PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainer/Taktikwerte


matsi_sw1909
07.11.2012, 11:58
Hallo Leute, hab das Thema leider nicht im Forum gefunden.

Hab zur Zeit noch einen 1er Trainer, normale Ausrichtung, der bei den Taktikwerten Kontrollierte Off. 5, Direktsp 3 und Kurzpass 2 hat.

Jetzt hab ich am Trainermarkt nach 3er Trainer gesucht und da gibts doch welche, die !schlechtere! Taktikwerte haben als mein 1er ...
Wirkt sich dieser Taktikwert aufs (Taktik-)Training aus oder nur auf die Bewertungen im Spiel selbst?

Vielen Dank für die Antworten schonmal! Ich denke die Frage ist schnell beantwortbar, hoffentlich ;)

Creed3000
07.11.2012, 13:05
Hallo Leute, hab das Thema leider nicht im Forum gefunden.

Hab zur Zeit noch einen 1er Trainer, normale Ausrichtung, der bei den Taktikwerten Kontrollierte Off. 5, Direktsp 3 und Kurzpass 2 hat.

Jetzt hab ich am Trainermarkt nach 3er Trainer gesucht und da gibts doch welche, die !schlechtere! Taktikwerte haben als mein 1er ...
Wirkt sich dieser Taktikwert aufs (Taktik-)Training aus oder nur auf die Bewertungen im Spiel selbst?

Vielen Dank für die Antworten schonmal! Ich denke die Frage ist schnell beantwortbar, hoffentlich ;)
rein nur auf das spiel...

chrii11
07.11.2012, 13:28
Hallo Leute, hab das Thema leider nicht im Forum gefunden.

Hab zur Zeit noch einen 1er Trainer, normale Ausrichtung, der bei den Taktikwerten Kontrollierte Off. 5, Direktsp 3 und Kurzpass 2 hat.

Jetzt hab ich am Trainermarkt nach 3er Trainer gesucht und da gibts doch welche, die !schlechtere! Taktikwerte haben als mein 1er ...
Wirkt sich dieser Taktikwert aufs (Taktik-)Training aus oder nur auf die Bewertungen im Spiel selbst?

Vielen Dank für die Antworten schonmal! Ich denke die Frage ist schnell beantwortbar, hoffentlich ;)

...wobei auch die stärke des trainers miteinbezogen wird. dass heißt, dass ein 3er wert beim 1er trainer trotzdem schlechtere taktikwerte im spiel liefert, als ein 2er wert beim 3er..

lg..

oleander
07.11.2012, 13:38
Hallo Leute, hab das Thema leider nicht im Forum gefunden.

Hab zur Zeit noch einen 1er Trainer, normale Ausrichtung, der bei den Taktikwerten Kontrollierte Off. 5, Direktsp 3 und Kurzpass 2 hat.

Jetzt hab ich am Trainermarkt nach 3er Trainer gesucht und da gibts doch welche, die !schlechtere! Taktikwerte haben als mein 1er ...
Wirkt sich dieser Taktikwert aufs (Taktik-)Training aus oder nur auf die Bewertungen im Spiel selbst?

Vielen Dank für die Antworten schonmal! Ich denke die Frage ist schnell beantwortbar, hoffentlich ;)

Je höher die Trainerstufe (1 bis 5), desto besser trainieren die Spieler (bekommen mehr "Stricherl").

Außerdem besitzt jede Trainerstufe einen grundsätzlichen Taktikbonus gegenüber den Vorstufen, egal, wie die Taktikskills dann tatsächlich ausschauen.

Es kann also z.B. sein, dass ein 2er Taktikskillwert eines 3er- Trainers im Spiel höhere Taktikbewertungen ermöglicht, als ein 4er Taktikskillwert eines 1er- Trainers.

Da aber natürlich auch noch andere Faktoren in die Taktikbewertung miteinfließen, vor allem die Taktikskills der Spieler (deren Einfluss wurde in Saison 16 erhöht), ist es schwierig, da genaue Relationen zu finden.

Ein paar Informationen gibt es auch im Wiki (http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/wiki/Trainer).

matsi_sw1909
08.11.2012, 06:38
Vielen dank! Kenn mich jetzt diesbezüglich aus :)

Bischi
17.11.2012, 10:13
Hab da mal ne frage. hab einen DEF-Trainer mit 5-5-5. OFF hat er 4-5-4. Spielt er die 5 von Brechstange auch so stark wie die 5 im DEF-Bereich ? oder ist seine ausrichtung "wurscht" :) ? kommts nur auf den Wert drauf an.

chrii11
17.11.2012, 10:17
Hab da mal ne frage. hab einen DEF-Trainer mit 5-5-5. OFF hat er 4-5-4. Spielt er die 5 von Brechstange auch so stark wie die 5 im DEF-Bereich ? oder ist seine ausrichtung "wurscht" :) ? kommts nur auf den Wert drauf an.

meines wissens nur auf die stärke und die entsprechenden taktikwerte..

lg..

oleander
17.11.2012, 11:19
Ist korrekt, steht übrigens auch im Wiki (http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/wiki/Trainer).