PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgabe #115 ist online


shadow08
19.11.2012, 19:47
Hi!

Die 115. Ausgabe ist online und es gibt jetzt wieder wöchentlich eine neue Ausgabe!

http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/53-ausgabe-115

DaveDudley
19.11.2012, 20:01
kann mir mal wer auf die sprünge helfen, was sind die special olympics? ich kann damit leider gar nix anfangen und das interview konnte mir da leider noch nicht weiterhelfen.

shadow08
19.11.2012, 20:03
kann mir mal wer auf die sprünge helfen, was sind die special olympics? ich kann damit leider gar nix anfangen und das interview konnte mir da leider noch nicht weiterhelfen.

er erklärt es gleich in seinem 1. Satz:

Was das Ganze meiner Meinung nach so außergewöhnlich macht, ist die Tatsache, dass ich Invalide bin (trage ein Hörgerät) und heuer zum „Team Special Olympics Österreich“ (für Laien: das ist die Fußballnationalmannschaft für Invaliden in Österreich (Paralympics ist für Invaliden, die ein oder mehrerer Gliedmaßen verloren haben, Special Olympics ist für geistig und/oder hörbehinderte Menschen gedacht) dazu gestoßen bin.

;)

DaveDudley
19.11.2012, 20:05
danke, klingt interessant. werd ich dann mal verfolgen;-)

xDemon
19.11.2012, 20:21
Hi!

Die 115. Ausgabe ist online und es gibt jetzt wieder wöchentlich eine neue Ausgabe!

http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/53-ausgabe-115

echt super gelungen freut mich dass ihr da wieder was auf die Beine gestellt habt :up:
freu mich schon sehr auf die Kapitel der Olympia - Reihe
das Interview macht schon Lust auf mehr!!!

Chico
21.11.2012, 07:39
Schön das die Teamchefwoche wieder an den Start geht. :-D

Creed3000
21.11.2012, 07:56
freu mich über jegliche kritik und anregung! und fundstück der woche für den artikel über die transfers sowieso :-)

waldgeist
21.11.2012, 08:30
er erklärt es gleich in seinem 1. Satz:

Was das Ganze meiner Meinung nach so außergewöhnlich macht, ist die Tatsache, dass ich Invalide bin (trage ein Hörgerät) und heuer zum „Team Special Olympics Österreich“ (für Laien: das ist die Fußballnationalmannschaft für Invaliden in Österreich (Paralympics ist für Invaliden, die ein oder mehrerer Gliedmaßen verloren haben, Special Olympics ist für geistig und/oder hörbehinderte Menschen gedacht) dazu gestoßen bin.

;)

ja, das ist mir - obwohl ich auch in diesem bereich arbeite (nur leider wird es da niemand zu olympischen ehren schaffen; hab schon mal geschaut, kontingente etc.) - erst nach lektüre dieses interessanten artikel bewusst geworden: ich dachte, eine geistige beeinträchtigung wäre voraussetzung.

aber klar, wenn jemand kaum hören kann, ist es auch viel schwieriger kicken, ein ganzer sinn fehlend. - also alle achtung, muss sehr interessant sein. viel erfolg!

Westsideryda
24.11.2012, 12:40
jö schau....da tut sich schon was :-)

danke für das interesse. in österreich (und auch mittlerweile internationaler standard) ist es so, dass gehörlose und schwerhörige zu den geistigen dazugestossen sind, da bei den deaflympics (glaub ich heißt das) erstens niemals offizielle spiele stattgefunden haben (da von der ioc nicht angenommen). darum ist man zum entschluss gekommen, die beiden einfach zusammen zu tun. ;-)

das hat nicht nur organisatorische gründe, sondern auch finanzielle. wir sportler finanzieren uns zum teil unsere meisterschaften und reisen selbst. keiner kann sich von uns alles leisten (da logischweise durch beeinträchtigung mehrausgaben entstehen - ein hörgerät kostet um die 3000€ und hält 5 jahre - noch schlimmer ist es bei uns für arbeitslose, da hilft dir auch keine krankenkasse).

darum hat man das ebenfalls zusammengelegt. ich hoffe, euch mit dieser info ein bisserl geholfen zu haben.

was das "olympische luft schnuppern" angeht, kann ich euch ebenso beruhigen: jeder sportler (egal ob behindert oder nicht) wird von der stadt wien (sofern er/sie in wien spielt) vom bürgermeister und vom staat beim bundespräsidenten ehrenvoll verabschiedet. wenn ein guter platz rausspringt (in diesem fall eine medaille) gibts zusätzlich eine ehrung von ebendiesen. mehr kann und will man sich eigentlich - neben der erfahrung und den reisen an unglaublichen orten - nicht erwarten.

lg. westy ;-)

Westsideryda
24.11.2012, 12:45
übrigens tausein und shadow: hat jetzt irgendwer von euch beiden eigentlich schon kapitel 1 im pn-ordner?

hab da noch keine aw bekommen. vllt. wärs auch besser wenn mir einer von euch (oder beide) eure mailadresse zukommen lasst, dann kann ich euch die lektüre als Ganzes zukommen lassen ;-)

Abensberg
24.11.2012, 13:21
Super gemacht Jungs.... weiter so.....

ach ja.. die Dynamos bedanken sich bei Ante ;-)
"DYYYNAAMOO DYYNAAMOO"

SV Fred
24.11.2012, 13:47
echt super gelungen freut mich dass ihr da wieder was auf die Beine gestellt habt :up:
freu mich schon sehr auf die Kapitel der Olympia - Reihe
das Interview macht schon Lust auf mehr!!!

.
,
...da kann ich nur zustimmen.
Echt interessant...:smilie_tafel:

waldgeist
24.11.2012, 19:14
freue mich schon auf die nächste ausgabe.

es wird ja sehr fleißig dran gearbeitet! :up: