PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamchefcup - Österreich / S17


dbdtBot
24.10.2012, 10:25
Willkommen beim Cup 'Teamchefcup - Österreich / S17'.

r_fux
05.11.2012, 12:05
erster :mrgreen:

McPrinzessin
06.11.2012, 23:11
erster :mrgreen:

ich nicht, aber was soll ich auch hier...
mein ziel, gruppenphase überstehen und vielleicht mal einen großen ärgern... als def-truppe durchaus möglich ;)

DaveDudley
16.11.2012, 20:46
ne gruppe mit 2 pc's und mor_lock. weiterkommen nicht gänzlich ausgeschlossen.:-)

xDemon
16.11.2012, 21:28
ne gruppe mit 2 pc's und mor_lock. weiterkommen nicht gänzlich ausgeschlossen.:-)

ich hab nur 1 PC Team in der Gruppe aber bei mir geht eh nichts mit meinen 16j

DaveDudley
16.11.2012, 21:31
ich hab nur 1 PC Team in der Gruppe aber bei mir geht eh nichts mit meinen 16j

na die wappla wirst jawohl locker schlagen.;-)

xDemon
16.11.2012, 21:43
na die wappla wirst jawohl locker schlagen.;-)

bei genauerer Betrachtung könntest Recht haben ;-)

McPrinzessin
16.11.2012, 22:50
Auch zwei PC-Teams, damit kassier ich wenigstens die Prämien sicher ;)

derAlbertl
23.11.2012, 16:53
Auch zwei PC-Teams, damit kassier ich wenigstens die Prämien sicher ;)

Ja, die Prämie ist doch recht nett und die nimmt man dann doch gerne entgegen.

h.nes
24.11.2012, 06:36
wird wohl wieder auf slivo gegen hyde rauslaufen
ausser sie treffen schon vor dem finale aufeinander :-(

ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren ;-)

Csabalino
24.11.2012, 07:21
wird wohl wieder auf slivo gegen hyde rauslaufen
ausser sie treffen schon vor dem finale aufeinander :-(

ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren ;-)

je nach auslosung; memme, renanoned, slivo und der hy -defler halt- werdens unter sich ausmachen

McPrinzessin
07.12.2012, 16:36
wie berechnet sich der 1 und 2te wenn beide genau gleich sind?

oleander
07.12.2012, 16:51
wie berechnet sich der 1 und 2te wenn beide genau gleich sind?

Sollte ein "Losentscheid" sein.

xDemon
07.12.2012, 20:58
wie berechnet sich der 1 und 2te wenn beide genau gleich sind?

ja ist Losentscheidung und ich hab genau des harte Los gezogen so ärgerlich :evil:

h.nes
08.12.2012, 14:28
ja ist Losentscheidung und ich hab genau des harte Los gezogen so ärgerlich :evil:

wurde ja gar nix gelost bei dir :-o

xDemon
08.12.2012, 14:58
wurde ja gar nix gelost bei dir :-o

mein Gegner wurde mir aber zugelost und da leider den schwereren bekommen :-(

DaveDudley
11.12.2012, 16:19
was gibts denn aktuell für spannende spiele zu verfolgen? ich führ 1:0 vor dem letzten viertel, nu kommt aber meine schwächste taktik. verlängerung oder niederlage nach 90 minuten nicht ausgeschlossen. wäre sehr sehr bitter:-(

file1991
11.12.2012, 16:21
was gibts denn aktuell für spannende spiele zu verfolgen? ich führ 1:0 vor dem letzten viertel, nu kommt aber meine schwächste taktik. verlängerung oder niederlage nach 90 minuten nicht ausgeschlossen. wäre sehr sehr bitter:-(

bei deinem Torwart würd ich mir da keine Sorgen machen ;)

DaveDudley
11.12.2012, 16:23
bei deinem Torwart würd ich mir da keine Sorgen machen ;)

der hat in den letzten beiden spielen bei 4 chancen 3 tore kassiert:lol:

file1991
11.12.2012, 16:25
der hat in den letzten beiden spielen bei 4 chancen 3 tore kassiert:lol:

ich hoffe, die kassiert er dann auch am Samstag :lol:

xDemon
11.12.2012, 16:25
der hat in den letzten beiden spielen bei 4 chancen 3 tore kassiert:lol:

den ersten hat er mal gehalten ;-)

DaveDudley
11.12.2012, 16:26
ich hoffe, die kassiert er dann auch am Samstag :lol:

kein problem. ich schieß dann einfach vorne 4:-P

DaveDudley
11.12.2012, 16:32
1:0 gewonnen, war aber ein hartes stück arbeit. nächste runde gegen vorwärts 05 wird wohl ähnlich schwer:-)

file1991
11.12.2012, 16:35
kein problem. ich schieß dann einfach vorne 4:-P

das wage ich zu bezweifeln 8-)

zum Cup: wieder mal ist bei slivo Endstation.. das ich immer schon so früh auf ihn treffen muss :-x :lol:

xDemon
11.12.2012, 16:48
da muss ich mich mal wida bei meinem Goalie bedanken
14,5 Erfahrung und hält keinen einzigen Elfmeter respekt :up:

DaveDudley
11.12.2012, 16:49
...

da hast du heute aber pech gehabt. hätte nicht erwartet, dass du mit feierabend im tor im elfern unterliegst. schade, hätt dich gern nächste runde gegen den csaba gesehen.;-)

und catenaccio natürlich auch wieder im elfern durch:lol:

McPrinzessin
11.12.2012, 16:55
hatte heute auch einiges glück und bin mit einem 2:3 gerade so aufgestiegen...
noch eine runde dann würde der hyde warten :D also lange gehts sowieso nicht für mich ;)

Csabalino
11.12.2012, 19:10
oje, heute aufm cup vergessen.. gibts ja ned dass i weiter bin :shock:
mit 10 mandln und kan tw :lol:
sachen gibts bei dbdt :-P

catenaccio
11.12.2012, 21:49
und catenaccio natürlich auch wieder im elfern durch:lol:

War heute aber ein hartes Stück Arbeit. Hab mich bei pfefferoni vom Tabellenplatz täuschen lassen und nicht optimal aufgestellt bzw. eingestellt. Nach dem 0:2 zur Pause hab ich nicht mehr viel Hoffnung gesehen, aber die zweite HZ gehörte dann doch klar mir. Und dass meine Jungs Elfern können, ist eh bekannt :mrgreen:
Und damit sind wir auch schon bei meiner einzigen Hoffnung im Spiel gegen die Memmenkicker, irgendwie ein 0:0 ermauern und dann unverdient im Elfern aufsteigen ;-)

DaveDudley
14.12.2012, 16:00
ich spiel heute erneut gegen ein team der 2.bl 2. nach den merry pranksters heute gegen vorwärts 05 und ich bin erneut 1:0 vorn. allerdings hab ich mein stärkstes viertel bereits aufgebraucht;-)

Stardude
14.12.2012, 16:12
bin ganz knapp am Ausgleich dran gegen Slivo im 3. Viertel.

DaveDudley
14.12.2012, 16:13
4:0 vorne, da wird nichts mehr anbrennen. nächste runde dann gegen erster fc nuts oder ruffnacks. derzeit stehts da noch 1:1. wird auf jeden fall ein ganzes stück schwerer kommende runde;-)

ulash80
14.12.2012, 16:15
1:0 vorne gegen solares imperium. ein kontertor. aktuell minute 64.

da kommt aber bestimmt noch was von seiner seite.

h.nes
14.12.2012, 16:33
Grats an den Leo!!!

90:00: Der Referee beendet diese Partie, Fc Krnja feiert einen umkämpften 2:3-Sieg gegen ein unermüdlich kämpfendes The Royals. Jetzt gilt es, die Muskeln zu lockern und im Kopf freizuwerden, das nächste Spiel wartet bereits auf beide Teams.

DaveDudley
14.12.2012, 16:33
5:0 gewonnen, nächste runde gegen den terminator. das bisher einzige duell vor nem halben jahr endete unentschieden und auch jetzt trennt uns nicht viel. wird ne enge kiste;-)

ansonsten bisher keine wirklichen überraschungen. mit renanoned und den kings daughters aber zwei der starken def-teams draußen und hyde und ulash müssen grad in der verlängerung ran.:-)

david15
14.12.2012, 16:33
Hoffentlich is dieses 0:2 gegen Sturm Graz kein schlechtes Omen für Sonntag..:lol:;-)

ulash80
14.12.2012, 16:48
im Elfern knapp verloren. Gratz an diz! :cry:

McPrinzessin
14.12.2012, 17:02
sehr unglücklich verloren :(

peter409
14.12.2012, 17:25
Leider, leider im Elfern gegen hyde ausgeschieden. :-?

diz83
14.12.2012, 20:21
im Elfern knapp verloren. Gratz an diz! :cry:

dankeschön! war echt eine verdammt spannende partie, leider konnte ich sie nicht live verfolgen. das hätte mir sonst wahrscheinlich eh wieder alle nerven gekostet.

nächste runde dürfte dann aber wohl endstation sein.

lg didi

catenaccio
14.12.2012, 22:13
Erwartungsgemäß das Aus gegen klaus2005. Aber mit den Spiel- und Chancenanteilen bin ich sehr zufrieden, mein Gegner spielt immerhin in der Buli im gesicherten Mittelfeld :-)

Wünsche allen Verbliebenen noch einen schönen Cup!

DaveDudley
18.12.2012, 15:20
gleich gehts gegen den termi, bis gestern hätt ich meine chancen noch bei 40-50% gesehen, seit gestern eher bei 20-25%. die verletzung meines besten spielers wiegt leider sehr schwer, umso mehr da wir taktisch nahezu auf einem level agieren sollten. vielleicht reicht's ja dennoch:-)

xDemon
18.12.2012, 15:48
gleich gehts gegen den termi, bis gestern hätt ich meine chancen noch bei 40-50% gesehen, seit gestern eher bei 20-25%. die verletzung meines besten spielers wiegt leider sehr schwer, umso mehr da wir taktisch nahezu auf einem level agieren sollten. vielleicht reicht's ja dennoch:-)

führst ja eh scho du Tiefstapler :lol:

DaveDudley
18.12.2012, 15:51
führst ja eh scho du Tiefstapler :lol:

die aufstellung vom termi passt mir auch perfekt. scheint im 5-4-1 das erste viertel abzuschenken. da spiel ich meine torgefährlichste taktik, die 8er ds.

xDemon
18.12.2012, 15:55
die aufstellung vom termi passt mir auch perfekt. scheint im 5-4-1 das erste viertel abzuschenken. da spiel ich meine torgefährlichste taktik, die 8er ds.

eine 2:0 Führung verspielst eh nimma ...

xDemon
18.12.2012, 16:16
ok getäuscht :shock:

DaveDudley
18.12.2012, 16:16
eine 2:0 Führung verspielst eh nimma ...

sieht ganz nach dem gegenteil aus. bin mit der frischen 11er taktik unterlegen:shock: und hab den ausgleich kassiert. im letzten viertel trifft vermutlich wiederholung auf wiederholung und ich bin auch wieder hinten. beginnt mein magiera also nicht endlich mal wieder mit dem halten von bällen, so verlier ich nach 90 minuten:-?

xDemon
18.12.2012, 16:22
sieht ganz nach dem gegenteil aus. bin mit der frischen 11er taktik unterlegen:shock: und hab den ausgleich kassiert. im letzten viertel trifft vermutlich wiederholung auf wiederholung und ich bin auch wieder hinten. beginnt mein magiera also nicht endlich mal wieder mit dem halten von bällen, so verlier ich nach 90 minuten:-?

iwie gehts uns mit unsren Spitzengoalies genau gleich die halten einfach nix :-(

DaveDudley
18.12.2012, 16:25
iwie gehts uns mit unsren Spitzengoalies genau gleich die halten einfach nix :-(

joa, vor allem keine ahnung warum er plötzlich fast nix mehr hält. gibt hin und wieder mal ausreißer, wie zuletzt gegen die heidi, in den meisten spielen ist mein verteidigungswert aber einfach viel zu schwach für den goalie und die defender davor. naja, eine chance ist zumindest zunichte gemacht. spielt wirklich wdhl gegen wdhl, mir zu blöd das anhand der textblöcke zu prüfen, so könnte es das in den 90 minuten gewesen sein. da ich aber schon minimum 2 viertel mit nur einer chance abgegeben hab, wiegt der ausfall von brczeblabla umso schwerer, gut möglich, dass der mir zumindest ein viertel gerettet hätte. dann könnte es statt 2:2 nun 2:1 oder gar 3:1 stehen:-(

DaveDudley
18.12.2012, 16:33
und 3:2 vorn. damit hab ich das elfern sicher, mit magiera würde ich mir da gute chancen ausrechnen. im 6ten abschnitt spiel ich zum dritten mal kps, da wirds schwer taktisch vorn zu sein.

xDemon
18.12.2012, 16:34
und 3:2 vorn. damit hab ich das elfern sicher, mit magiera würde ich mir da gute chancen ausrechnen. im 6ten abschnitt spiel ich zum dritten mal kps, da wirds schwer taktisch vorn zu sein.

zumindest machst du auch jeden Torschuss rein ...

slivo
18.12.2012, 16:38
hui - das war heut fast wieder ein klein wenig zu offensiv aufgestellt. aber ist sich schließlich doch auch ausgegangen! :-D

McPrinzessin
18.12.2012, 16:38
und 3:2 vorn. damit hab ich das elfern sicher, mit magiera würde ich mir da gute chancen ausrechnen. im 6ten abschnitt spiel ich zum dritten mal kps, da wirds schwer taktisch vorn zu sein.

jetzt siehts gut aus... echt spannende partie ;)

DaveDudley
18.12.2012, 16:42
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, viertelfinale im cup. ich hab einfach ne pokalmannschaft. sry an termi, hättest heute genauso als sieger hervorgehen können. nächste runde gegen csaba wäre für dich aber wohl genauso schluss gewesen wie nun für mich. ich freu mich trotzdem:-D

xDemon
18.12.2012, 16:52
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, viertelfinale im cup. ich hab einfach ne pokalmannschaft. sry an termi, hättest heute genauso als sieger hervorgehen können. nächste runde gegen csaba wäre für dich aber wohl genauso schluss gewesen wie nun für mich. ich freu mich trotzdem:-D

glückwunsch aber mach dich ned im Vorfeld schon wieder zum großen Aussenseiter, heute bist ja mit deiner prognostizierten 20% Chance auch weiter gekommen ;-)

Csabalino
18.12.2012, 16:57
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, viertelfinale im cup. ich hab einfach ne pokalmannschaft. sry an termi, hättest heute genauso als sieger hervorgehen können. nächste runde gegen csaba wäre für dich aber wohl genauso schluss gewesen wie nun für mich. ich freu mich trotzdem:-D

gg 10 NT chinesen wird wohl schluss sein für mich

DaveDudley
18.12.2012, 17:26
gg 10 NT chinesen wird wohl schluss sein für mich

haha, ich hab ganze 3 länderteamspieler. die bekommst du vielleicht sogar auch beisammen;-) zudem ist mein brczeblabla weiterhin verletzt :(

du bist taktisch deutlich vorn, was soll ich da als normalo gegenzuhalten haben, außer meinen goalie? hab in unserem friendly vor 3 monaten selbst mit hv nur 2 angriffe bekommen, ohne hv wär es gar keine gewesen. somit kann ich nur in einem der viertel angreifen, 3 viertel mauern und auf viel viel glück hoffen:lol:

terminator85
18.12.2012, 17:26
gleich gehts gegen den termi, bis gestern hätt ich meine chancen noch bei 40-50% gesehen, seit gestern eher bei 20-25%. die verletzung meines besten spielers wiegt leider sehr schwer, umso mehr da wir taktisch nahezu auf einem level agieren sollten. vielleicht reicht's ja dennoch:-)

und 3:2 vorn. damit hab ich das elfern sicher, mit magiera würde ich mir da gute chancen ausrechnen. im 6ten abschnitt spiel ich zum dritten mal kps, da wirds schwer taktisch vorn zu sein.

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, viertelfinale im cup. ich hab einfach ne pokalmannschaft. sry an termi, hättest heute genauso als sieger hervorgehen können. nächste runde gegen csaba wäre für dich aber wohl genauso schluss gewesen wie nun für mich. ich freu mich trotzdem:-D

GRATS DD zum Sieg!
Im Nachhinein war der Ausfall deines Polen für dich ein Vorteil! ;-)
mMn hat sich der bessere Trainer durchgesetzt!
Hab bei KO einfach zu viele Tore bekommen (alle 3). Dabei heißt es, dass es die defensivste norm Taktik ist. :shock:
Dass ich in der Verlängerung erst Recht keine Chance mehr hab zu gewinnen, ist/war mir auch klar. Deine perfekte Chancenauswertung während des ganzes Spiels war eindeutig zu gut.
=> Die Legionärstruppe war für meine relativ jungen Eigengewächse einfach zu stark. Bin aber gespannt, wie es aussieht, wenn zB der Magiera dabei nicht mehr mitspielt! :mrgreen:

In der nächsten Runde stehen mMn die Chancen 2/3 auf einen Csaba Sieg, genauso wie wenn ich der Gegner wäre! ;-)

PS: Wünsch euch noch viel Spass im weiteren Bewerb!

DaveDudley
18.12.2012, 17:33
Im Nachhinein war der Ausfall deines Polen für dich ein Vorteil! ;-)


wie meinst du das? hast du danach deine taktiken nochmal umgestellt?


mMn hat sich der bessere Trainer durchgesetzt!


keine ahnung, wie sieht denn dein trainer aus? so schlecht kann der ja auch nicht sein, wenn du meine frische 11er taktik überbietest:-o könntest aber sicherlich recht mit haben;-)

und wenn der magiera nicht mehr spielt, habe ich bereits umgebaut. meine truppe machts nicht mehr lange, soll sie auch gar nicht. daher ja der drastische umbau auf ältere kaliber und die abkehr von meiner jungen garde;-)

Coppelius
18.12.2012, 17:54
He Dave, ich will schon noch gegen dich in der Buli (meinetwegen auch 2. Buli) spielen - also lass dir Zeit mit den Pensionierungen!
Ich werd nämlich noch ein Zeitl brauchen...:lol: :oops:

terminator85
18.12.2012, 17:56
wie meinst du das? hast du danach deine taktiken nochmal umgestellt?



keine ahnung, wie sieht denn dein trainer aus? so schlecht kann der ja auch nicht sein, wenn du meine frische 11er taktik überbietest:-o könntest aber sicherlich recht mit haben;-)

und wenn der magiera nicht mehr spielt, habe ich bereits umgebaut. meine truppe machts nicht mehr lange, soll sie auch gar nicht. daher ja der drastische umbau auf ältere kaliber und die abkehr von meiner jungen garde;-)

Nein im Gegenteil, hab sie deswegen, im Vergleich zu den 2 anderen Ko-Spiele, nicht umgestellt. :lol::lol::lol:
=> Zwar 3 Viertel überlegen, aber trotzdem verloren! :-?
Sollte mich wohl in Zukunft wieder mehr aufs Gamblen/Glück verlassen. ;-)

Heißt das jetzt, dass du gerade noch in die BuLi kommst und dann den Ausverkauf machst (bzw max 2 Saisonen später)?
Dann sollte ich ja direkt mal zum Sparen anfangen, deine jüngeren Skillmonster sollten ja auch bei mir ins Team passen. ;-)8-):lol:
PS: Sie würden zumindest meine Skillwerte mal heben.

DaveDudley
18.12.2012, 18:09
Heißt das jetzt, dass du gerade noch in die BuLi kommst und dann den Ausverkauf machst (bzw max 2 Saisonen später)?


endgültig steht es noch nicht fest, vermutlich bau ich aber mit dem auslaufen meines jetzigen trainers, also nach den beiden kommenden saisons, um.;-)

AnteS.
19.12.2012, 00:36
Hab bei KO einfach zu viele Tore bekommen (alle 3). Dabei heißt es, dass es die defensivste norm Taktik ist. :shock:

ach, sagt man das :-o ich würde eher sagen, es ist definitiv nicht die offensivstärkste, aber mit
Sicherheit auch nicht die defensivstärkste normale Taktik ;-) es ist halt kontrollierte Offensive :lol:

DaveDudley
19.12.2012, 01:49
ach, sagt man das :-o ich würde eher sagen, es ist definitiv nicht die offensivstärkste, aber mit
Sicherheit auch nicht die defensivstärkste normale Taktik ;-) es ist halt kontrollierte Offensive :lol:

welche soll denn defensiv besser sein? ich kann jedenfalls mit allen defensiv nix:lol:

AnteS.
19.12.2012, 13:14
welche soll denn defensiv besser sein? ich kann jedenfalls mit allen defensiv nix:lol:

defensivstärkste: KPS - gleichzeitig offensivschwächste, kaum konteranfällig, aber sehr effektive Kontertaktik
offensivstärkste: DS - gleichzeitig defensivschwächste, konteranfällig^10 und kaum für Konter geeignet
kontrollierte Offensive: offensiv, wie defensiv ausgeglichen. konter möglich, aber schwer umzusetzen.
gegnerische Konter auch möglich, aber vt-wert höher als bei DS

so in etwa meine Erfahrung. wird natürlich extrem durch Spielerpackage, Trainer und Formation beeinflußt :-)

file1991
19.12.2012, 15:53
defensivstärkste: KPS - gleichzeitig offensivschwächste, kaum konteranfällig, aber sehr effektive Kontertaktik
offensivstärkste: DS - gleichzeitig defensivschwächste, konteranfällig^10 und kaum für Konter geeignet
kontrollierte Offensive: offensiv, wie defensiv ausgeglichen. konter möglich, aber schwer umzusetzen.
gegnerische Konter auch möglich, aber vt-wert höher als bei DS

so in etwa meine Erfahrung. wird natürlich extrem durch Spielerpackage, Trainer und Formation beeinflußt :-)

ich glaube, dass nur die verschiedenen Ausrichtungen den TVW bzw. den TAW unterschiedlich beinflussen, also die norm. Taks untereinander den selben Effekt auf die Werte haben. Das aber das angreifen, das kontern, usw bei den drei Taks unterschiedlich besser oder schlechter funktioniert, stimmt schon. Allerdings kann ich deiner Analyse ganz und gar nicht zustimmen :lol:

Coppelius
19.12.2012, 22:01
ich glaube, dass nur die verschiedenen Ausrichtungen den TVW bzw. den TAW unterschiedlich beinflussen, ...

ich glaube, dass vor alllem die Würfel diese Werte beeinflussen...:lol:

DaveDudley
19.12.2012, 22:19
defensivstärkste: KPS - gleichzeitig offensivschwächste, kaum konteranfällig, aber sehr effektive Kontertaktik
offensivstärkste: DS - gleichzeitig defensivschwächste, konteranfällig^10 und kaum für Konter geeignet
kontrollierte Offensive: offensiv, wie defensiv ausgeglichen. konter möglich, aber schwer umzusetzen.
gegnerische Konter auch möglich, aber vt-wert höher als bei DS

so in etwa meine Erfahrung. wird natürlich extrem durch Spielerpackage, Trainer und Formation beeinflußt :-)

bei der offensivstärke der taktiken kann ich dir halbwegs zustimmen. bin auch mit ds am gefährlichsten, gleichzeitig aber auch am konteranfälligsten, während ich mit kps total ungefährlich bin. koff liegt bei mir dazwischen. defensiv konnte ich aber überhaupt keine unterschiede bei den taktiken erkennen bisher.

ich glaube, dass vor alllem die Würfel diese Werte beeinflussen...:lol:

zu einem großteil sind es tatsächlich die würfel, spätestens seit unserer friendlyreihe ist das ja mehr als klar. macht das ganze leider sehr sehr frustrierend:-(

AnteS.
20.12.2012, 08:37
bei der offensivstärke der taktiken kann ich dir halbwegs zustimmen. bin auch mit ds am gefährlichsten, gleichzeitig aber auch am konteranfälligsten, während ich mit kps total ungefährlich bin. koff liegt bei mir dazwischen. defensiv konnte ich aber überhaupt keine unterschiede bei den taktiken erkennen bisher.

für mich ist die konteranfälligkeit schon ein teil der defensivstärke. direkt mauern kann man mit allen 3 Taktiken im eigentlichen Sinne nicht. aber mit einem 451 kann ich bei kOff und noch besser bei KPS schon mal ganz gut gegen einen taktisch weit stärkeren Spieler gegenhalten, während bei DS auch das nicht hilft. so ergibt sich für mich das defensive Ranking. offensiv geht nix über DS wenn die taktikhoheit stimmt. KPS und kOff hält sich bei mir im ersten Viertel die Waage, bei einer Wiederholung bin ich mit KPS aber noch ein klein Tick besser dran. Das schiebe ich aber einfach auf die Skills.

und ich finds gut, dass hier jeder seine anderen Erfahrungen gemacht hat (@file). zeigt, dass kleine Einflüße durchaus unterschiedliche Auswirkungen haben können. und wie csaba an andere Stelle auch so schön geschrieben hat, könnten wir noch jahrelang testen, ein gleiches oder genaues ergebniss wird kein team von uns untereinander im vergleich erzielen, da ja jede nachkommastelle schon einfluß nehmen kann. und natürlich ein klein wenig die Würfel. die brauchts aber, auch wenn ich mir meinen schon ordentlich zurecht geschnitzt habe :lol:

DaveDudley
20.12.2012, 17:52
hab extra für das morgige spiel unterstützung, in form eines neuen benutzerbildes, angefordert. damit kann eigentlich nix mehr schief gehen:lol:

AnteS.
20.12.2012, 18:15
hab extra für das morgige spiel unterstützung, in form eines neuen benutzerbildes, angefordert. damit kann eigentlich nix mehr schief gehen:lol:

der gute alte Vishnu^^ hättest mal lieber Shiva (den Zerstörer) genommen :lol:
oder Durga ;-) die hat manchmal sogar 10 Arme, nicht nur 4 :D soll helfen gegen den Sir :lol:

DaveDudley
20.12.2012, 18:53
der gute alte Vishnu^^ hättest mal lieber Shiva (den Zerstörer) genommen :lol:
oder Durga ;-) die hat manchmal sogar 10 Arme, nicht nur 4 :D soll helfen gegen den Sir :lol:

das ist nicht vishnu bzw. sollte er das eigentlich nicht sein;-) (wenn doch, so verfluche ich an dieser stelle google:evil:)

AnteS.
20.12.2012, 22:06
das ist nicht vishnu bzw. sollte er das eigentlich nicht sein;-) (wenn doch, so verfluche ich an dieser stelle google:evil:)

hast recht! keine ahnung wie ich auf vishnu kam^^ aber vielleicht gibt
dir dafür Saraswati heut Nacht noch eine Eingebung ;-) wenn nicht,
kann ich dir sicher auch was anderes "Einleuchtendes" besorgen :lol:

DaveDudley
20.12.2012, 22:35
hast recht! keine ahnung wie ich auf vishnu kam^^ aber vielleicht gibt
dir dafür Saraswati heut Nacht noch eine Eingebung ;-) wenn nicht,
kann ich dir sicher auch was anderes "Einleuchtendes" besorgen :lol:

saraswati sollte es eigentlich auch nicht sein:lol:

david15
21.12.2012, 06:14
saraswati sollte es eigentlich auch nicht sein:lol:

Die Frau wird dir sicher helfen! :lol:

Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 12:50
so Einstellungen gemacht...auf einen spannenden Cupspieltag

viel glück allen...vor allem ich werde es brauchen:-?

AnteS.
21.12.2012, 13:40
saraswati sollte es eigentlich auch nicht sein:lol:

schade, dann weiß ichs nicht. da gibts zu viele :lol:
hatte gedacht, weil sie sitzt auf nem Lotus, im Urwasser
(oder See) und zwei so keulen in der Hand. andererseits
sind da Elefanten, saraswati hat eigentlich gänse oder
schwäne dabei und die diese komische lange Klampfe hat
sie auch nicht. aber du wirst uns sicher noch erhellen :-D

PS: ach Shit, Lakshmi ist es^^

Csabalino
21.12.2012, 13:43
der gute alte Vishnu^^ hättest mal lieber Shiva (den Zerstörer) genommen :lol:
oder Durga ;-) die hat manchmal sogar 10 Arme, nicht nur 4 :D soll helfen gegen den Sir :lol:

hehe :-)
es könnte Sir sein letztes spiel werden; trifft/vorbereitet er nicht, geht er. heute mal alles umdraht, setzt dave auf die 2. hz werde ich offen sein :lol:

mal sehen, eine verstärkung konnte auch angelockt werden, hat fast 40% des budgets gefressen, der gierige hund :-D
er gibt auch gleich sein debut!

ja, auf spannende spiele :kette:

DaveDudley
21.12.2012, 14:37
schade, dann weiß ichs nicht. da gibts zu viele :lol:
hatte gedacht, weil sie sitzt auf nem Lotus, im Urwasser
(oder See) und zwei so keulen in der Hand. andererseits
sind da Elefanten, saraswati hat eigentlich gänse oder
schwäne dabei und die diese komische lange Klampfe hat
sie auch nicht. aber du wirst uns sicher noch erhellen :-D

PS: ach Shit, Lakshmi ist es^^

richtig, es ist lakshmi. wer sollte mir auch besser helfen können als eine glücksgöttin. wollte erst fortuna nehmen, das wär aber ja doch zu offensichtlich gewesen. mal hoffen das sie mir wirklich glück bringt, schließlich werd ich das definitiv brauchen.

hehe :-)
es könnte Sir sein letztes spiel werden; trifft/vorbereitet er nicht, geht er. heute mal alles umdraht, setzt dave auf die 2. hz werde ich offen sein :lol:

mal sehen, eine verstärkung konnte auch angelockt werden, hat fast 40% des budgets gefressen, der gierige hund :-D
er gibt auch gleich sein debut!

ja, auf spannende spiele :kette:

ich spiel koff (2), kps (11), kps (11) und ds (8)

Dtscho
21.12.2012, 15:21
richtig, es ist lakshmi. wer sollte mir auch besser helfen können als eine glücksgöttin. wollte erst fortuna nehmen, das wär aber ja doch zu offensichtlich gewesen. mal hoffen das sie mir wirklich glück bringt, schließlich werd ich das definitiv brauchen.



ich spiel koff (2), kps (11), kps (11) und ds (8)

Hi Dave, werd dir die Daumen drücken heute und wenns geht das Spiel mitverfolgen.;-)

DaveDudley
21.12.2012, 15:42
Hi Dave, werd dir die Daumen drücken heute und wenns geht das Spiel mitverfolgen.;-)

danke, entscheidend wird direkt im ersten viertel nicht zu viele tore zu kassieren und dann im zweiten viertel taktisch vorne zu sein. sonst könnten die hoffnungen schnell begraben sein.

DaveDudley
21.12.2012, 15:53
damit ist die partie schon gelaufen, grats an csaba. keine ahnung warum mein goalie plötzlich nix mehr hält. naja, hatte eh nur ne minichance heute. letztlich aber wohl absolut null chance:-(

Csabalino
21.12.2012, 15:59
damit ist die partie schon gelaufen, grats an csaba. keine ahnung warum mein goalie plötzlich nix mehr hält. naja, hatte eh nur ne minichance heute. letztlich aber wohl absolut null chance:-(

es geht eh no lang

@tw: der hat nur XP aber keine skills...

DaveDudley
21.12.2012, 16:03
es geht eh no lang

@tw: der hat nur XP aber keine skills...

so'n schmarrn. der hat 30 tw-skills und ich hab mit ihm auch reihenweise 15er, 16er, 17er und 18er tvw's. nur krieg ich das in letzter zeit irgendwie selten hin. muss mal analysieren woran das liegt, sicher aber nicht an den paar fehlenden skills.

Csabalino
21.12.2012, 16:08
so'n schmarrn. der hat 30 tw-skills und ich hab mit ihm auch reihenweise 15er, 16er, 17er und 18er tvw's. nur krieg ich das in letzter zeit irgendwie selten hin. muss mal analysieren woran das liegt, sicher aber nicht an den paar fehlenden skills.

10 skills san schon viel beim TW.. 25%, aber bitte :-)

ich habe einen unerfahrenen mit 40 skills und er macht sich bis jetzt ganz ok.
aufm 3. viertel bin ich gespannt, hoffentlich bekomme ich den mit der frischen 9er taktik, sonst wirds doch knapp

DaveDudley
21.12.2012, 16:13
10 skills san schon viel beim TW.. 25%, aber bitte :-)

ich habe einen unerfahrenen mit 40 skills und er macht sich bis jetzt ganz ok.
aufm 3. viertel bin ich gespannt, hoffentlich bekomme ich den mit der frischen 9er taktik, sonst wirds doch knapp

ich schieß leider mit meiner 11er kps fast nie tore. die ist mittlerweile fast ne verteidigungstaktik geworden. mit der vergeb ich in jedem spiel minimum 2 chancen. wenn dann noch 3mal ein verteidiger abschließt umso klarer.

mit ds hingegen schieß ich reihenweise tore. dafür müsst ich aber erstmal im letzten viertel taktisch vorn sein, keine ahnung ob das aufgeht. hängt davon ab was du da spielst. sollte aber ne klare kiste für dich sein;-)

Csabalino
21.12.2012, 16:16
ich schieß leider mit meiner 11er kps fast nie tore. die ist mittlerweile fast ne verteidigungstaktik geworden. mit der vergeb ich in jedem spiel minimum 2 chancen. wenn dann noch 3mal ein verteidiger abschließt umso klarer.

mit ds hingegen schieß ich reihenweise tore. dafür müsst ich aber erstmal im letzten viertel taktisch vorn sein, keine ahnung ob das aufgeht. hängt davon ab was du da spielst. sollte aber ne klare kiste für dich sein;-)

ich wiederhole, wirst also chancen bekommen, hoffe aber dass nur 1..
habe auf 541 umgestellt, bin also gespannt. könnte reichen

DaveDudley
21.12.2012, 16:28
ich wiederhole, wirst also chancen bekommen, hoffe aber dass nur 1..
habe auf 541 umgestellt, bin also gespannt. könnte reichen

reicht, gratulation. hochverdienter sieg. leider meine chancenverwertung-, und vernichtung katastrophal, wie so oft in letzter zeit. da hat man als normalo halt die a...karte gezogen. nu sieh zu das du den deflern ein schnippchen schlägst;-)

Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 16:39
grats csaba und slivo zum weiterkommen

ich muss jetzt ins elfern gegen hyde...coinflip:-?

Csabalino
21.12.2012, 16:41
reicht, gratulation. hochverdienter sieg. leider meine chancenverwertung-, und vernichtung katastrophal, wie so oft in letzter zeit. da hat man als normalo halt die a...karte gezogen. nu sieh zu das du den deflern ein schnippchen schlägst;-)

danke, die umstellung heute hats gebracht.

ziel erreicht, mehr ist nicht drin, mir egal welcher defler sich den cup holt.
oder vllt der pippo, würde es dir voll gönnen.

Csabalino
21.12.2012, 16:47
grats csaba und slivo zum weiterkommen

ich muss jetzt ins elfern gegen hyde...coinflip:-?

jawohl, gratuliere. kein coinflip, XP setzt sich durch :-)

Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 16:48
Sieg!!!! unglaublich, den Cupdominator ausgeschalten

grats an hyde für das wahnsinnsduell, chance hatte ich leider keine einzige:-?

Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 16:50
jawohl, gratuliere. kein coinflip, XP setzt sich durch :-)

scheint so zu sein, deshalb ist ja auch catenaccio immer so gut im elfern mMn...andere tc glauben das zwar nicht aber ok

Mr.Chili
21.12.2012, 17:29
gratz slivo! war ein spannendes/ausgeglichenes Spiel!

gratz auch an allen verbliebenen im Cup..jetzt habts noch 2 fixe spiele! ;-)

Hugo von Hofmannsthal
25.12.2012, 12:23
so Einstellungen für die heutige Partie gemacht...wünsche euch allen viel Erfolg!!!

AnteS.
25.12.2012, 16:11
ein 0:2-Halbzeitrückstand :-o das bringt Spannung in das traute Heim :-)
wir sind auf alle Fälle gespannt und gratulieren Chris schon mal zu einer
sehr guten ersten Hälfte ;-) wer weiß, ob ich überhaupt 2 viertel bekomme :-?

Csabalino
25.12.2012, 16:15
ein 0:2-Halbzeitrückstand :-o das bringt Spannung in das traute Heim :-)
wir sind auf alle Fälle gespannt und gratulieren Chris schon mal zu einer
sehr guten ersten Hälfte ;-) wer weiß, ob ich überhaupt 2 viertel bekomme :-?

ja, wir auch aber wer ist Chris? :lol:

hek
25.12.2012, 16:18
So, das letzte Viertel geht an Sturm Graz. Schießt er 0, 1 oder 2+ Tore?

AnteS.
25.12.2012, 16:22
ja, wir auch aber wer ist Chris? :lol:

upps, falscher Nationpokal :lol: Chris ist mein Gegner im Halbfinale

nun stehts dafür in beiden Partien 2:2 :-D aber ich hab schon 2 weitere
Chancen vergeben :-? ein Verlängerung trau ich mir eigentlich nicht zu :D

hek
25.12.2012, 16:24
1 Chance abgewehrt, bleiben max noch 2. Eventuell nur 1.
edit: 2.Chance abgewehrt. Sieht gut aus, schlechtestensfalls Verlängerung, aber jetzt will ich das 2:1 halten!

Juhu! Das ist DIE Saison des FC Schruns: Meister + Cup Finale. Und das trotz meines Teams :-)

Csabalino
25.12.2012, 16:48
1 Chance abgewehrt, bleiben max noch 2. Eventuell nur 1.
edit: 2.Chance abgewehrt. Sieht gut aus, schlechtestensfalls Verlängerung, aber jetzt will ich das 2:1 halten!

Juhu! Das ist DIE Saison des FC Schruns: Meister + Cup Finale. Und das trotz meines Teams :-)

gratuliere! dein trainer muss aber auch nicht ohne sein

hab nicht damit gerechnet dass ich weiterkomme, habe den Otto zum verkauf freigegeben und der Justin sollte folgen.. gut, er bleibt noch ein wenig länger, vllt hilft er. wird aber nicht einfach, pipo ist stärker als ich und du hast ihn bezwungen... mal sehen

edit: 11er 0:3 :lol: haha, der Justin ist ech nicht ohne. und er wird ende der saison zu haben sein ;-)

hek
25.12.2012, 16:55
Mein Trainer ist ok, glaube so 21 Pkt. Also sicher nicht überdrüber. Und das Spiel heute ich sicher glücklich für mich verlaufen. Keine Frage, dass du der Favorit bist, bin mit dem Erreichten schon mehr als zufrieden, aber einmal den Cup zu gewinnen wäre schon eine schöne Sache, werde mich also anstrengen...

Ich glaube einmal war ich gegen chieffred im Finale, vor 100 Jahren oder so.

Csabalino
25.12.2012, 17:21
Mein Trainer ist ok, glaube so 21 Pkt. Also sicher nicht überdrüber. Und das Spiel heute ich sicher glücklich für mich verlaufen. Keine Frage, dass du der Favorit bist, bin mit dem Erreichten schon mehr als zufrieden, aber einmal den Cup zu gewinnen wäre schon eine schöne Sache, werde mich also anstrengen...

Ich glaube einmal war ich gegen chieffred im Finale, vor 100 Jahren oder so.

mit otto vllt, ohne ihn bin ich 1 klasse schwächer und gg dich bin ich sicher 1-2x ausm cup geflogen, bist ja nicht von vorgestern ;-)

hoffe auf ein unentschieden und dann kann der Justin zum abschluss wiedermal glänzen :-)

Hugo von Hofmannsthal
25.12.2012, 22:44
grats an hek!!!

war heute eine der bittersten Niederlagen in meiner TC Karriere:cry:

die 3er Trainertaktik hat mir das Genick gebrochen...wirklich unglaubliche Abwehrleistung von dir:shock::shock::shock: Hoffentlich wird mein nächster Trainer stärker!!!

Wenigstens kann ich die maximal Erfahrung mitnehmen.

Wünsche euch ein spannendes Finale und ich denke mal das Csaba gewinnen wird, auch wenn er leider Otto nicht mehr an Bord hat. Wär ich im Finale hätte ich ihn mir fürs allerletzte Spiel geholt8-)

lg pipo

PS: Konnte endlich einen Konter fahren und erfolgreich abschießen...gebracht genau Nüsse:-x

Bellou
28.12.2012, 16:31
grats an csaba zum Cupsieg
5:1, sensationell,
es gibt ein Leben nach dem Otto ...:-D
:kette:

Csabalino
28.12.2012, 17:11
grats an csaba zum Cupsieg
5:1, sensationell,
es gibt ein Leben nach dem Otto ...:-D
:kette:

und er heisst cäsar :-)
und macht gleich alle 5e.. :shock:
da ist mir heute mal alles aufgegangen; taktikbingo, kommt nicht so oft vor.

damit auch rekordcup sieger :mrgreen:

hätte nie gedacht dass ein offler je ins finale kommen wird, aber duch die auslosung und 11er bingo (die 4 stärksten def.ler alle nach 11ern ausgeschieden) ist es doch möglich...

Bellou
28.12.2012, 17:26
gibts eigentlich irgendwo eine aufstellung der bisherigen Cupsieger, Finalisten etc.?

Csabalino
28.12.2012, 17:31
gibts eigentlich irgendwo eine aufstellung der bisherigen Cupsieger, Finalisten etc.?

so wie bei den ligen.. kannst beim cup saisonen auswählen. bisher haben 2 mannschaften je 2 titeln ;-)

Bellou
28.12.2012, 18:10
so wie bei den ligen.. kannst beim cup saisonen auswählen. bisher haben 2 mannschaften je 2 titeln ;-)

es gibt also keine aufstellung der cupsieger
net amal im Forum?

Csabalino
28.12.2012, 18:17
es gibt also keine aufstellung der cupsieger
net amal im Forum?

fredi hat mal was angefangen aber nicht mehr fortgeführt. also nein, sowas gibt es nicht

oleander
28.12.2012, 18:50
Hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52189) ist besagte Liste, könnte vielleicht ein Moderator weiterführen.

Bellou
28.12.2012, 18:58
Hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52189) ist besagte Liste, könnte vielleicht ein Moderator weiterführen.

danke, super überblick :-D

hek
28.12.2012, 19:20
Gratuliere! Im letzten Viertel nach dem 1:2 Rückstand habe ich natürlich im übertragenen Sinn alle Spieler in den Sturm geschickt, da wurde jede Chance zum Tor, leider ging keine Chance an mich.

Hugo von Hofmannsthal
30.12.2012, 11:23
grats an csaba zum Cupsieg...starke Leistung und das sogar ohne den Sir;-)

grats an slivo zu Platz 3, wird ja eine beinharte BL Saison werden...

Csabalino
30.12.2012, 17:29
grats an csaba zum Cupsieg...starke Leistung und das sogar ohne den Sir;-)

grats an slivo zu Platz 3, wird ja eine beinharte BL Saison werden...

danke!

die hälfte gehört ja dir, hast 2 defler verabschiedet, danke dafür :hail:

slivo
30.12.2012, 17:36
grats an csaba zum sieg - offler können also doch den cup gewinnen! :becky:
hätt im halbfinale besser mal mehr positionswechsel einstellen sollen, dann wärs vielleicht anders ausgegangen, aber was solls! dass meine spieler keinen elfer treffen is aber schu a bisserl bitter... :lol:

@pipo: bin auch schon auf nächste saison gespannt! vor allem darauf, wie sich die verpflichtung meines trainers auswirkt und ich möglicherweise relativ oft ausgekontert werde... we will see!

edit: aja csaba - wann kommt denn der justin auf den markt?

Csabalino
30.12.2012, 20:30
grats an csaba zum sieg - offler können also doch den cup gewinnen! :becky:
hätt im halbfinale besser mal mehr positionswechsel einstellen sollen, dann wärs vielleicht anders ausgegangen, aber was solls! dass meine spieler keinen elfer treffen is aber schu a bisserl bitter... :lol:

@pipo: bin auch schon auf nächste saison gespannt! vor allem darauf, wie sich die verpflichtung meines trainers auswirkt und ich möglicherweise relativ oft ausgekontert werde... we will see!

edit: aja csaba - wann kommt denn der justin auf den markt?

bei interesse sofort, aber ich wollte den noch auf 20/20 bringen ;-) also 1 woch max.

Hugo von Hofmannsthal
30.12.2012, 21:42
danke!

die hälfte gehört ja dir, hast 2 defler verabschiedet, danke dafür :hail:

ja dann rüber mit der halben Prämie8-)8-)8-)

Hugo von Hofmannsthal
30.12.2012, 21:48
@pipo: bin auch schon auf nächste saison gespannt! vor allem darauf, wie sich die verpflichtung meines trainers auswirkt und ich möglicherweise relativ oft ausgekontert werde... we will see!



gegen die defler wirst sicher den einen oder anderen Konter gegen dich bekommen...wird sicher sehr sehr spannend nächste Saison. vor allem auch weil csaba die Gelddruckmaschine wieder abgestellt hat und die für Offler so wichtigen Taks wieder verbessert!