PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nationalspieler entlassen


Coppelius
19.11.2012, 10:58
Hallo DbdtDev und alle übrigen Mitleser,

es geht um folgenden Transfer: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=455161

Der Spieler ist ein Stammspieler im OÖ-Nationalteam.
Die Verkaufssumme ist natürlich enorm - man könnte meinen, der Käufer (Quälix) wollte diesen Spieler unbedingt haben.
Jedoch wurde der Spieler entlassen (erscheint nicht mehr im Kader von Betonrührer).

Zwar kann er infolgedessen immer noch im OÖ-Team spielen, jedoch wird er nicht mehr trainiert und auch in keinen Ligaspielen mehr eingesetzt - es ist also nur eine Frage der Zeit, bis er für das Team keinen Wert mehr besitzt.

Sehr schade, finde ich. Aber dagegen kann man wohl nichts machen...

r_fux
19.11.2012, 11:14
unfassbar wenn das stimmen sollte :shock:

Quästor
19.11.2012, 11:28
Ich denke da hatte jemand einfach keine Lust mehr und wollte noch was spektakuläres machen bevor er teamchef den Rücken kehrt. Schade das dadurch eine Ungleichheit entsteht aber...... shit happens.

Sollte es sich tatsächlich um einen Mehrfachaccount handeln gehören natürlich beide gesperrt.

donjorgos
19.11.2012, 11:31
Ich denke da hatte jemand einfach keine Lust mehr und wollte noch was spektakuläres machen bevor er teamchef den Rücken kehrt. Schade das dadurch eine Ungleichheit entsteht aber...... shit happens.

Sollte es sich tatsächlich um einen Mehrfachaccount handeln gehören natürlich beide gesperrt.

sehe ich auch so - ziemlich spektakulär und zumindest hat er geld und einen guten spieler aus dem spiel genommen :lol:

Creed3000
19.11.2012, 12:33
Hallo DbdtDev und alle übrigen Mitleser,

es geht um folgenden Transfer: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=455161

Der Spieler ist ein Stammspieler im OÖ-Nationalteam.
Die Verkaufssumme ist natürlich enorm - man könnte meinen, der Käufer (Quälix) wollte diesen Spieler unbedingt haben.
Jedoch wurde der Spieler entlassen (erscheint nicht mehr im Kader von Betonrührer).

Zwar kann er infolgedessen immer noch im OÖ-Team spielen, jedoch wird er nicht mehr trainiert und auch in keinen Ligaspielen mehr eingesetzt - es ist also nur eine Frage der Zeit, bis er für das Team keinen Wert mehr besitzt.

Mir ist völlig unklar, warum ein Team (Betonrührer), welches seit geraumer Zeit keine Aktivität mehr zeigt, nun plötzlich am TM aktiv wird, nur um den Spieler dann zu entlassen.
Ich bin mir sicher, dass es sich hierbei um einen Mehrfachaccount handelt - das Gegenteil muss mir erst bewiesen werden.
Keine Ahnung, wer da also tatsächlich dahintersteckt, aber dieser jenige hat es wohl auf OÖ abgesehen...

Meine Forderung:
Rücknahme des Transfers bzw. Kirschbaum sollte einfach auf den Markt gesetzt werden, damit er auch in Zukunft für OÖ spielen kann.
Sperre des Käufers. Und vielleicht kann man ja rausfinden, ob da ein Mehrfachaccount dahinter steckt...
1. kann jeder mit seinem geld machen was er will!
2. tranfer rückgängig machen find ich absolut falsch! was ist wenn der verkäuft schon das geld investiert hat?
3. wegen genau 1 spieler kommt der verdacht, dass er es aufs OÖ länderteam abgesehen hat?? genau wegen einem ganzen spieler??
4. zuerst würd ich versuchen die schuld zu beweisen! einen verdacht so zu posten find ich nicht ok! auch wenn ich es schräg find und sehr gern wüsste was da genau passiert ist!!!

Showdown
19.11.2012, 13:36
Ziemlich coole Idee :lol:

Bin gegen Maßnahmen, sofern es kein Multiaccount ist. Auch im RL kommen Spieler zu neuen Vereinen wo sie dann nicht mehr eingesetzt werden.

Ehrlich gesagt denke ich auch, dass hier gezielt ein Spieler rausgenommen wurde. Sehe daran aber nichts illegales. Und spontan fällt mir auch keine praktikable Lösung ein.

Auch wenn er ihn nicht entlässt, könnte er ihn nicht einsetzen. Insofern, legitim. Mich wundert ja, dass der Spieler nach dem Entlassen noch existiert.

Wappler2010
19.11.2012, 14:14
Puuuuuh, hat wer eine Ahnung ob es den Thread für den Fridolin noch gibt????

Coppelius
19.11.2012, 15:06
Im Endeffekt spielt es eh keine große Rolle, ob es sich hier um einen Mehrfachaccount handelt oder nicht. Denn die Betonrührer scheinen eh keine großen Spielziele (außer vielleicht das Vernichten von Nationalspielern) zu betreiben.
Und da kann der Wappler schreiben was er will: ein User, der seit geraumer Zeit praktisch inaktiv ist und dann plötzlich so einen "Coup" landet - der wirkt für mich verdächtig.

Es ist nunmal ein Nachteil für ein Länderteam, wenn einer der Stammspieler auf diese Art und Weise verloren geht.
Deswegen nicht mehr und nicht weniger als die Forderung: den Spieler wieder auf den Markt stellen und fertig.

Mane17
19.11.2012, 15:16
wenn man sich das Archiv anschaut sieht man das es nicht um OÖ geht ;-)
siehe hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=455926

würde da sagen der KIRSCHBAUM war zur falschen Zeit auf dem TM :-?

Znoff
19.11.2012, 15:40
Interessante Geschichte. Sollte der Verdacht eines Multiacc. auftauchen, sollte dieser zuerst geprüft werden. Vorverurteilungen sind schlecht. Falls sich dieser Verdacht nicht erhärtet, dann kann der Käufer mit dem Spieler mMn machen was er will -auch kündigen 8-). Auch sonst wäre ich gegen eine Rückholung des Spielers.

Da schon ein Haufen Muliacc. existierten, müsste man alle Spieler die da involviert waren, auch zurückholen.

R u b y
19.11.2012, 15:40
Aber er kann doch mit seinem Geld machen was er will, es kann ihm doch keiner verbieten?

Ich könnte auch 10MIO auf einen NT Spieler setzten und in dann kündigen. Was willst du dagegen machen?

Coppelius
19.11.2012, 15:43
Man könnte generell einführen, dass gekündigte Nationalspieler (welche derzeit im Kader sind) wieder am TM landen.

Damit könnte man jeglichen Unfug diesbezüglich unterbinden.

Dass es grundsätzlich nicht besonders viel Sinn hat, nen Spieler um 4,5 Mios zu kaufen, nur um ihn dann zu entlassen, darüber sind wir uns doch einig, oder etwa nicht?? :lol:

R u b y
19.11.2012, 15:47
Ja, aber nur weil er ein NT Spieler ist muss er ja nicht gleich wieder auf den TM kommen

Rusti22
19.11.2012, 15:56
da hat sich wohl wer den Salzburger Dosenverein zum Vorbild genommen...sry der musste sein :-D

Creed3000
19.11.2012, 16:02
Man könnte generell einführen, dass gekündigte Nationalspieler (welche derzeit im Kader sind) wieder am TM landen.

Damit könnte man jeglichen Unfug diesbezüglich unterbinden.

Dass es grundsätzlich nicht besonders viel Sinn hat, nen Spieler um 4,5 Mios zu kaufen, nur um ihn dann zu entlassen, darüber sind wir uns doch einig, oder etwa nicht?? :lol:

könnte ja genauso gut zu einem verein kommen, wo ein nt spieler schon ist - dann fällt auch einer weg! also wenn es um wettbewernsverzerrung geht, dann sollten wir eher über die gewonnen xp und fitness durch das nt reden und ned draüber ob ein spieler bei einem team gekündigt wird...

Quälix
19.11.2012, 16:15
Multiaccount darf und kann gerne überprüft werden - möchte nur das Spiel schnellstmöglichst beenden, das Geld so schnell als möglich verbrennen und den Verein in den Bankrot schicken...

Sorry für den OÖ-Landesverband - sollte kein persönlicher Angriff auf die OÖ´ler sein. Werde das jetzt mit jedem anderen Verband auch machen - wegen der Gerechtigkeit...

Coppelius
19.11.2012, 16:15
dann sollten wir eher über die gewonnen xp und fitness durch das nt reden

das wird schon seit langer zeit gemacht - nur getan hat sich halt wenig...:-?

Coppelius
19.11.2012, 16:17
Multiaccount darf und kann gerne überprüft werden - möchte nur das Spiel schnellstmöglichst beenden, das Geld so schnell als möglich verbrennen und den Verein in den Bankrot schicken...

Sorry für den OÖ-Landesverband - sollte kein persönlicher Angriff auf die OÖ´ler sein.

Danke für die Antwort und Klarstellung - schade ist es allemal, vor allem da es wesentlich einfachere Wege gibt, das Spiel schnell zu beenden...

DaveDudley
19.11.2012, 16:19
Multiaccount darf und kann gerne überprüft werden - möchte nur das Spiel schnellstmöglichst beenden, das Geld so schnell als möglich verbrennen und den Verein in den Bankrot schicken...

Sorry für den OÖ-Landesverband - sollte kein persönlicher Angriff auf die OÖ´ler sein. Werde das jetzt mit jedem anderen Verband auch machen - wegen der Gerechtigkeit...

schreib den dbdtdev an und der löscht dich. so hast du leider mir den kauf versaut, dem oö-länderteam geschadet und noch dem verkäufer zusätzliche kohle gebracht. da kann man definitiv gescheiter das spiel beenden.

Dtscho
19.11.2012, 16:25
schreib den dbdtdev an und der löscht dich. so hast du leider mir den kauf versaut, dem oö-länderteam geschadet und noch dem verkäufer zusätzliche kohle gebracht. da kann man definitiv gescheiter das spiel beenden.

Ja find ich auch!
So beeinflusst du das Gleichgewicht des Spiels und verärgerst viele.
Ist eine ziemliche A.....aktion.

DaveDudley
19.11.2012, 16:29
Ja find ich auch!
So beeinflusst du das Gleichgewicht des Spiels und verärgerst viele.
Ist eine ziemliche A.....aktion.

gibt einfach genügend simple sachen um schnell pleite zu gehen. stadion komplett ausbauen und jugend aufdrehen und du bist superschnell pleite. da brauchts keine spielerkäufe und entlassungen.

Mag.Schneckerl
19.11.2012, 16:31
Man könnte generell einführen, dass gekündigte Nationalspieler (welche derzeit im Kader sind) wieder am TM landen.

Damit könnte man jeglichen Unfug diesbezüglich unterbinden.

Dass es grundsätzlich nicht besonders viel Sinn hat, nen Spieler um 4,5 Mios zu kaufen, nur um ihn dann zu entlassen, darüber sind wir uns doch einig, oder etwa nicht?? :lol:

An und für sich kann ja jeder bei dbdt mit seinem Geld machen was er will. Und die Aufregung um die Länderauswahl finde ich etwas übertrieben. Dann gibt man halt mal einem offensivem Spieler eine Chance. Zufällig hab ich da einen:;-) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=887525&code=0bb13028466e12d70ebb5bc24601c98e
Aber ja die Art und Weise sich von dbdt zurück zu ziehen ist nicht die beste. Man könnte es mit soviel Kohle ja nochmals probieren und sich ne Wunschelf zusammen kaufen, aber so ist das u.a. auch schade um die guten Spieler die in anderen noch viel Freude bereiten würden.

Coppelius
19.11.2012, 16:35
Zufällig hab ich da einen:;-) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=887525&code=0bb13028466e12d70ebb5bc24601c98e


Ich glaub, dass ich den Lili eh einmal eingesetzt hab im letzten Länderbewerb - trainier ihn aus und er hat sicher noch bessere Karten.
Aber ich bin nicht mehr Länderteamchef ;-).

Mag.Schneckerl
19.11.2012, 16:40
Ich glaub, dass ich den Lili eh einmal eingesetzt hab im letzten Länderbewerb - trainier ihn aus und er hat sicher noch bessere Karten.
Aber ich bin nicht mehr Länderteamchef ;-).

ah du warst das! :evil:
nach dem er in seinem ersten Länderspiel 1 Tor und 2 Assists gemacht hat wurde er nie wieder eingesetzt. Das hat mich als Trainer sehr sehr viel Aufbauarbeit gekostet...er wollte schon zum Curling wechseln, aber ich konnte ihn dann doch noch davon abhalten...danke. ;)

Stardude
19.11.2012, 16:42
Gekündigte Spieler könnte man generell auf den TM schmeißen, Verkäufer: dbdt-Bank. :lol:

Sicherlich ist die Aufregung groß. Aber was ist dann mit Besitzern von Topspielern, die absichtlich/unabsichtlich Bankrott gehen oder das Interesse einfach verlieren, dahinvegetieren und nicht mehr trainieren. Kommt ja schonmal vor. Da ist man zwar auch etwas betroffen bzgl. der guten Spieler, kann man aber auch nichts machen.

Irgendwie hats schon fast was von einem Charles Amoah bei Sturm ^^ (übrigens mal trainiert von Marcel Koller):shock:

terminator85
19.11.2012, 17:06
Verstehe die Aufregung nicht ganz. Jeder kann mit seine Spieler machen was er/sie will, solang dabei nicht gecheatet wird!

Den Transfer zurücknehmen oder den Spieler nochmal auf den Markt zu geben ist Schwachsinn!!! Da müssten die vielen Startkaderluschen und sonstige Schwachstellen auch nochmal am TM auftauchen. Sowas will ja keiner am TM sehen! Oder?

mMn müsste man als OÖler froh sein, dass er noch zur Verfügung steht. Vielleicht sogar bald mal mit perfekter Fitness?! :shock: Zu trainieren gab es bei dem Spieler sowieso nicht mehr viel. Ein gezielter Angriff auf das OÖ-NT war es bestimmt nicht!!! Sooooo wichtig ist der Länderbewerb ja gar nicht! :-P => Regt euch nicht künstlich auf! 8-)

Eines muss man dem Käufer lassen, er tritt zumindest so ab, dass viele Notiz davon nehmen! :lol::lol::lol:

@quälix: Dein Name passt zu dir! Hast mit dieser Aktion so manchen gequält! Aber du hast den perfekten Blick für Qualität. ;-) Finde es daher schade, dass du aufhörst!

@dd: Jetzt ist zumindest geklärt, warum du ihn nicht bekommen hast! ;-)

Showdown
19.11.2012, 20:47
Wenn ich mal meinen Verein auflöse, dann vernichte ich auch ein Bundesland :twisted::twisted::twisted: -
:lol:

slivo
19.11.2012, 21:12
es ist nur legitim, dass man mit selbst erwirtschaftetem geld anstellt was man will, ohne auf die befindlichkeit anderer spieler, ländernationalteams oder wasauchimmer rücksicht nehmen zu müssen.
ich find das ganze ja doch ein ganz klein wenig amüsant. die aktion hat was... :lol:

david15
19.11.2012, 21:23
Wenn ich mal meinen Verein auflöse, dann vernichte ich auch ein Bundesland :twisted::twisted::twisted: -
:lol:

Woll ma das mal mit der Steiermark versuchen?!? :twisted:
Müss ma uns nur zusammenreden, wenn ma aufhören undso...:lol:

r_fux
20.11.2012, 06:29
:lol::lol::lol:

wie geil....

rs1
20.11.2012, 06:49
Woll ma das mal mit der Steiermark versuchen?!? :twisted:
Müss ma uns nur zusammenreden, wenn ma aufhören undso...:lol:

da brauch i net aufhören deswegen, des mach i so a :lol:

wo san de oö spieler zum kündigen, immer her damit :lol:

Creed3000
20.11.2012, 06:50
ich wäre für kärnten oder die bayern :-)

Coppelius
20.11.2012, 14:08
Ich glaub ich kauf mir den Trainer "Wiegand", um ihn dann gleich wieder zu entlassen :-P...;-)

Selbstredend kann jeder mit seinem Geld machen was er will. Die feine Art ist es dennoch nicht, 1. nen Nationalspieler zu kündigen und 2. dem Verkäufer ca. 1 Mio zu schenken...:-?

Egal, mit dem Thread wollte ich eh nur ne Erklärung vom Quälix provozieren, was gelungen ist.
Dass der Dev an der Ist-Situation nichts ändern wird, war mir bereits zuvor durchaus bewusst. 8-)

waldgeist
20.11.2012, 18:46
bin über die teamchefwoche (übrigens :arrow: lesen!) auf diese geschichte gekommen. das ist irgendwie so wie der teamchef, der damals fan eines JEDEN teamchefs wurde und es so an die spitze dieser rangliste schaffte...

hier auch: eine aktion, die zwar im spiel, aber außerhalb des spiel statt fand, wird wohl die sehr lange bleibende rekordmarke darstellen. außer, der teamchef haut nun "gerechterweise" noch was drauf, der quälix. ich würde es aber nicht machen, auch wenn es reizvoll ist, als komet mit einem sehr sichtbaren sternenschweif zu verglühen.

rs1
20.11.2012, 19:02
bin über die teamchefwoche (übrigens :arrow: lesen!) auf diese geschichte gekommen. das ist irgendwie so wie der teamchef, der damals fan eines JEDEN teamchefs wurde und es so an die spitze dieser rangliste schaffte...

hier auch: eine aktion, die zwar im spiel, aber außerhalb des spiel statt fand, wird wohl die sehr lange bleibende rekordmarke darstellen. außer, der teamchef haut nun "gerechterweise" noch was drauf, der quälix. ich würde es aber nicht machen, auch wenn es reizvoll ist, als komet mit einem sehr sichtbaren sternenschweif zu verglühen.

Hast wahrscheinlich wieder was in der signatur ? Oder warum die posts am laufendem band.

Wappler2010
23.11.2012, 15:06
/// push ,,, puuuuuuuuuush

das posting ist geschrieben worden um den Thread von der ohnedies nicht verhandenen Höhe zu stupsen ;-);-);-);-)

Coppelius
23.11.2012, 17:50
Sehr nett von dir Wappler, dass du dich um diesen Thread sorgst...:lol:

Btw. gegen den Fridolin hab ich gar nichts einzuwenden, so es ihn noch gibt und meinetwegen können gerne noch mehr Nationalspieler entlassen werden. :-P

Banditozzz
30.11.2012, 16:56
ich finde die aktion auch sehr unfair. und gegen solche spieler sollte vorgegangen werden.

auf der anderen seite, kann man hier nicht von cheating sprechen, weil nicht ein gebot zum rufpreis vorlag, sondern ein TC auch auf den spieler geboten hat.

Aus der Sicht des Verkäufers sicher super, aber für alle anderen beschie...en!:-?

dummp3zi
03.12.2012, 13:30
Ich finde das komplett lächerlich...

wegen einem spieler geht doch nicht gleich die welt im öo nationalteam unter. das problem ist eher, dass ein multiaccount dahinterstecken könnte der sich ein paar späschen erlaubt. ich persönlich, würde es eher nicht behaupten, dass dieser jemand es auf das nationalteam abgesehen hat... sofern der länderbewerb ja eigentlich nicht wirklich viel relevanz hat :lol::lol:

Waterboy
14.12.2012, 16:38
Leider ist er nicht der einzige fall::evil:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=465342

warum können sich diese user nicht einfach schlechte 5er trainer kaufen

DaveDudley
14.12.2012, 16:41
Leider ist er nicht der einzige fall::evil:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=465342

warum können sich diese user nicht einfach schlechte 5er trainer kaufen

ist der auch entlassen?:shock:

xDemon
14.12.2012, 16:43
Leider ist er nicht der einzige fall::evil:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=465342

warum können sich diese user nicht einfach schlechte 5er trainer kaufen

fürs salzburger länderteam leider bitter, wir ham eh schon keine gscheiden Spieler und dann sowas :-(

xDemon
14.12.2012, 16:43
ist der auch entlassen?:shock:

ja leider :-(

Waterboy
14.12.2012, 16:50
den spieler wird er auch kündigen::evil:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=463248

AnteS.
14.12.2012, 16:52
na bitte :D der erste vereinslose Hunderter :lol:

david15
14.12.2012, 16:54
Na servas...

Nja, für SBG heißts auch wieder, ja den Spieler nicht aus dem Kader nehmen, dann kann man noch einige Saisonen mit ihm spielen.

AnteS.
14.12.2012, 16:58
da muss ich ja irgendwie eine bieterliste bei den admins erwirken, dass
meine sächsische Spieler nicht auch irgendwann in der tonne landen :lol:
ist mir dann auch völlig egal zu welchen Schnäppchenpreisen die über
die Ladentheke wandern! hauptsache in verantwortungsvolle Hände
eines Teamchefs meiner Wahl :D

plotschi
14.12.2012, 17:00
ja leider :-(

Woran erkennst du, dass der gekündigt ist???

AnteS.
14.12.2012, 17:01
Woran erkennst du, dass der gekündigt ist???

wenn du den transferlink anklickst, hat der spieler deine trikotfarben an ;-)

benlevent
14.12.2012, 17:21
warum werden sie gekauft ??
und wenn die gekündigt sind kommen die dann wieder in denn Transfer oder sind die Komplett weg ?

Ist das nicht geldverschwendung ?? zu welchen zweck dient es ?? etc ??

AnteS.
14.12.2012, 17:29
warum werden sie gekauft ??
und wenn die gekündigt sind kommen die dann wieder in denn Transfer oder sind die Komplett weg ?

Ist das nicht geldverschwendung ?? zu welchen zweck dient es ?? etc ??

Frage 1: um geld zu verschleudern
Frage 2: nein, die sind weg! für immer.
Frage 3: Ja
Frage 4: möglichst schnell pleite zu gehen
Frage 5: andere User zu belustigen, Rekordtransfer, Länderteam schädigen, "Mit Pauken und Trompeten untergehen..."

terminator85
14.12.2012, 18:21
Ganz weg sind sie ja nicht!!! ;-)
Im NT-Kader sind sie ja noch. Können sich diese Spieler eben ganz auf die Länderauswahlspiele konzentrieren. :lol::lol::lol:

Das ist dann wohl die neueste Variante des Geldverbratens!
Bin schon gespannt, was der nächste Trend wird. ;-)

PS: Vielleicht ist es nur eine "geheime" Mission, um England schneller den Durchbruch zu bescheren?! :mrgreen:
Oder es will jemand dagegen ankämpfen, dass zu viele sehr gute norm Taks-Spieler im Umlauf sind?! :mrgreen:

mandis65
14.12.2012, 20:41
Frage 1: um geld zu verschleudern
Frage 2: nein, die sind weg! für immer.
Frage 3: Ja
Frage 4: möglichst schnell pleite zu gehen
Frage 5: andere User zu belustigen, Rekordtransfer, Länderteam schädigen, "Mit Pauken und Trompeten untergehen..."


......:lol::lol:

MMM
14.12.2012, 21:39
Hmmmm ...

* Verboten ist es nicht, sein Geld auf diese Weise zu verprassen. Man könnte sich höchstens anschauen, ob sich der User seine Finanzkraft auf ehrliche Weise erarbeitet hat. Wenn das soweit OK ist, spricht nichts gegen die Vorgangsweise.

* Ein LTC muss mit dieser Situation umgehen können. Immerhin ist es deutlich weniger schlimm als ein Flugzeugabsturz, bei dem die ganze Nationalelf ums Leben kommt. :-(

* Dass ein vereinsloser, ablösefreier Spitzenspieler von keinem anderen Klub verpflichtet werden darf, ist wieder einmal ein komplett unrealistisches "Feature" von DBDT. Wenn es einen Sinn hätte, würde ich den Punkt auf die Liste der gewünschten Verbesserungen setzen.

r_fux
15.12.2012, 12:35
zum kotzen... so ein besch. idiot :twisted:

warum? schaut mal wer von diesem trottel überboten wurde...

rs1
15.12.2012, 13:20
zum kotzen... so ein besch. idiot :twisted:

warum? schaut mal wer von diesem trottel überboten wurde...

a anderer trottel ?

diz83
15.12.2012, 13:54
und der nächste
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=467002

r_fux
15.12.2012, 14:29
a anderer trottel ?

aufpassn ich weiss wo dein haus wohnt du :depp:

milanisti
15.12.2012, 14:58
und der nächste
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=467002

wer isn der hapschi:lol:kennt den wer

chrii11
15.12.2012, 15:28
und der nächste
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=467002


scho wieder oö..:(

jakob
15.12.2012, 15:41
jeder kann mit seinen Spielern machen was er will !!!! darum verstehe ich die aufregung um diese paar spieler nicht

Mane17
15.12.2012, 15:44
und der nächste
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=467002

noch ist er ja nicht gekündigt ;-)

Stiffler
15.12.2012, 16:02
Bin auch der Meinung dass jeder machen kann was er will mit seinem Geld.

Natürlich auch irgendwo ein Selbstläufer durch die Erstellung eines Threads, nun hat der erste dieser "Art" einige Nachahmer gefunden....

r_fux
15.12.2012, 16:16
scho wieder oö..:(

zufall!? :mrgreen:

milanisti
15.12.2012, 16:24
zufall!? :mrgreen:

dei 2 account oder wie:mrgreen::mrgreen:

Frediador
15.12.2012, 17:20
noch ist er ja nicht gekündigt ;-)

Aber jetzt! :lol:

Und komisch den
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=463248
hat Er noch nicht gekündigt!?
Vielleicht braucht er ja doch noch einen St.!? :lol:

Und ich finds trotzdem schade um die beiden Spieler:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=467002
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=465342
auch wenn jeder machen kann was Er will mit seinem Geld und seinen gekauften Spielern!? :cry:

Waterboy
15.12.2012, 18:42
am besten erstellen wir einen thread wie solche user mit anderen mitteln seinen verein zum Pc-team macht;-)

r_fux
15.12.2012, 18:50
am besten erstellen wir einen thread wie solche user mit anderen mitteln seinen verein zum Pc-team macht;-)

gibts schon... ;)

r_fux
15.12.2012, 18:51
dei 2 account oder wie:mrgreen::mrgreen:

ja klar... arbeite absichtlich gegen mein eigenes bundesland bzw. überbiete mein eigenes team :loco: :mrgreen:

saufts ihr so fü in steyr!? :mrgreen:

Showdown
15.12.2012, 18:55
past scho, wor eh a salzburger! :-P

aber finger weg von den niederösterreichern!!!

Wyatt_Earp
15.12.2012, 19:40
Bin auch der Meinung dass jeder machen kann was er will mit seinem Geld.

Natürlich auch irgendwo ein Selbstläufer durch die Erstellung eines Threads, nun hat der erste dieser "Art" einige Nachahmer gefunden....

Hoffentlich gibts no viele solche Nachahmer - steigert den Wert meiner Spieler :twisted:

Coppelius
16.12.2012, 08:47
Es gäbe eine sehr einfache Lösung des "Problems":

Jeder entlassene Spieler sollte einfach für z.b. 5 Tage auf den TM kommen. Die meisten (schlechten) würden dann eh nicht gekauft und einfach nach 5 Tagen verschwinden.
Und gute Spieler würden zum Einen dem Spiel erhalten bleiben und zum Zweiten Geld aus dem Spiel nehmen.

Wappler2010
16.12.2012, 09:02
Es gäbe eine sehr einfache Lösung des "Problems":

Jeder entlassene Spieler sollte einfach für z.b. 5 Tage auf den TM kommen. Die meisten (schlechten) würden dann eh nicht gekauft und einfach nach 5 Tagen verschwinden.
Und gute Spieler würden zum Einen dem Spiel erhalten bleiben und zum Zweiten Geld aus dem Spiel nehmen.

Träumer !!!!

Wenn ich einen Spieler kaufe und dann kündige dann ist das meine Sache.

Warum sollte der gekündigte Spieler wieder auf den Transfermarkt kommen.

Hast eine logische Erklärung dafür ???

Coppelius
16.12.2012, 09:09
Hast eine logische Erklärung dafür ???

Ja ich bin ein Träumer, weil in der Realität ist es ja auch so, dass gekündigte Spieler einfach mal ins Nirvana verschwinden...:caked:

oleander
16.12.2012, 09:16
Sind dann im Prinzip einfach vereinslose Spieler, die eben auf der Suche nach einem neuen Verein sind, weil sie ja weiterhin Geld verdienen wollen.

Könnte man schnell umsetzen, wirklich Sinn würde es aber nicht machen, weil das Kündigen von Nationalspielern hoffentlich nicht zum Regelfall wird.

Wappler2010
16.12.2012, 09:19
Ja ich bin ein Träumer, weil in der Realität ist es ja auch so, dass gekündigte Spieler einfach mal ins Nirvana verschwinden...:caked:

Falls dir noch nicht aufgefallen ist das Spiel ist weit entfernt von der Realität:)

Fünfzehn 16-jährige Spieler auf das Spielfeld stellen und dann dort stehen lassen wird kein Verein im realen leben machen :))))

Bei manchen Usern bei dbdt könnte man fast vermuten dass ihn die virtuellen Figuren lieber sind als die Menschen im realen Leben.

Coppelius
16.12.2012, 09:40
Bei manchen Usern bei dbdt könnte man fast vermuten dass ihn die virtuellen Figuren lieber sind als die Menschen im realen Leben.

Wenn du damit auf mich anspielen willst, dann tu das nur. Du kennst mich ja so gut persönlich :der:.

Und das "Realitätsargument" ist nur eines von vielen, allerdings hat es mit dir dem Anschein nach sowieso keinen Sinn, vernünftig zu argumentieren.

Banditozzz
16.12.2012, 09:42
es ist aber schon sehr schade um den spieler und auch den zweitbieter. und als verkäufer kannst dich auch über so einen transfer nur freuen. mit realität hat das nichts zu tun, und schadet nur dem spiel...

mandis65
16.12.2012, 10:41
es ist aber schon sehr schade um den spieler und auch den zweitbieter. und als verkäufer kannst dich auch über so einen transfer nur freuen. mit realität hat das nichts zu tun, und schadet nur dem spiel...
:roll::roll:

Kannst du mir bitte detailliert erklären was genau dem Spiel schadet wenn ein Spieler gekündigt wird ???

Ein User der nicht gerade zufällig über diesen Thread stolpert bekommt überhaupt nicht mit dass der Spieler gekündigt worden ist.

Nur zur deiner info, ich habe in letzter Zeit einige Spieler gekündigt und kein Hahn hat danach gekräht. ;-)

Die Mehrheit der User sind im Forum nicht aktiv und wissen nicht mal das diese Spieler überhaupt gekündigt wurden.

milanisti
16.12.2012, 13:06
ja klar... arbeite absichtlich gegen mein eigenes bundesland bzw. überbiete mein eigenes team :loco: :mrgreen:

saufts ihr so fü in steyr!? :mrgreen:


:prost2:

a cola whiskey bitte:mrgreen::mrgreen:

the Scarecrow
16.12.2012, 13:23
Es gäbe eine sehr einfache Lösung des "Problems":

Jeder entlassene Spieler sollte einfach für z.b. 5 Tage auf den TM kommen. Die meisten (schlechten) würden dann eh nicht gekauft und einfach nach 5 Tagen verschwinden.
Und gute Spieler würden zum Einen dem Spiel erhalten bleiben und zum Zweiten Geld aus dem Spiel nehmen.

Den Vorschlag gabs eh schon öfter. Würde ich ideal finden. Nimmt Geld aus dem Spiel und belebt den Transfermarkt.
Man könnte ja z.B. einführen, dass nur gekündigte Spieler mit mindesten 5 Ligaspielen auf den Transfermarkt kommen um den zu verhindern, dass lauter Spieler die keiner kauft auf den Markt kommen.

Ich find's ehrlich gsagt einfach deppert, da sollt man irgendwas dagegen tun. Das verzerrt ja vor allem den Länderbewerb komplett. Ganz zufällig is es wohl nicht, dass es hauptsächlich Oberösterreicher trifft...

jakob
16.12.2012, 13:51
Es gäbe eine sehr einfache Lösung des "Problems":

Jeder entlassene Spieler sollte einfach für z.b. 5 Tage auf den TM kommen. Die meisten (schlechten) würden dann eh nicht gekauft und einfach nach 5 Tagen verschwinden.
Und gute Spieler würden zum Einen dem Spiel erhalten bleiben und zum Zweiten Geld aus dem Spiel nehmen.


Dann setze ich den Spieler auf die 2. Ersatzbank, hat die gleiche Auswirkung als er gekündigt wäre ;-);-);-)

Machst du dann einen Thread auf "Nationalspieler sitzt auf der 2. Ersatzbank" ??

Banditozzz
16.12.2012, 14:01
:roll::roll:

Kannst du mir bitte detailliert erklären was genau dem Spiel schadet wenn ein Spieler gekündigt wird ???

Ein User der nicht gerade zufällig über diesen Thread stolpert bekommt überhaupt nicht mit dass der Spieler gekündigt worden ist.

Nur zur deiner info, ich habe in letzter Zeit einige Spieler gekündigt und kein Hahn hat danach gekräht. ;-)

Die Mehrheit der User sind im Forum nicht aktiv und wissen nicht mal das diese Spieler überhaupt gekündigt wurden.

Aus meiner sicht einfach nur wettbewerbsverzerrung!! Und es ist ein riesenunterschied wenn du einen luschen kündigst als wenn so ein spieler gekündigt wird!


PS: Habe den unter beobachtung gehabt.genau wie die mwisten die hier diskutieren... solche spieler sollten einfach wieder auf den markt kommen und nicht mal das wäre 100% korrekt. Den finanziellen vorteil des verkäufers wird man nie korrigieren können..

PS2: komm wieder ein wenig runter...

Coppelius
16.12.2012, 15:02
Dann setze ich den Spieler auf die 2. Ersatzbank, hat die gleiche Auswirkung als er gekündigt wäre ;-);-);-)


Also wenn es dir Spaß macht, dann bitte. :lol:

Macht auch wirklich viel Sinn, einen potenziellen Nationalspieler nur auf der Bank versauern zu lassen - aber gut, jedem das seine.

Floki
03.01.2013, 22:44
Das Burgenland trifft es besonders hart, da der bisherige Tormann, der alle Länderbewerbsspiele bestritten hat, auch gekündigt wurde :-(

oleander
04.01.2013, 08:20
Das Burgenland trifft es besonders hart, da der bisherige Tormann, der alle Länderbewerbsspiele bestritten hat, auch gekündigt wurde :-(

Schön langsam frage ich mich, ob da nicht nur ein einziger User mit zig Accounts hinter diesen Aktionen steckt.

So intelligent, dass man es unbedingt nachahmen muss, ist das Ganze ja nicht.

chrii11
04.01.2013, 08:48
..es ist eigentlich vielmehr ein angriff auf die normalen taktiken..;)

lg..

mind.hrhr
04.01.2013, 09:18
..es ist eigentlich vielmehr ein angriff auf die normalen taktiken..;)

lg..

naja demnach wohl mehr als 75% normale taktiken gespielt werden und dies auf der verteilung der taks im spiel beruht ists wohl eher eine wahrscheinlichkeitsfrage ;)

Csabalino
04.01.2013, 12:06
naja demnach wohl mehr als 75% normale taktiken gespielt werden und dies auf der verteilung der taks im spiel beruht ists wohl eher eine wahrscheinlichkeitsfrage ;)

dass TWs normale taks spielen :mrgreen:

the Scarecrow
04.01.2013, 15:21
Langsam wirds wirklich ärgerlich.

Neuer Vorschlag: Man kann keine Spieler kündigen, die mehr als 50? Ligaspiele in den Beinen haben.

Weil
- In der Realität wird man einen gestandenen Profi ja auch nicht einfach so kündigen können.
- Das Nationalteam-Problem wäre gelöst.
- Probleme mit Platzhaltern die man dann eventuell nicht los wird sollte es auch nicht geben, denn für Spieler mit 50? Ligaspielen gibt es sowieso immer einen Abnehmer, sei es ein Neueinsteiger, der sich darüber freut etwas Erfahrung am TM für kein Geld zu ersteigern.

mind.hrhr
04.01.2013, 15:32
dass TWs normale taks spielen :mrgreen:
:lol:

das darfst du aber nicht auf meinen post beziehen, sondern auf den davor stehenden^^

Showdown
07.01.2013, 23:44
Langsam wirds wirklich ärgerlich.

Neuer Vorschlag: Man kann keine Spieler kündigen, die mehr als 50? Ligaspiele in den Beinen haben.

Weil
- In der Realität wird man einen gestandenen Profi ja auch nicht einfach so kündigen können.
- Das Nationalteam-Problem wäre gelöst.
- Probleme mit Platzhaltern die man dann eventuell nicht los wird sollte es auch nicht geben, denn für Spieler mit 50? Ligaspielen gibt es sowieso immer einen Abnehmer, sei es ein Neueinsteiger, der sich darüber freut etwas Erfahrung am TM für kein Geld zu ersteigern.

In der Realität wird aber ein NT-Torhüter auch mal nicht aufgestellt und dem fehlt daher die Spielpraxis. (Bsp. Österreich)

Die Spieler sollten aber nochmal automatisch auf den TM bevor sie im Nirvana landen. Setzt jemand einen NT-Spieler nicht ein, ist ihm das auch gestattet. Man kann ja keinem Spieler vorschreiben was er mit seinen Spielern tut.

terminator85
08.01.2013, 15:18
Langsam wirds wirklich ärgerlich.

Neuer Vorschlag: Man kann keine Spieler kündigen, die mehr als 50? Ligaspiele in den Beinen haben.

Weil
- In der Realität wird man einen gestandenen Profi ja auch nicht einfach so kündigen können.
- Das Nationalteam-Problem wäre gelöst.
- Probleme mit Platzhaltern die man dann eventuell nicht los wird sollte es auch nicht geben, denn für Spieler mit 50? Ligaspielen gibt es sowieso immer einen Abnehmer, sei es ein Neueinsteiger, der sich darüber freut etwas Erfahrung am TM für kein Geld zu ersteigern.

In der Realität wird aber ein NT-Torhüter auch mal nicht aufgestellt und dem fehlt daher die Spielpraxis. (Bsp. Österreich)

Die Spieler sollten aber nochmal automatisch auf den TM bevor sie im Nirvana landen. Setzt jemand einen NT-Spieler nicht ein, ist ihm das auch gestattet. Man kann ja keinem Spieler vorschreiben was er mit seinen Spielern tut.

Es gibt auch im RL solche (NT-)Spieler, die aufs Abstellgleis kommen. Siehe so manchen Spieler bei RBS.

In der Sache ist aber einiges denkbar. Mir persönlich würde es am ehesten gefallen, wenn NT-Spieler wieder am TM auftauchen würden, nachdem sie wenige Wochen gekündigt waren. ;-)

So wie es jetzt ist, ist es (solang es kein Massenphänomen wird) auch in Ordnung. Im Gegensatz zum RL gibt es ja keine Spieler, die sich so stark verletzen, dass sie schon mit zB 25 nicht mehr spielen können.

Oder seht einfach die "gefallenen" Spieler (auch die User/Käufer ;-)) als Burnoutopfer an!!! :lol::lol::lol: