Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spielerwechsel zw. spielern am spielfeld

nixoblivion
25.12.2012, 17:46
ist es möglich einen spielerwechsel zwischen 2 spielern zu machen, wenn sich beide am feld befinden?

ich möchte zb. einen mfspieler in den sturm verschieben, einen stürmer ins mittelfeld.
muss ich da 2 positionswechsel durchziehen, oder geht das auch mit einem spielerwechsel?

wenn ich nämlich positionswechsel mache, muss ich immer darauf achten, dass ich alle regeln beachte (nur 5mf spieler etc.)

dummp3zi
25.12.2012, 18:56
ist es möglich einen spielerwechsel zwischen 2 spielern zu machen, wenn sich beide am feld befinden?

ich möchte zb. einen mfspieler in den sturm verschieben, einen stürmer ins mittelfeld.
muss ich da 2 positionswechsel durchziehen, oder geht das auch mit einem spielerwechsel?

wenn ich nämlich positionswechsel mache, muss ich immer darauf achten, dass ich alle regeln beachte (nur 5mf spieler etc.)

habe über die möglichkeit einen spielerwechsel zu machen nicht nachgedacht. ich mach es immer mit 2 positionswechsel.
das müsste man ausprobieren...

nixoblivion
25.12.2012, 23:10
habe über die möglichkeit einen spielerwechsel zu machen nicht nachgedacht. ich mach es immer mit 2 positionswechsel.
das müsste man ausprobieren...

BITTE VERKLEINER DEINE WERBUNG!
das ist ja unerträglich! und informativ ist dein posting auch nicht!

das man es ausprobieren kann weiss ich, aber ich habe dazu keine zeit, darum frag ich ja! :)

smarty
26.12.2012, 07:20
is halt a echte power-werbung für den pauer ;-) aber wirklich a bissl arg überzogen...

die idee mit dem wechsel is keine schlechte. kann da auch nur vermuten..., dass das nicht klappen wird. zumindest nicht mit einer regel. und ob die regeln a für b und dann b für a greifen bezweifle ich auch.
aber ich habs mal für das letzte ligaspiel eingestellt, weils da bei mir um nix mehr geht...
wenn ich dran denke, dann berichte ich nächstens mal...., sonst müsstest mich halt anstupsen ....

Banditozzz
26.12.2012, 08:50
ich habe oft zwischen mittelfeld und verteidigung gewechselt, und da habe ich immer zwei positionswechsel gemacht. glaube das ich deswegen positionswechsel gemacht habe, weil spielerwechsel nicht vollzogen wurde.... kann mich aber auch irren.. :oops:

SuperAuti
26.12.2012, 13:09

1. Immer beachten: Zuerst Spielerwechsel, dann Positionswechsel
2. Nie die Standardaufstellungen verletzen (max. 5 Verteidiger, 5 Mittelfeldspieler, 4 Stürmer)
3. Aufpassen mit Spielern auf den Flügeln (MF-rechts, VT-links usw.)

Ansonsten gibt es nicht viel zu beachten. Wenn du z.B. ein 3-5-2 spielst und einen Stürmer mit einem MF-Spieler tauschen willst, dann musst du zuerst einstellen, dass der MF-Spieler in den Sturm geht und dann der Stürmer auf die Position vom MF-Spieler zurückgeht.

z.B.
Im 2. Abschnitt Positionswechsel Hans Wurst nach Sturm (Zentral) ohne eine Bedingung
Im 2. Abschnitt Positionswechsel Max Mustermann nach Mittelfeld (Zentral) ohne eine Bedingung

Noch Fragen? :lol:

mind.hrhr
26.12.2012, 13:32

wie konntest duin die BL kommen :lol: na nur spaß :D

aber da sieht man wieder, dass das training einfach viel zu stark gewchtet ist.

fly
26.12.2012, 13:59

nein :-P;-)

nixoblivion
26.12.2012, 17:36
is halt a echte power-werbung für den pauer ;-) aber wirklich a bissl arg überzogen...

die idee mit dem wechsel is keine schlechte. kann da auch nur vermuten..., dass das nicht klappen wird. zumindest nicht mit einer regel. und ob die regeln a für b und dann b für a greifen bezweifle ich auch.
aber ich habs mal für das letzte ligaspiel eingestellt, weils da bei mir um nix mehr geht...
wenn ich dran denke, dann berichte ich nächstens mal...., sonst müsstest mich halt anstupsen ....

danke. aber ich würde es eben sehr gerne schon im letzten spiel einsetzten und da gehts mir nicht um nichts :P

1. Immer beachten: Zuerst Spielerwechsel, dann Positionswechsel
2. Nie die Standardaufstellungen verletzen (max. 5 Verteidiger, 5 Mittelfeldspieler, 4 Stürmer)
3. Aufpassen mit Spielern auf den Flügeln (MF-rechts, VT-links usw.)

Ansonsten gibt es nicht viel zu beachten. Wenn du z.B. ein 3-5-2 spielst und einen Stürmer mit einem MF-Spieler tauschen willst, dann musst du zuerst einstellen, dass der MF-Spieler in den Sturm geht und dann der Stürmer auf die Position vom MF-Spieler zurückgeht.

z.B.
Im 2. Abschnitt Positionswechsel Hans Wurst nach Sturm (Zentral) ohne eine Bedingung
Im 2. Abschnitt Positionswechsel Max Mustermann nach Mittelfeld (Zentral) ohne eine Bedingung

Noch Fragen? :lol:

danke superauti, aber erklär mir bitte etwas, was ich noch nicht weiss :D
diese sachen sind mir ja schon bewusst. du hast anscheinend meine frage nicht genau gelesen! wie man wechselt weiss ich, aber ich möchte gerne per Spielerwechsel 2 spieler die schon am feld sind miteinander austauschen, also nur eine regel verwenden!

wie konntest duin die BL kommen :lol: na nur spaß :D

aber da sieht man wieder, dass das training einfach viel zu stark gewchtet ist.

hä??
das mit der BL is einfach... spieler mit viel erfahrung kaufen :D
aber ich denke du hast den selben fehler wie der superauti gemacht. ich habe schon oft genug spieler gewechselt, aber eben nie 2 spieler am feld per spielerwechsel sonder nur mit positionswechsel!
training ist stark gewichtet, aber nachdem meine spieler alle 30 sind, bringts mir nicht mehr viel :P

smarty
26.12.2012, 18:26
danke. aber ich würde es eben sehr gerne schon im letzten spiel einsetzten und da gehts mir nicht um nichts :P

na hätt i gwusst, dass es dringend is, hätt ichs noch fürs heutige friendly einstellen können...., hättat halt....

SuperAuti
27.12.2012, 10:32
danke superauti, aber erklär mir bitte etwas, was ich noch nicht weiss :D
diese sachen sind mir ja schon bewusst. du hast anscheinend meine frage nicht genau gelesen! wie man wechselt weiss ich, aber ich möchte gerne per Spielerwechsel 2 spieler die schon am feld sind miteinander austauschen, also nur eine regel verwenden!

Aso... jetzt verstehe ich was du meinst. Nein geht ziemlich sicher nicht.
Aber wozu die Frage wenn du eh weißt wie es ganz sicher geht? :lol:
Probieren geht über studieren :-P

nixoblivion
27.12.2012, 13:04
Aso... jetzt verstehe ich was du meinst. Nein geht ziemlich sicher nicht.
Aber wozu die Frage wenn du eh weißt wie es ganz sicher geht? :lol:
Probieren geht über studieren :-P

Ich habe so blöd gefragt, weil ich es dieses Spiel einsetzten wollte und habe gehofft, dass es wer sicher weiss. das wär einfach gewesen. hab natürlich nicht damit gerechnet, dass das hier keiner weiss :D