Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/3, Saison 17
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/3.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Dann mache ich mal den Anfang.
Auf eine spannende Saison ;-)
Wenn du Mittwoch nichts vor hast, dann möchte ich dich zu meinem Friendly-Cup einladen.
Der 5. DOUBLE-MIX-CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60776) wird immer am Mittwoch gespielt und startet schon nächste Woche.
Hier spielst du mit einem Partnerteam, das aber jede Runde wechselt.
Für Spannung ist bis zur letzten Runde garantiert.
Also klicke auf den Banner in meiner Signatur und trage dich ein http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k065.gif
cu aries55 :yo:
XstaticX
27.10.2012, 09:54
Grüß euch!
Da bin ich also wieder in der 2. UL.
Und wenn ich mich nicht täusche, war ich bereits sogar exakt in dieser UL ;-)
Wie immer schreibe ich in meinem ersten Post mein Saisonziel.
Es lautet Klassenerhalt.
Mit dem Aufstieg werde ich wohl nicht viel zu tun haben. Ich muss mir nämlich einen neuen Trainer zulegen, und das wird sich wohl ohne Verkäufe nicht bewerkstelligen lassen.
mfg, XstaticX
Prinzipiell will ich einfach nix mit dem Abstieg zu tun haben.
Als Absteiger habe ich aber auch das Ziel so schnell als möglich wieder nach Oben zu kommen, darum hoffe ich schon um den Aufstieg mitspielen zu können...
Hallo an alle meinen Mitstreitern.
Wünsche allen eine erfolgreiche Saison.
Meine Wenigkeit wäre mit dem Klassenerhalt mehr als nur zufrieden. Wird glaube ich diesmal sehr schwer werden.
Aber versuchen wird es mein Team allemal.:mrgreen:
Tso der Saisonstart ist mal geglückt, wenn auch mit einem kleinen Schönheitsfehler. Aber die Richtung stimmt.
XstaticX
20.11.2012, 10:22
Bei mir rennt die Saison bisher vom Tabellenplatz her wunschgemäß. Allerdings werde ich wohl, wenn ich mir mal die Punkte so ansehe, mehr gegen den Abstieg spielen müssen, als mir lieb ist..
Aber was solls, so ist das Leben :-)
mfg, XstaticX
Hi,
Bei mir läuft sportlich alles nach Wunsch.
Wirtschaftlich hinke ich meinen Zielen dafür weit Hinten nach...
Das Tabellen-Mittelfeld unserer Liga liegt eng beisammen. Da kann noch alles passieren. Was auffällt ist, dass es eine extreme Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsspielen gibt. Liegt wohl daran, dass die meisten Teams taktisch auf einem Level liegen und damit der Heimvorteil, dann den Unterschied ausmacht.
MfG
Noucamp
Bin bis jetzt mehr als nur zufrieden, allerdings geht es knapp zur Sache.
Die Saison bleibt in jeden Fall spannend.
Bis auf Platz 1...;-)
Bin bis jetzt mehr als nur zufrieden, allerdings geht es knapp zur Sache.
Die Saison bleibt in jeden Fall spannend.
Bis auf Platz 1...;-)
Noch bin ich mir da nicht zu sicher...
Aber bisher läuft sportlich wirklich alles recht gut.
XstaticX
30.11.2012, 21:23
:shock::shock: Oh Mann, das ist aber mehr als nur bitter:shock::shock:
Ich kann mir die Niederlage letzte Runde überhaupt nicht erklären. Wie kann das sein?
Rangliste Taktik 446 : 557
Rangliste Skill 420 : 471
Ballbesitz 1. HZ 62 : 38
Ballbesitz 2. HZ 52 : 48
Taktik 15 : 14
Spielerbewertung 55 : 45
Chancen 4 : 2
Endstand 0 : 1 :shock::shock::shock::shock:
Wie gibt es das?!?!?!
Ich meine, ein Unentschieden lasse ich mir ja noch irgendwie einreden, aber das?!
Bevor das jemand anspricht: Mein Goalie hat 40 A-Skills!
Immerhin ist das ein 6-Punkte Spiel und kann mir den Klassenerhalt kosten.
Da frage ich mich schon, was das mit managen zu tun hat...:evil:
Fairerweise gratuliere ich den Gegner, aber er weiß wohl selbst nicht, wie er die 3 Punkte bekommen hat...
mfg, XstaticX
XstaticX
30.11.2012, 21:23
Hier noch der Link:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3827930
Hier noch der Link:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3827930
Bittere Partie. 1. HZ warst du klar überlegen, es wollte aber nix reingehen. 2. HZ wart's dann taktisch auf einem Level, aber nur der Gegner kam zu Chancen. Der Gegner hatte auf alle Fälle den besseren Torgefährlichkeits und Torabwehrwert.
Solche Spiele, wo man nicht weiß warum man verloren hat, gibts immer wieder. Und es ist jedenfalls verdamm ärgerlich.
Mir ging's gestern ähnlich. Hatte im Cup 6-1 Torchancen und dennoch nur 1-1 gespielt. Und auch ich habe einen austrainierten TW. Aber zumindest hab ich nicht verloren, sonst wär ich auch ziemlich abgezipft gewesen.
Das heutige Spiel dürft dich wohl auch ziemlich anzipfen?
XstaticX
04.12.2012, 10:30
Das heutige Spiel dürft dich wohl auch ziemlich anzipfen?
Nein, eigentlich nicht, ich sehe das eher als gewonnenen Punkt.
Meine begonnen Stürmer waren 16, 19 und 20 Jahre alt. Die, die ich einwechseln ließ, waren 16, 18 und 19.
Von dem her bin ich davon ausgegangen, kein Tor zu schießen.
Ich wusste allerdings nicht, das "stone12" ebenfalls sein Team schont, sonst hätte ich eine andere Elf auflaufen lassen.
Nein, eigentlich nicht, ich sehe das eher als gewonnenen Punkt.
Meine begonnen Stürmer waren 16, 19 und 20 Jahre alt. Die, die ich einwechseln ließ, waren 16, 18 und 19.
Von dem her bin ich davon ausgegangen, kein Tor zu schießen.
Ich wusste allerdings nicht, das "stone12" ebenfalls sein Team schont, sonst hätte ich eine andere Elf auflaufen lassen.
Ok. Auch verständlich.
Dem Spielbericht nach war viel mehr möglich. Aber klar, das weiß man davor halt auch nicht.
Und wieder mal die Aufstellung vergessen.
Spielte ohne Stürmer und mit 10 Mann. :frusty::frusty::frusty:
Und wieder mal die Aufstellung vergessen.
Spielte ohne Stürmer und mit 10 Mann. :frusty::frusty::frusty:
Das ist bitter. Vor allem wenn's auch noch um den Aufstieg geht.
Ich bekomme nun langsam aufgrund Doppelbelastung und zu kleinen Kaders ein arges Fitnessproblem. Wie handhabt das der Rest eigentlich? Achtet ihr auf akzeptable Fitnesswerte oder nicht?
Ich bekomme nun langsam aufgrund Doppelbelastung und zu kleinen Kaders ein arges Fitnessproblem. Wie handhabt das der Rest eigentlich? Achtet ihr auf akzeptable Fitnesswerte oder nicht?
Normalerweise achte ich darauf.
In dieser Saison ist es allerdings nicht so einfach, da man eigentlich immer in Bestbesetzung spielen muß, da der Abstiegsplatz nicht weit weg ist.
Den Cup habe ich gleich zu Beginn geschmissen.
Normalerweise achte ich darauf.
In dieser Saison ist es allerdings nicht so einfach, da man eigentlich immer in Bestbesetzung spielen muß, da der Abstiegsplatz nicht weit weg ist.
Den Cup habe ich gleich zu Beginn geschmissen.
In den vorigen Saisonen habe ich auch sehr darauf geachtet. Aber in der 1.UL habe ich auch bewusst Spiele gegen übermächtige Gegner "hergeschenkt" und nur ein B-Team aufgestellt. Da lief das auch mit kleinem Kader recht gut. Nun aber habe ich die Doppelbelastung und kann auch nichts mehr herschenken, weil ich jeden € meiner Siegprämien für einen neuen Trainer brauche. Und mit einem erweiterten Stamm von 15 Spielern kommst dann bald an deine Grenzen...
Apropos Trainer. Welche Stärke hat euer Trainer? Ich habe einen 4er. Mir ist's nicht wert 5-6 Mio. für einen 5er rauszuwerfen...
Ich habe immer nur 2er Trainer.
Ich investiere lieber in Spieler.
Ich kann noch soviel rotieren, die Fitness ist weiter total im Keller. :-(
Aber was soll's. Das ist Jammern auf hohem Niveau.^^
XstaticX
11.12.2012, 09:42
Ich kann noch soviel rotieren, die Fitness ist weiter total im Keller. :-(
Aber was soll's. Das ist Jammern auf hohem Niveau.^^
Im Keller?!
Du scherzt wohl, oder?
Da du mein nächster Gegner bist, sehe ich dich gerade im Teamvergleich.
Und da steht bei Fitness "Sehr gut" ;-)
Im Keller?!
Du scherzt wohl, oder?
Da du mein nächster Gegner bist, sehe ich dich gerade im Teamvergleich.
Und da steht bei Fitness "Sehr gut" ;-)
Wird schon stimmen, weil ich zuletzt 9-10 Jugis gekauft habe, die praktisch nie spielen und damit Top-Fitnesswerte haben. Von der erweiterten Stammelf sind alle zwischen 3 und 6. ;-)
XstaticX
13.12.2012, 16:39
Wird schon stimmen, weil ich zuletzt 9-10 Jugis gekauft habe, die praktisch nie spielen und damit Top-Fitnesswerte haben. Von der erweiterten Stammelf sind alle zwischen 3 und 6. ;-)
Naja, für mich hat es gereicht ;-)
Wahnsinn, wie eng unsere Liga beieinander ist.
Zwischen Platz 3 und 7 sind nur 5 Punkte!
So eine knappe Liga hatte ich bisher noch nie. Ich hoffe, es erwischt nicht mich...
mfg, XstaticX
Ich hatte schon mal 6 Punkte Rückstand auf den Meister und bin abgestiegen.:-(
Wow. Das ist auch ein Highlight! Wenn auch sicherlich extrem frustrierend...
XstaticX
14.12.2012, 09:49
Na bumm!
So gesehen ist unsere Liga ja dann nichts neues für dich ;-)
Puh. Trainerverlängerung gerade so über die Bühne gebracht. Jetzt hab ich noch 1 Saison Zeit Kohle für einen neuen Trainer heranzuschaffen. Wird nicht ganz einfach werden ohne ein paar Stammspieler zu opfern. :-(
XstaticX
18.12.2012, 10:08
Puh. Trainerverlängerung gerade so über die Bühne gebracht. Jetzt hab ich noch 1 Saison Zeit Kohle für einen neuen Trainer heranzuschaffen. Wird nicht ganz einfach werden ohne ein paar Stammspieler zu opfern. :-(
Na dann viel Spaß dabei!
Genau vor diesem Dilemma stehe ich gerade.
Die Verkäufe letzte Saison haben nicht ganz ausgereicht für einen neuen Trainer. Daher verlängerte ich ihn - also genau wie du.
Und jetzt fehlen mir immer noch einige € die durch Verkäufe eingebracht werden müssen :-(
Na dann viel Spaß dabei!
Genau vor diesem Dilemma stehe ich gerade.
Die Verkäufe letzte Saison haben nicht ganz ausgereicht für einen neuen Trainer. Daher verlängerte ich ihn - also genau wie du.
Und jetzt fehlen mir immer noch einige € die durch Verkäufe eingebracht werden müssen :-(
Na Bravo.
Dann sitzen wir wohl im selben Boot.
Kaum, dass man ein halbwegs konkurrenzfähiges Team hat, fängt schon wieder das sparen und verkaufen für einen neuen Trainer an.
Was kaufst für einen? 4er? 5er?
XstaticX
21.12.2012, 10:22
Schaut wohl so aus ;-)
Mit dem Unterschied, dass du nächste Saison dort bist, wo ich schon war :-D
Ich bin auf der Suche nach einem neuen 5er Trainer.
Wenn, dann gscheit ;-)
Der Verkauf meines letzten Spielers hat mich da schon näher gebracht, aber ein paar € fehlen immer noch.
mfg, XstaticX
Schaut wohl so aus ;-)
Mit dem Unterschied, dass du nächste Saison dort bist, wo ich schon war :-D
Ich bin auf der Suche nach einem neuen 5er Trainer.
Wenn, dann gscheit ;-)
Der Verkauf meines letzten Spielers hat mich da schon näher gebracht, aber ein paar € fehlen immer noch.
mfg, XstaticX
Ich bin auch aus der 1. UL runtergekommen. ;-)
Bei mir wird's wieder ein 4er werden. Die Kosten für einen 5er sind mir einfach zu horrend. Ich muss ja für einen anständigen Off. 4er auch schon mit 2-3 Mille kalkullieren... :-(
Dein letzter Spieler ist mir verhältnismäßig günstig vorgekommen.
Aber die Preise sind aktuell auch im Keller... :-(
XstaticX
22.12.2012, 02:49
Ich bin auch aus der 1. UL runtergekommen. ;-)
Bei mir wird's wieder ein 4er werden. Die Kosten für einen 5er sind mir einfach zu horrend. Ich muss ja für einen anständigen Off. 4er auch schon mit 2-3 Mille kalkullieren... :-(
Dein letzter Spieler ist mir verhältnismäßig günstig vorgekommen.
Aber die Preise sind aktuell auch im Keller... :-(
Findest du? Also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Erlös.
Unter 1 Million hätte ich mich geärgert, aber 1,2 finde ich in Ordnung.
Naja, die Preise für einen 5er sind schon hoch, da gebe ich dir recht.
Aber ich habe eine sehr junge Mannschaft (hatte ich immer, da nehme ich den "geringen Erfolg UL" in Kauf) und denke, das die Trainingsergebnisse und die besseren Taktikwerte im Spiel selbst das wieder wett machen.
Findest du? Also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Erlös.
Unter 1 Million hätte ich mich geärgert, aber 1,2 finde ich in Ordnung.
Naja, die Preise für einen 5er sind schon hoch, da gebe ich dir recht.
Aber ich habe eine sehr junge Mannschaft (hatte ich immer, da nehme ich den "geringen Erfolg UL" in Kauf) und denke, das die Trainingsergebnisse und die besseren Taktikwerte im Spiel selbst das wieder wett machen.
Ich habe eine "erfahrenere" Truppe. Aber dank schwächerer Taktiken pendle ich seit ein paar Saisonen immer zwischen 1. und 2. UL.
Mehr ist leider nicht drin. Gehe auch davon aus, dass es nächste Saison wieder ein ganz harter Kampf um den Klassenerhalt wird, weil ich eben taktisch ziemlich schwach aufgestellt bin. :-(
XstaticX
24.12.2012, 12:20
So, jetzt habe ich genug Geld.
Einen 5er Trainer mit 3-jahres Vertrag sollte ich nun wieder verpflichten können.
Man soll es gar nicht glauben, es befindet sich derzeit sogar ein passender :-)
Es ist wohl wirklich Weihnachten :-)
In diesem Sinne wünsche ich euch allen auch frohe Weihnachten!
mfg, XstaticX
So, jetzt habe ich genug Geld.
Einen 5er Trainer mit 3-jahres Vertrag sollte ich nun wieder verpflichten können.
Man soll es gar nicht glauben, es befindet sich derzeit sogar ein passender :-)
Es ist wohl wirklich Weihnachten :-)
In diesem Sinne wünsche ich euch allen auch frohe Weihnachten!
mfg, XstaticX
Na dann schnell zuschlagen ;-)
Jetzt über die Feiertage dürfte eh der perfekte Zeitpunkt für Schnäppchen sein...
Wünsche ebenfalls frohe Weihnachten.
Mein Budget reicht aktuell noch nicht annähernd aus um einen neuen Trainer zu verpflichten, aber es wäre für mich auch im Moment noch nix passendes am Markt. Zudem hab ich ja noch ein paar Spieltage Zeit.
Wünsche allen einen guten Rutsch.
Vielleicht trifft man sich ja in ein paar Saisonen wiedermal. ;-)
XstaticX
30.12.2012, 16:59
Schade, den Trainer habe ich nicht ersteigern können.
Sogar sehr deutlich - es fehlten am Ende 1,4 Millionen :shock:
Ich hoffe, das ist nicht die Norm, sonst muss ich noch mehr Spieler verkaufen.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013!
@ Noucamp: Viel Erfolg bei deinem angekündigten "Umbruch". Vl. hast ja Glück, und schaffst den Klassenerhalt!
Übrigens: Man sieht sich immer mehrmals im Leben ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.