PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/4, Saison 17


dbdtBot
24.10.2012, 10:46
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

DEKI 1702
24.10.2012, 11:30
hallo jungs,

ich möchte hiermit alle auf- und absteiger willkommen heissen.

mein ziel für diese saison ist auf jeden fall der nicht-abstieg, um im anschluss nicht allzusehr abzurutschen. ab beginn kommender saison kommt nämlich der komplettumbau mit lauter 16-jährigen. dann werde ich 3-4 mal durchgereicht...

Wyatt_Earp
24.10.2012, 11:47
A herzliches "Griaß euch" an alle Ligakollegen :-)

Wie erwartet, wieder jede Menge starke Teams, des werden sicher interessante Matches. Bin schon neugierig, ob im Forum a was los is ;-)

oleander
24.10.2012, 13:10
Wieder zurück in der Oberliga, die Leistungsdichte ist ja mittlerweile enorm.

Werde, wie jede Saison, mal die ersten paar Runden abwarten, wie sich die Lage entwickelt, und dann die Strategie festlegen.

Das Offensivtraining soll jedenfalls im Vordergrund stehen, da steckt noch viel Potential drinnen.

Wyatt_Earp
24.10.2012, 13:56
Wieder zurück in der Oberliga, die Leistungsdichte ist ja mittlerweile enorm.

Werde, wie jede Saison, mal die ersten paar Runden abwarten, wie sich die Lage entwickelt, und dann die Strategie festlegen.

Das Offensivtraining soll jedenfalls im Vordergrund stehen, da steckt noch viel Potential drinnen.

Do gehts ma wie dir. Die Offensive is mei Baustelle und die Taktiken mei Schwachstelle :-( Oba sonst wissat i eh nimmer, was i trainiern soll :-)

timo-the-king
24.10.2012, 14:51
Ein "Hallo" an die Mitstreiter auch von meiner Seite ;-)

Bei mir steht im Vordergrund dieser Saison das Training, ob ich damit die liga halten kann wird sich zeigen ;-)

georeisen
24.10.2012, 17:13
hallo zusammen....

Stardude
24.10.2012, 19:15
Liebe OÖler!

Unser Nationalteam steckt in der Krise. Der Teamchef ist gesundheitlich angeschlagen und kann die nötige Zeit für das Team anscheinend nicht mehr aufbringen.
Um das Team zu retten und Mor_Lock von dieser Bürde zu befreien ist eine Abwahl nötig. 33 Stimmen sind schwieriger aufzutreiben als man denkt. Beim letzten Versuch sind wir knapp mit 29 gescheitert.
Bitte gebt eure Stimme ab, damit der 2. platzierte der letzten Wahl eingreifen kann.

geht zu Länderbewerb/Teamchef
oder folgt diesem Link: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef)

Danke!

evelin80
26.10.2012, 11:50
Hallo zusammen.

Nach einer Saison 1.Unterliga schon wieder in der selben Liga gelandet,nur das sie jetzt noch stärker ist.
Sehe mich klar im unteren Drittel der Liga wieder.
Hoffe es wird eine spannende Saison,viel Glück:lol::lol:

aries55
26.10.2012, 16:06
Wenn du Mittwoch nichts vor hast, dann möchte ich dich zu meinem Friendly-Cup einladen.
Der 5. DOUBLE-MIX-CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60776) wird immer am Mittwoch gespielt und startet schon nächste Woche.
Hier spielst du mit einem Partnerteam, das aber jede Runde wechselt.
Für Spannung ist bis zur letzten Runde garantiert.

Also klicke auf den Banner in meiner Signatur und trage dich ein http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k065.gif

cu aries55 :yo:

Paschinga1991
29.10.2012, 16:26
hallo zusammen!

gleich zu beginn der saison so ein packendes spiel!

unglaublich, hab noch nie so ein hohes unentschieden gesehen! :lol:

Paschinga1991
29.10.2012, 16:52
oder sogar 5:4 :shock:

habt ihr schonmal so ein außergewöhnliches ergebnis gesehen, wo beide teams soviele tore geschossen haben?

Wyatt_Earp
29.10.2012, 19:55
Na super, des erste Spiel is glei amoi Ernüchterung pur :evil: Trotz besserer Verteidigungswerte 4:0 - ohne die entsprechenden Taktikwerte bei die Spieler geht gor nix mehr. Do konnst Trainerwerte hobm wirst wüst.....

Und der nächste Gegner is scho wieder 150 Plätze besser in der Taktikrangliste, des kann jo wos wern :-)

oleander
30.10.2012, 07:35
Na super, des erste Spiel is glei amoi Ernüchterung pur :evil: Trotz besserer Verteidigungswerte 4:0 - ohne die entsprechenden Taktikwerte bei die Spieler geht gor nix mehr. Do konnst Trainerwerte hobm wirst wüst.....

Und der nächste Gegner is scho wieder 150 Plätze besser in der Taktikrangliste, des kann jo wos wern :-)

Ja, wenn man die Taktikbewertungen der Liga anschaut, wird es für meine Truppe diese Saison wohl auch nicht ganz reichen.

Der Vorteil könnte sein, dass sich die Teams gegenseitig die Punkte wegnehmen, aber bei vier Absteigern hat man nicht viel Spielraum.

Bei mir wird unabhängig von dieser Situation bis Saison 19 oder 20 an den Skills gefeilt, und danach Taktik bis zum Limit trainiert.

Das grundsätzliche, eh schon oft beschriebene Problem sehe ich darin, dass sich die Teams ab einem bestimmten Level immer mehr ähneln: In den Skills austrainiert, taktisch auch ganz oben, da hat man als Teamchef nicht wirklich viele Optionen, andere Wege einzuschlagen bzw. kommt es in diesen Duellen meistens nur auf das "Glück" (die Chancenverwertung) an.

DEKI 1702
30.10.2012, 22:40
Na super, des erste Spiel is glei amoi Ernüchterung pur :evil: Trotz besserer Verteidigungswerte 4:0 - ohne die entsprechenden Taktikwerte bei die Spieler geht gor nix mehr. Do konnst Trainerwerte hobm wirst wüst.....

Und der nächste Gegner is scho wieder 150 Plätze besser in der Taktikrangliste, des kann jo wos wern :-)

hi jungs,

also bin selbst über die toranzahl positiv überrascht :shock: wenn man dazu keine gegentreffer kassiert ist der spieltag perfekt 8-)
bin nämlich in der hoffnung auf einen knappen sieg doch von einnem X ausgegangen.

DEKI 1702
01.11.2012, 15:56
heute eine risikofreudige aufstellung in HZ 1... im ersten 4tel gings schon mal gut 8-)

Wyatt_Earp
01.11.2012, 17:07
Schön langsam wirds spaßig....

Extra mit der Aufstellung gwort, um noch etwaige Rückschlüsse aus dem Friendly einzuorbeiten und dann ...... DRAUF VERGESSEN :brick:

Oba holb so schlimm, denk ma sich, ma hot jo eh a Standardaufstellung. Stimmt, oba leider is de no aus ana Saison vor Christi Geburt, mit an komplett andern Trainer und so hob i heut KO, kraftsparend und 3-3-4 spielt. Ajo, und meine drei Stürmer hobm in der Verteidigung gspielt.

Des is scho so deppert, dass scho wieder lustig is :caked:

oleander
01.11.2012, 17:47
Schön langsam wirds spaßig....

Extra mit der Aufstellung gwort, um noch etwaige Rückschlüsse aus dem Friendly einzuorbeiten und dann ...... DRAUF VERGESSEN :brick:

Oba holb so schlimm, denk ma sich, ma hot jo eh a Standardaufstellung. Stimmt, oba leider is de no aus ana Saison vor Christi Geburt, mit an komplett andern Trainer und so hob i heut KO, kraftsparend und 3-3-4 spielt.

Des is scho so deppert, dass scho wieder lustig is :caked:

Die Offensivvariante im Vorbericht hat auch mich etwas überrascht, um es mal vorsichtig zu formulieren.

KO war im ersten Abschnitt?

Was mir ja nach wie vor Rätsel aufgibt, ist der Teamvergleich, dort stehen ja eh ziemlich gute Taktikwerte, müsste doch 20 aufwärts möglich sein (oder nur 4er Trainer)?


Waren in dieser Form auf jeden Fall glückliche drei Auswärtspunkte, die ich gerne mitnehme.

Wyatt_Earp
02.11.2012, 20:54
Die Offensivvariante im Vorbericht hat auch mich etwas überrascht, um es mal vorsichtig zu formulieren.

KO war im ersten Abschnitt?

Was mir ja nach wie vor Rätsel aufgibt, ist der Teamvergleich, dort stehen ja eh ziemlich gute Taktikwerte, müsste doch 20 aufwärts möglich sein (oder nur 4er Trainer)?


Waren in dieser Form auf jeden Fall glückliche drei Auswärtspunkte, die ich gerne mitnehme.

Jo, der erste Abschnitt war DAS KO ;-)

Und des Problem mit der Taktik is, dass meine Stürmer a totale taktische Vorgabe san, oba ohne die kann i halt a net spieln :-(

oleander
03.11.2012, 10:41
Jo, der erste Abschnitt war DAS KO ;-)

Und des Problem mit der Taktik is, dass meine Stürmer a totale taktische Vorgabe san, oba ohne die kann i halt a net spieln :-(

Vierte Taktik auftrainieren wäre eine Möglichkeit, oder aber natürlich der Weg über den Transfermarkt, wenn genug Finanzkraft vorhanden ist.

oleander
12.11.2012, 17:45
Das waren wieder zwei verlorene Punkte heute, da spielt der Gegner bislang vier Mal nach dem selben Schema in der Saison, und heute natürlich mit gedrehten Halbzeiten.

Zweiter Trainingslagertag folgt morgen jedenfalls, da gibt es taktisch wieder ein wenig Zuwachs, immer schön.

Wyatt_Earp
12.11.2012, 17:49
Das waren wieder zwei verlorene Punkte heute, da spielt der Gegner bislang vier Mal nach dem selben Schema in der Saison, und heute natürlich mit gedrehten Halbzeiten.

Zweiter Trainingslagertag folgt morgen jedenfalls, da gibt es taktisch wieder ein wenig Zuwachs, immer schön.

Bei mir is morgen bereits der dritte Tag, brauch ja a jede Taktikverbesserung wie an Bissen Brot ;-)

Nach zwei Auftaktniederlagen jetzt drei Siege - hoffentlich gehts so weiter :-)

DEKI 1702
12.11.2012, 19:11
bin bis auf kleinigkeiten ziemlich zufrieden mit (knapp) dem ersten drittel der saison...
da bekanntlich der umbruch bevorsteht, habe ich das TL bereits zum ersten spieltag gebucht und nicht wie gewohnt zu beginn des cups.

komisch dass firefighter im vergleich zur vorsaison ziemlich eingebrochen ist - liegt wohl an der strategie.

apropos strategie: gratulation @tombstone boy, ich denke, du wirst es mit deinen 25jährigen ganz nach oben schaffen ;-) ... werde es ähnlich angehen. ist zwar mühsam, aber die einzige möglichkeit, sich ganz oben festzusetzen

oleander
13.11.2012, 09:04
komisch dass firefighter im vergleich zur vorsaison ziemlich eingebrochen ist - liegt wohl an der strategie.


Hatte bis jetzt die taktikstärkeren Gegner, wird sicher noch ein paar Siege in der Hinrunde einfahren.

Bin dort nächste Runde zu Gast, irgendwo muss ich da ein Viertel Taktiküberlegenheit finden, oder es wird für den letzten Trainingslagertag aufgestellt.

Wyatt_Earp
13.11.2012, 18:49
apropos strategie: gratulation @tombstone boy, ich denke, du wirst es mit deinen 25jährigen ganz nach oben schaffen ;-) ... werde es ähnlich angehen. ist zwar mühsam, aber die einzige möglichkeit, sich ganz oben festzusetzen

Danke für den Honig, echt lecker :lol:

oleander
15.11.2012, 16:57
Heute am Ende sogar noch ein Kontertor gelungen, das angestrebte Viertel war bei zwei gestarteten Angriffen des Gegners halt doch recht weit weg.

Wird in dieser Saison auswärts nicht viel besser werden, zumindest vor heimischer Kulisse sollte das ein oder andere Viertel herausschauen: Ob das aber für den Klassenerhalt reicht, wage ich zu bezweifeln.

Wyatt_Earp
15.11.2012, 17:32
Heute am Ende sogar noch ein Kontertor gelungen, das angestrebte Viertel war bei zwei gestarteten Angriffen des Gegners halt doch recht weit weg.

Wird in dieser Saison auswärts nicht viel besser werden, zumindest vor heimischer Kulisse sollte das ein oder andere Viertel herausschauen: Ob das aber für den Klassenerhalt reicht, wage ich zu bezweifeln.

Zwischen 4ten und 8ten sind nur drei Punkte Unterschied. Do san noch einige Verschiebungen möglich. Um an Klassenerhalt moch i ma keine Sorgen, oba da Meister wird wohl an nimmer drin sein ;-)

oleander
19.11.2012, 16:50
Spektakuläre Partie heute, obwohl oder gerade weil taktisch nicht alles aufgegangen ist: Habe das erste Viertel eigentlich für KO (stärkste Gegnertaktik) hergeschenkt, und dann ziemlich blöd geschaut, als es mit DS zwei Gegentreffer gesetzt hat.

Die gefürchtete KO konnte meine Truppe im zweiten Viertel dann tatsächlich mit eigener KO kontern, keine Ahnung, wie genau das geklappt hat.

Zweite Halbzeit nach dem Ausgleich auch noch ein Mann mehr auf dem Feld gewesen, das war dann die endgültige Entscheidung.


Aber Heimspiele sind ja schließlich da, um gewonnen zu werden, da entwickelt sich eine ganz enge Angelegenheit im Abstiegskampf diese Saison.

Der "FC Firefighter" scheint nicht mehr aktiv zu sein (Stadion nicht ausgebaut/selbe Aufstellung), Meinungen dazu?

DEKI 1702
26.11.2012, 19:15
freue mich natürlich über die doch völlig unewartete herbstmeisterschaft 8-)

da sich nun firefighter eindrucksvoll :shock: zurückgemeldet hat, gewinnt der nichtabstiegs(fünf-)kampf an brisanz, zumal sehr starke mannschaften relativ weit unten stehen...

oleander
26.11.2012, 19:43
Wird auf jeden Fall eine spannende Rückrunde, mal schauen, wie es sich für meine Truppe taktisch ausgeht.

Jetzt schon auf Taktiktraining umzustellen wäre natürlich verlockend, aber schlecht für den langfristigen Erfolg.

Wyatt_Earp
27.11.2012, 05:37
freue mich natürlich über die doch völlig unewartete herbstmeisterschaft 8-)

da sich nun firefighter eindrucksvoll :shock: zurückgemeldet hat, gewinnt der nichtabstiegs(fünf-)kampf an brisanz, zumal sehr starke mannschaften relativ weit unten stehen...

Grats zum Herbstmeister, hoffentlich warn die Prämien anständig ;-)

Noch dem Punktestand ärgerts mi schon, dass i des zweite Spiel gegen den oleander mit der depperten Uralt-Standaraufstellung so versemmelt hob :smash:

Wird sicher a spannende Rückrunde, mal schaun wias mit dem Aufstieg ausschaut :-)

DEKI 1702
27.11.2012, 19:51
Grats zum Herbstmeister, hoffentlich warn die Prämien anständig ;-)

Noch dem Punktestand ärgerts mi schon, dass i des zweite Spiel gegen den oleander mit der depperten Uralt-Standaraufstellung so versemmelt hob :smash:

Wird sicher a spannende Rückrunde, mal schaun wias mit dem Aufstieg ausschaut :-)

danke! gerade wegen den hohen prämien wollte ich den herbstmeister 2-3 spiele vor ende dann unbedingt...

bin um ehrlich zu sein froh, dass wir so früh gegeneinander gespielt haben bzw. spielen, denn du entwickelst deine mannschaft aufgrund des niedrigeren alters - denke ich - um einiges schneller... schon das rückspiel wird ganz anders aussehen als das hinspiel; aber davon gehst du ja ohnehin aus ;-)

oleander
28.11.2012, 07:39
Gruppenphase im Cup ist mal erreicht, die Gegner dort sollten eigentlich auch schlagbar sein.

KO- Runden wären dann ein netter Zusatz, da fehlt meiner Elf aber mit Sicherheit noch die taktische Komponente.

oleander
29.11.2012, 16:41
Die Niederlage heute hat meine Befürchtungen leider bestätigt, dürfte in der Rückrunde mit mehr Auswärtspartien fast unmöglich werden, den Klassenerhalt zu schaffen.

19|18 sind in dieser Liga einfach zu wenig, müsste meine Truppe wohl alle noch ausstehenden Heimspiele gewinnen, um im Rennen zu bleiben.

Wyatt_Earp
29.11.2012, 17:40
Da is ja mal alles noch Wunsch gelaufen :-D

So wird der Kampf um den Meisterteller wieder richtig spannend und meine Taktikwerte werden schön langsam a besser 8-)

Und morgn wirds glei beim Cup spannend - möcht wieder amoi in die KO-Phase ;-)

timo-the-king
29.11.2012, 20:21
Dann meld ich mich hier auch mal ;-)

Voerst mal hab ich seit Ende letzter Saison fast nichts für dbdT gemacht, aber das wird sich jetzt wieder ändern!

Das ich jetzt wieder gescheit spiele ist ein recht guter Zeitpunkt, da keiner einen Vorteil hat weil er gegen mich leichte Punkte machen kann weil ich nicht aufgestellt habe oder so, da ich gegen jeden noch 1x spiele.

Natürlich gehöre ich trotzdem zu den Abstiegskandidaten und werde auch so kaum Punkte holen können aber heute ist es mir schon gelungen :-D

Nachdem meine Situation mit dem fixen Abstieg klar definiert ist werde ich selbstverständlich trainingsorientiert spielen so wie heute schon. D.h. 5-4-1 und Mfler in der VT :lol:

lg timo

DEKI 1702
30.11.2012, 11:09
Da is ja mal alles noch Wunsch gelaufen :-D

So wird der Kampf um den Meisterteller wieder richtig spannend und meine Taktikwerte werden schön langsam a besser 8-)

Und morgn wirds glei beim Cup spannend - möcht wieder amoi in die KO-Phase ;-)


habs befürchtet... gratulation zum sieg!

Wyatt_Earp
30.11.2012, 18:35
habs befürchtet... gratulation zum sieg!

Danke - war mir aber eh net sicher, hob mir eigentlich nur a Unentschieden erwartet ;-)

Und wie schauts bei euch im Cup aus? Bei is sich a knappes 1:0 ausgegangen :-)

oleander
01.12.2012, 08:24
Klarer 4:1 Sieg am ersten Gruppenspieltag, solange der Gegner taktisch gleichwertig ist, klappt es ganz gut.

Wyatt_Earp
03.12.2012, 16:42
Na bei uns in der Liga gehts jo auf und ab ;-)

Grats zum Sieg, oleander. Meine Konter san leider ins Leere gegangen und der Heimvorteil hot da schlussendlich den entscheidenden Taktikvorteil verschafft.

oleander
03.12.2012, 16:52
So unerwartet der Sieg heute war, so schön ist er natürlich auch.

Da hat einfach alles zusammengepasst, erstes und letztes Viertel sollte es nur zu einer Torchance kommen, ist aufgegangen (wobei meine Truppe da eigentlich knapp unterlegen hätte sein sollen, weil Konter ja gefährlicher als "normale" Chancen sind).

Zweites und drittes Viertel war dann Angriff die Devise, mit dem KPS kein Durchkommen, die BS hat es dann tatsächlich gerichtet, hatte nicht daran geglaubt.

Einer der seltenen Siege gegen ein skillstarkes Team mit defensiven Taktiken, gut zu wissen, was die "zweite Generation" leisten kann: Wäre mit der früheren Elf nicht gelungen.


Schöne Momentaufnahme, da die restlichen Gegner aber eigentlich alle taktisch stärker oder zumindest auf Augenhöhe sind, bleibt das Unternehmen "Klassenerhalt" ein Ritt auf der Rasierklinge.

DEKI 1702
03.12.2012, 18:49
freu mich natürlich über die tabellenführung, aber sehr komisch, der spieltag...

Dreamgirl
03.12.2012, 19:54
absoluter schwachsinn der heutige spieltag.
mein torangriff müsste normalerweise bei 11-14 liegen, hab ich mich doch seit dem letzten mal sogar offensiv noch verstärkt.

Wyatt_Earp
04.12.2012, 05:18
Jo, die zweite Saisonhälfte is noch lang und sicher für die eine oder andere Überraschung gut ;-)

Mal schaun, wos am Ende für a Platzierung is ~ oba absteign werd i schon net :twisted:

oleander
04.12.2012, 08:27
absoluter schwachsinn der heutige spieltag.
mein torangriff müsste normalerweise bei 11-14 liegen, hab ich mich doch seit dem letzten mal sogar offensiv noch verstärkt.

Ist schnell erklärt, der Gegner ist "ultradefensiv" aufgetreten und hat auch die entsprechenden Skills (siehe Teamvergleich).

Deswegen spielt wohl keiner gerne gegen defensiv ausgerichtete Teams, die ziehen den eigenen Torangriffswert herunter, ohne, dass man dagegen etwas machen kann. Erfahrene Stürmer sind da wohl noch das beste "Gegenmittel".

Auf der anderen Seite sind solche Teams dann aber wiederum selbst nicht besonders torgefährlich (wegen gespielter Defensivtaktik und geringer Stürmeranzahl).

Mit ein bisschen Glück kann man da also schon gewinnen, Unentschieden ist aber sicher wahrscheinlicher.

oleander
06.12.2012, 16:52
Da haben sich heute die fehlenden Taktikwerte auch im Ergebnis klar bemerkbar gemacht, hatte auf eine Halbzeit spekuliert, blieb allerdings ein Wunschdenken.

Ansonsten ist es eh nach jedem Spiel dasselbe, auf die Konkurrenz hoffen und ein wenig das Glück bemühen.

Zumindest im Cup ist bereits die KO- Phase gebucht, dort kommt dann aber wieder der Faktor Taktik ins Spiel.

Wyatt_Earp
11.12.2012, 17:21
Mei Taktik is net aufgegangen und schon is der Cup wieder vorbei :evil:

oleander
11.12.2012, 17:33
Ja, ist immer eine Lotterie, erstens mit den Gegnern, und zweitens dann noch in der Partie selbst mit dem Spielverlauf.

Für meine Truppe hat heute ein knappes 3:2 herausgeschaut, nächste Runde kommt allerdings eine 20|20 Taktikbewertung, da ist dann wieder zu 90% Endstation.

Dreamgirl
17.12.2012, 16:36
oha, as ischt schpannend
im titelkampf
geges kosmo muess i gwienna und auswärts tombstone und inflames siend fascht unlöesbari ufgoba, also i gloub kosmo heatt das liiechter programm.
i han jo hüt scho gegs pasching uf knopf und spitz no gwonna.

dar abstiegskampf ischt auch eine superheisse angelegenheit.
do säg i nunt, das ischt mir zu komplex odr wi dar sinowatz gseit heat: "Das ist sehr kompliziert."

DEKI 1702
17.12.2012, 16:45
sehr spannend im titelkampf. entscheiden wird ihn wohl der kommende spieltag. lt zahlen bin ich stärker, allerdings spielt die männergruppe leider zu hause...

auch im abstiegskampf gehts zu; vorausgesetzt inflames gewinnt bei 11kings streiten sich vier um zwei plätze, also alles offen...

Wyatt_Earp
20.12.2012, 05:39
Jo, heit gehts bei euch um an Meister, aufsteign werds jo beide.

I häng no a Runde in der 2.OL an, mal schaun wos si in der nächsten Saison so ergibt. Werd do wahrscheinlich mei Taktik forciern müssn ;-)

oleander
20.12.2012, 11:17
Heute das "Endspiel" im Abstiegskampf, wird auswärts nicht ganz reichen, aber versuchen kann man es ja.

Training läuft ganz gut, vielleicht können schon im Laufe der übernächsten Saison die Taktiken ins Programm aufgenommen werden, danach sollte es hoffentlich ordentlich bergauf gehen.

DEKI 1702
20.12.2012, 11:47
Jo, heit gehts bei euch um an Meister, aufsteign werds jo beide.

I häng no a Runde in der 2.OL an, mal schaun wos si in der nächsten Saison so ergibt. Werd do wahrscheinlich mei Taktik forciern müssn ;-)

entschieden ist noch gar nichts, zumal du vor dem direkten duell 1. vs 2. noch gut dabei bist mit wenigen punkten rückstand.

ausserdem spiele ich heute anders als sonst sehr offensiv schon von beginn an, also volles risiko, mindestens ;-) bis zum letzten 1/4.

DEKI 1702
20.12.2012, 18:15
seeehr wichtiger sieg heute und somit der fixe aufstieg :lalala: bin richtig stolz auf meine (imaginären) jungs

oleander
20.12.2012, 19:47
seeehr wichtiger sieg heute und somit der fixe aufstieg :lalala: bin richtig stolz auf meine (imaginären) jungs

Kommt jetzt nächste Saison tatsächlich der angekündigte Umbau?

DEKI 1702
20.12.2012, 19:58
Kommt jetzt nächste Saison tatsächlich der angekündigte Umbau?

also die spieler (genauer gesagt 7 jugis) dazu hab ich schon gekauft...

und bin mir nun plötzlich nicht mehr so sicher, ob dies der richtige schritt wäre. war nämlich ursprünglich der meinung, ich hätte in der 1.ol nichts verloren. ich schau mir die neue liga am MI an und entscheide spontan.

oleander
20.12.2012, 20:10
also die spieler (genauer gesagt 7 jugis) dazu hab ich schon gekauft...

und bin mir nun plötzlich nicht mehr so sicher, ob dies der richtige schritt wäre. war nämlich ursprünglich der meinung, ich hätte in der 1.ol nichts verloren. ich schau mir die neue liga am MI an und entscheide spontan.

Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, ein radikaler Umbau dauert (reale) Jahre, muss man sich absolut sicher sein.

Habe es damals in der 2. Bundesliga aber auch so gemacht, wenn einfach nicht mehr geht, ist ein ordentlicher Neuaufbau das Beste.

DEKI 1702
20.12.2012, 20:28
Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, ein radikaler Umbau dauert (reale) Jahre, muss man sich absolut sicher sein.

Habe es damals in der 2. Bundesliga aber auch so gemacht, wenn einfach nicht mehr geht, ist ein ordentlicher Neuaufbau das Beste.

der hauptgrund der zweifel ist der, dass immer weniger user dabei sind (aktuell etwas über 4.000 AKTIVE) und ich befürchte, dass mir dbdt auf lange sicht vlt. keinen spass mehr macht... mMn sollte es schon 5stellig sein oder zumindest aufwärts gehen, was nicht der fall ist :spassbremse:

Dreamgirl
20.12.2012, 21:39
erste heimniederlage
erste saisonniederlage
der torschützenkönig sollte sich noch ausgehen
was soll i säga, ausser dumm gelaufen. jetzt ist die saison natürlich reizlos, der 2. sicher und der 1. nicht erreichbar.
meine chancen habe ich gegen die schwächeren teams vergeben, zweimal eine rote sperrte schlüsselspieler, so konnte oleander ein remis holen. das heimremis gegen geo ist sowieso ein wahnsinn.
die engine hat auch eine macke, wer gewinnt schon spiele mit 5-4-1, doch dies ist nicht das erste mal.
also was solls, die freude an dem game war mir sowieso schon länger vergangen.
ich gratuliere kosmo und zu allen teams: frohes fest und einen guten rutsch.

DEKI 1702
20.12.2012, 22:04
die engine hat auch eine macke, wer gewinnt schon spiele mit 5-4-1, doch dies ist nicht das erste mal.
[/QUOTE]

du hast von anfang an gegen ein 3-5-2 gespielt, die tore hast bekommen gg 3-4-3... erst nach der führung im letzten 1/4tel ab min. 83 hab ich mich eingegraben (5-4-1)

Dreamgirl
20.12.2012, 22:20
mir brauchst du da nichts einreden. der spielbericht ist recht klar.
so viel kannst mit positionswechsel nicht verändern.
es sind ja recht viele mit 5-4-1 erfolgreich und gewinnen hintenraus mit 1 : 0.

DEKI 1702
20.12.2012, 22:44
mir brauchst du da nichts einreden. der spielbericht ist recht klar.
so viel kannst mit positionswechsel nicht verändern.
es sind ja recht viele mit 5-4-1 erfolgreich und gewinnen hintenraus mit 1 : 0.

stimmt, ich hab gelogen. bitte entschuldige :wtf:

inflames
21.12.2012, 08:30
stimmt, ich hab gelogen. bitte entschuldige :wtf:

;-), Hallo an alle. Hat die Saison schon begonnen?;-)

Spannend wars. Nächste Saison werd ich wohl nochmal so herumeiern und dann mit neuem Trainer noch ein letztes mal versuchen so weit wie möglich zu kommen.

Lg

oleander
21.12.2012, 08:34
Da hat doch glatt ein gewisser Olaf Juelich den Weg auf meine Scoutliste gefunden, mal schauen, wie sich das preislich gestalten wird.

Erfahrung fehlt halt, vielleicht sinkt dadurch ja der Verkaufswert.

DEKI 1702
21.12.2012, 14:48
Da hat doch glatt ein gewisser Olaf Juelich den Weg auf meine Scoutliste gefunden, mal schauen, wie sich das preislich gestalten wird.

Erfahrung fehlt halt, vielleicht sinkt dadurch ja der Verkaufswert.

würde mich freuen, wenn er bei dir landet! ist halt ein geiler, junger spieler mit 85 skills, überdurchschn. kondi und fast austrainierten taktiken (1-2 TLs reichen und dann ist er voll).
ja, die erfahrung ist leider nicht gerade berauschend; 6-7 könnte er schon haben. wäre aber dann extrem teuer...

oleander
27.12.2012, 17:00
Knapp den Klassenerhalt verpasst, hätte aber auch wenig Sinn gemacht, noch eine Saison mit unzureichenden Taktikwerten in der 2. Oberliga mitzuspielen.

Bereits gestern einen brauchbaren Verteidiger recht preisgünstig (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=471860) bekommen, jetzt steht der Kader für die nächsten neun Saisonen.

Trainersuche ist halt wieder ein Ding der Unmöglichkeit, Markt wird bereits seit Monaten sondiert, ohne etwas zu finden.

Bräuchte BS mindestens 7 und dann noch zumindest 18 Punkte auf die normalen Taktiken verteilt.

Der alte Trainer hat noch 13 Spiele plus eine Saison Verlängerung Rest, wenn sich dann auch kein Ersatz gefunden hat, wäre das schon sehr viel Pech gewesen.

Nächste Saison gibt es noch reines Offensivskilltraining, danacht steht endlich die Taktik am Programm (vier Taktiken fertig austrainieren).

Wyatt_Earp
27.12.2012, 20:59
Sodala, die Saison is gessn - a Runde Tabellenführer, mehr war net drinnen ;-)

Jetzt wern ma no a paar Offskill-Trainings einschieben und dann gehts Richtung Taktik. Zumindest übernächste Saison sollts dann aufwärts gehn - hoffentlich :twisted:

Wünsch allen an guten Rutsch und im Neuen viel Spaß!

DEKI 1702
28.12.2012, 12:09
danke an die zahlreichen gratulanten ;-)

werde heute versuchen, unsere liga im cupfinale würdig zu vertreten und verabschiede mich nun aus diesem forum...

wünsche allen einen guten rutsch, ein glückliches neues jahr und viel erfolg bei dbdt!