PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tormannerfahrung


SV Fred
22.11.2012, 15:01
Hat jemand Erfahrung wie wichtig die Kondition bei Tormännern ist??

mulei123
22.11.2012, 15:17
So genau kann ich das auch nicht sagen. Ich habe bei meinem Torhüter allerdings nicht auf Kondition gesetzt. Der soll ja nun nicht viel laufen (Ob das bei der Programmierung der Engine berücksichtigt worden ist, kann sicherlich nur ein Insider beantworten). Meiner hat Kondi 2, aber inzwischen eine Erfahrung von über 10. Das ist mir persönlich wichtiger.

nixoblivion
22.11.2012, 15:19
ich glaube die kondition fließt in die aktionen ein. dh. wenn ein tormann viele aktionen hat (gegnerische chancen) dann ist die kondition wichtig.
wenn er zu wenig kondition hat, dann fallen halt seine skills ein wenig gegen ende des spiels...

henkman
22.11.2012, 15:31
ich glaube die kondition fließt in die aktionen ein. dh. wenn ein tormann viele aktionen hat (gegnerische chancen) dann ist die kondition wichtig.
wenn er zu wenig kondition hat, dann fallen halt seine skills ein wenig gegen ende des spiels...

Genau so ist es, ist der Tormann an vielen Aktionen beteiligt frist es bei jeder Aktion Kondi - Ist diese aufgebraucht geht es an die Skills. ;-)

SV Fred
22.11.2012, 15:34
So genau kann ich das auch nicht sagen. Ich habe bei meinem Torhüter allerdings nicht auf Kondition gesetzt. Der soll ja nun nicht viel laufen (Ob das bei der Programmierung der Engine berücksichtigt worden ist, kann sicherlich nur ein Insider beantworten). Meiner hat Kondi 2, aber inzwischen eine Erfahrung von über 10. Das ist mir persönlich wichtiger.

mir geht es ähnlich.
Meiner hat Kondi 3 mit etwas über 10 Erfahrung.....
Muss mich langsam um einen Neun umschauen.
Das Skills wichtig sind und vor allem Erfahrung ist mir bekannt, nur die Kondi????:-?

mrtweek
22.11.2012, 15:36
Ich habeschon lange Tormänner trainiert und finde das die erfahrung das wichtigste ist!

SV Fred
22.11.2012, 15:38
ich glaube die kondition fließt in die aktionen ein. dh. wenn ein tormann viele aktionen hat (gegnerische chancen) dann ist die kondition wichtig.
wenn er zu wenig kondition hat, dann fallen halt seine skills ein wenig gegen ende des spiels...

Das kann stimmen.
Hatte jetzt ein Friendly. Hab da in der 83.min das Tor zum 4:1 bekommen, trotz überlegenheit....

SV Fred
22.11.2012, 15:39
Ich habeschon lange Tormänner trainiert und finde das die erfahrung das wichtigste ist!


und wie wichtig ist deiner Meinung nach die Kondi ?????????

henkman
22.11.2012, 15:43
und wie wichtig ist deiner Meinung nach die Kondi ?????????

Da Kamil hat mal geschrieben das die Kondi der sogenannte Superskill ist. Hat deine Tormann also eine schlechte Kondi (z:b: 2 oder 3 ) und spielt gegen deine taktisch überlegenes Team und muss hierbei mehrfach parieren, dann frist jede Aktion die Kondi. Nach dem die Kondi dann "aufgefressen" wurde geht es an die Skills und so lässt er nach und nach die Tore rein.;-)

SV Fred
22.11.2012, 15:49
Da Kamil hat mal geschrieben das die Kondi der sogenannte Superskill ist. Hat deine Tormann also eine schlechte Kondi (z:b: 2 oder 3 ) und spielt gegen deine taktisch überlegenes Team und muss hierbei mehrfach parieren, dann frist jede Aktion die Kondi. Nach dem die Kondi dann "aufgefressen" wurde geht es an die Skills und so lässt er nach und nach die Tore rein.;-)

DANKE, jetzt ist mir alles klar...:dankeschoen:

waldgeist
22.11.2012, 22:09
er hat zwar nicht gesagt, dass sie das auch beim tormann ist, aber dass:
erfahrung
moti
kondi
fitness

"superskills" sind, war sicher vielen auch vor kamils hinweis bekannt.


ich selber bin der meinung, kondi ist wichtig beim tormann.
sobald er ordentlich zu halten kriegt jedenfalls!!!

SV Fred
09.05.2014, 14:11
So, jetzt steh ich wieder vor der Tormannfrage.......
Habe mir einen neuen Tormann gekauft da mein altgedienter in Pension geht.
Jetzt habe ich als erstes Spiel gleich den wohl schwierigsten Gegner meiner Liga.

Soll ich den Erfahrenen nehmen?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=833691&code=e17a09be3adc466f7561fc6d3d4b0435

oder den Skill- und Kondistärkeren????

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1733849&code=8a3a1696972fb2b947479a48eeb1efff

LG Fred

Skanda
09.05.2014, 20:07
So, jetzt steh ich wieder vor der Tormannfrage.......
Habe mir einen neuen Tormann gekauft da mein altgedienter in Pension geht.
Jetzt habe ich als erstes Spiel gleich den wohl schwierigsten Gegner meiner Liga.

Soll ich den Erfahrenen nehmen?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=833691&code=e17a09be3adc466f7561fc6d3d4b0435

oder den Skill- und Kondistärkeren????

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1733849&code=8a3a1696972fb2b947479a48eeb1efff

LG Fred

Ich würde ganz klar Nummero 2 nehmen.

SV Fred
10.05.2014, 08:59
Ich würde ganz klar Nummero 2 nehmen.

Dann mach ich das mal.
Der "Junge" hat halt noch kein Spiel für mich gespielt.
Muss mich eh mal von meinem Alten trennen, da er ja in Pension geht.
War letzte Saison elfmal bester des Tages und hat mir mit seiner Erfahrung ein paar Spiele (Punkte) gerettet.

oleander
10.05.2014, 09:52
Dann mach ich das mal.
Der "Junge" hat halt noch kein Spiel für mich gespielt.
Muss mich eh mal von meinem Alten trennen, da er ja in Pension geht.
War letzte Saison elfmal bester des Tages und hat mir mit seiner Erfahrung ein paar Spiele (Punkte) gerettet.

Ich würde das ganz spontan entscheiden: Je nachdem, wie stark man die Erfahrung gewichtet, ist der "Oldie" vielleicht doch noch einen Tick stärker in den entscheidenden Situationen.

Andererseits könnte die Neuverpflichtung gleich beim Debüt mit einer starken Leistung voll einschlagen.

fly
10.05.2014, 10:00
Ich würde ganz klar Nummero 2 nehmen.

ich würde zur erfahrung tendieren

Skanda
10.05.2014, 11:03
ich würde zur erfahrung tendieren

Ich seh schon die Meinungen bezüglich der Wichtigkeit der Erf. gehen weit auseinander :-D

SV Fred
10.05.2014, 16:12
Ich seh schon die Meinungen bezüglich der Wichtigkeit der Erf. gehen weit auseinander :-D

genau das ist mein Problem beim ersten, vermutlich stärksten Gegner...:oops:

SV Fred
12.05.2014, 22:06
kurz als Info (falls es jemanden Interessiert :lol:)
Habe dieses Spiel 3:0 verloren, waren laut Text auch haltbare Tore dabei...
Werde beim Retourspiel meinen Alten einsetzten. Mal sehen was rauskommt....

kaiza1
18.03.2018, 17:49
Welchen Tormann (Fitness beide 1) würdet ihr aufstellen:

T1:
XP = 19,6
Kondi = 11
STB = 18
BAW = 17

T2:
XP = 17,4
Kondi = 11
STB = 20
BAW = 20

Rrunner
18.03.2018, 22:48
Welchen Tormann (Fitness beide 1) würdet ihr aufstellen:

T1:
XP = 19,6
Kondi = 11
STB = 18
BAW = 17

T2:
XP = 17,4
Kondi = 11
STB = 20
BAW = 20

ich würde ganz klar den Blanke aufstellen8-)

kaiza1
19.03.2018, 10:12
ich würde ganz klar den Blanke aufstellen8-)

Ersnthaft? Die 2 xp mehr sind wertvoller als 5 skills unterschied?

Rrunner
19.03.2018, 12:54
Ersnthaft? Die 2 xp mehr sind wertvoller als 5 skills unterschied?

Meiner Meinung nach auf jeden Fall! Vielleicht gibt es aber auch andere Meinungen???

zniachterl
19.03.2018, 16:20
Ich würde es ehrlich gesagt zu einem großen Teil vom Gegner abhängig machen. Tendenz liegt aber auch auf dem mit mehr XP. Wenn du allerdings gegen einen Gegner spielst, der weniger erfahrene Spieler hat (Und das sollte in der 2. UL noch möglich sein), würd ich dem anderem den Vorzug geben. Abwechseln schadet generell nicht, so kriegst du dann (falls du beide behältst) auch die Fitness wieder hoch.

lg, zniachterl

Rrunner
19.03.2018, 16:24
Ich würde es ehrlich gesagt zu einem großen Teil vom Gegner abhängig machen. Tendenz liegt aber auch auf dem mit mehr XP. Wenn du allerdings gegen einen Gegner spielst, der weniger erfahrene Spieler hat (Und das sollte in der 2. UL noch möglich sein), würd ich dem anderem den Vorzug geben. Abwechseln schadet generell nicht, so kriegst du dann (falls du beide behältst) auch die Fitness wieder hoch.

lg, zniachterl

glaub es geht um die beiden Torhüter im Länderbewerbskader...

zniachterl
19.03.2018, 16:28
glaub es geht um die beiden Torhüter im Länderbewerbskader...

OK, das war mir nicht klar. In diesem Fall würd ich auch den mit mehr XP nehmen. Ich glaub kaum, dass im Länderbewerb viele Stürmer mit weniger XP als der 2. Goalie hat unterwegs sind.

kaiza1
19.03.2018, 16:28
glaub es geht um die beiden Torhüter im Länderbewerbskader...

Ja um die beiden gehts. Dh. die gegner sind also eher skill- und xp-stark.