PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/1, Saison 17


dbdtBot
24.10.2012, 11:28
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

milanisti
24.10.2012, 16:33
erster:-P:-P

grias euch...auf a spannende saison den alten und neuen teamchefs:-P

fuehrli
24.10.2012, 17:09
hallo erstmal :)


was ich so gesehen habe werden sich AB Friends, FC Amsten City und AMETRON UNITED um die Aufstiegsplätze streiten ;) aber mal sehn vl irre ich mich auch :)

Allen viel Glück und Spaß, auf eine Spannende Saison

Let the Season beginn :)

Jokeraw
24.10.2012, 17:29
Ich werde nicht um den Aufstieg spielen. Soviel kann ich verraten. Aber mal schauen.

Willkommen an alle. Saison kann fast beginnen. ;-)

Stardude
24.10.2012, 20:21
Liebe OÖler!

Unser Nationalteam steckt in der Krise. Der Teamchef ist gesundheitlich angeschlagen und kann die nötige Zeit für das Team anscheinend nicht mehr aufbringen.
Um das Team zu retten und Mor_Lock von dieser Bürde zu befreien ist eine Abwahl nötig. 33 Stimmen sind schwieriger aufzutreiben als man denkt. Beim letzten Versuch sind wir knapp mit 29 gescheitert.
Bitte gebt eure Stimme ab, damit der 2. platzierte der letzten Wahl eingreifen kann.

geht zu Länderbewerb/Teamchef
oder folgt diesem Link: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef)

Danke!

milanisti
24.10.2012, 21:09
mein ziel ist der erhalt in der liga:-P

was nehmts ihr euch vor

fuehrli
25.10.2012, 09:56
mein Ziel ist ebenfalls der Klassenerhalt :)

Jokeraw
25.10.2012, 12:21
Mein Ziel ist ein gutes Training. Was dabei passiert, wird sich zeigen.

fuehrli
25.10.2012, 12:34
Na ich bin gespannt :)

simsalabim
25.10.2012, 14:34
auch von mir ein herzliches habedieehre!

:) ich geb meine ziele erst im laufe der saison bekannt. 8-)

freu mich auf jeden fall schon sehr, ich glaub es ist eine echt starke liga.

milanisti
25.10.2012, 19:13
Mein Ziel ist ein gutes Training. Was dabei passiert, wird sich zeigen.

wennst gut trainierst wirst gute ergebnisse haben;-)

mein training ist ganz ok...was steht bei euch an diese saison...i werd vermehrt auf mf skillz setzen...hab da etwas rückstand:lol:

carry
26.10.2012, 12:04
hallo leute

bin zurück aus der OL "gggg"

bin froh wieder hier zu sein "gggg"

vermutlich trete ich gleich mal den marsch nach unten an, jugis haben vorrang heuer

aries55
26.10.2012, 17:37
Wenn du Mittwoch nichts vor hast, dann möchte ich dich zu meinem Friendly-Cup einladen.
Der 5. DOUBLE-MIX-CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60776) wird immer am Mittwoch gespielt und startet schon nächste Woche.
Hier spielst du mit einem Partnerteam, das aber jede Runde wechselt.
Für Spannung ist bis zur letzten Runde garantiert.

Also klicke auf den Banner in meiner Signatur und trage dich ein http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k065.gif

cu aries55 :yo:

milanisti
27.10.2012, 11:12
hallo leute

bin zurück aus der OL "gggg"

bin froh wieder hier zu sein "gggg"

vermutlich trete ich gleich mal den marsch nach unten an, jugis haben vorrang heuer


serwus zurück:lol:

is halt leider net so einfach da oben...und bei uns wirds diese saison a net leichter;-)

aber schau ma mal ...

fuehrli
28.10.2012, 10:32
Ich denke auch das is diese Saison nicht einfach wird bei uns :)

tierarzt
28.10.2012, 17:30
Erst einmal ein Hallo an alle Neuankömmlinge.

Da nur starke Mannschaften die Liga gekommen sind, wäre ich meine absichten aufzusteigen verschieben müssen. :shock:

Wünsche allen eine gute Saison. ;-)

milanisti
28.10.2012, 18:08
Erst einmal ein Hallo an alle Neuankömmlinge.

Da nur starke Mannschaften die Liga gekommen sind, wäre ich meine absichten aufzusteigen verschieben müssen. :shock:

Wünsche allen eine gute Saison. ;-)


dann bleim ma halt noch eine saison in unserer liga...is eh schön bei uns:-P8-)

a bissl mehr kommunikation wär halt schon schön;-)

Jokeraw
29.10.2012, 10:13
wennst gut trainierst wirst gute ergebnisse haben;-)

mein training ist ganz ok...was steht bei euch an diese saison...i werd vermehrt auf mf skillz setzen...hab da etwas rückstand:lol:
Jein. Ich sollte eigentlich Stürmerskills trainieren. Tja und damit vielleicht ein 3-4-3 oder 4-3-3. Ob das dann so gut ist, weiß ich nicht für die Liga. Aber mal schauen. Das 1. Spiel spiel ich mal normal und dann schau ich mir an was ich tun sollte.
Werd mich dann dazu äußern was ich mache, vielleicht trainiere ich doch "nur" Taktik. Oder ich verkauf Spieler und trainieren dann defensiv. (oder Mittelfeldskills)

milanisti
29.10.2012, 11:58
Jein. Ich sollte eigentlich Stürmerskills trainieren. Tja und damit vielleicht ein 3-4-3 oder 4-3-3. Ob das dann so gut ist, weiß ich nicht für die Liga. Aber mal schauen. Das 1. Spiel spiel ich mal normal und dann schau ich mir an was ich tun sollte.
Werd mich dann dazu äußern was ich mache, vielleicht trainiere ich doch "nur" Taktik. Oder ich verkauf Spieler und trainieren dann defensiv. (oder Mittelfeldskills)


oje stürmerskillz:lol:

de hab ich das letzte mal in der 2buli trainiert und war damit net so erfolgreich:lol:komisch oder;-) deshalb kauf ichs nur zu:-P

taks sind nie verkehrt...und skillz auch nicht:-P aber alles natürlich gut ausgewogen;-)

milanisti
29.10.2012, 17:06
naja i hab eigentlich erwartet heute zu verlieren aber im moment schauts net danach aus:-P:-P

carry
29.10.2012, 17:11
brav was meine u17 da abliefert, ok sind nur 5 spieler u17 aber trotzem.

milanisti
29.10.2012, 17:27
brav was meine u17 da abliefert, ok sind nur 5 spieler u17 aber trotzem.


najo da waren aber schon einige ältere erfahrene dabei:lol::lol:

bei mir aber eher net so:lol:

carry
29.10.2012, 17:28
stelle dir dann gerne meine jugis online

mache ich sobald das spiel net so hängt und ich spielerinfos aufklappen kann

milanisti
29.10.2012, 17:30
so ein pech aber auch:lol::lol:

wär a kleine sensation gewesen:-P

milanisti
29.10.2012, 17:32
stelle dir dann gerne meine jugis online

mache ich sobald das spiel net so hängt und ich spielerinfos aufklappen kann


passt i nimm meine 5 jüngsten ok:-P

milanisti
29.10.2012, 17:45
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2096192&code=565ba690dc311f3e8aa89b3d5b0f7793
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216220&code=fea8d12ddc37bbb1149d088250b24dbd
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216834&code=46e7ac0e722f736d715338a0bfff3df6
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216221&code=4be74dd0f56f559b750f7c6fa5f855b7
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1986847&code=19c8602910fea969ae2f8f7203cdb700

ham alle gespielt heute:lol::lol:

Jokeraw
29.10.2012, 17:48
Na prack. Gleich mal ein 2:2.
Da ist schon gleich mal der Beweis, dass es nichts wird mit dem Aufstieg wenn man daheim sowas nicht gewinnt. (gut hätte ich nicht gewechselt, ...... was wäre wenn)

tierarzt
29.10.2012, 18:06
Na prack. Gleich mal ein 2:2.
Da ist schon gleich mal der Beweis, dass es nichts wird mit dem Aufstieg wenn man daheim sowas nicht gewinnt. (gut hätte ich nicht gewechselt, ...... was wäre wenn)

hätte ich heute das spiel ernster genommen hätte ich gewonnen. ;-)

Jokeraw
29.10.2012, 18:39
Na dann paßts ja eh das X. ;-)

Hab eh schon vorab gesagt, dass ich nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werde. Und das Spiel habe ich zumindestens in der 1. HZ ernst gespielt. Im 3. Viertel den ersten jungen eingewechselt. Im 4. dann weitere 2 wobei der aus dem 3. Viertel vermutlich dann gleich wieder gegangen ist.
Also so unernst habe ich das nicht genommen. Und es reichte nicht. Zeigt mir aber eh wunderbar, dass ich nicht so gut bin wie es gesagt wurde. (habs aber eh selbst gesagt)

Jokeraw
29.10.2012, 18:43
Erst einmal ein Hallo an alle Neuankömmlinge.

Da nur starke Mannschaften die Liga gekommen sind, wäre ich meine absichten aufzusteigen verschieben müssen. :shock:

Wünsche allen eine gute Saison. ;-)
Warum dann dies? Also sind ja nur 6 neue Mannschaften da.
Und soviele starke sind dann nicht dazu gekommen. Besonders wenn ich mir dann manche Ergebnisse anschaue.
Dann könntest ja um den Aufstieg spielen.

tierarzt
30.10.2012, 06:41
Warum dann dies? Also sind ja nur 6 neue Mannschaften da.
Und soviele starke sind dann nicht dazu gekommen. Besonders wenn ich mir dann manche Ergebnisse anschaue.
Dann könntest ja um den Aufstieg spielen.

naja wie ich mir die liga durchsah habe ich min. 1 gesehen der um einiges stärker spielen kann als ich. und sicher 3 oder 4 mannschaften auf meinem level denke ich.

fuehrli
30.10.2012, 11:46
Einen Auftaktsieg und das zu meinem Geburtstag das ist schön :)

Auch wenn die nächsten 2 spiele wahrscheinlich keinen Sieg geben wird :)

milanisti
01.11.2012, 14:25
hätt fast aufstellung vergessen...zum glück hab ichs nachm fortgeh in der früh noch schnell gmocht:lol::lol: des kann was werden

tierarzt
01.11.2012, 14:29
hätt fast aufstellung vergessen...zum glück hab ichs nachm fortgeh in der früh noch schnell gmocht:lol::lol: des kann was werden

und ich hab sie vergessen! :frusty:

milanisti
01.11.2012, 15:55
und ich hab sie vergessen! :frusty:

des is natürlich bled:-?

fuehrli
02.11.2012, 15:02
Bin gar nicht so unzufrieden mit dem 2ten Spieltag

Wie sehn jetzt die saisonziele aus?? Manche haben es ja noch nicht bekannt gegeben :)

simsalabim
02.11.2012, 23:24
Bin gar nicht so unzufrieden mit dem 2ten Spieltag

Wie sehn jetzt die saisonziele aus?? Manche haben es ja noch nicht bekannt gegeben :)

:) ich bin auch sehr zufrieden.
Ich möchte nicht aufsteigen, könnte es ja auch gar nicht. 8-)
werd mich eher nach unten orientieren und die ganz jungen buam ranlassen.

milanisti
04.11.2012, 17:19
:) ich bin auch sehr zufrieden.
Ich möchte nicht aufsteigen, könnte es ja auch gar nicht. 8-)
werd mich eher nach unten orientieren und die ganz jungen buam ranlassen.


du könntest nicht ....hmmmm eher du willst nicht würd i mal raten:lol::lol:

Jokeraw
04.11.2012, 19:25
Na wenns so weitergeht, dann gehen alle meine Spiele 2:2 aus. Mit 18 Punkten wirds der Klassenerhalt. (tippe ich mal)
Aber ich will ja eh nur die Liga halten.

fuehrli
04.11.2012, 22:13
Warum sind so viele darauf fixiert die klasse zu halten gg

tierarzt
05.11.2012, 15:08
Warum sind so viele darauf fixiert die klasse zu halten gg

naja bei mir z.b. reicht es vom können nicht auf platz 1 und als 2ter möchte ich nicht aufsteigen schließlich ist der meister sicher gute 400-500k wert

fuehrli
05.11.2012, 18:35
Ich denke schon das du Meister werden könntest :)

Aber ich bin gespannt was die Meisterschaft noch bringt :)

fuehrli
05.11.2012, 20:23
Jetzt kommen dann ja die ganzen Trainingslager da wird sich bei vielen was tuen also denke ich das es noch ganz spannend wird um Aufstieg und Abstieg :)

milanisti
05.11.2012, 20:29
hat eigentlich wer an 4er von euch:lol:

fuehrli
05.11.2012, 20:45
Ich nicht hab an 5er :)

Jokeraw
06.11.2012, 10:16
hat eigentlich wer an 4er von euch:lol:
Ja ich. ;-) Und dennoch halte ich taktisch mit.

tierarzt
06.11.2012, 11:03
Ja ich. ;-) Und dennoch halte ich taktisch mit.

naja kommt drauf an wie alt sind deine spieler? und wieviel erfahrung haben sie.

ich hab einen 5er kann einen 19er wert in beiden hälften spielen auswärts wenn ich möchte und mein druchschnittsalter ist 23 und keiner ist älter als max 26 also hab auch keine taktikpusher.

des schafft man mit einen 4er sehr schwer. ;-)

Jokeraw
06.11.2012, 11:16
Wirklich mit einem 5er ist man besser? ;-) Sorry für die Ironie.

Nonane brauch ich andere Mittel um besser zu sein. Taktikpusher als solches habe ich auch nicht mehr. Hatte ich mal, ist aber schon Saisonen her.
Kann dir aber auch sagen, dass ich in 1 Viertel sogar nochmals meine Taktik steigern könnte.
(und ja Trainingslager hab ich in der Saison auch noch nicht gemacht, wird aber vermutlich eher erst am Ende der Saison sein)

Und ja mein Kader ist nicht der allerjüngste. Was solls. Für mich halb so schlimm. Ich spiel das Spiel leider nicht zu manangerhaft, sonst würde ich definitiv anders spielen als ichs tue. Würde vielmehr auf Spieler verkaufen gehen und aufbauen und so weiter. Aber das "kann" ich nicht.
Hab ja auch schon viele Tipps bekommen und kann auch sehr viele geben. Nur beim Umsetzen tu ich mir schwer, da ich keine großen Kaderschnitte machen will. Mir fehlt das schwer einen Spieler nur aufzubauen und wieder (gewinnbringend) zu verkaufen.
Ich weiß schon, dass dies hier so machbar ist und man es tun sollte.

Mein ältester ist mein "Stürmer". Unglaublich dass der eigentlich so gut ist. Der haut aber auch meine Taktik runter. Der ist 30.

Sonst habe ich 2 28 Jährige. Die sind aber ganz normale Spieler. Die ich schon längst hätte verkaufen müssen. Ja ich weiß. Blockieren nur mein Training (als Beispiel) Aber nunja ich gehe halt den Weg. Deswegen werd ich auch nie weit nach oben kommen. Ist mir alles klar. Aber solange es mir spaß macht, mach ich hier einfach mit.

milanisti
06.11.2012, 19:58
Ja ich. ;-) Und dennoch halte ich taktisch mit.


ok dann samma zu 2;-)

da ich ja erst jez mal versuche richtig durchzustarten bin i schon gespannt was i zambringen werd:lol::lol:

aber als defi hab ichs ein bissi leichter:lol:;-)

also zu deinem statement muss i a nu kurz was sagen...i bin sicher net mal annähernd am besten weg wie man eine mannschaft aufbaut bzw aufbauen sollte....aber das is ja das interessante an dem spiel..jeder versuchts auf seine weise...oder man baut komplett um was i nie machen würd...is ma zu fad wenn i erhrlich bin:lol::lol:

deshalb wirds eigentlich erst interessant wenn i dann mal halbwegs voll spiel ..dann werd i wissen wo i steh und ob i a chance hab:lol:..und dann daraus das beste machen...ein gutes beispiel ist unser csaba:-P mit wenig zum titel:-P8-)

tierarzt
07.11.2012, 07:02
Wirklich mit einem 5er ist man besser? ;-) Sorry für die Ironie.

Nonane brauch ich andere Mittel um besser zu sein. Taktikpusher als solches habe ich auch nicht mehr. Hatte ich mal, ist aber schon Saisonen her.
Kann dir aber auch sagen, dass ich in 1 Viertel sogar nochmals meine Taktik steigern könnte.
(und ja Trainingslager hab ich in der Saison auch noch nicht gemacht, wird aber vermutlich eher erst am Ende der Saison sein)

Und ja mein Kader ist nicht der allerjüngste. Was solls. Für mich halb so schlimm. Ich spiel das Spiel leider nicht zu manangerhaft, sonst würde ich definitiv anders spielen als ichs tue. Würde vielmehr auf Spieler verkaufen gehen und aufbauen und so weiter. Aber das "kann" ich nicht.
Hab ja auch schon viele Tipps bekommen und kann auch sehr viele geben. Nur beim Umsetzen tu ich mir schwer, da ich keine großen Kaderschnitte machen will. Mir fehlt das schwer einen Spieler nur aufzubauen und wieder (gewinnbringend) zu verkaufen.
Ich weiß schon, dass dies hier so machbar ist und man es tun sollte.

Mein ältester ist mein "Stürmer". Unglaublich dass der eigentlich so gut ist. Der haut aber auch meine Taktik runter. Der ist 30.

Sonst habe ich 2 28 Jährige. Die sind aber ganz normale Spieler. Die ich schon längst hätte verkaufen müssen. Ja ich weiß. Blockieren nur mein Training (als Beispiel) Aber nunja ich gehe halt den Weg. Deswegen werd ich auch nie weit nach oben kommen. Ist mir alles klar. Aber solange es mir spaß macht, mach ich hier einfach mit.

Ich versteh voll und ganz was du meinst. ich hab meinen ersten 5er trainer und hatte bisher immer nur 4er. nur um ehrlich zu sein, gerade taktisch macht es trotz neuem System viel aus, wenn man ein gute Truppe hat.

Und mir geht es wie dir. Ich spiele auch zum Spaß. Ich nehme mir, wenn es viel ist, eine halbe Stunde in der Woche Zeit für den Teamchef. da spiel ich aber Friendlys, Liga und bin im Forum etwas aktiv in der Zeit. Hab Frau und Kinder und die gehen vor. Der beste Beweiß ist mein Transfer-Archiv. Das vielleicht 2-3 Seiten oder so aufweist. deshalb habe ich zum Bsp. letzte Woche kein einziges mal (Freindly.- oder Ligaeinstellungen) gemacht und vergessen.

Also wollte ned gscheit daher reden, hast falsch aufgenommen bzw habe ich mich falsch artikuliert.

Jokeraw
07.11.2012, 11:50
Ich bin in der Arbeit doch recht viel online hier. Wie man merkt. ;-)
Aber ich stecke die Zeit sogut wie immer nur ins Forum (daher auch sehr viele Beiträge von mir) Ins Spiel investiere ich die Zeit nicht so sehr. Analysen und Auswertungen machen und sich genau anschauen was der Gegner so macht und machte. Nö. Danke. Liegt aber eben auch daran, dass ich nur in der Arbeit die Zeit investiere. (oder fast nur) und hier immer wieder unterbrochen werden kann. (hab direkten Kundenzugang in der Arbeit) und eine gscheite Auswertung mit allem drun und dran, will ich nicht 10x neu anfangen wollen. Daher lass ichs sein. Zuhause fehlt mir die Zeit.

Hab ebenso einen Sohn (3 Jahre) und eine Frau. Die gehen natürlich vor. Nonane. Alles andere wäre ja (für mich) verkehrt. Das Spiel spiele ich voll aus Spaß. Ich kann mich da nicht so reinsteigern und es viel tiefgründiger angehen. Gut könnte schon, aber dazu fehlt mir die Zeit, bzw ich nehme sie mir nicht.
Manchmal ist mir der Spaß ehrlicherweise schon abhanden gekommen und ich habe schon überlegt aufzuhören. Da habe ich dann eben die Zeit hier reduziert. Bisher kam sie aber immer wieder. Größtenteils aber wegen den Usern.

Ich hatte noch nie einen 5er Trainer. Klar kenn ich die Unterschiede. Ich treffe mich doch immer wieder mit Frediador und anderen nicht so schlechten Teamchefs (rein vom Erfolg und der Liga wo die sind)
Kenn Fredi mittlerweile recht lange. Vom "alten" Teamchef damals noch, als wir fast gleichzeit gestartet haben und dann in der gleichen Liga. (2. Klasse oder so) gemeinsam waren. Hab ihm damals schon meinen Weg erklärt, den ER dann gemacht hat und ich nicht, weil ich eben sowas dann doch nicht konnte. ;-)
Er hat mir alle möglichen Tipps gegeben und hat mir auch seinen Plan verraten den er macht. Auch mit Mor_Lock und anderen habe ich schon öfters gesprochen. Hätte ich ja auch teilweise so machen können. Tja ich bin halt nicht so. Bzw. kanns eben nicht.

Totalumbau kommt für mich einfach nicht in Frage. Ich spiel doch nicht (hoffe ich "verletzt" jetzt niemanden wirklich damit) Red Bull Salzburg die jede Saison halt sich zig neue kaufen. Ich spiels viel zu emotional und nicht nüchtern. ;-) Also eigentlich bin ich nicht ideal für einen Manager.

Aber was solls. Solange es mir Spaß macht. Und den kann man sehrwohl auch in den unteren Ligen haben. Und 1. UL ist doch nicht so schlecht. 2. OL war ich auch schon mal. 1. OL würde ich mir mal wünschen. Aber das wird schwer. Mehr traue ich mir auch nicht zu.

Der Stammtisch (mit den Wiener Treffen) ist aus so einer Gruppe enstanden. Damals Leute die bei Teamchef dabei waren und eigentlich zwischen der 4. Unterliga und 2. Klasse waren. Hier gehts doch rein um den Spaß und es wird auch nicht dauernd über Teamchef geredet. Sondern über alles möglich. Mittlerweile habe ich so Leute kennengelernt mit denen ich sogar schon verreist bin.

Eishockeyreisen voriges Jahr mit dem Nationalteam nach Kosice (Da waren wir zu 4.)
Dieses Jahr nach Laibach. Ebenso zu 4.
Nächstes Jahr gehts nach Helsinki. Hier sind wir nur zu 3. (ist auch mit Flug, der Rest waren ja Autotouren)

Mit einem User (der allerdings nicht mehr wirklich viel hier online ist) habe ich schon länger gemeinsamen Urlaub verbraucht. Seine Familie und meine Familie zusammen in Italien. Kein Wiener (ich bin Wiener) und dennoch wenn er mal nach Wien kommt, schauen wir dass wir uns immer wieder treffen.

Ein User kommt mich ab und zu in der Arbeit besuchen und wir gehen gemeinsam Mittagessen.

u.s.w. Auch das ist das Spiel. Nicht direkt aber doch.
Das alles hat sich aus dem Spiel heraus ergeben. Ich find das viel mehr Wert als das Spiel selbst. ;-)

Das Spiel beachte ich nebenbei und könnte viel mehr machen. Wenn ich die Energie und Zeit reinstecke die ich ins Forum investiert habe, dann wäre ich vermutlich weiter oben. Oder wie auch immer. Es ist mir aber auch relativ egal.
Wissen hätte ich sicherlich genügend für weit mehr. Wobei mir im Vergleich zu einigen anderen doch auch einiges fehlt. Aber es macht mir nichts aus.
Kann mich selbst schon einschätzen und kann damit gut leben.

Ich spiele aktuell doch recht am oberen Limit von meinem Können und dem aktuellen Kader. Viel Luft nach oben ist nicht. Aber ich könnte ja einiges verändern. Verkaufen als Beispiel. Oder etwas anderes taktisch spielen. 1 Viertel beachte ich viel zuwenig.

--------------------------

Welche Ausrichtung spielt ihr denn?
Off/Def/Normal

Also ich spiele klar mti den normalen Taktiken. Natürlich hilft auch dies mehr weiter, da hier mehr Material zu Verfügung ist.

tierarzt
07.11.2012, 15:29
ich spiel def. taktiken und die vorteile die die normalen haben bei spieler haben sie als nachteil bei den trainern, wenn ich mir so die preise ansehe.
die normal trainer werden oft sehr sehr teuer. :shock:

ich hatte z.b. eine riesen sau bei meinen trainer. der ging am abend weg mit werten Abwehrriegel 5; vor. spielaufbau 11; manndeckung 7 zum rufpreis um 3,2mille weg war der einzige bieter. 8-)

das kann einen normal ausgerichteten leider ned basieren. denke ich was ich so mitbekommen habe. Aber ich nix allwissend. :lol:

Jokeraw
07.11.2012, 16:39
Okay ja. bei Trainerpreisen schaut man da schon schlecht aus als normaler.
Dafür hat man mehr Spielermaterial zur Verfügung.
Andersrum zum verkaufen ..... naja okay als normaler hat man nicht wirklich Vorteile und spieltechnisch ist es sowieso als defensiver etwas "leichter".

EDIT:
Der teuerste Trainer der mir vor kurzem aufgefallen ist:
5er Trainer normal mit 7/7/7.
Rufpreis: 5,13 Millionen für 5 Saisonen.
Verkaufspreis: 7,13 Millionen. ;-)
Höchstgebot bei 7,56

Beobachte eh den Markt. Und günstig ist da nichts. Kommt da mal so einer daher, geht der schon recht teuer weg.

Mit 11/4/4 in den normalen Taktiken.
Rufpreis war 4,06
Verkauft 4,12
Höchstgebot war aber 5,5
Nur 2 Bieter drauf.

9/6/5 (2def auch auf 4)
Rufpreis: 3,05
Verkauft: 4,2
Höchstgebot: 4,66

9/8/4 (1off auf 5)
Rufpreis: 5,12
Verkauft: 5,94
Höchstgebot: 5,99

Die Preise sind schon immer hoch, da man fast jedesmal einen weiteren erwischt der mitbietet.

milanisti
07.11.2012, 19:04
joker ein klassiches beispiel war bei tc alt die fußballmannschaft- die teamchiefs:lol: die nur aus usern von tc alt bestanden hat....und die es übrigens noch immer gibt:-Phab damals wie ich noch in wien war bei denen zum kicken angefangen und hab aus dieser zeit doch einige sehr gute freunde bzw bekannte gewonnen...also die zeit die man in die community steckt kommt auch wieder zurück:-P

naja das ich def taks spiele is eh kein geheimniss:lol:

mein bester erfolg war 2buli...hab aber aus trainertechnischen gründen:lol: total verkackt...leider....hab keinen guten trainer bekommen und das falsche trainiert:-?ärgert mi jez nu....

simsalabim
08.11.2012, 08:37
Hallo liebe Leute, echt interessant eure Diskussion.
Endlich mal ein Forum wo sich wirklich einiges bewegt! - bin eigentlich auch gern im Forum aktiv, und hab auch einige Bekannte aus TC, bei einem TC Event war ich aber zu meiner Schande noch nie, das möchte ich auf alle Fälle bald nachholen.

Zum Spiel:

Bei mir ist es ähnlich, ich bin auch der emotionale Spieler - es fällt mir irrsinnig schwer "meine" buben zu verkaufen, selbst wenn sie immer älter werden und mir das Training verhunzen. :-D

- Letzte Saison hab i dann sowas wie einen kleinen Umbau versucht - allerdings mit mäßigem Erfolg, weil ich eben auch nicht radikal genug war. Ich hab leider auch "nur" einen 4er, und das noch dazu mit relativ schlechten T-Werten, muss mich aber ohnehin umsehen, weil der Vertrag ausläuft und ich ihn nicht verlängern will. --> und wie schon letzte Saison vermutet hab ich heuer so gut wie kein Leiberl, und deshalb verkauf ich auch grad 6 Top Spieler von 25-28, austrainiert und eigentlich meine absoluten Leistungsträger, das Lesen eurer Beiträge und meine offenkundige Chancenlosigkeit haben mir dazu motiviert, mal schauen was da jetzt an Kohle rausschaut.
Außerdem haben meine Jungs in letzter Zeit richtig miserabel trainiert und mit ein paar hundert K ist man halt auch am TM immer nur der zweite.

Und da ich jetzt mal gezwungener Maßen 2 Wochen daheim war hab ich versucht mal durch sehr viel Aktivität am TM meine Karten ein bissl zu verbessern, dadurch hab ich jetzt zwar einen relativ guten Überblick über die Preise aber insgesamt lohnt es sich der enorme Zeitaufwand nur bedingt.

Jetzt hab ich viele Jugis und einige U-24 Leute von denen ich glaub dass sich das halten lohnt. Den Altersschnitt hab ich von 24 wieder auf 21 gesenkt, Tendenz sinkend. Schauma was es bringt, konkurrenzfähig in dieser wunderbaren Liga bin ich allerdings leider nicht mehr - hoffentlich darf i nächstes Jahr trotzdem noch bei euch mitschreiben. ;-)

an lieben Gruß

Jokeraw
08.11.2012, 17:18
Bin gespannt ob ichs wieder im letzten Viertel herschenke. ;-)
Mal führe ich 1:0, aber verdammt enge Partie.
Chance = Beginn einer Angriffssituation.
1. Viertel 1 Chance für mich
2. Viertel 1 Chance für fuehrli
3. Viertel 3 Chancen für mich. 1 Tor. Wobei eins war definitiv ein Konter für fuehrli.

Aber das 4. Viertel was ich ja wieder "schwach" mache, wird interessant werden.

Jokeraw
08.11.2012, 17:38
Puh das war aber sowas von "glücklich"
1 Chance von mir. Angriffswert super, da hat alles zusammengepaßt. Und damit das Tor gemacht.

3 Chancen für fuehrli und er hat kein Tor gemacht.

3 Punkte. Gut ich glaube ich halte die Liga. Jetzt konzentriere ich mich halt auf was.

milanisti
08.11.2012, 20:04
unglaubliches spiel wieder heute von mir :lol:

in da 89 min das 1:0:-? mammamia....i glaub i hab ein stürmerproblem:lol:

fuehrli
08.11.2012, 21:59
Bin gespannt ob ichs wieder im letzten Viertel herschenke. ;-)
Mal führe ich 1:0, aber verdammt enge Partie.
Chance = Beginn einer Angriffssituation.
1. Viertel 1 Chance für mich
2. Viertel 1 Chance für fuehrli
3. Viertel 3 Chancen für mich. 1 Tor. Wobei eins war definitiv ein Konter für fuehrli.

Aber das 4. Viertel was ich ja wieder "schwach" mache, wird interessant werden.

Ja schade das sich kein Punkt ausgegangen ist!
Bei dem 1 Angriff muss wirklich alles gepasst haben den eigentlich hab ich ja ne ganz gute dev. :) nur sollte ich mir endlich einen gscheitern Stürmer zulegen ;)

Aber um mich eirer Diskussion anzuschließen ich habe einen 5er Trainer normal spiele das Spiel eigentlich auch nur hobbimäßig wenn ich hält zeit habe oder im Dienst bin Schau ich mal rein :)

Aber mir gefällt die die Liga und die Aktivität im Forum ;) hoffe es bleibt so ;)

Jokeraw
09.11.2012, 09:34
unglaubliches spiel wieder heute von mir :lol:

in da 89 min das 1:0:-? mammamia....i glaub i hab ein stürmerproblem:lol:
Wieso? Hast ja eh gewonnen. ;-)

Jokeraw
09.11.2012, 09:36
Ja schade das sich kein Punkt ausgegangen ist!
Bei dem 1 Angriff muss wirklich alles gepasst haben den eigentlich hab ich ja ne ganz gute dev. :) nur sollte ich mir endlich einen gscheitern Stürmer zulegen ;)

Aber um mich eirer Diskussion anzuschließen ich habe einen 5er Trainer normal spiele das Spiel eigentlich auch nur hobbimäßig wenn ich hält zeit habe oder im Dienst bin Schau ich mal rein :)

Aber mir gefällt die die Liga und die Aktivität im Forum ;) hoffe es bleibt so ;)
War schon glücklich für mich.
14 : 12 (Angriffs vs. Verteidigungswert)
Jap da muss alles zusammenpassen und das hat es.
In Summe wäre ein X sicher gerechter gewesen, aber den Sieg und die 3 Punkte nehm ich gerne. ;-)

fuehrli
09.11.2012, 10:28
Ja kann Mann nichts machen ich hätte gerne 1 Punkt mitgenommen :)

Aber ja ich werde mir einen gscheitern Stürmer zulegen wenn es finanziell môglicb ist und dann schauen wir beim Rückspiel :)

simsalabim
09.11.2012, 12:01
unglaubliches spiel wieder heute von mir :lol:

in da 89 min das 1:0:-? mammamia....i glaub i hab ein stürmerproblem:lol:

klassischer Fall von verzockt 8-)

Da hätt ich dich vielleicht in bestbesetzung gebogen. - macht aber nix, das "ziel" abstieg wird realistischer - überhaupt wenn nächste woche der Totalausverkauf abgeschlossen ist.

Jokeraw
09.11.2012, 12:38
Ja kann Mann nichts machen ich hätte gerne 1 Punkt mitgenommen :)

Aber ja ich werde mir einen gscheitern Stürmer zulegen wenn es finanziell môglicb ist und dann schauen wir beim Rückspiel :)
Gerne.
Im Rückspiel dann voll? Sag Bescheid.

simsalabim
09.11.2012, 12:51
haha, rieche ich da absprachen? :)))) - passt eh.

tierarzt
09.11.2012, 17:00
Also langsam hab ich das gefühl hier will wirklich keiner aufsteigen.

Wenn aber keiner möchte melde ich mich freiwillig, wenn keiner etwas dagegen hat. ;-)

fuehrli
09.11.2012, 17:25
Gerne.
Im Rückspiel dann voll? Sag Bescheid.



Ich sag Bescheid :)


Na bitte und schon ist 1 aufstiegsplatz vergeben:)

Bin gespannt wer sich den gleichen schnappt freiwillig oder unfreiwillig haha

milanisti
10.11.2012, 21:40
Wieso? Hast ja eh gewonnen. ;-)

ja schon aber wie:lol:

klassischer Fall von verzockt 8-)

Da hätt ich dich vielleicht in bestbesetzung gebogen. - macht aber nix, das "ziel" abstieg wird realistischer - überhaupt wenn nächste woche der Totalausverkauf abgeschlossen ist.

hmmm bestbesetzung war das eh net bei mir;-)

fuehrli
11.11.2012, 11:44
Gewonnen ist gewonnen wie frag nacher keiner mehr:)

Man braucht sich nur anschau wie Chelsea voriges Jahr Champions League Sieger geworden ist :) und heute fragt keiner mehr danach ;)

simsalabim
11.11.2012, 17:41
hmmm bestbesetzung war das eh net bei mir;-)


hmmm. jetzt sag i nix mehr ;-)

Ausser: Gebts mir 2-3 Saisonen. :-P

milanisti
11.11.2012, 18:23
hmmm. jetzt sag i nix mehr ;-)

Ausser: Gebts mir 2-3 Saisonen. :-P

hmmm aber recht vü geht eh nimma im moment;-)

gut ich geb dir die 2-3 saisonen ...und dann....

fuehrli
12.11.2012, 12:39
hmmm. jetzt sag i nix mehr ;-)

Ausser: Gebts mir 2-3 Saisonen. :-P

na was hast du jetzt vor mit deinen 4 mio (wahrscheinlich mehr auf dem Konto)? einen neuanfang mit jugis und nem fetten 5er Trainer?? ;)

milanisti
12.11.2012, 20:40
überraschender punktegewinn heute:-P da lacht das trainerherz:-P8-)

simsalabim
12.11.2012, 23:21
na was hast du jetzt vor mit deinen 4 mio (wahrscheinlich mehr auf dem Konto)? einen neuanfang mit jugis und nem fetten 5er Trainer?? ;)

Wenns fertig ist solltens knapp 5 sein. :-D da lacht mein teammanagerherz.
ich muss mich so zügeln dass ich nicht gleich alles wieder verbrate, die "macht" am transfermarkt ist mir neu.

Ja - i brauch endlich mal an richtig gscheidn 5er, im Moment hab i an Taktikschwachen 4er der noch 9 Trainings für mich da ist
, am besten wärs natürlich langfristig, damit ich die nächsten 5-6 Saisonen planen kann. -

Jokeraw
13.11.2012, 11:55
Was suchst du denn für einen Trainer? (also Taks bzw. Ausrichtung)

simsalabim
13.11.2012, 20:37
Was suchst du denn für einen Trainer? (also Taks bzw. Ausrichtung)

da ich neu starte, ist mir das eigentlich ehrlich ziemlich wurscht, möglichst starke und gut verteilte taks sollte er haben.

milanisti
13.11.2012, 20:45
i werd mal schaun wie weit mi da 4er bringt....sonst kauf i ma einfach an 5er und fertig:lol::-P

bin am überlegen ob i mein kader ab jez minimier und vollgas spiel:-P

di frage is wieviel muss i nu in spieler investieren um oben mitspieln zu können...weil i doch a sehr junges mittelfeld hab

simsalabim
13.11.2012, 21:16
i werd mal schaun wie weit mi da 4er bringt....sonst kauf i ma einfach an 5er und fertig:lol::-P

bin am überlegen ob i mein kader ab jez minimier und vollgas spiel:-P

di frage is wieviel muss i nu in spieler investieren um oben mitspieln zu können...weil i doch a sehr junges mittelfeld hab

i lass mein 4er eh a noch fertig machen, immerhin hat er ja a was kost. :-D

und dann richt i die taks nach dem neuen trainer aus.

milanisti
13.11.2012, 22:21
i lass mein 4er eh a noch fertig machen, immerhin hat er ja a was kost. :-D

und dann richt i die taks nach dem neuen trainer aus.


mei 4er war nur a notlösung..wollt kan 5er weil nur takstraining angestanden ist...und zu teuer warens a zu diesem zeitpunkt...bräucht eigentlich nu für min 3 saisonen kan trainer.....aber waren eh nur 2 mio was er kostet hat:lol:

echt du richtest di taks nachm trainer aus....das mach i net...

simsalabim
13.11.2012, 22:37
echt du richtest di taks nachm trainer aus....das mach i net...

hab i bisher a nit gmacht, nur meine absoluten Taktikzugpferde sind weg, und die jungen noch in jede Richtung trainierbar - natürlich bleib i bei meiner ausrichtung, aber welche einzelnen ich im training (mit dem vierer) forciere, dass entscheide ich dann wenn klar ist wie mein 5er ausschaut.

Chris1860
13.11.2012, 23:14
Falls wer Lust hat beim Löwen Friends and Fans Cup mitzuspielen, der kann sich gerne HIER ANMELDEN (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=friendly/bewerbe)

PS: Spieltag nur Samstags

carry
14.11.2012, 15:19
tja werde freiwillig den gang in die 2. UL antreten, hilft ja nix, muss mich ein wenig neu aufsellen und die jungen forsieren.

milanisti
14.11.2012, 19:52
hab i bisher a nit gmacht, nur meine absoluten Taktikzugpferde sind weg, und die jungen noch in jede Richtung trainierbar - natürlich bleib i bei meiner ausrichtung, aber welche einzelnen ich im training (mit dem vierer) forciere, dass entscheide ich dann wenn klar ist wie mein 5er ausschaut.

ah ok...najo i such immer meine 2 taks und fertig:lol::lol:

wie alt is jez dein ältester

simsalabim
15.11.2012, 22:22
ah ok...najo i such immer meine 2 taks und fertig:lol::lol:

wie alt is jez dein ältester

wenn meine restlichen alten Jungs draußen sind, ist sind so wie es jetzt ausschaut die zwei ältesten die ich mir behalte 25 und 26.

simsalabim
17.11.2012, 10:47
Oje, die Preise sind jetzt echt im Keller. :(
schas. das wird wohl nix mit meinem ohnehin sehr spartanisch berechnetem Geldzuwachs.

carry
19.11.2012, 15:26
ayayayay ich schluck auch gerade zwei meiner jungs sind noch draussen, bei einem passt der stand fast
aber bei meinem 25j. stürmer tut sich net wirklich viel

e klar ich verkauf immer dann wenn nix zahlt wird ggggg

fuehrli
19.11.2012, 17:20
Was is den heute mit meiner Abwehr los??? Das gibt's ja nicht die is eigentlich Top und der Tormann auch :( bin schon gespannt auf die Werte!

tierarzt
19.11.2012, 18:15
Was is den heute mit meiner Abwehr los??? Das gibt's ja nicht die is eigentlich Top und der Tormann auch :( bin schon gespannt auf die Werte!

Ich kann es auch nicht glauben ich hab ein tor bekommen. :shock:

milanisti
19.11.2012, 18:44
Oje, die Preise sind jetzt echt im Keller. :(
schas. das wird wohl nix mit meinem ohnehin sehr spartanisch berechnetem Geldzuwachs.

ayayayay ich schluck auch gerade zwei meiner jungs sind noch draussen, bei einem passt der stand fast
aber bei meinem 25j. stürmer tut sich net wirklich viel

e klar ich verkauf immer dann wenn nix zahlt wird ggggg

naja is halt im moment net da beste verkaufszeitpunkt:-?

erst ab runde 9-12 sollte es wieder besser werden...is eh immer so:lol:

ein knapper auswärtssieg heute...bin i froh:-Phab eigentlich ein wenig geschont...naja jez wart i auf mrogen ab dann wird entschieden wies weiter geht:lol:

fuehrli
20.11.2012, 08:24
Unglaublich eigentlich der 3 in der Tabelle ist nur 3 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt haha daugt ma das wird alles noch Sau eng :) :) :) :)

milanisti
20.11.2012, 14:36
Unglaublich eigentlich der 3 in der Tabelle ist nur 3 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt haha daugt ma das wird alles noch Sau eng :) :) :) :)


jop knappe partie im moment:-P is eh wirklich gut!! damit bleibts spannend:-P

Jokeraw
20.11.2012, 14:42
Und ich werde mich da nicht halten können. Insofern werd ich schon noch zu euch dazu kommen.

fuehrli
20.11.2012, 17:14
Und ich werde mich da nicht halten können. Insofern werd ich schon noch zu euch dazu kommen.

warum sollst dich ned halten können?? schau da deine Leistungen an, sind eh ganz gut :) oder hast du auch einen Umbau oder so geplant?? :)

milanisti
20.11.2012, 17:16
warum sollst dich ned halten können?? schau da deine Leistungen an, sind eh ganz gut :) oder hast du auch einen Umbau oder so geplant?? :)

das frag ich mich auch:lol::lol:

i bin echt mal froh das i nimma umbauen muss:lol:

also joker verrat uns wast vor hast:-P

tierarzt
20.11.2012, 17:17
Und ich werde mich da nicht halten können. Insofern werd ich schon noch zu euch dazu kommen.

???

Warum versteh i ned

hast eh no chancen auf den ersten platz.

:bahnhof:

Jokeraw
20.11.2012, 22:19
Na warten wir ab, was demnächst passiert. ;-) Zuviel kann und will ich nicht verraten.

fuehrli
21.11.2012, 14:46
Er lässt uns warten:( nicht cool! Aber ich bin gespannt! Radikalbau?? Hmm

Jokeraw
21.11.2012, 15:15
Radikalumbau wirds bei mir nicht geben. Das auf keinen Fall. Auch wenn mein Team das schon längst gebraucht hätte. Aber das schaff ich niemals. ;-)

milanisti
21.11.2012, 20:24
Radikalumbau wirds bei mir nicht geben. Das auf keinen Fall. Auch wenn mein Team das schon längst gebraucht hätte. Aber das schaff ich niemals. ;-)

jez machst mi neugierig:lol: i vermut du baust ein wenig um...aufgrund zu hohen alters

fuehrli
22.11.2012, 00:24
Ich tippe mal darauf das er sich ein paar Stürmer formen wird! Denn da hat er denke ich den meisten aufholbedarf!
Und das würde dann natürlich auch den leistungsverlust erklären den er prophezeit :) weil er ja dann nichts mehr trifft vorne mit den jungen :)

Jokeraw
22.11.2012, 11:12
Ihr macht euch über mich Gedanken. Unglaublich. Selbst weiß ich noch nicht genau was ich alles mache. hängt von einer Sache ab.


Stürmertraining habe ich ja schon gesagt, dass ich brauchen würde. Und ja da müsste ich das System umstellen. Aber ob ich das wirklich durchziehe? Weiß ich noch nicht. War eher schon zum nein tendiert, da ich das halt immer zukaufen werde. Stürmerskills sind bei mir gar nicht so schlecht. (halt nur bei 2 Leuten, die restlichen sind sowas von schwach dabei)

tierarzt
22.11.2012, 15:31
Ihr macht euch über mich Gedanken. Unglaublich. Selbst weiß ich noch nicht genau was ich alles mache. hängt von einer Sache ab.


Stürmertraining habe ich ja schon gesagt, dass ich brauchen würde. Und ja da müsste ich das System umstellen. Aber ob ich das wirklich durchziehe? Weiß ich noch nicht. War eher schon zum nein tendiert, da ich das halt immer zukaufen werde. Stürmerskills sind bei mir gar nicht so schlecht. (halt nur bei 2 Leuten, die restlichen sind sowas von schwach dabei)

Na klar mach ich mir gedanken schließlich spielen wir um platz 1. ;-)

Jokeraw
22.11.2012, 17:58
Na super warum sagst denn nichts. Da hätte ich aber auch mit 3 Jüngeren mehr spielen können.

milanisti
22.11.2012, 19:27
Na super warum sagst denn nichts. Da hätte ich aber auch mit 3 Jüngeren mehr spielen können.


des wär heut a egal gewesen:lol::lol:

gewonnen hättest trotzdem

tierarzt
23.11.2012, 07:41
des wär heut a egal gewesen:lol::lol:

gewonnen hättest trotzdem

Ich hoffe gegen mich spielst du auch so. ;-)

Jokeraw
23.11.2012, 08:16
Na ich hätts halt schon gern gewusst. Gewonnen hätte ich wirklich so oder so. Aber auch halt mit mehr Jüngeren.

milanisti
23.11.2012, 14:14
Ich hoffe gegen mich spielst du auch so. ;-)

was glaubst du;-)

Na ich hätts halt schon gern gewusst. Gewonnen hätte ich wirklich so oder so. Aber auch halt mit mehr Jüngeren.


war mir auch nu net ganz sicher ...hab in der früh wieder alles umgekrempelt:lol::lol:

wollt eigentlich voll spielen...aber so isses halt bei mir...

Jokeraw
23.11.2012, 17:20
Wie schauts bei euch im Cup aus?

fuehrli
24.11.2012, 22:23
Wie schauts bei euch im Cup aus?

Das wird sich herausstellen aber schlecht is mein Gegner ned haha

milanisti
25.11.2012, 10:58
Wie schauts bei euch im Cup aus?

spü gegen an aus der 2ol....hohe taks -ca 21....skills san halbwegs bei erm...wird spannend werden...denke es könnte sich ein konter ausgehen und somit der aufstieg geschafft werden....

tierarzt
26.11.2012, 17:05
Ich hab heut die aufstellung vergessen. :frusty:

Und ich nehme an gegen mich ist ersnt aufgestellt. :evil:

Jokeraw
26.11.2012, 17:32
Ist ja eh wurscht bei dir. Auch wenns heute nur ein 0:0 war. Du steigst als Meister auf. Insofern total egal.

simsalabim
27.11.2012, 15:06
Sodala, jetzt hab i mein Wunsch-5er, und ein bissl Geld is mir auch noch geblieben, schön langsam nimmt der Umbau formen an.
Die Saison werde i aber den 4er noch fertig machen lassen, weil eh nur Taks anstehen. 8-)

Und hoch werd i heuer eh nimmer gwinga. :-D

fuehrli
27.11.2012, 15:48
Und auf geht's in den Cup:) :) viel Glück allen wie werden es wahrscheinlich ziehmlich alle brauchen

Jokeraw
27.11.2012, 16:14
Hab schon gesehen, dass du davor bei einem mitgeboten hast. ;-)
Das war der Loren French.
Den den du dir gekauft hast, den habe ich nicht gesehen. Schade eigentlich.
Ist er besser/schlechter als der French?

milanisti
27.11.2012, 16:43
euch a viel glück:-P

i werds brauchen können:lol::lol:

Jokeraw
27.11.2012, 16:54
Ich bin schon 1:0 hinten. Gegen den vorletzten aus einer 2. Oberliga.
Und wieso sollte ich da aufsteigen? ;-)
Macht ja nicht wirklich viel Sinn das ganze. Ausser der schont in der Liga (bzw. spielt trainingsoptimiert) und stellt im Cup voll auf.

Jokeraw
27.11.2012, 17:01
3:0 zur Pause: na das wird definitiv nichts bei mir.

milanisti
27.11.2012, 17:06
0:4 für mich:shock: na bumm...

simsalabim
27.11.2012, 18:48
Hab schon gesehen, dass du davor bei einem mitgeboten hast. ;-)
Das war der Loren French.
Den den du dir gekauft hast, den habe ich nicht gesehen. Schade eigentlich.
Ist er besser/schlechter als der French?

besser und 200k billiger...
habs zunächst schad gfundn dass ich den French nit bekommen hab, aber so is es umso besser. 8-)

tierarzt
27.11.2012, 19:47
ich hatte glück und einen erwischt der einen totalumbruch gemacht hat.

und sogar in der gruppe ist platz 1 möglich.

fuehrli
29.11.2012, 12:51
Ich hatte Pech der Gegner hatte 1 Torchance und die hat er gemacht :(

simsalabim
29.11.2012, 14:48
Ich wurde - für mich völlig überraschend :lol: - 6:0 abgeschossen.
Aber zumindest schaffen meine Buben jetzt schon wieder einen 16er Taktikwert.
Mim 5er wird das nächste Saison in der 2.UL schon was werden.

fuehrli
29.11.2012, 21:07
Hauptsache die ligaetgebnisse passen zur zeit:) und das obwohl ich schone :)

milanisti
02.12.2012, 19:56
Hauptsache die ligaetgebnisse passen zur zeit:) und das obwohl ich schone :)

was isn bei dir los...du bist a pc team:shock::shock:

Jokeraw
02.12.2012, 20:20
Huch ja das stimmt. Was ist denn da los?

tierarzt
03.12.2012, 19:20
Huch ja das stimmt. Was ist denn da los?

Ich denke der wird sich leider nicht mehr melden. :-(

Den ist sicher ein sau dummer fehler passiert.

Anders kann ich es mir nicht vorstellen er hatte ja schon so gewirkt als würde er noch spielen wollen oder?

shadow08
03.12.2012, 20:35
Den ist sicher ein sau dummer fehler basiert.


:shock: hast heut schon einen Punsch getrunken?

nicht das dir auch noch was passiert :lol:

tierarzt
04.12.2012, 06:18
:shock: hast heut schon einen Punsch getrunken?

nicht das dir auch noch was passiert :lol:

Tja danke.

das basiert auf zu viel alkohol. ;-)

Werde es sofort ausbessern herr chef-redakteur. :lol:

shadow08
04.12.2012, 06:20
Tja danke.

das basiert auf zu viel alkohol. ;-)

Werde es sofort ausbessern herr chef-redakteur. :lol:

kannst es ruhig so lassen, die anderen sollen ja auch was zum Lachen haben :lol:

milanisti
05.12.2012, 21:12
kannst es ruhig so lassen, die anderen sollen ja auch was zum Lachen haben :lol:


:lol::lol::lol: dann lach ma mal a runde zur belustigung....;-)

milanisti
10.12.2012, 17:14
ein etwas überraschender spielstand heute:shock: hab eher mit einem x gerechnet:lol::-P

Jokeraw
10.12.2012, 17:25
ein etwas überraschender spielstand heute:shock: hab eher mit einem x gerechnet:lol::-P
War ja auch kurz der Fall. Aber du führst.

Ich hab heute bei mir auch mti einem X gerechnet. ;-) Und es dürfte klappen.
3 von 4 Viertel unterlegen. Bist du fertig. Aber nunja habs mir fast gedacht.

milanisti
10.12.2012, 17:50
War ja auch kurz der Fall. Aber du führst.

Ich hab heute bei mir auch mti einem X gerechnet. ;-) Und es dürfte klappen.
3 von 4 Viertel unterlegen. Bist du fertig. Aber nunja habs mir fast gedacht.

naja hast ja auch ein wenig geschont wie man sieht:lol:

da is das x schon ok;-)

ich hab auch geschont heute:lol: schön langsam wirds a mit der b elf:-P

Jokeraw
10.12.2012, 18:39
Mehr kann ich fast nicht mehr schonen. ;-) Ohne Wechsel, dann wäre es das schlechtete gewesen was ich aufstellen kann. ;-)
Hab auch in der Pause komplett rotiert (4 Mittelfeldspieler in die Abwehr und 4 Abwehrspieler ins Mittelfeld)

Aber interessant finde ich schon, dass Arsenal als PC Team bisher total utnerschiedlich gespielt hat. (also Standardaufstellung ist da noch keine dabei gewesen.

Aber mir war klar, dass wenn er mit der Standard oder einer halbwegs ernstzunehmenden Aufstellung (die er bei mir noch speichern hat können bevor er zum PC Team geworden ist) spielt, dass ich das 0 halte. Aber dass ich schwer mit der Aufstellung Chancen haben werde zu gewinnen. Wollte aber mal wissen wo eigentlich meine Luschen stehen. ;-)

milanisti
10.12.2012, 20:45
Mehr kann ich fast nicht mehr schonen. ;-) Ohne Wechsel, dann wäre es das schlechtete gewesen was ich aufstellen kann. ;-)
Hab auch in der Pause komplett rotiert (4 Mittelfeldspieler in die Abwehr und 4 Abwehrspieler ins Mittelfeld)

Aber interessant finde ich schon, dass Arsenal als PC Team bisher total utnerschiedlich gespielt hat. (also Standardaufstellung ist da noch keine dabei gewesen.

Aber mir war klar, dass wenn er mit der Standard oder einer halbwegs ernstzunehmenden Aufstellung (die er bei mir noch speichern hat können bevor er zum PC Team geworden ist) spielt, dass ich das 0 halte. Aber dass ich schwer mit der Aufstellung Chancen haben werde zu gewinnen. Wollte aber mal wissen wo eigentlich meine Luschen stehen. ;-)

ich könnte schon noch mehr schonen...aber hab jez 2 halbwegs starke mannschaften...

aha du rotierst noch...ich hab schon lang aufgehört damit weils mnm eh nix mehr bringt...


da arsenal hat viel rotiert und nie voll gespielt...der wird halt noch bis saisonende halbwegs mitspielen können durch seine gespeicherten aufstellungen...i hab auch noch 1 partie gegen ihn...da werd i fitnessorientiert spielen bzw schauen wie meine jungs trainiern und danach aufstellen...

Jokeraw
10.12.2012, 20:57
Mein 2. Spiel in der SAison wo ich rotiere. Also nein ich rotiere nicht. Aber ja ich glaube schon, dass es was bringt. Allerdings ist es mir zuviel Aufwand.

Fitness? Jaja auf die sch.... ich. ;-) Vollkommen wurscht ist mir diese.
War diese Saison noch nicht auf Trainingslager. Werd ich jetzt bald machen.

Hab nur ein kleines Problemchen dabei. Eigentlich wollte ich noch abwarten. mal schauen. Und das Problemchen ist auch was mich momentan hindert aufzusteigen.

simsalabim
11.12.2012, 11:03
Ich hab taktisch bissl was ausprobiert - bin schon voll in den planungen für die nächste Saison, die jugis, die sich nicht so wie erwartet entwickelt haben werden jetzt noch verkauft, dann wird wieder ein austrainierter Goali kommen und dann kanns eigentlich losgehen. :)

noch 4 spiele lang den vierer. :)

milanisti
11.12.2012, 19:56
Mein 2. Spiel in der SAison wo ich rotiere. Also nein ich rotiere nicht. Aber ja ich glaube schon, dass es was bringt. Allerdings ist es mir zuviel Aufwand.

Fitness? Jaja auf die sch.... ich. ;-) Vollkommen wurscht ist mir diese.
War diese Saison noch nicht auf Trainingslager. Werd ich jetzt bald machen.

Hab nur ein kleines Problemchen dabei. Eigentlich wollte ich noch abwarten. mal schauen. Und das Problemchen ist auch was mich momentan hindert aufzusteigen.

hmmm i check dein problemchen net:lol: hängts mim tl zam:lol:

erzähl....

tierarzt
12.12.2012, 11:05
Wie funkt das mit der standartaufstellung und pc-teams.

ich hab das schon einmal gesehen das ein frisches pc-team stark ist.

nur ab wann wird es schwächer?

habt ihr da eine ahnung?

Jokeraw
12.12.2012, 11:27
Wie funkt das mit der standartaufstellung und pc-teams.

ich hab das schon einmal gesehen das ein frisches pc-team stark ist.

nur ab wann wird es schwächer?

habt ihr da eine ahnung?
Generell kannst dir die Antwort ja eh selbst geben.

Du kannst wieviele Aufstellungen jetzt machen?
Diese Zeit ist auf jeden Fall alles noch sehr stark. Weil es ja die normale Aufstellung ist.

Danach greift automatisch die Standardaufstellung.
Ist diese eine gute, dann ist das Team weiterhin sehr stark.
Ausser dass die Spieler an Fitness abbauen. Sonst ändert sich aber nichts.
Die meisten haben aber oft keine Standardaufstellung weil man dazwischen was verkauft oder gekauft hat und diese damit nicht aktuell ist.

Generell brauchst nur maximal 5 Spiele (die kann man im vorhinein aufstellen) abwarten was dann passiert im 6. Spiel (Ausnahme sind diejenigen die ein Komfortpaket haben, die können 10 Spiele im vorhinein einstellen) Aber 5 Spiele mindestens (wenn diese eingestellt worden sind) ist das Team auf normaler Stärke.

Erst am Ende der Saison wird das PC Team (glaube ich) mit Umstellung auf die nächste Saison ein abgeschwächtes PC Team. Das heißt 4x Kontrollierte Offensive. ;-)

tierarzt
12.12.2012, 15:08
Generell kannst dir die Antwort ja eh selbst geben.

Du kannst wieviele Aufstellungen jetzt machen?
Diese Zeit ist auf jeden Fall alles noch sehr stark. Weil es ja die normale Aufstellung ist.

Danach greift automatisch die Standardaufstellung.
Ist diese eine gute, dann ist das Team weiterhin sehr stark.
Ausser dass die Spieler an Fitness abbauen. Sonst ändert sich aber nichts.
Die meisten haben aber oft keine Standardaufstellung weil man dazwischen was verkauft oder gekauft hat und diese damit nicht aktuell ist.

Generell brauchst nur maximal 5 Spiele (die kann man im vorhinein aufstellen) abwarten was dann passiert im 6. Spiel (Ausnahme sind diejenigen die ein Komfortpaket haben, die können 10 Spiele im vorhinein einstellen) Aber 5 Spiele mindestens (wenn diese eingestellt worden sind) ist das Team auf normaler Stärke.

Erst am Ende der Saison wird das PC Team (glaube ich) mit Umstellung auf die nächste Saison ein abgeschwächtes PC Team. Das heißt 4x Kontrollierte Offensive. ;-)

die ersten sätze waren mir klar nur der letzte satz war der den ich wissen wollte. ;-)

Jokeraw
12.12.2012, 15:33
Das passiert meines Wissens eben nicht in der Saison. AUSSER der Gegner hat KEINE Standardaufstellung. Dann kann dies auch mitten in der Saison so sein. (wobei ich jetzt nicht weiß ob es mitten in der Saison ist oder nicht dann die letzte Aufstellung dauerhaft gemacht wird)

Wurde ja gemacht, damit alle halbwegs den gleichen Gegner haben und nicht der eine gegen einen starken spielt und der andere dann einen Abschießgegner hat.

Jokeraw
12.12.2012, 17:55
Tja jetzt wirds schwierig. ;-)

tierarzt
13.12.2012, 07:34
Tja jetzt wirds schwierig. ;-)

Ne gar nich. Nur hatte ich schon geglaubt die standartaufstellung bleibt bis die mannschaft die 3.klasse erreicht. Das hätte bedeutet, das spätestens in der 4 unterlita das pc-team alle spiele gewinnt und trotzdem absteigt. Da dies aber nicht passiert war mir klar das irgendwann eine umstellung sein muss nur wusste ich nicht wann.

aber danke für die info. ;-)

Jokeraw
13.12.2012, 17:22
Schwierig meinte ich eh im Bezug auf mich.

Heute wieder ein schweres Spiel. Und leichter wirds nicht. Dennoch hatte ich die taktische Überhand. DAS überrascht mich.

Und ich gewinne sogar. Bist du fertig.

Jokeraw
13.12.2012, 17:24
Doch nicht. Kontertor. Hahahahahaha.

Jokeraw
17.12.2012, 08:37
So jetzt kann ichs sagen.
Man hätte es sich ja denken können.
Bzw. bei meinen letzten Spiel sehen können.
Ich habe im letzten Spiel mit einem 1er Trainer gespielt. Und wie hätte ich da was schaffen sollen?
Aber das Problem ist mittlerweile gelöst.

tierarzt
17.12.2012, 15:55
So jetzt kann ichs sagen.
Man hätte es sich ja denken können.
Bzw. bei meinen letzten Spiel sehen können.
Ich habe im letzten Spiel mit einem 1er Trainer gespielt. Und wie hätte ich da was schaffen sollen?
Aber das Problem ist mittlerweile gelöst.

Und was für ein trainer

Jokeraw
17.12.2012, 16:15
Mein 5er ist da. ;-) Ohne dem werde ich nicht aufsteigen. So ists mir wurscht. Ich habe ihn und damit kann ich aufsteigen. Egal wie. Ich werde zwar jetzt weit mehr Jugendliche einsetzen, aber der Aufstieg sollte ja damit möglich sein. Mal schauen was der Trainer bewirkt. (taktisch)

milanisti
17.12.2012, 18:34
Mein 5er ist da. ;-) Ohne dem werde ich nicht aufsteigen. So ists mir wurscht. Ich habe ihn und damit kann ich aufsteigen. Egal wie. Ich werde zwar jetzt weit mehr Jugendliche einsetzen, aber der Aufstieg sollte ja damit möglich sein. Mal schauen was der Trainer bewirkt. (taktisch)

schönschön gratulier da:-P

bin i gespannt...wie isn die aufteilung von deinem jezigen 4er bzw vom neuen...wennst es erzählen magst:lol:

Jokeraw
17.12.2012, 19:47
Eigentlich ist er kein besonderer. Aber ich gewinne je 1 Punkt in meinen besten Taktiken. Und davor hatte ich eben einen 4er Trainer. mal schauen wie es sich auswirkt.
Bei Taktiken im Spiel schaut das klar besser aus.
Und am Mittwoch schau ich mir das mal im Spiel an.

milanisti
17.12.2012, 19:53
Eigentlich ist er kein besonderer. Aber ich gewinne je 1 Punkt in meinen besten Taktiken. Und davor hatte ich eben einen 4er Trainer. mal schauen wie es sich auswirkt.
Bei Taktiken im Spiel schaut das klar besser aus.
Und am Mittwoch schau ich mir das mal im Spiel an.

wennst 1 punkt mehr hast wirst viel freude ham mit ihm:-P

i bin gespannt was i aus meiner jezigen truppe rausholen kann:lol::lol:

Jokeraw
21.12.2012, 15:33
Das Spiel leidet, aber das Training ist WUNDERBAR.
Trainingslager bin ich ja grad.
Wertet nochmals meine Taktiken auf und das wird denn hoffentlich auch reichen für die 2. OL.

milanisti
21.12.2012, 20:28
Das Spiel leidet, aber das Training ist WUNDERBAR.
Trainingslager bin ich ja grad.
Wertet nochmals meine Taktiken auf und das wird denn hoffentlich auch reichen für die 2. OL.

denk ich mir das dein training super ist....

bist du auf mittel gefahren?weil alles andere wäre verschwendung:lol:

Jokeraw
21.12.2012, 21:30
Klaro. Mittel 3 Tage. Was denn sonst. Nur wenn ich lauter Jugis hätte, wäre ich auf gut gefahren.

Jokeraw
23.12.2012, 10:20
Ich wünsche ein schönes Fest, angenehme Feiertage und das was ihr euch wünscht.

@milanisti: Ich spiele gegen dich ziemlich so wie im Spiel davor. Nur falls es interessant ist für dich.

milanisti
23.12.2012, 16:04
Ich wünsche ein schönes Fest, angenehme Feiertage und das was ihr euch wünscht.

@milanisti: Ich spiele gegen dich ziemlich so wie im Spiel davor. Nur falls es interessant ist für dich.

ich wünsch euch ebenfalls frohe weihnachten, besinnliche feiertage und brav bleibm8-)

@ joker

passt gut dann kann i nu was probieren:-P

simsalabim
24.12.2012, 10:55
Wünsch euch auch allen frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Festtage!

milanisti
25.12.2012, 20:01
ich wünsch euch ebenfalls frohe weihnachten, besinnliche feiertage und brav bleibm8-)

@ joker

passt gut dann kann i nu was probieren:-P

leider komplett aufd aufstellung+taks vergessn...trotzdem an punkt ghoid:lol::lol:

Jokeraw
25.12.2012, 22:20
Hab ja gesagt ich spiele so wie im Spiel davor. Und zwar mit der schwächsten Aufstellung. Wegen dem Training. 1x muss ich das noch tun.
Dafür halt 238 Verbesserungen und 17 Ups. ;-)
davor 235 Verbesserungen und 17 Ups.
Und davor 230 Verbesserungen mit 26 Ups.

War ein gutes Trainingslager. Einmal noch nachtrainieren. (Skill) In der Pause dann 2x Taktik und dann schauen wir mal was die 2. OL so bringen wird.

simsalabim
26.12.2012, 19:07
Liebe Leute, es war sehr nett mit euch in einer Liga.
werd versuchen die ganze Sache von unten aufzurollen, mein fünfer wird in der saisonpause aktiv, der kader ist jung und ich versuch noch mal ein bissl kohle zu machen. Und nächstes saison wird voll angegriffen.
Ich hab jetzt auch taktiksch ziemlich umgestellt - mal schau was das wird. 8-)

simsalabim
28.12.2012, 17:19
Wäre einer von euch bereit in der Saisonpause ein ordentliches Freundschaftsspiel auf hohem Niveau auszutragen?
ich muss meine neue Mannschaft und den 5er testen, schließlich will ich so schnell als möglich wieder in die 1. UL. :)
Und in unserer (noch) Liga ist ein haufen Qualität vorhanden.

Jokeraw
28.12.2012, 21:57
Würde zwar gern, hab aber leider alle Friendlys schon verplant.

milanisti
28.12.2012, 22:23
Wäre einer von euch bereit in der Saisonpause ein ordentliches Freundschaftsspiel auf hohem Niveau auszutragen?
ich muss meine neue Mannschaft und den 5er testen, schließlich will ich so schnell als möglich wieder in die 1. UL. :)
Und in unserer (noch) Liga ist ein haufen Qualität vorhanden.

kannst gerne einladen...bin zwar noch unter deim niveau;-) aber schau ma mal

milanisti
30.12.2012, 22:27
gratulation dem meister und natürlich auch dem 2ten:-P

seits verdiente aufsteiger und i hoff ihr gebts ordentlich gas da oben8-)

übrigens an schen rutsch und a guades neues!!!!

Jokeraw
31.12.2012, 10:22
Guten Rutsch ins neue Jahr. Und viel Glück euch allen in der nächsten Saison.

simsalabim
31.12.2012, 12:08
Guten Rutsch ins neue Jahr. Und viel Glück euch allen in der nächsten Saison.

von mir auch allen einen guten Rutsch und a gutes Neues! - natürlich auch im TC. :)

Freu mi auf unser Friendly, werd das erste mal mit 4 Taks spielen.