Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainierender 30 Mann Kader?

dummp3zi
02.11.2012, 09:45
hi!

man möchte doch seinen 4er oder 5er trainer ausnützen und sich junge spieler kaufen die man hochtrainieren kann. so richtig bringen tut sich das doch nur etwas bei einem maximalkader mit 30 mann.
aber wie kann man alle 30 spieler trainieren? da muss doch die ganze zeit die b mannschaft spielen! wenn man normal spielt und immer wieder bei führung ein paar einsetzt trainiert vlt der halbe kader!!!

mfg

file1991
02.11.2012, 09:49
hi!

man möchte doch seinen 4er oder 5er trainer ausnützen und sich junge spieler kaufen die man hochtrainieren kann. so richtig bringen tut sich das doch nur etwas bei einem maximalkader mit 30 mann.
aber wie kann man alle 30 spieler trainieren? da muss doch die ganze zeit die b mannschaft spielen! wenn man normal spielt und immer wieder bei führung ein paar einsetzt trainiert vlt der halbe kader!!!

mfg

warum eröffnest du einen sinnlosen Thread, wenn du dir die Frage teilweise sowieso schon selbst beantwortest..

pompinio
02.11.2012, 12:21
warum eröffnest du einen sinnlosen Thread, wenn du dir die Frage teilweise sowieso schon selbst beantwortest..

Ma warum wohl :)

dummp3zi
02.11.2012, 12:24
meine frage ist an euch gerichtet. wie ihr das so handhabt.

ob ihr einen großen oder kleinen kader bevorzugt...

ich bin nämlich am verzweifeln, welche variante auf dauer einfach mehr erfolg bringt?

fly
02.11.2012, 12:31
ich wäre für ein signaturverbot bei threaderstellung ;-)

on topic: viele strategien können in die buli führen, eine davon ist 30 mann mit wenig xp auftrainieren und so geld scheffeln, eine andere, mittlerweile beliebtere ist minimalkafer und den so weitwie möglich aufrüsten... und wenn das licht angeht, siehst du ob du richtig stehst :lol:

dummp3zi
02.11.2012, 12:37
ich wäre für ein signaturverbot bei threaderstellung

ich bin eig für ein generelles verbot von transfersignatur, da es den markt zu sehr beeinflusst und die forumsstöberer weiter fördert.
aber solange es erlaubt ist...

Hugo von Hofmannsthal
02.11.2012, 13:14
Da ich auch grad 2 gute Spieler verkaufe antworte ich natürlich gerne hier8-)8-)8-)

Grundsätzlich hängt es einmal davon ab, welche Ausrichtung (Defler brauchen nicht zwingend die beste Erfahrung) du spielst und vor allem wieviel Kohle du Stand jetzt hast. Wenn du dir 20 16 jährige kaufen kannst und danach immer noch Geld für 4 Trainer hast würde ich einen Minimalkader bevorzugen, wenn du wirklich das beste aus deinem Team herausholen willst. Hast du das Geld nicht so ist es doch ratsam etwas mehr Spieler im Kader zu haben. Von 30 würde ich dir aber abraten, denn da leidet mMn die Erfahrung zu stark drunter.

Ich hab es folgendermaßen gemacht (Hatte natürlich keine Kohle)

Meine besten Spieler bzw. von denen ich wusste, dass ich sie nie verkaufen werde hab ich de facto im jeden Spiel auflaufen lassen. Beim Rest hab ich durchgewechselt sodass jeder auf seine Spiele kommt. Aus diesem Pool hab ich dann vor jedem Trainerkauf die schlechtesten Spieler verkauft und mir so immer den 5er Trainer für 3 Saisonen finanziert. (Irgendwann bleiben dann halt nur noch 10 super Feldspieler übrig:-(:-(:-()

Deine Frage was auf Dauer mehr bringt?

Willst du das Maximale aus dem Team herausholen --> kleiner Kader
Willst du immer genug Spieler kaufen und verkaufen können --> großer Kader
(Ist halt die Frage, ob der Markt irgendwann einmal einbricht bzw. nicht grade für Durchschnittsspieler (Jungis und gestandene Spieler) am Einbrechen ist:shock::shock::shock:)

lg

PS: Wie lange dauert es eigentlich bis Skillverbesserungen bei aktuellen Transfers angezeigt werden???

benlevent
02.11.2012, 20:27
Zuerst einmal sollte mann sich Fragen :

Die besten spieler und damit für zukunft ein Starkes team zu haben
oder eine Mannschafft als Finanzierungs anlage zu erarbeiten .
oder will mann beides auf einmal .

also ich würd mal so sagen :

1. Schritt für eine Finanzierung: Geduld und Plan Einhaltun Kein Ausweichen von der Strategie.
Ein 5er trainer kaufen mit Rufpreis holen (nicht Geldveschwenden) 14-16 spieler mit 16jährigen einkaufen und diese bei einer Skill position fertig trainnieren und so viel an erfahrung Gewinnen lassen und dann eine saison Taktik trainieren dann alle diese 16j wenn es so weit ist Verkaufen . 16 spieler mal 1,3 mille (durchschnitt) netto ergibt dann 20mille .

Jetzt hast dich mal für eine lange lange zeit Finanziert und kannst wieder so beginnen wie oben aber diesmal werden diese spieler nur dir Gehören ,

Das Grausamste und Schmerzhafte Daran ist das mann für diese Spieler zuneigung hat und diese nicht hergeben will und wenn mann es doch getan hat , hat mann 4 saisonen verloren und + nochmalige 4-6 saisonen um Richtig Bewerbsfähig zu sein .
Das wären dann echt zeit einendhalbjahre.

Sicher hat jeder eine Strategie .
Nur mann kann nicht alles auf ein mal haben oder wollen, vielleicht geht das , wer weis das und der es ambesten weis solls Schreiben :lol:;-)

terminator85
02.11.2012, 21:57
Sicher hat jeder eine Strategie .
Nur mann kann nicht alles auf ein mal haben oder wollen, vielleicht geht das , wer weis das und der es ambesten weis solls Schreiben :lol:;-)

Da hast Recht! Das Problem dabei ist, dass es diejenigen, die es am besten wissen, nicht schreiben!!!

Aber als einer, der es mit sehr vielen seiner Akademiejugis bis ins die 2.BuLi geschafft hat, sag ich mal soviel.....

30 Mann Kader ist auf Dauer sicher ein Blödsinn!
15 Mann Kader für das Trainieren und Geld verdienen wohl auch!

Dazwischen gibt es aber eine große Spannbreite, wo jeder sein persönliches Optimum finden muss! ;-)

@dumpiz: Das hängt dann eben davon ab:
Was das Ziel ist, wieviel Geld man hat, ob man sich von Spielern leicht trennen kann, ob man viel Geduld hat, ob man schnell Erfolge sehen will, ob man noch sehr gut brauchbare Spieler im Kader hat, ob diese Spieler noch sinnvoll trainierbar sind, welche Taktiken man spielt bzw der Trainer hat ...... kann man ewig fortsetzen!

=> Da gibt es auch massenhaft Varianten, wie man es angeht:
Nur mit 16j oder Gemischt oder (wenn man genügend Geld hat ;-)) mit schon gestandenen Profis, TW-Training ..... für jeden Geschmack ist da etwas dabei! ;-)8-):lol:

PS: Ich würds mit einem ca 20 Mann Kader versuchen! ;-)8-):lol:
...um die ursprüngliche Frage zu beantworten! :mrgreen:

nixoblivion
03.11.2012, 16:32
es wurde ja eigentlich schon alles sinnvolle erwähnt, somit möcht ich da nichts hinzufügen...

30 Mann Kader ist auf Dauer sicher ein Blödsinn!
15 Mann Kader für das Trainieren und Geld verdienen wohl auch!

Dazwischen gibt es aber eine große Spannbreite, wo jeder sein persönliches Optimum finden muss! ;-)

Genau so ist es. Irgendwo dazwischen ist die goldene Mitte! ich habe sehr lang etwa 20 Spieler gehabt, alle etwa gleich stark, somit läuft auch immer das Ateam auf.. :)
Aber ganz oben glaub ich geht das einfach nicht mehr so gut, da muss man eigentlich schon sehr auf minimalkader setzten, vielleicht noch ein paar auf der Bank.