Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13er Liga

dbdtBot
07.12.2012, 10:17
diesmal nur eine 8er Liga - wer zuerst kommt, mahlt zuerst

kopold
07.12.2012, 11:20
Hallo Jungs,

wird mal wieder Zeit eine Liga zu starten - irgendwie muss ich ja meine Credits verbrauchen :-P

nachdem beim letzten Mal zwei Plätze frei waren, hab ich nur eine 8er Liga veranstaltet - und dabei 9, also mit mir 10 Leuten die Einladung versendet.

Zeit bleibt ja jede Menge noch (bis Jänner) sich anzumelden.

Zu meinem derzeitigen Plänen bei Teamchef:

bin ein wenig frustiert in meiner Liga und hab mich dazu entschlossen abzusteigen um mein Team wieder ein wenig zu verjüngen - Ziel Durchschnittsalter: 22 für die nächste Saison

rechne mir daher für die Liga nicht allzu viel Chancen aus und sehe es daher eher als Standortbestimmung für die Jungs.
den jetztigen 3er Trainer hab ich noch für ein paar Saison, beginne aber langsam zu sparen - letztendlich wünsch ich mir ein paar Mille auf der Seite um dann vielleicht einen 5er zu lukrieren um dann bis zur 2. Unterlage durchzustarten um dort Fuß zu fassen

lg, martin

Westsideryda
08.12.2012, 01:52
ok leute, wie schon letztes mal muss ich euch auch diesmal überraschen. ich bin letzte saison abgestiegen, hab alle meine verteidiger-oldies (die eh nix grissen haben) verschleudert, mir lauter 16er jugi-verteidiger geholt (wie zuletzt angekündigt) und die sind jetzt 17 und am besten weg, einer der besten verteidigungen zu werden - sofern sie so brav weitertrainieren.

noch dazu steh ich sehr knapp vor dem 4er trainer (geld ist da, warte auf das richtige angebot am markt), dann gehts mit dem tormann wieder los.

ich freue mich natürlich auch diesmal wieder irrsinnig über den friendly-cup. ich hoffe ihr könnt euch noch an meine erfahrungsberichte im cup erinnern. in der zwischenzeit habe ich eine biographie geschrieben (sie erscheint in der TCW - siehe mein titel) und ist die wahre geschichte von meiner jüngsten kindheit an bis jetzt, was meine fußballlaufbahn betrifft. special olympics nationalspieler bin ich ja schon mal. aber check it out ;-)
jede woche in der tcw.

lg. westy

p.s.: meine taktik is jetzt um einiges besser als beim letzten mal, bitte beachten :lol:

chinaski
09.12.2012, 13:28
Hallo Jungs!

Freut mich, wieder dabei zu sein. Hoffe, wir bekommen die Plätze noch voll, aber es ist ja noch reichlich Zeit.

Ich wünschte, ich könnte auch behaupten, dass ich heuer absichtlich absteige, dem ist aber leider nicht so. Kann überhaupt nicht Fuß in der 2. UL fassen. „An Schritt vire, an Schritt zruck“, bzw. für die nächsten 3-4 Saisonen wieder Tee kochen, heißt also die Devise. Und sparen macht üüüüberhaupt keinen Spass! :(

@Westy: Man kann nur den Hut vor deinem sportlichen Engagement und Erfolgen ziehen. SO in L.A. wäre sicher der absolute Wahnsinn!! Was die Liga betrifft: Wennst den 4er-Trainer hast, bist Titel-Aspirant und solltest mit dem derzeitigen 3er den Titel holen, dann bist a verfluchter DBDT-Halbgott^^.

Greetz!
Chin

Westsideryda
12.12.2012, 22:38
danke sehr ;-)

war aber schon mit dem 3er ein verbissener kampf um die herbstkrone, nachdem ich gegen ihn unentschieden in der hinrunde gespielt hab. das auswärtsspiel, beim zweitplatzierten daheim, haben wir dann denkbar knapp gewonnen, aber man sieht, dass sich dadurch in der entwicklung meiner verteidiger wahnsinnig viel tut. wie wird das dann erst beim 4er? übrigens: immer noch nix gscheids am markt :-? 6 trainings ist der 3er noch da :-?:-?:-?

hoffentlich finden die anderen auch wieder hierher ins forum 8-)

lg. westy

kopold
17.12.2012, 05:38
Hallo,

mein Trainer bleibt zwar noch 83 Trainings, aber ich beginne auch langsam zu sparen - also in vier Saison hätt ich dann gern mal einen 5er :oops:

in der 4. Unterliga hoff ich dann mal auf eine besser Motivation meiner Leute - schau ma mal

@ Booty: hab schon 2x versucht einen Verteidiger von dir zu kaufen - war aber dann immer weit vom Ziel entfernt - ich denk mal, dass es schwer wird für alle dich zu erreichen, nachdem ich allein vom Erlös deiner Spielerverkäufe nur träumen konnte :-P

lg, martin

Westsideryda
28.12.2012, 20:56
update:
weil sich kein brauchbarer 4er trainer finden lässt und ich nur 1 bis höchstens 2 saisonen bis zum ersten 5er benötige, denk ich mir - ich spar mir den jetzt einfach weiter. die verteidiger trainieren eh brav, locker und munter weiter....
ich hoffe, er kommt nicht zu spät für die friendly - rückrunde :-?

Westsideryda
03.01.2013, 15:48
update: meine neue liga wird mich zerstören :-(

kopold
07.01.2013, 05:52
Wilkommen in einer 3ten Unterliga ;-)

chinaski
07.01.2013, 18:25
Der Westy hat ja eh schon Erfahrungen mit der 3. UL. Aber man kann manchmal schon ziemliches Glück/Pech bei der Ligazuteilung haben.

Meine Liga schaut eigentlich recht normal aus. Klassenerhalt sollte kein Problem sein. Für mehr langt es nicht, obwohl ich mein Team kurz vor Saisonbeginn etwas verstärkt habe. Hab dann doch etwas Kohle auf den Putz gehauen, hab's einfach nicht mehr ausgehalten. Zinsen gibt's ja eh keine dafür (wie im RL) ^^.

chinaski
07.01.2013, 18:48
update:
weil sich kein brauchbarer 4er trainer finden lässt und ich nur 1 bis höchstens 2 saisonen bis zum ersten 5er benötige, denk ich mir - ich spar mir den jetzt einfach weiter. die verteidiger trainieren eh brav, locker und munter weiter....
ich hoffe, er kommt nicht zu spät für die friendly - rückrunde :-?

Sry, da habe ich was nicht verstanden.

Du benötigst noch 1-2 Saisonen für den 5er und überlegst darauf hinzusparen. Gut. Welcher Trainer soll dann rechtzeitig kommen bzw. warum erst zur Rückrunde?

chinaski
07.01.2013, 19:06
Uih!!! Ein Blick auf Westys heutigen Spielbericht lässt Übles erwarten^^.
Er hat also doch noch einen gscheiten 4er gefunden.

chinaski
07.01.2013, 22:42
Es is ja no vü schlimmer! An 3er und trotzdem so guate Taks!! Wie wird das erst mit nem 5er ausschauen? Sagenhaft, Westy!

Westsideryda
08.01.2013, 09:06
erstens hab i den 3er verlängern müssen. zweitens spar ich gleich auf einen 5er (zum glück für euch :lol:). allerdings überleg ich ernsthaft - bei der stärke meiner gegner in der liga - einen 4er zu nehmen, sollte sich ein brauchbarer finden. aja übrigens, danke für die lorbeeren. und keine angst: die verteidigung ist noch nicht reif genug für den status "stark" :-?

Westsideryda
08.01.2013, 09:21
edit: muss unbedingt erst jetzt ein ordentlich brauchbarer 4er am markt sein? in 4 tagen rennt er aus. was sagts ihr: soll i mir den nehmen, oder eher weitersparen?

chinaski
08.01.2013, 17:36
Tja, schwierige Entscheidung.

Meine Meinung: Ich würde mir an deiner Stelle wahrscheinlich den 4er holen, wenn er tatsächlich brauchbar ist. Allerdings würde ich ihn nur dann sofort aktivieren, wenn ich davon überzeugt bin, dass ich mit ihm heuer Meister werde. Durch die Punkte- und die Titelprämien (inkl. Herbstmeister) wären die Kosten der dann unnötigen Vertragsverlängerung vom 3er (um die 280k?) weit mehr als wettgemacht und bessere Trainingsergebnisse für nahezu eine ganze Saison sind auch mit im Paket.

Und wenn ich mir den Titel doch nicht zutraue, dann ließe ich den 3er ganz normal auslaufen und würde fließend auf den jetzt gekauften 4er wechseln. Vll geht sich der Klassenerhalt ja doch aus und wenn nicht, steigst halt in der nächsten Saison als Meister wieder auf.

Wenn danach der 5er ansteht, hast wahrscheinlich mehr Kohle für andere Sachen übrig (absehen davon: der nächste 5er und dessen Mehrkosten wollen auch finanziert werden - ein Luder über das ich z.B. immer grüble), als jetzt bzw. in 1-2 Saisonen. Wesentlich finde ich auch, dass du bei einem späteren Kauf vermutlich mehr Zeit bei der 5er-Suche hast. Hast eh jetzt gesehen, wie es ist, wenn grod ka gscheiter da ist, wenn man ihn dringend braucht. Vll würde ich den 4er-Kauf auch von einem nicht allzu hoch angesetzten Kauflimit abhängig machen. Also wenn er net zum Preis X hergeht, dann halt doch auf den 5er sparen.

Aber nachdem du in den letzten Saisonen alles richtig gemacht hast (mehr als wir alle anderen zusammen), wirst du sicher die richtige Entscheidung treffen. Bin echt neugierig, was du machen wirst. Insbesondere weil mich das 5er-Trainer Thema wie gesagt selbst sehr beschäftigt.

Gruß
Chin

Westsideryda
11.01.2013, 23:51
das gibt jetzt eindeutig zu denken....
vielleicht gehts ja doch mit dem 4er bergauf, wenn ich mit ihm die jungen trainier ;-)

kopold
14.01.2013, 19:16
hallo Burschen,

wie wärs mit einem Tippspiel
i bin mal fad und tipp

Booty Bay
Strebersdorf Lions
South Central Simmering

und ich wär gern irgendwo darüber oder dazwischen :-P

lg, martin

kopold
16.01.2013, 09:24
So Jungs,

heut gehts los - und gleich mit dem Kracher Lions - Depeches :-P

bin mal gespannt ob es Überraschungen gibt

lg, martin

kopold
16.01.2013, 09:39
Nachdem wir arbeitsmäßig quasi Stillstand haben, hab ich mir die Zeit genommen die Gegner anzuschauen :-P

Arush wird sicherlich ein schwieriger Gegner werden für alle in dieser Saison

ich denke mal dass dieses Mal 5 Teams die Chance haben die Liga zu gewinnen, sofern die Aufstellungen immer gemacht werden.

Die Größe des Teams macht ja (für mich leider) keinen wirklichen Unterschied, denn die fehlende Fitness wird mit der steigenden Motivation der Spieler kompensiert

und zu meiner Anmerkung "Willkommen in der 3. Unterliga" zu Westy.

ich pendle jetzt des öfteren zwischen 3. und 4. Unterliga - und der Unterschied der beiden Ligen ist enorm, egal in welcher 3.UL oder 4.UL ich gespielt habe - mehr als ein mitspielen in der 3.UL war für mich leider nie drinnen - hatte nie die Chance noch höher zu steigen.

ein Tipp noch an Westy: Stadion ausbauen!!!

So - und jetzt wird weiter gespart - Mein Ziel sind 6 Mio in 3 Jahren für einen gscheiten 5er Trainer - dazu sollte wenigstens die Größe des Teams mithelfen, dass ich dann mit ein paar Spielerverkäufen die Differenz zusammenbringe :twisted:

lg, martin

chinaski
16.01.2013, 16:23
Ich habe den Arush ganz oben auf meiner Liste stehen (wenn er denn seine Aufstellungen brav macht^^). Seine Mannschaft ist stark und vor allem herrlich ausbalanciert!

Er sollte eigentlich bei jedem Gegner mind. 1-2 Spielviertel vorfinden, wo er Taktiküberlegenheit besitzt und Tore machen kann und in den anderen Vierteln ist der Abstand zu den taktikorientieren Teams nicht so immens, dass er in Verbindung mit den guten Skills nicht auch erfolgreiche Konter durchführen könnte.

Mein Tipp:
1. Patuna
2. South Central Simmering
3. Strebersdorfer Lions

Was meinereiner betrifft: Ich denke mir, dass meine Taktikunterlegenheit mittlerweile einfach viel zu groß geworden ist und die Skills das nicht auffangen können. Weiters wird meine (ungelogen grandiose^^) VT nicht immer alles Kontrolle haben und mein 12er-Goalie dürfte es dann wohl kaum mehr richten können. Somit sehe ich einen knapp verlorenen Kampf um Platz 3 entgegen.

ABER: Außer ich bin wieder mit BruPi-Power gesegnet, dann werde ich selbstverständlich wieder den Titel holen ;-).

Jedenfalls wünsche ich uns allen viel Vergnügen!

Greetz
Chin

chinaski
16.01.2013, 16:55
Na, da hast dich heute aber sehr tapfer gewehrt, Kopold!

Westsideryda
16.01.2013, 18:59
oje...was für ein einstand. :shock:

ich entschuldige mich sofort beim gegnerischen trainer! :-(

das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet....

und bezüglich stadion: i habs grad gemerkt :-?

kopold
16.01.2013, 20:36
das ist eigentlich nicht der sinn des spieles (sich zu wehren)
eigentlich wollte ich agieren - aber das kann ich wohl für diese saison abhaken - also werde ich wohl um den 5ten platz kämpfen, da neuzugänge keinesfalls geplant sind und die distanz zu den vier großen nicht mal mit einem trainigslager wettzumachen ist, falls ihr das schon hinter euch habt

also alles in allem sehr enttäuschte grüße

achja - eine frage noch - sind bei euch die werte beim friendly auch niedriger als im ligaspiel?

martin

chinaski
16.01.2013, 21:47
unter berücksichtigung meines gegners, schaut die bewertung für mein empfinden eigentlich in ordnung aus. ich hatte jedenfalls keine schlechtere sondern bessere werte als in der liga.

chinaski
16.01.2013, 21:50
ich war noch nicht im tl, wahrscheinlich fahre ich erst in ca. 9-10 spieltagen.

Westsideryda
17.01.2013, 02:11
wer mei ligaspiel checkt, den wirds vom hocker reißen - was für eine schmach :-?

kopold
17.01.2013, 05:57
ich verstehs nicht so ganz
die bewertungen sind um bis zu 10 punkten schlechter als im ligaspiel, obwohl ich dort noch nie mit der stärksten aufstellung gespielt hab.

außerdem ist der index der einzelnen spieler um 4-8% geringer als im ligaspiel und meine leute haben immer zumindest 9 fitness (auch im friendly), also dürfte da auch keine verringerung eintreten

naja - vielleicht war ja auch der gegner einfach zu stark :oops:
neues ziel in der liga: platz 5 - mit einer medaille hab ich wohl nix zu tun :evil:

lg, martin

chinaski
19.01.2013, 19:48
...."bei jedem Gegner"... - ausgenommen Taktikschwergewichte wie Leo^^. Die beiden haben sich heute schön egalisiert, "meine" Patuna war dennoch die aktivere Mannschaft. Gute Ausgangslage für die Rückrunde/das Heimspiel.

@Kopold: Das mit dem Spielerindex ist seltsam. Der sollte laut Forum immer unabhängig vom Gegner berechnet werden und das entspricht auch meinen Beobachtungen.

Lion2110
21.01.2013, 19:00
So dann melde ich mich auch mal zu Wort :-)

Ja das mit dem Spielerindex ist seltsam, kann das bei mir aber nicht beobachten. Da ist alles wie immer..

Nachdem Arush und ich beide vergessen haben die Aufstellung zu machen, kann man das letzte Ergebnis leider nicht wirklich beurteilen, aber den Gefallen mach ich dem Westy nichtmehr.. *gg*

LG, Leo

chinaski
21.01.2013, 22:40
Beide habts keine Aufstellung gemacht?! Mädels, Mädels..... möchtet ihr wirklich, dass ich schon wieder (gähn)....? Euer Untentschieden war nicht gerade unvorteilhaft für mein Team.

Bitte künftig etwas mehr ernst an den Tag legen, schließlich sind wir ja nicht zum Vergnügen hier. :-D

NS: Ich meinte, dass der Index auch bei mir stimmt.

Westsideryda
22.01.2013, 04:50
na toll....für so a freche meldung leg i mir jetzt erst recht einen 4er zu :lol:

hab das ganze überdacht und bin zum entschluss gekommen, dass ich in meiner liga mit an 3er net weit kommen werde, allein schon deswegen weil die tore ausfallen. so wenig aus soviel chancen, das hab i no nie ghabt - und das mit den stürmern....

außerdem gibts da ja noch die jungen wilden verteidiger zum trainieren - ich bin schon gspannt, wie groß der trainings- und spielunterschied zwischen 3er und 4er sein wird 8-). der anstieg vom 2er aufn 3er war ja schon gewaltig....

ich machs euch nicht leicht - völlig zu recht würd ich mal sagen gell :lol:

lg. westy

chinaski
22.01.2013, 11:28
de zwa (leo+arush) muss ma anfoch a bissl motivieren, sonst wird des nix. http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon10.gif

Westsideryda
22.01.2013, 16:18
stimme zu :lol:

hab eigentlich eh den leo gmeint. seit heut is da 4er übrigens im amt 8-)

Lion2110
22.01.2013, 19:16
Ja was soll ich sagen.. Wir dachten beide, dass das Spiel erst Sonntag stattfindet *gg*

Also ich spiel nach wie vor mit einem 3er Trainer und fahr nicht so schlecht damit :-P

Ich bin so zu sagen die Antithese zu euch.. Lauter Oldies und ein 3er Trainer, aber es läuft trotzdem ganz ok :-)

chinaski
22.01.2013, 19:57
Ja was soll ich sagen.. Wir dachten beide, dass das Spiel erst Sonntag stattfindet *gg*

Also ich spiel nach wie vor mit einem 3er Trainer und fahr nicht so schlecht damit :-P

Ich bin so zu sagen die Antithese zu euch.. Lauter Oldies und ein 3er Trainer, aber es läuft trotzdem ganz ok :-)

wobei man noch dazu sagen muss, dass du dich mit dem 3er für 2 (?) saisonen in der 2. UL halten konntest.

ich tippe dennoch, jetzt umso mehr, für das morgige spiel auf westy. wird auf alle fälle eine spannende partie. unser spiel findet übrigens (auch) am (kommenden) samstag statt, leo. nicht vergessen!!^^

Arush
23.01.2013, 19:38
Dere Leutz ,

Da ich seit 2 Wochen das Forum hier mitlese mich aber noch mit Kommentaren zurückgehalten habe, wird es Zeit, dass sich der Quotenerfueller mal zu Wort meldet.

@lion was hast mir für bitte geschenkt? Was den Westy nicht schenken wolltest? Sag danke zu mir für die 2 Punkte die ich dir überlassen habe :-)

@chin, bei meiner Ehre sag ich dir du wirst bluten... Du hast da Oben nix mehr zu suchen.....:-) und wenn nicht ich bin ist es ein andere. Da hilft dir auch kein schleichen Spatzi ...

@westy, was ist mit dir passiert? Weiss dich am Riemen und höre auf da permanent aufzuholen sonst bin ich der Schlussmann :-)

@kopold, puh ist aufgegangen haette ich mir nicht gedacht. War echt überraschend für mich.

Mein Tipp:

Westy, chin oder lion

Nehmt mich wie immer nicht Ernst, denn das du ich auch nicht, deswegen heiß ich auch nicht so.

Schoenen Abend noch der Rasselbande.

LG
ARUSH

chinaski
23.01.2013, 21:46
wie man deinen zeilen nur unschwer entnehmen kann, hattest du da gerade ziemlich was intus.

aber es freut mich sehr, dass es dir gut geht. http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon10.gif

Westsideryda
23.01.2013, 21:52
okay....eigentlich hab i jetzt mit nem unentschieden grechnet.

da 4er brings :-D pfui deibel, der pusht die taktik aber gewaltig in die höh....

gegen den arush wird aber wohl oder übel nur mit glück ein unentschieden rausgucken....

und meister wird booty - noch 8-)

übrigens: hörts auf, frech zu sein, sonst hol ich mir gleich neue stürmer dazu gell :lol:

kopold
24.01.2013, 05:56
Hallo Jungs,

so, die Enttäuschung macht sich bei mir immer breiter (die Menge, die Arush gestern intus hatte, hätt ich auch gebraucht nach dem Ergebnis) - Gott sei Dank gibts noch die normale Liga :-P

hab meinen Tipp geändert:
Booty Bay
South Central Simmering
Strebersdorf Lions
Patuna

und ich bin sicher nirgends dazwischen :twisted:

lg, martin

Westsideryda
27.01.2013, 11:22
aber a pummerl hast kriegt, gell arush ^^ gratuliere zum sieg, du hast es spannend gemacht :-o

Eike Streicher setzt zum Seitfallzieher an und trifft - die South Central Simmering-Fans rasten völlig aus. Geiles Tor! Die Wahl zum Tor des Jahres hat neue Konkurrenz bekommen. - An dieser Stelle muss ich sagen - bei so einem Trainer wie mir....wen wunderts? Seitfallrückziehertore sind meine Spezialität in der Nationalmannschaft, außerdem fahr ich heuer nach Italien und Deutschland auch - Turniere 8-)

Jetzt kommen Depeches auf uns zu, dieser Gegner wird ebenfalls ein harter Brocken sein, soviel ist sicher :-?

lg. Westy

kopold
29.01.2013, 09:37
hi,

ich fürchte, dass meine Skillüberlegenheit gegen deine Taktiküberlegenheit nicht viel ausrichten wird

lg, martin

Westsideryda
02.02.2013, 01:08
ja, viel hat allerdings nicht gefehlt. i brauch jetzt fix einen 5er trainer, wenn ich was reißen will :lol:

wer weiß, vllt im rückspiel dann...

lg. westy

kopold
02.02.2013, 19:54
schaut ja gar nicht so schlimm aus derzeit bei mir - aber ich fürchte, dass ändert sich nach dem nächsten spieltag :evil:

lg

Westsideryda
03.02.2013, 01:11
in der 78. des 0-1 :-(

jetzt wärs spannend gwesen....gratuliere zum sieg ;-)

chinaski
05.02.2013, 17:32
Habe mich soeben mit einer derben 5:0 Niederlage vom Cup verabschiedet.

Wie geht es euch dort so?

LG
Chin

kopold
06.02.2013, 20:11
eine Klasse tiefer ist es im Cup wesentlich einfacher - steh jetz mal in der Gruppenphase, nachem ich die ersten beiden Qualirunden Computergegner hatte - in der dritten Runde hab ich dann 12 Torchancen gebraucht um 3:0 zu gewinnen - meine Stürmer sind Nudelaugen, so wie meine Verteidiger

@ Chin: was hast du denn heut ausprobiert, dass du mir 4 Torchancen in der ersten Hälfte zugelassen hast - wenn ich dir da 3 Eier im 2ten Viertel leg, wär die Rückrunde vielleicht noch spannend geworden

lg, martin

kopold
09.02.2013, 19:54
so, jetz kämpf ich vielleicht doch noch um Platz 4 ;-)

@ Leo - du hast doch mal behauptet, dass ein Goalie kein Spiel gewinnt - siehst du das nach der heutigen Partie noch immer so?

lg

Arush
12.02.2013, 20:41
Dere Leutz,

so meld mich auch mal zu Wort.
Das schlimme ist bei meinem Post zuvor vor etwa 3 1/2 Jahren hat ich gar nichts intus. Das verschlimmert die Situation..... :-)

Nun ja, ich dürfte momentan der einzige in der Liga sein, der das Nest vom chin beschmutzt hat. :lol: Geil sag ich nur, obwohl diese Niederlage geschmerzt hat, da ich einen großen taktischen Fehler begangen habe, der mir ein Unentschiden gekostet hat, vermute ich zumindest.

Generell muß ich sagen, dass die Liga echt knapp beisammen ist und ich bei allen Spielen mir nicht sicher bin, wie es ausgehen wird.

Ich freu mich einfach mal vorne dabei zu sein.
Momentan fehlt mir leider total die Zeit um mich am Transfermarkt umzusehen und mir geeignete Spieler zu kaufen und mein Team zu verjüngern.
Bin mir auch nicht sicher, ob ich auf Jugis setzen soll oder gleich bei 18 jährigen zuschlagen werde. Mein Team altert, was ich extremst schade finde, da einige meiner Spiele schon zur Familie gehören :-) Klingt blöd, ist aber so.
Wenn ich jemand über das Game erzähle nenn ich immer meine Spielernamen und kann diese ohne Probleme aufzählen und auch sagen wie lange der schon bei mir im Team ist. Eigentlich KRANK oder?

LG und euch allen einen schönen Abend!
Arush

kopold
15.02.2013, 11:50
hi,

ich bin grad dabei mein mf wieder mal komplett umzubauen - verkaufe gegen ende der saison 3 oldies mit spitzenwerten um an kohle für einen folgetrainer zu kommen - schau ma mal, wie schnell ich mich dann an die neuen namen gewöhne

was ist denn eigentlich mit chin los? - in der liga eine niederlage nach der anderen?

lg, martin

chinaski
15.02.2013, 20:52
grüß gott!

@arush
1. da vermutest völlig richtig, du hast es taktisch komplett vergeigt. es war schon mehr als ein kunststück, dass du es nicht geschafft hast, mit nem punkt heimzufahren. (mehr dazu bei unserem nächsten treffen - das wahrscheinlich erst stattfinden wird, wenn deine kids ausgezogen sind^^)

2. rückrunde: für einen sieg stehen deine chancen nicht schlecht. ein remis muss aber in jedem fall rauskommen. sonst bekommt einen sonderpokal von mir http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon10.gif

3. du hast deine partien überzeugender gewonnen als ich, der sich in jedem spiel sehr schwer getan hat. ich hab mich nur, in gewohnter manier, durchlaviert. das kann in der rückrunde nun bald sein jähes ende finden. kurz gesagt, du bist derzeit eigentlich der bessere von uns. das mag mir zwar nicht schmecken, aber so ist das nun mal. :((

@kopold
unsere partie: nein, hab nichts ausprobiert. hatte auch hier mörder schwein - und du pech. es liegen keine welten zwischen unseren teams. auch für dich ist in der Rü-Ru (du spüst ja a daham) noch einiges drin.

liga: jetzt dürfen auch mal die anderen ran. und in der 2. UL hab ich nichts zu suchen (das hat sich nach dem debakel neulich im cup umso mehr bestätigt).

@arush+westy: es ist noch nicht vorbei. 6 punkte vorsprung sind bei meiner schwachen performance nicht die welt. gegen die sportfreunde z.B. war es in der hinrunde auch sehr knapp und bereits morgen könnten sich schon die ersten punkteverluste ergeben.

@arush: besonders du musst dich jetzt richtig reinhängen. dieses mal hast erstmalig aussicht auf den teller. nütze die gelegenheit, denn die nähere zukunft gehört dem westy.

lg
chin

Westsideryda
16.02.2013, 09:25
hallo meine lieben....

ich kann jetzt stolz behaupten, meine aufstellung gegen die sportfreunde vergessen zu haben und trotzdem 7-0 zu gewinnen. eigentlich hab ich jetzt mit einer deftigen niederlage gerechnet, das is schon purer wahnsinn, was der unterschied zwischen 3er und 4er trainer ausmachen kann....

arush: den chin holst dir jetzt schön brav noch. denn ich hab selbst gegen dich mit der stärksten aufstellung keine chance, sofern du net auf die aufstellung vergisst.

ich denke aber, dass sich das in spätestens 3-4 saisonen ändern wird, wenn meine stürmer upgedatet werden. nur halt nicht diesmal mit nem 2er sondern eben mitn 4er trainer. ich bin überzeugt davon, dass die trainingsergebnisse für sich sprechen werden. aber erst kommt mal ein gscheider ersatzgoalie ins haus. kohle ist schon da, angebot fehlt noch....

lg. westy

kopold
16.02.2013, 18:59
hello,

und jetzt hat er schon sieben punkte vorsprung - tja, wenn wir uns gegenseitig nullen :-P

lg

Westsideryda
18.02.2013, 21:36
soeben freuen wir uns über eine wahnsinnig gute verpflichtung:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1764153&code=6ef74a88a682f545e3a75e2bbcfd9e69

die erfahrung wird er sehr schnell bei uns sammeln, davon bin ich überzeugt.

hat 850k kostet.....

nun sparen wir eifrig auf frische stürmer weiter 8-)

lg. westy

Westsideryda
20.02.2013, 16:46
mein lieber arush. ich danke dir von ganzem herzen für dieses packende unentschieden....
wahnsinnspartie war das mmn ;-)

somit wird einem erneuten meister booty bay nix mehr im wege stehn :-?

naja, vllt beim nächsten mal :lol:

lg. westy

Arush
20.02.2013, 16:54
Dere westy,

Wow war echt eine heisse Partie. Tolle Leistung. Ja damit ist es wohl besiegelt. Naja was solls. Ist aber echt spannend in der Liga muss ich sagen. Wenn du noch nenn neuen Trainer hast, kann ich einpacken.

War mir eine Ehre.

LG
Arush

chinaski
20.02.2013, 17:35
gratz@leo!

dieser fuchs hat mir keine einzige torchance geboten. well done!

lg
chin

chinaski
20.02.2013, 17:54
mmhh, wenn der arush am samstag siegt, kann er es doch noch immer packen.

für die partie gegen westy stehen die chancen für ein unentschieden sehr gut und gegen die depeches wird's wahrscheinlich auch ne null nummer werden (er könnte u.U. auch gewinnen, wenn er mir nachträglich die vergebenen trümmer von der letzten begegnung reinhaut).

die letzten 2 partien gewinnt auf jeden fall der arush und bei punktegleichstand wird er eine bessere tordifferenz aufweisen.

das seh' ich doch richtig, oder??

also, alter freund, nicht den kopf hängen lassen, sondern am samstag aufgeigen! was aber nicht bedeutet, dass ich dir irgendetwas schenken werde ;)

chin

kopold
21.02.2013, 05:51
Hallo Jungs,

ja, die Rückrunde hats in sich mit weit mehr engeren und spannenderen partien - bis jetzt bin ich noch ungeschlagen - könnte sich aber bald ändern :-P

im cup ist nächste runde dann auch bei mir schluss - mein gegner hat werte, denen ich wohl nichts entgegensetzen kann 19/19/19 und taktik 19!!!

und mein kampf um platz 4 in der liga wird auch hart - ich brauch 5 punkte aus den letzten 3 spielen - und das wird sehr sehr hart werden

lg

Westsideryda
23.02.2013, 17:56
was....i glaub i träum :shock:

auch wenn sich das spätestens nach dem nächsten spieltag wieder ändert :cry:

lg. westy

Arush
25.02.2013, 07:25
Irgendwie is der chin nicht zu knacken....... Ich kann nicht sagen was ich anderes tun kann..... Echt laestig

Westsideryda
26.02.2013, 15:57
gratuliere übrigens den chin zum abermaligen gewinn. vllt hab i di ja beim nächsten mal endlich - und wenn nicht ich, dann halt da arush ;-)

entweder steigerst di jetzt so kontinuierlich wie wir, oder du bleibst über, chin! :lol:

lg. westy

kopold
28.02.2013, 06:06
Hallo Jungs,

Auch von mir Gratulation an Chin für seinen x-ten Titel - und einen Dank dafür, dass er uns in der ersten Halbzeit immer wieder zu Torchancen und sogar Toren kommen lässt :-P

Ich hab den Kampf um Platz vier kläglich verloren - hatte mir ein wenig mehr erwartet :cry:

lg, martin

Arush
28.02.2013, 16:08
Dere chin,
Auch von meiner Seite ein grosses Lob. Ich glaub du bist sehr gut aufgestellt und deine taktischen Varianten machens sich bezahlt. Es war mir eine Ehre dir 2 Eier ins Nest gelegt zu haben. Auch kleine Freuden koennen befriedigen.

Danke an alle fuer spannende Spiele. Meine Zeit ist nun vorbei, denn meine Spieler werden immer älter und ich habe die Umstrukturierung verschlafen.

Auf neue Spiele freu ich mich trotzdem schon.

LG
Arush

Lion2110
28.02.2013, 17:22
Servus Leute!

Auch ich meld mich mal wieder zu Wort..

Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Saison, wenn man bedenkt, dass ich ca bei der hälfte der Spiele keine Aufstellung gemacht hab. hahaha

War in letzter Zeit ziemlich im Stress und habs daher zeitlich einfach nicht geschafft.. Weshalb es mich erst recht ärgert, dass ich in der Liga auf Platz 2 bin.. :evil:.. Eigentlich war Platz 3 fix eingeplant! Aber vl schaff ich das ja noch *gg*

Da ich bald übersiedle wirds zeitlich ziemlich sicher nicht besser, aber bin trotzdem bei der nächsten Privaten Liga wieder mit dabei :-D

LG, Leo

Arush
01.03.2013, 07:19
In meiner Liga kann ich auch nur noch auf einen Fehler des 1. hoffen. Des is ollas ned guat. "Ich begreife das nicht, ich begreife das nicht".......

Dere die Ehre
Arush

kopold
01.03.2013, 09:44
Hallo,

ich bin schon Meister :-P
dadurch verkaufe ich grad zwei meiner oldies (28 und 29) - dadurch wird leider mein mittelfeld massiv schlechter - die topplatzierung von unter 500 in der rangliste bei den skills werd ich daher so schnell nicht mehr erreichen, denn ich kauf nix neues nach

bin jetzt am verkaufen - möchte den kader schrumpfen um mir dann mal einen gscheiten trainer leisten zu können

lg

Westsideryda
01.03.2013, 13:15
also ich hab am montag noch das duell gegen den 2. der sieger wird aufsteigen....

hätte echt nicht gedacht, dass ich diesmal schon um den aufstieg mitspiel. wenn ich untenbleiben sollte solls mir auch recht sein, gibts mehr sponsorprämen :lol:

freu mich schon jetzt auf ein baldiges wiedersehn unserer mittlerweile spannenden liga.

lg. westy

chinaski
01.03.2013, 19:49
danke herzlichst für die vielen gratz! auch ich bedanke mich bei allen für die wirklich spannenden matches.

puh, die friendlies werden echt zunehmend enger - aus purer nächstenliebe hätte ich keine chancen/tore in der 1. spielhälfte zugelassen :lol:

hätte es dieses mal aber nicht geschafft, wenn ich mir nicht gleich zu beginn der harten partien einen überteuerten mfeldler (da hat mich der teufel geritten^^) geholt hätte, der meinen rückstand im mf und allgemein bei den taks etwas reduziert hat. das war letztlich das zünglein an der waage. hatte ihn eigentlich dafür verpflichtet, dass er mir das erreichen der k.o.-runde im cup ermöglicht, was leider ein trugschluss war.

auch wenn sie manchmal etwas geschwächelt hat, bleibt die patuna für mich die positivste überraschung (an westys steigerungen sind wir ja mittlerweile schon gewöhnt). hohe xp werte von alten herren sind schon supi, wenngleich diese nicht auf ewig gepachtet sind - wie schon von arush angesprochen. mein bislang ältester spieler war glaub ich sogar 39 - ein albert roger miller also. vll kannst du ja noch ein paar saisonen mit deiner pensionistentruppe antanzen, arush. ;)

ich habe nun auch fix vor, mir einen 5er trainer zuzulegen. ich möchte endlich sehen, um wie viel besser sich der im training macht. dafür reicht mir ein schlechter bzw. "günstiger" völlig aus. es wird sich dann auch zeigen, ob während der laufzeit genug erwirtschaftet werden kann, um sich den nächsten (vorzugsweise besseren) 5er zu leisten, ohne dabei auf alles andere verzichten zu müssen. ein versuch halt. aber erst in 2 saisonen - der 4er läuft bis dahin noch und frühzeitig kündige ich nur ungern - schließlich hab ich ja nichts zu verschenken 8-).

ich darf nun das steuer für die nächsten friendlies dem westy übergeben und danke hiermit ab. ein abschied mit freudentränen und nem pokal in den händen. ach wie schön......

Liebe Grüße
Chin

Westsideryda
02.03.2013, 09:07
ist gut, ich schlage mal vor, wir machen die nächsten begegnungen ab mai/juni sowas, da sind die neuen verpflichtungen von so manchen bereits da und man hat sich einigermaßen dran gewöhnt, außerdem haben wir ja leute in unseren reihen, die aus zeitgründen momentan nicht zum einstellen kommen - ist ja auch nicht das wahre, wenn man unter zeitdruck spaß haben möchte.
ich für mich selbst bin april/mai in ägypten, von daher wird es sich gut treffen, als trost bei der heimkehr mal gleich eine friendly-liga zu erstellen.
hoffe, das passt dann für euch, freu mich auf die heutige, letzte begegnung und wir sehen uns voraussichtlich im sommer wieder hier.
bis dahin - wer weiß - vielleicht treffen wir ja im cup oder gar in einer liga aufeinander.
jedenfalls danke nochmals an alle beteiligten hier, es hat wie immer spaß gemacht, eine legende zu erschaffen - denn das sind wir mittlerweile ja schon.
lg. westy