PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 17


dbdtBot
24.10.2012, 15:49
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

hamster
24.10.2012, 19:31
Hi Leute,
wünsche allen eine spannende Saison.
Mein Ziel nach dem Kurztrip in die 2.BL, diese Saison nicht absteigen, ein paar Jugi´s einbauen und trainieren, evtl. einen Torwart kaufen und einige Spieler verkaufen. Der Trainer bleibt noch ein paar Saisonen, also alles ziemlich entspannt.
Werde sicher öfter reinschauen, nicht so oft schreiben, nur ab und an...
Bis dann...

joan17
25.10.2012, 20:25
Hallo zusammen,
schön mit vielen alten Bekannte wieder in einer offenbar strarken Liga spielen zu dürfen. Und natürlich freue ich mich auf die neuen Gegner.
Mein Saisonziel ist der Klassenerhalt. Ich hoffe auf rege Forumsbeteiligung
Euch allen wünsche ich viel Erfolg und ich hoffe auf viele spannende und knappe Spiele. :-)

Zum saisonauftakt gegen Volle Pulle soll natürlich gleich ein Sieg her.

DerUtz
26.10.2012, 00:19
Morjens alle zamm und tach Joan!
Lange nich gesehen beim TC!
Hab noch kein richtiges Ziel hier. Hauptsächlich auf Training gucken und de Spiele auf mich drauf zu kommen lassen. Gucken wat bei raus kommt. Vlt geht ja mehr als ich mir denke

taubemanni
26.10.2012, 20:21
So, nun begrüße ich auch alle mal, herzlich willkommen in meiner Liga ;-)
auf gute Spiele und rege Forumsbeteiligung.

Und ein besonderer Gruß an Ostertor, das mit dem Sieg wird nicht so einfach ;-)
leicht wird es auf alle Fälle nicht gemacht. ;-)

Gruß

aries55
27.10.2012, 10:07
Wenn du Mittwoch nichts vor hast, dann möchte ich dich zu meinem Friendly-Cup einladen.
Der 5.DOUBLE-MIX-CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60776) wird immer am Mittwoch gespielt und startet schon nächste Woche.
Hier spielst du mit einem Partnerteam, das aber jede Runde wechselt.
Für Spannung ist bis zur letzten Runde garantiert.

Also klicke auf den Banner in meiner Signatur und trage dich ein http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k065.gif

cu aries55 :yo:

joan17
29.10.2012, 18:51
So, nun begrüße ich auch alle mal, herzlich willkommen in meiner Liga ;-)
auf gute Spiele und rege Forumsbeteiligung.

Und ein besonderer Gruß an Ostertor, das mit dem Sieg wird nicht so einfach ;-)
leicht wird es auf alle Fälle nicht gemacht. ;-)

Gruß

Etwas leichter hättest du es mir schon machen dürfen:-)
Aber dafür, dass vier 16-jährige im Kader standen, will ich mich nicht beschweren. Ich hätte schon mit einer Niederlage gerechnet. Aber umso besser.

Mir scheint, am ersten Spieltag haben viele Teams noch mit angezogener Handbremse gespielt, sieht man mal vom Hamster ab.

hamster
29.10.2012, 19:54
Mir scheint, am ersten Spieltag haben viele Teams noch mit angezogener Handbremse gespielt, sieht man mal vom Hamster ab.

Die nächsten 4 Spiele werden leider zeigen, das die BSG hier max. im Mittelfeld zuhause ist, will sagen, das mit der Handbremse stimmt wohl leider und die BSG kann nicht besser - siehe Ziel - Einbau von Jugi´s.
Ich hoffe, ich finde die 4 Gegner/Partien, die ich schlagen/gewinnen muß zielsicher heraus, damit ich nicht im Abstiegssumpf lande, die Liga scheint mir sehr stark zu sein...

taubemanni
30.10.2012, 21:36
Etwas leichter hättest du es mir schon machen dürfen:-)
Aber dafür, dass vier 16-jährige im Kader standen, will ich mich nicht beschweren. Ich hätte schon mit einer Niederlage gerechnet. Aber umso besser.

Mir scheint, am ersten Spieltag haben viele Teams noch mit angezogener Handbremse gespielt, sieht man mal vom Hamster ab.

4 16- jährige????? Das relativiert aber meine Hoffnung, hier doch was ausrichten zu können. :-( dafür warst du schon sehr stark.

joan17
31.10.2012, 18:00
4 16- jährige????? Das relativiert aber meine Hoffnung, hier doch was ausrichten zu können. :-( dafür warst du schon sehr stark.

Die vielen jungen Spieler brauchen natürlich ihre Einsatzzeit. Schließlich sollen sie auch Trainingsergebnisse abliefern, um mir irgendwann wieder das Bankkonto zu füllen. Mal schauen, ob ich mit einer gemischten Aufstellung durch die Saison komme oder am Ende doch mehr Erfahrung auflaufen lassen muss

joan17
09.11.2012, 08:03
Na, was lief denn da im letzten Spiel verkehrt? Ich habe meiner kompletten zweiten Garnitur Einsatzzeit zugesprochen, mittenrein erspielt sich 10 Chancen, aber macht kein Tor. Sicher, ein glücklicher Punktgewinn. Mehr wäre in Bestbesetzung wahrscheinlich auch nicht möglich gewesen. :-)
Nun kann ich ganz entspannt und gut erholt in das Spiel gegen den Hamster gehen. Als letztes Ergebnis steht eine 0:10 Klatsche in der Bilanz. Dazu wird es dieses Mal hoffentlich nicht kommen.
Bisher läuft die Saison, sehe ich mal von der 4-wöchigen Verletzung aus dem letzten Spiel ab.
Schade nur, dass es hier so ruhig im Forum ist:cry:

hamster
11.11.2012, 20:46
Nun kann ich ganz entspannt und gut erholt in das Spiel gegen den Hamster gehen. Als letztes Ergebnis steht eine 0:10 Klatsche in der Bilanz. Dazu wird es dieses Mal hoffentlich nicht kommen.
Bisher läuft die Saison, sehe ich mal von der 4-wöchigen Verletzung aus dem letzten Spiel ab.
Schade nur, dass es hier so ruhig im Forum ist:cry:

Hi Joan,

ich denke, das Du keine Sorgen haben brauchst, was einen Sieg über mich betrifft, da ich gegen Dich definitiv keine Körner verheizen werde. Die weiteren Begegnungen sind viel wichtiger als mit allen Mitteln eine knappe Niederlage gegen Dich zu versuchen. Ich brauche noch drei Punkte um im Soll zu bleiben, die hole ich selbst mit meiner besten Besetzung sicher nicht gegen Dich...
Das Forum läuft wirklich sehr schlapp, ist aber leider wohl nicht zu ändern, ich für meinen Teil werde sicher eher schauen und lesen als schreiben...
bis dann...

Chris1860
13.11.2012, 20:26
Falls wer Lust hat beim Löwen Friends and Fans Cup mitzuspielen, der kann sich gerne HIER ANMELDEN (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=friendly/bewerbe)

PS: Spieltag nur Samstags

hamster
22.11.2012, 21:26
Hi Leute,

nach der Pleite gegen die Veilchen war dieser Sieg heute megawichtig, denn in der Rückrunde werde ich wohl noch max. 3 Siege landen und mit dann 8 Siegen hoffe ich gerade so die Liga zu halten. Oben ist ja so ziemlich die Luft raus, dafür ist es unten umso spannender. Der neue Trainer bei taubemanni scheint voll einzuschlagen - 5er? -
Am Montag wird es gegen unseren Ligachamp ´ne glatte Pleite geben, ich denke Herbstmeisterschaft ist in jedem Fall klar und ob joan in der Rückrunde die zwei Punkte noch aufholen kann, wage ich zu bezweifeln...
iko und joan sind so oder so unsere Aufsteiger in die 2. BL...

hamster
28.11.2012, 20:44
Hi Leute,

die Hinrunde lief durchaus optimal, beste Heimmannschaft, denn selbst unser Herbstmeister konnte die BSG nicht besiegen, mein Torwart erwischte auf seine alten Tage einen Megatag. Für die Rückrunde sollten die anvisierten drei Siege machbar sein und damit der Klassenerhalt möglich. Nach oben ist wohl alles klar und auch nach unten scheint die eine oder andere Vorentscheidung gefallen, ich wünsche allen eine spannende Rückrunde und viel Erfolg im Cup...
bis dann...

taubemanni
29.11.2012, 18:17
Warum geht ein Spiel nicht nur 84 Minuten??????????????????????????:-(:-(:-(

taubemanni
29.11.2012, 18:20
@ Ostertor

Was war das für ne komische Aufstellung, ohne Stürmer.

Ich war doch total überlegen, gell :-D;-)

taubemanni
29.11.2012, 18:22
Hi Leute,

nach der Pleite gegen die Veilchen war dieser Sieg heute megawichtig, denn in der Rückrunde werde ich wohl noch max. 3 Siege landen und mit dann 8 Siegen hoffe ich gerade so die Liga zu halten. Oben ist ja so ziemlich die Luft raus, dafür ist es unten umso spannender. Der neue Trainer bei taubemanni scheint voll einzuschlagen - 5er? -
Am Montag wird es gegen unseren Ligachamp ´ne glatte Pleite geben, ich denke Herbstmeisterschaft ist in jedem Fall klar und ob joan in der Rückrunde die zwei Punkte noch aufholen kann, wage ich zu bezweifeln...
iko und joan sind so oder so unsere Aufsteiger in die 2. BL...

ich habe gar keinen 5-er Trainer gekauft. mein Trainer ist 4-er Stärke und den habe ich auch noch ein Weilchen. Priorität ist momentan die Abwehr und da habe ich ein Kracher geholt. Dieses Jahr möchte ich im Mittelfeld bleiben und vielleicht nächstes Jahr wieder hoch.

joan17
29.11.2012, 20:28
Warum geht ein Spiel nicht nur 84 Minuten??????????????????????????:-(:-(:-(

Wenn dem so wäre, müsste ich ja meinen Siegtreffer schon in der 83. Minute schießen :lol::lol::lol:

joan17
29.11.2012, 20:32
@ Ostertor

Was war das für ne komische Aufstellung, ohne Stürmer.

Ich war doch total überlegen, gell :-D;-)

Ich hatte Angst dich abzuschießen und das wollte ich dir nicht antun :lol:
Den Stürmer der ersten Halbzeit habe ich ins Mittelfeld verschoben, daher sieht es so komisch aus. Mein Etatmäßiger Stürmer sollte seine Kräfte schonen. ich würde sagen, alles richtig gemacht. Und für die Spannung war es doch gut:lol:

hamster
04.12.2012, 20:29
Hi Leute,

die Liga rückt ab dem 4. Platz immer enger zusammen, da ist auf alle Fälle noch für reichlich Spannung gesorgt. Ich denke, das 20 Punkte schon reichen könnten, die Frage wird nur sein, wer es schafft. Meine Nachwuchsarbeit läuft auf Hochtouren ohne wirklich etwas zu bringen - habe aber sonst keinen weiteren Anreiz und betreibe diese völlig verlustreiche Nachwuchsarbeit einfach aus rein idealistischen Motiven. Ich hoffe immer noch irgendwann einmal 7 Top 15 und 14 jährige für den eigenen Kader zu finden - bisher leider ohne Erfolg, denn mit diesen 14 Spielern würde ich nochmals von vorn beginnen...
Bis dahin betreibe ich Nachwuchsförderung, d.h. ich verkaufe fast alle Talente, die ich finde und wie oben schon erwähnt mit Mega-verlusten...
Bis dann...

hamster
19.12.2012, 21:23
Hi Leute,

hier ist ja wirklich gar nichts mehr los.
Nach dem letzten Erfolg ist die BSG für diese Saison fast durch, noch ein Punkt würde die letzte Sicherheit bringen, sonst könnte es aber durchaus noch schiefgehen. Bin gespannt ob ich drinbleibe. Die Nachwuchssuche ist für diese Saison mit eher bescheidenem Erfolg beendet, einzig das die Truppe wohl Meister wird, ist erwähnenswert. Allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg und den wohl sicheren Aufsteigern viel Glück in der 2.BL...

taubemanni
21.12.2012, 10:53
Hi Leute,

Resumee zu meiner Leistung hier in dieser Liga:

Bei mir war Priorität der Aufbei meiner Abwehr und gute Trainingsleistungen und der Verbleib in dieser Liga. Am Anfang dachte ich, ich könnte oben mitmischen, das hat sich aber schnell relativiert. Einen Punkt muss ich noch holen, das wird wohl machbar sein. Und dann greife ich im nächsten Jahr voll an, um wieder eine Liga höher zu kommen. Nächstes Jahr wird hauptsächlich das liebe Geld eine Rolle spielen. Ich muss auf einen neuen besseren Trainer sparen. Und die Mannschaft bleibt soweit zusammen und wird weiter verbessert. Die Jugendarbeit habe ich jetzt eingestellt, es kommen nächstes Jahr noch 3 vielversprechende Jugis raus und dann ist das Gebilde vollständig. Eventuell noch einer für die Abwehr dazu. Bis demnächst

Gruß Taubemanni

hamster
21.12.2012, 20:18
Hi Leute,

Resumee zu meiner Leistung hier in dieser Liga:

Bei mir war Priorität der Aufbei meiner Abwehr und gute Trainingsleistungen und der Verbleib in dieser Liga. Am Anfang dachte ich, ich könnte oben mitmischen, das hat sich aber schnell relativiert. Einen Punkt muss ich noch holen, das wird wohl machbar sein. Und dann greife ich im nächsten Jahr voll an, um wieder eine Liga höher zu kommen. Nächstes Jahr wird hauptsächlich das liebe Geld eine Rolle spielen. Ich muss auf einen neuen besseren Trainer sparen. Und die Mannschaft bleibt soweit zusammen und wird weiter verbessert. Die Jugendarbeit habe ich jetzt eingestellt, es kommen nächstes Jahr noch 3 vielversprechende Jugis raus und dann ist das Gebilde vollständig. Eventuell noch einer für die Abwehr dazu. Bis demnächst

Gruß Taubemanni

Hi Taubemanni,

der eine Punkt fehlt mir auch noch, nur falls es in dieser Saison nochmals reichen sollte, in der nächsten geht´s definitiv in die andere Richtung. Die BSG wird sich von einigen Leistungsträgern trennen und die Jugendarbeit weiter intensivieren. Ab der übernächsten Saison dürfte dann die Truppe für die nächsten ca. 10 Saisonen beieinander sein und dann heißt es durch die unteren Ligen ziehen und viel Lehrgeld zahlen...

knovotny
28.12.2012, 17:20
So, endlich ist diese totale Pleitensaison für mich vorbei. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal eine so total erfolglose Saison gespielt zu haben. Auch wenn ich natürlich dem Offensivtraining die Aufstellung geschuldet habe und zudem in der Abwehr 3 Krücken spielen lasse, hätte ich vor der Saison mit so einem Massaker nicht gerechnet. Immerhin haben die übrigen 7 Spieler alle zwischen 59 (Alter 20 Jahre) und 99 Skills (Alter 23 Jahre).

Egal, nun ist es vorbei und zumindest die Trainingserfolge sind aus meiner Sicht gut gewesen:

Spieler mit 23 Jahren = 7,5 Steigerungen im Schnitt (ohne Taktiken)

Spieler mit 20 Jahren = 10,3 Steigerungen im Schnitt (ohne Taktiken)

Damit haben meine 23jährigen nun 88-99 Skills und die 20jährigen nun 59-77 Skills. Zudem haben alle mindestens 13 (bis 19) Offensivskills, sodass nach weiteren 3 Saisons mit diesem Training mein Ziel erreicht sein dürfte.

Ich hoffe, in der 2. OL hagelt es nicht auch weiter Niederlagen, damit es mehr Spaß macht, die Ligaspiele zu verfolgen ...

Allen einen guten Rutsch und weiterhin viel Erfolg!

taubemanni
28.12.2012, 18:18
So, endlich ist diese totale Pleitensaison für mich vorbei. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal eine so total erfolglose Saison gespielt zu haben. Auch wenn ich natürlich dem Offensivtraining die Aufstellung geschuldet habe und zudem in der Abwehr 3 Krücken spielen lasse, hätte ich vor der Saison mit so einem Massaker nicht gerechnet. Immerhin haben die übrigen 7 Spieler alle zwischen 59 (Alter 20 Jahre) und 99 Skills (Alter 23 Jahre).

Egal, nun ist es vorbei und zumindest die Trainingserfolge sind aus meiner Sicht gut gewesen:

Spieler mit 23 Jahren = 7,5 Steigerungen im Schnitt (ohne Taktiken)

Spieler mit 20 Jahren = 10,3 Steigerungen im Schnitt (ohne Taktiken)

Damit haben meine 23jährigen nun 88-99 Skills und die 20jährigen nun 59-77 Skills. Zudem haben alle mindestens 13 (bis 19) Offensivskills, sodass nach weiteren 3 Saisons mit diesem Training mein Ziel erreicht sein dürfte.

Ich hoffe, in der 2. OL hagelt es nicht auch weiter Niederlagen, damit es mehr Spaß macht, die Ligaspiele zu verfolgen ...

Allen einen guten Rutsch und weiterhin viel Erfolg!

Dann mal viel Erfolg und mit dem letzten Erfolgserlebnis bist du ja nicht ganz erfolglos abgestiegen ;-), ich hoffe dir damit genügend Selbstbewusstsein mitgegeben zu haben

knovotny
29.12.2012, 10:03
Dann mal viel Erfolg und mit dem letzten Erfolgserlebnis bist du ja nicht ganz erfolglos abgestiegen ;-), ich hoffe dir damit genügend Selbstbewusstsein mitgegeben zu haben

Ja, danke. Mit einem Sieg hatte ich diese Saison nun wirklich nicht mehr gerechnet ...