PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/7, Saison 17


dbdtBot
24.10.2012, 11:43
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/7.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Lask930
24.10.2012, 13:43
Hey Leute wünsch euch alles GUte und viel GLück die Saison...und by the way ich reservier mir schonmal einen Abstiegsplatz...hoffe ihr wollt mir meinen ABstiegsplan nicht zu nichte machen! ;)

lg Peter

Stardude
24.10.2012, 19:20
Liebe OÖler!

Unser Nationalteam steckt in der Krise. Der Teamchef ist gesundheitlich angeschlagen und kann die nötige Zeit für das Team anscheinend nicht mehr aufbringen.
Um das Team zu retten und Mor_Lock von dieser Bürde zu befreien ist eine Abwahl nötig. 33 Stimmen sind schwieriger aufzutreiben als man denkt. Beim letzten Versuch sind wir knapp mit 29 gescheitert.
Bitte gebt eure Stimme ab, damit der 2. platzierte der letzten Wahl eingreifen kann.

geht zu Länderbewerb/Teamchef
oder folgt diesem Link: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef)

Danke!

Morte
24.10.2012, 19:52
Servus, zusammen!
Endlich bin ich wieder in der hoffentlich leichteren Unterliga.

Lask930
25.10.2012, 07:28
Servus, zusammen!
Endlich bin ich wieder in der hoffentlich leichteren Unterliga.

Naja ich werd dir s'leben leicht machen weil ich diese Saison absteigen will... :D

lg Peter

pantare
27.10.2012, 07:10
Hallo Leute,
bin letzte Saison eher sehr ungewolt aufgestiegen, rechne mir also hier heroben absolut keine chancen aus, hoffe auf den einen oder anderen Punkt und werde wahrscheinlich einfach gleich wieder absteigen. Aber ich lasse mich gern überraschen ;-)
Wünsche allen eine gute Saison

Lask930
28.10.2012, 07:59
Hallo Leute,
bin letzte Saison eher sehr ungewolt aufgestiegen, rechne mir also hier heroben absolut keine chancen aus, hoffe auf den einen oder anderen Punkt und werde wahrscheinlich einfach gleich wieder absteigen. Aber ich lasse mich gern überraschen ;-)
Wünsche allen eine gute Saison



Lass dich mal überraschen...

Lask930
29.10.2012, 15:09
Ich hoffe, dass ihr, meine Ligakollegen noch ein bisschen gesprächiger werdet im laufe der Saison!

Morte
29.10.2012, 16:34
Ein wichtiger Sieg wurde heute eingefahren!:-D

Lask930
29.10.2012, 17:08
Ein wichtiger Sieg wurde heute eingefahren!:-D

Im nächsten Spiel hol ich mir nen Punkt... :D

Ich will immerhin ja bester absteiger werden :D

lg Peter

pantare
29.10.2012, 17:37
haha, was ist den da los............ jetzt bin ich nach der ersten runde schon überrascht........... gegen eine taktikwertung von 6 hab sogar ich chancen *ggg*
aber so wirds wohl nicht weitergehen, nächste runde wartet schon ein ganz anderes kaliber

Lask930
30.10.2012, 06:45
haha, was ist den da los............ jetzt bin ich nach der ersten runde schon überrascht........... gegen eine taktikwertung von 6 hab sogar ich chancen *ggg*
aber so wirds wohl nicht weitergehen, nächste runde wartet schon ein ganz anderes kaliber

Ich will ja nicht riskieren, den Klassenerhalt zu schaffen :D

Ich möchte absteigen...gegen den ein oder anderen werd ich mir schon punkte holen aber für den anfang gleich mal 0 Punkte ist wichtig damit ich mich dann nicht im titelkampf finde ;)

lg Peter

pantare
30.10.2012, 12:11
warum willst du eignetlich unbedingt absteigen?

Lask930
01.11.2012, 19:14
warum willst du eignetlich unbedingt absteigen?

Ich möchte aus einem ganz einfachen grund absteigen...ich trainiere derzeit sturmskills und umso mehr offensiv-aktionen im spiel, umso besser trainiert die mannschaft und nachdem ich in dieser Liga nicht aufsteigen werde habe ich mich dazu entschlossen, jetzt einmal abzusteigen unten aufzuräumen und dann als meister zurück in die 1. ULi kommen und vll hier dann auch gleich meister werden, bevor ich auf das tak-training umsteige!

Außerdem fehlt mir der Meisterteller =P

Ich bin absolut überrascht über das spiel heute...war die eindeutig schlechtere mannschaft in der mtb und tak bewertung und trotzdem kam mein gegner zu keiner einzigen chance!

Nächstes Ziel: 1 Punkt gegen Voistross!

lg Peter

pantare
02.11.2012, 07:09
ah verstehe verstehe
ich bin gerade mittn im taktiktraining, vorige saison immerhin um 2 punkte gestiegen bei mtb
ich war gestern nicht überrascht, dass der gegner nur so über mich drübergefahren ist *gg*

Morte
02.11.2012, 12:38
... umso mehr offensiv-aktionen im spiel, umso besser trainiert die mannschaft...

Das ist mir aber neu! Und vermutlich nicht ganz richtig.

Richtig ist nach meiner Erfahrung:
umso mehr Stürmer im Spiel, umso besser trainieren diese(!) Spieler bei Sturmskills

Lask930
02.11.2012, 14:14
Das ist mir aber neu! Und vermutlich nicht ganz richtig.

Richtig ist nach meiner Erfahrung:
umso mehr Stürmer im Spiel, umso besser trainieren diese(!) Spieler bei Sturmskills

Ich spiele mit 4 stürmern...und was ist wenn diese in keiner aktion beteiligt sind...dann hat das genau gar keinen effekt aufs training...
wenn sie allerdings beteiligt sind hat das einen positiven effekt (auf 4 stürmer) wenn ich mit 4-4-2 spiele hat das natürlich nur auf 2 spieler einen effekt ;) aber auch diese müssen an aktionen beteiligt sein soweit ich das mitbekommen habe! ;)

lg Peter

Morte
04.11.2012, 07:52
Ich spiele mit 4 stürmern...und was ist wenn diese in keiner aktion beteiligt sind...dann hat das genau gar keinen effekt aufs training...


Genau das stimmt nicht. Ob die Spieler in eine Aktion beteiligt sind oder nicht ist für das Training egal. Nur die Spielzeit ist wichtig. Ein Spieler der nur kurz eingewechselt wird, trainiert wesentlich schlechter als ein Spieler der die volle 90 Minuten durchmacht. Wichtig für das Training ist auch noch die Spielposition.
Wenn du Sturmskill trainierst, dann ist es wichtig, dass du soviel Spieler wie möglich im Sturm einsetzt um das Optimum beim Training rauszuholen. Dahingehend machst du es eh richtig.

Lask930
06.11.2012, 06:48
Wenn du Sturmskill trainierst, dann ist es wichtig, dass du soviel Spieler wie möglich im Sturm einsetzt um das Optimum beim Training rauszuholen. Dahingehend machst du es eh richtig.

Naja bei mir spielen jedes Spiel 10 Spieler im Sturm! ;)

Verdammt...hab mein Ziel von 1 Punkt verfehlt...

Lask930
07.11.2012, 10:38
Trainingslager gebucht...3 mal Gut - Offensive Skills, Normale Taks ;)

Morte
07.11.2012, 15:38
Meine Truppe fährt morgen nach Polen, aber für Gut fehlt eindeutig die Kohle.

pantare
08.11.2012, 08:56
meine spieler sind seit dienstag wieder in belgien, aber auch zu wenig geld für gut!
mit 2 siegen habe ich bereits nach 3 runden mein ziel für diese saison erreicht, da muss ich meinem trainer wohl doch eine erfolgsprämie auszahlen *gg*

Morte
08.11.2012, 16:32
Bei den heutigen Spielen 4x ein 0:0. Das habe ich bisher noch nie gesehen.

Lask930
09.11.2012, 11:38
Bei den heutigen Spielen 4x ein 0:0. Das habe ich bisher noch nie gesehen.

nächste runde werde ich verlieren =P
Wenn ich mit der stärksten aufstellung spielen würde (3-5-2 oder 4-5-1) könnte ich gewinnen :D naja egal schonmal glückwunsch zu den 3 Punkten!

lg Peter

Lask930
11.11.2012, 15:40
Verdammt geil :D erste kader nominierung im team und dann auch gleich noch für mein Bundesland OÖ!

Morte
11.11.2012, 18:34
nächste runde werde ich verlieren =P
Wenn ich mit der stärksten aufstellung spielen würde (3-5-2 oder 4-5-1) könnte ich gewinnen
lg Peter

Wenn du 4-5-1 spielen würdest, dann wäre ein 0:0 das Wahrscheinlichste. Ich müsste in diesem Fall aufgrund deiner knappen Taktiküberlegenheit auch 4-5-1 spielen und dann habe ich keine Chance mehr deinen guten Tormann zu knacken.

Morte
11.11.2012, 18:35
Verdammt geil :D erste kader nominierung im team und dann auch gleich noch für mein Bundesland OÖ!

Bei mir wurde schon eine Weile kein Spieler mehr nominiert.

Lask930
12.11.2012, 06:51
Bei mir wurde schon eine Weile kein Spieler mehr nominiert.

Und des Beste ist, dass er sogar durchgespielt hat :D

Ich werde 3-3-4 spielen trainingsbedingt, egal welches ergebnis es werden wird ;)

lg Peter

Morte
12.11.2012, 16:43
Und des Beste ist, dass er sogar durchgespielt hat :D

Ich werde 3-3-4 spielen trainingsbedingt, egal welches ergebnis es werden wird ;)

lg Peter

Das war ein knappes Spiel. Dies lag hauptsächlich an deiner, wenn auch geringen, Taktiküberlegenheit.

Lask930
12.11.2012, 17:13
Das war ein knappes Spiel. Dies lag hauptsächlich an deiner, wenn auch geringen, Taktiküberlegenheit.

Ich hätte eigentlich gedacht ich wär nach dieser niederlage auf einem abstiegsplatz...Ziel verfehlt :D

lg Peter

Morte
12.11.2012, 21:06
Das nächste Spiel wird entscheidend für den Herbstmeistertitel. Allerdings tue ich mich extrem schwer gegen offensive Teams.

Lask930
12.11.2012, 21:26
Das nächste Spiel wird entscheidend für den Herbstmeistertitel. Allerdings tue ich mich extrem schwer gegen offensive Teams.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du das nächste spiel gewinnen wirst da meiner Meinung nach Voistross der stärkste in der Liga ist (sogar etwas besser als ich wenn ich stark spiele) und ich hatte nur glück!
Du wirst vermutlich ein unentschieden zuhause holen und den herbstmeistertitel hast du so auch schon fix denke ich!

lg Peter

Morte
13.11.2012, 18:03
Du wirst vermutlich ein unentschieden zuhause holen und den herbstmeistertitel hast du so auch schon fix denke ich!


Mehr will ich gar nicht :-D

Chris1860
13.11.2012, 22:16
Falls wer Lust hat beim Löwen Friends and Fans Cup mitzuspielen, der kann sich gerne HIER ANMELDEN (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=friendly/bewerbe)

PS: Spieltag nur Samstags

Morte
15.11.2012, 16:35
3:0 :-D

Das verlief beinahe wie geplant!

Lask930
15.11.2012, 16:36
Haha endlich angekommen wo ich hin wollte...auf platz 7
Überraschend gut den gegner eingeschätzt für das unentschieden und perfekt umgesetzt!

Lg Peter

pantare
16.11.2012, 14:40
ich bin neugierig, wies bei mir noch weitergeht diese saison
derzeit schauts für den klassenerhalt ja gar nicht mal sooo schlecht aus

Lask930
16.11.2012, 19:12
ich bin neugierig, wies bei mir noch weitergeht diese saison
derzeit schauts für den klassenerhalt ja gar nicht mal sooo schlecht aus

Der klassenerhalt ist dir shon fast sicher! Ich will ja absteigen und 3 andere wirst ja doch noch hinter dir halten können!

pantare
17.11.2012, 10:41
naja ich war und bin ja noch immer am überlegen, ob ich nicht doch auch absteigen soll, da ich unten um den aufstieg mitspielen kann und hier in dieser liga auf jahre hinaus mich nur halten könnte, und es macht erheblich mehr spaß um titel mitzuspielen als einfach nur in der mitte herumzugondeln

Lask930
20.11.2012, 09:22
Ich find das so cool, dass mir immer ein ergebnis so gelingt wie ich es wollte :D
Gestern schon wieder Unentschieden und den 7. Platz behalten =P

lg Peter

Lask930
22.11.2012, 17:13
Ich find das so cool, dass mir immer ein ergebnis so gelingt wie ich es wollte :D
Gestern schon wieder Unentschieden und den 7. Platz behalten =P

lg Peter

Heute hab ich ja mal extrem versagt...ein unentschieden wollte ich holen...keinen sieg!:-(

Morte
22.11.2012, 18:42
Hey, gegen Fischi's Elf gewonnen! Das habe ich nicht erwartet.:-D

Morte
22.11.2012, 18:43
Heute hab ich ja mal extrem versagt...ein unentschieden wollte ich holen...keinen sieg!:-(

Wenn so weiter machst, bist bald auf dem Aufstiegsplatz;-)

Lask930
23.11.2012, 10:21
Wenn so weiter machst, bist bald auf dem Aufstiegsplatz;-)

Nope.. Nächstes spiel verschenk ich...wer auch immer mein gegner ist...schonmal glückwunsch für 3 punkte!

Morte
26.11.2012, 19:03
Das 1:0 war heute zäh erkämpft.

Lask930
27.11.2012, 07:35
Das 1:0 war heute zäh erkämpft.

Aber ein anderes Ergebnis wäre auch nicht gerecht gewesen aufgrund deiner schwachen Torgefährlichkeit und der sogar überlegenen torabwehr des gegners! Naja es ist nicht leicht gegen ein 4-5-1 zu spielen ;)

lg Peter

Morte
27.11.2012, 17:32
Ein bischen nervös bin ich schon, denn es ist meine erste gute Chance auf den Meisterteller.

Morte
27.11.2012, 17:33
@Zanarkand

Gratuliere zum Cupsieg! Hast du Merkel am falschen Fuß erwischt? ;-)

Morte
27.11.2012, 19:54
Oje, oje. Die übelste Cupauslosung bisher.

Mit mir sind 3 Herbstmeister der 1. Unterliga und ein 3ter der 2. Oberliga in der Gruppe.

Taktisch bin ich jedem unterlegen, was mich zu einem 4-5-1 zwingt und ich so maximal ein Unentschieden schaffen kann.

Diese Cupsaison werde ich also abschreiben.

Lask930
28.11.2012, 15:36
@Zanarkand

Gratuliere zum Cupsieg! Hast du Merkel am falschen Fuß erwischt? ;-)

Den Titel hast schon so gut wie fix ;)

Der merkel ist einfach auch nimma das kalieber das er mal war! ;)
War meiner Meinung nach eigentlich ein Arbeits-Pflichtsieg!

PS: Meine Auslosung ist auch hoffnungslos...kann ich wenigstens auf die erfahrungsgewinne der schlechteren spieler schauen, auch wenns nicht viel ist ;)

lg Peter

pantare
29.11.2012, 16:32
wird ja doch noch ganz spannend am ende der Tabelle! wer sich schlußendlich halten wird und wer seinen dann "verdienten" abstieg als preis erhält *gg*

Morte
29.11.2012, 18:17
Der 2te Platz wäre auch noch frei, aber der ist ja unbeliebter wie der letzte Platz. ;-)

Lask930
02.12.2012, 08:45
Sooo...morgen geb ich das 1. mal gegen fischi meinen Punkt ab :D vorausgesetzt er macht in der 1. halbzeit 1 tor ;) - in der 2. werde nämlich ich gas geben!

PS: Ich denke wenn ich wollte könnte ich sogar noch den 2. platz holen ^^

lg Peter

Morte
04.12.2012, 19:51
Ich Cup bin ich praktisch schon ausgeschieden. Hab nur noch eine theoretische Chance.

Lask930
05.12.2012, 07:12
Ich Cup bin ich praktisch schon ausgeschieden. Hab nur noch eine theoretische Chance.

Ist bei mir nicht viel anders :D müsste relativ hoch gewinnen, gegen einen übermächtigen gegner :D

PS: Morgen bekommt Voistross seine 3 Punkte zurück denk ich ;)

lg Peter

Morte
07.12.2012, 19:50
Und chancenlos aus dem Cup ausgeschieden. Es hat sich aber gezeigt, dass ein 4-4-2 System gegen taktikstärkere Gegner nicht gut funktioniert.

Somit muss ich wohl nächste Saison wieder auf 4-5-1 umsteigen. Mit dem System schieße ich aber wieder mal keine Tore und muss übernächste Saison wieder absteigen. :-?

Morte
10.12.2012, 16:34
Hui, beim heutigen Ligaspiel hab ich aber Glück gehabt.

Es hat sich wieder gezeigt, wie risikoreich ein 4-4-2 bei taktischer Unterlegenheit ist.

pantare
10.12.2012, 17:08
Ja, heute hätte durchaus mehr bei mir rausschauen können! Aber was solls, so misch ich noch beim abstiegskampf mit :-)

Lask930
12.12.2012, 08:18
Ja, heute hätte durchaus mehr bei mir rausschauen können! Aber was solls, so misch ich noch beim abstiegskampf mit :-)

Naja...bei mir hätte letztes Spiel weniger rausschauen sollen...MÜSSEN!
Hab mit meinen 4 schlechtesten Taks gespielt...und trotzdem gewonnen!

Aber morgen wirds ne niederlage! ;)

lg Peter

Morte
12.12.2012, 17:51
Und ich dachte schon, dass du gegen mich vollgas spielst um mir mal die Grenzen aufzuzeigen.

Obwohl ich den Meistertitel schon fixiert habe, werde ich trotzdem keine Punkte verschenken.

Lask930
12.12.2012, 17:59
Und ich dachte schon, dass du gegen mich vollgas spielst um mir mal die Grenzen aufzuzeigen.

Obwohl ich den Meistertitel schon fixiert habe, werde ich trotzdem keine Punkte verschenken.

Es ist nicht ganz so einfach...ich spiele so stark wie es geht mit der 3-3-4 aufstellung...trainingsbedingt!
Wenn ich mit dir konkurrieren wollte würde ich 4-5-1 spielen! ;)

lg Peter

Bellou
15.12.2012, 14:19
hallo peter,
absteigen und eine etage weiter unten doppelt so viele cupspiele bestreiten und mindestens doppelt so viele ligapunkte holen und ev. (herbst)meisterprämie einstreifen, ist auch nicht die schlechteste strategie ;-)

Lask930
17.12.2012, 08:08
hallo peter,
absteigen und eine etage weiter unten doppelt so viele cupspiele bestreiten und mindestens doppelt so viele ligapunkte holen und ev. (herbst)meisterprämie einstreifen, ist auch nicht die schlechteste strategie ;-)

Außerdem erhoffe ich mir unten mehr offensiv-aktionen und dadurch bessere Trainings...und der Meisterteller fehlt mir noch von der 2. ULi ;)

lg Peter

Morte
25.12.2012, 17:54
Nur noch 1 Spiel in dieser Saison. So eine Saison habe ich noch nie erlebt.
Herbstmeister, Meister und Torschützenkönig. Das macht in meinem Fall ca. 500.000,-- zusätzliche Einnahmen. Wenn man die Punktepämien der laufenden Saison hinzurechnet, wundert es mich nicht, dass einige Spieler absichtlich absteigen bzw. als vermeintlicher 2ter absichtlich nicht aufsteigen wollen.

Schade eigentlich! Genauso wie der Beinahezwang für die "trainingsoptimierte Aufstellung"!

Morte
27.12.2012, 18:48
Das Unentschieden kam heute auch noch überraschend.

Das Lustige ist, wenn alle voll gespielt hätten, wäre ich vermutlich gar nicht aufgestiegen.:-D

Nun krieg ich in der 1. Oberliga sicher wieder Prügel.;-)

Bellou
27.12.2012, 18:56
...

Nun krieg ich in der 1. Oberliga sicher wieder Prügel.;-)

du meinst wohl in der 2.OL :lol:

herzliche gratulation, ich fürchte solche teams, wie deins ;-)

p.s.:
@lask930, Peter
ich freu mich für dich, dass du diesen weg gegangen bist.
wünsch dir einen spaziergang :-)

Lask930
28.12.2012, 07:08
p.s.:
@lask930, Peter
ich freu mich für dich, dass du diesen weg gegangen bist.
wünsch dir einen spaziergang :-)

Hab das vorletzte Spiel überraschenderweise verloren...

Ich habs mir lang genug überlegt ;)
Danke, wünsch dir auch schonmal viel Glück für die nächste Saison!

p.s.: du hast diese Saison gegen meinen Bruder gespielt - wusstest das?
eklston mit seinen Besaid Aurochs (3. Platz)

lg Peter

Bellou
28.12.2012, 17:14
Hab das vorletzte Spiel überraschenderweise verloren...

Ich habs mir lang genug überlegt ;)
Danke, wünsch dir auch schonmal viel Glück für die nächste Saison!

p.s.: du hast diese Saison gegen meinen Bruder gespielt - wusstest das?
eklston mit seinen Besaid Aurochs (3. Platz)

lg Peter

das is ja witzig :lol:
wir haben zweimal remisiert

nein, hab i net gwusst.
dein bruder hat eine echt starke truppe und kann nächste saison vorne mitspielen in der 2.Ol. (wenn er überhaupt will ...)

kannst ihm ausrichten, dass er von mir nix zu befürchten hat -
i werde weiter stur trainingsorientiertes rotationsprinzip aufstellen ... ;-)