PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tippspiel auf Länderbewerb reduzieren


the Scarecrow
25.11.2012, 16:56
Wie wir ja alle wissen kommt einem extrem aufwendigen Featute, dem Länderbewerb, kaum noch Aufmerksamkeit zu. Sollte der Erfahrungs- und Fitnessgewinn/verlust abgeschafft werden, dann würde das Ganze gegen 0 tendieren.

Darum der Vorschlag, mit Umfrage, der in einem anderen Thread schon mal von MMM gekommen ist aber leider komplett versumpert ist:
Das ohnehin unübersichtliche spielinterne Tippspiel entweder um die Länderspiele erweitern oder nur auf den Länderbewerb reduzieren.
Und dann eventuell einen Alert einfügen, der wöchentlich daran erinnert, dass man noch keinen Tipp abgegeben hat.

zniachterl
25.11.2012, 17:26
Wie wir ja alle wissen kommt einem extrem aufwendigen Featute, dem Länderbewerb, kaum noch Aufmerksamkeit zu. Sollte der Erfahrungs- und Fitnessgewinn/verlust abgeschafft werden, dann würde das Ganze gegen 0 tendieren.

Darum der Vorschlag, mit Umfrage, der in einem anderen Thread schon mal von MMM gekommen ist aber leider komplett versumpert ist:
Das ohnehin unübersichtliche spielinterne Tippspiel entweder um die Länderspiele erweitern oder nur auf den Länderbewerb reduzieren.
Und dann eventuell einen Alert einfügen, der wöchentlich daran erinnert, dass man noch keinen Tipp abgegeben hat.

Find ich sehr gut den Vorschlag. Ganz klar: Dafür!
Hab bis jetzt so gut wie nie beim Tippspiel mitgemacht, in der vorgeschlagenen Version würd ichs vermutlich machen. :)

lg, zniachterl

Edit: Ganz auf den Länderbewerb reduzieren wäre übrigens meine genaue Wahl! :)

the Scarecrow
25.11.2012, 17:46
Hab bis jetzt so gut wie nie beim Tippspiel mitgemacht, in der vorgeschlagenen Version würd ichs vermutlich machen.

Geht mir genauso, ich hatte eigentlich schon vergessen, dass es das Tippspiel überhaupt gibt und heute zufällig entdeckt. So würde mit Sicherheit beidem mehr Aufmerksamkeit zu kommen.
Außerdem weiß man dann auch auf was man tippt, beim jetztigen Tippspiel kenn ich nur den Großteil der Österreicher, allerdings nur vom Namen, wie die momentan drauf sind weiß ich nicht wirklich, bei den anderen Ländern beschränkt sichs schon auf eine Hand voll.
Das wird wohl bei vielen so sein...

mandis65
25.11.2012, 17:56
Wie wir ja alle wissen kommt einem extrem aufwendigen Featute, dem Länderbewerb, kaum noch Aufmerksamkeit zu. Sollte der Erfahrungs- und Fitnessgewinn/verlust abgeschafft werden, dann würde das Ganze gegen 0 tendieren.

Darum der Vorschlag, mit Umfrage, der in einem anderen Thread schon mal von MMM gekommen ist aber leider komplett versumpert ist:
Das ohnehin unübersichtliche spielinterne Tippspiel entweder um die Länderspiele erweitern oder nur auf den Länderbewerb reduzieren.
Und dann eventuell einen Alert einfügen, der wöchentlich daran erinnert, dass man noch keinen Tipp abgegeben hat.


Du glaubst aber nicht wirklich, dass man mit einen Tippspiel das Interesse heben kann, ein Spiel anzusehen das zwei Teamchef spielen die man ohne dies nicht kennt, also ein Spiel anzusehen mit dem man nichts am Hut hat.

Für mich gesprochen, ich habe am Sonntag bessere und wichtigere Sachen zu tun als das Länderspiel anzusehen ;-)

Wer glaubt mit einen Tippspiel das Interesse für irgendwas heben zu können der ist ziemlich blauäugig.

Nur eine mache mal ein umfrage wie viele user sich durch das Bundesliga-tippspiel für die Bundesliga interessieren, dann wird wahrscheinlich 50 Hardcore-User ansprechen und das war dann schon alles.

the Scarecrow
25.11.2012, 18:20
Du glaubst aber nicht wirklich, dass man mit einen Tippspiel das Interesse heben kann, ein Spiel anzusehen das zwei Teamchef spielen die man ohne dies nicht kennt, also ein Spiel anzusehen mit dem man nichts am Hut hat.

Für mich gesprochen, ich habe am Sonntag bessere und wichtigere Sachen zu tun als das Länderspiel anzusehen ;-)

Wer glaubt mit einen Tippspiel das Interesse für irgendwas heben zu können der ist ziemlich blauäugig.

Nur eine mache mal ein umfrage wie viele user sich durch das Bundesliga-tippspiel für die Bundesliga interessieren, dann wird wahrscheinlich 50 Hardcore-User ansprechen und das war dann schon alles.

Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass man mit Tippspiel und Alert Aufmerksamkeit erzeugen kann. Und es geht auch nicht darum, dass am Sonntag mehr User live zusehen, was aber auch eine logische Folge wäre, sondern darum, dass unter der Woche viel mehr User mal einen Blick reinwerfen.

Wie ich schon erwähnt habe ist das jetztige Tippspiel ziemlich undurchsichtig, weil zu viele unbekannte Mannschaften, die man nicht kennt, dabei sind. Um gezielt zu tippen müsste man wirklich extrem viel Zeit investieren.
Die Länderteams hingegen sind komplett durchsichtig und man hat in der Tabellen alles auf einen Blick.

Außerdem kann man beim Tippspiel ja Credits gewinnen, allein das bringt schon Aufmerksamkeit mit sich.

Blaue Augen habe ich übrigens tatsächlich, schon seit Geburt an, gut geraten!

Edit: PS: Hatte ich dich nicht schon vor einiger Zeit gebeten mich auch auf deine "Ignorierliste" zu setzen?

mandis65
25.11.2012, 18:40
Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass man mit Tippspiel und Alert Aufmerksamkeit erzeugen kann. Und es geht auch nicht darum, dass am Sonntag mehr User live zusehen, was aber auch eine logische Folge wäre, sondern darum, dass unter der Woche viel mehr User mal einen Blick reinwerfen.

Wie ich schon erwähnt habe ist das jetztige Tippspiel ziemlich undurchsichtig, weil zu viele unbekannte Mannschaften, die man nicht kennt, dabei sind. Um gezielt zu tippen müsste man wirklich extrem viel Zeit investieren.
Die Länderteams hingegen sind komplett durchsichtig und man hat in der Tabellen alles auf einen Blick.

Außerdem kann man beim Tippspiel ja Credits gewinnen, allein das bringt schon Aufmerksamkeit mit sich.

Blaue Augen habe ich übrigens tatsächlich, schon seit Geburt an, gut geraten!

Edit: PS: Hatte ich dich nicht schon vor einiger Zeit gebeten mich auch auf deine "Ignorierliste" zu setzen?

man soll die leute doch träumen lassen und nur so neben bei den Alert gibt es schon . Das ist der rote der jeden Sonntag erscheint ;-)

zniachterl
25.11.2012, 18:47
man soll die leute doch träumen lassen und nur so neben bei den Alert gibt es schon . Das ist der rote der jeden Sonntag erscheint ;-)

Hey Ligakollege! :D

Ich glaube, was Scarecrow meint wäre so eine Art "Tipp abgeben"-Alert unter der Woche VOR dem Sonntagspiel. :roll:

Wie gesagt.. ich geh nur mal von mir selber aus.. Live würd ichs mir vermutlich auch nach wie vor nicht anschauen, aber ich würd dann zumindest mal schauen, wies ausgegangen ist.. und sei es nur um zu sehen, ob die Tipps aufgegangen sind. :mrgreen:

lg, zniachterl

the Scarecrow
25.11.2012, 18:47
man soll die leute doch träumen lassen und nur so neben bei den Alert gibt es schon . Das ist der rote der jeden Sonntag erscheint ;-)

Schreibst du eigentlich auf einer anderen Sprache und lässt es dann mit google-Translate übersetzen?! Wirkt so...

Wie du schon richtig angemerkt hast, sind Sonntag aber die meisten User nicht online, weil nichts passiert, das sie direkt betrifft. Ein Alert unter der Woche, der ans Tippen erinnert, wäre hingegen effektiv und würde Allgemein mehr Aktivität ins Spiel bringen.

the Scarecrow
25.11.2012, 18:49
Hey Ligakollege! :D

Ich glaube, was Scarecrow meint wäre so eine Art "Tipp abgeben"-Alert unter der Woche VOR dem Sonntagspiel. :roll:

Wie gesagt.. ich geh nur mal von mir selber aus.. Live würd ichs mir vermutlich auch nach wie vor nicht anschauen, aber ich würd dann zumindest mal schauen, wies ausgegangen ist.. und sei es nur um zu sehen, ob die Tipps aufgegangen sind. :mrgreen:

lg, zniachterl

So ist es.

Wappler2010
25.11.2012, 19:03
Tri, Tra, Trullala, der nächste Fridolin-Thread ist da.
Darf ich diesen Thread vorschlagen ???? und betreuen ???

the Scarecrow
25.11.2012, 19:21
Tri, Tra, Trullala, der nächste Fridolin-Thread ist da.
Darf ich diesen Thread vorschlagen ???? und betreuen ???

Was genau macht den Thread zu einem Fridolin-Thread?

SteetS
28.11.2012, 16:08
Finde den Vorschlag sehr gut, bitte umsetzen.

Gut fuers Tippspiel und fuer den Laenderbewerb...

Coppelius
06.12.2012, 19:48
Mir gefällt der Vorschlag sehr gut.
Weil ganz ehrlich, wer interessiert sich schon für Schweizer oder englische Bundesligen (zumindest derzeit)? Also ich nicht. Deswegen hab ich da auch mit dem Tippen aufgehört.

Aber den Länderbewerb würde es sicher ein klein wenig pushen - hätte sich dieses (abgesehen von ein paar kleinen Mankos) tolle Feature eigentlich verdient...

benlevent
06.12.2012, 20:54
Der Länderbewerb sollte wirklich mehr an Zuwendung bekommen das ist zu wenig , wie sollte mann sich das fragen .

Zurzeit ist es interressant für die Manger die das team leiten und deren wenn sie hilfe oder erfahrenen usern und für die jenigen deren spieler ins NT nominiert wurde und ein wenig für langweilige und sich im laufenden zu halten oder die die lange und mit viel begeistrung noch spielen .

wie kann mann also für mehr als 50% user das Interressanter machen , ich glaube wir sind derzeit ca. bei 5-10% der user die sich interresieren und auch live dabei sind.

Mann kann zum beispiel 2 credits geben wenn mann sein Länderteam live spiel dabei ist dann würde auch das andere mit selbst erledigen .

oder sonstiges kann mann sich einfallen lassen.

zniachterl
06.12.2012, 21:02
2/3 wären ja mal für den Vorschlag.. mal sehen.. ein paar mehr Stimmen/Meinungen wären halt interessant. :roll: