Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BUG-lausiges training durch nichtaufstellung des gegners
es ist nicht einzusehen,das man als unschuldiger mit einem lausigen trainingsergebniss bestraft wird,
weil das spiel durch nichtaufstellung des gegner nicht stattfindet.
training: Training
Passen, Intensität 9
Trainer
4er, defensiv
VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
10
24
2
1
Taktiken
7
7
0
1
spiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3826661
es kann schon mal passieren,
das einer die aufstellung vergisst,dann sollte es aber keine negativen auswirkung auf den unschuldigen gegner haben.
wenn es aber,wie in diesem falle,mit absicht und konsequent über einen längeren zeitraum angewandt wird wäre eine sperre des betreffenden users angebracht.
bitte ändern.
danke
waldgeist
23.11.2012, 18:12
ich verstehe schon. das ist ärgerlich.
einfache lösung (vielleicht schnell prorgrammierbar):
in diesem fall wird einfach das letzte zurückliegende spiel nochmals gerechnet?
lg wg
wenn es aber,wie in diesem falle,mit absicht und konsequent über einen längeren zeitraum angewandt wird wäre eine sperre des betreffenden users angebracht.
ich stelle auf und spiele wie es mir paßt, mein training funktioniert tadellos ;-)
wenn du es eh weißt, kauf 1 euro luschen und schone deine stars ;-)
es ist nicht einzusehen,das man als unschuldiger mit einem lausigen trainingsergebniss bestraft wird,
weißt was toll ist, wenn ein gegner die ganze saison normal spielt, gegen einen gegner läßt er sich 2 x abschiesen, und gegen den anderen spielt er mir regulärer stärke
was wilst dagegen machen ? sperren ?
das tolle an dem spiel ist, man kann selbst entscheiden wie man spielt, sinnvoll oder nicht sinnvoll
ich stelle auf und spiele wie es mir paßt, mein training funktioniert tadellos ;-)
wenn du es eh weißt, kauf 1 euro luschen und schone deine stars ;-)
ich nenne das bugusing.
wen ich kaufe oder schone darfst du ruhig mir überlassen,
so weit kommts noch das ich mir von so einem,der nicht mal eine aufstellung zusammenbringt, vorschriften machen lasse:lol::lol:
ich nenne das bugusing.
wen ich kaufe oder schone darfst du ruhig mir überlassen,
wenn ich aus meiner aufstellung kündige oder verkaufe, kannst auch mir überlassen ;-)
denn wenn ich keine aufstellung gegen dich gespeichert hätte, wären eh alle aufgelaufen ;-) daher schließe ich das du dich auch an scheiß auskennst und hast beim training eh nicht mehr verbesserungen verdient.
da hab ja ich mehr verbesserungen mit den 1 euro luschen die nicht spielen :becky:
waldgeist
23.11.2012, 18:53
wie oft hast du denn schon eine formation gehabt, wo das spiel nicht zustande kam?
weshalb ist das denn fürs training nicht schädlich? - läuft es deiner meinung nach spielkonform - also ist das, was du machst, irgendwie ein bissi auch vorgesehen und geht es sicher nicht an wichtigem, das der dev oder die user wissen sollten, vorbei? und warum nicht?
klingt jedenfalls sehr interessant.
- und fürs problem: wenn man aufstellt, der gegner aber nicht aufläuft, sollte einfach das vorige spiel nochmals gerechnet werden für den, der spielen wollte.
wenn ich aus meiner aufstellung kündige oder verkaufe, kannst auch mir überlassen ;-)
denn wenn ich keine aufstellung gegen dich gespeichert hätte, wären eh alle aufgelaufen ;-) daher schließe ich das du dich auch an scheiß auskennst und hast beim training eh nicht mehr verbesserungen verdient.
da hab ja ich mehr verbesserungen mit den 1 euro luschen die nicht spielen :becky:
nö,laut regelwerk hast du min 7 spieler auf den platz zu bringen.
wenn dir zwei genügen spiel halt tennis oder geh zum synchronschwimmen.
steht mit zwei leuten am fußballplatz und macht den oberauskenner,leute gibts:pound:
nö,laut regelwerk hast du min 7 spieler auf den platz zu bringen.
wenn dir zwei genügen spiel halt tennis oder geh zum synchronschwimmen.
steht mit zwei leuten am fußballplatz und macht den oberauskenner,leute gibts:pound:
Nett - sehr nett, aber recht hast!:lol:
Also wenn das Absicht und somit gegen dich gerichtet war verstehe ich deine Verärgerung, würd mir nicht anders gehen.
Meiner Meinung nach ist das vollkommen regelkonform und wird korrekt mit 3:0 strafverifiziert. Es ist sicher kein Bug und kein Bugusing.
Dass die Spieler beider Mannschaften dann weniger Matchpraxis haben und deswegen schlechter trainieren, halte ich auch noch für realistisch.
Allerdings würde ich es auch für realistisch halten, wenn es für so ein Nicht-Spiel auch keine Zuschauereinnahmen gibt, und außerdem sollte eine Mannschaft, die gar nicht antritt, ordentliche Fanbasisabzüge bekommen, mindestens so hohe wie bei einer 12:0-Niederlage, wenn nicht sogar doppelt so hoch.
waldgeist
23.11.2012, 19:42
interessant finde ich aber das - ist es fürs training der nicht-aufstellenden mannschaft ein besonderer trick? der user scheint ja sehr zufrieden zu sein...
Meiner Meinung nach ist das vollkommen regelkonform und wird korrekt mit 3:0 strafverifiziert. Es ist sicher kein Bug und kein Bugusing.
Dass die Spieler beider Mannschaften dann weniger Matchpraxis haben und deswegen schlechter trainieren, halte ich auch noch für realistisch.
Allerdings würde ich es auch für realistisch halten, wenn es für so ein Nicht-Spiel auch keine Zuschauereinnahmen gibt, und außerdem sollte eine Mannschaft, die gar nicht antritt, ordentliche Fanbasisabzüge bekommen, mindestens so hohe wie bei einer 12:0-Niederlage, wenn nicht sogar doppelt so hoch.
Und eine Mannschaft, welche nicht antritt, da zu wenig Feldspieler im Kader, sollte eine gewaltige Geldstrafe bekommen. 100.000 beim erstenmal, 200k beim zweiten und 400k beim drittenmal wären da angebracht, usw. steigern.
Es sollte doch im Interesse des Spiels sein, dass man mindestens 8 Feldspieler im Team hat und ein Spiel auch stattfinden kann.
Und eine Mannschaft, welche nicht antritt, da zu wenig Feldspieler im Kader, sollte eine gewaltige Geldstrafe bekommen. 100.000 beim erstenmal, 200k beim zweiten und 400k beim drittenmal wären da angebracht, usw. steigern.
Es sollte doch im Interesse des Spiels sein, dass man mindestens 8 Feldspieler im Team hat und ein Spiel auch stattfinden kann.
ja seh ich auch seh, das verdirbt dem Gegner doch den Spaß wenn kein Spiel stattfindet
californication
23.11.2012, 19:50
irgendwie witzig, ich wussste bis heute nicht das es möglich ist weniger als 8 Feldspieler zu haben!!
waldgeist
23.11.2012, 20:35
man kann ja einfach auch luschenspieler generieren, die den kader fürs match auffüllen und dann wieder verschwinden.
man kann ja einfach auch luschenspieler generieren, die den kader fürs match auffüllen und dann wieder verschwinden.
irgendwie krieg ich kopfweh bei deiner Signatur :lol:
waldgeist
23.11.2012, 21:05
da tu ich sie dann gern extra für dich nicht einmal, sondern gleich zweimal weg. das ist eh nur autismus, kanns aber net lassen. angeschaut hat die spieler kein mensch, seit sie am markt und in der signatur sind. das ist schon ein weilchen :-)
irgendwie witzig, ich wussste bis heute nicht das es möglich ist weniger als 8 Feldspieler zu haben!!
jo, geht schon, wenn du eine standardaufstellung definierst, dann x spieler davon verkaufst und für ein spiel dann nicht aufstellst.
dann wird die (dezimierte) standard fällig...
Commander
23.11.2012, 21:28
Sei froh das du so wenigstens 3 Punkte bekommen hast, wer weiß ob du sonst gegen ihn gewonnen hättest :lol::lol::lol::lol::lol:
Also wenn das Absicht und somit gegen dich gerichtet war verstehe ich deine Verärgerung, würd mir nicht anders gehen.
ist nicht gegen mich gerichtet,der spielt die ganze saison so(wenn er gerade nicht darauf "vergisst,siehe ligaforum),
und hat auch schon (stolz)angekündigt es weiterhin zu tun.
verärgert bin ich auch nicht,wollte nur einen bug melden,
aber das der jetzt auch noch so frech rüberkommt und einen auf vollchecker macht zipft mich doch etwas an.
wie schon von anderen geschrieben,es sollte sich für den verursacher irgendwie negativ auswirken(fanbasis etc),
aber ganz im gegenteil,siehe rangliste,es wirkt sich weder auf die fanbasis noch auf die zuschauereinnahmen aus,
und laut aussage des verursachers auch nicht auf das training(torwarttraining)
für den unschuldigen gegner wirkt es sich jedoch schon negativ aus(training),ich hoffe es zieht sich jetzt nicht noch über mehrere trainings.
für mich ist das klassisches bugusing.
du kennst dich auch nicht aus !
dazu paßt dieser thread, bitte genau lesen und net spammen :mrgreen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61425
irgendwie krieg ich kopfweh bei deiner Signatur :lol:
sehe ich nicht, da ich alle signaturen ausgeblendet habe
aber versuch mal seine signatur zu kopieren und bei dir einzustellen, wirst sehen es kommt meistens vor das du zuwenig zeichen zur verfügung hast - bevorzugung eines users ?
Sei froh das du so wenigstens 3 Punkte bekommen hast, wer weiß ob du sonst gegen ihn gewonnen hättest :lol::lol::lol::lol::lol:
also, wenn ich nicht alles verkauft, hätte sicher nicht ;-)
ist nicht gegen mich gerichtet,der spielt die ganze saison so,
und hat auch schon (stolz)angekündigt es weiterhin zu tun.
und noch einmal, ich spiele so weiter ;-) ausser ein bis zwei mal, da werd ich 12:0 verliren, den gegner darf ich mir, in einer freien welt selber aussuchen !
und zum training:
einem der seine gegner richtig studiert sollte aufgefallen sein das ich tw trainiere ;-) da is wurscht ob ich aufstelle, oder nix mache, die trainieren einfach, ist schon immer so
ich bitte dich speedy, sollte dir wer das spiel lernen, melde dich per pn ! bin gerne bereit dir zu helfen
verstehen kann ich das nicht, alleine die erfahrung ist beim tormann bares geld wert, ausserdem ist das nicht unbedingt die feine art...
ich bitte dich speedy, sollte dir wer das spiel lernen, melde dich per pn ! bin gerne bereit dir zu helfen
nö danke,ich spiel lieber sauber.
und auf deinen badkick mit zwei spielern kann ich verzichten:lol:
früher oder später daklatschts ohnehin jeden buguser,
die überheblichen so wie du eher früher;-)
zniachterl
23.11.2012, 23:53
Ganz versteh ich das auch nicht.. TW Training hin oder her.. aber man könnt die Feldspieler ja trotzdem aufstellen.. zumindest XP gewinnens ja trotzdem. Und ich hoff ich täusch mich jetzt nicht, aber steigen nicht beim TW-Training Sturm-Skills auch ein bisschen mit?!
lg, zniachterl
terminator85
24.11.2012, 01:19
Ganz versteh ich das auch nicht.. TW Training hin oder her.. aber man könnt die Feldspieler ja trotzdem aufstellen.. zumindest XP gewinnens ja trotzdem. Und ich hoff ich täusch mich jetzt nicht, aber steigen nicht beim TW-Training Sturm-Skills auch ein bisschen mit?!
lg, zniachterl
ST-Skills sind dem rs1 scheinbar völlig egal!!! Hat ja nur massenhaft Luschenspieler, die nicht spielen!
Die feine Art ist es nicht!!! Aber das ist wohl nicht zu ändern und muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er es handhabt! ;-)
Sehe nur eine entscheidende Sache, der nachgegangen werden muss!!!
Wie gut sind die TW-Trainings??????????
Sind sie besser als bei herkömmlichen TW-Trainingsvarianten ist es BUGUSING und muss vom Admin unterbunden werden!
@rs1: Willst deine Trainingsergebnisse veröffentlichen?
Falls nicht, sollte mMn der Admin nachschauen! ;-)
@speddy: Falls diese unfaire Aufstellung tatsächlich zu besseren Trainings bei rs1 führt, steht es dir, als Benachteiligter, frei den Verdacht des Bugusings dem Admin zu melden! ;-)
das tw training ist nicht besser und nicht schlechter ;-) kein bug !
mich interessieren nur tw skills ;-) kein bug !
einfach jemandem bugusing zu unterstellen, nur weil man selbst keine ahnung hat, ist auch einfach nicht die feine art
und noch einmal, DIE AUFSTELLUNG MACH ICH SO WIE MIR ES PASST !!!!!
hier meine letzten 3 trainings
http://666kb.com/i/c98oo7iaktq5yx0kp.gif
http://666kb.com/i/c98oojpye0546lijt.gif
http://666kb.com/i/c98oovqv6y9ef23vt.gif
und alle aufstellungen gespeichert ;-)
http://666kb.com/i/c98otlrtehnfsz76x.jpg
früher oder später daklatschts ohnehin jeden buguser,
die überheblichen so wie du eher früher;-)
wie oben schon geschrieben, nur weil man selber keine ahnung hat, heißt das nicht das ich einen bug nutze ;-)
ausserdem möchte ich jetzt das du mir erklärst welchen bug ich da nutzen sollte ?
Coppelius
24.11.2012, 05:40
hier meine letzten 3 trainings
http://666kb.com/i/c98oo7iaktq5yx0kp.gif
http://666kb.com/i/c98oojpye0546lijt.gif
http://666kb.com/i/c98oovqv6y9ef23vt.gif
Die Taktikverschlechterungen find ich krass! Liegt es an den alten Luschen und trifft es da eigentlich auch Normalo-Taks?
Ist eigentlich ganz leicht zu beheben indem man einen Spieler, welcher in der Standardaufstellung gespeichert ist, nicht kündigen kann.
Nach Löschung der Standardaufstellung kann man diese Spieler kündigen, jedoch die bereits mit Standardaufstellung gespeicherten Aufstellung sind dadurch auch gelöscht und müssen neu deffiniert werden.
Und schon ist das Problem aus der Welt geschafft.
MfG
OMS
Ich verstehe zwar den Ärger von Speddy aber die Aufregung in diesem Fred nicht. Da muss ich dann auch wieder rs1 Recht geben, wenn er sagt, dass es seine Sache ist, ob er Aufstellungen macht wie er es für "richtig" hält oder eben auch nicht. Ob es nun dem Gegner passt oder nicht.:-?
Deshalb könnte man sich hier ja mal vernünftig darüber austauschen und nicht an einander hochgehen.:-o
Ich verstehe zwar den Ärger von Speddy aber die Aufregung in diesem Fred nicht. Da muss ich dann auch wieder rs1 Recht geben, wenn er sagt, dass es seine Sache ist, ob er Aufstellungen macht wie er es für "richtig" hält oder eben auch nicht. Ob es nun dem Gegner passt oder nicht.:-?
Deshalb könnte man sich hier ja mal vernünftig darüber austauschen und nicht an einander hochgehen.:-o
Man nimmt ja eh nur die schlechte 3er-Benotung für die nächsten Trainings mit. Ich verstehe die Aufregung des betroffenen Users schon.
Dem RS ist das egal, der hat keine Feldspieler.
OMS
Die Taktikverschlechterungen find ich krass! Liegt es an den alten Luschen und trifft es da eigentlich auch Normalo-Taks?
betrifft alle taktiken
waldgeist
24.11.2012, 07:40
du kennst dich auch nicht aus !
ja, vielleicht gehört dies zu den 99,99999... % der dinge, wo ich mich nicht auskenne. darum möchte ich dich gerne fragen: bitte, magst du es mir nicht erklären, wie es zustande kam, dass das spiel abgesagt wurde? ich hab ja nur die "standard-aufstellungsidee"...
du trainierst ja tormänner, ist da vielleicht ein zusammenhang?
das tw training ist nicht besser und nicht schlechter ;-) kein bug !
mich interessieren nur tw skills ;-) kein bug !
edit: bzw. hat es damit zu tun?
auch das kann ich dir erklären mein freund:
wird eine aufstellung von dir selber (manuell) gespeichert und danach ein spieler verkauft oder gekündigt, wird der nicht nachbesetzt, auch wenn du genügend spieler im kader hast, siehe meine spielberichte
wird eine standard aufstellung definiert aber NICHT manuell gespeichert, werden spieler automatisch nachbesetzt, das ist und war schon immer so ;-)
manuell speichen = aufstellung laden + speichern
und warum hast du es überhaupt gemacht? - vielleicht habe ich das überlesen...
na ganz so ist es nicht,natürlich kann nicht jeder aufstellung machen wie er gerade lustig ist,
sonst könnte auch einer eine ganze armee mit 1000 mann 100 streitwagen und 10 elefanten aufstellen.
das regelwerk sagt laut und deutlich min 7 max 11 spieler.
wenn einer das regelwerk bricht erwarte ich mir,das mir also unbeteiligten daraus wenigstens kein schaden entsteht,daher BUG.
Man nimmt ja eh nur die schlechte 3er-Benotung für die nächsten Trainings mit. Ich verstehe die Aufregung des betroffenen Users schon.
Dem RS ist das egal, der hat keine Feldspieler.
OMS
genau so ist es.
im ersten training hat mich das min 50 stricherl gekostet,
bin schon neugierig wie viele training es sich negativ auswirkt.
na ganz so ist es nicht,natürlich kann nicht jeder aufstellung machen wie er gerade lustig ist,
sonst könnte auch einer eine ganze armee mit 1000 mann 100 streitwagen und 10 elefanten aufstellen.
das regelwerk sagt laut und deutlich min 7 max 11 spieler.
nur ist es so, wenn weniger aufgestellt sind, das abgebrochen wird ;-)
und du brauchst mir nicht vorzuwerfen das ich nicht aufstelle (siehe screenshot ein paar posts vorher), beim speichern der aufstellung müssen 11 mann am feld sein !
was ich danach mache kündigen oder verkaufen ist wiederum meine sache
genau so ist es.
im ersten training hat mich das min 50 stricherl gekostet,
bin schon neugierig wie viele training es sich negativ auswirkt.
wie schon gesagt, dein training interessiert mich nicht
aber einen tip geb ich dir, kondi funkt immer ;-)
nur ist es so, wenn weniger aufgestellt sind, das abgebrochen wird ;-)
und du brauchst mir nicht vorzuwerfen das ich nicht aufstelle (siehe screenshot ein paar posts vorher), beim speichern der aufstellung müssen 11 mann am feld sein !
was ich danach mache kündigen oder verkaufen ist wiederum meine sache
der fehler ist,das es überhaupt möglich ist,also BUG.
wir spielen ja keinen tischtennismanager,
also sind zwei spieler am platz eindeutig zu wenig.
wie schon gesagt, dein training interessiert mich nicht
aber einen tip geb ich dir, kondi funkt immer ;-)
steck dir deine tips sonst wo hin,
ich werd mein training sicher nicht an irgendwelche "regelzurechtbieger" anpassen,sondern nehm die trainingsverluste wie ein mann.
aber natürlich flattert dir eine (spielinterne)"schadensersatzklage" ins haus.
wenns ein bug wäre, ist das kamil und thomas bekannt ;-)
war es ja kamil mit dem ich darüber mal diskutiert habe.
aufstellung speichern und danch verkaufen oder kündigen - wird nicht nachbesetzt
aufstellung nicht speichern - es wird nachbesetzt
standard aufstellung wird nur geladen wenn keine aufstellung gespeichert wird und da werden verkaufte oder gekündigte spieler nachbesetzt
waldgeist
24.11.2012, 08:11
verstehe ich nun richtig: rs1 trainiert tormänner? er speichert seine aufstellungen manuell, damit niemand nachrücken kann. danach kündigt &/oder verkauft er die spieler, die er aufs feld gestellt hat. (wäre bei einer standard ja auch wurscht, wenn kein passender spieler mehr da ist).
die frage ist nur - warum nicht antreten? dem gegner verschafft dies doch einen kleinen nachteil: jedenfalls die chance auf aktionen und bessere noten? haben sie überhaupt erfahrungszuwachs?
steck dir deine tips sonst wo hin,
ich werd mein training sicher nicht an irgendwelche "regelzurechtbieger" anpassen,sondern nehm die trainingsverluste wie ein mann.
Wenn du dazu einen Rechtsbeistand brauchst, stelle ich mich gerne zur Verfügung:lol:
st
akzeptiert ;-) wieviel 3 mille ? nehm ich aus der portokasse :lol:
wenns mehr wird , muß ich konkurs anmelden :-(
:lol::lol:
verstehe ich nun richtig: rs1 trainiert tormänner? er speichert seine aufstellungen manuell, damit niemand nachrücken kann. danach kündigt &/oder verkauft er die spieler, die er aufs feld gestellt hat. (wäre bei einer standard ja auch wurscht, wenn kein passender spieler mehr da ist).
die frage ist nur - warum nicht antreten? dem gegner verschafft dies doch einen kleinen nachteil: jedenfalls die chance auf aktionen und bessere noten? haben sie überhaupt erfahrungszuwachs?
ja, die erf steigt ;-)
Wenn du dazu einen Rechtsbeistand brauchst, stelle ich mich gerne zur Verfügung:lol:
brauch ma net, der kostet nur unnötig viel geld ;-)
waldgeist
24.11.2012, 08:14
na, das ist schön, dass ihr euch nun wieder lieb habt.
was aber war denn nur nun der sinn der aktion, kein spiel zustande kommen zu lassen?
da seht ihr das die erf steigt, und sogar die moti
http://666kb.com/i/c98t3i8qo0q98lugn.jpg
ab montag mit erf 2
vielleicht kommt er ja mal ins schweizer national team
danke sehr nett,aber ich bin mit der juristerei durchaus vertraut;-)
Jetzt würde mich noch interessieren, ob speedyys Spieler auch den Erfahrungszuwachs hatten, vor allem ob es auch die Spieler betrifft, die eingewechselt werden sollten.
Wenn kein Spiel stattfindet, sollten die Spieler daraus keine Erfahrung gewinnen - jedenfalls nicht in dem Sinne, dass sie dann mehr Spielerfahrung haben, allenfalls könnte man über einen Zuwachs an mentaler Stärke diskutieren, wenn ein Spieler mehrmals unnötig zum Match angereist ist und daran nicht verzweifelt. ;-)
Ich nenne es noch immer nicht Bug, denn ein Bug ist eine Abweichung von der Spezifikation, und keiner von uns kennt die Spezifikation der DBDT-Software (falls überhaupt eine vollständige Spezifikation existiert, was ich manchmal bezweifle). Es kann sich noch immer um ein gewünschtes Verhalten handeln, das Kamil absichtlich so programmiert hat. Dann ist es vielleicht unrealistisch, aber kein Bug und damit auch seitens rs1 kein Bug-Using.
Jetzt würde mich noch interessieren, ob speedyys Spieler auch den Erfahrungszuwachs hatten, vor allem ob es auch die Spieler betrifft, die eingewechselt werden sollten.
Wenn kein Spiel stattfindet, sollten die Spieler daraus keine Erfahrung gewinnen - jedenfalls nicht in dem Sinne, dass sie dann mehr Spielerfahrung haben, allenfalls könnte man über einen Zuwachs an mentaler Stärke diskutieren, wenn ein Spieler mehrmals unnötig zum Match angereist ist und daran nicht verzweifelt. ;-)
Ich nenne es noch immer nicht Bug, denn ein Bug ist eine Abweichung von der Spezifikation, und keiner von uns kennt die Spezifikation der DBDT-Software (falls überhaupt eine vollständige Spezifikation existiert, was ich manchmal bezweifle). Es kann sich noch immer um ein gewünschtes Verhalten handeln, das Kamil absichtlich so programmiert hat. Dann ist es vielleicht unrealistisch, aber kein Bug und damit auch seitens rs1 kein Bug-Using.
ja,im datenblatt wird das spiel gewertet,erfahrung wird gezählt.
abweichung von der spezifikation?
na dann denken wir das mal zuende,
nehmen wir an jeder wendet diese "strategie" an,
jeweils zwei spieler treten an,das spiel wird abgesagt.
was glaubst du,wie lange ist das für die user interessant?
ich wage mal die prognose,das spiel ist binnen weniger wochen tot.
dagegen meine variante,ich stelle runde für runde 11 spieler auf,die ihr bestes geben,mal gewinnen wir ,mal verlieren wir,egal,
hauptsache wir haben spaß am spiel.
was glaubst du,welche variante ist "die spezifikation des spieles"?
ja, die erf steigt ;-)
wenn die erfahrung steigt, ist das eindeutig bewusstes bugusing und sollte mit dem ausschluss des spielers beendet werden..
Das sind jetzt 2 Paar Schuhe.
Einerseits die Frage, was dem Spiel guttut. Da bin ich ganz Deiner Meinung. So viele User werden es aber eh nicht sein, die absichtlich verlieren. Macht ja auf Dauer keinen Spaß.
Andererseits die Frage, ob es absichtlich so programmiert wurde, oder ob es ein Bug ist. Da habe ich eine ganz klare, unverrückbare Position: Solange ich keine Spezifikation gelesen habe, kann ich nicht beurteilen, was ein Bug ist und was nicht.
wenn die erfahrung steigt, ist das eindeutig bewusstes bugusing und sollte mit dem ausschluss des spielers beendet werden..
Einerseits die Frage, was dem Spiel guttut. Da bin ich ganz Deiner Meinung. So viele User werden es aber eh nicht sein, die absichtlich verlieren. Macht ja auf Dauer keinen Spaß.
Andererseits die Frage, ob es absichtlich so programmiert wurde, oder ob es ein Bug ist. Da habe ich eine ganz klare, unverrückbare Position: Solange ich keine Spezifikation gelesen habe, kann ich nicht beurteilen, was ein Bug ist und was nicht.
das ist kein bug ! siehe - http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1102263&postcount=40
wenns ein bug wäre, ist das kamil und thomas bekannt ;-)
war es ja kamil mit dem ich darüber mal diskutiert habe.
aufstellung speichern und danch verkaufen oder kündigen - wird nicht nachbesetzt
aufstellung nicht speichern - es wird nachbesetzt
standard aufstellung wird nur geladen wenn keine aufstellung gespeichert wird und da werden verkaufte oder gekündigte spieler nachbesetzt
DaveDudley
24.11.2012, 09:18
das ist kein bug ! siehe - http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1102263&postcount=40
mach dich nicht lächerlich. wenn du keinen nutzen darin sehen würdest, würdest du auch nicht so aufstellen. es ist klares bugusing und eine benachteiligung deiner gegner, deren trainingsergebnisse sich dadurch verschlechtern.
und wolltest du nicht nur noch per pn erreichbar sein und im forum nicht mehr lesen? so schnell anders überlegt? schade
und schaut mal wie lagen es diesen "bug" schon gibt, die suche hilft weiter, ist vom 29.01.2011 !
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=733169&highlight=spiel+abgebrochen#post733169
danke sehr nett,aber ich bin mit der juristerei durchaus vertraut;-)
So wie ich, schön noch weitere zu wissen!:lol:
mach dich nicht lächerlich. wenn du keinen nutzen darin sehen würdest, würdest du auch nicht so aufstellen. es ist klares bugusing und eine benachteiligung deiner gegner, deren trainingsergebnisse sich dadurch verschlechtern.
ich sehe darin keinen nutzen und auch keinen nachteil (für mich), und ich mach es, weil ich es kann, was interessieren mich die trainings der anderen ?
wann und wie oft ich online bin darf ich auch wohl noch selber entscheiden, oder soll ich dich um erlabnis fragen ?
DaveDudley
24.11.2012, 09:33
oder soll ich dich um erlabnis fragen ?
ich bitte darum!
flipside
24.11.2012, 09:34
:pop2:.............
ich bitte darum!
ok, schick mir ne pn wann ich wieder schreiben darf, danke mein herr, sie sind so gnädig :hail:
sorry,aber da brauch ich keine spezifikation lesen, da genügt der klare menschenverstand.
fußball wird mit 11 spielern(min 7 spielern) gespielt,
nicht mit zwei.
laut regelwerk(sinngemäss):
wer zu einem bewerb gemeldet ist,ist verpflichtet anzutreten,
im falle des zuwiderhandeln sind strafen,bis hin zum ausschluß vom bewerb(lizenzentzug), vorgesehen.
ausnahmen sind kriegshandlungen,umweltkatastrophen oder sonstige die gesundheit gefährdenden umstände(aber das sagt einem ohnehin auch der klare menschenverstand)
Also mir fallen dazu nur 2 Motive ein:
1) Eine höhere Niederlage vermeiden = Bugusing
2) Eine absichtliche Schwächung des gegnerischen Trainings bzw. (Xp der Wechselspieler) was absolut nicht ok ist.
Der Zeitaufwand 2x pro Woche eine Aufstellung zu definieren od. eine Standardaufstellung ist minimal, man muss ja bei Torwarttraining auch das Training einstellen, die 2 min. mehr für die Aufstellung kann man sich auf jeden Fall nehmen.
Das was du, rs, betreibst ist wesentlich zeitaufwendiger, mit Aufstellungen vordefinieren und dann Spieler verkaufen/kündigen, was mich zu dem Schluss führt dass du das absichtlich machst um deine Gegner zu beeinträchtigen.
Wenn dem wirklich so sein sollte finde ich es sehr schade in Hinblick auf dieses Spiel und auf die Community:-?
entschuldige bitte, aber deine erklärung ist keine, ob du irgendwann mit kamil drüber diskutiert hast, kann ja auch frei erfunden sein...das du mit deiner ignoranz die leute verärgerst sollte dir mittlerweile aufgefallen sein und ich verstehe nicht, wenn es bei dir eh keinen unterschied macht, warum du dir das antust, ausser vielleicht aus einer profilierungsneurose heraus...wie auch immer, einsicht scheint dir nicht zu widerfahren, daher bin ich mal raus aus der "diskussion"...viel spass in deinem weiteren leben...wenn du im alltag so handelst, kann dieses ja eh nicht viel spass machen
:pop2:.............
:up: ..................... .
sorry,aber da brauch ich keine spezifikation lesen, da genügt der klare menschenverstand.
Nach "Menschenverstand" beurteilt magst Du recht haben. Bug ist aber ein Ausdruck aus der Softwareindustrie, da geht es nicht um Menschenverstand, sondern um die Einhaltung von Spezifikationen. Glaub mir das, ich war lange genug in der Branche.
Wenn wir anfangen, jedes unrealistische Verhalten der DBDT-Engine als Bug zu bezeichnen, ist jeder von uns ein Bug-User. Ich halte es z. B. für komplett idiotisch, dass es überhaupt von der Engine belohnt wird, wenn jemand nur Tormänner trainiert und seine Feldspieler verkümmern lässt. Das kann auch nicht der Sinn eines Fußballmanagers sein und widerspricht dem "Menschenverstand" ebenso krass. Nach Deiner Argumentation wäre jeder Tormanntrainierer ein Bug-User. Und das ist nicht das einzige Beispiel.
Nach "Menschenverstand" beurteilt magst Du recht haben. Bug ist aber ein Ausdruck aus der Softwareindustrie, da geht es nicht um Menschenverstand, sondern um die Einhaltung von Spezifikationen. Glaub mir das, ich war lange genug in der Branche.
Wenn wir anfangen, jedes unrealistische Verhalten der DBDT-Engine als Bug zu bezeichnen, ist jeder von uns ein Bug-User. Ich halte es z. B. für komplett idiotisch, dass es überhaupt von der Engine belohnt wird, wenn jemand nur Tormänner trainiert und seine Feldspieler verkümmern lässt. Das kann auch nicht der Sinn eines Fußballmanagers sein und widerspricht dem "Menschenverstand" ebenso krass. Nach Deiner Argumentation wäre jeder Tormanntrainierer ein Bug-User. Und das ist nicht das einzige Beispiel.
ja,nur das schadet dem gegner nicht nicht.
laut regelwerk ist es auch nicht verboten seinen verein als "torhütertalenteschmiede" zu führen,bei dem die feldspieler vernachlässigt werden,
dementsprechend die erfolge mässig sind und man in unteren ligen herumgrundelt.
das kann tatsächlich jedem überlassen bleiben.
mir gefällt es auch nicht, da unrealistsch,aber regelkonform,also kann man es auch so lassen,ist mir eigentlich egal.
von welchem Regelwerk redet man hier?
waldgeist
24.11.2012, 10:25
wenn etwas anderen schadet und wirklich schon eine krumme verrenkung ist, bin ich dafür, es zu ändern.
schade finde ich, wenn rs1 solche aussagen wählt: "ich sehe darin keinen nutzen und auch keinen nachteil (für mich), und ich mach es, weil ich es kann, was interessieren mich die trainings der anderen ?"
dabei hätte er auch diesen satz wählen können: "ich sehe das problem der anderen und deren schaden und stelle in zukunft so auf, dass die spiele zustande kommen"
edit: könnten wir nicht lieber alle einen entspannten, höflichen umgang miteinander üben und forcieren?
von welchem Regelwerk redet man hier?
fußball;-)
Frediador
24.11.2012, 11:21
Also ich find das auch nicht OK, vorallem wenn man es absichtlich macht! :-?
Und bin mir sicher das es einen Vorteil haben muss, weil sonst würde rs1 diesen Aufwand nicht betreiben mit aufstellen, kündigen und wahrscheinlich jeden Spieltag 2 neue 18 j. In den Kader holen oder 1.- € Spieler kaufen usw...
Und das die Spieler Erf. Zuwachs bekommen passt bei solchen Spielen auch nicht!
Für mich ganz klar! Kein Spiel = Keine Erfahrung
Also das gehört wirklich schleunigst bereinigt auch wenn es kein Bug ist und wirklich schon seit Anfang an besteht! :-?
Bin hier auch für eine Verwarnung und bei wiederbetätigung sogar für eine Sperre da es in diesem Fall wirklich absichtlich betrieben wird, auch wenn es nur den Vorteil haben sollte statt 12:0 nur 3:0 zu verlieren!? :evil:
Möchte noch hinzufügen:
Kenne beide Seiten persönlich also würde nie für eine Seite Partei ergreifen, aber tut mir leid rs1, so seh ich das und ich finde es auch wirklich nicht ok das Du das absichtlich betreibst!!!
Lg.
waldgeist
24.11.2012, 14:08
hallo die runde,
rs1 möchte sich nun nicht mehr an der diskussion beteiligen (wir schrieben pms, wie es sich für brave user gehört :-) ), und das kann ich zitieren für ihn. folgendes:
weißt was das lustige an der sache ist, ich wurde auf das ja aufmerksam gemacht.
wie du weißt habe ich letzte saison, genau zur sasionmitte mangels interesse mein team verkauft und begonnen tw zu trainieren.
dank pa konnte ich die ganze saison vorspeichern. deshalb loggte ich mich wann immer ich zeit hate mit dem handy ein um spieler zu kaufen und verkaufen (geht mit dem handy sehr einfach). spiele hab ich nicht mehr geschaut und im forum bis gestern auch nur sporadisch unterwegs.
auf einmal bekamm ich eine pn von dem damals zweitplazierten der gemeint hatte ich sollte gegen ihn aufstellen. es ging damals um die meisterschaft - was ich fairerweise auch gemacht habe. der tab führer hatte ja auch 12:0 gewonnen.
und genau das war der zeitpunkt wo ich es geschnallt habe was da vor sich geht ;-)
gekauft und verkauft habe ich damals so wie auch heute wegen der aktikvität - sind 2 monate gratis komforpaket ;-)
vorteil hat das ganze gar keinen ausser der ewige torverhältnis ;-)
aber sinnvoll ist es auch nicht bei abbruch erf zubekommen.
ich hoffe, und so ehrlich bin ich das es abgeschafft wird.
lg
rs1
ps: du kannst diesen kommentar im forum verwenden. da sich für mich die sache erledigt hat.
pss: ich werde aufstellen
danke.
damit dürfte es passen, was das betrifft?
Dieses Nichtantreten hat noch einen Vorteil für RS!
Sein bester (Standard)Tormann bekommt immer die Note 5 an Stelle der 1 bei einer hohen Niederlage!
MfG
OMS
Csabalino
25.11.2012, 13:35
Dieses Nichtantreten hat noch einen Vorteil für RS!
Sein bester (Standard)Tormann bekommt immer die Note 5 an Stelle der 1 bei einer hohen Niederlage!
MfG
OMS
dass noten beim tw training irgendwas bewirken wäre was neues.
da trainieren diejenigen die nie spielen im schnitt manchmal besser als der stamm TW ;-)
nichtaufstellen = bugusing :lol: :lol:
amüsant :pop2:
dass noten beim tw training irgendwas bewirken wäre was neues.
da trainieren diejenigen die nie spielen im schnitt manchmal besser als der stamm TW ;-)
nichtaufstellen = bugusing :lol: :lol:
amüsant :pop2:
ob der verursacher einen schaden hat oder nicht interessiert ja auch nicht,
sondern das der gegner 10 mal ne 3er bewertung aufreisst (nicht am spiel teilgenommen) und daher ein wesentlich schlechteres trainingergebniss.
Csabalino
25.11.2012, 13:54
ob der verursacher einen schaden hat oder nicht interessiert ja auch nicht,
sondern das der gegner 10 mal ne 3er bewertung aufreisst (nicht am spiel teilgenommen) und daher ein wesentlich schlechteres trainingergebniss.
kommt schon vor.
wenn es nach mir gehen würde, würde ich alle spiele gg defler abschaffen :mrgreen: wenn man da ned durchkommt, bekommt man nicht mal 3er bewertungen :-(
denk da halt du hast gg einem defler gespielt, kommt aufs gleiche raus am ende des tages. wenn ers immer macht, hat in der liga keiner einen nachteil.
kann mich auch nicht aufregen dass bald 4-6 defler in der buli sein werden :-(
kommt schon vor.
wenn es nach mir gehen würde, würde ich alle spiele gg defler abschaffen :mrgreen: wenn man da ned durchkommt, bekommt man nicht mal 3er bewertungen :-(
denk da halt du hast gg einem defler gespielt, kommt aufs gleiche raus am ende des tages. wenn ers immer macht, hat in der liga keiner einen nachteil.
:wayne:
..................................
Csabalino
25.11.2012, 14:53
ditto:
Mag.Schneckerl
25.11.2012, 16:38
Kann den speedyy voll verstehen!!
Mir ist am Donnerstag genau das gleiche passiert. :angry:
Aber ich unterstelle puppo keine Absicht. Trotzdem ist es für mich sehr sehr bitter, weil eben das Training unglaublich mies war, obwohl ich extra fürs Training aufgestellt hatte, und zusätzlich ist es ganz bitter wegen dem Torverhältnis (da ich sicher 5-9 Tore mehr gemacht hätte, wenn das Spiel normal gelaufen wäre). Kann durchaus passieren das ich Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses jetzt nicht aufsteige, da es bei uns in der Liga sehr knapp zu geht.
Also ich finde es wirklich ungerecht, dass man auch bestraft wird (schlechteres Training, keine XP, weniger Tore - in manchen Fällen) wenn man gegen jemanden spielt der bewusst oder unbewusst die Aufstellung vergisst.
lukideluxe
25.11.2012, 16:39
hallo die runde,
rs1 möchte sich nun nicht mehr an der diskussion beteiligen (wir schrieben pms, wie es sich für brave user gehört :-) ), und das kann ich zitieren für ihn. folgendes:
pss: ich werde aufstellen
danke.
damit dürfte es passen, was das betrifft?
Kurze Frage: Heißt das, rs1 schickt ab jetzt genug Spieler aufs Feld?
lukideluxe
25.11.2012, 16:42
Kann den speedyy voll verstehen!!
Mir ist am Donnerstag genau das gleiche passiert. :angry:
Aber ich unterstelle puppo keine Absicht. Trotzdem ist es für mich sehr sehr bitter, weil eben das Training unglaublich mies war, obwohl ich extra fürs Training aufgestellt hatte, und zusätzlich ist es ganz bitter wegen dem Torverhältnis (da ich sicher 5-9 Tore mehr gemacht hätte, wenn das Spiel normal gelaufen wäre). Kann durchaus passieren das ich Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses jetzt nicht aufsteige, da es bei uns in der Liga sehr knapp zu geht.
Also ich finde es wirklich ungerecht, dass man auch bestraft wird (schlechteres Training, keine XP, weniger Tore - in manchen Fällen) wenn man gegen jemanden spielt der bewusst oder unbewusst die Aufstellung vergisst.
XP bekommt man, nur die Wechselspieler werden nicht eingewechselt, die bekommen keine XP
Mag.Schneckerl
25.11.2012, 16:56
XP bekommt man, nur die Wechselspieler werden nicht eingewechselt, die bekommen keine XP
ein schwacher trost, aber immerhin.
und merci für die antwort.
ja,exp gibt es,
aber auch fitnessminderung:crazy:
es wird gerechnet,als hätten sie gespielt,
nur halt ohne aktionen im spiel.
Csabalino
25.11.2012, 18:28
ja,exp gibt es,
aber auch fitnessminderung:crazy:
es wird gerechnet,als hätten sie gespielt,
nur halt ohne aktionen im spiel.
wäre ich bös, würde ich schreiben :
:-P
:yo:
kommt schon vor.
ganz toll, wenn ma selbst nix mehr reisst schieb mas einfach auf die Ausrichtung (die übrigens frei wählbar ist) :lol:
mal abgesehen dass das hier nicht Thema ist und das Thema mit der PN von rs1 eigentlich erledigt sein sollte ;-)
wäre ich bös, würde ich schreiben :
:-P
du kannst ja auch einen anderen thread zumüllen,wenn es dich nicht interessiert:baby:
waldgeist
25.11.2012, 19:11
mal abgesehen dass das hier nicht Thema ist und das Thema mit der PN von rs1 eigentlich erledigt sein sollte ;-)
ja, man könnte durchaus schließen!
ja, man könnte durchaus schließen!
seh ich nicht so,
für mich ist das thema erst erledigt wenn der bug behoben ist(oder bestätigt,das man es tatsächlich so will,was ich aber eher für unwahrscheinlich halte)
ich warte mal auf die antwort vom thomas.
seh ich nicht so,
für mich ist das thema erst erledigt wenn der bug behoben ist(oder bestätigt,das man es tatsächlich so will,was ich aber eher für unwahrscheinlich halte)
ich warte mal auf die antwort vom thomas.
diesbezüglich wird sich wohl nichts ändern
auch wenns in so einem Fall natürlich unfair ist
diesbezüglich wird sich wohl nichts ändern
auch wenns in so einem Fall natürlich unfair ist
ich bin da optimistisch.
der bug bietet einfach zu viele möglichkeiten(vor allem im abstiegskampf) als das man ihn ignorieren könnte.
waldgeist
26.11.2012, 10:28
okay, sorry - natürlich speedyy, ist dein thread, wollte/kann da eh kein zumachen bewirken... er bleibt eh offen...
aber man kann vieles tun, was kein bug ist... schonen z. b.
änderung? viele werden diese situation weder kennen noch ausnutzen wollen, auch rs1 nicht mehr... wirkliche mega-vorteile scheint es auch nicht zu geben... glaube, besser, das verschwindet einfach wieder in der versenkung...
aber mal sehen, natürlich wünsche ich dir, dass du deine antwort bekommst! :up:
edit:
Kurze Frage: Heißt das, rs1 schickt ab jetzt genug Spieler aufs Feld?
bin zwar nicht sein sprecher - aber ich denke, genau so ist seine pm zu verstehen.
mandis65
26.11.2012, 10:47
Gut zu wissen, ich verkaufe auch meine mannschaft und stell auf tormänner um.
Spielen werde ich dann vermutlich ohne auffstellung.;-)
... wirkliche mega-vorteile scheint es auch nicht zu geben....
naja, wenns ums torverhältnis geht, kann man schon so manchen tabellenplatz damit gut machen.. insofern kann das durchaus ein mega-vorteil werden, wenn man es richtig ausspielt..
lg..
naja, wenns ums torverhältnis geht, kann man schon so manchen tabellenplatz damit gut machen.. insofern kann das durchaus ein mega-vorteil werden, wenn man es richtig ausspielt..
lg..
sehr richtig.
aber zb auch im cup in der gruppenphase,
ein übermächtiger gegner der die anderen beiden konkurrenten schon 8:0 abgeschossen hat,
schnell mal die "nichtaufstelloption" ziehen und mit 0:3 die chanche auf ein besseres torverhältnis,
und als zweiter aufsteigen.
im prinzip kann man es immer einsetzten,wenn eine hohe niederlage droht und eine knappe niederlage einen vorteil bringt.
sehr sportlich ist das nicht:-?
oleander
26.11.2012, 11:12
sehr richtig.
ein übermächtiger gegner der die anderen beiden konkurrenten schon 8:0 abgeschossen hat,
schnell mal die "nichtaufstelloption" ziehen und mit 0:3 die chanche auf ein besseres torverhältnis,
im prinzip kann man es immer einsetzten,wenn eine hohe niederlage droht und eine knappe niederlage einen vorteil bringt.
Auf solche Ideen muss man erst einmal kommen, ein User, der Spaß am Spiel hat, zieht so etwas wohl nie in Betracht.
Das Problem ist halt, dass es aktuell kein geschriebenes Regelwerk gibt.
Ändern kann die Situation so oder so nur ein Admin, entweder durch umprogrammieren ingame oder einer klaren Aussage zu dem Thema.
Auf solche Ideen muss man erst einmal kommen, ein User, der Spaß am Spiel hat, zieht so etwas wohl nie in Betracht.
Das Problem ist halt, dass es aktuell kein geschriebenes Regelwerk gibt.
Ändern kann die Situation so oder so nur ein Admin, entweder durch umprogrammieren ingame oder einer klaren Aussage zu dem Thema.
na ja,wir haben schon bei anderen bugs(auch bei tc-alt) gesehen,
was alles für einen kleinen vorteil in bewegung gesetzt wird.
du kennst vermutlich eh murphys gesetz;-)
waldgeist
26.11.2012, 16:56
lg..
naja, aber das ist ja wirklich nur in allerseltensten fällen (also dann, wenn man gelegentlich auch punkten kann) überhaupt eine frage. weil sonst wird man eh immer automatisch letzter...
ich glaube, dass dies eigentlich für wirklich jeden uninteressant ist.
Csabalino
26.11.2012, 18:52
sehr richtig.
auch aufm gefahr hin wieder als spammer abgetan zu werden, es würde mich schon interessieren wie man so eine nichtaufstelloption zustande bringt, ohne alle spieler mal verkauft zu haben, denn kündigen kannst ja nur 1 pro tag und wenn ichs richtig verstanden habe, musst immer wieder aufs neue händisch aufstellen... wie soll denn das gehen wenn du deine kampfmannschaft hast und auch schon eine standardaufstellung definiert hast??
Csabalino
26.11.2012, 18:55
p.s. weils mi a bissi wurmt: in den vorigen beiträgen habe ich einen klaren nonsense richtiggestellt, da ich seit 2 saisonen TW trainiere und mit sicherheit sagen kann dass die benotung fürn hugo ist und dann wollte ich noch aufzeigen dass es weit ärgere problme, als diese hier angeführte, gibt und da kommt ein wayne interessierts zurück.. nett :becky:
+ a sehr blede meldung von an defler, aber solche bin ich schon lang gewohnt :lol:
egal, lustig ist es
auch aufm gefahr hin wieder als spammer abgetan zu werden, es würde mich schon interessieren wie man so eine nichtaufstelloption zustande bringt, ohne alle spieler mal verkauft zu haben, denn kündigen kannst ja nur 1 pro tag und wenn ichs richtig verstanden habe, musst immer wieder aufs neue händisch aufstellen... wie soll denn das gehen wenn du deine kampfmannschaft hast und auch schon eine standardaufstellung definiert hast??
nö,wenn es einigermasen zum thema passt ist es kein spamm,
aber dein defler-problem mach dir mit dem hyde aus,das interessiert mich echt nicht,sorry.
zu deiner frage:
10 luschen kaufen ist ja kein problem,
aufstellen,speichern,kündigen,
um auf unter 7 spieler zu kommen brauchst du 5 tage,und weniger als 7 spieler genügt für einen abbruch,
also brauchst du 5 tage "vorbereitungszeit für die "nichtaufstelloption"
wenn du wieder normal spielen willst speichst einfach deine stammformation darüber,fertig.
die standardaufstellung greift ja nur wenn du gar nicht aufgestellt hast,aber nicht wenn du einen blödsinn gespeichert hast.
Csabalino
26.11.2012, 19:43
nö,wenn es einigermasen zum thema passt ist es kein spamm,
aber dein defler-problem mach dir mit dem hyde aus,das interessiert mich echt nicht,sorry.
zu deiner frage:
10 luschen kaufen ist ja kein problem,
aufstellen,speichern,kündigen,
um auf unter 7 spieler zu kommen brauchst du 5 tage,und weniger als 7 spieler genügt für einen abbruch,
also brauchst du 5 tage "vorbereitungszeit für die "nichtaufstelloption"
wenn du wieder normal spielen willst speichst einfach deine stammformation darüber,fertig.
die standardaufstellung greift ja nur wenn du gar nicht aufgestellt hast,aber nicht wenn du einen blödsinn gespeichert hast.
war nicht auf hyde bezogen die meldung sondern allgemein auf defler. egal gg wen du da spielst, der h. ist a ned besser oder schlechter als die anderen :lol:
ist aber kein thema. wenn dann in 2-3 saisonen 6-8 defler sich in der buli auf die zähen steigen wird man vllt darüber nachdenken, aber klar so weit will man momentan nicht vorausdenken/sehen
zum thema: die vorbereitungszeit ist fast zu lang fürn cup, oder wie willst du da afstellen /kündigen? man kann nur 3 spiele in der gruppenphase voreinstellen, oder übersehe ich da was?
DaveDudley
26.11.2012, 19:47
war nicht auf hyde bezogen die meldung sondern allgemein auf defler. egal gg wen du da spielst, der h. ist a ned besser oder schlechter als die anderen :lol:
ist aber kein thema. wenn dann in 2-3 saisonen 6-8 defler sich in der buli auf die zähen steigen wird man vllt darüber nachdenken, aber klar so weit will man momentan nicht vorausdenken/sehen
zum thema: die vorbereitungszeit ist fast zu lang fürn cup, oder wie willst du da afstellen /kündigen? man kann nur 3 spiele in der gruppenphase voreinstellen, oder übersehe ich da was?
man braucht die jungs doch nichtmal kündigen. kaufen, aufstellen, verkaufen... müsste man nur alle graupen wieder loswerden:lol:
Csabalino
26.11.2012, 19:50
ach, so machts sinn :lol:
:up:
ja,du übersiehst das es echte tage sind,nicht spieltage.
es ist ws eh nur das dritte spiel interessant und da sind 7 echte tage zeit.
aber egal,ich will da keine anleitung zum cheaten geben;-)
sondern letztendlich nur die fragen klären "ist es ein bug oder nicht" und "wer soll davon gebrauch machen".
ich hoffe thomas programmiert das um,so das immer aufgefüllt wird(wäre auch ein vorteil wenn man im urlaub ist oder sonst irgendwie verhindert)
man braucht die jungs doch nichtmal kündigen. kaufen, aufstellen, verkaufen... müsste man nur alle graupen wieder loswerden:lol:
so ist es noch einfacher (und mit zweitteam ein kinderspiel:-?)
lukideluxe
26.11.2012, 20:11
so ist es noch einfacher (und mit zweitteam ein kinderspiel:-?)
Hihi, sehr unauffällig;-):lol:
zniachterl
17.12.2012, 23:12
Dieses "Beispiel" macht anscheinend leider schon Schule.. in meiner Liga machts mandis65 jetzt anscheinend auch so. 2 der letzten 3 seiner Spiele nach seinem Umbau kamen nicht zustande, weil er zu wenig Spierl auf dem Feld hatte. Darunter auch mein Spiel gegen ihn heute.
Ich "freu" mich schon aufs nächste Training..
Digagopf
17.12.2012, 23:18
Dieses "Beispiel" macht anscheinend leider schon Schule.. in meiner Liga machts mandis65 jetzt anscheinend auch so. 2 der letzten 3 seiner Spiele nach seinem Umbau kamen nicht zustande, weil er zu wenig Spierl auf dem Feld hatte. Darunter auch mein Spiel gegen ihn heute.
Ja leider - da ich verlier ich lieber mit Anstand hoch
mandis65
18.12.2012, 04:07
Lieber Kollege ich kann spielen und aufstellen wie ich will. Ich glaube nicht dass ich dich um Erlaubnis fragen muss ob ich aufstellen darf wie ich will. ;-)
Ich hab versucht so einzustellen, dass meine Spieler zu möglichst wenig Aktionen kommen, damit sie möglichst fit fürs Cupspiel morgen sind.
Mal sehen also, wie das heute ausgeht.
lg, zniachterl
Kaufst dir am besten 10 1 € Luschen dann haben deine Spieler möglichst wenig Aktionen :lol::lol:
Ich überlege mir gerade ob ich nicht die nächsten Länderbewerb-Spieler kaufe und kündige. Dabei frage ich auch nicht dich oder den Coppelius ob ich diese Spieler kaufen und kündigen darf.;-)
also das mit dem schlechten training stimmt so nicht ganz ;-) anscheinend werden sie besser, ob das auch ein bug ist ?
HAHA SUPER TRAINING:-D:-D:-D
Take that rs1!
Hier mein Training:
http://s14.directupload.net/file/d/3094/xyxqzavo_png.htm (http://s14.directupload.net/file/d/3094/xyxqzavo_png.htm)
Die letzten 3 Trainings waren zwischen 42 und 43 Verbesserungen...
http://s14.directupload.net/file/d/3094/xyxqzavo_png.htm
zniachterl
18.12.2012, 09:49
Lieber Kollege ich kann spielen und aufstellen wie ich will. Ich glaube nicht dass ich dich um Erlaubnis fragen muss ob ich aufstellen darf wie ich will. ;-)
Kaufst dir am besten 10 1 € Luschen dann haben deine Spieler möglichst wenig Aktionen :lol::lol:
Ich überlege mir gerade ob ich nicht die nächsten Länderbewerb-Spieler kaufe und kündige. Dabei frage ich auch nicht dich oder den Coppelius ob ich diese Spieler kaufen und kündigen darf.;-)
Ich hab schon fast geahnt, dass jetzt so ein "trotziger" Ich-kann-machen-was-ich-will Kommentar kommt. :roll: ;)
Lieber Ligakollege!
Natürlich hast du Recht.. keiner kann dir vorschreiben, was/wie/ob du aufstellen sollst.
Aber vielleicht kannst du nachvollziehen, dass "solche" Aktionen trotzdem einen schalen Beigeschmack bei den Beteiligten hinterlassen?!
mMn ist es eben halt einfach nicht wirklich im Sinne des Spiels.
Und wenn ich für den Cup schonen will ist das eigentlich doch etwas anderes.. da wird keiner benachteiligt und ich schau auch darauf, dass dadurch in unserer Liga nichts verfälscht wird. ;)
lg, zniachterl
PS: Viel Erfolg beim Spielerkauf. ;)
zniachterl
18.12.2012, 09:52
also das mit dem schlechten training stimmt so nicht ganz ;-) anscheinend werden sie besser, ob das auch ein bug ist ?
Also zumindest bei mir stimmts leider voll und ganz.
Im heutigen Training das schlechteste Ergebnis seit ich mich erinnern kann.
28 Verbesserungen, 14 Verschlechterungen - keine UPs (und zumindest keine Downs).
Das ist sogar bei meiner "alten" Truppe absoluter Negativrekord. ;)
mandis65
18.12.2012, 10:19
Ich hab schon fast geahnt, dass jetzt so ein "trotziger" Ich-kann-machen-was-ich-will Kommentar kommt. :roll: ;)
Lieber Ligakollege!
Natürlich hast du Recht.. keiner kann dir vorschreiben, was/wie/ob du aufstellen sollst.
Aber vielleicht kannst du nachvollziehen, dass "solche" Aktionen trotzdem einen schalen Beigeschmack bei den Beteiligten hinterlassen?!
mMn ist es eben halt einfach nicht wirklich im Sinne des Spiels.
Und wenn ich für den Cup schonen will ist das eigentlich doch etwas anderes.. da wird keiner benachteiligt und ich schau auch darauf, dass dadurch in unserer Liga nichts verfälscht wird. ;)
lg, zniachterl
PS: Viel Erfolg beim Spielerkauf. ;)
Kollege zum Schonen kannst dir 10 1€ Spieler am Transfermarkt kaufen. :lol::lol:
Soll ich mal ein paar Postings von dir raussuchen damit dir auffällt wer die Liga verfälscht.;-):lol:
Digagopf
18.12.2012, 10:23
Kollege zum Schonen kannst dir 10 1€ Spieler am Transfermarkt kaufen. :lol::lol:
Soll ich mal ein paar Postings von dir raussuchen damit dir auffällt wer die Liga verfälscht.;-):lol:
schon klar dass du den bug für dich nutzt, aber is halt schade find ich. ich nutz ihn bewusst nicht, weils mir dann persönlich keinen spass machen würde.
wichtig ist dss du dein spiel am donnerstag gegen judenburg gewinnst, sonst hab ich keine chance mehr in der liga zu bleiben;-)
mandis65
18.12.2012, 10:34
schon klar dass du den bug für dich nutzt, aber is halt schade find ich. ich nutz ihn bewusst nicht, weils mir dann persönlich keinen spass machen würde.
wichtig ist dss du dein spiel am donnerstag gegen judenburg gewinnst, sonst hab ich keine chance mehr in der liga zu bleiben;-)
ich werde gegen judenburg gleich wie gegen dich spielen, das heißt Chancengleichheit für beide.
und was bug betrifft habe ich für dich die
Definition rausgesucht
http://de.wikipedia.org/wiki/Bug
das will ich jetzt aber sehen
zniachterl
18.12.2012, 10:44
Ich versteh ehrlich nicht, warum du so gerne auf Konfrontation gehst, Kollege?!
Gut, ich hab mich im ersten Moment geärgert zwecks Training, aber wie ich schon geschrieben habe.. ich kann/will dir ohnehin nichts vorschreiben.. es ist nur eben mMn nicht im Sinn des Spiel "so" zu spielen.
Solange diese "Variante" möglich ist wird sie auch verwendet werden.. aber warum du so gar nicht nachvollziehen kannst/willst, dass es für die Beteiligten einfach ärgerlich ist, erschließt sich mir grad leider nicht.
1 € Spieler am TM kaufen ist auch nicht mein Fall nur fürs Schonen.. da gibts eben auch andere Möglichkeiten, und so hätten meine Spieler ja auch wieder ein bisschen Erfahrung gesammelt. ;)
Wenn es dir den Aufwand wert ist steht es dir natürlich frei Postings rauszusuchen, ich hab ja nichts zu verbergen. :)
shadow08
18.12.2012, 11:49
@mandis & rs1 mich würd da mal interessieren, ob eure ganzen Spieler die an dem Spieltag ja nicht zum Einsatz kommen, Erfahrung dazu bekommen?
Im Spielbericht scheinen ja nur ein paar auf und ich finde hier sollte das ganze Team, das keine volle Aufstellung zusammen gebracht hat, einfach keine XP-Punkte dazugewinnen
Dann würden sichs sicher so manche überlegen ob sie sich nicht doch lieber 12:0 abschiessen lassen anstatt feige eine unrealistische Regel auszunutzen.
Coppelius
19.12.2012, 22:17
Bist du leicht mit'm Wappler verwandt? :lol:
Jeder, der gern Nationalspieler kauft und entlässt, soll das ruhig machen. Gibt Schlimmeres auf der Welt...;-)
mandis65
20.12.2012, 05:58
Bist du leicht mit'm Wappler verwandt? :lol:
Ich frag mich schon die ganze Zeit ob nicht du der Wappler bist ;-)
Coppelius
21.12.2012, 21:56
Ich frag mich schon die ganze Zeit ob nicht du der Wappler bist ;-)
:lol: ja klar, aber nur ein entsprechend psychiatrischer Diagnose ;-)
Hier noch eine kleine Kuriosität zur Nicht-Aufstellung:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4090383
Die Mannschaft Ergo Bibamus wird heute für diese Nicht-Aufstellung mit Platz 36 in der Skill-Weltrangliste belohnt! Das ist nun auch ihre Top-Platzierung. :-?
Also wenn jemand für die Statistik eine bessere Top-Platzierung haben will, wissen wir jetzt, wie es geht. ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.