Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/23, Saison 17
hallo an alle, wünsche allen eine spannende saison und eine erhoffe mir eine rege teilnahme im forum. dann machts gleich mehr spass.
forza viola, xantl
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/23.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
hallo an alle, wünsche allen eine spannende saison und eine erhoffe mir eine rege teilnahme im forum. dann machts gleich mehr spass.
forza viola, xantl
Dem schließe ich mich mal an.
OMS
Wenn du Mittwoch nichts vor hast, dann möchte ich dich zu meinem Friendly-Cup einladen.
Der 5. DOUBLE-MIX-CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60776) wird immer am Mittwoch gespielt und startet schon nächste Woche.
Hier spielst du mit einem Partnerteam, das aber jede Runde wechselt.
Für Spannung ist bis zur letzten Runde garantiert.
Also klicke auf den Banner in meiner Signatur und trage dich ein http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k065.gif
cu aries55 :yo:
so, neue Saison selbes Spiel...
...Klassenerhalt als Ziel und mal die Hinrunde abwarten wie es läuft (ansonsten Planänderung möglich)
heute gibts eine geplante Niederlage
so, neue Saison selbes Spiel...
...Klassenerhalt als Ziel und mal die Hinrunde abwarten wie es läuft (ansonsten Planänderung möglich)
heute gibts eine geplante Niederlage
obwohl es nicht so aussieht, sollte sich der klassenerhalt bei dir ausgehen denke ich.
bin mit dem start durchaus zufrieden. wenn nach 9 spieltagen der zweite platz immer noch thema ist, werd ich wohl nochmal ordentlich in die tasche greifen müssen, um mich für die 1. ul gewappnet zu sein. wie sehen denn die pläne der anderen teams aus?
obwohl es nicht so aussieht, sollte sich der klassenerhalt bei dir ausgehen denke ich.
bin mit dem start durchaus zufrieden. wenn nach 9 spieltagen der zweite platz immer noch thema ist, werd ich wohl nochmal ordentlich in die tasche greifen müssen, um mich für die 1. ul gewappnet zu sein. wie sehen denn die pläne der anderen teams aus?
Meine neuen 16jährige Jungspunde ausbilden!
OMS
nach dem ersten Spieltag kann man noch nicht viel sagen (glaube nicht das schon jemand voll gespielt hat), aber ich glaube die Liga ist etwas ausgeglichener als letzte Saison - 2 Fixabsteiger sehe ich diesesmal nicht...
...mein Team betreffend: je nach Spielsystem kann ich noch 6-8 bessere Spieler bringen
Meine neuen 16jährige Jungspunde ausbilden!
OMS
bei deinem Kader fällt das wahrscheinlich nicht mal großartig auf (bei der Rangliste schon, aber nach Spielstärke kaum)
i hab mal zwei niederlagen gegen oms eingeplant. alles weitere wird sich zeigen. bin jedenfalls froh, dass ich meinen alten trainer los bin. erhöht die chancen :-)
bei deinem Kader fällt das wahrscheinlich nicht mal großartig auf (bei der Rangliste schon, aber nach Spielstärke kaum)
Beim ersten Ligaspiel durften schonmal vier ihr "Talent" zeigen.
Und mit 5 Up im heutigen Training bin ich auch gleich zufrieden.
OMS
Beim ersten Ligaspiel durften schonmal vier ihr "Talent" zeigen.
Und mit 5 Up im heutigen Training bin ich auch gleich zufrieden.
OMS
deine spieler würden mich ja schon interessieren. muss ich mir mal die zeit nehmen und deine transfers ansehen. nach der enttäuschung von gestern hab ich mir heute auch einen spieler gegönnt. im vergleich war der tausch gar nicht mal so schlecht. :-)
hui, grad gesehen. nette transfers, aber ich hoffe, dass schön langsam auch deine kohle mal zu ende ist ;-)
ja, der Oppermann ist ein guter Kauf - mit 6-7 def-Skills mehr hätte ich auch ein Gebot abgegeben so war er mir die 730k nicht wert ...
...zu deinem Stürmerverkauf: die Spanne ist zwischen 700k und 1er Million ( eigenartigerweise ist es da egal ob der Spieler 19 oder 22 ist den Unterschied macht nur die Erfahrung - da können es plötzlich 300-400k mehr sein)
ich hab halt die arschkarte gezogen. die transfers zu diesem zeitpunkt haben halt mehr hergegeben, wobei die stürmer teilweise doch schlechter waren. naja, und 300k weniger tut dann schon weh. aber egal, es muss ja weiter gehen und mit dem neuen bin ich recht zufrieden.
heute hattte ich eigentlich mit einem Sieg gerechnet - aber mit einer Taktikplatzierung von 800 geht sich das nicht aus...
...hatte mir mehr erhofft ( da die letzten Taktiktrainings ganz gut waren)
heute hattte ich eigentlich mit einem Sieg gerechnet - aber mit einer Taktikplatzierung von 800 geht sich das nicht aus...
...hatte mir mehr erhofft ( da die letzten Taktiktrainings ganz gut waren)
Gut Ding braucht eben seine Zeit!
Im nächsten Spiel wird es schon besser gehen ;-)
OMS
OMS
das ist mal eine ansage. meister wirst ja ohnehin mit 6 punkten aus unseren beiden spielen ;-)
das ist mal eine ansage. meister wirst ja ohnehin mit 6 punkten aus unseren beiden spielen ;-)
Da meine neuen Jugis spielen müssen, dürfen sie auch gegen dich ran!
Somit ist der Ausgang sicher ungewiss.
OMS
OMS
so wie ich aufgestellt habe wird es trotzdem ein 10:0 für dich
"und gut Ding braucht eben seine Zeit": ja aber irgendwie passen die Trainingsergebnisse nicht ganz dazu - es steigern sich oft nicht die vermeintlichen Stammspieler bzw. erst bei 15 Trainingsstricherl...
...naja ich trainiere noch 4 Trainings MF-Skills dann Def - ich hoffe ich habe dann 3-4 Spieler soweit, dass sie mir beim Verkauf einen neuen 4er TRainer und ein Trainingslager finanzieren können...
Da meine neuen Jugis spielen müssen, dürfen sie auch gegen dich ran!
Somit ist der Ausgang sicher ungewiss.
OMS
und gleiches gilt für mich, wenn auch auf meiner seite nicht so viele jugis im kader sind.
ein paar Trends kann man schon aus der Tabelle lesen...
...die 2 erwarteten Aufsteiger - 3 Abstiegskanditaten...
...und ab 19.11. den Meister??? - und für mein Team Rückschlüsse für die Rückrunde und Saison 18 ( mal schauen ob ich mit den RedDevils mithalten kann)
nett von dir, dass du die meisterentscheidung erst ab 19.11. siehst, aber ich denke, dass oms die nase meilenweit voraus hat. da kann ich leider nicht mithalten. aber auch der 2. platz wäre wirklich toll und zufriedenstellend. vielleicht geht sich auch wieder ein gutes ergebnis im cup aus. :-)
naja, bei euch kommts nur auf das direkte Duell an - wie ernst das jetzt jeder sieht idt etwas anderes ( voll spielt ihr ja beide nicht - OMS sicher noch weniger, aber ganz 100% ist die Meistrschaft von ihm noch nicht)...
... wobei realistisch ist Platz 2 für dich...
...was den Cup betrifft: nach dem ich es noch nie in die Gruppenphase schaffte ist das mein Ziel - eigentlich wollte ich ja in der Rückrunde ein wenig in die Meisterschaft eingreifen und gegen dir und OMS voll spielen ( mit der Hoffnung auf einen Punkt, aber das hat sich erledigt - Taktisch einfach zu weit weg) ....
... jetzt bleiben meine Ziele Platz 4 in der Meisterschaft und die Gruppenphase im Cup
naja, bei euch kommts nur auf das direkte Duell an - wie ernst das jetzt jeder sieht idt etwas anderes ( voll spielt ihr ja beide nicht - OMS sicher noch weniger, aber ganz 100% ist die Meistrschaft von ihm noch nicht)...
Da die Meisterschaft nebensächlich ist, spielen fix drei 16jährige ( 1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216139&code=5726603c90590cff1c0a4a58ee900559); 2 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216611&code=53bb85adc95595451ba3a3ccdb4abaa7) u. 3 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216140&code=2f6d34e3e1162bde16c2187f145f7ec1)).
Was jetzt Xantl daraus macht und ob er seine Chance nützt liegt nur bei ihm.
Meinem Team reicht ein Unentschieden und darauf ist es auch eingestellt.
OMS
ich bin ehrlich gesagt noch am überlegen, ob ich auf trainingslager fahre. das hängt nun davon ab, ob ich nochmals am tm zuschlage oder nicht. geplant wäre mal totales schonen, wobei ich ja im moment nicht so viele spieler habe um die komplette erste zu schonen. wir werden sehen.
ich bin ehrlich gesagt noch am überlegen, ob ich auf trainingslager fahre. das hängt nun davon ab, ob ich nochmals am tm zuschlage oder nicht. geplant wäre mal totales schonen, wobei ich ja im moment nicht so viele spieler habe um die komplette erste zu schonen. wir werden sehen.
sind deine Spieler taktisch so weit, dass du auf ein Trainingslager verzichten kannst...
nana, es ging im zusammenhang mit dem einsatz mancher spieler darum, ob ich jetzt auf tl oder später fahre. taktisch ist noch ausreichend luft nach oben.
naja, statt 6 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sind es nur 2 - die Rückrunde wird sicher besser...
...Voraussetung ich bekomme einen neuen guten Trainer - sonst muss ich ein paar Spiele mit einem 1er machen - dann könnte es knapp werden mit dem Klassenerhalt
Hallo alte Liga :-D
Juhu hab OMS im Cup gezogen, a anfocheres Los gibts ja leider net B-) :-D
Läuft ja alles nach Plan bei euch, so ungefähr hab ich mir das Ende letzter Saison schon gedacht!!! Oms 1. und xantl 2.!!!
Mfg
Hallo alte Liga :-D
Juhu hab OMS im Cup gezogen, a anfocheres Los gibts ja leider net B-) :-D
Läuft ja alles nach Plan bei euch, so ungefähr hab ich mir das Ende letzter Saison schon gedacht!!! Oms 1. und xantl 2.!!!
Mfg
Dann hast du ja alle Chancen gegen mein Team.
Kennst alle Schwächen und Stärken.
MfG
OMS
Dann hast du ja alle Chancen gegen mein Team.
Kennst alle Schwächen und Stärken.
MfG
OMS
NAja Stärken kenn ich viele, Schwächen eher gar keine!!! :-D
Mein Ziel ist der 2. Platz hinter dir, könnte möglich sein!
@Xantl,
7 Möglichkeiten aber nur 1 Tor...
...ich vermute mal:
4 mal krafsparend für die Feldspieler und vollgas für den Tormann (aber wo stellt man das ein)
grats zum sieg. habs im umzugsstress grad erst gesehen. hatte etwas geschont und dann noch 2 16 jährige rein geschmissen. jetzt muss ich ja noch aufpassen, dass mich mitterhausleiten nicht überholt.
grats zum sieg. habs im umzugsstress grad erst gesehen. hatte etwas geschont und dann noch 2 16 jährige rein geschmissen. jetzt muss ich ja noch aufpassen, dass mich mitterhausleiten nicht überholt.
Ich finde es gut! So kann bei den anstehenden Experimenten meinem Team auch eine Niederlage nichts anhaben.
MfG
OMS
ich denke du kannst experimente machen was du willst. die drei punkte sollten dir so oder so dein sein. ;-)
grats zum sieg. habs im umzugsstress grad erst gesehen. hatte etwas geschont und dann noch 2 16 jährige rein geschmissen.
danke, ich habe eigentlich so aufgestellt um 1 Viertel zu bekommen der Rest sollte nicht allzuweit abfallen...
jetzt muss ich ja noch aufpassen, dass mich mitterhausleiten nicht überholt.
das geht sich nicht mehr aus: du müsstest das direkte Spiel und noch ein weiteres verlieren (außer OMS) und Mitterhausleiten muss alles außer OMS gewinnen...
...außerdem möchte ich nächste Saison um den Aufstieg mitspielen und da ist mir Mitterhausleiten lieber als dein Team
NAja Stärken kenn ich viele, Schwächen eher gar keine!!! :-D
Mein Ziel ist der 2. Platz hinter dir, könnte möglich sein!
Dann wünsche ich dir viel Glück dabei!
OMS
Dann wünsche ich dir viel Glück dabei!
OMS
Grats zum knappen Sieg!!! :-D
Grats zum knappen Sieg!!! :-D
Ich habe das Gefühl, dass du das Spiel hergeschenkt hast.
Schade eigentlich!
OMS
Ja musste meine Top11 schonen...in den nächsten beiden Cupspielen müssen sie topfit sein und in der Meisterschaft möcht i ah kan weiteren Ausrutscher riskieren, net das nochmal eng wird!!!
Ja musste meine Top11 schonen...in den nächsten beiden Cupspielen müssen sie topfit sein und in der Meisterschaft möcht i ah kan weiteren Ausrutscher riskieren, net das nochmal eng wird!!!
bei dir schaut es ja ganz gut aus...
...bei mir ist der Cup weniger gut - 2mal geführt 2mal verloren...
... in der Meisterschaft läufts aber nach Plan
einzig mit den Taktikwerten schauts nicht so gut aus - neuer Trainer mit zum Teil neuer Taktiken ( um das umzusetzen braucht mein Team sicher noch 2 Saisonen - dann sollte aber mind ein 18/18er Wert stehen)
.
@gersto
Waren deine Spieler die letzten paar Tage nur saufen?
Ich dachte, du wolltest mein Team ein bischen ärgern und deinen Standort dadurch bestimmen?
OMS
@gersto
Waren deine Spieler die letzten paar Tage nur saufen?
Ich dachte, du wolltest mein Team ein bischen ärgern und deinen Standort dadurch bestimmen?
OMS
ich hatte die "Def-Trainingsorientierte Aufstellung" schon seit 5 Spieltagen gespeichert und nach den entäuschenden Transfers keine Lust ordentlich Aufzustellen bzw eine passende Taktik einzustellen...
und die Standortbestimmung hatte ich im Cup schon - mit dem neuen Trainer und der teils neuen Taktikausrichtung kann ich nur 1 Halbzeit mithalten...
...in Summe dürfte mein Team schlechter sein als letzte Saison ( im Sturm Nr. 1 und 3 verkauft, im MF Nr. 3 und 6)
nach dem nächsten Spiel gehts dann auf Trainingslager (def/def), dann könnte ich jede Position mit mind. 72%-Spieler besetzen, und dann möchte ich die neue Taktik hochtrainieren - trotzdem kann der Aufstieg nächste Saison möglch sein
Dafür fliege ich heute aus dem Cup.
Wüsste nicht wie ich gegen Torabwehrwert 12-16 ein Tor schießen könnte.
OMS
Dafür fliege ich heute aus dem Cup.
Wüsste nicht wie ich gegen Torabwehrwert 12-16 ein Tor schießen könnte.
OMS
Meinen Cup-Gegner wohl überschätzt.
Dafür ist dieser lestige XANTL mit seinen Salzburgern der nächste Gegner im Cup.
Nichtnur, dass er in der Meisterschaft mir an den Fersen klebt, wird er jetzt
auch im Cup versuchen meinem Team ein Bein zu stellen.
OMS
Meinen Cup-Gegner wohl überschätzt.
Dafür ist dieser lestige XANTL mit seinen Salzburgern der nächste Gegner im Cup.
Nichtnur, dass er in der Meisterschaft mir an den Fersen klebt, wird er jetzt
auch im Cup versuchen meinem Team ein Bein zu stellen.
OMS
ich musste auch lachen, als ich das heute morgen völlig verkatert von der weihnachtsfeier gesehen habe. puh, ein sauschweres los. aber da hab ich leider kein leiberl. trainingslager geht am freitag auch los, also werd ich dementsprechend aufstellen. oder? ;-) gutes spiel jedenfalls
@Xantl
Vielen Dank für das faire Cupspiel und dass es keinen verletzten Spieler bei meinem Team gab.
OMS
@Xantl
Vielen Dank für das faire Cupspiel und dass es keinen verletzten Spieler bei meinem Team gab.
OMS
gratuliere zum sieg. selbstverständlich fair play. leider hab ich depp bei der taktikeinstellung die wechsel bei führung eingestellt. sonst hättest noch höher gewonnen. würd mich freuen, wenn ich gegen den cupsieger verloren hätte. viel glück! :-)
gratuliere zum sieg. selbstverständlich fair play. leider hab ich depp bei der taktikeinstellung die wechsel bei führung eingestellt. sonst hättest noch höher gewonnen. würd mich freuen, wenn ich gegen den cupsieger verloren hätte. viel glück! :-)
Cupsieger wird sich nie und nimmer ausgehen.
Dafür sind meine TGK und TAW zu nieder und schwanken zu sehr.
Und die Stürmer kommen viel zu selten zum Torabschluss. Liegt wohl an den fehlenden Taks.
Die nächste Runde kann ich mit meinem Team noch überstehen, dann ist das Ende der Fahnenstange aber voraussichtlich schnell erreicht.
OMS
so wie es jetzt läuft, wüsste ich gerne wie die Tabelle aussehen würde wenn ich ein paar mal etwas besser aufgestellt hätte - 36 Punkte wären da im Moment möglich (obwohl Austria Salzburg hätte dann auch anders gespielt)...
...egal, die Erkenntnis aus der laufenden Saison ist, dass ich nächste Saison gegen die, die den Klassenerhalt schaffen, gewinnen kann...
...und darum möchte ich nächste Saison auch aufsteigen obwohl ich noch einige Spieler habe die besser traiingsorintiert spielen sollten ...
ich habs auch so gemacht gerstl. 1 saison noch gewartet und mich ordentlich auf die 1. ul vorbereitet. besonders taktisch wollte ich noch zulegen. der 2. platz war das ziel. und mit einer 19er bewertung in der taktik möchte ich in die neue saison starten. hoffe auf eine nicht zu starke liga, dann kann ich mich sicher gut etablieren. und 3 mille hab ich auch noch zum investieren.
ich habs auch so gemacht gerstl. 1 saison noch gewartet und mich ordentlich auf die 1. ul vorbereitet. besonders taktisch wollte ich noch zulegen. der 2. platz war das ziel. und mit einer 19er bewertung in der taktik möchte ich in die neue saison starten. hoffe auf eine nicht zu starke liga, dann kann ich mich sicher gut etablieren. und 3 mille hab ich auch noch zum investieren.
Allen Anschein nach versuchst du es heute nicht meinem Team ein Bein zu stellen.
Die Niederlage gegen die future-boys habe ich mir ja selber mit dem Einsatz von sieben 16jährigen zuzuschreiben.
OMS
Allen Anschein nach versuchst du es heute nicht meinem Team ein Bein zu stellen.
Die Niederlage gegen die future-boys habe ich mir ja selber mit dem Einsatz von sieben 16jährigen zuzuschreiben.
OMS
nein, ich bereite mich bzgl. fitness auf die 1.ul vor und musste daher einige pausieren lassen. es hätte ohnehin nichts mehr gebracht, da du dann immer noch 2 punkte vor mir gewesen wärst. ich bin sehr zufrieden, dass ich schon den luxus habe 3 runden vor schluss fix aufgestiegen zu sein und mich voll auf die neue saison konzentrieren zu können.
Frohe Weihnachten an alle Ligakollegen!
OMS
auch ich wünsche euch ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr. viel glück für die kommende saison und alles gute.
xantl
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.