Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 2te Geige spielt auch gut

Seiten : 1 [2]

DaveDudley
15.12.2012, 16:33
2:3 chancen und 0:3 verloren. wozu hab ich eigentlich nen 16,8xp goalie? könnte kotzen wenn ich sowas sehe. aber grats an file zum sieg. anhand der werte natürlich hochverdient;-)

McPrinzessin
15.12.2012, 16:34
sehr bittere unnötige niederlage mit einem schweren Fehler in der einstellung...
da hab ich mich selbst um den sieg gebracht...

und 3 Konter bekommt man halt auch nicht immer. Gratuliere an den Sieger

Gallus17
15.12.2012, 16:38
sehr bittere unnötige niederlage mit einem schweren Fehler in der einstellung...
da hab ich mich selbst um den sieg gebracht...

und 3 Konter bekommt man halt auch nicht immer. Gratuliere an den Sieger
Danke! Der Sieg kam sehr überraschend und da war jede Menge Glück dabei. Was war der schwere Fehler? Die Umstellung auf 3-5-2?

file1991
15.12.2012, 16:43
2:3 chancen und 0:3 verloren. wozu hab ich eigentlich nen 16,8xp goalie? könnte kotzen wenn ich sowas sehe. aber grats an file zum sieg. anhand der werte natürlich hochverdient;-)

ist wohl nicht nur der Goalie, der in den TVW einfließt ;) passend dazu: in HZ 1 hat dieser Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=809848&code=e5f8f70cbc6ee8ddf18190b2e14485b1) abgeschlossen. Und das mit einem 16er TAW :lol:

aber Wahnsinn wie stark du taktisch auch auswärts bist..

lG file

McPrinzessin
15.12.2012, 16:43
Danke! Der Sieg kam sehr überraschend und da war jede Menge Glück dabei. Was war der schwere Fehler? Die Umstellung auf 3-5-2?

nein, ich bin leider beim 4-4-2 geblieben, und da bekomme ich gehäuft konter und abgesehen davon erhöht sich der torangriff nicht...

will heißen, dass deine 2 Konter im letzten viertel meine schuld waren, und das ich selbst kein tor schießen konnte... hab das mit dem 4-4-2 ne zeit lang getestet und musste feststellen, dass es die mit abstand schlechteste aufstellung für meine mannschaft ist... (falls ich mich recht erinnern kann, hab ich mit einem 4-4-2 mal 7 oder 8 Konter in einem spiel bekommen... (es waren mind. 6... ))

Gallus17
15.12.2012, 16:50
nein, ich bin leider beim 4-4-2 geblieben, und da bekomme ich gehäuft konter und abgesehen davon erhöht sich der torangriff nicht...

will heißen, dass deine 2 Konter im letzten viertel meine schuld waren, und das ich selbst kein tor schießen konnte... hab das mit dem 4-4-2 ne zeit lang getestet und musste feststellen, dass es die mit abstand schlechteste aufstellung für meine mannschaft ist... (falls ich mich recht erinnern kann, hab ich mit einem 4-4-2 mal 7 oder 8 Konter in einem spiel bekommen... (es waren mind. 6... ))
Wollte eh 4-4-2 schreiben :-)
Ist mir bekannt, dass das nicht gerade die ideale Formation ist...
Ich spiel mittlerweile nur 3-5-2, egal ob taktisch vorne oder hinten, funktioniert eigentlich sehr gut 8-)

DaveDudley
15.12.2012, 17:22
ist wohl nicht nur der Goalie, der in den TVW einfließt ;) passend dazu: in HZ 1 hat dieser Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=809848&code=e5f8f70cbc6ee8ddf18190b2e14485b1) abgeschlossen. Und das mit einem 16er TAW :lol:

aber Wahnsinn wie stark du taktisch auch auswärts bist..

lG file

klar fließt da mehr ein, meine verteidiger sind aber ja nun auch keine vollgraupen. haben auch allesamt zweistellige xp und massig defensive skills. da sollte man schon einen etwas höheren verteidigungswert erwarten können, zumal ich den ja oft genug habe. heute hat's aber halt nicht sollen sein und mit deinem 15er vorne und hinten bist du einfach ein hochverdienter sieger. werde versuchen mich im rückspiel oder vielleicht kommende saison zu revanchieren;-)

damit ist nun renanoned tabellenführer, was sich aber am nächsten spieltag schnell wieder ändern kann, da müssen sie zu den nikers.

SteetS
15.12.2012, 18:26
Ach, kack Spiel heute, mind hat genau wie ich auf die 2.HZ gesetzt. Daraus resultieren war ich taktikueberlegen mit einem 4-5-1 und dann mit meinem 3-4-3 bin ich unterlegen gewesen.

Erstaunlich aber, dass ich so gut taktisch mithalten konnte. Das war die grosse Überraschung in dieser Partie.

peter409
16.12.2012, 21:34
klar fließt da mehr ein, meine verteidiger sind aber ja nun auch keine vollgraupen. haben auch allesamt zweistellige xp und massig defensive skills. da sollte man schon einen etwas höheren verteidigungswert erwarten können, zumal ich den ja oft genug habe. heute hat's aber halt nicht sollen sein und mit deinem 15er vorne und hinten bist du einfach ein hochverdienter sieger. werde versuchen mich im rückspiel oder vielleicht kommende saison zu revanchieren;-)

damit ist nun renanoned tabellenführer, was sich aber am nächsten spieltag schnell wieder ändern kann, da müssen sie zu den nikers.

Mein Spiel war noch besch...
Mit 4 Verteidigern (einer 36 A-Skills, die anderen 39 oder 40) xp zwischen 9,4 und 11 bringe ich bei 2 gegnerischen Chancen gerade mal einen durchschnittlichen TVW von 8 (in Worten: acht) zusammen (einmal 7, einmal 9)! :lol:

mind.hrhr
17.12.2012, 08:37
Ach, kack Spiel heute, mind hat genau wie ich auf die 2.HZ gesetzt. Daraus resultieren war ich taktikueberlegen mit einem 4-5-1 und dann mit meinem 3-4-3 bin ich unterlegen gewesen.

Erstaunlich aber, dass ich so gut taktisch mithalten konnte. Das war die grosse Überraschung in dieser Partie.

ja war ein interessantes spiel heute. irgendwie aber mühsam. ich dachte, dass ich dein 3-4-3 mit meiner taktiküberlegenheit 2. hz abfangen und eigtl sogar ausnützen könnte. 1 chance is dann doch sehr schwach...

was mich echt ärgert an dbdt ist, dass einfach viel zu viel von den "starren" werten abhängt. wenn ich mit einem 5-4-1 konter, kann wer auch immer will zum abschluss kommen - der taw wird nicht hoch genug sein. da gehört einfach auch eine gewisse zufallszahl rein... ärgert mich wirklich langsam.

bsp: der hat 2 konterchancen in hz 1 vergeben:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875696&code=2751975eae25a5d2038b672c4d0bee86

das muss man dann wirklich nicht verstehen denk ich ;)

SteetS
17.12.2012, 10:30
ja war ein interessantes spiel heute. irgendwie aber mühsam. ich dachte, dass ich dein 3-4-3 mit meiner taktiküberlegenheit 2. hz abfangen und eigtl sogar ausnützen könnte. 1 chance is dann doch sehr schwach...

was mich echt ärgert an dbdt ist, dass einfach viel zu viel von den "starren" werten abhängt. wenn ich mit einem 5-4-1 konter, kann wer auch immer will zum abschluss kommen - der taw wird nicht hoch genug sein. da gehört einfach auch eine gewisse zufallszahl rein... ärgert mich wirklich langsam.

bsp: der hat 2 konterchancen in hz 1 vergeben:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875696&code=2751975eae25a5d2038b672c4d0bee86

das muss man dann wirklich nicht verstehen denk ich ;)

Ja, das mit dem Kontern ist so a G'schicht...

Hast mich gut gelesen. Das ich dich so druecken konnte in HZ 2 war echt ueberraschend. Ich kann gluecklich sein mit dem Punkt.

catenaccio
18.12.2012, 10:27
The Falcons - ASV Raiba Zurndorf 3:0
FC Streithähne - Pompinio 3:0
defensiv&dreckig - Kings Daughters 1:0
Catenaccio - FC Beton 1:0
Nikers - Renanoned 1:1
FC Piranha - L-O-K 3:2
FC STAR UTD. - iFK Gemeinwohl Reykjavik 5:0
DaveDudleyCowboys - SPS Giants 3:0

Also eine Runde der Heimteams ...

McPrinzessin
18.12.2012, 10:47
The Falcons - ASV Raiba Zurndorf 2:0
FC Streithähne - Pompinio 1:0
defensiv&dreckig - Kings Daughters 2:0
Catenaccio - FC Beton 2:0
Nikers - Renanoned 1:0
FC Piranha - L-O-K 2:1
FC STAR UTD. - iFK Gemeinwohl Reykjavik 3:0
DaveDudleyCowboys - SPS Giants 4:0

mind.hrhr
18.12.2012, 13:35
FC Streithähne - Pompinio 3:0
defensiv&dreckig - Kings Daughters 1:0
Catenaccio - FC Beton 4:0
Nikers - Renanoned 2:1
FC Piranha - L-O-K 2:2
FC STAR UTD. - iFK Gemeinwohl Reykjavik 2:0
DaveDudleyCowboys - SPS Giants 5:1

SteetS
19.12.2012, 13:19

Und das vom eigenen Bruder :argue:

Nein, im Ernst, das wird am Samstag eine bittere Partie gerade vor Weihnachten. Die absolute Skill und Taktikunterlegenheit...

FC Streithähne - Pompinio 2:0
Catenaccio - FC Beton 1:0
Nikers - Renanoned 0:0
FC Piranha - L-O-K 2:0
FC STAR UTD. - iFK Gemeinwohl Reykjavik 1:0
DaveDudleyCowboys - SPS Giants 5:0

Wappler2010
21.12.2012, 07:50
Catenaccio - FC Beton 0:14

Ich gebe auch wieder meine Tipps ab.
Diesmal tippe ich auf FC Beton und auf die Friedfische. ;-)

Stardude
21.12.2012, 08:37
The Falcons - ASV Raiba Zurndorf 1:0
defensiv&dreckig - Kings Daughters 2:1
FC STAR UTD. - iFK Gemeinwohl Reykjavik 1:0

file1991
21.12.2012, 09:25
FC Piranha - L-O-K 3:1

pompinio
21.12.2012, 12:42
]The Falcons - ASV Raiba Zurndorf 3:1
defensiv&dreckig - Kings Daughters 2:01
Nikers - Renanoned 0:1
FC Piranha - L-O-K 3:1
FC STAR UTD. - iFK Gemeinwohl Reykjavik 2:1
DaveDudleyCowboys - SPS Giants 4:1

Floki
21.12.2012, 15:00
The Falcons - ASV Raiba Zurndorf 2:0

der_betonierer
21.12.2012, 20:18
Catenaccio - FC Beton 0:14

Ich gebe auch wieder meine Tipps ab.
Diesmal tippe ich auf FC Beton und auf die Friedfische. ;-)

wenigstens einer, der an mi glaubt 8-)

Catenaccio - FC Beton 1:1
Nikers - Renanoned 1:0
FC STAR UTD. - iFK Gemeinwohl Reykjavik 3:0

DaveDudley
22.12.2012, 07:51
The Falcons - ASV Raiba Zurndorf 4:0

aktuelle tippspiel-rangliste kommt noch vor dem heutigen livespiel;-)

DaveDudley
22.12.2012, 09:38
Tippspielrangliste:

Punktezahlen 5ter Spieltag

der_betonierer: 14 Punkte
DaveDudley: 12 Punkte
file1991: 12 Punkte
nixoblivion: 7 Punkte
Floki: 7 Punkte
Stardude: 5 Punkte
peter409: 4 Punkte
McPrinzessin: 3 Punkte
catenaccio: 3 Punkte
SteetS: 2 Punkte
pompinio: 2 Punkte
mind.hrhr: 1 Punkte

Gesamtpunktestand (Punktestand zuvor):

file1991: 56 Punkte (44 Punkte)
DaveDudley: 46 Punkte (34 Punkte)
SteetS: 43 Punkte (41 Punkte)
der_betonierer: 42 Punkte (28 Punkte)
McPrinzessin: 42 Punkte (39 Punkte)
mind.hrhr: 38 Punkte (37 Punkte)
Stardude: 37 Punkte (32 Punkte)
peter409: 36 Punkte (32 Punkte)
pompinio: 35 Punkte (33 Punkte)
Floki: 34 Punkte (27 Punkte)
nixoblivion: 28 Punkte (21 Punkte)
catenaccio: 23 Punkte (20 Punkte)

Punkte gibt es weiter wie folgt:

- Komplett falscher Tipp: 0 Punkte
- Tendenz richtig: 1 Punkt
- Tendenz plus richtige Tordifferenz: 2 Punkte
- Komplett richtiger Tipp: 5 Punkte

Mit drei Ausnahmen ein Spieltag, bei dem sehr schlecht getippt wurde. Den Vogel abgeschossen hat dabei mind.hrhr, der gerade einmal einen Punkt ergattern konnte, aber auch SteetS und Pompinio konnten lediglich einen Punkt mehr einsammeln. Profitiert hat davon vor allem file1991, der seine Führung auf 10 Punkte ausbauen konnte, auf einen weiteren Profiteur der Tippspielschwäche einiger, nämlich mich. Also nur weiter so:lol:

Sehr erfreulich das bisher lediglich nixoblivion und catenaccio einen Spieltag nicht getippt haben.:-)

file1991
22.12.2012, 12:59
ah, shit! Hab vergessen die Aufstellung für heute zu machen.. wenn die Standard-Aufstellung greift, spiel ich mit 8 Mann :-? wird heut also eine Heimniederlage..

Ich lass beim Tippspiel aber alles wie's war, der Fairness halber ;-)

lG file

EDIT: ah, die freien Plätze wurden einfach nachbesetzt. Die Aufstellung passt dann auch so halbwegs :) zwar fehlen zwei ganz wichtige Spieler, aber vielleicht geht auch so was ;)

DaveDudley
22.12.2012, 16:11
4:0 vorne nach 50 minuten. besser könnt's kaum laufen, einzig die chancenverwertung könnt mal wieder etwas besser sein. damit werden die 3 erwarteten punkte eingefahren, sehr schön.:-)

schön auch das bei file nachbesetzt wurde, weniger schön für die kings daughters, aber doch sicherlich deutlich interessanter so;-)

file1991
22.12.2012, 16:15
4:0 vorne nach 50 minuten. besser könnt's kaum laufen, einzig die chancenverwertung könnt mal wieder etwas besser sein. damit werden die 3 erwarteten punkte eingefahren, sehr schön.:-)

schön auch das bei file nachbesetzt wurde, weniger schön für die kings daughters, aber doch sicherlich deutlich interessanter so;-)

ja, aber mit einem deutlichen Sieg deinerseits konnte gerechnet werden ;)

wird noch spannend, im letzten Viertel wird laut Standard-Taktik nur meine zweitbeste Taktik wiederholt..

und mit Reinert und Petrat fehln unteranderem zwei Länderteamstammspieler. Ziemlich bitter! ich hoff es geht sich aber trotzdem aus 8-)

pompinio
22.12.2012, 17:23
Ich werde die ersten Punkte in der Rückrunde einfahren :(

McPrinzessin
23.12.2012, 00:38
ja, aber mit einem deutlichen Sieg deinerseits konnte gerechnet werden ;)

wird noch spannend, im letzten Viertel wird laut Standard-Taktik nur meine zweitbeste Taktik wiederholt..

und mit Reinert und Petrat fehln unteranderem zwei Länderteamstammspieler. Ziemlich bitter! ich hoff es geht sich aber trotzdem aus 8-)

grad so gegangen... 3 Chancen 3 tore, leider mit dem besseren ausgang für dich ;)

naja, so rächt sichs noch bitterer und ich falle immer weiter zurück in der tabelle weil ich die heimpunkte gegen die streithähne nicht machen konnte...

DaveDudley
23.12.2012, 03:32
grad so gegangen... 3 Chancen 3 tore, leider mit dem besseren ausgang für dich ;)

naja, so rächt sichs noch bitterer und ich falle immer weiter zurück in der tabelle weil ich die heimpunkte gegen die streithähne nicht machen konnte...

nächste woche gibt's auch keine heimpunkte;-)

McPrinzessin
23.12.2012, 12:10
nächste woche gibt's auch keine heimpunkte;-)

da könntest du recht haben, weil es echt sehr komisch gelaufen ist, gegen piranha und cat jeweils gewonnen und gegen den viel eigentlich einfacheren verloren... wenn es so weitergeht könnte ich auch gegen dich verlieren ;)

nixoblivion
23.12.2012, 13:00
da könntest du recht haben, weil es echt sehr komisch gelaufen ist, gegen piranha und cat jeweils gewonnen und gegen den viel eigentlich einfacheren verloren... wenn es so weitergeht könnte ich auch gegen dich verlieren ;)

mach dir keine sorgen. jeder macht fehler. bei mir ists genauso. ich hab gegen den fc beton keine 3 punkte geholt obwohl ich weitaus überlegen war (besonders taktisch). hatte viele chancen aber es ist einfach nichts reingegangen!
schade, dass ich nur so wenig zeit für den cup aufwenden kann. wär sicher sehr lustig, obwohl ich sagen muss, ohne heimvorteil würd er mir mehr spass machen... denn den fiesen heimvorteil hab ich in der liga eh schon!

mind.hrhr
23.12.2012, 14:01
mach dir keine sorgen. jeder macht fehler. bei mir ists genauso. ich hab gegen den fc beton keine 3 punkte geholt obwohl ich weitaus überlegen war (besonders taktisch). hatte viele chancen aber es ist einfach nichts reingegangen!
schade, dass ich nur so wenig zeit für den cup aufwenden kann. wär sicher sehr lustig, obwohl ich sagen muss, ohne heimvorteil würd er mir mehr spass machen... denn den fiesen heimvorteil hab ich in der liga eh schon!

kann mich bzgl heimvorteil bzw auswärtsnachteil nur anschließen ;-)

gestern 1-0 auswärts gegen star. durchaus ok, auch wenn ein punkt schon schön gewesen wäre.

@dave ich bin erschüttert nur einen punkt letzte runde im tippspiel geholt zu haben :lol:

der_betonierer
25.12.2012, 00:31

zur info: das war no gegen meinen 1er-trainer ;-)

schöne feiertage!

DaveDudley
26.12.2012, 21:39

das mit dem heimvorteil ist ein zweischneidiges schwert. bringt natürlich spannung wenn das etwas schwächere team diesen hat, umgekehrt nimmt es natürlich ein wenig die spannung. hab mich am ende dafür entschieden, da man so am besten für das tagesgeschäft, die liga, testen kann.

hier schon einmal die kommende tipprunde:

Spieltag 7

FC Beton : The Falcons
ASV Raiba Zurndorf : FC Streithähne
Pompinio : defensiv&dreckig
Renanoned : Catenaccio
L-O-K : Nikers
iFK Gemeinwohl Reykjavik : FC Piranha
SPS Giants : FC STAR UTD.
Kings Daughters : DaveDudleyCowboys

nixoblivion
26.12.2012, 22:31
na dann probieren wir wiedermal, wenn ma schon da sind!

FC Beton : The Falcons 0:0
ASV Raiba Zurndorf : FC Streithähne 0:1
Pompinio : defensiv&dreckig 0:2
Renanoned : Catenaccio 0:0
L-O-K : Nikers 0:0
iFK Gemeinwohl Reykjavik : FC Piranha 0:1
SPS Giants : FC STAR UTD. 0:2
Kings Daughters : DaveDudleyCowboys 1:1

ps. aber eben weil mans in der liga schon hat, fände ich es hier netter wenn es keinen heimvorteil gäbe, dass man sich quasi wirklich messen kann!

DaveDudley
26.12.2012, 22:51
na dann probieren wir wiedermal, wenn ma schon da sind!

L-O-K : Nikers 0:0

ps. aber eben weil mans in der liga schon hat, fände ich es hier netter wenn es keinen heimvorteil gäbe, dass man sich quasi wirklich messen kann!

ja, stimmt schon. wäre wirklich ganz nett. naja, jetzt ist's zu spät. denke aber das der cup auch so spaß macht und interessante begegnungen bereit hält;-)

meine tipps:

FC Beton : The Falcons 0:1
ASV Raiba Zurndorf : FC Streithähne 0:2
Pompinio : defensiv&dreckig 0:3
Renanoned : Catenaccio 1:0
L-O-K : Nikers 2:1
iFK Gemeinwohl Reykjavik : FC Piranha 1:1
SPS Giants : FC STAR UTD. 1:1
Kings Daughters : DaveDudleyCowboys 1:2

McPrinzessin
27.12.2012, 00:26
Pompinio : defensiv&dreckig 0:4
L-O-K : Nikers 1:1
SPS Giants : FC STAR UTD. 2:1
Kings Daughters : DaveDudleyCowboys 2:1

SteetS
27.12.2012, 10:08
ASV Raiba Zurndorf : FC Streithähne 0:0
Kings Daughters : DaveDudleyCowboys 1:0

file1991
28.12.2012, 22:45
FC Beton : The Falcons 0:2
ASV Raiba Zurndorf : FC Streithähne 1:1
Pompinio : defensiv&dreckig 0:1
L-O-K : Nikers 3:0
iFK Gemeinwohl Reykjavik : FC Piranha 0:0

DaveDudley
28.12.2012, 23:30
Kings Daughters : DaveDudleyCowboys 2:1

realitätsverlust?:lol:

ne, denke auch das du die partie knapp gewinnen wirst. habe einfach zu viele baustellen derzeit und du bist taktisch mittlerweile auf der höhe. glaub mich könnten fast nur 1-2 konter retten

McPrinzessin
28.12.2012, 23:40

ne, denke auch das du die partie knapp gewinnen wirst. habe einfach zu viele baustellen derzeit und du bist taktisch mittlerweile auf der höhe. glaub mich könnten fast nur 1-2 konter retten

fast, aber nachdem ich letzten genau so gegen die streithähne verloren habe, ist alls möglich...

mind.hrhr
28.12.2012, 23:51
FC Beton : The Falcons 0:3
ASV Raiba Zurndorf : FC Streithähne 1:0

tipps für morgen. ich hoffe bei mir zwarauf mn. 1 pkt aber fürs tippspiel ein 0-1. wenn ich verlier krieg ich wenigstens hier punkte :lol:

der_betonierer
29.12.2012, 02:08
FC Beton : The Falcons 1:0
ASV Raiba Zurndorf : FC Streithähne 1:2
L-O-K : Nikers 1:1
iFK Gemeinwohl Reykjavik : FC Piranha 0:2

Stardude
29.12.2012, 09:35
ASV Raiba Zurndorf : FC Streithähne 1:2
L-O-K : Nikers 0:1
SPS Giants : FC STAR UTD. 0:1
Kings Daughters : DaveDudleyCowboys 0:2

pompinio
29.12.2012, 09:54
ASV Raiba Zurndorf : FC Streithähne 1:3
Pompinio : defensiv&dreckig 1:0
Renanoned : Catenaccio 2:0
L-O-K : Nikers 0:1
Kings Daughters : DaveDudleyCowboys 2:2

Floki
29.12.2012, 14:38
ASV Raiba Zurndorf : FC Streithähne 1:0

McPrinzessin
29.12.2012, 14:56

ich meld mich noch mal dazu.... anscheinend glauben dir alle und geben dir die besseren chancen aber zumindest ein unentschieden... ich werds euch beweisen...

DaveDudley
29.12.2012, 15:11
ich meld mich noch mal dazu.... anscheinend glauben dir alle und geben dir die besseren chancen aber zumindest ein unentschieden... ich werds euch beweisen...

die leute haben halt ahnung;-)

ich setz übrigens auf halbzeit 1

McPrinzessin
29.12.2012, 15:40
die leute haben halt ahnung;-)

ich setz übrigens auf halbzeit 1

oh, ich setzte auch auf halbzeit 1... dann werden wir ja sehen was dabei rauskommt...

also bei mir ist es heute so...
1 viertel stärkste
2 viertel 2 stärkste
3 viertel 3.... usw...

ich tippe noch immer auf einen sieg von mir ;)

pompinio
29.12.2012, 16:02
Wurscht wie es heute ausgeht aber ich hab mein erstes Tor :)
Und auch noch gegen einen Bundesligisten ;)

McPrinzessin
29.12.2012, 16:15
Wurscht wie es heute ausgeht aber ich hab mein erstes Tor :)
Und auch noch gegen einen Bundesligisten ;)

gratuliere ;) und ich führ gegen den dave 2:0
bin überaus zufrieden...

DaveDudley
29.12.2012, 16:47
gratuliere ;) und ich führ gegen den dave 2:0
bin überaus zufrieden...

grats zum sieg. hast mich taktisch gut getroffen, deine chancen genutzt, mich ausgekontert und hochverdient gewonnen. bei mir geht einfach irgendwie nicht viel derzeit. hoffe ich krieg noch wieder die kurve zur kommenden saison. heut war ich wirklich chancenlos.

McPrinzessin
29.12.2012, 18:11
grats zum sieg. hast mich taktisch gut getroffen, deine chancen genutzt, mich ausgekontert und hochverdient gewonnen. bei mir geht einfach irgendwie nicht viel derzeit. hoffe ich krieg noch wieder die kurve zur kommenden saison. heut war ich wirklich chancenlos.

danke ja, habs wirklich optimal erwischt, aber da sieht man wie knapp sieg und niederlage zusammen liegen, gegen die streithähne 0:1 verloren (sie sind etwas schwächer als du) und gegen dich 3:0 gewonnen... und was hat den unterschied ausgemacht? die taktischen einstellungen...

dir weiterhin viel spaß, vielleicht spielen wir ja nächste saison in der gleichen liga (was ich eher vermeiden würde, obwohl es egal ist bei den gegnern die da oben herumlaufen)...

DaveDudley
02.01.2013, 12:05
Hier die nächste Tipprunde:

The Falcons : Renanoned
FC Streithähne : FC Beton
defensiv&dreckig : ASV Raiba Zurndorf
Kings Daughters : Pompinio
Catenaccio : L-O-K
Nikers : iFK Gemeinwohl Reykjavik
FC Piranha : SPS Giants
DaveDudleyCowboys : FC STAR UTD.

Meine Tipps:

The Falcons 0:0 Renanoned
FC Streithähne 2:1 FC Beton
defensiv&dreckig 5:0 ASV Raiba Zurndorf
Kings Daughters 2:0 Pompinio
Catenaccio 1:1 L-O-K
Nikers 2:0 iFK Gemeinwohl Reykjavik
FC Piranha 3:0 SPS Giants
DaveDudleyCowboys 3:0 FC STAR UTD.

die aktuelle tipptabelle stell ich die nächsten tage ein, auf jeden fall vor beginn des nächsten spieltags;-)

der_betonierer
02.01.2013, 14:38
The Falcons 0:1 Renanoned
FC Streithähne 1:1 FC Beton
defensiv&dreckig 4:0 ASV Raiba Zurndorf
Kings Daughters 4:0 Pompinio
Catenaccio 1:0 L-O-K
FC Piranha 3:0 SPS Giants
DaveDudleyCowboys 3:1 FC STAR UTD.

mind.hrhr
03.01.2013, 17:34
FC Streithähne 1:0 FC Beton
defensiv&dreckig 2:0 ASV Raiba Zurndorf
Kings Daughters 3:0 Pompinio
Catenaccio 1:1 L-O-K
FC Piranha 2:0 SPS Giants
DaveDudleyCowboys 2:1 FC STAR UTD.

McPrinzessin
03.01.2013, 21:48
The Falcons 1:0 Renanoned
FC Streithähne 2:0 FC Beton
Kings Daughters 4:0 Pompinio

pompinio
04.01.2013, 09:50
The Falcons 2:1 Renanoned
FC Streithähne 2:0 FC Beton
Kings Daughters 2:1 Pompinio
Nikers 2:1 iFK Gemeinwohl Reykjavik

Stardude
04.01.2013, 10:18
das tippen zahlt sich für mich schon gar nicht mehr aus. Jeden Spieltag lieg ich mehr und mehr daneben, dass es schon bald peinlich wird :lol:

FC Streithähne 0:0 FC Beton
defensiv&dreckig 3:0 ASV Raiba Zurndorf
Kings Daughters 3:0 Pompinio
Catenaccio 2:0 L-O-K
FC Piranha 1:0 SPS Giants
DaveDudleyCowboys 2:1 FC STAR UTD.

file1991
04.01.2013, 14:34
The Falcons 0:0 Renanoned
FC Streithähne 1:0 FC Beton
defensiv&dreckig 3:0 ASV Raiba Zurndorf
Kings Daughters 2:0 Pompinio
Catenaccio 2:1 L-O-K
DaveDudleyCowboys 4:0 FC STAR UTD.

DaveDudley
05.01.2013, 05:17
hmmmm, also wenn ich jetzt nicht ganz blind bin hab ich scheinbar bisher vergessen den 6ten spieltag auszuwerten. sachen gibt's:oops:

Tippspielrangliste:

Punktezahlen 6ter Spieltag

Stardude: 19 Punkte
SteetS: 19 Punkte
pompinio: 18 Punkte
DaveDudley: 15 Punkte
McPrinzessin: 15 Punkte
file1991: 15 Punkte
catenaccio: 12 Punkte
Floki: 11 Punkte
der_betonierer: 10 Punkte
mind.hrhr: 8 Punkte
nixoblivion: 0 Punkte (leider das Tippen vergessen:-()
peter409: 0 Punkte (leider das Tippen vergessen:-()

Punktezahlen 7ter Spieltag:

nixoblivion: 16 Punkte
Floki: 16 Punkte
mind.hrhr: 12 Punkte
SteetS: 12 Punkte
McPrinzessin: 11 Punkte
DaveDudley: 7 Punkte
file1991: 7 Punkte
Stardude: 7 Punkte
der_betonierer: 5 Punkte
pompinio: 5 Punkte
catenaccio: 0 Punkte (leider das Tippen vergessen:-()

file1991: 78 Punkte (56 Punkte)
SteetS: 74 Punkte (43 Punkte)
DaveDudley: 68 Punkte (46 Punkte)
McPrinzessin: 68 Punkte (42 Punkte)
Stardude: 63 Punkte (37 Punkte)
Floki: 61 Punkte (34 Punkte)
mind.hrhr: 58 Punkte (38 Punkte)
pompinio: 58 Punkte (35 Punkte)
der_betonierer: 57 Punkte (42 Punkte)
nixoblivion: 44 Punkte (28 Punkte)
peter409: 36 Punkte (36 Punkte)
catenaccio: 35 Punkte (23 Punkte)

leider ging mit meiner unzuverlässigkeit auch der ein oder andere vergessene tipp einher. die spitze im tippspiel gebührt unterdessen weiterhin file1991, dessen vorsprung aber auf 4 punkte zusammengeschrumpft ist. erster verfolger ist jetzt SteetS, der an den beiden spieltagen mit 31 punkten die meisten aller einsammeln konnte.

SteetS
05.01.2013, 09:46
The Falcons - Renanoned 1:0
FC Streithähne - FC Beton 1:0
defensiv&dreckig - ASV Raiba Zurndorf 3:0
Kings Daughters - Pompinio 3:0
Catenaccio - L-O-K 1:0
Nikers - iFK Gemeinwohl Reykjavik 2:0
FC Piranha - SPS Giants 2:0
DaveDudleyCowboys - FC STAR UTD 2:0

Floki
05.01.2013, 12:50
The Falcons - Renanoned 0:0
FC Streithähne - FC Beton 1:0
defensiv&dreckig - ASV Raiba Zurndorf 3:0
Kings Daughters - Pompinio 2:0
Catenaccio - L-O-K 2:1
Nikers - iFK Gemeinwohl Reykjavik 2:0
FC Piranha - SPS Giants 2:0
DaveDudleyCowboys - FC STAR UTD 2:0

McPrinzessin
05.01.2013, 15:50

file1991: 78 Punkte (56 Punkte)
SteetS: 74 Punkte (43 Punkte)
DaveDudley: 68 Punkte (46 Punkte)
McPrinzessin: 68 Punkte (42 Punkte)
Stardude: 63 Punkte (37 Punkte)
Floki: 61 Punkte (34 Punkte)
mind.hrhr: 58 Punkte (38 Punkte)
pompinio: 58 Punkte (35 Punkte)
der_betonierer: 57 Punkte (42 Punkte)
nixoblivion: 44 Punkte (28 Punkte)
catenaccio: 35 Punkte (23 Punkte)

auf meinen Bruder zwar verloren, aber auf die Spitze ein paar Punkte gut gemacht ;) gefällt mir schon ganz gut ;)

DaveDudley
05.01.2013, 16:32
4:1 sieg heute gegen stardude. bin noch nicht so ganz sicher was ich davon halten soll. nur 6 von 8 angriffen zu chancen gebracht, dabei dann aber immerhin ein 15er angriffswert, dafür bei einem gegnerischen angriff auch direkt nen gegentreffer kassiert, mit nem extrem schwachen verteidigungswert.

die taktiken mit 24 in hälfte eins und 25 in hälfte zwei sehen aber schon sehr fein aus. damit lässt sich sicher was anfangen.

Stardude
05.01.2013, 20:36
wenigstens ein Tor gemacht. Die 2. HZ war eine Katastrophe. Irgendwie glaub ich fast, dass mein Maximum erreicht ist... :-(

mind.hrhr
06.01.2013, 09:44
wenigstens ein Tor gemacht. Die 2. HZ war eine Katastrophe. Irgendwie glaub ich fast, dass mein Maximum erreicht ist... :-(

geht mir ähnlich. bin denk ich auch ziemlich dort, wo ich geplant habe hinzukommen. viel mehr wirds nicht spielen.

beim tippen is es auch anscheinend mies für mich ausgegangen... :lol: dürfte nicht mein cup sein :D

morgedarf ich übrigens meine jugi deppen in der liga gegen dich ranlassen. fitness vom aream steigern und für trainingszwecke muss ich die erste auswärtspartie nutzen.. :-D

DaveDudley
06.01.2013, 10:00

ach was, dein kader ist sicherlich um einiges jünger als meiner und hat allein daher noch massiv luft nach oben. zudem ist es einfach auswärts gegen taktikstarke truppen unangenehm zu spielen. kann mich an meine letzte heimniederlage gar nicht mehr erinnern, die letzten 4 saisons dürfte ich jedenfalls keine kassiert haben. auch hier im cup hab ich die anderen heimspiele mit 5:1 gegen lok, 5:2 gegen mind.hrhr und 4:0 gegen SteetS recht souverän gemeistert. wenn man nicht gerade defler ist gibts da auswärts einfach wenig zu holen.

hab ich letzte saison in der liga auch spüren müssen, da war ich auswärts gegen den diz auch chancenlos, während ich daheim problemlos gewann. mit taktischer unterlegenheit geht einfach nicht viel, außer du bist defler oder hast ne extreme skillüberlegenheit.

also nicht den sand in den kopf stecken, da geht noch so einiges bei dir. du bist ja nicht ohne grund ein heißer aufstiegskandidat in die zweite buli;-)

catenaccio
07.01.2013, 09:05
War zuletzt ein wenig nachlässig beim Tippen, dafür läufts im Cup 8-)

Meine Tipps für Runde 9:
L-O-K - The Falcons 0:0
Renanoned - FC Streithähne 1:0
FC Beton - defensiv&dreckig 0:2
ASV Raiba Zurndorf - Kings Daughters 0:1
iFK Gemeinwohl Reykjavik - Catenaccio 0:2
SPS Giants - Nikers 1:1
FC STAR UTD. - FC Piranha 2:1
Pompinio - DaveDudleyCowboys 0:3

McPrinzessin
07.01.2013, 10:44
L-O-K - The Falcons 1:0
Renanoned - FC Streithähne 2:0
ASV Raiba Zurndorf - Kings Daughters 1:2
iFK Gemeinwohl Reykjavik - Catenaccio 0:2
SPS Giants - Nikers 2:1
FC STAR UTD. - FC Piranha 1:1

SteetS
08.01.2013, 12:54
FC Beton - defensiv&dreckig 0:1
ASV Raiba Zurndorf - Kings Daughters 0:2
iFK Gemeinwohl Reykjavik - Catenaccio 0:1
SPS Giants - Nikers 2:2
Pompinio - DaveDudleyCowboys 0:6

Wenigstens beim Tippspiel läufts hervorragend. Obwohl ich mit meinen Spielen auch ganz zufrieden bin. Jetzt gehts gegen einen Bundesligisten, freue mich schon auf die Überraschung die ich abliefern werde :lol:

Stardude
09.01.2013, 13:37
Runde 9:

ASV Raiba Zurndorf - Kings Daughters 0:1
SPS Giants - Nikers 0:1
FC STAR UTD. - FC Piranha 2:0
Pompinio - DaveDudleyCowboys 0:4

mind.hrhr
09.01.2013, 20:03
Meine Tipps für Runde 9:
L-O-K - The Falcons 0:1
FC Beton - defensiv&dreckig 0:3
SPS Giants - Nikers 1:2
FC STAR UTD. - FC Piranha 1-0

DaveDudley
11.01.2013, 08:53
Die aktuelle Tippspielrangliste:

Punktezahlen 8ter Spieltag:

Floki: 24 Punkte
file1991: 24 Punkte
SteetS: 23 Punkte
Stardude: 19 Punkte
mind.hrhr: 18 Punkte
DaveDudley: 17 Punkte
McPrinzessin: 11 Punkte
der_betonierer: 10 Punkte
pompinio: 7 Punkte
nixoblivion: 0 Punkte (leider das Tippen vergessen:-()
catenaccio: 0 Punkte (leider das Tippen vergessen:-()

file1991: 102 Punkte (78 Punkte)
SteetS: 97 Punkte (74 Punkte)
DaveDudley: 85 Punkte (68 Punkte)
Floki: 85 Punkte (61 Punkte)
Stardude: 82 Punkte (63 Punkte)
McPrinzessin: 79 Punkte (68 Punkte)
mind.hrhr: 76 Punkte (58 Punkte)
der_betonierer: 67 Punkte (57 Punkte)
pompinio: 65 Punkte (58 Punkte)
nixoblivion: 44 Punkte (44 Punkte)
catenaccio: 35 Punkte (35 Punkte)

doofer tippspieltag! hab mich zuerst ausgewertet und mich schon gefreut punkte aufzuholen und dann haben 5 leute noch besser getippt, vor allem die beiden führenden haben ihren vorsprung ausgebaut.

DaveDudley
11.01.2013, 08:54
Runde 9

L-O-K - The Falcons 3:1
FC Beton - defensiv&dreckig 0:0

file1991
11.01.2013, 08:56
L-O-K - The Falcons 2:1
Renanoned - FC Streithähne 0:0
ASV Raiba Zurndorf - Kings Daughters 0:3
FC STAR UTD. - FC Piranha 1-0

mind.hrhr
11.01.2013, 09:22
doofer tippspieltag! hab mich zuerst ausgewertet und mich schon gefreut punkte aufzuholen und dann haben 5 leute noch besser getippt, vor allem die beiden führenden haben ihren vorsprung ausgebaut.

ich revidiere meinen tipp und tippe das gleiche wie file :mrgreen: :lol:

nur spaß - das tippspiel läuft leider auch nicht so gut - besser als die friendly liga aber dennoch alles andere als gut :roll: bin einfach zu schwach für diese elite liga. aber ich bin guter dinge, dass ich vl in paar spieltagen mit dem neuen trainer und den ergebnissen des TLs bisschen konkurrenzfähiger sein werd.

DaveDudley
11.01.2013, 09:45
ich revidiere meinen tipp und tippe das gleiche wie file :mrgreen: :lol:

nur spaß - das tippspiel läuft leider auch nicht so gut - besser als die friendly liga aber dennoch alles andere als gut :roll: bin einfach zu schwach für diese elite liga. aber ich bin guter dinge, dass ich vl in paar spieltagen mit dem neuen trainer und den ergebnissen des TLs bisschen konkurrenzfähiger sein werd.

auf die ergebnisse mit deinem neuen trainer bin ich ja wirklich gespannt. so richtig überzeugt bin ich von dem noch nicht. bist mit awr sicher meist taktisch überlegen, nur kommt man damit zu chancen oder fängt man sich oft nur konter? so ne hohe taktik bei vsa oder md hätte ich als wertvoller erachtet. zumal die anderen beiden taktiken dann zum verteidigen nicht ganz so ideal sind. aber was weiß ich schon von defensiven taks:lol: wünsch dir auf jeden fall viel erfolg mit ihm und werde deine entwicklung interessiert beobachten.

pompinio
11.01.2013, 09:55
L-O-K - The Falcons 3:0
Pompinio - DaveDudleyCowboys 1:3

der_betonierer
11.01.2013, 10:30
L-O-K - The Falcons 1:1
FC Beton - defensiv&dreckig 1:1
FC STAR UTD. - FC Piranha 1:1

McPrinzessin
11.01.2013, 15:54
L-O-K - The Falcons 2:1
FC STAR UTD. - FC Piranha 1-1
Pompinio - DaveDudleyCowboys 0:2

Floki
12.01.2013, 13:56
FC Beton - defensiv&dreckig 0:0
ASV Raiba Zurndorf - Kings Daughters 1:2
iFK Gemeinwohl Reykjavik - Catenaccio 0:0
FC STAR UTD. - FC Piranha 1:0

Floki
12.01.2013, 16:56
Meine Taktik ist heute perfekt aufgegangen. Damit konnte ich gegen mcprinzessin ein Unentschieden erreichen :-D

SteetS
12.01.2013, 19:24
Meine Taktik ist heute perfekt aufgegangen. Damit konnte ich gegen mcprinzessin ein Unentschieden erreichen :-D

Meine auch, somit hab ich den ersten Punkt in der 1.Bundesliga eingefahren :-D

McPrinzessin
12.01.2013, 22:19

ja, leider nur standard gespielt und mit etwas pech ein 2:2... aber den kampf um die spitze hab ich noch nicht ganz aufgegeben ;)

DaveDudley
13.01.2013, 17:14
3:0 sieg auswärts gegen pompinio. bin damit so einigermaßen zufrieden, mehr aber auch nicht. auswärts gewinnen ist natürlich schön, bei 12 angriffen müssten aber selbst gegen nen defi mehr als 7 chancen rausspringen und dann muss ich mehr als 3 davon nutzen. demzufolge begeistert mich das nicht wirklich.

um in der 2.bl 1 mitzuhalten muss einfach alles passen und da kann ich mir keine schwächen leisten und selbst in friendlies versuche ich die abzustellen. gelingt nur leider höchst selten.

am 10ten spieltag der friendly-liga spielen 4 der ersten 5 der tabelle gegeneinander, file daheim gegen renanoned und ich daheim gegen die piranhas. mal sehen ob der lachende 5te catenaccio ist, der damit die tabellenführung übernehmen könnte.;-)

mind.hrhr
14.01.2013, 11:01
habe mich gegen catenaccio wacker geschlagen. leider ein tor bekommen. ich bin immernoch schockiert, dass ich einen 5er TAW hatte :roll: ansonsten wäre durchaus ein pünktchen drinnen gewesen. aber naja - da hats einfach nicht gereicht..

was ein nettes gimmick wäre, wäre in der tabelle ein weiteres feld woe die ligenzugehörigkeit und aktueller tabellenplatz angezeigt wird. auswendig weiß ich leider nicht von jedem wo er grad in der liga unterwegs ist ( :oops: )

pompinio
14.01.2013, 14:09
habe mich gegen catenaccio wacker geschlagen. leider ein tor bekommen. ich bin immernoch schockiert, dass ich einen 5er TAW hatte :roll: ansonsten wäre durchaus ein pünktchen drinnen gewesen. aber naja - da hats einfach nicht gereicht..

was ein nettes gimmick wäre, wäre in der tabelle ein weiteres feld woe die ligenzugehörigkeit und aktueller tabellenplatz angezeigt wird. auswendig weiß ich leider nicht von jedem wo er grad in der liga unterwegs ist ( :oops: )

Dann sollten die Leute hier mehr posten ;)

McPrinzessin
14.01.2013, 15:52
Dann sollten die Leute hier mehr posten ;)

ganz genau, bringt mal ein bisschen leben rein...

catenaccio
16.01.2013, 08:11
ganz genau, bringt mal ein bisschen leben rein...

Aber gerne doch :-)

Im Cup läuft's weiterhin gut, aber es warten noch viele große Brocken ...

SteetS
16.01.2013, 09:25

Nächste Runde gehts gegen dich, und das Auswärts, na dass kann ja was werden :lol:

McPrinzessin
16.01.2013, 11:07

hab dir deine einzige niederlage zugefügt :D , leider hab ich ein heimspiel durch einen konter verloren weil ich auch keines reinbekommen hab :D sonst stände ich wirklich auch gut da .... so leider nicht so...
jetzt bin ich mal in der meisterschaft gegen dich dran... da bin ich gespannt ob ichs drüber bring

DaveDudley
16.01.2013, 13:11
meine tipps der 10ten runde:

The Falcons 3:1 iFK Gemeinwohl Reykjavik
FC Streithähne 2:2 L-O-K
defensiv&dreckig 0:0 Renanoned
Kings Daughters 2:0 FC Beton
Pompinio 1:1 ASV Raiba Zurndorf
Catenaccio 2:0 SPS Giants
Nikers 2:0 FC STAR UTD.
DaveDudleyCowboys 3:1 FC Piranha

mind.hrhr
16.01.2013, 17:12
The Falcons 2:0 iFK Gemeinwohl Reykjavik
FC Streithähne 2:1 L-O-K
Kings Daughters 3:0 FC Beton
Pompinio 0:1 ASV Raiba Zurndorf
Catenaccio 2:1 SPS Giants
Nikers 1:1 FC STAR UTD.
DaveDudleyCowboys 4:1 FC Piranha

file1991
17.01.2013, 10:43
FC Streithähne 0:0 L-O-K
Pompinio 1:2 ASV Raiba Zurndorf
Nikers 3:1 FC STAR UTD.
DaveDudleyCowboys 4:0 FC Piranha

McPrinzessin
17.01.2013, 13:32
The Falcons 1:0 iFK Gemeinwohl Reykjavik
Pompinio 1:0 ASV Raiba Zurndorf
DaveDudleyCowboys 2:1 FC Piranha

pompinio
17.01.2013, 13:54
FC Streithähne 0:1 L-O-K
defensiv&dreckig 1:0 Renanoned
Kings Daughters 1:0 FC Beton
Pompinio 2:1 ASV Raiba Zurndorf
Nikers 0:5FC STAR UTD.

Stardude
17.01.2013, 14:30
FC Streithähne 0:2 L-O-K
defensiv&dreckig 2:0 Renanoned
Kings Daughters 1:0 FC Beton
Nikers 0:4 FC STAR UTD. (noch rechtzeitig korrigiert) ;)
DaveDudleyCowboys 3:1 FC Piranha

catenaccio
18.01.2013, 21:54
FC Streithähne 1:0 L-O-K
Pompinio 1:2 ASV Raiba Zurndorf
Catenaccio 3:1 SPS Giants
Nikers 1:1 FC STAR UTD.
DaveDudleyCowboys 2:2 FC Piranha

SteetS
19.01.2013, 12:58
FC Streithähne 1:0 L-O-K
defensiv&dreckig 1:0 Renanoned
Kings Daughters 3:1 FC Beton
Catenaccio 2:2 SPS Giants
Nikers 0:5 FC STAR UTD.

Floki
19.01.2013, 13:12
FC Streithähne 0:1 L-O-K
Nikers 0:2 FC STAR UTD.
DaveDudleyCowboys 2:0 FC Piranha

Stardude
19.01.2013, 13:46
Nikers 0:5 FC STAR UTD.

wieso eigentlich nicht :lol:

McPrinzessin
19.01.2013, 13:57
Pompinio 1:0 ASV Raiba Zurndorf

Ich korrigiere auch meinen Tip auf
Nikers 0:4 FC STAR UTD.

da die nikers im moment keinen trainer haben

file1991
19.01.2013, 17:01
mein TVW und TAW war heute unter aller Sau :lol: bin aber selbst schuld dran.. wer zuhause so feig aufstellt, hat sich die Niederlage eigentlich verdient :hauen::kopfschuetteln::lolteufel:

DaveDudley
19.01.2013, 17:02
puh, ziemlich mickrige torausbeute meiner jungs heute. 1 tor aus 8 chancen ist natürlich etwas sehr wenig, aber hauptsache 3 punkte eingefahren und damit platz 2 in der tabelle erobert. nächsten spieltag auswärts nen 3er einfahren und ich hätte gute chancen die tabellenführung von catenaccio zu übernehmen, ist aber ja eh noch alles eng beisammen, die ersten 8 trennen gerade einmal 6 punkte.

überraschend für mich heute der deutliche auswärtssieg von lok gegen die streithähne und ein klein wenig überraschend auch der auswärtsdreier von renanoned bei file. die pleite der nikers eigentlich auch überraschend, aber nur bis ich an den letzten tipps abgelesen habe, dass sie ohne trainer unterwegs sind:-?

Stardude
19.01.2013, 17:42
ohne Trainer einen Taktikwert von 19? geht sowas überhaupt?

pompinio
19.01.2013, 18:03
ohne Trainer einen Taktikwert von 19? geht sowas überhaupt?

Naja er kann ja einen starken 1er Trainer haben ;)

McPrinzessin
20.01.2013, 01:10
Naja er kann ja einen starken 1er Trainer haben ;)

durchaus mit einem einser machbar... gibts ja mit 12 punkten geschenkt, also wieso nicht....

catenaccio
21.01.2013, 11:20
puh, ziemlich mickrige torausbeute meiner jungs heute. 1 tor aus 8 chancen ist natürlich etwas sehr wenig, aber hauptsache 3 punkte eingefahren und damit platz 2 in der tabelle erobert. nächsten spieltag auswärts nen 3er einfahren und ich hätte gute chancen die tabellenführung von catenaccio zu übernehmen, ist aber ja eh noch alles eng beisammen, die ersten 8 trennen gerade einmal 6 punkte.

Ein Tabellenstand zum Einrahmen :cool:
Aber bis zur Saisonhalbzeit geht's noch gegen Teams auf den Plätzen 2,5,6,8 und 9 und dabei dreimal auswärts. Wird also wohl eine Momentaufnahme bleiben ...

Meine Tipps für Spieltag 11:
SPS Giants - The Falcons 1:2
iFK Gemeinwohl Reykjavik - FC Streithähne 0:1
L-O-K - defensiv&dreckig 0:1
Renanoned -Kings Daughters 0:0
FC Beton - Pompinio 0:0
FC STAR UTD. - Catenaccio 1:1
FC Piranha - Nikers 3:0
ASV Raiba Zurndorf - DaveDudleyCowboys 0:2

SteetS
21.01.2013, 12:39
Aber bis zur Saisonhalbzeit geht's noch gegen Teams auf den Plätzen 2,5,6,8 und 9 und dabei dreimal auswärts. Wird also wohl eine Momentaufnahme bleiben ...

Mist, ich hab gegen dich zu viel probiert, hab zum ersten mal 4 mal Vollgas gespielt und bin in der 2ten Hälfte voll eingegangen. Wenn ich das nicht gemacht hätte, hätte ich wahrscheinlich einen höheren TVW gehabt. Dann wäre sich vielleicht ein unentschieden ausgegangen.

Aber Gratulation an deine defensive Leistung. Auf so einen niedrigen TAW hat mich seit Ewigkeiten kein Team mehr gedrückt.

h.nes
21.01.2013, 12:47
Mist, ich hab gegen dich zu viel probiert, hab zum ersten mal 4 mal Vollgas gespielt und bin in der 2ten Hälfte voll eingegangen. Wenn ich das nicht gemacht hätte, hätte ich wahrscheinlich einen höheren TVW gehabt. Dann wäre sich vielleicht ein unentschieden ausgegangen.

Aber Gratulation an deine defensive Leistung. Auf so einen niedrigen TAW hat mich seit Ewigkeiten kein Team mehr gedrückt.

so etwas lese ich vor dem heutigen Spiel gegen Cat aber gar nicht gerne :lol:

SteetS
21.01.2013, 16:15
so etwas lese ich vor dem heutigen Spiel gegen Cat aber gar nicht gerne :lol:

Naja, du bist sowohl spielerisch, taktisch als auch konditionell vor mir ;)

Da sollte schon was gehen...

catenaccio
22.01.2013, 13:54
Naja, du bist sowohl spielerisch, taktisch als auch konditionell vor mir ;)

Da sollte schon was gehen...

Für ein Unentschieden hat's eh gereicht ;-)

file1991
22.01.2013, 14:30

Meine Tipps für Spieltag 11:

Du hast aber ordentlich Vertrauen in meine Truppe :lol:

hier meine Tipps:

SPS Giants - The Falcons 2:2
iFK Gemeinwohl Reykjavik - FC Streithähne 1:2
L-O-K - defensiv&dreckig 3:1
FC Piranha - Nikers 5:0
ASV Raiba Zurndorf - DaveDudleyCowboys 0:3

mind.hrhr
22.01.2013, 15:00
iFK Gemeinwohl Reykjavik - FC Streithähne 1:1
L-O-K - defensiv&dreckig 2:2
Renanoned -Kings Daughters 1:0
FC Piranha - Nikers 4:0
ASV Raiba Zurndorf - DaveDudleyCowboys 0:4

DaveDudley
23.01.2013, 10:59
SPS Giants - The Falcons 2:3
L-O-K - defensiv&dreckig 2:1
FC Beton - Pompinio 1:0
FC STAR UTD. - Catenaccio 1:0
FC Piranha - Nikers 6:0

McPrinzessin
23.01.2013, 13:27
SPS Giants - The Falcons 2:1
iFK Gemeinwohl Reykjavik - FC Streithähne 0:2
FC Beton - Pompinio 2:0
FC Piranha - Nikers 5:0

der_betonierer
25.01.2013, 09:42
SPS Giants - The Falcons 2:3
iFK Gemeinwohl Reykjavik - FC Streithähne 0:2
L-O-K - defensiv&dreckig 2:2
Renanoned - Kings Daughters 1:0
FC STAR UTD. - Catenaccio 0:1

SteetS
25.01.2013, 12:45
iFK Gemeinwohl Reykjavik - FC Streithähne 1:1
L-O-K - defensiv&dreckig 1:1
Renanoned - Kings Daughters 0:1

Stardude
25.01.2013, 13:01
SPS Giants - The Falcons 0:2
iFK Gemeinwohl Reykjavik - FC Streithähne 1:0
FC Piranha - Nikers 4:0
ASV Raiba Zurndorf - DaveDudleyCowboys 0:4

nixoblivion
25.01.2013, 13:31
entschuldigts leute, dass ich in diesem Cup so inaktiv war. Es ist einfach nicht die richtige Zeit für mich gewesen. Das ist auch teil des Grundes für meinen umbau auf ein jugiteam. ich habe bei TC mehr erreicht als ich mir je zugetraut habe, mehr geht einfach nicht mehr :P
ich werde trotzdem weiterspielen, da ich aber jetzt langsam meine mannschaft verkaufe, werd ich gefundenes Fressen sein. Tut mir leid, dass ich den Cup etwas verzerren werde.

pompinio
25.01.2013, 14:01
]SPS Giants - The Falcons 1:2
iFK Gemeinwohl Reykjavik - FC Streithähne 0:3
Renanoned - Kings Daughters 1:1
FC Beton - Pompinio 0:1

McPrinzessin
25.01.2013, 14:46
entschuldigts leute, dass ich in diesem Cup so inaktiv war. Es ist einfach nicht die richtige Zeit für mich gewesen. Das ist auch teil des Grundes für meinen umbau auf ein jugiteam. ich habe bei TC mehr erreicht als ich mir je zugetraut habe, mehr geht einfach nicht mehr :P
ich werde trotzdem weiterspielen, da ich aber jetzt langsam meine mannschaft verkaufe, werd ich gefundenes Fressen sein. Tut mir leid, dass ich den Cup etwas verzerren werde.

ja :) ist ein wenig schade, aber man kann nicht auf einen friendly-cup so viel rücksicht nehmen... wünsch dir viel spaß beim umbau und grats zu deinem bundesligaausflug ist schon ne leistung mal dort gewesen zu sein

Floki
26.01.2013, 12:30
SPS Giants - The Falcons 2:1
FC STAR UTD. - Catenaccio 0:0
ASV Raiba Zurndorf - DaveDudleyCowboys 1:2 (vielleicht schaffe ich ja ein Tor :-))

Stardude
26.01.2013, 16:30
Tabellenführer sind wohl meine Spezialität. Sowas verputz ich zum Frühstück :D

nach 60 min 2:0 Führung. :-D:-D:-D

nixoblivion
26.01.2013, 23:00
ja :) ist ein wenig schade, aber man kann nicht auf einen friendly-cup so viel rücksicht nehmen... wünsch dir viel spaß beim umbau und grats zu deinem bundesligaausflug ist schon ne leistung mal dort gewesen zu sein

danke dir! bin ja auch sehr glücklich, dass ich das geschafft habe (auch mit etwas glück!).
aber bei dir ist es ja vielleicht auch bald soweit ;)

McPrinzessin
27.01.2013, 01:23
danke dir! bin ja auch sehr glücklich, dass ich das geschafft habe (auch mit etwas glück!).
aber bei dir ist es ja vielleicht auch bald soweit ;)

leider ein wenig unkonstant, wie auch in diesem cup, aber vielleicht klappt es trotzdem :D

catenaccio
28.01.2013, 11:42
Tabellenführer sind wohl meine Spezialität. Sowas verputz ich zum Frühstück :D

nach 60 min 2:0 Führung. :-D:-D:-D

Du kommst auch noch in meine Gasse :mrgreen: ;-)

catenaccio
28.01.2013, 11:47
The Falcons - FC STAR UTD. 1:0
FC Streithähne - SPS Giants 1:0
defensiv&dreckig - iFK Gemeinwohl Reykjavik 3:0
Kings Daughters - L-O-K 3:1
Pompinio - Renanoned 0:1
ASV Raiba Zurndorf - FC Beton 2:0
Catenaccio - FC Piranha 2:1
DaveDudleyCowboys - Nikers 8:0

Wappler2010
28.01.2013, 12:25
Catenaccio - FC Piranha 0: 17

Habe ganz vergesssssen meine Tipps abzugeben, heute gab ich nur einen Tipp

Stardude
28.01.2013, 12:39
Du kommst auch noch in meine Gasse :mrgreen: ;-)

ehrlich gesagt war ich wirklich erstaunt über deine schlechte Performance. Du wurdest weit unter Wert geschlagen. :lol:

mind.hrhr
28.01.2013, 13:03
The Falcons - FC STAR UTD. 1:1
FC Streithähne - SPS Giants 1:1
defensiv&dreckig - iFK Gemeinwohl Reykjavik 2:1
Pompinio - Renanoned 0:2
ASV Raiba Zurndorf - FC Beton 1:0
DaveDudleyCowboys - Nikers 9:0

meine tipps, nach dem letzten erfolgserlebnis und dem damit 3. punkt auf meinem konto :mrgreen:

fly
28.01.2013, 13:30
Hallo Dave,

wollte nur einmal fragen, obs denn eine 2te Auflage des Cups geben wird und wenn ja, wann die den ungefähr starten wird, damit ich dann meine Einkäufe bis dorthin erledigt habe, um vielleicht mitspielen zu dürfen?

lg
fly

McPrinzessin
28.01.2013, 14:18
The Falcons - FC STAR UTD. 2:1
FC Streithähne - SPS Giants 1:1
Pompinio - Renanoned 1:2
ASV Raiba Zurndorf - FC Beton 0:0
Catenaccio - FC Piranha 1:0
DaveDudleyCowboys - Nikers 7:0

file1991
28.01.2013, 16:16
wow, die Heimniederlage gegen Renanoned gleich mal mit einem Auswärtssieg bei LOK wieder gut gemacht :shock: das hätt ich mir ehrlichgesagt nicht erwartet..

@Dave: wird das Tippspiel wieder mal ausgewertet? ich hab die Führung da mittlerweile auch schon verloren, glaub ich..

und hier die Tipps zum nächsten Spieltag:

The Falcons - FC STAR UTD. 2:0
defensiv&dreckig - iFK Gemeinwohl Reykjavik 1:0
Kings Daughters - L-O-K 3:0
DaveDudleyCowboys - Nikers 3:0

DaveDudley
28.01.2013, 17:09
Hallo Dave,

wollte nur einmal fragen, obs denn eine 2te Auflage des Cups geben wird und wenn ja, wann die den ungefähr starten wird, damit ich dann meine Einkäufe bis dorthin erledigt habe, um vielleicht mitspielen zu dürfen?

lg
fly

da hab ich mir ehrlich gesagt noch keine gedanken drüber gemacht. dieser cup endet ja erst am 08.06., sollte es eine neuauflage geben, so sicherlich dann 2-3 wochen im anschluss daran. überleg aber grad noch nen mittwochs-nebenbewerb zu starten da ich eh einige credits über habe.

@Dave: wird das Tippspiel wieder mal ausgewertet? ich hab die Führung da mittlerweile auch schon verloren, glaub ich..

wird im laufe dieser woche wieder auf den neuesten stand gebracht. wollte ich eigentlich schon letzte woche, hatte aber mit der entscheidung der spielphilosophie beim länderbewerb und nem todesfall in der familie meiner frau einiges um die ohren.

fly
28.01.2013, 22:02
da hab ich mir ehrlich gesagt noch keine gedanken drüber gemacht. dieser cup endet ja erst am 08.06.

sehr gut, dann hab ich ja noch ein bisserl zeit ;-)

Stardude
29.01.2013, 16:25
The Falcons - FC STAR UTD. 1:1
FC Streithähne - SPS Giants 0:1
defensiv&dreckig - iFK Gemeinwohl Reykjavik 2:0
Kings Daughters - L-O-K 2:0
ASV Raiba Zurndorf - FC Beton 0:0
DaveDudleyCowboys - Nikers 4:0

DaveDudley
01.02.2013, 14:28
Meine Tipps:

The Falcons - FC STAR UTD. 3:1
FC Streithähne - SPS Giants 2:1
Catenaccio - FC Piranha 1:1
DaveDudleyCowboys - Nikers 3:0

auswertung des tippspiels bring ich dann morgen wieder auf den neuesten stand.;-)

pompinio
01.02.2013, 19:14
FC Streithähne - SPS Giants 2:2
Kings Daughters - L-O-K 3:0
Catenaccio - FC Piranha 1:2

SteetS
02.02.2013, 09:30
The Falcons - FC STAR UTD. 2:0
Pompinio - Renanoned 0:3
DaveDudleyCowboys - Nikers 5:0

DaveDudley
02.02.2013, 12:13

Punktezahlen 9ter Spieltag:

Floki: 13 Punkte
file1991: 16 Punkte
SteetS: 9 Punkte
Stardude: 7 Punkte
mind.hrhr: 6 Punkte
DaveDudley: 16 Punkte
McPrinzessin: 14 Punkte
der_betonierer: 13 Punkte
pompinio: 11 Punkte
nixoblivion: 0 Punkte
peter409: 0 Punkte
catenaccio: 8 Punkte

Punktezahlen 10ter Spieltag:

Floki: 15 Punkte
file1991: 13 Punkte
SteetS: 7 Punkte
Stardude: 15 Punkte
mind.hrhr: 13 Punkte
DaveDudley: 9 Punkte
McPrinzessin: 10 Punkte
der_betonierer: 0 Punkte
pompinio: 7 Punkte
catenaccio: 12 Punkte

Punktezahlen 11ter Spieltag:

Floki: 3 Punkte
file1991: 7 Punkte
SteetS: 10 Punkte
Stardude: 6 Punkte
mind.hrhr: 9 Punkte
DaveDudley: 16 Punkte
McPrinzessin: 13 Punkte
der_betonierer: 5 Punkte
pompinio: 9 Punkte
catenaccio: 14 Punkte

Gesamtpunktestand nach dem 11ten Spieltag (Punktestand zuvor):

file1991: 138 Punkte (102 Punkte)
SteetS: 123 Punkte (97 Punkte)
DaveDudley: 126 Punkte (85 Punkte)
Floki: 116 Punkte (85 Punkte)
McPrinzessin: 116 Punkte (79 Punkte)
Stardude: 110 Punkte (82 Punkte)
mind.hrhr: 104 Punkte (76 Punkte)
pompinio: 92 Punkte (65 Punkte)
der_betonierer: 85 Punkte (67 Punkte)
catenaccio: 69 Punkte (35 Punkte)

entschuldigt die späte auswertung, werd mich von jetzt an wieder drum bemühen rechtzeitig auszuwerten.;-)

DaveDudley
02.02.2013, 12:15
heute das spiel gegen den 1er trainer der nikers, das sollte machbar sein. bin mal gespannt wie sich meine offensive in der partie schlägt. 2-3 tore sollten es aber eigentlich schon werden;-)

Floki
02.02.2013, 13:38
FC Streithähne - SPS Giants 2:1
defensiv&dreckig - iFK Gemeinwohl Reykjavik 2:0

pompinio
02.02.2013, 17:33
Wieder ein Tor gegen einen Bundesligisten, dass macht Hoffnung mir morgen doch noch die Herbstkrone zu holen :)

McPrinzessin
02.02.2013, 21:37
wow, hatte heute als deffler einen torangriff von 17 in der ersten spielhälfte :D

peter409
03.02.2013, 10:32
Tja, mit 3-4-2 kann man nix reißen. :mrgreen:

Leider die Aufstellung vergessen.

catenaccio
04.02.2013, 22:34
Tja, mit 3-4-2 kann man nix reißen. :mrgreen:

Leider die Aufstellung vergessen.

Na dann danke für die Punkte :-)

Jetzt noch das Spiel gegen die sich aufgebenden Nikers, danach der Showdown gg den Tabellenführer ...

Meine Tipps für Runde 13:
FC Piranha - The Falcons 3:0
FC STAR UTD. - FC Streithähne 3:0
SPS Giants - defensiv&dreckig 0:1
iFK Gemeinwohl Reykjavik - Kings Daughters 0:1
L-O-K - Pompinio 3:0
Renanoned - ASV Raiba Zurndorf 2:0
Nikers - Catenaccio 0:6
FC Beton - DaveDudleyCowboys 0:1

McPrinzessin
04.02.2013, 23:26
Ja, ich muss in der Rückrunde mehr aufpassen... hatte jetzt in der Hinrunde einen richtigen Patzer bei den Streithähnen und war leider das Opfer der Nikers und musst noch zu ihm nach Hause als er noch seinen Trainer hatte... bin glaub ich der einzige der oberen Tabellenhälfte....

Mein Tipp für die nächste Runde:

FC Piranha - The Falcons 2:0
FC STAR UTD. - FC Streithähne 2:0
SPS Giants - defensiv&dreckig 2:2
iFK Gemeinwohl Reykjavik - Kings Daughters 1:2
Nikers - Catenaccio 0:5
FC Beton - DaveDudleyCowboys 0:2

Stardude
06.02.2013, 12:56
FC Piranha - The Falcons 1:0
SPS Giants - defensiv&dreckig 1:2
iFK Gemeinwohl Reykjavik - Kings Daughters 0:2
Renanoned - ASV Raiba Zurndorf 1:0
Nikers - Catenaccio 0:4
FC Beton - DaveDudleyCowboys 0:3

mind.hrhr
07.02.2013, 10:33
FC Piranha - The Falcons 0:0
FC STAR UTD. - FC Streithähne 2:1
iFK Gemeinwohl Reykjavik - Kings Daughters 1:1
L-O-K - Pompinio 2:0
Nikers - Catenaccio 0:5

DaveDudley
08.02.2013, 12:41
13ter spieltag:

SPS Giants - defensiv&dreckig 1:3
L-O-K - Pompinio 4:0
Nikers - Catenaccio 0:3
FC Beton - DaveDudleyCowboys 1:2

auswärts gegen beton hoff ich mal auf 3 punkte, die chancen dafür stehen sicherlich nicht allzu schlecht, vor allem da der trainer des gegners eher mittelmäßig ist. ich hab mir nun als tabellenführer das zwischenziel herbstmeisterschaft gesetzt, wird aber sicher schwierig. erst auswärts gegen beton, dann heim gegen catenaccio und dann noch bei renanoned. da stehen die def-festspiele bei mir an:-P

ne kleine idee am rande: was haltet ihr davon zur cupmitte die tippspielpunkte zu halbieren um dort die rückrunde noch etwas spannender zu gestalten?

pompinio
08.02.2013, 13:18
FC Piranha - The Falcons 3:1
iFK Gemeinwohl Reykjavik - Kings Daughters 0:4
L-O-K - Pompinio 2:0
FC Beton - DaveDudleyCowboys 1:3

Und meine Stimme hast du zum Halbieren ;)

file1991
09.02.2013, 10:09
FC Piranha - The Falcons 3:1
Renanoned - ASV Raiba Zurndorf 3:0
FC Beton - DaveDudleyCowboys 0:3

obwohl ich als Führender sicher nicht davon profitiere, bin ich aber auch für mehr Spannung in der 2. Saisonhälfte ;)

lG file

McPrinzessin
09.02.2013, 12:51
klar dafür :D

Floki
09.02.2013, 15:32
Renanoned - ASV Raiba Zurndorf 1:0
Nikers - Catenaccio 0:3

Ich bin auch für die Punkteteilung ;)

DaveDudley
09.02.2013, 17:21
4:0 auswärtssieg beim fc beton, da gibt's wenig zu meckern, auch wenn die werte so berauschend nicht aussehen. mit nem sieg in der höhe hatte ich nicht gerechnet. freut mich:-)

nächste woche gibt's dann das spitzenspiel des ersten gegen den zweiten. mit dem heimvorteil sind natürlich 3 punkte das ziel, gegen defler aber immer schwer, vor allem gegen defler mit sehr starken goalies:-?

file1991
09.02.2013, 17:22
ui, ganz knappes Spiel heut - jeder zwei Chancen, 2:1 für mich 8-) bin grad sehr begeistert von meinen Werten :shock: sieht jetzt auch in der Tabelle nicht so schlecht aus ;-)

überraschende Niederlage von stardude heute.. kann in einer Woche aber so weiter gehen :lol:

lG file

mind.hrhr
09.02.2013, 19:09
heute hab ich den im tipp angekündigten punkt gemacht.

grandiose 4 punkte hab ich jetzt schon am konto. :-) wird schon noch werden ^^

McPrinzessin
09.02.2013, 22:51
heute hab ich den im tipp angekündigten punkt gemacht.

grandiose 4 punkte hab ich jetzt schon am konto. :-) wird schon noch werden ^^

Gratuliere dir, irgendwie bin ich auswärts nicht wirklich gefährlich... hab irgendwie nur zu hause genug power.... auswärts mach ich mehr unentschieden als sonst was...

Stardude
15.02.2013, 09:02
die Tipps stehen noch an :D

The Falcons - Nikers 4:0
FC Streithähne - FC Piranha 1:3
defensiv&dreckig - FC STAR UTD. 2:1
Kings Daughters - SPS Giants 2:1
Pompinio - iFK Gemeinwohl Reykjavik 0:1
ASV Raiba Zurndorf - L-O-K 0:1
FC Beton - Renanoned 0:0
DaveDudleyCowboys -Catenaccio 2:0

mind.hrhr
15.02.2013, 11:06
muss auch noch!

FC Streithähne - FC Piranha 2:3
defensiv&dreckig - FC STAR UTD. 2:1
Kings Daughters - SPS Giants 2:1
Pompinio - iFK Gemeinwohl Reykjavik 1:3
ASV Raiba Zurndorf - L-O-K 1:1
FC Beton - Renanoned 0:1

catenaccio
15.02.2013, 11:14
The Falcons - Nikers 3:0
FC Streithähne - FC Piranha 1:1
defensiv&dreckig - FC STAR UTD. 1:0
Kings Daughters - SPS Giants 3:0
ASV Raiba Zurndorf - L-O-K 1:1
FC Beton - Renanoned 0:0
DaveDudleyCowboys -Catenaccio 0:0 Irgendwer muss ja an mich glauben :-)

file1991
15.02.2013, 12:53
The Falcons - Nikers 6:0
FC Streithähne - FC Piranha 3:1
defensiv&dreckig - FC STAR UTD. 2:0
Kings Daughters - SPS Giants 2:0
Pompinio - iFK Gemeinwohl Reykjavik 0:0
ASV Raiba Zurndorf - L-O-K 1:3

McPrinzessin
15.02.2013, 14:02
The Falcons - Nikers 6:0
FC Streithähne - FC Piranha 3:2
ASV Raiba Zurndorf - L-O-K 1:2
DaveDudleyCowboys -Catenaccio 1:0

DaveDudley
16.02.2013, 09:54
FC Streithähne - FC Piranha 1:2
defensiv&dreckig - FC STAR UTD. 3:0
Kings Daughters - SPS Giants 3:0
ASV Raiba Zurndorf - L-O-K 1:3
DaveDudleyCowboys -Catenaccio 1:0

tippspielauswertung folgt heute abend nach dem livespiel, dann natürlich inklusive der heutigen runde;-)

Floki
16.02.2013, 15:14
FC Streithähne - FC Piranha 2:1
ASV Raiba Zurndorf - L-O-K 1:2

DaveDudley
16.02.2013, 16:51
puh, noch grad so einen reingemogelt. hab mir leider mit meiner aufstellung ein wenig selber das leben schwer gemacht. im ersten viertel 2 chancen durch ein 4-5-1 hergeschenkt (war da mit der 2er trainertaktik unsicher) und mein kps in den vierteln 2 und 3 ist einfach nicht durchschlagskräftig genug gegen defler, schon gar nicht gegen so starke und den thor mann. hab dann schon stark auf's letzte viertel gehofft und da auch glücklich einen versenkt. hätt das ganze offensiver angehen sollen und mein ds wiederholen sollen und im ersten viertel nicht so ängstlich agieren sollen. naja, hauptsache gewonnen und der 25er taktikwert in beiden halbzeiten ist fein:-)

edit: grats von mir an pompinio zum ersten 3er ;) und mir reicht nun ein punkt bei renanoned zum herbstmeister :)

file1991
16.02.2013, 17:27
edit: grats von mir an pompinio zum ersten 3er ;) und mir reicht nun ein punkt bei renanoned zum herbstmeister :)

theoretisch könntest du mit einem x auch 2ter werden - ich müsste nur auswärts 11:0 gegen den FC Piranha gewinnen :lol:

zur heutigen Partie: sehr zäh, zuhause nur zu drei Chancen gekommen :-o aber immerhin ein 3er 8-)

lG file

pompinio
16.02.2013, 17:35
1. 3 pkt wobei der Sieg geschenkt war ;)

mind.hrhr
16.02.2013, 18:58
1. 3 pkt wobei der Sieg geschenkt war ;)

naja, geschenkt ;-)
für mich gehts um nichts bei dem cup. bin eindeutig zu schwach und bin am testen wie ich mit meinem neuen trainer agiere.

leider heute wieder ein deutlicher rückschlag diesbezüglich ^^
ich versteh manches einfach nicht ;-)

DaveDudley
16.02.2013, 19:45

Punktezahlen 12ter Spieltag:

Floki: 17 Punkte
file1991: 8 Punkte
Stardude: 11 Punkte
DaveDudley: 12 Punkte
McPrinzessin: 16 Punkte
pompinio: 6 Punkte
catenaccio: 11 Punkte

Punktezahlen 13ter Spieltag:

Floki: 10 Punkte
file1991: 14 Punkte
SteetS: 0 Punkte
Stardude: 14 Punkte
mind.hrhr: 11 Punkte
DaveDudley: 10 Punkte
McPrinzessin: 5 Punkte
pompinio: 10 Punkte
catenaccio: 7 Punkte

Punktezahlen 14ter Spieltag:

Floki: 9 Punkte
file1991: 9 Punkte
SteetS: 0 Punkte
Stardude: 11 Punkte
DaveDudley: 14 Punkte
McPrinzessin: 13 Punkte
pompinio: 0 Punkte
catenaccio: 8 Punkte

Gesamtpunktestand nach dem 11ten Spieltag (Punktestand zuvor):

file1991: 169 Punkte (138 Punkte)
DaveDudley: 162 Punkte (126 Punkte)
Floki: 152 Punkte (116 Punkte)
McPrinzessin: 150 Punkte (116 Punkte)
Stardude: 146 Punkte (110 Punkte)
SteetS: 132 Punkte (123 Punkte)
mind.hrhr: 127 Punkte (104 Punkte)
pompinio: 108 Punkte (92 Punkte)
catenaccio: 95 Punkte (69 Punkte)
der_betonierer: 85 Punkte (85 Punkte)

leider hat steets 2mal das tippen vergessen und ist damit bis auf die 6te position zurückgefallen, während file seine führung weiter knapp verteidigt. aufgrund der eindeutigen mehrheit für eine halbierung der punkte zur cupmitte wird nach dem nächsten spieltag die punktezahl aller teilnehmer halbiert. somit sollten nochmal alle chancen bekommen und vielleicht auch wieder die motivation zum tippen etwas steigen (und auch bei mir zum auswerten:oops:)

DaveDudley
16.02.2013, 19:46
naja, geschenkt ;-)
für mich gehts um nichts bei dem cup. bin eindeutig zu schwach und bin am testen wie ich mit meinem neuen trainer agiere.

leider heute wieder ein deutlicher rückschlag diesbezüglich ^^
ich versteh manches einfach nicht ;-)

ich hab schon geahnt, dass du mit dem trainer nicht richtig glücklich werden wirst, umso gespannter war und bin ich, ob du mit dem doch noch lösungen findest. was genau verstehst du denn bisher nicht?

mind.hrhr
17.02.2013, 09:43
ich hab schon geahnt, dass du mit dem trainer nicht richtig glücklich werden wirst, umso gespannter war und bin ich, ob du mit dem doch noch lösungen findest. was genau verstehst du denn bisher nicht?

es liegt auf der hand, dass ichin 99% der spiele zumindest 1 viertel überlegen bin (mit ar). ich hab noch keine lösung dieses viertel mit 3 toren abzuschließen - kriege keine ganzheitliche lösung hin den TAW zu steigern.

gestern hab ich in diesem viertel aber nichtmal eine chance gehabt. und das verwundert mich. muss einfach noch testen. mit dem trainer sind bei guten defensivleistungen überraschungen gegen ganz große aber auch niederlagen gegen viel schwächere teams drinnen.

hauptproblem oder -ärger ist dass ich monate en trainer gesucht hab und dann 1woche nachdm ich den verpflichtet han, kommt mein wunschtrainer mit 7-2-13.. is halt mühsam. ;-)

catenaccio
17.02.2013, 10:04
puh, noch grad so einen reingemogelt. hab mir leider mit meiner aufstellung ein wenig selber das leben schwer gemacht. im ersten viertel 2 chancen durch ein 4-5-1 hergeschenkt (war da mit der 2er trainertaktik unsicher) und mein kps in den vierteln 2 und 3 ist einfach nicht durchschlagskräftig genug gegen defler, schon gar nicht gegen so starke und den thor mann. hab dann schon stark auf's letzte viertel gehofft und da auch glücklich einen versenkt. hätt das ganze offensiver angehen sollen und mein ds wiederholen sollen und im ersten viertel nicht so ängstlich agieren sollen. naja, hauptsache gewonnen und der 25er taktikwert in beiden halbzeiten ist fein

Grat zum Sieg. Aber die letzte Chance hätt der Thor Mann ruhig auch noch vernichten können ...
Taktisch hab ichs leider völlig versemmelt. Natürlich ist Dein Wert grundsätzlich höher, aber bei geschickter Wahl der Spielviertel hätt ich schon eines zu meinen Gunsten gewinnen können.

shadow08
17.02.2013, 14:59
Hey Jungs,

ich will euch nicht lange stören ;)
wollte nur fragen, ob von euch vielleicht wer Lust hätte auch am Mittwoch in einer Friendly-Liga mitzuspielen?
Wir würden für die Premiere League noch ein Team suchen und ich würde mich freuen wenn einer von euch Lust hätte.
Es gibt auch eine Liga für Umbauer falls so einer interesse hätte. ;)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46501

DaveDudley
18.02.2013, 09:29
es liegt auf der hand, dass ichin 99% der spiele zumindest 1 viertel überlegen bin (mit ar). ich hab noch keine lösung dieses viertel mit 3 toren abzuschließen - kriege keine ganzheitliche lösung hin den TAW zu steigern.

gestern hab ich in diesem viertel aber nichtmal eine chance gehabt. und das verwundert mich. muss einfach noch testen. mit dem trainer sind bei guten defensivleistungen überraschungen gegen ganz große aber auch niederlagen gegen viel schwächere teams drinnen.

hauptproblem oder -ärger ist dass ich monate en trainer gesucht hab und dann 1woche nachdm ich den verpflichtet han, kommt mein wunschtrainer mit 7-2-13.. is halt mühsam. ;-)

das mit dem wunschtrainer kurz darauf ist echt bitter, zumal der für nen defi wohl wirklich genial gewesen wäre. manndeckung ist als angriffstaktik meines erachtens doch deutlich besser geeignet als abwehrriegel es ist. habe ja auch ne kurze zeit mit defensiven taktiken gespielt und war mit abwehrriegel bei taktischer unterlegenheit fast erfolgreicher als bei taktischer überlegenheit.

bei taktischer unterlegenheit konnte ich viele angriffe abfangen und einige gar kontern, während ich bei taktischer überlegenheit kaum zu chancen kam, wenn dann mit geringem angriffswert, und sogar häufig ausgekontert wurde. abwehrriegel ist da wohl einfach nicht besonders durchschlagskräftig.

da hab ich mit den anderen beiden taktiken bessere erfahrungen gemacht, konnte mit denen dann aber kaum kontern und hab auch einige angriffe durchlassen müssen. bei deinem schwachen trainer bist da aber fast immer taktisch hinten und dann wird's da wahrscheinlich schwer.

derzeit mach ich ja ähnliche erfahrungen mit meinem kps, da krieg ich auch kaum angriffe durch und wenn doch, so kann ich die entstandenen chancen nur höchst selten nutzen. einzig positiv daran ist, dass ich wenigstens konter zu 99% vermeiden kann. mit meinem ds hingegen bring ich etliche chancen durch und nutze diese zumeist sehr konsequent. dabei stehen zum teil zu 100% dieselben spieler auf dem feld:-?

umso gespannter war und bin ich halt, wie das bei dir mit deinem trainer weiterläuft, ob du da noch lösungen finden kannst. bei mir ist es vielleicht derzeit etwas eher ein luxusproblem, aber ich krieg's seit 3 1/2 saisonen nicht gelöst:-?

mind.hrhr
18.02.2013, 13:55
das mit dem wunschtrainer kurz darauf ist echt bitter, zumal der für nen defi wohl wirklich genial gewesen wäre. manndeckung ist als angriffstaktik meines erachtens doch deutlich besser geeignet als abwehrriegel es ist. habe ja auch ne kurze zeit mit defensiven taktiken gespielt und war mit abwehrriegel bei taktischer unterlegenheit fast erfolgreicher als bei taktischer überlegenheit.

bei taktischer unterlegenheit konnte ich viele angriffe abfangen und einige gar kontern, während ich bei taktischer überlegenheit kaum zu chancen kam, wenn dann mit geringem angriffswert, und sogar häufig ausgekontert wurde. abwehrriegel ist da wohl einfach nicht besonders durchschlagskräftig.

da hab ich mit den anderen beiden taktiken bessere erfahrungen gemacht, konnte mit denen dann aber kaum kontern und hab auch einige angriffe durchlassen müssen. bei deinem schwachen trainer bist da aber fast immer taktisch hinten und dann wird's da wahrscheinlich schwer.

ja manndeckung ist sicher die beste def-taktik was die offensive bei taktischer überlegenheit angeht. deshalb hab ich auch lange auf einen trainer gewartet, der manndeckung über 10 hat und den abwehrriegel mit ner niedrigeren stärke (5-7) ebenfalls mitbringt. leider vergeblich. just 1 woche nach meinem kauf war er dann da der trainer, aber dann wärs dumm gewesen den quasi volle 3 saisonen vor einsatz über verkäufe zu verpflichten.

ich hab aber mit vsa keinerlei gute erfahrungen gemacht. eigentlich durchgehend schlechte erfahrungen. deshalb spiele ich diese taktik auch nicht mehr. ich kann offensichtlich nicht mit ihr umgehen.

um jetzt noch auf den AR in überlegenheit zu sprechen zu kommen. ich teste gerade die formationen durch, welche optimal ist, wenn ich überlegen bin. da ich in vermutlich min. 95% der fällen ein viertel AR hab, kann ich da auch probieren. letztens hab ich etwas versucht, das eigtl sehr gut geklappt hat. hab damit in der liga 3 chancen und 1 tor gemacht. gegen pompi, der taktisch deutlich schwächer war als mein gegner in der liga, hat keine einzige chance in dem abschnitt zulassen. deshalb bin ich jetzt schon verunsichert.

ich kann e nur probieren und sehen was passiert. aber es gestaltet sich deutlich schwieriger als gedacht, das muss ich schon sagen...

viel glück dir bei deinen problemchen. ich wäre glücklich wenn ich nur diese probleme hätte ^^

DaveDudley
18.02.2013, 14:18
ja manndeckung ist sicher die beste def-taktik was die offensive bei taktischer überlegenheit angeht. deshalb hab ich auch lange auf einen trainer gewartet, der manndeckung über 10 hat und den abwehrriegel mit ner niedrigeren stärke (5-7) ebenfalls mitbringt. leider vergeblich. just 1 woche nach meinem kauf war er dann da der trainer, aber dann wärs dumm gewesen den quasi volle 3 saisonen vor einsatz über verkäufe zu verpflichten.

ich hab aber mit vsa keinerlei gute erfahrungen gemacht. eigentlich durchgehend schlechte erfahrungen. deshalb spiele ich diese taktik auch nicht mehr. ich kann offensichtlich nicht mit ihr umgehen.

um jetzt noch auf den AR in überlegenheit zu sprechen zu kommen. ich teste gerade die formationen durch, welche optimal ist, wenn ich überlegen bin. da ich in vermutlich min. 95% der fällen ein viertel AR hab, kann ich da auch probieren. letztens hab ich etwas versucht, das eigtl sehr gut geklappt hat. hab damit in der liga 3 chancen und 1 tor gemacht. gegen pompi, der taktisch deutlich schwächer war als mein gegner in der liga, hat keine einzige chance in dem abschnitt zulassen. deshalb bin ich jetzt schon verunsichert.

ich kann e nur probieren und sehen was passiert. aber es gestaltet sich deutlich schwieriger als gedacht, das muss ich schon sagen...

viel glück dir bei deinen problemchen. ich wäre glücklich wenn ich nur diese probleme hätte ^^

du spielst vsa gar nicht? was machst du denn dann, wiederholst du awr 2mal oder wiederholst du manndeckung?

an deiner stelle würd ich mich jetzt davon noch nicht verunsichern lassen, zumal die voraussetzungen natürlich auch gänzlich andere waren. donetsk ist halt ein offler, da kommt man selbst mit awr ganz gut durch und pompinio stellt eben genau das gegenteil dar, einen extrem skillstarken defler. als defler gegen defler zu chancen zu kommen ist ja eh immer ein bisschen schwierig, mit dem abwehrriegel wahrscheinlich umso mehr. insofern würd ich das einfach ein paar weitere spiele beobachten und wie du dich damit gegen normalos schlägst. offler und defler sind häufig schlechte gradmesser, da die ausrichtungen einfach in die extreme gehen, weißt du ja selber nur zu gut und merkst es gerade.;-)

der vorteil an deinem trainer ist aber zumindest ganz offensichtlich: du weißt im normalfall, in welchen vierteln du taktisch vorne bist und in welchen taktisch hinten. das kann durchaus spielentscheidend sein;-)

mind.hrhr
18.02.2013, 14:30
du spielst vsa gar nicht? was machst du denn dann, wiederholst du awr 2mal oder wiederholst du manndeckung?

an deiner stelle würd ich mich jetzt davon noch nicht verunsichern lassen, zumal die voraussetzungen natürlich auch gänzlich andere waren. donetsk ist halt ein offler, da kommt man selbst mit awr ganz gut durch und pompinio stellt eben genau das gegenteil dar, einen extrem skillstarken defler. als defler gegen defler zu chancen zu kommen ist ja eh immer ein bisschen schwierig, mit dem abwehrriegel wahrscheinlich umso mehr. insofern würd ich das einfach ein paar weitere spiele beobachten und wie du dich damit gegen normalos schlägst. offler und defler sind häufig schlechte gradmesser, da die ausrichtungen einfach in die extreme gehen, weißt du ja selber nur zu gut und merkst es gerade.;-)

der vorteil an deinem trainer ist aber zumindest ganz offensichtlich: du weißt im normalfall, in welchen vierteln du taktisch vorne bist und in welchen taktisch hinten. das kann durchaus spielentscheidend sein;-)

gut analysiert. ich wiederhole ja. manchmal 2x ar, manchmal md. bin da erst am testen. vsa ist jedenfalls für mich nicht spielbar und stellt auch keine option dar.

ja pompi ist skilltechnisch stärker als ich angenommen habe, das hab ich bei der nachspiel-analyse auch gesehen ;) dennoch, das merkwürdige ist ja, dass ich in der AR-wiedeholung im 4. abschnitt (normal) gegen pompi 3 chancen hatte, beim ersten mal (vollgas) aber keine einzige. möglicherweise ist da ein einziger spieler schuld, aber um das herauszufinden muss ich eben noch weiter testen.

aber wird schon werden. BL meister werd ich nie werden, aber so ein bissl mitspielen kann ich schon - auch mit dem trainer..

DaveDudley
18.02.2013, 14:59
gut analysiert. ich wiederhole ja. manchmal 2x ar, manchmal md. bin da erst am testen. vsa ist jedenfalls für mich nicht spielbar und stellt auch keine option dar.

ja pompi ist skilltechnisch stärker als ich angenommen habe, das hab ich bei der nachspiel-analyse auch gesehen ;) dennoch, das merkwürdige ist ja, dass ich in der AR-wiedeholung im 4. abschnitt (normal) gegen pompi 3 chancen hatte, beim ersten mal (vollgas) aber keine einzige. möglicherweise ist da ein einziger spieler schuld, aber um das herauszufinden muss ich eben noch weiter testen.

aber wird schon werden. BL meister werd ich nie werden, aber so ein bissl mitspielen kann ich schon - auch mit dem trainer..

kann halt nicht jeder bulimeister werden, auch mir wird das nicht vergönnt sein. du scheinst dich ja weiter in der 1.oberliga zu halten und das ist doch auch aller ehren wert. ich finds immer wichtig zu versuchen aus dem vorhandenen potential das beste herauszuholen, selbst wenn das dann "nur" ein klassenerhalt in der 2.unterliga sein sollte. spieler kaufen und trainieren, das können fast alle, aber das optimum aus dem vorhandenen personal und trainer zu holen, das schaffen wohl die wenigsten. diesbezüglich bist du mit deinen tüfteleien aber sicher auf nem guten weg;-)

hmmm, wirklich etwas merkwürdig, dass du im ersten viertel zu keiner chance kommst, bei der wiederholung dann wiederum zu 3. da spielt dann womöglich auch der gegner mit rein. im letzten viertel sieht das nach nem 3-5-2 aus, da wollte er womöglich angreifen. im ersten hat er dann vielleicht verteidigt und in nem 4-5-1 oder 5-4-1 gespielt, wer weiß. zudem sind natürlich auch die taktiken des gegners entscheidend. vielleicht hat er im ersten abschnitt abwehrriegel gespielt und im 4ten vsa oder md wiederholt. wär interessant zu erfahren was pompinio genau gespielt hat, kannst ihn ja mal anschreiben und nachfragen;-)

McPrinzessin
18.02.2013, 15:18
kann halt nicht jeder bulimeister werden, auch mir wird das nicht vergönnt sein. du scheinst dich ja weiter in der 1.oberliga zu halten und das ist doch auch aller ehren wert. ich finds immer wichtig zu versuchen aus dem vorhandenen potential das beste herauszuholen, selbst wenn das dann "nur" ein klassenerhalt in der 2.unterliga sein sollte. spieler kaufen und trainieren, das können fast alle, aber das optimum aus dem vorhandenen personal und trainer zu holen, das schaffen wohl die wenigsten. diesbezüglich bist du mit deinen tüfteleien aber sicher auf nem guten weg;-)

hmmm, wirklich etwas merkwürdig, dass du im ersten viertel zu keiner chance kommst, bei der wiederholung dann wiederum zu 3. da spielt dann womöglich auch der gegner mit rein. im letzten viertel sieht das nach nem 3-5-2 aus, da wollte er womöglich angreifen. im ersten hat er dann vielleicht verteidigt und in nem 4-5-1 oder 5-4-1 gespielt, wer weiß. zudem sind natürlich auch die taktiken des gegners entscheidend. vielleicht hat er im ersten abschnitt abwehrriegel gespielt und im 4ten vsa oder md wiederholt. wär interessant zu erfahren was pompinio genau gespielt hat, kannst ihn ja mal anschreiben und nachfragen;-)

möglicherweise einfach alles auf vollgas, dann ist er im letzten schon weg vom fenster :)

pompinio
18.02.2013, 16:29
Formationswechsel kann ich ausschließen da mir im Moment einfach Die Zeit fehlt.
Vollgas glaub ich nur 2 viertel.

mind.hrhr
19.02.2013, 11:32

naja es hat sicher meine aufstellung auch reingespielt. die geb ich aber nicht preis - zumindest nicht hier im öffentlichen bereich ;) gut, du sagst es hat mit off/def ausrichtung was zu tun, aber ich bin dennoch verwirrt, dass es bei deutlicher taktischer überlegenheit mit gleichem spielsystem und gleichen spielern keine chance gibt. evtl hats mit einem spieler auf ner schlüsselposition was zu tun, aber ich weiß es leider nicht fix.

ja und ich denke, dass ich mit meiner truppe echt seit saisonen das beste raushole. ich glaube viele andere wären mit meiner mannschaft schon aus der 2.OL damals abgestiegen.

möglicherweise einfach alles auf vollgas, dann ist er im letzten schon weg vom fenster :)

hab ich mir auch gedacht, aber trotzdem für mich eine skurrile situation.

Formationswechsel kann ich ausschließen da mir im Moment einfach Die Zeit fehlt.
Vollgas glaub ich nur 2 viertel.

danke für die info. hilft mir zumindest etwas weiter. ;) aber irgendwie trotzdem noch nicht ganz klar, diese situation für mich.. ^^

catenaccio
21.02.2013, 22:26
Meine Tipps fürs Finale der Hinrunde:

Catenaccio - The Falcons 2:0
Nikers - FC Streithähne 0:6
FC Piranha - defensiv&dreckig 1:0
FC STAR UTD. - Kings Daughters 1:1
SPS Giants - Pompinio 2:0
iFK Gemeinwohl Reykjavik - ASV Raiba Zurndorf 0:0
L-O-K - FC Beton 2:0
Renanoned - DaveDudleyCowboys 0:0

McPrinzessin
21.02.2013, 22:29
Catenaccio - The Falcons 2:1
Nikers - FC Streithähne 0:7
FC Piranha - defensiv&dreckig 2:1
FC STAR UTD. - Kings Daughters 1:2
SPS Giants - Pompinio 4:1
iFK Gemeinwohl Reykjavik - ASV Raiba Zurndorf 1:0
Renanoned - DaveDudleyCowboys 1:0

DaveDudley
22.02.2013, 09:26
FC Piranha - defensiv&dreckig 3:1
SPS Giants - Pompinio 3:0
iFK Gemeinwohl Reykjavik - ASV Raiba Zurndorf 2:1
L-O-K - FC Beton 4:0
Renanoned - DaveDudleyCowboys 0:1

mal ein bisschen optimistisch tippen:-P

Stardude
22.02.2013, 09:41
Nikers - FC Streithähne 0:5
FC Piranha - defensiv&dreckig 1:2
FC STAR UTD. - Kings Daughters 2:1
L-O-K - FC Beton 1:0
Renanoned - DaveDudleyCowboys 0:2

file1991
22.02.2013, 09:48
Nikers - FC Streithähne 0:9
FC Piranha - defensiv&dreckig 2:2
SPS Giants - Pompinio 4:0
iFK Gemeinwohl Reykjavik - ASV Raiba Zurndorf 0:0
L-O-K - FC Beton 3:0
Renanoned - DaveDudleyCowboys 0:0

SteetS
22.02.2013, 10:24
FC Piranha - defensiv&dreckig 2:1
SPS Giants - Pompinio 4:0

Floki
22.02.2013, 23:08
Nikers - FC Streithähne 0:5
FC Piranha - defensiv&dreckig 1:0
iFK Gemeinwohl Reykjavik - ASV Raiba Zurndorf 0:1

DaveDudley
23.02.2013, 16:45
war wohl keine besonders gute idee heute auf sieg zu spielen:lol:

pompinio
23.02.2013, 17:02
Und wieder 1 pkt :)
In der Rückrunde werden es aber sicher mehr als nur 4 pkt werden :)

file1991
23.02.2013, 17:30
obwohl ich heut die Taktiken nicht mal annähernd gut getroffen hab, ist sich ein 2:2 ausgegangen 8-) dazu sogar ein Kontertor :shock: schade, dabei hätt ich mir heut die Tabellenführung zurück holen können..

DaveDudley
23.02.2013, 17:44
obwohl ich heut die Taktiken nicht mal annähernd gut getroffen hab, ist sich ein 2:2 ausgegangen 8-) dazu sogar ein Kontertor :shock: schade, dabei hätt ich mir heut die Tabellenführung zurück holen können..

ich bin nur nicht sicher, dass da ein richtiger goalie beim gegner im tor stand;-)

file1991
23.02.2013, 18:02
ich bin nur nicht sicher, dass da ein richtiger goalie beim gegner im tor stand;-)

das ist mir aber herzlichst egal :lol:

Stardude
23.02.2013, 18:33
uh, wiedermal ein Achtungserfolg. 8-) Der Taktikwert gefällt mir auch schön langsam. Muss ich nur mehr an meiner Schwachstelle feilen

DaveDudley
23.02.2013, 19:32
das ist mir aber herzlichst egal :lol:

kann es auch, wollte es nur dennoch anmerken. nicht das du dir noch chancen ausrechnest vor der partie am dienstag.:lol: aber knop hat mir eh schon deine taktische vorgehensweise per sms geschickt:-P

uh, wiedermal ein Achtungserfolg. 8-) Der Taktikwert gefällt mir auch schön langsam. Muss ich nur mehr an meiner Schwachstelle feilen

du willst doch nicht etwa den manager rauswerfen?:lol:

Stardude
23.02.2013, 19:49
dachte eher daran, bei Auswärtsspielen den Schiri zu bestechen. Kommt billiger als die Managerablöse :lol:

McPrinzessin
23.02.2013, 20:30

ja und ich ärgere mich wieder mal über meine auswärtsschwäche... 3 viertel geholt und 2:1 verloren... ich muss an meinen werten arbeiten weiß aber nicht wie, da die so extrem schwanken...

ich schenke hier so viel auswärts her, zum testen super, aber trotzdem ärgerlich

SteetS
24.02.2013, 17:02
Und wieder 1 pkt :)
In der Rückrunde werden es aber sicher mehr als nur 4 pkt werden :)

Ach, da hast aber gestern sehr viel Glueck und einen hervorragenden TVW gehabt. Im Rueckspiel wirst genauso viel Glueck brauchen und hoffentlich nicht haben ;-)

Ausserdem vergess ich dann nicht die Aufstellung...

mind.hrhr
25.02.2013, 07:51
unglaublich aber wahr, der erste 3er ist geholt. der war sehr, sehr glücklich, aber danach fragt keiner mehr in paar tagen :D

daheim, sollte ich jetzt anfangen langsam mal zu punkten ;)

Wappler2010
25.02.2013, 08:09
Ich gebe auch wieder meinen Tipp ab
Catenaccio - The Falcons 0:13

Wo liege ich in der Tipster-Tabelle???

Bin ich noch auf Platz EINS. ????

catenaccio
25.02.2013, 10:21
Ich gebe auch wieder meinen Tipp ab
Catenaccio - The Falcons 0:13

Wo liege ich in der Tipster-Tabelle???

Bin ich noch auf Platz EINS. ????

Na, jedenfalls liegst in der Blitzkneisser-Tabelle unangefochten vorn: das von Dir getippte Spiel fand schon Samstag statt :mrgreen:

Wappler2010
25.02.2013, 18:16
Na, jedenfalls liegst in der Blitzkneisser-Tabelle unangefochten vorn: das von Dir getippte Spiel fand schon Samstag statt :mrgreen:

Ich kann ja nichts dafür dass du so frustriert bist weil du schon wieder verloren hast. Die anderen spielen halt besser wie du

Darf ich dir ein paar Stück Schokolade hier lassen damit der Frust der vielen Niederlagen schneller vergessen ist ???

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR5-G0Zq5X83-KBataAszglRsfGzwDek5icHyAFnXGqOtl_NF4j

mind.hrhr
26.02.2013, 08:13
Ich kann ja nichts dafür dass du so frustriert bist weil du schon wieder verloren hast. Die anderen spielen halt besser wie du

Darf ich dir ein paar Stück Schokolade hier lassen damit der Frust der vielen Niederlagen schneller vergessen ist ???

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR5-G0Zq5X83-KBataAszglRsfGzwDek5icHyAFnXGqOtl_NF4j

:lol: super schokolade

catenaccio
26.02.2013, 08:23
:lol: super schokolade

die braucht er eh, sonst hältst die niederungen der unterliga ned aus :mrgreen:

back on topic: extrem enge Kiste im Cup, nur zwei Punkte Differenz zwischen 1. und 4. dave und renanoned hab ich noch zu Hause, da schiele ich durchaus noch auf den Platz an der Sonne ...

Meine Tipps für Samstag:
Catenaccio - FC Streithähne 2:0
Nikers - defensiv&dreckig 0:1
FC Piranha - Kings Daughters 2:1
FC STAR UTD. - Pompinio 3:0
SPS Giants - ASV Raiba Zurndorf 1:1
iFK Gemeinwohl Reykjavik - FC Beton 0:0
L-O-K - Renanoned 0:1
DaveDudleyCowboys - The Falcons 2:0

mind.hrhr
26.02.2013, 08:29
ja möglich :lol:

meine tipps für den rückrundenstart:
Meine Tipps für Samstag:
Catenaccio - FC Streithähne 3:1
Nikers - defensiv&dreckig 0:2
FC Piranha - Kings Daughters 2:2
SPS Giants - ASV Raiba Zurndorf 2:1
iFK Gemeinwohl Reykjavik - FC Beton 1:0

SteetS
26.02.2013, 09:26
Hier sind meine Tipps:

Catenaccio - FC Streithähne 1:0
Nikers - defensiv&dreckig 0:5
FC Piranha - Kings Daughters 1:1
FC STAR UTD. - Pompinio 2:0
SPS Giants - ASV Raiba Zurndorf 3:0
iFK Gemeinwohl Reykjavik - FC Beton 1:0

McPrinzessin
26.02.2013, 13:23
Catenaccio - FC Streithähne 1:0
Nikers - defensiv&dreckig 0:7
iFK Gemeinwohl Reykjavik - FC Beton 2:0
DaveDudleyCowboys - The Falcons 3:0

Floki
26.02.2013, 13:35
unglaublich aber wahr, der erste 3er ist geholt. der war sehr, sehr glücklich, aber danach fragt keiner mehr in paar tagen :D

daheim, sollte ich jetzt anfangen langsam mal zu punkten ;)

Also da erwische ich dich perfekt, schaffe sogar in deinem stärksten Viertel einen Konter mit einer offensiven Taktik gegen Abwehrriegel und kann trotzdem nicht punkten :-?

Mein Torgefährlichkeits- und Torabwehrwert waren eine Frechheit :-x

Wappler2010
26.02.2013, 14:32
Catenaccio - FC Streithähne 0:13

FC Piranha - Kings Daughters 3:1

auweh !!!!!! muss schon wieder weg, sonst brennt der Kuchen an;-)

mind.hrhr
27.02.2013, 09:06
Also da erwische ich dich perfekt, schaffe sogar in deinem stärksten Viertel einen Konter mit einer offensiven Taktik gegen Abwehrriegel und kann trotzdem nicht punkten :-?

Mein Torgefährlichkeits- und Torabwehrwert waren eine Frechheit :-x

ja es gab schon viele spiele in denen es aus meiner sicht verdienter gewesen wäre zu punkten, aber nichts für mich rausgeschaut hat. da nehm ich den 3er gerne ;) außerdem wars die standardaufstellung, d.h. keine große überraschung, dass du mich so gut liest :D

DaveDudley
01.03.2013, 06:53
Nikers - defensiv&dreckig 0:9
SPS Giants - ASV Raiba Zurndorf 4:0
iFK Gemeinwohl Reykjavik - FC Beton 1:1
L-O-K - Renanoned 2:1
DaveDudleyCowboys - The Falcons 3:0

tippspielauswertung mitsamt der halbierung der punkte stell ich morgen noch vor spielbeginn online;-)

Stardude
01.03.2013, 19:34
Nikers - defensiv&dreckig 0:6
FC STAR UTD. - Pompinio 4:0
L-O-K - Renanoned 1:1

Floki
02.03.2013, 01:01
Nikers - defensiv&dreckig 0:6
SPS Giants - ASV Raiba Zurndorf 3:1

DaveDudley
02.03.2013, 15:30

Punktezahlen 15ter Spieltag:

file1991: 13 Punkte
Stardude: 12 Punkte
McPrinzessin: 10 Punkte
Floki: 9 Punkte
DaveDudley: 5 Punkte
catenaccio: 3 Punkte
mind.hrhr: 0 Punkte
pompinio: 0 Punkte

Gesamtpunktestand nach dem 15ten Spieltag (Punktestand zuvor):

file1991: 182 Punkte (169 Punkte)
DaveDudley: 167 Punkte (162 Punkte)
Floki: 161 Punkte (152 Punkte)
McPrinzessin: 160 Punkte (150 Punkte)
Stardude: 158 Punkte (146 Punkte)
SteetS: 141 Punkte (132 Punkte)
mind.hrhr: 127 Punkte (127 Punkte)
pompinio: 108 Punkte (108 Punkte)
catenaccio: 98 Punkte (95 Punkte)
der_betonierer: 85 Punkte (85 Punkte)

aufgrund der halbierung der punktezahlen zur mitte des bewerbs gehen die teilnehmer mit folgenden punktezahlen in die rückrunde:

file1991: 91 Punkte
DaveDudley: 83,5 Punkte
Floki: 80,5 Punkte
McPrinzessin: 80 Punkte
Stardude: 79 Punkte
SteetS: 70,5 Punkte
mind.hrhr: 63,5 Punkte
pompinio: 54 Punkte
catenaccio: 49 Punkte
der_betonierer: 42,5 Punkte
nixoblivion: 22 Punkte
peter409: 18 Punkte

file1991
02.03.2013, 15:48
zählt hoffentlich noch :oops: hier mein Tipp:

Nikers - defensiv&dreckig 0:8
FC STAR UTD. - Pompinio 2:0
L-O-K - Renanoned 2:0
DaveDudleyCowboys - The Falcons 4:0

Stardude
09.03.2013, 08:30
Hier noch schnell die Tipps für heute8-)

FC Streithähne - The Falcons 0:2
defensiv&dreckig - (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=5189) Catenaccio 1:1
Kings Daughters - Nikers 12:0
Pompinio - FC Piranha 0:3
ASV Raiba Zurndorf - FC STAR UTD. 0:1
FC Beton - SPS Giants 0:1
Renanoned - iFK Gemeinwohl Reykjavik 2:0
L-O-K - DaveDudleyCowboys 1:2

McPrinzessin
09.03.2013, 14:47
Hier noch schnell die Tipps für heute8-)

FC Streithähne - The Falcons 1:2
defensiv&dreckig - (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=5189) Catenaccio 2:0
Kings Daughters - Nikers 12:0
Pompinio - FC Piranha 0:3
ASV Raiba Zurndorf - FC STAR UTD. 0:1
FC Beton - SPS Giants 1:2
Renanoned - iFK Gemeinwohl Reykjavik 2:0
L-O-K - DaveDudleyCowboys 1:2

Floki
09.03.2013, 17:28
Ich habe leider vergessen zu tippen :oops:

Dafür hat heute meine Mannschaft ein 1:1 geholt. Vielleicht sollte ich öfters vergessen :lol:

Hugo von Hofmannsthal
09.03.2013, 17:35
Ich habe leider vergessen zu tippen :oops:

Dafür hat heute meine Mannschaft ein 1:1 geholt. Vielleicht sollte ich öfters vergessen :lol:

gratuliere zur Hochzeit8-) billig war sie ja nicht!!!

wirklich ein super Trainer mit dem du alle 3 Taktiken spielen kannst!

pompinio
09.03.2013, 17:47
2:4 verloren aber sehr zufrieden gegen einen Bundesligisten :)

Floki
09.03.2013, 17:49
gratuliere zur Hochzeit8-) billig war sie ja nicht!!!

wirklich ein super Trainer mit dem du alle 3 Taktiken spielen kannst!

Danke!

Ja stimmt, der Trainer war alles andere als billig. Ich war aber schon sehr lange auf der Suche nach so einem Trainer, da ich gerne mit allen 3 offensiven Taktiken spiele.

Da du in deinem Kommentar auch den Erfahrungsrückstand angesprochen hast: Natürlich ärgere ich mich noch immer sehr darüber, aber andererseits hätte ich mir mit einem kleineren Kader nicht diesen Trainer kaufen können.

Ich verstehe aber nicht warum ein Team aus der 1.Klasse diesen Trainer haben möchte. Da reicht auch ein 5er Trainer um den Rufpreis :-?

Stardude
15.03.2013, 11:57
hier schläft auch alles ein :-?

Runde 18:

The Falcons - defensiv&dreckig 1:3
Catenaccio - Kings Daughters 2:0
Nikers - Pompinio 0:9
FC Piranha - ASV Raiba Zurndorf 1:0
FC STAR UTD. - FC Beton 2:0
SPS Giants - Renanoned 0:3
iFK Gemeinwohl Reykjavik - L-O-K 0:2
DaveDudleyCowboys - FC Streithähne 3:0

Wappler2010
15.03.2013, 14:40
Runde 18:

Catenaccio - Kings Daughters 0:15

FC Piranha - ASV Raiba Zurndorf 3:0

ich gebe auch wiedermal meine Tipps ab ;-),

Stardude
19.03.2013, 11:32
der cup ist somit wohl geschichte ^^. :lol:
Trotzdem müssen wir noch 11 Spiele durchhalten.

SteetS
19.03.2013, 12:02

Naja, viel ändert sich ja nicht ;)

Die Gegner sind noch immer attraktiv, auf weitere gute Spiele!

mind.hrhr
20.03.2013, 08:06

ein dankeschön auch auf diesem weg an mäk, für die große mühe neben der betreuung von 3 teams in diesem cup mit analysen, tippspiel und weiß ich nicht was noch. :-)

Naja, viel ändert sich ja nicht ;)

Die Gegner sind noch immer attraktiv, auf weitere gute Spiele!

das denk ich auch. wobei das spiel gegen LOK is unerwarteterweise 11-0 gewonnen worden. ich frag mich wie das passieren konnte (da muss ja fast mehr dahinter sein als nur "nicht aufgestellt") ;-)

Wappler2010
20.03.2013, 08:58
ein dankeschön auch auf diesem weg an mäk, für die große mühe neben der betreuung von 3 teams in diesem cup mit analysen, tippspiel und weiß ich nicht

Meine Tipps hat er außen vorgelassen, dass werde ich ihm immer vorhalten, falls er sich wieder mit 3 Teams anmeldet;)

SteetS
20.03.2013, 09:52
ein dankeschön auch auf diesem weg an mäk, für die große mühe neben der betreuung von 3 teams in diesem cup mit analysen, tippspiel und weiß ich nicht was noch. :-)

das denk ich auch. wobei das spiel gegen LOK is unerwarteterweise 11-0 gewonnen worden. ich frag mich wie das passieren konnte (da muss ja fast mehr dahinter sein als nur "nicht aufgestellt") ;-)

bezgl Mäk: Stimmt das war schon eine außerordentliche Anstrengung

bezgl LOK: LOK hat in der Saisonpause sein Team versilbert ;)

mind.hrhr
24.03.2013, 19:07
bezgl LOK: LOK hat in der Saisonpause sein Team versilbert ;)

ja, hab ich mir gedacht.

na bitte, hab gegen den PC mäk, der mir deutlich überlegen gewesen wäre 1-0 gewonnen. kaum zu glauben, dass ich da überhaupt eins gemacht hab :D

im ersten 1.BL spiel ists ja wem nicht gelungen den PC zu besiegen.