PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderbewerb: XP, Fitness, Moti weg.


Stardude
08.11.2012, 18:05
Liebe TC-Gemeinde, lieber DBDTDEV

Der Länderbewerb ist eine tolle Sache und ermöglicht einen Wettbewerb zwischen den Bundesländern, den man in der Liga so nicht hat. Auch wenn sich viele nicht dafür interessieren, so hat er Auswirkungen auf jeden Einzelnen.

Die zusätzliche XP, mögliche Fitness- und Motivationssteigerungen führen dazu, dass die einberufenen Spieler immer besser werden, die nicht einberufenen Spieler es noch schwerer haben aufzuholen.

Nun könnte man meinen, dass die Auswirkungen pro Spiel gering seien, doch hat eine Saison auch 17 Spiele. Ist zb. ein TW aufgrund seiner XP immer gesetzt, so hat er im Team einen saisonübergreifenden Dauerplatz und dominiert auch in der Liga.
Auch die Reservebank ist sehr beliebt, kann man dadurch auch Spieler in ihrer Fitness pushen und einem Verein in der Liga einen entscheidenden kleinen(?) Vorteil verschaffen.

Gerade in den oberen Ligen wird um jeden Punkt XP und Fitness gekämpft, was letztendlich auch Auswirkungen auf die Kadernominierung der Länder hat.

So kann man nachlesen, dass Spieler aus Gefälligkeitsgründen in den Länderkader berufen wurden, zwecks Steigerung der Fitness.
Auch kommt des öfteren der Gedanke auf, dass Spieler von befreundeten Managern bevorzugt werden zwecks Pushen der XP und/oder Fitness, oder Spieler wegen einer Aversion gegenüber eines Managers das Stadion nur von außen sehen.

Der Spaß bleibt dabei schon sehr bald auf der Strecke, da es ständig Reibungspunkte gibt bzgl. Aufstellungen. Der Kampf um jede noch so kleine Verbesserung dominiert.

Im Länderbewerb sollten einfach die Besten spielen und nicht nur die "Richtigen".

Daher stelle ich zur Umfrage, ob ihr die Auswirkungen auf die eingesetzen Spieler gutheißt, oder nicht.

PS: Gerade bei Änderung der XP (Wert=0) müsste der Aufwand für DBDTDEV doch mehr als gering und schnell umsetzbar sein?

david15
08.11.2012, 18:08
Dafür, abschaffen!

DaveDudley
08.11.2012, 18:09
Dafür, abschaffen!

auch dafür

gasser67
08.11.2012, 18:15
für abschaffen

AnteS.
08.11.2012, 18:16
als Besitzer von 4 Länderspielern plädiere ich für .... Abschaffen!

Und zwar auf dem schnellsten Wege! ;-)

Floki
08.11.2012, 18:22
Ich bin natürlich auch fürs abschaffen!

pumphose
08.11.2012, 18:29
Ich bin natürlich auch fürs abschaffen!

..ich bin auch fürs Abschaffen!

Lg.Pumpi8-)

slivo
08.11.2012, 18:39
dafür - besser spät als nie!

Bischi
08.11.2012, 18:55
klare sache bis jetzt. 0 gegen 11 :)
auch dagegen ...

Frediador
08.11.2012, 19:08
Naja 1 ist anscheinend dafür!? :lol:

Ich hab auch für abschaffung gestimmt!

Aber muss auch Kritik üben!
Diese Frage/Antwort hätte man auch einfacher stellen können!? :twisted:

Mr.Tzwain
08.11.2012, 19:18
ich bin eindeutig dafür! warum? wenn sie jetzt abgeschafft wird, haben ALLE, die davon profitiert haben, einen enormen vorteil. das wäre äußerst unfair und ganz ehrlich, für mich ein grund das spiel sofort zu beenden :-?

sapaulo
08.11.2012, 19:22
Wäre früher auch für die Abschafung gewesen und hab das auch immer wieder betont und gefordert aber jetzt nicht mehr wieso ich trainiere schon seit länger Zeit def. Taktiken um mehr Länderspieler zu formen würde alles verlieren was ich in letzter Zeit aufgebaut habe

Bin für den xp Gewinn aber sie sollen auch mehr an Fitness verlieren aussdem bin ich für die Abschafung der Fitnessgewinne und Motigewinne

Es soll auch was mit der Verletzunghäufigkeit passieren umso niedriger die Fitness umso leichter soll sich ein Spieler verletzen.

Es wäre auch sehr sinnvoll wenn man Spieler nicht freigibt für das Ländermatch zb. wenn er zu viel an Fitness verliert

Dieser Punkt der Fitness würde auch das Tormannproblem gut tun damit müsste man einen zweiten Tormann im Kader haben und auch die Trainingseinheit Fitness hätte dann einen Sinn.

david15
08.11.2012, 19:22
ich bin eindeutig dafür! warum? wenn sie jetzt abgeschafft wird, haben ALLE, die davon profitiert haben, einen enormen vorteil. das wäre äußerst unfair und ganz ehrlich, für mich ein grund das spiel sofort zu beenden :-?

Alle, die jetzt davon profitieren, werden das in Zukunft auch. Diese erarbeiten sich dadurch einen noch größeren Vorsprung. Ist das fair?

Csabalino
08.11.2012, 19:30
bin auch für die abschaffung!

xDemon
08.11.2012, 19:35
bin auch gegen XP Steigerung im Länderbewerb, wobei er ohne dieses Zuckerl sicher noch unintressanter wird als er schon ist :-(

Showdown
08.11.2012, 19:38
Auch für die Abschaffung. Der Länderbewerb ist auch ohne diese Dinge interessant genug! Lieber jetzt stoppen, als in einigen Saisonen.

Hugo von Hofmannsthal
08.11.2012, 19:39
bin auch für Abschaffung...bisher gewonnene Erfahrung könnte ja "rückgebucht" werden!!!

SteetS
08.11.2012, 20:58
Ich bin auch für die Abschaffung, oder für die Aufwertung der Fitness und auch abschaffen der Fitnessgewinne beim Länderbewerb. Das wäre für den Cup übrigens auch nicht schlecht.

Dtscho
08.11.2012, 21:18
bin auch für Abschaffung...bisher gewonnene Erfahrung könnte ja "rückgebucht" werden!!!

Das wäre wohl die einzige wirklich faire Lösung.

Als Problem seh ich hauptsächlich die "Freunderlwirtschaft" die hier tendenziell betrieben wird:-?

mind.hrhr
08.11.2012, 21:19
bin auch für Abschaffung...bisher gewonnene Erfahrung könnte ja "rückgebucht" werden!!!

wohl kaum. im nachhinein xp wegnehmen hätte auf viele trades auswirkungen.

so ists mir egal. die fitnesssteigerungen sollten in fitnessminderungrn umgeändert werden und die tcs sollten ein vetorecht auf einberufung haben - wenn ein spieler fit für die liga gebraucht wird gibts keine freigabe für den länderbewerb.

xDemon
08.11.2012, 21:44
Das wäre wohl die einzige wirklich faire Lösung.

Als Problem seh ich hauptsächlich die "Freunderlwirtschaft" die hier tendenziell betrieben wird:-?

xp zurücksetzen kann man allerdings nicht bringen find ich :-?

Creed3000
08.11.2012, 22:05
xp zurücksetzen kann man allerdings nicht bringen find ich :-?

stimmt! aber immerhin sind fast alle für abschaffung

terminator85
08.11.2012, 23:17
Abschaffung der Spieleinflüsse ist der "einfachste" Weg zur Verbesserung!!! :thumb:

Der Ländervergleich ist mir viel zu stark ein Eliteprogramm, wo die Basis der User maximal zum TC-Wählen gut ist und das auch erst seit der letzten Wahl, wo das Alert eingeführt wurde!!! :lol:

Die bisherige XP zurückstellen ist mMn auch kein großes Problem. Es müsste eben angekündigt und nach dieser Saison (entweder des NTs oder der MS) gemacht werden!!! Die Fitnesssteigerungen der Spieler im NT-Kader sind gar nicht nachvollziehbar und ein großer Kritikpunkt am jetzigen System!!!


Verletzungen bei schwacher Fitness und dergleichen geht mir zu weit, weil es mit dem NT nur wenig zu tun hat!!! Da müssten sich alle User an die neuen Bedingungen anpassen. Sowas führt bestimmt zu einer enormen Abwanderung an Usern. ;-) Es macht doch keinen Spass, wenn sich ständig die Bedingungen ändern. (Siehe dazu Trainingsabstufung, Trainerabstufung usw.) Das verzerrt ALLE Ligen, nicht nur die mit Elitespielern! [Mir ist zB der Trainer eine halbe Saison vor Umstellung ausgelaufen. Hab deswegen einen Neuen geholt und hatte keine Ahnung, wie er sich verändern/bewähren wird. Sowas nennt man/ihr Lotto, wenn man sich da einen für 6 Saisonen holt. Bingo war es keines! :-?]

einige Alternativen:
1) So lassen, mit allen Nachteilen und Fehlern. [Das würde mir sogar helfen, weil ich bald immer mehr NT-Spieler in meinen Reihen hab(-en werde)! Eh klar, als norm Taxler in der 2.BuLi! :lol::lol::lol:]
2) Auch U...-NTs machen, um schon mal XP zu sammeln und wirklich viele User und Teams mit dem NT in Berührung zu bringen. So kommen junge aufstrebende Teams auch auf ihre NT-Kosten.
3) So, wie von euch schon erwähnt, dass man seinen Spieler erst freistellen muss!
4) Was wo anders schon mal angedacht war: Das man jeden Spieler zB nur max xMal im NT einsetzen darf! Wäre jetzt mal gar keine schlechte Möglichkeit, im Vergleich zur Jetztsituation. Da könnte man gut die tatsächlichen Stärken der NTs anpassen und zB die einzelnen Bundesländer (auch zB alle Schweizer einzeln) antreten lassen. Je nach Größe kann dann jedes Bundesland den selben Spieler 3-15x spielen lassen.
5) Auch TC-Assistenten einführen, die den TC beraten aber auch überwachen (vielleicht sogar abwählen) können und auch die Suchmasken verwenden können.
6) Die Suchmasken der TCs für alle User zu öffnen!!! Würde sowieso viele interessieren und die, die den NT-Posten nur zum Spionieren verwenden wollen, müssten sich nicht mehr aufstellen lassen! :twisted:

Nicht alle Alternativen helfen bei diesem Problem, aber der Bewerb wird dadurch zumindest transparenter.

Variante 0, also das Abschaffen der Fitness- und xp-Änderungen, ist wohl eindeutig der einfachste Weg, der die MS endlich mal nicht verzerrt. Hat aber den mMn einzigen Nachteil, dass der NT-Bewerb für viele gleich weniger interessant wäre! ABER das sind sehr oft sowieso die User, die NUR auf ihren eigenen Vorteil schauen!!! :-P Dann macht es gleich nochmal mehr Sinn!!!;-)

PS: Das 2.Problem der NTs sollte auch gleich angegangen werden. Die Scoutjugiflut an Schweizern und Engländern!!! Bleiben beide Probleme so bestehen wie bisher, wird der NT-Bewerb zum "Sargnagel" des gesamten Spiels! Zumindest gelten dann abstruse "Regeln", wie man zu den besten Spielern/Teams kommt..... (Kann sich jeder gerne selbst ausrechnen, wie das geht!) 8-):lol:

hyde3
09.11.2012, 06:57
irgendwann wird sich das problem selbst lösen nur spieler mit 2 taktikausrichtungen werden eine zukunft haben dh. ich würde es so lassen nur die fitnessbonus sollte wegfallen xp gewinne als bonus für den teamchef ja

aufforderung zum wählen sollte öfter kommen und bei mehr als 3spieler aus einem land sollte man stimmberechtigt sein

der 2 und 3 sollten alls co trainer agieren sind zb. für nominierungen zuständig einer für stürmer und mittelfeld der andere verteidigung und tormänner

der teamchef stellt dann auf

xp sollte nicht herangezogen werden für die taktikberechung des länderbewerb da sonst junge spieler kaum eine chance haben dh. die xp sollte verdeckt werden

filter für alle zugänglich wäre ganz wichtig um den teamchef zu überwachen

r_fux
09.11.2012, 07:13
ich hab für beibehaltung gestimmt.... warum? i bin a ungustl :mrgreen:


aber mal ernsthaft:

da keimen schon wieder 100 ideen auf die sowieso keiner umsetzen kann... warum wiss ma eh.

also beschränkt euch auf ja/nein.

das ist das einzig machbare da es wahrscheinlich (oder ich täusch mich.... bin ja kein programmierer) leicht und schnell umgesetzt werden kann.

hyde3
09.11.2012, 07:25
wäre ideal wenn der amdmin dazu stellung nimmt das mann sein training einstellen kann

wenn das so kommt das die xp wegfällt im länderbewerb keine ahnung was ich dann noch traineren soll so kann ich noch norm. taktiken traineren

Wappler2010
09.11.2012, 07:36
Puuuuh, warum gibt es nur 2 Möglichkeiten abzustimmen. Ich bin für die 3. Möglichkeit, weil ich noch unentschlossen bin. ;-) Jetzt hab ich keine Möglichkeit abzustimmen.
Ich hab den Thread nicht ganz gelesen, aber falls der Coppelius auch abgestimmt hat dann bin ich genau gegenteiliger Meinung.

Stiffler
09.11.2012, 08:25
...und die tcs sollten ein vetorecht auf einberufung haben - wenn ein spieler fit für die liga gebraucht wird gibts keine freigabe für den länderbewerb.

Ganz klar A B S C H A F F E N
Kein Argument kann wirklich die Sinnlosigkeit dieser Bevorzugung entkräften.

Und die oben angedachte Änderung würde den Bewerb um einiges aufwerten, spätestens bei der Vergabe der Plätze Ende der Saison könnten plötzlich einige in den Genuß kommen die nicht daran dachten, gerade in den kleineren Ländern :up:

Einzig der Glaube auf Kenntnisnahme, Stellungnahme und letztendlich einer tatsächlichen Änderung fehlt mir hier :-?

r_fux
09.11.2012, 08:28
wäre ideal wenn der amdmin dazu stellung nimmt das wann sein training einstellen kann


den satz versteh ich nicht..... das wann sein training einstellen kann?

kann das wer übersetzten? :mrgreen:


es wird so bleiben wie es ist... diese forderung gibts ja eh schon seit beginn

Dtscho
09.11.2012, 08:31
xp zurücksetzen kann man allerdings nicht bringen find ich :-?

Ja wie auch immer.

Wär halt trotzdem das einzige was wirklich "fair" wäre.

So bleibt halt der fahle Beigeschmack des Besch.... bestehen, oder?

hyde3
09.11.2012, 08:37
den satz versteh ich nicht..... das wann sein training einstellen kann?

kann das wer übersetzten? :mrgreen:


es wird so bleiben wie es ist... diese forderung gibts ja eh schon seit beginn

ja hast recht

wollte nur wissen ob was geändert wird und wann

damit das zukünftige training geplant werden kann

chrii11
09.11.2012, 08:41
ich find auch, dass es schwierig ist, die xp wieder zurückzusetzen.. leuten etwas wegnehmen, dass sie bereits hatten weckt nur ungutes blut.. und es gab ja auch fitnessminderungen (glaub ich?), somit kann man diesen gewinn schon auch argumentieren..

lg..

xDemon
09.11.2012, 08:46
Ja wie auch immer.

Wär halt trotzdem das einzige was wirklich "fair" wäre.

So bleibt halt der fahle Beigeschmack des Besch.... bestehen, oder?

ja aber wie unfair ist es für einen TC der vor 2 Wochen einen Spieler gekauft hat der sagen wir mal 40 Länderspiele bestritten hat und dem dann plötzlich 1 XP runtergedreht wird obwohl der TC vl wegen der 1 XP deutlich mehr Geld bezahlt hat? Also wenn man das rückgängig macht gibts sicher mehr Komplikationen als man haben will ...

Creed3000
09.11.2012, 09:02
ja aber wie unfair ist es für einen TC der vor 2 Wochen einen Spieler gekauft hat der sagen wir mal 40 Länderspiele bestritten hat und dem dann plötzlich 1 XP runtergedreht wird obwohl der TC vl wegen der 1 XP deutlich mehr Geld bezahlt hat? Also wenn man das rückgängig macht gibts sicher mehr Komplikationen als man haben will ...
hast eindeutig recht... leider auch das problem, dass ich für einen 22 jährigen englischen nationalteamspieler weit mehr zahlen würde, weil ich aussicht auf extra-xp hab! somit ist das nachträglich ändern immer ein nachteil für die leute, die eingekauft haben!

aber trotzdem bin ich für die abschaffung! :-)

xDemon
09.11.2012, 09:05
hast eindeutig recht... leider auch das problem, dass ich für einen 22 jährigen englischen nationalteamspieler weit mehr zahlen würde, weil ich aussicht auf extra-xp hab! somit ist das nachträglich ändern immer ein nachteil für die leute, die eingekauft haben!

aber trotzdem bin ich für die abschaffung! :-)

ja abschaffung auf jeden fall so schnell wie möglich aber rückrechnen der XP find ich nicht angebracht

Dtscho
09.11.2012, 09:21
ja aber wie unfair ist es für einen TC der vor 2 Wochen einen Spieler gekauft hat der sagen wir mal 40 Länderspiele bestritten hat und dem dann plötzlich 1 XP runtergedreht wird obwohl der TC vl wegen der 1 XP deutlich mehr Geld bezahlt hat? Also wenn man das rückgängig macht gibts sicher mehr Komplikationen als man haben will ...

Da geb ich dir natürlich recht, von der Warte hab ichs noch nicht betrachtet.

Andererseits muss man halt auch sagen dass die Leute die Spieler mit z.b. 30-40 Länderspielen auf dem Buckel haben natürlich einen immensen Vorteil haben.

Auch das würd ich jetzt nicht generell als das Problem ansehen denn meistens ist es ja auch verdient da es sich ja grösstenteils auch um die jeweiligen Besten handelt.

In einzelnen Fällen wie von hyde schon angeführt ist der Einsatz gewisser Spieler allerdings fragwürdig. :-?

Länderteamchefs die derartiges betreiben gehören mMn dauerhaft zumindest aus dem Teambewerb ausgeschlossen. Ist natürlich nicht machbar weil letztendlich nicht beweisbar da Aufstellungen immer subjektiv und im Regelfall auch irgendwie begründbar sind, es bleibt aber trotzdem wie gesagt ein fahler Beigeschmack.

xDemon
09.11.2012, 09:30
Da geb ich dir natürlich recht, von der Warte hab ichs noch nicht betrachtet.

Andererseits muss man halt auch sagen dass die Leute die Spieler mit z.b. 30-40 Länderspielen auf dem Buckel haben natürlich einen immensen Vorteil haben.

Auch das würd ich jetzt nicht generell als das Problem ansehen denn meistens ist es ja auch verdient da es sich ja grösstenteils auch um die jeweiligen Besten handelt.

In einzelnen Fällen wie von hyde schon angeführt ist der Einsatz gewisser Spieler allerdings fragwürdig. :-?

Länderteamchefs die derartiges betreiben gehören mMn dauerhaft zumindest aus dem Teambewerb ausgeschlossen. Ist natürlich nicht machbar weil letztendlich nicht beweisbar da Aufstellungen immer subjektiv und im Regelfall auch irgendwie begründbar sind, es bleibt aber trotzdem wie gesagt ein fahler Beigeschmack.

Problem ist halt dann auch wieder dass sich für den Länderbewerb im Großen und Ganzen vl 100 User interessieren :-(
ohne den Reiz von XP-Gewinn vl noch 50...

r_fux
09.11.2012, 09:51
ja hast recht

wollte nur wissen ob was geändert wird und wann

damit das zukünftige training geplant werden kann

glaub kaum das was geändert wird....

r_fux
09.11.2012, 09:51
ich find auch, dass es schwierig ist, die xp wieder zurückzusetzen.. leuten etwas wegnehmen, dass sie bereits hatten weckt nur ungutes blut.. und es gab ja auch fitnessminderungen (glaub ich?), somit kann man diesen gewinn schon auch argumentieren..

lg..


das ist nicht das thema und nur irgendeine idee von nem user und wir auch fix net passieren ;)

Stardude
09.11.2012, 11:58
wenn Schreibfehler ausgebessert werden können, dann auch mit Leichtigkeit diese Sache. Schließlich muss man das Rad nicht neu erfinden, sondern den Wert auslassen.

Nicht rückwirkend.

Es würde ganz einfach diesen Wettbewerb ehrlicher machen und eventuell sogar mehr Strategien zulassen, zumindest versuchte Strategien.

Die meisten contra Meldungen hatten eigentlich eins gemeinsam: Sie wollen den Vorteil für ihre Spieler nicht missen. Legitim, jedoch ein Zeichen, dass der Länderbewerb hauptsächlich als Möglichkeit zum Pushen der Spieler gesehen wird und nicht als zusätzliche Battle der einzelnen Länder.


Ich habe einen NT-Spieler, der selten eingesetzt wird. Ich finds klasse, denn ich kann ihn die ganze Saison durchspielen lassen ohne starken Fitnessverlust :lol:

rs1
09.11.2012, 12:26
damit das zukünftige training geplant werden kann

du und planen ? oder bist grad wieder am bugusing ?

bist genau so a unsympathler wie der stardingsbumsdude (der, wegen der abwahlstory beim länderbewerb)

dbdtDev
09.11.2012, 12:33
wenn Schreibfehler ausgebessert werden können, dann auch mit Leichtigkeit diese Sache. Schließlich muss man das Rad nicht neu erfinden, sondern den Wert auslassen.


So einfach ist es leider wie immer nicht. Würde man den Wert einfach ändern, würde tatsächlich die Erfahrung rückwirkend von Länderspielen "bereinigt" werden (weil die Erfahrung immer neu berechnet wird aus allen Einträgen), was unerwünscht ist. Möglich ist eine Umstellung aber natürlich schon, nur eben nicht so einfach wie hier angenommen.

Allerdings müsste man dann entweder:
- den Fitnesseinfluss ebenfalls entfernen um das Ganze gerecht zu gestalten (was 1 . einen Eingriff in die Spielberechnung bedeutet und 2. den Länderbewerb weniger Interessant machen würde), oder
- den Usern die Möglichkeit geben, Spieler nicht freizugeben (was aufwendig ist und zu einigen Schwierigkeiten führen würde).

Vorschläge sind selbstverständlich willkommen.


LG,
Thomas

terminator85
09.11.2012, 13:11
So einfach ist es leider wie immer nicht. Würde man den Wert einfach ändern, würde tatsächlich die Erfahrung rückwirkend von Länderspielen "bereinigt" werden (weil die Erfahrung immer neu berechnet wird aus allen Einträgen), was unerwünscht ist. Möglich ist eine Umstellung aber natürlich schon, nur eben nicht so einfach wie hier angenommen.

Allerdings müsste man dann entweder:
- den Fitnesseinfluss ebenfalls entfernen um das Ganze gerecht zu gestalten (was 1 . einen Eingriff in die Spielberechnung bedeutet und 2. den Länderbewerb weniger Interessant machen würde), oder
- den Usern die Möglichkeit geben, Spieler nicht freizugeben (was aufwendig ist und zu einigen Schwierigkeiten führen würde).

Vorschläge sind selbstverständlich willkommen.


LG,
Thomas

Mich würde es nicht stören, wenn die xp im nachhinein abgezogen wird. In diesem Bonus liegt ja ein großer Teil der Kritik an der jetzigen Situation. Also wenn es nur so geht, seh ich das nicht als Hindernisgrund.

Das die Spieler freigestellt werden müssen, ist bestimmt sehr aufwendig und viele NT-Chefs würden sich wohl blöd vorkommen, wenn sie ständig umbauen müssten. => Auch irgendwie nicht ideal!

ABER, wieso kann man den Fitnesseinfluss nicht so wie bei den Friendlies gestalten???
Fürs NT selbst hätte das Null Auswirkung zu jetzt und im Langzeitvergleich hat es auch für die MS keinen gravierenden Einfluss, außer dass keine Freunderlwirtschaft mehr möglich wäre und das ist eindeutig positiv!!!
Den Länderbewerb interessant gestalten ist ja schön und gut, ABER nicht, wenn das Interesse darin besteht seine eigenen oder befreundeten Spieler zu fördern. :evil:
Rein sportlich gesehen, ist ein NT-Bewerb ohne Auswirkungen auf die Spieler genau so interessant. Um zusätzliche Anreize zu setzen, dass man NT-Spieler hat, könnte man ja Medaillen oder Auszeichnungen für die NT-Spieler einführen. (zB Bester Torschütze, 50 NT-Spiele absolviert, NT-MS gewonnen usw...)

=> Wenn es gegen diese spezielle Art von cheaten wirkt, sollte es umgesetzt werden!

@devTom: Jetzt ankündigen und bei einem der nächsten Saisonwechsel umsetzen!!!
PS: Die Fitnesssteigerungen in NT und bei den Cupspielen für nicht eingesetzte Spieler sind überhaupt nicht nachvollziehbar!!! :-x

Mr.Tzwain
09.11.2012, 13:14
können wir es nicht einfach so lassen wie es ist. am anganfg haben alle gejammert, dass es ja mit fitnessverlust und xp gewinn sein soll. und wo bleibt die spannung?

wird es jetzt abgeschafft, nochmals zzum x-ten mal, dann wäre es äußerst unfair, so oder so, denn habne spieler xp geschenkt bekommen oder eben rückwirkend abgezogen, dann haben sie auh einen riesenvorteil gehabt

oleander
09.11.2012, 13:25
Hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1072244&postcount=7) gibt es einen noch gar nicht so alten Beitrag meinerseits zur Thematik, vielleicht hat ihn ja schon jemand gelesen.

Ergänzend dazu sei noch gesagt, dass man den Länderbewerb insgesamt ein wenig "dynamischer" gestalten könnte, also wie geschrieben, vielleicht zwei Ligen oder auch ein Cup- Format miteinbeziehen.

Coppelius
09.11.2012, 15:51
So einfach ist es leider wie immer nicht. Würde man den Wert einfach ändern, würde tatsächlich die Erfahrung rückwirkend von Länderspielen "bereinigt" werden

Sehe das wie der Termi:
Einfach ankündigen und zu Beginn der kommenden Saison umsetzen, ist das Einfachste überhaupt.
Dazu selbstverständlich auch die Fitness-Auswirkungen löschen, dann kann sich kein Mensch mehr beschweren.

Der Länderbewerb ist ne tolle Sache und leider ist das Interesse nicht überdrüber groß. Viel kleiner wird's aber durch die Änderungen sicher nicht werden - jedoch wird das ganze Spiel fairer.

lg,
Coppelius

Mr.Chili
09.11.2012, 16:29
Fitnessverlust vs. xp-gewinn finde ich fair und macht auch den Länderbewerb interessanter!

Falls ein tc seinen spieler nicht dem Länderkader zur Verfügung stellen will, dann wäre es natürlich gut (ein Luxus!?) wenn es ein Veto vom tc geben könnt.

Abgeschafft gehört die Fitnesssteigerung beim Länderspiel!!!! => keine Freunderlwirtschaft-Bankerlwärmer mehr

Rückwirkend die XP der Länderspiele zu streichen wäre extrem ungerecht! => zb. EInfluss auf getätigte Verkäufe/Einkäufe am TM!

mandis65
09.11.2012, 17:02
du und planen ? oder bist grad wieder am bugusing ?

bist genau so a unsympathler wie der stardingsbumsdude (der, wegen der abwahlstory beim länderbewerb)

Was bugusing betrifft kann ich nichts dazu sagen aber sonst bin ich ganz deiner Meinung zumindest was dieses Posting betrifft

Coppelius
09.11.2012, 17:09
Rückwirkend die XP der Länderspiele zu streichen wäre extrem ungerecht! => zb. EInfluss auf getätigte Verkäufe/Einkäufe am TM!

Wenn es anders nicht geht, ist es aus meiner Sicht ein akzeptables Übel (die ständig spielenden Tormänner sind wohl eh kaum verkauft worden z.B.).

Und den XP-Gewinn finde ich eher unfair, weil nur weil einer zufällig den besten Tormann eines Landes zu Beginn des Bewerbs hatte, darf der dann ohne Ende XP sammeln, was sich auf Dauer natürlich extrem auf Liga/Cupspiele auswirkt...

PS: und ich find's extrem unfair, dass aufgrund der Dominanz der Normalo-Taks (das Spielen von ausschließlich Normalo-Taks sorgt für deutlich höhere Taktikpunkte als das Mischen) Ausnahmespieler (von den Taks her gesehen) wie er (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971417&code=93498e98e076527f728e283a1a49374e) hier NIE zum Einsatz kommen...

xDemon
09.11.2012, 17:12
Wenn es anders nicht geht, ist es aus meiner Sicht ein akzeptables Übel (die ständig spielenden Tormänner sind wohl eh kaum verkauft worden z.B.).

Und den XP-Gewinn finde ich eher unfair, weil nur weil einer zufällig den besten Tormann eines Landes zu Beginn des Bewerbs hatte, darf der dann ohne Ende XP sammeln, was sich auf Dauer natürlich extrem auf Liga/Cupspiele auswirkt...

für dich vielleicht zu verkraften aber frag mal jemanden der vor kurzem einen Länderspieler gekauft hat ob er einverstanden ist wenn der mal eben 1XP weniger hat ;-)

Coppelius
09.11.2012, 17:14
für dich vielleicht zu verkraften aber frag mal jemanden der vor kurzem einen Länderspieler gekauft hat ob er einverstanden ist wenn der mal eben 1XP weniger hat ;-)

wieviele wird's da geben, welche mit >30 Länderspielen schon verkauft wurden?

Und wenn, dann sollte das natürlich möglichst rasch geändert werden, weil sonst die XP ja noch viel mehr steigt...

xDemon
09.11.2012, 17:17
wieviele wird's da geben, welche mit >30 Länderspielen schon verkauft wurden?

Und wenn, dann sollte das natürlich möglichst rasch geändert werden, weil sonst die XP ja noch viel mehr steigt...

wie gesagt abschaffen ok, von meiner Warte aus kann man auch rückwirkend die Erfahrung wegnehmen, da ich kaum betroffen bin aber die Suderthreads möchte ich mir dann nicht durchlesen alle :lol:

Coppelius
09.11.2012, 17:19
wie gesagt abschaffen ok, von meiner Warte aus kann man auch rückwirkend die Erfahrung wegnehmen, da ich kaum betroffen bin aber die Suderthreads möchte ich mir dann nicht durchlesen alle :lol:

Ist von dir nicht der Feierabend? Ein Paradebeispiel...

xDemon
09.11.2012, 17:22
Ist von dir nicht der Feierabend? Ein Paradebeispiel...

ist er und auch mein einziger ;-)
die 1 XP weniger tut dem nicht weh, die 20 schafft er trotzdem 8-)

gasser67
09.11.2012, 17:31
ist klares votum

Stiffler
09.11.2012, 17:31
Zuerst einmal Vielen Dank für eine Stellungnahme Dev :up:
Leider ist die Antwort nicht so erfreulich, viel lieber hätte ich gelesen, dass sich die Umgestaltung deutich leichter gestalten lässt :-?


Rückwirkend die XP der Länderspiele zu streichen wäre extrem ungerecht! => zb. EInfluss auf getätigte Verkäufe/Einkäufe am TM!

Dein Posting nur als eines von einer Handvoll die in diese Kerbe schlagen.
Fakt ist:
Es lässt sich nicht anders beheben. Die Alternative wäre, es so zu lassen. Dies aber, siehe Abstimmung, führt zu noch größerem Unmut.
Lieber jetzt einmal in den saueren Apfel gebissen als diese Bevorteilung und Absprachen noch ewig weiter zu dulden.
Das damit keiner glücklich ist, ist mir klar.
Doch der "Einzelne" sollte nicht über allen anderen stehen. Bzw. der Mehrbetrag der vielleicht bezahlt worden sein könnte, tangiert mich peripher, wie den Großteil der User.
Die jetzt weinen, die hatten lange genug Vorteile dadurch, irgendwann is auch mal gut ;-)

Kann man denn wirklich mit Gerechtigkeit argumentieren und gleichzeitig fordern nichts zu ändern? :-?

terminator85
09.11.2012, 17:35
@Mr.Tzwain: kA wer für Fitnessverluste war?! Die würden ja Sinn machen im Zusammenhang mit dem xp-Gewinn. ABER das Problem sind die Fitnessgewinne! Die wollte wohl wirklich keiner, dem es bei dbdT um Fairness und/oder ein realistisches Spiel geht.

@oleander: THX fürs posten, in deinem Link steht ja einiges drinnen, was schon mal angedacht war und jetzt wieder aktuell ist! => Mehrere Ligen, jedes Bundesland alleine und Spielbegrenzung pro Spieler wäre als Gesamtpaket ein gangbarer Weg. Der Programmieraufwand steht dem gegenüber!

Seh nicht, was daran so fair sein soll, wenn Fitnessverlust und xp-Gewinn gegenüberstehen.

Als Bsp:
1) Hast einen Spieler mit 0 Fitness und er spielt ständig im NT, hat er nur Vorteile!
2) Gibt es einen NT-Chef, der nur Spieler mit mehr als 4er Fitness spielen lässt, bekommt der Spieler KEINEN Einsatz im NT! ODER du lässt den Spieler sehr oft draußen, um ihn fürs NT fit zu machen. Da geht extrem viel xp drauf! Macht dann wohl meist auch keinen Sinn mehr.
Egal, was davon passiert! Schön ist es nur für diejenigen User, die sich mit ihrem zuständigen NT-TC gut verstehen oder die es selbst sind!

Sonstige Problemen (neben dem Bsp):
+ die Fitnesssteigerung der Bankerldrücker!!!
+ sehr gute Spieler mit off oder def Taks werden sehr oft gar nicht berücksichtigt!!!
+ die derzeitige Scoutjugiregelung, die NT-Spiele nur mehr zur Farce machen werden, wenn die ersten der Scoutjugis ca 30j alt sind!!! Das ist auch nicht interessant. zZ spiegeln sie größtenteils die Stärke der einzelnen Vereine/Bundesländer wieder. Dann nur mehr den Fehler der Scoutsuche!

=> Lasst uns die das Kernspiel (MS, Cup) nicht durch den Länderbewerb kaputt machen!!!
Vorallem, wenn der sowieso nix mehr aussagt, außer, dass Schweiz und England die größten Verbünde stellen und bei den Scoutjugis sowieso am häufigsten gefunden werden!!!

Wenn die Steigerungen zurückgenommen werden:
Lasst doch den bisherigen Profiteuren ihre Siege/Erfolge und kümmert euch lieber um die Zukunft des Spiels. Wieso sollen sie auch noch in Zukunft davon provitieren? Die zukünftige Spielfreude von möglichst allen sollte doch das Ziel sein. Oder spielt hier einer mit, weil ihn jemand zwingt "erfolgreich" zu spielen und dabei auf den Spielspass vergisst?!?

Eine Frage an die Befürworter der Ist-Situation:
Was (außer den wettbewerbsverzerrenden Teil) macht konkret den Länderbewerb interessanter, wenn die Spieler xp oder Fitness dazugewinnen???

xDemon
09.11.2012, 17:37
@Mr.Tzwain: kA wer für Fitnessverluste war?! Die würden ja Sinn machen im Zusammenhang mit dem xp-Gewinn. ABER das Problem sind die Fitnessgewinne! Die wollte wohl wirklich keiner, dem es bei dbdT um Fairness und/oder ein realistisches Spiel geht.

@oleander: THX fürs posten, in deinem Link steht ja einiges drinnen, was schon mal angedacht war und jetzt wieder aktuell ist! => Mehrere Ligen, jedes Bundesland alleine und Spielbegrenzung pro Spieler wäre als Gesamtpaket ein gangbarer Weg. Der Programmieraufwand steht dem gegenüber!

Seh nicht, was daran so fair sein soll, wenn Fitnessverlust und xp-Gewinn gegenüberstehen.

Als Bsp:
1) Hast einen Spieler mit 0 Fitness und er spielt ständig im NT, hat er nur Vorteile!
2) Gibt es einen NT-Chef, der nur Spieler mit mehr als 4er Fitness spielen lässt, bekommt der Spieler KEINEN Einsatz im NT! ODER du lässt den Spieler sehr oft draußen, um ihn fürs NT fit zu machen. Da geht extrem viel xp drauf! Macht dann wohl meist auch keinen Sinn mehr.
Egal, was davon passiert! Schön ist es nur für diejenigen User, die sich mit ihrem zuständigen NT-TC gut verstehen oder die es selbst sind!

Sonstige Problemen (neben dem Bsp):
+ die Fitnesssteigerung der Bankerldrücker!!!
+ sehr gute Spieler mit off oder def Taks werden sehr oft gar nicht berücksichtigt!!!
+ die derzeitige Scoutjugiregelung, die NT-Spiele nur mehr zur Farce machen werden, wenn die ersten der Scoutjugis ca 30j alt sind!!! Das ist auch nicht interessant. zZ spiegeln sie größtenteils die Stärke der einzelnen Vereine/Bundesländer wieder. Dann nur mehr den Fehler der Scoutsuche!

=> Lasst uns die das Kernspiel (MS, Cup) nicht durch den Länderbewerb kaputt machen!!!
Vorallem, wenn der sowieso nix mehr aussagt, außer, dass Schweiz und England die größten Verbünde stellen und bei den Scoutjugis sowieso am häufigsten gefunden werden!!!

Wenn die Steigerungen zurückgenommen werden:
Lasst doch den bisherigen Profiteuren ihre Siege/Erfolge und kümmert euch lieber um die Zukunft des Spiels. Wieso sollen sie auch noch in Zukunft davon provitieren? Die zukünftige Spielfreude von möglichst allen sollte doch das Ziel sein. Oder spielt hier einer mit, weil ihn jemand zwingt "erfolgreich" zu spielen und dabei auf den Spielspass vergisst?!?

Eine Frage an die Befürworter der Ist-Situation:
Was (außer den wettbewerbsverzerrenden Teil) macht konkret den Länderbewerb interessanter, wenn die Spieler xp oder Fitness dazugewinnen???

mal abgesehen davon dass deine Beiträge echt immer super ausgearbeitet sind :up:
soll das jetzt heißen dass du dafür bist dass alles so bleibt und die Gewichtung auf andere Sachen gelegt werden soll?

Mag.Schneckerl
09.11.2012, 17:46
Ich habe auch für die Abschaffung gestimmt, aber nur aus dem Grund weil offensive Spieler so gut wie nie zum Zug kommen. Da von den Länderteamchefs hauptsächlich auf normale Taktiken gesetzt wird.

terminator85
09.11.2012, 17:50
mal abgesehen davon dass deine Beiträge echt immer super ausgearbeitet sind :up:
soll das jetzt heißen dass du dafür bist dass alles so bleibt und die Gewichtung auf andere Sachen gelegt werden soll?

THX und glaub NEIN! Welche Gewichtung meinst du überhaupt?

Bin eindeutig für Änderungen bei den Ländervergleichen und ihren Auswirkungen auf die MS!!!

xDemon
09.11.2012, 17:53
THX und glaub NEIN! Welche Gewichtung meinst du überhaupt?

Bin eindeutig für Änderungen bei den Ländervergleichen und ihren Auswirkungen auf die MS!!!

dann hab ich deinen Beitrag nicht verstanden :oops:
hab herausgelesen dass du willst dass man alles so lässt und sich um andre Sachen kümmert ;-)

terminator85
09.11.2012, 17:59
dann hab ich deinen Beitrag nicht verstanden :oops:
hab herausgelesen dass du willst dass man alles so lässt und sich um andre Sachen kümmert ;-)

2x lesen kann manchmal helfen! ;-)8-):lol: Da steht genug drinnen, was die jetzige Situation kritisiert!

PS: Das witzige ist ja, dass meine Spieler (haben norm Taks ;-)) schön langsam sehr interessant fürs NT werden, ich gegen das jetzige System bin und mir trotzdem Kritik von den derzeit negativ Betroffenen anhören kann! :-P

xDemon
09.11.2012, 18:00
2x lesen kann manchmal helfen! ;-)8-):lol: Da steht genug drinnen, was die jetzige Situation kritisiert!

PS: Das witzige ist ja, dass meine Spieler (haben norm Taks ;-)) schön langsam sehr interessant fürs NT werden, ich gegen das jetzige System bin und mir trotzdem Kritik von den derzeit negativ Betroffenen anhören kann! :-P

ich wollte dich ja nicht kritisieren, nur deine Meinung verstehen
jetzt hab ichs eh gecheckt :-)

Stiffler
10.11.2012, 21:32
Aktuelles und Wichtiges Thema.
Momentan 84%!!! für eine Änderung.

Reicht das damit was passiert. Zum Wohle des Games :-?

terminator85
10.11.2012, 22:24
Aktuelles und Wichtiges Thema.
Momentan 84%!!! für eine Änderung.

Reicht das damit was passiert. Zum Wohle des Games :-?

Schwer zu sagen! Mir würde es reichen, wobei die Umfrage schon noch ein paar Tage abgewartet werden kann/soll! ;-)

Nochmal die entscheidende Frage an die Befürworter der Ist-Situation:
Was (außer den wettbewerbsverzerrenden Teil) macht den Länderbewerb interessanter, wenn die Spieler xp oder Fitness dazugewinnen???

=> Mir fällt da keine Antwort ein! Aber die Befürworter sollten gute Gründe haben, warum sie so denken!
Bin gespannt, ob darauf jemand eine Antwort findet! Gibt es da überhaupt eine ernstgemeinte sinnvolle Antwort? ;-)

PS: Egoismus bringt dbdT nicht weiter! Im Gegenteil an der falschen Stelle zerstört er vieles! ;-)

Mane17
10.11.2012, 22:35
Was (außer den wettbewerbsverzerrenden Teil) macht den Länderbewerb interessanter, wenn die Spieler xp oder Fitness dazugewinnen???



Gegenfrage ;-)

was macht den Länderbewerb interessanter wenn es keine XP oder Fitness gewinn oder Abzug gibt :?:

zur Info ich hab noch nicht Abgestimmt ;-)

terminator85
10.11.2012, 22:44
Gegenfrage ;-)

was macht den Länderbewerb interessanter wenn es keine XP oder Fitness gewinn oder Abzug gibt :?:

zur Info ich hab noch nicht Abgestimmt ;-)

Leicht zu beantworten! Er wird von mir nicht mehr als ligenverzerrend angesehen. :lol::lol::lol:
Außerdem werden dann vielleicht tatsächlich die Besten aufgestellt und nicht die Spieler der besten Freunderln, wie man in Ö so schön sagt! ;-)

=> Also hast auch keine Antwort auf meine Frage!
PS: Naja, vielleicht votest ja noch für die "gute" Seite der Macht. 8-)

Mane17
10.11.2012, 23:23
Leicht zu beantworten! Er wird von mir nicht mehr als ligenverzerrend angesehen. :lol::lol::lol:
Außerdem werden dann vielleicht tatsächlich die Besten aufgestellt und nicht die Spieler der besten Freunderln, wie man in Ö so schön sagt! ;-)
wo werden die besten nicht aufgestellt und nur Spieler von Freunderln :-? bei uns in Bayern is das nicht so ;-)

=> Also hast auch keine Antwort auf meine Frage!
PS: Naja, vielleicht votest ja noch für die "gute" Seite der Macht. 8-)

Ich brauch noch keine Antworten haben :-D
ich muss erst mal Überzeugt werden egal von welcher Seite ;-)

noch ne Frage :-?

denkst Du der Länderbewerb wird interessanter wenn die Spieler keine XP oder FI bekommen und TC´s Ihre Spieler nicht mehr freigeben weil TC von OÖ ist und der Spieler von Kärnten???
Was dann für Pfeifen rum laufen würden:-? dann würde es wirklich keinen mehr Interessieren ;-)

DaveDudley
10.11.2012, 23:27
Ich brauch noch keine Antworten haben :-D
ich muss erst mal Überzeugt werden egal von welcher Seite ;-)

noch ne Frage :-?

denkst Du der Länderbewerb wird interessanter wenn die Spieler keine XP oder FI bekommen und TC´s Ihre Spieler nicht mehr freigeben weil TC von OÖ ist und der Spieler von Kärnten???
Was dann für Pfeifen rum laufen würden:-? dann würde es wirklich keinen mehr Interessieren ;-)

der bewerb wird natürlich nicht interessanter, sehe eh keinen sinn dahinter spieler nicht freizustellen bzw. die option zu haben.

derzeit gibt es aber in den ein oder anderen länderteams freunderlwirtschaften, die merklich die aufstellung beeinflussen, oder auch das züchten von überdrüberspielern. hier mal ein englisches beispiel:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1879544&code=2b69aed0b44bc8ddb8963f7eca30a5eb

terminator85
10.11.2012, 23:29
Ich brauch noch keine Antworten haben :-D
ich muss erst mal Überzeugt werden egal von welcher Seite ;-)

noch ne Frage :-?

denkst Du der Länderbewerb wird interessanter wenn die Spieler keine XP oder FI bekommen und TC´s Ihre Spieler nicht mehr freigeben weil TC von OÖ ist und der Spieler von Kärnten???
Was dann für Pfeifen rum laufen würden:-? dann würde es wirklich keinen mehr Interessieren ;-)

Nein, davon bin ich nicht überzeugt!!!
Diese Kombination ist ja wirklich keinem zuzumuten! :lol::lol::lol:

Das Freigeben oder nicht hätte ja nur beim jetzigen System Sinn für die User! ;-)

Stiffler
11.11.2012, 00:05
Du wurdest schon einmal dafür gelobt termi.
Möchte dies an dieser Stelle ebenfalls tun, sehr schön wie du argumentierst :up:

@Mane:
In meinen Augen geht es nicht darum den Länderbewerb interessanter zu gestalten. Fakt ist dass das Interesse daran sehr gering ist, zu verlieren gibt es also Nichts.
Doch es kann eine Menge gewonnen werden: Nämllich die Fairneß und Garantie dass alle Teamchefs gleich sind ;-)

Mane17
11.11.2012, 12:06
Das Freigeben oder nicht hätte ja nur beim jetzigen System Sinn für die User! ;-)

eben nicht ;-) warum sollte ich dann meinen Spieler von BaWü freigeben wenn die gegen Bayern spielen :nachdenken:


@Mane:
In meinen Augen geht es nicht darum den Länderbewerb interessanter zu gestalten. Fakt ist dass das Interesse daran sehr gering ist, zu verlieren gibt es also Nichts.
Doch es kann eine Menge gewonnen werden: Nämllich die Fairneß und Garantie dass alle Teamchefs gleich sind ;-)

Jetzt gehen wir mal einfach von Bayern aus glubst Du da Pomme würde anders Aufstellen wenn es keine XP und Fitness geben würde ;-) ich glaub nicht :-D

Was mich da einfach stört ist Dieses Thema wurde nur aufgemacht weil es in OÖ Diskussionen gibt ;-)
hier zum nachlesen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef auf suche gehen und Mor_Lock eingeben ;-) und dann Kommentare lesen:shock:

plotschi
11.11.2012, 15:02
Von wieviel XP-Gewinn pro Spiel reden wir hier überhaupt (einfach nur um mal die Ausmaße einschätzen zu können)

Stiffler
11.11.2012, 15:20
eben nicht ;-) warum sollte ich dann meinen Spieler von BaWü freigeben wenn die gegen Bayern spielen :nachdenken:



Jetzt gehen wir mal einfach von Bayern aus glubst Du da Pomme würde anders Aufstellen wenn es keine XP und Fitness geben würde ;-) ich glaub nicht :-D

Was mich da einfach stört ist Dieses Thema wurde nur aufgemacht weil es in OÖ Diskussionen gibt ;-)
hier zum nachlesen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef auf suche gehen und Mor_Lock eingeben ;-) und dann Kommentare lesen:shock:

Was hast denn gegen OÖ :shock: :lol:

Das freigeben der Spieler kommt garantiert nicht, und das brauch ich auch nicht. Das hat ein User hier rein geschrieben, warum auch immer. Löst ne richtige Welle aus. Das ist nicht das Thema!

Zu Bayern/Pomme:
Ich weiß es nicht Mane, aber ich weiß dass wir schon einen anderen Landesteamchef hatten der, sagen wir mal vorsichtig, 4-6 "seltsame" Spieler berief. Da war es halt offensichtlich (oder wir "damals" wirklich so schlecht).

Wieviele Nationalnspieler stellst du aktuell Mane? ;-)

Mir gehts da auch nicht um Bayern, um OÖ schon gar nicht, da komm ich alle 14 Tage zum Tanken hin, fertig.
Es ist einfach nicht richtig nur Boni zu vergeben für N11-Spieler. Ein kleiner auserwählter Kreis profitiert davon, der Rest schaut in die Rähre.
Willst warten bis in Bayern einer dran ist der Dummheiten macht? Lieber gleich eine vernünftige und vor allem faire Lösung :wink:

Mane17
11.11.2012, 16:01
Was hast denn gegen OÖ :shock: :lol:

Das freigeben der Spieler kommt garantiert nicht, und das brauch ich auch nicht. Das hat ein User hier rein geschrieben, warum auch immer. Löst ne richtige Welle aus. Das ist nicht das Thema!

Zu Bayern/Pomme:
Ich weiß es nicht Mane, aber ich weiß dass wir schon einen anderen Landesteamchef hatten der, sagen wir mal vorsichtig, 4-6 "seltsame" Spieler berief. Da war es halt offensichtlich (oder wir "damals" wirklich so schlecht).

Wieviele Nationalnspieler stellst du aktuell Mane? ;-)

Mir gehts da auch nicht um Bayern, um OÖ schon gar nicht, da komm ich alle 14 Tage zum Tanken hin, fertig.
Es ist einfach nicht richtig nur Boni zu vergeben für N11-Spieler. Ein kleiner auserwählter Kreis profitiert davon, der Rest schaut in die Rähre.
Willst warten bis in Bayern einer dran ist der Dummheiten macht? Lieber gleich eine vernünftige und vor allem faire Lösung :wink:

ich hab nix gegen OÖ ;-)

mMn macht es da Pomme gut ;-)

ich stelle 2 Spieler einer bei Bayern und einen bei BaWü ;-) viel mehr können es auch nicht sein da mein Kader zu 80% aus Spieler von Bayern ist ;-)

Wenn wir mal ganz erlich sind geht es hier nicht um die Fitness gewinn oder verlust sondern nur um den XP gewinn ;-)
wenn Interessiert den heute noch die Fitness????

mir persönlich ist es ganz egal ob mein Spieler XP bekommt oder nicht ;-) ich bin nur stolz das ich ein bisschen was richtig gemacht hab und einen Spieler für Bayern stellen darf :-D

Wenn die XP für den Länderbewerb abgeschafft wird dann sollte aber auch das abgeschafft werden das nur ein Spieler von einem Land nominiert werden darf ;-) den das macht nur Sinn wenn man einen kleinen Boni hat ;-)


Warum sollen TC die viel richtig gemacht haben kein kleines Zuckarl bekommen:-?

ich nehm mal an xDemon mit seinem Feierabend er hat mit seinem Tormann alles richtig gemacht ( da gab es den Länderbewerb noch nicht) warum soll er da nicht einen kleinen Boni dafür bekommen?

Stardude
11.11.2012, 16:44
Warum sollen TC die viel richtig gemacht haben kein kleines Zuckarl bekommen:-?


Das Problem ist, dass es nicht immer so einfach abläuft.
Die Zuckerlverteilung erfolgt leider zu oft nach unerklärlichen Punkten.
Um solchen Auswüchsen entgegenzuwirken, muss man einen Schritt Richtung mehr Fairniss beschreiten, was nebenbei den Länderbewerb wieder mehr zu einem echten Vergleich macht.

Stell dir vor, der von dir genannte TW wird nicht mehr einberufen, weil ein anderer gefördert werden soll, oder einfach eine Antipathie gegen xDemon herrscht.
So nebenbei wird der TW in der Liga fast unschlagbar, weil er zufällig zum richtigen Zeitpunkt am besten war. 39 Länderspiele vergrößern den Abstand zu seiner TW-Konkurrenz immer mehr.

Csabalino
11.11.2012, 16:45
also wenn es ginge und gewonnene XP (auch rückgängig) gestrichen werden könnte, wäre es TOLL!

ein hoch auf den wahnsinnigen der das ganze ins rollen gebracht hat, das ganze könnte ein bumerang werden :becky:

ps. weiss zwar nicht genau aber XP gewinn dürfte 0.025 oder 0.05 sein. also seeeeehr viel :lol: :-D

Stardude
11.11.2012, 16:54
also wenn es ginge und gewonnene XP (auch rückgängig) gestrichen werden könnte, wäre es TOLL!

ein hoch auf den wahnsinnigen der das ganze ins rollen gebracht hat, das ganze könnte ein bumerang werden :becky:

ps. weiss zwar nicht genau aber XP gewinn dürfte 0.025 oder 0.05 sein. also seeeeehr viel :lol: :-D

lieber csaba.
Das Thema wird und wurde ganz bewußt ganz allgemein geführt. Halt dich doch auch dran.

Csabalino
11.11.2012, 17:05
ok.
es ändert sich aber nichts daran, dass ich (und sicher 99% der offler) dafür sind die sinnlose XP (fi auch aber fi ist eher egal) steigerungen bei den länderspielen abzuschaffen. falls es technikbedingt es nur mit rückwirkender abzügen zu bewerkstelligen ist, sei es so, immer noch besser und fairer als es jetzt ist, wo über 90% der eingesetzten spieler normale oder def. taks haben.
:yo:

rudolf
11.11.2012, 17:08
also kurz und knapp :
bin ganz klar für den XP-Bonus für die Auswahlspieler :nod:

Leistung, Stärke sollte sich iwie auszahlen,
kocht ein Länderteamchef sein eigenes Süppchen mit den Auswahlspielern,
wird man das als interessierter Beobachter ja schnell merken ;-)

Gruß: Rudolf LTCaD :-P

DaveDudley
11.11.2012, 17:10
also kurz und knapp :
bin ganz klar für den XP-Bonus für die Auswahlspieler :nod:

Leistung, Stärke sollte sich iwie auszahlen,
kocht ein Länderteamchef sein eigenes Süppchen mit den Auswahlspielern,
wird man das als interessierter Beobachter ja schnell merken ;-)

Gruß: Rudolf LTCaD :-P

was bringt es wenn man es merkt, die stimmen aber nicht ausreichen um den länderchef abzuwählen? richtig, gar nichts. und genau das ist der heutige stand in einigen bundesländern.

rudolf
11.11.2012, 17:24
was bringt es wenn man es merkt, die stimmen aber nicht ausreichen um den länderchef abzuwählen? richtig, gar nichts. und genau das ist der heutige stand in einigen bundesländern.


wenn es soweit kommen sollte (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)
würde man nach 'Anzeige' im Forum sichlich genug Stimmen zur Abwahl finden ;-)

DaveDudley
11.11.2012, 17:27
wenn es soweit kommen sollte (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)
würde man nach 'Anzeige' im Forum sichlich genug Stimmen zur Abwahl finden ;-)

es gibt doch bereits mindestens einen solchen fall, was meinst du warum dieser thread entstanden ist? in oberösterreich wird 80% der mannschaft nach freunderlwirtschaft aufgestellt. im tor spielt ein klar schlechterer eines freundes, sein eigener spieler und weitere recht schwache spieler (die bei mir nicht einmal stammspieler wären!!!) werden dort eingesetzt. "angezeigt" wurde dies im forum mehrfach, der teamchef ist aber noch immer im amt. die freunderlwirtschaft schafft im notfall ja auch genügend nein-stimmen.

rudolf
11.11.2012, 18:42
es gibt doch bereits mindestens einen solchen fall, was meinst du warum dieser thread entstanden ist? in oberösterreich wird 80% der mannschaft nach freunderlwirtschaft aufgestellt. im tor spielt ein klar schlechterer eines freundes, sein eigener spieler und weitere recht schwache spieler (die bei mir nicht einmal stammspieler wären!!!) werden dort eingesetzt. "angezeigt" wurde dies im forum mehrfach, der teamchef ist aber noch immer im amt. die freunderlwirtschaft schafft im notfall ja auch genügend nein-stimmen.


habe mir das mal angeschaut in Oberösterreich ;-)
also meine Meinung :
wenn da Jemand mit solcher Stimmenmehrheit vor dem näxten Kandidaten die Wahl gewinnt,
so muss sich Derjenige eine gewisse Beliebtheit /Anerkennung erarbeitet haben,

somit würde ich dem gewählten Kandidaten ziemlich vertrauen.

eine eigene Vorstellung, wie man eine Auswahl betreut und sein Team zum Erfolg führt kann man mit ziemlicher Sicherheit voraussetzen.

niemals würde ich einem Auswahltrainer Freunderlwirtschaft unterstellen
wenn seine Anschauung zur Aufstellung von meiner abweicht !
ein gewisses Maß an Einbringung eigener Vorstellungen muss man dem gewählten Trainer einfach zugestehen.

förderliche Kritik steht nat. Jedem zu und kommt man mal an's Ruder,kann man ja versuchen es anders, besser zu machen.

Fazit: wegen solchen, individuellen Trainerentscheidungen die XP-Regelung insgesammt in Frage zu stellen halte ich für nicht angebracht ;-)

DaveDudley
11.11.2012, 19:05
habe mir das mal angeschaut in Oberösterreich ;-)
also meine Meinung :
wenn da Jemand mit solcher Stimmenmehrheit vor dem näxten Kandidaten die Wahl gewinnt,
so muss sich Derjenige eine gewisse Beliebtheit /Anerkennung erarbeitet haben,

somit würde ich dem gewählten Kandidaten ziemlich vertrauen.

eine eigene Vorstellung, wie man eine Auswahl betreut und sein Team zum Erfolg führt kann man mit ziemlicher Sicherheit voraussetzen.

niemals würde ich einem Auswahltrainer Freunderlwirtschaft unterstellen
wenn seine Anschauung zur Aufstellung von meiner abweicht !
ein gewisses Maß an Einbringung eigener Vorstellungen muss man dem gewählten Trainer einfach zugestehen.

förderliche Kritik steht nat. Jedem zu und kommt man mal an's Ruder,kann man ja versuchen es anders, besser zu machen.

Fazit: wegen solchen, individuellen Trainerentscheidungen die XP-Regelung insgesammt in Frage zu stellen halte ich für nicht angebracht ;-)

klar hat er ne stimmenmehrheit, die hatte er auch zurecht. er war zum zeitpunkt der wahl einfach das höchstklassierte team, daher war es nur logisch das er die wahl, verdient, gewinnt. die meisten der stimmen sind aber nur durchs alert entstanden, insofern würde ich bezweifeln das die leutz alle den teamchef einschätzen konnten. die meisten haben die liga gesehen und dementsprechend gewählt, auch völlig in ordnung, aber nicht repräsentativ für erarbeitete beliebtheit.

und ich unterstelle sicher keine freunderlwirtschaft nur weil die aufstellung von meinen wünschen abweicht. damit habe ich überhaupt kein problem, wäre sicher auch bei 100% aller anderen teamchefs der wahl. aber wie willst du erklären das ein tw mit 2 xp punkten weniger, weniger tw-skills, gleicher fitness und weniger kondi anstatt des besseren spielt? ich wüsste nicht wie man das ansonsten erklären könnte. umso mehr da der jetzt spielende goalie bekanntermaßen einem ihm befreundeten teamchef gehört. eigentlich gehört tack ins tor, bei interesse findest du ihn in einem der nationalteams von mr tzwain

aber es bleibt ja nicht bei dem einzelnen fall. es spielt ein jahrhunderttalent von nem freund von ihm, der brandt ebenfalls von einem freund von ihm. brandt hat da mit seinen taktiken und seiner xp wenig verloren und es gäbe auch ziemlich zweifelsfrei stärkere als den jahrhunderttalent. als einzelentscheidung vielleicht noch vertretbar, im gesamten aber mehr als nur merkwürdig.

die krönung setzt dem ganzen dann sein eigener spieler auf, der biermuskel. wär ja auch schade um den job, wenn er dabei nichtmal seine eigenen spieler fördern könnte.

und das sind nur die fälle die mir jetzt bekannt sind. gibt wahrscheinlich noch mehr. hinzu kommt das sobald sich jemand beschwert das einer seiner jungs nicht spielt oder jemand generelle kritik übt, dessen spieler einfach mal aus dem kader gestrichen werden. das ist ein einziger witz was da passiert. bei sowas verliert man echt die lust am spiel.

MMM
11.11.2012, 19:25
Bin für den xp Gewinn aber sie sollen auch mehr an Fitness verlieren aussdem bin ich für die Abschafung der Fitnessgewinne und Motigewinne

Es soll auch was mit der Verletzunghäufigkeit passieren umso niedriger die Fitness umso leichter soll sich ein Spieler verletzen.


Ganz meine Meinung. Nicht generell alles abschaffen, sondern differenziert betrachten. Dass ein Nationalspieler wertvolle Erfahrung sammelt, entspricht der Realität. Dass einer, der in den Flieger zum Ländermatch steigt und dort auf der Bank sitzt, durch die Flugreise mehr Fitness gewinnt als einer, der daheim bleibt, ist Blödsinn.

LTCs, die Spieler aus Gefälligkeit einberufen, kann man abwählen. Da braucht's keine neue Regel. Vielleicht wäre ein Alert zur wöchentlichen Abwahlmöglichkeit eine passende Zusatzmaßnahme, aber sonst passt das schon so.

Die Fitness mehr zu betonen, halte ich für eine gute Idee.

terminator85
11.11.2012, 19:25
Hatte leider noch nicht die Zeit das OÖ-Problem mir anzuschauen/durchzulesen. Das sollte für Aussenstehende bestimmt interessant bis lustig zu lesen sein!?!

Zum eigentlichen Thema:
- Nicht funktionierende NT-Chefbesetzungen bzw ihre Macht ist eines der Themen, die hier entscheidend sind! ABER die Auswirkungen auf die MS sind das eigentliche Übel!!!

Die negativen Folgen:
Es gibt pro NT ca 20 Spieler, die regelmässig spielen. Ergibt 20x18 Teams 360 Spieler, die einen xp-Bonus haben/bekommen. Das ist eine kleine Zahl an Spielern. Wobei die meisten Teams gleich mal mehrere Spieler stellen. Neuer Rekord an nominierte Spieler bei mir (2 haben gespielt, 2 sind auf der Bank gesessen, in den Kadern ist auch noch mindestens einer)! Tendenz steigend!!! Manche Teams haben bestimmt 5 NT Spieler. Das sind die Teams, die schon länger auf Takstraining setzen und BuLi oder so spielen. ABER da nur solche, die auch wie ich, norm Taks haben. Wenn ihnen da die Fitness egal ist (was es mMn bei NT-Spieler sein sollte) haben sie einen Taksbonus, der sich immer mehr anhäuft.
Besten/Übelstes Bsp (glaub coppelius hat es hier schon gebracht) sind die TWs, die ihren früher minimalen Bonus immer weiter ausbauen, weil da für jeden NT-Chef (viele haben ja eine Fitnessgrenze fürs Nominieren) es eine "Sonderregelung" gibt, dass die Fitness doch nicht mindestens 4 betragen muss.

Der Ländervergleich ist eine Eliteveranstaltung mit Seilschaften und dergleichen, die noch dazu leider zu wenige normale User interessiert und den allgemeinen Spielbetrieb verzerrt!!! => NEIN DANKE zu Xp und Fitnesssteigerungen im NT!

Das Freistellen ist bestimmt nicht die Lösung des Problem, weil es an der Kern der Sache vorbeigeht.

rudolf
11.11.2012, 19:30
naja, wenn tatsächlich derartige Machenschaften wirklich vorkommen sollten,
ein guter Auswahltrainer erklärt natürlich auch mal seine Strategie/Taktik,
so können das doch nur Ausnahmen sein,
bin sicher, 99,8 % der Länderteamchefentscheidungen stehen zum Wohl des eigenen Bundeslandes/Länderteams ;-)

so ist das doch nur eine Frage der funktionierenden Abwahl, welche sich doch ziemlich leicht verwirklichen lassen müsste.

einer Argumentation zur Abschaffung des XP-Gewinnes der Spieler,
kann ich deshalb hier leider nicht folgen ;-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

Csabalino
11.11.2012, 19:31
das ist nicht mal annähernd richtig dave.
80% freunderl wirtschaft?? das wären 8 spieler :-)
der brandt 0 länderspiele, ist aber wegen def taks nominiert! wenn die anzeige stimmt, noch nie gespielt. die beiden erfahrensten im team (jahrhunderttalent und der biermuskel) haben schon seit saison 1 gespielt, wegen den def skills auch nicht zu ersetzen. wenn du bessere kennst, einfach posten, die werden sicher eingesetzt!
wegen dem lemmer oder lammer, der hat 1x nicht gespielt und da waren auch schon theorien unterwegs, wobei der butz eine bessere taktikkombo hatte wenn ichs richtig gesehen habe. welcher ist deiner? da musst auch taktikkombi anschaun, wenn er aber gg den letzten (1x also) nicht aufgestellt wurde, heisst es sicher dass da freunderlwirtschaft betrieben wird. schon lächerlich und traurig.
tw war sicher auch 1x zum ausprobieren drin und nach dem reaktion -was mit sicherheit nicht fair gegenüber dem TC war!!- kann die reaktion verstehen.
dass deine nicht aufgestellt werden weil du hier was schreibst ist mit sicherheit aus der luft gegriffen!

hyde3
11.11.2012, 19:33
also wenn es ginge und gewonnene XP (auch rückgängig) gestrichen werden könnte, wäre es TOLL!

ein hoch auf den wahnsinnigen der das ganze ins rollen gebracht hat, das ganze könnte ein bumerang werden :becky:

ps. weiss zwar nicht genau aber XP gewinn dürfte 0.025 oder 0.05 sein. also seeeeehr viel :lol: :-D


finde es schade wenn teamchefs nicht korrekt sind und mit derartigen mitteln einiges provozieren

ich werde wenn es geändert wird austeigen wenn derartige teamchefs mit derarige mitteln sowas erreichen schade für teamchef habe extra für den länderbewerb norm. taktiken trainiert aber was soll es

die heutige aufstellung von oberösterreich sagt eh alles aus mor_lock puscht spieler von seinen freunden

vielleicht sollte ein unabhängiges gremium bei derartigen aufstellung auch den teamchef kündigen können

sowie bei transferbetrug

DaveDudley
11.11.2012, 19:36
dass deine nicht aufgestellt werden weil du hier was schreibst ist mit sicherheit aus der luft gegriffen!

habe ich doch nie behauptet. also unterstell mir nicht solch nen schmarrn. das war eine generelle aussage, nicht auf einen meiner spieler bezogen.

ansonsten klar das du den teamchef verteidigst. dein bierbauch steht ja unerklärlicherweise im tor.

DaveDudley
11.11.2012, 19:38
naja, wenn tatsächlich derartige Machenschaften wirklich vorkommen sollten,
ein guter Auswahltrainer erklärt natürlich auch mal seine Strategie/Taktik,
so können das doch nur Ausnahmen sein,
bin sicher, 99,8 % der Länderteamchefentscheidungen stehen zum Wohl des eigenen Bundeslandes/Länderteams ;-)

so ist das doch nur eine Frage der funktionierenden Abwahl, welche sich doch ziemlich leicht verwirklichen lassen müsste.

einer Argumentation zur Abschaffung des XP-Gewinnes der Spieler,
kann ich deshalb hier leider nicht folgen ;-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

mit einer besseren möglichkeit zur abwahl wäre ich auch einverstanden. aber so wie es jetzt ist, geht es nicht. so bleiben die teamchefs sicher im sattel obwohl sie solche spirenzchen veranstalten.

terminator85
11.11.2012, 19:38
naja, wenn tatsächlich derartige Machenschaften wirklich vorkommen sollten,
ein guter Auswahltrainer erklärt natürlich auch mal seine Strategie/Taktik,
so können das doch nur Ausnahmen sein,
bin sicher, 99,8 % der Länderteamchefentscheidungen stehen zum Wohl des eigenen Bundeslandes/Länderteams ;-)

so ist das doch nur eine Frage der funktionierenden Abwahl, welche sich doch ziemlich leicht verwirklichen lassen müsste.

einer Argumentation zur Abschaffung des XP-Gewinnes der Spieler,
kann ich deshalb hier leider nicht folgen ;-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

@rudolf: Denke nicht nur an den Länderbewerb!!!
Das eigentliche Spiel besteht aus MS (und vielleicht noch Cup) und da sieht man die negativen Folgen der Schieflage bei den Länderauswahlen.

PS: OÖ soll machen was es will. SORRY für alle Beteiligten, aber ihr habt euren TC selbst gewählt. Soweit ich weiß war es ein Erdrutschsieg bei der Wahl! ;-)
Solche "Ausrutscher" passieren! zB in der 1.Länderteamsaison, wo so mancher TC auf eine falsche Philosophie gesetzt hat. Ohne Auswirkungen der Länderspiele auf die Spieler ist sowas nach einer Länderteamsaison wieder vorbei und hat sonst keine negativen Auswirkungen mehr, wenn es von devTom geändert werden würde!

Csabalino
11.11.2012, 19:42
@ rudolf: das problem ist für offler natürlich a bissi grösser, bei mir war der otto der hin und da gespielt hat in wien, sonst ist es nicht möglich einen zu stellen, denn off wird nicht gespielt.
wenn man aber off spielt kommen die (normalo) geier und schreien dass es eine frechheit ist wenn man nicht immer mit den besten (also normalos) spielt.
was da an hetzjagd veranstaltet wird ist auch unglaublich (tief!). wenn schon der dave so schreibt wenn 1x von ihm keiner aufgestellt wird, kann man ja vorstellen wie der rest drauf ist wenn die nicht mal eine nominierten haben :lol:

ich als länder TC würde mit sicherheit auch so ausfstellen wie ich es für richtig halte! es ist mühsam immer wieder das selbe erklären zu wollen -vor allem denen die noch nie länderTC waren- und jedes wochenende kommt das selbe :-(

wenn die argumentation so ist wie in OÖ, kann man schnell in jedem bundesland spieler finden die nach eigener meinung besser sind als einer der aufgestellt war :-D

Csabalino
11.11.2012, 19:45
habe ich doch nie behauptet. also unterstell mir nicht solch nen schmarrn. das war eine generelle aussage, nicht auf einen meiner spieler bezogen.

ansonsten klar das du den teamchef verteidigst. dein bierbauch steht ja unerklärlicherweise im tor.

wessen spieler hast dann gemeint?
kannst es ruhig reinschreiben, mal nachschaun obs wirklich so ist wies meinst ;-)

Csabalino
11.11.2012, 19:53
lieber hyde, du hast das ganze ins rollen gebracht, jetzt willst aussteigen wenns geändert wird. toll, bitte mach das :-)

oder wart, wie hat der demon es so treffend geschrieben, du wolltest nur dass deiner xp mässig immer mehr davon zieht. was wolltest denn wirklich erreichen? eine aufstellung nach deinen wünschen, oder etwas faires?
jetzt wird über etwas faires nachgedacht und du willst aussteigen. glaub mir, keiner wird dich daran hindern...

DaveDudley
11.11.2012, 19:54
wenn schon der dave so schreibt wenn 1x von ihm keiner aufgestellt wird, kann man ja vorstellen wie der rest drauf ist wenn die nicht mal eine nominierten haben :lol:



traurig das du so tief sinkst. ich kritisiere den teamchef seit etlicher zeit, das kann jeder nachlesen unter länderbewerb/teamchef/mor_lock. dabei kam, glaub ich, in 9 von 10 fällen einer meiner jungs dort zum einsatz. dein vorwurf ist also hanebüchen. du solltest auch wissen das ich den teamchef schon lange kritisieren, schließlich hast du mir erst diese woche montag eine pn zu meinen kritiken und deiner meinung zum team geschrieben. mir nun so etwas zu unterstellen ist daneben, aber klar. der tc macht alles richtig, dein bierbauch steht ja im tor:lol:

Csabalino
11.11.2012, 19:57
ja, das wirds sein ;-)
es hat sich aber so angehört, -und das war überraschend- oder kannst es präzisieren wen du dann mit reinschreiben und seine spieler nicht aufgestellt werden gemeint hast?
oder war das nur so dahingeschrieben?

DaveDudley
11.11.2012, 19:58
wessen spieler hast dann gemeint?
kannst es ruhig reinschreiben, mal nachschaun obs wirklich so ist wies meinst ;-)

tack und lemmer sind ganz schnell aus den kadern verschwunden... ist auch unauffälliger wenn niemand im team direkt sieht das 3mal stärkere vorhanden sind.

Csabalino
11.11.2012, 20:04
tack und lemmer sind ganz schnell aus den kadern verschwunden... ist auch unauffälliger wenn niemand im team direkt sieht das 3mal stärkere vorhanden sind.

ja tw, wissma eh.. sein besitzer hat sich sicher aufgeregt, konnte aber irgendwie seine beiträge nicht lesen/finden ;-) der tack hat glaube ich nur 1xp mehr und nicht 2.. könnte mich aber irren.
der lemmer hat 1x nicht gespielt, da hat der butz aber bei den gespielten taks eine bessere kombi. wurde auch erwähnt. der ist -so wie fast alle anderen offler- ausm kader. also anscheinend blieb was von eueren suderei hängen.
natürlich hätte ich gerne gesehen dass es auch heute 1x off gespielt wird, vllt sollte ich mich auch aufregen..
bei allem respekt, a bissi mehr sollte schon dahinter sein...

DaveDudley
11.11.2012, 20:08
ja tw, wissma eh.. sein besitzer hat sich sicher aufgeregt, konnte aber irgendwie seine beiträge nicht lesen/finden ;-) der tack hat glaube ich nur 1xp mehr und nicht 2.. könnte mich aber irren.
der lemmer hat 1x nicht gespielt, da hat der butz aber bei den gespielten taks eine bessere kombi. wurde auch erwähnt. der ist -so wie fast alle anderen offler- ausm kader. also anscheinend blieb was von eueren suderei hängen.
natürlich hätte ich gerne gesehen dass es auch heute 1x off gespielt wird, vllt sollte ich mich auch aufregen..
bei allem respekt, a bissi mehr sollte schon dahinter sein...

also bitte, sind wir im hier im kindergarten? da blieb was von sudereien hängen? ein teamchef beschwert sich das der bessere goalie nicht spielt, also spielt der einfach nie wieder? meinst du ernsthaft das solch eine argumentation zugunsten des länderchefs ist? das ist nichts anderes als lächerlich.

Csabalino
11.11.2012, 20:13
also bitte, sind wir im hier im kindergarten? da blieb was von sudereien hängen? ein teamchef beschwert sich das der bessere goalie nicht spielt, also spielt der einfach nie wieder? meinst du ernsthaft das solch eine argumentation zugunsten des länderchefs ist? das ist nichts anderes als lächerlich.

du... wer hat denn geschrieben dass spieler nicht eingesetzt werden von usern die sich im forum melden? ich oder DU???
hab nur geschrieben dass es nicht stimmt und dich gebeten mir so einen fall zu zeigen! was tust du? kommst immer wieder mitm tw :lol: der besitzer hat sich nicht aufgeregt, der tack gehört ja ned dem hyde.
und lies mal genauer, deine aussagen sind nicht korrekt.. xp 2 ist falsch, kondi bei tw ist falsch, ect..
egal, bringt ja nichts :-)
gute nacht und viel spass no :yo:

p.s. wegen suderei: sonst kann ich mir nicht erklären warum heute nicht eine off taktik gespielt wurde. auch mitm risiko dass es gg gb ein X geworden wäre...

terminator85
11.11.2012, 20:17
@csaba und DD: Ihr macht ja wirklich eine Einzeldiskussion, um den OÖ-NT-Kader und eure Spieler und deren Kontrahenten. Zerfleischt euch per PM! Das gehört nur zu den schlechten Auswüchsen, die die jetzige Situation mit sich bringt. Ein Akutfall eben, der große Wellen schlägt.

Hat noch jemand neue Anregungen?
Denn Beschwerden haben wohl eh so ziemlich alle, die hier mitdiskuttieren! :mrgreen:

PS, bevor ichs vergesse:
Hat jemand von den Ist-Zustand-Befürworter eine Antwort auf meine Frage von vor ca 3 Seiten???
Falls NEIN, wovon ich ausgehe, sollte es unbestritten sein, wer zu ihnen gehört. Die handvoll User, die von der jetzigen Situation extrem profitieren und sich ins Fäustchen lachen, weil der dev keine Zeit hat eine gut gemeinte Regelung aufzuheben! ;-)

MMM
11.11.2012, 20:19
Ich behaupte jetzt einmal, dass es der Allgemeinheit ziemlich wurscht ist, ob der OÖ LTC die "falschen" Spieler aufgestellt hat. Könnt Ihr das bitte im OÖ Landesforum diskutieren und über die Abwahl lösen?

Den Thread hier hatte ich so verstanden, dass es um die grundsätzliche Frage geht, ob der Länderbewerb Auswirkungen auf die Spielereigenschaften haben soll.

Stiffler
11.11.2012, 20:29
Ich behaupte jetzt einmal, dass es der Allgemeinheit ziemlich wurscht ist, ob der OÖ LTC die "falschen" Spieler aufgestellt hat. Könnt Ihr das bitte im OÖ Landesforum diskutieren und über die Abwahl lösen?

Den Thread hier hatte ich so verstanden, dass es um die grundsätzliche Frage geht, ob der Länderbewerb Auswirkungen auf die Spielereigenschaften haben soll.


Genauso sollte es auch verstanden werden.
Ich mag nicht mehr länger akzteptieren dass einige Dutzend Spieler über andere gestellt werden.
Gerne wird mit Realität argumentiert.
Doch auch ein Rudolf vergisst dabei etwas entscheidendes:
Nämlich dass ein dbdt Spieler mit einem xp-Vorsprung von 1 Saison Nationalteam nicht mehr verdrängt werden wird, im Gegensatz zur Realität.;-)

MMM
11.11.2012, 20:31
Hat jemand von den Ist-Zustand-Befürworter eine Antwort auf meine Frage von vor ca 3 Seiten???

Wie gesagt, ich bin kein reiner Befürworter des Ist-Zustandes, sondern ich sehe es differenziert. Der Erfahrungsgewinn ist realistisch, und das ist für mich ein Kriterium - auch bei anderen Themen, wie z. B. den viel zu niedrigen Stadionbaukosten im Vergleich zu den Spielerpreisen.

MMM
11.11.2012, 20:34
Nationalteam nicht mehr verdrängt werden wird, im Gegensatz zur Realität.;-)

Das stimmt. Da liegt der Fehler aber nicht im XP-Gewinn des Nationalspielers, sondern in der zu hohen Gewichtung der XP in der Spielberechnung!

hyde3
11.11.2012, 20:51
xp sollte nicht herangezogen werden für die taktikberechung des länderbewerb da sonst junge spieler kaum eine chance haben

filter für alle zugänglich wäre ganz wichtig um den teamchef zu überwachen

ausserdem wäre der filter ein netter zeitvertreib

bin für xp gewinne
bin gegen fitness gewinne
bin für moti gewinne

also wo soll ich jetzt abstimmen?

wenn eine abstimmung dann müsste diese von admin aus kommen nur er kann das beurteilen was möglich ist

terminator85
11.11.2012, 20:56
Das stimmt. Da liegt der Fehler aber nicht im XP-Gewinn des Nationalspielers, sondern in der zu hohen Gewichtung der XP in der Spielberechnung!

Guter Einwand! ;-)

Um dem Ganzen ein wenig die Schärfe zu nehmen, wäre für mich auch ein Modell denkbar, wo es Fitnessverluste und keine Fitnessgewinne gibt! Die Xp sollte aber nur sehr wenig steigen (so wie bei Jugendspielen zB ;-)). Damit wären die ganz großen Xp-Unterschiede nicht mehr vorhanden.

Was noch möglich wäre (macht aber alles Arbeit für den admin :-?):
- Schlechtere Trainings für NT-Spieler
- Für Spieler die maximale Anzahl an NT-Spielen pro Saison limitieren, um mehr Spieler in den Genuss kommen zu lassen
- eine Möglichkeit Spieler nicht abzustellen
- diverse Auszeichnungen für NT-Spieler
und vieles mehr

mMn ist es wichtig, mit möglichst wenig Arbeit einen großen Nutzen für die Vielzahl an Usern herzustellen. Das geht mit der "EINFACHEN" Abschaffung von ...(will mich nicht wiederholen)... am leichtesten! ;-)

xDemon
11.11.2012, 21:23
Guter Einwand! ;-)

Um dem Ganzen ein wenig die Schärfe zu nehmen, wäre für mich auch ein Modell denkbar, wo es Fitnessverluste und keine Fitnessgewinne gibt! Die Xp sollte aber nur sehr wenig steigen (so wie bei Jugendspielen zB ;-)). Damit wären die ganz großen Xp-Unterschiede nicht mehr vorhanden.

Was noch möglich wäre (macht aber alles Arbeit für den admin :-?):
- Schlechtere Trainings für NT-Spieler
- Für Spieler die maximale Anzahl an NT-Spielen pro Saison limitieren, um mehr Spieler in den Genuss kommen zu lassen
- eine Möglichkeit Spieler nicht abzustellen
- diverse Auszeichnungen für NT-Spieler
und vieles mehr

mMn ist es wichtig, mit möglichst wenig Arbeit einen großen Nutzen für die Vielzahl an Usern herzustellen. Das geht mit der "EINFACHEN" Abschaffung von ...(will mich nicht wiederholen)... am leichtesten! ;-)

den Punkt den ich fett markiert hab würd ich nicht schlecht finden, allerdings kommt es da dann wieder Bundesländern wie Wien oder Stmk zu gute dass die (noch) auf mehr Spielermaterial zugreifen können :-?

in Summe könnte man den Länderbewerb ja eh attraktiver gestalten aber das ist hier ja nicht Thema ;-)

Bellou
11.11.2012, 22:06
...es spielt ein jahrhunderttalent von nem freund von ihm, der brandt ebenfalls von einem freund von ihm. brandt hat da mit seinen taktiken und seiner xp wenig verloren und es gäbe auch ziemlich zweifelsfrei stärkere als den jahrhunderttalent. als einzelentscheidung vielleicht noch vertretbar, im gesamten aber mehr als nur merkwürdig.

...

keine ahnung, ob alles andere stimmt, was du schreibst, möglich, ich weiß es nicht.

bei brandt (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=920751&code=1e8fbce647e0ae47e352850cf9b0db0e) irrst du gewaltig.
ich nehme an, dass morlock gar nicht weiß, dass der mir gehört.

ja, morlock ist mein freund. ich hatte allerdings anfang september das letzte mal kontakt mit ihm. seit dem gab es keine wie auch immer geartete kommunikation zwischen mir und morlock.

dass dieser spieler seit ca. ende oktober im kader von ÖO ist, hat mich gefreut.
brandt (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=920751&code=1e8fbce647e0ae47e352850cf9b0db0e) ist übrigens bisher noch nicht zum einsatz gekommen, wie man sieht.

dass bei einberufung eines solchen spielers mit über 100 skills, 16 md, xp 8,3 man auf die idee der freunderlwirtschaft kommt, find ich pervers.

und ganz ehrlich. es verletzt mich echt.

sei bitte ein bisschen vorsichtiger ...

terminator85
11.11.2012, 23:13
den Punkt den ich fett markiert hab würd ich nicht schlecht finden, allerdings kommt es da dann wieder Bundesländern wie Wien oder Stmk zu gute dass die (noch) auf mehr Spielermaterial zugreifen können :-?

in Summe könnte man den Länderbewerb ja eh attraktiver gestalten aber das ist hier ja nicht Thema ;-)

Dem kann man entgegenwirken, indem die größeren Länder ihre Spieler zB maximal 5x einsetzen dürfen, kleiner zB 10x!

Aber, wie vorher schon geschrieben hab: "Will mich nicht wiederholen"!

Es wird sowas (aus Zeitgründen) vom dev sowieso nicht umgesetzt werden! :-?
Falls wer trotzdem interessiert ist, wie es auschauen könnte, kann mich gerne per PM fragen oder auf den letzten 5 Seiten hier nach Antworten suchen! ;-)

@MMM und hyde: Ihr wollt ja die Xp-Steigerungen unbedingt so belassen! Wieso??? Sehe keinen driftigen Grund, warum dadurch der Ländervergleich interessanter ist, außer zum möglichen Missbrauch durch TCs um wettbewerbsverzerrende Zustände hinzubekommen! Positive/ehrenvolle Effekte gibt es keine! ;-)

fly
11.11.2012, 23:59
in zukunft wird sich das von selbst regeln..
es gibt eine generation an spielern, die jetzt massiv profitiert hat, wie ja auch von einigen vorausgesagt, kommt ja nicht überraschend...
aber, wenn diese pensioniert ist, fällt der vorteil, so früh, nationspieler zu werden, wieder weg, da kein u30 jemals mehr nationalspieler werden kann ausser durch hilfe...

alles zukünftigen xp gewinne abschaffen, wenn thomas das hinbringt...rückwirkend zu verändern halt ich für unmöglich, da zuviel transfers und damit geldflüsse mit falschen vorzeichen getätigt wurden

fitnessteigerungen auf der bank sind sowieso ein witz, lädt ja direkt zu freundschaftsdiensten ein

DaveDudley
12.11.2012, 04:56
keine ahnung, ob alles andere stimmt, was du schreibst, möglich, ich weiß es nicht.

bei brandt (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=920751&code=1e8fbce647e0ae47e352850cf9b0db0e) irrst du gewaltig.
ich nehme an, dass morlock gar nicht weiß, dass der mir gehört.

ja, morlock ist mein freund. ich hatte allerdings anfang september das letzte mal kontakt mit ihm. seit dem gab es keine wie auch immer geartete kommunikation zwischen mir und morlock.

dass dieser spieler seit ca. ende oktober im kader von ÖO ist, hat mich gefreut.
brandt (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=920751&code=1e8fbce647e0ae47e352850cf9b0db0e) ist übrigens bisher noch nicht zum einsatz gekommen, wie man sieht.

dass bei einberufung eines solchen spielers mit über 100 skills, 16 md, xp 8,3 man auf die idee der freunderlwirtschaft kommt, find ich pervers.

und ganz ehrlich. es verletzt mich echt.

sei bitte ein bisschen vorsichtiger ...

ich habe dir keinerlei vorwurf gemacht, genauso wenig dem csaba. mein vorwurf richtet sich einzig und allein an den länderchef, niemanden sonst. wär ja auch noch schöner wenn vorher in ner runde beschlossen wird wer denn heute ran darf und wer nicht.

fakt ist, der spieler sammelt fitness im kader. dabei hat der mit seiner klasse dort nichts zu suchen. du schreibst von 16 md, die wird aber gar nicht gespielt. ansonsten sieht jeder das der da weder von der xp noch von seinen taktiken dort hingehört, sicher auch du selber. da helfen auch die netten 100 skills nicht.

edit: daher hatte ich deinen namen auch aus dem spiel gelassen ;)

Csabalino
12.11.2012, 05:00
morgen,
ich wusste nicht wem der brandt gehört, woher denn auch.
das problem was keiner weiss, ist dass in OÖ nicht mehr als 3-4 def teams san die gute spieler haben. von den anderen ist jeweils 1 spieler drin. bessere mit den gesamtpacket gibt es leider nicht.
frag mal den mario damit er dir screenshot von z.b. mdk. 15, xp mind. 8 und 90 skills (oder 100) schickt!

Wappler2010
12.11.2012, 05:17
morgen,
ich wusste nicht wem der brandt gehört, woher denn auch.
das problem was keiner weiss, ist dass in OÖ nicht mehr als 3-4 def teams san die gute spieler haben. von den anderen ist jeweils 1 spieler drin. bessere mit den gesamtpacket gibt es leider nicht.
frag mal den mario damit er dir screenshot von z.b. mdk. 15, xp mind. 8 und 90 skills (oder 100) schickt!

tu nicht schon wieder Gschichterl drucken in aller früh und der 3. Platz is schon wieder zuwenig um Meister zu werden;-)

hyde3
12.11.2012, 06:38
morgen,
ich wusste nicht wem der brandt gehört, woher denn auch.
das problem was keiner weiss, ist dass in OÖ nicht mehr als 3-4 def teams san die gute spieler haben. von den anderen ist jeweils 1 spieler drin. bessere mit den gesamtpacket gibt es leider nicht.
frag mal den mario damit er dir screenshot von z.b. mdk. 15, xp mind. 8 und 90 skills (oder 100) schickt!

hör bitte auf ich hätte zb. einen der wird ja gar nie berücksichtigt spielt ja auch beim falschen team

hyde3
12.11.2012, 07:05
@MMM und hyde: Ihr wollt ja die Xp-Steigerungen unbedingt so belassen! Wieso??? Sehe keinen driftigen Grund, warum dadurch der Ländervergleich interessanter ist, außer zum möglichen Missbrauch durch TCs um wettbewerbsverzerrende Zustände hinzubekommen! Positive/ehrenvolle Effekte gibt es keine! ;-)


wieso kann ich dir erklären kann kaum mehr was trainieren und jetzt habe ich mich schon seit eine halbe saison auf norm taktiken konzentriert

ich will meine spieler mit fairen mitteln ins team bringen eben mit 2taktik ausrichtungen glaube das wird die zukunft bei länderspieler zum. für 7spieler die durchspielen

deshalb wäre es auch sinnvoll die fitness endlich zu bearbeiten damit man fitness trainieren muss hätte viele vorteile für alle wieso :

-die erf. starke spieler haben haben mehr fitnesstraining
-größere kader können auf rotation setzen und verlieren deshalb an boden bei der erf.

ich glaube das die fitness das zünglein an der wage ist

slivo
12.11.2012, 07:54
schön und gut hier alle möglichen varianten zur verbesserung des nationalteam-bewerbs durchzugehen. dabei vergessen viele: umgesetzt wird - aus den uns bereits bekannten gründen - eh nichts werden.
einzig wohl die kompette streichung von XP/FI/Moti-gewinnen/verlusten scheint (zeitnah) umsetzbar zu sein. von mir aus soll dabei auch rückwirkend die XP gelöscht werden, hätt absolut kein problem damit (auch wenn ich einige nationalspieler im kader habe)...

diz83
12.11.2012, 08:17
PS, bevor ichs vergesse:
Hat jemand von den Ist-Zustand-Befürworter eine Antwort auf meine Frage von vor ca 3 Seiten???
Falls NEIN, wovon ich ausgehe, sollte es unbestritten sein, wer zu ihnen gehört. Die handvoll User, die von der jetzigen Situation extrem profitieren und sich ins Fäustchen lachen, weil der dev keine Zeit hat eine gut gemeinte Regelung aufzuheben! ;-)


hab zwar noch nicht abgestimmt, aber ich wäre dafür dass es so bleibt wie es ist, und zwar aus folgendem grund.
jeder transfer eines nationalteamspielers würde verzerrt werden. ich selbst hab mir bewusst nationalspieler gekauft, eben weil sie mehr an erfahrung haben, und auch in zukunft noch mehr an erfahrung gewinnen werden als andere spieler mit gleichen skills und taktiken, die jedoch keine nationalspieler sind. logischwerweise sind eben genau diese nationalspieler auch teurer weggeganen! wenn jetzt etwas geändert werden sollte, dann finde ich es den usern gegenüber unfair die eben in solche spieler investiert haben!


hier ein nettes beispiel:
beide spieler schauen in etwa gleich aus, nur hat der eine eben um 40 länderspiele, und somit um einen erfahrungspunkt mehr, und der unterschied würde in zukunft auch noch mehr werden! der unterschied der transfersummen sagt da ja wohl alles!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=436342

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=438797

sollte jetzt die gewonnene erfahrung zurückgerechnet werden, wären auf einmal beide spieler gleich gut, nur dass der eine um 1,5 mio. mehr gekostet hat.


die tatsache dass es in länderspielen erfahrungsgewinn gibt, ist eine komponente im spiel, auf die sich jeder user einstellen kann. einige haben das gemacht, andere nicht. warum sollte man jetzt jene bestrafen die sich drauf eingestellt haben?
warum soll man jetzt wieder das spiel an user anpassen, anstatt dass sich die user an das spiel anpassen?

sollte es tatsächlich user geben die nur spieler ihrer kumpels aufstellen, dann sollte man diesen user abwählen. wenn das mit dem aktuellen wahlsystem nicht funktioniert, dann muss eben dieses wahlsystem angepasst werden!

lg didi

r_fux
12.11.2012, 08:19
aber es bleibt ja nicht bei dem einzelnen fall. es spielt ein jahrhunderttalent von nem freund von ihm

na du bist ein :depp: :roll:

er spielt nur bei direktspiel. dann zeig mir einen spieler mit erf. 10, DS 20 und mind. 80 skills der nicht ohnehin im team spielt!

unfassbar mal irgendwelche anschuldigungen hier raus :puke: ohne hintergrundwissen bzw. das gegenteil beweisen zu können.

und mir irgendwelchen erf. 8-9 luschen brauchst du mir nicht kommen... warum brauch ich dir ja wohl nicht erklären....

General_H
12.11.2012, 08:26
Gehört abgeschafft!

Stardude
12.11.2012, 08:39
na du bist ein :depp: :roll:

er spielt nur bei direktspiel. dann zeig mir einen spieler mit erf. 10, DS 20 und mind. 80 skills der nicht ohnehin im team spielt!

unfassbar mal irgendwelche anschuldigungen hier raus :puke: ohne hintergrundwissen bzw. das gegenteil beweisen zu können.

und mir irgendwelchen erf. 8-9 luschen brauchst du mir nicht kommen... warum brauch ich dir ja wohl nicht erklären....

ich hab 2 im Kader wie deinen, mit 57 bzw 53 MF Skills und über 11 Erfahrung. Sogar ein "Spielstratege" kann ich drauflegen.

hyde3
12.11.2012, 08:40
hab zwar noch nicht abgestimmt, aber ich wäre dafür dass es so bleibt wie es ist, und zwar aus folgendem grund.
jeder transfer eines nationalteamspielers würde verzerrt werden. ich selbst hab mir bewusst nationalspieler gekauft, eben weil sie mehr an erfahrung haben, und auch in zukunft noch mehr an erfahrung gewinnen werden als andere spieler mit gleichen skills und taktiken, die jedoch keine nationalspieler sind. logischwerweise sind eben genau diese nationalspieler auch teurer weggeganen! wenn jetzt etwas geändert werden sollte, dann finde ich es den usern gegenüber unfair die eben in solche spieler investiert haben!


hier ein nettes beispiel:
beide spieler schauen in etwa gleich aus, nur hat der eine eben um 40 länderspiele, und somit um einen erfahrungspunkt mehr, und der unterschied würde in zukunft auch noch mehr werden! der unterschied der transfersummen sagt da ja wohl alles!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=436342

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=438797

sollte jetzt die gewonnene erfahrung zurückgerechnet werden, wären auf einmal beide spieler gleich gut, nur dass der eine um 1,5 mio. mehr gekostet hat.


die tatsache dass es in länderspielen erfahrungsgewinn gibt, ist eine komponente im spiel, auf die sich jeder user einstellen kann. einige haben das gemacht, andere nicht. warum sollte man jetzt jene bestrafen die sich drauf eingestellt haben?
warum soll man jetzt wieder das spiel an user anpassen, anstatt dass sich die user an das spiel anpassen?

sollte es tatsächlich user geben die nur spieler ihrer kumpels aufstellen, dann sollte man diesen user abwählen. wenn das mit dem aktuellen wahlsystem nicht funktioniert, dann muss eben dieses wahlsystem angepasst werden!

lg didi

genau deiner meinung

hyde3
12.11.2012, 08:42
ich hab 2 im Kader wie deinen, mit 57 bzw 53 MF Skills und über 11 Erfahrung. Sogar ein "Spielstratege" kann ich drauflegen.

ja du bist ja auch nicht der csabalino, r_fux, ...

abwahlsystem sollte geändert werden das wäre das wichtigste

r_fux
12.11.2012, 08:43
ich hab 2 im Kader wie deinen, mit 57 bzw 53 MF Skills und über 11 Erfahrung. Sogar ein "Spielstratege" kann ich drauflegen.

es geht nur um direktspiel... also: hat der spieler mit erf. 11 ds 20 und min. 80 skills?

hyde3
12.11.2012, 08:44
es geht nur um direktspiel... also: hat der spieler mit erf. 11 ds 20 und min. 80 skills?

es wird ja wohl nicht nur um direktspiel gehen oder spielt euer teamchef nur eine taktik

r_fux
12.11.2012, 08:49
es wird ja wohl nicht nur um direktspiel gehen oder spielt euer teamchef nur eine taktik

er kann nur eine mf taktik spielen... sollte aber klar sein ;) und die ist eben: direktspiel.


darum direktspiel 20 und erf. 2-stellig. von diesem typ spieler sind alle im team...


das wird wird wohl der grund sein warum die spieler vom stardude nicht dabei sind.

hyde3
12.11.2012, 08:52
er kann nur eine mf taktik spielen... sollte aber klar sein ;) und die ist eben: direktspiel.


darum direktspiel 20 und erf. 2-stellig. von diesem typ spieler sind alle im team...


das wird wird wohl der grund sein warum die spieler vom stardude nicht dabei sind.

aber es gibt auch eine def. taktik;-)

Stardude
12.11.2012, 08:56
ein Schopf ist auch im team Mit DS 19 und 'nur' 9,8.
So nebenbei ist mein Justus im Kader, der nichtmal im MF voll austrainiert ist. ^^:lol::lol:

Ist zwar lustig, wenn argumentiert wird, ein Spieler MUSS 20DS haben, aber dann sind Leute mit 9 Erfahrung und nicht voll austrainierten A-Skills im Kader. :lol:

r_fux
12.11.2012, 08:58
aber es gibt auch eine def. taktik;-)

ich als teamchef würd auch schaun das meine beste taktik 2x mit maximaler erf. und taktikpunkten gespielt wird. diese ist anscheinend DS.

so einfach ist die erklärung.

so nebenbei sehen das andere länder tc´s auch so. daher sind ein paar meiner spieler in div. teams... und das kann nur wegen der mf taks und brauchbarer erf. sein.

skillmonster sind bei mir mangelware :mrgreen: siehe rangliste....

r_fux
12.11.2012, 09:01
ein Schopf ist auch im team Mit DS 19 und 'nur' 9,8.
So nebenbei ist mein Justus im Kader, der nichtmal im MF voll austrainiert ist. ^^:lol::lol:

Ist zwar lustig, wenn argumentiert wird, ein Spieler MUSS 20DS haben, aber dann sind Leute mit 9 Erfahrung und nicht voll austrainierten A-Skills im Kader. :lol:

sagte nicht das dies ein muss ist (bin ja nicht der teamchef) ... aber viele agieren so anscheinend.. siehe post oben...


so nebenbei: mmn. ist ein spieler ab 19 austrainiert.... die 20 ist ja nur ne änderung in der anzeige gewesen... aber das ist nur ne spekulation von mir.

DaveDudley
12.11.2012, 09:10
na du bist ein :depp: :roll:

er spielt nur bei direktspiel. dann zeig mir einen spieler mit erf. 10, DS 20 und mind. 80 skills der nicht ohnehin im team spielt!

unfassbar mal irgendwelche anschuldigungen hier raus :puke: ohne hintergrundwissen bzw. das gegenteil beweisen zu können.

und mir irgendwelchen erf. 8-9 luschen brauchst du mir nicht kommen... warum brauch ich dir ja wohl nicht erklären....

was hältst du von ihm? da reicht ein blick in meinen kader um bessere zu finden und das will schon einiges heißen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786907&code=4b09cbb94379cb8d204a03259afe34f1

edit: übrigens sind genügend dieser xp-luschen im aufgebot

hyde3
12.11.2012, 09:37
was hältst du von ihm? da reicht ein blick in meinen kader um bessere zu finden und das will schon einiges heißen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786907&code=4b09cbb94379cb8d204a03259afe34f1

edit: übrigens sind genügend dieser xp-luschen im aufgebot

der ist ja eindeutig stärker

aber spielt auch im falschen team

DaveDudley
12.11.2012, 09:58
der ist ja eindeutig stärker

aber spielt auch im falschen team

was meinst mit falschem team? ist doch oö'ler. oder meinst etwa meins?:lol:

r_fux
12.11.2012, 09:59
was hältst du von ihm? da reicht ein blick in meinen kader um bessere zu finden und das will schon einiges heißen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786907&code=4b09cbb94379cb8d204a03259afe34f1

edit: übrigens sind genügend dieser xp-luschen im aufgebot

mir gehts um meinen spieler und deine unterstellung.... der kader is mir egal da ich nicht der ländertc bin...

ja der is stark und wär bei mir ne bank im team. ;)

so nebenbei wird dieser spieler auch einberufen und hat nur 1 spiel weniger als der jht.

sehe also das problem nicht.... und warum er nicht öfter spielt bzw. im endeffekt immer dann wann meiner auch spielt musst den ländertc fragen.

DaveDudley
12.11.2012, 10:00
mir gehts um meinen spieler und deine unterstellung.... der kader is mir egal da ich nicht der ländertc bin...

ja der is stark und wär bei mir ne bank im team. ;)

so nebenbei wird dieser spieler auch einberufen und hat nur 1 spiel weniger als der jht.

sehe also das problem nicht.... und warum er nicht öfter spielt bzw. im endeffekt immer dann wann meiner auch spielt musst den ländertc fragen.

es geht ja auch gar nicht um den einzelnen spieler, es geht um das gesamtbild. und das ist mehr als merkwürdig und mehr als auffällig.

aber solltest du noch weiteres anmerken wollen, so bitte ich von jetzt an um pm. denn das ist hier nicht das thema und sollte solch ein wichtiges thema nicht überdecken.

rs1
12.11.2012, 10:01
was hältst du von ihm? da reicht ein blick in meinen kader um bessere zu finden und das will schon einiges heißen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786907&code=4b09cbb94379cb8d204a03259afe34f1



sollte ein anderer spieler von dir im kader sein, kann er keinen zweiten nominieren, auch wenn er noch so gut ist

r_fux
12.11.2012, 10:10
es geht ja auch gar nicht um den einzelnen spieler, es geht um das gesamtbild. und das ist mehr als merkwürdig und mehr als auffällig.

aber solltest du noch weiteres anmerken wollen, so bitte ich von jetzt an um pm. denn das ist hier nicht das thema und sollte solch ein wichtiges thema nicht überdecken.

stimmt was rs1 schreibt? dann hast die nächste antwort...


anscheinend gibt es nicht genug DS + erf. starke spieler im team wenn diese gebraucht werden....


das gesamt ist mir ziemlich egal... es geht bei der diskussion NUR um MEINEN spieler.


bis jetzt hast du nur nen vorwurf gemacht + irgendwelche anschuldigungen aber es nicht untermauern können.

rudolf
12.11.2012, 10:35
ja klar ist es so wie rs1 es schreibt ;-)
der Länderteamchef kann pro Team nur einen Spieler nominieren !

ich weiß, DbdT ist nicht richtig realistisch, manche Einstellungen kratzen mehr an der Realität, manche weniger .

Ich persönlich finde nun mal möglichst realistisch sehr gut :-)

Erfahrungsgewinn für Auswahlspieler ist einfach realistisch !
das kann keiner wegschreiben ;-)

und ein Boni, Zuckerl oder wie man es nennen möchte,
sollte für den Teamchef der Auswahlspieler hat, einfach drinneliegen, ohne dass da Neid aufkommt :-)
Auswahlspieler fliegen einem Teamchef nun mal nicht zu, entweder man hat die selber so gut trainiert, oder man hat viel Geld dafür ausgegeben ;-)
Nur so am Rande, ich selber habe leider keinen Auswahlspieler mehr :wink:

@stiffl, ich finde diesen minimalen Erfahrungsgewinn einer Saison (schätzungsweise 0,6 bis 0,85 ? ) in der Auswahl sehr wohl aufholbar, da können ja andere Ereignisse dazwischenkommen, zb. Skillabfall,Verletzungen bei dem falschen Kandidaten - Skill- und Kondisteigerung bei den Rivalen, besseres Training, Pokalspiele usw.

Stiffler
12.11.2012, 11:26
Auf die Frage weshalb er die XP Steigerungen unbedingt behalten möchte:

wieso kann ich dir erklären kann kaum mehr was trainieren und jetzt habe ich mich schon seit eine halbe saison auf norm taktiken konzentriert

ich will meine spieler mit fairen mitteln ins team bringen eben mit 2taktik ausrichtungen glaube das wird die zukunft bei länderspieler zum. für 7spieler die durchspielen

deshalb wäre es auch sinnvoll die fitness endlich zu bearbeiten damit man fitness trainieren muss hätte viele vorteile für alle wieso :

-die erf. starke spieler haben haben mehr fitnesstraining
-größere kader können auf rotation setzen und verlieren deshalb an boden bei der erf.

ich glaube das die fitness das zünglein an der wage ist

Mal davon abgesehen dass die Antwort völlig an der Frage vorbei geht, was interessiert es 1000e andere ob du noch was trainieren kannst.

Trainier halt. Und verzicht auf die XP, sei fair. Welche Vorteile brauchst denn noch als Belohung und Schmakerl dass du in den ersten Saisonen mehr richtig gmacht hast als andere.

Und versuch mal die eigentliche Frage zu beantworten. Plausibel ;-)

Hier nochmal für dich:


@MMM und hyde: Ihr wollt ja die Xp-Steigerungen unbedingt so belassen! Wieso??? Sehe keinen driftigen Grund, warum dadurch der Ländervergleich interessanter ist, außer zum möglichen Missbrauch durch TCs um wettbewerbsverzerrende Zustände hinzubekommen! Positive/ehrenvolle Effekte gibt es keine! ;-)

PS:
Ansonsten Respet Austria :clap2:
Ösis san ja fast wie die Deutschen vor 10 Jahren :mrgreen:
Weiter so, ich amüsier mich köstlich ;-)

@Rudolf:
Hat nichts mit Neid zu tun. Ich bin ein Freund der Gleichberechtigung, ein Gerechtigkeitsfanatiker.
Und Verzeihung, mit deinem Argument Realität gehe ich nicht konform, da bist einfach zu weit weg.


Ich wil dann Brasilianer, Brasilianer die zu spät kommen.
Länderturniere.
Verletzungen bei Länderspielen
Eine Jugendnationalmanschaft, in allen Stufen
Training bei der N11
Spielberechnung ohne XP
Ausschließlich Fitneßabzüge nach Länderspielen
Motivationsverlust nach Niederlagen
Motivationsverlust nach Nichtberücksichtigung
muss jetzt los :lol:

Bellou
12.11.2012, 11:39
ich habe dir keinerlei vorwurf gemacht, genauso wenig dem csaba. mein vorwurf richtet sich einzig und allein an den länderchef, niemanden sonst. wär ja auch noch schöner wenn vorher in ner runde beschlossen wird wer denn heute ran darf und wer nicht.

fakt ist, der spieler sammelt fitness im kader. dabei hat der mit seiner klasse dort nichts zu suchen. du schreibst von 16 md, die wird aber gar nicht gespielt. ansonsten sieht jeder das der da weder von der xp noch von seinen taktiken dort hingehört, sicher auch du selber. da helfen auch die netten 100 skills nicht.

edit: daher hatte ich deinen namen auch aus dem spiel gelassen ;)

am besten wäre, wenn du auch mal den spielerfilter des länderteamchefs austesten könntest.
dann wirst du sehen, dass die auswahl guter spieler schütter ist.

aber du bist intelligent genug, um einschätzen zu können, was in oö an spielermaterial vorhanden ist. du brauchst nur die anzahl der spieler in mr.twains nationalteams samt ersatzbank hernehmen und durch die anzahl der teamchefs von Ö, D und CH dividieren und anschlißend mit der anzahl der oö- teamchefs multiplizieren.

ich schätze mal, da werden nur wenige spieler zusammenkommen.
bitte tu nicht so, wie wenn diese xp-, taks- und skillmonster im überfluss vorhanden sind - sie sind es nämlich nicht.

und diese verdächtigungen gegen r_fux und mich sind unterste schublade.
ich sehe das nicht ein, dass mein ruf als fairer TC hier völlig ungerechtfertigt bekleckert wird.

ich empfehle dir, dich bei deinen rufmordopfern zu entschuldigen und deine freunderlwirtschaftsvorwürfe ausdrücklich zurückzunehmen.

Coppelius
12.11.2012, 12:18
Die Abstimmung spricht eindeutige Bände.

Es ist verständlich, dass manche bei einer rückwirkenden Änderung der XP aufgrund absolvierter Transfers unzufrieden wären.
Trotzdem überwiegt aus meiner Sicht die deutlich größere Ungerechtigkeit bezüglich der geschenkten XP/Fitness.

Besser gleich ändern als zu lange zuwarten, bis noch mehr Transfers mit Länderspielern vollführt wurden...

DaveDudley
12.11.2012, 12:32
ich empfehle dir, dich bei deinen rufmordopfern zu entschuldigen und deine freunderlwirtschaftsvorwürfe ausdrücklich zurückzunehmen.

nochmals, da du es scheinbar überlesen hast: ich habe weder dir, noch dem csaba, noch dem r_fux etwas unterstellt. daher habe ich auch keinen eurer namen ins spiel gebracht und euch nicht angegriffen. mein vorwurf geht einzig und allein gegen den länderchef und dessen auswahl.

diz83
12.11.2012, 12:51
Die Abstimmung spricht eindeutige Bände.

Es ist verständlich, dass manche bei einer rückwirkenden Änderung der XP aufgrund absolvierter Transfers unzufrieden wären.
Trotzdem überwiegt aus meiner Sicht die deutlich größere Ungerechtigkeit bezüglich der geschenkten XP/Fitness.

Besser gleich ändern als zu lange zuwarten, bis noch mehr Transfers mit Länderspielern vollführt wurden...


was bitte heißt unzufrieden? einfach mal 1,5 mio. herzuschenken ist keine kleinigkeit....zumindest für den großteil der user!



nunja, ich erinnere mich an den trainingsbug zu beginn des spieles, wurden dort die zusätzlichen stricherl wieder abgezogen?
eine kleine gruppe an leuten hat das damals ausgenutzt, die mehrheit der user wurde benachteiligt, aber da wurde auch nichts rückwirkend abgezogen.

jetzt handelt es sich nichtmal um einen bug, sondern um eine gewollt im spiel integrierte komponente. diese jetzt zu ändern weil der großteil der user sie als ungerecht empfindet halte ich für falsch.


ich gebe zu dass man von beginn an den länderbewerb wie die friendlies hätte behandeln sollen, also ohne XP, fitness usw.
fakt ist aber, dass dies so ins spiel integriert wurde, und dies jetzt einfach zu ändern ist falsch.


lg didi

terminator85
12.11.2012, 14:11
Ich bin bei solchen Fragen ja grundsätzlich konsensorientiert!!!

=> Wie wäre der Kompromiss, dass die Erfahrung nur so schnell steigt, wie in der Jugendabteilung! Das wäre mMn ein fairer Wert, den man den NT-Spielern zugestehen kann, ohne die dbdT-Welt damit auf den Kopf zu stellen.

Vorteile:
- Jeder der NT-Spieler aufgrund der Xp-Verbesserungen hat, kann dann weiter seinen Bonus ausnutzen! Der grundsätzliche Mehrwert von NT-Spieler bleibt bestehen. ;-)
- Alle anderen haben realistische Chancen, dem etwas entgegensetzen zu können!
- Man kann damit den Kern des Spiel schützen und der Ländervergleich bleibt mMn genau so attraktiv, wie er jetzt auch schon ist!


Will den Usern, die bewusst auf NT-Spieler setzen, mal was sagen!
Ihr seit IMMER der Willkür der NT-Chefs ausgeliefert!
Sind es für euch mehrere TCs, die Zuständig sind und jeder hat andere Nominierungskriterien. => Passt da einem zB die Fitness nicht, wird der ansonsten überragende Spieler nicht berücksichtigt. Was macht ihr dann? Wird statt KPS plötzlich DS gespielt (so ist es mir passiert ;-)) ist es plötzlich auch kein NT-Spieler mehr. 2 ganze Taksausrichtungen werden wohl so schnell bei kaum einen User austrainiert sein. => Trainiert man zB nur eine normale Taktik zu den Defensiven dazu, kann es die Falsche sein. usw...
=> NT-Spieler sind nicht wirklich planbar! (Zumindest nicht, wenn es keine Freundesdienste gibt)

Gibt es zB jemanden mit 5 (potentiellen) NT-Spieler seit Beginn des Länderbewerbs, hatte der User es mit bis zu 15 verschiedenen NT-TCs zu tun. Grats jedem der es (ohne Intervention oder Freunderldienst) schaffte da seine Spieler in den NTs IMMER spielen zu sehen!

Wer aber den Sinn des Ländervergleichs hauptsächlich darin sieht, dass seine Spieler Xp oder Fitnesssteigerungen erhalten, hat mMn bei dbdT und speziell beim Ländervergleich den Sinn nicht verstanden! :-P

@hyde: Geht es dir beim NT hauptsächlich um den Xp-Gewinn oder nicht?
Von deiner Reaktion hier/her scheint vieles dafür zu sprechen! ;-)

@diz: Den Einwand mit den Transfers seh ich ein. Wärst wohl einer der handvoll ehrlichen Verlierer, wenn sich was verändern würde! Nur kann man sich bei grundlegenden sinnvollen Änderungen es sich nicht aussuchen, wie man sein Team bis dahin ausrichtet. Die Trainermarktänderung hat mir auch nicht unbedingt gefallen! Aber da muss man durch. Deine Spieler sind auch ohne zusätzlicher Xp mehr wert als andere, sonst wären sie ja nicht in den NTs! ;-)
Der Schaden, den das jetzige System verursacht, ist da um einiges gravierender!

PS: Die konkurrenzlosen Monster-TWs der NTs sind mMn einfach nur "krank"! :evil:

diz83
12.11.2012, 14:31
Ich bin bei solchen Fragen ja grundsätzlich konsensorientiert!!!

=> Wie wäre der Kompromiss, dass die Erfahrung nur so schnell steigt, wie in der Jugendabteilung! Das wäre mMn ein fairer Wert, den man den NT-Spielern zugestehen kann, ohne die dbdT-Welt damit auf den Kopf zu stellen.



ich glaube das ist jetzt eh schon der fall.
40 spiele bringen einen erfahrungspunkt, oder anders gesagt 0,025 pro spiel.

lg didi

Creed3000
12.11.2012, 14:37
ich glaube das ist jetzt eh schon der fall.
40 spiele bringen einen erfahrungspunkt, oder anders gesagt 0,025 pro spiel.

lg didi
also wenn der wiener tormann mit ~1,1 ins spiel gegangen ist - dann stimmt das mit den 0,025 :-)

Coppelius
12.11.2012, 14:40
was bitte heißt unzufrieden? einfach mal 1,5 mio. herzuschenken ist keine kleinigkeit....zumindest für den großteil der user!


1,5 Mios ist aber der XP-Unterschied absolut nicht wert, sprich: der Spieler war schon deutlich überteuert. Noch dazu hat der Grote 5 Skills mehr, das macht schon auch was aus und es ist der TM nicht immer wirklich gerecht, was die Preise betrifft.
Insofern ist das Argumentieren mit dem Preis schon auch ein schwieriges.

Trotzdem verstehe ich natürlich den Ärger, wenn plötzlich die XP abnehmen sollte. :-x
Wenn es aber keine andere Möglichkeit gibt, dann muss dieses Übel aus meiner Sicht in Kauf genommen werden - mir wäre das auf jeden Fall bei weitem lieber als die derzeitige Ungerechtigkeit.

Und der Termi hat völlig recht: man darf bei keinem Spieler damit rechnen, dass er weiterhin Fixgröße im Nationalteam ist - Spieler also mit der Intention zu kaufen, dass er auf jeden Fall den XP-Bonus im NT bekommt, das wäre in jedem Fall ein Fehler.

Schließlich schließe ich mich nochmal dem Termi an: vielleicht kann man nen Kompromiss machen und den XP-Anstieg zurückschrauben.

diz83
12.11.2012, 14:54
Will den Usern, die bewusst auf NT-Spieler setzen, mal was sagen!
Ihr seit IMMER der Willkür der NT-Chefs ausgeliefert!
Sind es für euch mehrere TCs, die Zuständig sind und jeder hat andere Nominierungskriterien. => Passt da einem zB die Fitness nicht, wird der ansonsten überragende Spieler nicht berücksichtigt. Was macht ihr dann? Wird statt KPS plötzlich DS gespielt (so ist es mir passiert ;-)) ist es plötzlich auch kein NT-Spieler mehr. 2 ganze Taksausrichtungen werden wohl so schnell bei kaum einen User austrainiert sein. => Trainiert man zB nur eine normale Taktik zu den Defensiven dazu, kann es die Falsche sein. usw...
=> NT-Spieler sind nicht wirklich planbar! (Zumindest nicht, wenn es keine Freundesdienste gibt)

Gibt es zB jemanden mit 5 (potentiellen) NT-Spieler seit Beginn des Länderbewerbs, hatte der User es mit bis zu 15 verschiedenen NT-TCs zu tun. Grats jedem der es (ohne Intervention oder Freunderldienst) schaffte da seine Spieler in den NTs IMMER spielen zu sehen!


mir ist durchaus bewusst dass man der willkür der NT-chefs ausgesetzt ist. immerhin haben 11 meiner 15 spieler zumindest einen einsatz im nationalteam, doch aktuell sind es nur 3-4 pro spieltag (obwohl sicher noch der eine oder andere zusätzlich spielen könnte). und beim nächsten länderbewerb wird sich die anzahl vermutlich wieder ändern, wenn ich glück habe sind es dann 5-7 spieler, wenn ich pech habe nur ein oder zwei.



@diz: Deine Spieler sind auch ohne zusätzlicher Xp mehr wert als andere, sonst wären sie ja nicht in den NTs! ;-)

das stimmt so auch wieder nicht. ein schwächerer spieler kann in einem kleinen land stammspieler sein, während ein deutlich besserer es in wien nicht mal in den 30 mann kader schafft.

lg didi

terminator85
12.11.2012, 14:59
ich glaube das ist jetzt eh schon der fall.
40 spiele bringen einen erfahrungspunkt, oder anders gesagt 0,025 pro spiel.

lg didi

Nein, dass ist jetzt nicht schon der Fall! 0,01 pro Spiel wäre der Wert, der mir in den Sinn kommen würde, weil er viel ausgewogener ist als der jetzige Wert!

Also hast jetzt nach ca 2,5 NT-Saisonen einen Xp-Punkt mehr als ansonsten vergleichbare Spieler (mit zB def oder off Taks ;-))
1 Xp-Punkt von möglichen 20 in der kurzen Zeit herauszuholen ist mMn nicht wenig!

Rechne dir das mal für die 1.Englische Generation aus!!! Da gibt es im NT 22-jährige Spieler mit bis zu 6,9 Xp! In der Praxis spielen die jetzt noch locker 12 Saisonen im NT. In den alt eingesessenen Nationen spielen noch die Alten (ca 30j). Da wird England irgendwann mal zum Serienmeister im NT werden! ;-)
=> Das führt wenigstens zum Realismus, was viele fordern! :mrgreen:
... ABER dem Spiel tut es nicht gut!

Einzige mir bisher bekannte Alternative:
Die Anzahl an NT-Spielen pro Saison/Spieler zu begrenzen.
Das ist aber viel aufwendiger als einfach den Ländervergleich auf Friendlybasis durchzuführen!

diz83
12.11.2012, 15:04
1,5 Mios ist aber der XP-Unterschied absolut nicht wert, sprich: der Spieler war schon deutlich überteuert. Noch dazu hat der Grote 5 Skills mehr, das macht schon auch was aus und es ist der TM nicht immer wirklich gerecht, was die Preise betrifft.
Insofern ist das Argumentieren mit dem Preis schon auch ein schwieriges.

Trotzdem verstehe ich natürlich den Ärger, wenn plötzlich die XP abnehmen sollte. :-x
Wenn es aber keine andere Möglichkeit gibt, dann muss dieses Übel aus meiner Sicht in Kauf genommen werden - mir wäre das auf jeden Fall bei weitem lieber als die derzeitige Ungerechtigkeit.

Und der Termi hat völlig recht: man darf bei keinem Spieler damit rechnen, dass er weiterhin Fixgröße im Nationalteam ist - Spieler also mit der Intention zu kaufen, dass er auf jeden Fall den XP-Bonus im NT bekommt, das wäre in jedem Fall ein Fehler.

Schließlich schließe ich mich nochmal dem Termi an: vielleicht kann man nen Kompromiss machen und den XP-Anstieg zurückschrauben.

das sehe ich etwas anders mit dem preis, denn ich war ja bei beiden transfers direkt beteiligt, und mir wäre der grote auch 4mio. wert gewesen wenn ich die kohle gehabt hätte ;-)

du musst es mal aus einer anderen sicht sehen. wenn meine spieler jetzt taktisch austrainiert sind, ich aber taktisch gesehen einen rückstand auf andere user habe wegen mangelnder XP, wie kann ich auf diese user aufschließen, bzw. sogar überholen?
ich bin dazu gezwungen mir spieler zu kaufen die mehr erfahrung haben.

in wenigen saisonen werden fast alle teams in höheren regionen taktisch austrainierte mannschaften haben, und dann gibts eben nur noch den trainer und die erfahrung die das eigene team von anderen unterscheiden. und genau deshalb sind solche spieler wie der grote auch so extrem teuer.

lg didi

diz83
12.11.2012, 15:10
Nein, dass ist jetzt nicht schon der Fall! 0,01 pro Spiel wäre der Wert, der mir in den Sinn kommen würde, weil er viel ausgewogener ist als der jetzige Wert!



bisher dachte ich immer dass in der jugendabteilung die erfahrung auch um 0,025 steigt!?

terminator85
12.11.2012, 15:54
bisher dachte ich immer dass in der jugendabteilung die erfahrung auch um 0,025 steigt!?

Ja, da hast Recht! Hab mich wohl geirrt. :oops:
Wo war das mit den 0,01 Steigerungen pro Spiel dann? :-?
Naja egal, hier würde es auf jeden Fall besser passen als der jetzige Wert! ;-)8-):lol:

Coppelius
12.11.2012, 16:23
du musst es mal aus einer anderen sicht sehen. wenn meine spieler jetzt taktisch austrainiert sind, ich aber taktisch gesehen einen rückstand auf andere user habe wegen mangelnder XP, wie kann ich auf diese user aufschließen, bzw. sogar überholen?


stimmt schon, aber was soll ich als Off-ler dazu sagen? Erstens gibt es kaum brauchbare Spieler am Markt und zweitens behaupte ich mal, dass meine Spieler nicht ganz schlecht sind und trotzdem praktisch zu keinen Einsätzen im Länderbewerb kommen...

Wenn dann wiederum das Argument kommt, dass dafür ja der Trainer günstiger ist, dann kann ich nur auf meinen letzten Trainerkauf verweisen. :lol:

Normalos haben eh schon den Trainingsvorteil (dass Normalo-Taks praktisch nie fallen können aber auch als side-effect mitsteigen) - mit dem zusätzlichen Länderbewerbsvorteil werden die anderen Taktikausrichtungen nur noch weiter degradiert.

david15
12.11.2012, 17:02
aber du bist intelligent genug, um einschätzen zu können, was in oö an spielermaterial vorhanden ist. du brauchst nur die anzahl der spieler in mr.twains nationalteams samt ersatzbank hernehmen und durch die anzahl der teamchefs von Ö, D und CH dividieren und anschlißend mit der anzahl der oö- teamchefs multiplizieren.

ich schätze mal, da werden nur wenige spieler zusammenkommen.
bitte tu nicht so, wie wenn diese xp-, taks- und skillmonster im überfluss vorhanden sind - sie sind es nämlich nicht.

Ich will nur kurz anmerken, hätte OÖ im 1. Spiel das Direktspiel von Wien mit seinem Direktspiel getroffen (mit den damals stärksten Spielern), wäre OÖ überlegen gewesen..

Edit: Um zum Thema beizutragen: Man könnte einfach das Abwahl-System überarbeiten. 1 Alert jeden (oder alle 2) Sonntage (~Nachmittag), und schon haben viel mehr User wieder die Aufmerksamkeit für den LB bzw. für den dortigen Teamchef.

hyde3
12.11.2012, 18:54
Ich will nur kurz anmerken, hätte OÖ im 1. Spiel das Direktspiel von Wien mit seinem Direktspiel getroffen (mit den damals stärksten Spielern), wäre OÖ überlegen gewesen..

Edit: Um zum Thema beizutragen: Man könnte einfach das Abwahl-System überarbeiten. 1 Alert jeden (oder alle 2) Sonntage (~Nachmittag), und schon haben viel mehr User wieder die Aufmerksamkeit für den LB bzw. für den dortigen Teamchef.

mit alert könnte man einiges bewirken
und der filter für alle wäre der nächste punkt

damit könnte der länderbewerb an reiz gewinnen

Stardude
13.11.2012, 13:19
Wenn die XP-Befürwörter für diesen MINI-XP Zusatz sind, würde doch auch nichts gegen eine Abschaffung sprechen. Denn was sind schon 0.025? Das würde nicht abgehen und einen Tick fairer würde es die Sache auch machen.

chrii11
13.11.2012, 15:23
Wenn die XP-Befürwörter für diesen MINI-XP Zusatz sind, würde doch auch nichts gegen eine Abschaffung sprechen. Denn was sind schon 0.025? Das würde nicht abgehen und einen Tick fairer würde es die Sache auch machen.

wieviel ists jetzt, wenn ich unwissend fragen darf..?

Stiffler
13.11.2012, 21:29
wieviel ists jetzt, wenn ich unwissend fragen darf..?

Es sind jetzt die genannten 0,025.
40 Länderspiele = 1 Punkt XP

rs1
14.11.2012, 09:55
Es sind jetzt die genannten 0,025.
40 Länderspiele = 1 Punkt XP

Echt ?

Das ist ja ein Erfahrungsplus von 1 in 4 1/2 Saisonen :-?. Is ja jede Menge.

Die FI Steigerungen beim Länderbewerd sind nicht so hoch wie hier im Thread beschrieben. 2 x Training mit Int. 10, 2 Meisterschaftsspiele und ev. 2 Cupspiele, da bringt das eine Stricherl beim Länderbewerb rein gar nix !
MMM halt letzte Saison Aufgeben für den Länderbewerb gestellt, damit Spieler FI Sammeln konnte. Mein Schrötter war darauf hin IMMER im Kader und hat NIE gespielt. Die FI ist trotzdem mehr gefallen als gestiegen. Also meiner Meinung nach auch kein Vorteil !

Moti Steigerungen beim Länderbewerb ist mir NEU.

mind.hrhr
14.11.2012, 10:02
Es sind jetzt die genannten 0,025.
40 Länderspiele = 1 Punkt XP

und wieviele spieler bleiben für 40 spiele im kader?
das betrifft wieder nur einen teil ;)

ich finde das fitnessproblem sollte in angriff genommen werden, das erf-thema ist ein realistisches und sollte auch genauso bleiben - vor allem mit der minimalen auswirkung ;)

da wäre es besser im training alte spieler stärker fallen zu lassen und die steigerungsfähigkeit im alter weiter zu senken. kann ja nicht sein, dass sich ein 29j in seinem 5. frühling nochmal weiterentwickelt wie ein 17j ;)

da sollte es wieder ein bisschen weiter runter gehen.

Mag.Schneckerl
14.11.2012, 10:17
und wieviele spieler bleiben für 40 spiele im kader?
das betrifft wieder nur einen teil ;)

ich finde das fitnessproblem sollte in angriff genommen werden, das erf-thema ist ein realistisches und sollte auch genauso bleiben - vor allem mit der minimalen auswirkung ;)

da wäre es besser im training alte spieler stärker fallen zu lassen und die steigerungsfähigkeit im alter weiter zu senken. kann ja nicht sein, dass sich ein 29j in seinem 5. frühling nochmal weiterentwickelt wie ein 17j ;)

da sollte es wieder ein bisschen weiter runter gehen.

Realistisch ist da gar nix, weil einfach (fast) nur Spieler mit normalen Taks einberufen werden. Hab einige Spieler im Kader die nur wegen der "falschen" Taktik nie zum Zug kommen werden, obwohl sie eigentlich um einiges besser sind als die aktuellen Nationalspieler...

rs1
14.11.2012, 10:24
und wieviele spieler bleiben für 40 spiele im kader?
das betrifft wieder nur einen teil ;)

Das ist sooooo minimal, da bräuchtest 10 Nationalspieler, und dann hast auch erst nach 9 Saisonen einen Erf. Vorteil.

ich finde das fitnessproblem sollte in angriff genommen werden, das erf-thema ist ein realistisches und sollte auch genauso bleiben - vor allem mit der minimalen auswirkung ;)

MMM halt letzte Saison Aufgeben für den Länderbewerb gestellt, damit Spieler FI Sammeln konnte. Mein Schrötter war darauf hin IMMER im Kader und hat NIE gespielt. Die FI ist trotzdem mehr gefallen als gestiegen. Also meiner Meinung nach auch kein Vorteil !

mind.hrhr
14.11.2012, 10:29
Realistisch ist da gar nix, weil einfach (fast) nur Spieler mit normalen Taks einberufen werden. Hab einige Spieler im Kader die nur wegen der "falschen" Taktik nie zum Zug kommen werden, obwohl sie eigentlich um einiges besser sind als die aktuellen Nationalspieler...

ich bin auch def-team wie du weißt - aber ich meine ja die tatsache, dass einberufene spieler an erf gewinnen, nicht wer einberufen wird. das ist ja sache des NT-TCs. dass die vorgaben eben so sind, ist halt eine kleine fehlplanung bzw vermutlich umsetzungsschwierigkeit von ideen, die es im vorfeld gab.

mMn war der fehler schon, dass man die taktiken auch im länderbewerb auch beibehalten hat. damals hätte der schritt kommen müssen die taktiken zu generalisieren (im NT spielen die spieler mit den meisten taktikpunkten, bzw den meisten skills oder eben einer kombination).

ich hab auch spieler die besser sind als manche NT spieler (zwar wenige und nicht so deutlich stärker), aber dennoch werden die tw. nicht mal mehr einberufen.

problem dabei wird vermutlich auch bis zu einem gewissen grad sein, dass der hauptteil der TCs normal ausgerichtet sind, und somit auch der großteil der NT-TCs normal arbeitet (gewohnheit eben ;))

naja wie dem auch sei - ich seh das thema nicht ganz so dramatisch, auch wenn da vieles falsch rennt oder anders rennen sollte/könnte.

terminator85
14.11.2012, 16:14
@mind.hrhr: Es liegt mMn weniger daran, dass die meisten NT-Chefs auch bei ihrem Verein norm Taks spielen. Soweit ich sie kenne, sind da überdurchschnittlich viele andere TCs! Das Problem, warum jeder auf eine MF-Taktik (oder manchmal sogar 3) setzt ist, dass es da besonders leicht ist in ausreichender Zahl sehr gute Spieler zu finden. Das ist ja nicht so leicht, wenn man maximal einen pro Team/Land nominieren kann. Es gibt eben nur norm Taks Spieler in der großen Masse.
=> Daran wird sich auch in Zukunft nix ändern!!! ;-) SCHADE für dbdT! :cry:

terminator85
15.11.2012, 17:47
Eine "Idee", dieses Problem aus der Welt zu schaffen, hätte ich noch!

Wie wäre es mit einer langfristig angekündigten Abschaffung?!?
(2-6 Saisonen Ankünigungszeit erscheinen mir sinnvoll!)

Dass die Fitnesssteigerungen weg gehören finden wahrscheinlich wohl alle, die sich mit dem Thema auseinandersetzen. Die Moti ist den meisten bei dem Thema sowieso egal. Bleibt nur noch die Xp, deren Abschaffung umstritten ist!!! (Laut Admin müsste alles (auch rückwirkend ;-)) abgestellt werden oder gar nix!)

Pro Abschaffung:
+ Ende der unnötigen Wettbewerbsverzerrung!!!
+ Def- und Off-Taksspieler haben in der MS keinen Xp Nachteil mehr!
+ Es gibt keine künstlich erzeugten Monster-Xp-TWs!
+ Mögliche Freunderlwirtschaft wird weniger attraktiv!
+ ...

Contra Abschaffung:
- Ins Spiel eingreifen ist mMn immer zu vermeiden, wenn es ins Stärkeverhältnis der Teams eingreift!
(In dem Fall ist aber aber ein grundlegender Fehler, wovon die meisten nicht betroffen sind und auf Dauer das Gleichgewicht bei dbdT unnötig verschieben kann. Bei den Trainern wurde es ja auch "erfolgreich" durchgeführt und davon war wirklich jeder betroffen, nicht nur die "Elite". )
- User, die bewusst auf NT-Spieler gesetzt haben, können diesen Vorteil noch einige Saisonen ausnutzen. (Die meisten Spieler gehen dann sowieso bald in Pension. Es gibt auch die Möglichkeit sie noch seeeehr teuer zu verkaufen, weil andere User noch vom Xp-Vorteil profitieren wollen, falls Geld der Grund der Kritik an Veränderungen ist. ;-))
- Aufwand des Admins! (Das muss er sowieso selbst wissen/entscheiden, ob/wie es sich auszahlt 8-))

Jeder, der sich mit dem Spiel beschäftigt und sich auch Gedanken über die Zukunft des Spiels macht/machen kann, sollte das Gefahrenpotential der jetzigen Situation erkennen können! (Als einer, der bei so manchem Tippspiel bei den "Propheten" mittippt, fühl ich mich dazu verpflichtet! :mrgreen:)

=> Lieber ein Ende des Schreckens als Schrecken ohne Ende!!!

Bitte um zahlreiche Reaktionen/Meinungen usw von beiden Seiten zu diesem Vorschlag!!!

Coppelius
15.11.2012, 18:05
Mit diesem Vorschlag könnte ich mich auch anfreunden - wichtig ist halt, dass der Dev sehr bald was ankündigt!

Weil sonst gibt's da noch mehr so Transfers (wie beispielsweise Kirschbaum, wobei man da nur sagen kann: selber schuld, wer solche Preise zahlt) und das wird die Stimmung der Betroffenen nicht heben...

Gallus17
15.11.2012, 18:15
Ich habe zwar für ja gestimmt, aber wenn die Abschaffung nur in Kombination mit dem XP-Abzug möglich ist, bin ich klar dagegen ;-)
Und das sage ich nicht aus Eigennutz, ich habe zwar ein paar Nationalspieler, die haben aber alle bisher kaum gespielt (mehr als 8 hat glaub ich keiner).

Bei der Einführung des Länderbewerbs gab es wenn ich mich recht erinnere kaum Gegenstimmen, was den Erfahrungsbonus betrifft, obwohl die Auswirkungen eigentlich abzusehen waren...

Einen nachträglichen Eingriff in die Spielerwerte hat es noch nie gegeben und darf es mMn auch nicht geben.

LG

hyde3
15.11.2012, 18:33
Ich habe zwar für ja gestimmt, aber wenn die Abschaffung nur in Kombination mit dem XP-Abzug möglich ist, bin ich klar dagegen ;-)
Und das sage ich nicht aus Eigennutz, ich habe zwar ein paar Nationalspieler, die haben aber alle bisher kaum gespielt (mehr als 8 hat glaub ich keiner).

Bei der Einführung des Länderbewerbs gab es wenn ich mich recht erinnere kaum Gegenstimmen, was den Erfahrungsbonus betrifft, obwohl die Auswirkungen eigentlich abzusehen waren...

Einen nachträglichen Eingriff in die Spielerwerte hat es noch nie gegeben und darf es mMn auch nicht geben.

LG

diese abstimmung ist sowieso verzehrt es muss noch eine zwischenlösung geben und dann sollten alle abstimmen

entweder oder das ist keine lösung

und die vorschläge sollten von admin kommen nur er kann beurteilen was möglich ist

terminator85
15.11.2012, 18:47
So einfach ist es leider wie immer nicht. Würde man den Wert einfach ändern, würde tatsächlich die Erfahrung rückwirkend von Länderspielen "bereinigt" werden (weil die Erfahrung immer neu berechnet wird aus allen Einträgen), was unerwünscht ist. Möglich ist eine Umstellung aber natürlich schon, nur eben nicht so einfach wie hier angenommen.

Allerdings müsste man dann entweder:
- den Fitnesseinfluss ebenfalls entfernen um das Ganze gerecht zu gestalten (was 1 . einen Eingriff in die Spielberechnung bedeutet und 2. den Länderbewerb weniger Interessant machen würde), oder
- den Usern die Möglichkeit geben, Spieler nicht freizugeben (was aufwendig ist und zu einigen Schwierigkeiten führen würde).

Vorschläge sind selbstverständlich willkommen.


LG,
Thomas

@hyde: Hier steht ja schon alles, was von Adminseite möglich ist und was nicht! Lies dir den Thread durch bevor du etwas forderst oder etwas an den anderen Usern bemängelst! ;-)

=> Es geht scheinbar nur Alles oder Nix! Der Aufwand dabei ist relativ gering und der Nutzen enorm!

@admin: Die Fitness geht hoffentlich wirklich keinem ab! :lol::lol::lol:
Spieler, die (durch Beziehungen ihrer Vereinsmanager ;-)) eine Freikarte für das NT-Spiel auf der Tribüne bekommen und dabei Fitness oder Bier tanken, sind sowieso unerwünscht. :-P => Nur weg damit!

hyde3
15.11.2012, 19:03
@hyde: Hier steht ja schon alles, was von Adminseite möglich ist und was nicht! Lies dir den Thread durch bevor du etwas forderst oder etwas an den anderen Usern bemängelst! ;-)

=> Es geht scheinbar nur Alles oder Nix! Der Aufwand dabei ist relativ gering und der Nutzen enorm!

@admin: Die Fitness geht hoffentlich wirklich keinem ab! :lol::lol::lol:
Spieler, die (durch Beziehungen ihrer Vereinsmanager ;-)) eine Freikarte für das NT-Spiel auf der Tribüne bekommen und dabei Fitness oder Bier tanken, sind sowieso unerwünscht. :-P => Nur weg damit!

für wenn ist der nutzen enorm?

ich trainiere extra für den länderbewerb damit meine spieler in 2ausrichtungen stark sind und dann kommen derartige vorschläge

weniger xp ok und fitness weg auch ok

aber es muss einen bonus geben für länderspieler geben in zukunft wird ganz selten spieler noch eingsetzt werden die nur in einer ausrichtung stark sind

wartet noch 2saisonen dann schaut die welt ganz anderes aus

und es gibt auch andere die 2taktik ausrichtungen schon trainieren

irgentwann kommt der punkt da gehts nicht mehr weiter mit dem skilltraining (über 100er) bringt das skilltraining auch nicht mehr viel und wenn die taktiken auch noch fast austrainiert sind ist das taktiktraining in anderen ausrichtungen der nächste schritt

dies braucht man natürlich nicht für ligaspiele da reichen 2taktiken leider
dann müsste man dort genauso den hebel ansätzen und taktikwiederholungen noch mehr bestrafen dh. das keiner mehr 2taktiken spielt

dann wäre ich auch dafür weil so hätte es einen sinn aber nur einen parameter ändern das wäre jetzt nicht mehr gerecht

das gleiche gilt mit den skills jetzt noch erhöhen ist auch nicht ok da hätte ich und viele andere wahrscheinlich schon 25er

dh. taktikwiederholungen stärker bestrafen hätte wahrscheinlich für das spiel den größten reiz

MMM
15.11.2012, 19:28
Mir gefällt es gar nicht, Spielern die bereits gewonnene Erfahrung rückwirkend wieder wegzunehmen. Insbesondere wenn der Spieler inzwischen am Transfermarkt war und jemand viel Geld dafür bezahlt hat.

Außerdem regelt sich das Problem mit den Erfahrungsmonstern von selbst. Wie bereits aufgezeigt wurde, ist das ein reines Problem der jetzigen Generation von 28-31j Nationalspielern. Sobald die mit ca. 36 in Pension gehen, rücken im Landesteam die 35j nach, und die können max. 2 Saisonen Zusatzerfahrung sammeln, bevor sie selbst in Pension gehen.

Das Problem existiert, das gebe ich zu. Es ist aber kein Schrecken ohne Ende, sondern ein Problem für die nächsten 5 bis max. 7 Saisonen. Nachdem ein Eingriff in die Erfahrungsberechnung sowieso einige Saisonen vorher angekündigt werden sollte, bevor er implementiert wird, zahlt sich das überhaupt nicht aus.

Wir haben andere Probleme, die gelöst gehören, z. B. dass der Scout soviele Engländer und Schweizer findet!!!

terminator85
15.11.2012, 19:42
für wenn ist der nutzen enorm?

ich trainiere extra für den länderbewerb damit meine spieler in 2ausrichtungen stark sind und dann kommen derartige vorschläge

weniger xp ok und fitness weg auch ok

aber es muss einen bonus geben für länderspieler geben in zukunft wird ganz selten spieler noch eingsetzt werden die nur in einer ausrichtung stark sind

wartet noch 2saisonen dann schaut die welt ganz anderes aus

und es gibt auch andere die 2taktik ausrichtungen schon trainieren

irgentwann kommt der punkt da gehts nicht mehr weiter mit dem skilltraining (über 100er) bringt das skilltraining auch nicht mehr viel und wenn die taktiken auch noch fast austrainiert sind ist das taktiktraining in anderen ausrichtungen der nächste schritt

dies braucht man natürlich nicht für ligaspiele da reichen 2taktiken leider
dann müsste man dort genauso den hebel ansätzen und taktikwiederholungen noch mehr bestrafen dh. das keiner mehr 2taktiken spielt

dann wäre ich auch dafür weil so hätte es einen sinn aber nur einen parameter ändern das wäre jetzt nicht mehr gerecht

das gleiche gilt mit den skills jetzt noch erhöhen ist auch nicht ok da hätte ich und viele andere wahrscheinlich schon 25er

dh. taktikwiederholungen stärker bestrafen hätte wahrscheinlich für das spiel den größten reiz

Für wen der Nutzen enorm ist?
=> Fürs ganze Spiel und einfach für jeden, der einen fairen Wettkampf (MS und Cup) haben will! ;-)

Folgender Text ist nur für hyde gedacht!!!

Also, wenn du tatsächlich (extra für den Länderbewerb) GANZE 2 Taksausrichtungen austrainierst, tust mir leid. Ist ja eh nicht der Fall soweit ich weiß, weilst davon ausgehst, dass eine 4.Taktik reicht. Oder? :lol:
Obst dich da mal nicht täuscht?! :-P

Die paar wenigen Xp-Vorteile, die deine Spieler (aufgrund des relativ hohen Alters) noch erhalten können, sind eh minimal. So extrem viele NT-Spieler wirst ja als Defler noch nicht haben! Oder?

Wie schon mal gesagt: Wem es beim NT nur ums eigene Spieler verbessern geht, hat bei dem Länderbewerb was nicht bzw falsch verstanden. :-P

Das Thema mit den Takswiederholungen find ich lustig! mMn passt da die Abschwächung, weil es abseits der angezeigten Taksbewertung noch andere Einflüsse gibt! ;-)8-):lol:
PS: Mit deinen def Taks kannst da jetzt super kontern, also was willst mehr!!! ;-)

2 austrainierte Taks, die reichen, sind im Spitzenbereich mMn schon bald nicht mehr aktuell. Aber wieso nicht, wenn man nicht grad in einer BuLi spielt sollten sie noch noch sehr lang brauchbar sein! ;-)

Sehe das Spiel zZ sehr ausgewogen! kA was dich stört? Hast es zwar ausführlich beschrieben, ABER das hat rein gar nix mit dem Länderbewerb zu tun, was hier das Thema wäre!
PS: Sein doch froh, dass du sonst nix mehr trainieren musst als eine 4.Taktik. ;-)

@all:
=> Scheinbar gibt es im Profibetrieb nur eine Variante! Lobbyist werden und intrigieren wo es nur geht!!!
Zumindest muss man sich das denken, wenn man sich die Kommentare von dir, csaba und so manch anderen in diversen Threads durchliest! (Siehe: OÖ-NT-Thread)
Sowas geht mir persönlich aber gegen den Strich und der community hilft es sicher auch nicht weiter! SCHADE ums ansonsten gut gemachten Spiel!

PS: Sorry, wenn ihr das hier mitlesen müsst!

hyde3
15.11.2012, 19:55
Für wen der Nutzen enorm ist?
=> Fürs ganze Spiel und einfach für jeden, der einen fairen Wettkampf (MS und Cup) haben will! ;-)

Folgender Text ist nur für hyde gedacht!!!

Also, wenn du tatsächlich (extra für den Länderbewerb) GANZE 2 Taksausrichtungen austrainierst, tust mir leid. Ist ja eh nicht der Fall soweit ich weiß, weilst davon ausgehst, dass eine 4.Taktik reicht. Oder? :lol:
Obst dich da mal nicht täuscht?! :-P

Die paar wenigen Xp-Vorteile, die deine Spieler (aufgrund des relativ hohen Alters) noch erhalten können, sind eh minimal. So extrem viele NT-Spieler wirst ja als Defler noch nicht haben! Oder?

Wie schon mal gesagt: Wem es beim NT nur ums eigene Spieler verbessern geht, hat bei dem Länderbewerb was nicht bzw falsch verstanden. :-P

Das Thema mit den Takswiederholungen find ich lustig! mMn passt da die Abschwächung, weil es abseits der angezeigten Taksbewertung noch andere Einflüsse gibt! ;-)8-):lol:
PS: Mit deinen def Taks kannst da jetzt super kontern, also was willst mehr!!! ;-)

2 austrainierte Taks, die reichen, sind im Spitzenbereich mMn schon bald nicht mehr aktuell. Aber wieso nicht, wenn man nicht grad in einer BuLi spielt sollten sie noch noch sehr lang brauchbar sein! ;-)

Sehe das Spiel zZ sehr ausgewogen! kA was dich stört? Hast es zwar ausführlich beschrieben, ABER das hat rein gar nix mit dem Länderbewerb zu tun, was hier das Thema wäre!
PS: Sein doch froh, dass du sonst nix mehr trainieren musst als eine 4.Taktik. ;-)

@all:
=> Scheinbar gibt es im Profibetrieb nur eine Variante! Lobbyist werden und intrigieren wo es nur geht!!!
Zumindest muss man sich das denken, wenn man sich die Kommentare von dir, csaba und so manch anderen in diversen Threads durchliest! (Siehe: OÖ-NT-Thread)
Sowas geht mir persönlich aber gegen den Strich und der community hilft es sicher auch nicht weiter! SCHADE ums ansonsten gut gemachten Spiel!

PS: Sorry, wenn ihr das hier mitlesen müsst!

lobby da habe ich auch mein problem (ich weiß nicht wo ich bevorzugt werde?)

interessante ansätze von dir

ich denke einfach was bringt mir am meisten beim training (so wie jeder andere auch denkt) hoffentlich;-)

und ich stehe an deshalb hab ich mich für die 4taktik und für mehr länderspieler entschieden siehe da am meisten potential für die spieler ja sie sind schon zwischen 25-30 aber da spielen sie noch min. 6-8saisonen mit der manschaft deshalb

leider ist das training sehr begrenzt wenn die fitness mehr einfluss hätte würde man fitnesstrainiern heranziehen können zb. könnten auch ältere spieler mehr fitness verlieren bei ligaspiele

egal ich kann es eh nicht entscheiden will es auch nicht sondern nur vorschläge geben wo ich glaube wo was drinnen wäre vorallem bin ich beim training glaube schon ziemlich weit deshalb möchte ich nur meine erf. hier einbringen

plotschi
15.11.2012, 20:08
Also ich hab mir das jetzt mal fast alles durchgelesen. Für mich stellt sich hier erstmal dieFrage ob ein paar User dieses Spiel ein bisserl zu ernst nehmen.

Wir reden hier offensichtlich von einem Erfahrungsgewinn von 1,0 Punkten in 4 Saisonen (sofern der Spieler immer spielt).

Bei Ligaspielen beträgt der Erfahrungsgewinn 0,05 pro Spiel, es finden aber doppelt so viele Ligaspiele wie NT-Spiele statt.

Also das Verhältnis ist eigentlich 0,1 zu 0,02 pro Woche!
Ist doch wirklich so gering, dass es sich gar nicht loht irgendwas zu ändern.
Da wirken sich ja Verletzungen und Sperren ärger aus als NT-Spiele. Da muss man sich je um manche TC echt Sorgen machen - stellt euch mal vor ihr stellt das TL ein und ein Spieler eures Teams verletzt sich 3 Wochen und kann nicht mittrainieren! Fällt da eh keine Welt für euch zusammen???

Aber: unterhaltsam und lustig find ichs schon was hier manche von sich geben.:lol::lol::lol:

MMM
15.11.2012, 20:08
Um noch weiter vom Thema abzulenken ... ;-)

... wie steht's mit dem Vorschlag, dass man die Taktikkombinationen beim Trainingslager frei wählen können soll, statt stur eine Ausrichtung zu nehmen? Da gab's noch viel mehr Zustimmung (und weniger Gegenstimmen) als hier, und es wurde trotzdem nicht umgesetzt.


Als ex-LTC wünsche ich mir, dass viele gute TCs ihre Spieler in mehr als einer Ausrichtung trainieren, und dazu gehört einerseits ein Ansporn (das ist jetzt der Erfahrungsgewinn), und andererseits ist ein Hilfsmittel (das Trainingslager) auch fördernd.

terminator85
15.11.2012, 20:14
lobby da habe ich auch mein problem (ich weiß nicht wo ich bevorzugt werde?)

interessante ansätze von dir

ich denke einfach was bringt mir am meisten beim training (so wie jeder andere auch denkt) hoffentlich;-)

und ich stehe an deshalb hab ich mich für die 4taktik und für mehr länderspieler entschieden siehe da am meisten potential für die spieler ja sie sind schon zwischen 25-30 aber da spielen sie noch min. 6-8saisonen mit der manschaft deshalb

leider ist das training sehr begrenzt wenn die fitness mehr einfluss hätte würde man fitnesstrainiern heranziehen können zb. könnten auch ältere spieler mehr fitness verlieren bei ligaspiele

egal ich kann es eh nicht entscheiden will es auch nicht sondern nur vorschläge geben wo ich glaube wo was drinnen wäre vorallem bin ich beim training glaube schon ziemlich weit deshalb möchte ich nur meine erf. hier einbringen

@hyde: kA, wo da dein Vorteil liegt (außer der kleine Xp-Schub)!
Eine anders geartete Taktik bringt mMn viel! kA warum dein Luxusproblem, Spieler nicht mehr großartig trainieren zu können, ein Problem für dbdT sein soll?!?
Was sollen die Teams sagen, die lauter ca 24-Jährige haben, die stehen bald noch viel stärker als du bei den Trainings an? :lol::lol::lol:

Jetzt mal ehrlich: Sind die Spiele gegen csaba oder leo nicht auch so, wie dbdT jetzt ist, spannend genug?
Wieso also am Kern des Spiels was ändern? Noch dazu betreffen, die von dir erwähnten Änderungen/Umstände jeden und nicht nur eine "ELITE" an ...(leider auch Lobbyisten)! :-x
=> Als Bsp: Interventionen, dass vermehrt jüngere Spieler beim NT-spielen sollen, sind einfach zu 99% NUR Schwachsinn!!! :evil:

Mane17
15.11.2012, 20:34
Also ich hab mir das jetzt mal fast alles durchgelesen. Für mich stellt sich hier erstmal dieFrage ob ein paar User dieses Spiel ein bisserl zu ernst nehmen.

Wir reden hier offensichtlich von einem Erfahrungsgewinn von 1,0 Punkten in 4 Saisonen (sofern der Spieler immer spielt).

Bei Ligaspielen beträgt der Erfahrungsgewinn 0,05 pro Spiel, es finden aber doppelt so viele Ligaspiele wie NT-Spiele statt.

Also das Verhältnis ist eigentlich 0,1 zu 0,02 pro Woche!
Ist doch wirklich so gering, dass es sich gar nicht loht irgendwas zu ändern.
Da wirken sich ja Verletzungen und Sperren ärger aus als NT-Spiele. Da muss man sich je um manche TC echt Sorgen machen - stellt euch mal vor ihr stellt das TL ein und ein Spieler eures Teams verletzt sich 3 Wochen und kann nicht mittrainieren! Fällt da eh keine Welt für euch zusammen???

Aber: unterhaltsam und lustig find ichs schon was hier manche von sich geben.:lol::lol::lol:

Da gibt es nicht´s mehr hinzuzufügen

:clap2::clap2::clap2:

ulash80
15.11.2012, 20:42
Also ich hab mir das jetzt mal fast alles durchgelesen. Für mich stellt sich hier erstmal dieFrage ob ein paar User dieses Spiel ein bisserl zu ernst nehmen.

Wir reden hier offensichtlich von einem Erfahrungsgewinn von 1,0 Punkten in 4 Saisonen (sofern der Spieler immer spielt).

Bei Ligaspielen beträgt der Erfahrungsgewinn 0,05 pro Spiel, es finden aber doppelt so viele Ligaspiele wie NT-Spiele statt.

Also das Verhältnis ist eigentlich 0,1 zu 0,02 pro Woche!
Ist doch wirklich so gering, dass es sich gar nicht loht irgendwas zu ändern.
Da wirken sich ja Verletzungen und Sperren ärger aus als NT-Spiele. Da muss man sich je um manche TC echt Sorgen machen - stellt euch mal vor ihr stellt das TL ein und ein Spieler eures Teams verletzt sich 3 Wochen und kann nicht mittrainieren! Fällt da eh keine Welt für euch zusammen???

Aber: unterhaltsam und lustig find ichs schon was hier manche von sich geben.:lol::lol::lol:

Ich denke mir auch manchmal, dass es manche zu ernst nehmen.

Dennoch ändert das nichts an der Tatsache, dass durch den zusätzlichen XP-Gewinn und der steigenden Fitness/Moti sich diese Herrschaften einen beachtlichen Vorteil verschaffen. Ein zusätzlicher XP-Gewinn von 1 in vier Saisonen ist nicht zu unterschätzen, wenn man bedenkt, dass die Taktiküberlegenheit in diesem Spiel von entscheidender Bedeutung ist.

Der Vergleich mit den verletzten Spielern und Sperren greift nicht wirklich, weil sich Spieler bspw. zu selten verletzen.

Ich sehe das so: Auch wenn ich bspw. mit Freunden Fußball spiele und es um nichts geht, möchte ich dass alle unter den gleichen Voraussetzungen spielen, damit es Spaß macht.

Daher bin ich für die Abschaffung, damit man sich unter den gleichen Bedingungen messen kann.

plotschi
15.11.2012, 20:56
Ich denke mir auch manchmal, dass es manche zu ernst nehmen.

Dennoch ändert das nichts an der Tatsache, dass durch den zusätzlichen XP-Gewinn und der steigenden Fitness/Moti sich diese Herrschaften einen beachtlichen Vorteil verschaffen. Ein zusätzlicher XP-Gewinn von 1 in vier Saisonen ist nicht zu unterschätzen, wenn man bedenkt, dass die Taktiküberlegenheit in diesem Spiel von entscheidender Bedeutung ist.

Der Vergleich mit den verletzten Spielern und Sperren greift nicht wirklich, weil sich Spieler bspw. zu selten verletzen.

Ich sehe das so: Auch wenn ich bspw. mit Freunden Fußball spiele und es um nichts geht, möchte ich dass alle unter den gleichen Voraussetzungen spielen, damit es Spaß macht.

Daher bin ich für die Abschaffung, damit man sich unter den gleichen Bedingungen messen kann.

Ja ok das mag schon stimmen!
Aber: will man hier die Zukunft ändern, verändert man auch die Vergangenheit! (XP-Verlust rückwirkend) - und dann gibts den großen Aufschrei wegen vergangenen Spielertrasfersummen !!!!.

Einzige Möglichkeit: XP-Einfluß aufs Spiel verringern.

ulash80
15.11.2012, 21:24
Ja ok das mag schon stimmen!
Aber: will man hier die Zukunft ändern, verändert man auch die Vergangenheit! (XP-Verlust rückwirkend) - und dann gibts den großen Aufschrei wegen vergangenen Spielertrasfersummen !!!!.

Einzige Möglichkeit: XP-Einfluß aufs Spiel verringern.

Verringerung oder komplett weglassen. Eine rückwirkende Änderung ist Ansichtsache.

rudolf
15.11.2012, 21:46
nach meiner Meinung wäre eine rückwirkende Änderung eine ziemliche Ungerechtigkeit für viele :-?
kein hier vorgebrachtes Argument konnte mich von meiner Meinung,
daß Teamchefs die sich einen Auswahlspieler hochtrainiert oder gekauft haben, nicht auch ein kleines XP-Zuckerl durch die Einberufung verdient haben, abbringen ;-)

@ ulash80, mal davon abgesehen, daß es eine 100%tige Chancengleichheit bei diesem Spiel von Anfang an nicht gegeben hat und es ein Onlinespiel mit total gleichen Bedingungen für alle nie geben wird, hat doch jeder Teamchef die Chance auf einen Auswahlspieler :-)

@ plotschi hat es mit seinem Beitrag auch sehr schön auf den Punkt gebracht. ;-)

mind.hrhr
15.11.2012, 22:00
nach meiner Meinung wäre eine rückwirkende Änderung eine ziemliche Ungerechtigkeit für viele :-?
kein hier vorgebrachtes Argument konnte mich von meiner Meinung,
daß Teamchefs die sich einen Auswahlspieler hochtrainiert oder gekauft haben, nicht auch ein kleines XP-Zuckerl durch die Einberufung verdient haben, abbringen ;-)

@ ulash80, mal davon abgesehen, daß es eine 100%tige Chancengleichheit bei diesem Spiel von Anfang an nicht gegeben hat und es ein Onlinespiel mit total gleichen Bedingungen für alle nie geben wird, hat doch jeder Teamchef die Chance auf einen Auswahlspieler :-)

@ plotschi hat es mit seinem Beitrag auch sehr schön auf den Punkt gebracht. ;-)

ich möchte mich plotschi und rudolf anschließen. mir kommts so vor als ob immer ein beitrag pro und ein beitrag contra alternierend abgegeben werden und das ao dahin geht.

tatsächlich sind die auswirkungen minimal, profitieren kann jeder davon und in paar monaten sind die oberflächlichen probleme andere, die wurzel allen übels die selbe.

fitness besser gewichten, xp einfluss mindern, verletzungen und sperren erhöhen, bzw wahrscheinlicher machen (oder falls es sowas gibt verletzungs- und rotwahrscheinlichkeit der spieler erhöhen oder zumindest größere bandbreiten definieren.

auswirkung von kraftsparend bis vollgas und fair bis hart weiter abstufen und auswirkungen verstärken (wenn ich hart spiele, will ich dass der gegner aud die füße kriegt, etc). der letzte punkt ist nur ne anregung die nie umgesetzt werden wird - leider...

ulash80
15.11.2012, 22:33
@ ulash80, mal davon abgesehen, daß es eine 100%tige Chancengleichheit bei diesem Spiel von Anfang an nicht gegeben hat und es ein Onlinespiel mit total gleichen Bedingungen für alle nie geben wird, hat doch jeder Teamchef die Chance auf einen Auswahlspieler :-)



Die Chance hat man stimmt. Wenn man bereit ist auf normale Taktiken umzusteigen. Denn Defler oder Offler bleiben da großteils bekanntlich auf der Strecke.

Will man, dass alle auf normale Taktiken umsteigen, um es mal überspitzt zu formulieren!? :-?

Stardude
16.11.2012, 09:02
Man kann noch so den besten Spieler eines Landes haben, der am besten ins Spielsystem des NT passt und man hat trotzdem 0 Chance in den Kader zu kommen.

Das ist der grundlegene Punkt. Die Voraussetzung ist hier nicht für alle gleich. Und nur weil das Spiel von Beginn an schon nicht für alle gleich war und der eine oder andere Bug zu noch mehr Ungerechtigkeit geführt hat, soll man es hier so beibelassen und schlimmer werden lassen?

Wenn euer Superstar plötzlich nicht mehr im Team ist, weil angenommen euer Ligakollege bessere Verbindung zum LTC hat, oder ein anderer Spieler mit weniger XP und Fitness die ganze Saison über gepusht werden soll, dann möcht ich sehen ob ihr auch noch für diese Zuckerl seit.
Sobald eine bewusste Ausnutzung der Länderspielvorteile erfolgt, ist auch jeder noch so kleine Vorteil nicht mehr argumentierbar.

Lustig ist auch zu beobachten, dass immer von "kleinen" XP-Zuckerl die Rede ist, deren Auswirkung mehr als gering ist und fast sogar immer kleiner werden....
Mal abgesehen davon, dass die meisten zur Zeit nichtmal auf die Hälfte der maximalen möglichen Spiele kommen, ist dieses Mini-Zuckerl, wenn es plötzlich weg ist (od. rückwirkend) ein riesiger gigantischer Nachteil.

Coppelius
16.11.2012, 15:28
Da muss ich dem Stardude recht geben:

Es ist eine ziemlich widersprüchliche Argumentation, einerseits von Peanuts zu sprechen, weil es ja eh nur so minimale Steigerungen der XP sind.
Und im Gegenzug von einer immensen Ungerechtigkeit, weil es ja bereits (ein paar wenige, die wirklich ne stattliche Spielanzahl hatten!) Transfers gab mit Nationalspielern...

Ich persönlich muss sagen:
Gut, das hätte man von Anfang an evtl. vorhersehen können. Hat aber niemand, ich auch nicht. Ich war damals auch nicht gegen den XP-Bonus.

Meine Meinung hat sich geändert, weil die Bedingungen, einen Spieler fürs Länderteam zu stellen, bei weitem nicht für alle User gleich sind.

Deswegen wäre aus meiner Sicht eine (frühestmöglich angekündigte) Äbschaffung der XP-Steigerung die gerechte Lösung.

Und das sage ich, obwohl auch ich dabei bin, Spieler mit Taks aus unterschiedlichen Ausrichtungen zu produzieren (Beispiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971417&code=93498e98e076527f728e283a1a49374e) (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971417&code=93498e98e076527f728e283a1a49374e)
Ich würde mir also selbst die Vorteile für die Zukunft nehmen - blöd, oder? :lol:

terminator85
16.11.2012, 16:43
Da muss ich dem Stardude recht geben:

Es ist eine ziemlich widersprüchliche Argumentation, einerseits von Peanuts zu sprechen, weil es ja eh nur so minimale Steigerungen der XP sind.
Und im Gegenzug von einer immensen Ungerechtigkeit, weil es ja bereits (ein paar wenige, die wirklich ne stattliche Spielanzahl hatten!) Transfers gab mit Nationalspielern...

Ich persönlich muss sagen:
Gut, das hätte man von Anfang an evtl. vorhersehen können. Hat aber niemand, ich auch nicht. Ich war damals auch nicht gegen den XP-Bonus.

Meine Meinung hat sich geändert, weil die Bedingungen, einen Spieler fürs Länderteam zu stellen, bei weitem nicht für alle User gleich sind.

Deswegen wäre aus meiner Sicht eine (frühestmöglich angekündigte) Äbschaffung der XP-Steigerung die gerechte Lösung.

Und das sage ich, obwohl auch ich dabei bin, Spieler mit Taks aus unterschiedlichen Ausrichtungen zu produzieren (Beispiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971417&code=93498e98e076527f728e283a1a49374e) (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971417&code=93498e98e076527f728e283a1a49374e)
Ich würde mir also selbst die Vorteile für die Zukunft nehmen - blöd, oder? :lol:

Sehe ich genauso!!! Ich arbeite auch gegen meinen eigenen Vorteil! :shock: Mir geht es dabei um Schadensminimierung für dbdT!

Andere lobbyieren für ihren eigenen Vorteil und sehen dann natürlich nicht, dass so manches in ihrer Argumentationskette nicht passt! :-P
Schade, dass sie damit so viele (auch den DevTom?) blenden können!!! :-(
[Erklärung: Lobbyieren war nicht immer so negativ behaftet wie jetzt! ;-)]

Einziger Unterschied: Ich war, glaub ich, noch nie für den XP-Gewinn! ;-)
Damals bestimmt auch aus egoistischen Gründen :oops:, weil ich aufs Kollektiv gesetzt hab und mit den Taks hinterherhinkte! :lol::lol::lol:

Der Sinn vom Ländervergleich war mMn, User einer Region besser zusammenzuschweißen (Treffen, Freundschaften usw zu fördern), das Forum zu beleben und das Patriotenherz bei uns aufblühen zu lassen. Viel Positives ist davon nicht übrig geblieben, wenn man sich zB den OÖ-Thread durchliest! :evil:

=> Weg (oder eben stark zurückdrehen, je nach Belieben von Adminseite ;-)) mit diversen Länderbonuseffekte für die Spieler und JEDER NTC kann sich wieder daran setzen wirklich die Besten einzuberufen! 8-)

PS: Dabei sind wir ja seeeeehr kompromissbereit! ;-) Oder?

MMM
16.11.2012, 16:49
Meine Meinung hat sich geändert, weil die Bedingungen, einen Spieler fürs Länderteam zu stellen, bei weitem nicht für alle User gleich sind.


Bitte um nähere Begründung. Es kann doch jeder Taktiken mehrerer Ausrichtungen trainieren...?

Coppelius
16.11.2012, 17:11
Bitte um nähere Begründung. Es kann doch jeder Taktiken mehrerer Ausrichtungen trainieren...?

Die normalen Taktiken dominieren den Länderbewerb. Mittlerweile werden oft sogar ausschließlich normale Taks in einem Länderspiel gespielt und damit die absolut höchsten Taktikwerte erzielt (s. Stmk, Bgld, etc.).

Spieler wie meine, die neben Off-Taks mittlerweile auch ne spielbare Def-Tak haben, aus diesem Grund vermutlich auch in Zukunft wenig zum Zug kommen.
Für mich einfach unglaublich. Siehe auch hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971441&code=53200806e4b6a1e59ed4d0997c3f044b) ein Spieler aus NÖ als Beispiel.

MMM
16.11.2012, 21:11
Für mich einfach unglaublich. Siehe auch hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971441&code=53200806e4b6a1e59ed4d0997c3f044b) ein Spieler aus NÖ als Beispiel.

Ich habe Dir eh vorgeschlagen, Du sollst ihm DS statt MD beibringen. Hättest Du das gemacht, wäre er bald eine Fixgröße im NÖ-Team! Also die Chance dazu hast Du ...

Es stimmt, dass man als LTC sinnvollerweise eine Kombination normal+off oder normal+def spielt, selten alle drei und so gut wie nie off+def. Aber das ist jetzt wieder für jeden gleich, und es steht jedem frei, eine normale Taktik dazuzunehmen.

Coppelius
17.11.2012, 05:56
Aber das ist jetzt wieder für jeden gleich, und es steht jedem frei, eine normale Taktik dazuzunehmen.

Gerade hier ist doch die Ungerechtigkeit, von wegen für jeden gleich:
Normal ausgerichtete Teamchefs haben es nicht nötig, ne Off- oder Def-Tak dazu zu trainieren, um nen Spieler für den Länderbewerb zu stellen.

Aber klar, ich trainiere jetzt so mal aus Spaß 2 Saisonen Direktspiel, damit NÖ sich vielleicht dann irgendwann für KPS entscheidet? Hm.
Noch dazu besitzt z.B. der Barbapapa 7 (!) Punkte in DS. Damit hat er in MD, DS und BS insgesamt 36 Taktikpunkte bei 3 Taks aus verschiedenen Ausrichtungen. Im Schnitt also 12 pro Taktik bei 3 Taks.

Zeig mir mal nen Normalo-Spieler mit annähernd solchen Nebentaks. Wirst (zumindest derzeit) nicht finden. Weil sie es nicht nötig haben.

milanisti
17.11.2012, 07:33
Die normalen Taktiken dominieren den Länderbewerb. Mittlerweile werden oft sogar ausschließlich normale Taks in einem Länderspiel gespielt und damit die absolut höchsten Taktikwerte erzielt (s. Stmk, Bgld, etc.).

Spieler wie meine, die neben Off-Taks mittlerweile auch ne spielbare Def-Tak haben, aus diesem Grund vermutlich auch in Zukunft wenig zum Zug kommen.
Für mich einfach unglaublich. Siehe auch hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971441&code=53200806e4b6a1e59ed4d0997c3f044b) ein Spieler aus NÖ als Beispiel.


jez muss i a mein senf dazugeben...hab schon vor einigen saisonen als i in da 2 buli war norm taks trainiert...damals war es ein bissi zu früh...dachte mir i riskiers und bereit mi auf die umstellung vor indem ich mir zu meinen def taks 2 normale dazutrainer....leider funkt des als defi natürlich net so wie gewünscht...weil man wird nie wie ein normaler überlegen sein geschweige denn konkurenzfähig....da isses als off oder normalo leichter eine def taks zu züchten bzw einzusetzen:-?der trainer war damals sehr ausgeglichen in den def und normalen taks....und hat trotzdem net gefunkt:lol:
jez sind natürlich aus dieser zeit einge spieler mit gemischten taks übrig....aber was bringts mir jez...gar nix:lol: fürn länderbewerb sowieso net...aber des is ma eh wurscht:lol:



ein beispiel

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831932&code=08a4c1ed17842e7cb6b3b67cfd8ae527

solche spieler schrecken nur ab...wenn i den verkaufen würd geht er sicher unter wert weg

MMM
17.11.2012, 13:18
ein beispiel

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831932&code=08a4c1ed17842e7cb6b3b67cfd8ae527


Na bitte, das ist ja ein positives Beispiel. Der Faber hat bei mir sein Debut im Länderteam gehabt, und wenn er noch mehr DS bekommt, können die künftigen LTCs auch schwer an ihm vorbei.

@Coppelius: Dass ein künftiger LTC nicht auf DS setzt, sondern auf KPS, ist tatsächlich ein Risiko. Das kann man aber managen. Ich gebe zu, ich habe das vorige Saison auch zuwenig forciert und nur vereinzelt TCs Tipps gegeben, was sie trainieren sollen, damit ihr Spieler einberufen wird. Da hätte ich mehr tun können und allen klarmachen sollen, dass in NÖ das DS gespielt wird. Wenn genug mittun, schafft man Fakten, mit denen ein neuer LTC ebenfalls DS wählen muss, wenn er die besten Leute einsetzen will.

plotschi
18.11.2012, 10:56
mM kann man den XP-Gewinn nicht weggeben, denn es wäre ein zu großer Eingriff in die Vergangenheit des Spiels (lt. Admin)!

Deshalb einzig umsetzbar: Minderung des XP-Einflusses in den Spielen!

Man kann nicht schon vorhandene XP (für die am TM bezahlt wurde) abschaffen. Will mir gar nicht vorstellen, wie laut der Aufschrei sein wird, wenn ein Spieler plötzlich in der XP um einen ganzen Punkt sinkt.
Diese programmierten Proteste wären sogar verständlich.
Unverständlich für mich ist allerdings, dass man sich ins Hoserl macht, wenn mal ein Spieler nicht im NT aufgestellt wird.

Was da im OÖ/NT-Thread abgeht, macht mir Angst.

ulash80
18.11.2012, 11:54
den zusätzlichen XP-Gewinn soll man auf ein Minimum setzen. Das Voting spricht ganz klar (2/3 Mehrheit) für die Abschaffung bzw. Reduzierung der XP-,Fitness- und Moti-Zuckerl.

Im Nachhinein den XP-Gewinn zurücksetzen ist angeblich lt. dem Admin nicht möglich. Wenigstens sollte man dieser Fehlentwicklung sehr bald ein Ende setzen. Diese XP-Monster werden ja irgendwann aus dem Spiel ausscheiden. Bis dahin sollen diese TC's meinetwegen von diesen Vorteilen weiterhin profitieren.

terminator85
18.11.2012, 16:50
Soweit ich das vom Admin/Tom hier mitbekommen hab, geht es nur ganz (mit sehr viel Bauchweh bei ihm) auf Fitness- und Xp-Zugewinn (auch den Bestehenden) zu verzichten oder gar nicht. Das liegt an der Programmierung des Spiels.

=> Wird es wohl LEIDER so bleiben wie es ist. Ob man den Zugewinn minimal bzw zumindest kleiner einstellen kann, weiß ich nicht. Wäre bestimmt eine fairere Lösung, ABER das kann nur der Admin sagen, ob sowas geht.

=> Bin weiterhin für die Abschaffung in 2-6 Saisonen! Dann hat jeder was davon.
Die Abschaffungsbefürworter sehen Ende am Tunnel der Ungerechtigkeit Diejenigen, die davon negativ beeinflusst wären, hätten noch genügend Möglichkeiten ihre NT-Spieler zu nutzen, teuer zu verkaufen oder was auch immer. Danach könnte es dann endlich fair weitergehen!!!

@devTom: Ist für dich das Gezanke um NT-Plätze und deren Auswüchse wirklich so positiv? Weil das ist für so manchen das Einzige, was den Länderbewerb INTERESSANTER macht! Auf so ein Interesse könnte man doch gut verzichten!?!
PS: Für mich persönlich wäre der Länderbewerb ohne Auswirkungen auf die teilnehmenden Spieler um NIX uninteressanter. kA warum das Übel dieser Problematik so "geschützt" wird!

milanisti
18.11.2012, 17:57
Na bitte, das ist ja ein positives Beispiel. Der Faber hat bei mir sein Debut im Länderteam gehabt, und wenn er noch mehr DS bekommt, können die künftigen LTCs auch schwer an ihm vorbei.

@Coppelius: Dass ein künftiger LTC nicht auf DS setzt, sondern auf KPS, ist tatsächlich ein Risiko. Das kann man aber managen. Ich gebe zu, ich habe das vorige Saison auch zuwenig forciert und nur vereinzelt TCs Tipps gegeben, was sie trainieren sollen, damit ihr Spieler einberufen wird. Da hätte ich mehr tun können und allen klarmachen sollen, dass in NÖ das DS gespielt wird. Wenn genug mittun, schafft man Fakten, mit denen ein neuer LTC ebenfalls DS wählen muss, wenn er die besten Leute einsetzen will.


aber von mir bekommt er sicher kein DS training mehr:lol::lol: warum auch als defi....ausser er steigt unwillkürlich beim norm skill training was ja dann auch wieder net so abwägig wäre:lol:;-)

und verkauft wird er mit 100%iger sicherheit nicht....

the Scarecrow
18.11.2012, 18:36
aber von mir bekommt er sicher kein DS training mehr:lol::lol: warum auch als defi....ausser er steigt unwillkürlich beim norm skill training was ja dann auch wieder net so abwägig wäre:lol:;-)

und verkauft wird er mit 100%iger sicherheit nicht....

Dass der Faber jetzt wieder zum Einsatz kommt liegt eigentlich eh nicht am Direktspiel. Eher an den 5 Abwehrriegel Ups, die in den letzten 1,5 Saisonen dazugekommen sind. Somit ist er einer der besten 3 Spieler mit Abwehrriegel, die NÖ hat. In einem Direktspiel-Abschnitt wird er so schnell nicht zum Einsatz kommen.
Aber so lange der LTC in NÖ Abwehrriegel und nicht Vorsichtiger Spielaufbau spielt ist er jetzt wohl sowieso ziemlich gesetzt.

War also auch aus der Hinsicht relativ sinnlos, ihm normale Taktiken anzutrainieren. :P

hyde3
19.11.2012, 06:58
Gerade hier ist doch die Ungerechtigkeit, von wegen für jeden gleich:
Normal ausgerichtete Teamchefs haben es nicht nötig, ne Off- oder Def-Tak dazu zu trainieren, um nen Spieler für den Länderbewerb zu stellen.

Aber klar, ich trainiere jetzt so mal aus Spaß 2 Saisonen Direktspiel, damit NÖ sich vielleicht dann irgendwann für KPS entscheidet? Hm.
Noch dazu besitzt z.B. der Barbapapa 7 (!) Punkte in DS. Damit hat er in MD, DS und BS insgesamt 36 Taktikpunkte bei 3 Taks aus verschiedenen Ausrichtungen. Im Schnitt also 12 pro Taktik bei 3 Taks.

Zeig mir mal nen Normalo-Spieler mit annähernd solchen Nebentaks. Wirst (zumindest derzeit) nicht finden. Weil sie es nicht nötig haben.

es gibt selten sehr gute spieler in 3ausrichtungen da hast sicher recht nur haben sich VO, DS, BS glaube ich überall durchgesetzt (meiste spielermaterial) deshalb wirst du mit direktspiel wesentlich mehr erreichen
wenn du mehrere spieler stellen kannst rechne dir die erf. punkte aus das bringt mehr als wenn du MD trainierst
eine def. und off taktik bringt nicht viel derartige spieler werden selten zum einsatz kommen
spielt einer 3taktiken werden genau die off und def. aus oder eingewechselt

Coppelius
19.11.2012, 10:40
VO, DS, BS glaube ich überall durchgesetzt

Die Wahl der Taktiken hängt stark vom Spielerlmaterial ab und ich bin mir sicher, dass es bei weitem nicht überall genau diese 3 Taks sind.


eine def. und off taktik bringt nicht viel derartige spieler werden selten zum einsatz kommen
spielt einer 3taktiken werden genau die off und def. aus oder eingewechselt

Du warst ja wie ich im letzten Bewerb als Länderchef mit dabei.
Ich meinerseits hab durchaus erfolgreich in vielen Spielen alle drei taktischen Bereiche angewendet.
Genau solche Spieler, die nämlich eine Def- und eine Off-Tak beherrschen, sind mir für meine taktischen Planungen gerade abgegangen. Warum?
Weil ich je nach Spielstand gerne reagieren wollte. Zum Beispiel bei Rückstand noch ne Off-Tak bringen und bei Führung mit der Def-Tak verteidigen. Spieler, die beides beherrschen, sind dafür das Non-Plus-Ultra.

Aber wahrscheinlich war bzw. bin ich mit solchen taktischen Überlegungen eher ziemlich alleine?