PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 18


dbdtBot
02.01.2013, 10:26
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Mag.Schneckerl
02.01.2013, 12:44
Ich wollte ja eigentlich gar nicht aufsteigen...und jetzt auch noch so eine Liga...:drama:
Zitat MacGyver verTONEt: Headshot oida!
Aber wird sicher lustig...:flame:
Ziel: Klassenerhalt!

DEKI 1702
02.01.2013, 13:09
hi jungs,

freue mich, so weit oben angekommen zu sein :-D

wollte ursprünglich mit beginn dieser spielzeit einen radikalumbruch angehen, habe mich allerdings sehr kurzfristig (anm.: heute) dagegen entschieden.
mal sehen was geht...

Coppelius
02.01.2013, 15:29
Servus zusammen,

zweiter Anlauf in der 1.OL/4 bei mir - da kann ich vielleicht in der ewigen Tabelle ein paar Plätzchen gut machen...
Mal sehen, wird wie immer schwer - aber gegeben wird natürlich alles ;-).

Hoffe ihr seids gut drüber grutscht und noch ein gutes 2013 für alle hier!

lg,
Coppelius

Mag.Schneckerl
02.01.2013, 15:39
Servus zusammen,

zweiter Anlauf in der 1.OL/4 bei mir - da kann ich vielleicht in der ewigen Tabelle ein paar Plätzchen gut machen...
Mal sehen, wird wie immer schwer - aber gegeben wird natürlich alles ;-).

Hoffe ihr seids gut drüber grutscht und noch ein gutes 2013 für alle hier!

lg,
Coppelius

Dich habe ich beim ersten drüber schauen gar nicht gesehen...die Freude war nur bedingt als ich dich beim 2ten Blick in der Tabelle gesehen habe...
Du und Rasta seit ja mMn echt sehr sehr gut aufgestellt und meine Tipps für die Buli in ein paar Saisonen.
Dein Kader würde mich echt interessieren!?

Wie sehen eure Topspieler eigentlich so aus?
Und wie viele 100er gibts bei euch im Team (oder wenns leichter ist wie viele haben keine 100 Skills)?;-)
Ich hab aktuell 7 Stück und 1-2 sollten die Saison noch dazu kommen.
Und das ist mein Kapitän:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=827948&code=2596101e3e445aefd3e645572f4aaaa3

enton
02.01.2013, 21:21
Auch ein herzliches Welcome von mir.

Es wird sicher wieder einen spannende Saison mit vielen knappen Partien. Ich werd (möglicherweise ein letztes mal) um den Aufstieg kämpfen. Wenns nicht klappt und es sich weiterentwickelt wie bisher muss ich mir Gedanken machen ob defensive Taktiken überhaupt noch eine Zukunft haben. Ein potentiell gscheiter Transfer pro Saison ist leider einfach zu wenig um ganz oben mitspielen zu können.

Ich freu mich trotzdem auf die Duelle mit den Normalos. :)

Coppelius
03.01.2013, 08:27
@schneckerl:
du überschätzt mein Team, leider. :lol:
Ich hab zwar 5 Spieler mit dreistelligen Skills, aber da ich kaum mehr Skills trainiere, wird da so schnell kein weiterer dazu kommen.
Hab die letzten ca. 2 Saisonen Manndeckung trainiert - ich hoffe, dass das irgendwann was bringt.
Aber mein Team hängt taktisch immer noch etwas hinterher - mal sehen, wie es diese Saison läuft und ob ich gegen den Abstieg kämpfen muss...

Mein Skillbester ist hier (und mein Team hab ich irgendwo auch schon gepostet, also direkt "geheim" ist es nicht ;-)):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971441&code=53200806e4b6a1e59ed4d0997c3f044b

gotty
04.01.2013, 18:22
hallo zusammen!

auf mich könnt ihr euch alle schon mal freuen, ich bin ein braver punktelieferant... ;-)

derzeit habe ich noch keine echten spieler im kader und bin gerade dabei, mir die 16-jährigen zusammenzukaufen. also da könnt ihr euer torverhältnis ordentlich aufbessern!

Coppelius
05.01.2013, 11:24
Schade gotty, dann wird es diesmal kein Duell auf Augenhöhe - aber andererseits ist die Liga so eh auch schon schwer genug...:lol:

Jedenfalls wird es die meisten irgendwann treffen mit nem Radikalumbau (oder Aufhören), zum Glück hab ich noch ein paar Saisonen. ;-)

Mag.Schneckerl
06.01.2013, 19:47
@schneckerl:
du überschätzt mein Team, leider. :lol:
Ich hab zwar 5 Spieler mit dreistelligen Skills, aber da ich kaum mehr Skills trainiere, wird da so schnell kein weiterer dazu kommen.
Hab die letzten ca. 2 Saisonen Manndeckung trainiert - ich hoffe, dass das irgendwann was bringt.
Aber mein Team hängt taktisch immer noch etwas hinterher - mal sehen, wie es diese Saison läuft und ob ich gegen den Abstieg kämpfen muss...

Mein Skillbester ist hier (und mein Team hab ich irgendwo auch schon gepostet, also direkt "geheim" ist es nicht ;-)):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971441&code=53200806e4b6a1e59ed4d0997c3f044b

Naja abgesehen von der Manndeckung ist der eigentlich perfekt.;-)
Die Sache mit der 4ten Taktik ist möglicherweise echt clever, weil mit den Spielern kannst so sicher auf Konter gehen.
Und jede Wette das du mit dem Abstieg nix zu tun haben wirst, weil wenn du in Sachen Taktik hinterher hinkst frage ich mich was ich tue...kriechen!?

gotty
06.01.2013, 20:38
Schade gotty, dann wird es diesmal kein Duell auf Augenhöhe - aber andererseits ist die Liga so eh auch schon schwer genug...:lol:

Jedenfalls wird es die meisten irgendwann treffen mit nem Radikalumbau (oder Aufhören), zum Glück hab ich noch ein paar Saisonen. ;-)

bis jetzt ist unsere bilanz in den direkten duellen exakt ausgeglichen. das wird sich dann morgen radikal ändern! ;-)

nachträglich gesehen hätte mein umbau eh noch nicht unbedingt sein müssen. der altersschnitt war ca. 27, da wäre schon noch was gegangen. aber irgendwie war bei mir die luft heraußen, daher wollte ich mein team radikal verändern. wenigstens geben künftig die trainings wieder anlass zur freude... :lol:

Coppelius
07.01.2013, 17:56
Interessanter Auftakt heute - und meine Stürmer haben sich nicht gerade ins Rampenlicht geschossen...;-)

Jedenfalls scheint es mir, als würde es sehr eng zugehen in der Liga, wenn ich mir die Skill- und vor allem Taks-Werte so anschau. Kein Überdrüber-Team, aber alle (bis auf die Umbauer) sehr gut! :-D
Aber ist ja auch kein Zuckerschlecken in der 1.OL - geht ja immerhin um den Aufstieg in die Buli.

Runde 2 wird für mein Team schon ein bissl aussagekräftiger - aber daheim müssen Punkte her, hilft nix. :lol:

Blade
07.01.2013, 18:03
Erstmals ein Hallo an alle!
Das mit den Stürmern ist so eine Sache, hatte heute auch 4 Torchancen und hab nur ein Tor gemacht.:-?

enton
08.01.2013, 15:23
Erstmals ein Hallo an alle!
Das mit den Stürmern ist so eine Sache, hatte heute auch 4 Torchancen und hab nur ein Tor gemacht.:-?

Bitter!!!

Ich hab auch schon Punkte liegen lassen :( . Der Unterschied ist, dass es bei mir nicht an der Chancenauswertung gelegen hat.

Coppelius
09.01.2013, 17:54
Mein wohlgeplanter Stadionausbau wird "pünktlich" morgen um 11:11 Uhr fertig. :lol: :oops:
Mal sehen, ob überhaupt das "alte" Stadion voll wird...

Ist eigentlich sonst noch wer gleich aufs TL gefahren? Meine Jungs haben schon 2 Tage hinter sich - leider. :cry:

enton
10.01.2013, 09:02
Mein wohlgeplanter Stadionausbau wird "pünktlich" morgen um 11:11 Uhr fertig. :lol: :oops:
Mal sehen, ob überhaupt das "alte" Stadion voll wird...

Ist eigentlich sonst noch wer gleich aufs TL gefahren? Meine Jungs haben schon 2 Tage hinter sich - leider. :cry:

Mein Trainingslager startet mit dem morgigen Training. Dannach werd ich zwecks Trainerkauf 2-3 Spieler auf den Markt bringen. Nachdem die letzte Saison aber kein passender Trainer dabei war hab ich leider wenig Hoffnung meinen Mann an der Linie vor einer möglichen Vertragsverlängerung zu ersetzen. :(

Mein Stadion sollt ich aber auch wieder mal ausbauen. Da war ich jetzt auch schon ein paar mal ausverkauft.

Mag.Schneckerl
10.01.2013, 09:41
Bin die letzten Saisonen auch immer gleich auf TL gewesen, aber dieses mal werde ich meinen Mannen erst später schicken. Muss zuerst mal noch ein paar mal am TM zuschlagen...

Coppelius
10.01.2013, 13:14
Welche Ansprüche an den neuen Trainer hast du denn, enton? Weil eigentlich ist es als Defi ja vergleichsweise einfacher, da was ordentliches zu kriegen...

Stadion ausverkauft - gut, dass es mittlerweile auch ausgebaut ist...:lol:

enton
10.01.2013, 13:49
Welche Ansprüche an den neuen Trainer hast du denn, enton? Weil eigentlich ist es als Defi ja vergleichsweise einfacher, da was ordentliches zu kriegen...


An der 4ten Taktik scheiterts bei den Bewerbern. :-(

Coppelius
10.01.2013, 13:53
An der 4ten Taktik scheiterts bei den Bewerbern. :-(

Achso, ne Normalo-Tak?

enton
10.01.2013, 13:55
Achso, ne Normalo-Tak?

Kurzpass Spiel wäre mir am liebsten.

DaveDudley
10.01.2013, 14:18
Kurzpass Spiel wäre mir am liebsten.

wieso denn kps? das ist bei mir mittlerweile die absolute horrortaktik geworden, bei taktischer überlegenheit leider oftmals völlig wirkungslos. direktspiel hingegen funktioniert wunderbar und auch kontrollierte offensive ist durchschlagskräftiger, zumindest bei mir;-)

enton
10.01.2013, 15:08
wieso denn kps? das ist bei mir mittlerweile die absolute horrortaktik geworden, bei taktischer überlegenheit leider oftmals völlig wirkungslos. direktspiel hingegen funktioniert wunderbar und auch kontrollierte offensive ist durchschlagskräftiger, zumindest bei mir;-)

Über die Jahre war Kps für mich immer am schwersten zu kontern und Konter tun nem Devensivfanatiker am meisten weh :).
Ds wäre eine Alternative aber da hinke ich bereits um einige Punkte kps hinten nach. KO ist meiner Nr1 Taktik zu ähnlich und mir fast zu defensiv.

DaveDudley
10.01.2013, 15:30
Über die Jahre war Kps für mich immer am schwersten zu kontern und Konter tun nem Devensivfanatiker am meisten weh :).
Ds wäre eine Alternative aber da hinke ich bereits um einige Punkte kps hinten nach. KO ist meiner Nr1 Taktik zu ähnlich und mir fast zu defensiv.

finde kps noch defensiver als ko. ist zwar kaum zu kontern, dafür halt offensiv ungefährlich. direktspiel sehe ich als das genaue gegenteil an, konteranfällig und offensivstark, ko ist für mich so die mitte zwischen den beiden. hab ja ne 11er trainertaktik bei kps und bin damit alles andere als glücklich. aber funktioniert wahrscheinlich eh je nach kader etwas anders;-)

Coppelius
10.01.2013, 16:11
Gleich mal die ersten 3 Chancen versiebt, na das kann was werden heute...:oops: :-?

Coppelius
10.01.2013, 16:12
Na toll und dann auch noch mein bester Spieler verletzt, danke danke! Wenigstens hast ne Rote gekriegt fürs vermutlich "harte" Spiel...:-(

Coppelius
10.01.2013, 16:50
Chancenauswertung uaS, aber immerhin 3 Punkte.

Nur die 3-Wochen-Verletzung ist sehr bitter, vor allem wegen der Trainings. :-(

gotty
10.01.2013, 19:18
Nur die 3-Wochen-Verletzung ist sehr bitter, vor allem wegen der Trainings. :-(

mir wurde leider auch ein spieler kaputtgetreten. die zweiwöchige verletzung bedeutet bei einem 16-jährigen einen wichtigen erfahrungsverlust und entgang von locker mal 20 verbesserungen. :evil:

sehr ärgerlich! ich verstehe nicht, warum man gegen einen ohnehin chancenlosen gegner hart spielen muss (falls es tatsächlich so war, aber da es nicht der einzige harte einstieg war, gehe ich mal davon aus). :-x

Coppelius
11.01.2013, 17:19
Tja, was soll's - heute leider ein recht schwacher letzter TL-Tag, zudem der Barbapapa die Taktikpunkte hervorragend brauchen hätte können.
Egal, nun wird der Trainingsplan ein klein wenig umgestellt und ausnahmsweise sind am Dienstag sogar mal Skills dran. ;-)

@gotty: 16j und gleich verletzt ist natürlich auch sehr bitter.

Danach ist der Taktik-Feinschliff angesagt, na mal sehen, auf die Ligaspitze fehlt da noch so einiges, wie man an den Ranglisten erkennen kann!

Mag.Schneckerl
13.01.2013, 18:28
Morgiges Heimspiel ist schon sehr richtungsweisend...und gegen die Lokomotive konnte ich noch nie gewinnen...:-?

enton
13.01.2013, 21:41
Morgiges Heimspiel ist schon sehr richtungsweisend...und gegen die Lokomotive konnte ich noch nie gewinnen...:-?

Hoffentlich bleibts so! :lol:
Ich stimm dir voll zu, in dem Spiel gehts schon um was!

Abseits vom Tagesgeschäft schmeiß ich mal ein paar Spieler auf den Transfermarkt um einen zukünftigen Trainer finanzieren zu können. ;)

DEKI 1702
14.01.2013, 12:05
habe heute stark umgestellt; mal sehen, ob es sich auszahlt...

Blade
14.01.2013, 17:01
hab heute die Aufstellung vergessen :-?

Mag.Schneckerl
14.01.2013, 17:33
Hoffentlich bleibts so! :lol:
Ich stimm dir voll zu, in dem Spiel gehts schon um was!

Abseits vom Tagesgeschäft schmeiß ich mal ein paar Spieler auf den Transfermarkt um einen zukünftigen Trainer finanzieren zu können. ;)

Deine Serie hat gehalten. Gratz!
Und Trainingsoptimal aufstellen geht in der 1.Ol. wohl auch zuhause nur bedingt...
Aber meine TAW verstehe ich einfach nicht...an der Aktion waren 3 Spieler mit á 40 Off.-Skills, einer mit 37 und den ersten pass hat einer mit 20 gegeben...wth!?!?:frusty:

DaveDudley
14.01.2013, 17:43
Deine Serie hat gehalten. Gratz!
Und Trainingsoptimal aufstellen geht in der 1.Ol. wohl auch zuhause nur bedingt...
Aber meine TAW verstehe ich einfach nicht...an der Aktion waren 3 Spieler mit á 40 Off.-Skills, einer mit 37 und den ersten pass hat einer mit 20 gegeben...wth!?!?:frusty:

was haben denn die spieler für ne xp? mein taw ist deutlich verbessert seit ich das xp-level vorne deutlich hochgeschraubt habe.

grats natürlich an enton zu dem sieg, vielleicht klappt's ja diese saison mit dem aufstieg.

Mag.Schneckerl
14.01.2013, 17:50
was haben denn die spieler für ne xp? mein taw ist deutlich verbessert seit ich das xp-level vorne deutlich hochgeschraubt habe.

grats natürlich an enton zu dem sieg, vielleicht klappt's ja diese saison mit dem aufstieg.

1 mal 8,3 (Schütze), 2 mal 9,3, 1 mal 10,0 und 11,2. Also das waren alle die laut Spielbericht an der Aktion beteiligt waren. Da ist ein Wert von 9 naja unter jeder Sau...

Bin schon gespannt wie hoch du morgen gewinnen wirst...aber ich werde nicht fürs Training aufstellen, also wirds vielleicht nicht ganz so wild...

DaveDudley
14.01.2013, 21:26
1 mal 8,3 (Schütze), 2 mal 9,3, 1 mal 10,0 und 11,2. Also das waren alle die laut Spielbericht an der Aktion beteiligt waren. Da ist ein Wert von 9 naja unter jeder Sau...

Bin schon gespannt wie hoch du morgen gewinnen wirst...aber ich werde nicht fürs Training aufstellen, also wirds vielleicht nicht ganz so wild...

die erfahrung vom schützen ist natürlich etwas mau, nen 9er wert is aber trotzdem schon arg schwach. da spielt leider scheinbar sehr viel das glück die entscheidende rolle. mein verteidigungswert schwankt auch ständig irgendwo zwischen 10 und 16.:-?

vielleicht wird's ja gegen mich schon besser. ich werd im ersten viertel mal ein wenig testen, ab dem 2ten abschnitt werd ich aber voll angreifen;-)

Coppelius
14.01.2013, 21:48
@Scheckerl: interessante Spielertransaktionen heut von dir - und das sogar mit nem satten Gewinn! Glückwunsch! :-D

Mag.Schneckerl
15.01.2013, 09:37
die erfahrung vom schützen ist natürlich etwas mau, nen 9er wert is aber trotzdem schon arg schwach. da spielt leider scheinbar sehr viel das glück die entscheidende rolle. mein verteidigungswert schwankt auch ständig irgendwo zwischen 10 und 16.:-?

vielleicht wird's ja gegen mich schon besser. ich werd im ersten viertel mal ein wenig testen, ab dem 2ten abschnitt werd ich aber voll angreifen;-)

Danke mal für deine Einschätzung. Was mich halt stutzig macht ist, dass ich vor 4-5 Saisonen mit schlechteren Leuten + weniger Erfahrung viel bessere Werte hatte...irgendwie Stagniert der Wert einfach...obwohl ich 8 Leute in der Startelf habe die Offensiv quasi austrainiert sind...
Naja wurscht, auf das Spiel gegen dich freu ich mich - auch wenn ich sicher chancenlos bin.

@Scheckerl: interessante Spielertransaktionen heut von dir - und das sogar mit nem satten Gewinn! Glückwunsch! :-D

Merci, hab ordentlich geschwitzt weil mein Sperl bis 2 Stunden vor Ablauf nur auf 800k stand. Und der "Trade" fiel mir zwar schwer war aber sinnvoll. Einerseits habe ich für 3 Skills und 4 Kondi weniger 600k gespart und andererseits passt mir der Bierbauch viel besser ins Trainingskonzept. Mal schauen ob ich nochmals so einen Tausch hin bekomme. Einen jüngeren Zwilling vom Sperl habe ich noch.

DaveDudley
15.01.2013, 10:08
Danke mal für deine Einschätzung. Was mich halt stutzig macht ist, dass ich vor 4-5 Saisonen mit schlechteren Leuten + weniger Erfahrung viel bessere Werte hatte...irgendwie Stagniert der Wert einfach...obwohl ich 8 Leute in der Startelf habe die Offensiv quasi austrainiert sind...
Naja wurscht, auf das Spiel gegen dich freu ich mich - auch wenn ich sicher chancenlos bin.


die stagnation könnte damit zusammenhängen das die werte auch gegnerabhängig sind. dadurch das auch deine gegner immer stärker wurden, sind halt deine werte trotz verbesserung gleich geblieben. ich kenn 1-2 teamchefs aus unteren ligen, die trotz schwacher angreifer und vorbereiter regelmäßig zweistellige angriffswerte zusammen bekommen. das liegt dann wahrscheinlich an den gegnern, die deren angriffe kaum einbremsen. ich merk's auch z.b. bei mir, dass ich oft gegen defis schwache angriffswerte habe.;-)

Mag.Schneckerl
15.01.2013, 10:20
die stagnation könnte damit zusammenhängen das die werte auch gegnerabhängig sind. dadurch das auch deine gegner immer stärker wurden, sind halt deine werte trotz verbesserung gleich geblieben. ich kenn 1-2 teamchefs aus unteren ligen, die trotz schwacher angreifer und vorbereiter regelmäßig zweistellige angriffswerte zusammen bekommen. das liegt dann wahrscheinlich an den gegnern, die deren angriffe kaum einbremsen. ich merk's auch z.b. bei mir, dass ich oft gegen defis schwache angriffswerte habe.;-)

Ja das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Dann müsste ich aber theoretisch gegen einen schlechten Offler einen Top-Wert haben...bist du Offler!?;-):lol:

DaveDudley
15.01.2013, 10:47
Ja das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Dann müsste ich aber theoretisch gegen einen schlechten Offler einen Top-Wert haben...bist du Offler!?;-):lol:

schlecht bin ich, offler nicht. bin normalo;-)

enton
15.01.2013, 16:21
Deine Serie hat gehalten. Gratz!
Und Trainingsoptimal aufstellen geht in der 1.Ol. wohl auch zuhause nur bedingt...
Aber meine TAW verstehe ich einfach nicht...an der Aktion waren 3 Spieler mit á 40 Off.-Skills, einer mit 37 und den ersten pass hat einer mit 20 gegeben...wth!?!?:frusty:

Danke, dafür war mein TL heute totaler Mist (nur 62 Taktik Verbesserungen, von den Skills brauchen wir gar nicht reden :( )!
In der Tabelle siehts dafür aber ganz nett aus.

Die Torangriffs und Abwehrwerte verstehe ich allerdings auch nicht zu 100%. Gegnerabhängig sind sie aber bestimmt. Meine Verteidigung aus 3 Spieler hatte bei deiner Chance 111 DefSkills und im Schnitt 10,7 Xp. Wieviel Angriffsskills waren in deiner Aktion?
Und wie der Goalie da noch mitreinspielt hab ich gar keine Ahnung. Der hätte die Erfahrung aber gehoben.

Coppelius
15.01.2013, 16:24
@enton: auf unser Spiel freu ich mich auch schon und fürchte, dass du mich ebenso panieren wirst (weil ich seh mein Team recht ähnlich wie dem Schneckerl seins...) :-D

Aber am Do gibts mal ein OFF vs. OFF Duell, da kann ich nur auf taktische Überlegenheit hoffen.

Mag.Schneckerl
16.01.2013, 19:45
@enton: auf unser Spiel freu ich mich auch schon und fürchte, dass du mich ebenso panieren wirst (weil ich seh mein Team recht ähnlich wie dem Schneckerl seins...) :-D

Aber am Do gibts mal ein OFF vs. OFF Duell, da kann ich nur auf taktische Überlegenheit hoffen.

durch deinen Heimvorteil sollte morgen für dich kein Problem sein.

Coppelius
17.01.2013, 10:52
durch deinen Heimvorteil sollte morgen für dich kein Problem sein.

Na mal sehen, ich spiel heut fast durchgehend 334 (fürs Training, aber ob das was bringt ist eh zweifelhaft), das könnte in die Gegenrichtung gehen...:lol:

Hugo von Hofmannsthal
17.01.2013, 11:05
Na mal sehen, ich spiel heut fast durchgehend 334 (fürs Training, aber ob das was bringt ist eh zweifelhaft), das könnte in die Gegenrichtung gehen...:lol:

wünsch dir alles gute dafür...ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass die Angriffe im MF stecken bleiben8-)

Coppelius
17.01.2013, 14:53
wünsch dir alles gute dafür...ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass die Angriffe im MF stecken bleiben8-)

ich eh auch, aber mal sehen - wird in dieser Saison eh Seltensheitwert haben, dass ich fürs Training aufstelle...:lol:

Mag.Schneckerl
17.01.2013, 15:17
ich eh auch, aber mal sehen - wird in dieser Saison eh Seltensheitwert haben, dass ich fürs Training aufstelle...:lol:

Hab auch fürs Training aufgestellt, aber prinzipiell erst ab der 2. Halbzeit. Bin auch gespannt ob mir mein Verteidiger fehlen wird...

Coppelius
17.01.2013, 16:58
Hat geklappt, puh - von mir aus könnte die Saison nun schon vorbei sein, weil ab jetzt kann es nur noch abwärts gehen...:lol:

Nächstes Spiel gegen Kosmo wird sehr schwer, da wird wohl nicht viel drin sein, aber versucht wird natürlich alles. Und entons Truppe ist ebenso bärenstark, nebst den weiteren Verfolgern.
Ich glaub, diese Saison wird noch richtig spannend und interessant! :-D

Mag.Schneckerl
18.01.2013, 10:00
Hat geklappt, puh - von mir aus könnte die Saison nun schon vorbei sein, weil ab jetzt kann es nur noch abwärts gehen...:lol:

Nächstes Spiel gegen Kosmo wird sehr schwer, da wird wohl nicht viel drin sein, aber versucht wird natürlich alles. Und entons Truppe ist ebenso bärenstark, nebst den weiteren Verfolgern.
Ich glaub, diese Saison wird noch richtig spannend und interessant! :-D

5:0 war doch recht deutlich und Training war auch recht mies...
Der Kampf gegen den Abstieg hat begonnen!

enton
18.01.2013, 15:05
Hat geklappt, puh - von mir aus könnte die Saison nun schon vorbei sein, weil ab jetzt kann es nur noch abwärts gehen...:lol:

Nächstes Spiel gegen Kosmo wird sehr schwer, da wird wohl nicht viel drin sein, aber versucht wird natürlich alles. Und entons Truppe ist ebenso bärenstark, nebst den weiteren Verfolgern.
Ich glaub, diese Saison wird noch richtig spannend und interessant! :-D

Spannend wirds sicher!

Bisher ist alles so gelaufen wie ich es mir gedacht habe, nur Schwarz Weiss spielt derzeit etwas unter Wert.
Für mich bist du ein heißer Aufstiegskandidat auch wennst immer ein bisschen tief stapelst. ;-)
Ich will auf jeden Fall aufsteigen und so werd ich die weitere Saison auch anlegen. Hoffentlich macht mir der Trainerkauf keinen Strich durch die Rechnung (der Alte hat nur noch 3 Trainings).

DEKI 1702
18.01.2013, 15:59
Hat geklappt, puh - von mir aus könnte die Saison nun schon vorbei sein, weil ab jetzt kann es nur noch abwärts gehen...:lol:

Nächstes Spiel gegen Kosmo wird sehr schwer, da wird wohl nicht viel drin sein, aber versucht wird natürlich alles.

du bist in allen(!) belangen besser und wirst somit gg mich keine probleme haben ;-) einzig mit vieeeel glück ist ein torloses remis möglich...

DEKI 1702
18.01.2013, 16:02
wie lange laufen eure trainer noch? meiner läuft inkl. folgetrainer noch 62 trainings, habe knapp 5 mios am konto und suche dementsprechend noch zwei sinnvolle verstärkungen...

Coppelius
18.01.2013, 16:03
du bist in allen(!) belangen besser und wirst somit gg mich keine probleme haben ;-) einzig mit vieeeel glück ist ein torloses remis möglich...

Wie kommst du denn darauf?
Du bist sowohl in der Skillrangliste als auch in der Taktikrangliste vor mir anzusiedeln, mit HV werd ich also taktisch zurückhängen und das ist als Off-ler immer eher schwierig...:lol:

Mit nem Punkt wäre ich somit hochzufrieden.

@enton: ich werde ebenso alles geben, um irgendwie um den Aufstieg mitspielen zu können. Die Chancen dafür stehen glaube ich nicht schlecht, aber die Saison dauert noch sehr lang und man darf sich wohl so gut wie keinen Fehler erlauben.

Coppelius
18.01.2013, 16:05
wie lange laufen eure trainer noch? meiner läuft inkl. folgetrainer noch 62 trainings, habe knapp 5 mios am konto und suche dementsprechend noch zwei sinnvolle verstärkungen...

Bei mir 63 Trainings und ein Nachfolger ist auch schon eingekauft (der soll aber noch möglichst lange auf der Reservebank bleiben) - mein Ziel ist, mit dem jetzigen (nicht so guten) Trainer es in die 2.Buli zu schaffen.

Geld hab ich dafür weit weniger. :oops:

Mag.Schneckerl
21.01.2013, 16:09
Geh bitte...3 Chancen und nix draus gemacht...die 3 Punkte brauche ich wirklich!!!

Edit: Puh...

Dreamgirl
25.01.2013, 22:00
sakramode, drü rote bim butterweich usgfasst, irre, do han i gmuant deir ischt gmüatlich als schieri.
di rundi kunt dar härtefall. bi deim stell ich immer uf superharte spielweise.

Coppelius
27.01.2013, 09:48
Gratulation noch im Nachhinein an Deki, hab ja schon befürchtet, dass ich kaum ne Chance haben werde und so war es dann auch. :oops:

Morgen folgt das nächste schwere Spiel, weil auswärts wirds da nicht viel zu holen geben gegen die taktisch starken Teams.

DEKI 1702
27.01.2013, 12:05
Gratulation noch im Nachhinein an Deki, hab ja schon befürchtet, dass ich kaum ne Chance haben werde und so war es dann auch. :oops:

Morgen folgt das nächste schwere Spiel, weil auswärts wirds da nicht viel zu holen geben gegen die taktisch starken Teams.

danke! hatte allerdings auf keinen fall mit einem sieg gerechnet, denn deine werte im teamvergleich sind überirdisch (alles bis auf TI brillant); ausschlaggebend war wohl der heimvorteil.

auswärts werde ich wohl keine chance haben ;-)

gotty
27.01.2013, 15:23
sakramode, drü rote bim butterweich usgfasst, irre, do han i gmuant deir ischt gmüatlich als schieri.
di rundi kunt dar härtefall. bi deim stell ich immer uf superharte spielweise.

ich verstehe nicht, warum du gegen mich hart spielen musstest. einen kantersieg hättest du sogar eingefahren, wenn du vier mal fair gespielt hättest. ausbaden musst die rotsperren nun eh du, aber ich hätte mich ordentlich geärgert, wenn schon wieder einer meiner buben verletzt worden wäre...

Blade
28.01.2013, 15:49
Spannend wirds sicher!

Bisher ist alles so gelaufen wie ich es mir gedacht habe, nur Schwarz Weiss spielt derzeit etwas unter Wert.
Für mich bist du ein heißer Aufstiegskandidat auch wennst immer ein bisschen tief stapelst. ;-)
Ich will auf jeden Fall aufsteigen und so werd ich die weitere Saison auch anlegen. Hoffentlich macht mir der Trainerkauf keinen Strich durch die Rechnung (der Alte hat nur noch 3 Trainings).


Leider!!!
Irgendwo ist bei mir im Moment der Wurm drinn, und über meine Chancenauswertung will ich erst gar nicht nachdenken.

Coppelius
28.01.2013, 15:50
Leider!!!
Irgendwo ist bei mir im Moment der Wurm drinn, und über meine Chancenauswertung will ich erst gar nicht nachdenken.

Wart mal ab, hab fürs heutige Spiel kein gutes Gefühl, weil wenn mir wieder kein einziges Viertel gehört, dann ist die Niederlage eh schon klar...

Coppelius
28.01.2013, 16:41
Also auswärts machts als Off-ler wirklich keinen Spaß - nicht mal mit meiner besten Taktik schaffe ich die taktische Überlegenheit und dann krachts natürlich sofort...:oops:

Grats, Blade!

Mag.Schneckerl
28.01.2013, 17:45
Also auswärts machts als Off-ler wirklich keinen Spaß - nicht mal mit meiner besten Taktik schaffe ich die taktische Überlegenheit und dann krachts natürlich sofort...:oops:

Grats, Blade!

angeblich gehört uns Oflern ja die Zukunft...:blah::blah::blah:

und ich frage mich warum Vorwärts 05 gegen jeden irgendwie (trainingsoptimal oder so) spielt und gegen mich voll auf Sieg...sehr "nett" finde ich das...

Blade
28.01.2013, 17:55
Also auswärts machts als Off-ler wirklich keinen Spaß - nicht mal mit meiner besten Taktik schaffe ich die taktische Überlegenheit und dann krachts natürlich sofort...:oops:

Grats, Blade!

Danke!
Aber 7 Chancen und 2 Tore ist wieder nicht das Gelbe vom Ei:-?
Wird glaub ich wirklich Zeit für einen neuen Stürmer!

Coppelius
28.01.2013, 20:33
angeblich gehört uns Oflern ja die Zukunft...:blah::blah::blah:


:lol:

aber tolle Spieler hast du da verkauft - leider konnte ich mir keinen leisten...
Kannst du diese Verkäufe ohne Stärkeverlust verkraften?

Hugo von Hofmannsthal
28.01.2013, 22:20
angeblich gehört uns Oflern ja die Zukunft...:blah::blah::blah:


hoffentlich!8-)8-)8-)

enton
29.01.2013, 07:44
und ich frage mich warum Vorwärts 05 gegen jeden irgendwie (trainingsoptimal oder so) spielt und gegen mich voll auf Sieg...sehr "nett" finde ich das...

Gegen mich hams auch vergleichsweise sehr gut auggestellt!

__

Bei mir ist es jetzt dann soweit. Im nächsten Spiel sitzt möglicherweise ein 1er Trainer auf der Bank.

DaveDudley
29.01.2013, 09:27
Gegen mich hams auch vergleichsweise sehr gut auggestellt!

__

Bei mir ist es jetzt dann soweit. Im nächsten Spiel sitzt möglicherweise ein 1er Trainer auf der Bank.

oh, das ist echt bitter. grad jetzt wo es sehr gut für den aufstieg in liga eins aussieht. aber die bluestars sollten auch ohne trainer locker geschlagen werden und am donnerstag läuft ja ein richtig starker aus. wünsche dir da viel glück bei den trainerauktionen;-)

Mag.Schneckerl
29.01.2013, 09:36
:lol:

aber tolle Spieler hast du da verkauft - leider konnte ich mir keinen leisten...
Kannst du diese Verkäufe ohne Stärkeverlust verkraften?

naja nicht wirklich. aber sie haben mir halt auch nicht mehr ins Trainingskonzept gepasst.

DEKI 1702
29.01.2013, 12:19
bisher läuft fast alles nach plan ;-) eigentlich läuft es mit dem sieg gg mars volta besser als erwartet...

das kommende spiel gg die langzeitstudenten ist richtungsweisend. bin mal gespannt, ob ich auswärts eine chance habe...

geld für eine zusätzliche verstärkung wäre vorhanden; leider sind aber keine passenden spieler am TM :evil:

Hugo von Hofmannsthal
29.01.2013, 12:37
Bei mir 63 Trainings und ein Nachfolger ist auch schon eingekauft (der soll aber noch möglichst lange auf der Reservebank bleiben) - mein Ziel ist, mit dem jetzigen (nicht so guten) Trainer es in die 2.Buli zu schaffen.

Geld hab ich dafür weit weniger. :oops:

hab mir jetzt einmal deine beiden Trainer angesehen...mit dem jetzigen sollte der Aufstieg in die 2. BL schon möglich sein, wenn nicht diese Saison dann halt in der nächsten

Dein auf Abruf Bereitstehender ist ja wirklich sehr sehr gut, er ist unglaublich ausgeglichen, damit bist zu Hause unschlagbar! Ich hab halt immer auf eine super Taktik gesetzt...aus kostengründen:-( bin damit aber auch nicht schlecht gefahren!

Coppelius
29.01.2013, 14:44
hab mir jetzt einmal deine beiden Trainer angesehen...mit dem jetzigen sollte der Aufstieg in die 2. BL schon möglich sein, wenn nicht diese Saison dann halt in der nächsten



Genau das wäre eigentlich der Plan - mit dem jetzigen aufsteigen in die 2. Buli und irgendwann den Page "zünden" :lol:.
Allerdings hinken meine Spieler ganz einfach in der XP zurück und diese werden sie nie aufholen. Insofern wird's so oder so sehr schwer, in die 1. Buli zu kommen - Ziel ist es aber auf jeden Fall, wenn auch vielleicht erst in 4 Saisonen...:oops:

Coppelius
29.01.2013, 14:46
naja nicht wirklich. aber sie haben mir halt auch nicht mehr ins Trainingskonzept gepasst.

Du hast dir aber auch nen super Ersatz gekauft - sehr interessante Spielerrochaden, die du da vollzogen hast! :-D

Mit dem heutigen Training gibts den ersten Spieler mit zwei 20ern in unterschiedlichen Ausrichtungen, zumindest in meinen Reihen ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081468&code=304b8ac600f463f43c309c9ab291f0ef

DEKI 1702
29.01.2013, 15:02
Mit dem heutigen Training gibts den ersten Spieler mit zwei 20ern in unterschiedlichen Ausrichtungen, zumindest in meinen Reihen ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081468&code=304b8ac600f463f43c309c9ab291f0ef[/QUOTE]

wow, was für ein spieler :shock: und das mit gerade mal 25...
mein bester: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793657&code=019363b1be79973775ed43ca3c0c8e3d

Hugo von Hofmannsthal
29.01.2013, 15:03
Genau das wäre eigentlich der Plan - mit dem jetzigen aufsteigen in die 2. Buli und irgendwann den Page "zünden" :lol:.
Allerdings hinken meine Spieler ganz einfach in der XP zurück und diese werden sie nie aufholen. Insofern wird's so oder so sehr schwer, in die 1. Buli zu kommen - Ziel ist es aber auf jeden Fall, wenn auch vielleicht erst in 4 Saisonen...:oops:

Ja die Erfahrung ist nicht ganz optimal, aber da brauchst halt Geduld. Wenn deine Jungs so 30 sind bist du sicher ganz laut. dann darfst dich mit Rastafari um den Titel streiten. Aufgrund deine Offensiven Ausrichtung und der MD sehe ich dich ein wenig im Vorteil. Wobei der Rasta ja auch bald eine 4 bzw. 5 Taktik hochziehen will;-)

Coppelius
29.01.2013, 15:16
J...dann darfst dich mit Rastafari um den Titel streiten.

Dein Wort in Engines Ohren...:lol:

Mal sehen - erst mal irgendwie rauf kommen und dann schau ma weiter. Den Dtscho sehe ich allerdings auf jeden Fall deutlich vor mir - denn mein Team hat ne schlechtere Altersstruktur (25-28j) und deutlich weniger Skills.

Hauptsache es macht Spaß ;-).

Dir viel Glück im Kampf um den Titel, ich denke du bist diese Saison richtig heiß drauf! :-D

@Deki: Top-Spieler! Kein Wunder, dass meine Jungs da untergegangen sind...

@enton: nen Def-Trainer wirst schon bald finden, also da mach ich mir mal keine Sorgen ;-)

enton
29.01.2013, 16:09
@enton: nen Def-Trainer wirst schon bald finden, also da mach ich mir mal keine Sorgen ;-)

Ich schon! :)

gotty
29.01.2013, 17:06
mein bester: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793657&code=019363b1be79973775ed43ca3c0c8e3d

ah, der hauswald! der ist letzte saison meinem totalumbau zum opfer gefallen. aber er hat wenigstens einen guten verein gefunden! ;-)

leider hat er etwas weniger eingebracht als erhofft. meine top-verkäufe gingen um eine million teurer über die theke. aber dass er dir mehr wert gewesen wäre, sieht man eh an deinem höchstgebot... 8-)

DEKI 1702
29.01.2013, 18:05
ah, der hauswald! der ist letzte saison meinem totalumbau zum opfer gefallen. aber er hat wenigstens einen guten verein gefunden! ;-)

leider hat er etwas weniger eingebracht als erhofft. meine top-verkäufe gingen um eine million teurer über die theke. aber dass er dir mehr wert gewesen wäre, sieht man eh an deinem höchstgebot... 8-)

danke, danke... die kommenden zwei,5 saisons darf er sich bei mir noch austoben :-D
dachte damals kurz vor auktionsende, er würde 2,9-3,3 mios kosten. aber eigentlich (bzw. hoffentlich) kann es dir egal sein, denn lt. meiner berechnung benötigt man nicht mehr als 15-17 mios für einen komplettumbau.
ich hoffe, dass er mit ende 32 immer noch ca. 1 mio einbringt...

enton
30.01.2013, 14:59
Das nächste Spiel geht definitiv mit einem 1er Trainer über die Bühne.
Leider ist auch kein passender Nachfolger in Sicht und ich hab auch nicht schon wieder Lust einen Lückenfüller als Trainer zu verpflichten. :-(
Gegen die Bluestars sollte ich aber auch mit einem 1er gewinnen können. Hoffentlich! :lol:

Coppelius
30.01.2013, 15:20
Leider ist auch kein passender Nachfolger in Sicht ...

Kenne ja deine Ansprüche nicht, aber z.B. der Froeschke ist doch ein Spitzen-Trainer?
Hab aber nichts dagegen, wenn du dir noch Zeit lässt. :lol: :oops:

gotty
30.01.2013, 17:18
aber eigentlich (bzw. hoffentlich) kann es dir egal sein, denn lt. meiner berechnung benötigt man nicht mehr als 15-17 mios für einen komplettumbau.
ich hoffe, dass er mit ende 32 immer noch ca. 1 mio einbringt...

so viel braucht man für einen komplettumbau gar nicht, wenn man die minimalkaderstrategie fährt. daher habe ich jetzt noch immer knapp 25 mios auf der hohen kante, obwohl ich einen trainer, einen guten goalie und einen kompletten kader gekauft habe. ich habe keine ahnung, was ich mit all dem geld machen soll, also tut es mir nicht sonderlich weh, dass der hauswald etwas billiger war. es hätte mir nur ganz gut gefallen, wenn die hälfte der 10 teuersten je verkauften feldspieler von mir gewesen wäre... ;-)

Das nächste Spiel geht definitiv mit einem 1er Trainer über die Bühne.
Leider ist auch kein passender Nachfolger in Sicht und ich hab auch nicht schon wieder Lust einen Lückenfüller als Trainer zu verpflichten. :-(
Gegen die Bluestars sollte ich aber auch mit einem 1er gewinnen können. Hoffentlich! :lol:

für dich wird es sogar noch leichter, einen kantersieg einzufahren: ich stelle auf offensivtraining um und werde somit in meiner defensive offen wie ein scheunentor sein! :-D

DaveDudley
30.01.2013, 20:11
Leider!!!
Irgendwo ist bei mir im Moment der Wurm drinn, und über meine Chancenauswertung will ich erst gar nicht nachdenken.

na da solltest du ja jetzt ein wenig an dem problem gearbeitet haben, klasse spieler zu nem klasse preis. zudem noch nationalteamspieler und damit weiteren zusätzlichen xp-gewinnen. mit dem wirst du einige saisons freude haben und die paar taktiken sollte der auch noch hoch bekommen können;-)

Blade
30.01.2013, 21:24
Mit dem Preis bin ich wirklich sehr zufrieden, musste einfach handeln nach der schlechten Chancenauswertung in dieser Saison.
Ja den einen oder anderen Taktikpunkt wird er schon noch schaffen, ausserdem trainiere ich jetzt manchmal auch ein wenig Kondi. Also passt er für mich recht gut :-D
Bin schon auf seinen ersten Einsatz gespannt.

enton
31.01.2013, 10:38
Kenne ja deine Ansprüche nicht, aber z.B. der Froeschke ist doch ein Spitzen-Trainer?
Hab aber nichts dagegen, wenn du dir noch Zeit lässt. :lol: :oops:

Da hätte ich mir dann auch meinen behalten können. Der hatte 20 def-Taktiken. Ich hätte gerne einen spezielleren Trainer.
Wenn es nach langem warten "nur" ein Def-Trainer wird dann überleg ich mir aber einen 4er.

für dich wird es sogar noch leichter, einen kantersieg einzufahren: ich stelle auf offensivtraining um und werde somit in meiner defensive offen wie ein scheunentor sein! :-D

Nachdem ich im Test mit einem 1er Trainer mit 0 def-Taktiken einen 18er Taktikwert hatte bin ich guter Dinge.

Mag.Schneckerl
31.01.2013, 15:12
Nachdem ich im Test mit einem 1er Trainer mit 0 def-Taktiken einen 18er Taktikwert hatte bin ich guter Dinge.

Als defensives Team ist eine taktische Unterlegenheit ja eigentlich gar nicht schlecht - als offensives Team kann man nur mehr beten - vor allem wenn man nen 1 er hat.

Werde heute die 1. Hz. das letzte mal mit einem echten Verteidiger spielen...ob mir der heute nen Punkt rettet ist aber alles andere als fix...

DEKI 1702
31.01.2013, 16:11
es ist heute das erwartet schwierige auswärtsmatch gg einen starken gegner - leider... mal sehen, ob in der 2ten hz was geht 8-)

DEKI 1702
31.01.2013, 16:27
Da hätte ich mir dann auch meinen behalten können. Der hatte 20 def-Taktiken. Ich hätte gerne einen spezielleren Trainer.
Wenn es nach langem warten "nur" ein Def-Trainer wird dann überleg ich mir aber einen 4er.



Nachdem ich im Test mit einem 1er Trainer mit 0 def-Taktiken einen 18er Taktikwert hatte bin ich guter Dinge.

also von einem 4er würde ich definitiv absehen an deiner stelle, denn mit dem wirst weder in der 1.ol noch weiter höher was reissen... da kannst die beste mannschaft haben ;-)
hängt aber natürlich von den ambitionen / strategie ab...

Coppelius
31.01.2013, 16:37
Ich glaub in Zukunft spiel ich auch nur noch hart. :evil:

DEKI 1702
31.01.2013, 16:51
Ich glaub in Zukunft spiel ich auch nur noch hart. :evil:

ich verstehe deinen ärger.
so wie es aussieht, wird es aber kein topspiel am MO ;-) dieses solltest locker gewinnen; vorausgesetzt lok torant kauft keinen trainer

Mag.Schneckerl
31.01.2013, 16:55
es ist heute das erwartet schwierige auswärtsmatch gg einen starken gegner - leider... mal sehen, ob in der 2ten hz was geht 8-)

oh mann in der 2. Hz. kraftsparend gespielt...und kein einziges Viertel voll...:doh:...waren noch die Einstellungen vom Spiel gegen die Bluestars

Coppelius
31.01.2013, 17:05
ich verstehe deinen ärger.
so wie es aussieht, wird es aber kein topspiel am MO ;-) dieses solltest locker gewinnen; vorausgesetzt lok torant kauft keinen trainer

Wenigstens nur 1 Woche verletzt...und im letzten Viertel hat sich dann noch einer meiner Jungs "revanchiert"...:lol:

Tja, am Montag wird wohl alles vom Trainerkauf bzw. Nichtkauf abhängen - wobei der enton sogar mit nem 1er-Trainer nicht vollkommen chancenlos sein könnte. :oops:

DEKI 1702
31.01.2013, 18:54
Wenigstens nur 1 Woche verletzt...und im letzten Viertel hat sich dann noch einer meiner Jungs "revanchiert"...:lol:

Tja, am Montag wird wohl alles vom Trainerkauf bzw. Nichtkauf abhängen - wobei der enton sogar mit nem 1er-Trainer nicht vollkommen chancenlos sein könnte. :oops:

da ist was dran. er wird (würde) mindestens einen 18er taktikwert haben, höchstens jedoch 19. und er spielt zu hause.
somit ist (wäre) für ihn höchstens ein torloses - aus deiner sicht unglückliches X - möglich.

Coppelius
01.02.2013, 06:44
somit ist (wäre) für ihn höchstens ein torloses - aus deiner sicht unglückliches X - möglich.

Sogar Konter könnten im Bereich des Möglichen liegen ;-).

Aber noch bleiben ja ein paar Tage für den Trainerkauf!
Nachdem ich mir die Taktikwerte von der Heidi angschaut hab, ist auch da wohl kein (5er) Trainer mehr vorhanden.
D.h. derzeit 2 Teams ohne Trainer und das sind ausgerechnet Defensive. :lol:

Dreamgirl
01.02.2013, 13:24
so eine sauerei, scho widr zwoa rote und an varletzte. ab jetzt lass i bi mina lüt stahlnägel ufd schuach ufmontiere, dänn hebt dar abwehrriegel und am rooseveltplatz würd dar rase bluetig.

Coppelius
02.02.2013, 11:36
Heidi hat nun wieder nen Trainer, nur zur Info ;-)

@Dreamgirl: mit Stahlnägel wirds aber noch mehr Rote hageln...:lol:

Mag.Schneckerl
02.02.2013, 12:32
Heidi hat nun wieder nen Trainer, nur zur Info ;-)

@Dreamgirl: mit Stahlnägel wirds aber noch mehr Rote hageln...:lol:

da bin ich aber froh...;-)

henkman
03.02.2013, 09:49
Wer kennt sie nicht, die gruseligste Friendlyleague bei dbdT - die Dead Horror League.

Dieser Friendlycup geht bereits in die 10te Auflage und möchte diesbezüglich eine 4. Liga gründen. Hierzu sind noch einige Plätze frei.

Wenn auch du dich mal mit den zum Teil besten TC's bei dbdT messen möchtest, dann melde dich an wenn du dich nicht fürchtest.;-)

Hier geht's zum Thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62579

Wir würden uns über deinen Neuzugang freuen.

Spieltage sind ausschließlich samstags!

Also Los komm auch du zu uns ins Horrorkabinett!

Mag.Schneckerl
03.02.2013, 14:35
Na Coppelius hast es doch probiert beim Ling!? So viel hat nicht gefehlt...

Coppelius
03.02.2013, 14:38
Na Coppelius hast es doch probiert beim Ling!? So viel hat nicht gefehlt...

Solche Spieler am Markt sind ne Rarität - also gehabt hätt ich ihn schon gern...grats zum Preis, der finde ich gerechtfertigt ist! :-D

Wie ich dich kenne, schlägst du selber gleich zu? ;-)

Coppelius
03.02.2013, 14:56
Na dann grats zum Heimerl - auch der hätte mir gefallen...:lol:

Ich bin immer zu deppert, dass ich rechtzeitig nen Spieler verkaufen würde, also das hast eindeutig besser drauf! :-D

enton
03.02.2013, 17:20
Morgen gehts mit einem 1er Trainer ins entscheidende Spiel. :-?:-(

Coppelius
03.02.2013, 17:57
Morgen gehts mit einem 1er Trainer ins entscheidende Spiel. :-?:-(

So ein Dreck! :-(

Trotzdem glaube ich nicht, dass du morgen chancenlos sein wirst - aber ich werd natürlich versuchen, zu gewinnen.
Wenn ich es nicht schaffe, könnt ihr meine Luschentruppe allerdings gscheit auslachen. :lol:

Mag.Schneckerl
03.02.2013, 18:52
Solche Spieler am Markt sind ne Rarität - also gehabt hätt ich ihn schon gern...grats zum Preis, der finde ich gerechtfertigt ist! :-D

Wie ich dich kenne, schlägst du selber gleich zu? ;-)

Wie du schon gesehen hast konnte ich beim Heimerl echt nicht widerstehen, auch wenn er frühestens nächste Saison was bringen, weil aktuell steht Training im Vordergrund. Und die Preise für meine Verteidiger waren ganz okay.

Und von wegen Luschentruppe...wette nen Euro auf 3 Punkte vom Tiefstapler!;-)

schurdel
04.02.2013, 15:55
nach der 9ten runde ist schon alles entschieden :sensationell:

DEKI 1702
04.02.2013, 16:09
4x fair und trotzdem gelb schon im ersten 4tel :shock: ärgerlich...

Coppelius
04.02.2013, 16:14
nach der 9ten runde ist schon alles entschieden :sensationell:

Wie kommst denn darauf?
Immerhin eine Chance ist reingegangen bislang, aber sicher bin ich mir heute noch nicht...

Coppelius
04.02.2013, 16:53
Na dann: vielen Dank an den 1er-Trainer vom enton, der aber dennoch eine beeindruckende Taktikstärke hinlegt und ein paar Konterchancen hatte! :-o

Tja, viel werd ich mir um die Prämien (75k :lol:) nicht kaufen können, aber direkt verdient war's ja auch nicht grad für meine Luschen, Herbstmeister zu werden...

DEKI 1702
04.02.2013, 17:33
Na dann: vielen Dank an den 1er-Trainer vom enton, der aber dennoch eine beeindruckende Taktikstärke hinlegt und ein paar Konterchancen hatte! :-o

Tja, viel werd ich mir um die Prämien (75k :lol:) nicht kaufen können, aber direkt verdient war's ja auch nicht grad für meine Luschen, Herbstmeister zu werden...

bist du sicher, dass es ein 1er ist? denn in der ersten hzeit hat er eine 20er taktik gespielt :shock: geht das überhaupt mit so einem trainer?
bzw geht diese frage @enton

enton
04.02.2013, 22:05
bist du sicher, dass es ein 1er ist? denn in der ersten hzeit hat er eine 20er taktik gespielt :shock: geht das überhaupt mit so einem trainer?
bzw geht diese frage @enton

Ja, es ist defnitiv noch mein 1er Trainer am werken. Dafür war die Leistung gar nicht so schlecht. 2-4 Chancen ist recht ordentlich aber im Endeffekt hat mich der Trainer wahrscheinlich den Herbstmeister gekostet.

Trotzdem, herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschale!

Hoffentlich hab ich im nächsten Aufeinandertreffen dann schon einen Trainer. ;)

M.Sindelar
06.02.2013, 09:32
Hallo zusammen!

In Kürze startet wieder das Tippspiel zur österr. Bundesliga und wie die meisten sicher wissen, gibt´s da Spielerumbenennungen zu gewinnen 8-)

Das Tippspiel ist immer eine lustige und spannende Sache und es würde mich freuen, wenn der eine oder andere (vielleicht sogar ein Team) daran teilnehmen würde :-)

LG MS

Coppelius
11.02.2013, 09:21
Heute gegen Lassee auswärts, ich fürchte das wird mal wieder ne Klatsche! :lol:

Aber versucht wird alles, um irgendwie Punkte entführen zu können. Ob's was nützt, wird sich zeigen.

enton
11.02.2013, 11:51
Heute gegen Lassee auswärts, ich fürchte das wird mal wieder ne Klatsche! :lol:

Aber versucht wird alles, um irgendwie Punkte entführen zu können. Ob's was nützt, wird sich zeigen.

Wenn ich mit einem 1er ein glückliches 0:0 schaffe dann trau ich dir auf jeden Fall auch ein Unentschieden zu.

Ich bin schon gespannt wie sich meine Truppe heute schlagen wird. :-(

Coppelius
11.02.2013, 12:12
Wenn ich mit einem 1er ein glückliches 0:0 schaffe dann trau ich dir auf jeden Fall auch ein Unentschieden zu.


Naja, das Mauern ist als Def-ler etwas einfacher im Vergleich zu den Off-Taks.
Aber sollte ich es schaffen, 1-2 Viertel zu holen, wäre ne gewisse Chance vorhanden...

Hm, der Trainermarkt scheint immer noch nichts Tolles herzugeben - ich hoffe für dich, dass du bald einen findest!

Coppelius
11.02.2013, 16:46
Tja, da war wieder nix zu holen heute...:lol: :oops:

Depperte Auswärtsschwäche...

enton
11.02.2013, 18:26
Tja, da war wieder nix zu holen heute...:lol: :oops:

Depperte Auswärtsschwäche...

Dafür durftest mich im Heimspiel "abschießen"! :)

DEKI 1702
11.02.2013, 20:34
interessanter spieltag :-D

wie erwartet war es für mich ein schwieriges spiel gg einen top gegner. der heimvorteil hat da wohl den ausschlag gegeben...

mein fazit in einer sehr ausgeglichenen liga:

- 6 mannschaften kämpfen um 2 plätze
- erstaunlich starke mannschaften im unteren tabellendrittel (bei vorwärts 05 ist es wohl strategisch bedingt, denn ich denke schurdel hat eine tolle mannschaft)
- für enton wirds mit der trainersuche inzwischen frustrierend, denke ich... es war der eine oder andere sinnvolle trainer dabei was ich so gesehen habe, allerdings interpretiere ich seine aussagen so, dass er höhere/langfristigere ziele als den aufstieg in die 2te buli hat und somit den perfekten trainer sucht ;-)

DEKI 1702
11.02.2013, 20:39
p.s. suche noch einen spieler:

> 100 skills (am liebesten relativ gleichmäßig verteilt :-D),
> 55 norm. takt.,
alter: < 32

sollte jemand so einen demnächst verkaufen, kann er versichert sein, dass sich einer findet, der ordentlich mitbietet ;-)

Coppelius
12.02.2013, 07:08
Dafür durftest mich im Heimspiel "abschießen"! :)

Stimmt schon, denn eigentlich wär ich jetzt nur auf Platz 3, wenn es normal gelaufen wäre...

Aber das Trainerdilemma kennt wohl fast jeder - wie gesagt wünsche ich dir, dass du schnell einen für dich passenden findest. Weil wenn du deswegen den Aufstieg verspielst, wär das schon sehr schade. :-(

enton
12.02.2013, 10:27
- für enton wirds mit der trainersuche inzwischen frustrierend, denke ich... es war der eine oder andere sinnvolle trainer dabei was ich so gesehen habe, allerdings interpretiere ich seine aussagen so, dass er höhere/langfristigere ziele als den aufstieg in die 2te buli hat und somit den perfekten trainer sucht ;-)

So war es geplant!

Stimmt schon, denn eigentlich wär ich jetzt nur auf Platz 3, wenn es normal gelaufen wäre...

Aber das Trainerdilemma kennt wohl fast jeder - wie gesagt wünsche ich dir, dass du schnell einen für dich passenden findest. Weil wenn du deswegen den Aufstieg verspielst, wär das schon sehr schade. :-(

Aber nach dem letzten Spiel wollte ich reagieren und hab mir jetzt einen nicht ganz optimalen Trainer zugelegt.
Schließlich soll das Spiel auch Spaß machen und das hat es mit dem 1er definitiv nicht!
Der Trainer hat jetzt genau wie der Alte 21 Taktikpunkte. Verbesserungen sind eher nicht zu erwarten. Im Endeffekt wäre es besser gewesen den Alten zu verlängern. :-(
Zumindest sollte ich jetzt wieder Konkurrenzfähig sein und es noch ein wenig spannender machen können. ;-)

Coppelius
12.02.2013, 10:36
Gratuliere zum Estrada, enton!
Für mich ein absoluter Top-Trainer, was willst denn mehr? ;-)

Damit bist für mich auch wieder Meister-Kandidat Nr. 1, gefolgt vom Deki! :-D

Mittlerweile muss ich sagen, dass ich nicht glaube, derzeit in der 2.Buli in irgendeiner Weise konkurrenzfähig sein zu können. Dazu ist mein Team taktisch zu schwach.
Trotzdem werd ich mal alles versuchen, um aufzusteigen - na mal sehen...

Die nächsten paar Spiele werden die Richtung schon vorgeben ;-).

dribblanski79
12.02.2013, 10:49
Der Trainer hat jetzt genau wie der Alte 21 Taktikpunkte. Verbesserungen sind eher nicht zu erwarten. Im Endeffekt wäre es besser gewesen den Alten zu verlängern. :-(
Zumindest sollte ich jetzt wieder Konkurrenzfähig sein und es noch ein wenig spannender machen können. ;-)

naja, so schlecht is der auch nicht! ;-) hat vor allem 2 bärenstarke taktiken. damit bist wieder im meisterschaftsrennen 8-) und das zum rufpreis! geil find ich aber den bietzeitpunkt: 1 Minute vor ende um 2:59!!! warst no auf oder scho wieder munter? :lol:

lehn (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=490443) wär sicher auch keine schlechte alternative gewesen, estrada is aber besser, weil AWR als stärkste taktik net grad optimal is.

freu mi scho auf unser spiel heut. wollt eigentli schonen, werd aber do voll spielen. wie legst du's an?

lg

DEKI 1702
12.02.2013, 11:07
Gratuliere zum Estrada, enton!
Für mich ein absoluter Top-Trainer, was willst denn mehr? ;-)

Damit bist für mich auch wieder Meister-Kandidat Nr. 1, gefolgt vom Deki! :-D

Mittlerweile muss ich sagen, dass ich nicht glaube, derzeit in der 2.Buli in irgendeiner Weise konkurrenzfähig sein zu können. Dazu ist mein Team taktisch zu schwach.
Trotzdem werd ich mal alles versuchen, um aufzusteigen - na mal sehen...

Die nächsten paar Spiele werden die Richtung schon vorgeben ;-).

das passt mir so gar nicht ins konzept :evil: aber aufzusteigen, nur weil der andere keinen trainer hat will ich eigentlich auch nicht...

favoriten sind für mich coppelius und enton (in dieser reihenfolge, da (a) 3 punkte vorsprung und (b) heimvorteil am letzten spieltag).

ich kann nur dann eingreifen, wenn ich gg enton kommenden montag gewinne ("mission impossible") und danach im einen oder anderen spiel etwas glück mit der chancenverwertung habe.

Coppelius
12.02.2013, 11:11
Zumindest könnte es bis zum Schluss ein ganz enges Rennen werden, das taugt mir! :-D

Dass ich nun von der Trainermisere entons profitierte, tja, sorry! :oops:
Aber @Deki mein Team wird in mind. 3 Auswärtspartien (und gut möglich auch daheim!) noch Punkte lassen, also für mich bist du der Top-Favorit, ohne schon wieder tiefstapeln zu wollen. ;-)

dribblanski79
12.02.2013, 11:13
ich kann nur dann eingreifen, wenn ich gg enton kommenden montag gewinne ("mission impossible") und danach im einen oder anderen spiel etwas glück mit der chancenverwertung habe.

da flash gordon wird's scho richten ;-)

DEKI 1702
12.02.2013, 11:19
Zumindest könnte es bis zum Schluss ein ganz enges Rennen werden, das taugt mir! :-D

Dass ich nun von der Trainermisere entons profitierte, tja, sorry! :oops:
Aber @Deki mein Team wird in mind. 3 Auswärtspartien (und gut möglich auch daheim!) noch Punkte lassen, also für mich bist du der Top-Favorit, ohne schon wieder tiefstapeln zu wollen. ;-)

das mit dem tiefstapeln hast gut drauf ;-) (ist nicht böse gemeint)

ich spiel auswärts gg drei bärenstarke mannschaften; inkl. dir... männergruppe 4. i d liga, vorwärts 05 mMn neben tarant die beste mannschaft der liga und du bist zu hause eine macht.

DEKI 1702
12.02.2013, 11:20
da flash gordon wird's scho richten ;-)

hoffentlich macht er einen rein :lol:

enton
12.02.2013, 12:09
Gratuliere zum Estrada, enton!
Für mich ein absoluter Top-Trainer, was willst denn mehr? ;-)

Damit bist für mich auch wieder Meister-Kandidat Nr. 1, gefolgt vom Deki! :-D


Danke, der Estrada ist sicher kein schlechter.
Leider hab ich aber duch die trainerlose Zeit schon ein bisschen Rückstand aufgerissen, vor allem die Heimniederlage gegen dich fällt doppelt ins Gewicht! Aber ich werd mich anstrengen die Punkte wett zu machen. ;)

naja, so schlecht is der auch nicht! ;-) hat vor allem 2 bärenstarke taktiken. damit bist wieder im meisterschaftsrennen 8-) und das zum rufpreis! geil find ich aber den bietzeitpunkt: 1 Minute vor ende um 2:59!!! warst no auf oder scho wieder munter? :lol:

lehn (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=490443) wär sicher auch keine schlechte alternative gewesen, estrada is aber besser, weil AWR als stärkste taktik net grad optimal is.

freu mi scho auf unser spiel heut. wollt eigentli schonen, werd aber do voll spielen. wie legst du's an?

lg

Ich fand den Abwehrriegen auch nicht so wichtig bzw. plane ich den nur noch als Kontertaktik einzusetzten und dafür ist die pure Taktikstärke dann nicht ganz so entscheident.
Entscheidentes Kaufkritierium waren aber die 5 Punkte auf Kurzpassspiel.
Und ich war um 2:59 noch wach ;-). Beim letzten Trainerwechsel hatte ich ja ,trotz Wecker, meinen Traumtrainer verschlafen. :-(

Im Cup spiel ich heute voll! Ich freu mich schon aufs Derby und auf das erste Spiel mit dem neuen Trainer.

das passt mir so gar nicht ins konzept :evil: aber aufzusteigen, nur weil der andere keinen trainer hat will ich eigentlich auch nicht...

favoriten sind für mich coppelius und enton (in dieser reihenfolge, da (a) 3 punkte vorsprung und (b) heimvorteil am letzten spieltag).

ich kann nur dann eingreifen, wenn ich gg enton kommenden montag gewinne ("mission impossible") und danach im einen oder anderen spiel etwas glück mit der chancenverwertung habe.

Favoritenrollen schieben wir uns scheinbar alle gegenseitig zu. :-D
Ich fang aber gleich gar nicht an tief zu stapeln. Ich will aufsteigen und werd auch dementsprechend in die nächsten Spiele gehn!

Coppelius
12.02.2013, 12:11
das mit dem tiefstapeln hast gut drauf ;-) (ist nicht böse gemeint)


Also gut, dann jetzt mal Klartext! 8-)

Meine Prognose für den restlichen Saisonverlauf:

Mars Volta:
3/0/3(mal sehen!)/0/3/0/0-3 ergibt 9-12 Punkte bis Saisonende
Kosmo:
0-1/1-3/0/3/0/3/3 ergibt 9-13 Punkte
Lokomotive:
3/0-1/3/1/3/3/0-3 ergibt 13-17 Punkte

Daraus folgt: die direkten Duelle könnten es entscheiden! Welch bahnbrechende Entdeckung...:lol:

DEKI 1702
12.02.2013, 12:16
Also gut, dann jetzt mal Klartext! 8-)

Meine Prognose für den restlichen Saisonverlauf:

Mars Volta:
3/0/3(mal sehen!)/0/3/0/0-3 ergibt 9-12 Punkte bis Saisonende
Kosmo:
0-1/1-3/0/3/0/3/3 ergibt 9-13 Punkte
Lokomotive:
3/0-1/3/1/3/3/0-3 ergibt 13-17 Punkte

Daraus folgt: die direkten Duelle könnten es entscheiden! Welch bahnbrechende Entdeckung...:lol:

damit können wir schon mal was anfangen ;-)

enton
12.02.2013, 12:45
Also gut, dann jetzt mal Klartext! 8-)

Meine Prognose für den restlichen Saisonverlauf:

Mars Volta:
3/0/3(mal sehen!)/0/3/0/0-3 ergibt 9-12 Punkte bis Saisonende
Kosmo:
0-1/1-3/0/3/0/3/3 ergibt 9-13 Punkte
Lokomotive:
3/0-1/3/1/3/3/0-3 ergibt 13-17 Punkte

Daraus folgt: die direkten Duelle könnten es entscheiden! Welch bahnbrechende Entdeckung...:lol:

So schauts aus. ;-) Entscheident sind die direkten Duelle und ich hab da leider noch 2 Auswärtsspiele.

Die Tipps sind ok, nur bin ich mir sicher, dass deine Auswärtsbilanz besser sein wird. :-D
Ich trau dir sowohl gegen Heidi als auch gegen die Männgergruppe den einen oder anderen Punkt zu.

DEKI 1702
14.02.2013, 11:34
bin mal auf den heutigen spieltag gespannt, vor allem auf das spiel mars volta vs vorwärts 05...
coppelius hat mir für heute keine punkte gegeben; mal sehen, ob ein X drin ist :-?

enton
14.02.2013, 11:44
bin mal auf den heutigen spieltag gespannt, vor allem auf das spiel mars volta vs vorwärts 05...
coppelius hat mir für heute keine punkte gegeben; mal sehen, ob ein X drin ist :-?

Bin auch gespannt, vor allem auf das Debüt meines neuen Trainers. Hoffentlich wirds ein erfolgreicher Einstand.

Bei dir glaub ich auch nicht an eine Niederlage. Es hat fast den Anschein als hätte Coppelius seine eigene Angst vor dem Auswärtsspiel in die Tipps einfließen lassen. :-D

DEKI 1702
14.02.2013, 11:52
Bin auch gespannt, vor allem auf das Debüt meines neuen Trainers. Hoffentlich wirds ein erfolgreicher Einstand.

Bei dir glaub ich auch nicht an eine Niederlage. Es hat fast den Anschein als hätte Coppelius seine eigene Angst vor dem Auswärtsspiel in die Tipps einfließen lassen. :-D

auf diesem hohen niveau ist es halt sehr schierig auswärts...

enton
14.02.2013, 12:12
auf diesem hohen niveau ist es halt sehr schierig auswärts...

Stimmt!

Aber auch das Jammern nimmt auf hohem Niveau ständig zu bzw. kann man auch auf hohem Niveau jammern. :lol:
Noch dazu ist unser Tabellenführer ja auch ein Meister des understatements. ;)

DEKI 1702
14.02.2013, 12:15
Stimmt!


Noch dazu ist unser Tabellenführer ja auch ein Meister des understatements. ;)

das stimmt :lol:

Mag.Schneckerl
14.02.2013, 12:24
Bin auch gespannt, vor allem auf das Debüt meines neuen Trainers. Hoffentlich wirds ein erfolgreicher Einstand.

Bei dir glaub ich auch nicht an eine Niederlage. Es hat fast den Anschein als hätte Coppelius seine eigene Angst vor dem Auswärtsspiel in die Tipps einfließen lassen. :-D

Da ich gegen dich schon daheim verloren habe wird es auswärts sicher nicht besser für mich ausgehen. Und zusätzlich habe ich einen recht starken Umbau hinter mir, der mir zwar mittel- und langfristig einiges bringen wird, aber kurzfristig bin ich eher nur Punktelieferant.
Und ja der Cop ist schon ein Tiefstapler, aber es nimmt ihm ja eh fast keiner mehr ab.;-)
Ich denke das sich Cop und enton die Meisterschaft ausmachen werden und deki dafür nächste Saison frei Bahn haben wird.

Ps.: was man deki aber sehr hoch anrechnen muss ist, dass er erst seit Saison 5 dabei ist! :respect:

DEKI 1702
14.02.2013, 16:06
ich stell mich schon mal auf zumindest einen verletzten ein...

DEKI 1702
14.02.2013, 18:46
sehr enge partie und extrem wichtiger sieg heute :-D um die minimalchance auf den aufstieg zu wahren...
bin von einem X ausgegangen, deshalb fühlen sich die 3 punkte noch besser an.

ich bleibe dabei - ein X oder weniger gg tarant hilft mir nicht, nur ein sieg. wenn ich mir entons anschaue wird mir aber schlecht :cry:

der abstiegskampf ist spannung pur!

enton
15.02.2013, 08:30
sehr enge partie und extrem wichtiger sieg heute :-D um die minimalchance auf den aufstieg zu wahren...
bin von einem X ausgegangen, deshalb fühlen sich die 3 punkte noch besser an.

ich bleibe dabei - ein X oder weniger gg tarant hilft mir nicht, nur ein sieg. wenn ich mir entons anschaue wird mir aber schlecht :cry:

der abstiegskampf ist spannung pur!

Für mich gilt genau das Gegenteil. Wenn ich verliere werd ich dich zu 90% nicht mehr einholen können.
Wenn ich um den Aufstieg mitspielen will dann ist verlieren verboten! Das allein wird schon schwer genug. Ich sehe dich, durch den Heimvorteil, taktisch im Vorteil, dafür hab ich ein leichtes Skillplus. Ich wünsch mir 4:1 Chancen, einen Konter und 0:1 für mich. :lol:

Der Abstiegskampf ist auch enorm spannend und das wirkt sich natürlich auch auf uns Titelaspiraten aus.

Ich freu mich schon auf spannende, hart umkämpfte, Spiele am Montag in der DbdTc - PrimeTime. ;-)

schurdel
16.02.2013, 15:34
ich werde nicht absteigen

DEKI 1702
16.02.2013, 16:53
ich werde nicht absteigen

unterschreibe ich sofort!
ich denke, es wird auf jeden fall heidi auf der heide und bluestars erwischen...

Coppelius
16.02.2013, 18:31
Bin aus dem Kurzurlaub zurück und sehe, dass der Deki nen ganz wichtigen Auswärts-Dreier geschafft hat, grats! (wollte dich nicht runterwerten, hab die Prognose allerdings nur schnell schnell erstellt ;-))

Na der Cup ist lustig :lol:, ich spiel gegen Heidi, der enton gegen matrix.d und die Gewinner spielen dann gegeneinander...:-?
Kick ma uns halt alle gegenseitig raus, sehr super! :-x ;-)

DEKI 1702
16.02.2013, 18:45
Bin aus dem Kurzurlaub zurück und sehe, dass der Deki nen ganz wichtigen Auswärts-Dreier geschafft hat, grats! (wollte dich nicht runterwerten, hab die Prognose allerdings nur schnell schnell erstellt ;-))

Na der Cup ist lustig :lol:, ich spiel gegen Heidi, der enton gegen matrix.d und die Gewinner spielen dann gegeneinander...:-?
Kick ma uns halt alle gegenseitig raus, sehr super! :-x ;-)

danke ;-) bin aber wirklich(!) von einem X ausgegangen...

die cup-auslosung ist ärgerlich... es wertet eine liga auf, wenn die eine oder andere mannschaft weiter kommt.
hab letzte saison erst im finale in einem recht ausgeglichenen spiel verloren (ganz stolz guck)

Coppelius
17.02.2013, 15:16
@schurdel:
dass du absteigst, kann ich mir auch nicht vorstellen! aber sag: was machst du mit dem großen kader - trainierst du nebenbei jugis?

Wie so oft mach ich mir auch für das morgige Auswärtsspiel Hoffnungen. Nur, dass diese leider recht oft enttäuscht werden...:lol:

Und Deki vs. enton könnte schon ne kleine Vorentscheidung Richtung Titelkampf bringen...

schurdel
17.02.2013, 21:04
im moment bin ich auf trainingslager. da nehme ich gern ein paar spieler mehr mit. daher der etwas größere kader ;-)

Coppelius
18.02.2013, 16:17
Tut sich nicht besonders viel im Spitzenspiel, scheint taktisch bislang ne sehr enge Gschicht zu sein...

Mein Rückstand war eigentlich vorprogrammiert, jetzt hoffe ich irgendwie auf taktische Überlegenheit, sonst ist es sowieso wieder zum Vergessen...:lol:

edit: und schon das 2:0...tja, meine stärkste Taktik auswärts ist halt immer noch zu schwach...;-)

DEKI 1702
18.02.2013, 16:26
die führung ist einfach geil aber auch nicht viel wert, denke ich... denn ich habe aufs zweite und dritte 4tel gesetzt. im vierten wird wiederholt :-?

Coppelius
18.02.2013, 16:31
wirst den Vorsprung schon halten...;-)

Und tatsächlich gehört mir das 3. Viertel und dann sind meine Stürmer mal wieder zu deppert, einen rein zu machen - ich dachte der Schneckerl hat seine ganzen VTs verkauft? :-?

DEKI 1702
18.02.2013, 16:48
:shock: :shock: :shock:

Coppelius
18.02.2013, 16:51
Grats Deki, das war ein riesen Schritt Richtung Titel! :thumb:
Wenn du jetzt noch bei mir punkten kannst (was dir mit deinen Taktikwerten gelingen wird können!), dann ist der Sekt schon einzukühlen ;-).

Was soll ich zu meinem Spiel sagen?
Klar, die Langzeitstudenten sind ne spitzen Truppe. Aber wofür überhaupt VT-Skills haben bei nem Abwehrwert von 10 :twisted: und die Stürmer kannst bei 0 aus 3 sowieso knicken :-x.
Zwar war mein Nr.1-Stürmer gesperrt, aber ich bin sicher, dass der heute auch nix getroffen hätte...
Schade, da wär mehr drin gewesen, trotzdem grats an den Schneckerl! :-D

Mag.Schneckerl
18.02.2013, 17:26
Grats Deki, das war ein riesen Schritt Richtung Titel! :thumb:
Wenn du jetzt noch bei mir punkten kannst (was dir mit deinen Taktikwerten gelingen wird können!), dann ist der Sekt schon einzukühlen ;-).

Was soll ich zu meinem Spiel sagen?
Klar, die Langzeitstudenten sind ne spitzen Truppe. Aber wofür überhaupt VT-Skills haben bei nem Abwehrwert von 10 :twisted: und die Stürmer kannst bei 0 aus 3 sowieso knicken :-x.
Zwar war mein Nr.1-Stürmer gesperrt, aber ich bin sicher, dass der heute auch nix getroffen hätte...
Schade, da wär mehr drin gewesen, trotzdem grats an den Schneckerl! :-D

Die 3 Punkte überraschen mich sehr - da ich ja eigentlich Trainingsoptimal aufgestellt habe, aber zuhause ist es in Sachen Taktik bei mit echt schon okay.
Das mit den Stürmern ist mir auch ein Rätsel...:-? Mein 2 Millionenmann mit 12 XP und Abschlussstärke scheitert 2 mal und der Spieler mit den schlechtesten Off.-Skills meiner Startformation macht ein Tor...
Und an und für sich habe ich keine echte Verteidigung mehr...Def.-Skills lagen zwischen 34 und 8.
Überraschend war für mich auch die Niederlage von der Lokomotive. Gratz an Deki!

DEKI 1702
18.02.2013, 17:52
Gratz an Deki!

Grats Deki, das war ein riesen Schritt Richtung Titel! :thumb:
Wenn du jetzt noch bei mir punkten kannst (was dir mit deinen Taktikwerten gelingen wird können!), dann ist der Sekt schon einzukühlen ;-).


danke leute! bin selber wirklich überrascht :shock: :-D
um selber nicht als tiefstapler abgestempelt zu werden, will ich im siegesrausch folgendes loswerden: ICH WILL GEGEN COPPELIUS PUNKTEN (ein pkt. reicht völlig)
im übrigen liegt es nun auf der hand, dass ich aufsteigen will. neben coppelius - so wie es aussieht.

der abstiegskampf wird immer härter; die mannschaften sind auch durch den mMn überraschenden sieg der studenten noch näher zusammengerückt; 6 mannschaften, 3 punkte...

Coppelius
21.02.2013, 16:37
Gratulation Deki, souveräne Vorstellung heute und keine Chance für mich! Das war der Titel, würd ich mal behaupten! :-D

Und da sag noch mal einer, dass Off-Taks so wahnsinnig stark wären...:-? ;-)

Mag.Schneckerl
21.02.2013, 17:15
Nochmal Gratz an Deki! Cop auswärts schlagen ist echt ne Leistung!

Und ich bin eigentlich recht froh verloren zu haben. Möchte nächste Saison um Titel spielen und das geht wohl unten besser.8-)

DEKI 1702
21.02.2013, 17:31
Gratulation Deki, souveräne Vorstellung heute und keine Chance für mich! Das war der Titel, würd ich mal behaupten! :-D

Und da sag noch mal einer, dass Off-Taks so wahnsinnig stark wären...:-? ;-)

Nochmal Gratz an Deki! Cop auswärts schlagen ist echt ne Leistung!

Und ich bin eigentlich recht froh verloren zu haben. Möchte nächste Saison um Titel spielen und das geht wohl unten besser.8-)

noch einmal danke an beide!

@coppelius: ich nehme gerne glückwünsche zum aufstieg nun definitiv an; was den meistertitel angeht, warte ich doch lieber noch das kommende spiel ab ;-) denke du wirst aufgrund des heimrechts am letzten spieltag mit aufsteigen.
@mag. schneckerl: ist denke ich sinnvoller; diese liga ist einfach extrem ausgeglichen und stark. und wer weiß, was in der kommenden saison noch runter- bzw. raufkommt...

Coppelius
21.02.2013, 18:01
;-) denke du wirst aufgrund des heimrechts am letzten spieltag mit aufsteigen.


da bin ich mir gar nicht sicher, vor allem bin ich immer mehr am Grübeln, ob ich nicht sowieso besser nächste Saison auch hier spielen sollte...wobei man dann wiederum nicht weiß, wer/was nachkommt. :-?

Hab heute einen Positionswechsel verhaut ich Depp, allerdings hätte es am Ergebnis wohl nichts geändert.

enton
21.02.2013, 18:50
Gratulation an DEKI zum Meisterstück, mit dem Auswärtssieg hast du dir den Aufstieg auf jeden Fall voll verdient.

Um den 2ten wird es sicher noch spannen, wobei ich genauso am grübeln bin ob es nicht gscheiter is noch eine Saison in der Oberliga anzuhängen.
Nachdem ich aber schon zu Saisonbegin den Aufstieg als Ziel ausgegeben habe werde ich bis zum letzten Spiel voll spielen.
Zum Problem könnte meine Tordifferenz werden. Wenn ich für das letzte Spiel einen Sieg brauchen würde wirds ganz schwer. Mein Restprogramm ist aber insgesamt einen Hauch besser wie die der Marsianer. ;-)

Bin schon gespannt was die Cup-partie für Aufschlüsse bringt.

Coppelius
22.02.2013, 13:46
Bin schon gespannt was die Cup-partie für Aufschlüsse bringt.

Naja vermutlich diese: dass meine Mannschaft taktisch noch zu schwach ist. :lol:

Aber ich hoffe, dass es wenigstens halbwegs spannend wird - mal sehen! 8-)

Coppelius
22.02.2013, 18:17
Puh, ganz enge Gschicht und es hätt auch andersrum ausgehen können, trotzdem freu ich mich natürlich übers Erreichen des Achtelfinales. :-D

Da es den Deki ganz knapp auch erwischt hat, bin ich nun der einzige aus unserer Liga - aber ich werde euch bald folgen, weil im 3.KO-Spiel den 3. Defler auszuschalten wird nur schwerlich gelingen...:oops:

DEKI 1702
23.02.2013, 12:23
Puh, ganz enge Gschicht und es hätt auch andersrum ausgehen können, trotzdem freu ich mich natürlich übers Erreichen des Achtelfinales. :-D

Da es den Deki ganz knapp auch erwischt hat, bin ich nun der einzige aus unserer Liga - aber ich werde euch bald folgen, weil im 3.KO-Spiel den 3. Defler auszuschalten wird nur schwerlich gelingen...:oops:

gratuliere coppelius und enton; zum weiterkommen bzw. zur starken leistung!
du trägst nun unsere liga-fahne und so hoffe ich mal, für dich ist die eine oder andere runde im cup drin...

bin erwartungsgemäß ausgeschieden, allerdings knapper als gedacht :-?

schurdel
26.02.2013, 17:33
jetzt wirds doch noch eng, aber eh wurscht

DEKI 1702
26.02.2013, 18:02
jetzt wirds doch noch eng, aber eh wurscht

den abstieg wünsche ich dir auf keinen fall; dafür bist du einfach zu stark besetzt!

allerdings möchte ich zu protokoll geben, dass ich wie die gesamte saison über auch in den kommenden beiden spielen aus fairnessgründen voll spielen werde. taktisch anders, aber voll.

Coppelius
26.02.2013, 19:21
Der Schurdel steigt nicht ab - zumindest kann ich mir das nicht vorstellen...:-D

Im Cup tatsächlich noch ne Runde geschafft - den dritten Defler hintereinander (wenn auch wieder sehr knapp!) gebogen.
Gegen den Csaba ist im Viertelfinale jetzt aber Endstation...:lol:

schurdel
28.02.2013, 16:04
den abstieg wünsche ich dir auf keinen fall; dafür bist du einfach zu stark besetzt!

allerdings möchte ich zu protokoll geben, dass ich wie die gesamte saison über auch in den kommenden beiden spielen aus fairnessgründen voll spielen werde. taktisch anders, aber voll.

sehr lobenswert!

DEKI 1702
28.02.2013, 16:07
sehr lobenswert!

geht aber grad nicht so wie ich es mir vorgestellt habe auf, die neue taktik :lol:
und ich zweiten abschnitt sollte es eher schlechter als besser laufen...

schurdel
28.02.2013, 16:18
ich habe die abwehr komplett umgestellt. wenn der taktische vorteil bleibt, könnte wirklich etwas für mich herausschaun

DEKI 1702
28.02.2013, 16:34
ich habe die abwehr komplett umgestellt. wenn der taktische vorteil bleibt, könnte wirklich etwas für mich herausschaun

mich wundert es, dass ich im 3ten abschnitt keine chance hatte... anscheinend haben deine umstellungen sehr gut funktioniert...

enton
28.02.2013, 19:31
Jetzt brauch ich schön langsam ein Wunder. :-(

Coppelius
01.03.2013, 15:36
Jetzt brauch ich schön langsam ein Wunder. :-(

Du hast es immer noch selbst in der Hand, enton! Schade nur, falls du es doch nicht schaffen solltest, dass dich dann der 1er-Trainer den Aufstieg gekostet hat. Aber wie gesagt, das direkte Duell wird's entscheiden. :-D

Heute gegen den Csaba, mal schauen, wie es gegen den Tabellenführer und Rekordmeister so läuft^^

enton
02.03.2013, 09:12
Du hast es immer noch selbst in der Hand, enton! Schade nur, falls du es doch nicht schaffen solltest, dass dich dann der 1er-Trainer den Aufstieg gekostet hat. Aber wie gesagt, das direkte Duell wird's entscheiden. :-D


Naja, selber in der Hand hab ichs nur wenn du das nächste Spiel verlieren solltest (kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen).

Wenns sich nicht ausgeht würde mich die lange Trainersuche ein bissl anzipfen.
Aber wie du sagst, das letzte Spiel entscheidet und ich freu mich schon auf diesen Kracher! :)
Wenn du am Ende aufsteigst hast es dir aber genauso verdient.

Coppelius
04.03.2013, 16:52
Grad noch Remis heute :oops: - jetzt würde ein Punkt für den Aufstieg reichen.

Na mal sehen, was es wird! Jedenfalls Showdown am Donnerstag! :-D

Coppelius
04.03.2013, 17:20
Und der Abstiegskampf ist auch EXTREM spannend! Coole Sache ;-)

schurdel
04.03.2013, 17:42
ich verabschiede mich herzlichst aus dieser liga!
bin schon gespannt , ob ich mich in der 2ten ol halten kann :lol:

DEKI 1702
04.03.2013, 19:39
richtig schöner showdown am letzten spieltag :lol:

coppelius kann durchatmen, dass er heute ein X geholt hat, somit reicht ein unentschieden am letzten spieltag zu hause; somit riesenvorteil für coppelius!

... und enton steigt dann halt in der kommenden saison auf

enton
05.03.2013, 08:34
Grad noch Remis heute :oops: - jetzt würde ein Punkt für den Aufstieg reichen.

Na mal sehen, was es wird! Jedenfalls Showdown am Donnerstag! :-D

Gratuliere! Damit hast alle Trümpfe in selber in der Hand. Trotzdem wird das Spiel am Donnerstag das Highlight der Saison und verloren ist für mich ja noch lange nix.
Ich freu mich auf einen heißen Kampf.

schurdel
07.03.2013, 12:35
SK Schwarz Weiss schafft noch den klassenerhalt!

schurdel
07.03.2013, 16:15
was ist da los?
jetzt hab ich eh schon die halbe mannschaft gegen absolute luschen getauscht :D
und trotzdem 2 tore!!!!

Mag.Schneckerl
07.03.2013, 16:35
SK Schwarz Weiss schafft noch den klassenerhalt!

heidi auch...;-)
wahrscheinlich hätte ich gar nicht nachhelfen müssen.

Coppelius
07.03.2013, 16:39
heidi auch...;-)
wahrscheinlich hätte ich gar nicht nachhelfen müssen.

Tja, da haben sich wohl einige für den freiwilligen Abstieg entschieden...

@enton: spielst du voll heute?
Freu mich über den Aufstieg, auch wenn es in der 2.Buli evtl. nur ein kurzes Gastspiel wird - mal sehen! :-D

Grats dem Deki nochmal zum Titel, starke zweite Saisonhälfte!!

schurdel
07.03.2013, 16:54
hahaha leider zu gut aufgestellt!!!!

gotty
07.03.2013, 17:43
finde ich witzig, dass die, die bereits in dieser liga waren, auch diesmal weder auf- noch absteigen! :lol:

gratulation jedenfalls allen, die den abstieg vermeiden konnten und natürlich ganz besonders den beiden aufsteigern! es war eine verdammt spannende saison, da gibt es nichts zu meckern.

auch für mich, ich bin nur ganz knapp am meistertitel gescheitert! :mrgreen:

Coppelius
07.03.2013, 18:22
finde ich witzig, dass die, die bereits in dieser liga waren, auch diesmal weder auf- noch absteigen! :lol:



Also das ist wirklich witzig. :lol:
Denen gefällts wohl zu gut in dieser Liga - naja, vielleicht bin ich ja dann übernächste Saison auch wieder da. 8-)

DEKI 1702
07.03.2013, 19:07
Grats dem Deki nochmal zum Titel, starke zweite Saisonhälfte!!

danke coppelius!! bin selber überrascht...

grats auch an dich zur starken leistung heute und dem aufstieg!

ulash80
07.03.2013, 19:36
Gratuliere den Aufsteigern!

Hatte mit beiden schon mal das Vergnügen in der gleichen Liga zu spielen.