PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 18

Seiten : [1] 2

DaveDudley
02.01.2013, 10:28
sehr interessante liga. wenn ich mich nicht verschaut habe sind wir komplett verschont geblieben von den deflern und sind jetzt 8 normale teams, funka als offler und die blackjacks als festabsteiger.

mir sind hier die meisten teams dennoch relativ unbekannt. gegen milanotti, ritter, piranha, famagusta, funka und blackjacks hab ich allesamt noch nie gespielt. gegen david und die falcons hatte ich immerhin ein duell, und gegen die rastafaris zwei, an die ich mich jeweils sehr gerne erinnere und mich da auch ganz besonders auf die neuen duelle freue.

die beiden topfavoriten auf den aufstieg sind für mich david und sapaulo, denke aber das einige teams sich da chancen ausrechnen können, so z.b. piranha als taktikerster und emmetray als souveräner meister. unter anderem aber auch ich, mein hauptziel ist aber der klassenerhalt und das erscheint mir derzeit auch realistischer.

viel erfolg euch allen;-)

dbdtBot
02.01.2013, 10:32
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Dtscho
02.01.2013, 10:41
Grüsse an alle neuen Ligakollegen;-)

Endlich Bundesliga, Ziel erreicht:-D

Freu mich auch schon auf zwei erneute Niederlagen gegen den Dave, nett dass wir mal in einer Liga spielen.

@peter: Baust du um oder schmeisst du nur ein paar Ergänzungsspieler auf den markt, wenn ich mich nicht verschaut habe hab ich 1-2 Spieler von dir zuletzt am TM gesehen?

Bei mir wirds heuer wohl ein beinharter Kampf gegen den Abstieg werden, zumal ich vorhabe in der ersten Saisonhälfte trainingsorientiert zu spielen, und v.a. taktisch noch nicht auf Bundesliganiveau bin:-?

Spezielle Grüsse auch an David, wir hatten ja schonmal die Ehre. Ansonsten hatte ich meines Wissens nach, abgesehen vom Dave, noch keine Duelle mit meinen neuen Ligakollegen

Wird sicherlich (k)ein Spass werden hier zu spielen:-D

file1991
02.01.2013, 10:49
sehr interessante liga. wenn ich mich nicht verschaut habe sind wir komplett verschont geblieben von den deflern und sind jetzt 8 normale teams, funka als offler und die blackjacks als festabsteiger.

mir sind hier die meisten teams dennoch relativ unbekannt. gegen milanotti, ritter, piranha, famagusta, funka und blackjacks hab ich allesamt noch nie gespielt. gegen david und die falcons hatte ich immerhin ein duell, und gegen die rastafaris zwei, an die ich mich jeweils sehr gerne erinnere und mich da auch ganz besonders auf die neuen duelle freue.

die beiden topfavoriten auf den aufstieg sind für mich david und sapaulo, denke aber das einige teams sich da chancen ausrechnen können, so z.b. piranha als taktikerster und emmetray als souveräner meister. unter anderem aber auch ich, mein hauptziel ist aber der klassenerhalt und das erscheint mir derzeit auch realistischer.

viel erfolg euch allen;-)

Dave, du Tiefstapler ;) für mich bist du hier der Favorit in dieser Liga!

DaveDudley
02.01.2013, 10:50
Grüsse an alle neuen Ligakollegen;-)

Endlich Bundesliga, Ziel erreicht:-D

Freu mich auch schon auf zwei erneute Niederlagen gegen den Dave, nett dass wir mal in einer Liga spielen.

brauchst nicht gleich aufgeben, hab das schonen gegen dich schon fest eingeplant. da könnte dann was gehen für dich:lol:

@peter: Baust du um oder schmeisst du nur ein paar Ergänzungsspieler auf den markt, wenn ich mich nicht verschaut habe hab ich 1-2 Spieler von dir zuletzt am TM gesehen?

stimmt, 4 richtig gute jungs wurden da verkauft. schaut mir aber eher nach trainersuche aus. gut für mich, da ich mir so den flores sichern konnte:-)

Bei mir wirds heuer wohl ein beinharter Kampf gegen den Abstieg werden, zumal ich vorhabe in der ersten Saisonhälfte trainingsorientiert zu spielen, und v.a. taktisch noch nicht auf Bundesliganiveau bin:-?

trainingsorientiert? das kommt gar nicht in die tüte! ich kann dieses dbdt-unwort nicht mehr lesen:-( spielst du wenigstens heim voll?

DaveDudley
02.01.2013, 10:53
Dave, du Tiefstapler ;) für mich bist du hier der Favorit in dieser Liga!

schau dir mal mein friendly vom 26.12 an. da hab ich 0:3 gegen david verloren, zudem läuft grad eh nicht viel bei mir. du hast mich ja auch grad mit 3:0 gedemütigt und die kings daughters mich zusätzlich auch noch. bringt der flores keine wundersame wandlung mit sich, so wird das nix für mich mit dem aufstieg. meine taks sind nett, ich mache aber zu wenig draus;-)

Dtscho
02.01.2013, 10:58
brauchst nicht gleich aufgeben, hab das schonen gegen dich schon fest eingeplant. da könnte dann was gehen für dich:lol:

trainingsorientiert? das kommt gar nicht in die tüte! ich kann dieses dbdt-unwort nicht mehr lesen:-( spielst du wenigstens heim voll?

Bei solchen Frechheiten stell ich meinen Traingsplan sofort auf Taktiktraining um;-)

Spass beiseite, ich spiel die ersten 5-6 Partien auf Training da ich das TL voll ausnutzen möchte, ab dann werd ich Taks trainieren und somit zum ersten Mal in meiner Teamchefkarriere nicht mehr aufs Training achten müssen, freu mich schon darauf;-)

file1991
02.01.2013, 10:58
schau dir mal mein friendly vom 26.12 an. da hab ich 0:3 gegen david verloren, zudem läuft grad eh nicht viel bei mir. du hast mich ja auch grad mit 3:0 gedemütigt und die kings daughters mich zusätzlich auch noch. bringt der flores keine wundersame wandlung mit sich, so wird das nix für mich mit dem aufstieg. meine taks sind nett, ich mache aber zu wenig draus;-)

aus Niederlagen lernt man bekanntlich ;) we will see!

DaveDudley
02.01.2013, 11:02
Bei solchen Frechheiten stell ich meinen Traingsplan sofort auf Taktiktraining um;-)

Spass beiseite, ich spiel die ersten 5-6 Partien auf Training da ich das TL voll ausnutzen möchte, ab dann werd ich Taks trainieren und somit zum ersten Mal in meiner Teamchefkarriere nicht mehr aufs Training achten müssen, freu mich schon darauf;-)

na da freu ich mich ja. wir spielen am 7ten spieltag. und bis zur rückrunde wirst du dann so zugelegt haben das auswärts für mich gar nix mehr gehen wird.:cry:

Dtscho
02.01.2013, 11:04
na da freu ich mich ja. wir spielen am 7ten spieltag. und bis zur rückrunde wirst du dann so zugelegt haben das auswärts für mich gar nix mehr gehen wird.:cry:

Sorry Dave, aber daheim bei dir hab ich so oder so keine Chance;-)

emmetray
02.01.2013, 11:04
emmetray als souveräner meister.

der war gut. des torverhältnis war am ende ausschlaggebend. aber werd natürlich versuchen so gut wie möglich abzuschneiden. mal schaun was sich ausgeht. des große handicap is halt mein trainer und ich tu mir a bissl schwer geld für einen besseren aufzutreiben.

DaveDudley
02.01.2013, 11:10
der war gut. des torverhältnis war am ende ausschlaggebend. aber werd natürlich versuchen so gut wie möglich abzuschneiden. mal schaun was sich ausgeht. des große handicap is halt mein trainer und ich tu mir a bissl schwer geld für einen besseren aufzutreiben.

nur verschweigst du dabei das du mitte der saison aufgrund des trainingslagers einige spiele abgeschenkt hast. insofern wärst du sehr souverän vorn gewesen, sofern du gewollt hättest. ;-)

was hast denn für nen trainer? scheint auf jeden fall 3 spielbare taktiken zu haben, das ist seit der taktikumstellung schon viel wert. bin mal auf den ersten spieltag gegen dich gespannt. hab ein wenig angst vor deinen erfahrungsmonstern;-)

peter409
02.01.2013, 13:59
Hallo an alle!

Nö, ich bau nicht um, mir ist das Spiel zu fad geworden, und ich hab mir einen neuen Trainer gekauft, mit Brechstange 11 und 14 Mf-Taks! ;-) Kommt aber erst nächste Saison zum Einsatz.

Das heißt für mich, diese Saison kann ich noch auf gutem Niveau mitspielen, nächste Saison werde ich wahrscheinlich absteigen, und dann schau ma weiter, wenn die Brechstang auftrainiert is.

Und den Flores hab ich verkauft, weil er taktisch zu schwach is.:mrgreen:

Aufstiegs- aber auch Abstiegschancen haben fast alle.

DaveDudley
02.01.2013, 14:13
Hallo an alle!

Nö, ich bau nicht um, mir ist das Spiel zu fad geworden, und ich hab mir einen neuen Trainer gekauft, mit Brechstange 11 und 14 Mf-Taks! ;-) Kommt aber erst nächste Saison zum Einsatz.

Das heißt für mich, diese Saison kann ich noch auf gutem Niveau mitspielen, nächste Saison werde ich wahrscheinlich absteigen, und dann schau ma weiter, wenn die Brechstang auftrainiert is.

Und den Flores hab ich verkauft, weil er taktisch zu schwach is.:mrgreen:

Aufstiegs- aber auch Abstiegschancen haben fast alle.

oh, das hört sich nach ner interessanten variante an mit dem neuen trainer. so ähnlich werd ich das wohl mit meinem nächsten team handhaben. dann spiel ich def-taks und dazu eine offensive übertaktik.

und der flores hat tatsächlich taktisch seine schwächen, da ich aber selten mit kontrollierter offensive spiele und garantiert 2x mit kps passt der bei mir dennoch wunderbar rein. zudem ein erfahrungsupgrade gegenüber von gomez. bin mal gespannt wie er sich bei mir schlägt und wie sich die spezi auswirkt:-)

emmetray
02.01.2013, 14:21
nur verschweigst du dabei das du mitte der saison aufgrund des trainingslagers einige spiele abgeschenkt hast. insofern wärst du sehr souverän vorn gewesen, sofern du gewollt hättest. ;-)

was hast denn für nen trainer? scheint auf jeden fall 3 spielbare taktiken zu haben, das ist seit der taktikumstellung schon viel wert. bin mal auf den ersten spieltag gegen dich gespannt. hab ein wenig angst vor deinen erfahrungsmonstern;-)

ok, 2 partien hab ich ned mit der besten formation gspielt, aber die hätt ich glaub ich eh ned gwonnen.

trainer hab ich einen mittelgroßen, mit helldunklen haaren, einen der mit s beginnt. bisher war er grad gut genug, aber für buli is der eigentlich a gemeinheit. wenn da meine spieler ned die erfahrung hätten würd ich taktisch komplett einfahrn.

DaveDudley
02.01.2013, 16:36
hab heut ein nettes friendly gehabt. die werte waren wirklich fein, das ergebnis auch, vor allem aber gab es im ganzen spiel lediglich 4 angriffe. jedes viertel taktisch hart umkämpft:shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4080225

Dtscho
02.01.2013, 18:41
Was sagts ihr zu dem Trainer: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=474536

Schade nur dass er den 11er in Kurzpassspiel hat:-?

DaveDudley
02.01.2013, 18:49
Was sagts ihr zu dem Trainer: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=474536

Schade nur dass er den 11er in Kurzpassspiel hat:-?

ich find den nicht so dolle. gerade kps ist offensiv kaum durchschlagskräftig, merk ich bei mir immer wieder. fände ich suboptimal wenn das die hauptangriffstaktik wäre.;-)

@emmetray: was hast du denn für einen erfahrungsschnitt? meiner liegt inklusive dem 17er xp goalie bei 12,4

Dtscho
02.01.2013, 20:36
ich find den nicht so dolle. gerade kps ist offensiv kaum durchschlagskräftig, merk ich bei mir immer wieder. fände ich suboptimal wenn das die hauptangriffstaktik wäre.;-)

@emmetray: was hast du denn für einen erfahrungsschnitt? meiner liegt inklusive dem 17er xp goalie bei 12,4

Ja da gebe ich dir recht, hab das selbe Problem mit Kps, irgendwie erschliesst sich mir der Vorteil dieser Taktik noch nicht so recht:-?

Hast mal Lust/Zeit für eine Friendly-Testserie? Ich hätt Mittwochs immer Zeit.;-)

david15
02.01.2013, 20:56
Grüße aus dem schönen Vorarlberg!

Also ich muss sagen, die Auslosung gefällt mir. Wenn man sich da die 2er anschaut, die is net ohne! Bei uns haben sicher auch 4-5 Aufstiegschancen, wird sicher spannend werden! 8-)

Endlich bin ich mal mitm Schnurli in einer Liga, genau richtig..:lol:
Ja dtscho, deine Jungs sind ja auch ordentlich gereift, lauter jamaicanische Weedmonster, bekommt man ja richtig Angst! :-D

Zum Meisterfavoriten, da schließ ich mich dem file an, wer die Grazer 2:0 besiegt, bei 2 Chancen TG 17 hat und TA 16 dazu, na servas..;-)

Auf eine gute Saison!

DaveDudley
02.01.2013, 21:40
Ja da gebe ich dir recht, hab das selbe Problem mit Kps, irgendwie erschliesst sich mir der Vorteil dieser Taktik noch nicht so recht:-?

Hast mal Lust/Zeit für eine Friendly-Testserie? Ich hätt Mittwochs immer Zeit.;-)

ich hätte ab dem 23ten mittwochs zeit. dann könnten wir gern testen.

bei mir ist kps wirklich ein richtiges übel. nutze da maximal 25% meiner chancen während ich bei ds bestimmt bei um die 50% liege. ziemlich ärgerlich da ich immerhin ne 11er trainertaktik bei kps habe;-)

Zum Meisterfavoriten, da schließ ich mich dem file an, wer die Grazer 2:0 besiegt, bei 2 Chancen TG 17 hat und TA 16 dazu, na servas..;-)

wenn ihr alle nicht so recht wollt nehm ich gern die meisterschaft mit, kein problem. glaube aber nicht wirklich dran. für mich hast du die stärkste truppe hier. gerade das hier keine defler unterwegs sind sollte dir bei deiner leichten skillschwäche entgegen kommen (wenn auch mir sicher ein wenig).

david15
02.01.2013, 22:06
wenn ihr alle nicht so recht wollt nehm ich gern die meisterschaft mit, kein problem. glaube aber nicht wirklich dran. für mich hast du die stärkste truppe hier. gerade das hier keine defler unterwegs sind sollte dir bei deiner leichten skillschwäche entgegen kommen (wenn auch mir sicher ein wenig).

Ich könnt auch mal nachrechnen, wieviele % ich bei KPS hab, schätzungsweise in der Gegend von 0%..:lol:

Hmm, ist auf jeden Fall kein Nachteil, ohne renanoned haben wir hier alle einen ausgeglichenen Kanpf um 2 Aufstiegsplätze! Bin letzte Saison mit meiner skillschwachen Truppe Torschützen 1.+2. geworden..sagt auch einiges aus, Deffler sind gegen Teams wie meins leicht tödlich.

Dtscho
03.01.2013, 06:02
Ja dtscho, deine Jungs sind ja auch ordentlich gereift, lauter jamaicanische Weedmonster, bekommt man ja richtig Angst! :-D

Ja, v.a. gegen Veilchen sind meine Grünen immer besonders motiviert;-)

david15
03.01.2013, 09:39
Ja, v.a. gegen Veilchen sind meine Grünen immer besonders motiviert;-)

Ui, meine reagieren gegen Grüne immer allergisch..:-P

david15
03.01.2013, 09:53

Meine 14 Spieler haben übrigens einen Schnitt von 12,5 - mein Mittelfeldwusler geht mit 36 leider schon in Pensi (hat mit 15xp mit Abstand am Meisten)..

DaveDudley
03.01.2013, 10:32
Meine 14 Spieler haben übrigens einen Schnitt von 12,5 - mein Mittelfeldwusler geht mit 36 leider schon in Pensi (hat mit 15xp mit Abstand am Meisten)..

das ist pech. bei mir hätten mein goalie, dein ex-spieler hessler und mein teilzeitspieler garant in pension gehen können, die hängen aber allesamt noch ne saison dran. der rest spielt eh noch einige saisons.

dann bist du bei der xp ein kleines stück vor mir. bei mir verbessern magiera (17,0) und garant (13,6) den schnitt ziemlich nach oben, während mir das bei beiden taktisch überhaupt nichts bringt, da garant viel zu schwache taktiken. naja, und hessler (14,7) ist taktisch ja auch nicht so ganz auf der höhe und mag auch nicht mehr trainieren. da hebt sich die bessere erfahrung auch wieder auf.

ich bin mal gespannt wieviele teams hier daheim mit 9 siegen aus der saison gehen. ohne defler trau ich das hier 3-4 teams problemlos zu.

Dtscho
03.01.2013, 14:01

Ui, da haben meine Rastas mit einem Schnitt von 8,3 noch ziemlich Aufholbedarf.
Die Xp spricht leider auf meine Dopings nicht an:-?

Schnurspringer
03.01.2013, 16:36
mein Ziel: Meister

wird relativ hart, aber nichts ist unmöglich

lg

DaveDudley
03.01.2013, 17:46

lg

ich seh kaum teams, die dich schlagen könnten. ne überragende truppe hast du da beisammen. mit der hättest du im vorjahr sicher die teams der 1.bl überrollt:shock:

Coppelius
03.01.2013, 18:01
Hat der Schnurli nicht sein ganzes Team verkauft, blöd gefragt? :oops:

Dtscho
03.01.2013, 18:07
Hat der Schnurli nicht sein ganzes Team verkauft, blöd gefragt? :oops:

Ja, hat er!

Aber wer mal in der 1.Buli war spielt auch mit 16jährigen um den Titel mit;-)

Coppelius
03.01.2013, 18:10
Aber wer mal in der 1.Buli war spielt auch mit 16jährigen um den Titel mit;-)

Ok ich trau ihm das zu! 8-)

Und dir mit deinen Jungspunden erst recht! :-D Bin gespannt, wie du dich diese Saison schlägst - wenn jetzt auch noch Taks-Training ansteht (trainerfremd?)...

Dtscho
03.01.2013, 19:13
Ok ich trau ihm das zu! 8-)

Und dir mit deinen Jungspunden erst recht! :-D Bin gespannt, wie du dich diese Saison schlägst - wenn jetzt auch noch Taks-Training ansteht (trainerfremd?)...

Zunächst optimiere ich noch meine norm. Taks, dann vermutlich trainerfremd wobei ich mich noch immer nicht zu einer Entscheidung durchringen konnte welche. Irgendwelche Vorschläge von dir oder meinen neuen Ligakollegen?;-)

DaveDudley
03.01.2013, 19:21
Zunächst optimiere ich noch meine norm. Taks, dann vermutlich trainerfremd wobei ich mich noch immer nicht zu einer Entscheidung durchringen konnte welche. Irgendwelche Vorschläge von dir oder meinen neuen Ligakollegen?;-)

ich würd dir awr nahelegen;-)

Coppelius
03.01.2013, 19:23

ja AR ist sicher nicht verkehrt. ich hab mich ja für MD entschieden ;-)

Außer du willst OFF spielen, was ich mal weniger glaube.

Dtscho
03.01.2013, 20:39
ja AR ist sicher nicht verkehrt. ich hab mich ja für MD entschieden ;-)

Außer du willst OFF spielen, was ich mal weniger glaube.

Kommt auf den nächsten Trainer an. Ich suche auch laufend einen Trainer mit einer sehr starken Offensiven + guten Normalen Taks, findet sich halt nicht;-)

Also wohl eher def.Taks

DaveDudley
03.01.2013, 21:17
Kommt auf den nächsten Trainer an. Ich suche auch laufend einen Trainer mit einer sehr starken Offensiven + guten Normalen Taks, findet sich halt nicht;-)

Also wohl eher def.Taks

def-taks klingen eh sinnvoller bei dir. du hast ja nen erfahrungsnachteil und hättest sicher probleme mit off-taks taktisch überlegen zu sein. ohne den taktikvorteil geht mit off-taks nicht viel. mit den def-taks hingegen kannst du problemlos taktisch unterlegen sein und deine skills sind dafür prädestiniert die gegner auszukontern.

ich hab unterdessen meinen 16ten spieler unter vertrag genommen, damit ich am ersten spieltag den ausfall von kirchner (rotgesperrt) verkraften kann. zudem bietet der kauf mir die option auch mal in nem 5-4-1 zu agieren, was bisher nicht möglich war. da ich von nun an eh ein paar def-trainings abhalte kann ich ihn vielleicht auch defensiv noch austrainieren. da bis jetzt nur einer meiner spieler defensiv austrainiert ist, erscheint mir das defensive training nun mal angebracht:oops:

jakob
04.01.2013, 06:41
freut mich besonders dass der peter auf mich gewartet hat :-):-)

pompinio
04.01.2013, 09:39
abonniert :)

david15
04.01.2013, 09:55

lg

Gleich a Spitzenspiel in Runde 1, das wird hart..

@dtscho: Auf jeden Fall def, alles spricht dafür! ;-)

Und, war heut schon wer auf TL?

derAlbertl
04.01.2013, 10:03
Na, ist ja fein, dass sich da im Forum - wie schon fast traditionell - so viel tut!

@saupaulo: Da hast ja am Transfermarkt einen Netten 16 jährigen, der dir sicher noch einiges an Spielspaß (und vor allem fette Kohle) brigen wird ;-)

david15
04.01.2013, 10:11
@saupaulo: Da hast ja am Transfermarkt einen Netten 16 jährigen, der dir sicher noch einiges an Spielspaß (und vor allem fette Kohle) brigen wird ;-)

Die Jagd beginnt? ;-)

@TL: Bei mir bekommen Spieler noch Stricherl, obwohl sie schon auf 20 stehen!! :-o

DaveDudley
04.01.2013, 11:08
@TL: Bei mir bekommen Spieler noch Stricherl, obwohl sie schon auf 20 stehen!! :-o

das kann vorkommen. schätze mal das ab 19,5 halt die 20 angezeigt wird, die jungs dann aber noch bis 20,0 steigen können. wie war denn dein tl? meines hat 39 skills und 57 taktiken gebracht, leider darunter aber 15 vollkommen unnütze defensive und offensive taktiken. die 13 ups sehen aber schon fein aus, die hatte ich lange nicht mehr. zwei davon aber auch vollkommen unnütz;-)

emmetray
04.01.2013, 15:21
ich hab unterdessen meinen 16ten spieler unter vertrag genommen, damit ich am ersten spieltag den ausfall von kirchner (rotgesperrt) verkraften kann. zudem bietet der kauf mir die option auch mal in nem 5-4-1 zu agieren, was bisher nicht möglich war. da ich von nun an eh ein paar def-trainings abhalte kann ich ihn vielleicht auch defensiv noch austrainieren. da bis jetzt nur einer meiner spieler defensiv austrainiert ist, erscheint mir das defensive training nun mal angebracht:oops:

hättst doch ned extra einen neuen kaufen müssen, ich spiel eh auch so mit dir. und weilst mal gfragt hast wegen der erfahrung: die is auch niedriger als deine, somit auch mein letzter strohalm geknickt. aber die taktische variante mit 5-4-1 könntest gleich mal gegen mich testen, dazu lauter def.taks, ich mach dann dasselbe und dann spiel ma beide auf 0:0. wär doch ein netter einstieg in die neue saison 8-)

DaveDudley
04.01.2013, 15:35
hättst doch ned extra einen neuen kaufen müssen, ich spiel eh auch so mit dir. und weilst mal gfragt hast wegen der erfahrung: die is auch niedriger als deine, somit auch mein letzter strohalm geknickt. aber die taktische variante mit 5-4-1 könntest gleich mal gegen mich testen, dazu lauter def.taks, ich mach dann dasselbe und dann spiel ma beide auf 0:0. wär doch ein netter einstieg in die neue saison 8-)

ne ne, das 5-4-1 wird gegen dich ganz sicher nicht ausgepackt, genauso wenig defensive taktiken. ich spiele selbstverständlich voll auf sieg und dementsprechend auch mit mindestens 2 stürmern gleichzeitig auf dem feld. nachdem ich deinen 21er verteidigungswert letzte saison gegen catenaccio gesehen hab, wird es auch so schwer genug dir tore zu schießen. bin daheim dennoch sehr sehr optimistisch drei punkte mitnehmen zu können. in ner liga ohne defis sind daheim drei punkte eh immer pflicht.

emmetray
04.01.2013, 18:38
ne ne, das 5-4-1 wird gegen dich ganz sicher nicht ausgepackt, genauso wenig defensive taktiken. ich spiele selbstverständlich voll auf sieg und dementsprechend auch mit mindestens 2 stürmern gleichzeitig auf dem feld. nachdem ich deinen 21er verteidigungswert letzte saison gegen catenaccio gesehen hab, wird es auch so schwer genug dir tore zu schießen. bin daheim dennoch sehr sehr optimistisch drei punkte mitnehmen zu können. in ner liga ohne defis sind daheim drei punkte eh immer pflicht.

von dem 21er verteidigungswert weiß ich gar nix. muss ich gleich mal nachschaun.

emmetray
04.01.2013, 18:41
aso jetzt hab ich da was verwechselt. hab gedacht torabwehr. des wär echt stark gwesen, aber auch ned realistisch. der verteidigungswert sagt ja gar nix aus, oder?

DaveDudley
04.01.2013, 20:17
aso jetzt hab ich da was verwechselt. hab gedacht torabwehr. des wär echt stark gwesen, aber auch ned realistisch. der verteidigungswert sagt ja gar nix aus, oder?

ne ne, ich mein schon den wert bei torabwehr. da hattest du in hälfte eins nen 21er wert, den höchsten den ich je gesehen habe.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3825340

david15
04.01.2013, 22:19
das kann vorkommen. schätze mal das ab 19,5 halt die 20 angezeigt wird, die jungs dann aber noch bis 20,0 steigen können. wie war denn dein tl? meines hat 39 skills und 57 taktiken gebracht, leider darunter aber 15 vollkommen unnütze defensive und offensive taktiken. die 13 ups sehen aber schon fein aus, die hatte ich lange nicht mehr. zwei davon aber auch vollkommen unnütz;-)

Stimmt, das kann sein.

Puh, mein Tl war..das darf ich eig gar ned verraten, is ja peinlich! :lol:
+23/34 (nur 4 fremd) und 2/1 - also ich bin trotzdem zufrieden, soo viel geht bei mir leider auch nimma. Ich spekulier für die nächsten Saisonen schon mit Fitnesstraining..:lol:

emmetray
05.01.2013, 01:57
ne ne, ich mein schon den wert bei torabwehr. da hattest du in hälfte eins nen 21er wert, den höchsten den ich je gesehen habe.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3825340

haha, jawoll jetzt seh ichs auch. gebts ma einen orden dafür bevor das ganze wieder zwecklos wird. vl spiel ich gegen dich eh so wie gegen catenaccio, muss mich noch mit meinem mentaltrainer absprechen.

was ma a bissl angst macht is, dass du mein team besser kennst als ich. gib ma einen kleinen tipp fürs nächste spiel: wie soll ichs denn anlegen, dass ich da mit 3 punkten heimfahr? bei deinen 24 taktikstärke muss ich fast auf konter spielen, oder?

naja, am besten kauf ich ma einfach in schiri, und vl noch deinen tormann damit die elfer dann auch wirklich reingehn.

DaveDudley
05.01.2013, 05:26
Stimmt, das kann sein.

Puh, mein Tl war..das darf ich eig gar ned verraten, is ja peinlich! :lol:
+23/34 (nur 4 fremd) und 2/1 - also ich bin trotzdem zufrieden, soo viel geht bei mir leider auch nimma. Ich spekulier für die nächsten Saisonen schon mit Fitnesstraining..:lol:

da braucht man sich doch wahrlich nicht für zu schämen. peinlich war mein training direkt vor dem tl. da kam ich auf sagenhafte 4!!!! verbesserungen bei 14 verschlechterungen:lol:

haha, jawoll jetzt seh ichs auch. gebts ma einen orden dafür bevor das ganze wieder zwecklos wird. vl spiel ich gegen dich eh so wie gegen catenaccio, muss mich noch mit meinem mentaltrainer absprechen.

was ma a bissl angst macht is, dass du mein team besser kennst als ich. gib ma einen kleinen tipp fürs nächste spiel: wie soll ichs denn anlegen, dass ich da mit 3 punkten heimfahr? bei deinen 24 taktikstärke muss ich fast auf konter spielen, oder?

naja, am besten kauf ich ma einfach in schiri, und vl noch deinen tormann damit die elfer dann auch wirklich reingehn.

kenn dein team sicher nicht besser als du, hab mir lediglich 3-4 spielberichte aus deiner vergangenen saison angesehen. bringt aber am ende alles nix, sofern meine jungs den ball nicht im tor unterbringen.

also auf konter spielen würd ich an deiner stelle nicht. wie heißt es so schön: angriff ist die beste verteidigung. also 3-3-4 und offensive taktiken und da kann eigentlich kaum was schiefgehen. zumal ich letzte saison im cup auch gegen nen offler ausgeschieden bin.:lol:

schiri kaufen klingt eigentlich vielversprechend, da bist du aber schon zu spät dran. der schiri bekommt heut abend besuch meiner kompletten cheerleader-truppe. das sollte für den ein oder anderen pfiff in meine richtung reichen;-)

post scriptum: ich tippe am ersten spieltag auf 5 heimsiege. jeder auswärts gewonnene punkt wäre sicher gold wert.

Dtscho
05.01.2013, 09:36
schiri kaufen klingt eigentlich vielversprechend, da bist du aber schon zu spät dran. der schiri bekommt heut abend besuch meiner kompletten cheerleader-truppe. das sollte für den ein oder anderen pfiff in meine richtung reichen;-)

post scriptum: ich tippe am ersten spieltag auf 5 heimsiege. jeder auswärts gewonnene punkt wäre sicher gold wert.

Oder Pfiffe in Richtung deiner Cheerleader;-)

Bei mir wird der Schiri unmittelbar vor dem Spiel mit narkotisierenden Substanzen betäubt und dann wird beinhart reingehackt:-D

Für mich gibts sicher keinen Heimsieg, dazu sind die Falcons zu stark und die Wappler die bei mir diesmal im Sturm spielen zu abschlussschwach:-?

DaveDudley
05.01.2013, 15:32
Oder Pfiffe in Richtung deiner Cheerleader;-)

Bei mir wird der Schiri unmittelbar vor dem Spiel mit narkotisierenden Substanzen betäubt und dann wird beinhart reingehackt:-D

Für mich gibts sicher keinen Heimsieg, dazu sind die Falcons zu stark und die Wappler die bei mir diesmal im Sturm spielen zu abschlussschwach:-?

ich würd dir da schon gute chancen zuteilen, abhängig aber natürlich von deiner aufstellung. in topformation hast du sicher gute chancen. unsere duelle haben ja gezeigt wie nah wir beieinander sind und ich hab die falcons in nem friendly vor kurzem auswärts schlagen können. willst du den klassenerhalt, so brauchst du wohl daheim die punkte. da kannst du es dir eigentlich kaum leisten da punkte unnötig herzugeben, auswärts ist das dafür weniger ein problem;-)

Wappler2010
05.01.2013, 20:14
...., die Wappler die bei mir diesmal im Sturm spielen zu abschlussschwach:-?

Soll das eine Anspielung sein :)
Meine Wappler waren immer abschlussstark.

Peter diese Saison wirst wohl oder übel aufsteigen müssen sonst winkt die Führung in der ewigentabelle.

Peter darf ich die einen Spitzkicker von mir anpreisen??
Oder willst einen Wappler von mir ???

DaveDudley
07.01.2013, 06:35
meine tipps für heute:

David´s Veilchenpower 0:12 The Blackjacks (gegen den schnurli hat wohl keiner eine chance)
Anorthosis Famagusta 2:1 FC Funka (jakob's angriffs- und verteidigungswerte werden entscheiden)
DaveDudleyCowboys 2:0 milanotti (ich hoff mal das meine taktiken reichen um das duell sicher zu gewinnen. allerdings ist der erste spieltag seit jahren ein problem meiner truppe. da hab ich unheimlich viele punkte gelassen)
FC Piranha 2:1 1.FC Ritter (taks vs. skills, daheim werden die taks wohl noch reichen)
Rastafari United 1:0 The Falcons (in nahezu bestformation sollte es für die rastamänner reichen. wird allerdings zu sehr auf die trainingsoptimierung geachtet, so kann der schuss schnell nach hinten losgehen)

DaveDudley
07.01.2013, 13:21
bin heute ausverkauft, 7515 zuschauer und einnahmen in höhe von 140.700:-)

david15
07.01.2013, 13:29
Bin auch schon auf die heutigen Partien gespannt..

Für mich gleich ein Topspiel zu Beginn, klar dass da 7616 Zuschauer (144.400) kommen..:-P:-P

Vorgestern schaffte ich es nicht, in einem Heimspiel gegen die Ritter voll zu punkten, lediglich 1 Chance, da sieht man dann wieder, dass Skills in Kombination mit ein bisschen Fitness für mich tödlich sind..;-)

DaveDudley
07.01.2013, 15:47
schon zwei chancen verbraten, na die saison fängt ja wieder vielversprechend an:-?

DaveDudley
07.01.2013, 16:35
interessante partien heute. ich hab mich bei der chancenverwertung mal wieder nicht mit ruhm bekleckert aber dennoch souverän 3:0 gewonnen, david mit dem erwarteten 12:0 gegen schnurli und ansonsten ein heimsieg vom dtscho, ein heimpatzer von famagusta gegen den willibald und auch die piranhas daheim nur 0:0 gegen den skillersten.

nu bin ich ja mal gespannt wie ich mich auswärts beim skillersten schlage. bin nicht besonders hoffnungsvoll:-(

Dtscho
07.01.2013, 16:58
Mit dem Heimsieg hätt ich nicht gerechnet, zum Glück sind meine Mf-Spieler doch nicht solche Wappler im Sturm;-)

david15
07.01.2013, 17:13
Na super, Herr Clair Anlage hat in 4 Spielen für mich 2x Rot kassiert.
Sag mal Schnurli, was soll das?! :twisted:

Sonst passt alles, die Position könnt ich gern bis zum Ende behalten..:lol:

file1991
07.01.2013, 17:15
interessante partien heute. ich hab mich bei der chancenverwertung mal wieder nicht mit ruhm bekleckert aber dennoch souverän 3:0 gewonnen, david mit dem erwarteten 12:0 gegen schnurli und ansonsten ein heimsieg vom dtscho, ein heimpatzer von famagusta gegen den willibald und auch die piranhas daheim nur 0:0 gegen den skillersten.

nu bin ich ja mal gespannt wie ich mich auswärts beim skillersten schlage. bin nicht besonders hoffnungsvoll:-(

dave, mal was ganz interessantes: du spielst Taktik 24/25, ich 24/22. In der Taktikrangliste bist du aber 11ter und ich 8ter. haha, versteh ich jetzt überhaupt nicht :lol:

übrigends, grats zum Sieg, befindest dich schon auf Aufstiegskurs ;)

lG file

file1991
07.01.2013, 17:17
Na super, Herr Clair Anlage hat in 4 Spielen für mich 2x Rot kassiert.
Sag mal Schnurli, was soll das?! :twisted:

Sonst passt alles, die Position könnt ich gern bis zum Ende behalten..:lol:

vielleicht will er nicht in der Abwehr spielen?! :-P

DaveDudley
07.01.2013, 17:24
dave, mal was ganz interessantes: du spielst Taktik 24/25, ich 24/22. In der Taktikrangliste bist du aber 11ter und ich 8ter. haha, versteh ich jetzt überhaupt nicht :lol:

übrigends, grats zum Sieg, befindest dich schon auf Aufstiegskurs ;)

lG file

ja, ist mir letzte saison schon öfters aufgefallen das ich für meine taktikwerte recht weit hinten in der rangliste bin. daher hab ich heut mal wieder gezielt geschaut (nach dem tippspielgewinn waren eh credits bis zum abwinken über) und hab da einige teams vor mir, die eigentlich deutlich schwächere taktiken spielen. aber keine ahnung womit das zusammenhängt. vielleicht mit nem anderen trainereinfluss oder anderem einfluss der taktikwiederholungen als im spiel?

grats auch dir zum sieg. bist auf nem guten weg zurück in die 2te buli, hast aber ne harte liga;-)

peter409
07.01.2013, 19:10
Ich schäme mich für meine Spieler.:oops:

1 (in Worten: eine) Chance herausgespielt, und dann noch versemmelt.

Schon wieder kein Ruhmesblatt für die Piranhas. :-(
Aber Gott sei Dank spielt ja der jakob mit, nach dem Wappler mein Lieblingsgegner! :-D

Hugo von Hofmannsthal
07.01.2013, 19:25
lG file

ich glaub dass die Ranglisten immer zu Spielbeginn erstellt werden. Somit zählt die Startelf und die Taktik im ersten 1/4...

david15
07.01.2013, 19:28
ich glaub dass die Ranglisten immer zu Spielbeginn erstellt werden. Somit zählt die Startelf und die Taktik im ersten 1/4...

Das kann ich fix verneinen.

Einfach mein heutiges Beispiel ansehen: Im 3.(?) Viertel glaub ich eine Rote kassiert, prompt bin ich im Heimspiel auf Platz 21 glaub ich. Ohne die Rote wär ich in den Top3, das kann ich fast garantieren..;-)

david15
07.01.2013, 19:30
vielleicht will er nicht in der Abwehr spielen?! :-P

Diese Diva, zum Glück pausiert er nächste Runde, ich hätt ihn knallhart auf die Bank gesetzt! :lol:

@Peter: Mir is das Gleiche vorgestern passiert, sapaulo is ganz heiß! ;-)

DaveDudley
07.01.2013, 19:30

dann wär ich sicher weiter vorne. im ersten viertel hab ich ne 11er trainertaktik gespielt. das ist mindestens ne 26, vielleicht sogar schon ne 27;-)

DaveDudley
07.01.2013, 19:33
Diese Diva, zum Glück pausiert er nächste Runde, ich hätt ihn knallhart auf die Bank gesetzt! :lol:

vor allem waren die piranhas immerhin skill-18ter. da gegen nen normalo nur zu einer chance zu kommen ist schon ne hausnummer. bin da grad ganz froh am mittwoch einen test gegen ante zu haben. der ist ja ne ganz ähnliche nummer. könnte lehrreich werden und mir vielleicht für die auswärtspartie bei sapaulo helfen. nen punkt wär da sicher gold wert, glaub nur irgendwie nicht dran:-(

sapaulo
07.01.2013, 19:34

Keine Ahnung ob ich heiß bin

Aber ich will diese Saison versuchen vorne mit zuspielen

Taktisch bin ich trotz starkem Trainer sehr schlecht:-(

david15
07.01.2013, 21:35
Keine Ahnung ob ich heiß bin

Aber ich will diese Saison versuchen vorne mit zuspielen

Taktisch bin ich trotz starkem Trainer sehr schlecht:-(

Das bist du, mit dem musst jetzt leben! :lol:

Musst taktisch noch bissl zulegen, dann gehts bei dir ordentlich zu..:-o

Schnurspringer
07.01.2013, 21:52
der clair anlage is halt zu billig rausgegangen, jetzt bockt er - zurecht! :mrgreen:

hab heute leider die aufstellung vergessen, sonst wärs ein sieg geworden, ich idiot -.-

peter409
08.01.2013, 09:02
Jetzt geht mir aber echt der Schmäh aus. :evil:

Zweimal Brechstange trainiert, beim ersten Mal 7 Trainingsverweigerer, heute 8, 17 bzw. 15 Steigerungen, 0 Ups, 1 Skilldown bei Schusskraft.

Coppelius
08.01.2013, 10:24
Jetzt geht mir aber echt der Schmäh aus. :evil:

Zweimal Brechstange trainiert, beim ersten Mal 7 Trainingsverweigerer, heute 8, 17 bzw. 15 Steigerungen, 0 Ups, 1 Skilldown bei Schusskraft.

Da sieht man, wie schwer man es als Off-ler hat...;-)

peter409
08.01.2013, 14:43
Da sieht man, wie schwer man es als Off-ler hat...;-)

Jo, leider!
Aber wenn ich so weitermach, ist die Brechstange erst in 5 Saisonen austrainiert, dann ist es aber zu spät.

Daher habe ich mich zu folgendem Entschluss durchgerungen (damit ihr euch drauf einstellen könnt):

Ich spiel ab sofort 3-3-4 mit den normalen Taktiken wie bisher.
Die Aufteilung der Spieler auf die verschiedenen Mannschaftsteile hängt von ihrer jeweiligen Brechstangen-Stärke ab (ohne jetzt näher darauf einzugehen).

Es kann daher sein, dass die Spieler auf einer völlig falschen Position spielen, aber auch, dass die Aufstellung gut ist.
Voraussichtlich werde ich dadurch dem einen oder anderen doch ein paar Punkte abknöpfen, meine Aufstellung hängt aber nicht vom Gegner ab.

Auf den Klassenerhalt habe ich somit keine Chance mehr, aber ich muss es so machen, da mein nächster Trainer Brechstange 11 hat, und das 6 Saisonen lang.
Die Alternative wäre, dass ich mein Team aufgebe und neu anfange. Will ich aber nicht. ;-)

Hoffe, dass ich die Meisterschaft nicht zu sehr verfälsche. :-?

DaveDudley
08.01.2013, 16:09
du willst für's offensive taktiktraining auf 3-3-4 umstellen? glaube nicht, dass das sinn macht. kannst höchstens 1-2 viertel brechstange spielen, aber 3-3-4 sollte gar nix bringen. und das sag ich dir als dein ligakonkurrent;-)

hyde3
08.01.2013, 16:20
Jo, leider!
Aber wenn ich so weitermach, ist die Brechstange erst in 5 Saisonen austrainiert, dann ist es aber zu spät.

Daher habe ich mich zu folgendem Entschluss durchgerungen (damit ihr euch drauf einstellen könnt):

Ich spiel ab sofort 3-3-4 mit den normalen Taktiken wie bisher.
Die Aufteilung der Spieler auf die verschiedenen Mannschaftsteile hängt von ihrer jeweiligen Brechstangen-Stärke ab (ohne jetzt näher darauf einzugehen).

Es kann daher sein, dass die Spieler auf einer völlig falschen Position spielen, aber auch, dass die Aufstellung gut ist.
Voraussichtlich werde ich dadurch dem einen oder anderen doch ein paar Punkte abknöpfen, meine Aufstellung hängt aber nicht vom Gegner ab.

Auf den Klassenerhalt habe ich somit keine Chance mehr, aber ich muss es so machen, da mein nächster Trainer Brechstange 11 hat, und das 6 Saisonen lang.
Die Alternative wäre, dass ich mein Team aufgebe und neu anfange. Will ich aber nicht. ;-)

Hoffe, dass ich die Meisterschaft nicht zu sehr verfälsche. :-?

schwachsinn taktiktraining hängt nicht von der aufstellung ab

peter409
08.01.2013, 16:21
Laut Statement vom Kamil ist dem nicht so:

Zitat:
Zitat von Coppelius http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1064221#post1064221)
Ist es beim Taktiktraining wichtig, dass die entsprechende Taktik im Spiel auch gespielt wurde bzw. die zu trainierenden Spieler in dieser Taktik auch eingesetzt wurden?

nein

LG

Kamil

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/quote.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/newreply.php?do=newreply&p=1064230) http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/multiquote_off.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/newreply.php?do=newreply&p=1064230) http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/quickreply.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/newreply.php?do=newreply&p=1064230) http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/misc/blog/blogpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog_post.php?do=newblog&p=1064230)

peter409
08.01.2013, 16:23
schwachsinn taktiktraining hängt nicht von der aufstellung ab

Von was dann?

hyde3
08.01.2013, 16:25

Zitat:
Zitat von Coppelius http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1064221#post1064221)
Ist es beim Taktiktraining wichtig, dass die entsprechende Taktik im Spiel auch gespielt wurde bzw. die zu trainierenden Spieler in dieser Taktik auch eingesetzt wurden?

nein

LG

Kamil

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/quote.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/newreply.php?do=newreply&p=1064230) http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/multiquote_off.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/newreply.php?do=newreply&p=1064230) http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/quickreply.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/newreply.php?do=newreply&p=1064230) http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/misc/blog/blogpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog_post.php?do=newblog&p=1064230)

verstehe die logig nicht
du willst brechstange trainieren oder deshalb willst 3-3-4 spielen da stimmt irgendwas nicht
egal ob du 5-4-1 oder 3-3-4 spielst bei taktiktraining steigen sie immer gleich gut egal welche taktik

david15
08.01.2013, 16:27
Ich finde deine Variante auch ein bissl komisch, da man sie ja nur ausm Skilltraining kennt..

Meiner Meinung hängen die Taktiktrainings hauptsächlich von den Spielerwahrscheinlichkeiten ab.
Hab da Jungs, die zieh ich mühevoll erst dem Ende entgegen, andere sind schon fertig und pushen (ungewollt) jetzt andere Sidetaks! :-o

DaveDudley

Zitat:

nein

LG

Kamil

ich kenne das zitat, meine trainingsergebnisse der vergangenheit sagen aber was anderes. mag zufall sein, glaube aber nicht dran, da etliche teamchefs ähnliches beobachtet haben. 3-3-4 ist auf jeden fall quatsch;-)

hyde3
Von was dann?

alter ;-) spielanteil sind die zauberwörter kann mir aber jeder das gegenteil beweisen

peter409
08.01.2013, 16:41
Hmm, seids ihr euch sicher? Mir ist es so vorgekommen, dass die Midfielder beim Taktiktraining besser gestiegen sind. :noidea:

D. h. ich kann das Training nicht beeinflussen, wenn ich die Admin-Aussage ernst nehme?

Coppelius
08.01.2013, 16:49
D. h. ich kann das Training nicht beeinflussen, wenn ich die Admin-Aussage ernst nehme?

ja so in etwa hätte ich das interpretiert - wenn man mal von Intensität usw. absieht.
Hab auch keine Belege, dass Gegenteiliges der Fall wäre - aber zugegeben: beim MD-Training haben meine Stürmer schon oft ausgelassen, aber das kann auch an der niedrigen Wahrscheinlichkeit liegen...

david15
08.01.2013, 16:52
Hmm, seids ihr euch sicher? Mir ist es so vorgekommen, dass die Midfielder beim Taktiktraining besser gestiegen sind. :noidea:

Hmm, gegen den Schnurli kannst es ja versuchen und auch bei Taktiküberlegenheit kannst 3-4-3 o.ä. spielen, aber die ganze Meisterschaft hinschmeißen würd ich nicht..

Hugo von Hofmannsthal
08.01.2013, 21:09

Beim Taktiktraining ist die gewählte Aufstellung egal...eventuell musst schauen, dass jeder Spieler seine Spielanteile bekommt...sonst einfach einmal ein paar starke schonen, damit die anderen sich auch entwickeln können

3-3-4 ist reiner Selbstmord...bringt dir fürs BS Training genau gar nichts! Spiel einfach 3-5-2 mit normalen Taks und routier ein wenig

eventuell stiegen die MF-Spieler am besten, weil sie öfters im Spiel eingriffen

lg

hyde3
08.01.2013, 22:08
Beim Taktiktraining ist die gewählte Aufstellung egal...eventuell musst schauen, dass jeder Spieler seine Spielanteile bekommt...sonst einfach einmal ein paar starke schonen, damit die anderen sich auch entwickeln können

3-3-4 ist reiner Selbstmord...bringt dir fürs BS Training genau gar nichts! Spiel einfach 3-5-2 mit normalen Taks und routier ein wenig

eventuell stiegen die MF-Spieler am besten, weil sie öfters im Spiel eingriffen

lg

genau so ist es einfach schauen das alle etwas haben am spiel das ist bei mir das problem meine verteidiger kommen zu selten zu spielanteilen da die stürmer meist die angriffe abfangen:cry:

peter409
09.01.2013, 07:21
Danke an alle für eure Ratschläge. :hail: :-D

Dann also: Kommando zurück! 8-)

DaveDudley
09.01.2013, 08:16
Danke an alle für eure Ratschläge. :hail: :-D

Dann also: Kommando zurück! 8-)

gute entscheidung. freu mich dann umso mehr auf unsere duelle, macht immer mehr spaß wenn der gegner voll spielt;-)

wie lang hast du denn noch zeit bis dein neuer trainer einsteigt?

peter409
09.01.2013, 09:10
gute entscheidung. freu mich dann umso mehr auf unsere duelle, macht immer mehr spaß wenn der gegner voll spielt;-)

wie lang hast du denn noch zeit bis dein neuer trainer einsteigt?

noch 20 Trainings

DaveDudley
09.01.2013, 09:16
noch 20 Trainings

uuuiii, das ist sehr knapp. bis dahin wird die taktik sicher noch nicht allzu brauchbar sein. wie alt sind denn deine spieler im schnitt? ich merk bei meinen mit zunehmendem alter ziemlich stark das die taktikverbesserungen abnehmen.

peter409
09.01.2013, 09:40
uuuiii, das ist sehr knapp. bis dahin wird die taktik sicher noch nicht allzu brauchbar sein. wie alt sind denn deine spieler im schnitt? ich merk bei meinen mit zunehmendem alter ziemlich stark das die taktikverbesserungen abnehmen.

eventuell könnt ich den aktuellen ihn eine Saison verlängern, mach ich aber nicht, weil der sehr teuer war (würde 1,8 Mio kosten).
Die Spieler sind zwischen 27 und 31 Jahre alt.

Was mich verwundert: im Skilltraining und Normal-Taktiktraining steigen sie ja auch "normal" für ihr Alter. Ich wäre ja zufrieden, wenn ich 30 - 40 Steigerungen hätte.

Beispiel: beim letzten Direktspiel-Training (das letzte vor den beiden Brechstange-Trainings) hatte ich 19 Steigerungen, obwohl mehr als die Hälfte der Spieler schon austrainiert war!
Und jetzt 15 und 17 bei einer völlig blanken Taktik.
Drum bin ich ja auch drauf gekommen, dass das mit der Position zu tun haben könnte.

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2013, 10:14
hab mir jetzt einmal deinen neuen Trainer angesehen und weiß nicht genau was ich von deiner Aktion halten soll. Hast du ihn dir aus Langeweile gekauft oder?:-D

Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber bis die BS dir wirklich was bringt, werden bei dem Altersschnitt mehrere Saisonen vergehen. Vor allem die Spieler die jetzt schon 30 sind kannst du de facto nie mehr austrainieren. glaub nicht einmal dass es bei 27 die bei 0 starten noch möglich ist. da liegt das Problem; hättest du dich für eine DEF Taktik entschieden so wär eventuell noch was möglich gewesen da du nicht unbedingt auf taktische Überlegenheit angewiesen bist. Bei der BS ist es sehr wichtig, dass du taktisch überlegen bist...somit wird sie erst effektiv, wenn deine Spieler 17-18 BS Schnitt haben...bis dahin wirst du nicht durchkommen und von taktisch schwachen Deflern gnadenlos ausgekonntert werden...

überrascht hat mich auch, dass die MF Taktiken deines neuen Trainers sehr schwach sind...wenn du den neuen schon nächste Saison ziehst wirst du die Liga mit Sicherheit nicht halten können...ich würde auf jeden Fall den jetztigen verlängern und mir mittelfristig 3 gute BS Spieler kaufen...sind eh immer wieder welche am Markt

trotzdem alles gute und möge dir der BS Trainingsgott gnädig sein

lg pipo

peter409
09.01.2013, 10:31
Ja, das war mir eh klar, dass ich nächste Saison absteigen werde. Ich hab mir halt gedacht, in 3 Saisonen krieg ich die Brechstang auftrainiert, dann sind auch die Spieler erfahrungsoptimal.

Ich habe eben mit 30-40 Steigerungen gerechnet (bei dzt. 12 Feldspielern), da hab ich mich allerdings verrechnet, es sind leider nur die Hälfte.

Beim Skill- und Normaltaktiktraining hatte ich ja auch diese Steigerungsrate, keine Ahnung, warum das grad bei der Brechstange nicht funktioniert.

Apropos schwache Mf-Taks beim neuen Trainer: ja eh, aber wenn einer BS 11 hat, kann ich mir nicht noch dazu starke Mf-Taks erwarten. ;-)
Und soo schwach sind sie auch nicht: 6-4-4.
Ich spiele öfter Kurzpass, da sind die Spieler quasi austrainiert, der Trainer hat Stärke 1, und ich krieg auch nicht mehr Tore als bei einer anderen Taktik.

Mein Kalkül war, 4 spielbare Taktiken zu haben, wobei ich die normalen eher defensiv gespielt hätte, um dann am Ende des Spiels mit der frischen Brechstange auf eine bereits gespielte des Gegners zu treffen.

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2013, 10:40
Ja, das war mir eh klar, dass ich nächste Saison absteigen werde. Ich hab mir halt gedacht, in 3 Saisonen krieg ich die Brechstang auftrainiert, dann sind auch die Spieler erfahrungsoptimal.

Ich habe eben mit 30-40 Steigerungen gerechnet (bei dzt. 12 Feldspielern), da hab ich mich allerdings verrechnet, es sind leider nur die Hälfte.

Beim Skill- und Normaltaktiktraining hatte ich ja auch diese Steigerungsrate, keine Ahnung, warum das grad bei der Brechstange nicht funktioniert.

vielleicht wird es ja noch besser

Apropos schwache Mf-Taks beim neuen Trainer: ja eh, aber wenn einer BS 11 hat, kann ich mir nicht noch dazu starke Mf-Taks erwarten. ;-)
Und soo schwach sind sie auch nicht: 6-4-4.
Ich spiele öfter Kurzpass, da sind die Spieler quasi austrainiert, der Trainer hat Stärke 1, und ich krieg auch nicht mehr Tore als bei einer anderen Taktik.

Mein Kalkül war, 4 spielbare Taktiken zu haben, wobei ich die normalen eher defensiv gespielt hätte, um dann am Ende des Spiels mit der frischen Brechstange auf eine bereits gespielte des Gegners zu treffen.

ok mit den normalen Taktiken des neuen Trainers wirst sicher nicht viele Tore bekommen, aber leider wird es sehr lange dauern bist du welche schießt...in den oberen 7 Ligen halt!

dann leg dir für das 4/4 3 Spieler mit guter BS zu...dann bist schon früher erfolgreich;-)

Coppelius
09.01.2013, 10:44
Bin da leider auch eher skeptisch bei peter's (an sich sehr interessanten) Strategie.
Zwar sind die 11 Punkte des Trainers spitze, aber bis taktische Überlegenheit erreicht wird, müssen mit Sicherheit im Schnitt 16-17 BS-Punkte pro Spieler mindestens her.
Und das dauert nach meiner Erfahrung beim entsprechenden Spieleralter knapp 3 Saisonen.

Trotzdem gefällt es mir, dass auch andere auf mehrere Taktikausrichtungen spekulieren, das bringt ein bissl Farbe ins Spiel! :-D

peter409
09.01.2013, 11:05
Bin da leider auch eher skeptisch bei peter's (an sich sehr interessanten) Strategie.
Zwar sind die 11 Punkte des Trainers spitze, aber bis taktische Überlegenheit erreicht wird, müssen mit Sicherheit im Schnitt 16-17 BS-Punkte pro Spieler mindestens her.
Und das dauert nach meiner Erfahrung beim entsprechenden Spieleralter knapp 3 Saisonen.

Trotzdem gefällt es mir, dass auch andere auf mehrere Taktikausrichtungen spekulieren, das bringt ein bissl Farbe ins Spiel! :-D

Wie gesagt, mit 3 Saisonen wäre ich eh hochzufrieden, mit dem hab ich gerechnet, dass ich 2 Saisonen herumdümpel.

Und ja, pipo, mir war fad, wahrscheinlich könnt ich noch einige Saisonen mit einem entsprechenden Trainer in der 2. Buli spielen, aber für die erste wirds leider nicht reichen.

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2013, 11:13
Hab mir deine Nationalspieler angesehen! Boehner und Schuette sind wirklich saustark. Leider sind die schon 31 und haben derzeit 3/4 BS mit 31 bekommst du nur mehr 3 Stricherl und das wahrscheinlich auch nicht im jeden Training:-? das wird sehr schwer bei denen

Bei netzer und Todorovic sollte noch was gehn, wobei bei Todo der Start bei 1 schon brutal ist...ich hätte eher die Taktik bei deinen 2 Superstars austrainiert

aber ist ja deine Entscheidung und bringt, wie cop sagt etwas Abwechslung rein!

Dtscho
09.01.2013, 11:18
Leute ihr machts mich nervös, ich hab mit längstens 2 Saisonen gerechnet um eine Taktik von 0 an auszutrainieren.

Bei den Skills hab ich kaum mehr Steigerungen und hätte gehofft dass es beim Takstraining wieder aufwärts geht:-?

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2013, 11:21
Wie gesagt, mit 3 Saisonen wäre ich eh hochzufrieden, mit dem hab ich gerechnet, dass ich 2 Saisonen herumdümpel.

Und ja, pipo, mir war fad, wahrscheinlich könnt ich noch einige Saisonen mit einem entsprechenden Trainer in der 2. Buli spielen, aber für die erste wirds leider nicht reichen.

warum soll es für die 1. nicht reichen? Trainier bei deinen erfahrungsstärksten die Taks aus, spar ein wenig und wenn dann am Markt austrainierte normalos mit 12+ Erfahrung sind zuschlagen...bein den vielen Teamauflösungen sollte es eh kein Problem sein

Ich finde deine Idee wirklich nicht schlecht, nur kommt sie aufgrund des Teamalters mMn entwas zu spät...vor 3 Saisonen wär es der Hammer gewesen!!!

Überleg einmal wenn du jetzt in harten 4 Saisonen deine 27-29 jährigen in BS drillst und wenn sie dann zum Einsatz kommt sind deine Starstürmer in Pension!

aber jetzt musst eh das beste draus machen!

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2013, 11:26
Leute ihr machts mich nervös, ich hab mit längstens 2 Saisonen gerechnet um eine Taktik von 0 an auszutrainieren.

Bei den Skills hab ich kaum mehr Steigerungen und hätte gehofft dass es beim Takstraining wieder aufwärts geht:-?

macht dir keine Sorgen, deine Jungs sind ja erst 25!!! ist ein riesen Unterschied!

Welche Taktiken trainerst du BS/AWR oder VS? Eine Taktik sollte sich locker ausgehn, 2 DEF eventuell auch

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2013, 11:33
@Cop Wie lange hast du für MD gebraucht? wirst du sie noch austrainieren können ohne zulasten der OFF Taktiken? Einzig gangbare Weg ist eh MD und immer OFF Taktiken TL denn ansonsten stehst am Ende des Tages mit leeren Händen da;-)

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2013, 11:54
hab erst jetzt gesehen, dass du über 8.6 Mio geboten hast...crazy:shock:

Dtscho
09.01.2013, 12:00
macht dir keine Sorgen, deine Jungs sind ja erst 25!!! ist ein riesen Unterschied!

Welche Taktiken trainerst du BS/AWR oder VS? Eine Taktik sollte sich locker ausgehn, 2 DEF eventuell auch

Awr und/oder VsP, wahrscheinlich zuerst Awr.
Bei den normalen Taks geht noch ein bissl was, die trainier ich zunächst aus, dann gehts los;-)

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2013, 12:07
Awr und/oder VsP, wahrscheinlich zuerst Awr.
Bei den normalen Taks geht noch ein bissl was, die trainier ich zunächst aus, dann gehts los;-)

bei den Skill geht ja fast nichts mehr bei dir:shock:

ist es nicht besser gezielt AWR schon jetzt zu trainieren und die normalo Taks mit dem TL auszutrainieren?

DaveDudley
09.01.2013, 12:58

ist es nicht besser gezielt AWR schon jetzt zu trainieren und die normalo Taks mit dem TL auszutrainieren?

klingt für mich eigentlich auch nach der sinnvollsten variante;-)

Dtscho
09.01.2013, 13:11

Ich fahr eh heuer noch einmal auf Normalo-TL, dann hab ich aber das Problem das ein grosser Teil meiner Spieler in zumindest einer od. zwei Taks austrainiert ist und ich ausserdem jetzt so schnell wie mögl. taktisch konkurrenzfähig werden möchte.
Wenn ich jetzt davon ausgehe dass ich zwei defensive Taks hochziehen möchte stellt sich mir die Frage ob es nicht sinnvoller wäre ab nächster Saison auf ein TL mit defensiven Taks zu fahren, damit hab ich bei 14 Zielspielern 28 sinnvolle Taktiksteigerungen, bei Normalen TL nur mehr um die 20:-?

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2013, 13:33
Ich fahr eh heuer noch einmal auf Normalo-TL, dann hab ich aber das Problem das ein grosser Teil meiner Spieler in zumindest einer od. zwei Taks austrainiert ist und ich ausserdem jetzt so schnell wie mögl. taktisch konkurrenzfähig werden möchte.
Wenn ich jetzt davon ausgehe dass ich zwei defensive Taks hochziehen möchte stellt sich mir die Frage ob es nicht sinnvoller wäre ab nächster Saison auf ein TL mit defensiven Taks zu fahren, damit hab ich bei 14 Zielspielern 28 sinnvolle Taktiksteigerungen, bei Normalen TL nur mehr um die 20:-?

Frag mich nur für was du 2 Def Taktiken brauchst? Wenn du 2 hochziehen willst brauchst du 1.) viel länger bis du sie einsetzen kannst und 2.) ist dann immer die Frage nach dem dafür passenden Trainer.

du darfst nicht vergessen dass in Zukunft mMn bei den vielen austraininerten und erfahrungsstarken Umbauteams die Trainerstärke das Zünglein an der Waage sein wird!

Coppelius
09.01.2013, 13:39
@Cop Wie lange hast du für MD gebraucht? wirst du sie noch austrainieren können ohne zulasten der OFF Taktiken? Einzig gangbare Weg ist eh MD und immer OFF Taktiken TL denn ansonsten stehst am Ende des Tages mit leeren Händen da;-)

bin seit ca. 2 Saisonen am trainieren von MD - allerdings TL immer OFF-Taks.
Ganz austrainieren werde ich MD nicht, weil ich brauch auch noch bissl zusätzliches Off-Tak-Training...

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2013, 13:50
bin seit ca. 2 Saisonen am trainieren von MD - allerdings TL immer OFF-Taks.
Ganz austrainieren werde ich MD nicht, weil ich brauch auch noch bissl zusätzliches Off-Tak-Training...

wird MD am Samstag gegen mich zum Einsatz kommen?

Dtscho
09.01.2013, 13:51
Frag mich nur für was du 2 Def Taktiken brauchst? Wenn du 2 hochziehen willst brauchst du 1.) viel länger bis du sie einsetzen kannst und 2.) ist dann immer die Frage nach dem dafür passenden Trainer.

du darfst nicht vergessen dass in Zukunft mMn bei den vielen austraininerten und erfahrungsstarken Umbauteams die Trainerstärke das Zünglein an der Waage sein wird!

Ja, aber es gibt kaum einen Trainer der in allen 3 Normalo Taks sehr gut ist, und Wiederholungen habe zu starke Abzüge.
Daher meine Überlegung ob nicht, insbesondere auswärts, zwei zwar taktisch schwächere aber bei meiner Skillstärke vermutlich effektivere Deftaks besser sind als eine mittelstarke normale Tak od. eine Wiederholung.
Insbesondere für Abw denke ich ist die Trainerstärke nicht so relevant wenn ich sie nur zum verteidigen spielen will.

Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Punkto hochtraineren würd ichs ja so machen, dass ich eine defensive Taktik parallel zum TL knapp an die Obergrenze hochziehe, dann erst die zweite.

Nicht gut?

Problem ist dass ich max. noch 1 - 2 Saisonen skilltraining sinnvoll machen kann, hab jetzt schon kaum mehr Steigerungen, und es ist auch fraglich ob es so viel Sinn macht einen Verteidiger in den Offensiv-Skills komplett auszutrainieren bzw. was halt das sinnvollste Training wäre um mein Team möglichst nahe ans Optimum zu bringen?

Coppelius
09.01.2013, 13:53
wird MD am Samstag gegen mich zum Einsatz kommen?

Garantiert, Minimum 2 Viertel.

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2013, 14:02
Garantiert, Minimum 2 Viertel.

bin gespannt...

Coppelius
09.01.2013, 14:08
bin gespannt...

sehr gespannt brauchst da nicht sein, weil ich mir in jedem Viertel Minimum 1 Tor einhandeln werde ;-).
Freu mich aber trotzdem auf den Vergleich und ob die MD wenigstens ein klein wenig dagegen hält...

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2013, 14:12
Ja, aber es gibt kaum einen Trainer der in allen 3 Normalo Taks sehr gut ist, und Wiederholungen habe zu starke Abzüge.
Daher meine Überlegung ob nicht, insbesondere auswärts, zwei zwar taktisch schwächere aber bei meiner Skillstärke vermutlich effektivere Deftaks besser sind als eine mittelstarke normale Tak od. eine Wiederholung.
Insbesondere für Abw denke ich ist die Trainerstärke nicht so relevant wenn ich sie nur zum verteidigen spielen will.

Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Punkto hochtraineren würd ichs ja so machen, dass ich eine defensive Taktik parallel zum TL knapp an die Obergrenze hochziehe, dann erst die zweite.

Nicht gut?

Problem ist dass ich max. noch 1 - 2 Saisonen skilltraining sinnvoll machen kann, hab jetzt schon kaum mehr Steigerungen, und es ist auch fraglich ob es so viel Sinn macht einen Verteidiger in den Offensiv-Skills komplett auszutrainieren bzw. was halt das sinnvollste Training wäre um mein Team möglichst nahe ans Optimum zu bringen?

Ist sicher ein gute Überlegung dein Weg, und da du Skills eh fast nicht mehr trainieren kannst sind 2 Def Taktiken eh ein guter Weg

Ob du die beiden Taktiken nacheinander oder paralell trainieren sollst...schwierig:-? Würde ich vor der Entscheidung stehen so würde ich die 1. auf so 15 trainieren (dann sollte sie einsatzfähig sein) und dann die 2. austrainieren und mithilfe des TL die 1. auf 20 bringen

oder du trainierst eine OFF Taktik...ist aber sich nicht so optimal da du dann noch mehr vom Trainer abhängig bist

Dtscho
09.01.2013, 14:36
Ist sicher ein gute Überlegung dein Weg, und da du Skills eh fast nicht mehr trainieren kannst sind 2 Def Taktiken eh ein guter Weg

Ob du die beiden Taktiken nacheinander oder paralell trainieren sollst...schwierig:-? Würde ich vor der Entscheidung stehen so würde ich die 1. auf so 15 trainieren (dann sollte sie einsatzfähig sein) und dann die 2. austrainieren und mithilfe des TL die 1. auf 20 bringen

oder du trainierst eine OFF Taktik...ist aber sich nicht so optimal da du dann noch mehr vom Trainer abhängig bist

Auch das wäre eine Option, aber sowohl vom Training als auch vom Trainer her schwerer zu realisieren.
Aber an sich such ich auch immer nach einem Trainer der z.b. eine ganz starke offensive tak sowie eine Starke Normalo- Tak hat.
Aber grundsätzlich eher nicht.

hyde3
09.01.2013, 14:47

würde ich auch so machen ist ein sinnvoller weg
aber 2saisonen wird er sicher trainieren bevor er jemals eine def. taktik spielen kann wenn es gut geht bekommt ein spieler pro sasion 7ups ohne trainingslager

DaveDudley
09.01.2013, 17:06
meine optimistischen tipps für morgen:

1.FC Ritter 1:1 DaveDudleyCowboys (nach dem 2:0 erfolg im heutigen friendly gegen ante auf neutralem boden bin ich guter dinge vielleicht einen punkt entführen zu können. wird schwer, aber wie heißt der toyota-slogan: nichts ist unmöglich)
The Falcons 3:1 FC Piranha (auswärts gegen die falcons wird's sicher ganz schwer für die piranha.)
The Blackjacks 12:0 Anorthosis Famagusta (wie sonst sollte die partie enden? sollte schnurli nicht wieder die aufstellung vergessen ist er nicht aufzuhalten)
milanotti 1:1 David´s Veilchenpower (david hat für mich die beste truppe hier, daher trau ich ihm auch auswärts nen punkt bei milanotti zu)
FC Funka 2:0 Rastafari United (funka taktisch vorn, da sollte mit den offensiven taktiken nichts anbrennen)

david15
09.01.2013, 17:20
Interessante Taktikdiskussionen hier. Ich find leider halt noch immer, dass der Trainer alles entscheidet. Wennst eine 4te Taktik raufziehst (z.B. off), dann kannst nur mehr spekulieren, ob so ein Trainer auch kommt. Bei den Def-Taks is es ein bisschen einfacher, trotzdem a schwierige Sache, überlegen sein dauert da viele Saisonen..

Auf morgen bin ich auch schon gespannt, ohne die Anlage muss ich wieder anders spielen, lustigerweise hatten meine Lulu-Spieler heute im Friendly bei 2 Chancen Torangriff 17, na warum nicht. :lol:
Sapaulo gegen Dave is sicher schon ein Topspiel, wird spannend, viele Tore erwart ich ehrlich gsagt nicht. Und die Piranhas könnten auswärts auch punkten..

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2013, 22:13
Interessante Taktikdiskussionen hier. Ich find leider halt noch immer, dass der Trainer alles entscheidet.

ich glaube, dass der Trainer in einigen Saisonen noch mehr alles entscheiden wird! vor allem wenn sich bei vielen Teams Erfahrung, Skills und Taktiken gleichen. Dann ist der einzige Unterschied der HV und der Trainer:-?

emmetray
10.01.2013, 13:21
ich glaube, dass der Trainer in einigen Saisonen noch mehr alles entscheiden wird! vor allem wenn sich bei vielen Teams Erfahrung, Skills und Taktiken gleichen. Dann ist der einzige Unterschied der HV und der Trainer:-?

ich glaub auch, dass diese beiden dinge entscheiden werden.

zwecks hv hab ich eh schon mit den ligaverantwortlichen ausgemacht, dass ich ab der nächsten saison nur noch daheim spiel, weil mein mentaltrainer kellnert nebenbei und da hat in letzter zeit so oft die kassa nicht gestimmt, weil er nach der langen heimreise einfach zu fertig is um beim kassiern noch ordentlich mitzudenken.

bezüglich trainer bin ich grad ein bisschen am überlegen. mein jetziger trainer is ein wirklich schwacher 5er. mein kader besteht aus 12 28jährigen, die ich von anfang an gemeinsam hochtrainiert hab + 2 ergänzugsspieler + ein absolutes lulu. das heißt im moment kann ich einmal wechseln ohne mein team zu schwächen. jetzt meine frage: wie wichtig ist es zu wechseln, bzw. bringts einen signifikanten nachteil, wenn ich nie wechsle (die spieler haben alle zu beginn der saison 3 fitness am ende 0)

überleg nämlich den starken wechselspieler zu verkaufen und mir einen besseren trainer zu leisten.

Hugo von Hofmannsthal
10.01.2013, 13:30
bezüglich trainer bin ich grad ein bisschen am überlegen. mein jetziger trainer is ein wirklich schwacher 5er. mein kader besteht aus 12 28jährigen, die ich von anfang an gemeinsam hochtrainiert hab + 2 ergänzugsspieler + ein absolutes lulu. das heißt im moment kann ich einmal wechseln ohne mein team zu schwächen. jetzt meine frage: wie wichtig ist es zu wechseln, bzw. bringts einen signifikanten nachteil, wenn ich nie wechsle (die spieler haben alle zu beginn der saison 3 fitness am ende 0)

überleg nämlich den starken wechselspieler zu verkaufen und mir einen besseren trainer zu leisten.

einen "signifikanten" Nachteil konnte ich nicht feststellen8-)

grundsätzlich reicht es 10 starke Feldspieler zu haben...das Problem ist halt wenn sich jemand verletzt oder eine Sperre erhält

da ein guter Trainer in der BL wichtig ist würde ich trotzdem den einen Spieler verkaufen!!! alls Lückenfüller einfach einen sehr erfahrenen Spieler holen; skills sind da zweitrangig

david15
10.01.2013, 13:54
Also ich sags mal so, für skillschwache Teams sind Wechsel überlebenswichtig, für stärkere eher nicht? ;-)

Mein Trainer läuft inkl. Verlängerung noch gut 3 Saisonen, da will ich 1x in der 1. Buli mitspielen und 1x ins Cup-Halbfinale - dann hab ich alles erreicht und kann whsl. guten Gewissens aufhörn! 8-)
Oder ich kauf mir wieder einen 4er Trainer, die Variante scheint mir auch sinnvoll..:-P

DaveDudley
10.01.2013, 15:39
das erste viertel wird bei mir heute sicherlich schon vorentscheidend. ist mein offensivstärkstes viertel und sollte ich da kein tor schießen, so werd ich wohl maximal ein x holen. sollte ich mir da nen konter fangen oder, was durchaus wahrscheinlich ist, taktisch unterlegen sein und zurückliegen, so ist das spiel wohl schon so gut wie gelaufen. geh heut von ner pleite aus:cry: (auch wenn ich nur eines meiner letzten 73 ligaspiele verloren habe) :)

DaveDudley
10.01.2013, 16:50
tjoa, auswärts ein 1:1 generell ein gewonnener punkt, aufgrund der werte aber eher zwei verlorene. taktisch wären deutlich mehr als 4 angriffe und 2 viertel drin gewesen und bei 3:2 chancen und besseren abschlusswerten am ende schon ein wenig unglücklich. naja, kann mit dem punkt dennoch leben, war einfach ein enges spiel.

ganz stark natürlich der auswärtssieg der veilchen. sind nicht umsonst mein meisterschaftskandidat;-)

david15
10.01.2013, 19:04
tjoa, auswärts ein 1:1 generell ein gewonnener punkt, aufgrund der werte aber eher zwei verlorene. taktisch wären deutlich mehr als 4 angriffe und 2 viertel drin gewesen und bei 3:2 chancen und besseren abschlusswerten am ende schon ein wenig unglücklich. naja, kann mit dem punkt dennoch leben, war einfach ein enges spiel.

ganz stark natürlich der auswärtssieg der veilchen. sind nicht umsonst mein meisterschaftskandidat;-)

Tja, du hast es zwar geschafft, 1 Tor zu schießen, dennoch warst du ein Viertel unterlegen, bitter..

Und ich kassier im 2. Spiel die 2. Rote Karte! Den Fairnesspreis hol ich ma whsl. nimma..:lol:
Aber schön, dass ich den Sieg über die Zeit retten konnte! :-)

Hugo von Hofmannsthal
10.01.2013, 20:56
tolle Verstärkung Peter...bist vom BS Training wieder abgekommen???

peter409
11.01.2013, 09:44
tolle Verstärkung Peter...bist vom BS Training wieder abgekommen???

nein, ich hab ihn mir geholt, weil er mir einfach gefällt. ;-)

Ich bin leider verurteilt, BS zu trainieren. :-( Selber schuld. :lol:

Heute übrigens ein besseres Training: 34 Steigerungen und 3 Ups!

hyde3
11.01.2013, 10:02

darf ich fragen wie alt deine spieler sind?

peter409
11.01.2013, 10:33
darf ich fragen wie alt deine spieler sind?

zwischen 27 und 31, ziemlich gleichmäßig verteilt

hyde3
11.01.2013, 10:48
zwischen 27 und 31, ziemlich gleichmäßig verteilt

welche steigen nicht hast schon eine analyse durchgeführt:
etc.

peter409
11.01.2013, 11:05
welche steigen nicht hast schon eine analyse durchgeführt:
etc.

am ehesten liegt's an den Spielanteilen, d. h. jene, die ein- oder ausgewechselt worden sind, steigen weniger.

Hugo von Hofmannsthal
11.01.2013, 11:13

klingt eh nicht so schlecht, das heutige Trainingsergebnis

bitter ist es, dass die Spieler genau dann in Pension gehn werden, wenn die BS richtig gut wird:-?

Wie sind deine 31 jährigen gestiegen bzw. wieviele Stricherln bekommen die 3 Stück oder?

peter409
11.01.2013, 11:27
klingt eh nicht so schlecht, das heutige Trainingsergebnis

bitter ist es, dass die Spieler genau dann in Pension gehn werden, wenn die BS richtig gut wird:-?

Wie sind deine 31 jährigen gestiegen bzw. wieviele Stricherln bekommen die 3 Stück oder?

bin eh zufrieden!
Ich muss halt drauf hoffen, dass sie nicht so bald in Pension gehen! Mit 34 könnten sie austrainiert sein, dann noch 2-3 Jährchen...

Es sind aber eh nur zwei, die 31 sind, die andern können dann schon noch a Neichtl spielen, außerdem brauch ich eh nur 7 Spieler in BS austrainieren, 3 Brechis kann ich mir ja zukaufen/austauschen.

Ja, und bis 29 bekommens sie 4 Stricherl, ab 30 drei.

emmetray
11.01.2013, 14:35
wann geht ein spieler eigentlich frühestens in pension?

Dtscho
11.01.2013, 16:56
wann geht ein spieler eigentlich frühestens in pension?

Ich glaub mit 34a

Coppelius
11.01.2013, 17:00
Ich glaub mit 34a

genauer gesagt Ende 34 / Anfang 35, wenn ich richtig liege.

Hugo von Hofmannsthal
11.01.2013, 17:14
Pension: Ab dem Alter von 35 Jahren kann ein Spieler bei der Saisonumstellung das "Pensions-Taferl" kriegen (sieht so aus http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_pension.gif und befindet sich vor dem Namen des Spielers) und wird sich am Ende der Saison in den wohlverdienten Ruhestand begeben.

Sprich frühest möglicher Pensionsantritt mit 35 bzw eigentlich mit 36!

david15
11.01.2013, 19:29
(auch wenn ich nur eines meiner letzten 73 ligaspiele verloren habe) :)

Eines aus 74, hoffentlich kommt diese Saison noch 1-2 Niederlagen dazu! :-P

emmetray
12.01.2013, 16:04
werd den rest der saison 3-3-4 spielen und mich aufs off-skills training konzentrieren. der kampf um den klassenerhalt hätt mich zu weit zrückgworfen und aufstieg nächste saison wär eher unrealistisch. die spieler werden also kaum auf ihren eigentlichen positionen spielen. inwieweit sich des auf die taktikstärke auswirkt weiß ich ned. vielleicht bringt euch die info was, um sachen auszuprobieren etc. zuviel solltets euch aber ned spielen weil ich ja trotzdem meine stärkste elf am feld hab. würd euch nur um eines bitten: verletzts ma keine spieler, weil verletzt trainierens so schlecht.

euch wünsch ich natürlich a spannende meisterschaft. denk dass meine ersten beiden gegner und jetzt noch sapaulo eh schon die favouriten sind, aber wird man eh am ende sehen, was rauskommt.

DaveDudley
13.01.2013, 17:42
Eines aus 74, hoffentlich kommt diese Saison noch 1-2 Niederlagen dazu! :-P

wenn's nach mir ginge kommt da nix mehr hinzu. leider wird es noch so einige pleiten hageln. bei dir seh ich kein land, bei den piranhas seh ich kein land, bei funka genausowenig und der rest ist halt auch nicht wirklich schwächer.

werd den rest der saison 3-3-4 spielen und mich aufs off-skills training konzentrieren. der kampf um den klassenerhalt hätt mich zu weit zrückgworfen und aufstieg nächste saison wär eher unrealistisch. die spieler werden also kaum auf ihren eigentlichen positionen spielen. inwieweit sich des auf die taktikstärke auswirkt weiß ich ned. vielleicht bringt euch die info was, um sachen auszuprobieren etc. zuviel solltets euch aber ned spielen weil ich ja trotzdem meine stärkste elf am feld hab. würd euch nur um eines bitten: verletzts ma keine spieler, weil verletzt trainierens so schlecht.

euch wünsch ich natürlich a spannende meisterschaft. denk dass meine ersten beiden gegner und jetzt noch sapaulo eh schon die favouriten sind, aber wird man eh am ende sehen, was rauskommt.

sehr schade, hättest mit deiner truppe gute chancen auf den klassenerhalt. schade, dass der klassenerhalt scheinbar selbst in der zweithöchsten spielklasse weniger wert ist als das training und womöglich spätere erfolge. ohne geht es hier aber scheinbar nicht bei diesem manager. so geht leider immer wieder spannung in den spielen verloren:-(

david15
14.01.2013, 00:25
wenn's nach mir ginge kommt da nix mehr hinzu. leider wird es noch so einige pleiten hageln. bei dir seh ich kein land, bei den piranhas seh ich kein land, bei funka genausowenig und der rest ist halt auch nicht wirklich schwächer.

sehr schade, hättest mit deiner truppe gute chancen auf den klassenerhalt. schade, dass der klassenerhalt scheinbar selbst in der zweithöchsten spielklasse weniger wert ist als das training und womöglich spätere erfolge. ohne geht es hier aber scheinbar nicht bei diesem manager. so geht leider immer wieder spannung in den spielen verloren:-(

Hmm, auswärts wirds in den höchsten Klassen wirklich sehr schwer, da is jeder Punktgewinn wie ein Sieg! ;-)

Ich finds auch schade, dass so viele so sehr auf das Training setzen bzw. mit einem fähigen Team aufhören. Ich hab z.B. noch nie trainingsoptimiert aufgestellt, einfach deshalb, weil ich die Geheimnisse des Trainings nie herausgefunden hab....:lol:

emmetray
14.01.2013, 08:07
mich zipfts eh auch a bissl an. aber da ihr nunmal allesamt keine nasenbohrer seids, gehts leider ned anders. ich will einfach so schnell wie möglich in die 1.buli. und die überlegung war die: wenn ich absteig und dann gleich wieder auf, dann bin ich in 2 saisonen wieder hier. wenn ich den klassenerhalt schaff und dann ned aufsteig (was sehr wahrscheinlich is) bin ich in 2 saisonen auch hier. der unterschied is aber, dass ich bei der ersten option 1. besser trainieren hab können und 2. mehr prämien abgstaubt hab. und dann is die chance tatsächlich ganz hinauf zu kommen doch größer. außerdem kann ich den jetzigen trainer verlängern, weil die taktikwerte jetzt eh wurscht sind und hab eine saison länger zeit auf einen richtig guten zu sparen.

DaveDudley
14.01.2013, 10:14
huch, hab ganz vergessen für heute aufzustellen. meine standard ist zum glück relativ neu, wenn auch nicht ganz meine beste formation, vor allem natürlich taktisch. naja, spiegelt irgendwie mein derzeitiges interesse wider, das immer weiter in den keller wandert. mal hoffen das es heutee dennoch reicht.:-?

Coppelius
14.01.2013, 16:45
huch, hab ganz vergessen für heute aufzustellen. meine standard ist zum glück relativ neu, wenn auch nicht ganz meine beste formation, vor allem natürlich taktisch. naja, spiegelt irgendwie mein derzeitiges interesse wider, das immer weiter in den keller wandert. mal hoffen das es heutee dennoch reicht.:-?

He zukünftiger Länder-TC, nur nicht schwächeln...;-)

DaveDudley
14.01.2013, 16:57
He zukünftiger Länder-TC, nur nicht schwächeln...;-)

keine sorge, dafür reicht die motivation noch locker aus bzw. da ist sie sicher größer als in der meisterschaft;-)

heute ein 5:0 sieg, leider aber nur mit zwei wechseln. aber passt schon so, hauptsache keine 12 chancen verbraten wie der david:shock:

nächste runde gegen funka ist wohl aussichtlos:-(

david15
14.01.2013, 18:16
Tja fängt schon wieder an, wenns so weitergeht kann ich den Aufstieg schon wieder vergessen..:-?

Grats Jakob! ;-)

Das kommt davon, wenn der Clair Anlage mal im MF spielt!! :twisted:

peter409
14.01.2013, 20:38
Torgefährlichkeitswert: 19, hab ich auch noch nie gesehn, ich bin stolz auf meine Jungs.

DaveDudley
14.01.2013, 20:50
Tja fängt schon wieder an, wenns so weitergeht kann ich den Aufstieg schon wieder vergessen..:-?

Grats Jakob! ;-)

Das kommt davon, wenn der Clair Anlage mal im MF spielt!! :twisted:

für dich ist der saisonstart damit echt bitter gelaufen. erst der hart erkämpfte auswärtssieg gegen milanisti, der den anderen teams aufgrund deren trainingsformation sicher deutlich leichter gemacht wird, und dann jetzt ein 0:0 daheim bei 12 eigenen chancen. die nächsten beiden partien werden wohl zeigen wohin die reise geht, mit sapaulo und dtscho geht's da gegen zwei mega skillstarke teams, das rezept schlechthin um dir und auch mir weh zu tun. für mich bleibst du trotz des punktverlustes das stärkste team hier und meisterschaftsfavorit nummer eins;-)

Torgefährlichkeitswert: 19, hab ich auch noch nie gesehn, ich bin stolz auf meine Jungs.

das ist wirklich ein spitzenwert, gab allerdings schon einmal einen 22er angriffswert:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3811210

dein wert ist aber der durchschnitt zweier chancen und umso höher einzuordnen. dir sollte man scheinbar nicht allzu viele chancen lassen.

peter409
15.01.2013, 08:50
das ist wirklich ein spitzenwert, gab allerdings schon einmal einen 22er angriffswert:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3811210

dein wert ist aber der durchschnitt zweier chancen und umso höher einzuordnen. dir sollte man scheinbar nicht allzu viele chancen lassen.[/QUOTE]

Ja, das hab ich aber auch zum ersten Mal gehabt. ;-) Da hat wohl alles zusammengepasst, hängt wohl auch von der Gegnertaktik ab.

Die Falcons spielen übrigens auch schon mit Trainingsaufstellung!

DaveDudley
15.01.2013, 13:14
Ja, das hab ich aber auch zum ersten Mal gehabt. ;-) Da hat wohl alles zusammengepasst, hängt wohl auch von der Gegnertaktik ab.

Die Falcons spielen übrigens auch schon mit Trainingsaufstellung!

bei den falcons bin ich noch unsicher, die haben letzte saison auch schon öfters trainingsorientiert gespielt, aber nicht durchwegs. nehme an das sie daheim voll spielen und auswärts häufiger in trainingsformation auflaufen, so wie auch gegen mich. letzte saison schien mir das sehr gegnerorientiert zu sein, gegen schwächere gegner wurd da auch auswärts auf sieg gespielt. so zumindest mein eindruck;-)

oh, ich seh grad das wir am samstag im friendly-cup aufeinander treffen. bin mal gespannt wie du dich auswärts bei mir schlägst, bevor ich dann am 31ten in der liga zu dir muss:-)

david15
15.01.2013, 16:00
für dich ist der saisonstart damit echt bitter gelaufen. erst der hart erkämpfte auswärtssieg gegen milanisti, der den anderen teams aufgrund deren trainingsformation sicher deutlich leichter gemacht wird, und dann jetzt ein 0:0 daheim bei 12 eigenen chancen. die nächsten beiden partien werden wohl zeigen wohin die reise geht, mit sapaulo und dtscho geht's da gegen zwei mega skillstarke teams, das rezept schlechthin um dir und auch mir weh zu tun. für mich bleibst du trotz des punktverlustes das stärkste team hier und meisterschaftsfavorit nummer eins;-)

Tja, was soll man machen, ändern kann mans eh nimmer, und so tragisch is es auch ned! ;-)

Also ob ich wirklich der Stärkste hier bin? Von den Skills sind vieele besser, und bei den Taks hast mich auch schon eingeholt! ;-)
Aber mal schaun, Punkte sammeln is wichtig, dann wirds schon schief gehn.

Hugo von Hofmannsthal
15.01.2013, 16:03
Peter verjüngst du dein Team aufgrund des neuen Trainers? Boehner ist ja wirklich ein Weltklasse Stürmer...wer den wohl kaufen wird8-)8-)8-)

peter409
16.01.2013, 11:52
Peter verjüngst du dein Team aufgrund des neuen Trainers? Boehner ist ja wirklich ein Weltklasse Stürmer...wer den wohl kaufen wird8-)8-)8-)

Ja, ich muss mein Team etwas verjüngen, damit sich das Brechstangentraining noch auszahlt. ;-)

Außerdem mach ich jetzt kein Normaltaktiktraining mehr, alle haben jetzt Minimum 19.

Hugo von Hofmannsthal
16.01.2013, 11:56
Ja, ich muss mein Team etwas verjüngen, damit sich das Brechstangentraining noch auszahlt. ;-)

richtiger Weg...nur zur Info: Ab dem Alter von 30 Jahren bekommen die Spieler beim Taktiktraining 5er Trainer Int 10 nur mehr 3 Stricherln; im Thread ist das falsch dargestellt (dort steht nämlich 4 Stricherln) etwas ärgerlich für mich aber ok ist halt so!

DaveDudley
16.01.2013, 18:38
morgen auswärts gegen funka, ich habe angst. da brauch ich vermutlich schon sehr sehr viel glück um da irgendwie nen punkt zu entführen. hab meine taktik heute schon 4mal über den haufen geworfen und so richtig weiß ich immer noch nicht wie ich spielen soll. die aufgabe scheint ne nummer zu groß:-?

Dtscho
16.01.2013, 18:58
morgen auswärts gegen funka, ich habe angst. da brauch ich vermutlich schon sehr sehr viel glück um da irgendwie nen punkt zu entführen. hab meine taktik heute schon 4mal über den haufen geworfen und so richtig weiß ich immer noch nicht wie ich spielen soll. die aufgabe scheint ne nummer zu groß:-?

.... sprach der Meister des Understatements;-)

DaveDudley
16.01.2013, 19:12
.... sprach der Meister des Understatements;-)

na dann sag mir doch mal, warum ich da punkten sollte. ich treff gegen nen offler auf stärkere taktiken, kann als normalo nicht kontern und mein verteidigungswert war zuletzt auch meist nicht berauschend. wenn ich da nicht haushoher außenseiter bin, wo dann?

achja, ich idiot hab ganz vergessen das wir ja ne friendlyreihe mittwochs machen wollten. hab nach unserm duell für den 23ten jetzt leider ein friendly gegen die hernals am 30ten angenommen. ab dem 6ten werd ich dich dann aber wieder einladen. bin halt nicht mehr der jüngste, da vergisst man das ein oder andere:-(

Dtscho
17.01.2013, 06:01
na dann sag mir doch mal, warum ich da punkten sollte. ich treff gegen nen offler auf stärkere taktiken, kann als normalo nicht kontern und mein verteidigungswert war zuletzt auch meist nicht berauschend. wenn ich da nicht haushoher außenseiter bin, wo dann?

achja, ich idiot hab ganz vergessen das wir ja ne friendlyreihe mittwochs machen wollten. hab nach unserm duell für den 23ten jetzt leider ein friendly gegen die hernals am 30ten angenommen. ab dem 6ten werd ich dich dann aber wieder einladen. bin halt nicht mehr der jüngste, da vergisst man das ein oder andere:-(

Kein Problem;-)

Du bist ja taktisch auch nicht schlecht, bei der richtigen Kombination kannst du bis zu 2/4 holen, würd ich mir denken, aber leicht wirds sicher nicht da hast du schon recht;-)

DaveDudley
17.01.2013, 12:23
ich werd heute mal ein taktisches wagnis eingehen. mein dahingehender versuch in der letzten spielzeit endete in der einzigen ligapleite seit ewigkeiten, noch dazu mit einem sehr deutlichen 3:0. spiele in hälfte eins ne 2er und ne 1er trainertaktik um in hälfte zwei mit der frischen 8er und der frischen 11er taktik anzugreifen. mal schauen, wird entweder ein taktisches meisterstück oder ein taktisches armutszeugnis, wobei ich eher mit letzterem rechne.

gespannt verfolgen werd ich heute die partie vom jakob gegen die rastas und die partie der ritter gegen die veilchen. beides sehr interessante partien, vor allem bin ich gespannt wie die ritter es angehen werden. eigentlich brauchen sie drei punkte, spielen sie aber zu offensiv so wird die taktikstärke der veilchen wohl das spiel entscheiden.

die anderen beiden partien sollten klare angelegenheiten werden. milanotti wird auswärts mit trainingsaufstellung wohl nix holen und die blackjacks sind eh wieder ein fixgewinner:lol:

DaveDudley
17.01.2013, 15:56
sicher super klug von mir auf die zweite hälfte zu setzen wenn man beim selbstdarsteller hart zu werke geht, weil man vergessen hat nachzuschauen. hmmm, ob ich da bei meinen brauchbaren taktiken noch 11 mann auf dem platz habe?:lol:

DaveDudley
17.01.2013, 16:16
läuft gut:lol:

DaveDudley
17.01.2013, 16:50
wahnsinnig starke partie meiner jungs und des managers. da hab ich alles verbockt was ging. hab genau in der falschen hälfte angegriffen, dann noch wechsel falsch eingestellt und damit auch positionswechsel, was aber nach der ersten hälfte und dem 0:3 eh egal war. naja, meinen verteidigungswert versteh wer will. hach bin ich froh ende kommender saison umzubauen. dann muss ich mir diese truppe nicht mehr geben. nu redet wenigstens keiner mehr von understatement. :lol:

grats natürlich an funka, ein hochverdienter und nie gefährdeter sieg.

peter409
17.01.2013, 19:40
Jetzt sei ned so negativ.
Du brauchst ja nicht glauben, dass da lauter Wappler heroben sind, das ist ja eh schon toll, was du bisher (mit deinem späten Einstiegsdatum) geleistet hast!

Und gegen mich wirst eh wieder ein Erfolgserlebnis haben. ;-)

DaveDudley
17.01.2013, 20:08
Jetzt sei ned so negativ.
Du brauchst ja nicht glauben, dass da lauter Wappler heroben sind, das ist ja eh schon toll, was du bisher (mit deinem späten Einstiegsdatum) geleistet hast!

Und gegen mich wirst eh wieder ein Erfolgserlebnis haben. ;-)

wusste ja schon vorher das ich kaum chancen habe, ist ja auch vollkommen in ordnung. das ich das dann aber so offensichtlich in jeder hinsicht taktisch verbocke, das ärgert mich. ebenso meine schwankungen beim angriffs- und verteidigungswert. aber is ja nur ein spiel und am samstag werden sich die jungs den frust von der seele schießen und am montag gegen die blackjacks gehts damit weiter.

läuft auf jeden fall auf ne spannende saison hinaus, funka hat nun ne gute ausgangslage, ebenso die rastas.

nixoblivion
20.01.2013, 18:20
starke gruppe bei euch. bin echt gespannt wie es da weiter geht. vielleicht schaffts da david ja diesesmal.
es wird auf jedenfall sehr sehr knapp! :P

Dtscho
21.01.2013, 11:21
@dave: Wir vermissen deine Spielanalysen und Tipps;-)

Ich sag mal heut wirds eine Abfuhr für mich geben:-(

DaveDudley
21.01.2013, 11:35
@dave: Wir vermissen deine Spielanalysen und Tipps;-)

Ich sag mal heut wirds eine Abfuhr für mich geben:-(

ich bin grad zu sehr mit dem länderteamfilter beschäftigt;-)

aber extra für dich: ritter gegen die falcons wird wohl ein knapper heimsieg, piranha wird sich daheim keine blöße geben, ich werd die blackjacks hoffentlich schlagen und auf die anderen beiden partien bin ich gespannt. milanotti ist aufgrund seiner trainingsaufstellung auch daheim sicher schlagbar, wird aber nicht ganz einfach für funka und du wirst auswärts beim david höchstwahrscheinlich kein viertel bekommen, das hatten die ritter aber auch nicht und haben dennoch ein chancenplus verzeichnen können. sofern du 90 minuten mauerst trau ich dir nen punktgewinn zu, der größere taktikunterschied wird dir aber das leben schwer machen. tippe daher auf nen 2:0;-)

peter409
21.01.2013, 19:15
ich bin grad zu sehr mit dem länderteamfilter beschäftigt;-)

aber extra für dich: ritter gegen die falcons wird wohl ein knapper heimsieg, piranha wird sich daheim keine blöße geben, ich werd die blackjacks hoffentlich schlagen und auf die anderen beiden partien bin ich gespannt. milanotti ist aufgrund seiner trainingsaufstellung auch daheim sicher schlagbar, wird aber nicht ganz einfach für funka und du wirst auswärts beim david höchstwahrscheinlich kein viertel bekommen, das hatten die ritter aber auch nicht und haben dennoch ein chancenplus verzeichnen können. sofern du 90 minuten mauerst trau ich dir nen punktgewinn zu, der größere taktikunterschied wird dir aber das leben schwer machen. tippe daher auf nen 2:0;-)

naja, ca. wie das Orakel zu Delphi, aber alles in allem nicht schlecht getroffen. ;-)

david15
21.01.2013, 20:28
Nicht schlecht! ;-)

Wir haben heuer auch wieder eine ganz enge Saison, mit den 2 "Umbauern" rückt der Rest wieder enorm eng zusammen..:-o
Ich hab mit heute in den nächsten 4 Spielen 3 Heimspiele, da wollte ich schon viele Punkte sammeln, zum Glück konnten meine Jungs die Torsperre heute gegen die Rastas brechen, das motiviert wieder ein bisschen! 8-)

Die Piranhas mit einem 6:0! :shock: Wenn man bedenkt, dass ich gegen jakob nur ein 0:0 geschafft hab, na bumm..:lol:

peter409
21.01.2013, 20:57
Nicht schlecht! ;-)

Wir haben heuer auch wieder eine ganz enge Saison, mit den 2 "Umbauern" rückt der Rest wieder enorm eng zusammen..:-o
Ich hab mit heute in den nächsten 4 Spielen 3 Heimspiele, da wollte ich schon viele Punkte sammeln, zum Glück konnten meine Jungs die Torsperre heute gegen die Rastas brechen, das motiviert wieder ein bisschen! 8-)

Die Piranhas mit einem 6:0! :shock: Wenn man bedenkt, dass ich gegen jakob nur ein 0:0 geschafft hab, na bumm..:lol:

für mich bist du Aufstiegskandidat No. 1! 8-) Dann kommt gleich der Dave, der Gott sei Dank (oder leider) meinen zweiten guten Stürmer nicht auch noch gekriegt hat.

Und der Jakob spielt immer so, dass ich gwinn, kA wieso! :mrgreen:

DaveDudley
21.01.2013, 21:33
für mich bist du Aufstiegskandidat No. 1! 8-) Dann kommt gleich der Dave, der Gott sei Dank (oder leider) meinen zweiten guten Stürmer nicht auch noch gekriegt hat.

aahhhhh, mir fällt grad bei deinem spielbericht auf das dir der schuette gehört und damit auch back und igran (oberösterreich). willst du nicht 1-2 jungs davon verkaufen?:lol: aber wirklich feine spieler;-)

Schnurspringer
21.01.2013, 22:33
hätte heute schon mit einem sieg gerechnet, schade

DaveDudley
22.01.2013, 11:47
hätte heute schon mit einem sieg gerechnet, schade

da hattest du einfach viel pech, hab die ersten minuten den ball verfolgt und da ging es nur in richtung meines tores. meine jungs haben dann einen gezielten konter gesetzt und sind in führung gegangen, das kam für deine spieler wohl so überraschend das sie richtiggehend geschockt waren. als sie sich dann gefangen hatten griff auch noch der schiri entscheidend ins spiel ein und verwährte deiner truppe in minute 21:26 nen klaren elfmeter. das war auch ne klare notbremse und somit ne eindeutige rote karte. gegen 10 mann und mit dem aufwind durch den treffer im rücken hätten deine jungs das sicherlich locker gedreht. naja, manchmal braucht man eben glück, ich hatte es gestern.:-)

david15
22.01.2013, 22:05

Hmm, das ehrt mich natürlich, aber fix is nix, die Saison sind wieder viele stark drauf...:-o
Dave hat ja bei seiner Shopping-Tour alles gekauft, kein Wunder! :-P8-)

Tja, vllt. hat der Jakob ja Angst vor Fischen, alles is möglich..:lol:

@Schnurli: Das Ergebnis is eindeutig zu hoch ausgefallen, wenn man den Spielverlauf betrachtet. Nächste Runde is eine Überraschung mit Sicherheit möglich, wenn deine Spieler motiviert genug sind! 8-)

@Dave: Viel Glück als LTC, macht wirklich Spaß! ;-)

DaveDudley
23.01.2013, 08:16
Hmm, das ehrt mich natürlich, aber fix is nix, die Saison sind wieder viele stark drauf...:-o
Dave hat ja bei seiner Shopping-Tour alles gekauft, kein Wunder! :-P8-)

Tja, vllt. hat der Jakob ja Angst vor Fischen, alles is möglich..:lol:

@Schnurli: Das Ergebnis is eindeutig zu hoch ausgefallen, wenn man den Spielverlauf betrachtet. Nächste Runde is eine Überraschung mit Sicherheit möglich, wenn deine Spieler motiviert genug sind! 8-)

@Dave: Viel Glück als LTC, macht wirklich Spaß! ;-)

och, geld wär noch genug da gewesen. da hab ich nicht die großen probleme derzeit. leider bisher nicht genau das am markt, wonach ich suche. wobei ich beim fox schon überlegt hatte höher zu bieten;-) die kläranlage würd mir wohl gefallen, falls du mal geld benötigst:lol:

länderteam ist wirklich ganz lustig. die erste woche ist die zeit etwas knapp wenn man all die filter durchforsten muss um die beste spielphilosophie auszuwählen. macht man da nen fehler, so ist der bewerb schon gelaufen. aber schon wirklich genial mit solchem material arbeiten zu können, umso mehr bedauer ich es, dass der trend mehr und mehr zum minimalkader geht und einzig die defler da ne ausnahme machen können. so lange ich erfolg hab, werd ich da nun also sicher spaß dran haben. sollte sich der nicht einstellen, so macht es sicher nicht ganz so viel spaß. bin aber ganz optimistisch, mit dem team sollte einiges gehen. am zweiten spieltag gibts dann schon den ersten fingerzeig wohin es geht, da gehts gegen die steiermark, die sehe ich mit wien auf augenhöhe.

DaveDudley
23.01.2013, 17:03
morgen steht für mich eines der schlüsselspiele an, auswärts beim jakob gilt es wieder irgendwie wichtige auswärtspunkte mitzunehmen, umso mehr da 2 konkurrenten dies bereits gelungen ist. bin mal sehr gespannt wie das morgen läuft;-)

ansonsten drei interessante spiele. funka daheim gegen die ritter, da bin ich mal gespannt wie gut man mit offensiven taktiken gegen die skills durchkommt, david, die piranhas und ich haben uns da ja durchaus schwer getan. glaube aber schon, dass das mit offensiven taks weniger problematisch wird und tipp daher auf nen recht klaren heimsieg. die rastas gegen piranha wird sicher auch spannend, wie grad angesprochen haben sich die piranhas offensiv gegen ne skillstarke truppe schon einmal schwer getan. könnte auf ein x oder nen knappen sieg der rastas hinauslaufen. zu guter letzt die falcons gegen david. ich gehe von einem spiel mit wenigen angriffen und dementsprechend wenigen chancen aus. wer die besser nutzt könnte gewinnen. mein tipp ist ein x;-)

david15
23.01.2013, 19:37
och, geld wär noch genug da gewesen. da hab ich nicht die großen probleme derzeit. leider bisher nicht genau das am markt, wonach ich suche. wobei ich beim fox schon überlegt hatte höher zu bieten;-) die kläranlage würd mir wohl gefallen, falls du mal geld benötigst:lol:

länderteam ist wirklich ganz lustig. die erste woche ist die zeit etwas knapp wenn man all die filter durchforsten muss um die beste spielphilosophie auszuwählen. macht man da nen fehler, so ist der bewerb schon gelaufen. aber schon wirklich genial mit solchem material arbeiten zu können, umso mehr bedauer ich es, dass der trend mehr und mehr zum minimalkader geht und einzig die defler da ne ausnahme machen können. so lange ich erfolg hab, werd ich da nun also sicher spaß dran haben. sollte sich der nicht einstellen, so macht es sicher nicht ganz so viel spaß. bin aber ganz optimistisch, mit dem team sollte einiges gehen. am zweiten spieltag gibts dann schon den ersten fingerzeig wohin es geht, da gehts gegen die steiermark, die sehe ich mit wien auf augenhöhe.

Ja, wennst in 2 Saisonen noch an der Anlage interessiert bist, könn ma nochmal drüber reden! :-P

Ich hab letzte Saison gsehn, der Länderbewerb is ein einziges Taktikroulette, wo eig. jeder gegen jeden gewinnen kann. Klar gehört ein guter Kader dazu, aber wer gut taktieren kann, kann gleich mal ganz oben stehen, und dazu zählen so gut wie alle Ö-Teams! ;-)
Klar, hat man Erfolg, machts Spaß, is glaub ich meistens und fast überall so..

Morgen gibts wirklich einige interessante Spiele, Funka vs Ritter wird (hoffentlich) spannend, aber auch die Piranhas werden sich an den Weedmonstern die Zähne ausbeißen, bin gespannt! 8-)

Bei meinem Spiel wirds wieder ein Taktikroulette, mal schaun wer mehr Viertel bekommt und die dann auch in Tore umwandelt, ich bin auf jeden Fall positiv gestimmt.

peter409
24.01.2013, 09:44
Ich hab heute glaub ich keine Chance, zu offensiv aufgestellt.

Dtscho
24.01.2013, 12:04
Ich hab heute glaub ich keine Chance, zu offensiv aufgestellt.

Ich konnte heute endlich wieder mal korrekt aufstellen, also mit den Stürmern im Sturm und nicht in der Verteidigung;-)
Trotzdem bin ich mir nicht sicher wie das heute ausgeht, du hast ein starkes Team:-?

DaveDudley
24.01.2013, 16:22
grad eingeschaltet und auswärts schon 3 chancen verbraten. klingt nicht besonders vielversprechend. aber auch irgendwie echt frustrierend, da hab ich so ne schöne 11er trainertaktik und bin damit fast immer taktisch vorne und fast nie entsteht ein tor daraus. ne 11er trainertaktik um die null zu halten:lol:

insofern mal schauen was meine 8er trainertaktik noch so bringt. im 3ten viertel brauch ich unbedingt taktische überlegenheit, dann könnte vielleicht noch was gehen.

david15
24.01.2013, 16:25
grad eingeschaltet und auswärts schon 3 chancen verbraten. klingt nicht besonders vielversprechend. aber auch irgendwie echt frustrierend, da hab ich so ne schöne 11er trainertaktik und bin damit fast immer taktisch vorne und fast nie entsteht ein tor daraus. ne 11er trainertaktik um die null zu halten:lol:

insofern mal schauen was meine 8er trainertaktik noch so bringt. im 3ten viertel brauch ich unbedingt taktische überlegenheit, dann könnte vielleicht noch was gehen.

Du hast ja gute Stürmer, solang du noch überlegen bist, hast sicher noch a paar Gelegenheiten! ;-)

Mein Spiel wird, anders als vorhergesagt, sehr torreich, jetzt hoff ich im 3. Viertel auf eher wenige Gegentore, befürchte das Gegenteil..:-)

DaveDudley
24.01.2013, 17:05
Du hast ja gute Stürmer, solang du noch überlegen bist, hast sicher noch a paar Gelegenheiten! ;-)

Mein Spiel wird, anders als vorhergesagt, sehr torreich, jetzt hoff ich im 3. Viertel auf eher wenige Gegentore, befürchte das Gegenteil..:-)

so ganz unrecht hatte ich bei euch ja nicht, hab ja auf ein x mit recht wenigen angriffen getippt und es ist ein x geworden und lediglich 6 angriffe in der gesamten partie. etwas erstaunlich dein wahnsinnsangriffswert in hälfte eins, umso bitterer das dann letztlich dennoch nur 2 chancen reingehen.

stark heute die ritter, die auswärts gegen funka nur eine chance zulassen und nen punkt holen und die rastas, die nen heimsieg eingefahren haben. vor den spielen gegen die rastas hab ich nen heidenrespekt, vor allem vor dem auswärtsspiel, wenn die rastas bis dahin noch 10 taktikeinheiten in den beinen haben:-?

mit der leistung meiner truppe bin ich eigentlich ganz zufrieden, auswärts 3 punkte eingefahren und ne 24er und ne 23er taktik, was will man mehr? ehrlich gesagt will ich doch mehr, endlich mal ein paar tore mit kps. irgendwie krieg ich's aber nicht auf die reihe. spiele in hälfte zwei sogar mit dem schlechteren angriff und taktisch schwächer, dennoch mach ich die dinger da konsequenter. ich würd das so gern irgendwie in den griff bekommen, ich bin aber mehr und mehr ratlos. lustig aber das ich heute taktik-5ter bin und damit auswärts meine beste ranglistenplatzierung überhaupt erreiche. irgendwie ist die rangliste komisch, zumal der david ja heute nochmal taktisch stärker war und hinter mir liegt:-?

david15
24.01.2013, 17:27
so ganz unrecht hatte ich bei euch ja nicht, hab ja auf ein x mit recht wenigen angriffen getippt und es ist ein x geworden und lediglich 6 angriffe in der gesamten partie. etwas erstaunlich dein wahnsinnsangriffswert in hälfte eins, umso bitterer das dann letztlich dennoch nur 2 chancen reingehen.

stark heute die ritter, die auswärts gegen funka nur eine chance zulassen und nen punkt holen und die rastas, die nen heimsieg eingefahren haben. vor den spielen gegen die rastas hab ich nen heidenrespekt, vor allem vor dem auswärtsspiel, wenn die rastas bis dahin noch 10 taktikeinheiten in den beinen haben:-?

mit der leistung meiner truppe bin ich eigentlich ganz zufrieden, auswärts 3 punkte eingefahren und ne 24er und ne 23er taktik, was will man mehr? ehrlich gesagt will ich doch mehr, endlich mal ein paar tore mit kps. irgendwie krieg ich's aber nicht auf die reihe. spiele in hälfte zwei sogar mit dem schlechteren angriff und taktisch schwächer, dennoch mach ich die dinger da konsequenter. ich würd das so gern irgendwie in den griff bekommen, ich bin aber mehr und mehr ratlos. lustig aber das ich heute taktik-5ter bin und damit auswärts meine beste ranglistenplatzierung überhaupt erreiche. irgendwie ist die rangliste komisch, zumal der david ja heute nochmal taktisch stärker war und hinter mir liegt:-?

Torangriff 17 bei 3 Chancen, hatte ich auch noch nie..:lol:

Das Defensivproblem werd ich nie wegbekommen, 2 Chancen, 2 Gegentore, aber ich war der 1., der den Falcons auswärts Punkte entlocken konnte, mal schaun, was Funka am Montag schafft..

Die Ritter sind skillmäßig einfach bärenstark drauf, das erklärt, warum sie noch kein Spiel verloren haben! ;-)
Und die Rastas könnten auch immer stärker werden, der Sieg über die Piranhas motiviert mich auch für Montag, aber die Fische sind ja mein Angstgegner, hoffentlich gewinn ich..:-o;-)

KPS funktioniert wirklich nicht sehr gut, blöd, dass dein Trainer da die Main-Taktik hat. Und die Rangliste kann man einfach nicht durchschaun, habs schön öfters versucht, hab aber keine Lösung gefunden.

Dtscho
24.01.2013, 19:03
Torangriff 17 bei 3 Chancen, hatte ich auch noch nie..:lol:

Das Defensivproblem werd ich nie wegbekommen, 2 Chancen, 2 Gegentore, aber ich war der 1., der den Falcons auswärts Punkte entlocken konnte, mal schaun, was Funka am Montag schafft..

Die Ritter sind skillmäßig einfach bärenstark drauf, das erklärt, warum sie noch kein Spiel verloren haben! ;-)
Und die Rastas könnten auch immer stärker werden, der Sieg über die Piranhas motiviert mich auch für Montag, aber die Fische sind ja mein Angstgegner, hoffentlich gewinn ich..:-o;-)

KPS funktioniert wirklich nicht sehr gut, blöd, dass dein Trainer da die Main-Taktik hat. Und die Rangliste kann man einfach nicht durchschaun, habs schön öfters versucht, hab aber keine Lösung gefunden.

Ich glaub das neben den Skills v.a. die Fitness bei den Rittern eine ganz wesentliche Rolle spielt. Leider sind aber trotz guter Fitness und überragenden Skills bei den Normalen Taks kaum Konter möglich:-?

DaveDudley
24.01.2013, 19:19
Ich glaub das neben den Skills v.a. die Fitness bei den Rittern eine ganz wesentliche Rolle spielt. Leider sind aber trotz guter Fitness und überragenden Skills bei den Normalen Taks kaum Konter möglich:-?

das würde ich unterschreiben. sieht man auch immer ganz gut an den deflern. diejenigen mit fitness und skills sind konterstark, diejenigen mit skills aber ohne fitness eben nicht. bei den normalos reicht es dann halt gerade noch um die meisten angriffe abzufangen, zu mehr aber halt nicht;-)

DaveDudley
24.01.2013, 20:58
puh, das wird ja sehr lustig die kommenden drei spiele. gegen die rastas beim härtefall, der mich dann gegen die piranhas gleich nochmal pfeift und dann gegen die veilchen beim selbstdarsteller. mal schauen wieviele der spiele durch rote karten, bzw. anschließend sperren, entschieden werden:evil:

seh grad zufällig das die piranhas es noch schlimmer erwischt haben. die nächsten 5 spiele 2mal härtefall, 2mal selbstdarsteller und einmal bitterbös. dazu in den dann noch verbleibenden 8 partien noch 2mal selbstdarsteller und einmal härtefall:shock:

der kurze blick auf die tabelle gibt mir unterdessen gute chancen auf die herbstmeisterschaft. 6 punkte könnten reichen und bei 2 heimspielen sind die ja eigentlich pflicht, auch wenn ich sowohl den rastas als auch david bei mir das punkten zutraue. da könnte ich von meinem programm mit 5 heimspielen in der hinrunde profitieren:-)

Hugo von Hofmannsthal
24.01.2013, 22:12
hinsichtlich Skillrangliste kann ich nur sagen, dass die erste Elf für die Berechnung herangezogen wird. Wechsel bzw. rote Karten werden nicht mehr berücksichtigt.

Bei der Taktikrangliste bin ich mir nicht so sicher...Eventuell die Summe der Taktikstärke jedes Viertels (hab irgendwo einmal gelesen, dass bei Wechsel IM Abschnitt, der eingewechselte Spieler in die Taktikberechnung nicht miteinfließt:-?)

Hugo von Hofmannsthal
24.01.2013, 22:20

glaub das der Ritter gegen Defler am leichtesten kontern kann...

DaveDudley
25.01.2013, 08:11
hinsichtlich Skillrangliste kann ich nur sagen, dass die erste Elf für die Berechnung herangezogen wird. Wechsel bzw. rote Karten werden nicht mehr berücksichtigt.

Bei der Taktikrangliste bin ich mir nicht so sicher...Eventuell die Summe der Taktikstärke jedes Viertels (hab irgendwo einmal gelesen, dass bei Wechsel IM Abschnitt, der eingewechselte Spieler in die Taktikberechnung nicht miteinfließt:-?)

bei der skillrangliste müssten die wechsel aber berücksichtigt werden, da bin ich mir eigentlich recht sicher. rote karten zählen natürlich nix, da ja eh nur der index herangezogen wird. daher werfen einen positionswechsel ja auch immer um etliche plätze zurück;-)

bei der taktikrangliste wie gesagt: keine ahnung:oops:

DaveDudley
27.01.2013, 17:26
mal wieder meine tipps für morgen:

1.FC Ritter 12:0 The Blackjacks (schnurli vergisst doch eh wieder die aufstellung.)
The Falcons 2:1 FC Funka (wird ne enge begegnung, traue den falcons aber daheim den sieg zu.)
DaveDudleyCowboys 1:0 Rastafari United (gegen die rastas werd ich wohl wie immer mächtig probleme haben, hoffe aber auf einen knappen sieg. wichtig wird das ich vor dem gegnerischen tor nicht gänzlich versage und ein viertel oder konter sind für die rastas auch noch jederzeit drin:-?)
milanotti 0:1 Anorthosis Famagusta (aufgrund der trainingsaufstellung von milanotti ist hier sicher einiges für den jakob drin und aufgrund der tabellensituation sind drei punkte auch schon fast pflicht)
David´s Veilchenpower 2:0 FC Piranha (wichtig wirds für david möglichst gar kein viertel abzugeben, da die piranhas ihre chancen gnadenlos nutzen und die veilchen vorne eher ein wenig fahrlässig unterwegs sind. tippe dennoch auf einen recht ungefährdeten 2:0 erfolg)

david15
27.01.2013, 22:07
The Falcons 2:1 FC Funka (wird ne enge begegnung, traue den falcons aber daheim den sieg zu.)
DaveDudleyCowboys 1:0 Rastafari United (gegen die rastas werd ich wohl wie immer mächtig probleme haben, hoffe aber auf einen knappen sieg. wichtig wird das ich vor dem gegnerischen tor nicht gänzlich versage und ein viertel oder konter sind für die rastas auch noch jederzeit drin:-?)
David´s Veilchenpower 2:0 FC Piranha (wichtig wirds für david möglichst gar kein viertel abzugeben, da die piranhas ihre chancen gnadenlos nutzen und die veilchen vorne eher ein wenig fahrlässig unterwegs sind. tippe dennoch auf einen recht ungefährdeten 2:0 erfolg)

Die drei Partien sind morgen sicher ganz schön spannend! ;-)

Bei den Falcons hoff ich einfach mal, dass sie voll punkten, bei dir wirds wirklich an deiner Offensiv-Form liegen! ;-)
Hier sag ich auch ganz offen, go Rastas! :twisted:

Und die Piranhas, bisher 2 Remis in unseren letzten Spielen, ich hoff gaaanz stark auf einen knappen Sieg, aber wird wohl nix, na mal schaun! 8-)

DaveDudley
28.01.2013, 14:07
ich hab heute mal spaßeshalber ein wenig spekuliert. versuchen die rastas es heute wie damals im cupfinale, so werden sie wohl kein einziges viertel bekommen. gehen sie es anders an, so könnte ich mich mächtig verzockt haben. hab sogar zusätzlich noch kurz überlegt meine taktikwiederholung kps (11er trainertaktik) wegzulassen, aber so gänzlich offen wollte ich dann doch nicht sein, sollten die rastas versuchen mich anders zu schlagen:lol:

Dtscho
28.01.2013, 15:45
ich hab heute mal spaßeshalber ein wenig spekuliert. versuchen die rastas es heute wie damals im cupfinale, so werden sie wohl kein einziges viertel bekommen. gehen sie es anders an, so könnte ich mich mächtig verzockt haben. hab sogar zusätzlich noch kurz überlegt meine taktikwiederholung kps (11er trainertaktik) wegzulassen, aber so gänzlich offen wollte ich dann doch nicht sein, sollten die rastas versuchen mich anders zu schlagen:lol:

Um ehrlich zu sein hätte ich mir so oder so keine Chance auf eine Taktiküberlegenheit in auch nur einem Viertel ausgerechnet, dazu bin ich zu schwach bzw. du zu stark.
Versuch diesmal möglichst kein Tor zu bekommen, wobei das eh meistens schief geht:-?

DaveDudley
28.01.2013, 16:15
die 2er trainertaktik im ersten viertel erfolgreich hinter mich gebracht und damit vermieden ds zu wiederholen, was sehr konteranfällig gewesen wäre. nun spiel ich im zweiten viertel ds und hab die führung erzielt, mit kps für den rest der partie sollte ich gute chancen haben dieses ergebnis zu halten:-)

DaveDudley
28.01.2013, 16:48
puh, heute das mögliche meisterstück von funka. ein auswärtsdreier bei den falcons wird nicht viel anderen gelingen und das als offler auch noch mit nem konter. wahnsinn:shock: seit heute geht der meistertitel auf jeden fall nur noch über funka!

ansonsten der david sehr souverän, famagusta auch und auch meine truppe hat die partie über die runden geschaukelt, wenn sie auch im letzten viertel ausgekontert wurde. mit nem 19er verteidigungswert war ich da aber wohl ziemlich auf der sicheren seite und geändert hätte ein möglicher treffer eh nix. insofern heute 4 favoritensiege und der wahnsinnig wertvolle auswärtsdreier von funka, wenn auch durch das 3-4-3 des gegners begünstigt. naja, mal schauen wie es weiterläuft. nächsten spieltag auswärts gegen die piranhas wird's ganz hart:-?

Dtscho
29.01.2013, 09:14
Grats an Dave;-)
War wieder mal absolut chancenlos gegen dich:-?

Aber immerhin nach langer Zeit einmal ein Konter.

Wer klüger von mir gewesen im ersten Viertel mein Kurzpass zu spielen, aber im nachhinein weiss mans ja immer besser. Ich hab nicht wirklich mit einem Punkt gerechnet.

DaveDudley
29.01.2013, 20:32
Grats an Dave;-)
War wieder mal absolut chancenlos gegen dich:-?

Aber immerhin nach langer Zeit einmal ein Konter.

Wer klüger von mir gewesen im ersten Viertel mein Kurzpass zu spielen, aber im nachhinein weiss mans ja immer besser. Ich hab nicht wirklich mit einem Punkt gerechnet.

Tja, man weiß es halt wirklich vorher nicht. Ich hab halt ein wenig spekuliert, dass du davon ausgehst, dass ich 2mal ds und zweimal kps spiele. dann hätte ich ja zwangsläufig im ersten viertel ne starke taktik gehabt. letztlich ist das glücklicherweise für mich ausgegangen, aber schon stark, dass du auswärts fast das viertel gegen meine 11er taktikwiederholung holst. das macht mir für die zukunft mächtig angst:shock:

der nächste spieltag bringt 3 interessante partien und 2 wohl schon im vorfeld entschiedene. die rastas daheim gegen milanotti und die falcons gegen die blackjacks sollten zwei klare sachen werden. interessanter wird da sicher der heimauftritt vom jakob gegen die ritter, einer partie in der alles möglich ist. wollen die ritter die aufstiegschancen wahren, so muss da wohl schon minimum ein pünktchen her, trotz bisher niederlagenfreier saison.

zudem david daheim gegen funka. mit dem heimvorteil ist der david natürlich klarer favorit, die 3 punkte dementsprechend auch absolut pflicht. allerdings hat funka nen genialen trainer um auswärts big points landen zu können, insofern ist da vorsicht geboten. tja, und ich werd's auswärts gegen die piranhas sehr sehr schwer haben, mit einem punkt wäre ich schon hochzufrieden. kleine chancen rechne ich mir aber zumindest aus, sofern magiera an seine form aus der letzten partie anknüpfen kann;-)

david15
29.01.2013, 20:39
puh, heute das mögliche meisterstück von funka. ein auswärtsdreier bei den falcons wird nicht viel anderen gelingen und das als offler auch noch mit nem konter. wahnsinn:shock: seit heute geht der meistertitel auf jeden fall nur noch über funka!

Das hab ich mir auch gedacht..

Der Sieg war sehr stark, Kontertor als Off-Team und dann das Ding noch gewinnen, top!
Damit wirds für mich ordentlich schwer mit dem Aufstieg, ach, jede Saison immer so starke Gegner und Herausforderungen, kanns ja ned sein! :lol:

Zum Glück hab ich den Sieg heimgefahren, gegen Funka müssen, so ungern ich das sag, auch drei Punkte her, ich hoff eben drauf, dass mir alle 4 Viertel gehören bzw. ich genug Tore schieße..

Und du Dave hast eh gegen alle auswärts eine Chance, mit deiner Taktikstärke! ;-)

DaveDudley
31.01.2013, 16:08
oh wei, das fängt gar nicht gut an. mit meiner torgefährlichsten taktik taktisch unterlegen und auch schon 0:2 hinten. hat sich wohl schon erledigt das spiel. wozu hab ich eigentlich nen torwart und verteidiger?

file1991
31.01.2013, 16:10
oh wei, das fängt gar nicht gut an. mit meiner torgefährlichsten taktik taktisch unterlegen und auch schon 0:2 hinten. hat sich wohl schon erledigt das spiel. wozu hab ich eigentlich nen torwart und verteidiger?

schau dir mein heutiges erstes Viertel an..vielleicht heitert's dich auf ;)

DaveDudley
31.01.2013, 16:13
schau dir mein heutiges erstes Viertel an..vielleicht heitert's dich auf ;)

nicht wirklich, da du scheinbar keine deiner starken taktiken gespielt hast. ich hingegen schon und krieg daher wohl maximal ein viertel, übrigens wenn dann genau jetzt;-) naja, is ja nur ein spiel. kein grund sich zu ärgern:evil::lol:

file1991
31.01.2013, 16:14
nicht wirklich, da du scheinbar keine deiner starken taktiken gespielt hast. ich hingegen schon und krieg daher wohl maximal ein viertel, übrigens wenn dann genau jetzt;-) naja, is ja nur ein spiel. kein grund sich zu ärgern:evil::lol:

so ist's, ja ;-) aber gewinnen ist trotzdem schöner 8-)

DaveDudley
31.01.2013, 16:49
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wahnsinnig wichtiger punktgewinn. nach dem ersten viertel hätt ich damit nie gerechnet. war mir eigentlich sicher in hälfte zwei bei meinen taktikwiederholungen noch einige tore zu fangen. der punkt kann im weiteren saisonverlauf auf jeden fall noch sehr sehr wertvoll werden.

ansonsten die ritter mit dem wichtigen auswärtsdreier und der david hat es taktisch perfekt gemacht. genau so muss man gegen funka spielen, ich hab's leider verbockt, auch wenn's auswärts dennoch schwer geworden wäre.

am nächsten spieltag gibt's dann das endspiel um die herbstmeisterschaft und auch ein richtungsweisendes im aufstiegskampf. zudem die partie der rastas gegen die ritter sicher hochinteressant.

edit: mir fällt grad auf, dass ich zum xten mal diese saison nen wechsel verpatzt habe. der hätt vorm letzten abschnitt passieren sollen und mich da taktisch gestärkt. wer weiß, vielleicht hätt es mir das viertel beschert:-?

david15
02.02.2013, 14:04
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wahnsinnig wichtiger punktgewinn. nach dem ersten viertel hätt ich damit nie gerechnet. war mir eigentlich sicher in hälfte zwei bei meinen taktikwiederholungen noch einige tore zu fangen. der punkt kann im weiteren saisonverlauf auf jeden fall noch sehr sehr wertvoll werden.

ansonsten die ritter mit dem wichtigen auswärtsdreier und der david hat es taktisch perfekt gemacht. genau so muss man gegen funka spielen, ich hab's leider verbockt, auch wenn's auswärts dennoch schwer geworden wäre.

am nächsten spieltag gibt's dann das endspiel um die herbstmeisterschaft und auch ein richtungsweisendes im aufstiegskampf. zudem die partie der rastas gegen die ritter sicher hochinteressant.

edit: mir fällt grad auf, dass ich zum xten mal diese saison nen wechsel verpatzt habe. der hätt vorm letzten abschnitt passieren sollen und mich da taktisch gestärkt. wer weiß, vielleicht hätt es mir das viertel beschert:-?

Gehgeh, du bist so taktikstark, da braucht dich nix mehr zu überraschen! ;-)

Ich habs zum Glück ganz gut erwischt, waren wichtige 3 Punkte. Trotzdem wirds whsl. nicht zum Herbstmeister reichen, das eine X gegen jakob könnt mir unter Umständen sogar den Aufstieg kosten..

Am Montag gegen dich wirds auch interessant, zumal ich gespannt bin, ob ich überhaupt 1 Viertel bekomm..:lol:

henkman
03.02.2013, 09:48
Wer kennt sie nicht, die gruseligste Friendlyleague bei dbdT - die Dead Horror League.

Dieser Friendlycup geht bereits in die 10te Auflage und möchte diesbezüglich eine 4. Liga gründen. Hierzu sind noch einige Plätze frei.

Wenn auch du dich mal mit den zum Teil besten TC's bei dbdT messen möchtest, dann melde dich an wenn du dich nicht fürchtest.;-)

Hier geht's zum Thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62579

Wir würden uns über deinen Neuzugang freuen.

Spieltage sind ausschließlich samstags!

Also Los komm auch du zu uns ins Horrorkabinett!

Dtscho
04.02.2013, 08:06
Dave ...... Die Analyse fehlt schon wieder;-)

DaveDudley
04.02.2013, 09:18
Dave ...... Die Analyse fehlt schon wieder;-)

ich weiß bis jetzt noch nicht einmal wer überhaupt gegeneinander spielt und meine heutige aufstellung hab ich auch nur in drei minuten hingerotzt. aber schau ich mir das ganze mal an:

funka vs blackjacks: bedarf wohl keines kommentars
milanotti vs piranha: aufgrund der trainingsaufstellung von milanotti ein klarer auswärtsdreier
meine schlappen säcke vs veilchenpower: ich hab grad keine ahnung was ich überhaupt auf-, und eingestellt hatte. bin mir sicher das die veilchen minimum ein viertel bekommen und wenn sie da ihre chancen nutzen, so wirds hart für mich. auf neutralem boden wurde ich 0:3 gedemütigt, heute sollten die chancen aber besser stehen. tippe auf nen knappen sieg mit einem tor vorsprung für mich oder ein x
falcons vs famagusta: mit dem heimvorteil die falcons klarer favorit. tippe auf 2-3 tore unterschied
rastas vs ritter: skills gegen skills, die rastas mittlerweile aber auch taktisch klasse unterwegs. mit dem heimvorteil im rücken tipp ich auf nen knappen heimsieg.

david15
04.02.2013, 14:33
Ich glaub so früh war ich noch nie weg..:shock:

Vllt werd ich ja am Abend mit an Punkt überrascht!

Dtscho
04.02.2013, 16:36
Jawohl! 2:0!;-)
Nach der 1.Halbzeit hab ich mir schon Sorgen gemacht:-?
Jetzt nur keine Konter, dann hab ich 3 ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg.

DaveDudley
04.02.2013, 16:48
puh, die erwartet hart erkämpften punkte. als taktikerster daheim zwei viertel abgegeben, dafür dann aber bei meinem torgefährlichen direktspiel 3 chancen gehabt und prompt 2 genutzt. am ende ein verdienter, wenn auch leicht glücklicher erfolg. damit halte ich zumindest die theoretischen chancen auf den aufstieg aufrecht und sicher mir den herbstmeistertitel inklusive 140k an prämien. für das rückspiel bei den veilchen macht die partie heute aber nicht allzu viel mut. da brauch ich wohl schon ordentlich vorsprung vor dem letzten spieltag:lol:

Dtscho
04.02.2013, 16:53
Grats an Dave zum Herbstmeister;-)

DaveDudley
04.02.2013, 16:57
Grats an Dave zum Herbstmeister;-)

danke, und nu hör aber mal auf mit dem punktesammeln gegen den abstieg, du sammelst bereits punkte für einen möglichen aufstieg, umso mehr da du derzeit taktisch rasant aufholst und funka, david und mich bereits auswärts hattest.;-)

david15
04.02.2013, 23:24
Schade..:-(

Grats zum Herbstmeister! ;-)

Hast taktisch ja alles richtig gemacht, obwohl du 2 Viertel abgegeben hast! :lol:

Oben wirds ja schon wieder viel zu eng, mag endlich nur 1x 1 Saison ganz oben spielen..:-P

DaveDudley
06.02.2013, 01:49
Schade..:-(

Grats zum Herbstmeister! ;-)

Hast taktisch ja alles richtig gemacht, obwohl du 2 Viertel abgegeben hast! :lol:

Oben wirds ja schon wieder viel zu eng, mag endlich nur 1x 1 Saison ganz oben spielen..:-P

um den aufstieg wird's wirklich richtig eng, so richtig kann ich die lage auch noch immer nicht einschätzen. funka hat ne gute ausgangsposition, ich als herbstmeister sicher auch, du liegst auch noch gut im rennen und die ritter und rastas sind auch noch voll dabei. selbst den piranhas würde ich noch chancen zuteilen, auch wenn es da wahrscheinlich im kampf mit den falcons eher um den klassenerhalt geht.

so richtig hat sich noch kein favorit herauskristallisiert. selbst beim torverhältnis liegen wir allesamt sehr nah beieinander, die ersten 6 zwischen +22 und +17. gut vorstellbar, dass das am ende sogar noch ne rolle spielen wird. aber mich freut's hier ne spannende liga zu haben;-)

M.Sindelar
06.02.2013, 09:34
Hallo zusammen!

In Kürze startet wieder das Tippspiel zur österr. Bundesliga und wie die meisten sicher wissen, gibt´s da Spielerumbenennungen zu gewinnen 8-)

Das Tippspiel ist immer eine lustige und spannende Sache und es würde mich freuen, wenn der eine oder andere (vielleicht sogar ein Team) daran teilnehmen würde :-)

LG MS

DaveDudley
06.02.2013, 20:32
morgen wieder zwei spannende spiele und drei eigentliche pflichtsiege. die veilchen werden die blackjacks wohl sicher schlagen, funka ist daheim gegen die zyprer klarer favorit und ich wohl auswärts gegen milanottis trainingsaufstellung auch. interessant werden hingegen die partien der falcons gegen die rastas und von den rittern gegen die piranhas. würde auf x und heimsieg tippen, da erscheint mir aber alles offen.

ansonsten sitz ich derzeit auf ein wenig kohle und warte darauf, dass die passenden spieler auf den markt kommen. verglichen mit den vergangenen saisons und etlichen kaderauflösungen normaler topteams herrscht aber leider ziemlich flaute am markt. mal schauen ob da noch was passendes für mich auftaucht;-)

ups, seh grad das ich im cup in der gruppenphase auf die piranhas treffe. aber egal ob platz eins oder zwei, der nächstrundengegner erscheint schlagbar, wenn auch sicher weder donetsk noch der fux ein leichter gegner ist.

DaveDudley
07.02.2013, 16:51
die piranhas im 3-4-1, auch mal ne interessante variante:lol:

peter409
08.02.2013, 08:57
die piranhas im 3-4-1, auch mal ne interessante variante:lol:

jo, leider net aufgestellt. :lol:

david15
09.02.2013, 09:42
So, ich hab mir das mal genauer angeschaut:
Um aufzusteigen muss ich alle meine 5 Heimspiele + 3 Auswärtsspiele gewinnen, sonst wirds a bissl schwer! :-?
Das wird leider sehr unmöglich, aber mal schaun..

@Dave: Das bist aber nicht du, im Profilbild? :-o

DaveDudley
09.02.2013, 11:21
So, ich hab mir das mal genauer angeschaut:
Um aufzusteigen muss ich alle meine 5 Heimspiele + 3 Auswärtsspiele gewinnen, sonst wirds a bissl schwer! :-?
Das wird leider sehr unmöglich, aber mal schaun..

@Dave: Das bist aber nicht du, im Profilbild? :-o

ich glaub kaum, dass du all deine spiele gewinnen müsstest. also ich werd schon relativ sicher bei dir verlieren, ebenso bei den rastas und bei den falcons wird's auch schwer, wobei das bei mir womöglich das schlüsselspiel werden könnte. zudem muss ich meine heimspiele gegen die ritter, funka und piranha auch erstmal durchbringen. 6 bis 11 punktverluste sind da bei mir sicher drin.

und nu das bild wieder geändert. jetzt bin ich es8-)

david15
09.02.2013, 13:19
ich glaub kaum, dass du all deine spiele gewinnen müsstest. also ich werd schon relativ sicher bei dir verlieren, ebenso bei den rastas und bei den falcons wird's auch schwer, wobei das bei mir womöglich das schlüsselspiel werden könnte. zudem muss ich meine heimspiele gegen die ritter, funka und piranha auch erstmal durchbringen. 6 bis 11 punktverluste sind da bei mir sicher drin.

und nu das bild wieder geändert. jetzt bin ich es8-)

Ich werd auch nicht alle gewinnen, das wär nur der Optimalfall, wo mir der Aufstieg sicher wäre. Spannend is es auf jeden Fall, Funka hat da sicher die beste Ausgangsposition! Was ich mich frage, wie lang läuft sein Trainer noch?

Wegen dem Bild hab ich mich nur gewundert, hab es letztens mal in einer Zeitung gelesen..:lol:
Dieses passt whsl. schon viel besser! :-P

DaveDudley
11.02.2013, 10:53
ich hab leider auch keine ahnung wie lang sein trainer noch läuft. der ist auf jeden fall ne ziemliche granate.

heute 3 spannende spiele, piranha gegen falcons sicherlich mit vorteilen für das heimteam und dann die topspiele der rastas daheim gegen funka und von mir daheim gegen die ritter. ich brauche heute zwingend 3 punkte, dementsprechend hab ich auch aufgestellt. bei der anderen partie bin ich echt gespannt, sehe aber die rastas aufgrund des heimvorteils als leichten favoriten.

david15
11.02.2013, 10:57
ich hab leider auch keine ahnung wie lang sein trainer noch läuft. der ist auf jeden fall ne ziemliche granate.

heute 3 spannende spiele, piranha gegen falcons sicherlich mit vorteilen für das heimteam und dann die topspiele der rastas daheim gegen funka und von mir daheim gegen die ritter. ich brauche heute zwingend 3 punkte, dementsprechend hab ich auch aufgestellt. bei der anderen partie bin ich echt gespannt, sehe aber die rastas aufgrund des heimvorteils als leichten favoriten.

Ich hoff bei euch natürlich auf 2 Punkteverluste, bin gespannt! :-)

Hugo von Hofmannsthal
11.02.2013, 14:00
Was ich mich frage, wie lang läuft sein Trainer noch?

Funkas unglaublicher Trainer (hab noch nie eine bessere Einzeltaktik gesehen) läuft inkl. Verlängerung bis Anfang Juli8-)

david15
11.02.2013, 14:27
Funkas unglaublicher Trainer (hab noch nie eine bessere Einzeltaktik gesehen) läuft inkl. Verlängerung bis Anfang Juli8-)

Wir haben doch erst Februar? :cry:

Hugo von Hofmannsthal
11.02.2013, 14:32
Wir haben doch erst Februar? :cry:

Ja leider...er wird sicher in der 1. BL auch gut mithalten können.

Gekauft im August...4 Saisonen + Verlängerung sind 100 Trainings = 50 Wochen

DaveDudley
11.02.2013, 15:03
@david: was kriegst du denn so an zuschauereinnahmen zusammen, da lagst du ja zuletzt immer recht weit vorne.;-)

ich bin heute ausverkauft und hab nen neuen vereinsinternen zuschauerrekord von 8.116 zuschauern, die brutto 151.000 und netto 129.700 bringen.

mein trainer läuft übrigens noch 14 trainings, allerdings hab ich noch die option der verlängerung. mal schauen wie ich das handhabe;-)

david15
11.02.2013, 16:32
@david: was kriegst du denn so an zuschauereinnahmen zusammen, da lagst du ja zuletzt immer recht weit vorne.;-)

ich bin heute ausverkauft und hab nen neuen vereinsinternen zuschauerrekord von 8.116 zuschauern, die brutto 151.000 und netto 129.700 bringen.

mein trainer läuft übrigens noch 14 trainings, allerdings hab ich noch die option der verlängerung. mal schauen wie ich das handhabe;-)

Meiner hat noch 24 Trainings + Verlängerung, so lang also auch nimma..

Ja, beim Stadion war ich letztens 3x hintereinander 1., das war cool! :-P
Rekord liegt nur bei 7.856 -> 149.840 brutto, 127.840 netto
Hast mich da also auch scho überholt! :twisted:

david15
11.02.2013, 16:33
Und heute ganz starke Leistung von euch beiden..:-?

Rastas schaffen kein Tor, Funka eiskalt, Dave gleich mit 2 Toren gegen die Ritter, auweh, das werd ich nicht nachmachen können, ich sehs jetzt schon. Zuerst muss ich auch noch jakob auswärts schlagen, nach dem Heim-0:0 bin ich da auch nimma zuversichtlich..:lol:

Edit: Ach Gott, 6 Torchancen vergeben die Jamaicaner, schade..;-)
Na vllt. kann ichs ja irgendwie mit dem Torverhältnis richten.

DaveDudley
11.02.2013, 16:53
Und heute ganz starke Leistung von euch beiden..:-?

Rastas schaffen kein Tor, Funka eiskalt, Dave gleich mit 2 Toren gegen die Ritter, auweh, das werd ich nicht nachmachen können, ich sehs jetzt schon. Zuerst muss ich auch noch jakob auswärts schlagen, nach dem Heim-0:0 bin ich da auch nimma zuversichtlich..:lol:

Edit: Ach Gott, 6 Torchancen vergeben die Jamaicaner, schade..;-)
Na vllt. kann ichs ja irgendwie mit dem Torverhältnis richten.

tjoa, nach dem heutigen spieltag geh ich davon aus das funka aufsteigt und wir beiden den zweiten aufsteiger untereinander ausspielen. mit 1 zu 6 chancen das spiel zu gewinnen ist natürlich schon arg, vor allem bei defensiv 13 gegen 12 und offensiv 10 gegen 9. da ist ja wirklich alles zusammen gekommen.

zwischen uns könnte es tatsächlich aufs torverhältnis hinauslaufen, auch wenn ich im moment den leichten vorteil auf meiner seite sehe. hab halt 2 punkte vorsprung und schon die ritter hinter mir, während du die blackjacks gespielt hast. aber 2 punkte sind dennoch schnell aufgeholt, mal schauen was das wird. der nächste spieltag könnte schon richtungsweisend werden. du bei famagusta und ich bei den falcons. mein ziel: genauso viele punkte sammeln wie du:lol:

bei den stadioneinnahmen bist trotzdem noch an 2 und ich "nur" an 4. aber schön dich zumindest bei einem einzelnen spieltag überholt zu haben:-P

david15
11.02.2013, 17:04
tjoa, nach dem heutigen spieltag geh ich davon aus das funka aufsteigt und wir beiden den zweiten aufsteiger untereinander ausspielen. mit 1 zu 6 chancen das spiel zu gewinnen ist natürlich schon arg, vor allem bei defensiv 13 gegen 12 und offensiv 10 gegen 9. da ist ja wirklich alles zusammen gekommen.

zwischen uns könnte es tatsächlich aufs torverhältnis hinauslaufen, auch wenn ich im moment den leichten vorteil auf meiner seite sehe. hab halt 2 punkte vorsprung und schon die ritter hinter mir, während du die blackjacks gespielt hast. aber 2 punkte sind dennoch schnell aufgeholt, mal schauen was das wird. der nächste spieltag könnte schon richtungsweisend werden. du bei famagusta und ich bei den falcons. mein ziel: genauso viele punkte sammeln wie du:lol:

bei den stadioneinnahmen bist trotzdem noch an 2 und ich "nur" an 4. aber schön dich zumindest bei einem einzelnen spieltag überholt zu haben:-P

Dazu hat Funka mich noch daheim, sollte nix mehr schiefgehn für ihn.

Hehe, nächste Runde wirds sicher nochmal spannend, ich will mindestens 2 Punkte mehr machen als du, das würd ma sehr gefallen! :lol:
Wobei, beim Torverhältnis siehst du dich vorn? Ich sehs ja iwie umgekehrt, hmm..

Tja, es geht steil bergab für mich! :lol:
Bei den Taks bist ja glaub ich auch 1.? Dafür hab ich heut auch den 26er daheim gschafft, immerhin ein kleines Erfolgserlebnis! 8-)

DaveDudley
11.02.2013, 17:13
Dazu hat Funka mich noch daheim, sollte nix mehr schiefgehn für ihn.

Hehe, nächste Runde wirds sicher nochmal spannend, ich will mindestens 2 Punkte mehr machen als du, das würd ma sehr gefallen! :lol:
Wobei, beim Torverhältnis siehst du dich vorn? Ich sehs ja iwie umgekehrt, hmm..

Tja, es geht steil bergab für mich! :lol:
Bei den Taks bist ja glaub ich auch 1.? Dafür hab ich heut auch den 26er daheim gschafft, immerhin ein kleines Erfolgserlebnis! 8-)

wenn du 2 punkte mehr holst wird's tatsächlich richtig spannend bei uns, irgendwie würd ich das aber gern vermeiden. sehe aber deinen sieg als wahrscheinlicher an als den meinen.

und nein, beim torverhältnis seh ich mich nicht vorn. meinte damit die generelle ausgangslage, da seh ich leichte vorteile für mich. beim torverhältnis schaut's gut für dich aus. bist ja im moment 12 vorne, wenn du die 2 punkte aufholst bist mindestens 13 vorne. mit dem spiel gegen die blackjacks kann ich maximal 11 tore aufholen, insofern bin ich selbst nach für mich optimalem verlauf noch 2 tore hinten. zudem geh ich davon aus gegen dich mit minimum 2 toren, eher 3 oder 4 unterschied zu verlieren, insofern versuch ich's lieber über die punkte.

bei den taks bin ich heut 1ter, da sagt die rangliste aber ja nicht allzu viel aus. du spielst heut gesamt ne 25er und ich nur ne 24er taktik, das ist für mich eher der maßstab. grats natürlich auch zum 26er, sehr fein. für den muss ich mich schon ganz arg strecken;-)

Dtscho
11.02.2013, 17:19
So ein Pech, echt:-?
6:1 Chancen und ich verlier, besser hätt ichs heut von den Taktiken her nicht spielen können.
3 verlorene Punkte:-(

willibald
11.02.2013, 19:24
So ein Pech, echt:-?
6:1 Chancen und ich verlier, besser hätt ichs heut von den Taktiken her nicht spielen können.
3 verlorene Punkte:-(

sorry Dtscho, das war sehr viel Glück bei mir. Der goalie ist Weltklasse und die erste HZ hab ich mit 4 Verteidigern gespielt (ein Mittelfeldler hat ganz akzeptable Werte in Deckung und Tackling).
Hab voll auf das 3. Viertel gesetzt und somit auf ein Unentshcieden gehofft.
Das es ein Auswärtssieg wird ... gehört zugegebenermaßen ordentlich viel Glück dazu. :oops:
... un dja, mein Trainer hält noch ne Weile durch. Ob ich es wirklich schaffe wieder in die 1.Buli aufzusteigen? Schaun mr mal. toll wärs. ;-)
msg
Willi

DaveDudley
11.02.2013, 22:23
schön mal von willbald zu lesen:-)

ich hab unterdessen nochmal auf dem transfermarkt zugeschlagen, wenn auch etwas notgedrungen. mit knop ist grad einer meiner verteidiger gelbgesperrt und gebert hat auch schon 2 gelbe karten und ich hatte keinen brauchbaren ersatz. naja, nun völlig überteuert gekauft, letztlich aber auch wurscht wenn er mir den aufstieg beschert:lol:

DaveDudley
14.02.2013, 17:06
ein ganz wichtiger schritt in richtung titel heute, aber natürlich begünstigt durch das 3-3-4 des gegners. für den david läuft die saison damit alles andere als optimal: der hart erkämpfte auswärtssieg bei milanotti wird den anderen teams im nachhinein geschenkt (wobei zumindest ich daheim noch kämpfen musste) und er musste auswärts gegen ein 3-5-2 der falcons antreten, funka nur gegen ein 3-4-3, ich gar nur gegen ein 3-3-4. aber noch ist ja nix verloren, und vielleicht vergessen die piranhas gegen den david mal wieder die aufstellung:lol:

david15
14.02.2013, 17:50
ein ganz wichtiger schritt in richtung titel heute, aber natürlich begünstigt durch das 3-3-4 des gegners. für den david läuft die saison damit alles andere als optimal: der hart erkämpfte auswärtssieg bei milanotti wird den anderen teams im nachhinein geschenkt (wobei zumindest ich daheim noch kämpfen musste) und er musste auswärts gegen ein 3-5-2 der falcons antreten, funka nur gegen ein 3-4-3, ich gar nur gegen ein 3-3-4. aber noch ist ja nix verloren, und vielleicht vergessen die piranhas gegen den david mal wieder die aufstellung:lol:

Habs auch grad gesehen..:-?

Gegen mich 352 bzw. 451, gegen dich 334 und gegen funka auch keine Konkurrenz, pfuh, kann die Saison damit eig. schon abhaken. Aber aufgegeben wird eh nur ein Brief, vielleicht gewinn ich ja alle Spiele in der Rückrunde außer gegen Funka, aber selbst in dem Szenario könnts ned reichen. :lol:

Nächste Saison is dann meine letzte Möglichkeit, wenn ichs da auch ned schaff, gibts neue Herausforderungen, auf die ich mich jetzt eig. schon fast mehr freu..

Edit: Die Ritter mit 2 Roten! :-o
Na vllt. erleichtert mir das ja das Heimspiel, wenigstens iwas gutes..:lol:

david15
14.02.2013, 18:12
Jetzt seh ichs erst, die Ritter in den letzten 12 Spieltagen 10(!!) Mal Skill Ranglisten 1.! 8-) (und 2x 2.)

Respekt, sehr nice! :-D

emmetray
14.02.2013, 19:16
was hab ich euch denn getan, dass ihr ständig meine spieler verletzts? ich brauch die doch fürs training.

DaveDudley
14.02.2013, 20:03
Jetzt seh ichs erst, die Ritter in den letzten 12 Spieltagen 10(!!) Mal Skill Ranglisten 1.! 8-) (und 2x 2.)

Respekt, sehr nice! :-D

brauchst nur mal im club der hunderter auf seite 1 schauen, dann siehst du 14 seiner spieler:shock:

mich würd nur interessieren, was man dann noch trainiert. die spieler sehen mir aber ein bisschen so aus, als stünde derzeit vsa auf dem programm. furchterregend!

ich bin nu mal auf montag gespannt, gegen funka könnt ich selbst daheim locker 2 viertel abgeben und dann könnt's interessant werden. bin aber guter dinge. 3 punkte dort und ich hab beste chancen.:-)

Dtscho
15.02.2013, 11:32
Liebe Ligakollegen, Verabschiede mich hiermit für die nächsten 2 Wochen in den Urlaub. Ich hoffe dass Wlan zur Verfügung steht, falls nicht hab ich einen Standard vordefiniert.
V.a. wegen Cup wärs aber schade wenn im Urlaub nichts geht, jedes XP-Pünktchen zählt;-)
Also ich wünsch euch viel Spass in den nächsten 2 Wochen.:-D

Achja, falls es kein Internet gibt werd ich wohl etwas früher abreisen müssen, denn gegen den Dave spiel ich sicher nicht mit Standard:eyebrows:

DaveDudley
16.02.2013, 20:58
Liebe Ligakollegen, Verabschiede mich hiermit für die nächsten 2 Wochen in den Urlaub. Ich hoffe dass Wlan zur Verfügung steht, falls nicht hab ich einen Standard vordefiniert.
V.a. wegen Cup wärs aber schade wenn im Urlaub nichts geht, jedes XP-Pünktchen zählt;-)
Also ich wünsch euch viel Spass in den nächsten 2 Wochen.:-D

Achja, falls es kein Internet gibt werd ich wohl etwas früher abreisen müssen, denn gegen den Dave spiel ich sicher nicht mit Standard:eyebrows:

viel spaß in afrika, kulturell immer wahnsinnig interessant. hoffe mal, dass du dort internet hast, damit du dem cup noch ein wenig erhalten bleibst und auch in der liga noch den einen oder anderen sieg einfährst.

gegen mich könntest aber ruhig mit der standard spielen, auswärts würd ich wohl selbst gegen die kein land sehen:lol:

DaveDudley
18.02.2013, 09:12
heut daheim gegen funka, entscheidend wird wohl ob ich die richtige taktikfolge gewählt habe. mit pech schenk ich locker 2 viertel her und das auch noch bei meinen durchschlagskräftigen taks. dann könnt ich daheim durchaus verlieren oder nur nen punkt holen, war ja schon gegen den david kurz davor. bin aber verhalten optimistisch, auch weil die funka-fans sich scheinbar die anreise gespart haben (fast 200 zuschauer weniger als beim letzten spiel).

gespannt bin ich auch, wie sich der david gegen die ritter schlägt. ich geh schon davon aus, dass er sich 1-3 chancen erspielt, ist nur die frage ob er eine davon nutzen kann und gleichzeitig konter vermeidet. ein heimsieg für mich und ein x der veilchen, dann stell ich schonmal den champagner kalt;-)

insofern ein ganz wichtiger spieltag, der den ausschlag in beide seiten geben könnte.

DaveDudley
18.02.2013, 17:00
hätt schlechter für mich laufen können. das ich daheim kein einziges viertel abgebe, das kommt doch etwas überraschend, hab funka da aber wohl taktisch ganz gut getroffen. dementsprechend wurd's dann genauso klar wie das hinspiel in die andere richtung.:-)

david gleichzeitig aber auch sehr stark, sich 4 chancen gegen die ritter rauszuspielen, das ist schon ne hausnummer. nach dem 0:1 hab ich da ehrlich gesagt schon mit maximal nem x gerechnet. heute also das bessere ende für die veilchen und morgen gibt's haargenau dasselbe duell im cup. da bin ich mal sehr gespannt drauf.;-)

dem nächsten spieltag kann ich nu recht entspannt entgegen sehen. gegen die blackjacks sollte ein sieg im bereich des möglichen liegen und david muss sich auswärts bei den rastas quälen. gibt schlimmere ausgangslagen für mich8-)

david15
18.02.2013, 17:38
hätt schlechter für mich laufen können. das ich daheim kein einziges viertel abgebe, das kommt doch etwas überraschend, hab funka da aber wohl taktisch ganz gut getroffen. dementsprechend wurd's dann genauso klar wie das hinspiel in die andere richtung.:-)

david gleichzeitig aber auch sehr stark, sich 4 chancen gegen die ritter rauszuspielen, das ist schon ne hausnummer. nach dem 0:1 hab ich da ehrlich gesagt schon mit maximal nem x gerechnet. heute also das bessere ende für die veilchen und morgen gibt's haargenau dasselbe duell im cup. da bin ich mal sehr gespannt drauf.;-)

dem nächsten spieltag kann ich nu recht entspannt entgegen sehen. gegen die blackjacks sollte ein sieg im bereich des möglichen liegen und david muss sich auswärts bei den rastas quälen. gibt schlimmere ausgangslagen für mich8-)

Du müsstest eig. schon die ganze Zeit betrunken herumlaufen, von dem vielen Champagner, der für die Aufstiegsfeier schon bereitsteht..:-P

Heute wirklich überrascht von meinen Jungs, einen Konter kassieren und das Spiel trotzdem drehen (Skill 126. vs 1.), nice! 8-)
Nächste Runde gegen die urlaubenden Jamaicaner, hoffentlich sind die Spieler gnädig und schenken mir 3 Punkte! :-)
@dtscho: Schönen Urlaub, enjoy!

Morgen nochmal gegen die Ritter, hoffentlich endets ähnlich wie heute..

Eig. hätt ich mir ja den Aufstieg verdient, ich finds schade. :-?

fly
18.02.2013, 17:50
gratuliere dave, bundesliga ist schon cool, ziel erreicht ;-)

david15
18.02.2013, 17:58
Na servas, Dave, jetzt hast (meinen) den Kindermann auch noch gholt? :lol:
Was willst denn noch, hast zu viel Geld? :-P