PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/2, Saison 18


dbdtBot
02.01.2013, 10:28
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

TKA
02.01.2013, 17:04
Hallo an alle Mitstreiter!

freue mich bereits auf die neue Saison. Letzte Saison konnte ich als Aufsteiger zwar den Klassenerhalt sichern, wusste aber Aufgrund der starken Gegner mit dem 6. Tabellenplatz nicht zu überzeugen.
Diesmal setze ich mir als Ziel Platz 3-5.
Ein Aufstieg ist eher unwahrscheinlich, ein Abstieg darf unter keinen Umständen ein Thema sein ;-)

lg
TKA

oleander
03.01.2013, 08:08
Für meine Truppe steht noch eine Saison Offensivtraining an, danach geht es an die Taktiken, endlich, möchte ich sagen.

Habe mir noch keinen der Konkurrenten angeschaut, wenn es von den Taktikwerten her reicht, sollte eigentlich der direkte Wiederaufstieg gelingen.

Ansonsten gibt es hoffentlich eine spannende Saison auf allen Ebenen, speziell der Abstiegskampf ist ja meistens eine Sache von wenigen Punkten Unterschied.

riccir
03.01.2013, 16:56
Hallo allerseits!

Ich werd mich wohl eher in den Abstiegsplätzen herumtummeln.

Seit der Saison 3 hat sich einiges getan, nicht wahr oleander? 8-)

oleander
03.01.2013, 17:10
Hallo allerseits!

Ich werd mich wohl eher in den Abstiegsplätzen herumtummeln.

Seit der Saison 3 hat sich einiges getan, nicht wahr oleander? 8-)

Da habe ich mir doch gleich einmal die alte Tabelle angeschaut, das waren noch Zeiten (und Werte).

Einen Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=767503&code=529efce1ab2cb8ab402b2c66952e1420) von damals habe ich sogar noch, mittlerweile Kapitän.

Für meine Truppe ist es dann in der ersten Welle bis in die 2. Bundesliga raufgegangen, danach kam der Umbau, der doch einige Saisonen gedauert hat.

Aktuell gibt es den "Fahrstuhl" zwischen 2. Oberliga und 1. Unterliga, mit dem baldigen Taktiktraining sollte es dann aber wieder über längere Zeit weiter nach oben gehen.

hamstaaa
03.01.2013, 19:15
Ich rechne mal fix mit einem Abstieg... hoffentlich irre ich mich :D

riccir
03.01.2013, 19:44
Da habe ich mir doch gleich einmal die alte Tabelle angeschaut, das waren noch Zeiten (und Werte).

Einen Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=767503&code=529efce1ab2cb8ab402b2c66952e1420) von damals habe ich sogar noch, mittlerweile Kapitän.

Für meine Truppe ist es dann in der ersten Welle bis in die 2. Bundesliga raufgegangen, danach kam der Umbau, der doch einige Saisonen gedauert hat.

Aktuell gibt es den "Fahrstuhl" zwischen 2. Oberliga und 1. Unterliga, mit dem baldigen Taktiktraining sollte es dann aber wieder über längere Zeit weiter nach oben gehen.

Mein letzter verabschiedete sich nach der saison 16 in die Pension.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1086984#post1086984

Ich habs bis in die 1 UL geschafft. Nach ein paar Saisonen herumwurschteln hab ich mit dem Totalumbau gegonnen, der noch nicht abgeschlossen ist. Mein sehr langfristiges Ziel wäre die Bundesliga. 8-) Mal schauen :smokin:

oleander
07.01.2013, 17:39
Saisonauftakt ist mal geglückt, die Trainersuche kostet im Gegensatz dazu aber schon einige Nerven.

Jetzt wären nämlich nach Monaten des Wartens endlich einmal zwei passende Trainer am Markt gewesen, die dann aber natürlich, wegen den normalen Taktiken, ziemlich überteuert über den Tisch gehen.

Da ist es eher ein Nachteil, zusätzlich zu den drei normalen Taktiken auch auf Brechstange zu setzen, wenn schon für zwei brauchbare normale Taktiken soviel gezahlt wird.

Quintessenz ist, dass mehr Geld in die Vereinskassa muss, kein leichtes Unterfangen.


Ein spektakuläres 4:4 hat die Liga gleich am ersten Spieltag erlebt, so kann es ruhig weitergehen.

riccir
08.01.2013, 10:57
Es ist mir schon klar, dass meine Spieler keine Wunderkinder sind. Das heisst aber noch lange nicht, dass es reicht gegen mich nur 10 Spieler aufs Feld zu schicken... :-?

Da dürfte einer auf der Autobahnraststätte vergessen worden sein 8-)

oleander
10.01.2013, 17:00
1:1 heute, das war dann doch eine Spur zu trainingsoptimiert aufgestellt mit dem 3|4|3.

Mal schauen, wie die nächsten Runden laufen, ist immer ein schmaler Grat, wenn man für das Training möglichst alles mitnehmen will.

oleander
17.01.2013, 16:54
Knappe Niederlage im Spitzenspiel, da hat heute einfach die erfahrenere Mannschaft gewonnen.

Vor allem Torwart Udo Unbezwingbar mit seinen "jungen" 37 Jahren ist wieder einmal seinem Namen gerecht geworden und hat in der Schlussphase den Sieg festgehalten.

Jetzt geht es dann bald ins Trainingslager, immer schön, die Trainersuche läuft einstweilen auch weiter.

oleander
01.02.2013, 07:15
Wenig Neues zu berichten, der Vertrag mit dem alten Trainer wird wohl um eine Saison verlängert werden.

In der Liga wird jetzt auf weitere Experimente verzichtet, Ziel ist, alle verbleibenden Spiele zu gewinnen.

henkman
03.02.2013, 10:00
Wer kennt sie nicht, die gruseligste Friendlyleague bei dbdT - die Dead Horror League.

Dieser Friendlycup geht bereits in die 10te Auflage und möchte diesbezüglich eine 4. Liga gründen. Hierzu sind noch einige Plätze frei.

Wenn auch du dich mal mit den zum Teil besten TC's bei dbdT messen möchtest, dann melde dich an wenn du dich nicht fürchtest.;-)

Hier geht's zum Thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62579

Wir würden uns über deinen Neuzugang freuen.

Spieltage sind ausschließlich samstags!

Also Los komm auch du zu uns ins Horrorkabinett!

M.Sindelar
06.02.2013, 09:26
Hallo zusammen!

In Kürze startet wieder das Tippspiel zur österr. Bundesliga und wie die meisten sicher wissen, gibt´s da Spielerumbenennungen zu gewinnen 8-)

Das Tippspiel ist immer eine lustige und spannende Sache und es würde mich freuen, wenn der eine oder andere (vielleicht sogar ein Team) daran teilnehmen würde :-)

LG MS

oleander
15.02.2013, 07:49
Spannende Partie gestern, so macht das Spiel Spaß.

Meistertitel ist jetzt wohl außer Reichweite, gekämpft wird aber bis zum Schluss.

oleander
08.03.2013, 09:01
Da hat am Ende noch alles gepasst, dass sich der Meistertitel am letzten Drücker ausgegangen ist.

War der insgesamt dritte Titel in der Vereinsgeschichte, wichtig war in erster Linie der Aufstieg.

Training ist diese Saison eigentlich ganz gut gelaufen, einzig die drei Verteidiger haben das Offensivtraining nicht wirklich mitgemacht, aus diesem Versuch sind in der Hinrunde dann auch zwei Unentschieden resultiert.

Aktuell steht Taktiktraining an, Brechstange ist bald bei nahezu allen Spielern am Maximum, dann kommen die normalen Taktiken an die Reihe.

Ob es für die 2. Oberliga reicht, wird sich zeigen, ab dort ist der Grat zwischen Aufstieg und Abstieg jedenfalls sehr schmal, jede Liga für sich selbst einzigartig.

Jetzt kommen die Saisonen, wo die Spieler im besten Alter sind, da soll es natürlich möglichst weit hinauf gehen.