Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/8, Saison 17

dbdtBot
24.10.2012, 10:26
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

pompinio
24.10.2012, 10:56
Hello zusammen

Dann wünsche ich uns allen eine erfolgreiche Saison!

Don_M
24.10.2012, 16:19
Auch von mir ein Hallo an Alle,

wünsche allen dass Ihr Eure Ziele für diese Saison erreichts.
Mein Ziel ist wie letztes Jahr 21 Punkte und dann zu schauen ob sich damit der Ligaverbleib wieder ausgeht.;-)

Gruß
Don_M

pompinio
28.10.2012, 13:32
Hmm dürfte wohl ziemlich ruhig werden diese Saison im Forum :(

Don_M
28.10.2012, 17:20
Hmm dürfte wohl ziemlich ruhig werden diese Saison im Forum :(

Hast recht, is wirklich wenig los hier. War aber auch schon letzte Saison so - haben hauptsächlich 2 geschrieben und die sind aufgestiegen. :-?

pompinio
28.10.2012, 17:40
Hast recht, is wirklich wenig los hier. War aber auch schon letzte Saison so - haben hauptsächlich 2 geschrieben und die sind aufgestiegen. :-?

Hmm das klingt aber nicht gut.
Wobei viele in der Liga zumindestens ein paar Einträge haben.

Nehme nicht an dass die alle auf Urlaub sind :)

peppi77
29.10.2012, 09:07
Na dann meld ich mich auch mal zu Wort. ;-) Alles Gute zum Saisonstart an alle Neuzugänge und natürlich auch an alle alten Mitstreiter.
Letzte Saison haben eigentlich nur DonM und ich - ausser den beiden Aufsteigern - im Forum gepostet.
Trotzdem hoffe ich in dieser Saison wieder ebenfalls so viele Wortmeldungen im Ligaforum zu lesen.
Wie sieht es mit den jeweiligen Saisonzielen in Cup und Meisterschaft aus?

Ich möchte für meinen Teil den Klassenerhalt schaffen. Wobei der 3.Platz, wie in der letzten Saison, wird dabei schwer zu erreichen sein.
Im Cup plane ich als Minimalziel wiedermal in die Gruppenphase zu kommen.

Freu mich schon auf den Anpfiff!

LG
Peppi

pompinio
29.10.2012, 10:15
Vorrangiges Ziel ist klar der Cup und dort zumindestes das 1/4 Finale
Liga richtet sich rein nach dem Training, wenn Abstieg dann ist es so.
Mir fehlen klar die Taktiken aber es geht leider erst wieder Mitte nächster Saison, da ist erst das off. Training vorbei.

Ansonsten immer wieder mal aktiv am Tm sein und natürlich hier im Forum :)

pompinio
30.10.2012, 06:48
Knapp aber 1:0 gewonnen.
Anscheinend dürften wir eine Mannschaft haben die umbaut bzw eine die kaum zu schlagen sein wird.

Wie sieht es bei euch aus, wann Fahrt ihr auf TL?

peppi77
30.10.2012, 10:13
Juhu - wiedermal ein Fehlstart par excellence!! :evil: 2 rote Karten von Leistungsträgern und ein 0:8 :oops: - viel schlimmer kann´s ja wohl nicht mehr werden. :twisted::twisted:

Trainingslager werde ich demnächst nutzen - fehlt nur noch das nötige Kleingeld. Also in 1-2 Spieltagen.

LG
Peppi

Don_M
30.10.2012, 15:06
Gestern einen perfekten Saisonstart hingelegt :-D - leider gegen einen Fixabsteiger - freu mich aber trotzdem einmal an der Tabellenspitze zu stehen, wird nur leider nicht lange von Dauer sein :-?.
Glaube sogar dass der Klassenerhalt schwierig wird - aber wie schon ein Mal geschrieben: 21 Punkte und ich bin zufrieden.
TL werd ich sicher auch nutzen - bin mir aber noch nicht über den besten Zeitpunkt im Klaren.
Und im Cup träume ich wieder mal von der Gruppenphase - da kommt´s halt viel auf die Auslosung an.
Genieße jetzt mal den Platz ganz oben in der Tabelle :-D

Don_M
01.11.2012, 16:45
Unentschieden :-D
Obwohl 1:0 vorne gelegen freu ich mich trotzdem über einen Punkt.

Und in der ersten Runde habe ich wohl ziemlich viel Glück gehabt - Internazionale Hietzing hat wohl gegen mich vergessen eine Aufstellung zu machen ;-)

pompinio
01.11.2012, 17:24
So ein klassisches 0:0 bei mir :)
Schau ma mal ob ich den Stürmer bekomme, dann geht es morgen vielleicht gleich auf TL

Don_M
05.11.2012, 16:29
Die unerwarteten Siege sind die schönsten :-D:party:

pompinio
05.11.2012, 17:30
Naja bei den Verteidigern :)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2222824&code=641144510b82a344e2d18441d8135c5d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216653&code=3def6f8b637fec58ba64ca8e1fe114f3

peppi77
08.11.2012, 18:32
so endlich wiedermal ein Sieg :-D- sorry pompinio
ein paar kleinere Umstellungen und vermutlich wieder ein oder 2 schwache gegnerische Verteidiger und schon treffen sogar meine Jungs. Frei nach dem Motto: auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :lol:

Vielleicht geht sich da doch noch der Klassenerhalt aus!! :?:

LG
Peppi

Don_M
12.11.2012, 16:22
72:31 Minuten von einer Überaschung geträumt :cry:

pompinio
12.11.2012, 18:59
Naja 1:0 gewonnen, Tl läuft auch ganz gut.
Mitte der Saison noch 1-2 Spielerverkäufe, dann hoffe ich noch mal auf einen Spieler mit mind. +80 Skills mit einem Haufen Def.taktiken und dann geht es schon wieder alles Richtung Aufstieg für nächste Saison

Don_M
15.11.2012, 16:58
So, die Hälfte der 21 Punkte wäre geschafft - mal schauen ob sich der Rest auch noch ausgeht ;-)

pompinio
16.11.2012, 06:10
So, die Hälfte der 21 Punkte wäre geschafft - mal schauen ob sich der Rest auch noch ausgeht ;-)

Ich denke mir dass sollte bei dir kein Problem sein ;)

Don_M
16.11.2012, 08:40
Ich denke mir dass sollte bei dir kein Problem sein ;)

Kein Problem würde heißen ein Ligaverbleib - war aber schon auf TL und wenn andere erst jetzt fahren wird´s sicher nicht leichter. Und die Ergebnisse beim TL waren jetzt auch nicht so berauschend-insgesamt nur 257 Skillsteigerungen :evil:. Das war schon mal besser.

pompinio
16.11.2012, 11:40
Kein Problem würde heißen ein Ligaverbleib - war aber schon auf TL und wenn andere erst jetzt fahren wird´s sicher nicht leichter. Und die Ergebnisse beim TL waren jetzt auch nicht so berauschend-insgesamt nur 257 Skillsteigerungen :evil:. Das war schon mal besser.

Is doch eh gut :)
Komme auf 192 ;)

Don_M
16.11.2012, 13:22
Is doch eh gut :)
Komme auf 192 ;)

zum verglich das TL der letzten Saison (allerdings mit einem 30-Mann Kader, zur Zeit: 22 Mann):
355 Skil up´s (8 Mann mehr = 100 Skills?!?:shock:)

pompinio
16.11.2012, 16:04
zum verglich das TL der letzten Saison (allerdings mit einem 30-Mann Kader, zur Zeit: 22 Mann):
355 Skil up´s (8 Mann mehr = 100 Skills?!?:shock:)

Naja knapp 1/4 weniger Spieler macht auch ein 1/4 weniger Steigerungen ;)
+1 Jahr nicht zu vergessen

Don_M
17.11.2012, 14:10
So, gerade mal die Cupauslosung angeschaut - erste Runde machbar.
Ziel: Gruppenphase - wenngleich das nicht leicht wird.

Wie schauts bei Euch aus - wie weit wollt´s kommen und was ist realistisch?

pompinio
17.11.2012, 18:33
1.Runde PC-Gegner

Ziel ist klar die KO-Phase und die sollte je nach Auslosung auf jeden Fall drin sein! Wunsch wäre natürlich 1/4 Finale

pompinio
19.11.2012, 16:23
Interessantes spiel bisher :)
2 Tore stimmen mich positiv, da endlich offensiv was geht

Don_M
21.11.2012, 10:46
Erste Rund im Cup überstanden und auch in Runde 2 noch gesetzt - dadurch machbarer Gegner. Aber dann brauche ich schon Losglück um auf keinen der Ersten zu treffen. Bin schon gespannt ob sich die Gruppenphase ausgeht. Wäre für die Jugis wegen der Erfahrung nicht so unwichtig.

peppi77
22.11.2012, 14:35

das bin ich mir auch sicher. Heute wird vermutlich auch wieder mind. 1 Punkt dazu kommen;-)
Da meine 11 in dieser Saison so viele rote Karten wie noch nie sammelt und 6 Torchancen für ein Tor benötigt, wirst Du es mit meiner Truppe vermutlich nicht schwer haben.

@Cup: Pompinio und die Vernichter sind sogar gesetzt :respect: - und wenn ich es richtig gesehen habe, sind noch (bis auf die U19-Schmiede) alle Teams unserer Liga dabei!

eine spannende Ligarunde wünscht euch,

Peppi

AlexT
22.11.2012, 16:43
das bin ich mir auch sicher. Heute wird vermutlich auch wieder mind. 1 Punkt dazu kommen;-)
Da meine 11 in dieser Saison so viele rote Karten wie noch nie sammelt und 6 Torchancen für ein Tor benötigt, wirst Du es mit meiner Truppe vermutlich nicht schwer haben.

@Cup: Pompinio und die Vernichter sind sogar gesetzt :respect: - und wenn ich es richtig gesehen habe, sind noch (bis auf die U19-Schmiede) alle Teams unserer Liga dabei!

Peppi

bin auch noch dabei peppi ;-)
fragt sich nur wie lange? :lol:

peppi77
22.11.2012, 16:45
bin auch noch dabei peppi ;-)
fragt sich nur wie lange? :lol:

:oops: dann hab ich wohl nicht genau genug geschaut. :lol:

pompinio
23.11.2012, 06:17
Hola, langsam wird es echt was. 11er wert bei 12 angriffen :)

Don_M
23.11.2012, 10:14

Peppi

auf einen Punkt habe ich gehofft-eigentlich sogar damit gerechnet (zuhause mit Heimvorteil)- dass es 3 wurden find ich super. Nach der letzten Saison war ich diesbezüglich aber skeptisch. Hat mich schon gewurmt die 2 Niederlagen letzte Saison. Umso mehr freue ich mich diesmal über 3 Punkte.

peppi77
23.11.2012, 12:41
auf einen Punkt habe ich gehofft-eigentlich sogar damit gerechnet (zuhause mit Heimvorteil)- dass es 3 wurden find ich super. Nach der letzten Saison war ich diesbezüglich aber skeptisch. Hat mich schon gewurmt die 2 Niederlagen letzte Saison. Umso mehr freue ich mich diesmal über 3 Punkte.

Die 3 Punkte hast Du Dir auch redlich verdient 8-). Obwohl es natürlich bitter für mich war, dass Du mit einem schlechteren Angriffswert ein Tor erzielt hast :twisted:

Don_M
23.11.2012, 13:06
Die 3 Punkte hast Du Dir auch redlich verdient 8-). Obwohl es natürlich bitter für mich war, dass Du mit einem schlechteren Angriffswert ein Tor erzielt hast :twisted:

Na ja, im Schnitt war ich schlechter (10 zu 11) aber beim entscheidenden Angriff war´s wahrscheinlich 12 zu 10 für mich und ein mal besser hat gereicht ;-)

pompinio
27.11.2012, 07:10
Interessante runde gestern. Sieht so aus als ob die vernichter nur als Meister aufsteigen wollen, das wird ja nächste Saison dann lustig :)

Don_M
27.11.2012, 08:53
Interessante runde gestern. Sieht so aus als ob die vernichter nur als Meister aufsteigen wollen, das wird ja nächste Saison dann lustig :)

Wird auch schon diese Saison interessant: Wer wird heuer als Vize aufsteigen? Ich für meinen Teil spiele noch gegen den Abstieg - 7 Punkte sind da nicht die Welt.

pompinio
27.11.2012, 09:09
Wird auch schon diese Saison interessant: Wer wird heuer als Vize aufsteigen? Ich für meinen Teil spiele noch gegen den Abstieg - 7 Punkte sind da nicht die Welt.

Naja zwischen 2. und 8. Ist es echt knapp.
Ich will auf jeden Fall nichts aufsteigen, notfalls nochmal absteigen

Don_M
27.11.2012, 09:22
Naja zwischen 2. und 8. Ist es echt knapp.
Ich will auf jeden Fall nichts aufsteigen, notfalls nochmal absteigen

Bin gespannt wer wann anfangen wird die B-Mannschaft auf´s Feld zu schicken um bloß nicht aufzusteigen. Meine Mannschaft ist wahrscheinlich taktisch zu schwach - so dass ich wahrscheinlich die ein oder andere Auswärtspartie sowieso verliere.
Heute ist sowieso erst mal wichtig im Cup weiter zu kommen-wird schwierig aber mit ein bissal Glück machbar.

pompinio
27.11.2012, 10:07
Bin gespannt wer wann anfangen wird die B-Mannschaft auf´s Feld zu schicken um bloß nicht aufzusteigen. Meine Mannschaft ist wahrscheinlich taktisch zu schwach - so dass ich wahrscheinlich die ein oder andere Auswärtspartie sowieso verliere.
Heute ist sowieso erst mal wichtig im Cup weiter zu kommen-wird schwierig aber mit ein bissal Glück machbar.

Naja ich müßte mir erst eine b Mannschaft kaufen :)
Ja Cup wird sehr spannend heute, hoffe hier doch auf ein weiterkommen!

Don_M
27.11.2012, 14:28
Naja ich müßte mir erst eine b Mannschaft kaufen :)
Ja Cup wird sehr spannend heute, hoffe hier doch auf ein weiterkommen!

Hab mir gerade Deinen Cupgegner für heute angeschaut. Könntest schon mal übern mit der nicht vorhandenen B-Mannschaft - alles andere als ein klarer Sieg würde mich sehr überaschen :-)

pompinio
27.11.2012, 16:14
Mittlerweile 7:0, Gegner wohl überschätzt :)

peppi77
27.11.2012, 16:33
Mittlerweile 7:0, Gegner wohl überschätzt :)
Bei mir bleibt´s spannend, den es steht nach 90 Minuten 2:2 - das wird eng!!!:shock:

peppi77
27.11.2012, 16:50
5:3 im Elferschiessen....gerade noch in die Gruppenphase gerutscht!
Wie sieht´s sonst aus? Wer hat es noch aller geschafft? ausser Pompinio natürlich :-)

Don_M
27.11.2012, 17:17
Ziel erreicht - und leichter als ich gedacht habe. Bin schon gespannt auf die Gruppenphase, ob ich da auch noch Chancen habe? :-D

pompinio
27.11.2012, 19:15
Hmm also mit ein bisserl Glück geht sich die KO-Phase aus.
Ziemlich ausgeglichene Gruppe, Taktik wird da wohl leider ausschlaggebend sein :(

peppi77
28.11.2012, 12:16
Bei mir wird wohl auch in der Gruppenphase Endstation sein. Ich denke, dass alle 3 Gegner eine Klasse besser sind als meine Truppe :shock:. Angefangen bei Schweinskick, gegen die ich jetzt gleich zweimal hintereinander antreten muss (nächstes Ligaspiel, 1. Runde Cup-Gruppenphase) :evil:
Das wird ja sicher eine Negativspirale für die Motivation meiner Stammelf :-?

pompinio
28.11.2012, 13:32
Bei mir wird wohl auch in der Gruppenphase Endstation sein. Ich denke, dass alle 3 Gegner eine Klasse besser sind als meine Truppe :shock:. Angefangen bei Schweinskick, gegen die ich jetzt gleich zweimal hintereinander antreten muss (nächstes Ligaspiel, 1. Runde Cup-Gruppenphase) :evil:
Das wird ja sicher eine Negativspirale für die Motivation meiner Stammelf :-?

Naja wenn du dir sicher bist, dass du nicht weiter kommst dann schicke alle 3 spiele die B aufs Feld und so bist wenigstens für den Kampf gegen den abstieg gerüstet ;)

pompinio
29.11.2012, 15:42
So heute gibt es mal wieder eine Niederlage, ein paar jugis kommen zum Zug :)

pompinio
29.11.2012, 22:02
So wie erwartet wollen die Vernichter nicht als 2. aufsteigen ;)
Ich will trainingstechnisch nicht hinauf und somit würde ich sagen der Don kommt rauf :)

Don_M
30.11.2012, 09:32
So wie erwartet wollen die Vernichter nicht als 2. aufsteigen ;)
Ich will trainingstechnisch nicht hinauf und somit würde ich sagen der Don kommt rauf :)

Hab noch keine 21 Punkte, und danach werde ich schauen ob´s sonst noch Anwärter auf den Vize gibt. Und wer sagt dass Schweinskick United schon Meister ist? Ist ziemlich wahrscheinlich, aber wer weiß 8-)

pompinio
30.11.2012, 12:03
Hab noch keine 21 Punkte, und danach werde ich schauen ob´s sonst noch Anwärter auf den Vize gibt. Und wer sagt dass Schweinskick United schon Meister ist? Ist ziemlich wahrscheinlich, aber wer weiß 8-)

Da můßte schon viel passieren, dass schweinskick nicht Meister wird und das wird nicht geschehen ;)
Ich nehme an die vernichter wollen nur als Meister aufsteigen, ich will gar nicht aufsteigen.
Und die anderen sind schon 7 pkt hinten

pompinio
04.12.2012, 16:44
Leider nur ein X, sonst wäre ich fix weiter :(
Im letzten spiel reicht dafür ein x :)

Don_M
06.12.2012, 08:11
So, hab's geschafft: Aufstellung für's heutige Match vergessen. Schnell noch nachgeschaut bei der Standarteinstellung:kein einziger Spieler am Feld.Schnell noch eine neue Standarteinstellung abgespeichert-vielleicht habe ich das Glück das mein Match noch nicht berechnet ist und dass so die zu spät erstellte Standartaufstellung noch herangezogen wird-sonst wird's heute ein ziemliches Debakel.:cry:

pompinio
13.12.2012, 06:25
So cup eine runde weiter damit wird heute wieder geschont ;)

pompinio
14.12.2012, 12:52
Mein 1. 100 skiller, ich hoffe es folgen noch 3 diese Saison :)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081589&code=7a4e84b39c72168e1624f72e0eb9618c

pompinio
21.12.2012, 07:52
Hui Hui da geht es zu bei uns.

Jetzt kann ich nicht mal mehr schonen :(

Don_M
21.12.2012, 13:47
So, für mich ist diese Saison gelaufen - Meister futsch und fixaufsteiger als zweiter.
Kurzes Resume:
mehr als die erhofften 21 Punket - aber zum Großteil nur weil 2 nicht aufsteigen wollten. Jetzt steige halt ich auf da ich nächste Saison in dieser Liga sicher wieder nur gegen den Abstieg spielen würde und sicher nicht als Meister aufsteigen könnte. Habe auch mit der Punkteprämie einiges an Geld gemacht. Und da ich nächste Saison auf jeden Fall noch Verteidigunsskills trainieren werde ist das mit´n aufstieg vielleicht sogar ein Vorteil: Werden die Deffensivspieler mehr gefordert und dann trainieren sie hoffentlich noch besser als diese Saison. Und wenn ich dann wieder abgestiegen bin hoffe ich auf eine leichte Liga um so als Meister Kohle zu machen ;-).
Vorangig ist aber junge Spieler einzubauen. Nächste Saison wird dann die Verteidigung aus drei 18-, einem 19- und einem 20-Jährigen bestehnen + drei 16-Jährigen Wechselspielern.
Und ein Ziel habe ich ja auch noch erreicht: dem Meister eine Niederlage zugefügt :-D - gehört auch irgendwie dazu wenn man die Möglichkeit hat - wenngleich er es mir nicht sehr schwer gemacht hat.

pompinio
27.12.2012, 16:07
So ich wünsch euch allen mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und den Auf- und Absteigern alles gute in Ihren neuen Ligen.

Ich fürchte nächste Saison wird es im Forum noch ruhiger als heuer :(

Don_M
27.12.2012, 16:36
Die Saison mit einem Sieg beendet und überaschenderweise auch den Torschützenkönig gestellt :-D was noch ein bissal mehr Kohle bringt.
Aber auch festgestellt dass ich mit den erhofften 21 Punkten abgestiegen wäre.

Wünsche allen viel Erfolg in den kommenden Saisonen und vielleicht treffen wir ja wieder mal aufeinander.

Und wünsche allen noch einen guten Rutsch in´s Neue und dass auch im privaten Leben - abseit´s vom TC alles so läuft wie Ihr Euch das vorstellts.

LG
Don_M