PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4er oder 5er?


mav_85
05.11.2012, 06:40
Schönen guten morgen,

nachdem ich jetz nach und nach meine austrainierten Torhüter verkaufe und ab kommende Saison mit lauter 16 jährige starte wollte ich fragen ob es Sinnvoll ist dies mit einen 5er oder 4er zu tun.
Klar das ein 5er mehr Striche bringt, steht es jedoch in realtion zum Preis?
Oder reicht für die ersten 3 Saisonen ein 4er und dann erst auf einen 5er umsteigen.
Ergebnisse sind eher zweitrangig, geht mir rein um das training.

Hugo von Hofmannsthal
05.11.2012, 06:59
auf jeden fall muss es ein 5er sein!!! ;-)wenn dir die spielergebnisse egal sind kauf dir einen zum rufpreis.

lg

chrii11
05.11.2012, 08:02
hast du dein torwarttrainingsprogramm eignetlich mit einem 4er durchgezogen..?

lg..

xDemon
05.11.2012, 08:08
Schönen guten morgen,

nachdem ich jetz nach und nach meine austrainierten Torhüter verkaufe und ab kommende Saison mit lauter 16 jährige starte wollte ich fragen ob es Sinnvoll ist dies mit einen 5er oder 4er zu tun.
Klar das ein 5er mehr Striche bringt, steht es jedoch in realtion zum Preis?
Oder reicht für die ersten 3 Saisonen ein 4er und dann erst auf einen 5er umsteigen.
Ergebnisse sind eher zweitrangig, geht mir rein um das training.

würd dir zu einem schwachen bis durchschnittlichen 5er raten
also hauptsache du kriegst ihn ca zum Rufpreis, für die 16j lohnt sich der 5er auf jeden Fall!

henkman
05.11.2012, 08:40
würd dir zu einem schwachen bis durchschnittlichen 5er raten
also hauptsache du kriegst ihn ca zum Rufpreis, für die 16j lohnt sich der 5er auf jeden Fall!

Dem kann ich mir uneingeschränkt anschließen. 5er bringt grad bei den Jugis mehr. ;-)

mav_85
05.11.2012, 10:59
Danke für die raschen Meinungen dann wird es wohl heute oder morgen ein 5er sein :)
Ja hab das Torwart Training durchgezogen mit einen 4er und für das ging es eh ziemlich schnell find ich da ich Ende letzte Saison schon den ersten austrainierten hatte und jetzt Woche für Woche 1 dazu kommt.
Es fehlen nur noch 1 skill up bei 3 dann sind alle fertig mit anfang 19 :)
Und hab auch damals beim Torwart kauf nicht auf starke geschaut sondern wirklich eher schlechtere 16 jähriger Torhüter gekauft.
Jetzt ist nur die Frage ob ich meinen 1er mit über 4 Erfahrung auch verkaufen soll?!?!

FCAxe
05.11.2012, 13:02
würd dir zu einem schwachen bis durchschnittlichen 5er raten
also hauptsache du kriegst ihn ca zum Rufpreis, für die 16j lohnt sich der 5er auf jeden Fall!

Dem schliess ich mich zu 100% an! Die Taktikausrichtigung bzw. Verteilung ist da ja nicht wirklich wichtig! Sonst kommt der 5er schon sehr teuer!
Einfach einen 5er zum "Rufpreis" und die Jugis trainieren klar besser als mittels 4er!

dummp3zi
05.11.2012, 13:14
@mav_85

willst du dann mit einem kader der wirklich aus 11 16 jährigen besteht neu beginnen? wenn ja, was willst du trainieren?

wenn du dich angenommen auf das mittelfeld konzentrierst hast du zwar in 3 saisonen ein austrainiertes mittelfeld. verteidigung und sturm ist so gut wie unbrauchbar...sie steigen ja zu vlt. 50 % gar nicht in ihren skills! alleine ein gutes mittelfeld reicht nicht aus...
oder möchtest du alle ausrichtungen trainieren?

und was sagst du zur taktik? was für eine ausrichtung ist derzeit am sinnvollsten? ich glaube defensiv, weil die spieler mit def taks am tm um nichts weggehen... ;)

mfg

chrii11
05.11.2012, 13:16
Danke für die raschen Meinungen dann wird es wohl heute oder morgen ein 5er sein :)
Ja hab das Torwart Training durchgezogen mit einen 4er und für das ging es eh ziemlich schnell find ich da ich Ende letzte Saison schon den ersten austrainierten hatte und jetzt Woche für Woche 1 dazu kommt.
Es fehlen nur noch 1 skill up bei 3 dann sind alle fertig mit anfang 19 :)
Und hab auch damals beim Torwart kauf nicht auf starke geschaut sondern wirklich eher schlechtere 16 jähriger Torhüter gekauft.
Jetzt ist nur die Frage ob ich meinen 1er mit über 4 Erfahrung auch verkaufen soll?!?!

das würd ich ganz einfach vom erlös der anderen torleute abhängig machen.. wennst schon genug kohle ahst, unbedingt behalten, wenns knapp wiord, weg damit, und einen anderen behalten..:)

lg..

MMM
05.11.2012, 13:31
Jetzt ist nur die Frage ob ich meinen 1er mit über 4 Erfahrung auch verkaufen soll?!?!

Irgendwann wirst Du einen Tormann mit hoher Erfahrung brauchen, allerdings nicht während des Trainings der 16j. In dieser Zeit ist er Geldverschwendung. Immer vorausgesetzt, das allgemeine Torwart-Preisniveau bleibt gleich, sinkt der Wert des austrainierten und optimal erfahrenen Torwarts mit dem Alter, weil der Käufer ihn weniger Saisonen nutzen kann. Du selbst hast mit einem Torwart, der 3 oder 4 Jahre älter ist als der Rest der neuen Stammelf, auch nicht ewig Freude. Den musst Du dann irgendwann gegen einen jüngeren austauschen. Also kannst Du ihn auch gleich verkaufen.

mav_85
05.11.2012, 13:37
Also aus 10 16 jährige plus eben einen 20 jährigen Torhüter ;)
Werd also kommende Saison mit 10 Stück zusammen kaufen.

Ich hab vor zuerst einen Mannschaftsteil zu trainieren jedoch nicht austrainieren um wenn ich dann den anderne Mannschaftsteil trainiere die Side-Skills auch zu bekommen und das Spiel eben 3 mal, dann kommt Kondition und dann die Taktik, so lautet mal der Plan.

Bei der Taktik möchte ich mich aufjedenfall offenisv orientieren.


@mav_85

willst du dann mit einem kader der wirklich aus 11 16 jährigen besteht neu beginnen? wenn ja, was willst du trainieren?

wenn du dich angenommen auf das mittelfeld konzentrierst hast du zwar in 3 saisonen ein austrainiertes mittelfeld. verteidigung und sturm ist so gut wie unbrauchbar...sie steigen ja zu vlt. 50 % gar nicht in ihren skills! alleine ein gutes mittelfeld reicht nicht aus...
oder möchtest du alle ausrichtungen trainieren?

und was sagst du zur taktik? was für eine ausrichtung ist derzeit am sinnvollsten? ich glaube defensiv, weil die spieler mit def taks am tm um nichts weggehen... ;)

mfg

mav_85
05.11.2012, 13:45
Hab jetz 2,5 Millionen zurzeit plus wenn ich vom ersten verkauften Torhüter ausgehen kommen ca 4 mio dazu sprich hab dann ca 7 Millionen ende der Saison.
Also ein 5er plus 10 16 jährige sollte sich mal ausgehen.
Bin nur am überlegen ob ich meine 1er auch verkaufen soll und nochmal ein Torhüter training mache weil bringt echt viel Geld jedoch Geld schiesst bekanntlich ja keine Tore ;)
das würd ich ganz einfach vom erlös der anderen
torleute abhängig machen.. wennst schon genug kohle ahst, unbedingt behalten, wenns knapp wiord, weg damit, und einen anderen behalten..:)

lg..

dummp3zi
05.11.2012, 14:10
Also aus 10 16 jährige plus eben einen 20 jährigen Torhüter ;)
Werd also kommende Saison mit 10 Stück zusammen kaufen.

Ich hab vor zuerst einen Mannschaftsteil zu trainieren jedoch nicht austrainieren um wenn ich dann den anderne Mannschaftsteil trainiere die Side-Skills auch zu bekommen und das Spiel eben 3 mal, dann kommt Kondition und dann die Taktik, so lautet mal der Plan.

Bei der Taktik möchte ich mich aufjedenfall offenisv orientieren.

glaubst du, dass du mit dieser vorgehensweise einen guten 11 mann-stammkader hinbekommst? es werden auf jeden fall keine austrainierten dabei sein. doch ist nicht das, das was man eigentlich haben will?

meiner meinung nach ist es unmöglich, dass man 10 feldspieler in allen bereichen trainieren kann. ich persönlich würde mich zb. nur auf 2 ausrichtungen konzentrieren und die spieler der 3. ausrichtung einfach kaufen.

fly
05.11.2012, 14:32
meiner meinung nach ist es unmöglich, dass man 10 feldspieler in allen bereichen trainieren kann. ich persönlich würde mich zb. nur auf 2 ausrichtungen konzentrieren und die spieler der 3. ausrichtung einfach kaufen.

wenn man einen austrainieren kann, dann kann das auch mit 10 möglich sein, schwierig ist es definitv ;-)

chrii11
05.11.2012, 14:41
Hab jetz 2,5 Millionen zurzeit plus wenn ich vom ersten verkauften Torhüter ausgehen kommen ca 4 mio dazu sprich hab dann ca 7 Millionen ende der Saison.
Also ein 5er plus 10 16 jährige sollte sich mal ausgehen.
Bin nur am überlegen ob ich meine 1er auch verkaufen soll und nochmal ein Torhüter training mache weil bringt echt viel Geld jedoch Geld schiesst bekanntlich ja keine Tore ;)

..und auf jeden fall 13 feldspieler - sonst geht ja mögliche erfahrung verloren,..

lg..

mav_85
05.11.2012, 14:49
Stimmt hab ich naturlich vergessen wobei die 3 bank spieler dann fur der verkauf gedacht sind um sich den kommenden trainer zu finanzieren ;)..und auf jeden fall 13 feldspieler - sonst geht ja mögliche erfahrung verloren,..

lg..

dummp3zi
05.11.2012, 15:10
wenn man einen austrainieren kann, dann kann das auch mit 10 möglich sein, schwierig ist es definitv ;-)

wenn sie alle im mittelfeld spielen würden...ja natürlich... klar!
aber du hast ja noch verteidiger und stürmer. wie sollen da alle in ihren eigenen a skills gut sein können? kann mir nicht vorstellen 13 16jährige zu bändigen die alle in 3 verschiedenen ausrichtungen spielen!!!

Bellou
05.11.2012, 15:33
wenn sie alle im mittelfeld spielen würden...ja natürlich... klar!
aber du hast ja noch verteidiger und stürmer. wie sollen da alle in ihren eigenen a skills gut sein können? kann mir nicht vorstellen 13 16jährige zu bändigen die alle in 3 verschiedenen ausrichtungen spielen!!!

glaub mir, es geht.
du brauchst ja nur dieses post der skillstärksten spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1091296&postcount=829) anschauen..
da finden sich einige teamchefs, die das schaffen ...

dummp3zi
05.11.2012, 16:25
glaub mir, es geht.
du brauchst ja nur dieses post der skillstärksten spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1091296&postcount=829) anschauen..
da finden sich einige teamchefs, die das schaffen ...

wie kann das gehen? das ist ja einfach unmöglich was da für skillpotenzial in 16 jährigen drinsteckt!!!

wie viele saisonen sollte man dann im optimalfall eine ausrichtung trainieren? das dann einfach bei jeder ausrichtung.... interessant... ;)

AnteS.
05.11.2012, 17:08
wie viele saisonen sollte man dann im optimalfall eine ausrichtung trainieren? das dann einfach bei jeder ausrichtung.... interessant... ;)

na im prinzip, bis alle skills auf 20 sind :lol:

die einfache variante lautet:

ta auf 18 und de auf 15 indem du abwechselnd ta und de trainierst
danach sa und pa auf 15 indem du abwechselnd sa und pa trainierst
danach ti auf 20 und sk auf 18 indem du abwechselnd ti und sk trainierst
abschließend nur noch sa und pa bis alles auf 20 ist. in der folge noch
ein defensives TL um die def-Skills auzufüllen.
Zeitrahmen: unter den derzeitigen Traininsbedingungen solltest du bis ca.
Ende 25 fertig sein. Achtung: aus diesem Grund ist es durchaus empfeh-
lenswert zukunftsorientiert im Trainingslager mittlerweile schon auf zwei
Taktikbereiche zu schauen. zumindest muten mir die neuesten Mutanten
so an, als ob bis Ende 30 so locker sechs Taktiken voll zu bekommen sind.

dicker
05.11.2012, 17:22
glaub mir, es geht.
du brauchst ja nur dieses post der skillstärksten spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1091296&postcount=829) anschauen..
da finden sich einige teamchefs, die das schaffen ...

nur ein off Team nur in der Liste :shock:

mav_85
06.11.2012, 15:41
Wird sicher nicht einfach keiner Frage aber genau das ist ja das interessante daran es hinzugekommen und dafür bedarf es eben der richtigen Strategie.
Und wie meine vorredner schon belegt haben ist es zu schaffen und ja auch rein rechnerisch klar belegbar ;)
glaubst du, dass du mit dieser vorgehensweise einen guten 11 mann-stammkader hinbekommst? es werden auf jeden fall keine austrainierten dabei sein. doch ist nicht das, das was man eigentlich haben will?

meiner meinung nach ist es unmöglich, dass man 10 feldspieler in allen bereichen trainieren kann. ich persönlich würde mich zb. nur auf 2 ausrichtungen konzentrieren und die spieler der 3. ausrichtung einfach kaufen.

mav_85
15.11.2012, 06:26
Hab jetz bei einen 5er zugeschlagen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=453331