaba hier
mitliest, mal etwas gestichelt) sind den Deflern im Falle von viel XP immer
überlegen. die normalos krauchen da immer irgendwo in der mitte rum, nix
halbes und nix ganzes. genaugenommen sind sie am a....
aber darin liegt auch die Antwort auf deine Frage begründet, als offler bringt
dir Fitness überhaupt nix. xp,xp,xp und noch mehr xp muss dein bestreben sein ;-)

was mir derzeit ein bisschen die fehlende fi nimmt, ist eine art exekutions-
fähigkeit, sprich das team tut sich schwerer gegen gleich stark geskillte
mannschaften zu treffen und die taktische überlegenheit auszuspielen.
trotzdem erreiche ich locker indizes über 80% und kann das zumindest auch
hier ausspielen. taktisch bin ich noch nicht am limit und das kondi-training
bringt mir gar nix. das einzige was mir mehr bringen würde, ist ein vernünftiger
trainer. die 2er und 3er reichen, aber große sprüngen kannste damit nicht
machen. die 12er hilft genauso wie bei dir auch nur für ein viertel...

henkman
03.02.2013, 09:36
Wer kennt sie nicht, die gruseligste Friendlyleague bei dbdT - die Dead Horror League.

Dieser Friendlycup geht bereits in die 10te Auflage und möchte diesbezüglich eine 4. Liga gründen. Hierzu sind noch einige Plätze frei.

Wenn auch du dich mal mit den zum Teil besten TC's bei dbdT messen möchtest, dann melde dich an wenn du dich nicht fürchtest.;-)

Hier geht's zum Thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62579

Wir würden uns über deinen Neuzugang freuen.

Spieltage sind ausschließlich samstags!

Also Los komm auch du zu uns ins Horrorkabinett!

AnteS.
03.02.2013, 13:50
das diese spam-feldzüge durch alle freds aber auch nie ein Ende finden...
löschst du das wenigstens, wenn die anmeldezeit rum ist?

Maniachg
05.02.2013, 12:53
3 punkte ergauert... unglaublich :)

AnteS.
05.02.2013, 15:15
3 punkte ergauert... unglaublich :)

ich beglückwünsche zum neuen trainer ;-)
doppelter rufpreise, über 2,5-faches Topgebot :lol:
den haste dir redlich verdient :-D

ich spar mir das in Zukunft mit den Trainern^^

Chris1860
05.02.2013, 17:39
3 punkte ergauert... unglaublich :)

Ja du Glückspilz:lol: gratuliere ebenfalls zum neuen Wuchertrainer!

Maniachg
05.02.2013, 19:44
eigentlich ist der typ ja scheisse aber trotzdem danke

AnteS.
06.02.2013, 14:00
eigentlich ist der typ ja scheisse aber trotzdem danke

hallo? ich spiele je ein viertel mit ner 3er und 2er taktik^^
das ist scheiße :lol: da ist die siebener um längen vorraus :D

Maniachg
06.02.2013, 17:14
hallo? ich spiele je ein viertel mit ner 3er und 2er taktik^^
das ist scheiße :lol: da ist die siebener um längen vorraus :D

die frage ist, was hast du bezahlt ? ^^

Mane17
06.02.2013, 19:29
die frage ist, was hast du bezahlt ? ^^

na na aber Dein Gebot hast aber schon selber eingegeben :lol::lol:

da kannst Dich dann nicht über den Preis beschweren :mrgreen:

Maniachg
07.02.2013, 13:00
na na aber Dein Gebot hast aber schon selber eingegeben :lol::lol:

da kannst Dich dann nicht über den Preis beschweren :mrgreen:

mach ich ja nicht, aber wenn ich das doppelte von ante zahle, erwarte ich auch nen besseres "produkt"

AnteS.
07.02.2013, 15:58
mach ich ja nicht, aber wenn ich das doppelte von ante zahle, erwarte ich auch nen besseres "produkt"

nunja, 4,zerquetschte Millionen. und genau 200€ übern rufpreis :lol:

Maniachg
11.02.2013, 14:59
so richtig überzeugen tut mich mein trainer allerdings auch nicht

Chris1860
11.02.2013, 16:55
so richtig überzeugen tut mich mein trainer allerdings auch nicht

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=477492

ich hab ne ähnliche Made am Start:-P;-)

BVBforever
11.02.2013, 19:11
Der mit einer anderen offensiv Taktik als Brechstange und ich würde mein Festgeldkonto auch opfern. Aber sowas sieht man in letzter Zeit gar nicht am TM :-( ... gut das ich noch viiiiiel Zeit habe :-P

AnteS.
11.02.2013, 21:38
Der mit einer anderen offensiv Taktik als Brechstange und ich würde mein Festgeldkonto auch opfern. Aber sowas sieht man in letzter Zeit gar nicht am TM :-( ... gut das ich noch viiiiiel Zeit habe :-P

was willst du denn mit ner 6er off-taktik? die ist absolut sinnlos...

h.nes
11.02.2013, 21:45
was willst du denn mit ner 6er off-taktik? die ist absolut sinnlos...

wo er recht hat ... :mrgreen:

Maniachg
12.02.2013, 09:59
oh hat ante die meisterschaft verspielt? *g*

AnteS.
12.02.2013, 11:12
oh hat ante die meisterschaft verspielt? *g*

die meisterschaft war aufgrund der tordifferenz eh nie ein thema diese saison.
durch den trainerwechsel konnten weder c.rave noch chris daheim der lok ein
bein stellen. das war mir aber schon vor der saison klar, dass es mit den zwei
trainern nicht klappen wird. ich habe es zudem auswärts im ersten viertel bei der
Lok verrissen. eine dieser 3 Bedingungen muss aber erfüllt sein, um der Lok in
welcher Saison auch immer ein Schnippchen zu schlagen. darum habe ich seit
der niederlage am 4ten spieltag in trainingsaufstellung gespielt. gestern war das
erste volle spiel, da ich die saison wenigstens punktgleich abschließen wollte^^

naja, hat nicht sollen sein, ist aber wie gesagt ziemlich irrelevant ;-)

PS: Ziel ist es ab jetzt, den Marco zum weitermachen zu überreden und für
Sachsen eine gemeinsame Trainingsstrategie zu finden, dass dem restlichen
Lumpenpack im Länderbewerb mal zeigt, wo die besten Spieler herkommen :D

BVBforever
12.02.2013, 11:18
was willst du denn mit ner 6er off-taktik? die ist absolut sinnlos...

Gut, war vll unglücklich ausgedrückt ;-) Offensiv hätte ich schon gerne 9+. Im normalen Bereich dann halt 8+ und 6+ oder in der Art.

General_H
12.02.2013, 17:44
Gut, war vll unglücklich ausgedrückt ;-) Offensiv hätte ich schon gerne 9+. Im normalen Bereich dann halt 8+ und 6+ oder in der Art.

Sind wir hier bei "wünsch Dir was" ;-)

Chris1860
14.02.2013, 10:26
Sind wir hier bei "wünsch Dir was" ;-)


Hey general...wasn los? warum flutest den Markt mit deinen roten Scherzkeksn?

General_H
16.02.2013, 14:41
Hey general...wasn los? warum flutest den Markt mit deinen roten Scherzkeksn?

Werde mal, um wieder Reize im Spiel zu setzen, etwas anderes probieren.

Leider kann man ja nur 1 mal pro Saison den Vereinsnamen wechseln, sonst hätte ich dort weitergemacht. ;-)

Die Spielstagnation in den wesentlichen Spielsegmenten wirkt sich bei mir auch auf die Spielmotivation aus. Aber, schaun mer mal. ;-)

Chris1860
16.02.2013, 14:51
Werde mal, um wieder Reize im Spiel zu setzen, etwas anderes probieren.

Leider kann man ja nur 1 mal pro Saison den Vereinsnamen wechseln, sonst hätte ich dort weitergemacht. ;-)

Die Spielstagnation in den wesentlichen Spielsegmenten wirkt sich bei mir auch auf die Spielmotivation aus. Aber, schaun mer mal. ;-)


Ja an der Motivation fehlts mir auch manchmal...meistens immer dann wenn ich wie in jeder Saison feststellen muss, dass es für den Meistertitel wieder mal nicht reicht:lol:
Wünsch dir viel Erfolg beim Rumprobieren...mir wär das zu aufwändig...ich spiel meinen Stiefel vorerst mal so weiter;-)

edit: so einer wie der Peleb Eckenbauer würd gut in mein Team passen...will mein Team etwas verjüngen...aber der behämmerte Name des Spielers macht eine Verpflichtung leider unmöglich.

General_H
17.02.2013, 19:50
Ja an der Motivation fehlts mir auch manchmal...meistens immer dann wenn ich wie in jeder Saison feststellen muss, dass es für den Meistertitel wieder mal nicht reicht:lol:
Wünsch dir viel Erfolg beim Rumprobieren...mir wär das zu aufwändig...ich spiel meinen Stiefel vorerst mal so weiter;-)

edit: so einer wie der Peleb Eckenbauer würd gut in mein Team passen...will mein Team etwas verjüngen...aber der behämmerte Name des Spielers macht eine Verpflichtung leider unmöglich.

Eine meiner Spielerumbenennungen ;)

Der will aber auch gar nicht bei den Blauen spielen ;)

Ja, ich werde mal was probieren, mir taugt es halt nicht, dass der Trainer immer noch mit der entscheidendste Faktor ist. Hier ist mir noch immer zuviel Glück im Spiel. Somit ist DAS Ziel, Meister zu werden, leider nahezu utopisch, auch wenn das Team stimmen sollte.

Man erkennt das an den Serienmeistern. Dazu kann man ab Saison 2 schauen. Ante mag jetzt vielleicht ein wenig die Ausnahme sein, weil bei ihm alles andere zu mindestens 98% aufgegangen ist.

Maniachg
18.02.2013, 13:10
Eine meiner Spielerumbenennungen ;)

Der will aber auch gar nicht bei den Blauen spielen ;)

Ja, ich werde mal was probieren, mir taugt es halt nicht, dass der Trainer immer noch mit der entscheidendste Faktor ist. Hier ist mir noch immer zuviel Glück im Spiel. Somit ist DAS Ziel, Meister zu werden, leider nahezu utopisch, auch wenn das Team stimmen sollte.

Man erkennt das an den Serienmeistern. Dazu kann man ab Saison 2 schauen. Ante mag jetzt vielleicht ein wenig die Ausnahme sein, weil bei ihm alles andere zu mindestens 98% aufgegangen ist.

nette spieler, die ihr da habt *g*

Chris1860
18.02.2013, 22:09
nette spieler, die ihr da habt *g*


nett ist die Schwester von ........ ;-)

General_H
25.02.2013, 18:31
nette spieler, die ihr da habt *g*

hatte ;)

Und Marco auf dem Weg zur nächsten Meisterschaft.

Maniachg
26.02.2013, 08:48
hatte ;)

Und Marco auf dem Weg zur nächsten Meisterschaft.

die würden das spiel 100 mal interesanter machen, wenn sie die erfahrung einfach abschaffen würden ... das beschissene ist, du triffst vor 10 saisons ne falsche entscheidung und musst bis jetzt deswegen leiden ... alles andere ist ja noch irgendwie aufzuholen, aber das erfahrungsgap kann man eigentlich nur durch nen kompletten neustart wieder ausgleichen --> behindert

Chris1860
28.02.2013, 11:45
die würden das spiel 100 mal interesanter machen, wenn sie die erfahrung einfach abschaffen würden ... das beschissene ist, du triffst vor 10 saisons ne falsche entscheidung und musst bis jetzt deswegen leiden ... alles andere ist ja noch irgendwie aufzuholen, aber das erfahrungsgap kann man eigentlich nur durch nen kompletten neustart wieder ausgleichen --> behindert

Du bist ein alter Nörgler. Einmal liegt's am Trainer dann is es die Erfahrung:lol:

BVBforever
01.03.2013, 14:45
Du bist ein alter Nörgler. Einmal liegt's am Trainer dann is es die Erfahrung:lol:

Echt doof, dass man bei einem Strategiespiel ALLES bedenken muss :lol:

AnteS.
01.03.2013, 17:49
Echt doof, dass man bei einem Strategiespiel ALLES bedenken muss :lol:

ist ja auch nicht so, dass man bestimmte Dinge immer und immer wieder betont hat :lol:

Maniachg
02.03.2013, 18:41
naja flamed ihr nur, ich beschwere mich nicht über den negativen einfluss einer falschen entscheidung, ich beschwere mich über die nachhaltigkeit der auswirkung des fehlers. wenn ich jetzt mein team nehme das hat nen alterschnitt von 28, alle fast aus eigener jugend, damals noch mit 28 spielern gespielt (14 / 14) jeder hat also jedes 2 spiel gespielt. damit hab ich nen erfahrungsgap, da das damals die falsche entscheidung war. nun könnt ihr ausrechnen, wie viele reale jahre spielzeit mich der fehler gekostet hat, den ich nun nichtmehr ausgleichen kann. das find ich halt doof.

Chris1860
02.03.2013, 19:43
naja flamed ihr nur, ich beschwere mich nicht über den negativen einfluss einer falschen entscheidung, ich beschwere mich über die nachhaltigkeit der auswirkung des fehlers. wenn ich jetzt mein team nehme das hat nen alterschnitt von 28, alle fast aus eigener jugend, damals noch mit 28 spielern gespielt (14 / 14) jeder hat also jedes 2 spiel gespielt. damit hab ich nen erfahrungsgap, da das damals die falsche entscheidung war. nun könnt ihr ausrechnen, wie viele reale jahre spielzeit mich der fehler gekostet hat, den ich nun nichtmehr ausgleichen kann. das find ich halt doof.

Also ehrlich gesagt, stört mich das auch langsam.

Man braucht nur mal das bayerische Nationalteam anschaun. 95% der Spieler haben Fitness 0. Da sieht man gleich wohin der aktuelle Trend geht.:shock:
Das Plus an Erfahrung pusht die Taktik und auch den Spielerindex auf dauer dermaßen stark, dass die geringe Fitness keine Rolle mehr spielt.:-?
Irgendwas sollte da geändert werden!

Zum Beispiel, dass Spieler Fitness 0 bis 2 im Spielverlauf deutlicher an Stärke verlieren.

Wenn weiter die Teams einen Vorteil haben die mit Fitness 0 auflaufen, ist das in meinen Augen total fürn Arsch!

BVBforever
02.03.2013, 20:23
Da gebe ich dir sogar recht, dass dies zu "unrealistisch" gewählt ist. Stärker Leistungsabfall und vll sogar 1-2 mehr Verletzungen würden neuen Pepp ins Spiel bringen. Würde mich aber z.b ja nicht daran hindern, dass ich bis ich in der 2 Buli spiele nur mit 14 Mann spiele um maximale Erfahrung zu erzielen. Denn auch dann müsste man erst auf die Fitness schaun, wenn man um Titel mitspielen will (außer die Verletzungen wären wirklich sehr häufig)

Chris1860
02.03.2013, 20:43
Da gebe ich dir sogar recht, dass dies zu "unrealistisch" gewählt ist. Stärker Leistungsabfall und vll sogar 1-2 mehr Verletzungen würden neuen Pepp ins Spiel bringen. Würde mich aber z.b ja nicht daran hindern, dass ich bis ich in der 2 Buli spiele nur mit 14 Mann spiele um maximale Erfahrung zu erzielen. Denn auch dann müsste man erst auf die Fitness schaun, wenn man um Titel mitspielen will (außer die Verletzungen wären wirklich sehr häufig)

Ja genau. Etwas stärkerer Leistungsabfall im unteren Fitnessbereich und anfälliger für Verletzungen sollten die ausgelaugten Spieler sein. Da sind wir vollkommen einer Meinung8-)

Zudem versteh ich nicht warums bei Cupspielen weder Karten noch Verletzungen gibt.

Kleinigkeiten, die das Game "dbdt" um einiges interessanter machen würden!

Coppelius
03.03.2013, 06:14
Das Plus an Erfahrung pusht die Taktik und auch den Spielerindex auf dauer dermaßen stark, dass die geringe Fitness keine Rolle mehr spielt.:-?
Irgendwas sollte da geändert werden!


Aus diesem Grund gibt es ja von einigen Usern schon lange den Wunsch, das XP-Plus im Länderbewerb abzuschaffen. Aber da dies nur rückwirkend möglich wäre, wird diese Abschaffung wohl nicht passieren.

Selbstverständlich könnte man auch die Fitnessauswirkung erhöhen, allerdings müsste das längerfristig angekündigt werden, da nun mal viele Teams sich den Bedingungen angepasst haben (auch ich hab lange Zeit mit großem Kader gespielt)...

Chris1860
03.03.2013, 13:20
Aus diesem Grund gibt es ja von einigen Usern schon lange den Wunsch, das XP-Plus im Länderbewerb abzuschaffen. Aber da dies nur rückwirkend möglich wäre, wird diese Abschaffung wohl nicht passieren.

Selbstverständlich könnte man auch die Fitnessauswirkung erhöhen, allerdings müsste das längerfristig angekündigt werden, da nun mal viele Teams sich den Bedingungen angepasst haben (auch ich hab lange Zeit mit großem Kader gespielt)...

Wär aber gut zu wissen ob sich in der Sache überhaupt irgendwann was tun wird!
Ich muss ja auch weiterplanen...für mich stellt sich aktuell die Frage ob ich auch auf den Fitness-0-Zug aufspringen soll oder nicht:noidea:


PS: wie sich das im Länderwettbewerb auswirkt is mir aber eher egal...ist für mich nur ne spaßige Nebensache...

AnteS.
03.03.2013, 15:04
Ich muss ja auch weiterplanen...für mich stellt sich aktuell die Frage,
ob ich auch auf den Fitness-0-Zug aufspringen soll oder nicht :noidea:

ich glaube, ohne tiefe Analyse, aber der Zug ist bereits abgefahren :-?
zumindest in Bezug auf mein oder Loks teams. meppen schraubt die fi
auch schon so langsam aber sicher zurück. habs ja selber lang mit guter
Rotation probiert. bringt mir nix, da mein Vergleich in erster Linie Öster-
reicher Teams sind. und da gibt es so 4-5 Teams die das noch konse-
quenter bisher betrieben haben. die gilt es zu kaschen.. :D

Chris1860
03.03.2013, 15:23
ich glaube, ohne tiefe Analyse, aber der Zug ist bereits abgefahren :-?
zumindest in Bezug auf mein oder Loks teams. meppen schraubt die fi
auch schon so langsam aber sicher zurück. habs ja selber lang mit guter
Rotation probiert. bringt mir nix, da mein Vergleich in erster Linie Öster-
reicher Teams sind. und da gibt es so 4-5 Teams die das noch konse-
quenter bisher betrieben haben. die gilt es zu kaschen.. :D

Das ist mir schon bewusst. Aber in 3 - 4 Saisonen wirst du wohl oder übel deine Mutanten altersbedingt zu Geld machen müssen.
Bei LOK wirds vermutlich ähnlich sein.
Mein Team ist so aufgebaut, dass es ausreicht, wenn ich pro Saison zwei etwas ältere Spieler durch jüngere ersetze. Einen kompletten Neuaufbau meines Teams mit 16j. sieht mein bisheriger Plan nicht vor.

Maniachg
04.03.2013, 12:47
Das ist mir schon bewusst. Aber in 3 - 4 Saisonen wirst du wohl oder übel deine Mutanten altersbedingt zu Geld machen müssen.
Bei LOK wirds vermutlich ähnlich sein.
Mein Team ist so aufgebaut, dass es ausreicht, wenn ich pro Saison zwei etwas ältere Spieler durch jüngere ersetze. Einen kompletten Neuaufbau meines Teams mit 16j. sieht mein bisheriger Plan nicht vor.

interessant, ich bin gesspannt, ob das mal zum meister reichen wird ;)

AnteS.
04.03.2013, 13:12
Aber in 3-4 Saisonen wirst du wohl oder übel deine Mutanten altersbe-
dingt zu Geld machen müssen. Bei LOK wirds vermutlich ähnlich sein.

tja, nur ist mir das liebe Geld ziemlich schnurz :lol:

der Plan sieht momentan vor, dass ich 6 meiner 7 sächsischen Spieler mit
Ende 34, also Ende Saison 23 verkaufe. damit können sie mit 35 im Länder-
bewerb für eine Saison lang mitspielen. einfach in der Hoffnung, dass sie
alle erst mit Ende 36 in Pension gehen :lol:

was ich dann in Saison 24 mache, weiß ich noch nicht so genau. vielleicht
versuche ich auf Teufel komm raus, noch mitzuspielen, oder trainiere Goalies
oder was weiß ich^^

btw. mit dem heutigen Tage kann ich wieder in das Wettbieten um 5er einsteigen... :D

Maniachg
04.03.2013, 13:53
tja, nur ist mir das liebe Geld ziemlich schnurz :lol:

der Plan sieht momentan vor, dass ich 6 meiner 7 sächsischen Spieler mit
Ende 34, also Ende Saison 23 verkaufe. damit können sie mit 35 im Länder-
bewerb für eine Saison lang mitspielen. einfach in der Hoffnung, dass sie
alle erst mit Ende 36 in Pension gehen :lol:

was ich dann in Saison 24 mache, weiß ich noch nicht so genau. vielleicht
versuche ich auf Teufel komm raus, noch mitzuspielen, oder trainiere Goalies
oder was weiß ich^^

btw. mit dem heutigen Tage kann ich wieder in das Wettbieten um 5er einsteigen... :D

wie viel geld haste denn ? :p

Chris1860
04.03.2013, 15:44
btw. mit dem heutigen Tage kann ich wieder in das Wettbieten um 5er einsteigen... :D

naja...könnt ich auch...is aber nicht nötig da der aktuelle noch 90 Trainings leiten wird8-) werd die Kohle in außergewöhnliche Superhelden investieren und dann hau ich dich sowas von weg:-P;-)

fürs heutige Spiel hab ich ein paar Söldner verpflichtet. Wenn meine Jungs schon keine Erfahrung haben, dann sollen sie wenigstens topfit ins Cuphalbfinale gehn.:lol:

Mane17
04.03.2013, 16:09
naja...könnt ich auch...is aber nicht nötig da der aktuelle noch 90 Trainings leiten wird8-) werd die Kohle in außergewöhnliche Superhelden investieren und dann hau ich dich sowas von weg:-P;-)

fürs heutige Spiel hab ich ein paar Söldner verpflichtet. Wenn meine Jungs schon keine Erfahrung haben, dann sollen sie wenigstens topfit ins Cuphalbfinale gehn.:lol:

Das freut mich aber nicht :cry:

AnteS.
04.03.2013, 16:19
wie viel geld haste denn ? :p

heute hoffe ich erst mal auf die absolute saisonüberraschung und einen Sieg von dir :D danach reden wir über das finanzielle :spy:

:lol:

Chris1860
04.03.2013, 16:24
Das freut mich aber nicht :cry:

:sorry::trost:

Chris1860
04.03.2013, 16:27
Unglaublich mein Torwart. 40 Skills XP10 und er hält keinen einzigen Ball:doh:

Chris1860
04.03.2013, 19:00
8-) seh grad das ich Drittletzter im Tippspielranking bin :wippe:

Chris1860
04.03.2013, 21:37
interessant, ich bin gesspannt, ob das mal zum meister reichen wird ;)


Den Cup hab ich schon einmal:-D
Meisterschaft wird schwer...egal...solang's sich finanziell ausgeht und ich oben mitspielen kann, bleib ich meiner Linie treu8-)

Maniachg
04.03.2013, 22:30
sorry ante, ich hatte nicht so 100% aufgestellt, vllt hätte ich in bestbesetzung nen tor oder 2 machen können aber die 3 aufzuholen ... ich glaub so viele chancen bekomme ich nicht mal :p

AnteS.
05.03.2013, 03:43
sorry ante, ich hatte nicht so 100% aufgestellt, vllt hätte ich in bestbesetzung nen tor oder 2 machen können aber die 3 aufzuholen ... ich glaub so viele chancen bekomme ich nicht mal :p

hehe, keine Angst :lol: so optimistisch war nicht mal ich bereit zu denken :D
ich weiß, dass ich, wenn, dann es gegen die L-O-K auch selber richten muss ;-)

PS: es reicht für einen Not-Fünfer :lol:

AnteS.
07.03.2013, 17:35
noch gar keine Gratulanten :-o wie unhöflich :lol: und auch unüblich :-)

na da mein lieber Freund, herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel!
redlich im dritten Spiel verdient und sauber nach Hause gefahren ;-)

nächste Saison hoffe ich dann evtl. auch mal in einem etwas veränderten
Spielplan den Spieß wieder umzudrehen. nur geringfügig schlechtere
Trainingsformationen und eine neue offensive Taktik sollen den Fortschritt
bringen. schreib mir mal bitte per pm, welche am besten zu deinen Spielern
passen würde ;-) In diesem Sinne - auf das Sachsen auch weiter gewinne :D

Mane17
07.03.2013, 17:35
Gratz zur Meisterschaft Marco :clap2::clap2:

General_H
07.03.2013, 18:43
Gratulation an die Dominateure der Liga,
Lok als Meister, und die Mafia als Vize!!!

Mein Team legt jetzt eine Vernschaufspause in der 2. Liga ein. ;-)

Wie knapp es doch um die Plätze 5,6,7 zuging :shock:

Bis demnächst mal!!!

Euer General

AnteS.
07.03.2013, 19:29
bin gespannt, was du vor hast :-)

nächste saison wird dann noch mal ein ganzes stück enger.

Chris1860
07.03.2013, 21:40
Gratuliere ebenfalls zur Meisterschaft!

Maniachg
08.03.2013, 08:44
auch meine glückwünsche zur schale, auf eine bessere neue saison (für mich :p)

xkx2005
10.03.2013, 11:39
:first::first::first::first:


danke für die glückwünsche.

4 titel - bin sehr zufrieden, einzig der pokal ist sich nicht ausgegangen. dafür waren andere teams doch zu nah dran an meinen jungs (oder besser...), aber mal ehrlich, wayne interessierts wer den dfb-pokal gewinnt.....:becky::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

nun also der abstieg in die tiefen der unterliegen, wird ein langer, langweiliger weg, ein echtes manko am game. klar, hätte mir auch nen trainer kaufen können und den weg a la chris einschlagen. aber erfolgsversprechender sind wohl die radikalen strategien, was ich sehr schade finde. mal schauen ob es hier doch nochmal zu weiterentwicklungen am game kommt, zu hoffen bleibt es.

just for fun werde ich meiner offensiven linie treu bleiben, gibt zu viel normalos und defensiv reizt mich zu wenig, wobei ich gerade mit def-teams immer wieder arge probleme hatte....na schaun mer ma.

in diesem sinne - lasst euch nicht all zu sehr vom Sven ärgern und versucht ihn nicht alle titel gewinnen zu lassen!:mrgreen::mrgreen:

AnteS.
10.03.2013, 11:51
danke für die glückwünsche.

4 titel - bin sehr zufrieden, einzig der pokal ist sich nicht ausgegangen. dafür waren andere teams doch zu nah dran an meinen jungs (oder besser...), aber mal ehrlich, wayne interessierts wer den dfb-pokal gewinnt.....:becky::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

nun also der abstieg in die tiefen der unterliegen, wird ein langer, langweiliger weg, ein echtes manko am game. klar, hätte mir auch nen trainer kaufen können und den weg a la chris einschlagen. aber erfolgsversprechender sind wohl die radikalen strategien, was ich sehr schade finde. mal schauen ob es hier doch nochmal zu weiterentwicklungen am game kommt, zu hoffen bleibt es.

just for fun werde ich meiner offensiven linie treu bleiben, gibt zu viel normalos und defensiv reizt mich zu wenig, wobei ich gerade mit def-teams immer wieder arge probleme hatte....na schaun mer ma.

in diesem sinne - lasst euch nicht all zu sehr vom Sven ärgern und versucht ihn nicht alle titel gewinnen zu lassen!:mrgreen::mrgreen:

trauer breitet sich auf mein gemüt :-( aber auch
stolz an deiner Seite in der Buli gespielt zu haben :-D

viel Erfolg bei allen weiteren Entscheidungen! und bleib
uns weiterhin lange erhalten! mit der offensiven Linie,
denke ich, hast du schon mal eine gute Entscheidung
getroffen ;-)

all hail to the Rekordchampion of the Bundesliga :mrgreen:

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

hyde3
12.03.2013, 09:05
Da gebe ich dir sogar recht, dass dies zu "unrealistisch" gewählt ist. Stärker Leistungsabfall und vll sogar 1-2 mehr Verletzungen würden neuen Pepp ins Spiel bringen. Würde mich aber z.b ja nicht daran hindern, dass ich bis ich in der 2 Buli spiele nur mit 14 Mann spiele um maximale Erfahrung zu erzielen. Denn auch dann müsste man erst auf die Fitness schaun, wenn man um Titel mitspielen will (außer die Verletzungen wären wirklich sehr häufig)

wäre schön wenn das irgendwann umgesetzt wird

macn
12.03.2013, 21:31
Verspätet, aber auch von mir Glückwunsch an Marco zur Meisterschaft!

Zudem viel Erfolg beim Neustart. Ist natürlich schade, da damit die kommende Saison in Sachen Titel wohl nicht so spannend wird. Dafür ist Antes Team dann doch für die anderen zu stark.