PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/5, Saison 17


dbdtBot
24.10.2012, 10:50
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

novman84
24.10.2012, 10:52
Grüß euch alle miteinander, interessante Liga auf dem ersten Blick!

Einige Bekannte und der Cupfinalist! Was will man mehr!

Im Forum sollte auch ein wenig was los sein! ;-)

Mein Ziel vorab....Klassenerhalt!

MfG

novman84
24.10.2012, 11:19
Also mit dem Absteigern haben wir Glück gehabt, beide beim Umbau!

Mag.Schneckerl
24.10.2012, 13:01
Morgen!
Bin schon gespannt was meine neuen können. Also von mir aus kanns schon losgehen.

Und ja mit den Absteigern haben wir echt Glück.

Spretilof
24.10.2012, 13:28
Grüße euch liebe Ligakollegen,

bin ein Team auf der Durchreise und habe nun schon wieder eine sehr illustre Liga erwischt. Da sind mit Ankh-Morpork und Crystal Palace gleich zwei extrem starke Mannschaften in der Liga. Und da erwähne ich noch nicht mal die immer megastarken Langzeitstudenten noch gar nicht. Dann mit gerwin und novman auch noch zwei weitere bekannte Teamchefs... :respect: an die Liga. Da hätte sich jeder der gleich wieder aufsteigen wollen würde ziemlich in den Allerwertesten gebissen, wenn er in die Liga kommt...

Aber wie gesagt: Keine Gefahr von meiner Seite. Werde diese Saison noch ungefährlicher als letzte Saison, da ich auf ein 3-3-4 umstellen werde.

mfg Spretilof

Pupo
24.10.2012, 18:10
Hallo!

Ich wünsche euch eine schöne und erfolgreiche Saison!

Ich habe gerade mit dem Umbau begonnen und decke mich soeben mit 16J ein. ;-)

Aber wie gesagt: Keine Gefahr von meiner Seite. Werde diese Saison noch ungefährlicher als letzte Saison, da ich auf ein 3-3-4 umstellen werde.

Ich werde auch ein 3-3-4 Spielen, nur mit 16J in meinem Team.
Punkt werde ich diese Saison keinen einzigen holen... :lol:

Stardude
24.10.2012, 19:15
Liebe OÖler!

Unser Nationalteam steckt in der Krise. Der Teamchef ist gesundheitlich angeschlagen und kann die nötige Zeit für das Team anscheinend nicht mehr aufbringen.
Um das Team zu retten und Mor_Lock von dieser Bürde zu befreien ist eine Abwahl nötig. 33 Stimmen sind schwieriger aufzutreiben als man denkt. Beim letzten Versuch sind wir knapp mit 29 gescheitert.
Bitte gebt eure Stimme ab, damit der 2. platzierte der letzten Wahl eingreifen kann.

geht zu Länderbewerb/Teamchef
oder folgt diesem Link: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef)

Danke!

K_Chris
24.10.2012, 19:32
so dann kämpfn wir mal gegen den Abstieg,
wird vermutlich ein aussichtsloser Kampf :-(

novman84
24.10.2012, 22:43
Wer sind eure Aufstiegskandidaten?

Ich sehe den Cupfinalisten klar vorne! Die Frage ist halt ob er aufsteigen will! Er hätte es vorige Saison locker können ;-)

Ich bin mit meinen 4er Trainer mit einem Tabellenplatz 5 aufwärts mehr als zufrieden! 8-)

smarty
25.10.2012, 10:25
Wer sind eure Aufstiegskandidaten?

Ich sehe den Cupfinalisten klar vorne! Die Frage ist halt ob er aufsteigen will! Er hätte es vorige Saison locker können ;-)

Ich bin mit meinen 4er Trainer mit einem Tabellenplatz 5 aufwärts mehr als zufrieden! 8-)

na novman..., net so schlecht erwischt..., einige umbauarbeiter..., halbwegs a platzerl zum wohlfühlen ;-)

Mag.Schneckerl
25.10.2012, 10:47
Wer sind eure Aufstiegskandidaten?

Ich sehe den Cupfinalisten klar vorne! Die Frage ist halt ob er aufsteigen will! Er hätte es vorige Saison locker können ;-)

Ich bin mit meinen 4er Trainer mit einem Tabellenplatz 5 aufwärts mehr als zufrieden! 8-)

Also Crystal Palace war ja "nur" im kleinen Finale...also locker schlagbar.:twisted:;-)

Und ich werde mal nicht nur Trainingsoptimal aufstellen, da es langsam Zeit wird aufzusteigen.

K_Chris
25.10.2012, 15:46
i hab auch nur einen mittelmäßigen 4er Trainer.

Möcht allerdings nu investieren in 1 oder 2 Spieler,
dann dürft ich taktisch bei den Spielern im Schnitt auf 16 je gespielter Taktik oder so kommen ;-)

novman84
26.10.2012, 10:06
Mit ner 16er Taktik wirds schwer!

Die 16 jährigen sind am TM auch wieder was wert! ;-)

Pupo
26.10.2012, 11:09
Die 16 jährigen sind am TM auch wieder was wert! ;-)
Ja, aber auch nur weil ich gerade am einkaufen bin. :-P

Bis zum ersten Spiel hab ich meinen Kader dann zusammen. Dann schau ich mich mal nach einem neuen 5er Trainer um.
Meine Prognose diese Saison: ich werde den 10. Platz belegen und genau 0 Punkte holen. :-)

aries55
26.10.2012, 16:08
Wenn du Mittwoch nichts vor hast, dann möchte ich dich zu meinem Friendly-Cup einladen.
Der 5. DOUBLE-MIX-CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60776) wird immer am Mittwoch gespielt und startet schon nächste Woche.
Hier spielst du mit einem Partnerteam, das aber jede Runde wechselt.
Für Spannung ist bis zur letzten Runde garantiert.

Also klicke auf den Banner in meiner Signatur und trage dich ein http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k065.gif

cu aries55 :yo:

novman84
28.10.2012, 14:30
Ja, aber auch nur weil ich gerade am einkaufen bin. :-P

Bis zum ersten Spiel hab ich meinen Kader dann zusammen. Dann schau ich mich mal nach einem neuen 5er Trainer um.
Meine Prognose diese Saison: ich werde den 10. Platz belegen und genau 0 Punkte holen. :-)

Ich tät einen billigen 5er für 5-6 Saisonen zum hochtrainieren holen und dann mit einem starken 5er angreifen! ;-)

Hast fast alles 16jährige?

novman84
28.10.2012, 17:19
Morgen gehts endlich wieder los! Ein kleiner Umbau ist schon im Gange ;-)

Wer hat Aufstiegsambitionen?

Pupo
28.10.2012, 22:19
Ich tät einen billigen 5er für 5-6 Saisonen zum hochtrainieren holen und dann mit einem starken 5er angreifen! ;-)

Hast fast alles 16jährige?

Ich hab jetzt einfach meinen aktuellen 5er eine Saison verlängert. Dann schau ich mal was ich für einen Trainer finde...

Ich spiele ein 3-3-4 mit nur 16J Nachwuchsstürmern. Die meisten sind Beidbeinig und haben eine Spezi. 8-)
Zwei, drei 16J kommen vielleicht noch dazu in den Kader, mehr aber nicht mehr.
Im Moment habe ich noch ca. 10 Platzhalter im Team, welche nicht spielen, aber nach und nach gekündigt werden.
Am ende solle 13 Stürmer trainiert werden. Von denen werden dann ca. 10 verkauft. ;-)

novman84
01.11.2012, 15:06
Heute würde mich ein Punktgewinn höchst erfreuen! ;-)

Mag.Schneckerl
01.11.2012, 15:22
Heute würde mich ein Punktgewinn höchst erfreuen! ;-)

wird denke ich eine spannende geschichte bei euch.
ich hoffe mal auf einen auswärtssieg...muss mal optimistisch sein.;-)

novman84
01.11.2012, 15:48
wird denke ich eine spannende geschichte bei euch.
ich hoffe mal auf einen auswärtssieg...muss mal optimistisch sein.;-)

Es wird eher nicht bei beiden Matches eng werden denke ich.

novman84
01.11.2012, 16:04
Oje, hab taktisch falsch eingestellt. Jetzt wird mein Stürmer in der 2.HZ durch einen Verteidiger ersetzt , jedoch rückt er nicht in den Sturm vor weil ich "ab den 2.Abschnitt" statt ab der 2. HZ eingestellt hab...not good:-(

novman84
01.11.2012, 16:05
und hinten bin ich auch...

Mag.Schneckerl
01.11.2012, 16:22
und hinten bin ich auch...

naja ein viertel hast noch.

bei mir ist es ja recht deutlich...8-)

novman84
01.11.2012, 16:32
naja ein viertel hast noch.

bei mir ist es ja recht deutlich...8-)

Tjo, leider verloren! Aber auswärts kann man gegen Chillalot schon verlieren! ;-)

novman84
01.11.2012, 16:38
Nächste Runde wirst du auch nicht mehr gefordert werden! ;-)

Wie schätzt du dein Team ein? Kannst um den Aufstieg mitspielen?

Mag.Schneckerl
01.11.2012, 16:43
Nächste Runde wirst du auch nicht mehr gefordert werden! ;-)

Wie schätzt du dein Team ein? Kannst um den Aufstieg mitspielen?

Habe schon länger nicht mehr in Topbesetzung gespielt, also kann ich es nur schwer beurteilen.
Aber wenn Crystal Palace will sind sie fast nicht zu schlagen und bei einigen anderen brauche ich auswärts sicher auch Glück...
Aber der Aufstieg ist diese Saison schon mein Ziel.

novman84
01.11.2012, 16:52
Habe schon länger nicht mehr in Topbesetzung gespielt, also kann ich es nur schwer beurteilen.
Aber wenn Crystal Palace will sind sie fast nicht zu schlagen und bei einigen anderen brauche ich auswärts sicher auch Glück...
Aber der Aufstieg ist diese Saison schon mein Ziel.

Crystal Palace wirds auch machen wenn er voll spielt, Chillalot und du werden den 2. Aufstiegsplatz ausmachen...

gerwin
02.11.2012, 00:12
jez hätt ich fast aufs forum vergessen weil letzte saison so uninteressant war im forum ^^ grüß euch erst mal. freut mich hier zu sein :)

aaalso zu meinen ambitionen, ich bin noch mit einem 4er trainer gestraft, bin aber fleißig am sparen damit mir das in zukunft erspart bleibt. aber diese saison wird er noch bleiben also von dem her seids safe. aber i mag aufsteigen. mit den netten crystal palace herren wird das natürlich amal schwer als meister zu machen... besser gesagt unmöglich, 20er taktik und hammer skill bewertungen.. ganz stark..
aber ich muss auch schaun ,dass meine jünglinge zum zug kommen also kann ich nicht immer vollgas aufstellen.

darf ich euch was fragen? was sind eure langfristigen pläne? wie weit wollt ihr rauf? ich kenn ein paar aktuelle und ehemalige bundesligisten und weiß, dass das eher stressig is... ich bin kein tüftler, der sich in details verbeißt also bin ich realistisch und sag ich möcht irgendwann mal in der 2.BL spielen...

novman84
02.11.2012, 11:34
jez hätt ich fast aufs forum vergessen weil letzte saison so uninteressant war im forum ^^ grüß euch erst mal. freut mich hier zu sein :)

aaalso zu meinen ambitionen, ich bin noch mit einem 4er trainer gestraft, bin aber fleißig am sparen damit mir das in zukunft erspart bleibt. aber diese saison wird er noch bleiben also von dem her seids safe. aber i mag aufsteigen. mit den netten crystal palace herren wird das natürlich amal schwer als meister zu machen... besser gesagt unmöglich, 20er taktik und hammer skill bewertungen.. ganz stark..
aber ich muss auch schaun ,dass meine jünglinge zum zug kommen also kann ich nicht immer vollgas aufstellen.

darf ich euch was fragen? was sind eure langfristigen pläne? wie weit wollt ihr rauf? ich kenn ein paar aktuelle und ehemalige bundesligisten und weiß, dass das eher stressig is... ich bin kein tüftler, der sich in details verbeißt also bin ich realistisch und sag ich möcht irgendwann mal in der 2.BL spielen...

Mein Ziel ist auch die 2.Buli, realistisch ist aber die 1.OL in 2-3 Saisonen vielleicht. Hab auch nur nen 4er Trainer für noch ca. 5 Saisonen wenn ich ihn verlängere...

Diese Saison sollte der Klassenerhalt im Normalfall kein Problem sein und deshalb wird der Kader ein wenig verjüngt...

K_Chris
04.11.2012, 20:26
jez hätt ich fast aufs forum vergessen weil letzte saison so uninteressant war im forum ^^ grüß euch erst mal. freut mich hier zu sein :)

aaalso zu meinen ambitionen, ich bin noch mit einem 4er trainer gestraft, bin aber fleißig am sparen damit mir das in zukunft erspart bleibt. aber diese saison wird er noch bleiben also von dem her seids safe. aber i mag aufsteigen. mit den netten crystal palace herren wird das natürlich amal schwer als meister zu machen... besser gesagt unmöglich, 20er taktik und hammer skill bewertungen.. ganz stark..
aber ich muss auch schaun ,dass meine jünglinge zum zug kommen also kann ich nicht immer vollgas aufstellen.

darf ich euch was fragen? was sind eure langfristigen pläne? wie weit wollt ihr rauf? ich kenn ein paar aktuelle und ehemalige bundesligisten und weiß, dass das eher stressig is... ich bin kein tüftler, der sich in details verbeißt also bin ich realistisch und sag ich möcht irgendwann mal in der 2.BL spielen...

Meine langfristigen Ziele sind noch 2 Saisonen 2. Oberliga und dann Komplettumbau (vom defler um Ofler) und Abstieg in die unterste Liga um dann auch die mir noch fehlenden Meistertitel in der 1. KL und 2 UL zu holen ;-)

novman84
05.11.2012, 16:01
Chris 3:0 vorne :shock: Nicht schlecht!

K_Chris
05.11.2012, 16:27
Chris 3:0 vorne :shock: Nicht schlecht!

;-) wird trotzdem noch eng

hab im 4. viertel eine Taktikwiederholung, hoffentlich bleibts bei 1 Gegentor

novman84
05.11.2012, 16:33
;-) wird trotzdem noch eng

hab im 4. viertel eine Taktikwiederholung, hoffentlich bleibts bei 1 Gegentor

Grats zum Sieg, geile Partie zwischen euch gewesen!!

Ich glaub, man kann nach 3 Runden schon sagen, wer die Abstiegsplätze einnehmen wird...

und in jedem Match 7 Tore gefallen...;-)

K_Chris
05.11.2012, 16:35
Grats zum Sieg, geile Partie zwischen euch gewesen!!

Ich glaub, man kann nach 3 Runden schon sagen, wer die Abstiegsplätze einnehmen wird...

und in jedem Match 7 Tore gefallen...;-)

Danke, danke, hab eigentlich nicht 100 %ig mit einen Sieg gerechnet, also somit
3 Punkte gegen den Abstieg - könnte was werden!!

ja, insgesamt eine Torverhältnis von 14:5 nach 3 Spielen, für einen Defler nicht schlecht ;-)))


PS: du warst aber auch ziemlich souverän (hab gegen die bullets letzte saison 2 mal 0:0 gespielt)

novman84
05.11.2012, 17:00
Danke, danke, hab eigentlich nicht 100 %ig mit einen Sieg gerechnet, also somit
3 Punkte gegen den Abstieg - könnte was werden!!

ja, insgesamt eine Torverhältnis von 14:5 nach 3 Spielen, für einen Defler nicht schlecht ;-)))


PS: du warst aber auch ziemlich souverän (hab gegen die bullets letzte saison 2 mal 0:0 gespielt)

3 Punkte gegen den Abstieg...der war gut :-D

Naja, dafür hast gegen Chillalot gewonnen und ich verloren ;-)

Mein Team ist durch den letzten Verkauf im Moment taktisch wieder schwächer, sollte aber bald kompensiert sein und dann wird man eh sehen wo es in dieser Saison hingeht...;-) Top 4 ist Ziel

gerwin
05.11.2012, 18:17
Danke, danke, hab eigentlich nicht 100 %ig mit einen Sieg gerechnet, also somit
3 Punkte gegen den Abstieg - könnte was werden!!

ja, insgesamt eine Torverhältnis von 14:5 nach 3 Spielen, für einen Defler nicht schlecht ;-)))


PS: du warst aber auch ziemlich souverän (hab gegen die bullets letzte saison 2 mal 0:0 gespielt)

aaaaaaalter geile partie... da hab ich ein eck zu viel geschont... des hätt ich mir sparen sollen. trotzdem... hut ab :) freu mi scho auf die rückrunde 8-)

gerwin
08.11.2012, 16:47
und es hat sich doch ausgezahlt zu schonen! yeah! :)

K_Chris
08.11.2012, 19:25
und es hat sich doch ausgezahlt zu schonen! yeah! :)

Respekt - und das obwohl crystal nr. 7 bei der skillrangliste ist!

Wenn ich das nächste Spiel auch noch gewinne, habe ich endgültig keine Abstiegssorgen mehr - allerdings ist mein Lieblingsspieler mit gelb/rot gesperrt :-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971324&code=09e291f79100a464421567695dbd3c3a

novman84
09.11.2012, 08:45
Grats zum Sieg Chillalot! Starke Vorstellung und den Heimvorteil perfekt ausgenützt! Hoffe auf so was ähnliches in der nächsten Runde...;-)

Mag.Schneckerl
09.11.2012, 12:20
Grats zum Sieg Chillalot! Starke Vorstellung und den Heimvorteil perfekt ausgenützt! Hoffe auf so was ähnliches in der nächsten Runde...;-)

Hab gestern ungewollt geschont bzw. die Wechsel vergeigt:evil:...training war daher nicht so berauschend und glaube auch nicht, dass mir der Fitnessbonus am Montag soviel bringen wird...

novman84
09.11.2012, 12:31
Hab gestern ungewollt geschont bzw. die Wechsel vergeigt:evil:...training war daher nicht so berauschend und glaube auch nicht, dass mir der Fitnessbonus am Montag soviel bringen wird...

Normalerweise müsstest knapp gewinnen...wenn ich meinen nächsten Wunschspieler ersteigern sollte könnte sich auch ein Xerl ausgehen...

Meine Trainings sind katastophal seitdem ich einen 4er Trainer habe! Heute ein Durchschnittstraining mit 20 Stricherl! :-? Nächster Trainer in ein paar Saisonen wird wieder ein 5er!

K_Chris
09.11.2012, 15:17
Normalerweise müsstest knapp gewinnen...wenn ich meinen nächsten Wunschspieler ersteigern sollte könnte sich auch ein Xerl ausgehen...

Meine Trainings sind katastophal seitdem ich einen 4er Trainer habe! Heute ein Durchschnittstraining mit 20 Stricherl! :-? Nächster Trainer in ein paar Saisonen wird wieder ein 5er!

yeah, 20 Stricherl, dass kommt mir bekannt vor ;-)
5er Trainer wäre mal was feines, allerdings für mich nicht finanzierbar :-(

Hatte mir eigentlich gedacht das crystal und die langzeitstudenten souverän vorne wegziehen!

Mag.Schneckerl
09.11.2012, 17:31
yeah, 20 Stricherl, dass kommt mir bekannt vor ;-)
5er Trainer wäre mal was feines, allerdings für mich nicht finanzierbar :-(

Hatte mir eigentlich gedacht das crystal und die langzeitstudenten souverän vorne wegziehen!

naja so schlecht bin ich jetzt wieder auch nicht gestartet...;-)

und ich denke mal das sich crystal etwas verschätzt hat...

gerwin
10.11.2012, 08:22
und ich denke mal das sich crystal etwas verschätzt hat...

naja taktisch hab ich ihn ja im griff gehabt.. mit den skills kann ich naturgemäß nicht mithalten.. dafür sind die b skills einfach zu schwach. taktisch passt aber alles... und sobald der 4er trainer durch einen 5er abgelöst wird was nicht mehr lange dauern kann... dann weht sowieso ein anderer wind :)

Mag.Schneckerl
10.11.2012, 17:02
naja taktisch hab ich ihn ja im griff gehabt.. mit den skills kann ich naturgemäß nicht mithalten.. dafür sind die b skills einfach zu schwach. taktisch passt aber alles... und sobald der 4er trainer durch einen 5er abgelöst wird was nicht mehr lange dauern kann... dann weht sowieso ein anderer wind :)

theoretisch ja, aber crystal hat auch rein trainingsoptimial aufgestellt. aber trotzdem respekt für die 3 punkte.;-)

Mag.Schneckerl
12.11.2012, 16:31
:lol: oder besser wtf.
wie geht das???

K_Chris
12.11.2012, 16:36
haha es wird immer enger bei uns in der Liga,
hoffentlich muss i am donnerstag ned die rache vom schneckerl
verkraften ;-)

novman84
12.11.2012, 23:05
Na, also mit dem hätt ich jetzt überhaupt nicht gerechnet! Wie geht sowas überhaupt? Welche Voreinstellungen hast vorher gehabt, dass es so geeendet hat?

Naja, wenigsten bleibts spannend, meine Verstärkung hab ich noch nicht bekommen, da hab ich jetzt ein wenig Zeit!

Geile Liga...;-)

gerwin
13.11.2012, 08:20
:lol: oder besser wtf.
wie geht das???

Na, also mit dem hätt ich jetzt überhaupt nicht gerechnet! Wie geht sowas überhaupt? Welche Voreinstellungen hast vorher gehabt, dass es so geeendet hat?

Naja, wenigsten bleibts spannend, meine Verstärkung hab ich noch nicht bekommen, da hab ich jetzt ein wenig Zeit!

Geile Liga...;-)

WAS GEHT ABBBB :shock::shock::shock: alter schwede sowas hab i no nie gsehn.. sehr geil :)

bin grad spontan dabei meine besten stürmer zu verkaufen weil gerade hammer preise gezahlt werden... hoff da kommen bald wieder stürmer von unten nach ^^

K_Chris
13.11.2012, 18:33
bin mal gespannt, obs so spannend weitergeht in unserer Liga.

Preise am Transfermarkt sind echt der Hammer derzeit - würde
auch gerne noch eine Verstärkung verpflichten, jedoch unter 1 - 1,5 Mio.
gibts nichts was hilft.

gerwin
13.11.2012, 18:46
bin auch verdammt gspannt wies in der liga weitergeht... ich mein 6 teams innerhalb von 2 punkten is ja echt rekordverdächtig..

jo nachdem ich beim letzten verkauf 2mio netto rausbekommen hab da hab i ma dacht jez oder nie :D

bin mal gespannt, obs so spannend weitergeht in unserer Liga.

Preise am Transfermarkt sind echt der Hammer derzeit - würde
auch gerne noch eine Verstärkung verpflichten, jedoch unter 1 - 1,5 Mio.
gibts nichts was hilft.

smarty
13.11.2012, 18:51
na novman, da bist ja auf keinem schlechten weg. und der kreuzer haut so manches ding rein..., torgefährlichkeit ist mal um ein eckhaus besser. mir geht er jedenfalls ab ..., momentan flaute am stürmermarkt... und sehr weise mitspieler, wenn sie stürmer verkaufen ;-) aber ich kann auf bessere preise warten 8-)

novman84
14.11.2012, 16:19
na novman, da bist ja auf keinem schlechten weg. und der kreuzer haut so manches ding rein..., torgefährlichkeit ist mal um ein eckhaus besser. mir geht er jedenfalls ab ..., momentan flaute am stürmermarkt... und sehr weise mitspieler, wenn sie stürmer verkaufen ;-) aber ich kann auf bessere preise warten 8-)

Seas, ja der Kreuzer war sein Geld wert ;-) Ich bin echt zufrieden mit der Entwicklung meiner Truppe. Jetzt kommt noch ne nette Verstärkung in den nächsten Tagen und dann schau ma mal 8-) In der nächsten Saison möchte ich es dann probieren!

Was war im letzten Match? Da hättest an Kreuzer brauchen können...;-)

novman84
14.11.2012, 16:27
Die Liga hat sich sehr spannend entwickelt...wann wird gerwin angreifen? Auf die Leistung der Langzeitstudenten bin ich am nächsten Spieltag gespannt... ich werd ein X anpeilen...

smarty
14.11.2012, 17:03
Seas, ja der Kreuzer war sein Geld wert ;-) Ich bin echt zufrieden mit der Entwicklung meiner Truppe. Jetzt kommt noch ne nette Verstärkung in den nächsten Tagen und dann schau ma mal 8-) In der nächsten Saison möchte ich es dann probieren!

Was war im letzten Match? Da hättest an Kreuzer brauchen können...;-)

ja das letzte match..., hab wieder mal ne regel vergessen. der beste stürmer blieb in verteidigung hängen... und dann hat das natürlich mit dem restlichen stürmermaterial im sturm nimmer funktioniert. aber nachdems ein auswärtsmatch unter diesen umständen war kein beinbruch. jedenfalls hab ich noch keinen anlass unbedingt gleich nen neuen stürmer zu holen. ganz mies zur zeit, können nix kosten viel, sind zu alt, haben keine xp. da werd ich halt noch a paar runden warten müssen bis ich zuschlag. ;-)

novman84
14.11.2012, 17:15
ja das letzte match..., hab wieder mal ne regel vergessen. der beste stürmer blieb in verteidigung hängen... und dann hat das natürlich mit dem restlichen stürmermaterial im sturm nimmer funktioniert. aber nachdems ein auswärtsmatch unter diesen umständen war kein beinbruch. jedenfalls hab ich noch keinen anlass unbedingt gleich nen neuen stürmer zu holen. ganz mies zur zeit, können nix kosten viel, sind zu alt, haben keine xp. da werd ich halt noch a paar runden warten müssen bis ich zuschlag. ;-)

Es wird eh langsam wieder besser am TM 8-) wie alt sollt er höchstens sein?

Ich werd morgen mal bei einem Spieler mitsteigern, der gut ins Team passen würde...;-)

novman84
14.11.2012, 17:21
Hammerpreis fürn Kirschbaum...geiler Spieler den es ins deutsche Unterhaus zieht...Grats an den Verkäufer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=455161

smarty
14.11.2012, 17:28
Es wird eh langsam wieder besser am TM 8-) wie alt sollt er höchstens sein?

Ich werd morgen mal bei einem Spieler mitsteigern, der gut ins Team passen würde...;-)


nun ja..., dauerhaft such ich einen unter 26, wenn ich günstig zu nem älteren komme, dann behalt ich den mal für ein paar spiele und geb ihn dann wieder ab. aber preis-leistung muss halt stimmen...., nicht so a bombe wie der kirschbaum, der um über 4 mille weggegangen ist. das brauchts in meinen ligenbereichen noch nicht. der tm entwickelt sich besser was verteidiger und mittelfeldspieler angeht, stürmerangebot gibts net viel. der spieler bei dem du mitsteigerst, den hab ich sicher auch in beobachtung. aber für nicht-stürmer biet ich nur ins ausnahmefällen..., hoffe, dass der nicht so ein fall sein wird ;-)

novman84
15.11.2012, 18:20
Mit quästor hab ich nächste Saison eh schon einen harten Fighter um den Aufstieg! ;-)Auswärts hab ich noch zu wenig Durchschlagskraft...

Mag.Schneckerl
15.11.2012, 18:50
Kann mir wer erklären warum dieser Spieler heute im Sturm einen Index von 76% hatte
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925799&code=1f2c708d57d5a49bb247fc94c1952a2a

und dieser nur einen von 52%!?!?:-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=887525&code=0bb13028466e12d70ebb5bc24601c98e

mehr Xp, mehr Fitness, mehr Off.- und mehr Gesamtskills!?!?

novman84
15.11.2012, 18:59
Schwer nachvollziehbar! Schon ein wenig komisch...

Quästor
15.11.2012, 20:15
Grüß euch!
Abgesehen von den Absteigern wirds ja noch richtig interessant diese Saison :-D


Mit quästor hab ich nächste Saison eh schon einen harten Fighter um den Aufstieg! ;-)Auswärts hab ich noch zu wenig Durchschlagskraft...


Ja, zumindest diese Saison werde ich noch mit 5 Verteidigern und ab der Saisonhälfte eventuell mit 3 oder 4 Stürmern spielen, des Traings wegen. Nächste Saison hätte ich schon vor mit 3-5-2 anzugreifen. Da spiel ich dann hoffentlich ernsthaft um den Aufsteig mit. Allerdings brauch ich bis Mitte nächster Saison einen neuen Trainer (oder ich verlängere) und bei meinem Kapital wird das kein außergewöhnlich guter. Aktuell spiele ich zweimal zwei 9er Taktiken, das wirds nicht mehr spielen fürchte ich.

K_Chris
15.11.2012, 20:39
Kann mir wer erklären warum dieser Spieler heute im Sturm einen Index von 76% hatte
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925799&code=1f2c708d57d5a49bb247fc94c1952a2a

und dieser nur einen von 52%!?!?:-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=887525&code=0bb13028466e12d70ebb5bc24601c98e

mehr Xp, mehr Fitness, mehr Off.- und mehr Gesamtskills!?!?

i finds gemein, das solche spieler gegen mich auflaufen!

@ quäster, gratuliere zum jüngsten spieler mit 100 Skills ;-)

novman84
16.11.2012, 18:37
So heut hab ich mich noch mal ein wenig verstärkt...xP ist nicht die beste aber der Rest passt, dafür muss Konrad Kara weichen ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=455845

Ab übermorgen bin ich dann 2 Wochen in der Domenikanischen... da hoffe ich, dass meine Voreinstellungen dann alle so halbwegs passen, leider gibts keine Urlaubsvertretung mehr aber ich weards auch überleben...;-)

Quästor
16.11.2012, 20:18
@novman84 schönen Urlaub!

@K_Chris danke, war auch ein schönes Stück Arbeit, er hat seit er 18 ist jedes Spiel auf einer fürs Training optimalen Position gespielt.

gerwin
16.11.2012, 20:59
hey leude habts des mitbekommen?? dieser spieler... unglaublicher preis für das alter find ich... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=455161

und was is da so merkwürdig dran? naja schauts amal der spieler is vorgestern übern ladentisch gegangen.. und beim spiel gestern?.. wo is er da? nix im kader! :D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4012050

der hat sich einen 4,5 mio spieler gekauft mit höchstgebot 6 mio... und hatn gekündigt!!! :D

i kann nimma... es is so geil :D

smarty
16.11.2012, 21:53
So heut hab ich mich noch mal ein wenig verstärkt...xP ist nicht die beste aber der Rest passt, dafür muss Konrad Kara weichen ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=455845

Ab übermorgen bin ich dann 2 Wochen in der Domenikanischen... da hoffe ich, dass meine Voreinstellungen dann alle so halbwegs passen, leider gibts keine Urlaubsvertretung mehr aber ich weards auch überleben...;-)

gratuliere..., absoluter top-einkauf...., wär auch sicher dein gebot wert gewesen..., so gesehen a paar 100k gespart ;-) dann viel spass mit der domenika ....
na und spielt bei dir keiner ..., zwengs vertretung ....., oder keiner der sooooo gut is... ;-)

novman84
17.11.2012, 09:23
gratuliere..., absoluter top-einkauf...., wär auch sicher dein gebot wert gewesen..., so gesehen a paar 100k gespart ;-) dann viel spass mit der domenika ....
na und spielt bei dir keiner ..., zwengs vertretung ....., oder keiner der sooooo gut is... ;-)

Danke, kenn leider keinen der den Manager spielt! Hab eh schon an dich gedacht gehabt mal anzufragen...;-)

Den 4.5 Mio Transfer hat dann sozusagen irgendein Manager mit Doppelaccount gekauft?!

smarty
17.11.2012, 09:53
Danke, kenn leider keinen der den Manager spielt! Hab eh schon an dich gedacht gehabt mal anzufragen...;-)

Den 4.5 Mio Transfer hat dann sozusagen irgendein Manager mit Doppelaccount gekauft?!

wird halt nach der 1. cup-partie knapp. die kannst net voreinstellen..... und zwengs cup..., da hab i ja wieder das große los gezogen. wie jede saison, egal ob i in der tabelle oben oder unten steh. fc firefighter mit ner 22er-taktik ..

tja und der transfer ...., das is halt net leicht durchschaubar.... will da nicht urteilen ohne selbst nachgeforscht zu haben.., also les ich halt auch nur die statments anderer manager...

K_Chris
18.11.2012, 21:19
der betonrührer hat schon wieder zugeschlagen, heute
auch Transfer über 1 Mio.

vielleicht sollte ich auch etwas verkaufen, wenn er meinen Spieler haben will, könnt ich was raushauen ;-)

BTW: Quäster, was bedeutet eigentlich dein Teamname?

Quästor
19.11.2012, 11:35
Ankh-Morpork ist eine fiktive Stadt in den Scheibenweltgeschichten von Terry Pratchett.
Hab grad was von dem gelesen als ich mich bei Teamchef angemeldet habe ;-)

Ich glaube der betonrührer will einfach nur ein bisschen Aufmerksamkeit :-D

gerwin
19.11.2012, 11:51
Ich glaube der betonrührer will einfach nur ein bisschen Aufmerksamkeit :-D

also wenn i aufmerksamkeit will dann gibts da sicher auch günstigere wege ^^ aber kohle hat der sicher genug auf der kante, hab gsehn der hat sich grad einen neuen goalie gekauft... zwar einen miesen aber mit 15 erfahrung... und 36 jahre... ehrlich gesagt werd i da überhaupt net schlau draus was der vorhaben könnt... wird weiterhin mit spannung verfolgt :D

Mag.Schneckerl
22.11.2012, 15:56
:angry:
pupo!!!!!!
toll, mies für das Torverhältnis (was mir vielleicht den Aufstieg kostet), möglicherweise keine Erfahrung und mies fürs Training...ganz großer Sport...:frusty:

Mag.Schneckerl
23.11.2012, 16:49
:angry:
ganze 29 Steigerungen...echt sehr sehr uncool das pupo die Aufstellung vergessen hat und das spiel daher nicht stattgefunden hat...

gerwin
23.11.2012, 16:57
:angry:
ganze 29 Steigerungen...echt sehr sehr uncool das pupo die Aufstellung vergessen hat und das spiel daher nicht stattgefunden hat...

puh das is bitter... siehs positiv... ich hab trotz großer stürmeraufstellung die mich einen sieg gekostet hab auch nur 38 steigerungen... momentan machts training wieder keinen spaß...

Quästor
24.11.2012, 22:31
Damit sich auch die ersten Gegner darauf einstellen können, falls sie es den vorhaben, ich werde in der zweiten Saisonhälfte von 5-4-1 auf 3-3-4 umstellen.

gerwin
26.11.2012, 18:40
huiiiii alles auf eine karte gesetzt.... und es hat funktioniert... bin erleichtert... hartes spiel!

Mag.Schneckerl
26.11.2012, 19:11
huiiiii alles auf eine karte gesetzt.... und es hat funktioniert... bin erleichtert... hartes spiel!

Gratz zum Sieg!
Aber ich bin noch im Soll...in der Rückrunde spiele ich gegen die Top 3 zuhause. Da wirds dann vermutlich/hoffentlich anders ausschauen!

K_Chris
26.11.2012, 20:56
so i werd mi beim nächsten Spieltag vom Jagen der Topplatzierungen
verabschieden, weil auswärtes gegen crystal werd i chancenlos sein
und somit da Rückstand auf die Spitze zu groß ist.

Zumindest mit dem Abstieg dürft i nix mehr zu tun bekommen ;-)

novman84
26.11.2012, 22:08
Hallo leute....meld mich mal schnell aus der karibik ;)
Grats zum herbstmeister...
Sollte crystal so wie vorige saison zurückschalten prpbier ich auch um den aufstieg mitzuspielen ansonsten werd ich trainingsoptimiert aufstellen. Tl wird auch bald gefahren und eine verstärkung kommt auch noch... ich hab jetzt auch bald die auswärtsserie hinter mir...dann kommt auch wieder kohle rein...bin schon auf den cup gespannt. Ko phase ist mein ziel. Mfg

gerwin
28.11.2012, 08:39
Hallo leute....meld mich mal schnell aus der karibik ;)
Grats zum herbstmeister...
Sollte crystal so wie vorige saison zurückschalten prpbier ich auch um den aufstieg mitzuspielen ansonsten werd ich trainingsoptimiert aufstellen. Tl wird auch bald gefahren und eine verstärkung kommt auch noch... ich hab jetzt auch bald die auswärtsserie hinter mir...dann kommt auch wieder kohle rein...bin schon auf den cup gespannt. Ko phase ist mein ziel. Mfg

pf grüße aus graz, mir is koit ^^

i hab mir gestern auch a nette verstärkung geholt, hat nicht mal ganz 5 mio gekostet :) kommt aber erst anfang nächste saison zum einsatz.

cup! pfui! hab i in der ausscheidungsrunde glei amal Inflames United bekommen... :evil: das frühe aus im cup... schener schas..

K_Chris
29.11.2012, 16:27
uh heute wäre crystal zu schlagen gewesen und ich
stell aufgrund vermeintlihcer chancenlosigkeit
völlig trainingsoptimiert die stürmer als verteidiger auf!

2 hergeschenkte punkte im nachhinein

Mag.Schneckerl
29.11.2012, 16:38
uh heute wäre crystal zu schlagen gewesen und ich
stell aufgrund vermeintlihcer chancenlosigkeit
völlig trainingsoptimiert die stürmer als verteidiger auf!

2 hergeschenkte punkte im nachhinein

er will schon wieder nicht aufsteigen...und spielt deshalb wahrscheinlich wieder den rest der saison mit falschen taks.

und langsam kotzt mich die saison echt auch an, wechsel vergessen und von den ergebnissen läuft auch eigentlich alles gegen mein team...

gerwin
30.11.2012, 07:03
hm schau an schau an... des ändert zwecks aufstieg natürlich einiges.. bin mir zwar nicht ganz so sicher ob ich auch aufsteigen will aber wenns passiert, passierts :)
mitn neuen trainer und a bissl glück könnt si sogar mei langzeitziel 2.BL ausgehn.. mal schnell an gscheiten verteidiger checken gehn ;-)

K_Chris
03.12.2012, 16:12
so jetzt hats mich auch erwischt,
pupo hat nicht aufgestellt, is wirklich schade

Mag.Schneckerl
03.12.2012, 16:26
so jetzt hats mich auch erwischt,
pupo hat nicht aufgestellt, is wirklich schade

ja ganz bitter...sichtlich kann er uns zwei nicht leiden...
"freu" dich aufs Training morgen...

K_Chris
03.12.2012, 16:28
i hab gott sei dank letztes training des letzte Trainingslager ghabt!

die kleine hoffnung auf den torschützenkönig kann ich mir jetzt auch abschminken!
aber was solls, vielleicht gibts fitness, immerhin haben von meine 13 spielern 10 fitness 0

novman84
03.12.2012, 17:20
Hatte bei mir auch nicht aufgestellt gehabt ;-)

Heute einen wichtigen Sieg eingefahren, das freut mich! :lol: Es bleibt spannend! Heute hab ich meine Jungs auf TL geschickt! 3Tage mittel.

MfG

smarty
03.12.2012, 17:45
i hab gott sei dank letztes training des letzte Trainingslager ghabt!

die kleine hoffnung auf den torschützenkönig kann ich mir jetzt auch abschminken!
aber was solls, vielleicht gibts fitness, immerhin haben von meine 13 spielern 10 fitness 0


na dann würd ich doch mal schnell auf konditraining umstellen.... und novman..., voll auf kurs ;-)

novman84
03.12.2012, 18:05
na dann würd ich doch mal schnell auf konditraining umstellen.... und novman..., voll auf kurs ;-)

So wie du wohl noch nicht! ;-) Aber die Chancen sind durch den Sieg deutlich gestiegen! :-D

smarty
03.12.2012, 18:31
So wie du wohl noch nicht! ;-) Aber die Chancen sind durch den Sieg deutlich gestiegen! :-D

na klar ... ne klasse höher fällt das atmen schwerer ....

novman84
03.12.2012, 18:50
na klar ... ne klasse höher fällt das atmen schwerer ....

Tja, es ist ja wohl noch Potential bei dir drinnen...:lol: insofern wirst schon genug Luft haben...

smarty
03.12.2012, 18:52
Tja, es ist ja wohl noch Potential bei dir drinnen...:lol: insofern wirst schon genug Luft haben...

zumindest meine stürmer brauchen schon ne extra sauerstoffzufuhr ;-)

K_Chris
03.12.2012, 19:12
Taktikrangliste Nr. 73 - ;-) irgendwie witzig ohne gespielt zu haben ;-)

möchte mal wissen, was mit einem 5er Trainer drinnen wäre

gerwin
04.12.2012, 07:22
Hatte bei mir auch nicht aufgestellt gehabt ;-)

Heute einen wichtigen Sieg eingefahren, das freut mich! :lol: Es bleibt spannend! Heute hab ich meine Jungs auf TL geschickt! 3Tage mittel.

MfG

puh des war ein leichter dämpfer im rennen um die aufstiegsplätze... check i zwar net ganz was da schief glaufen is aber naja ..
nachdem i meinen trainer so günstig bekommen hab hab i no das nötige kleingeld für an monster-verteidiger drum... kann nur besser werden :)

K_Chris
05.12.2012, 21:43
san ma auf unsere Partie morgen gspannt -> vielleicht
wirds jo wieder so aufregend wie letztes mal ;-)

i hab allerdings Aufstellung auf volle defensive ausgerichtet

gerwin
06.12.2012, 09:58
san ma auf unsere Partie morgen gspannt -> vielleicht
wirds jo wieder so aufregend wie letztes mal ;-)

i hab allerdings Aufstellung auf volle defensive ausgerichtet


i hab ehrlich kA wie i aufgstellt hab ^^ aber es wird auf jeden fall spannend! freu mich schon auf die begegnung..

novman84
06.12.2012, 15:41
So heute und nächste Runde müssen 6 Punkte her wobei auswärts immer ein wenig schwierig ist, zusätzlich hab ich 4-5-1 trainingsoptimiert aufgestellt...

novman84
06.12.2012, 15:42
i hab ehrlich kA wie i aufgstellt hab ^^ aber es wird auf jeden fall spannend! freu mich schon auf die begegnung..

A Xerl und ich bin happy :lol:

novman84
06.12.2012, 15:47
Das Tor ist schon da...dann passts schon für heute.;-)

K_Chris
06.12.2012, 16:08
puh, beste Taktik und 2. viertel trotzdem nicht gewonnen,
so wirds heute nichts mehr - jetzt bin i wirklich im nirgends der Tabelle
angekommen :-)

novman84
06.12.2012, 19:29
Kannst trainingsoptimiert aufstellen...das passt auch.

Hab mich jetzt wieder ein wenig verstärkt...endlich nen Leader im Team! Wird mal ein schöner Taktikpusher im Team sein! ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=463078

K_Chris
06.12.2012, 20:57
ned schlecht dein spieler

bei meinem kader bringt hoid trainingsoptimiert ah nimma so viel,
weil i lauter alte (> 25) leute hab

owa was solls, jetzt kann i a bissal was probieren ;-)

des daugt ma, in da liga was los und im forum ah :-)))

novman84
06.12.2012, 21:31
Mein Kader hat nen Altersschnitt von 26... ich weiß, da geht nicht grad viel was im Training...ich weard sicher wieder auf einen 5er Trainer umsteigen...

Nächste Runde ist für mich ne ganz spannende Runde...hoffe da auf ein wenig Hilfe ;-)

novman84
07.12.2012, 12:36
Wie schauts bei euch im Cup aus? Wie stark ist unsere Liga eigentlich vertreten?

K_Chris
07.12.2012, 15:09
schon lange weg :-(

Quästor
07.12.2012, 16:17
Ich habs in die KO Phase geschafft.

Mag.Schneckerl
07.12.2012, 17:18
Auch geschafft.

Aber jetzt muss ich mir langsam überlegen wie es bei mir weiter geht.
Der TM gibt auch gerade recht wenig (bzw. nix) passendes her...:angry:

novman84
07.12.2012, 19:47
Ich bin auch weiter aber jetzt gegen Coppelius, da ist leider Endstation! :-? Naja, die Kohl fürn Aufstieg hab ich kassiert!

novman84
07.12.2012, 19:58
4 aus unserer Liga sind in der KO-Phase! Das Ergebnis passt so halbwegs...

Mag.Schneckerl
10.12.2012, 17:42
Puh...nochmal gut gegangen.
schon sehr gespannt auf Donnerstag...Tag der Revanche!?!?:boxing:

smarty
10.12.2012, 17:54
na novman..., da hältst ja mit im dreigestirn... und wenn die studierer net das gllück auf ihrer seite gehabt hätten, dann würds sogar richtig gut aussehen..., so wirds wohl eeeeeng...

novman84
10.12.2012, 18:15
na novman..., da hältst ja mit im dreigestirn... und wenn die studierer net das gllück auf ihrer seite gehabt hätten, dann würds sogar richtig gut aussehen..., so wirds wohl eeeeeng...

Du sagst es...aber die Konkurrenz trifft sich auch noch, deshalb schauts noch gut aus. ;-)

Aber am DO wird nicht viel zu holen sein deshalb kann ich umso mehr riskieren...;-)

novman84
10.12.2012, 18:24
Puh...nochmal gut gegangen.
schon sehr gespannt auf Donnerstag...Tag der Revanche!?!?:boxing:

Ein 7:2 wirds hoffentlich nicht werden ;-)

Morgen wird im Cup getestet...der Gegner ist ja nicht schlecht zum testen 8-)

Mag.Schneckerl
10.12.2012, 19:00
Ein 7:2 wirds hoffentlich nicht werden ;-)

Morgen wird im Cup getestet...der Gegner ist ja nicht schlecht zum testen 8-)

Also nach der Hinrunde unterschätze ich dich auf keinen Fall mehr, aber heute war mein Team Skill-Rl. 13 und mim Heimvorteil wäre alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung.

Ps: und nach den letzten Verkäufen kann ich auch "nur" voll spielen.

novman84
10.12.2012, 19:46
Also nach der Hinrunde unterschätze ich dich auf keinen Fall mehr, aber heute war mein Team Skill-Rl. 13 und mim Heimvorteil wäre alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung.

Ps: und nach den letzten Verkäufen kann ich auch "nur" voll spielen.

Die Frage ist, ob Crystal aufsteigen will... falls nicht gehts für uns 2 um den Meisterteller. Chillalot muss ebenfalls noch zu dir und ihn wirds nicht viel besser ergehen wie mir denke ich...

novman84
10.12.2012, 19:55
Also nach der Hinrunde unterschätze ich dich auf keinen Fall mehr


Auf das hatte ich zu Saisonanfang ehrlichgesagt auch gehofft gehabt sonst hätte ich jetzt nicht die Tabellenführung...;-)

K_Chris
10.12.2012, 21:11
spielst alle nu a paarl mal unentschieden,
dann hol ich auch noch auf ;-)

echt spannend bei euch oben, bin gspannt,
wer sich durchsetzt - vielleicht kann i ja noch den einen oder anderen
a bissal sekkieren ;-))))

novman84
11.12.2012, 16:43
spielst alle nu a paarl mal unentschieden,
dann hol ich auch noch auf ;-)

echt spannend bei euch oben, bin gspannt,
wer sich durchsetzt - vielleicht kann i ja noch den einen oder anderen
a bissal sekkieren ;-))))

Mein Tip lautet der Magister vor mir...falls Crystal die Spiele mit gleicher Intensität fertigspielt! Im Cup ist er überraschend ausgeschieden und dadurch wird er es wohl nächste Saison nochmals probieren wollen...hoffe ich :-D

...und ich hab heute Mars Volta rausgeworfen, wie auch immer ich das geschafft hab :shock:

K_Chris
11.12.2012, 22:38
Mein Tip lautet der Magister vor mir...falls Crystal die Spiele mit gleicher Intensität fertigspielt! Im Cup ist er überraschend ausgeschieden und dadurch wird er es wohl nächste Saison nochmals probieren wollen...hoffe ich :-D

...und ich hab heute Mars Volta rausgeworfen, wie auch immer ich das geschafft hab :shock:

respekt, mars Volta - haben die nicht irgend einen über drüber trainer!

novman84
12.12.2012, 14:19
Keine Ahnung...

Hab mal ne Frage, wer hat von euch schon intensiver Kondi trainiert und wie stark wirken sich z.B. 2 Kondi Ups pro Spieler auf den Gesamtwert aus?

Mag.Schneckerl
12.12.2012, 15:30
Coppelius hat auf jeden Fall einen top Kader und der Trainer ist auch recht gut.

Ob Konditraining den Marktwert steigert...naja schon, aber für dass das es angeblich der Superskill ist nicht wirklich. Oder meinst du Spielerstärke? Aber auch darauf kann ich dir nicht wirklich eine Antwort geben.
Ich blicke da überhaupt nicht durch. Bei meiner Mannschaft haben z.B. fast alle Spieler 40 Mf- und 40 Sturmskills (außer die Verteidiger) und mein TAW ist bei ca. 13!?!?

novman84
12.12.2012, 15:38
Coppelius hat auf jeden Fall einen top Kader und der Trainer ist auch recht gut.

Ob Konditraining den Marktwert steigert...naja schon, aber für dass das es angeblich der Superskill ist nicht wirklich. Oder meinst du Spielerstärke? Aber auch darauf kann ich dir nicht wirklich eine Antwort geben.
Ich blicke da überhaupt nicht durch. Bei meiner Mannschaft haben z.B. fast alle Spieler 40 Mf- und 40 Sturmskills (außer die Verteidiger) und mein TAW ist bei ca. 13!?!?

Ich meinte natürlich die Spielerstärke...
Je höher die Erfahrung und die Anzahl der Spieler in z.B. der Verteidigung umso höher ist mMn der Wert.
Schöner Kader! Ich hab noch immer keinen 100Skiller! :lol:

novman84
12.12.2012, 15:43
Im Cup sind nur noch wir 2 übrig...:-? nächste Runde hast einen starken Gegner, wie schätzt du deine Chancen ein?

Mag.Schneckerl
12.12.2012, 16:54
aktuell hab ich 7 Spieler mit über 100 Skills...aber in der Tabelle bin ich trotzdem hinter dir. ;-)
Und Cup kann ich nur schwer beurteilen, weil ab jetzt gibts ja nicht mehr wirklich leichte Gegner und zusätzlich hat der Cup ja auch noch andere Regeln.

novman84
12.12.2012, 17:10
Ja, irgendwo müssen ja meine Skilldefizite hin wenn ich taktisch dafür besser bin ;-) sonst wären wir eh auf Buli-Ebene ...mit einem gscheiden Trainer

Mag.Schneckerl
12.12.2012, 17:40
Es könnte sogar passieren das mein Trainer die Meisterschaft direkt mit entscheidet, da sein Vertrag in 4 Spielen ausläuft. Hab zwar genug Kohle am Konto aber in den letzten Wochen war nur ein interessanter am Markt und der ist für fast das doppelte vom Rufpreis weggegangen...:shock:

novman84
12.12.2012, 18:30
Das wäre natürlich ne harte Nummer zumal es da echt noch um alles gehen kann! Warum hast du bis jetzt noch nichts gefunden? Einen Monstertrainer kann man sich eh nicht leisten außer du bist bereit so um die 8 Mille auszugeben...

Ich weiß noch nicht so recht wie ich es morgen gegen dich angehen soll...normalerweiße sollte ich die Cupaufstellung übernehmen aber auswärts werde ich bis zum 4. Viertel wohl nicht führen ;-)

Tippe auf ein 2:0 für dich!

K_Chris
12.12.2012, 19:03
wow es sats jo mega mäßig bei de skills,
mein bester hat 78 oder so :-(

K_Chris
13.12.2012, 18:41
schon langsam könnte mir wirklich das nichtaufstellen von pup0
die torjägerkrone kosten, weil mein stürmer hätte sicher mindestens 5
Tore gegen Ihne gemacht!

So gegen Mag. schneckerl aufgestellt, das defensivste was ich
zu bieten habe.

bin gespannt, ob mir der Heimvorteil etwas bringt, um Punkt(e) zu
ermauern ;-)

sollte ich gewinnen (mit einem wunder) wäre es wieder noch viel viel
spannender als es ohnehin schon ist!

novman84
13.12.2012, 20:21
Mein Tip ist aufgegangen...;-) grats zum Sieg! Das war die Entscheidung um den Meistertitel....8-)

K_Chris
13.12.2012, 21:43
Mein Tip ist aufgegangen...;-) grats zum Sieg! Das war die Entscheidung um den Meistertitel....8-)

i hohl eh a x gegen ihn, weil i spiel mit 179 def. skills in da abwehr ;-)

Spretilof
14.12.2012, 12:06
Heast quästor,

der Ingo (Brumm) war aber a bissal übermotiviert gegen seinen alten Arbeitgeber... Fast jede Chance eingeleitet der kleine Rackerer. Dürfte man mal fragen, wie er sich so entwickelt hat?

(hatte ja fast vergessen, dass du mir den abgekauft hast... bis gestern :lol:)

mfg :DarthVader:

P.S.: Sag ihm bitte nochmal, dass der Verkauf nix persönliches war. Er hätte nur einfach keine seinem Talent entsprechende Zukunft in meinem Team haben können. Aber des hat er gestern bei meiner Luschentruppe eh gesehen, dass ihm des kan Spass gemacht hätte!

novman84
14.12.2012, 13:47
i hohl eh a x gegen ihn, weil i spiel mit 179 def. skills in da abwehr ;-)

Da halt ich dir natürlich die Daumen! Bin gespannt obs aufgeht! 8-)

Quästor
14.12.2012, 14:35
Heast quästor,

der Ingo (Brumm) war aber a bissal übermotiviert gegen seinen alten Arbeitgeber... Fast jede Chance eingeleitet der kleine Rackerer. Dürfte man mal fragen, wie er sich so entwickelt hat?

(hatte ja fast vergessen, dass du mir den abgekauft hast... bis gestern :lol:)

mfg :DarthVader:

P.S.: Sag ihm bitte nochmal, dass der Verkauf nix persönliches war. Er hätte nur einfach keine seinem Talent entsprechende Zukunft in meinem Team haben können. Aber des hat er gestern bei meiner Luschentruppe eh gesehen, dass ihm des kan Spass gemacht hätte!

Der ist immer so :-D
Dachte mir früher ich hab zuviel für den bezahlt aber er tut seit ich ihn habe sein Bestes um mich vom Gegenteil zu überzeugen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1082099&code=c662bf79df8aa59b189f71aa3ce4c586

PS: Von einem kleinen Racker kann nicht die Rede sein, ist der älteste meiner Feldspieler, der Rest ist 23. Vielleicht ist er auch deshalb so motiviert, er verteidigt seinen Status als Alphamännchen.

K_Chris
14.12.2012, 15:47
Da halt ich dir natürlich die Daumen! Bin gespannt obs aufgeht! 8-)

jetzt sans 181 skills in da defensive ;-)

Mag.Schneckerl
14.12.2012, 19:07
jetzt sans 181 skills in da defensive ;-)

Biete mal 120 Off-Skills bei meinen 3 Start-Stürmern und 150 bei meinen 4 Start-Mittelfeldspielern. ;-)

Aber wird sicher nicht einfach...könntest echt noch das Zünglein an der Wage sein, mit deiner Mauer da hinten. ;)

Gut für mich ist aber, dass du auch noch gegen Nova ran musst.

novman84
17.12.2012, 14:20
So Chris, viel Glück für heute 8-)

Ich muss auch meine Hausaufgaben machen, mit dem Heimvorteil muss ein Sieg her. ;-)

novman84
17.12.2012, 14:23
Herr Magister, wie schätzt du deinen Gegner im Cup morgen ein?

novman84
17.12.2012, 15:34
quästor spielt trainingsoptimiert...

K_Chris
17.12.2012, 15:51
i schätz mal mein spiel geht 1:2 aus
aber die hoffnung stirbt zuletzt

novman84
17.12.2012, 16:04
i schätz mal mein spiel geht 1:2 aus
aber die hoffnung stirbt zuletzt

Das wird eher höher werden...:-(

K_Chris
17.12.2012, 16:06
Das wird eher höher werden...:-(

jo es schaut ned gut aus,
allerdings is des 3. viertel zumindest von meiner sicht her des
taktisch stärkste

Mag.Schneckerl
17.12.2012, 17:42
i hohl eh a x gegen ihn, weil i spiel mit 179 def. skills in da abwehr ;-)

war wohl nix mim x. ;-)

Herr Magister, wie schätzt du deinen Gegner im Cup morgen ein?

50/50 - beide Off. und in Sachen Skills bzw. Taks sehr ähnlich. Wird spannend.
Bei dir?

novman84
17.12.2012, 17:50
war wohl nix mim x. ;-)



50/50 - beide Off. und in Sachen Skills bzw. Taks sehr ähnlich. Wird spannend.
Bei dir?

Mein Gegner ist sehr erfahren, taktisch bin ich stärker...hoffe auf ein Weiterkommen...60/40

K_Chris
17.12.2012, 18:44
taktischmäßig hätt ichs ja gut erwischt (jeder 2 Viertel),
hätte gehofft elfers macht vielleicht auch noch die 2. chance
und wärs die niederlage nur mit -1 geworden.
So hat sich deine wahrscheinlich doppelte anzahl von skills
verdient durchgesetzt -> Gratuliere!

Werde gegen die kings natürlich auch alles probieren,
vielleicht geht sich dort etwas mit vollem Risiko aus.

jedenfalls ists/wars ne tolle saison und im forum is auch
immer was los ;-))

gerwin
17.12.2012, 20:16
aktuell hab ich 7 Spieler mit über 100 Skills...aber in der Tabelle bin ich trotzdem hinter dir. ;-)
Und Cup kann ich nur schwer beurteilen, weil ab jetzt gibts ja nicht mehr wirklich leichte Gegner und zusätzlich hat der Cup ja auch noch andere Regeln.

7 spieler mit über 100 skills??? zählst da die motivation auch mit? :D

also wenn ma rein def mf und off skills zählt hab ich nur einen über 80.. und einen mit 79... da kann ich nicht mithalten.

dein trainerproblem könnt echt entscheidend werden... das ganze spitzt sich auf das letzte spiel der saison zu... wahnsinn :) bin scho am überlegen ob ich dir zu ehren meinen 4er trainer noch vor dem letzten spiel kündige damit der 5er trainer seinen dienst noch diese saison antreten kann...

Mag.Schneckerl
18.12.2012, 11:06
7 spieler mit über 100 skills??? zählst da die motivation auch mit? :D

also wenn ma rein def mf und off skills zählt hab ich nur einen über 80.. und einen mit 79... da kann ich nicht mithalten.

dein trainerproblem könnt echt entscheidend werden... das ganze spitzt sich auf das letzte spiel der saison zu... wahnsinn :) bin scho am überlegen ob ich dir zu ehren meinen 4er trainer noch vor dem letzten spiel kündige damit der 5er trainer seinen dienst noch diese saison antreten kann...

Meine Spieler sind im Schnitt aber auch schon 26.
Aber Respekt das du damit und einem 4er hier locker mithalten kannst.

Und wenn du in der letzten Runde gegen einen 1er Trainer mit nem 5er spielen willst okay...der Sieg kostet dich dann im allerbesten Fall (der vermutlich nicht eingetreten ist) halt ontop etwas mehr als 50k. ;)

gerwin
18.12.2012, 11:38
Meine Spieler sind im Schnitt aber auch schon 26.
Aber Respekt das du damit und einem 4er hier locker mithalten kannst.

Und wenn du in der letzten Runde gegen einen 1er Trainer mit nem 5er spielen willst okay...der Sieg kostet dich dann im allerbesten Fall (der vermutlich nicht eingetreten ist) halt ontop etwas mehr als 50k. ;)

öhm mei mittelfeld und verteidigung san im schnitt auch 27... zwei werden jez 30, vier 29.. also wird jetz langsam eine verjüngungskur fällig. drum is der plan, dass ich mit dem team das ich jez hab versuch so weit wie möglich rauf zu kommen mit dem 5er trainer und wenns dann in pension gehn kommt der neustart..

hab bis jez garnet realisiert dass i soweit ins hintertreffen geraten bin mit den skills.. hab jez 3 saisonen taktik trainiert..

Mag.Schneckerl
18.12.2012, 13:06
öhm mei mittelfeld und verteidigung san im schnitt auch 27... zwei werden jez 30, vier 29.. also wird jetz langsam eine verjüngungskur fällig. drum is der plan, dass ich mit dem team das ich jez hab versuch so weit wie möglich rauf zu kommen mit dem 5er trainer und wenns dann in pension gehn kommt der neustart..

hab bis jez garnet realisiert dass i soweit ins hintertreffen geraten bin mit den skills.. hab jez 3 saisonen taktik trainiert..

ich hab insgesamt 1 Saison Taktik trainiert und die restlichen Steigerungen kamen über's TL. Warst du immer auf reinem Skill-TL?

gerwin
18.12.2012, 13:15
ich hab insgesamt 1 Saison Taktik trainiert und die restlichen Steigerungen kamen über's TL. Warst du immer auf reinem Skill-TL?

nope, immer skill&taktik TL... naja dafür ham meine spieler bei den normalen taks jez einen 17,5 / 18,5 / 18 schnitt.. zusammen mit einem 5er trainer kann das schon ganz nützlich sein, mal schaun was ma damit anstellen kann

Mag.Schneckerl
18.12.2012, 14:47
nope, immer skill&taktik TL... naja dafür ham meine spieler bei den normalen taks jez einen 17,5 / 18,5 / 18 schnitt.. zusammen mit einem 5er trainer kann das schon ganz nützlich sein, mal schaun was ma damit anstellen kann

hoffentlich probierst du es erst nächste saison!
denk an die 50k die du pro Spieltag/Training verlierst, wenn du noch einen trainer hast. ;)

gerwin
18.12.2012, 14:53
hoffentlich probierst du es erst nächste saison!
denk an die 50k die du pro Spieltag/Training verlierst, wenn du noch einen trainer hast. ;)

mmmh check i net... wie das?

Mag.Schneckerl
18.12.2012, 15:02
mmmh check i net... wie das?

Sichtlich hast dir ja schon einen neuen 5er gekauft, aber noch einen laufenden Trainer. Wenn du Kaufpreis durch Anzahl der Trainings (die er bei dir ist) dividierst ist das der Preis den der Trainer eben pro Spieltag/Training kostet. Und wenn man von der billigsten Variante, also 5er Trainer um ca. 3 Mio für 3 Saisonen (60 Trainings) ausgeht, dann sind das 50k. Aber wenn du eben noch einen Trainer hast "verschenkst" du quasi 50k wenn du den anderen schon früher einsetzt.

gerwin
18.12.2012, 15:28
Sichtlich hast dir ja schon einen neuen 5er gekauft, aber noch einen laufenden Trainer. Wenn du Kaufpreis durch Anzahl der Trainings (die er bei dir ist) dividierst ist das der Preis den der Trainer eben pro Spieltag/Training kostet. Und wenn man von der billigsten Variante, also 5er Trainer um ca. 3 Mio für 3 Saisonen (60 Trainings) ausgeht, dann sind das 50k. Aber wenn du eben noch einen Trainer hast "verschenkst" du quasi 50k wenn du den anderen schon früher einsetzt.

aso ja check schon. naja 3 mio wär natürlich schön gewesen ^^ 80k pro spieltag sans. aber naja... wie gsagt jünger werdens net mehr meine spieler und i will schaun wie weit i komm... drum jez oder nie! :D

K_Chris
18.12.2012, 17:02
respekt, beide unserer Liga im Cup weiter!

ist unser Liga wirklich so stark ;-)

novman84
18.12.2012, 22:29
respekt, beide unserer Liga im Cup weiter!

ist unser Liga wirklich so stark ;-)

So schlecht ist die Liga nicht! ;-)

Bin jetzt im Cup ins Viertelfinale gekommen, da hab ich ein Saisonziel erreicht...auch grats an den Magister...du bist jetzt für mich Favorit auf den Pott! 8-)

Jetzt soll mein 2. Saisonziel auch geschafft werden...und es wird sehr spannend werden, alleine die Trainerkonstellation bei euch fürs letzte Spiel ist sehr interessant! Für mich ist alles drinnen...zuerst aber mal auswärts gegen Chris bestehen...8-)

novman84
21.12.2012, 20:24
Magister, wie schaut dein Plan jetzt aus?
Eventuell einen 2er oder 3er fürs letzte Match kaufen?

Mag.Schneckerl
22.12.2012, 11:26
Magister, wie schaut dein Plan jetzt aus?
Eventuell einen 2er oder 3er fürs letzte Match kaufen?

nö. das ist sinnlos. gegen gerwin brauch ich auch zuhause einen 5er. also werde ich hoch pokern. entweder werde ich meister oder ich steige nicht auf. 50/50;-) ist zwar echt mies, weil der trainermarkt rein gar nix her gibt atm, aber that's the game.

gerwin
22.12.2012, 21:02
nö. das ist sinnlos. gegen gerwin brauch ich auch zuhause einen 5er. also werde ich hoch pokern. entweder werde ich meister oder ich steige nicht auf. 50/50;-) ist zwar echt mies, weil der trainermarkt rein gar nix her gibt atm, aber that's the game.

der trainermarkt is wirklich gemein viel zu oft.. umso mehr freu ich mich dass ich das problem schon gelöst habe..
hast du momentan auch schon einen 5er trainer?

novman84
22.12.2012, 22:24
Ja, gemein schon aber die Ansprüche müssen halt auch ein wenig angepasst werden, den besten kriegst halt nun mal nit unter 10Mille...2mal Stärke 8 beim Trainer und schon ist er teurer!

novman84
22.12.2012, 22:28
Sollte ich als Meister in der Liga aufsteigen, darf ich mich über mangelndes Glück nicht aufregen...;-) trotzdem bin ich mit meiner Heimstärke nicht leicht zu biegen in der 1.OL! Ich weart jetzt noch 2, 3 Saisonen so weiterkämpfen und wenn mein 4er Trainer abläuft werd ich auf 16j. umsteigen und mich in 7 Saisonen dann zurückmelden...8-)

novman84
24.12.2012, 11:10
Ich wünsch euch allen ein frohes Fest...

und vl. macht mir Chris heut auch ein Geschenk...:lol::lol:

Mag.Schneckerl
27.12.2012, 11:22
Also mit nem 1er und zwei verletzten werde ich heute wohl nix holen. aber ist mir auch recht - weil nächstes Jahr möchte ich noch eine chance auf den cup haben und zum training passt es auch wenn ich nicht aufsteige. worst case wäre wenn crystal plötzlich wieder voll spielt und ich dadurch 2ter werden würde. also go nova!!!

novman84
27.12.2012, 13:36
Also mit nem 1er und zwei verletzten werde ich heute wohl nix holen. aber ist mir auch recht - weil nächstes Jahr möchte ich noch eine chance auf den cup haben und zum training passt es auch wenn ich nicht aufsteige. worst case wäre wenn crystal plötzlich wieder voll spielt und ich dadurch 2ter werden würde. also go nova!!!

Das wollt ich auch gerade schreiben! Ich hoffe, dass Crystal fairerweise gegen mich auch die falschen Taktiken aufgestellt hat! Man wirds sehen...;-)
Falls nicht, kann ich daheim trotzdem auf einen Sieg hoffen...

Schade, dass es bei dir so gelaufen ist! In der Liga ists ja eigentlich egal aber im Cup war es schade dass wegen dem Trainer ausgeschieden bist!

K_Chris
27.12.2012, 16:02
mah schneckerl, wärst doch aufgestiegen -> noch eine
Saison wo ich 2 Spiele abschreiben kann ;-)

heute wird sich rausstellen, dass ich wirklich durch die
nichtaufstellung von pupo den Torschützenkönig verloren habe :-(

Mag.Schneckerl
27.12.2012, 16:58
NEEEEEIIIINNNN!!!
Das regt mich jetzt echt auf!
Wirklich uncoole Aktion von Crystal!

novman84
27.12.2012, 21:41
Tja leider ists so gelaufen...dann schau ma mal vorwärts in die nächste Saison mit Crystal...:-? hoffentlich war das nicht eine einmalige Chance, die nicht genutzt wurde. :-D

novman84
27.12.2012, 22:04
Wenigstens Torschützenkönig wurde mein Stürmer, hahaha...und das Stadion war auch ausverkauft. ;-)

Jetzt ist Chilla der lachende Dritte, grats zum Meister meinerseits...:rockon:

Quästor
27.12.2012, 22:56
Ein Hoch dem Meister!




Wird echt interessant nächste Saison, bin schon gespannt auf die Neueinsteiger.

K_Chris
28.12.2012, 14:11
Wenigstens Torschützenkönig wurde mein Stürmer, hahaha...und das Stadion war auch ausverkauft. ;-)

Jetzt ist Chilla der lachende Dritte, grats zum Meister meinerseits...:rockon:

torschützenkönig tut mir schon weh :-(

ich werd nächste saison meine Mannschaft über die Saison abverkaufen
und anschließend eine Wechsel zu lauter 16 jährigen und zur Off-Tak machen

novman84
28.12.2012, 14:17
torschützenkönig tut mir schon weh :-(

ich werd nächste saison meine Mannschaft über die Saison abverkaufen
und anschließend eine Wechsel zu lauter 16 jährigen und zur Off-Tak machen

Warum OFF-Tak. Ausrichtung? Und welchen Trainer hast du?

smarty
28.12.2012, 14:59
na ..... hier wurde noch einiges durcheinander gebracht...... mit lachenden und weniger gut gelaunten akteuren......
sollt ich hier in dieser liga landen, dann werd ich dem stefan... aber sowas von fest den hintern versohlen ;-) :fish::fish::fish:

smarty
28.12.2012, 15:04
Warum OFF-Tak. Ausrichtung? Und welchen Trainer hast du?

ich bin zwar nicht gefragt..., sry..., aber ich hab das auch schon überlegt...., die besseren trainer sind in offensiver ausrichtung um ein eckhaus günstiger. mit geduld gibt es genügend sehr gute offtak-spieler die man am tm kaufen kann. und wenn man halbwegs gute spieler mit norm taks zum richtigen zeitpunkt verkauft, dann kann man da schon einiges geld einfahren... da gibts aber sicher noch andre gründe...

novman84
28.12.2012, 15:50
Ich tendier auch in diese Richtung, manche sagen auch, dass den Offlern die Zukunft gehört...;-)

Und das leidige Thema mit dem Trainer wäre auch besser, denn das geht mir auch schon so am Arsch, dass ohne gscheiten Trainer keine Chance auf die Buli hast! Naja...schau ma mal

gerwin
29.12.2012, 16:45
NEEEEEIIIINNNN!!!
Das regt mich jetzt echt auf!
Wirklich uncoole Aktion von Crystal!

Wenigstens Torschützenkönig wurde mein Stürmer, hahaha...und das Stadion war auch ausverkauft. ;-)

Jetzt ist Chilla der lachende Dritte, grats zum Meister meinerseits...:rockon:

hmm des find i net ok was hier jez abgangen is in der letzten runde.. dass da jez am ende noch der trainer und vor allem crystal reinpfuscht und des ganze verfälscht... des war net sportlich..
ehrlicherweise hätte es 1. Langzeitstudenten 2. 11Kings 3.Chillalot heißen müssen..
ich bin jetzt zwar der, der davon profitiert hat aber i find des vor allem fürs gesamte spiel nicht gut. solche aktionen können scho frustrieren und dann wunderts mich nicht wenn manche den hut draufschmeißen auf dbdt..

Mag.Schneckerl
29.12.2012, 18:40
hmm des find i net ok was hier jez abgangen is in der letzten runde.. dass da jez am ende noch der trainer und vor allem crystal reinpfuscht und des ganze verfälscht... des war net sportlich..
ehrlicherweise hätte es 1. Langzeitstudenten 2. 11Kings 3.Chillalot heißen müssen..
ich bin jetzt zwar der, der davon profitiert hat aber i find des vor allem fürs gesamte spiel nicht gut. solche aktionen können scho frustrieren und dann wunderts mich nicht wenn manche den hut draufschmeißen auf dbdt..

ist echt blöd gelaufen, aber okay ich habe jetzt wieder einen recht guten trainer und auch nur etwas mehr als 1 Million "zuviel" gezahlt. So bleibt mir noch Geld für Verstärkungen. Wäre zwar noch gerne 1 Saison unten geblieben (mim Cup hab ich ja noch eine offene Rechnung) aber mal wieder 1. Ol. ist auch okay.
Hat Spaß gemacht die Saison!
Allen noch viel Erfolg im neuen Jahr - ingame und im RL.;-)

K_Chris
30.12.2012, 17:47
Warum OFF-Tak. Ausrichtung? Und welchen Trainer hast du?

i hab derzeit einen 4er trainer defensiv, der noch nächste saison läuft.
Meine Mannschaft hat leider den Zenit erreicht, alleine mit Taktik ohne
Skills geht auch nichts (siehe skillrangliste)

Muss noch ein paar fehlende awarads holen (zB großes Schützenfest),
deswegen Neuanfang und da probier ichs eben mit Offenisve. Mal schaun
wie weit ma runter kommt, wenn man Neuaufbaut -> der Meisterteller der 1. Klasse fehlt mir auch noch.

Zur Liga - war leider nicht alles fair play was da abgelaufen is,
immerhin kann ich aber behaupten, dass ich den Meister in
einem aufgregenden Spiel 4:3 geschlagen habe ;-)))

novman84
31.12.2012, 15:14
i hab derzeit einen 4er trainer defensiv, der noch nächste saison läuft.
Meine Mannschaft hat leider den Zenit erreicht, alleine mit Taktik ohne
Skills geht auch nichts (siehe skillrangliste)

Muss noch ein paar fehlende awarads holen (zB großes Schützenfest),
deswegen Neuanfang und da probier ichs eben mit Offenisve. Mal schaun
wie weit ma runter kommt, wenn man Neuaufbaut -> der Meisterteller der 1. Klasse fehlt mir auch noch.

Zur Liga - war leider nicht alles fair play was da abgelaufen is,
immerhin kann ich aber behaupten, dass ich den Meister in
einem aufgregenden Spiel 4:3 geschlagen habe ;-)))

Beim Neuaufbau unbedingt nen 5er Trainer kaufen....zum Fairplay...eigentlich ist mir das egal, weil im Normalfall ich eh kein Aufstiegskandidat war und in der 1.OL eh nicht viel zum Mitreden hab. ;-)

Crystal Palace wird schon wissen warum er nicht aufsteigen will und so spielt :lol: und überhaupt bild ich mir sowieso meine eigene Meinung über OL-Niveau Clubs mit 2 Forumsbeiträgen, aber das ist eine andere Geschichte ;-)

Mich würd mal interessieren wie alt ihr so seid...ich bin 28 :-D

Und allen wünsch ich noch nen guten Rutsch und den Magister und Chilla viel Glück in der OL. Hat echt Spaß gemacht, die heurige Saison und das Forum war auch sehr sachlich und konstruktiv, so wie ich es gerne hab! 8-)

Mag.Schneckerl
31.12.2012, 18:44
Da bin ich bei dir Nova, also ich finde auch, dass das Spiel stark vom Forum lebt. Aber jeder wie er will.
Und ich hab schon den 3er vor der 0. ;)

K_Chris
01.01.2013, 16:23
werd mir für den neuaufbau den 5er leisten, hoffe doch,
dass meine spieler 2-3 millionen einbringen werden.

BTW bin 30 ;-)

Mag.Schneckerl
01.01.2013, 18:18
werd mir für den neuaufbau den 5er leisten, hoffe doch,
dass meine spieler 2-3 millionen einbringen werden.

BTW bin 30 ;-)

5er ist das Um und Auf bei einem Neubeginn mit Jugis. Vor allem weil du dann bei den 16 Jährigen echt traumhafte Trainingsergebnisse haben wirst. Und zusätzlich bekommst du die Trainer zum Rufpreis, weil es ja recht egal ist ob die Taktiken passen. Also ich würde dir einen "schlechten" 5er für min. 5 Saisonen empfehlen. Weil mit 21 oder 22 Jahren kannst mit den Spielern dann schon echt viel reißen und dann musst wahrscheinlich nur 1-3 verkaufen (inklusive 5 Saisonen sparen abzüglich Trainingslager) um dir einen top 5er für 4 bis 6 Saisonen leisten können.

Spretilof
02.01.2013, 09:23
Pfiat eich,

will noch kurz anmerken, dass stefan04 für mich durchaus rational agiert und ich das gar nicht mehr so schlimm finde. "Weiter oben" hat man öfter das Gefühl, dass es nicht immer so rational zugeht mit den Fehlern in der Aufstellung oÄ. Da finde ich es schon gar nimmer schlimm, wenn hier einer sitzen bleiben will für die Cup-Erfahrung + Kohle und sich dann, weil er es kann, auch noch aussucht wer mit ihm sitzen bleibt...
Es ist sicher nicht im Sinne des Erfinders bzw. auch mehr als ärgerlich für die Beteiligten, aber es gibt schlimmeres ;-).

Ich verabschiede mich in die Tiefen der Unterliga. Ich habe diese Saison viel Lehrgeld gezahlt und eine total verkorkste (Trainings-)Saison hinter mir. Aber das ist mir fast wurscht, wird schon besser werden und am Ende des Tages wird es schon reichen, dass ich wieder rauf komme in 3-4 Saisonen...

Ich wünsche euch allen noch eine gute Reise und viel Erfolg!

mfg Spretilof, 27 (Jungspund hier :lol:)

P.S.: Nicht wirklich, pupo ist meines Wissens nach nochmal ein paar Jährchen jünger ;-)