PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folgesponsor


seppderrapidler
23.11.2012, 01:19
seavas!

Ich habe da eine mMn sehr gute Idee!
Man kann ja auch schon vorzeitig den nächsten Trainer verpflichten,
um einen lückenlosen Spielbetrieb zu sichern.
Mein Vorschlag wäre also, dass man bei den Sponsoren das gleiche macht.
Oft sieht man sehr gute Sponsoren und kann sie nicht unterzeichnen
weil der Sponsor noch einen oder mehrere Spieltage läuft.
Und genau DAS ist mMn verbesserungswürdig.
Wenn man den zukünftigen Sponsorenvertrag schon vorher unterzeichnen könnte,
würden auch viel mehr Teamchefs viel öfter die Sponsoren kontrollieren! ;-)

mfg seppderrapidler

AnteS.
23.11.2012, 01:24
seavas!

Ich habe da eine mMn sehr gute Idee!
Man kann ja auch schon vorzeitig den nächsten Trainer verpflichten,
um einen lückenlosen Spielbetrieb zu sichern.
Mein Vorschlag wäre also, dass man bei den Sponsoren das gleiche macht.
Oft sieht man sehr gute Sponsoren und kann sie nicht unterzeichnen
weil der Sponsor noch einen oder mehrere Spieltage läuft.
Und genau DAS ist mMn verbesserungswürdig.
Wenn man den zukünftigen Sponsorenvertrag schon vorher unterzeichnen könnte,
würden auch viel mehr Teamchefs viel öfter die Sponsoren kontrollieren! ;-)

mfg seppderrapidler

find ich top :up:

DaveDudley
23.11.2012, 07:24
dafür, grad für gelegenheitsuser top

xDemon
23.11.2012, 07:46
würd ich auch unterstützen!

waldgeist
23.11.2012, 08:08
also, ich finde diese idee auch ausgezeichnet.

das ist für gelegenheitsuser interessant, aber - ich finde - mehr noch wird es mehr klicks, mehr blick auf die sponsorenseiten bringen.

da man ja öfter, länger schauen kann. zumindest in der suchzeit.

Creed3000
23.11.2012, 09:39
flieg in 3 wochen für 4 wochen weg! dort gibts fast kein internet nehm ich an - also sofort umsetzen :-) gute idee!

Digagopf
23.11.2012, 10:35
gute idee!

Gernot117
23.11.2012, 10:50
sehr gute idee.....wie schon so oft geschrieben bringt das den gelegenheitsspieler einiges - somit haben sie wieder mehr spaß am spiel denke ich

mind.hrhr
23.11.2012, 11:00
absolut dafür. das ewige warten und aktualisieren is echt mühsam!!

Feidl
23.11.2012, 11:17
flieg in 3 wochen für 4 wochen weg! dort gibts fast kein internet nehm ich an - also sofort umsetzen :-) gute idee!

bin in bälde für 10 tage auf den malediven .... da laufen beide sponsoren ab ...

TOP IDEE .... so einfach, aber warum is bis jetzt noch niemand draufkommen ...

SCHNELL eine UMFRAGE starten!!

Coppelius
23.11.2012, 11:33
Ja ein Top-Vorschlag! Dafür! :-D

r_fux
23.11.2012, 11:49
ein vorteil für user die sich das stundenlang antun um immer 1 sponsor auf vorrat zu haben aber ein nachteil für gelegenheitsuser denn die sitzen sich nicht stundenlang hin. ;)

also für die meisten die hier mitreden/stimmen würde ein klarer vorteil....

daher ein ego :up: dafür :mrgreen:

Gernot117
23.11.2012, 12:02
ein vorteil für user die sich das stundenlang antun um immer 1 sponsor auf vorrat zu haben aber ein nachteil für gelegenheitsuser denn die sitzen sich nicht stundenlang hin. ;)

also für die meisten die hier mitreden/stimmen würde ein klarer vorteil....

daher ein ego :up: dafür :mrgreen:

die user die stundenlang sponsor suchen, die finden immer/meistens einen guten = ändert sich nichts

gelegenheitsuser haben max. 3-4 tage zeit einen guten zu finden....dann haben sie wochenlang zeit = klarer vorteil

r_fux
23.11.2012, 12:58
die user die stundenlang sponsor suchen, die finden immer/meistens einen guten = ändert sich nichts

gelegenheitsuser haben max. 3-4 tage zeit einen guten zu finden....dann haben sie wochenlang zeit = klarer vorteil

ja sie haben länger zeit. das ist sehr gut. aber die topsponsoren sind aber dann für diese wirklich unerreichbar.

grad die heavy user sind dann ständig auf der suche nach nem topsponsor und da wirds für gelegenheitsuser schwer einen TOP-sponsor zu bekommen. die sind dann fast schon reserviert... ;)

aber ich bin klar für diese änderung... dadurch hätt ich gestern den besten sponsor nehmen können den ich je gesehen hab... 370k auf 10 tage...

AnteS.
23.11.2012, 13:09
ja sie haben länger zeit. das ist sehr gut. aber die topsponsoren sind aber dann für diese wirklich unerreichbar.

grad die heavy user sind dann ständig auf der suche nach nem topsponsor und da wirds für gelegenheitsuser schwer einen TOP-sponsor zu bekommen. die sind dann fast schon reserviert... ;)

aber ich bin klar für diese änderung... dadurch hätt ich gestern den besten sponsor nehmen können den ich je gesehen hab... 370k auf 10 tage...

und ich glaub, grad die heavy user sind einerseits froh, sich auf sinnvolleres
on- und offline konzentrieren zu können und haben zudem erkannt, das 200K
oder 300K auf zehn Spieltage die berühmten Peanuts sind ;-) das wäre echt
eine sinnvolle erleichterung, grad wenn man schon weiß, nach ablauf des
sponsors hat man garantiert keine zeit!

wichtig in diesem Falle ist natürlich, einmal den Folgesponsor abgeschlossen,
kann man nicht wie bei den trainern etwa noch auf einen besseren warten,
und den ersten kündigen! abgeschlossen heißt in dem Falle abgeschlossen!

DaveDudley
23.11.2012, 13:13
es gibt echt sponsoren mit über 300k? mein höchster bisher hatte 238k und ich bin 19ter der fanbase. ich mach wohl was falsch. hab aber auch einfach keinen bock lange nach sponsoren zu suchen. ich geh on, nehm den mit dem höchsten fixum und gut ist.:lol:

AnteS.
23.11.2012, 13:14
es gibt echt sponsoren mit über 300k? mein höchster bisher hatte 238k und ich bin 19ter der fanbase. ich mach wohl was falsch. hab aber auch einfach keinen bock lange nach sponsoren zu suchen. ich geh on, nehm den mit dem höchsten fixum und gut ist.:lol:

es sind bereits sponsoren über 400K im Umlauf ;-)

DaveDudley
23.11.2012, 13:20
es sind bereits sponsoren über 400K im Umlauf ;-)

na dann wünsch ich allen viel spaß beim warten, warten, neu laden, neu laden, doch zu spät dran zu sein, warten, warten, neu laden, neu laden, wieder zu spät dran sein, warten, neu laden und zuschlagen. ich geh dann lieber auf ne party und schlepp 4 frauen ab, mindestens 4 natürlich:lol:

mind.hrhr
23.11.2012, 13:38
na dann wünsch ich allen viel spaß beim warten, warten, neu laden, neu laden, doch zu spät dran zu sein, warten, warten, neu laden, neu laden, wieder zu spät dran sein, warten, neu laden und zuschlagen. ich geh dann lieber auf ne party und schlepp 4 frauen ab, mindestens 4 natürlich:lol:

:lol:

ich war auch geschockt, dass es sponsoren über 300k gibt. die 400 waren dann einfach nur noch abartig :D

das mit den frauen is für mich allerdings leider keine ablenkende beschäftigung - meine freundin hätte da wohl was dagegen :oops: :D

Coppelius
23.11.2012, 13:55
@fux: da mir das Rumgeklicke meist zu blöd ist und ich dann mehr schlechte als rechte Verträge nehme, dann aber immer wieder deutlich bessere zufällig sehe, wenn ich grad keinen brauche, wäre es für die Gelegenheitsuser sicher kein Nachteil.

Und die Dauerklicker werden weiterhin die besten Verträge finden - soll ihnen ja auch gegönnt sein ;-).

waldgeist
23.11.2012, 13:58
es sind bereits sponsoren über 400K im Umlauf ;-)

unglaublich, aber in ordnung - wer sich raufkäpft, soll auch was davon haben. ich freue mich über ca. 180k fixum. meist geht sich das nicht aus.

oleander
23.11.2012, 14:10
Kann es zwar selbst nicht genau auf einen Nenner bringen, aber irgendetwas stört mich an dem Vorschlag.

Im Prinzip könnte man dann nämlich gezielt vor Cup/ Meisterschaftsgewinn optimale Verträge "parken", sprich es würde insgesamt deutlich mehr Geld ins Spiel kommen.

In weiterer Folge werden natürlich auch viel mehr Verträge abgeschlossen (verdoppelt), weshalb sich das "Sponsorenrad" dann um diese Anzahl schneller dreht, was wiederum die Wahrscheinlichkeit auf bessere Sponsoren (mehr Geld) erhöht.

Die Erhöhung der Laufzeit wäre einfacher und würde diesen Effekt nicht mit sich bringen.

AnteS.
23.11.2012, 14:23
Kann es zwar selbst nicht genau auf einen Nenner bringen, aber irgendetwas stört mich an dem Vorschlag.

ich weiß nicht was es ist, aber irgendwie kann ich deinen Vorschlag nicht "teilen" :lol:

natürlich ist es doch der ganze Sinn daran, auch mal einen Vertrag zu parken. auf die Prämien würde ich mich trotzdem nicht verlassen, denn, wie ich bereits schrieb, einmal einen folgesponsor abgeschlossen, muss dieser auch verpflichtend sein! Es geht ja hier nicht darum, mehrere Verträge in der hinterhand zu haben, oder wie beim trainer, den ersatz auch noch kündigen zu können. es ist einfach eine option einen sponsor bereits vorab klar zu machen, falls man von montag bis donnerstag zb. mal keine zeit hat.

längere laufzeiten wären aber durchaus ne lustige Option ;-)

und dein sich schneller drehendes "sponsorenrad", dreht sich doch auch nur maximal zeitversetzt etwas fixer, denn einmal zwei verträge abgeschlossen, ist es ja dann leider so, dass man zwischen 12 und 24 spieltagen gar nicht mehr abschließen kann ;-)

und wenn die Kritiker behaupten, heavy-User wie meinereiner (ja, ich gebs ja schon zu :D) hocken dann ewig vor der kiste und suchen, die haben sich dann aber ordentlich geschnitten ;-) ich werde wohl kaum derart langfristige verträge unterzeichnen, wenn ich unterdessen meine fanbase ständig ausbauen kann! nur so ein kleiner hint :gossip:

hier gehts wirklich nur um ne secure-option für zb reisewillige oder andersweitig abgelenkte. den 4-weiber-dave zb :mrgreen:

Coppelius
23.11.2012, 14:37
Der Dave kann dann ja ne Tauschbörse einführen...:cheer2::cheer2:

sry für off-topic ;-)

AnteS.
23.11.2012, 14:41
Der Dave kann dann ja ne Tauschbörse einführen...:cheer2::cheer2:

sry für off-topic ;-)

hehe :lol: genehmigt :D

aber weil das nun schön öfters kam, unter anderem auch von dir, aber wie kann man den zufällig einen
sponsor finden? ich nehme doch hoffentlich an, nur weil ihr das gegenstück dazu gesucht habt :D

oleander
23.11.2012, 14:42
natürlich ist es doch der ganze Sinn daran, auch mal einen Vertrag zu parken. auf die Prämien würde ich mich trotzdem nicht verlassen, denn, wie ich bereits schrieb, einmal einen folgesponsor abgeschlossen, muss dieser auch verpflichtend sein! Es geht ja hier nicht darum, mehrere Verträge in der hinterhand zu haben, oder wie beim trainer, den ersatz auch noch kündigen zu können. es ist einfach eine option einen sponsor bereits vorab klar zu machen, falls man von montag bis donnerstag zb. mal keine zeit hat.

und dein sich schneller drehendes "sponsorenrad", dreht sich doch auch nur maximal zeitversetzt etwas fixer, denn einmal zwei verträge abgeschlossen, ist es ja dann leider so, dass man zwischen 12 und 24 spieltagen gar nicht mehr abschließen kann ;-)


Das Gleichgewicht würde sich meines Erachtens insgesamt einfach unvorteilhaft verschieben (kuriose Situationen für den einzelnen Teamchef bei der Sponsorensuche sind denkbar): Müsste man ordentlich durchsimulieren, um die möglichen Auswirkungen abschätzen zu können.

Außerdem wurde die Maximallaufzeit eh gut gewählt, 12 Spieltage sind 6 reale Wochen: Das Argument der Dauer fällt also weg.

Dass man den "Schnittpunkt" zwischen zwei Sponsoren verpasst, gehört für mich einfach dazu (selbst schon oft genug erlebt), passiert auch, weil kein ausreichend guter Sponsor (für die eigenen Ansprüche) in der Zeit zu haben ist.

Ein Spieltag ist dann also ein Verlust bis vielleicht maximal 60 000€ (für die Topteams), kann man verschmerzen.

Coppelius
23.11.2012, 14:46
wie kann man den zufällig einen
sponsor finden? ich nehme doch hoffentlich an, nur weil ihr das gegenstück dazu gesucht habt :D

entweder das oder halt mal so aus Lust und Laune (oder Langeweile ;-)) - z.B. neben nem Live-Spiel (Liga), da hab ich ja meist schon abgeschlossen bzw. ärger mich dann, dass ich noch nicht abschließen kann...:lol:

waldgeist
23.11.2012, 15:11
natürlich ist es doch der ganze Sinn daran, auch mal einen Vertrag zu parken. auf die Prämien würde ich mich trotzdem nicht verlassen, denn, wie ich bereits schrieb, einmal einen folgesponsor abgeschlossen, muss dieser auch verpflichtend sein! Es geht ja hier nicht darum, mehrere Verträge in der hinterhand zu haben, oder wie beim trainer, den ersatz auch noch kündigen zu können. es ist einfach eine option einen sponsor bereits vorab klar zu machen, falls man von montag bis donnerstag zb. mal keine zeit hat.


genau so sehe ich das auch.

aber die skeptiker können beruhigt sein - wir werden uns mit der umsetzung sicher nicht konkret auseinandersetzen müssen.

ist eher eine geistige übung :-)

terminator85
24.11.2012, 00:54
Mir persönlich ist beides Recht!!!

Was noch nicht erwähnt wurde:
+ Fix angesetzte Reisen und ähnliche Verhinderungen sind auch jetzt schon händelbar! Ist alles nur eine Frage der Organisation. Die Vorratfunktion würde es aber vereinfachen! ;-)

+ Dass eine Supersponsor für Weniguser einfach so herumliegt, wie es jetzt öfter und laaang der Fall ist, wird es kaum mehr geben!!! :-P So mancher hier glaubt scheinbar, dass sie diese bekommen könnten! Oder?
...IMMER diese Gier! :shock:

+ User müssten sich dann weniger oft einloggen! Nur noch 2x pro Saison! :shock:
=> Werden dadurch nicht sogar die Klicks im Spiel weniger? ;-)
als Bsp: Die Sponsorenextremsucher würden schneller ihre 4 Sponsoren zusammen haben! Diese User verbringen weniger Zeit bei dbdT, weil die Sponsorensuche in einer anstatt in 2-4 Etappen abzuschließen ist!

+ Die Sponsorensuche würde sich auf den ganzen Tag und sogar auf die ganze Woche besser verteilen und sich nicht mehr auf die Spieltagsabende konzentrieren!

+ Die Prämien, wie zB Meisterprämie, müssten anders angezeigt werden!?!
als Bsp: Hätte ich jetzt noch 7 Spiele Restlaufzeit und ich nehm einen für 5 Tage, hat der keine Meisterprämie inkludiert. Wie wird dieses "Problem" gehandhabt?
Da gibt es 2 Möglichkeiten das zu lösen:
1) Die Harte: Es gibt dann keine Meisterprämie und
2) Die Massentaugliche: Für jede Laufzeit werden alle Prämien angezeigt, egal ob sie schlagend werden oder nicht!

=> Sicher nicht schwer umzusetzen! Der Mehrwert hält sich mMn aber auch in Grenzen!