Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/4, Saison 17

dbdtBot
24.10.2012, 13:26
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Michael76
24.10.2012, 13:40
Hallo alle zusammen!

Hoffentlich ist diese Saison mal mehr los hier, letzte Saison ist das Ligaforum ziemlich eingeschlafen.

Auf den ersten Blick sag ich mal, daß der Abstieg kein Thema sein sollte, aber was weiß man. Als Favorit würde ich den FC Teppenkick einschätzen, kommt als Absteiger aus einer sehr starken 1. UL und ist skillmäßig wohl überlegen. Dahinter ist fast alles möglich, die Aufsteiger werden es größtenteils schwer haben mitzuhalten, wenn nicht der ein oder andere einen Neuanfang plant.

poml
29.10.2012, 09:52
Hallo, cool, dass du mich gleich als Favoriten ansiehst. Letzte Saison haben mich die andern nämlich ziemlich FETT zerlegt.

Mein Ziel ist schon der Wiederaufstieg, aber ich glaube, dass das nicht so leicht werden wird.
Hab mir die Teams in unserer Liga aber noch nicht angesehen. Auf jeden Fall gibt es sehr, sehr viele sehr gute Teamchefs hier. Es wird jede Saison härter oben mitzuspielen.

Wünsche euch allen viel Glück (außer gegen mich ;) und viel Spass und hoffe auch auf ein aktives Forumsleben...

Michael76
29.10.2012, 10:17
Naja, rein von den nackten Zahlen ist deine Favoritenposition nicht von der Hand zu weisen, da du sowohl von den Skills, als auch von den Taktiken top bist. Kondition und Kadergröße scheinen auch ganz ok, sodaß in der 2. Saisonhälfte kein Einbrechen zu befürchten ist. Natürlich gibt es noch andere Faktoren, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß der Meistertitel nur über dich führt.

Heute am Abend wissen wir mehr, ich spiele in Bestbesetzung ;-)

Mittl12
31.10.2012, 12:18
Finds gut mal in einer liga zu sein, bei der mehrere im forum aktiv sind :-) ich hab in der saison eigentlich nicht ziemlich viel vor, hab in der letzten saison einen klaren aufstieg gefeiert und möchte jetzt vor allem meine neuen jugis rauf trainieren und dafür brauchen sie logischerweise viele spiele... also zumindest die ersten paar spiele , bis sie anfangen zu trainierrn, werd ich kaum konkurrenzfähig sein... Viel glück euch allen in der saison ;-)

hr201980
31.10.2012, 13:30
Hy euch allen wünsch euch eine schöne spannende saison!!

Werde diese saison noch trainingsoptimiert spielen und nächste saison auf aufstieg ausser es reicht mit trainigsaufstellung dann werde ich mich nicht wehren.

Werde gegen die topteams vermutlich mal die top aufstellung testen zum schaun wo ich steh!

Lg

Harry

Michael76
01.11.2012, 17:28
Leider wieder eine (knappe) Niederlage. Dafür hab ich wohl die 2 stärksten Teams mal vorerst hinter mir. Schön langsam kommt mir das bekannt vor, auch in den letzten Saisonen hatte ich kein großes Glück bei der Auslosung. Vielleicht werde ich in der Hinrunde ein paar Spiele trainingsbezogen aufstellen, da die kleine Chance auf den Aufstieg schon jetzt dahin ist.

poml
06.11.2012, 12:48
Donnerstag also Teppenkick gegen Sturm. Da werde ich mir eine raffinierte Taktik einfallen lassen müssen. Sturm spielt ja Offensivfußball vom Feinsten. Vielleicht halt ich auch einfach mit 3 Stürmern drauf ;)
Ein 9:9 wäre ja cool!

Mittl12
08.11.2012, 22:18
Donnerstag also Teppenkick gegen Sturm. Da werde ich mir eine raffinierte Taktik einfallen lassen müssen. Sturm spielt ja Offensivfußball vom Feinsten. Vielleicht halt ich auch einfach mit 3 Stürmern drauf ;)
Ein 9:9 wäre ja cool!

Naja, ein 9:9 wars ja ned ganz :-)

Bimbo Binder
10.11.2012, 10:56
Schön, dass hier endlich mal im Forum etwas los ist. Für mich als Aufsteiger ist der Klassenerhalt das Ziel, das wird schwer genug. Aber bisher läuft es eh ok. Viel Spaß uns allen.

poml
12.11.2012, 12:10
heute wirds auch wieder spannend - bin ja gespannt, ob ich dem FC minichreith mal ein Tor rein machen kann. Ich vermute aber, dass es ein 0:0 geben wird. Musste meinen einzigen Stürmer mal pausieren lassen, sonst kriegt er noch nen Herzinfarkt :(

Michael76
12.11.2012, 12:50
Konnte heute leider meine Aufstellung nicht machen, gehe daher mal von einer Niederlage aus, da ich nicht weiß, wann ich das letzte Mal meine Standardaufstellung aktualisiert habe. Somit muß auch das Trainingslager noch ein wenig warten, da ich natürlich auch nicht "trainingsoptimierend" aufstellen konnte.

Michael76
12.11.2012, 13:01
Schön, dass hier endlich mal im Forum etwas los ist. Für mich als Aufsteiger ist der Klassenerhalt das Ziel, das wird schwer genug. Aber bisher läuft es eh ok. Viel Spaß uns allen.

Unser Duell am Donnerstag dürfte interessant werden. Dein Team ist vor allem taktisch sehr stark. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich deinen (überraschenden) Kantersieg gegen LaSQUADRA einschätzen soll, da ich fast vermute, daß dein Gegner nicht seine volle Stärke ausgespielt hat. Trotzdem werd ich dich nicht unterschätzen, mit meiner bisherigen Ausbeute darf ich mir das auch nicht erlauben.

poml
12.11.2012, 14:43
Ach du heilige Sch... , hab mir jetzt mal Minichreit im Teamvergleich angesehen. Wenn er will, spielt er sehr gut. Die Taktiken sowie die Skills Top sind ja der Wahnsinn.
Ich hoffe mal, dass er irgendwie trainingsorientiert aufgestellt hat und nicht seine Kaliber auf den Platz lässt, denn auch in meiner Defensive spielen heute paar junge Hupfer. Hoffentlich machen sie keinen scheiss da hinten.

hr201980
12.11.2012, 16:18
Hab eh schon zu saisonbeginn geschrieben das ich gegen die 2 topteams mit topaufstellung spiele und ansonsten aber nur trainingsoptimiert!

Sorry FC Teppenkick!!

Gruss

Harry

Bimbo Binder
12.11.2012, 19:44
Unser Duell am Donnerstag dürfte interessant werden. Dein Team ist vor allem taktisch sehr stark. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich deinen (überraschenden) Kantersieg gegen LaSQUADRA einschätzen soll, da ich fast vermute, daß dein Gegner nicht seine volle Stärke ausgespielt hat. Trotzdem werd ich dich nicht unterschätzen, mit meiner bisherigen Ausbeute darf ich mir das auch nicht erlauben.

also ganz ehrlich, das sergebnis gegen la squadra verstehe ich bis heute nicht, ich habe zuerst an einen bug im spiel gedacht. aber es dürfte so passen, und die punkte nehme ich gerne. ich muss jedenfalls noch trainingsorientiert spielen, nur gegen die unmittelbaren gegner gegen den abstieg versuche ich voll zu starten und erst später zu tauschen - aber da zählst du nach analyse trotz deines tabellenranges ja nicht dazu...

poml
12.11.2012, 21:23
Hab eh schon zu saisonbeginn geschrieben das ich gegen die 2 topteams mit topaufstellung spiele und ansonsten aber nur trainingsoptimiert!

Sorry FC Teppenkick!!

Gruss

Harry

Ja stimmt - hab vergessen, dass du das gepostet hast. Nächstes Mal werde ich auch voll aufstellen :)
Macht aber nix - haben wenigstens trotzdem die Jungen gespielt...
Gratuliere - hast mich wirklich überrannt. Hoffentlich nicht noch einmal...

lg poml

Michael76
13.11.2012, 10:51
also ganz ehrlich, das sergebnis gegen la squadra verstehe ich bis heute nicht, ich habe zuerst an einen bug im spiel gedacht. aber es dürfte so passen, und die punkte nehme ich gerne. ich muss jedenfalls noch trainingsorientiert spielen, nur gegen die unmittelbaren gegner gegen den abstieg versuche ich voll zu starten und erst später zu tauschen - aber da zählst du nach analyse trotz deines tabellenranges ja nicht dazu...

Bei mir war sein Tormann der beste Mann am Platz, hat 8 Torchancen zunichte gemacht. Gegen dich hat jemand anderer im Tor gestanden, das ist zumindest mir auf den ersten Blick aufgefallen. Gegen dich werde ich vorerst zum letzten Mal mit "normaler" Aufstellung spielen, dann werde ich zumindest für 3 Runden mit 4 Stürmern spielen wegen dem Trainingslager. Ich muß ein wenig an meiner Offensivstärke arbeiten.

Unterschätzen werd ich dich trotzdem nicht, ein Unentschieden könnte dir durchaus gelingen und ein Punkt würde mir nur wenig helfen.

Bimbo Binder
14.11.2012, 08:25
Ich freu mich jedenfalls auf das Match, sollte sich ein Punkt ausgehen, nehme ich den gerne mit, wenn nicht, ist es nicht tragisch, meine Target Four gegen den Abstieg sind andere....

poml
15.11.2012, 23:59
4:5 - geile Partie, und das Ergebnis passt für mich auch ;)

hr201980
16.11.2012, 07:38
Ja war spannend hab mich gewundert das er nach dem 1:3 noch so zurück kommt da ja seine bewertung doch deutlich schwächer war!

Mittl12
16.11.2012, 12:11
Hm, obwohl ich wahrscheinlich bei den target four dabei bin, werd ichs dir nicht leicht machen, spiel jetzt die letzten spiele der herbstsaison mit der stamm 11... Freu mich schon aufs spiel

Michael76
16.11.2012, 14:51
Der Kampf um den Klassenerhalt wird in dieser Saison wohl am spannendsten werden. Die beiden Aufsteiger sind so gut wie fix, da Minichreith ja (noch) nicht aufsteigen will. 2 Fixabsteiger gibt es in meinen Augen auch, d.h. 5 Teams (aktuell die Plätze 4-8) werden um 3 Plätze um den Ligenverbleib kämpfen.

Bimbo Binder
17.11.2012, 11:22
Hm, obwohl ich wahrscheinlich bei den target four dabei bin, werd ichs dir nicht leicht machen, spiel jetzt die letzten spiele der herbstsaison mit der stamm 11... Freu mich schon aufs spiel

Ja, das habe ich leider befürchtet. Ich denke, mit einem X kann ich zufrieden sein, und am Ende der Saison schauen wir, was dabei rauskommt.

Bimbo Binder
17.11.2012, 11:26
Stimmt, das sehe ich genauso. 2 fixe Aufsteiger, 2 fixe Absteiger und Minichreith haben mit dem Abstieg nichts zu tun. Für mich als Aufsteiger wird es wohl am schwersten, alle anderen haben eine sehr gute Stammelf. Dafür habe ich bis jetzt ganz brav Punkte gesammelt. In der Hinrunde gibt es für mich noch die Schnittpartie gegen die Rangers, dann 2 Spiele zum abschenken und erholen, weil es eh nichts zu holen gibt, und dann eine sicherlich toughere Rückrunde. Also realistisch muss ich wieder runter, aber aufgegeben werden nur Briefe ;-))

Andreas1
20.11.2012, 13:49
coole meisterschaft bis jetzt was ich da so mitverfolge. hab mir mal die kreuztabelle angeschaut. da wird auch hinten noch ordentlich gepunktet nehm ich an... rangers gegen den letzten sollte ein sieg werden.... dann das duell rangers gegen lanzendorf und lanzendorf gegen aerodynamics... des weiteren aerodynamics gegen lasquadra. also da sind noch ordentlich punkte zu vergeben auf den hinteren plätzen... :) interessante gruppe muss ich sagen!

Mittl12
22.11.2012, 16:43
Das war ja mal eine torreiche runde :-)

Michael76
23.11.2012, 07:41
Tja, ich hab mir halt für mein Trainingslager (offensive Skills) die richtigen Gegner ausgesucht, um die Ergebnisse zu optimieren. Normalerweise fallen in meinen Spielen keine 8 Tore :lol:

Mittl12
23.11.2012, 21:45
Ja euer spiel war ja vor allem in der effizienz sehr interessant... Bin schon neugierig ob du gegen mich wieder mit 4 stürmern auflaufen wirst :-)

Michael76
24.11.2012, 16:56
Ja natürlich! Am Dienstag ist mein letztes Training im Trainigslager, also werden wieder 4 Stürmer (und 2 Wechselspieler) auflaufen. Gegen dich wird es zwar schwer werden, aber ich hoffe, daß sich der Fitnessverlust bei dir schön langsam wiederspiegelt ;-)

poml
26.11.2012, 12:08
ich versuche auch immer wieder mal meine Jungen ran zu lassen. Trotzdem sind meine Trainings aber eher schlecht als recht.
Über 50 Verbesserungen komm ich nicht mehr hinaus. Und das bei Knapp 20 Verschlechterungen. Zum Glück gibts in dem Spiel keinen Präsidenten, der mich feuern könnte ;)

poml
29.11.2012, 16:48
Ups - da wäre ich ja fast richtig gestolpert. Zum Glück gerade noch rechtzeitig einen guten Tormann geholt - puh!

poml
30.11.2012, 08:23
Wie gehts euch eigentlich im Cup? Noch wer dabei?

Chancen auf ein Überleben der Gruppenphase?

Bimbo Binder
30.11.2012, 09:08
ich scheitere seit beginn meiner cup karriere immer in der 2. runde gegen übermächtige gegner - keine ahnung warum, aber die auslosung ist immer gleich.
p.s.: ich fühle mich nicht verfolgt....

Michael76
30.11.2012, 10:55
Mit einem X (0:0) habe ich ja schon ein wenig spekuliert, aber daß ich zu so vielen Chancen komme - damit habe ich nicht gerechnet.

Im Cup bin ich wieder in der Gruppenphase, diesmal habe ich aber sogar Chancen diese zu überleben. Ein stärkerer und ein schwächerer Gegner, sowie einer auf Augenhöhe (bzw. ein wenig stärker). Heute geht´s zum Auftakt gegen die stärkste Mannschaft, vielleicht kann ich mir ein 0:0 ermauern :-D

poml
02.12.2012, 19:18
Ich hab im Cup mal mit einem X begonnen. Ich hoffe, dass das der Stärkste war. Mal schaun - beim nächsten Spiel wird sichs dann entscheiden...

Auf jeden Fall spielen in der 2. UL sehr viele, die besser sind als in der 1.UL. Einfach, weil sie absichtlich unten bleiben oder den Cup gewinnen wollen oder warum auch immer.
Ich habe aber bemerkt, dass jede Liga höher die Sponsorverträge doch um soviel besser sind, dass man den Cupverlust trotzdem kompensiert. Also will ich wieder rauf. Wenns leicht geht natürlich als meister :) (wegen der Prämien)
Leider haben Sturm und Minichreth was dagegen - und seit neuestem auch noch einige andere, wie Lanzendorf ;)
Werds aber trotzdem versuchen :)

hr201980
04.12.2012, 19:59
Ich hab doch nix dagegen wenn ich wollte würd ich kein spiel verlieren in der liga will ja erst nä saison rauf!

Gruss harry

poml
05.12.2012, 12:55
Die Herausforderung nehme ich an - nächstes Aufeinandertreffen bist du fällig

Mit Ankündigung ;)

Michael76
06.12.2012, 12:07
Im Cup bin ich so gut wie ausgeschieden, erst ein Punkt aus den ersten beiden Spielen.

Minichreith kann sich ja heute gegen mich schonen :-P

Bimbo Binder
06.12.2012, 13:34
Im Cup bin ich so gut wie ausgeschieden, erst ein Punkt aus den ersten beiden Spielen.

Minichreith kann sich ja heute gegen mich schonen :-P

Moment, Moment - Absprachen sind strafbar und werden unverzüglich zur Anzeige gebracht ;-))

Michael76
06.12.2012, 15:57
Deswegen hab ich das ja auch erst nach 9 Uhr gepostet ;-)

Aber gegen mich darf jeder seine Stars schonen, weil ich ohnehin nicht mehr aufsteigen kann 8-)

poml
06.12.2012, 18:25
Ich hab da wohl ein bisschen zu viel geschont. Naja - jetzt sollten meine Mannen gegen Sturm wenigstens fit sein. Hoffentlich!

hr201980
06.12.2012, 21:54
Mache natürlich keine absprachen spiele gegen alle trainingsorientiert ausser in der hinrunde gegen die ersten 2 und aufgrund der herausforderung in der rückrunde gegen teppenkick hoffe das mich die mangelnde fitness aufgrund der trainingsorientierten aufstellung nicht reinreisst!

Glaube aber schon sehr an mein (junges) team!!

poml
07.12.2012, 07:56
Mache natürlich keine absprachen spiele gegen alle trainingsorientiert ausser in der hinrunde gegen die ersten 2 und aufgrund der herausforderung in der rückrunde gegen teppenkick

Hihi - das wird was. Darauf freu ich mich schon!

poml
07.12.2012, 19:37
5 Punkte reichen zur Cup-KO-Phase. Ein wenig Kleingeld gabs auch dafür ;)

Michael76
10.12.2012, 06:27
Mir hat ein Sieg zum Abschluß nicht gereicht, 4 Punkte bedeuten das Ausscheiden, aber ich hab´s schon im 2. Spiel vergeigt.

poml
10.12.2012, 12:51
Uuuu - heute bei Sturm zu Gast. Da wird die Heimmannschaft wohl deprimiert vom Platz gehen ;)

Auf jeden Fall hab ich alles aufgeboten was geht. Jetzt müssens die Spieler richten. Bin schon sehr gespannt auf das Spiel.

poml
10.12.2012, 19:05
Wow - ein 4:3 für Sturm. Da hat mein 20 / 20 Tormann aber einen geil schlechten Tag erwischt. Das kanns ja normal gar nicht geben.

Gratulation an Sturm. Hast du geil gemacht :)

Michael76
12.12.2012, 11:53
Hm, damit wirfst du meinen Plan die ganze Schuld auf meinen eher "schwachen" 15/14 Tormann zu schieben und einen neuen zu kaufen ganz schön über den Haufen. Immerhin hat Sturm gegen dich für die 4 Tore auch nur 4 Chancen benötigt. Darf ich fragen, wie hoch die Erfahrung bei deinem Tormann ist?

poml
13.12.2012, 08:46
natürlich - der Tormann ist noch jung und hat eine Erfahrung von 1,3. Also sehr wenig, trotzdem aber 20/20.
Mein alter Tormann hat Erfahrung 12,9, aber Skills 3/2. Und bisher hat der Alte auf jeden Fall besser gehalten. Hatte öfter mal ne 10. Der neue kommt selten auf über 5 bei der Spielerbewertung.
Demnach zählt bei den Tormännern die Erfahrung nochmal mehr!

Michael76
14.12.2012, 11:42
Das war schon bei TC-alt so. Ich hatte dort auch einen sehr jungen 20/20er gekauft mit toller Erfahrung, war in allen Uxx-Nationalteams. Trotzdem hat er regelmäßig schlechte bis durchschnittliche Bewertungen bekommen und gegen starke Teams gar nicht so wenig Gegentore. Erst so ab ca. Erfahrung 10 hat er sich zu einem sicheren Rückhalt entwickelt.

poml
14.12.2012, 21:22
Na gut - wenigstens das 2. Duell hab ich doch gewonnen. Auch nur knapp.

Ab jetzt wird noch bisschen Trainigsorientiert gespielt und dann passt das für diese Saison schon ... :-P

Leider haben mich diese 2 Spiele nun den Cup gekostet :( - eine Spur zu wenig Fitness in der Defensive bedeuten ein 2:3 gegen einen schwächeren Gegner - schade...

Bimbo Binder
17.12.2012, 16:54
Unglaublich, wie eng der Kampf gegen den Abstieg ist. Es ist gut möglich, dass man mit 28 Punkten absteigt - vor der Saison habe ich mir das sehr genau angesehen, und mit 22 Punkten war man fast immer durch, mit 24 so gut wie fix - und jetzt könnten 28 nicht reichen. Die sicheren Absteiger haben fast keine Punkte, die Aufsteiger setzen sich nicht so weit ab, wie sonst - und schon haben wir den Salat und zittern bis zum Ende....:twisted:

Michael76
18.12.2012, 12:53
Das liegt zum Teil auch daran, daß man in diesem Spiel praktisch nur dann nach oben kommt, wenn man das Training optimiert. Damit spielt man zwangsläufig nicht in allen Spielen die volle Stärke aus. Speziell Minichreith könnte locker um den Meistertitel mitspielen und eigentlich sollte ich nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wir stellen aber beide (zumindest teilweise) trainingsbezogen auf.

Theoretisch sollte ich in den letzten 3 Runden 9 Punkte einfahren, ich rechne mit einem Duell zwischen dir und AeroDynamics um den rettenden Platz 6. Ich sehe einen leichten Vorteil für dich. Wenn du es nicht schaffst, dann hast du es in den direkten Duellen versemmelt 8-)

Bimbo Binder
18.12.2012, 15:04
Da gebe ich dir zu 100% recht, das sehe ich genauso.

Michael76
20.12.2012, 16:45
Unser Pflichprogramm hätten wir beide mal erfüllt, jetzt geht es an die Kür ;-)

Ich spiele am Montag auf jeden Fall voll, weiß aber noch nicht mit welcher Taktik. Auswärts habe ich mir überraschend leicht getan, aber man weiß ja nie, ob der Gegner alle Karten ausgespielt hat. Die Abwehr scheint seine Achillesferse zu sein, aber er verwertet praktisch alle seine Chancen.

Bimbo Binder
21.12.2012, 10:10
Dann möge die Kür gelingen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für einen Sieg, sollte er deutlich ausfallen, wäre das für mich schon die halbe Miete...ich kann nur darauf hoffen, mich achtbar aus der Atmosphäre (Zitat Johann K.) zu ziehen, und meine Tordifferenz so gut wie möglich zu halten. Gegen Teppenkick und Sturm ist im Normalfall nichts zu holen für mich...

poml
21.12.2012, 16:50
Wenn du gegen mich nächstes Spiel punkten solltest, würde mich das schon etwas wundern. Hab zwar nicht volle Hütte aufgestellt, aber bis auf paar "alte Jugies" halt schon.
Ich spiele jetzt trainings- und erfahrungsoptimiert. Meine Jugies sind abewr auch schon ganz ok und sollten es eigentlich nicht verscheissen.

Wünsch dir aber trotzdem Glück - würde mich nicht stören, wenn ich verliere. Die Positionen sind bezogen und meine Sponsorenverträge sind auch nicht mehr auf Punkteprämie ausgerichtet :)

Bimbo Binder
22.12.2012, 11:02
ich wäre schon mit einer knappen neiderlage zufrieden, ein punkt wäre ein weihnachtsgeschenk ;-))

Michael76
26.12.2012, 09:25
Leider ist meine Offensivtaktik nicht ganz nach Wunsch aufgegangen. Naja, im schlimmsten Fall muß ich halt für eine Saison runter. Gratulation an Rapid 19 zur erfolgreichen Abwehrschlacht und damit zum Klassenerhalt!

Bimbo Binder
27.12.2012, 11:56
Danke für die Glückwünsche, eigentlich habe ich mehr Punkte als erhofft, dennoch war es sehr knapp. Wünsche dir auch, dass du es noch am letzten Drücker schaffst!

poml
27.12.2012, 16:57
Danke für die Lustige Saison - vielleicht sieht man sich ja wieder mal :)

Michael76
28.12.2012, 09:46
Wenn ich voll und ohne taktieren spiele (trainingsbezogene Aufstellung), dann geht´s ja schon richtig gut :-D

Allerdings muß ich zugeben, daß es mir mein Gegner auch leicht gemacht hat. Gratulation an die beiden Aufsteiger, sie stehen verdienterweise da oben.

Wünsch euch allen einen guten Rutsch, wir sehen uns dann 2013 in der neuen Saison!

Bimbo Binder
28.12.2012, 18:32
euch auch allen guten rutsch, bin froh über ein da capo in 2013!