PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/3, Saison 18


dbdtBot
02.01.2013, 09:56
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

derAlbertl
02.01.2013, 10:09
Halihalo!

Gleich vorweg, Ich bin die Schießbude in der Liga ;-); dass ihr es gleich alle wisst!

lg derAlbertl

mind.hrhr
02.01.2013, 11:39
Grüße. Die liga ist leider nicht einfacher geworden. Wird wieder ein harter kampf werden. Und neben star jetzt noch ein weiteres gegner aus der 2. geige in der liga. Viel glück und auf eine gute saison ;-)

dr.psycho
02.01.2013, 11:52
wünsche allen eine erfolgreiche saison!

Stardude
02.01.2013, 18:52
Ein schönes neues Jahr wünsch ich euch.

Ein paar neue und alte Bekannte gibts diese Saison. Der Klassenerhalt wird wohl wieder ein Kampf werden.
Mein Ziel und Aufgabe für diese Saison ist einen neuen Trainer an Land zu holen ab der 2. Saisonhälfte. Die Sponsoren geben schonmal nix gescheites her. Das kann was werden ...

Steve 117
04.01.2013, 19:51
Auf eine neue Saison! wird wohl eine sehr ausgeglichene Liga, hoffentlich kann ich irgendwie die Klasse halten ;-)

lg Steve

gerwin
04.01.2013, 20:41
huiuiui des wird lustig :) jez kennt ma fast jeden hier schon... bin scho gspannt schaun was weitergangen is. ich hab ab montag meinen neuen trainer in betrieb, will jetz mal schaun wie weit ich kommen kann bevor mein trainer wieder in pension geht und meine spieler gleich mit ihm mit.. 3 saisonen vollgas also :)
viel spaß allen

Stardude
07.01.2013, 11:34
Ausverkauftes Haus bringt mir 113.600€ Netto rein.
Die Fans wollen anscheinend alle den 200. Jubiläumssieg meiner Mannschaft sehen :)

dr.psycho
07.01.2013, 11:41
Ausverkauftes Haus bringt mir 113.600€ Netto rein.
Die Fans wollen anscheinend alle den 200. Jubiläumssieg meiner Mannschaft sehen :)

bin auch ausverkauft, 114.800... hab trotzdem sicherheitshalber noch a bissl aufgestockt fürs nächste heimspiel... 8-)

derAlbertl
07.01.2013, 12:41
Bei mir werden heute 7.114 Fans eine - wahrscheinlich - 11/12:0 Niederlage der Heimmannschaft sehen ;-)

Übrigens Stadioneinnahmen bei mir: knapp über 116.000,--

derAlbertl
07.01.2013, 16:53
Bin schon gespannt, wer bei mir als erste/r stolpert und "nur" ein 11:0 schafft ;-)

dr.psycho
07.01.2013, 16:59
wow... was war denn bitte mitn mind los?

mind.hrhr
07.01.2013, 17:36
wow... was war denn bitte mitn mind los?

hab jugis aufgestellt. aus erfahrung weiß ich dass ich auswärts kaum punkte machen kann (gegen star sicher keine :lol: ) und somit wurde die 2.garde, die eigtl keine ist aufs feld geschickt. ist gut fürs ateam (fitness) und auch gut für die luschen - die steigen vl wiedermal. wäre auf alle fälle zeit :D

aber nicht dass jetzt alle denken gegen mich werdens 2 lockere spiele mit +9 oder mehr :mrgreen:

gerwin
07.01.2013, 19:41
schad, hätt scho glaubt i kann die veilchen biegen heut.. aber i muss da no ordentlich an den skills feilen, des war nix heut.

Stardude
07.01.2013, 22:16
wow... was war denn bitte mitn mind los?

29:43: Der Arbeitstag von Bookie Bookman ist zu Ende

mit am Spieler vom bookie kannst nur verlieren, auch wenn ers knapp auf a halbe stunde geschafft hat. kondi war wohl aufgebraucht :lol:

mind.hrhr
08.01.2013, 08:08
29:43: Der Arbeitstag von Bookie Bookman ist zu Ende

mit am Spieler vom bookie kannst nur verlieren, auch wenn ers knapp auf a halbe stunde geschafft hat. kondi war wohl aufgebraucht :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1809&code=6d5a08c35ea5b870536617ef81737773

:-)

den bookie bookman hab ich mir nur geholt, weil ich mit bookie beim letzten dbdt turnier in wien 21 gemeinsam gespielt hab :) und als ersatzbankspieler tut ers allemal.

gestern abend hab ich mich spontan entschieden heute schon auf TL zu fahren. nach meinem letzten training mit -25 / +48 ( :lol: ) ist heute wahrlich ein feiertag:

-9 / +294

dr.psycho
08.01.2013, 09:26
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1809&code=6d5a08c35ea5b870536617ef81737773

:-)

den bookie bookman hab ich mir nur geholt, weil ich mit bookie beim letzten dbdt turnier in wien 21 gemeinsam gespielt hab :) und als ersatzbankspieler tut ers allemal.

gestern abend hab ich mich spontan entschieden heute schon auf TL zu fahren. nach meinem letzten training mit -25 / +48 ( :lol: ) ist heute wahrlich ein feiertag:

-9 / +294

hast a glück dass er in pense geht^^

mind.hrhr
08.01.2013, 09:38
hast a glück dass er in pense geht^^

hab gesagt, er darf bei mir in die pension und jetzt is es halt soweit :D

@star: hast überhaupt gesehen, dass ich einen ex-spieler von dir verpflichtet hab? wollte ihn damals eigtl e von dir gleich kaufen, war damals aber unterwegs und konnte nicht bieten.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=473866

:-)

Stardude
08.01.2013, 14:06
den hab ich mit müh und not um 240k billiger an den mann gebracht... eigentlich ein skandal! Ein guter Spieler!

mind.hrhr
09.01.2013, 09:35
den hab ich mit müh und not um 240k billiger an den mann gebracht... eigentlich ein skandal! Ein guter Spieler!

ich hätte damals ja auch eigtl schon bieten wollen, allerdings hab ich das ende aus arbeitstechnischen gründen verpasst ^^ somit hast du ihn viel zu billig abgeben müssen - denn ansonsten wären es e ca die 850k geworden ;)

@liga: kommende partie gehts gegen martinsberg. scheint eine sehr starke truppe zu sein - ich werde dennoch alles versuchen. die tabelle sieht ja derzeit recht düster aus, wie eine 2 klassengesellschaft :lol: werden wir hoffentlich morgen ändern :-)

dr.psycho
09.01.2013, 13:52
ich hätte damals ja auch eigtl schon bieten wollen, allerdings hab ich das ende aus arbeitstechnischen gründen verpasst ^^ somit hast du ihn viel zu billig abgeben müssen - denn ansonsten wären es e ca die 850k geworden ;)

@liga: kommende partie gehts gegen martinsberg. scheint eine sehr starke truppe zu sein - ich werde dennoch alles versuchen. die tabelle sieht ja derzeit recht düster aus, wie eine 2 klassengesellschaft :lol: werden wir hoffentlich morgen ändern :-)

kannst alles ändern solang ich in der 1. hälfte oben bleib :-P 8-) :lol:

mind.hrhr
09.01.2013, 17:53
kannst alles ändern solang ich in der 1. hälfte oben bleib :-P 8-) :lol:

hab mir die rangliste angesehen und da bist du jedenfalls der stärkste von den skills am ersten spieltag gewesen. ich kann aber primär nur auf mich schauen und demnach ich leider gottes etwas hinterher hinke, kann ich wirklich keine rücksicht auf andere nehmen, solange ichden erhalt nicht selbst fixiert habe :mrgreen:

dr.psycho
09.01.2013, 20:35
hab mir die rangliste angesehen und da bist du jedenfalls der stärkste von den skills am ersten spieltag gewesen. ich kann aber primär nur auf mich schauen und demnach ich leider gottes etwas hinterher hinke, kann ich wirklich keine rücksicht auf andere nehmen, solange ichden erhalt nicht selbst fixiert habe :mrgreen:

Scherz am rande ;)

mind.hrhr
09.01.2013, 21:42
Scherz am rande ;)

scherz komm raus und zeig dich ?! :lol:

im ernst ich hab letzte saison am letzten tag den erhalt geschafft ;-) da in der 1.ol is nix wirklich einfach...

dr.psycho
10.01.2013, 11:44
dann schauma mal was heute geht bzw nicht geht :lol:

mind.hrhr
10.01.2013, 15:31
dann schauma mal was heute geht bzw nicht geht :lol:

bin schon gespannt ob meine einstellungen heute ins schwarze treffen. ein 3er daheim wäre schon sehr notwendig, sonst verliert man schnell den anschluss :roll: :roll: :-)

Stardude
10.01.2013, 16:12
wtf... eine glatte rote beim Durchgänger bekommen. Das kanns ja ned sein..:evil:

mind.hrhr
10.01.2013, 16:22
wtf... eine glatte rote beim Durchgänger bekommen. Das kanns ja ned sein..:evil:

:roll: ich hätt mir eine verdient, aber keine bekommen beim blindfisch :)

die rote macht die saison sicher spannender ;) demnach du einer der favoriten auf die aufstiegsplätze bist..

ich dominier meinen gegner heute :roll: kanns ja gar nicht glauben :D 1-0 bei 3 chancen und 3 versiegten kontern. bin mehr als zufrieden auch wenn eigtl laut wahrscheinlichkeit zumindest ein 2. hätte passen können. jetzt hoffen wir mal auf die 2. HZ ;)

EDIT: dachte du bist daheim - dann is ja e nur halb so wild. was mich erstaunt is dass die streithähne hinten sind ;)

dr.psycho
10.01.2013, 16:49
Hab heut taktisch unklug gspielt :-?

Steve 117
10.01.2013, 16:59
Hab heut taktisch unklug gspielt :-?

ich leider auch... :-(

dr.psycho
10.01.2013, 17:18
ich leider auch... :-(

Hamma fürs nächste mal was dazuglernt...

mind.hrhr
10.01.2013, 19:45
Hab heut taktisch unklug gspielt :-?
knappe sache bei dir. ich darf am montag zu shaktar fahren. da weiß ich nicht ob ich nicht komplett schonen werde.

ich leider auch... :-(

naja auswärts ist es auf dem niveau sehr schwer zu punkten. da macht der heimvorteil oft das zünglein an der waage aus.. ;-) unf für mich heute zum glück ^^

gerwin
10.01.2013, 20:48
grausiger spieltag... nach 1:2 führung noch 3:2 verloren und im selben atemzug meinen mittelfeldmotor für 3 spieltage verletzt... frechheit..
und das natürlich NACHDEM der dritte wechsel vollzogen war... pfui pfui pfui :frusty:

DaveDudley
10.01.2013, 21:31
@mind: was is denn das für ne nummer in berlin/brandenburg? hab grad mal alle kommenden länderchefs durchgesehen und stieß da plötzlich auf dich. bin nicht sicher ob sowas erlaubt ist, da mehrfachanmeldungen ja eigentlich verboten sind. hätt sich niemand anderes angemeldet, so hätt ich das super gefunden, so weiß ich nicht so recht. wobei beim anderen teamchef das ergebnis wohl nicht so berauschend ausfallen würde, so ganz ohne erfahrung, oder aber jemand anderes hat sich da ein zweites team gegründet und es im gegensatz zu dir "versteckt". würde es an deiner stelle aber lieber mit dem dev abklären, nicht das nachher dein team gesperrt wird. das wär's ja sicher nicht wert;-)

mind.hrhr
10.01.2013, 21:51
@mind: was is denn das für ne nummer in berlin/brandenburg? hab grad mal alle kommenden länderchefs durchgesehen und stieß da plötzlich auf dich. bin nicht sicher ob sowas erlaubt ist, da mehrfachanmeldungen ja eigentlich verboten sind. hätt sich niemand anderes angemeldet, so hätt ich das super gefunden, so weiß ich nicht so recht. wobei beim anderen teamchef das ergebnis wohl nicht so berauschend ausfallen würde, so ganz ohne erfahrung, oder aber jemand anderes hat sich da ein zweites team gegründet und es im gegensatz zu dir "versteckt". würde es an deiner stelle aber lieber mit dem dev abklären, nicht das nachher dein team gesperrt wird. das wär's ja sicher nicht wert;-)

servus dave,

ja hab dem dev schon ne PN geschickt (gestern abend). hab ja dort auch schon alles gesagt. war ne kurzschlussreaktion weil das jemand anderes relativ sicher mitbekommen hat und der wohl auf stress (für mich) aus is).

wenn jetzt ein TC aus BB der schon spiele hat (egal wieviele / anmeldedatum vor neujahr) sich aufstellt, ziehe ich zurück und die sache hat sich.

is aber zu 99% ne provokation und ich kann nur auf ne antwort von thomas warten.

@gerwin war für mich die größte überraschung des spieltags. is halt zu deinen ungunsten nur temporär dabei geblieben. so oder so tolle leistung und für die kommenden spiele warnung für alle anderen. is wieder ein heißes pflaster hier die liga :D

dr.psycho
11.01.2013, 10:27
@mind: was is denn das für ne nummer in berlin/brandenburg? hab grad mal alle kommenden länderchefs durchgesehen und stieß da plötzlich auf dich. bin nicht sicher ob sowas erlaubt ist, da mehrfachanmeldungen ja eigentlich verboten sind. hätt sich niemand anderes angemeldet, so hätt ich das super gefunden, so weiß ich nicht so recht. wobei beim anderen teamchef das ergebnis wohl nicht so berauschend ausfallen würde, so ganz ohne erfahrung, oder aber jemand anderes hat sich da ein zweites team gegründet und es im gegensatz zu dir "versteckt". würde es an deiner stelle aber lieber mit dem dev abklären, nicht das nachher dein team gesperrt wird. das wär's ja sicher nicht wert;-)

Muss das in unserem ligaforum sein oder gehts auch privat?

Gallus17
11.01.2013, 11:17
Von mir auch etwas verspätet Grüße in die Runde :-)

Bin zwar erstmals in der 1.OL, dennoch wird diese Saison ausschließlich nach dem (Offensiv-)Training ausgerichtet, den meisten müsste das doch aufgefallen sein, auch wenn die Ergebnisse bisher vielleicht ein wenig darüber hinweggetäuscht haben :-P
Jedenfalls rechne ich nicht mit allzu vielen Punkten in den restlichen Spielen...
grausiger spieltag... nach 1:2 führung noch 3:2 verloren und im selben atemzug meinen mittelfeldmotor für 3 spieltage verletzt... frechheit..
und das natürlich NACHDEM der dritte wechsel vollzogen war... pfui pfui pfui :frusty:
Tut mir sehr leid wegen dem Verletzten, vor allem gleich 3 Spieltage, das ist wirklich bitter :-?
Der Sieg war sicher etwas glücklich aber auch nicht unverdient ;-)

Im Übrigen macht die Liga auf mich einen sehr ausgeglichenen Eindruck, zumindest gibt es mMn zumindest 4 Teams, die um den Meister spielen können, so sie denn wollen. Meine Mannschaft wird jedenfalls ordentlich durchgereicht werden in den nächsten Wochen.

LG

dr.psycho
11.01.2013, 12:02
Von mir auch etwas verspätet Grüße in die Runde :-)

Bin zwar erstmals in der 1.OL, dennoch wird diese Saison ausschließlich nach dem (Offensiv-)Training ausgerichtet, den meisten müsste das doch aufgefallen sein, auch wenn die Ergebnisse bisher vielleicht ein wenig darüber hinweggetäuscht haben :-P
Jedenfalls rechne ich nicht mit allzu vielen Punkten in den restlichen Spielen...

Tut mir sehr leid wegen dem Verletzten, vor allem gleich 3 Spieltage, das ist wirklich bitter :-?
Der Sieg war sicher etwas glücklich aber auch nicht unverdient ;-)

Im Übrigen macht die Liga auf mich einen sehr ausgeglichenen Eindruck, zumindest gibt es mMn zumindest 4 Teams, die um den Meister spielen können, so sie denn wollen. Meine Mannschaft wird jedenfalls ordentlich durchgereicht werden in den nächsten Wochen.

LG

des sagens alle am anfang bis dann am ende meister sind ;-)

Steve 117
11.01.2013, 19:59
des sagens alle am anfang bis dann am ende meister sind ;-)

jaja ;-) :lol:

Simplonstefan
12.01.2013, 09:19
Von mir auch etwas verspätet Grüße in die Runde :-)

Bin zwar erstmals in der 1.OL, dennoch wird diese Saison ausschließlich nach dem (Offensiv-)Training ausgerichtet, den meisten müsste das doch aufgefallen sein, auch wenn die Ergebnisse bisher vielleicht ein wenig darüber hinweggetäuscht haben :-P
Jedenfalls rechne ich nicht mit allzu vielen Punkten in den restlichen Spielen...

Tut mir sehr leid wegen dem Verletzten, vor allem gleich 3 Spieltage, das ist wirklich bitter :-?
Der Sieg war sicher etwas glücklich aber auch nicht unverdient ;-)

Im Übrigen macht die Liga auf mich einen sehr ausgeglichenen Eindruck, zumindest gibt es mMn zumindest 4 Teams, die um den Meister spielen können, so sie denn wollen. Meine Mannschaft wird jedenfalls ordentlich durchgereicht werden in den nächsten Wochen.

LG

Hi Niko alter Tippkollege :)
schon langen nix mehr gehört von dir! Wenn ich mich recht erinnere, sind wir jetzt zum 3. mal in der gleichen Liga :)
Freu mich schon auf unser Duell.......dürfte wieder ein Torfestival werden :lol:

lg

Gallus17
12.01.2013, 10:56
des sagens alle am anfang bis dann am ende meister sind ;-)

Schön wärs :lol:

Hi Niko alter Tippkollege :)
schon langen nix mehr gehört von dir! Wenn ich mich recht erinnere, sind wir jetzt zum 3. mal in der gleichen Liga :)
Freu mich schon auf unser Duell.......dürfte wieder ein Torfestival werden :lol:

lg

Servus Stefan :-D
Ja, sehr lange ist es her, Saison 8 und 9 in der 2. OL/7, insbesondere S9 hab ich immer noch als die wohl beste Saison bei DBDT in Erinnerung. Ich weiß nicht mehr, wie viele Seiten unser Ligaforum hatte, aber es waren ziemlich viele 8-)
Ich musste jetzt tatsächlich nachschauen, worauf du anspielst, dass wir 4x 0:0 gespielt haben, hatte ich nicht mehr in Erinnerung :mrgreen:

LG

Stardude
13.01.2013, 18:42
Meine Motivation für dbdt ist derzeit bei kurz vor 0 angelangt.
Das Training (inkl. TL) ist mehr als langweilig und es tut sich kaum mehr was. Nichtmal bei Spielern im Alter von 26.

Wenn ich den unwahrscheinlichen Aufstieg nicht schaffen sollte, werd ich meine Mannschaft verkaufen und sehen was ich weiter mache. Entweder Junge trainieren und viel Geld scheffeln oder was sich sonst so ergibt ..;-)

dr.psycho
13.01.2013, 18:54
Meine Motivation für dbdt ist derzeit bei kurz vor 0 angelangt.
Das Training (inkl. TL) ist mehr als langweilig und es tut sich kaum mehr was. Nichtmal bei Spielern im Alter von 26.

Wenn ich den unwahrscheinlichen Aufstieg nicht schaffen sollte, werd ich meine Mannschaft verkaufen und sehen was ich weiter mache. Entweder Junge trainieren und viel Geld scheffeln oder was sich sonst so ergibt ..;-)

I würd glei umbauen ;) :lol:

Stardude
13.01.2013, 19:21
gleich nach den beiden Spielen gegen dich 8-)

dr.psycho
13.01.2013, 19:28
gleich nach den beiden Spielen gegen dich 8-)

Des is a ansag! :twisted: 8-)

derAlbertl
14.01.2013, 10:42
Meine Motivation für dbdt ist derzeit bei kurz vor 0 angelangt.
Das Training (inkl. TL) ist mehr als langweilig und es tut sich kaum mehr was. Nichtmal bei Spielern im Alter von 26.

Wenn ich den unwahrscheinlichen Aufstieg nicht schaffen sollte, werd ich meine Mannschaft verkaufen und sehen was ich weiter mache. Entweder Junge trainieren und viel Geld scheffeln oder was sich sonst so ergibt ..;-)

Das würd ich dir auch raten; gleich umbauen, denn jetzt ist die Saison erst in der dritten Runde. Wennst es jetzt nicht bald machst, musst ja fast auf die nächste Saison warten.

... und wenn der Spaß Fehlt, brauts eine Veränderung! Bei mir war's das Selbe! ich hatte nahezu keine Trainingsverbesserungen mehr und da musste ich was tun, um den Spielspaß nicht gänzlich zu verlieren. Jetzt passts für mich mit einem jungen Team wieder sehr gut.

mind.hrhr
14.01.2013, 10:59
Schön wärs :lol:



Servus Stefan :-D
Ja, sehr lange ist es her, Saison 8 und 9 in der 2. OL/7, insbesondere S9 hab ich immer noch als die wohl beste Saison bei DBDT in Erinnerung. Ich weiß nicht mehr, wie viele Seiten unser Ligaforum hatte, aber es waren ziemlich viele 8-)
Ich musste jetzt tatsächlich nachschauen, worauf du anspielst, dass wir 4x 0:0 gespielt haben, hatte ich nicht mehr in Erinnerung :mrgreen:

LG

schön dass sich unsere stetig vergrößert hat :-) es sind ja wirklich durchgehend tolle teams dabei und ebensolche TCs die man schon seit vielen, vielen monaten kennt ;) freue mich v.a. auf die duelle mit niko und bin gespannt ob ich ein paar punkte machen können werd..

Meine Motivation für dbdt ist derzeit bei kurz vor 0 angelangt.
Das Training (inkl. TL) ist mehr als langweilig und es tut sich kaum mehr was. Nichtmal bei Spielern im Alter von 26.

Wenn ich den unwahrscheinlichen Aufstieg nicht schaffen sollte, werd ich meine Mannschaft verkaufen und sehen was ich weiter mache. Entweder Junge trainieren und viel Geld scheffeln oder was sich sonst so ergibt ..;-)
ja irgendwo kann ich das schon verstehen, ist bei mir auch nichts anderes. das training wird einfach von saison zu saison schwieriger, aber dennoch bin ich persönlich der meinung, dass ein geregeltes langsames umbauen zur rechten zeit effizienter für den permanenten spielspaß ist.

ich kann es mir ganz ehrlich gesagt nicht vorstellen mein team zu verkaufen und dann auf 16j umzusteigen. auch wenn es beeindruckend ist, welche skillmonster und perfektionsjugis bei vielen anderen usern entstanden sind, so möchte ich nicht für 3-4 saisonen (womöglich länger) warten, um erste früchte ernten zu können. und in dieser ligahöhe dauerts mindestens 4 saisonen bis man wieder etwas fuß fassen kann.. 3. oder 4. ul wirds da schon sein. und dann den mühsamen weg wieder nach oben zu schaffen, das ist sicherlich möglich aber es wird von saison zu saison schwieriger.. das feld ist weit dichter als es noch vor paar monaten der fall war ;) ein selbstläufer ist es denk ich nirgendwo mehr.

Des is a ansag! :twisted: 8-)

gleich nach den beiden Spielen gegen dich 8-)

:lol:





Das würd ich dir auch raten; gleich umbauen, denn jetzt ist die Saison erst in der dritten Runde. Wennst es jetzt nicht bald machst, musst ja fast auf die nächste Saison warten.

... und wenn der Spaß Fehlt, brauts eine Veränderung! Bei mir war's das Selbe! ich hatte nahezu keine Trainingsverbesserungen mehr und da musste ich was tun, um den Spielspaß nicht gänzlich zu verlieren. Jetzt passts für mich mit einem jungen Team wieder sehr gut.

siehe oben - ich versteh das schon aber ich finde nicht dass sich der spielspaß zum größeren teil auf das training verteilt. ich finde die duelle mit anderen TCs sowohl in liga als auch in friendlies am wichtigsten und so kommt für mich natürlich kein komplettumbau in frage..

EDIT: na bravo
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480165
;)

derAlbertl
14.01.2013, 16:06
EDIT: na bravo
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=480165
;)

Ja ... und echt günstig hast ihn auch noch bekommen, gerwin!

Ein feiner Herr!

derAlbertl
14.01.2013, 16:08
So, mein Ziel für heute ist sehr hoch gesteckt, wenn ich ein 10:0 anstrebe. Wahrscheinlich wirds aber doch ein 11/12:0.

Ziel fürs Saisonende ist ein besseres Ergebnis als 10:0! Wenn ich das einmal schaffen kann, ist das schon eine Errungenschaft für mich!

Aber mal schaun, was das Spiel (und vor allem der alte Goalie) so bringt!

mind.hrhr
14.01.2013, 16:28
So, mein Ziel für heute ist sehr hoch gesteckt, wenn ich ein 10:0 anstrebe. Wahrscheinlich wirds aber doch ein 11/12:0.

Ziel fürs Saisonende ist ein besseres Ergebnis als 10:0! Wenn ich das einmal schaffen kann, ist das schon eine Errungenschaft für mich!

Aber mal schaun, was das Spiel (und vor allem der alte Goalie) so bringt!

derweil stehts bei mir 1-1, leider die führung aus der hand gegeben - aber auswärts wäre schon ein punkt ein schöner erfolg. ich hab aber ein ungutes gefühl..

@10:0: spät wenn wir gegeneinander spielen wirst vermutlich weniger tore kriegen. mit meinen spielern is es fast unmöglich 10 tore zu machen :lol:

EDIT na bravo, doppelschlag zum 3-1.. :(

Stardude
14.01.2013, 18:30
Teamname: iFK Gemeinwohl Reykjavik (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=16212#verein_16212)
Rangliste: 17!

was ist denn da passiert? :shock:

mind.hrhr
14.01.2013, 19:38
Teamname: iFK Gemeinwohl Reykjavik (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=16212#verein_16212)
Rangliste: 17!

was ist denn da passiert? :shock:

mein team ist fit und ich hab auf ein paar positionswechsel verzichtet :-)

dafür sind die auswärtstaktikwerte unter aller sau ^^

dr.psycho
14.01.2013, 21:14
mein team ist fit und ich hab auf ein paar positionswechsel verzichtet :-)

dafür sind die auswärtstaktikwerte unter aller sau ^^

dann schick ich mal meine besten 11 zu dir und hoff dass sich ein x ausgeht :-?

mind.hrhr
14.01.2013, 21:48
dann schick ich mal meine besten 11 zu dir und hoff dass sich ein x ausgeht :-?

schon lieber. selbst mit deinen besten 11 bist du nur halb so stark wie ich (17/34=0,5 = 1/2) :mrgreen: :mrgreen:

na ich hoffe ich kann die liga halten. in paar tagen is mein trainer weg... keine ahnung wie ich dann tun werd ;-)

derAlbertl
15.01.2013, 12:40
keine ahnung wie ich dann tun werd ;-)

Die Antwort liegt ganz nahe!

(in deiner Sig) :-P

mind.hrhr
15.01.2013, 14:30
Die Antwort liegt ganz nahe!

(in deiner Sig) :-P

ich hoffe du hast auch zwischen den zeilen gelesen ;) war nicht ungut gemeint, sondern mehr ein spaß ^^

ich muss zusehen, dass ich daheim meine punkte mach, auswärts is es einfach sehr sehr schwer zu punkten.

wir werden ja sehen wer am donnerstag mit wievielen punkten am ende dasteht :D

Wappler2010
16.01.2013, 04:58
dafür sind die auswärtstaktikwerte unter aller sau ^^

das waren sie ehhhhhhhh schon immer :lol:;-)

mind.hrhr
16.01.2013, 08:31
das waren sie ehhhhhhhh schon immer :lol:;-)

:lol: stimmt e, aber zuletzt hab ich sie auf ein höchstniveau der clubgeschichte gebracht :D

dr.psycho
17.01.2013, 09:41
Hoff dass ich mit einem x heimfahren darf... 8-)

mind.hrhr
17.01.2013, 09:43
Hoff dass ich mit einem x heimfahren darf... 8-)

ich hoff auf einen 3er. mit nem punkt wär ich aber auch zufrieden.. :-)

derAlbertl
17.01.2013, 12:20
ich hoffe du hast auch zwischen den zeilen gelesen ;) war nicht ungut gemeint, sondern mehr ein spaß ^^
:D

Nein, war eh nur Spaß von mir! Der Schmee war für mich einfach aufgelegt ;-)

mind.hrhr
17.01.2013, 16:13
erster abschnitt bei allen partien recht ruhig verlaufen, wenn man die live tabelle ansieht :D

dr.psycho
17.01.2013, 16:19
erster abschnitt bei allen partien recht ruhig verlaufen, wenn man die live tabelle ansieht :D

jetzt sollts schwer für dich werden mind 8-) wenn net, sollt i ernsthaft mein taktisches verständnis hinterfragen :-?

Stardude
17.01.2013, 16:25
noch kein Heimtor gefallen. Das wäre mal ganz was neues.

mind.hrhr
17.01.2013, 16:29
jetzt sollts schwer für dich werden mind 8-) wenn net, sollt i ernsthaft mein taktisches verständnis hinterfragen :-?

:roll:

ich hoffe, dass ich das noch biegen kann. aber mit dem 0-1 hab ich irgendwie gar nicht gerechnet. und deine ansage dazu, dass es jetzt noch schwerer werden sollte, macht mich nicht allzu optimistisch :-( :-?

EDIT: dabei dacht ich, dass ich mich gut auf dich eingestellt hab :lol:
EDIT2: na sicher, und dann noch ein abseitstor ;)

dr.psycho
17.01.2013, 16:33
:roll:

ich hoffe, dass ich das noch biegen kann. aber mit dem 0-1 hab ich irgendwie gar nicht gerechnet. und deine ansage dazu, dass es jetzt noch schwerer werden sollte, macht mich nicht allzu optimistisch :-( :-?

EDIT: dabei dacht ich, dass ich mich gut auf dich eingestellt hab :lol:
EDIT2: na sicher, und dann noch ein abseitstor ;)

muss anfangen meine taktischen einstellungen zu überdenken :-(

mind.hrhr
17.01.2013, 16:34
muss anfangen meine taktischen einstellungen zu überdenken :-(

und dann doch noch der ausgleich ;) selten so über ein tor gefreut. :D

Stardude
17.01.2013, 16:35
jetzt sollts schwer für dich werden mind 8-) wenn net, sollt i ernsthaft mein taktisches verständnis hinterfragen :-?

bluff ?:-D

mind.hrhr
17.01.2013, 16:37
bluff ?:-D

für mich hat ers eindeutig spannender gemacht damit :lol: aber wie viele wissen, ist bei mir bis zum abpfiff selten etwas in trockenen tüchern, somit weiterzittern ^^

dr.psycho
17.01.2013, 16:38
bluff ?:-D

ich war der meinung, aber im nachhinein kann ich eh net gegen den mind auswärts auf sieg spielen. wichtig war mir nur das in der 1hz ein tor für mich fällt.

mind.hrhr
17.01.2013, 16:41
ich war der meinung, aber im nachhinein kann ich eh net gegen den mind auswärts auf sieg spielen. wichtig war mir nur das in der 1hz ein tor für mich fällt.

na bravo, noch eine chance für mich. das bin ich ja gar nicht gewohnt :D

aber ja, erste Hz war auszurechnen, dass du darauf gehn wirst. aber in wenigen spielen wird sich da auch einiges ändern ^^

dr.psycho
17.01.2013, 16:44
na bravo, noch eine chance für mich. das bin ich ja gar nicht gewohnt :D

aber ja, erste Hz war auszurechnen, dass du darauf gehn wirst. aber in wenigen spielen wird sich da auch einiges ändern ^^

ich war der meinung das meine skills dazu ausreichen um zu bunkern... anscheinend net :-? wieder was dazugelernt^^

mind.hrhr
17.01.2013, 16:46
ich war der meinung das meine skills dazu ausreichen um zu bunkern... anscheinend net :-? wieder was dazugelernt^^

naja du darfst nicht vergessen dass ich skilltechnisch viel besser dasteh, als es taktisch der fall is ;)

von daher schon gewagt, ja :D

EDIT: die TAW und TVW werte sind ja wieder ungünstig für mich gefallen. naja schade, wäre ein sieg drinnen gewesen, aber demnach du wohl mit star um den platz an der sonne spielen wirst, bin ich zufrieden ^^

dr.psycho
17.01.2013, 16:50
naja du darfst nicht vergessen dass ich skilltechnisch viel besser dasteh, als es taktisch der fall is ;)

von daher schon gewagt, ja :D

EDIT: die TAW und TVW werte sind ja wieder ungünstig für mich gefallen. naja schade, wäre ein sieg drinnen gewesen, aber demnach du wohl mit star um den platz an der sonne spielen wirst, bin ich zufrieden ^^

also ich bin zufrieden mit dem x. wenn der star auswärts gegen dich (sowieso unabhängig davon wie wir spielen) gwinnt, is er meister.

Stardude
17.01.2013, 22:11
jaja. drück dich nicht um deine Favoritenrolle. Skilltechnisch bist du besser :lol:

dr.psycho
17.01.2013, 23:01
jaja. drück dich nicht um deine Favoritenrolle. Skilltechnisch bist du besser :lol:

ich drück mich nicht aber kenn dieses spiel nur all zu gut^^ außerdem gibt es ein paar andere auch noch die mitmischen werden.

mind.hrhr
18.01.2013, 08:40
jaja. drück dich nicht um deine Favoritenrolle. Skilltechnisch bist du besser :lol:
:lol:

ich drück mich nicht aber kenn dieses spiel nur all zu gut^^ außerdem gibt es ein paar andere auch noch die mitmischen werden.

naja ich denk es wird sich schon auf euch beide fokussieren. die veilchen sind auswärts meist eine spur zu schwach und stef is derzeit auch nicht unbezwingbar. niko fällt langsam in der liga ab, gepetto schenkt auswärts regelmäßig her uns martinsberg hat gegen mich verloren - sollte also mit dem aufstieg nichts zu tun haben. und gerwin is dermaßen vom pech verfolgt, dass es auch nicht mehr für mehr als den erhalt reichen können wird.

also ihr 2 in erweiterung mit den veilchen 8-)

Stardude
19.01.2013, 14:11
bis auf einen Reservespieler hab ich die Bank nun verkauft. Ein neuer Trainer muss her. Hoffentlich geht sich was gscheites aus ;)

Gallus17
19.01.2013, 14:29
Im letzten Training 21 Verbesserungen und 17 Verschlechterungen. Die trainingsoptimierten Aufstellungen zahlen sich derzeit voll aus :roll:
Und das bei einem Altersdurchschnitt von <26...

mind.hrhr
20.01.2013, 19:35
bis auf einen Reservespieler hab ich die Bank nun verkauft. Ein neuer Trainer muss her. Hoffentlich geht sich was gscheites aus ;)

wie lange hast noch zeit um den trainer zu holen? normale trainer sind ja sündhaft teuer... vor kurzem is einer für 4 saisonen um über 8 mio weg :D

Im letzten Training 21 Verbesserungen und 17 Verschlechterungen. Die trainingsoptimierten Aufstellungen zahlen sich derzeit voll aus :roll:
Und das bei einem Altersdurchschnitt von <26...

das mit dem training is echt so ne sache. deshalb liegt bei mir der fokus auf den spielen und nicht am training... da kann ich wenigstens vernünftig eingreifen während beim training aus meiner sicht viel zufall ist...

muss noch meine aufstellung für morgen machen. fabi hat leider auch eine sehr gute truppe beisammen. hoffe auf punkte :-)

Stardude
21.01.2013, 08:38
wie lange hast noch zeit um den trainer zu holen? normale trainer sind ja sündhaft teuer... vor kurzem is einer für 4 saisonen um über 8 mio weg :D

10 Trainings sitzt er noch ab.

Naja, gibt genug die "nur" um 4-5 Mio weggehen :lol:

mind.hrhr
21.01.2013, 15:45
10 Trainings sitzt er noch ab.

Naja, gibt genug die "nur" um 4-5 Mio weggehen :lol:

hast dann nicht ein bissl früh die komplette bank verkauft? viel glück jedenfalls bei der trainersuche. die kann ganz schön mühsam sein ;)

viel glück auch allen heute in den spielen ;) bin schon gespannt was die 5. runde ergibt. falls wer online ist, ich bins vermutlich :-)

Stardude
21.01.2013, 16:02
naja, einen hab ich noch oben :)

Wenn ich dann den Trainer um 1€ nicht bekomm, beiß ich mich.

Heute gehts rund im vollen Haus. Hoffe auf ein mind. 10:0

mind.hrhr
21.01.2013, 16:22
naja, einen hab ich noch oben :)

Wenn ich dann den Trainer um 1€ nicht bekomm, beiß ich mich.

Heute gehts rund im vollen Haus. Hoffe auf ein mind. 10:0

ja ich versteh das, aber bei den MF trainern kann dir das ja wirklich jederzeit passieren ;)

@10:0 sieht ja nicht so schlecht aus derweil.

bei mir passts auch. jetzt heißts mauern und hoffen. ;)

mind.hrhr
24.01.2013, 11:22
demnach hier alles etwas eingeschlafen ist, bin ich mal so frei und poste wiedermal ^^

ein nachtrag noch zur letzten runde: das 1-0 hat gehalten, womit ich natürlich mehr als zufrieden bin. nach 2 X in der letzten saison gegen x-hax, ist das eine taktische klasseleistung gewesen und 3 punkte gegen einen sehr starken gegner, zählen im abstiegskampf auch einiges ^^

heute interessante runde für mich. auswärts gegen - hoffentlich mit trainingsaufstellun agierende - streithendln. ich werde auch ein bisschen was probieren und schone außerdem in diesem zuge 2 stammspieler.

in 2 trainings ist mein trainer dahin, dann wirds interessant (zumindest für mich :lol: )

ansonsten, gibts mMn nur eine partie, die wirklich interessant wird. X-Hax gegen Bosanski. alle anderen sind wohl mehr oder weniger schon im vorhinein klar, wobei ich shaktar eine kleine überraschung zutrauen würde. daheim ist stef aber auch schwer zu schlagen ;)

mind.hrhr
24.01.2013, 16:31
spannende runde soweit.

entschuldige die verletzung @ niko :oops: war nicht beabsichtigt :roll:

bei uns stehts ja jetzt 1-0 für mich, aber ich denke nicht, dass ich das über die zeit bringen werde. ich hab mich insofern vertan als dass ich irgendwie mit dem taktikwert vom heimspiel geplant hab, und jetzt bin ich das 3. von 3 vierteln taktisch unterlegen und ich kann sagen - es wird nicht besser werden im 4. :lol:

gerwin
24.01.2013, 16:48
ansonsten, gibts mMn nur eine partie, die wirklich interessant wird. X-Hax gegen Bosanski. alle anderen sind wohl mehr oder weniger schon im vorhinein klar, wobei ich shaktar eine kleine überraschung zutrauen würde. daheim ist stef aber auch schwer zu schlagen ;)

tjo... da hab i doch noch für a kleinere überraschung sorgen dürfen :) find ich schön dass auch mal eine enge partie halbwegs zu meinen gunsten verläuft

Stardude
24.01.2013, 18:30
wieder eine Rote Karte, diesmal beim Butterweich... :-x

mind.hrhr
24.01.2013, 20:57
tjo... da hab i doch noch für a kleinere überraschung sorgen dürfen :) find ich schön dass auch mal eine enge partie halbwegs zu meinen gunsten verläuft

ja, ich hätte damit nicht gerechnet ;-) deine saison is ja bisher wirklich nicht zu deinen gunsten verlaufen. gratulation zum punkt. gegen star hab ichs ja noch nicht mal versucht einen punkt zu holen ^^

wieder eine Rote Karte, diesmal beim Butterweich... :-x

mein beileid, ich hab zum glück nur gelb beim blindmann oder wie er heißt bekommen ;-)

gerwin
26.01.2013, 20:21
wieder eine Rote Karte, diesmal beim Butterweich... :-x

das is merkwürdig ja... war aber wichtig für mich sonst hätt ich sicher noch eins kassiert

ja, ich hätte damit nicht gerechnet ;-) deine saison is ja bisher wirklich nicht zu deinen gunsten verlaufen. gratulation zum punkt. gegen star hab ichs ja noch nicht mal versucht einen punkt zu holen ^^


danke, ich schau immer dass ich möglichst voll spiel.. hab genug spieler zum rotieren..
trotzdem bin ich schon dabei jugis zu kaufen fürn neuanfang.. hätt scho gehofft dass i a bissl mehr mithalten kann in der 1.OL, jez muss i schaun dass i net sofort wieder absteig... wobei die chancen net allzu rosig stehen ^^

mind.hrhr
28.01.2013, 11:09
danke, ich schau immer dass ich möglichst voll spiel.. hab genug spieler zum rotieren..
trotzdem bin ich schon dabei jugis zu kaufen fürn neuanfang.. hätt scho gehofft dass i a bissl mehr mithalten kann in der 1.OL, jez muss i schaun dass i net sofort wieder absteig... wobei die chancen net allzu rosig stehen ^^

ja, ich hab ja schon mehrfach in unserem ligaforum geschrieben, dass du wirklich in dieser saison vom pech verfolgt bist.

aber keine angst, es kommen wieder bessere saisonen bzw. spiele ;)

außerdem ist ja erst 1/3 der saison gespielt ;) somit noch alles möglich!

heute gehts für mein team daheim gegen stef. wird ein richtungsweisendes spiel. ich muss erst noch heraus finden in welche richtung die reise geht. außerdem hab ich heute beschlossen meinen kader wieder etwas umzustrukturieren. ein spieler ist mal am TM. bei einem anderen muss ich mir noch überlegen, was ich mit dem mache ^^

Stardude
28.01.2013, 12:42
ich darf heute auswärts gegen den Tabellenführer ran und zwar ohne meinen Topstürmer :shock:. System wurde umgestellt und nun heißts beten :)

Hab mir einen Trainer angeschafft, mit dem ich etwas testen werde. Noch ist er nicht im Einsatz. Hauts nicht hin, ists halb so schlimm, dann mach ich einen Umbau.
Was sagt ihr zu dem? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=486118

mind.hrhr
28.01.2013, 13:02
ich darf heute auswärts gegen den Tabellenführer ran und zwar ohne meinen Topstürmer :shock:. System wurde umgestellt und nun heißts beten :)

Hab mir einen Trainer angeschafft, mit dem ich etwas testen werde. Noch ist er nicht im Einsatz. Hauts nicht hin, ists halb so schlimm, dann mach ich einen Umbau.
Was sagt ihr zu dem? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=486118

also für einen MF trainer ist der doch ganz ordentlich ;) zumindestens um das geld in dem segment sicher kein schlechter einkauf..

ist der stärker oder schwächer als dein aktueller?

ich teste heute auch ein neues system. bin schon gespannt wie das ausgehen wird. ich werde ein paar runden brauchen bis ich mich auf die neue situation eingestellt haben werde..

Stardude
28.01.2013, 13:23
mein jetziger ist mit 7/5/6 um 1 Punkt stärker und ausgeglichener. Ich hatte schonmal einen mit einer 9er Taktik, der war jedoch ein 4er. Evtl. werd ich in Zukunft 1 Viertel auf Konter stellen. Die Skills dafür wären vorhanden.

Für das Geld ist er auf alle Fälle ein guter Kauf.

mind.hrhr
28.01.2013, 14:13
mein jetziger ist mit 7/5/6 um 1 Punkt stärker und ausgeglichener. Ich hatte schonmal einen mit einer 9er Taktik, der war jedoch ein 4er. Evtl. werd ich in Zukunft 1 Viertel auf Konter stellen. Die Skills dafür wären vorhanden.

Für das Geld ist er auf alle Fälle ein guter Kauf.

hört sich doch e vernünftig an. meiner hatte 7-6-8 und mein neuer hat 14-1-2 :D ich muss zwar erst noch herausfinden, wie ich damit am besten umgehe und welche varianten es da sinnvollerweise gibt, aber ich denke auf lange sicht kanns mit dem nur besser sein.

wennst mit 7-5-6 schon so gute taktikwerte hattest, kanns mit dem 9er ja dann lustig werden ;) bin gespannt wie sich das auswirken wird.

derAlbertl
28.01.2013, 20:25
hört sich doch e vernünftig an. meiner hatte 7-6-8 und mein neuer hat 14-1-2 :D ich muss zwar erst noch herausfinden, wie ich damit am besten umgehe und welche varianten es da sinnvollerweise gibt, aber ich denke auf lange sicht kanns mit dem nur besser sein.

wennst mit 7-5-6 schon so gute taktikwerte hattest, kanns mit dem 9er ja dann lustig werden ;) bin gespannt wie sich das auswirken wird.

So ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Also ein 14er Wert ist ja echt ein Traum! Den kannst auch mit gutem Gewissen 3-4x Wiederholen und mit etwas Glück bist sogar noch im Letzten Viertel überlegen; denn so extrem viel abbauen tut er da net. Und die meisten Gegner spielen im letzten Viertel ja auch eine Taktikwiederholung!

@Stardude. Ja, der ist schon ein feiner Herr, aber ich persönlich würde den Monsieur Nr. 14 deinem vorziehen, da du eben mit einem 9er Wert doch noch im guten Mittelfeld der Trainerwerte und eben nicht im Spitzenfeld liegst. (Sorry). Eine Frage hab ich da aber noch. Was willst du mit dem testen? Eine Def Taktik in einem Viertel spielen und den Gegner dann auskontern?

EDIT: Hier übrigens mein jetziger Trainer, damit es klarer wird, warum mich der 14er Wert so faszinier ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/trainer

lg derAlbertl

derAlbertl
28.01.2013, 20:28
Ach ja, eine Frage hab ich auch noch an euch!

Habt ihr eine Ahnung, wie sich ein Spielstratege (Spezi) im Spiel auswirkt? Ich weiß es leider nicht.

Meine Vermutung: Er bekommt zusätzliche "Bonusskills" bei Spielaufbau.

Habt ihr Erfahrungen damit (oder mit anderen Spezis)?

mind.hrhr
28.01.2013, 20:49
So ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Also ein 14er Wert ist ja echt ein Traum! Den kannst auch mit gutem Gewissen 3-4x Wiederholen und mit etwas Glück bist sogar noch im Letzten Viertel überlegen; denn so extrem viel abbauen tut er da net. Und die meisten Gegner spielen im letzten Viertel ja auch eine Taktikwiederholung!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/trainer

lg derAlbertl

also bei der dritten wiederholung is sie schon schwach und ich damit unterlegen.. aber ich muss da noch einiges testen. is doch ganz was anderes jetzt.

@trainerlink
da kommt man nur ins eigene büro bzw zum trainer.

mein trainertransferlink
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=468539

@spielstratege keine ahnung, aber tendentiell bonus aus passen, sa und vieleicht auch de/ta? je nach situation vl.. is sicher kein fehler einen strategen zu haben ^^

derAlbertl
28.01.2013, 21:10
@trainerlink
da kommt man nur ins eigene büro bzw zum trainer.


So, dann beschreib ich ihn halt: 12/5/4; 2/2/2; 2/3/2 bleibt 6 Saisonen

Hab ihn übrigens auch um den Nennpreis bekommen (€6.030.456,--)

mind.hrhr
28.01.2013, 21:38
So, dann beschreib ich ihn halt: 12/5/4; 2/2/2; 2/3/2 bleibt 6 Saisonen

Hab ihn übrigens auch um den Nennpreis bekommen (€6.030.456,--)
die auktion hab ich sogar in beobachtung :-)

aber wie gesagt, 3x wiederholen is eigtl fast unmöglich. zumindest bin ich noch auf keinen modus gekommen wie ichs vernünftig hinkrieg ohne voll runterzurasseln.

derAlbertl
29.01.2013, 07:46
die auktion hab ich sogar in beobachtung :-)

aber wie gesagt, 3x wiederholen is eigtl fast unmöglich. zumindest bin ich noch auf keinen modus gekommen wie ichs vernünftig hinkrieg ohne voll runterzurasseln.

Tja, ich kann dir da leider auch nicht wirklich gute Tipps geben, da ich meinen Trainer auch erst seit ein paar Trainings habe und sowieso niemals die Chance habe, überhaupt nur annähernd überlegen zu sein. Aber ich denke zumindest, dass du in den ersten 2 Vierteln nur für wenige zu biegen sein wirst. Aber du kannst ja auch in den ersten 2 Vierteln deine 5er Taktiken spielen und dann im 3 und Vierten Viertel den Abwehrriegel, dann könnts schon fein ausgehen!

mind.hrhr
29.01.2013, 08:23
Tja, ich kann dir da leider auch nicht wirklich gute Tipps geben, da ich meinen Trainer auch erst seit ein paar Trainings habe und sowieso niemals die Chance habe, überhaupt nur annähernd überlegen zu sein. Aber ich denke zumindest, dass du in den ersten 2 Vierteln nur für wenige zu biegen sein wirst. Aber du kannst ja auch in den ersten 2 Vierteln deine 5er Taktiken spielen und dann im 3 und Vierten Viertel den Abwehrriegel, dann könnts schon fein ausgehen!

mit den 5er taktiken kann ich nichts machen, da hab ich ja im kader gleich 0. da würd ich vorher noch VSA spielen - aber das thema hab ich seit vielen wochen abgeschrieben :D mit vsa werd ich nicht glücklich ;)

müsste ich wohl mal ausprobieren, ob ich mit einer der beiden 5er irgendwas machen kann. aber ich bin auch erst in der probephase. war jetzt mein 2. oder 3. spiel mit dem neuen (inkl FS)

Stardude
29.01.2013, 09:27
einen 9er Wert würd ich nicht ins Mittelfeld stellen. Das gehört schon zum oberen Drittel. Außerdem spielt die Erfahrung der Spieler auch noch eine Rolle. Mit einem 7er Wert war ich jetzt schon meist 2 Viertel überlegen. :lol:

mind.hrhr
29.01.2013, 14:17
einen 9er Wert würd ich nicht ins Mittelfeld stellen. Das gehört schon zum oberen Drittel. Außerdem spielt die Erfahrung der Spieler auch noch eine Rolle. Mit einem 7er Wert war ich jetzt schon meist 2 Viertel überlegen. :lol:

das denk ich auch, wenn du so schon immer einen starken taktikwert hattest, kann der 9er für alle deine gegner nur sehr heftig werden ^^

schade, dass du norm taks hast. mit einem starken trainer könntest sicher in der BL mithalten - nur dass die halt so schweine teuer sind in eurem segment ;)

henkman
03.02.2013, 09:49
Wer kennt sie nicht, die gruseligste Friendlyleague bei dbdT - die Dead Horror League.

Dieser Friendlycup geht bereits in die 10te Auflage und möchte diesbezüglich eine 4. Liga gründen. Hierzu sind noch einige Plätze frei.

Wenn auch du dich mal mit den zum Teil besten TC's bei dbdT messen möchtest, dann melde dich an wenn du dich nicht fürchtest.;-)

Hier geht's zum Thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62579

Wir würden uns über deinen Neuzugang freuen.

Spieltage sind ausschließlich samstags!

Also Los komm auch du zu uns ins Horrorkabinett!

mind.hrhr
04.02.2013, 09:29
ontopic

nichts los hier.. heute gegen gerwin das letzte spiel der hinserie. ein punkt wäre schon schön.. bin gespannt was passiert.

mein transfer hat auch nicht das gebracht was ich mir erhofft hab.. hätte auf ne mille grhofft 830k wurden es... jet hab ich nich dn 96skiller am markt. hoffe auf zumindest 700k.

viel glück allen. ;-)

gerwin
04.02.2013, 13:43
ontopic

nichts los hier.. heute gegen gerwin das letzte spiel der hinserie. ein punkt wäre schon schön.. bin gespannt was passiert.

mein transfer hat auch nicht das gebracht was ich mir erhofft hab.. hätte auf ne mille grhofft 830k wurden es... jet hab ich nich dn 96skiller am markt. hoffe auf zumindest 700k.

viel glück allen. ;-)

puh ich kann dir relativ genau sagen was heute passiert. ich bin auf platz 9 und nach dir kommen meine spiele gegen platz 8, 7 und 6 um den abstieg... heute könnts zweistellig werden für dich.
und nachdem ich leider den undankbaren platz habe, dass jeder im spiel bevor er gegen mich ran muss sich bei wolfsberg schonen kann, muss ich heute auch den spielern eine pause gönnen. hoff meine entscheidung wird net irgendwie liga-entscheidend.

Stardude
04.02.2013, 15:19
Ich bin wieder zurück aus meinem Thermenurlaub in der grünen Steiermark. Schnee gab ja keinen mehr 8-).

Bin froh über meinen Sieg letzte Woche und das heutige Spiel sollte eigentlich keine Probleme machen.

@mind: Du spielst ja um den Titel mit. Das Thema Klassenerhalt kannst du jetzt weglassen :lol:

mind.hrhr
04.02.2013, 15:37
puh ich kann dir relativ genau sagen was heute passiert. ich bin auf platz 9 und nach dir kommen meine spiele gegen platz 8, 7 und 6 um den abstieg... heute könnts zweistellig werden für dich.
und nachdem ich leider den undankbaren platz habe, dass jeder im spiel bevor er gegen mich ran muss sich bei wolfsberg schonen kann, muss ich heute auch den spielern eine pause gönnen. hoff meine entscheidung wird net irgendwie liga-entscheidend.

na wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch geschont. das mit wolfsberg ist schon eine sauerei, das problem kenn ich schon von vorherigen saisonen. da sollte der spielplan echt mal durchgemischt werden, weil da hast du echt in jedem spiel einen kleinen nachteil...

ich hab mich jedenfalls auf ein hartes match eingestellt, spiele fast voll mit einer taktischen variante. da hätt ich mir gestern viel zeit erspart, wenn ich das gewusst hätte ^^

Ich bin wieder zurück aus meinem Thermenurlaub in der grünen Steiermark. Schnee gab ja keinen mehr 8-).

Bin froh über meinen Sieg letzte Woche und das heutige Spiel sollte eigentlich keine Probleme machen.

@mind: Du spielst ja um den Titel mit. Das Thema Klassenerhalt kannst du jetzt weglassen :lol:

ja zum glück is der massige schnee wieder weg. das war ja zwischendurch chaos und gefährlich ende nie ;)

in der schönen steiermark, da wars sicher sonnig und alles oder? ^^ in der steiermark gibts ja bekanntlich nur sonne und kernöl :D

und um den titel würd ich gerne mitspielen, leider bin ich aber zu schwach bzw muss ich mich an meinen neuen trainer erst gewöhnen. so stark er sein mag, so stark sind seine defizite ausgeprägt. 1x BL luft schnuppern wäre aber schon schön - auch die 2. würde mir dafür reichen :lol:

gerwin
04.02.2013, 15:52
na wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch geschont. das mit wolfsberg ist schon eine sauerei, das problem kenn ich schon von vorherigen saisonen. da sollte der spielplan echt mal durchgemischt werden, weil da hast du echt in jedem spiel einen kleinen nachteil...

ich hab mich jedenfalls auf ein hartes match eingestellt, spiele fast voll mit einer taktischen variante. da hätt ich mir gestern viel zeit erspart, wenn ich das gewusst hätte ^^


sorry, war gestern sehr in eile damit ich noch rechtzeitig zur super bowl übertragung komme ;) dementsprechend heute hämmernde kopfschmerzen aber das wars wert hehe

wär aber gut gewesen das anzukündigen, damit ich nicht zu sehr eine am deckel bekomm.. das wird heute unschön.. :-?

ja so ein wenig durchmischen könnte man den spielplan schon mal.. einerseits kann der gegner davor schonen, andererseits kann ich nicht gemütlich unter der tabelle ein vollwertiges spiel vom kommenden gegner analysieren und muss immer in den spielplan rein.. halb so tragisch aber auf dauer auch nervig :)


ja zum glück is der massige schnee wieder weg. das war ja zwischendurch chaos und gefährlich ende nie ;)

in der schönen steiermark, da wars sicher sonnig und alles oder? ^^ in der steiermark gibts ja bekanntlich nur sonne und kernöl :D


jap schön hammas hier! :) möchte zu sonne und kernöl noch gerne BIER hinzufügen :prost:

mind.hrhr
04.02.2013, 16:23
sorry, war gestern sehr in eile damit ich noch rechtzeitig zur super bowl übertragung komme ;) dementsprechend heute hämmernde kopfschmerzen aber das wars wert hehe

wär aber gut gewesen das anzukündigen, damit ich nicht zu sehr eine am deckel bekomm.. das wird heute unschön.. :-?

hab auch gestern superbowl geschaut, aber nur bis um 2 (halbzeit). war ein geiles match, geile aktionen. leider musste ich dann abrehen und hab eine anscheinend super 2. hz verpasst :oops: hätte mir für kaeprnick gewünscht, dass sie gewinnen...

na am deckel kriegst sicher nicht. spiel ja auswärts voll vorsichtig ;) aber 2-3 tore schaff ich hoffentlich gegen deine 3-3-4 formation ;)


ja so ein wenig durchmischen könnte man den spielplan schon mal.. einerseits kann der gegner davor schonen, andererseits kann ich nicht gemütlich unter der tabelle ein vollwertiges spiel vom kommenden gegner analysieren und muss immer in den spielplan rein.. halb so tragisch aber auf dauer auch nervig :)

jap schön hammas hier! :) möchte zu sonne und kernöl noch gerne BIER hinzufügen :prost:

jaja die steiermark ;)

ja versteh ich, ich muss auch immer die gegner bis ins kleinste analysieren. is echt mühsam, aber nur so kann ich meine defizite ausgleichen..

gerwin
04.02.2013, 16:35
hab auch gestern superbowl geschaut, aber nur bis um 2 (halbzeit). war ein geiles match, geile aktionen. leider musste ich dann abrehen und hab eine anscheinend super 2. hz verpasst :oops: hätte mir für kaeprnick gewünscht, dass sie gewinnen...

na am deckel kriegst sicher nicht. spiel ja auswärts voll vorsichtig ;) aber 2-3 tore schaff ich hoffentlich gegen deine 3-3-4 formation ;)


ja die zweite HZ war sehr geil... wobei da mein mentaler zustand schon leicht umnachtet war.. soviel zum thema bier.
wenigstens is endlich mal mein 49ers trikot zum einsatz kommen was i ma mitbracht hab mal.. hat aber nix bracht, leider ;)

eieiei das dritte viertel hat mal ziemlich dir gehört ^^ kurzpassspiel hat mein trainer leider nicht.. nur mein team... reicht nicht :D da muss ich wohl noch ein paar weiterführende experimente machen hehe

dr.psycho
04.02.2013, 20:04
i sag nur: murauer, gösser, puntigamer, reininghaus, egger! Nach meiner persönl. reihenfolge xD

mind.hrhr
04.02.2013, 20:30
i sag nur: murauer, gösser, puntigamer, reininghaus, egger! Nach meiner persönl. reihenfolge xD

dachte egger wird wird bei st pölten gebraut? ^^

dr.psycho
04.02.2013, 22:47
dachte egger wird wird bei st pölten gebraut? ^^

Daher triffts net wirklich mein geschmack xD habs ma echt einbildet....

dr.psycho
04.02.2013, 22:53
Die 10. runde wird eine richtungsweisende... einerseits mind gegen star, andererseits ich auswärts gegen den hotzenplotz :-?

Edit: hätt der mind net gegen den star und shakhtar seine "auswärtsphilosophie" verfolgt, würds in der tabelle a ganz anders ausschaun ...

mind.hrhr
04.02.2013, 23:02
Daher triffts net wirklich mein geschmack xD habs ma echt einbildet....
:lol:
Die 10. runde wird eine richtungsweisende... einerseits mind gegen star, andererseits ich auswärts gegen den hotzenplotz :-?

Edit: hätt der mind net gegen den star und shakhtar seine "auswärtsphilosophie" verfolgt, würds in der tabelle a ganz anders ausschaun ...

ja wird richtungsweisend. gegen star rechne ich mir höchstens ein x aus, auch daheim.

und zum shaktarmatch - hab schon versucht dort zu punkten. auf ein x halt. gegen star hab ich zurecht auswärts geschont ^^

dr.psycho
05.02.2013, 11:35
:lol:


ja wird richtungsweisend. gegen star rechne ich mir höchstens ein x aus, auch daheim.

und zum shaktarmatch - hab schon versucht dort zu punkten. auf ein x halt. gegen star hab ich zurecht auswärts geschont ^^

Also i bin der meinung hättest auswärts a bissl mehr ambitionen zeigt, wärst jetzt ganz oben

gerwin
05.02.2013, 11:56
i sag nur: murauer, gösser, puntigamer, reininghaus, egger! Nach meiner persönl. reihenfolge xD

ich bin für "Gösser, Murauer, Puntigamer".. dahinter is eigentlich net so wichtig :) gibt auch andere österreichische oder deutsche oder tschechische/polnische/kroatische/ungarische tropfen die nicht zu verachten sind! :) jez krieg i an durst..

Stardude
05.02.2013, 12:42
Die 10. runde wird eine richtungsweisende... einerseits mind gegen star, andererseits ich auswärts gegen den hotzenplotz :-?

Edit: hätt der mind net gegen den star und shakhtar seine "auswärtsphilosophie" verfolgt, würds in der tabelle a ganz anders ausschaun ...

dann hätt ich halt 1-2 Tore weniger geschossen. Macht das Kraut auch ned fett. :-D

mind.hrhr
05.02.2013, 16:52
Also i bin der meinung hättest auswärts a bissl mehr ambitionen zeigt, wärst jetzt ganz oben

ja wie gesagt, ich hatte viel glück diese saison bis jetzt, bzw. das taktische kalkül auf meiner seite. es ist schon ein wunder, dass ich derzeit auf rang 3 rangiere. ich würde wirklich gerne mal BL spielen, aber dafür bin ich zu schwach und aufrüsten am TM ist in meinem segment so gut wie unmöglich (derzeit).

ich bin für "Gösser, Murauer, Puntigamer".. dahinter is eigentlich net so wichtig :) gibt auch andere österreichische oder deutsche oder tschechische/polnische/kroatische/ungarische tropfen die nicht zu verachten sind! :) jez krieg i an durst..

das hört sich nach einem sehr "erfüllten" bierleben an :D bei mir puntigamer, stiegl, gösser, schwechater ... viele schimpfen so übers schwechater - ich finds schon gut :D

dann hätt ich halt 1-2 Tore weniger geschossen. Macht das Kraut auch ned fett. :-D

ja, 1-2 tore. bescheiden wie e und je :lol:

gerwin
05.02.2013, 16:57
das hört sich nach einem sehr "erfüllten" bierleben an :D bei mir puntigamer, stiegl, gösser, schwechater ... viele schimpfen so übers schwechater - ich finds schon gut :D


ja wenn ma als steirer kan wein mag... dann muss ma sich halt auf bier spezialisieren :) (ok most is auch geil :lol:)

mind.hrhr
06.02.2013, 08:31
ja wenn ma als steirer kan wein mag... dann muss ma sich halt auf bier spezialisieren :) (ok most is auch geil :lol:)

ich kann auch nichts mit wein anfangen. aber dafür mit bier :-) und da gibts ja einige gute tropfen.

M.Sindelar
06.02.2013, 09:31
Hallo zusammen!

In Kürze startet wieder das Tippspiel zur österr. Bundesliga und wie die meisten sicher wissen, gibt´s da Spielerumbenennungen zu gewinnen 8-)

Das Tippspiel ist immer eine lustige und spannende Sache und es würde mich freuen, wenn der eine oder andere (vielleicht sogar ein Team) daran teilnehmen würde :-)

LG MS

dr.psycho
06.02.2013, 17:12
ja wenn ma als steirer kan wein mag... dann muss ma sich halt auf bier spezialisieren :) (ok most is auch geil :lol:)

Genau meine rede!!!

mind.hrhr
07.02.2013, 09:00
die steirer unter sich ;) :D

@matchday: heute ist star bei mir zu gast. wenige zuschauer hat er mitgebracht :roll: 7.222 sollen es laut analysten der reykjaviker börse heute werden. dies würde sich in einer voraussichtlichen kurssteigerung der ausgegebenen aktien von 0,56% auswirken.

naja, so steigern wir den verkehrswert meines teams sicher nicht im gewünschten ausmaß schaffen :lol:

@game: bin gespannt ob ich ein x erkämpfen können werde. spiele mit einer neuen variante. mit dem neuen trainer ist es nicht so einfach wie ich es mir erhofft hab. eigtl das gegenteil ist der fall. wenn ich nur 1 woche gewartet hätte, hätte ich jetzt meinen wunschtrainer und nicht so ein experiment...

Stardude
07.02.2013, 09:25
deine Fans wollen wohl keine Heimniederlage miterleben. Wenn ich schon 7.222 mitbringe, sind von dir genau 0 gekommen? :lol::twisted:

DaveDudley
07.02.2013, 09:41
die steirer unter sich ;) :D

@matchday: heute ist star bei mir zu gast. wenige zuschauer hat er mitgebracht :roll: 7.222 sollen es laut analysten der reykjaviker börse heute werden. dies würde sich in einer voraussichtlichen kurssteigerung der ausgegebenen aktien von 0,56% auswirken.

naja, so steigern wir den verkehrswert meines teams sicher nicht im gewünschten ausmaß schaffen :lol:

@game: bin gespannt ob ich ein x erkämpfen können werde. spiele mit einer neuen variante. mit dem neuen trainer ist es nicht so einfach wie ich es mir erhofft hab. eigtl das gegenteil ist der fall. wenn ich nur 1 woche gewartet hätte, hätte ich jetzt meinen wunschtrainer und nicht so ein experiment...

wie läufts denn mit dem neuen trainer? schaffst du es mit abw deine angriffe durchzubringen oder wirst du gekontert? bin zu faul mir deine spielberichte durchzuschauen:lol:

mind.hrhr
07.02.2013, 09:48
deine Fans wollen wohl keine Heimniederlage miterleben. Wenn ich schon 7.222 mitbringe, sind von dir genau 0 gekommen? :lol::twisted:

nana, das war nur die absolute zahl. aber es stimmt, meine berichterstattung lässt noch potential für oben :lol:

EDIT: da könnte ich wohl bei laola1 sofort anfangen. :D

wie läufts denn mit dem neuen trainer? schaffst du es mit abw deine angriffe durchzubringen oder wirst du gekontert? bin zu faul mir deine spielberichte durchzuschauen:lol:

naja, ich komm daweil noch nicht wirklich mit ihm zurecht. die wichtigen spiele bring ich zwar schon nach hause, aber ich hab den dreh noch nicht ganz raus. ehrlich gesagt bereue ichs schon ein bisschen, den gekauft zu haben....

aber jetzt muss ich das beste draus machen. aber so easy cheesy wie ichs mir erhofft hab, gehts nicht ;)

Stardude
07.02.2013, 16:04
starker Auftakt :D

edit: 3. Tor gefallen. Was ist denn da los? Deine Taktik geht nach hinten los?

edit: die Kontertaktik hätte ich nicht im 2. Viertel erwartet. wenigstens ist noch etwas in der luft bei 3:1

mind.hrhr
07.02.2013, 19:36
starker Auftakt :D

edit: 3. Tor gefallen. Was ist denn da los? Deine Taktik geht nach hinten los?

edit: die Kontertaktik hätte ich nicht im 2. Viertel erwartet. wenigstens ist noch etwas in der luft bei 3:1

glücklich für dich...

mit 3-5-2 einen 15er TVW und ich mit einem 5-4-1 einen 10er.
manchmal kotzt mich dbdt und speziell die engine echt an. aber arg dass ich 6 chancen hatte. unglaublich eigtl.

btw vsa test im ersten abschnitt. ergo NIE wieder spiel uch vsa.

gerwin
08.02.2013, 19:11
deine Fans wollen wohl keine Heimniederlage miterleben. Wenn ich schon 7.222 mitbringe, sind von dir genau 0 gekommen? :lol::twisted:

OWNED :D


aaaah langsam pissts mich auch an... jez hab i wirklich alles aufgestellt was ich hab.. mehr kann ich nicht machen. schaut nicht sehr rosig aus für meinen klassenerhalt. wurscht, dabei sein is alles ^^ und mir bleibt ja immer noch bier als rückhalt :prost:

mind.hrhr
11.02.2013, 11:14
heute steht uns ja wieder eine interessante runde ins haus. bei mir wirds voraussichtlich am spannendsten werden.

star und psycho werden ihre heimspiele wohl nicht aus der hand geben, und chillalot und streithähne wird noch interessant im abstiegskampf.

ich hoffe, dass ich einen punkt mitnehmen kann, wird schwer genug. bin evtl live dabei heute ;)

Stardude
11.02.2013, 16:31
wollt ich grad schreiben: von Platz 5 bis 9 ist eigentlich noch alles offen. Wird zwar schwer für Chillalot, aber in den direkten Duellen sind 3 Punkte schnell aufgeholt und dann fehlt nur ein Patzer.

schreib ich jetzt: Mind.hrhr hats den Abstiegskandidaten heute um einiges schwerer gemacht :lol:

mind.hrhr
11.02.2013, 16:32
hm, mit dem neuen trainer gehts überhaupt nicht so von der hand, wie ich mir das erhofft hab. eindeutig falsche entscheidung mit dem trainerkauf...

jetzt hoff ich, dass ich irgendwie noch ein x holen kann. gehe aber nicht mehr davon aus, dass da was geht.

ansonsten wie angenommen, eindeutige ergebnisse.

gerwin führt auch daheim. da geht doch noch was im abstiegskampf?? :-) und ich bin schneller wieder dabei als man schauen kann ;)

mind.hrhr
12.02.2013, 18:39
schauts euch das an

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4328717

:mrgreen:

derAlbertl
12.02.2013, 22:40
schauts euch das an

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4328717

:mrgreen:


oje ... nur ein 3:0

gerwin
13.02.2013, 08:12
schauts euch das an

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4328717

:mrgreen:

na da bist eh mehr als gut davonkommen, ich hab mir bei The Mars Volta ein saftiges 12:0 abgeholt ^^

mind.hrhr
13.02.2013, 17:32
na da bist eh mehr als gut davonkommen, ich hab mir bei The Mars Volta ein saftiges 12:0 abgeholt ^^

ja kann man wohl sagen ^^ hätte auch mit ner 2 stelligen ladung gerechnet. aber so ists auch fein :D

Stardude
14.02.2013, 09:15
für heute die Aufstellung und Taktikeinstellung vergessen. Bin gespannt obs mit der Standartaufstellung klappt ^^

mind.hrhr
14.02.2013, 09:47
für heute die Aufstellung und Taktikeinstellung vergessen. Bin gespannt obs mit der Standartaufstellung klappt ^^

kann man nur abwarten ^^ ich spiel heute wiedermal eine testformation. bin gespannt ob das klappen kann. ich hoffe es mal, weil sonst katapultier ich mich in einen strudel richtung abstiegskampf, aus dems kein einfaches herauskommen mehr gibt ;)

Stardude
14.02.2013, 14:36
neuer Trainer ist schon im Einsatz mit alter taktikeinstellung ^^

mind.hrhr
14.02.2013, 16:10
neuer Trainer ist schon im Einsatz mit alter taktikeinstellung ^^

schaut ja nicht schlecht aus zum beginn ;)

bei mir tut sich noch nicht viel. ist aber auch so beabsichtigt :D eine chance für mich derweil, mal sehen was noch so kommt ;)

mind.hrhr
14.02.2013, 16:42
nice, 2-0 heimsieg voraussichtlich. also der sieg ist durch, aber in welcher höher noch nicht. könnte auch ein +1 sieg werden.

bin sehr zufrieden. ist zwar nicht alles voll aufgegangen, aber doch einiges und das lässt mich mal hoffen auf mehr :lol:

Stardude
14.02.2013, 16:57
Also ich bin vorerst mal zufrieden. Die richtigen Tests kommen aber erst noch.

mind.hrhr
15.02.2013, 12:53
Also ich bin vorerst mal zufrieden. Die richtigen Tests kommen aber erst noch.

da steppt ja zuletzt wieder richtig der bär bei uns im forum ;)

ja nachdem niko gesagt hat, dass er durchgereicht werden wird und das auch in die tat umsetzen hat lassen, war es wohl nicht der heiße test ;)

aber dafür, dass du ohne richtige einstellungen gespielt hast, ja auch alles andere als ein schlechtes vorzeichen.

hab mich vor kurzem verstärkt, und lasse jetzt einen spieler wieder ziehen. geld hab ich derzeit mehr als genug. der trainer läuft noch fast 3 saisonen, der jugendkader ist mit 14 spielern (7/7) perfekt gefüllt und sonst ist auch nicht viel los. am TM kommen derzeit der eine oder andere interessante spieler in frage. mal sehen was passiert ;)

gerwin
15.02.2013, 21:16
im cup hab i no nie a gute auslosung gehabt... aber den wurzi in der ersten k.o. phasen runde... :shock: also des muss net sein...

in der liga gibts jez außer abstieg scho eigentlich nix mehr... hab alles dagegen gesetzt was ich im kader hatte aber hat nix geholfen.. diese liga is zu stark für meine jungs. die werd ich kommende saison kreuz und quer über den rasen jagen damit sie besser werden! :)

mind.hrhr
18.02.2013, 09:15
hatte gestern nur kurz per handy zugang zum internet und habe die cupaufstellung als standard gewählt. gegen dr. psycho gibts nichts zu holen. da schone ich lieber für die anderen spiele :-)

nur dass sich niemand wundert ;)

gerwin
18.02.2013, 09:23
hatte gestern nur kurz per handy zugang zum internet und habe die cupaufstellung als standard gewählt. gegen dr. psycho gibts nichts zu holen. da schone ich lieber für die anderen spiele :-)

nur dass sich niemand wundert ;)

ich weiß auch noch nicht, wie ichs anlegen soll im cup... eigentlich gibts für mich auch nix zu holen, gegen den wurzi kann ichs eigentlich vergessen aber wer weiß vl spielt er nicht voll... im alpha cup hab ich zuletzt "nur" ein 3:0 bekommen von ihm, wenn er schont und ich glück hab.. na eigentlich kann ichs sogar dann vergessen :D

zur info für euch, ich spiele momentan stark mit dem gedanken mich mit dem abstieg abzufinden und trainingsoptimal aufzustellen für meine paar stürmer-jugis... für die streithähne wär das zwar etwas unfair weil ich sie besiegt hab in der rückrunde aber naja... mal schaun was ich da noch mach

mind.hrhr
18.02.2013, 09:26
ich weiß auch noch nicht, wie ichs anlegen soll im cup... eigentlich gibts für mich auch nix zu holen, gegen den wurzi kann ichs eigentlich vergessen aber wer weiß vl spielt er nicht voll... im alpha cup hab ich zuletzt "nur" ein 3:0 bekommen von ihm, wenn er schont und ich glück hab.. na eigentlich kann ichs sogar dann vergessen :D

zur info für euch, ich spiele momentan stark mit dem gedanken mich mit dem abstieg abzufinden und trainingsoptimal aufzustellen für meine paar stürmer-jugis... für die streithähne wär das zwar etwas unfair weil ich sie besiegt hab in der rückrunde aber naja... mal schaun was ich da noch mach

ja ich versteh das. der kampf um den erhalt ist diese saison schon ziemlich hart. ich bin nur froh, dass das glück in den entscheidenden spielen auf meiner seite war ;)

@trainingsoptimal: sicher keine schlechte idee ;) so kannst vl den einen oder anderen skill rausholen, der dir nächste saison vl den entscheidenden vorteil um den aufstieg bringen kann. sicher eine überlegung wert.

da ich gegen star in der hinrunde geschont hab, is es auch nur fair bzgl torverhältnis, dass ich gegen psycho jetzt auch schone.

ich spiele aber mit der 2. garde, dass meine 1er truppe wieder fit wird. im cup muss ich gegen dtscho ran. gegen den bin ich vor paar saisonen im UL cup rausgeflogen. und auch jetzt hab ich sicher keine chance gegen ihn ^^ werde auch dort ziemlich sicher mit den luschen auflaufen und mir eine 2-stellige niederlage abholen. macht einfach anders kaum sinn...

Stardude
18.02.2013, 12:06
300 Plätze mehr und gleich wieder ausverkauft.
macht 118.100€.

Die 1. OL ist eine einzige Geldmaschine sofern man oben mitspielt.

Mit beiden Sponsoren mach ich 13k pro Punkt, also 39.000 Pro Sieg.
~300k Pro Sponsor im Schnitt.
100k+ pro Heimspiel.
~100k für Erreichen der KO-Cup-Runde, was nicht unbedingt schwierig ist.

Da kommt einiges zusammen.

mind.hrhr
19.02.2013, 11:09
mein stadion ist nie ausverkauft ^^

gestern hab ich aus versehen einen spieler gekauft. war zwar e günstig, aber dennoch :roll: wollte eigentlich am TM zuschlagen, aber leider hab ich mein geld damit gebunden, bzw dann ausgegeben und somit kein neuer starspieler in island :lol:

aja und btw. 11-0. bissl weniger hätts auch getan @psycho ;) ;) ;)

gerwin
19.02.2013, 11:17
300 Plätze mehr und gleich wieder ausverkauft.
macht 118.100€.

Die 1. OL ist eine einzige Geldmaschine sofern man oben mitspielt.

Mit beiden Sponsoren mach ich 13k pro Punkt, also 39.000 Pro Sieg.
~300k Pro Sponsor im Schnitt.
100k+ pro Heimspiel.
~100k für Erreichen der KO-Cup-Runde, was nicht unbedingt schwierig ist.

Da kommt einiges zusammen.

das stimmt sogar wenn man nicht oben mitspielen kann... mein stadion hab ich jez auch nochmal weiter ausgebaut, war die ganze saison ausverkauft, wenns jez wieder voll wird hab ich gleich mal 120.400 netto drinnen pro heimspiel.. :shock:

mind.hrhr
19.02.2013, 11:33
das stimmt sogar wenn man nicht oben mitspielen kann... mein stadion hab ich jez auch nochmal weiter ausgebaut, war die ganze saison ausverkauft, wenns jez wieder voll wird hab ich gleich mal 120.400 netto drinnen pro heimspiel.. :shock:


STADION
netto 113.260 €


und war nicht ausverkauft...

dr.psycho
19.02.2013, 12:32
mein stadion ist nie ausverkauft ^^

gestern hab ich aus versehen einen spieler gekauft. war zwar e günstig, aber dennoch :roll: wollte eigentlich am TM zuschlagen, aber leider hab ich mein geld damit gebunden, bzw dann ausgegeben und somit kein neuer starspieler in island :lol:

aja und btw. 11-0. bissl weniger hätts auch getan @psycho ;) ;) ;)

gleiche mannschaft wie immer :oops:

Gallus17
19.02.2013, 17:37
zur info für euch, ich spiele momentan stark mit dem gedanken mich mit dem abstieg abzufinden und trainingsoptimal aufzustellen für meine paar stürmer-jugis... für die streithähne wär das zwar etwas unfair weil ich sie besiegt hab in der rückrunde aber naja... mal schaun was ich da noch mach

Wegen mir mach dir mal keine Sorgen, der Wiederabstieg war von Anfang an eingeplant ;-)

LG

Stardude
20.02.2013, 12:41
na hauptsache mir im Friendlycup zuhause (!) 4 Tore einschenken. @gallus :lol:

mind.hrhr
20.02.2013, 13:20
Wegen mir mach dir mal keine Sorgen, der Wiederabstieg war von Anfang an eingeplant ;-)

LG

ja war überrascht, dass es wirklich so gekommen ist. selbst mit deinen trainingsaufstellungen bist du sehr gut unterwegs und durchaus konkurrenzfähig.

na hauptsache mir im Friendlycup zuhause (!) 4 Tore einschenken. @gallus :lol:

wenn er voll spielen würde, wäre er sicher unter den top 3 bei uns. aber so solls mir recht sein. eine saison mehr in der 1.ol für mich :D

DaveDudley
20.02.2013, 13:28
Wegen mir mach dir mal keine Sorgen, der Wiederabstieg war von Anfang an eingeplant ;-)

LG

darf man fragen warum? hab mich grad cupbedingt etwas mit deinem team auseinander gesetzt und umso überraschter, dass du diesen weg wählst. in bestformation könntest du sicherlich um den aufstieg mitspielen und zumindest der klassenerhalt wäre wohl kein ernsthaftes problem.

willst du versuchen im unteren cup zu triumphieren? anders würd das für mich gar keinen sinn machen, da du so eine saison verschenkst, die du eher in obere ligen vorstoßen kannst. zudem bist du gerade mit der 3er sicher nicht in der schwersten liga gelandet. da könnt's dich bei nem wiederaufstieg deutlich schlechter treffen, wenn man mal nen in die 1er wirft;-)

mind.hrhr
20.02.2013, 13:54
zudem bist du gerade mit der 3er sicher nicht in der schwersten liga gelandet. da könnt's dich bei nem wiederaufstieg deutlich schlechter treffen, wenn man mal nen in die 1er wirft;-)

so viel schlechter ist unsere liga aber sicher auch wieder nicht ;)

EDIT: hätte gestern mit etwas glück gegen dtscho gewinnen können. hatte mehr chancen und am anfang wieder einen kapitalen fehler bei den einstellungen. is echt zum verzweifeln derzeit. die freude schwindet ;)

Stardude
20.02.2013, 16:30
im cup auswärts knapp an frediador gescheitert. Gegen 2.BL Mannschaften stehen wir nicht so schlecht da. 8-)

ulash80
20.02.2013, 18:17
im cup auswärts knapp an frediador gescheitert. Gegen 2.BL Mannschaften stehen wir nicht so schlecht da. 8-)

im cup gibt es keine auswärtsspiele. ;-) dein aufstieg scheint ja auch schon fix zu sein. gegen den fredi hast dich teuer verkauft. nächste saison spielen wir ja vielleicht wieder in der gleichen liga.

Coppelius
20.02.2013, 20:18
im cup gibt es keine auswärtsspiele. ;-)

insofern schon, als ein jeder auswärts spielt...;-)

Stardude
21.02.2013, 07:42
:lol: naja, zumindest werd ich nächste Saison nicht punktelos absteigen ^^

mind.hrhr
21.02.2013, 08:27
im cup auswärts knapp an frediador gescheitert. Gegen 2.BL Mannschaften stehen wir nicht so schlecht da. 8-)

ich hab gegen dtscho auch 4 chancen gehabt. er mit 3 leider 2-0 gewonnen. aber so ohne sind wir auch nicht - gut bei mir ist die 2.geige auch noch alles andere als positiv verlaufen, dennoch - für eine überraschung immer gut ;)

im cup gibt es keine auswärtsspiele. ;-) dein aufstieg scheint ja auch schon fix zu sein. gegen den fredi hast dich teuer verkauft. nächste saison spielen wir ja vielleicht wieder in der gleichen liga.

ja star schlägt sich serhr gut. bin schon gespannt wie die aufsteiger sich in der 2.bl tun. die luft wird immer dünner ;)

:lol: naja, zumindest werd ich nächste Saison nicht punktelos absteigen ^^

das sicher nicht. aber da kommts dann noch eine spur mehr drauf an, was macht man daheim und wieviele punkte kann man auswärts mitnehmen. einfacher wirds jedenfalls nicht werden :D

DaveDudley
21.02.2013, 08:51
so viel schlechter ist unsere liga aber sicher auch wieder nicht ;)

EDIT: hätte gestern mit etwas glück gegen dtscho gewinnen können. hatte mehr chancen und am anfang wieder einen kapitalen fehler bei den einstellungen. is echt zum verzweifeln derzeit. die freude schwindet ;)

wollte ich damit auch nicht sagen, ihr seid schon ne starke liga. nur ist die 1er vielleicht noch etwas stärker mit ulash, file, r_fux, wurzi und jem. die sind auch allesamt noch im cup vertreten, zusätzlich noch fc zufallsmeister.

das du ne starke mannschaft hast, das ist mir eh längst klar. den dtscho so zu fordern, das ist auch schon viel wert. insofern sicher kein grund zum verzweifeln, gibt weit schlimmeres als gegen ihn ein chancenplus zu erarbeiten.

@star: keine sorge, ohne punkte wirst du sicher nicht absteigen. daheim werden dich nicht allzu viele teams biegen können, zeigt sich ja auch schon bei der 2ten geige. nur auswärts wird's natürlich schwer für dich. so gesehen könnt die 2er mit ein paar defis für dich optimal sein. gegen die kann man auch auswärts schnell mal nen punkt sammeln

ulash80
21.02.2013, 16:33
insofern schon, als ein jeder auswärts spielt...;-)

coppelius, ein weiterer ex-ligakollege. wir drei sind ja gemeinsam in Saison 15 von der 1. in die 2. OL abgestiegen. Nun steigen wir gemeinsam in die 2. Buli auf. :-) Du wirst es hoffe ich auch noch packen, sieht aber gut aus.

Als Defler hat man es gegen taktisch starke Teams leichter. Dank der Konterwaffe ist immer was drin. ;-)

Coppelius, du konterst mittlerweile auch ganz stark. Mit skillstarken Spielern hat man es natürlich leichter.

Stardude
21.02.2013, 16:39
ich hoffe, dass ich mit Erfahrung gegen die Skillmonster etwas dagegen halten kann

Gallus17
21.02.2013, 16:43
Warum ich absteigen will? Ich muss noch ein wenig an den Off-Skills feilen und das geht mit mehr Spielanteilen besser, wobei ich hier in der 1.OL eigentlich eh in jedem Spiel auch die ein oder andere Chance habe...aber ich spiele taktisch ganz normal nur halt mit 3-4-3 Aufstellung und wie man sieht, reichts so ganz einfach nicht für den Klassenerhalt. Außerdem ist mir der Abstieg lieber als irgendwie Platz 6 zu erreichen...

Na servas, jetzt hab ich einen Verletzten und einen Ausschluss - 9 vs 11 :shock:

DaveDudley
21.02.2013, 17:15
Warum ich absteigen will? Ich muss noch ein wenig an den Off-Skills feilen und das geht mit mehr Spielanteilen besser, wobei ich hier in der 1.OL eigentlich eh in jedem Spiel auch die ein oder andere Chance habe...aber ich spiele taktisch ganz normal nur halt mit 3-4-3 Aufstellung und wie man sieht, reichts so ganz einfach nicht für den Klassenerhalt. Außerdem ist mir der Abstieg lieber als irgendwie Platz 6 zu erreichen...

Na servas, jetzt hab ich einen Verletzten und einen Ausschluss - 9 vs 11 :shock:

kleiner tipp damit du es nicht vergisst: cupaufstellung für unser morgiges duell anpassen, der verletzte wird da ja leider ausfallen. ich hoff mal, dass der verlust nicht allzu schwer wiegt, damit wir unser duell in voller mannschaftsstärke austragen können. ich hab ein wenig angst:oops::lol:

Coppelius
22.02.2013, 18:15
Coppelius, du konterst mittlerweile auch ganz stark. Mit skillstarken Spielern hat man es natürlich leichter.

Läuft noch nicht wie gewünscht, aber es wird schön langsam.
Allerdings bin ich für die 2.Buli eigentlich noch zu schwach, insofern mal sehen, ob sich das überhaupt ausgeht diese Saison...

derAlbertl
23.02.2013, 12:58
So, ich muss meinen letzten Gegner der Saison (Martinsberg, Donetsk, Reykjavik und die Veilchen) leider mitteilen, dass ich seit gestern einen neuen Goalie hab! Er ist natürlich austrainiert (2,5xp). die Mannschaft ist trotzdem schwach genug, dass ihr alle mit einer grußen Wahrscheinlichkeit trotzdem gewinnt, allerdings solltet ihr vielleicht nicht gerade eure Stürmer gegen mich schonen!

lg derAlbertl

Steve 117
24.02.2013, 22:22
So, ich muss meinen letzten Gegner der Saison (Martinsberg, Donetsk, Reykjavik und die Veilchen) leider mitteilen, dass ich seit gestern einen neuen Goalie hab! Er ist natürlich austrainiert (2,5xp). die Mannschaft ist trotzdem schwach genug, dass ihr alle mit einer grußen Wahrscheinlichkeit trotzdem gewinnt, allerdings solltet ihr vielleicht nicht gerade eure Stürmer gegen mich schonen!

lg derAlbertl

danke für den Hinweis; aber ich denke, dass der neue an Anfang nicht wesentlich mehr halten wird. gerade beim Goalie ist die Erfahrung unbezahlbar- meiner Meinung nach ;-)

mind.hrhr
25.02.2013, 07:46
So, ich muss meinen letzten Gegner der Saison (Martinsberg, Donetsk, Reykjavik und die Veilchen) leider mitteilen, dass ich seit gestern einen neuen Goalie hab! Er ist natürlich austrainiert (2,5xp). die Mannschaft ist trotzdem schwach genug, dass ihr alle mit einer grußen Wahrscheinlichkeit trotzdem gewinnt, allerdings solltet ihr vielleicht nicht gerade eure Stürmer gegen mich schonen!

lg derAlbertl

danke für den hinweis :-) bei meinen luschen, die ich normalerweise in so nem spiel auflaufen lasse, könnts durchaus sein, dass ich da nichts getroffen hätte (auch wenn unwahrscheinlich) :D

danke für den Hinweis; aber ich denke, dass der neue an Anfang nicht wesentlich mehr halten wird. gerade beim Goalie ist die Erfahrung unbezahlbar- meiner Meinung nach ;-)

hauptproblem ist halt der TVW. selbst ein austrainierter kommt auf grund der berechnungsbasis (skills, formation, taktikauswirkungen, ...) nicht auf einen vernünftigen TVW, weswegen sich da wirklich kaum was ändern sollte.

mind.hrhr
25.02.2013, 09:12
heute fast ausverkauft

7.690 (7.715) sind 143.500 brutto

STADION netto

123.100 €

Simplonstefan
25.02.2013, 15:32
melde mich auch mal wieder zu wort :)
tut sich ja einiges hier bei uns im Forum!!! sauber8-)

heute fast ausverkauft

7.690 (7.715) sind 143.500 brutto

STADION netto

123.100 €

net schlecht - da kommt schon einiges zusammen aufs jahr gerechnet!......


schön langsam entscheidet sich ja die Liga für diese Saison!
die Aufsteiger sind fixiert, da gehts nur noch wer die dicke Prämie abkassiert :lol::lol:

im Abstieg ist es auch noch richtig spannend....da noch einige direkte Duelle anstehen..... :)
Ich hoffe heute auf einen Punkt, dann dürft ich sehr gute Karten haben für das Saisonfinale.....leider haben bei mir fast alle Spieler 0 Fitness :evil: ...wenns knapp wird könnte mir das noch den Kopf kosten.

bin schon sehr gespannt

mind.hrhr
25.02.2013, 16:01
im Abstieg ist es auch noch richtig spannend....da noch einige direkte Duelle anstehen..... :)
Ich hoffe heute auf einen Punkt, dann dürft ich sehr gute Karten haben für das Saisonfinale.....leider haben bei mir fast alle Spieler 0 Fitness :evil: ...wenns knapp wird könnte mir das noch den Kopf kosten.

bin schon sehr gespannt

wäre jedenfalls gut, wenn du heute nicht verlierst ;) das würde uns beiden helfen :D

ich muss heute auch auf jeden fall punkten. es sind noch einige heiße duelle unten offen, aber ich denke mit 22 punkten und mehr ist die ausgangssituation derzeit ganz gut.

Stardude
25.02.2013, 16:47
ein 10:0 hätte ich mir heute nicht gedacht. Schön für die Torjägerkrone.

@mind: zah an! 8-)

nächste Runde gehts dann um die Wurst! Da muss ich mir taktisch wohl was überlegen ^^

derAlbertl
25.02.2013, 21:54
danke für den Hinweis; aber ich denke, dass der neue an Anfang nicht wesentlich mehr halten wird. gerade beim Goalie ist die Erfahrung unbezahlbar- meiner Meinung nach ;-)

... Tja, da hamma wieder (vielleicht) etwas dazugelernt. Statt dem üblichen 11/12:0 heute "NUR" ein 5:0

Mal schaun, wie sich meine Mannschaft (mein neuer Goalie) in den nächsten Spielen schlagen wird.

mind.hrhr
26.02.2013, 08:05
ein 10:0 hätte ich mir heute nicht gedacht. Schön für die Torjägerkrone.

@mind: zah an! 8-)

nächste Runde gehts dann um die Wurst! Da muss ich mir taktisch wohl was überlegen ^^

ja ich versuch e alles. ich kriegs aber mit dem neuen trainer überhaupt nicht hin. ich versteh tw. die dbdt welt nicht mehr. mit klarer taktischer überlegenheit krieg ich keine chancen :roll: :lol: ich weiß auch nicht. am besten wäre den trainer kündigen und mit einem anderen weitermachen....

... Tja, da hamma wieder (vielleicht) etwas dazugelernt. Statt dem üblichen 11/12:0 heute "NUR" ein 5:0

Mal schaun, wie sich meine Mannschaft (mein neuer Goalie) in den nächsten Spielen schlagen wird.

ja aber auch nur weil sein TAW so niedrig war. anders gesagt war deiner jetzt nicht unbedingt hoch, sodass im nächsten spiel meiner einschätzung nach theoretisch wieder 12 tore fallen könnten ;)

EDIT. die werte sind ja trotz der zahlreichen positionswechsel wieder TOP. unfassbar eigentlich. skill RL 21, taktik RL 41. ich glaub das is das beste ergebnis der vereinsgeschichte. umso tragischer, dass gegen 116/91 keine chancen herausgespielt wurden, bzw eigtl geschweige denn tore gefallen sind.

der trainer is schei*E :-)

Stardude
26.02.2013, 11:52
. umso tragischer, dass gegen 116/91 keine chancen herausgespielt wurden, bzw eigtl geschweige denn tore gefallen sind.


ich kann mich an einen ehem. Kollegen erinnern bei TC-alt, der ist als Deff-Mannschaft mit einem Torverhältnis von 5:0 und unbesiegt abgestiegen :lol:

Simplonstefan
26.02.2013, 12:33
die werte sind ja trotz der zahlreichen positionswechsel wieder TOP. unfassbar eigentlich. skill RL 21, taktik RL 41. ich glaub das is das beste ergebnis der vereinsgeschichte. umso tragischer, dass gegen 116/91 keine chancen herausgespielt wurden, bzw eigtl geschweige denn tore gefallen sind.



mMn sind die Werte der Rangliste ohnehin net ganz "echt"......mir is es mal passiert, dass ich vergessen hatte aufzustellen - also hat die Standardaufstellung gegriffen......leider waren da zwei Spieler gar nicht mehr in meinem Kader und son bin ich mit 9 Mann aufgelaufen!
Das war meine beste Skillplatzierung in der gesamten Saison :lol::lol:

Gallus17
26.02.2013, 14:21
@mind
Eine bessere Position in der Skillrangliste ist nicht gleichbedeutend mit einer Skillüberlegenheit am Feld, da die B-Skills eines Spielers zum Tragen kommen, wenn er in einen anderen Mannschaftsteil rutscht, d.h. wenn ich jetzt z.B. einen Mittelfeldspieler im Sturm habe und er hilft im Mittelfeld aus bringt er dort mehr Leistung als man durch die Rangliste vermuten könnte, in die ja nur die Indices einfließen.
Bei mir spielen speziell in der Verteidigung zumindest jedes Spiel zwei sehr Indexschwache und im Sturm meistens auch 2-3, die drücken meine Ranglistenposition nochmals herunter. Insgesamt hat aber der Großteil meiner Spieler ziemlich viele Skills, speziell die Mittelfeldspieler haben sowohl viele defensive als auch offensive B-Skills zu bieten und insgesamt hatte vermutlich deutlich mehr Skills als du auf dem Platz stehen - daher hat wahrscheinlich der überlegene Abwehrriegel auch so schlecht funktioniert, gegen eine andere Ausrichtung wäre mir wahrscheinlich die Formation zum Verhängnis geworden, aber so haben anscheinend die Skills ausgereicht.

Soweit meine flüchtige Analyse zu dem Spiel, wobei ich davon ausgehe, dass vieles von dem was ich geschrieben habe für dich nicht allzu neu ist ;-)

Hätte ich dich von den Taktiken ein bisschen besser erwischt, wäre wahrscheinlich ein Sieg auch drin gewesen 8-)

LG

Simplonstefan
26.02.2013, 16:13
hatte auch schon länger die Vermutung, dass die Rangliste lediglich den Durchschnittsindex einer Mannschaft wiederspiegelt...........ansonsten ist das nicht zu erklären ... :)


btw: mach eg. jemand von euch noch Jugendarbeit?

mind.hrhr
27.02.2013, 09:03
hatte auch schon länger die Vermutung, dass die Rangliste lediglich den Durchschnittsindex einer Mannschaft wiederspiegelt...........ansonsten ist das nicht zu erklären ... :)


btw: mach eg. jemand von euch noch Jugendarbeit?

keine jugendarbeit. ;) und ja, durchschnittsindex des gesamten teams is grundlage für die RL. das weiß ich schon lange ^^

@mind
Eine bessere Position in der Skillrangliste ist nicht gleichbedeutend mit einer Skillüberlegenheit am Feld, da die B-Skills eines Spielers zum Tragen kommen, wenn er in einen anderen Mannschaftsteil rutscht, d.h. wenn ich jetzt z.B. einen Mittelfeldspieler im Sturm habe und er hilft im Mittelfeld aus bringt er dort mehr Leistung als man durch die Rangliste vermuten könnte, in die ja nur die Indices einfließen.
Bei mir spielen speziell in der Verteidigung zumindest jedes Spiel zwei sehr Indexschwache und im Sturm meistens auch 2-3, die drücken meine Ranglistenposition nochmals herunter. Insgesamt hat aber der Großteil meiner Spieler ziemlich viele Skills, speziell die Mittelfeldspieler haben sowohl viele defensive als auch offensive B-Skills zu bieten und insgesamt hatte vermutlich deutlich mehr Skills als du auf dem Platz stehen - daher hat wahrscheinlich der überlegene Abwehrriegel auch so schlecht funktioniert, gegen eine andere Ausrichtung wäre mir wahrscheinlich die Formation zum Verhängnis geworden, aber so haben anscheinend die Skills ausgereicht.

Soweit meine flüchtige Analyse zu dem Spiel, wobei ich davon ausgehe, dass vieles von dem was ich geschrieben habe für dich nicht allzu neu ist ;-)

Hätte ich dich von den Taktiken ein bisschen besser erwischt, wäre wahrscheinlich ein Sieg auch drin gewesen 8-)

LG

naja, so einfach wie du es jetzt darstellst, is es sicher nicht. bei meiner skillranglistenposition muss ich ja noch hinzufügen, dass ich 4 positionswechsel mit auswirkungen hatte. d.h. wenn ich die nicht wechseln lasse, bin ich noch weiter oben. sicher hat das eine nicht zwingend mit dem anderen zu tun (skill RL mit skillüberlegenheit). ich bin immernoch am testen, mit welcher formation ich am besten in welchem viertel zu welchen gegebenheiten agiere. und da liegt das hauptproblem derzeit. mit einer anderen formation hätte ich dich auch knacken können, ich muss aber mit dem neuen trainer zurecht kommen und das so schnell als möglich ;)

ich kann mich an einen ehem. Kollegen erinnern bei TC-alt, der ist als Deff-Mannschaft mit einem Torverhältnis von 5:0 und unbesiegt abgestiegen :lol:

na das könnte mich nächste saison dann auch erwischen, nur dass ich sicher keine 0 gegentore haben werde :D

mind.hrhr
27.02.2013, 11:35
wahnsinn, die saison is schnell vergangen ;) wir haben ja nur noch 3 spiele :shock: da hab ich mit 5 punkten vorsprung auf den abstiegsplatz und partien gegen albert und gerwin den erhalt auch schon recht fix in der tasche.

freu mich schon auf das spiel gegen stef, wird sicher eine spannende partie, bei der nur die frage ist, wieviele tore stef gegen mich erzielen wird und somit wie hoch der heimsieg sein wird :mrgreen:

Simplonstefan
27.02.2013, 18:25
wahnsinn, die saison is schnell vergangen ;) wir haben ja nur noch 3 spiele :shock: da hab ich mit 5 punkten vorsprung auf den abstiegsplatz und partien gegen albert und gerwin den erhalt auch schon recht fix in der tasche.

freu mich schon auf das spiel gegen stef, wird sicher eine spannende partie, bei der nur die frage ist, wieviele tore stef gegen mich erzielen wird und somit wie hoch der heimsieg sein wird :mrgreen:

jop, ist wirklich schon wieder vorbei.........morgen gibts das wohl entscheindene Spiel um den Titel!!!! Ich denke mal Star wird sich das nicht mehr nehmen lassen 8-)


@mind: bzgl unseres spiels morgen hängts wohl ganz davon ab wie du aufstelltst ;)
bei mir wird ja wieder meine standardelf auflaufen.........und nach dem spiel wird fitness trainiert :D.......

mind.hrhr
28.02.2013, 07:12
jop, ist wirklich schon wieder vorbei.........morgen gibts das wohl entscheindene Spiel um den Titel!!!! Ich denke mal Star wird sich das nicht mehr nehmen lassen 8-)


@mind: bzgl unseres spiels morgen hängts wohl ganz davon ab wie du aufstelltst ;)
bei mir wird ja wieder meine standardelf auflaufen.........und nach dem spiel wird fitness trainiert :D.......

ja heute großer showdown!! star daheim, ich denke der wird sichs echt nicht mehr nehmen lassen. auch wenn psycho auch ne super saison spielt, aber wird denk ich schwer werden.


was soll man dazu sagen? :D

TSU Martinsberg (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=liga/tabelle&type=teamID&suche_teamID=45059)
Steve 117
7/533
23.02.2013 um 00:40
2.750.001 €

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=495829

:roll: :D

Stardude
28.02.2013, 16:55
Unbeeindruckt von der roten Karte meines Abwehrchefs in der 5. Minute rollt der Zug unaufhaltbar Richtung 2. Bundesliga :D
Rangliste ist eben nicht alles :lol:

mind.hrhr
01.03.2013, 07:45
Unbeeindruckt von der roten Karte meines Abwehrchefs in der 5. Minute rollt der Zug unaufhaltbar Richtung 2. Bundesliga :D
Rangliste ist eben nicht alles :lol:

Ich glaub ehrlich gesagt schon :-)
Und welche Formationen hast du im Laufe der Spiels gespielt? 2. Hälfte war 3-5-2 wenn ich mich nicht irre, ich glaube kaum, dass du da mit einer anderen Formation mehr hättest herausholen können...
...aber wir müssen ja nicht der gleichen Meinung sein ;-)

LG

PS: bzgl. Hoefling: maßlos überteuert! Und ich dachte schon, ich hätte damals einen guten Preis erzielt :lol:

hab aber ein 3-4-3 gespielt in taktischer überlegenheit und dann zum abschluss auf 3-5-2 gestellt. bei dem 3-5-2 mit der wiederholung wusste ich ja nicht ob ich taktisch vorne bin oder nicht.

das hauptproblem ist, dass ich mit AR und der überlegenheit noch nicht richtig umgehen kann. aber keine ahnung ob das noch was wird :D

@hoefling. hätte den sehr gerne gehabt, aber max. 1,5 gezahlt.

@star. gratulation zum titel :D ich hab mit dem x gestern auch eigtl den sack fast zugemacht. wird ein knappes duell zwischen x hax und shaktar. beide haben noch einen starken und einen vermeintlich bzw. wirklich schwachen gegner. es wird wohl auf das duell gegen den starken hinauslaufen und da hat x hax das heimspiel. also die ausgangssituation könnte knapper kaum sein. bin glücklich, dass ich mir soviele punkte mitnehmen konnte und damit jetzt nichts zu tun habe :D diese herzschalgfinali tun der pumpe nicht gut ^^

derAlbertl
01.03.2013, 14:18
Unbeeindruckt von der roten Karte meines Abwehrchefs in der 5. Minute rollt der Zug unaufhaltbar Richtung 2. Bundesliga :D
Rangliste ist eben nicht alles :lol:

Ah schau ... das war ja bis vor kurzem noch mein Verteidiger ;-)

Aber halt nach wie vor ein Gustostückerl! (abgesehen von der roten Karte)

Stardude
01.03.2013, 19:32
war a supa Kauf für 1 Mio. Da wären sicher noch ein paar hundert-k drinnen gewesen.

@mind: wennst gegen mich im Friendly testen möchtest, ich habe mittwochs noch frei :)

mind.hrhr
04.03.2013, 08:40
war a supa Kauf für 1 Mio. Da wären sicher noch ein paar hundert-k drinnen gewesen.

@mind: wennst gegen mich im Friendly testen möchtest, ich habe mittwochs noch frei :)

ich glaub du bist zu stark um das zu testen :D ich teste gegen SGA sirnitz, die sind taktisch immer unterlegen, daher kann ich in ruhe testen ;)

aber nichtmal da komm ich zu vernünftigen ergebnissen ;) AR = jugendabteilung der taktiken :D
#
EDIT: ich glaub aber dass ich mit AR nie wirklich was reißen können werde. ich habe jetzt im letzten friendly mit 3-5-2 bei taktikwert 23 gegen 21 keine chance gehabt ;) nicht mal eine chance rausgespielt :D

mind.hrhr
05.03.2013, 08:22
wie schon angedeutet, läuft der abstiegskampf jetzt wirklich auf die letzte runde hinaus.

shaktar mit 2 punkten mehr und dem besseren torverhältnis (+16) gegen star, der den meistertitel schon fixiert hat, xhax (-1) gegen albertl. d.h. aufs torverhältnis kanns aus xhax sicht nicht mehr ankommen.

bei nem x oder sieg von shaktar bleibt gepetto, bei ner niederlage von shaktar bleibt fabi.

spannender könnte es echt kaum sein.

bin übrigens um das nochmal herauszuheben, sehr stolz mit meinen mitteln und mannen die liga halten zu können. hab in nur 7 partien gegentore bekommen, daheim wirklich starke vorstellungen. hoffentlich gehts kommende saison auch so "gut" weiter :D

derAlbertl
05.03.2013, 08:45
... Also bitte!

Es ist eh offensichtlich, das mein Team IMMER unterlegen ist, da braucht man doch nicht noch hart zu spielen - auch nicht mit einer B-Mannschaft!

siehe: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4085400

1 Woche Verletzungspause ist das Resultat für einen meiner Spieler ... und das tut weh!

2 Spieltage Erfahrungsverlust und auch 2x keine Trainingsergebnisse!

Sorry, aber das war nun wirklich nicht notwendig!

mind.hrhr
05.03.2013, 08:58
... Also bitte!

Es ist eh offensichtlich, das mein Team IMMER unterlegen ist, da braucht man doch nicht noch hart zu spielen - auch nicht mit einer B-Mannschaft!

siehe: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4085400

1 Woche Verletzungspause ist das Resultat für einen meiner Spieler ... und das tut weh!

2 Spieltage Erfahrungsverlust und auch 2x keine Trainingsergebnisse!

Sorry, aber das war nun wirklich nicht notwendig!

sorry, war nicht absichtlich :oops:

1
Abwehrriegel
normal
normal

2
Abwehrriegel
Vollgas
hart

3
Abwehrriegel
kraftsparend
hart

4
Manndeckung
Vollgas
normal

waren standardeinstellungen der taktik.... :roll: stimmt, wäre echt nicht nötig gewesen. vor allem meine erste rote im vorletzten match wo schon alles durch war ;)

Stardude
05.03.2013, 10:05
mind, dein link in der signatur ist falsch. der führt noch zum alten Transfer und nicht zum neuen.

mind.hrhr
05.03.2013, 10:30
mind, dein link in der signatur ist falsch. der führt noch zum alten Transfer und nicht zum neuen.

danke, hab übrigens wie du dann sicher gesehen hast, ebenfalls wie du 650k für den wessel bekommen ;) bissl verlust is immer drinnen^^

Stardude
06.03.2013, 11:27
eigentlich unverständlich, besonders weil der norm und deff Taks spielen kann, bei super skills und erfahrung.

mind.hrhr
06.03.2013, 12:15
eigentlich unverständlich, besonders weil der norm und deff Taks spielen kann, bei super skills und erfahrung.

naja skills sind nicht so mächtig, aber 2 ausrichtungen sind in dem ausmaß mit der XP schon toll ansich. aber der markt bestimmt den preis und mit 650k bin ich schon zufrieden.

Stardude
07.03.2013, 16:47
36 Tore in 5 Spielen. Da hats heute ordentlich gscheppert.

Die Liga ist entschieden, nun stehen auch die Absteiger fest. War eine super Saison für mich und wenigstens war im Ligatalk auch etwas los.

Hoffe, dass ich übernächste Saison nicht wieder zurückgeschickt werde :oops:

ulash80
07.03.2013, 20:47
Grats zum Meisterteller Star! ;-)

Vielleicht verschlägt es uns in die gleiche Liga.

Steve 117
07.03.2013, 20:57
Ebenfalls Gratulation an stardude und auch an dr.psycho! Ihr zwei habt euch den Aufstieg redlich verdient- die Tabelle spricht eine klare Sprache. :-)

Ich bin gespannt auf die nächste Saison, wird sicher nicht einfach für mich ;-)


lg, Steve

mind.hrhr
08.03.2013, 13:40
grats auch von mir. schade dass ihr aufsteigt, da gehen forumsaktive wieder verloren. ebenso gerwin und niko.

naja hoffentlich kommen schwache und forumsaktive teams nach in der kommenden saiso. :-D :lol:

gute saisonpause und lg

gerwin
09.03.2013, 20:38
gratulation den aufsteigern auch von mir! ich trete den weg nach unten an... aber ich denk dem wiederaufstieg steht nicht viel im weg, viel schlimmer als hier kanns eine stufe weiter unten kaum sein :D