PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liga Balance


Firefigther
20.11.2012, 07:26
Ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum mit meinem Thema, wenn nicht sorry.

Kommt es nur mir so vor oder ist die Balance in den einzelnen Ligen total unausgeglichen. Ich komme aus der ersten Klasse mit 18 Siegen und in der Unterliga kassiere ich eine Niederlage nach der nächsten mit 10:0 Schützenfesten für die Gegner. Mag schon sein das ich mein Training verändern muss aber von einer Liga in die nächste so einen gravierender Schwierigkeitsgrad zuwachs ist fördert nicht gerade die Spiellaune.

Kann man das nicht ein wenig besser balancieren?

hyde3
20.11.2012, 07:51
Ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum mit meinem Thema, wenn nicht sorry.

Kommt es nur mir so vor oder ist die Balance in den einzelnen Ligen total unausgeglichen. Ich komme aus der ersten Klasse mit 18 Siegen und in der Unterliga kassiere ich eine Niederlage nach der nächsten mit 10:0 Schützenfesten für die Gegner. Mag schon sein das ich mein Training verändern muss aber von einer Liga in die nächste so einen gravierender Schwierigkeitsgrad zuwachs ist fördert nicht gerade die Spiellaune.

Kann man das nicht ein wenig besser balancieren?

wenn du hilfe brauchst melde dich bei mir

glaube es gibt immer stärke und schwächere ligen in der gleichen liga ebene

DaveDudley
20.11.2012, 07:52
Ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum mit meinem Thema, wenn nicht sorry.

Kommt es nur mir so vor oder ist die Balance in den einzelnen Ligen total unausgeglichen. Ich komme aus der ersten Klasse mit 18 Siegen und in der Unterliga kassiere ich eine Niederlage nach der nächsten mit 10:0 Schützenfesten für die Gegner. Mag schon sein das ich mein Training verändern muss aber von einer Liga in die nächste so einen gravierender Schwierigkeitsgrad zuwachs ist fördert nicht gerade die Spiellaune.

Kann man das nicht ein wenig besser balancieren?

im grunde entsteht die balance ja schon von ganz alleine, da die besten mannschaften einer liga aufsteigen und die schlechtesten absteigen. dadurch werden die ligen automatisch von oben nach unten immer einen tacken schwächer.

kommt aber natürlich dennoch vor das hier und da die stärkeunterschiede gewaltig, das lässt sich aber kaum verhindern. gerade zwischen der ersten klasse und der 4ten unterliga ist der unterschied wahrscheinlich wirklich am größten. in der ersten und zweiten klasse dümpeln einige inaktive teams herum, während ab der 4ten unterliga fast alle teams aktiv sein werden, demzufolge ist da wohl eine etwas größere lücke entstanden. von da an beginnen die aufgaben schwierig zu werden, aber auch interessant.

sieh es einfach als herausforderung und als ersten hinweis, dass du dich noch verbessern musst. der wahrscheinliche abstieg ist auch ne chance nächstes jahr ne liga tiefer ne ganz gute rolle im cup zu spielen, vielleicht auch meister zu werden und wichtige prämien einzusammeln und dann bist du in 2 saisons schon konkurrenzfähig, wenn du in die ligenhöhe zurückkehrst.

Firefigther
20.11.2012, 09:35
Danke für die Tipps

Wie gesagt es ist mir einfach seltsam vorgekommen das so ein krasser Unterschied zwischen zwei Ligen herrscht.

Das mit der Herausforderung stimmt natürlich macht nix. Diese Runde steige ich halt ab aber mal sehen obs in der nächsten dann wieder so schwer wird.

terminator85
20.11.2012, 12:29
@firefighter: Mit ein paar kleine Investitionen bist schnell wieder konkurrenzfähig! Dazu helfen dir diverse Prämien, die du in der 1.Klasse bestimmt bekommst. Noch dazu hat dir der zZ Führende der stärksten Liga hier seine Hilfe angeboten! :shock: Da sollte nix mehr schief gehen! ;-)8-):lol:

PS: Kannst mich auch fragen, wenn du Hilfe brauchst! ;-)

dummp3zi
20.11.2012, 12:46
ja genau!
schaut euch mal meine liga an! ich werde wahrscheinlich meister obwohl im verhältnis zu anderen 2. ul meistern total schlecht bin ;)

Csabalino
20.11.2012, 12:55
Danke für die Tipps

Wie gesagt es ist mir einfach seltsam vorgekommen das so ein krasser Unterschied zwischen zwei Ligen herrscht.

Das mit der Herausforderung stimmt natürlich macht nix. Diese Runde steige ich halt ab aber mal sehen obs in der nächsten dann wieder so schwer wird.

servus,

bist wahrscheinlich ein off team und daher recht einfach zu erklären warum es nicht läuft. ist nicht die liga sondern die ausrichtung was dir da einen strich durch die rechnung macht :-(
sicher die schwerste ausrichtung gewählt, aber auch so kann man nach oben kommen, ist halt ein tick schwerer.
:yo:

DaveDudley
20.11.2012, 13:01
servus,

bist wahrscheinlich ein off team und daher recht einfach zu erklären warum es nicht läuft. ist nicht die liga sondern die ausrichtung was dir da einen strich durch die rechnung macht :-(
sicher die schwerste ausrichtung gewählt, aber auch so kann man nach oben kommen, ist halt ein tick schwerer.
:yo:

so'n schmarrn. schau dir nur mal die rangliste an und du weißt warum er verliert. er ist bei den skills und taktisch klar hinten. das geht mit keiner ausrichtung gut. da ist's völlig wurscht ob off oder def. zudem ist's sogar einfach als offler schnell nach oben zu kommen, da braucht man im grunde ja nur ausreichende taktiken.

Csabalino
20.11.2012, 13:03
so'n schmarrn. schau dir nur mal die rangliste an und du weißt warum er verliert. er ist bei den skills und taktisch klar hinten. das geht mit keiner ausrichtung gut. da ist's völlig wurscht ob off oder def. zudem ist's sogar einfach als offler schnell nach oben zu kommen, da braucht man im grunde ja nur ausreichende taktiken.

wirst schon wissen was du da schreibst :lol:
danke für die aufklärung ,-)

p.s. hab ka PA, kann also die rangliste ned sehen. hab geraten, aber wahrscheinlich recht gehabt mit der ausrichtung, denn ein defler wird ned abgeschossen wenn er taktisch hinten ist.

DaveDudley
20.11.2012, 13:05
danke für die aufklärung ,-)

gerne mach ich das, wenn du mal wieder versuchst allen zu erklären das du ja so benachteiligt bist und der rest, oder die defler, so bevorteilt sind.

DaveDudley
20.11.2012, 13:08
p.s. hab ka PA, kann also die rangliste ned sehen. hab geraten, aber wahrscheinlich recht gehabt mit der ausrichtung, denn ein defler wird ned abgeschossen wenn er taktisch hinten ist.

mit anderen worten: du kannst es gar nicht beurteilen.

in der skillrangliste liegen die anderen teams zwischen 996 und 2951 und er bei 4238, sowie in der takrangliste der rest zwischen 714, 2408 bis platz 7 und bis platz 9 4991. er liegt bei 5497.

da hätt er auch als defler keine chance und würd abgeschossen.

Csabalino
20.11.2012, 13:08
gerne mach ich das, wenn du mal wieder versuchst allen zu erklären das du ja so benachteiligt bist und der rest, oder die defler, so bevorteilt sind.

nana, ich bin bevorzugt, aber danke, schön langsam wirst es auch du begreifen :-)

peter409
20.11.2012, 13:09
Firefighter, vielleicht hilft's ja mal fürs Erste, wenn du 10 statt 8 Feldspieler auf die Wiese schickst. ;-)

DaveDudley
20.11.2012, 13:09
nana, ich bin bevorzugt, aber danke, schön langsam wirst es auch du begreifen :-)

oder du, wenn du wie angekündigt als defler neu startest. dein jetziges team mit def-taktiken wär wahrscheinlich bis heute nicht meister.

Csabalino
20.11.2012, 13:12
oder du, wenn du wie angekündigt als defler neu startest. dein jetziges team mit def-taktiken wär wahrscheinlich bis heute nicht meister.

naja, hauptsache deine luschen werden mal meister, egal welche ausrichtung ;-)

und da peter hats aufm punkt gebracht. aber du hast wieder sehr gut analysiert. auch angeschaut welche werte der kollege mit 11 spieler hat?

DaveDudley
20.11.2012, 13:22
naja, hauptsache deine luschen werden mal meister, egal welche ausrichtung ;-)

und da peter hats aufm punkt gebracht. aber du hast wieder sehr gut analysiert. auch angeschaut welche werte der kollege mit 11 spieler hat?

nicht bedeutend besser, immer noch am ende der liga. war ja auch nur das letzte spiel wo welche fehlten.

Csabalino
20.11.2012, 13:24
tee pause vorbei, es hat mich gefreut :prost: