Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/23, Saison 18
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/23.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Ahoi!
Gibts forumsinteressierte in dieser Liga?
Bin heuer mal am austesten wie gut sich meine Mannschaft in der 2.Ul schlägt. Trainerkauf steht vor der Haustüre, 3.3Mio. sind am Konto. Dafür mussten Ende letzter Saison ein paar Spieler gehen, aber keine der Stammelf. Interessant wird heuer auch die Trainingsumstellung von off. Skills auf Defensive und der Einbau von drei 16jährigen in die Mannschaft :-)
hallo!
bin auch gespannt auf diese saison! ;-)
was für einen trainer kaufst dir denn, ich brauch auch einen 8-)
aber der aufstieg wär schon nett, auch wenn ein paar starke dabei sind ;-)
lg
Hallo!
Das ist jetzt meine 3te Saison in der 23er, und auf den ersten Blick ist es diesesmal eine ausgeglichene Liga - nur ein Fixabsteiger und der Rest ähnlich stark (zumindest gibst es keine "Überteams" mehr).
Mein Ziel ist der Klassenerhalt mit einem Auge auf einen Aufstiegsplatz.
Bei meinem Team fehlts aber etwas an den Taktiken.
Ich werde jetzt noch etwas Def-Skills und Def-Taktiken trainieren mit dem Ziel mind 4 mit 72%Index und 4 mit 60%Index in der Abwehr zu haben und dann wird das Training auf Mf-Skills oder Off-Skills umgestellt abwechseld zur Taktik Direktspiel...
...Im Moment kann ich noch alles gut trainieren da ich nur 8 "20er" und 4 "19er" Skills-bzw. Taktiken habe...
Hallo!
Das ist jetzt meine 3te Saison in der 23er, und auf den ersten Blick ist es diesesmal eine ausgeglichene Liga - nur ein Fixabsteiger und der Rest ähnlich stark (zumindest gibst es keine "Überteams" mehr).
Mein Ziel ist der Klassenerhalt mit einem Auge auf einen Aufstiegsplatz.
Bei meinem Team fehlts aber etwas an den Taktiken.
Ich werde jetzt noch etwas Def-Skills und Def-Taktiken trainieren mit dem Ziel mind 4 mit 72%Index und 4 mit 60%Index in der Abwehr zu haben und dann wird das Training auf Mf-Skills oder Off-Skills umgestellt abwechseld zur Taktik Direktspiel...
...Im Moment kann ich noch alles gut trainieren da ich nur 8 "20er" und 4 "19er" Skills-bzw. Taktiken habe...
freu mich schon auf unser duell, ist ja gleich das erste spiel ;-)
ich hab schon aufgestellt, sehr trainigsoptimiert, aber mal sehen was dabei rauskommt 8-)
und 3 forumsaktive sind wir schon, nicht schlecht für eine 2.UL :D
5er defensiv solls werden :-)
Hallo,
ist ja ganz schön was los im Forum der 2. UL.
In der gesamten letzten Saison gab's in meiner 3.UL keinen einzigen Forumsbeitrag ... :-(
Mein Team ist etwas überaltet, hat aufgrund des hitzigen Aufstiegsgefechts letzte Saison viel Substanz eingebüsst und mein Trainer beginnt bereits "vereinsmüde" zu werden (Trainingsergebnisse lassen in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig), d.h. meine Ziele diese Saison sind der Aufbau des Nachwuchses, ein neuer Trainer (ein 4er oder 5er soll's schon werden) und der Klassenerhalt.
@gersto: wen hast Du als Fixabsteiger auf Deiner Liste ?
Auf jeden Fall wünsche ich uns allen eine spannende Saison in der 2.UL
LG
Mordio
Hallo,
@gersto: wen hast Du als Fixabsteiger auf Deiner Liste ?
Mordio
WSC Wiener Sportclub, der gibt gerade Unsummen für 16jährige aus bzw. hat schon einige aus der Jugend im Team
zum Thema Aufstieg: die Frage ist soll ichs diese Saison riskieren oder erst nächste - im Moment habe ich nur eine sehr gute Taktik und eine gute, die mit dem höchsten Trainerwert ist so gut wie nicht vorhanden - die braucht sicher noch 2 Saisonen um zu funktionieren....
....meine Verteidiger sind skillmäßig nicht schlecht aber auch nicht mehr die jüngsten (der schlechteste der 5 "alten" Verteidiger: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1086279&code=4129eec91050a2abccd799a61048e884 ) ...
...und ich möchte 3-4 Spieler einbauen die in Zukunft die Rolle der "alten" Verdeitiger übernehmen zB: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1879638&code=3740510955d564fc9c548fb90d35a7af
oder http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1881152&code=000f4e293e983c1ba484fd81a88ba294
die Erfahrung passt halt nicht
bei mir steht diese saison noch mf-training an :-(
aufstieg wär schon super, aber mit einem 4er trainer wird das sehr schwer :-(
bin schon auf das erste spiel gespannt8-)
mein tormann bekommt hoffentlich sehr wenig tore: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079663&code=ca5cc4a2ec4e1c9f0a0f695c39d76ff8 8-)
Tjo, blödes Tor bekommen, aber ein 1:1 zum Auftakt is mal net so schlecht :-)
Und neuen Trainer hab ich ja auch noch keinen. Freu mich schon auf das Def. Training, kein Spieler austrainiert, nur einer 20/18 aber der ist der nächste am Transfermarkt ;-)
WSC Wiener Sportclub, der gibt gerade Unsummen für 16jährige aus bzw. hat schon einige aus der Jugend im Team
richtig! Fixabsteiger! allen anderen wünsche ich eine erfolgreiche Saison und mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen. So es die Zeit zuläßt stelle ich jedes mal auf und daher sollte keiner bevorzugt/benachteiligt werden...
:mrgreen:
wanderers
09.01.2013, 08:42
Na dann mal hallo an alle, ja ist schon erfreulicher wenn im forum aktiv kommuniziert wird,
ich bin voll auf klassenerhalt eingestellt obwohl, mein trainer auslauft und ich hab no money, also, irgendwie stock ich in dieser liga ;-)
zum ersten Spiel, ich finde das unentschieden ist voll gerecht, hab garnicht voll aufgestellt, somit e ein verlust von 2 Punkten bei mir!!!
lg
Wie du meinst wanderers ;-) Ich geh mal davon aus, dass ich die Klasse halte. Was darüber hinaus möglich ist, werden wir sehen :-)
also die normalen 5er trainer gehen immer über rufpreis her, da hab ich noch zu wenig geld :-?
hätt ich nur def oder off als taktik:lol:
So.. 5er Trainer ist da.. :-D
mein ziel für diese saison ist ein taktikwert von 19 in einer hz :-D
So.. 5er Trainer ist da.. :-D
und taktisch schon deutlich besser,
darum ein eindeutiges Unendschieden:
Endstand
Heim 1:1 Gast
Ballbesitz 1.HZ
Heim 48%:52% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 56%:44% Gast
USV_Kickers vs FC Zebra United
231 Rangliste Skills Pos. 234
475 Rangliste Taktiken Pos. 473
mein ziel für diese saison ist ein taktikwert von 19 in einer hz :-D
und mein Team hängt bei 16 obwohl die "19 Stammspieler" bereits 75 Taktikups hatten seit der Saisonumstellung
und mein Team hängt bei 16 obwohl die "19 Stammspieler" bereits 75 Taktikups hatten seit der Saisonumstellung
also trainiert du momentan taktik?8-)
bin momentan auf trainingslager;-)
also trainiert du momentan taktik?8-)
bin momentan auf trainingslager;-)
ja, im Moment trainiere ich Abwehrriegel - 2 Taktikpunkte plus ist das Ziel
...das Problem als defensives Team ist , dass man die Taktiken am Transfermarkt nicht kaufen kann ...
...z.B. wenn ich 10 Taktikskills im Mittelfeldbereich eingebe (einzelne Taktik) habe ich ca. 100 Spieler, aber im Def-Bereich nur ca. 15 Spieler und davon sind 4-6 brauchbar (allerdings um die 30 Jahre) - also keine Verstärkung mit Zukunft für die nächsten Saisonen...
...darum bleibt mir im Moment nichts anderes über als Taktik zu trainieren wenn ich nächste Saison aufsteigen will - die Skills passen ja
als def-team hast dafür den vorteil, dass du nicht unbedingt eine taktiküberlegenheit brauchst, da du ja die vielen konter hast, vorrausgesetzt du bist skillmäßig gut drauf ;-)
Wow, mit einem 4:0 hätt ich nicht gerechnet.. :-)
wanderers
24.01.2013, 07:05
Wollte nur kurz bekanntgeben das ich aufhöre mit DBDT!!!!
Somit stell ich nichts mehr ein und lass es gut sein.
Grund Arbeitswechsel und somit nicht die Zeit!!!
LG viel Spass noch
Wanderers
Wollte nur kurz bekanntgeben das ich aufhöre mit DBDT!!!!
Somit stell ich nichts mehr ein und lass es gut sein.
Grund Arbeitswechsel und somit nicht die Zeit!!!
LG viel Spass noch
Wanderers
Ja schade...
... und ich sollte nicht so gedankenverloren wechseln.. einmal von 2:0 auf 2:3 und nun schon wieder nach 2:0 vorsprung fast verloren :-(
... und ich sollte nicht so gedankenverloren wechseln.. einmal von 2:0 auf 2:3 und nun schon wieder nach 2:0 vorsprung fast verloren :-(
ja, das kenne ich - bei meinem Team waren es heute 3 17jährige die eingewechselt wurden und das war, neben den 5 geschonten Stammspielern, fast zu schwach aufgestellt
Wie schaun den eure Cup- Gegner aus. Ich hab mal auf jeden Fall einen schlagbaren Gegner erwischt: Undertakers aus der 3.ul
Hab ein PC-Team bekommen :D
der der mich bekommen hat jubelt sicher :mrgreen:
der der mich bekommen hat jubelt sicher :mrgreen:
ich hoffe mein Gegner jubelt nicht - werde 7 Spieler schonen
ich hoffe mein Gegner jubelt nicht - werde 7 Spieler schonen
ui - schonen kann man in der Gruppenphase hätte ich gemeint ;)
Gruppenphase ist bei mir auf jedenfall drinnen :D
und schonen bringt sowieso nichts bei mir, hab ja nur 15 Spieler ;)
ui - schonen kann man in der Gruppenphase hätte ich gemeint ;)
hätte ich sollen... (ist aber noch mal gut gegangen)
...beim Gegner haben fast alle Spieler um die 200 Ligaspiele und bei mir im Schnitt keine 80
ja herbstmeister!!
hätte nicht gedacht, dass sich das ausgeht ;)
Ziemlich überlegen sogar... :-)
Ich bin grad a bisserl am tüffteln. Meine Trainingsresultate sind grad erbärmlich. Ob der neue Trainer daran schuld ist?
Meine Trainingsresultate sind grad erbärmlich. Ob der neue Trainer daran schuld ist?
was ist erbärmlich?
bei meinem Team sind es beim Taktiktrainng ca. 80 Verbesserungen bei den Skills 70 (jeweils DEf.)
ob Trainer unterschiedlich bzw. zu Beginn schlechter trainieren habe ich noch nicht (ernsthaft) gehört - mache sagen es zwar, und die Ergebnisse schwanken auch, aber ein 5er ist ein 5er und über eine längere Zeit kommt das selbe dabei raus
Naja, nur 35 Verbesserungen bei den letzten zwei Trainings. Dabei haben vor allem die jungen Spieler nicht trainiert, obwohl sie in der Verteidigung eingesetzt wurden (mindestens 2 Viertel). Vielleicht kommen sie neben den guten Verteidigern zu keinen Aktionen und steigen deswegen nicht?
mein letzes training: 103 verbesserung bei taktiktraining und 14 feldspielern ;-)
hat mich gewundert, dass es doch so eindeutig geworden ist 8-)
im cup werd ich ziemlich sicher in die gruppenphase kommen :D
Wer kennt sie nicht, die gruseligste Friendlyleague bei dbdT - die Dead Horror League.
Dieser Friendlycup geht bereits in die 10te Auflage und möchte diesbezüglich eine 4. Liga gründen. Hierzu sind noch einige Plätze frei.
Wenn auch du dich mal mit den zum Teil besten TC's bei dbdT messen möchtest, dann melde dich an wenn du dich nicht fürchtest.;-)
Hier geht's zum Thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62579
Wir würden uns über deinen Neuzugang freuen.
Spieltage sind ausschließlich samstags!
Also Los komm auch du zu uns ins Horrorkabinett!
Naja, nur 35 Verbesserungen bei den letzten zwei Trainings. Dabei haben vor allem die jungen Spieler nicht trainiert, obwohl sie in der Verteidigung eingesetzt wurden (mindestens 2 Viertel). Vielleicht kommen sie neben den guten Verteidigern zu keinen Aktionen und steigen deswegen nicht?
35 ist echt wenig...
...die 5 17jährigen in meinem Kader trainieren auch nicht besonders da sie kaum eingesetzt werden, aber ich habe auch 10 Spieler im Kader die 24 und älter sind, und wenn ich nur die anschauen würde hätte ich auch kaum mehr als 35-40 Verbesserungen ... der Rest gaht an die 10 20-23jährigen die zwar nicht immer spielen aber sich ganz gut steigern
ich bin gerade am überlegen ob ich den Aufstieg anstreben, oder trainingsorientiert spielen sollte - taktisch hat jeder meiner erweiterten Stammspieler beriets 6 Ups diese Saison (vorallem habe ich Angst wenn FC Zebra United und/oder Lok Eierbauch den Klassenerhalt schaffen - die haben mehr Potential als ihre Tabelllensitution zeigt)
mein letzes training: 103 verbesserung bei taktiktraining und 14 feldspielern ;-)
hat mich gewundert, dass es doch so eindeutig geworden ist 8-)
im cup werd ich ziemlich sicher in die gruppenphase kommen :D
dein Team hat sicher Zukunft - jung, skillstark und bei den Taktiken bald auch top
M.Sindelar
06.02.2013, 09:15
Hallo zusammen!
In Kürze startet wieder das Tippspiel zur österr. Bundesliga und wie die meisten sicher wissen, gibt´s da Spielerumbenennungen zu gewinnen 8-)
Das Tippspiel ist immer eine lustige und spannende Sache und es würde mich freuen, wenn der eine oder andere (vielleicht sogar ein Team) daran teilnehmen würde :-)
LG MS
ich bin gerade am überlegen ob ich den Aufstieg anstreben, oder trainingsorientiert spielen sollte - taktisch hat jeder meiner erweiterten Stammspieler beriets 6 Ups diese Saison (vorallem habe ich Angst wenn FC Zebra United und/oder Lok Eierbauch den Klassenerhalt schaffen - die haben mehr Potential als ihre Tabelllensitution zeigt)
dein Team hat sicher Zukunft - jung, skillstark und bei den Taktiken bald auch top
Ich geh mal davon aus dass ich den Klassenerhalt schaffe :-). Aber Sorgen musst dir glaub ich keine machen. Ich spiel zur Zeit auch trainingsorientiert, bringt aber noch zu wenig. Mal schaun. Heut kauf ich mir mal noch einen jungen guten Spieler ;-)
:-?
schon das vierte Unendschieden Zuhause ...
... Vier 20 jährige mit geringer Erfahrung und schlechter Taktik aufzustellen war heute wohl etwas zu optimistisch für die 2te Hälfte (somit haben 6 der 13 besten gefehlt :-x )
:-?
schon das vierte Unendschieden Zuhause ...
... Vier 20 jährige mit geringer Erfahrung und schlechter Taktik aufzustellen war heute wohl etwas zu optimistisch für die 2te Hälfte (somit haben 6 der 13 besten gefehlt :-x )
das hat mir sehr geholfen, jz hab ich schon 5 punkte vorsprung 8-)
das ist eben das problem von der def-taktik, aber auswärts holst dafür mehr punkte ;-)
Wie schauts im Cup aus?
ich hab die ko-phase erreicht und werde wahrscheinlich die erste runde überstehen und mit glück auf die zweite ;-)
bei dir?
Wie schauts im Cup aus?
KO Phase und die Möglichkeit auf die 2te Runde
was mich einwenig nervt, ist noch immer der Taktikwert - meine Spieler haben in den passenden Taktiken 5 - 8 Punkte mehr als zu Saisonbeginn, aber im Spiel ändert sich kaum etwas (naja, kann auch am 4er Trainer liegen) - Skills hatte ich bis jetzt nur 1-3 Ups (Ranglistenmäßig verliere ich da trotzdem kaum etwas)...
...vermutlich trainieren fast alle im Moment ihre Taktiken
Bei mir ist wohl in der 1. Ko Runde Endstation. SC Sizzla ist mir taktisch einfach zu stark :-?
KO Phase und die Möglichkeit auf die 2te Runde
was mich einwenig nervt, ist noch immer der Taktikwert - meine Spieler haben in den passenden Taktiken 5 - 8 Punkte mehr als zu Saisonbeginn, aber im Spiel ändert sich kaum etwas (naja, kann auch am 4er Trainer liegen) - Skills hatte ich bis jetzt nur 1-3 Ups (Ranglistenmäßig verliere ich da trotzdem kaum etwas)...
...vermutlich trainieren fast alle im Moment ihre Taktiken
aber verbessert hast du dich schon ;-)
also ich schaff jetzt in 1.hz einen taktikwert von 20, wenn ich alles auf diese halbzeit setze, da hab ich mich um 3 taktikpunkte seit saisonanfang verbessert. mit neuem trainer(5er), tl und 5 einheiten taktiktraining ;-)
Tja, wie angenommen.. bin im cup raus. :-)
Tja, wie angenommen.. bin im cup raus. :-)
mein Team auch - 3:0 im Elferschießen raus
im Moment ist mein Team, in der Meisterschaft, zwar nur 3ter, aber ich kanns in der letzten Runde selbst bestimmen ob ich Aufsteige oder nicht...
mein Team auch - 3:0 im Elferschießen raus
so heute bin ich auch ausgeschieden:-(
Nicht schlecht was heut meine Mannschaft ohne Verteidiger zsammgspielt hat :-D
Nicht schlecht was heut meine Mannschaft ohne Verteidiger zsammgspielt hat :-D
wenn ich mit 5-4-1 spiele, dann ist es klar, dass ich fast keine tore schieße :-D
die saison ist gut gelaufen, hab nicht geglaubt, dass es doch so eindeutig werden wird 8-)
freu mich schon auf die prämien für den austieg und torschützenkönig ;-)
Ja gratulieren, bist verdient meister geworden. Ich werds dann nächste Saison ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.