PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/13, Saison 18


dbdtBot
02.01.2013, 10:22
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/13.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Floki
02.01.2013, 13:50
Hallo Ligakollegen :wave:

Ich freue mich schon auf die neue Saison und wünsche mir interessante Diskussionen im Ligaforum :-)

OMS1968
02.01.2013, 13:53
Hallo Ligakollegen :wave:

Ich freue mich schon auf die neue Saison und wünsche mir interessante Diskussionen im Ligaforum :-)

Dem schließe ich mich gleich einmal an!

Und der Topfavorit für den Meistertitel postet natürlich gleich als erster im Forum.

OMS

Floyd
02.01.2013, 15:55
Auch von mir ein herzliches Willkommen allen 'Neuen' in dieser Liga!

Floki ist wirklich Favorit, aber es gibt noch weitere sehr gute Teams hier...
Ich peile den Klassenerhalt wieder an!

LG Floyd / Schilcherbuam

Floki
03.01.2013, 21:19
Ob ich wirklich Favorit bin wird sich erst herausstellen. Mein Ziel ist auf jeden Fall der Aufstieg, nachdem ich es letzte Saison leider nicht geschafft habe :-?

mandis65
04.01.2013, 07:09
ich werde mit nur 16-jährigen in die Saison starten;-)

Floki
04.01.2013, 18:57
ich werde mit nur 16-jährigen in die Saison starten;-)

Dann wünsche ich dir viel Glück dabei :thumb:

Genau das gleiche habe ich in Saison 9 auch gemacht. Mittlerweile sind "meine Jugis" auch schon 25 :-)

mandis65
06.01.2013, 09:07
Dann wünsche ich dir viel Glück dabei :thumb:

Genau das gleiche habe ich in Saison 9 auch gemacht. Mittlerweile sind "meine Jugis" auch schon 25 :-)

Danke;-), aber ich erwarte mir nichts mehr.
Ich glaube dass es dieses Spiel keine 5 Saisonen mehr geben wird. :-?

OMS1968
06.01.2013, 12:29
Meine Erwartungen gehen in Richtung Abstieg.

Es wird wieder ein A- und ein B-Team geben und es werden 3 16jährige und 7 17jährige eingesetzt werden. In jedem Team also 5 Jugis vertreten sein.

Jeder Spieler in meinem Team verliert dadurch wieder 50% an Erfahrungsgewinn.

Wüsste aber sonst nicht wie ich mir den nächsten Trainer leisten könnte, wenn ich einen Minimalkader hätte.

OMS

Floki
06.01.2013, 21:33
Danke;-), aber ich erwarte mir nichts mehr.
Ich glaube dass es dieses Spiel keine 5 Saisonen mehr geben wird. :-?

Also da denke ich positiver und glaube nicht, dass das Spiel in absehbarer Zeit eingestellt wird :-)

Meine Erwartungen gehen in Richtung Abstieg.

Es wird wieder ein A- und ein B-Team geben und es werden 3 16jährige und 7 17jährige eingesetzt werden. In jedem Team also 5 Jugis vertreten sein.

Jeder Spieler in meinem Team verliert dadurch wieder 50% an Erfahrungsgewinn.

Wüsste aber sonst nicht wie ich mir den nächsten Trainer leisten könnte, wenn ich einen Minimalkader hätte.

OMS

Ich kenne das Problem, da ich auch längere Zeit mehr Spieler gehabt habe. In der letzten Saison habe ich aber auf 15 Spieler reduziert, da ich nicht noch mehr Erfahrung verlieren wollte :-?

mandis65
07.01.2013, 07:09
Meine Erwartungen gehen in Richtung Abstieg.

Es wird wieder ein A- und ein B-Team geben und es werden 3 16jährige und 7 17jährige eingesetzt werden. In jedem Team also 5 Jugis vertreten sein.

Jeder Spieler in meinem Team verliert dadurch wieder 50% an Erfahrungsgewinn.

Wüsste aber sonst nicht wie ich mir den nächsten Trainer leisten könnte, wenn ich einen Minimalkader hätte.

OMS

alles verkaufen und neu aufbauen. ;-);-)
Ich habe vorige Saison 22 Mio gemacht. Zukünftige Trainer sind kein Problem mehr ;-);-)

OMS1968
07.01.2013, 08:24
Ich kenne das Problem, da ich auch längere Zeit mehr Spieler gehabt habe. In der letzten Saison habe ich aber auf 15 Spieler reduziert, da ich nicht noch mehr Erfahrung verlieren wollte :-?

Die XP ist in diesem Spiel soetwas von Überbewertet, dass es mir graust!

Wenn die Fitness so wichtig wäre wie die XP und diese die jetzige Wichtigkeit der Fitness hätte, dann würde das schon eher passen.

Die XP bräuchte nur 4 Stärkeklassen. Und zwar Kl.1=0-4,9; Kl.2=5-9,9; Kl.3=10-14,9; Kl.415-20.

Das würde schon eher entsprechen und auch den Einbau von jungen Takik- und Skillstarken Spielern bis in die Buli ermöglichen.

Die Fitness muss nicht nur auf den Index wirken, sondern auch auf das Training und Verletzungen. Bei Fitness 10 bekommt der Spieler 100% seiner berechneten Trainingssteigerungen, bei Fitness 9 nur noch 90% usw, usw. Fitness 0 würde also bedeuten, dass der Spieler gar keine Steigerungen mehr im Training bekommt.

Dann würde auch ein Fitnesstrainingslager aufgewertet werden und schlussendlich auch Sinn ergeben. Zur Zeit braucht dieses TL kein User.

Aber ich befürchte, dass hier keine Änderungen, welche dem Spiel sicherlich gut tun würden, kommen werden. Genausowenig wie etwas gegen die Multis unternommen wird.

OMS

mandis65
07.01.2013, 13:02
Aber ich befürchte, dass hier keine Änderungen, welche dem Spiel sicherlich gut tun würden, kommen werden. Genausowenig wie etwas gegen die Multis unternommen wird.

OMS

Einen Multi-Account kann man nicht so ohne weiteres nachweisen.

Da müsste man hier einige (sehr bekannte) User sperren, ich will jetzt keine Namen nennen.

zb.
Bruder/schwester mit dem selben Internetanschluss
Bruder/Bruder mit dem selben Internetanschluss
Ehefrau/ Ehemann mit dem selben Internetanschluss
Vater /Sohn mit dem selben Internetanschluss

Ist nicht so einfach einen Multi nachzuweisen oder ???

OMS1968
07.01.2013, 14:49
Einen Multi-Account kann man nicht so ohne weiteres nachweisen.
Es ist alles eine Aufwand-Kosten-Nutzenrechnung, und du würdest dich wundern, was der Admin alles kann.

Da müsste man hier einige (sehr bekannte) User sperren, ich will jetzt keine Namen nennen.

zb.
Bruder/schwester mit dem selben Internetanschluss
Bruder/Bruder mit dem selben Internetanschluss
Ehefrau/ Ehemann mit dem selben Internetanschluss
Vater /Sohn mit dem selben Internetanschluss

Wenn diese Accounts dem Admin gemeldet worden sind und keine Spielerverkäufe gemacht werden, habe ich kein Problem damit.

Ist nicht so einfach einen Multi nachzuweisen oder ???
Laut Kamil, mit welchem ich einmal ein persönlich Gespräch darüber geführt habe, geht es schon. Nur steht der zeitliche Aufwand nicht dafür, um Klick für Klick der Aktionen im Spiel zu überprüfen.

Es würde ja schon reichen, wenn die Freischaltung des TM pro Saison über Credits laufen würde, für die Anmeldung im Spiel eine gültige Mobiltelefonnummer angegeben werden muss und Freemail-Adressen nicht angenommen werden.

Dann hätten wir aber sicher auch nur noch 1/3 User.

OMS

stoepserl
08.01.2013, 08:09
Meine Erwartungen gehen in Richtung Abstieg.

Es wird wieder ein A- und ein B-Team geben und es werden 3 16jährige und 7 17jährige eingesetzt werden. In jedem Team also 5 Jugis vertreten sein.

Jeder Spieler in meinem Team verliert dadurch wieder 50% an Erfahrungsgewinn.

Wüsste aber sonst nicht wie ich mir den nächsten Trainer leisten könnte, wenn ich einen Minimalkader hätte.

OMS


gratuliere zum sieg.
meine erste niederlage seit 54 spielen. :-(

und bei mir ist kein spieler unter 24. ich muss mir da jetzt was mit der strategie überlegen....:-?

OMS1968
08.01.2013, 08:17
gratuliere zum sieg.
meine erste niederlage seit 54 spielen. :-(

und bei mir ist kein spieler unter 24. ich muss mir da jetzt was mit der strategie überlegen....:-?

Du hattest aber auch viel Pech. Die 2. HZ hast du mein Team ja an die Wand gespielt. Nur das Tor blieb dir aber verwehrt.

Nach der ersten Runde muss ich feststellen, dass alle Teams mit Taktik unter 20 um den Abstieg spielen.

OMS

Floki
08.01.2013, 08:48
Durch einen Fehler in der Taktikeinstelllung hätte ich gestern noch fast den Sieg hergegeben.

Außer den 3 Punkten freut mich vor allem der Torabwehrwert. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass ich schon einmal so einen hohen Wert gehabt habe :-D

OMS1968
09.01.2013, 16:32
Durch einen Fehler in der Taktikeinstelllung hätte ich gestern noch fast den Sieg hergegeben.

Außer den 3 Punkten freut mich vor allem der Torabwehrwert. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass ich schon einmal so einen hohen Wert gehabt habe :-D


Schade, dass du das heutige Friendly nicht ernst nimmst.

Habe das Beste vom Besten aufgeboten und den letzten Blutstropfen geopfert und du schenkst das Spiel her. Schade!

OMS

Floki
09.01.2013, 20:15
Schade, dass du das heutige Friendly nicht ernst nimmst.

Habe das Beste vom Besten aufgeboten und den letzten Blutstropfen geopfert und du schenkst das Spiel her. Schade!

OMS

"Nicht ernst nehmen" ist der falsche Ausdruck, da meine stärksten Spieler auf dem Feld waren. Ich probiere in den Friendlys nur gerne etwas und heute habe ich 3 defensive Taktiken gespielt (das hätte ich auch gegen jeden anderen gemacht).

Wenn du mir das aber vorher gesagt hättest, dann hätte ich mit offensiven Taktiken gespielt :-?

Falls du einmal wieder Zeit und Lust hast, dann lade mich bitte ein und ich spiele "normal". Mittwochs habe ich immer Zeit ;-)

OMS1968
10.01.2013, 11:07
"Nicht ernst nehmen" ist der falsche Ausdruck, da meine stärksten Spieler auf dem Feld waren. Ich probiere in den Friendlys nur gerne etwas und heute habe ich 3 defensive Taktiken gespielt (das hätte ich auch gegen jeden anderen gemacht).

Wenn du mir das aber vorher gesagt hättest, dann hätte ich mit offensiven Taktiken gespielt :-?

Falls du einmal wieder Zeit und Lust hast, dann lade mich bitte ein und ich spiele "normal". Mittwochs habe ich immer Zeit ;-)

Habe jeden Friendlytermin frei.

Mein Angriffswert ist zum :puke:

OMS

Floki
10.01.2013, 15:09
Habe jeden Friendlytermin frei.

Mein Angriffswert ist zum :puke:

OMS

Ich habe dich für nächsten Mittwoch eingeladen ;-)

Ja, die beiden Werte (Torgefährlichkeit und Torabwehr) werden sehr von Wahrscheinlichkeiten beeinflusst und variieren deshalb sehr stark :-?

Floki
10.01.2013, 16:30
Heute vergibt meine Mannschaft wieder sehr viele Chancen :-?

Wenigstens ist jetzt das 0:1 für mich gefallen :-)

OMS1968
10.01.2013, 17:00
Ich habe dich für nächsten Mittwoch eingeladen ;-)

Ja, die beiden Werte (Torgefährlichkeit und Torabwehr) werden sehr von Wahrscheinlichkeiten beeinflusst und variieren deshalb sehr stark :-?


Und auch schon angenommen.

Die Torabwehr war bei mir heute wohl auf Urlaub!

A wurscht!

OMS

R u b y
10.01.2013, 17:08
Ist zwar schon spät aber ich meld mich auch mal und wünsche allen eine schöne und spannende Saison!:-)

Ich bin immernoch am überlegen ob ich nächste Saison neu anfange oder mit dieser Truppe weiter mache:lol:

lg

OMS1968
13.01.2013, 10:03
Ist zwar schon spät aber ich meld mich auch mal und wünsche allen eine schöne und spannende Saison!:-)

Ich bin immernoch am überlegen ob ich nächste Saison neu anfange oder mit dieser Truppe weiter mache:lol:

lg

Danke für die Friendly-Liga-Einladung.

Wird das nicht ein bischen viel, wenn du, floki und mein Team in der Liga und in der Friendlylige gegeneinander spielen?

OMS

R u b y
13.01.2013, 12:25
Danke für die Friendly-Liga-Einladung.

Wird das nicht ein bischen viel, wenn du, floki und mein Team in der Liga und in der Friendlylige gegeneinander spielen?

OMS

im friendly cup gehts ja nur um den spaß. du musst ja nicht mitmachen wenn du nicht willst. allerdings kann man gegen einige top teams testen und mit etwas glück eine medaille gewinnen;-)

OMS1968
13.01.2013, 12:48
Der TM ist ja wirklich nur für Usere zum Bescheißen interessant!


Kirstein - EK ..........35.767 - VK ....12.433
Grimm - EK ........158.300 - VK .....25.301
Walther - EK .........55.655 - VK .......2.655
Alexander - EK ....150.100 -VK ......90.089
Mock - EK .............75.755 - VK .....35.100
Schweiger - EK ......75.630 - VK ..123.556
Brehme - EK ........409.400 -VK .....63.300
Briel - EK ..........1.839.098 - VK 1.459.687
Artz - EK ..........1.216.020 - VK ...855.100

Ergibt ein sattes Minus von 1,6 Mille bei den letzen 9 Verkäufen.

Schicke mein Team jetzt in den Konkurs.

OMS

R u b y
13.01.2013, 13:08
Das ist echt bitter:shock:

stoepserl
14.01.2013, 15:56
Der TM ist ja wirklich nur für Usere zum Bescheißen interessant!


Kirstein - EK ..........35.767 - VK ....12.433
Grimm - EK ........158.300 - VK .....25.301
Walther - EK .........55.655 - VK .......2.655
Alexander - EK ....150.100 -VK ......90.089
Mock - EK .............75.755 - VK .....35.100
Schweiger - EK ......75.630 - VK ..123.556
Brehme - EK ........409.400 -VK .....63.300
Briel - EK ..........1.839.098 - VK 1.459.687
Artz - EK ..........1.216.020 - VK ...855.100

Ergibt ein sattes Minus von 1,6 Mille bei den letzen 9 Verkäufen.

Schicke mein Team jetzt in den Konkurs.

OMS

der transfermarkt macht leider wirklich viel kaputt..... weil der erfolg dort die finanzen zu stark beeinflusst- und damit den erfolg im spiel.
damit man am transfermarkt erfolgreich ist, muss man jugis hochzüchten. also haben wir einen jugi-hochzücht- manager mit einem sideeffekt der ligaspiele.
aber dort stellt man eh nur "trainigsorientiert" auf. oder "trainingslageroptimiert".
so ein schwachsinn.
die koppelung des trainings an das ligaspiel gehört auch sofort abgeschafft.
sonst wirds echt öde.

Floki
16.01.2013, 13:15
Ist zwar schon spät aber ich meld mich auch mal und wünsche allen eine schöne und spannende Saison!:-)

Ich bin immernoch am überlegen ob ich nächste Saison neu anfange oder mit dieser Truppe weiter mache:lol:

lg

Meine Meinung habe ich dir schon mitgeteilt. Wenn ich mir jetzt auch noch das 1.Spiel der Saison anschaue, indem du mich sehr gefordert hast, bekräftigt das meine Meinung zu deiner Situation ;-)

im friendly cup gehts ja nur um den spaß. du musst ja nicht mitmachen wenn du nicht willst. allerdings kann man gegen einige top teams testen und mit etwas glück eine medaille gewinnen;-)

Da braucht man aber schon sehr viel Glück, da sehr starke Mannschaften mitspielen :lol:

Der TM ist ja wirklich nur für Usere zum Bescheißen interessant!


Kirstein - EK ..........35.767 - VK ....12.433
Grimm - EK ........158.300 - VK .....25.301
Walther - EK .........55.655 - VK .......2.655
Alexander - EK ....150.100 -VK ......90.089
Mock - EK .............75.755 - VK .....35.100
Schweiger - EK ......75.630 - VK ..123.556
Brehme - EK ........409.400 -VK .....63.300
Briel - EK ..........1.839.098 - VK 1.459.687
Artz - EK ..........1.216.020 - VK ...855.100

Ergibt ein sattes Minus von 1,6 Mille bei den letzen 9 Verkäufen.

Schicke mein Team jetzt in den Konkurs.

OMS

Die Preise am Transfermarkt variieren wirklich sehr stark und man braucht viel Glück um Gewinne zu machen.

Wie lange hattest du die Spieler? Hast du diese nur zum traden gekauft oder hast du sie auch auftrainiert?

Bin schon gespannt auf unser heutiges Friendly. Diesesmal wird natürlich mit offensiven Taktiken gespielt ;-)

OMS1968
17.01.2013, 09:55
eine Meinung habe ich dir schon mitgeteilt. Wenn ich mir jetzt auch noch das 1.SMpiel der


Die Preise am Transfermarkt variieren wirklich sehr stark und man braucht viel Glück um Gewinne zu machen.

Wie lange hattest du die Spieler? Hast du diese nur zum traden gekauft oder hast du sie auch auftrainiert?

Bin schon gespannt auf unser heutiges Friendly. Diesesmal wird natürlich mit offensiven Taktiken gespielt ;-)

Hy Floki!

Die 16jährigen (3) wurden erst gekauft und die 17jährigen (7) habe ich eine Saison +TL trainiert.
Geplant war, diese 10 Jugis die ganze Saison noch zu trainieren und dann zu verkaufen.

Nach der Niederlage gegen Schilcherbuam war mir klar, dass ich die Jugis, 5 pro Ligaspiel,
in dieser starken Liga nicht mehr einsetzen kann, ohne jede Runde unter die Räder zu kommen.

Der Grund liegt ja in der Tak-Unterlegenheit und diese begründet sich wieder in der mangelnden
Erfahrung meiner Truppe, da ich immer einen großen Kader hatte und auf XP-Optimierung gepfiffen habe.

Und beim Friendly hast du wie von mir erwartet meinem Team keine Chance gelassen.

Könnte jetzt also mein Team restlos verkaufen und das Spiel beenden.

OMS

Floki
17.01.2013, 18:21
Hy Floki!

Die 16jährigen (3) wurden erst gekauft und die 17jährigen (7) habe ich eine Saison +TL trainiert.
Geplant war, diese 10 Jugis die ganze Saison noch zu trainieren und dann zu verkaufen.

Nach der Niederlage gegen Schilcherbuam war mir klar, dass ich die Jugis, 5 pro Ligaspiel,
in dieser starken Liga nicht mehr einsetzen kann, ohne jede Runde unter die Räder zu kommen.

Der Grund liegt ja in der Tak-Unterlegenheit und diese begründet sich wieder in der mangelnden
Erfahrung meiner Truppe, da ich immer einen großen Kader hatte und auf XP-Optimierung gepfiffen habe.

Und beim Friendly hast du wie von mir erwartet meinem Team keine Chance gelassen.

Könnte jetzt also mein Team restlos verkaufen und das Spiel beenden.

OMS

Ich habe dich taktisch aber auch sehr gut getroffen (war in jedem Viertel knapp vorne). Außerdem hast du sogar einen Konter geschafft. Mit dem habe ich eigentlich nicht gerechnet :shock: Das zeigt, dass du auch eine starke Mannschaft hast :thumb:

Die heutige Chancenauswertung meiner Mannschaft war kathastrophal. Wenigstens haben sie einmal getroffen :-?

stoepserl
18.01.2013, 11:01
hab ja trainingslageroptimiert def eingestellt.....
und mit meiner alterhomogenen truppe gegen deine altershomogene truppe nur knapp verloren. ergebnistechnisch zumindest. :-?
deine sind halt den einen schritt schon weiter und haben einen ausgefuchsteren taktiktrainer.. 8-)

Floki
18.01.2013, 13:56
hab ja trainingslageroptimiert def eingestellt.....
und mit meiner alterhomogenen truppe gegen deine altershomogene truppe nur knapp verloren. ergebnistechnisch zumindest. :-?
deine sind halt den einen schritt schon weiter und haben einen ausgefuchsteren taktiktrainer.. 8-)

Wie alt sind deine Spieler?

Meine Mannschaft war gleich am Anfang der Saison auf Trainingslager.

stoepserl
21.01.2013, 10:31
Wie alt sind deine Spieler?

Meine Mannschaft war gleich am Anfang der Saison auf Trainingslager.

ich war mit meinen 24ern auch schon. :lol:

Floki
21.01.2013, 20:44
ich war mit meinen 24ern auch schon. :lol:

Hast du 27 24-Jährige im Kader oder sind da ein paar "Trainees" auch dabei?

Ich hatte damals das Glück, dass meine Spieler das (zu) starke Trainingslager mitgemacht haben :-)

Mit der heutigen Leistung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Sogar die Chancenauswertung (5 aus 7) hat gepasst :-D

stoepserl
22.01.2013, 08:50
15 24er
rest 0 euro trainees für tl sehr gut (bereits abgeschlossen)

Floki
24.01.2013, 13:33
15 24er
rest 0 euro trainees für tl sehr gut (bereits abgeschlossen)

Ich fahre jedes Jahr nur auf gut, da passt mir das Preis-Leistungs-Verhältniss besser.

Bringen sich 0€ Trainees überhaupt etwas? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man dadurch einen Gewinn erzielen kann, wenn man sie nur für das Trainingslager holt.

Bellou
26.01.2013, 21:32
des ist ziemlich sicher die mit abstand stärkste 1. Ul.
kaum zu glauben, dass es so eine anhäufung an starken teams gibt - in relation zu den anderen 1. Ul ...

stoepserl
28.01.2013, 09:17
Ich fahre jedes Jahr nur auf gut, da passt mir das Preis-Leistungs-Verhältniss besser.

Bringen sich 0€ Trainees überhaupt etwas? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man dadurch einen Gewinn erzielen kann, wenn man sie nur für das Trainingslager holt.

nachher ist man immer gscheiter:
es bringt weder das sehr gut tl etwas und 0 euro trainees a nix. :-x
ich werd ma jetzt die weniger schlechten noch a zeit behalten, schau ma mal.

@bellou: hi!
schön dassd auch amakl vorbeischaust mit tröstenden worten... ;-):-D

mandis65
28.01.2013, 09:22
so die nächsten 213 Trainings bin ich mit Trainern versorgt ;-)

R u b y
28.01.2013, 18:40
Mein Trainer läuft nur mehr 10 Trainings. Und ich hab vorgestern vergessen bei einem guten Trainer zu bieten:-? Verlängern würd ich nicht so gern..

Mit meiner Mannschaft bin ich im Moment eigentlich recht zufrieden. Hab vor ein paar Spielen mein System etwas umgestellt und es schein gut zu funktionieren:-) (Komischerweise fall ich dadurch in der Skill-Rangliste weit zurück)
Auf einer Position würd ich noch gerne was verändern. Aber im Moment ist leider nix am Markt.

lg

Floki
28.01.2013, 21:10
des ist ziemlich sicher die mit abstand stärkste 1. Ul.
kaum zu glauben, dass es so eine anhäufung an starken teams gibt - in relation zu den anderen 1. Ul ...

Ja da hast du Recht. Meiner Meinung nach war unsere Liga auch schon in der letzten Saison die mit Abstand Stärkste.

Ich habe meinen Trainer vor 3 Spieltagen verlängert. Da ich ihn damals ziemlich billig bekommen habe, hat mich das nicht einmal 1,5 Millionen gekostet. Trotzdem bin ich natürlich schon auf der Suche nach einen Nachfolger ;-)

Leider hat sich heute mein stärkster Spieler für 2 Wochen verletzt. Jetzt muss ich eine Woche länger warten bis er austrainiert ist :-(

Floyd
03.02.2013, 06:07
Ja da hast du Recht. Meiner Meinung nach war unsere Liga auch schon in der letzten Saison die mit Abstand Stärkste.

Ich habe meinen Trainer vor 3 Spieltagen verlängert. Da ich ihn damals ziemlich billig bekommen habe, hat mich das nicht einmal 1,5 Millionen gekostet. Trotzdem bin ich natürlich schon auf der Suche nach einen Nachfolger ;-)

Leider hat sich heute mein stärkster Spieler für 2 Wochen verletzt. Jetzt muss ich eine Woche länger warten bis er austrainiert ist :-(Ich bin auf einen 3er Trainer umgestiegen, deshalb funktioniert es diese Saison auch nicht so richtig :lol:, aber für die 2.UL sollte er reichen.

LG Floyd / Schilcherbuam

henkman
03.02.2013, 09:55
Wer kennt sie nicht, die gruseligste Friendlyleague bei dbdT - die Dead Horror League.

Dieser Friendlycup geht bereits in die 10te Auflage und möchte diesbezüglich eine 4. Liga gründen. Hierzu sind noch einige Plätze frei.

Wenn auch du dich mal mit den zum Teil besten TC's bei dbdT messen möchtest, dann melde dich an wenn du dich nicht fürchtest.;-)

Hier geht's zum Thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62579

Wir würden uns über deinen Neuzugang freuen.

Spieltage sind ausschließlich samstags!

Also Los komm auch du zu uns ins Horrorkabinett!

M.Sindelar
06.02.2013, 09:27
Hallo zusammen!

In Kürze startet wieder das Tippspiel zur österr. Bundesliga und wie die meisten sicher wissen, gibt´s da Spielerumbenennungen zu gewinnen 8-)

Das Tippspiel ist immer eine lustige und spannende Sache und es würde mich freuen, wenn der eine oder andere (vielleicht sogar ein Team) daran teilnehmen würde :-)

LG MS

Floki
07.02.2013, 15:31
Die Hinrunde ist für mich perfekt verlaufen. Sogar das schwieriege Auswärtsspiel bei FS JSO in der letzten Runde konnte ich nach 2:0 Rückstand im letzten Viertel noch drehen :-)

Außerdem habe ich seit Dienstag meinen ersten in den Skills austrainierten Spieler :-D

Die Rückrunde wird aber wahrscheinlich um einiges schwieriger, da ich gegen die Topteams mehr Auswärtsspiele habe. Den Anfang macht heute das Spiel gegen R U B Y, wo ich sicher in der Außenseiterrolle bin ;-)

R u b y
07.02.2013, 17:43
Ich bin zufrieden mit dem heutigen Spiel:-) Hab irgendwie schon mit einem Sieg gerechent weil es ja letzte Saison auch so war:lol:

Mein Ziel ist ganz klar Platz 2! Den ersten wirst dir wohl nicht nehmen lassen:lol:

Floki
10.02.2013, 19:06
Ich bin zufrieden mit dem heutigen Spiel:-) Hab irgendwie schon mit einem Sieg gerechent weil es ja letzte Saison auch so war:lol:

Mein Ziel ist ganz klar Platz 2! Den ersten wirst dir wohl nicht nehmen lassen:lol:

Bei uns beiden entscheidet immer nur der Heimvorteil ob Sieg oder Niederlage :lol:

Also der 1.Platz ist alles andere als sicher. Du hast auswärts bei den Green Rovers einen Punkt gemacht und den muss ich erst einmal holen ;-)

Floki
15.02.2013, 19:40
Um im Cup den Aufstieg zu schaffen, habe ich heute unbedingt einen Sieg gegen In Flames United (Tabellenführer in einer 2.Oberliga - Taktik 22/21) gebraucht. Ich konnte mich knapp mit 1:0 durchsetzen und dadurch ist In Flames United nur Gruppen 3. :shock:

Jetzt geht es für mein Team gegen FC Koglerau. Hier hoffe ich auch auf einen Sieg ;-)

mandis65
18.02.2013, 07:52
Um im Cup den Aufstieg zu schaffen, habe ich heute unbedingt einen Sieg gegen In Flames United (Tabellenführer in einer 2.Oberliga - Taktik 22/21) gebraucht. Ich konnte mich knapp mit 1:0 durchsetzen und dadurch ist In Flames United nur Gruppen 3. :shock:

Jetzt geht es für mein Team gegen FC Koglerau. Hier hoffe ich auch auf einen Sieg ;-)


FC Koglerau sollte kein Problem darstellen, den hatte vor 2 Saisonen in der Liga.

Floki
18.02.2013, 14:18
FC Koglerau sollte kein Problem darstellen, den hatte vor 2 Saisonen in der Liga.

Ja, ich glaube auch, dass ich in der Favoritenrolle bin, aber man weiß ja nie ;-)

Aus unserer Liga sind noch 4 Teams im Cup dabei. Damit stellen wir die meisten, gemeinsam mit der 11er Liga, aller 1.Unterligen.

Floki
20.02.2013, 21:44
Gegen Koglerau konnte ich mich mit 3:0 durchsetzen. Jetzt wartet "Under Construction" auf mein Team. Normalerweise sollte ich gewinnen, da sie gerade einen Umbau gestartet haben. Außerdem habe ich sie schon letzte Saison im Elfmeterschießen aus dem Cup geworfen :-)

Außer mir konnte auch OMS eine weitere Runde überstehen. Auch in der nächsten Runde ist er für mich Favorit :thumb:

Auf mein morgiges Spiel in der Liga bin ich auch schon sehr gespannt. Ich will auf jeden Fall punkten ;-)

OMS1968
27.02.2013, 18:13
Gegen Koglerau konnte ich mich mit 3:0 durchsetzen. Jetzt wartet "Under Construction" auf mein Team. Normalerweise sollte ich gewinnen, da sie gerade einen Umbau gestartet haben. Außerdem habe ich sie schon letzte Saison im Elfmeterschießen aus dem Cup geworfen :-)

Außer mir konnte auch OMS eine weitere Runde überstehen. Auch in der nächsten Runde ist er für mich Favorit :thumb:

Auf mein morgiges Spiel in der Liga bin ich auch schon sehr gespannt. Ich will auf jeden Fall punkten ;-)

Deine Cup-Vorhersage ist nicht eingetroffen.

Wenn ich mir den Cup-Bericht ansehe, bekomme ich einen dicken Hals.
Ist doch immer das selbe mit den Def-Teams. Denen kannst kaum ein Tor schießen.

Habe wohl durch die Wechsel die Taktiküberlegenheit im 4. Abschnitt verschenkt und mir dadurch das blöde Tor eingefangen.
Dazu kommt noch, dass kein einziger Spieler im Textblock beim Gegentor von meinem Team vorkommt.

Zum Punkten wird es wohl nicht reichen :lol::-P;-)

Floki
27.02.2013, 23:11
Deine Cup-Vorhersage ist nicht eingetroffen.

Wenn ich mir den Cup-Bericht ansehe, bekomme ich einen dicken Hals.
Ist doch immer das selbe mit den Def-Teams. Denen kannst kaum ein Tor schießen.

Habe wohl durch die Wechsel die Taktiküberlegenheit im 4. Abschnitt verschenkt und mir dadurch das blöde Tor eingefangen.
Dazu kommt noch, dass kein einziger Spieler im Textblock beim Gegentor von meinem Team vorkommt.

Zum Punkten wird es wohl nicht reichen :lol::-P;-)

Diesen Beitrag habe ich schon vor einer Woche geschrieben, also vor deinem Spiel gegen Super G ;-)

Meine Niederlage war eindeutig. Die Spieler sind einfach noch zu unerfahren um gegen die Zniachterln zu bestehen :-?

OMS1968
05.03.2013, 09:26
Hallo liebe Ligakollegen!

Die letzte Runde wird noch richtig spannend!

Floki muss zuhause gewinnen um Meister zu werden. Ein Unentschieden reicht nicht, da Ruby dann wohl das bessere Torverhältnis haben wird.

Im Abstiegskampf duellieren sich stöpserl und floyd um den rettenden sechsten Tabellenplatz. Ich sehe da die Schilcherbuam in der besseren Ausgangssituation, da sie den leichteren Gegner haben.

Es bleibt somit bis zum Schlusspfiff der Saison spannend.

OMS

Floyd
05.03.2013, 09:44
Hallo liebe Ligakollegen!

Die letzte Runde wird noch richtig spannend!

Floki muss zuhause gewinnen um Meister zu werden. Ein Unentschieden reicht nicht, da Ruby dann wohl das bessere Torverhältnis haben wird.

Im Abstiegskampf duellieren sich stöpserl und floyd um den rettenden sechsten Tabellenplatz. Ich sehe da die Schilcherbuam in der besseren Ausgangssituation, da sie den leichteren Gegner haben.

Es bleibt somit bis zum Schlusspfiff der Saison spannend.

OMSJa, des stimmt :-?

LG Floyd / Schilcherbuam

mandis65
07.03.2013, 08:22
hat von euch schon wer Windows 8 ??

Muss sagen das ding ist ganz gut gelungen.

Vor allem ist es viel schneller als Win 7, ich staune nur so wie schnell die Office-Programme starten :-D:-D

lg

Floki
07.03.2013, 13:18
hat von euch schon wer Windows 8 ??

Ich arbeite noch mit Windows Vista :oops:


Hallo liebe Ligakollegen!

Die letzte Runde wird noch richtig spannend!

Floki muss zuhause gewinnen um Meister zu werden. Ein Unentschieden reicht nicht, da Ruby dann wohl das bessere Torverhältnis haben wird.

Im Abstiegskampf duellieren sich stöpserl und floyd um den rettenden sechsten Tabellenplatz. Ich sehe da die Schilcherbuam in der besseren Ausgangssituation, da sie den leichteren Gegner haben.

Es bleibt somit bis zum Schlusspfiff der Saison spannend.

OMS

Ja, ich muss heute auf jeden Fall gewinnen, da R u b y sicher auch 3 Punkte machen wird.

Bin schon sehr gespannt auf den heutigen Spieltag und werde sicher live dabei sein ;-)

Floki
07.03.2013, 16:03
Jemand live dabei?

Meine Mannschaft hat die 1.Chance schon vergeben und R u b y ist schon 1:0 vorne :-?

R u b y
07.03.2013, 17:29
Jemand live dabei?

Meine Mannschaft hat die 1.Chance schon vergeben und R u b y ist schon 1:0 vorne :-?

Gratuliere zum Titel!:-D

Floki
07.03.2013, 20:18
Gratuliere zum Titel!:-D

Danke :-D

Gratuliere zum Aufstieg :thumb:

mandis65
08.03.2013, 08:31
das ist derzeit mein bester 16 jähriger von den A-skill her

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2338069&code=24334ce48e0e7db2c09b4b1a3c494366

grats an die Aufsteiger ...

Floki
08.03.2013, 21:04
das ist derzeit mein bester 16 jähriger von den A-skill her

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2338069&code=24334ce48e0e7db2c09b4b1a3c494366

grats an die Aufsteiger ...

Danke :-D

Netter Spieler! Mein bester 16-Jähriger hatte damals nach einer Saison auch 29 Skills. Heute hat er 120 :-)

OMS1968
08.03.2013, 21:08
Spät aber doch auch von mir die Gratulation an den Meister und seinem Vize!

Den Absteigern wünsche ich den raschen Wiederaufstieg und meinem Team, dass die Stürmer endlich auch in knappen Spielen treffen.

OMS

Floki
12.03.2013, 21:07
Da morgen die Saisonumstellung stattfindet, wünsche ich euch noch eine erfolgreiche dbdt-Zukunft.

Vielleicht sieht man sich einmal wieder in der selben Liga ;-)

mandis65
13.03.2013, 06:08
Da morgen die Saisonumstellung stattfindet, wünsche ich euch noch eine erfolgreiche dbdt-Zukunft.

Das wünsche ich auch.


Vielleicht sieht man sich einmal wieder in der selben Liga ;-)

Naja, die nächsten 2 Saisonen wird man mich nicht in der Bundesliga sehen. ;-)

shadow08
20.03.2013, 18:46
Für alle die gerne mit den ehemaligen Ligakollegen aus der 1.UL/13 in Kontakt bleiben wollen, gibt es schon länger ein 13er Forum und da seid ihr natürlich auch alles herzlichst Willkommen. ;)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095