PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ligacup


SirBenny
20.09.2008, 16:04
Mir schwebt schon seit längerem die Idee eines Ligacups im Kopf herum. Wollte nur mal Fragen, was ihr dazu meint!
Ein Cup innerhalb der Liga, bei dem die Ab- und Aufsteiger fix für die nächste Runde qualifiziert sind. Also in Runde 1 spielen nur die "Sitzenbleiber" danach stößt der Rest hinzu.
Als Belohnung gibts etwas Geld, vl ein zusätzliches Training, oder was auch immer!:wink:

MisterBongo
20.09.2008, 16:15
Jetzt wirds dann ein bissl voll im Terminkalender :mrgreen:

Wenn müssten schon alle gleich von Beginn an Spielen ... Außerdem 3 Mal in einer Saison gegen denselben User + eventuell im anderen Cup? Ist schon ein bisschen viel ...

billie2
20.09.2008, 16:25
Jetzt wirds dann ein bissl voll im Terminkalender :mrgreen:

Wenn müssten schon alle gleich von Beginn an Spielen ... Außerdem 3 Mal in einer Saison gegen denselben User + eventuell im anderen Cup? Ist schon ein bisschen viel ...

Hm. Hast schon recht!

Aber das könnte man ja Zeitlich eventuell einteilen.

Z.B: Falls es eine Saisonpause geben sollte, dort diesen Cup abzuhalten,oder Gleich nach Saisonstart,wenn der "TC-Cup" erst wieder so 3-4 Wochen später beginnt....

LG

jaguar10
20.09.2008, 16:33
Das ginge vielleicht als KO-Modus in der Saisonpause!
Die 4 Aufsteiger spielen die erste KO-Runde und in Runde 2 steigen die anderen 6 Teams mit ein dann wäre man auf 8 Teams und könnte bis ins Finale KO-Spielen und das Finale wäre Sonntags.
So ginge es sich wieder in 3 spielfreien Saisonpausen aus und es wäre trotzdem in der Saisonpause mal was los.
Das würde ich dann eben mit den Teams für die aktuelle Saison spielen und ohne Heimvorteil.
Und als Preis irgend eine kleinigkeit von mir aus eine Spielerumbenenung oder soigend etwas.
Finde so könnte es gehen und wäre eine gute möglichkeit.;-)

Lordlor
20.09.2008, 16:36
Das ginge vielleicht als KO-Modus in der Saisonpause!
Die 4 Aufsteiger spielen die erste KO-Runde und in Runde 2 steigen die anderen 6 Teams mit ein dann wäre man auf 8 Teams und könnte bis ins Finale KO-Spielen und das Finale wäre Sonntags.
So ginge es sich wieder in 3 spielfreien Saisonpausen aus und es wäre trotzdem in der Saisonpause mal was los.
Das würde ich dann eben mit den Teams für die aktuelle Saison spielen und ohne Heimvorteil.
Und als Preis irgend eine kleinigkeit von mir aus eine Spielerumbenenung oder soigend etwas.
Finde so könnte es gehen und wäre eine gute möglichkeit.;-)

Stimmt so wäre es gut. Prämie fürn ligacup fals es überhaupt eine gäbe sollte aber nicht zu hoch sein.

lg

Ted
20.09.2008, 18:10
Denke auch, dass das nicht so prickelnd ist. Schließlich spielt man eh schon 2x in der regulären Saison gegen jedne Gegner.

Lieber am Sonntag noch ein zusätzliches Friendly, wie schon vorgeschlagen wurde. Ich persönlich hätte auch gegen ein 3. Liga-Spiel pro Woche am So nichts, könnte mir aber vorstellen, dass die Mehrheit das anders sieht.

paumm
21.09.2008, 10:44
ist bei einer 10er Liga völlig unnötig ;)

tausein
21.09.2008, 13:25
Ich denke auch, dass 2 Spiele gegen den gleichen Gegner pro Saison genug sind.

Lieber ein zusätzlicher friendly Spieltag, an dem ich mir meinen Gegner selbst aussuchen kann

Meldini7
23.09.2008, 16:44
Ja, wäre sicherlich eine interessante Idee, aber so ein Cup sollte wenn überhaupt nur in der Saisonpause stattfinden. Etwas (wenig) Geld als Belohnung und vielleicht einen kleinen Pokal im Klubhaus. Auf keinen Fall darf es Erfahrung als Preis gebe, sonst würde es die absichtlichen Sitzebleiber geben, die nur auf die Erfahrung der beiden Cups aus wäre.

Das System solte meiner Meinung nach so ausschauen:

Aufsteiger spielen in Runde 1 im KO System gegeneinander. Die anderen 6 Mannschaften warten in Runde 2. Gespielt sollte ohne Heimvorteil mit Verlängerung und mit Elferschiessen sein, falls es dazu kommen sollte.