PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/5, Saison 17


dbdtBot
24.10.2012, 10:27
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

lukideluxe
24.10.2012, 16:24
Hallo an alle, ich hoffe auf ein aktives Forum, ich werd sich einiges dazu beitragen:-D
LG

speedyy
24.10.2012, 17:38
hallo leute.

fein,einige alte bekannte sind auch in der liga,sogar persönlich bekannte:-D

lukideluxe
24.10.2012, 18:27
hallo leute.

fein,einige alte bekannte sind auch in der liga,sogar persönlich bekannte:-D
Meinst du damit rs1?
Schau dir mal seine letzten 7-8 Spiele an: Was is denn da passiert?:shock: Ich hoffe er stellt in der Liga brav auf...

rs1
24.10.2012, 19:03
Warum sollte ich aufstellen

Stardude
24.10.2012, 19:24
Liebe OÖler!

Unser Nationalteam steckt in der Krise. Der Teamchef ist gesundheitlich angeschlagen und kann die nötige Zeit für das Team anscheinend nicht mehr aufbringen.
Um das Team zu retten und Mor_Lock von dieser Bürde zu befreien ist eine Abwahl nötig. 33 Stimmen sind schwieriger aufzutreiben als man denkt. Beim letzten Versuch sind wir knapp mit 29 gescheitert.
Bitte gebt eure Stimme ab, damit der 2. platzierte der letzten Wahl eingreifen kann.

geht zu Länderbewerb/Teamchef
oder folgt diesem Link: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef)

Danke!

speedyy
24.10.2012, 19:52
Meinst du damit rs1?
Schau dir mal seine letzten 7-8 Spiele an: Was is denn da passiert?:shock: Ich hoffe er stellt in der Liga brav auf...


nein,ich meinte dich und flipside.

rs1 kenn ich noch nicht,ausser vom forum natürlich;-)

hiasinator
25.10.2012, 08:49
Hallo an alle, ich hoffe auf ein aktives Forum, ich werd sich einiges dazu beitragen:-D
LG

Hallo Kollegen,

schön hier zu sein, auch wenn ich wohl eher als Kanonenfutter dienen werde, wenn ich mir das so anschau.

Sportliche Grüße aus Langenlois
Hiasinator

lukideluxe
25.10.2012, 13:45
Warum sollte ich aufstellen
Mit aufstellen mein ich natürlich mindestens 7 Spieler spielen lassen und das wär nett, weil wir sonst nicht spielen können (das Spiel nicht stattfindet und mit 0:3 gewertet wird). Belehr mich bitte eines besseren, aber in meinen Augen heißt das:
-keine Erfahrung,
-keine Aktionen (fürs Training, ich zB hab nach deinem Spiel ein TL),
-außerdem (das is wrsl nur für mich relevant) unterbricht es ein mögliches kleines (oder mittleres) Schützenfest, da dafür mindestens 4 Tore pro Spiel notwendig sind.
-Die Spieler schießen keine Tore (für Torschützenliste wichtig),
-die Moti steigt nicht,
wahrscheinlich werden mir noch mehr negative Effekte einfallen.
-Positiv: Fitness steigt (Da ich sowieso immer Fitness 0 habe, is mir das egal)

Also bitte stell mindestens 7 Spieler auf, dir tuts ja nichts schlechtes. Wenns geht vll sogar mehr, sonst endet das Spiel bei einer roten Karte.
LG

lukideluxe
25.10.2012, 14:11
Hallo Kollegen,

schön hier zu sein, auch wenn ich wohl eher als Kanonenfutter dienen werde, wenn ich mir das so anschau.

Sportliche Grüße aus Langenlois
Hiasinator
Hab mir die ganze Liga einmal kurz durchgeschaut: Fixletzter ist natürlich rs1, da er mit 0-Skillern spielt.
Ansonsten hätte ich das allgemeine Niveau der Liga anschaue, hätte ich geschätzt, dass es eher nicht so hoch ist. Ich selber hab große Anbitionen, obwohl ich wrsl immer 5-4-1 spielen werde;-), da diese Saison noch einmal def-Skills trainiert werden...
LG

hiasinator
25.10.2012, 20:23
hihi lustig. rs1. :) was für eine taktik steckt denn da eigentlich dahinter, dass du diese saison tatenlos aussitzt? für die nächste werden ja scheinbar wieder spieler gesucht ...

rs1
26.10.2012, 08:01
Wer sagt das es keine erf gibt wenn ein spiel abgebrochen wird ?
ich suche spieler für saison 19, aber anscheinen will niemand reich werden.

aries55
26.10.2012, 16:38
Wenn du Mittwoch nichts vor hast, dann möchte ich dich zu meinem Friendly-Cup einladen.
Der 5. DOUBLE-MIX-CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60776) wird immer am Mittwoch gespielt und startet schon nächste Woche.
Hier spielst du mit einem Partnerteam, das aber jede Runde wechselt.
Für Spannung ist bis zur letzten Runde garantiert.

Also klicke auf den Banner in meiner Signatur und trage dich ein http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k065.gif

cu aries55 :yo:

lukideluxe
28.10.2012, 17:27
Wenn du Mittwoch nichts vor hast, dann möchte ich dich zu meinem Friendly-Cup einladen.
Der 5.DOUBLE-MIX-CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60776) wird immer am Mittwoch gespielt und startet schon nächste Woche.
Hier spielst du mit einem Partnerteam, das aber jede Runde wechselt.
Für Spannung ist bis zur letzten Runde garantiert.

Also klicke auf den Banner in meiner Signatur und trage dich ein http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k065.gif

cu aries55 :yo:
Ich bin schon dabei beim Vorgabecup, netter weise wurde ich 2. UL gewertet:-D. Damit sehe ich meine Chancen als nicht so schlecht, dort etwas zu holen...

lukideluxe
29.10.2012, 12:15
So erstes Saisonspiel steht an, ich bin gespannt, wie schwer ich mir gegen den anderen Meister tu... Überhaupt werden jetzt die Karten einmal aufgedeckt, danach werde ich dann eine erste Prognose für die Endplatzierungen wagen...
LG

rs1
29.10.2012, 12:21
So erstes Saisonspiel steht an, ich bin gespannt, wie schwer ich mir gegen den anderen Meister tu... Überhaupt werden jetzt die Karten einmal aufgedeckt, danach werde ich dann eine erste Prognose für die Endplatzierungen wagen...
LG

I werd letzter. alles andere ist uninteressant

lukideluxe
29.10.2012, 15:51
I werd letzter. alles andere ist uninteressant
1. positive Überraschung: dein Spiel wurde nicht aufgrund von zu wenigen spielern abgebrochen:-D
LG

speedyy
29.10.2012, 15:52
So erstes Saisonspiel steht an, ich bin gespannt, wie schwer ich mir gegen den anderen Meister tu... Überhaupt werden jetzt die Karten einmal aufgedeckt, danach werde ich dann eine erste Prognose für die Endplatzierungen wagen...
LG

kann mir nicht vorstellen das du dir schwer tust,bei meiner taktikschwäche.
evtl nudel ich mit glück einen konter rein,rechne aber mit 3-5 gegentoren.

aber lustig,das wir exakt das gleiche durchschnittsalter in der startaufstellung haben.

lukideluxe
29.10.2012, 16:06
kann mir nicht vorstellen das du dir schwer tust,bei meiner taktikschwäche.
evtl nudel ich mit glück einen konter rein,rechne aber mit 3-5 gegentoren.

aber lustig,das wir exakt das gleiche durchschnittsalter in der startaufstellung haben.
Hab mir den Vorbericht nicht angeschaut: Du hast auch eine Generation von momentan 25-26-järigen?
LG

speedyy
29.10.2012, 16:20
Hab mir den Vorbericht nicht angeschaut: Du hast auch eine Generation von momentan 25-26-järigen?
LG


nö,22-29 j
ab im schnitt kommt das selbe raus,exakt:lol:

lukideluxe
29.10.2012, 16:25
nö,22-29 j
ab im schnitt kommt das selbe raus,exakt:lol:
Aso. Ja ich hab meinen Kader relativ genau geplant. Möchte mit ihm "gegen die Wand" rennen, also mit ihnen spielen bis sie in pension gehen und dann ihne Geld dastehen;-)

ErnstlHappel
29.10.2012, 16:44
hallo zusammen,

nachdem sich letzte saison nix getan hat im ligaforum, brauchte ich etwas länger um hier reinzusehen... wünsch euch allen eine spannende saison!! mein ziel kann nur dr klassenerhalt sein!! der start is schonmal geglückt, aber was man so sieht kanns sehr knapp werden! verstärkungen sind auch nicht soviel drinnen zur zeit!!

naja, bis bald mal

lukideluxe
29.10.2012, 18:49
Sohaaa:
Also es sieht so aus, als ob ich mich für den Titel tatsächlich anstrengen müsste! Aufstieg sollte klar an Ultras Rapidund mich gehen. Der Abstieg für rs1 und wolfsberg ist wohl beschlossene Sache. Der Rest macht dann alles unter sich aus. Für speedy und hiasinator glaub ich wirds am schwersten... mal schauen...

speedyy
29.10.2012, 20:03
Für speedy und hiasinator glaub ich wirds am schwersten... mal schauen...

denke auch,das ich um den abstieg spiele,
da auch noch einige verkäufe anstehen und die mannschaft im laufe der saison eher schwächer werden wird.

ist mir aber so was von egal;-)

hiasinator
29.10.2012, 23:15
Sohaaa:
Also es sieht so aus, als ob ich mich für den Titel tatsächlich anstrengen müsste! Aufstieg sollte klar an Ultras Rapidund mich gehen. Der Abstieg für rs1 und wolfsberg ist wohl beschlossene Sache. Der Rest macht dann alles unter sich aus. Für speedy und hiasinator glaub ich wirds am schwersten... mal schauen...

schwere fehleinschätzung! hiasinators männer werden über sich hinauswachsen!! :shock: hoffentlich. ;) eigentlich habne wir keihn leiberl ... wie gesagt ...

lukideluxe
30.10.2012, 09:17
schwere fehleinschätzung! hiasinators männer werden über sich hinauswachsen!! :shock:
denke auch,das ich um den abstieg spiele,
ist mir aber so was von egal;-)
Wollte niemanden persönlich angreifen is nur eine Einschätzung;-) Wie gesagt, bei euch beiden wirds wohl spannend, da müsst ihr mit Spielverständnis wettmachen, was an Taktik fehlt (das is nämlich -außer für def Taktiker- das einzig entscheidende).

Ich rufe auch gleich ein Kopfgeld aus: wer es schafft den Ultras Rapid einen oder mehrere Punkte abzuknöpfen, auf den warten hohe Belohnungen:lol: Er ist nämlich wohl der, der zwischen mir und dem 5. Stern auf meinem Wappen steht...

LG

speedyy
30.10.2012, 16:13
Ich rufe auch gleich ein Kopfgeld aus: wer es schafft den Ultras Rapid einen oder mehrere Punkte abzuknöpfen, auf den warten hohe Belohnungen:lol:


ein punkt wäre eigentlich schon belohnung genug:lol:

ErnstlHappel
30.10.2012, 18:15
Ultras_Rapid (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=83#verein_83)
SC Lukideluxe (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=15263#verein_15263)
FC Green Thumb (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=1707#verein_1707)
FC KTM Mattighofen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=939#verein_939)
Kasachstan (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=39377#verein_39377)
FC Klosterta (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=44872#verein_44872)l (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=44872#verein_44872)
vienna simpsons (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=1071#verein_1071)
SPG Langenlois-Hütteldorf (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=39642#verein_39642)
SV Wolfsberg (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=2841#verein_2841)
Red Scorpion´s (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=50528#verein_50528)


das wär mein tipp... wobei man vielleicht noch ein, zwei runden abwarten sollte um wirklich eine klare tendenz zu erkennen!! ich glaub ultras rapid und lukideluxe sind über 18 runden sicher für den rest nicht zu biegen... die eine oder andere überraschung trau ich mir aber schon zu! hab letzte saison gegen einen mit taktikwert 23 insgesamt 4 punkte gemacht! Auch den späteren meister konnte ich im rückspiel schlagen aber insgesamt wirds etwas zwischen 4-7 bei mir werden womit ich absolut zufrieden wäre!

mfg chris

ErnstlHappel
30.10.2012, 18:19
Auch den späteren meister konnte ich im rückspiel schlagen aber insgesamt wirds etwas zwischen 4-7 bei mir werden womit ich absolut zufrieden wäre!

mfg chris

mit 4-6 wär ich natürlich zufrieden... platz 7 wär nicht so schön..;-);-)

hiasinator
31.10.2012, 09:36
Ultras_Rapid + SC Lukideluxe sind wirklich saustark. da werde ich in den nächsten beiden runden nicht viel reissen ...

LG vom Tabellenführer

lukideluxe
01.11.2012, 10:09
Ultras_Rapid (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=83#verein_83)
SC Lukideluxe (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=15263#verein_15263)
die eine oder andere überraschung trau ich mir aber schon zu! hab letzte saison gegen einen mit taktikwert 23 insgesamt 4 punkte gemacht! Auch den späteren meister konnte ich im rückspiel schlagen
mfg chris
Hmmmm spannend. Solltest du recht behalten und ich schaff keine 18 siege, dann wär ich natürlich schwer enttäuscht;-)8-). Also das Spiel möcht ich sehn, wo du 4 Punkte gegen taktik 23 geholt hast (wenn das nicht grad der gute herr lavric war, der 0 skills hat).
LG

ErnstlHappel
01.11.2012, 14:26
Hmmmm spannend. Solltest du recht behalten und ich schaff keine 18 siege, dann wär ich natürlich schwer enttäuscht;-)8-). Also das Spiel möcht ich sehn, wo du 4 Punkte gegen taktik 23 geholt hast (wenn das nicht grad der gute herr lavric war, der 0 skills hat).
LG


yep... war der lavric!! kennst ihn??

lukideluxe
01.11.2012, 16:21
yep... war der lavric!! kennst ihn??
Naja, der gute herr lavric hat von anfang an nur Taktik trainiert, man kann ihm anrechnen, dass er als 1. erkannt hat, dass taktik stark unterschätzt wird. Er hat das aber leider mit 0-Skill (OK vll 15-Skill, aber das is ja wirklich kaum was) gemacht. Inzwischen hat er ein bissi MF-Skills trainiert, aber immer noch nicht wirklich was nennenswertes... Daraus folgt: Nur Taktik bringt auch kaum was (naja, er war meistens so überlegen, dass er massig 0:0 produziert hat). OK, aber der 1. der wirklich erkannt hat, was man mit Taktik machen kann, ist flipside (übrigens auch in unserer Liga): Er hat Spieler mit 40 A-Skills genommen, die sonst nix konnten (kaum B-Skills, Kondi und Erfahrung ok, aber eher schlecht, ziemlich alt, also kaum zukunftsorientiert) dann hat er sie in der Taktik austrainiert und damit die 1. BuLi gewonnen. Ein WG-Mitbewohner von mir hat sich ur geärgert, weil er gemeint hat, dass flipside nix vom richtigen Training versteht, kaum Spielverständnis hat und nur eine richtige Entscheidung getroffen hat und das war rechtzeitig auf Taktik zu setzen, natürlich auch eine Anmaßung einem BuLi-Sieger gegenüber:-D
Naja, meine aktuelle Meinung: Wenn du mal die A-Skills austrainiert hast, dann zählt (außer bei def. Taktik) nur mehr der Taktikwert. Da der ganz oben überall schon austrainiert ist zählt dazu noch der Trainer und vorallem die Erfahrung. Wenn das ähnlich ist, kann man mit B-Skills punkten, aber ansonsten eher unwichtig...

Lange rede kurzer Sinn: Wenn jemand taktisch überlegen ist, gewinnt er auch (außer halt dem lavric, der is eine allgemeine dbdt-Ausnahme, oder halt anderen 0-Skill-Taktikern) im Normalfall. Daher wirst du (sag ich jetzt mal) gegen mich auch keine Punkte machen, es sei denn du schaffst es iwie so stark zu mauern, dass ich kein Tor schieß.
LG

lukideluxe
01.11.2012, 16:26
yep... war der lavric!! kennst ihn??
Zu deiner Signatur: Mit diesem Spieler bist du auf einem tollen weg, der hat mmn alles was mkan braucht: A-Skills und taktik. Wenn deine Spieler alle so aussehen, trainier sie aus und versuch in die 1. OL zu kommen?
LG

ErnstlHappel
01.11.2012, 16:47
Zu deiner Signatur: Mit diesem Spieler bist du auf einem tollen weg, der hat mmn alles was mkan braucht: A-Skills und taktik. Wenn deine Spieler alle so aussehen, trainier sie aus und versuch in die 1. OL zu kommen?
LG

ja meine MF spieler sehen alle so aus... nur etwas jünger! trainier auch seit letzter saison fast nur noch taktik! das problem ist einfach das ich ein durchschn. alter von 28 habe... da ist eben in ein paar saisonen der ofen aus- und das gleich bei 7-8 spielern gleichzeitig... darum versuch ich kontinuierlich die mannschaft etwas zu verjüngen ohne sie zu schwächen! mein ziel bei diesem spiel war von anfan an die OL! ich glaub weiter rauf ist es sehr aussichtslos (da hätt ich beim start ab saison eins etwas mehr glück gebraucht) ausserdem hab ich nicht die zeit micht stundenlang in der wochen mit TC zu beschäftigen!

danke für die tipps...

mfg chris

lukideluxe
01.11.2012, 17:03
... WOW! Speedy, ich hab ja gesagt, dass du hart für deine Punkte arbeiten musst. Heute 2 (!) Kontertore! Ein Beweis dafür, dass Taktik (bei deflern) nicht alles is, schließlich warst du 4 mal taktisch unterlegen...
Ich bin übrigens sehr zufriden mit Tabellenstand und Torschützenliste, hoffentlich bleibts bis zum Schluss so ;-)

speedyy
01.11.2012, 18:07
... WOW! Speedy, ich hab ja gesagt, dass du hart für deine Punkte arbeiten musst. Heute 2 (!) Kontertore! Ein Beweis dafür, dass Taktik (bei deflern) nicht alles is, schließlich warst du 4 mal taktisch unterlegen...
Ich bin übrigens sehr zufriden mit Tabellenstand und Torschützenliste, hoffentlich bleibts bis zum Schluss so ;-)


yup,das war ein zitterpunkt,schade das ich nicht live dabeisein konnte:-D

aber taktiküberlegenheit v.skillüberlegenheit kann mit ein bisschen glück schon auch mal zugunsten der skills ausgehen.

und die chanchenverwertung meiner stürmer ist sensationell,
muß(geschätzt) irgendwo bei 80% liegen;-)

flipside
01.11.2012, 21:23
LG an deinen WG-Mitbewohner 8-)

hiasinator
02.11.2012, 12:59
Naja. Die Ultras waren jetzt nicht einmal so haushoch überlegen. Eine Torchance, ein Tor. Wir haben uns aber auch nicht wirklich etwas vorzuwerfen. Ein x wäre nicht sonderlich wahrscheinlich gewesen.

rs1
02.11.2012, 13:26
Ich bin übrigens sehr zufriden mit Tabellenstand und Torschützenliste, hoffentlich bleibts bis zum Schluss so ;-)


leider hab ich es nicht geschaft gegen dich das spiel sausen zu lassen, passiert aber sicher kein zweites mal, herr obergscheit :mrgreen:

also, merke: unser nächste spiel, wird abgebrochen ;-)

lukideluxe
03.11.2012, 12:49
leider hab ich es nicht geschaft gegen dich das spiel sausen zu lassen, passiert aber sicher kein zweites mal, herr obergscheit :mrgreen:

also, merke: unser nächste spiel, wird abgebrochen ;-)
:-?sehr nett:doh:. Irgendeine Möglichkeit dir das noch auszureden?:pray2::redface:
Wenn ich aufgrund meiner dbdt-süchtelei manchmal so rüberkomm, als ob ich alles wüsste, dann ist das nicht nur logischer weise falsch (der einzige der alles weiß is csaba:lol:), sondern eher ein Versuch zu helfen oder das Forum zu beleben:-D Bin übrigens mit der Forumaktivität in dieser Liga sehr zufrieden:clap::clap2:
LG

lukideluxe
03.11.2012, 13:23
LG an deinen WG-Mitbewohner 8-)
Na schau, der ehemaliga BuLi dominator meldet sich auch amal:
Dann hab ich gleich ein paar Fragen an dich:
Zuerst vll mal ein Lob, du hast das geschafft, wovon Tausende träumen und nur 4 bis jetzt geschafft haben. Zu dem erlesenen Kreis mit csaba, bigbob und hyde zu gehören, is sicher auch für dich traumhaft.
Zu deiner Taktik: korrigier mich wenn ich falsch liege:
Du hast A-Skill austrainierte Spieler genommen und sie in normal-Taktik austrainiert (übrigens hab grad entdeckt: Marek Häuser wurde von mir in den Mittelfeldskills austrainiert und hat dir dann zum Titel verholfen:-D). Danach hast du übermäßig viel Geld für sie bekommen, weil sie vom BuLi-Sieger gekommen sind (taktisch genial gemacht!!!).
Jetzt meine Fragen:
- Wie hast du die ersten 11 Saisonen verbracht, um dann in Saison 12 der King zu sein? (vorallem, wer hat dir das mit den Taktiken geflüstert?)
- Wie viel Geld hattest du nach dem Umbruch am Konto?
- Was sagst du zu Leuten, die kritisieren, wie du die 16-Jährigen gekauft hast?
Zu diesen 16-jährigen mal ein bisschen Statistik: flipside hat vor 3 Saisonen 14 Stück 16-jährige gekauft um sagenhafte €8,7 mio. Durchschnittlich hat jeder €622.000 gekostet. (Mein Kommentar: offensichtlich ein Marktverhalten: "Mir ist es egal, wie viel die kosten, hauptsache ich bekomm sie, ich hab eh so viel Kohle!" Verständlich, da hat man grad eine BuLi-Sieger Mannschaft verkauft. Wenn man aber ein bissi gespart hätte, hätte man eine ähnliche Mannschaft um die Hälfte (locker!) zusammenstellen können. Die 4-Mio sind entweder 4 sehr gute Trainingslager, oder ein Trainer auf 4 Saisonen...)
- Wie ham sich deine Leute entwickelt?
- Wie ist dein Trainingsplan?
- Wie ist dein wirtschaftlicher Plan?

- Jetzt zu Meinem WG-Mitbewohner: "Flipside hat nur auf A-Skills und Taktik gesetzt, das funktioniert langfristig nicht! Jetzt hat er seine 16-Jährigen völlig übertäuert gekauft und den Markt somit für diese Saison kaputt gemacht und ein paar Leute echt bevorzugt!" (zB.: csaba hat an einem Jugi 750.000 verdient). Daher kommt sein Ausspruch, dass du keine Ahnung vom Spiel hast. Verständlich? Nachvollziehbar? Stimmst du sogar zu? Klarer Weise stimmts nicht ganz, wie gesagt, du hast immerhin die BuLi gewonnen, davon träumt er genauso wie ich und wirds wohl (wie ich) nie schaffen...

Ich hoffe du nimmst dir die Zeit und antwortest, je genauer, desto lieber is es mir:-D:lol:

LG

lukideluxe
03.11.2012, 13:38
Achja, hier noch ein Schmankerl zu flipside:
Domke gekauft:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=352445
Domke 3 Monate später verkauft:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=394493

Für uns "Suderer-Österreicher" ein aufgelegter Fall (oder?):
"Das gibts ja nicht, der hat ja keine Ahnung vom Spiel, baut nur Sch*** und dann gewinnt er die BuLi. Sowas is einfach nur eine Frechheit. Dem vergönn ich den Sieg überhaupt nicht!"
Zwischen den Zeilen: "Ich bin soooo neidisch!!!:evil::evil::-?:-?:-(*Österreichergriesgrämigkeit*

LG

PS.: Für alle dies noch nicht gecheckt haben::ironie:
@flipside: ich hoffe ich bohre nicht zu sehr in alten Wunden:oops:

flipside
03.11.2012, 15:52
11 fragen an mich - schöne propaganda 8-)

und ganz schön große klappe von jemanden, der offenbar nicht (user-)namentlich erwähnt werden möchte.
ich frag mich nur: wie konnte ich die buli gewinnen, wenn ich keine ahnung hab vom spiel? hmm...
diese frage können wir 2 bzw. 3 gern im forum hier erörtern.

willst die restlichen 10 fragen nicht eher per pm regeln?
dich scheints ja wirklich zu interessieren :)

speedyy
03.11.2012, 17:19
:pop2:

fein,scheint spannend zu werden in diesem forum:lol:

rs1
03.11.2012, 19:30
:pop2:

fein,scheint spannend zu werden in diesem forum:lol:

jo gefällt mir :lol:

@ flipside, die antworten zu den fragen interessieren mich auch ;-)

hab jetzt ne heiden kohle, und kein trainer da :-(

lukideluxe
04.11.2012, 19:26
jo gefällt mir :lol:

@ flipside, die antworten zu den fragen interessieren mich auch ;-)

hab jetzt ne heiden kohle, und kein trainer da :-(
Auf welche Ausrichtung gehst du?

hiasinator
05.11.2012, 10:22
Auf welche Ausrichtung gehst du?

Schleim Dich nicht ein, er stellt deswegen trotzdm nicht auf. :) hihi

rs1
05.11.2012, 11:05
Auf welche Ausrichtung gehst du?

kan plan

Schleim Dich nicht ein, er stellt deswegen trotzdm nicht auf. :) hihi

stimmt :lol:

lukideluxe
05.11.2012, 11:35
kan plan
Was? Hast dir nicht überlegt, dass eine Ausrichtung besser is als alle anderen? Und wenn nicht, dann solltest du def nehmen, die is nämlich die billigste. Es sei denn du willst viel am Transfermarkt tätig werden, dann empfehle ich: tief in die Tasche greifen und einen normalo hohlen. Aber "kein Plan" is iwie ein bisschen wenig für so eine gravierende entscheidung oder? Es sei denn du willst einen "Übertrainer" und wartest darauf, dass so einer erscheint, egal welche ausrichtung, und gibst dann unmengen dafür aus. Würd ich aber komisch finden, schließlich hast du noch kein team, für das sich ein Übertrainier auszahlen würde...

lukideluxe
05.11.2012, 18:03
Sodale, die ersten 3 Partien überraschend gut überstanden jetzt warten die Plätze 2,3,4,5 in (fast) genau der Reihenfolge, das wird ein echter Härtetest und wahrscheinlich Meisterschaftsentscheidend. Meine Jungs werden topfit in diese Partien gehen: Durchschnittfittness: 1:lol:;-)
Naja, hoffentlich funktioniert es auch so. Wird sicher spannend:-D
LG

rs1
05.11.2012, 19:02
Was? Hast dir nicht überlegt, dass eine Ausrichtung besser is als alle anderen? Und wenn nicht, dann solltest du def nehmen, die is nämlich die billigste. Es sei denn du willst viel am Transfermarkt tätig werden, dann empfehle ich: tief in die Tasche greifen und einen normalo hohlen. Aber "kein Plan" is iwie ein bisschen wenig für so eine gravierende entscheidung oder? Es sei denn du willst einen "Übertrainer" und wartest darauf, dass so einer erscheint, egal welche ausrichtung, und gibst dann unmengen dafür aus. Würd ich aber komisch finden, schließlich hast du noch kein team, für das sich ein Übertrainier auszahlen würde...

glaubst wirklich, ich hatte als jüngstes team in der oberlige keinen plan ? und i hab a jetzt an ;-)

15 mille am konto, an 5er trainer der ab freitag noch 120 trainings läuft und einige 17j tw die ende der saison austrainiert sind, rechne dir aus herr obergscheit welchen plan ich habe :becky:

ober denken ist net deine stärke, also sag i da den plan:

aus mangeldem interesse am spiel tw training bis mi wieder grfreit - verstehst ? wahrscheinlich eh net

rs1
05.11.2012, 19:04
Sodale, die ersten 3 Partien überraschend gut überstanden jetzt warten die Plätze 2,3,4,5 in (fast) genau der Reihenfolge, das wird ein echter Härtetest und wahrscheinlich Meisterschaftsentscheidend. Meine Jungs werden topfit in diese Partien gehen: Durchschnittfittness: 1:lol:;-)
Naja, hoffentlich funktioniert es auch so. Wird sicher spannend:-D
LG

fitness is echt wichtig :mrgreen:

lukideluxe
05.11.2012, 23:01
verstehst ? wahrscheinlich eh net
Oioioi, da is wer nicht daran interessiert mit jedem gut Freund sein:-D Ich eh auch nicht keine Angst;-) Hast du die goalies anfang letze saison gekauft oder erst in der Mitte? Wie auch immer, von meinem Bruder weiß ich, dass man in 2 Saisonen auch mit einem 5er Torwärte nicht austrainiert, eher 2,5-3 Saisonen, es sein denn man fährt auf total überteurerte TL um über 1mio oder so;-) und selbst dann braucht man ordentliche Trainingsweltmeister, dass sie mit 17 austrainiert sind.
Ich würd ja so was sagen wie: Belehr mich eines besseren und zeig mir Ende der Saison einen austrainierten 17-jährigen, aber da ich ja alles besser als du weiß :D, weiß ich, dass das unmöglich ist und du erst mitte nächster Saison deine TW auf den Markt hauen wirst:-D:lol:
LG

rs1
06.11.2012, 09:02
tl bei tw ? - viel zu teuer

anfang nächster saison (spieltag2) wird der erste gehen, hochgerechnet

schau ma obs mich bis dahin wirder freut was zu tun, derzeit beschränke ich mich auf spieler kündigen und training schauen

flipside
06.11.2012, 19:04
wens interessiert, der liests, wen nicht, der ignorierts.


1) Zu deiner Taktik: korrigier mich wenn ich falsch liege:
Du hast A-Skill austrainierte Spieler genommen und sie in normal-Taktik austrainiert. Danach hast du übermäßig viel Geld für sie bekommen, weil sie vom BuLi-Sieger gekommen sind (taktisch genial gemacht!!!).

fast richtig. ich hab spieler hergenommen, die ich zuerst in den a-skills selber hochgepusht habe und danach in taktik trainiert. und ja, ich hab übermäßig viel geld bekommen. aber NICHT NUR, weil die spieler vom buli-sieger kamen, sondern weil sie zu der zeit (mit außnahme von lavric's spielern) unikate am TM waren. aber du hast schon auch recht, wenn man buli spieler verkauft, darf man das auch ruhig in die auktionsbeschreibung reinschreiben ;-)

2) a)Wie hast du die ersten 11 Saisonen verbracht, um dann in Saison 12 der King zu sein?

um auf deinen überaus netten WG-kollego zurückzukommen: ich HATTE 0 ahnung vom spiel. ich hab 3 bis 4 saisonen bei tc alt gespielt, daher war mein "wissen" zu dbdt beginn sehr beschränkt. (ich neige zur untertreibung - h.nes weiß das am besten :lol:) gut abzulesen ist das in meinen trainings: ich hab die ersten 50 trainings (abgezählt) - also die ersten 2einhalb saisonen - so trainiert (= komplett verschissen): kontrollierte offensive, int. 2 / offensives flügelspiel, int.3 usw...
bis ichs dann mal im forum gelesen hab (lesen bildet für gewöhnlich) und ab mitte saison 3 trainierte ich nur noch int. 10 - der erste schritt war getan.

der 2. und entscheidende schritt war - als ich mir inzwischen einiges an "wissen" angehäuft hatte - in saison 7, als ich mein team auf 17-18 jährige spieler umstellte und trainierte.
durch gelegentlichen verkauf dieser spieler (zu sehr guten preisen) suchte ich mir verstärkungen zu schnäppchenpreisen - weiter und immer weiter.
ca. 3 oder 4 saisonen vor meinem buli-sieg (und somit früher als alle anderen), als mein team mehr oder minder komplett war, begann ich taktiken zu trainieren, hatte somit einen eklatanten vorsprung und tada, fertig.

es ist mir natürlich klar, dass so eine strategie nach den jetzigen umständen NIE MEHR funktionieren kann - is eh logisch.

b) Vorallem, wer hat dir das mit den Taktiken geflüstert? Schließlichh war noch nicht so bekannt, wie wichtig sie ist, wie du sie zu trainieren begonnen hast.

das hat mir niemand geflüstert.
mein ziel bei dbdt war immer, die buli zu gewinnen, also setzte ich alles daran, dieses auch zu erreichen. irgendwann kam ich zu einem punkt, an dem ich sah, dass ich im skill-training schon so einen gewaltigen rückstand hatte (wenn ich mir hydes oder csabas spieler anschaute) dass mir klar wurde, dass ich mithilfe von skills nichts reißen konnte. und tja, was blieb mir noch - die taktiken - mann muss nur eins und eins zusammenzählen (oder in dem fall 1 von 2 abziehen)

um NOCHMAL auf deinen lieben WG-kollegen zurückzukommen: mir war so was von klar, dass diese strategie NIE UND NIMMER langfristig erfolg haben kann - meine spieler wurden immer älter und trainierten immer schlechter (ich stell anschließend einen screen von meinem team - einen tag vor start des ausverkaufes rauf).
aber wie gesagt war es mein ziel, die buli zu gewinnen, egal wie. für eine langfristige strategie war es bereits viel zu spät, also machte ich das beste aus meiner situation und nutzte die taktiken.
natürlich kann da jeder sagen "der kennt sich ja an dreck aus", mag objektiv gesehen nach außen so durchdringen, aber kennt man meine prioritäten kommt man drauf "he der is gar net so dumm" - einen unbesiegbarkeits award in der BULI hat bis jetzt noch keiner außer mir geschafft (bitte korrigier mich falls ich falsch liege) ... österreichische griesgrämigkeit eben.

3) Wie viel Geld hattest du nach dem Umbruch am Konto?

um die 17 millionen.

4) 14 Stück 16-jährige um sagenhafte €8,7 mio. (Durchschnitt €622.000). Wieso? Zu faul, oder absicht?

selbstverständlich absicht. nachdem ich gescheitert bin, den buli-titel zu verteidigen, da mich die anderen (vor allem leo) sehr schnell eingeholt hatten, hab ich einfach versucht, den spielspaß wiederzubeleben. mag jetzt eingebildet klingen, aber wennst alles erreicht hast (tc-cup hab ich ja auch - wenn auch nur durch glück - gewonnen) wirds spiel halt schnell wieder fad.

5) a) Wie ist dein Trainingsplan?

ich möchte ein sehr ausgewogenes team haben. hab die erste saison mf trainiert, danach 2 saisonen def und hab in dieser jetzt auf off umgestellt. off wird bis ca. 34 a-skills trainiert, danach wieder auf mf gestellt. zwischendurch ein paar kondi einheiten und auf TL natürlich nur gemischt. taktiken kommen eher am schluss - als defler brauchsts ja net so zwingend wie offler.

b)Wie ist dein wirtschaftlicher Plan?

hab noch reserven auf meinem konto. meine ausgaben in den nächsten saisonen = 0 (außer trainerkauf in 3-4 saisonen) und über sponsoren und a bisi day-trading is ja auch der ein oder andere € drin.

Wie ham sich deine Leute entwickelt?
c) Bist du zufrieden mit der Entwicklung?

bin sehr zufrieden. obwohls einen kleinen tick schlechter sind als die truppe von bvb, aber das soll mich net interessieren, der is eh deutscher :lol:

6) Wie ham sich deine Leute entwickelt? Mich würden natürlich brennend 2-3 deiner durchschnittlichen Spielerprofile interessieren.

mein durchschnittsspieler hat:
~ 4 xp
~ 52 skills
~ 9 kondi
~ 7 taktiken jeweils / ausrichtung

DANKE!!!

LG

flipside
06.11.2012, 19:06
wie versprochen is hier der screenshot von meinem team, einen tag vor start des ausverkaufs.
edit: @luxideluxe - dein häuser war mein lieblingsspieler ;)

ErnstlHappel
08.11.2012, 18:20
soo, seit diesem spieltag sind die fronten wohl klar abgesteckt... lukideluxe wird klar durchmarschieren (da ist übernächste runde wohl schonen angesagt wegen chancenlosigkeit)

ich kann mit 12 punkten bzw. 10 vorsprung auf platz 7 einfach nur hochzufrieden sein... hätt ich nicht erwartet wobei man auch sagen muss das mir die auslosung da natürlich in die karten gespielt hat...

sollte ich gegen langenlois klostertal und green thumb jetzt noch ein paar körnderl machen, werd ich die klasse wohl halten

lukideluxe liegt wie gesagt weit ausser reichweite und ultras werd ich wohl auch nicht wirklich ärgern können...

mal sehen wie es nach 9 runden aussieht...

lukideluxe
12.11.2012, 11:19
soo, seit diesem spieltag sind die fronten wohl klar abgesteckt... lukideluxe wird klar durchmarschieren (da ist übernächste runde wohl schonen angesagt wegen chancenlosigkeit)

ich kann mit 12 punkten bzw. 10 vorsprung auf platz 7 einfach nur hochzufrieden sein... hätt ich nicht erwartet wobei man auch sagen muss das mir die auslosung da natürlich in die karten gespielt hat...

sollte ich gegen langenlois klostertal und green thumb jetzt noch ein paar körnderl machen, werd ich die klasse wohl halten

lukideluxe liegt wie gesagt weit ausser reichweite und ultras werd ich wohl auch nicht wirklich ärgern können...

mal sehen wie es nach 9 runden aussieht...
Bin auch gespannt, wie es nach 9 Runden aussieht, hab aber vorsichtishalber auf hohe Herbstmeisterprämien geachtet bei meinen Sponsors;-):-D
Hätte überhaupt nicht damit gerechnet, dass ich 10:0 gewinne, aber in wirklichkeit weiß ich eh, dass ich mit Heimvorteil taktisch besser bin und er kaum (im Vergleich mit mir) Skills hat. Off mit Taktik und Skill überlegenheit bedeutet halt gegen einen anderen offler ein klarer Sieg;-) heißt aber nicht, dass ich im Rückspiel sicher gewinne, da er da Heimvorteil hat und ich nicht, also kann es passieren, dass er 2 Viertel hat und das müssma uns noch genau anschaun...:twisted:
Im G7 führe ich übrigens momentan, wenn auch nur ganz knapp! Mal schaun, hab ganz schwere Gegner dort die gewinnen iwie dauernd 12:0:shock:
Naja ich hoffe bei euch läuft das Training ähnlich gut wie bei mir:-D
LG

lukideluxe
12.11.2012, 15:28
Hab mir übrigens grad einmal die Skillrangliste angeschaut: speedyy: Respekt:shock: Du bist Skillmäßig ja echt stark unterwegs!!! Wenn du jetzt iwann mal noch deine Taktik trainierst, dann kannst du sicher weit nach oben kommen!
LG

speedyy
12.11.2012, 15:38
Hab mir übrigens grad einmal die Skillrangliste angeschaut: speedyy: Respekt:shock: Du bist Skillmäßig ja echt stark unterwegs!!! Wenn du jetzt iwann mal noch deine Taktik trainierst, dann kannst du sicher weit nach oben kommen!
LG

ja,unter die 20 der skillrangliste könnte ich kommen wenn ich nur die besten aufstelle.
und einen 5er trainer könnte ich brauchen,aber ich bin zu geizig:lol:

ErnstlHappel
12.11.2012, 16:12
na wenigstens geht in dieser liga was mit den rapidlern... is ja gerade weltuntergangsstimmung!! unglaublich...

lukideluxe
12.11.2012, 23:09
na wenigstens geht in dieser liga was mit den rapidlern... is ja gerade weltuntergangsstimmung!! unglaublich...

Voll! Aber zu Recht! EDLINGER RAUS!
Ich war grad übers Wochenende in Leverkusen (hab dann auch in Köln und Düsseldorf die Heimspiele angeschaut + köllner Karnevall und "die Ärzte" in Düsseldorf :-D, übrigens auch der grund, warum das forum still geworden is;-):lol::oops: ) und dort war die Stimmung soooo geil, wir ham voll gas gegeben ohne iiiirgend eine Leistung zu sehen. Die Spieler haben sich nach dem Spiel vorsichtig bedanken wollen und wurden sofort von den 4000 voll ausgepfiffen. Wir ham uns umgedreht und getanzt, alles wurscht was am Platz passiert.
http://www.youtube.com/watch?v=mVZfpk22l_M
ur gut gemacht, jetzt muss rapid stolz auf seine fans sein (sind ja auch in Europa die besten:-D) und da wirkt das verlassene stadion gestern doppelt!
Hoff ma dass was passiert...

lukideluxe
13.11.2012, 07:41
Schöne Statistiken:
Mit 24 Siegen in Folge ist mein zweiter Großer Lauf fixiert:-D
Mit 18 Spielen ohne Gegentor hab ich aktuell meine bislang längste Serie (17) überbieten können und bin auch schon auf halben weg zur nächsten großen Torsperre.
Noch 4 Spiele fehlen, dann hab ich auch meine Serie von ungeschlagenen Spielen aus März 2010 (!) überboten.
Im G7 (Auswertung nach dem 4. ST) führe ich, wenn auch nur sehr, sehr knapp.
Im goldenen Schuh hoff ich mal schwer, dass niemand die unglaubliche Leistung von Hagmann (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=926185&code=09fc78c870f04dd3b23d2bc46bce6445) (momentan 29/9) überbieten kann:shock:

Warum freut mich das momentan alles so? Ich hab in Saison 5 den Aufstieg in die 1. UL geschafft und bin seither mit Umbau und so zwischen 1.UL und 2.UL hin- und hergerutscht, ohne irgendwelche Erfolge zu feiern. Aber seit letzter Saison hab ich endlich eine schlagkräftige Mannschaft, die Gegner dominieren kann. Ende dieser Saison sollten sie dann skillmäßig fertig sein. (Über 90-Gesamtskills haben sie jetzt schon fast alle) und nächste Saison wird dann die Taktik austrainiert8-) Am Maximum bin ich also erst in ca 30 Spieltagen, aber bis dahin kann ich meine Erfolge, die sich nun endlich einstellen erst mal voll genießen (vll danach auch, aber dann wirds schwer, da ich mich dann hoffentlich in der 1. OL befinde), nach 10 Saisonen ohne spielerische Glantleistungen;-)
LG

ErnstlHappel
13.11.2012, 16:40
Voll! Aber zu Recht! EDLINGER RAUS!
Ich war grad übers Wochenende in Leverkusen (hab dann auch in Köln und Düsseldorf die Heimspiele angeschaut + köllner Karnevall und "die Ärzte" in Düsseldorf :-D, übrigens auch der grund, warum das forum still geworden is;-):lol::oops: ) und dort war die Stimmung soooo geil, wir ham voll gas gegeben ohne iiiirgend eine Leistung zu sehen. Die Spieler haben sich nach dem Spiel vorsichtig bedanken wollen und wurden sofort von den 4000 voll ausgepfiffen. Wir ham uns umgedreht und getanzt, alles wurscht was am Platz passiert.
http://www.youtube.com/watch?v=mVZfpk22l_M
ur gut gemacht, jetzt muss rapid stolz auf seine fans sein (sind ja auch in Europa die besten:-D) und da wirkt das verlassene stadion gestern doppelt!
Hoff ma dass was passiert...

dem kann man nur den allerhöchsten respekt zollen was sich da auf "fanebene" (damit mein ich nicht die wenigen idioten welche sich nur mit gewalt ausdrücken können) abspielt!! ... sag dir jetzt mal lieber nicht welche mannschaft ich unterstütze;-);-)

...ich glaub dann redest nicht mehr mit mir!!:-?:-?

lg

Chris1860
13.11.2012, 22:16
Falls wer Lust hat beim Löwen Friends and Fans Cup mitzuspielen, der kann sich gerne HIER ANMELDEN (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=friendly/bewerbe)

PS: Spieltag nur Samstags

lukideluxe
13.11.2012, 23:19
dem kann man nur den allerhöchsten respekt zollen was sich da auf "fanebene" (damit mein ich nicht die wenigen idioten welche sich nur mit gewalt ausdrücken können) abspielt!! ... sag dir jetzt mal lieber nicht welche mannschaft ich unterstütze;-);-)

...ich glaub dann redest nicht mehr mit mir!!:-?:-?

lg
Naaa, ich bin nicht so einer, austrianer sind mir sympatischer als leute die Fußball nicht interessiert:lol: Nur am Platz dürfen sie nicht böse sein, wenn ich ihnen "Tod und Hass" und ähnliches wünsche;-):oops:
Und Dosen-fans kann ich nicht ganz verstehen, weil Anhänger von so einem Komerzclub in Wirklichkeit nur Glory-Hunter sind, die noch nie etwas von Stimmung, die durch Tradition entsteht gehört haben (Auch ein Grund warum ich "inoffiziell" gerade die Grazer fans und die Austrianer am meisten tolleriere).
Also bitte: Wenn du sagst du bist ein Fan: wie häufig unterstützt du deine Mannschaft? Danach beurteile ich nämlich, ob wer wirklich ein Fan (oder eben nur ein Sympathisant) is;-)
LG

ErnstlHappel
14.11.2012, 06:44
Naaa, ich bin nicht so einer, austrianer sind mir sympatischer als leute die Fußball nicht interessiert:lol: Nur am Platz dürfen sie nicht böse sein, wenn ich ihnen "Tod und Hass" und ähnliches wünsche;-):oops:
Und Dosen-fans kann ich nicht ganz verstehen, weil Anhänger von so einem Komerzclub in Wirklichkeit nur Glory-Hunter sind, die noch nie etwas von Stimmung, die durch Tradition entsteht gehört haben (Auch ein Grund warum ich "inoffiziell" gerade die Grazer fans und die Austrianer am meisten tolleriere).
Also bitte: Wenn du sagst du bist ein Fan: wie häufig unterstützt du deine Mannschaft? Danach beurteile ich nämlich, ob wer wirklich ein Fan (oder eben nur ein Sympathisant) is;-)
LG

ich bin dauerkartenbesitzer in salzburg seit ich 11 jahre alt bin... (also mittlerweile seit 21 jahren)
die kritik (komerzclub...) kann ich durchaus verstehen (vorallem von einem rapid anhänger), aber in wahrheit war die austria schon tot bevor red bull gekommen ist... denn das was egon puzi und seine schergen aufgeführt haben, hatte mit tradition auch genau gar nix mehr zu tun.. der club war sportlich und wirtschaftlich am ende, es haben nur noch schlechte ausländer gespielt und wir wären 100% abgestiegen bzw. würds uns heute gar nicht mehr geben (siehe gak)

ich werd immer fan dieses vereins sein, weil ich einfach nicht anders kann, egal wer der sponsor bzw. eigentümer ist... sicher wärs mir lieber wenn man nicht komplett mit der tradition gebrochen hätte, aber die tradition und erinnerungen die ich damit verbinde kann mir ohnehin keiner nehmen... jetzt denkst dir warscheinlich warum nicht "austria salzburg neu"? ganz einfach, wenn ich einen club unterstütze bzw. mich als fan bezeichne muss einfach mein herz dabei sein, und das ist hier eben nicht der fall... konnte dieser neugründung für mich persönlich nie etwas abgewinnen, wobei ich die sache jetzt nicht schlecht oder verwerflich finde... wer weis vielleicht gibts wirklich mal ein salzburger derby auf profiebene, wobei ich es nicht glaube weil ich der austria nicht viele überlebenschancen einräume...

find den österr. profifussball sowieso auf dauer nicht überlebensfähig... von int. konkuenzfähigkeit reden wir erst gar nicht... wenn keine großinvestoren zig mio. investieren bzw. verbrennen (wie es bei uns in den letzten jahren war) sin wir ein absoluter niemand im fussballniemandsland!! da hilft leider auch keine tradition... naja, man könnte viele stunden darüber philosophieren und trotzdem nix ändern...

red bull wird immer feindbild nummer eins im fussball bleiben solange der erfolg (zumindest national) da ist... solange es nicht in hass umschlägt, kann ich mit jedem normal darüber sprechen...

ah ja, zu deiner frage... bei heimspielen bin ich immer dabei, auswärtsfahrten haben sich aufgehört weil mit familie un job nicht vereinbar...

mfg chris

rs1
14.11.2012, 09:31
278 trainings kein trainerproblem :lol:

speedyy
14.11.2012, 10:00
278 trainings kein trainerproblem :lol:

na bumm:shock:

meiner hat 116(max 156),das ist mir langfristig genug.

rs1
14.11.2012, 10:37
na bumm:shock:

meiner hat 116(max 156),das ist mir langfristig genug.

mein jetztiger hat noch 118 trainings + ev. verlängerung

und der ist als reserve, wenn ich irgendwann wieder richtig ins spiel einsteige : http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=4xxx

120 trainings + 20 :lol:

lukideluxe
14.11.2012, 11:19
278 trainings kein trainerproblem :lol:
Boha!:shock::shock::shock: 2 auf 6 Saisonen hintereinander?!? Also ich finde den 2. nicht (ich beobachte alle 5er...). Hast du einen 4er geholt, oder bin ich zu blöd? Zum Lukas Kleinert muss ich dir gratulieren!!! Ich hab den gesehen und gesagt: Das ist der Ideale Trainer, genau so wünsch ich mir den! leider hatte ich 8,5 mio zu wenig am konto, sonst hätte ich dich überbieten können:lol: Scherz, ich hätte auch nur 7 mio geboten, finde den Preis super günstig!
Warum is der so gut? Weil mmn Off Fl die stärkste Taktik ist, BS die 2. Stärkste, aber man braucht bei beiden Taktische überlegenheit, um sie nutzen zu können. Da is der Lukas TOP! Mit HidS kann man bei stärkeren Gegnern auch mauern, wenn die Spielertaktiken stimmen, braucht man da keine großartigen werte...
Na gut: noch mal gratulation. Hast ja offensichtlich noch genug Kohle!:shock: trotz 2 Trainerkäufen...
LG

lukideluxe
14.11.2012, 11:24
ich bin dauerkartenbesitzer in salzburg seit ich 11 jahre alt bin... (also mittlerweile seit 21 jahren)
die kritik (komerzclub...) kann ich durchaus verstehen (vorallem von einem rapid anhänger), aber in wahrheit war die austria schon tot bevor red bull gekommen ist... denn das was egon puzi und seine schergen aufgeführt haben, hatte mit tradition auch genau gar nix mehr zu tun.. der club war sportlich und wirtschaftlich am ende, es haben nur noch schlechte ausländer gespielt und wir wären 100% abgestiegen bzw. würds uns heute gar nicht mehr geben (siehe gak)

ich werd immer fan dieses vereins sein, weil ich einfach nicht anders kann, egal wer der sponsor bzw. eigentümer ist... sicher wärs mir lieber wenn man nicht komplett mit der tradition gebrochen hätte, aber die tradition und erinnerungen die ich damit verbinde kann mir ohnehin keiner nehmen... jetzt denkst dir warscheinlich warum nicht "austria salzburg neu"? ganz einfach, wenn ich einen club unterstütze bzw. mich als fan bezeichne muss einfach mein herz dabei sein, und das ist hier eben nicht der fall... konnte dieser neugründung für mich persönlich nie etwas abgewinnen, wobei ich die sache jetzt nicht schlecht oder verwerflich finde... wer weis vielleicht gibts wirklich mal ein salzburger derby auf profiebene, wobei ich es nicht glaube weil ich der austria nicht viele überlebenschancen einräume...

find den österr. profifussball sowieso auf dauer nicht überlebensfähig... von int. konkuenzfähigkeit reden wir erst gar nicht... wenn keine großinvestoren zig mio. investieren bzw. verbrennen (wie es bei uns in den letzten jahren war) sin wir ein absoluter niemand im fussballniemandsland!! da hilft leider auch keine tradition... naja, man könnte viele stunden darüber philosophieren und trotzdem nix ändern...

red bull wird immer feindbild nummer eins im fussball bleiben solange der erfolg (zumindest national) da ist... solange es nicht in hass umschlägt, kann ich mit jedem normal darüber sprechen...

ah ja, zu deiner frage... bei heimspielen bin ich immer dabei, auswärtsfahrten haben sich aufgehört weil mit familie un job nicht vereinbar...

mfg chris
WOW! Ich habe zum 1. mal Kontakt mit einem Red Bull Fan, dessen "Fan-da-sein" mir sympathisch ist!:shock::lol:
Respekt!

rs1
14.11.2012, 11:37
meine letzten 3 trainer

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=3x
der ist vor 2 trainings abgelaufen, inkl. verlängerung

aktueller trainer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=4xy


für die zukunft, wenns die noch gibt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=4xyz


nach meinem superaufstig von der 2ten klasse in die 2 oberliga, reichte mein team wohl noch für die 1 ol, aber dann wäre wahrscheinlich schluß gewesen. daher hab ich alles verkauft und trainiere jetzt tw. das interesse am spiel ist aber auch deutlich zurückgegengen.

hiasinator
14.11.2012, 12:54
nach meinem superaufstig von der 2ten klasse in die 2 oberliga, reichte mein team wohl noch für die 1 ol, aber dann wäre wahrscheinlich schluß gewesen. daher hab ich alles verkauft und trainiere jetzt tw. das interesse am spiel ist aber auch deutlich zurückgegengen.

warum stellst du eigentlich nicht 11 torleute auf bzw 14 (mit wechsel) um erfahrung zu sammeln. wirkt sich das auf das training dann nachteilig aus oder wie ist das?

hiasinator
14.11.2012, 13:00
WOW! Ich habe zum 1. mal Kontakt mit einem Red Bull Fan, dessen "Fan-da-sein" mir sympathisch ist!:shock::lol:
Respekt!

bin auch oft im stadion, aber ob ich fan bin oder sympathisant hängt sicher nicht davon ab, wie oft man ins stadion geht. als nicht wiener und mit familie usw geht sich das irgendwann nicht mehr so wirklich aus. in salzburg wird das ähnlich sein.

rs1
14.11.2012, 13:29
warum stellst du eigentlich nicht 11 torleute auf bzw 14 (mit wechsel) um erfahrung zu sammeln. wirkt sich das auf das training dann nachteilig aus oder wie ist das?

probier mal den tw auf´s spielfeld zu ziehen ;-)

man kann nur 7 tw trainieren und auch nur einen aufstellen, ohne wechsel, tw wechsel gibt es nicht ;-)

ErnstlHappel
14.11.2012, 13:56
WOW! Ich habe zum 1. mal Kontakt mit einem Red Bull Fan, dessen "Fan-da-sein" mir sympathisch ist!:shock::lol:
Respekt!


das freut mich:-D... auf geschenke in form von punkten in der nächsten runde darf ich mir wohl trotzdem keine hoffnungen machen...:-(:-(;-)

darum werd ich soweit es bei meinem kleinen kader möglich ist eine b-elf aufstellen und einige "stars" schonen... die 12 gegentore werden hald schon wieder sehr weh tun...

übrigens:

heute jährt sich zum 20. mal der todestag der größten trainerlegende aller zeiten!! ERNST HAPPEL!! ich bin froh und stolz als 80er jahrgang noch seine letzten jahre als trainer miterlebt zu haben...

http://tvthek.orf.at/programs/2279179-Sport-am-Sonntag/episodes/4912335-Sport-am-Sonntag/4912343-20--Todestag-von-Ernst-Happel

mfg chris

lukideluxe
14.11.2012, 14:42
meine letzten 3 trainer

der ist vor 2 trainings abgelaufen, inkl. verlängerung

aktueller trainer


für die zukunft, wenns die noch gibt


nach meinem superaufstig von der 2ten klasse in die 2 oberliga, reichte mein team wohl noch für die 1 ol, aber dann wäre wahrscheinlich schluß gewesen. daher hab ich alles verkauft und trainiere jetzt tw. das interesse am spiel ist aber auch deutlich zurückgegengen.
Waunsinn!!! Dein ehemaliger is ja noch besser als den zukünftiger! Der war aber auch nicht teuer:-o. Gut gewirtschaftet kann man da nur sagen...

LG

lukideluxe
14.11.2012, 14:45
das freut mich:-D... auf geschenke in form von punkten in der nächsten runde darf ich mir wohl trotzdem keine hoffnungen machen...:-(:-(;-)

darum werd ich soweit es bei meinem kleinen kader möglich ist eine b-elf aufstellen und einige "stars" schonen... die 12 gegentore werden hald schon wieder sehr weh tun...
Sehr gut:-D. Keine Angst, ich stell gegen dich genau so wie gegen alle anderen trainingsoptimiert auf, da kommen keine Überraschungen. Sind halt alle schon solche Alrounder, dass jeder auf jeder Position mindestens 60% mit 0 Fitness hat...
Das du schonst freut mich sehr in Hinsicht auf G7 und Goldenen Schuh

hiasinator
15.11.2012, 13:13
probier mal den tw auf´s spielfeld zu ziehen ;-)

man kann nur 7 tw trainieren und auch nur einen aufstellen, ohne wechsel, tw wechsel gibt es nicht ;-)

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ... das is natürlich blöd.

:sorryrot:

jetzt sehts ihr wie ich mich auskenn.

:anbeten:

speedyy
15.11.2012, 15:28
cool,wolfsberg hat laut vorbericht 5 stürmer aufgestellt:shock:
wie geht denn das?
bug?

da wirds aber eng werden in meinem strafraum :lol:

flipside
15.11.2012, 20:25
positionswechsel ;)

lukideluxe
15.11.2012, 22:20
cool,wolfsberg hat laut vorbericht 5 stürmer aufgestellt:shock:
wie geht denn das?
bug?

da wirds aber eng werden in meinem strafraum :lol:
Das is ein Anzeigefehler, laut admins sind nur die aufstellungen, die am anfang einzustellen sind möglich. Wenn man alle 10 Spieler in die Verteidigung wechselt, werden auch alle in der Verteidigung angezeigt, aber es is nicht so. Man kann es aber aus aberglauben machen (manche sagen, dass es hilft, was eig eine frechheit wäre). Ich hab da auch meine Makel: Ich bennene momentan alle als Verteidiger, weil ich das gefühl hab, dass das hilft (ziemlich sicher Blödsinn, aber es schadet nicht;-)) Also hat flipside nur 4 stürmer in deinem Strafraum gehabt, auch wenn seine Einstellung grün is und es angezeigt wird...
LG

speedyy
16.11.2012, 11:34
danke,alles klar.

ich verwende die positionswechsel nie,
dafür bin ich nicht schlau genug:oops:

lukideluxe
16.11.2012, 16:45
danke,alles klar.

ich verwende die positionswechsel nie,
dafür bin ich nicht schlau genug:oops:
Ich glaube, deine Einstellung ist ansich schlau! Was ich schon für Blödsinn gemacht hab mit diesen Sondereinstellungen. Ziemlich viele wechsel sind daneben gegangen, ich hab verrückt viel schon herumprobiert. Geholfen hats im endeffekt meistens eh nicht;-)

ErnstlHappel
17.11.2012, 14:28
naja... mit 0:6 bin ich ja billig davongekommen!! zurzeit siehts so aus als ob es doch ein heisser tanz um platz zwei wird... ich werd aber wohl eher nicht mittanzen!! mfg chris

lukideluxe
20.11.2012, 00:35
Sodale, die ersten 3 Partien überraschend gut überstanden jetzt warten die Plätze 2,3,4,5 in (fast) genau der Reihenfolge, das wird ein echter Härtetest und wahrscheinlich Meisterschaftsentscheidend. Meine Jungs werden topfit in diese Partien gehen: Durchschnittfittness: 1:lol:;-)
Naja, hoffentlich funktioniert es auch so. Wird sicher spannend:-D
LG
Sodale, ich hab die Pflicht erledigt, jetzt müssen noch Kasachstan und flipside jeweils 4 Tore eingeschenkt werden, dann hab ich mein 2. mittleres torschützenfest:-D Außerdem warten dann wahrscheinlich 150.000 für den Herbstmeister8-)
Dafür heute: eine rote und eine Verletzung (2 Wochen):-?

lukideluxe
22.11.2012, 19:15
Herbstmeister:-D

ErnstlHappel
23.11.2012, 07:50
Herbstmeister:-D


er ist ja doch da... dachte du bist auf norwegenreise...

gratuliere zum souveränen herbstmeister!!!

mfg chris

speedyy
23.11.2012, 11:13
er ist ja doch da... dachte du bist auf norwegenreise...

gratuliere zum souveränen herbstmeister!!!

mfg chris

von mir ebenfalls gratulation.

sieht ja schon nach einer ganz klaren sache aus.

rs1
23.11.2012, 13:15
gratuliere, gegen mich wirds trotzdem nur ein 3:0 :mrgreen:

speedyy
23.11.2012, 17:42
gratuliere, gegen mich wirds trotzdem nur ein 3:0 :mrgreen:


und ein elendes training hinterher:evil:

von allen extremstrategien ist die "nichtaufstellstrategie" mit abstand die unsympatischte:th_down:

ErnstlHappel
23.11.2012, 17:49
und ein elendes training hinterher:evil:

von allen extremstrategien ist die "nichtaufstellstrategie" mit abstand die unsympatischte:th_down:


ich beschäftige mich warscheinlich viel zu wenig mit diesem spiel um das zu verstehen... :bahnhof::bahnhof::bahnhof:

speedyy
24.11.2012, 07:25
ich beschäftige mich warscheinlich viel zu wenig mit diesem spiel um das zu verstehen... :bahnhof::bahnhof::bahnhof:


siehe seite 1 posting 9 dieses threads,das erklärt eh alles.

rs1
24.11.2012, 07:32
die erf steigt, da kannst beruhigt sein

und das training der anderen ist mir sowas von wurscht

ErnstlHappel
25.11.2012, 12:33
die erf steigt, da kannst beruhigt sein

und das training der anderen ist mir sowas von wurscht


und wie funktioniert das wenn ich mal blöd fragen darf?? bei mir kommt immer die aufforderung das ich alle positionen besetzen mus!!??

hab zwar eh nicht vor freiwillig zu verlieren, aber interessieren würds mich trotzdem...

mfg chris

speedyy
25.11.2012, 13:12
und wie funktioniert das wenn ich mal blöd fragen darf?? bei mir kommt immer die aufforderung das ich alle positionen besetzen mus!!??

hab zwar eh nicht vor freiwillig zu verlieren, aber interessieren würds mich trotzdem...

mfg chris


1-€ luschen kaufen,aufstellen,speichern,kündigen.
kostet gerade mal 10€ für 5 spiele(oder 10 spiele mit premium),
dafür kann er allen anderen das training versauen und enormen schaden anrichten.

feine sache,nicht :twisted::twisted:

ErnstlHappel
25.11.2012, 17:43
1-€ luschen kaufen,aufstellen,speichern,kündigen.
kostet gerade mal 10€ für 5 spiele(oder 10 spiele mit premium),
dafür kann er allen anderen das training versauen und enormen schaden anrichten.

feine sache,nicht :twisted::twisted:


ah, o.k. ... logisch hört sich das für mich zwar trotzdem nicht an, wenn ich diesen aufwand betreibe nur damit das spiel abgebrochen wird -aber bitte, jedem das seine...

finds aber auch respektlos den anderen gegenüber...

hiasinator
25.11.2012, 21:52
ah, o.k. ... logisch hört sich das für mich zwar trotzdem nicht an, wenn ich diesen aufwand betreibe nur damit das spiel abgebrochen wird -aber bitte, jedem das seine...

finds aber auch respektlos den anderen gegenüber...

irgendeinen vorteil wird rs1 aus der aktion schon haben, sonst würde er es nicht machen. das ist ja auch ein erheblicher aufwand eine solche nichtaufstellung aufzutsellen. oder? - hat er viell irgendwelche vorteile durch die höhere bewertung im vgl zu einer 0:12 partie im training - zumindet für den einen goalie, der spielt? oder was kann da noch vorteilhaft sein? mehr stadioneinnahmen nach einem solchen 0:3 als bei einem 0:12?

außerdem vergesst nicht, wie fad das tw-training ist, da muss man sich eine nebenbeschäftigung suchen. zb ligakollegen ärgern ... ich kann das schon verstehen ... :)

speedyy
26.11.2012, 16:38
uii,glücklicher sieg gegen einen direkten konkurrenten:-D

aber die chanchenverwertung wieder auf 100%,
vielleicht waren meine kicker noch genauso heiss wie ich ob der "vorfälle";-)

lukideluxe
26.11.2012, 19:28
uii,glücklicher sieg gegen einen direkten konkurrenten:-D

aber die chanchenverwertung wieder auf 100%,
vielleicht waren meine kicker noch genauso heiss wie ich ob der "vorfälle";-)
Wenn du irgendwann einmal deine Taktik trainierst und einen ordentlichen Trainer holst marschierst du so was von durch!

speedyy
26.11.2012, 19:39
Wenn du irgendwann einmal deine Taktik trainierst und einen ordentlichen Trainer holst marschierst du so was von durch!

ja,das ist der plan;-)

hiasinator
26.11.2012, 22:38
uii,glücklicher sieg gegen einen direkten konkurrenten:-D

aber die chanchenverwertung wieder auf 100%,
vielleicht waren meine kicker noch genauso heiss wie ich ob der "vorfälle";-)

so jetzt ist es so weit, ich kauf mir einem goalie. mit dem fliegenfänger ist kein krieg zu gewinnen. in wahrheit darf ich das match nie verlieren.

lukideluxe
27.11.2012, 10:23
so jetzt ist es so weit, ich kauf mir einem goalie. mit dem fliegenfänger ist kein krieg zu gewinnen. in wahrheit darf ich das match nie verlieren.
Oioioi sportliche konsequenzen aufgrund einer Leistung? Das is ja ur realistisch:-D. (ich für meinen Teil handle nur aufgrund von Trainingsleistung, aber das sei jedem selbst überlassen...) Aber im Ernst: Langfristig braucht man einen ordentlichen Goali! Ich empfehle: Viel Erfahrung, wenig Skills, das kommt billiger und bringt mmn mehr;-)
LG

hiasinator
27.11.2012, 13:26
Oioioi sportliche konsequenzen aufgrund einer Leistung? Das is ja ur realistisch:-D. (ich für meinen Teil handle nur aufgrund von Trainingsleistung, aber das sei jedem selbst überlassen...) Aber im Ernst: Langfristig braucht man einen ordentlichen Goali! Ich empfehle: Viel Erfahrung, wenig Skills, das kommt billiger und bringt mmn mehr;-)
LG

der bringts jedenfalls nicht. :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875634&code=60bdaf01ea86ee6342af92b13e326fed

lukideluxe
27.11.2012, 14:54
der bringts jedenfalls nicht. :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875634&code=60bdaf01ea86ee6342af92b13e326fed
Puh, also ich will dir deine Strategie nicht in Frage stellen, also lies diesen Ratschlag nur, wenn du wirklich willst: Dein TW ist spitze! MMn besser als mein TW. (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1086425&code=52e83ebc24ceac21a0ef1630cbd8461c) Natürlich wird meiner in 3 Jahren, wenn er so alt ist wie deiner besser sein, aber wenn du jetzt einen Schnellschuss machst und einen austrainierten ohne Erfahrung kaufst, wird der ewig nix halten. speedyy hat unglaubliche Skillstärke, auch ich mach mir vor seinen Kontern in die Hose für Do. Immerhin hab ich eine 21-Spiele ohne Gegentor-Serie. Gegen ihn holst du mit einem austrainierten TW, der 10-Erfahrung hat vll trotzdem nix, weil du die falsche Taktik spielst und deine Verteidiger nicht skillstark genug sind. Wenn du 3 mio auf der Seite hast, bekommst du vll einen besseren TW, sonst nicht, es sei denn du denkst langfristig, nimmst einen 19-jährigen austrainierten und wartest 10 Saisonen, dann brauchst du nur 1 mio. Ich glaub übrigens, dass dein jetziger TW dir auch knapp 1 mio bringen kann!

Fazit:
Wenn du jetzt einen besseren TW willst: Verlust mindestens 2 mio (und: so einer muss mal auf den Markt kommen)
Wenn du in 10 Saisonen einen besseren TW willst: kaum Verlust, aber ca 7 Saisonen einen schlechteren TW.
Außerdem: speedyy macht auch im Rückspiel alle seine Konter! Er ist immer Top-100 in der Skill-rangliste, der spielt nur in dieser "schlechten" Liga, weil seine Taktik grottig ist. Dass er dich als direkten Konkurrenten bezeichnet ist ein riesen Kompliment an dich.

Glaub ich halt:lol:
LG

speedyy
27.11.2012, 16:46
ich seh das wie lukideluxe,
der goalie ist eh nicht schlecht,
aber aus einem mir nicht bekannten grund verwerten meine stürmer die wenigen(sehr sehr wenigen) chanchen meistens.

also sei nicht böse mit ihm(deinem goalie) sondern ordne das lieber unter pech ein,das kann mal vorkommen.

@lukideluxe

danke für die komplimente:-D

und frische hose bereithalten:lol:;-)

edith sagt:
dafür bin ich heute im cup ausgeschieden,
wieder 2 chanchen 2 tore,
aber der andere hat eines mehr gemacht,kommt vor

lukideluxe
27.11.2012, 21:34
ich seh das wie lukideluxe,
der goalie ist eh nicht schlecht,
aber aus einem mir nicht bekannten grund verwerten meine stürmer die wenigen(sehr sehr wenigen) chanchen meistens.

also sei nicht böse mit ihm(deinem goalie) sondern ordne das lieber unter pech ein,das kann mal vorkommen.

@lukideluxe

danke für die komplimente:-D

und frische hose bereithalten:lol:;-)

edith sagt:
dafür bin ich heute im cup ausgeschieden,
wieder 2 chanchen 2 tore,
aber der andere hat eines mehr gemacht,kommt vor
Ich muss bei dir irgendwie folgenden Spagat schaffen: 4 Tore schießen, damit meine Serie für das große Torschützenfest nicht reißt und keins bekommen, damit meine Serie von 22 Spielen ohne Gegentor nicht reißt...
Aber was auch immer ich mach, folgendes würd mir die Sache wahnsinnig erleichtern:
Magst du nicht gegen mich schonen? ein 1:3 (meine Befürchtung:oops:) bringt dir nix und mir hauts alles zam (außer die Siegesserie).:dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen::meinheld: Nen Punkt wirst du nämlich mit (99%) Sicherheit nicht entführen können.:lol:
LG

speedyy
28.11.2012, 13:31
Ich muss bei dir irgendwie folgenden Spagat schaffen: 4 Tore schießen, damit meine Serie für das große Torschützenfest nicht reißt und keins bekommen, damit meine Serie von 22 Spielen ohne Gegentor nicht reißt...
Aber was auch immer ich mach, folgendes würd mir die Sache wahnsinnig erleichtern:
Magst du nicht gegen mich schonen? ein 1:3 (meine Befürchtung:oops:) bringt dir nix und mir hauts alles zam (außer die Siegesserie).:dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen::meinheld: Nen Punkt wirst du nämlich mit (99%) Sicherheit nicht entführen können.:lol:
LG

das problem dabei: ich schone eh immer:biggrin1:

da ich bei dir eh mit nichts rechne schone ich vielleicht eine spur mehr als sonst,
aber 4 tore kann ich dir nicht schenken,das mußt du dir schon erarbeiten;-)

ich werd auf alle fälle meine jungen stürmer aufbieten,
aber die treffen komischerweise auch.

schau mer mal

lukideluxe
28.11.2012, 20:30
das problem dabei: ich schone eh immer:biggrin1:

da ich bei dir eh mit nichts rechne schone ich vielleicht eine spur mehr als sonst,
aber 4 tore kann ich dir nicht schenken,das mußt du dir schon erarbeiten;-)

ich werd auf alle fälle meine jungen stürmer aufbieten,
aber die treffen komischerweise auch.

schau mer mal
OK, freut mich:-D Meine Aufstellung steht trotzdem schon, daran wird sich nix ändern. Wird super spannend, zumindest spannender als mein heutiges friendly:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4077950 :lol::oops:

lukideluxe
30.11.2012, 08:09
:-D:-D Taktik richtig erwischt! Hab gewusst, dass es wieder schwer wird skill,äßig durchzukommen, also 2. Viertel kraftsparend gespielt und im 3. Viertel vollgas die stärkste taktik mit 5 mf spielern, entgegen meinem training. Hat sich voll ausgezahlt, im 3. Viertel hab ich 3 meiner 5 tore gemacht:-D
Sodale, jetzt muss ich noch auf rs1 fairness hoffen, dann trennen mich noch 2 spiele vom heiß ersehnten großen Torschützenfest!
LG

hiasinator
30.11.2012, 10:40
:-D:-D Taktik richtig erwischt! Hab gewusst, dass es wieder schwer wird skill,äßig durchzukommen, also 2. Viertel kraftsparend gespielt und im 3. Viertel vollgas die stärkste taktik mit 5 mf spielern, entgegen meinem training. Hat sich voll ausgezahlt, im 3. Viertel hab ich 3 meiner 5 tore gemacht:-D
Sodale, jetzt muss ich noch auf rs1 fairness hoffen, dann trennen mich noch 2 spiele vom heiß ersehnten großen Torschützenfest!
LG

die luxusprobleme möcht ich auch haben

hiasinator
30.11.2012, 15:58
Puh, also ich will dir deine Strategie nicht in Frage stellen, also lies diesen Ratschlag nur, wenn du wirklich willst: Dein TW ist spitze! MMn besser als mein TW. (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1086425&code=52e83ebc24ceac21a0ef1630cbd8461c) Natürlich wird meiner in 3 Jahren, wenn er so alt ist wie deiner besser sein, aber wenn du jetzt einen Schnellschuss machst und einen austrainierten ohne Erfahrung kaufst, wird der ewig nix halten. speedyy hat unglaubliche Skillstärke, auch ich mach mir vor seinen Kontern in die Hose für Do. Immerhin hab ich eine 21-Spiele ohne Gegentor-Serie. Gegen ihn holst du mit einem austrainierten TW, der 10-Erfahrung hat vll trotzdem nix, weil du die falsche Taktik spielst und deine Verteidiger nicht skillstark genug sind. Wenn du 3 mio auf der Seite hast, bekommst du vll einen besseren TW, sonst nicht, es sei denn du denkst langfristig, nimmst einen 19-jährigen austrainierten und wartest 10 Saisonen, dann brauchst du nur 1 mio. Ich glaub übrigens, dass dein jetziger TW dir auch knapp 1 mio bringen kann!

Fazit:
Wenn du jetzt einen besseren TW willst: Verlust mindestens 2 mio (und: so einer muss mal auf den Markt kommen)
Wenn du in 10 Saisonen einen besseren TW willst: kaum Verlust, aber ca 7 Saisonen einen schlechteren TW.
Außerdem: speedyy macht auch im Rückspiel alle seine Konter! Er ist immer Top-100 in der Skill-rangliste, der spielt nur in dieser "schlechten" Liga, weil seine Taktik grottig ist. Dass er dich als direkten Konkurrenten bezeichnet ist ein riesen Kompliment an dich.

Glaub ich halt:lol:
LG

so da bin ich noch feedback schuldig, du schreibst immer so viel dass mir ganz schwindlig wird :)

also:

1. für meinen tormann bekomm ich nie 1 mille und er ist auch sicher nicht besser als deiner. oder willst tauschen? :)

2. ich kauf mir eh keinen anderen im moment, weils wurscht is. und wenn dann einen jungen 19j um 1 mille mit erf 1,5.

3. was haben die wolfsberger da eigentlich für ein ungeheuer im kasten stehen. dieser wessel zaht ordentlich raus ...

4. bei den taktikeinstellungen und überhaupt bei der zaktik kenn ich mich nüsse aus. hast du da irgendeinen sinnvollen link, wo man da alles wesentliche nachlesen kann? ich stell da immer die selben taktischen anweisungen ein.

sportliche grüße hiasinator

hiasinator
30.11.2012, 16:02
ich seh das wie lukideluxe,
der goalie ist eh nicht schlecht,
aber aus einem mir nicht bekannten grund verwerten meine stürmer die wenigen(sehr sehr wenigen) chanchen meistens.



ok mach ich. der pfosten bleibt vorerst im tor. :)

lukideluxe
03.12.2012, 13:05
so da bin ich noch feedback schuldig, du schreibst immer so viel dass mir ganz schwindlig wird :)

also:

1. für meinen tormann bekomm ich nie 1 mille und er ist auch sicher nicht besser als deiner. oder willst tauschen? :)

2. ich kauf mir eh keinen anderen im moment, weils wurscht is. und wenn dann einen jungen 19j um 1 mille mit erf 1,5.

3. was haben die wolfsberger da eigentlich für ein ungeheuer im kasten stehen. dieser wessel zaht ordentlich raus ...

4. bei den taktikeinstellungen und überhaupt bei der zaktik kenn ich mich nüsse aus. hast du da irgendeinen sinnvollen link, wo man da alles wesentliche nachlesen kann? ich stell da immer die selben taktischen anweisungen ein.

sportliche grüße hiasinator
1. Nein! Meiner ist ja viel jünger und das ist viel wert. Aber wenn es um den Cup in dieser Saison geht und nicht um die Zukunft, würd ich vielleicht tauschen.
2. Gute Idee!
3. Der Wessel ist wirklich ein Ungeheuer! Aber wart mal, bis der 30 ist, dann is er fast unbezwingbar!
4. Dazu kommt ein ein eigener Post von mir, ich weiß nicht, wo man das nachlesen könnte.
LG

lukideluxe
03.12.2012, 13:33
4. bei den taktikeinstellungen und überhaupt bei der zaktik kenn ich mich nüsse aus. hast du da irgendeinen sinnvollen link, wo man da alles wesentliche nachlesen kann? ich stell da immer die selben taktischen anweisungen ein.

sportliche grüße hiasinator
Alles wesentliche über Taktik: Grundlegende Einstellungsmöglichkeiten findest du hier:
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/forbeginners/27-for-beginners-aufstellung-und-taktik
Ich geh jetzt aber auf die einzelnen Taktikausrichtungen ein bisschen ein:

def.: Kann eigentlich als einziges Konter erzeugen, bekommt aber auch einige (also norm vs norm und off vs off und off vs norm verläuft eigentlich immer ohne Konter). Wenn man als def-Spieler taktisch leicht unterlegen ist, hat man eine relativ hohe Konterwahrscheinlichkeit, wenn man leicht überlegen ist, bekommt man teilweise Konter gegen sich auch gegen off oder norm Spieler. Die Taktik ist hier vergleichsweise weniger wichtig, wie man auch bei speedyy sieht, die Skills sind umso wichtiger, also ein ideales def Team hat maximale Skills, gute (aber nicht sehr gute) Taktik, Erfahrung und Trainer. Dann bekommt man kaum Tore und schießt selbst ein paar und gewinnt meistens.
off.: Ich mach absichtlich off zuerst, weil es das genaue Gegenteil von def ist: Man kommt nur durch, wenn man taktisch überlegen ist. Taktische Überlegenheit ist alles, wenn man mal ein paar Skills hat. Dafür hat man folgenden Vorteil als off-Spieler gegen einen def Spieler: Wenn man taktisch überlegen ist, trifft man fast alles, wie du bei mir siehst. Einem def-Spieler können 0:0 immer passieren, einem off Spieler eher 3:3, da man zwar offensiv gut ist, aber defensiv schlecht, daran ändern meistens auch gute Verteidiger wenig. Ein "perfektes" Team sollte wahrscheinlich off Spielen, da man als perfektes Team ja immer taktisch überlegen ist und dann trifft man als off Spieler am meisten. Das ideale off Team hat also perfekte Erfahrung, Taktiken und Trainer, dann ist man schon einmal gut unterwegs. Gute Skills sind jetzt von Vorteil, aber nicht so wichtig (zB csabalino, der 4-fache BuLi-Sieger hat genau das: perfekte Erfahrung, Taktik und Trainer, aber eher mittelmäßige Skills).
norm.: Die normale Taktik lässt eher zu wünschen übrig, da sie die taktische Überlegenheit von off-Teams braucht, aber nicht so gut trifft. Auf der anderen Seite sind Konter extrem unwahrscheinlich. Ein ideales norm-Team braucht also perfekte Erfahrung, Taktik, Trainer und Skills.
Jetzt müsste man sich fragen, warum so viele auf norm-Taktik spielen (tu ich auch) die Antwort ist leicht: sobald man sich entschieden hat muss man fast dabei bleiben, es sei denn man macht einen totalen Neustart. Dadurch, dass jetzt aber norm Taktiken am häufigsten gespielt werden, haben sich 2 Vorteile entwickelt: der Markt ist überflutet mit norm Taktik Spielern, die dementsprechend billiger als Gleichwertige def oder off Taktik-Spieler. Außerdem wird dadurch beim Länderbewerb nur norm-Taktik gespielt und dadurch bekommen die besten norm-Spieler einen extremen Erfahrungsschub.

Fazit: Es gibt Argumente für alle 3 Strategien, ich würde sie alle so fahren:
def.: Vielleicht die beste Strategie, da man enge Spiele am ehesten (auch auswärts) gewinnt. Ausärtspunkte werden immer wichtiger, weil die Teams ganz oben immer ausgeglichener sind und dann entscheidet meistens der Heimvorteil.
Als defler sollte man extreme Skills haben (100 pro Spieler ist sicher eher ein Minimum ganz oben). Dann wie speedyy am Schluss Taktik rauftrainieren und am Ende geht sich wahrscheinlich die BuLi aus.
norm.: Für den Durchschnittspieler wohl am besten, da man ewig verjüngern und verbessern kann, ohne ewig warten zu müssen oder viel zu zahlen. Vielleicht kann man sogar mit Länderbewerbspielern punkten und einen kleinen Vorteil herausziehen, der am Schluss reicht um ganz oben mitzuspielen. Dann muss aber alles passen (Skills, Erfahrung, Trainer und Taktik).
off.: Wer glaubt, er kann perfekt planen, der könnte auf off-Taktiken bauen. So hab ich das gemacht. Meine Spieler sind Skilltechnisch gut (90+) und ab nächster Saison trainier ich die Taktiken aus, dann hoff ich, dass die Erfahrung reicht um mit einem wirklich guten Trainer, auf den ich gerade spare, irgendwann in die Bundesliga zu kommen.

Ich hoffe du hast halbwegs einen Einblick bekommen.
LG

speedyy
03.12.2012, 16:00
super zusammenfassung,lukideluxe:clap2:

lukideluxe
03.12.2012, 16:15
nimm bitte aus deinem beitrag meine trainer raus

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1098015&postcount=79

muß eh net jeder sehen
Lieber rs1.
Ich muss alte Beschuldigungen zurücknehmen, ich habe mit Liga-Kollegen geredet und man bekommt tatsächlich auch ohne gespieltes Spiel die Erfahrung. Dementsprechend sehe ich unserer Begegnung ein wenig entspannter entgegen, aber nur ein wenig:
Ich selber habe bis jetzt eine Umbenennung gewinnen können:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=454964
An diesem Spieler bin ich sehr gehangen, musste ihn aber für meine neue goldene Generation opfern. Da ich leider keine Zeit mehr in Tippspiele investieren kann (habe viel zu viel investiert und es ist fast nichts dabei herausgekommen), habe ich weitere Umbenennungen schon abgeschrieben, aber wie es aussieht, hab ich doch noch eine (oder 2) Chance(n): Diese Saison mit dem G7 und dem goldenen Schuh: Bei beidem bin ich vorne dabei, aber zur Halbzeit werden die Punkte halbiert, also is es extrem knapp. Ein 3:0 gegen dich ist im G7 (1.+2.UL) bringt maximal einen Punkt, da verlier ich bis zu 7 Punkte auf meine Konkurrenten, ich goldenen Schuh hab ich dann sogar 0 Punkte für Hagmann, da niemand ein Tor schießt.
(Abgesehen davon habe ich (wenn ich nächstes Spiel und gegen speedyy 4 mal treffe) jetzt noch die wohl einmalige Chance auf ein großes Schützenfest, das kommt mit Sicherheit nie wieder, allerdings ist das lange nicht so wichtig wie die umbenennung daher die Klammer.)
Also bitte ich dich mich zu unterstützen zumindest eine dieser Umbenennungen zu gewinnen, ich glaube es gibt wenige dbdt-Spieler, denen diese Umbenennung emotional so viel bedeuten würde wie mir.
Deshalb wäre die Frage, ob du freundlicher Weise auf dein gutes Recht, das Spiel vorzeitig abzubrechen, verzichten könntest, indem du genug Spieler ins Spiel gegen mich schickst.
Vergiss nie, man begegnet sich immer 2x vielleicht kann ich mich ja iwann revanchieren.
LG Lukideluxe
Lieber rs1:
Wie gesagt, die Umbenennungen, die ich beim G7 oder goldenen Schuh gewinnen würde sind mir sehr viel wert, genau wie die Tatsache, dass ich gerade die einmalige chance auf ein großes Torschützenfest hatte. 3 Meiner Spieler haben jetzt weniger Erfahrung und mein Training wird kacke sein.
Mir tut es fast leid das sagen zu müssen, aber ich hänge an diesem spiel, es bedeutet mir mehr, als irgendein normales Computerspiel. Ist auch das einzige, dass ich spiele und zwar seit ca. 6 jahren.
Ich hoffe für dich, dass du die menschliche Einstellung, die du hier zeigst, nicht auch im "echten" Leben zeigst und wenn doch, dann hoffe ich für dich, dass ich unrecht habe und man nicht immer das zurückbekommt, was man sät. Denn wenn dem so ist, sollte irgendwer dir irgendwann einmal mächtig in den Hintern treten, bei etwas was ihm nix bedeutet und dir viel. Das werde nicht ich sein, weil ich von mir selber zu viel halte, als mich mit Rache einzulassen und hoffe wie gesagt, dass dir das nicht passiert, ist nämlich kein schönes Gefühl...
Mit freundlichen Grüßen
Lukas Kruppa

speedyy
03.12.2012, 16:41
tut mir leid für deine ziele :-(

melde den einfach,
je mehr sich beschweren um so schneller werden solche gesperrt.(falls sich überhaupt noch wer um das spiel kümmert:evil:)

lukideluxe
03.12.2012, 16:45
tut mir leid für deine ziele :-(

melde den einfach,
je mehr sich beschweren um so schneller werden solche gesperrt.(falls sich überhaupt noch wer um das spiel kümmert:evil:)
Ich schreib dem Thomas, ob man beim großen Schützenfest was machen kann, wenn auch mit wenig Hoffnung;-) Den G7 und goldenen Schuh muss ich halt trotz dieser Erschwerung, dass ich heute "nur" 3:0 gewonnen hab holen (hätte heute voll aufholen können, steets hat nur 1:0 gewonnen...
Das Training und den Erfahrungsverlust muss ich einfach schlucken, damit hat sich die Sache, ich möcht mich nicht zu viel damit beschäftigen, es ärgert mich zu sehr.
LG

ErnstlHappel
03.12.2012, 17:42
Ich schreib dem Thomas, ob man beim großen Schützenfest was machen kann, wenn auch mit wenig Hoffnung;-) Den G7 und goldenen Schuh muss ich halt trotz dieser Erschwerung, dass ich heute "nur" 3:0 gewonnen hab holen (hätte heute voll aufholen können, steets hat nur 1:0 gewonnen...
Das Training und den Erfahrungsverlust muss ich einfach schlucken, damit hat sich die Sache, ich möcht mich nicht zu viel damit beschäftigen, es ärgert mich zu sehr.
LG

charaktersache... oder besser gesagt "nicht"charaktersache... tut mir auch leid für deine verpassten ziele...

flipside
03.12.2012, 20:43
also wenn das mal kein grund ist ihn zu sperren weiß ich auch nicht!!!

xp ist weniger, training ist scheiße und die chance auf (einen seltenen) award ist dir
auch zunichte gegangen, welcher dir in der rangliste mehr punkte gebracht und dich
damit weiter nach vorne katapultiert hätte.

für mich ist das klare absichtliche benachteiligung und gehört sanktioniert.
von fair play keine spur, da kann er noch so oft sagen wie egal ihm die andren sind,
irgendwann erreichts auch seine grenzen.

edit: goldenen schuh nicht zu vergessen.

lukideluxe
03.12.2012, 22:09
Freut mich, dass ihr das auch so sehr wie ich. Aber mit Leuten wie rs1 kann man offensichtlich nicht reden. Ich bin froh, dass es um solche "Kleinigkeiten" geht, nicht wie da oben in der 1. BuLi, wo csabas TW in Länderbewerb aufgestellt wird, obwohl er klar schlechter ist;-)

lukideluxe
04.12.2012, 09:05
HAHA SUPER TRAINING:-D:-D:-D
Take that rs1!

lukideluxe
04.12.2012, 09:07
Hier mein Training:
http://s14.directupload.net/file/d/3094/xyxqzavo_png.htm
Die letzten 3 Trainings waren zwischen 42 und 43 Verbesserungen...
http://s14.directupload.net/file/d/3094/xyxqzavo_png.htm

speedyy
05.12.2012, 16:04
Hier mein Training:
http://s14.directupload.net/file/d/3094/xyxqzavo_png.htm
Die letzten 3 Trainings waren zwischen 42 und 43 Verbesserungen...
http://s14.directupload.net/file/d/3094/xyxqzavo_png.htm


wieso hast du so schlechte trainings:shock:

lukideluxe
06.12.2012, 11:12
wieso hast du so schlechte trainings:shock:
Altersschnitt ca 25,4 und ab 26 wird mit 3 Stricherl trainiert (Wenn jeder im Zielskill trainiert: 14 Spieler mal durchschnittlich 3,5 Verbesserungen ist 49). Ist nicht schlecht das Training, das ist normal, zumindest sind die von meinen WG Kollegen mit ähnlichem Kader ähnich aber eher noch schlechter:-D also iwas mach ich richtig8-)
LG

speedyy
06.12.2012, 16:00
Altersschnitt ca 25,4 und ab 26 wird mit 3 Stricherl trainiert (Wenn jeder im Zielskill trainiert: 14 Spieler mal durchschnittlich 3,5 Verbesserungen ist 49). Ist nicht schlecht das Training, das ist normal, zumindest sind die von meinen WG Kollegen mit ähnlichem Kader ähnich aber eher noch schlechter:-D also iwas mach ich richtig8-)
LG


aha,wundert mich nur,weil ich mit 4er und ähnlichem alterschnitt(24) auf etwas bessere trainings komme.
na mir soll es recht sein;-)

lukideluxe
11.12.2012, 15:56
Oioioioioi, voll aufs 1. Viertel gesetzt im Cup, aber nur eine Chance gehabt und die vergeben:shock::-( Das wars wohl:cry:

lukideluxe
11.12.2012, 16:40
Oioioioioi, voll aufs 1. Viertel gesetzt im Cup, aber nur eine Chance gehabt und die vergeben:shock::-( Das wars wohl:cry:
Puh, nach 120 min immer noch 0:0 und das bei 2 offensiven Mannschaften. Ich kanns nicht wirklich verstehen:oops:
Na gut, jetzt kommts nur mehr aufs Glück an...

ErnstlHappel
12.12.2012, 18:44
so, morgen ist gegen langenlois punkten angesagt, sonst siehts nicht gut aus mit dem klassenerhalt...
der abstiegsplatz nach neun runden macht mir echte sorgen!!!

mfg chris

speedyy
13.12.2012, 06:24
so, morgen ist gegen langenlois punkten angesagt, sonst siehts nicht gut aus mit dem klassenerhalt...
der abstiegsplatz nach neun runden macht mir echte sorgen!!!

mfg chris

keine sorge,den abstiegsplätz hab ich mir schon reserviert.

die verjüngung schreitet munter voran,da leidet die qualität.

hiasinator
13.12.2012, 10:39
so, morgen ist gegen langenlois punkten angesagt, sonst siehts nicht gut aus mit dem klassenerhalt...
der abstiegsplatz nach neun runden macht mir echte sorgen!!!

mfg chris

ich vollhirni hab gg green thumb keine taktik eingestellt und daher 4mal mit kontrollierter offensive agiert. das gibts ja nicht!!!

ich hätte sonst eine echte chance gehabt zumindest zu punkten, glaub ich.

ein unglaublicher lapsus.:shock:

ErnstlHappel
13.12.2012, 12:18
keine sorge,den abstiegsplätz hab ich mir schon reserviert.

die verjüngung schreitet munter voran,da leidet die qualität.


ich glaub das es eine knappe entscheidung zwischen uns drei wird...
wie gesagt, wenn ich noch 3-4 punkte mache müssts reichen, aber in der hinrunde hab ich keinen einzigen eingefahren nach den ersten 4 runden!!:twisted::twisted:
wenn das wieder so wird steig ich sicher ab auch wenn 10 punkte vorsprung ein sicheres polster zu sein scheinen... ausserdem macht ihr zwei wieder körner mit denen man nicht rechnen kann wie dein 0:0 in der letzten runde...
hab mich jedenfalls in der abwehr nochmal verstärkt und möchte gern mit diesem kader in den nächsten 2-3 saisonen in die oberliga... dann wird mal ein umbruch folgen müssen und der damit verbundene durchmarsch nach unten!! jetzt stehen erstmal noch unzählige taktik-trainings an:cry::cry::cry:

mfg chris

speedyy
13.12.2012, 15:51
ich glaub das es eine knappe entscheidung zwischen uns drei wird...
wie gesagt, wenn ich noch 3-4 punkte mache müssts reichen, aber in der hinrunde hab ich keinen einzigen eingefahren nach den ersten 4 runden!!:twisted::twisted:
wenn das wieder so wird steig ich sicher ab auch wenn 10 punkte vorsprung ein sicheres polster zu sein scheinen... ausserdem macht ihr zwei wieder körner mit denen man nicht rechnen kann wie dein 0:0 in der letzten runde...
hab mich jedenfalls in der abwehr nochmal verstärkt und möchte gern mit diesem kader in den nächsten 2-3 saisonen in die oberliga... dann wird mal ein umbruch folgen müssen und der damit verbundene durchmarsch nach unten!! jetzt stehen erstmal noch unzählige taktik-trainings an:cry::cry::cry:

mfg chris

10 punkte vorsprung reichen auf alle fälle,
ich hab noch drei spiele gegen tabellennachzügler,
kann also max 9 punkte machen,
sonst ist nichts zu holen.

ErnstlHappel
17.12.2012, 10:55
so, mal sehen ob sich gegen lukideluxe ein 0:0 ermauern lässt...
erstmals in der vereinsgeschichte trete ich heute mit einem 5-4-1 an!

taktisch wird mich das wohl um einen punkt schlechter machen, aber einfach mal sehen was passiert...

wollt eigentlich erst in bestbesetzung mit einem 3-5-2 antreten um zu sehen wie groß der unterschied zu einem spitzenteam ist aber ich glaub das die chancen so besser stehen wenn auch insgesamt im homöopathischen bereich...

mfg chris

speedyy
17.12.2012, 16:49
so, mal sehen ob sich gegen lukideluxe ein 0:0 ermauern lässt...
erstmals in der vereinsgeschichte trete ich heute mit einem 5-4-1 an!

taktisch wird mich das wohl um einen punkt schlechter machen, aber einfach mal sehen was passiert...

wollt eigentlich erst in bestbesetzung mit einem 3-5-2 antreten um zu sehen wie groß der unterschied zu einem spitzenteam ist aber ich glaub das die chancen so besser stehen wenn auch insgesamt im homöopathischen bereich...

mfg chris

hat wohl nicht so optimal funktioniert;-)

ErnstlHappel
17.12.2012, 17:16
hat wohl nicht so optimal funktioniert;-)


hahaha ja, das ging wohl voll in die hosen... naja, unterm strich bleibts ja gleich... 0 punkte!!

mfg

lukideluxe
17.12.2012, 17:23
hahaha ja, das ging wohl voll in die hosen... naja, unterm strich bleibts ja gleich... 0 punkte!!

mfg
Wenn du die 0 halten willst, solltest du 5 Verteidiger aufstellen...
LG

ErnstlHappel
17.12.2012, 18:23
Wenn du die 0 halten willst, solltest du 5 Verteidiger aufstellen...
LG

hab ich ja... 5-4-1

die menschenmauer hat aber nur 3 min. gehalten ;-)):oops:

lg

lukideluxe
17.12.2012, 19:11
hab ich ja... 5-4-1

die menschenmauer hat aber nur 3 min. gehalten ;-)):oops:

lg
Ja, das funktioniert aber leider nur mit entweder defensiven Taktiken oder besseren Skills (im Vergleich mim Gegner). Wenn man als offensiver Spieler mit der Taktik vorne ist und skillmäßig überlegen, kann der Gegner machen was er will, da geht nicht viel. Ich war in der Skillrangliste heute 31.:-D8-), du warst 311. Das ich nicht 12:0 gewonnen habe liegt daran, dass ich trainingsoptimiert auch 5-4-1 gespielt habe und meinen skillschwächster Spieler den Stürmer durchspielen hab lassen, der hat auch 2 Chancen vergeben. Mit den richtigen Wechseln und einem 3-5-2 System würd ich mich über die 4 vergebenen Chancen ärgern;-). Wenn du willst können wir das im Friendly ausprobieren...
LG

ErnstlHappel
18.12.2012, 07:50
Ja, das funktioniert aber leider nur mit entweder defensiven Taktiken oder besseren Skills (im Vergleich mim Gegner). Wenn man als offensiver Spieler mit der Taktik vorne ist und skillmäßig überlegen, kann der Gegner machen was er will, da geht nicht viel. Ich war in der Skillrangliste heute 31.:-D8-), du warst 311. Das ich nicht 12:0 gewonnen habe liegt daran, dass ich trainingsoptimiert auch 5-4-1 gespielt habe und meinen skillschwächster Spieler den Stürmer durchspielen hab lassen, der hat auch 2 Chancen vergeben. Mit den richtigen Wechseln und einem 3-5-2 System würd ich mich über die 4 vergebenen Chancen ärgern;-). Wenn du willst können wir das im Friendly ausprobieren...
LG

ja gern, im friendly würd ich allerdings auch 4-5-1 oder 3-5-2 spielen, weil ich da in taktischer bestbesetzung aufstellen kann...

5 verteidiger bringen gar nix, wenn einer oder zwei davon taktisch viel schlechter sind als der MF auf der bank glaub ich

chancenlos bin ich sowieso, aber ich glaube bzw. hoffe nicht das ich in bestbesetzung 12:0 verlieren kann...

gruß chris

lukideluxe
18.12.2012, 23:21
ja gern, im friendly würd ich allerdings auch 4-5-1 oder 3-5-2 spielen, weil ich da in taktischer bestbesetzung aufstellen kann...

5 verteidiger bringen gar nix, wenn einer oder zwei davon taktisch viel schlechter sind als der MF auf der bank glaub ich

chancenlos bin ich sowieso, aber ich glaube bzw. hoffe nicht das ich in bestbesetzung 12:0 verlieren kann...

gruß chris
Also wenn du mit deiner Taktik nicht so nahe rankommen kannst, dass ich nur 2 Chancen bekomme, dann bringt es dir (glaub ich) nix mit taktischer Bestbesetzung zu spielen, dann ist 5-4-1 mauern am effektivsten. Mein Theorie: Skillstärkste und nicht die Index-stärksten in die defensive, auch wenn das meistens eh einhergeht. Dann fängt man sich am wenigsten ein. Es sei denn, man hat eine Chance darauf, den Gegner zu stören, bevor es zum Angriff kommt: Dann die 5 Skillstärksten ins Mittelfeld.
Aber egal, ich bin gespannt. Eins sag ich dir aber: Wenn man als off-Spieler Taktisch ein bisschen und sklilltechnisch ein bisschen überlegen ist, gehen die Angriffe durch wie Butter. Da bekommt man schnell eine Watschn. Das heißt noch nicht, dass man das nicht in 1-2 Saisonen aufholen kann!
LG

speedyy
20.12.2012, 16:32
Wollte niemanden persönlich angreifen is nur eine Einschätzung;-) Wie gesagt, bei euch beiden wirds wohl spannend, da müsst ihr mit Spielverständnis wettmachen, was an Taktik fehlt (das is nämlich -außer für def Taktiker- das einzig entscheidende).

Ich rufe auch gleich ein Kopfgeld aus: wer es schafft den Ultras Rapid einen oder mehrere Punkte abzuknöpfen, auf den warten hohe Belohnungen:lol: Er ist nämlich wohl der, der zwischen mir und dem 5. Stern auf meinem Wappen steht...

LG

gilt das mit der hohen belohnung noch;-)

ErnstlHappel
20.12.2012, 19:05
KLASSENERHALT!!!!!!!!!!!!

:kette::kette:

:anbeten:
:rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::r ockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon:

lukideluxe
23.12.2012, 00:38
KLASSENERHALT!!!!!!!!!!!!

:kette::kette:

:anbeten:
:rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::r ockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon:


Gratulation!:-D

lukideluxe
23.12.2012, 00:43
gilt das mit der hohen belohnung noch;-)
Nachdem er inzwischen nicht mehr mit einer 20er taktik sondern mit einer 14er spielt: nein;-) (ohne deine Leistung schmälern zu wollen!) Damit ist aber wieder der Klassenerhalt drinnen! 12:0 gegen rs1 und dann ein Sieg im direkten Duell und du bleibst auch oben!
LG

ErnstlHappel
23.12.2012, 12:40
Gratulation!:-D

danke, gleichfalls...:-P

lukideluxe
23.12.2012, 13:43
Lieber rs1:
Wie gesagt, die Umbenennungen, die ich beim G7 oder goldenen Schuh gewinnen würde sind mir sehr viel wert, genau wie die Tatsache, dass ich gerade die einmalige chance auf ein großes Torschützenfest hatte. 3 Meiner Spieler haben jetzt weniger Erfahrung und mein Training wird kacke sein.
Mir tut es fast leid das sagen zu müssen, aber ich hänge an diesem spiel, es bedeutet mir mehr, als irgendein normales Computerspiel. Ist auch das einzige, dass ich spiele und zwar seit ca. 6 jahren.
Ich hoffe für dich, dass du die menschliche Einstellung, die du hier zeigst, nicht auch im "echten" Leben zeigst und wenn doch, dann hoffe ich für dich, dass ich unrecht habe und man nicht immer das zurückbekommt, was man sät. Denn wenn dem so ist, sollte irgendwer dir irgendwann einmal mächtig in den Hintern treten, bei etwas was ihm nix bedeutet und dir viel. Das werde nicht ich sein, weil ich von mir selber zu viel halte, als mich mit Rache einzulassen und hoffe wie gesagt, dass dir das nicht passiert, ist nämlich kein schönes Gefühl...
Mit freundlichen Grüßen
Lukas Kruppa
Liebe Mitstreiter in meiner Liga, ich habe eine große Bitte an euch:
Es geht um den G7, in dem ich durch rs1 nach hinten geworfen wurde:
Hier ist der aktuelle Stand: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1112483#post1112483
Ich bin 3 Punkte hinten, wrsl werde ich nächste Runde besser sein als steets und er in der letzten besser als ich. Es kommt also darauf an, wie viele zwischen uns sind.
Wie ihr sehen könnt gehen mir 2 Punkte aus Runde 11 ab, hätte ich nämlich mehr als 7 Tore geschossen (ich hätte ziemlich sicher 12 gemacht), wäre 1. statt 3. (mit dem 3:0) gewesen und hätte 7 statt 5 Punkten bekommen. Da es jetzt ja wirklich sehr spannend geworden ist, möchte ich nicht aufgrund dieser 2 Punkte verlieren, dass rs1 mir das große Schützenfest genommen hat, reicht mir:-?.
Ihr könnt mir helfen und diese 2 Punkte ausgleichen: Der G7 funktioniert so: Der mit dem besten Ergebnis der Runde bekommt 7 Punkte, der 2. bekommt 6 ... der mit dem 7. besten Ergebnis bekommt 1 Punkt. Wenn ich nächste Runde 10-12:0 gewinne und steets nur 1-3:0 wird er weit hinter mir platziert sein. Aber vll auch nur 2 Plätze oder so, weil nicht so viele andere Leute posten. Wenn ihr ein Ergebnis habt, das zwischen meinem Ergebnis und steets seinem liegt und in dieser einen Runde mit macht, nehmt ihr ihm praktisch einen Punkt weg (auf ganz legale Weise!). Wenn 2 von euch das machen, finde ich das nicht unfair, sondern im Gegenteil einfach gerecht. Ich spreche vorallem Ernsthappel und hasinator an, vll auch speedyy. Ich werde noch einmal posten, wenn die Ergebnisse da sind und jedem einzelnen sagen, ob er mir helfen kann, die Regeln des G7 sind ein bisschen kompliziert, es kommt wie gesagt auf die Höhe eurer Siege an.
LG

ErnstlHappel
23.12.2012, 17:12
Liebe Mitstreiter in meiner Liga, ich habe eine große Bitte an euch:
Es geht um den G7, in dem ich durch rs1 nach hinten geworfen wurde:
Hier ist der aktuelle Stand: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1112483#post1112483
Ich bin 3 Punkte hinten, wrsl werde ich nächste Runde besser sein als steets und er in der letzten besser als ich. Es kommt also darauf an, wie viele zwischen uns sind.
Wie ihr sehen könnt gehen mir 2 Punkte aus Runde 11 ab, hätte ich nämlich mehr als 7 Tore geschossen (ich hätte ziemlich sicher 12 gemacht), wäre 1. statt 3. (mit dem 3:0) gewesen und hätte 7 statt 5 Punkten bekommen. Da es jetzt ja wirklich sehr spannend geworden ist, möchte ich nicht aufgrund dieser 2 Punkte verlieren, dass rs1 mir das große Schützenfest genommen hat, reicht mir:-?.
Ihr könnt mir helfen und diese 2 Punkte ausgleichen: Der G7 funktioniert so: Der mit dem besten Ergebnis der Runde bekommt 7 Punkte, der 2. bekommt 6 ... der mit dem 7. besten Ergebnis bekommt 1 Punkt. Wenn ich nächste Runde 10-12:0 gewinne und steets nur 1-3:0 wird er weit hinter mir platziert sein. Aber vll auch nur 2 Plätze oder so, weil nicht so viele andere Leute posten. Wenn ihr ein Ergebnis habt, das zwischen meinem Ergebnis und steets seinem liegt und in dieser einen Runde mit macht, nehmt ihr ihm praktisch einen Punkt weg (auf ganz legale Weise!). Wenn 2 von euch das machen, finde ich das nicht unfair, sondern im Gegenteil einfach gerecht. Ich spreche vorallem Ernsthappel und hasinator an, vll auch speedyy. Ich werde noch einmal posten, wenn die Ergebnisse da sind und jedem einzelnen sagen, ob er mir helfen kann, die Regeln des G7 sind ein bisschen kompliziert, es kommt wie gesagt auf die Höhe eurer Siege an.
LG


also ich helf dir natürlich gerne... musst mir nur rechtzeitig sagen was genau ich machen muss, denn bei diesen spielchen kenn ich mich gar nicht aus! is es besser wenn ich einen höheren sieg anstrebe? wollte nälich eigentlich ein paar leute schonen, aber wenns dir hilft kann ich auch noch umstellen...

fg

lukideluxe
23.12.2012, 17:36
also ich helf dir natürlich gerne... musst mir nur rechtzeitig sagen was genau ich machen muss, denn bei diesen spielchen kenn ich mich gar nicht aus! is es besser wenn ich einen höheren sieg anstrebe? wollte nälich eigentlich ein paar leute schonen, aber wenns dir hilft kann ich auch noch umstellen...

fg
Es ist viel besser, wenn du höher gewinnst. Aber ich würde nicht so weit gehen und so etwas von dir verlangen, wie nicht zu schonen. Bin aber natürlich für alles dankbar!
LG

ErnstlHappel
23.12.2012, 17:40
Es ist viel besser, wenn du höher gewinnst. Aber ich würde nicht so weit gehen und so etwas von dir verlangen, wie nicht zu schonen. Bin aber natürlich für alles dankbar!
LG

kein problem, geht ja für mich um nix mehr!!!

speedyy
23.12.2012, 17:45
Nachdem er inzwischen nicht mehr mit einer 20er taktik sondern mit einer 14er spielt: nein;-) (ohne deine Leistung schmälern zu wollen!) Damit ist aber wieder der Klassenerhalt drinnen! 12:0 gegen rs1 und dann ein Sieg im direkten Duell und du bleibst auch oben!
LG

ach,ich kann mit dem abstieg leben,
hab auch schon verjüngt,da ist nichts mehr drinnen.
gegen den nichtaufstellwurschtel wirds nur ein 3:0 geben,was sonst:lol:

aber schade um die belohnung,hab mich schon gefreut;-)

lukideluxe
23.12.2012, 19:18
ach,ich kann mit dem abstieg leben,
hab auch schon verjüngt,da ist nichts mehr drinnen.
gegen den nichtaufstellwurschtel wirds nur ein 3:0 geben,was sonst:lol:

aber schade um die belohnung,hab mich schon gefreut;-)
Bekommst ein Biatschi, wenn wir uns das nächste mal sehn:prost2:, aber nur, wenn du im gegebenen Fall auch im G7 postest:-D

rs1
24.12.2012, 07:44
frohe weihnachten !

wünscht der nichtaufstellwurschtl

ErnstlHappel
24.12.2012, 09:39
frohe weihnachten !

wünscht der nichtaufstellwurschtl

frohe weihnachten auch von mir an alle...

@rs1: ich bin sicher du hättest dir einiges an anfeindungen ersparen können wenn du einfach mal erklärt hättest was du damit bezweckst... bzw. wenigstens bei allen spielen nicht aufgestellt hättest!!

mir z.b. wärs völlig egal gewesen, lukideluxe dagegen hast damit richtig einen reingehauen...

ein so aktiver und ehemals erfolgreicher user wie du sollte das eigentlich einsehen!!!

mfg chris

speedyy
24.12.2012, 12:05
Bekommst ein Biatschi, wenn wir uns das nächste mal sehn:prost2:, aber nur, wenn du im gegebenen Fall auch im G7 postest:-D

werd ich nicht machen,
da mich die g7 auch bis jetzt nicht interessiert haben,
und das wäre für mich dann so ähnlich wie manipulation,wenn auch legal.

nur zur erklärung,
ich bin von meinen körperlichen voraussetzungen alles andere als sportlich,
dafür um so mehr im kopf "sportlich",dh fairness ist für mich ein hohes sportliches gut.
und ich will mich ja nicht zum wurschtel machen durch eine aktion mit beigeschmack;-)

euch alles ein frohes fest
speedyy

lukideluxe
24.12.2012, 23:55
werd ich nicht machen,
da mich die g7 auch bis jetzt nicht interessiert haben,
und das wäre für mich dann so ähnlich wie manipulation,wenn auch legal.

nur zur erklärung,
ich bin von meinen körperlichen voraussetzungen alles andere als sportlich,
dafür um so mehr im kopf "sportlich",dh fairness ist für mich ein hohes sportliches gut.
und ich will mich ja nicht zum wurschtel machen durch eine aktion mit beigeschmack;-)

euch alles ein frohes fest
speedyy
Is eh egal, steets hat 7:0 gewonnen, damit gehört der G7 praktisch sicher ihm:oops:
LG

ErnstlHappel
27.12.2012, 09:56
Also wenn du mit deiner Taktik nicht so nahe rankommen kannst, dass ich nur 2 Chancen bekomme, dann bringt es dir (glaub ich) nix mit taktischer Bestbesetzung zu spielen, dann ist 5-4-1 mauern am effektivsten. Mein Theorie: Skillstärkste und nicht die Index-stärksten in die defensive, auch wenn das meistens eh einhergeht. Dann fängt man sich am wenigsten ein. Es sei denn, man hat eine Chance darauf, den Gegner zu stören, bevor es zum Angriff kommt: Dann die 5 Skillstärksten ins Mittelfeld.
Aber egal, ich bin gespannt. Eins sag ich dir aber: Wenn man als off-Spieler Taktisch ein bisschen und sklilltechnisch ein bisschen überlegen ist, gehen die Angriffe durch wie Butter. Da bekommt man schnell eine Watschn. Das heißt noch nicht, dass man das nicht in 1-2 Saisonen aufholen kann!
LG

war doch wieder das erwartet klare ergebnis! aber mit dem spielverlauf bin ich schon sehr zufrieden... es zeigt, dass ich immerhin 1 HZ mit einem guten team wie dir mithalten kann- zwar mit etwas glück, aber ich hab auch nur 2 chancen von dir zugelassen! fazit: mit den taktiken KO u. DS bin ich absolut konkurrenzfähig, aber in der zweiten hz wenn ich KPS und eine taktikwiederholung spiele hauts mich um 2-3 punkte runter und ich bin chancenlos gegen gute teams... leider hat mein trainer nur 2 skills bei KPS und da wird sich so schnell nix ändern..

mfg

lukideluxe
27.12.2012, 14:59
war doch wieder das erwartet klare ergebnis! aber mit dem spielverlauf bin ich schon sehr zufrieden... es zeigt, dass ich immerhin 1 HZ mit einem guten team wie dir mithalten kann- zwar mit etwas glück, aber ich hab auch nur 2 chancen von dir zugelassen! fazit: mit den taktiken KO u. DS bin ich absolut konkurrenzfähig, aber in der zweiten hz wenn ich KPS und eine taktikwiederholung spiele hauts mich um 2-3 punkte runter und ich bin chancenlos gegen gute teams... leider hat mein trainer nur 2 skills bei KPS und da wird sich so schnell nix ändern..

mfg
hmmm stimmt, nicht schlecht. Hab dich echt unterschätzt!
Bei mir schauts eigentlich ähnlich aus: Brechstange ist meine Schwäche mit 2 Trainerskills, da hast du auch getroffen. Aber Meine Taktikwiederholung ist nicht schlimm, weil ich eine 11er taktik hab, die kann man 2 mal spielen...
LG

flipside
27.12.2012, 16:16
irgendwie überreißts keiner, dass man gegen mich auch auf "fair" spielen kann,
das ist jetzt schon der 3. verletzte in dieser saison, langsam nervts wirklich.

aber gut dass ich jetz eh raus aus der liga bin.

lukideluxe
27.12.2012, 17:06
irgendwie überreißts keiner, dass man gegen mich auch auf "fair" spielen kann,
das ist jetzt schon der 3. verletzte in dieser saison, langsam nervts wirklich.

aber gut dass ich jetz eh raus aus der liga bin.
Tut mir echt leid:oops: bei mir ging es aber um den G7, den ich jetzt gewonnen hab:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

ErnstlHappel
28.12.2012, 11:13
Hallo zusammen,

die saison ist zu ende... der dritte platz ist für mich als aufsteiger fast sensationell!!! jedenfalls bin ich hoch zufrieden, vorallem mit dem taktischen fortschritt meines teams! Um eine chance auf den aufstieg zu haben wirds aber wohl nochmal 2-3 punkte mehr brauchen, und das wird sich kommende saison noch nicht ausgehen!! ausserdem muss ich auf der ein oder anderen position weiter verjüngen...

ich wünsch den absteigern aber vorallem den zwei aufsteigern viel glück in ihren neuen ligen!! vielleicht sieht man sich ja bald wiedermal...

mfg chris

lukideluxe
28.12.2012, 13:30
Hallo zusammen,

die saison ist zu ende... der dritte platz ist für mich als aufsteiger fast sensationell!!! jedenfalls bin ich hoch zufrieden, vorallem mit dem taktischen fortschritt meines teams! Um eine chance auf den aufstieg zu haben wirds aber wohl nochmal 2-3 punkte mehr brauchen, und das wird sich kommende saison noch nicht ausgehen!! ausserdem muss ich auf der ein oder anderen position weiter verjüngen...

ich wünsch den absteigern aber vorallem den zwei aufsteigern viel glück in ihren neuen ligen!! vielleicht sieht man sich ja bald wiedermal...

mfg chris
Ich bedanke mich auch für eine sehr nette Saison, das Forum hat mir in seiner Aktivität sehr gut gefallen:-D
Ich wünsche euch allen nur das beste für die Zukunft, es war eine tolle Saison für mich, ich hoffe auch für euch.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel Elan fürs nächste Jahr in dbdt und im "nicht virtuellen" Leben;-)
LG

speedyy
30.12.2012, 09:31
ich seh es wie flipside,
ich bin durchaus nicht unglücklich diese liga zu verlassen und freu mich schon auf nächste saison.

gratulation den aufsteigern,
und fast allen alles gute;-)