PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 17


AnteS.
24.10.2012, 09:58
Tööööröööööööö :lol: Blöder Bot^^

dbdtBot
24.10.2012, 10:12
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

AnteS.
24.10.2012, 10:26
so, ein herzliches Willkommen zu:

Bundesliga Ausgabe 17. - Ein Teamchef auf Krawall gebürstet :twisted:

Mein Spielplan hätte großartiger nicht sein können :lol:
sensationell, wer sich das ausgedacht hat :roll:

Spieltag 6. Meppen, Spieltag 7. Lok, Spieltag 8. Löwenpower, Spieltag 9. Brutus Swat :D echt grandios :lol:

positiv: ich hätte 5 Spieltage Zeit meine k.Offensive auf Vordermann zu bringen
noch positiver: ich habe Zeit, meine Trainingsenergie stattdessen weiter
nutzlos in offensive Skills und ein Trainingslager zu verpulvern :lol:
am positivsten: das wird ein geiles Saisonfinish :-D

Mane17
24.10.2012, 10:30
so, ein herzliches Willkommen zu:

Bundesliga Ausgabe 17. - Ein Teamchef auf Krawall gebürstet :twisted:

Mein Spielplan hätte großartiger nicht sein können :lol:
sensationell, wer sich das ausgedacht hat :roll:

Spieltag 6. Meppen, Spieltag 7. Lok, Spieltag 8. Löwenpower, Spieltag 9. Brutus Swat :D echt grandios :lol:

positiv: ich hätte 5 Spieltage Zeit meine k.Offensive auf Vordermann zu bringen
noch positiver: ich habe Zeit, meine Trainingsenergie stattdessen weiter
nutzlos in offensive Skills und ein Trainingslager zu verpulvern :lol:
am positivsten: das wird ein geiles Saisonfinish :-D

na dann ein gutes gelingen ;-):lol:
an rest auch eine gute Saison ;-)

und somit Abonniert 8-)

Brutus
24.10.2012, 11:30
Dann auf eine gute Saison :-)

General_H
24.10.2012, 14:07
Auf eine schöne Saison.

Möge Fortuna mit meinem Team sein. ;-)

AnteS.
24.10.2012, 17:02
Dann auf eine gute Saison :-)

sind das etwa die ersten Anzeichen einer Auflösung? :shock: oder erst
mal nur verjüngen und die angestaubten noch zu geld machen?

AnteS.
25.10.2012, 00:02
noch so eine nette statistik:

5*Boris Bitterbös
5*Sebastian Selbstdarsteller
----------------------------
4*Konrad Kompromissinger
1*Dieter Durchgänger
1*Bookie Blindfisch
1*Patrick "Butterweich" Lindner
1*Gerhart Gerecht

also auf den Fairnesspreis der Saison brauch ich schon mal nicht schauen :lol:
und ich kann nur hoffen, dass meine Gegner das Gaspedal auch etwas dezen-
ter bedienen werden. soll ja durchaus Zusammenhänge, zwischen Kartenspiel
und Verletzungen geben...

Chris1860
25.10.2012, 16:46
sind das etwa die ersten Anzeichen einer Auflösung? :shock: oder erst
mal nur verjüngen und die angestaubten noch zu geld machen?

So wie's aussieht schmeißt brutus die Flinte langsam ins Korn. Laut Archiv wird da auf Torwarttraining umgestellt. Ohne die 15XP von meinem Exgoalie Sahin, spielt die Swat keine Rolle im Kampf um den Titel.
Trotzdem auf eine spannende Saison!:prost:

Stiffler
26.10.2012, 08:02
kathy hat gsagt sie trainiert mal eben 7 Goalies aus, lässt den Kader zusammen, und landet immer noch vor Dir, stimmt des? :nachdenken:

Wünsch euch ne spannende Saison. :clap2:

Gebt mal Tipps ab wer das Rennen macht.
Ich setz auf einen 4-fach Meister ;-)
An Sven sei Zeit ist einfach noch nicht da, viel zu früh, um Jahre :lol:

AnteS.
26.10.2012, 12:28
An Sven sei Zeit ist einfach noch nicht da, viel zu früh, um Jahre :lol:

ja, und damit könntest durchaus recht haben :lol:
das heutige Training lässt mich ganz seelisch ver-
träumt die alten Zeiten herbeisehnend zurück :D

vielleicht trainier ich ja doch alle Spieler aus :mrgreen:

nein, keine Sorge. ich werde noch 5 einheiten, also
3 sehr gute TL-Einheiten und 2 Nachtraining einlegen.
und danach wird der Traininer ins kalte Wasser im
Haifischbecken Bundesliga geworfen. Es wird ja Zeit,
dass ich mal wieder meiner alten Tätigkeit als Bade-
meister nachgehe und für etwas Ordnung hier am
Beckenrand sorge. Also Kappen auf und abgetaucht ;-)

Denn wie sagt der Östereicher so schön:
Ihr könnts euch schon mal brausn gehn :D

...das hat sich sogar gereimt, nur so am Rande :lol:

Stiffler
26.10.2012, 12:59
:clap2:

Wie sogt der Ösi so sche

Ihr kennts eich brausn geh

:pound:

Eigentlich will ich dich aufziehen, alles andere als das Triple is ne Lachnummer. Und das weißt du. ;-)
Magst aber net mitspielen :roll:

AnteS.
26.10.2012, 13:11
Eigentlich will ich dich aufziehen, alles andere als das Triple is ne Lachnummer. Und das weißt du. ;-) Magst aber net mitspielen :roll:

Ich spiel schon gern mit :-D Vor allem um den dritten Titel, der da wäre? :-o
Oder meinst den Deutschland-Cup? Da werd ich sicher auch mal was testen.
Wäre also nicht so unsagbar tragisch den nicht zu gewinnen ;-)
Mal schauen, was so bis zum fünften Spieltag passiert. Vielleicht kannst
mich bis dahin eh schon ordentlich durch den Kakao ziehen :lol: wer weiß :-)
und wie gesagt, ich habe noch keine sonderlich gute Vorstellungskraft für
das, was mit Einsatz des neuen Trainers konkret passieren wird. Wird ne
fifty-fifty-Geschichte. Wenn du also magst, ruf ich mich zu 50% als neuer
Meister aus :lol: die anderen 50% werden durch chris, marco und auch kathy
entschieden. und wenn Meppen am Ende wirklich noch nen guten Trainer
findet, wer weiß, wer weiß... :D

Stiffler
26.10.2012, 14:56
Natürlich ist der D-Cup der Wichtigste von allen :lol:

Dann die Meisterschaft. Und dann war da noch ein Titel :nachdenken:

2 deiner genannten werden mMn mit der Titelvergabe, wie die vergangenen Saisonen auch, 0,0 zu tun haben.
Des wird immer gerne so kommuniziert hier, wir wissen aber eigentlich nicht genau warum :lol:

Erstaunt bin ich dass du deinen Trainer, oder das Ergebniss dessen, quasi als Wundertüte bezeichnest bzw, nicht erahnen magst.
Mal ehrlich, sollte doch "Watschnafoch" sein mit dem - siehe Marco seine Taktik 12 ;-)

Jokeraw
29.10.2012, 09:42
Goldener Schuh (Forumsspiel mit Spielerumbenennung für den Sieger)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61153 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61153)

Brutus
29.10.2012, 10:09
Dazu hast du eine Nachricht jokeraw.

Erledigt, ich kann den GS nur empfehlen :wink:

Chris1860
29.10.2012, 12:32
kathy hat gsagt sie trainiert mal eben 7 Goalies aus, lässt den Kader zusammen, und landet immer noch vor Dir, stimmt des? :nachdenken:

Wünsch euch ne spannende Saison. :clap2:

Gebt mal Tipps ab wer das Rennen macht.
Ich setz auf einen 4-fach Meister ;-)
An Sven sei Zeit ist einfach noch nicht da, viel zu früh, um Jahre :lol:

Mag schon sein.

Den Titel machen Lok und wettmafia unter sich aus.

Iriepete
29.10.2012, 20:26
Dann will ich mich auch mal zu Wort melden :peace:
Erstes Spiel ist ja mal schön in die Hose gegangen! Fakt ist das ich mit meinem aktuellen Trainer wohl kein Spiel gewinnen werde.
Das gute ist ich hab ihn bloß noch 3 Spieltage :lol: ... Schlecht allerdings das auf meinem Konto noch paar Euros fehlen für an anstängigen 5er Trainer, mit dem zumindest der Klassenerhalt versucht werden könnte...
Mal sehen was sich die Klubführung einfallen lässt 8-)

Wünsch allen eine spannende Saison!!!

Freu mich schon auf's erste Liga-Duell gegen meinen alten Homie Chris1860 :mrgreen:

Stiffler
31.10.2012, 11:19
Beteiligung ist noch nicht so groß wie gewohnt hmm.

Über das volle Dutzend der Wettmafia bin ich überrascht - gelang das jemanls zuvor :lol: Außer Qualirunden im kleinen TC Cup gegen PC Teams natürlich.

Real Silverado kann ich gar nicht einschätzen, ist das ein weiteres Mitglied der Bayern Oil Fraktion?

Chris1860
31.10.2012, 12:14
Beteiligung ist noch nicht so groß wie gewohnt hmm.

Über das volle Dutzend der Wettmafia bin ich überrascht - gelang das jemanls zuvor :lol: Außer Qualirunden im kleinen TC Cup gegen PC Teams natürlich.

Real Silverado kann ich gar nicht einschätzen, ist das ein weiteres Mitglied der Bayern Oil Fraktion?

Nein...nur Umelsdorf gehört unserer Fraktion an.

Chris1860
31.10.2012, 12:24
Dann will ich mich auch mal zu Wort melden :peace:
Erstes Spiel ist ja mal schön in die Hose gegangen! Fakt ist das ich mit meinem aktuellen Trainer wohl kein Spiel gewinnen werde.
Das gute ist ich hab ihn bloß noch 3 Spieltage :lol: ... Schlecht allerdings das auf meinem Konto noch paar Euros fehlen für an anstängigen 5er Trainer, mit dem zumindest der Klassenerhalt versucht werden könnte...
Mal sehen was sich die Klubführung einfallen lässt 8-)

Wünsch allen eine spannende Saison!!!

Freu mich schon auf's erste Liga-Duell gegen meinen alten Homie Chris1860 :mrgreen:

Hey Pete:-)
Wird nicht leicht für dich. Freu mich auch schon auf unser Match!
Wünsch dir viel Glück beim Trainerkauf! 5er wär schon top8-)

Stiffler
31.10.2012, 14:22
Nein...nur Umelsdorf gehört unserer Fraktion an.

Umelsdorf wusste ich bereits.

Pete ist mir auch Neu gewesen :-D
Wenn da tatsächlich ein 4er am Werk ist, ist das beachtlich :shock:

Ne richtige Talentecke zwishcne Kelheim und Ingolstadt (richtig?) hmm ;-)

Chris1860
31.10.2012, 22:15
Umelsdorf wusste ich bereits.

Pete ist mir auch Neu gewesen :-D
Wenn da tatsächlich ein 4er am Werk ist, ist das beachtlich :shock:

Ne richtige Talentecke zwishcne Kelheim und Ingolstadt (richtig?) hmm ;-)

So is es:-)

AnteS.
01.11.2012, 11:16
wow :-o 7.214 Zuschauer - Stadion ausverkauft :-) hätte ich nicht gedacht ;-)

ein kleines Saisonziel von mir ist immer noch mal an jedem Spieltag der
Saison plus zu machen :lol: dazu brauchts aber fast ne perfect Season ;-)
... oder ein zu kleines Stadion :lol: überhaupt sind da ein paar Unwägbar-
keiten drin: Punkteprämie und die Gegner sind sicherlich die wichtigsten :D

Stiffler
01.11.2012, 12:03
Du bist wieder mal Pleite stimmts :lol:

MKnelangen
01.11.2012, 17:12
Gratulation an Meppen zu den beiden Auftaktsiegen, das sieht schon einmal gut aus im Abstiegskampf. Nächstes Spiel auswärts gegen Umelsdorf ist vielleicht auch was drin, dort ein Punktgewinn und du hättest schon fast alle Trümpfe in der Hand;-)

PS: Die Wettmafia hat sich beim Trainerkauf also meinem Ratschlag gefügt. Mit dem könntest du sehr sehr viel Freude haben. Ich sage hiermit deine Meisterschaft voraus;-)

General_H
01.11.2012, 18:27
wow :-o 7.214 Zuschauer - Stadion ausverkauft :-) hätte ich nicht gedacht ;-)

ein kleines Saisonziel von mir ist immer noch mal an jedem Spieltag der
Saison plus zu machen :lol: dazu brauchts aber fast ne perfect Season ;-)
... oder ein zu kleines Stadion :lol: überhaupt sind da ein paar Unwägbar-
keiten drin: Punkteprämie und die Gegner sind sicherlich die wichtigsten :D


Also generell habe ich das letzte Saison gut hinbekommen, wobei ein Transfer und das TL natürlich nicht am gleichen Spieltag zu kompensieren waren.

Zu mir hast Du nicht so viele Fans mitgebracht :twisted:


BayernOil? Bezieht sich das auf eine Firma?

Chris1860
01.11.2012, 19:48
Also generell habe ich das letzte Saison gut hinbekommen, wobei ein Transfer und das TL natürlich nicht am gleichen Spieltag zu kompensieren waren.

Zu mir hast Du nicht so viele Fans mitgebracht :twisted:


BayernOil? Bezieht sich das auf eine Firma?

http://www.bayernoil.de/

Stiffler
01.11.2012, 20:46
BayernOil? Bezieht sich das auf eine Firma?

Sind ziemlich große Objekte, und Kunden von uns.

Chris und seine Kumpanen zocken auch gerne dbdt.
Wie viele seit ihr da eigentlich Chris?

Eins weiß ich, mehr als ich weiß und auch mehr als ich glaube.

War/Ist immer wieder gerne ein Aufreger da Chris den Nationaltrainer Bayerns quasi alleine bestimmen kann.
Man muss ihm aber auch zu Gute halten, dass er wohl sehr viel Werbung für dbdt machte und eine Zeit lang recht aktiv neue User warb :up:

@Mäk:
Da setze ich dagegen. Ich denke dass die lok mehr Treffer generieren kann und somit Meister wird. Die jeweiligen Heimspiele werden gewonnen, wobei dass es da bei Sven noch knappüer ausgehen könnte als umgekehrt.
Sind wir mal gespannt ;-)

Chris1860
01.11.2012, 22:23
Sind ziemlich große Objekte, und Kunden von uns.

Chris und seine Kumpanen zocken auch gerne dbdt.
Wie viele seit ihr da eigentlich Chris?

Eins weiß ich, mehr als ich weiß und auch mehr als ich glaube.

War/Ist immer wieder gerne ein Aufreger da Chris den Nationaltrainer Bayerns quasi alleine bestimmen kann.
Man muss ihm aber auch zu Gute halten, dass er wohl sehr viel Werbung für dbdt machte und eine Zeit lang recht aktiv neue User warb :up:



Geworben eher nicht. Wurde damals zu TC-NG-Zeiten von ein paar Kollegen auf das Spiel aufmerksam gemacht. Durch unsere Diskussionen über das Spiel wurden weitere Kollegen neugierig und so haben sich nach und nach immer mehr mit dem TC-Virus infiziert:lol: schätze mal so ca. 15 BO-TCs zocken aktuell.

Stiffler
02.11.2012, 00:31
Gut, vielleicht nicht deine Kollegen geworben. Ich hatte aber verfolgt wie du dich damals bei rs1 seiner Aktion (denke der wars) mit eingebracht hast.
Papperl verteilen, kleben etc.
Ich fand das große Klasse :-)

15 etwa ist echt viel, könnt ihr ja ein eigens TC Treffen machen :-D

Chris1860
02.11.2012, 15:01
Gut, vielleicht nicht deine Kollegen geworben. Ich hatte aber verfolgt wie du dich damals bei rs1 seiner Aktion (denke der wars) mit eingebracht hast.
Papperl verteilen, kleben etc.
Ich fand das große Klasse :-)

15 etwa ist echt viel, könnt ihr ja ein eigens TC Treffen machen :-D

Ja, sinnvolle Aktionen unterstütz ich gerne. Unser TC-Treffen findet mehrmals die Woche statt;-)

AnteS.
02.11.2012, 15:47
Du bist wieder mal Pleite stimmts :lol:

nein, ich steh finanziell grundsolide auf einem festen Sockel an ungedeckten
Orderschuldverschreibungen und habe noch jede Menge offene Forderungen
aus Lieferung und Leistung. Einzig der Umstand, dass die meisten meiner
Schuldner die Laufzeiten ihrer monetären Zuwendungen bereits seit Jahren
verschleppen, macht mir dann und wann zu schaffen. Meist reicht aber schon
eine freundlich aber direkt platzierte Maurerkelle nebst 10kg Zement, um alle
zur Räson zu rufen ;-)

PS: Die Wettmafia hat sich beim Trainerkauf also meinem Ratschlag gefügt. Mit dem
könntest du sehr sehr viel Freude haben. Ich sage hiermit deine Meisterschaft voraus ;-)

naja, dem Ratschlag gefügt würde ich ein anderes Gebot nennen.
ich konnte es leider nicht mehr reduzieren oder zurücknehmen :mrgreen:
seitdem sind ein ganz paar Trainer gewechselt, denen ich durchaus
den Vorzug gegeben hätte ;-) über die Möglichkeit, dass Meppen
absteigt, mache ich mir hingegen keine Gedanken :lol:

Also generell habe ich das letzte Saison gut hinbekommen, wobei ein Transfer
und das TL natürlich nicht am gleichen Spieltag zu kompensieren waren.

Es freut mich immer zu lesen, wenn der General "generell" etwas gut
hinbekommt. Denn das bedeutet, dass er ja doch immer mal wieder
alles verbockt :mrgreen: das TL habe ich natürlich weise in die Saisonpause
gelegt und Transfers wird es eh keine geben. verkauft ja keiner mehr
anständige Torhüter heutzutage :D Und meine Fans scheuen gern die
Partien auf fremden Grunde, wie allgemein meine Verwandten, Freunde
und auch Kunden das Tageslicht und die Öffentlichkeit meiden, wie der
Belzebub das geweihte Nass ;-)

Unser TC-Treffen findet mehrmals die Woche statt ;-)

ja, auch das gehört zur langen Historie bei Teamchef. da gab es anno
dazumals ja einigen "krawall" im 18er. erinnert sei an das legendäre:

"chhhpschhhhchhhhpschhhhchhhhpschhhh" :DarthVader:

.. oder wie auch immer sich "la bestia negra" zu äußern vermochte :lol:
friedefreudeeierkuchen gehörte er, wenn ich nicht irre :-D aber auch
noch einige andere Spieler gehörtem diesem erlauchten Geheimbund
an, denen ja oftmals gar ein geheimer Ort für Online- und Offlinetreffen
nachgesagt wurde. schon krass! Teamchef feiert vor knapp 2 Monaten
seinen siebten (7.) deutschen Geburtstag! der Gründungstag der SGW
war glaub ich Anfang September 2005 und Ende September zu Beginn
der sechsten Saison bei TC-NG wurde Deutschland aufgeschalten :-D

Hoffen wir, es wird nicht das vielzitierte verflixte Jahr...

General_H
02.11.2012, 17:58
Verbocken ist gut Sven. ;-)
Dann ist wieder ein Reizpunkt mehr gesetzt.

Bayernoil, ja, kam mir bekannt vor, habe mal für den Aral/BP Konzern tätig sein dürfen, die ja auch dort mit im Boot sitzen.
Gibt es was schöneres als schwarzes Gold? ;-)

Apropo Gold, werde auch noch 2-3 Spieler vergolden die Saison, ein VT, ein MF, ein ST, sind mir mit 28 bzw. 26 Jahren für mein Team zu alt. ;-)

TL in der Saisonpause, hatte ich auch mal, war aber nicht ganz zufrieden, von daher kommt es erst etwas später. Aber mein Team spielt ja auch nicht um die Meisterschaft, noch EIN Abstieg wäre locker zu verkraften.

General_H
05.11.2012, 10:02
So,

heute ein weiteres Derby, bei den Blauen von Chris.

Löwenpower - ein verdammt stark gewordenes Team!

Dort nicht zu verlieren wäre ein Traum diese Saison. ;-)

AnteS.
05.11.2012, 16:52
Ich denke dass die lok mehr Treffer generieren kann und somit Meister wird.

da könntest wahrlich recht haben :-? nur ein 11:0 heute :-(
und das, wo lok 12:0 gewinnen konnte. hat man ja aber auch
schon bei Silverrado gesehen :cry: wenn aber nicht mal der als
VT gesetzte Tobias Schuelke (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/index) trifft? Einfach nur schade..

:D :D

Iriepete
08.11.2012, 16:43
Soo jetz gurk ich mit nem 1er Trainer rum und aufm Trainermarkt siehts mal so richtig beschissen aus :-x ... Und am Montag steigt das Abstiegsduell gegen Recklinghausen! Ob sich bis dahin noch ein Coach finden lässt, ich bezweifel es fast :-?

AnteS.
08.11.2012, 16:51
Soo jetz gurk ich mit nem 1er Trainer rum und aufm Trainermarkt siehts mal so richtig beschissen aus :-x

besonders rosig siehts wirklich nicht aus :-? und dann balgen sich auch noch 5 teams um
den einen Nichtabstiegs-Spot :-o dafür gefällt mir der Spielplan diese Saison wirklich gut :-)
ich bin ja mal gespannt, zu was c.rave ohne mäk'schen Beistand in der Lage ist. taktik 23
verspricht hier ja schon mal ein ganz vernünftiges Bingo :-D mal sehen wie ich dem begegne

Mane17
08.11.2012, 16:56
Soo jetz gurk ich mit nem 1er Trainer rum und aufm Trainermarkt siehts mal so richtig beschissen aus :-x ... Und am Montag steigt das Abstiegsduell gegen Recklinghausen! Ob sich bis dahin noch ein Coach finden lässt, ich bezweifel es fast :-?

warum verlängerst nicht mit dem Trainer :-?

Iriepete
08.11.2012, 18:26
warum verlängerst nicht mit dem Trainer :-?

Weil des ein schlechter Vierer war und eine Verlängerung Geldverschwendung gewesen wäre. Mit dem hätt ich nix reisen können.

iceman2163
09.11.2012, 08:57
mahlzeit...kann mir mal bitte jemand den link geben, bei dem man die trainerstärken aufgeteilt auf die liegen sieht?

mfg iceman

AnteS.
09.11.2012, 09:23
mahlzeit...kann mir mal bitte jemand den link geben, bei dem man die trainerstärken aufgeteilt auf die liegen sieht?

mfg iceman

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik

mfg AnteS.

iceman2163
09.11.2012, 12:05
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik

mfg AnteS.

vielen lieben dank ;-)

General_H
12.11.2012, 10:32
So,

heute wohl gegen einen flügellahmen Gegner mit 1er Trainer.
Schade schade.

MMn eigentlich (mit) der stärkste Gegner um einen Nichtabstiegsplatz, ganz abgesehen von den Top 2 +3.

Mein Team kämpft auch etwas, ein Verletzter, ein gesperrter, beides in einem Spiel, muß auch nicht sein.

Daher war ich neulich auch in Ö und habe die Engine etwas zurechtgewiesen. ;)

AnteS.
12.11.2012, 14:24
Servus! Um genau 8:59:58 hab ich es noch geschafft mich einzuloggen, seh
noch die alten Alerts, aber es war zu spät: ich spiele heute mit Standard-
aufstellung ohne Wechsel, hart und vollgas :-? Also genau so, wie ich den
gesamten Rest der Saison nicht gespielt habe oder noch spielen werde :lol:

Ich seh es als Abschiedsgeschenk für Carlo Oehme (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=362928), den wahrscheinlich
schlechtesten Fünfer, der je ein Training bei DBDT leiten durfte :D machs
gut Carlo, wir werden dich keine Sekunde vermissen und dein Name wird
noch heute Nacht an der Ehrentafel unkenntlich gemacht! Die beiden Cup-
siege nehme ich auf meine Kappe :mrgreen:

PS: Und wehe du erscheinst morgen zu spät zu deinem letzte Training!!
Auf Grund meiner Unfähigkeit mache ich es dir einfach und verzichte auf
eine Spielaufbaueinheit und werde schon mal kontrollierte Offensive üben
lassen. Dein Nachfolger wird es dir danken :heh:

AnteS.
12.11.2012, 19:07
hier wird wohl darauf gewartet, dass ich mich zum Spiel meiner nächsten beiden Geg-
ner äußere, hmm? :D aber vergesst es, in die Brennnesseln setz ich mich nicht :mrgreen:
zu ungewiss sind all die anstehenden Faktoren: Trainer, rote Karten, Fitness.. :lol:

Chris1860
13.11.2012, 16:25
Falls wer Lust hat beim Löwen Friends and Fans Cup mitzuspielen, der kann sich gerne HIER ANMELDEN (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=friendly/bewerbe)

PS: Spieltag nur Samstags

AnteS.
14.11.2012, 22:00
Ich habe das dumpfe Gefühl, wir haben morgen Abend einen alleinigen
Tabellenführer. Und der ist definitiv nicht nach meinem Gusto :lol::lol:

Stiffler
14.11.2012, 23:32
Ich habe das dumpfe Gefühl, wir haben morgen Abend einen alleinigen
Tabellenführer. Und der ist definitiv nicht nach meinem Gusto :lol::lol:

Rechenfehler? :nachdenken:
Nach dem morgigen Remis bleibst ja trotzdem vorne ;-)

AnteS.
15.11.2012, 10:58
Rechenfehler? :nachdenken:
Nach dem morgigen Remis bleibst ja trotzdem vorne ;-)

naja, seh ich noch nicht so :-? hoffe mal c.rave hat sich mein
friendly angeschaut, denn genau so, werde ich nicht spielen :lol:
ansonsten mangelt es den Spielern noch arg an k.Off :-( und
das spürt man sofort am Taktikwert ;-) großartig taktische
Überlegenheit wird auch noch für ne ganze Weile, DbdT-Latein
für mich sein :lol:

PS: nicht mal ausverkauft.. und dabei ist Meppen quasi in der Zu-
schauergunst mein Ranglistennachbar im zweiten Tabellensegment

PPS: und bissel wenig, was die anderen so hier schreiben

c.rave
15.11.2012, 12:21
Ja dann melde ich mich auch mal vor der ersten saison niederlage. ich habe das glück mir wettmafia friendly nicht angesehen zu haben, wollte mich eigentlich im zweikampf um die meisterschaft nicht einmischen, aber da nun geschehen (3:1 gegen Lok) habe ich versucht auch was gegen ante zu unternehmen. bei der überlegenheit hilft aber wohl nur den schiri bestechen, habe ich natürlich versucht, aber irgendwie hatte ich das gefühl der hat schon geld bekommen ;-)

AnteS.
15.11.2012, 16:05
waaaaaaah!! :evil::evil: den Don verletzen! das hat noch niemand gewagt :shock::shock:
schöne Scheiße :-x:-x der Selbstdarsteller und der Bitterbös kotzen mich :-?:-?
bloss gut :roll::roll: dass ich die Hälfte der Saison mit diesen Affen zu tun habe :-(:-(

Chris1860
15.11.2012, 16:54
Hey Irie:-)

Gratuliere zum ersten 3er in der 1.Bundesliga!:-D Hoffe du bekommst die Kurve und bleibst noch viele weitere Saisons mit mir im Oberhaus8-)

Greetz
chris1860

General_H
15.11.2012, 17:26
waaaaaaah!! :evil::evil: den Don verletzen! das hat noch niemand gewagt :shock::shock:
schöne Scheiße :-x:-x der Selbstdarsteller und der Bitterbös kotzen mich :-?:-?
bloss gut :roll::roll: dass ich die Hälfte der Saison mit diesen Affen zu tun habe :-(:-(


Mönsch, wenn Du denen auch immer nur Trinkgelder zukommen läßt. ;-)

Und ja, hier könnte etwas mehr los sein.

AnteS.
15.11.2012, 21:38
Mönsch, wenn Du denen auch immer nur Trinkgelder zukommen läßt. ;-)

bei meinen mickrigen Sponsoren bin ich froh, wenn ich dem
Schiri noch ein halbes auge zudrücken kann :crutch:

:lol::lol:

na, is ja noch mal gut gegangen und der Don wird auch nur gegen
die Lok fehlen. ganz ehrlich, da kann ich den eh nicht gebrauchen :D

ironies of life :-P

Iriepete
16.11.2012, 09:36
Hey Irie:-)

Gratuliere zum ersten 3er in der 1.Bundesliga!:-D Hoffe du bekommst die Kurve und bleibst noch viele weitere Saisons mit mir im Oberhaus8-)

Greetz
chris1860


Danke Oida :-D ... Yo des hoff ich schon auch. Aber des wird verdammt schwer, muss mich dringend auf ein oder zwei Positionen noch verstärken, sonst seh ich Schwarz. Aber Kingston wird kämpfen, wie immer :-D
Auch wenn's am Montag gegen Dich die nächste Klatsche hagelt.

Bis dahin, Greetz Irie :peace:

General_H
17.11.2012, 08:35
Danke Oida :-D ... Yo des hoff ich schon auch. Aber des wird verdammt schwer, muss mich dringend auf ein oder zwei Positionen noch verstärken, sonst seh ich Schwarz. Aber Kingston wird kämpfen, wie immer :-D
Auch wenn's am Montag gegen Dich die nächste Klatsche hagelt.

Bis dahin, Greetz Irie :peace:


Schlag doch die Löwen, schicke Chris in die 2. Liga. ;-)

xkx2005
18.11.2012, 19:00
aufstellung und taktik gemacht!;-)

im morgigen topspiel gegen die wettmafia geht es für uns bereits um alles. nach der niederlage in meppen müssen morgen 3 punkte gegen die ungeschlagenen dresdner her, oder der anvisierte 4. titel rückt in gaaaaaaannnnzzz weite ferne. wir werden auf jeden fall ans limit gehen und versuchen den durchmarsch der wettmafia zu stoppen! der manager träumte bereits von einem 12-0.......:mrgreen:


spielt hier eigentlich irgendwer zufälligerweise auch trophymanager? ist ja von der sache her tc recht ähnlich, nur internationaler, größer, umfangreicher und mit aktiven entwicklerteam. einige dinge von dort würde ich hier gerne implementiert sehen....also falls irgendwer dort spielt und etwas plan vom ganzen hat, dann hätte ich durchaus mal ein paar fragen, wenn es gestattet ist. :-D

AnteS.
19.11.2012, 12:22
aufstellung und taktik gemacht!;-)

oha, das liest man selten :lol: da wird sich doch nicht etwa jemand etwas besonderes für heu-
te ausgedacht haben :-o das wäre schlecht, haben wir doch nix großartig zustande bekommen
und werden recht basic deiner sonst so gewohnten taktik begegnen. rechne mir allerdings eh
nicht viele chancen aus. die starke trainertaktik ist auf spielerseite einfach noch zu schwach :-?

ps: trophymanager kenne ich nicht..

xkx2005
19.11.2012, 17:01
oha, das liest man selten :lol: da wird sich doch nicht etwa jemand etwas besonderes für heu-
te ausgedacht haben :-o das wäre schlecht, haben wir doch nix großartig zustande bekommen
und werden recht basic deiner sonst so gewohnten taktik begegnen. rechne mir allerdings eh
nicht viele chancen aus. die starke trainertaktik ist auf spielerseite einfach noch zu schwach :-?

ps: trophymanager kenne ich nicht..

naja, ist ja alles gut gegangen.:-D
natürlich kann ich auch nur meine spieler aufs feld schicken und die selben taktiken wie immer spielen. aber dieses mal habe ich mir noch mal das spiel gegen meppen angeschaut und diverse fehler in aufstellung und taktik entdeckt, die ich gegen dich nicht machen wollte. so bleibt es zumindest einigermaßen spannend in der liga - mal schauen wer die herbstmeisterschaft holt. du hast mit kathi und den löwen ja auch noch ein ordentliches programm vor dir und ich muss ebenfalls noch auswärts bei der swat ran. hm....

ein kurzer blick auf den spielplan besagt, das wohl meppen in aussichtsreicher position liegt, vorrausgesetzt du gewinsst nicht bei den löwen.;-)

AnteS.
19.11.2012, 17:14
naja, ist ja alles gut gegangen.:-D
natürlich kann ich auch nur meine spieler aufs feld schicken und die selben taktiken wie immer spielen. aber dieses mal habe ich mir noch mal das spiel gegen meppen angeschaut und diverse fehler in aufstellung und taktik entdeckt, die ich gegen dich nicht machen wollte. so bleibt es zumindest einigermaßen spannend in der liga - mal schauen wer die herbstmeisterschaft holt. du hast mit kathi und den löwen ja auch noch ein ordentliches programm vor dir und ich muss ebenfalls noch auswärts bei der swat ran. hm....

ein kurzer blick auf den spielplan besagt, das wohl meppen in aussichtsreicher position liegt, vorrausgesetzt du gewinnst nicht bei den löwen.;-)

ich hatte ehrlich gesagt, nichts anderes vor, aber meine auswärtsschwäche ist einfach mal unglaublich eklatant. das war so miserabel heute :lol: keine ahnung wie ich das bis donnerstag fixieren kann :-? aber erst mal herzlichen glückwunsch zum Sieg! Es scheint, als ob der Trainer noch viel schlechter ist, als der letzte. Andererseits, habe ich diesen Samstag in einem Friendly gegen ein Off-Team aus der ersten öst. Buli ebenfalls mit auswärtsnachteil für mein team nur 1:2 verloren. aber wie gesagt, das ging heute einfach mal völlig gegen den Baum und unterstreicht einfach nur die Güte und taktische Stärke deines Teams! bei allen Potentialen die ich bei k.Offi noch habe, aber 6:0 bin ich seit ewigen Zeiten nicht mehr abgeschossen worden. ich könnte ja jetzt mit wettern anfangen, auch wenn man sich hydes widerlichen lastminute-sieg in öst. anschaut, wie benachteilt die normalen Teams wirklich sind, aber ich nehms einfach mal mit Humor und lach ne Runde drüber :lol: und vor allem muss ich analysieren, wie ich es tatsächlich zu sechs Gegentreffern aus neun Chancen geschafft habe. um so mehr ich mir das vor augen halte, umso mehr wird mir das schleierhaft/beängstigend. sollte eigentlich bei der masse an skills nicht passieren. oder hat am ende doch die präsenz vom don gefehlt. hab ja auch noch matheis und gauss auf der Tribüne gelassen. damit waren alle 3 fixen länderspieler und zum teil skill- und erfahrungsstärksten spieler nicht an board...

xkx2005
19.11.2012, 17:25
ich hatte ehrlich gesagt, nichts anderes vor, aber meine auswärtsschwäche ist einfach mal unglaublich eklatant. das war so miserabel heute :lol: keine ahnung wie ich das bis donnerstag fixieren kann :-? aber erst mal herzlichen glückwunsch zum Sieg! Es scheint, als ob der Trainer noch viel schlechter ist, als der letzte. Andererseits, habe ich diesen Samstag in einem Friendly gegen ein Off-Team aus der ersten öst. Buli ebenfalls mit auswärtsnachteil für mein team nur 1:2 verloren. aber wie gesagt, das ging heute einfach mal völlig gegen den Baum und unterstreicht einfach nur die Güte und taktische Stärke deines Teams! bei allen Potentialen die ich bei k.Offi noch habe, aber 6:0 bin ich seit ewigen Zeiten nicht mehr abgeschossen worden. ich könnte ja jetzt mit wettern anfangen, auch wenn man sich hydes widerlichen lastminute-sieg in öst. anschaut, wie benachteilt die normalen Teams wirklich sind, aber ich nehms einfach mal mit Humor und lach ne Runde drüber :lol: und vor allem muss ich analysieren, wie ich es tatsächlich zu sechs Gegentreffern aus neun Chancen geschafft habe. um so mehr ich mir das vor augen halte, umso mehr wird mir das schleierhaft/beängstigend. sollte eigentlich bei der masse an skills nicht passieren. oder hat am ende doch die präsenz vom don gefehlt. hab ja auch noch matheis und gauss auf der Tribüne gelassen. damit waren alle 3 fixen länderspieler und zum teil skill- und erfahrungsstärksten spieler nicht an board...

na ich denke das ist einfach mein heimvorteil, auswärts verliere ich ja auch. dazu halt mein trainer. davon abgesehen habe ich im gegensatz zu dir heute auch wirklich das vermeintlich beste lok-team gebracht, also die skillschwachen spieler mal auf die tribüne gesetzt. der sieg musste heute einfach her, am donnerstag gegen die swat wirds dann aber auswärts doppelt schwer, dank dem genialen spielplan kann ich leider nicht richtig rotieren und hab halt auf der bank nicht ganz die spieler, die ich eigentlich bräuchte. naja, wird schon irgendwie.

AnteS.
19.11.2012, 17:34
na ich denke das ist einfach mein heimvorteil, auswärts verliere ich ja auch. dazu halt mein trainer. davon abgesehen habe ich im gegensatz zu dir heute auch wirklich das vermeintlich beste lok-team gebracht, also die skillschwachen spieler mal auf die tribüne gesetzt. der sieg musste heute einfach her, am donnerstag gegen die swat wirds dann aber auswärts doppelt schwer, dank dem genialen spielplan kann ich leider nicht richtig rotieren und hab halt auf der bank nicht ganz die spieler, die ich eigentlich bräuchte. naja, wird schon irgendwie.

ja, der spielplan trifft uns alle aber nahezu gleich hart. meppen, du und ich spielen quasi innerhalb von 2 wochen um alles oder nichts. lp und brutus, quasi auch, nur halt am ersten und 10.spieltag gegeneinander. mir wird diese saison so sehr das auch nach ausrede klingt, aber auch der schiri zum verhängnis. verletzte und gesperrte gehören aber dazu, werd ich mich nicht beschweren. hatte für heute kurz überlegt, voll zu schonen, sprich auch noch den vierten spieler auf der bank zu lassen, aber wenigstens ein kleinen funken hatte ich mir für das dritte viertel ausgemalt. aber das lief wie gesagt übrhaupt nicht zusammen. selbst mit der frischen zwölfer trainertak war ich ja taktisch noch meilenweit hinten. naja, beim nächsten spiel sollte ich dann so auf schnittliche 17-18 bei kOffi sein, heute warens ja nur 14-15. und dann kommt auch wieder die geballte xp zum tragen. jetzt heißts erst mal den schaden gegen die löwen zu begrenzen und dann schauen wir in saisonhälfte 2 weiter :-D für die Spannung war es ja wirklich gut. das find ich ja auch selber sehr lobens- und erwähnenswert :D

macn
22.11.2012, 16:37
Total spannende Saison und hier ist nichts los - merkwürdig ...

@Ante: Danke für Deine positiven Worte in der TCW. Sehr nett. Aber der Weg für mich ist noch weit, um Euer Niveau hier zu erreichen ...

AnteS.
22.11.2012, 17:39
Total spannende Saison und hier ist nichts los - merkwürdig ...

ja, find ich auch! aber ich kann nicht ewig den Alleinunterhalter mimen :-?
da brauchts auch Futter von den anderen. aber umelsdorf, foofighters und Silverrado kannst ja quasi vergesen. kingston reagiert auch nur auf zuruf von chris, der noch am meisten schreibt :-D kathy hört man leider viel zu selten, und der general weiß halt seine worte gemäß dem spieleinsatz zu wichten. c.rave bin ich schon froh über seine worte und marco hat halt wenig zeit :-(

naja, ich fand mein Spiel heute sehr, sehr interessant und auch wieder ein wenig aufschlußreich. ich hatte absolut keine ahnung, wie ich das spiel angehen sollte. das macht chris echt gut, taktisch zu verschieben. am Endee würde ich sagen, hab ich die taks sogar noch verdammt gut getroffen und hab mit glück ein remis erkämpft. immerhin der erste punktgewinn bei chris in einem ligaauswärtsspiel überhaupt. die ersten beiden vergleiche habe ich klar verloren :-) trotzdem bleiben so einige fragezeichen in meinem augen. erstes viertel zum beispiel k.Off, also die stärkste, und ich schaff grad mal einen Konter :shock::shock: zweites viertel manndeckung. gut, 3 chancen zugelassen, aber das klappt gegen offensive Teams wunderbar, nur hier klingelts 2 mal :shock::shock: zudem wird der Don extra als "unterirdisch" bezeichnet. das ist ein zeichen, dass er trotz 119 skills und 11,6 XP unterlegen ist :shock::shock: gut, gegen El Nino kann das vielleicht passieren :-? aber gefällt mir trotzdem nicht. drittes viertel dann k.Off wiederholt und zack, wieder ne gegenchance. die wiederholung von k.Off ist derzeit immer noch nahezu unspielbar :-( da fehlen eindeutig die spielertaks. letztes viertel dann kps, ne 3er trainer-tak, und es läuft ein genormter angriff mit torerfolg :-) wahrscheinlich hat chris hier nur mehr die schwächste über gehabt. folgerichtig werde ich mir so langsam überlegen, wo ich in Zukunft noch direktspiel unterbringen kann. spieler stark, trainer schwach, so lässt sich das zusammenfassen :lol:

@Ante: Danke für Deine positiven Worte in der TCW. Sehr nett. Aber der Weg für mich ist noch weit, um Euer Niveau hier zu erreichen ...Bitte, bitte! Die Worte hast dir schon verdient. Andere werden auch etwas harscher kritisiert werden :lol:

Mane17
22.11.2012, 17:47
@ Ante

ich muss schon auch sagen der ganze Bericht in der TCW ist sehr gut freue mich schon auf den nächsten ;-)

General_H
22.11.2012, 19:32
Also gut, dann äußere ich mich auch mal wieder.

Die Gesamtsituation in der Buli ist doch recht überraschend, hätte doch erwartet, daß sich LOK und Mafia etwas mehr absetzen. Letztendlich werden es aber diese beiden Teams sein, die den Titel untereinander ausmachen mMn.

Mein Team mit 13 Punkten, gerechnet hatte ich mit 10 bzw. gehofft auf 12 nach Abschluß der Halbserie. Wenn es einigermaßen in der zweiten Saisonhälfte läuft, könnte es reichen, es wird aber nicht einfach.

Ein bischen Glück oder Pech ist bei einigen Spielen schon spielentscheidend gewesen, mancher Spielausgang ist sonst schwierig zu erklären.

Ansonsten hoch erfreuliche Ergebnisse in der CL diese Woche bzw. diese Saison. So macht Fußball Spaß. :-D

Iriepete
22.11.2012, 20:32
Ihr wollt was lesen???
Heute 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg erkämpft, so schauts aus 8-)

Ansonsten kann ich nur sagen ich bin ziemlich schreibfaul wie Ihr an den rund 70 Beiträgen in 17 Saisons ja sehen könnt ;-)
Liegt auch daran das ich zu 90% mitm Handy online bin! Die Zeit die ich für Teamchef investiere geht daher meist einzig und allein für meine Mannschaft drauf.
Spielanalysen wie Ihr Sie hier betreibt (was auf Dauer aber wahrscheinlich ziemlich wichtig ist um hier mithalten zu können) kommen bei mir eher selten vor!

Ja spannend ist die Liga, von oben bis unten!

@General: Jetz noch Bate weghaun und dann kann Weihnachten kommen ;-)
Auf den FCB :rockon:

AnteS.
22.11.2012, 20:44
Ihr wollt was lesen???

na geht doch, muss man immer erst jammer :lol:

netter transfer heute marco.. gw :up:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=458708

macn
23.11.2012, 14:35
Spielanalysen wie Ihr Sie hier betreibt (was auf Dauer aber wahrscheinlich ziemlich wichtig ist um hier mithalten zu können) kommen bei mir eher selten vor!


Ja, was der gute Ante alles analysiert, ist echt der Wahnsinn. So viel Zeit kann doch eigentlich nur ein unverheirateter Öl-Scheich haben ...

Als arbeitender Familienvater mit 2 Kinder muss ich mir schon die 10-20 Minuten pro Tag echt abknapsen. In DbdT habe ich - traurig aber wahr - noch nicht einen Spielbericht mal komplett durchgelesen. Ich schaue mir zwar immer nach dem Spiel die Werte usw. an, aber das war es auch.

Auch den TM beobachte ich nicht und würde ohne Leute wie Ante nie erfahren, wer einen neuen Spieler oder Trainer hat.

Wahrscheinlich auch ein Grund, warum es für mich wohl nie zum ganz großen Erfolg reichen wird. Aber es läuft ja auch so ganz ordentlich und ich muss damit zufrieden sein.

AnteS.
23.11.2012, 15:05
Ja, was der gute Ante alles analysiert, ist echt der Wahnsinn. So viel Zeit kann doch eigentlich nur ein unverheirateter Öl-Scheich haben ...

Das unverheiratet stimmt :lol: und wird sich auch nie ändern ;-)

und es mutet immer nur so viel an. am Anfang habe ich viel Zeit hier verbracht, das stimmt. grad im studium war es manchmal viel. aber mittlerweile haben sich so Routinen eingespielt, die immer mal wieder abgerufen werden, auf den stand gebracht werden und dann irgendwo im gehirn systematisch abgespeichert werden. keine ahnung, warum das mittlerweile so einfach geht. scheint derart konditioniert zu sein. ich nenn mal 4 grundschritte, die immer mal wieder abgerufen werden:

- spielbericht: Taktikpunkte bei mir und gegner, Chancen, Gegenchance und die viertel. das ganze wird sagen wir mal, grafisch abgespeichert.
- training: mittels Teamschnittstelle updaten (2 mausklicks = eigene excel aktuell). optisch abspeichern, wer verweigert hat, denn das ist einfach, als zu schauen, wer nix gemacht hat.
- neue einstellungen: mach ich immer dienstags und freitags nach dem trainingsupdate, damit die verweigerer definitv im nächsten ligaspiel spielen. liga, friendly, cup (in der reihenfolge, damit ich sehe, wen ich im cup evtl. schonen muss, und wie ich im friendly für die liga testen muss). geändert wird daran im prinzip aber nix.
- transfers: alle 3-4 tage schau ich mir alle neuen 5er an und beobachte die transfers, auf die es ein gebot gibt. anschließend die abgelaufenen transfers öffnen und direkt löschen, damit weiß ich wer nen neuen trainer hat und speicher das ganze wieder optisch. spielertransfers klicke ich nur die über einer mille an, und beobachtet werden nur transfers, die tendenziell über 2 mille gehen (erfahrungswert).

und das wars. macht man das zügig, ist man in 10 minuten durch ;-)

alle 10-12 spieltage ein sponsor. ich nehm auch bloß 20k pro spieltag, wenns mir zu lange dauert. trainer sind eh gedeckelt. spieler kauf ich nicht. gegner hab ich im kopf. länderbewerb ist derzeit nicht akut. jugend betreib ich nicht. stadion ab und zu mal 200-300 plätze dazu und da weiß ich schon am anfang der saison, wann sich das im saisonverlauf lohnt (finanzübersicht ;-)).

das forum gönne ich mir nebenbei, wenn zeit dazu ist (!). dazu habe ich jede saison aktualisierte 15-16 bookmarks, lass mir 40 postings pro seite anzeigen und nutze auch zwei-drei sinnvolle menüführungspunkte. aber auch das war ein lernprozess. elfercup, würfeln, club der hunderter und tcw sind gimmicks, denen ich einfach die zeit einräume, weils spaß macht ;-) aber, und auch dass ist völlig ok, wenns mal ne woche, nen monat, oder ein halbes jahr nicht geht (alles schon durch), dann ist das kein weltuntergang :-D

ps: zu 99% lese ich meine beiträge nach absenden noch korrektur. ist ein prinzip der Höfflichkeit, dass ich hier nicht unlesbaren dinge daherpinsel.

macn
23.11.2012, 15:57
Das unverheiratet stimmt :lol: und wird sich auch nie ändern ;-)

und es mutet immer nur so viel an. am Anfang habe ich viel Zeit hier verbracht, das stimmt. grad im studium war es manchmal viel. aber mittlerweile haben sich so Routinen eingespielt, die immer mal wieder abgerufen werden, auf den stand gebracht werden und dann irgendwo im gehirn systematisch abgespeichert werden. keine ahnung, warum das mittlerweile so einfach geht. scheint derart konditioniert zu sein. ich nenn mal 4 grundschritte, die immer mal wieder abgerufen werden:

- spielbericht: Taktikpunkte bei mir und gegner, Chancen, Gegenchance und die viertel. das ganze wird sagen wir mal, grafisch abgespeichert.
- training: mittels Teamschnittstelle updaten (2 mausklicks = eigene excel aktuell). optisch abspeichern, wer verweigert hat, denn das ist einfach, als zu schauen, wer nix gemacht hat.
- neue einstellungen: mach ich immer dienstags und freitags nach dem trainingsupdate, damit die verweigerer definitv im nächsten ligaspiel spielen. liga, friendly, cup (in der reihenfolge, damit ich sehe, wen ich im cup evtl. schonen muss, und wie ich im friendly für die liga testen muss). geändert wird daran im prinzip aber nix.
- transfers: alle 3-4 tage schau ich mir alle neuen 5er an und beobachte die transfers, auf die es ein gebot gibt. anschließend die abgelaufenen transfers öffnen und direkt löschen, damit weiß ich wer nen neuen trainer hat und speicher das ganze wieder optisch. spielertransfers klicke ich nur die über einer mille an, und beobachtet werden nur transfers, die tendenziell über 2 mille gehen (erfahrungswert).

und das wars. macht man das zügig, ist man in 10 minuten durch ;-)

alle 10-12 spieltage ein sponsor. ich nehm auch bloß 20k pro spieltag, wenns mir zu lange dauert. trainer sind eh gedeckelt. spieler kauf ich nicht. gegner hab ich im kopf. länderbewerb ist derzeit nicht akut. jugend betreib ich nicht. stadion ab und zu mal 200-300 plätze dazu und da weiß ich schon am anfang der saison, wann sich das im saisonverlauf lohnt (finanzübersicht ;-)).

das forum gönne ich mir nebenbei, wenn zeit dazu ist (!). dazu habe ich jede saison aktualisierte 15-16 bookmarks, lass mir 40 postings pro seite anzeigen und nutze auch zwei-drei sinnvolle menüführungspunkte. aber auch das war ein lernprozess. elfercup, würfeln, club der hunderter und tcw sind gimmicks, denen ich einfach die zeit einräume, weils spaß macht ;-) aber, und auch dass ist völlig ok, wenns mal ne woche, nen monat, oder ein halbes jahr nicht geht (alles schon durch), dann ist das kein weltuntergang :-D

ps: zu 99% lese ich meine beiträge nach absenden noch korrektur. ist ein prinzip der Höfflichkeit, dass ich hier nicht unlesbaren dinge daherpinsel.

Das hört sich jetzt doch glatt so an, als investiere ich sogar mehr Zeit und habe trotzdem keine Ahnung ...;-)

Die Sache mit der Teamschnittstelle und dem Updaten über Excel könntest Du mir aber mal erklären (gerne als PM). Denn der zeitintensivste Teil bei DbdT für mich ist das manuelle Übertragen der Trainingsergebnisse in meine Excel-Tabelle.

Mist, stimmt gar nicht. Seit ca. einem Jahr nutze ich Open-Office. Geht es damit auch?

AnteS.
23.11.2012, 16:15
Die Sache mit der Teamschnittstelle und dem Updaten über Excel könntest Du mir aber mal erklären (gerne als PM).

Mist, stimmt gar nicht. Seit ca. einem Jahr nutze ich Open-Office. Geht es damit auch?

Nutze ich auch ;-)

Im Falle der Trainingsergebnisse, oder besser dem eigenem Team ist das eigentlich sehr einfach gelöst. Ich nutze eigentlich nur eine Datei, in der mittels verschiedener Datenblätter die Spieler hinterlegt sind, Taktiken und Skills optisch anders aufbereitet sind, und der Trainingsfortschritt "dokumentiert" wird. Ein Datenblatt ist eine Art Quelldatei, auf die alle Makros etc. zugreifen. Dieses Quellblatt entspricht formell genau der von dbdt bereitgestellten csv und diese kopier ich plump aus dieser Datei hinein:

www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/export&type=csv (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/export&type=csv)

kann man aber auch direkt im datenblatt verlinken...

einziger nachteil, um den trainingsfortschritt zu dokumentieren, müsste man das nach jedem training machen. das war mir im laufe der zeit zu umständlich und auf Grund der sprünge (wo ich im ausland war) nicht mehr sinnvoll. genaugenommen, hab ich das mir eh nur noch optisch gespeichert.

xkx2005
23.11.2012, 18:04
na geht doch, muss man immer erst jammer :lol:

netter transfer heute marco.. gw :up:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=458708

schreib ich halt auch mal was...:-D

gestern fast der perfekte spieltag. hätte mir natürlich einen sieg der löwen gewünscht. sorry Sven.:mrgreen:
ansonsten gut das der general gewonnen hat und auch mein sieg war enorm wichtig. nach dem klaren erfolg im d-cup habe ich gestern nochmal alles in die wagschale geworfen und am ende hat es knapp gereicht. hatte natürlich im hinterkopf, das ich den alten tw der SWAT verpflichtet habe und hier irgendwann mal stand, das die SWAT tw-training macht. war sicherlich ein vorteil, das dort ein 16-jähriger im tor stand. an der reinen spielberechnung scheint der tw ja nicht teilzuhaben, aber anscheinend bei der chancenverwertung. naja, wie auch immer, war auf jeden fall wichtig und verdammt knapp.

@spieler

ist auf anhieb mein bester verteidiger, taks sind nicht so dolle, aber den perfekten spieler wirds wohl so nicht geben, bzw. scheiterts dann immer wieder am geld. bin ganz froh das es geklappt hat. diese und nächste saison noch, dann wird umgebaut.

Ja, was der gute Ante alles analysiert, ist echt der Wahnsinn. So viel Zeit kann doch eigentlich nur ein unverheirateter Öl-Scheich haben ...

Als arbeitender Familienvater mit 2 Kinder muss ich mir schon die 10-20 Minuten pro Tag echt abknapsen. In DbdT habe ich - traurig aber wahr - noch nicht einen Spielbericht mal komplett durchgelesen. Ich schaue mir zwar immer nach dem Spiel die Werte usw. an, aber das war es auch.

Auch den TM beobachte ich nicht und würde ohne Leute wie Ante nie erfahren, wer einen neuen Spieler oder Trainer hat.

Wahrscheinlich auch ein Grund, warum es für mich wohl nie zum ganz großen Erfolg reichen wird. Aber es läuft ja auch so ganz ordentlich und ich muss damit zufrieden sein.

kann ich so unterschreiben.;-)

trainer- und transfermarkt schaue ich auch nie, hab aber einen entsprechenden filter gespeichert, so das ich im fall der fälle eine ereignisnachricht bekomme und so kann ich die für mich interessanten sachen nicht verpassen.;-)

rudolf
24.11.2012, 16:39
So viel Zeit kann doch eigentlich nur ein unverheirateter Öl-Scheich haben ...


http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/antess%20fert.jpg
jaja, der Ante :-D

Stiffler
25.11.2012, 13:49
na komm, ich unterstütz euch mal ;-)

Total spannende Saison und hier ist nichts los - merkwürdig ...

So würde ich das nicht unterschreiben :-?
Außer man nimmt die Platzierungen, dann ist es spannend, ja. :-)
Meisterschaft zwischen der Wettmafia und LOK, aber eben auch nur auf dem Papier, hab mich da schon früh fest gelegt. Wenn überhaupt dann schafft der Sven einen Punktegleichstand und hat dann die zu erwartende, deutlich schlechtere Differnez des Torverhältnisses.

Und der Abstieg:
Kingston und Umelsdorf spielen nun Remis und die Suppe ist gelöffelt :-?

Das hört sich jetzt doch glatt so an, als investiere ich sogar mehr Zeit und habe trotzdem keine Ahnung ...;-)



Das hab ich mir auch gedacht :lol::lol:

Bis auf meine Teilnahme an der ersten Bundesliga Saison und den Vizeherbstmeistertitel :mrgreen: hab ich nichts erreicht hier.
Wobei ich selbst Schuld war da ich vom Plan abwich. Hätte ich mein geplantes Taktiktraining durchgezogen.... Aber was wäre wenn gibts nicht :roll:

Tranfers habe ich mir irgendwann mal Dutzendweise gespeichert, mittlerweile nur wenn ich vorhabe zu verkaufen. Ich bilde mir ein gewisse Tendenzen zu erkennen. Wobei mir die Summe der Bieter wichtig ist. Gehen Spieler die ich bieten könnte, bei 4 Bietern weg, warte ich lieber ;-)

Damit hängt in guter waldgeit´scher Tradition auch eine gewissse Reaktion im Forum zusammen. Im 18er provozeir ich gerne mal wenn was in der Signatur steht. Somit kommst ganz automatisch auf deine Postings.
Das "neue" 13er der ösis passt mir da überhaupt nicht rein, aber ich nehm´s wie´s kommt :lol:

Was ich empfehlen kann ist die Suche nach bestimmten Usern wie unser Sven. Auch bestimmte Forenunterbereiche lassen einiges an "insiderwissen" raus. Um ein Beispiel zu bringen: Der Lagerfeuerbereich wo sich geballtes Wissen versteckt ;-)
Allerdings solltet ihr da Geduld mitbringen, den seitenweise ist da auch nur Unfug.

@rudolf:

:up:

General_H
26.11.2012, 09:34
Gratuliere der LOK schonmal zum Herbstmeister! ;-)

Signaturen, naja, die schaue ich mir kaum mal an, wenn Spieler verkauft werden ist die Hälfte ja sowieso geschönt. ;-)

Und ja, man kann Wissensdefizite auch aufholen, es gibt immer wieder gute Hinweise in den Foren, keine Frage.

@ Iriepete: Gegen Bate werde wir ganz klar gewinnen!!!!
Freue mich aber auch für die Revierclubs, Respekt, hätte ich so nicht erwartet.

AnteS.
26.11.2012, 16:10
Gratuliere der LOK schonmal zum Herbstmeister! ;-)

nach dem 12:0 im Auftakt wusste ich, dass dieses Spiel auch so enden wird :lol:
kann mich also den Glückwünschen schon mal anschließen und freu mich auf
unser Spielchen am Donnerstag ;-) ich stelle, hiermit dann jetzt auch offiziell,
in Zukunft immer 13 Leute ans Feld. Ich hab keine Lust mehr groß nach der
Fitness und Saisonspielen zu schauen. Die 3-4 Länderspieler muss man immer
pausieren lassen und hängen hinterher oder können, so hab ich es die letzten
beiden Saisonen gemacht, kaum im Cup mitspielen. Naja, und irgendwie beuge
ich mich der Mehrheit. Find die Spieler (oder besser das Datenblatt) optisch
mit guter Fitness ansprechender, aber ein hoher XP-Balken macht das auch
wieder wett. Also nur noch Idealaufstellungen ab sofort :-)

Zudem würde ich mal meinen, habe ich meine idealen taktischen Einstellungen
gefunden. Je mind. einen Konter in den letzten 4 Spielen, dazu auch 1-2 über-
legen Viertel reicht mir als Argument um mich voll zu überzeugen. Brutus spielt
heut wieder mit einem 16j im Tor, davon lasse ich mich sicher nicht blenden,
aber ich denke auch so, wäre das ne deutliche Kiste geworden, schließlich
kommen die zwei starken viertel ja erst noch ;-)

Signaturen habe ich abgestellt. seitdem liest sich das forum wunderbar angenehm,
die streitereien nehm ich mit humor oder scroll so schnell drüber, das mir egal ist,
wer da wieder welchen schlips malträtiert oder sich ungerecht behandelt fühlt.

Meisterschaft zwischen der Wettmafia und LOK, aber eben auch nur auf dem Papier, hab mich da schon früh fest gelegt. Wenn überhaupt dann schafft der Sven einen Punktegleichstand und hat dann die zu erwartende, deutlich schlechtere Differnez des Torverhältnisses.

jaja :lol: derzeit sind es 2 Punkte abstand. aber ich denke mal zum saisonabschluss ists nur noch 1 Punkt ;-)

PS: neuer Stadionrekord für mich! Ausbau hat sich bezahlt gemacht. Leider fehlen 157 Sitzer zur Vollast.

General_H
26.11.2012, 16:17
Hallo,

also in den Meisterkampf wollte ich auch nicht wirklich eingreifen,
und dort sehe ich ausschließlich Eure Beiden Teams.

Wobei ich auch so gegen die LOK verloren hätte, wenngleich mit Bestaufstellung mit Sicherheit nicht ganz so hoch ;-)

AnteS.
29.11.2012, 16:23
Na klar^^ der General hats wieder nur auf die Gesundheit
meiner Spieler abgesehen, tststs :D aber dafür das deine
A-Elf am Platz steht, sieht das doch recht deutlich aus :-o

dafür wird den Zuschauern aber auch ordentlich was geboten!
7475 verkaufte Plätze (und nur noch 40 fehlende Sitzer) be-
deuten abermals Zuschauerrekord und nun zum zweiten Mal in
Folge besser besucht, als Pomme in seinen besten Zeiten :-D

Kathy sollte daweil mal wieder ausbauen, oder wird da
etwa auch schon in kleineren Dimensionen gedacht :-?

den deutschen Rekord hält aber weiterhin die Lok!
7715 in den letzten beiden Spielen :up:

General_H
29.11.2012, 20:31
Ja,

auswärts ist da so nichts zu machen, der riesige Taktiknachteil, plus die Skills, plus Dein Angriffswert, plus meinen bescheidenen Trainer plus plus plus ;-)

Habe überhaupt nicht auf den Schiri geschaut. War wohl nicht so gut.

Na klar^^ der General hats wieder nur auf die Gesundheit
meiner Spieler abgesehen, tststs :D aber dafür das deine
A-Elf am Platz steht, sieht das doch recht deutlich aus :-o

dafür wird den Zuschauern aber auch ordentlich was geboten!
7475 verkaufte Plätze (und nur noch 40 fehlende Sitzer) be-
deuten abermals Zuschauerrekord und nun zum zweiten Mal in
Folge besser besucht, als Pomme in seinen besten Zeiten :-D

Kathy sollte daweil mal wieder ausbauen, oder wird da
etwa auch schon in kleineren Dimensionen gedacht :-?

den deutschen Rekord hält aber weiterhin die Lok!
7715 in den letzten beiden Spielen :up:

Iriepete
29.11.2012, 20:44
Ich glaub jetz wirds doch mal langsam Zeit für an Neuen Torwart :-?
Aus 6 Chancen 5 Buden kassiert :shock:

AnteS.
29.11.2012, 21:02
... plus Dein Angriffswert... ;-)

der is gut was? :-D ich war selber etwas gebufft :shock: bei 6 aus 6 Chancen in
der zweiten Halbzeit nen TAW 16 ist schon fein. muss sagen, das off-skill-
training macht sich eher in Zahlen bemerkt, als das def-skill-training :lol:

naja, war eigentlich beim Kompromissinger so heftig auch nicht zu erwarten
als ich das angefangen hab so nebenbei zu schreiben, hattest du glaub ich
noch nicht mal die rote kassiert^^ hab nur alles nebenbei gemacht und dann
ging das Kartenspiel auf einmal los :D

@iriepete: sind ja grad einige gute am Markt :wink: aber ein guter trainer ist,
denk ich mal, vielleicht dringender :nachdenken:

Chris1860
30.11.2012, 22:08
Ich glaub jetz wirds doch mal langsam Zeit für an Neuen Torwart :-?
Aus 6 Chancen 5 Buden kassiert :shock:

Kauf dir blos keinen Torwart mit wenig Erfahrung! 40 A-Skills ohne Erfahrung bringen so gut wie garnix.

General_H
01.12.2012, 15:52
Kauf dir blos keinen Torwart mit wenig Erfahrung! 40 A-Skills ohne Erfahrung bringen so gut wie garnix.

Aus Sicht schon. ;-)

AnteS.
03.12.2012, 16:40
ach mist! eine chance und damit ein tor aufzuholen im tv auf L-O-K vergeben :lol:

Detwood
03.12.2012, 17:47
Ja, echt erbärmlich was deine Truppe sich da zusammenspielt :lol:

Muss für einen Perfektionisten sehr weh tun, so ein Ergebnis zu sehen.

Also mindestens noch 3 Saisons hartes Training ansetzen.

Mitleidsvoller Gruss von Detwood

AnteS.
03.12.2012, 18:17
Ja, echt erbärmlich was deine Truppe sich da zusammenspielt :lol:

Muss für einen Perfektionisten sehr weh tun, so ein Ergebnis zu sehen.

Also mindestens noch 3 Saisons hartes Training ansetzen.

Mitleidsvoller Gruss von Detwood

hehe, ja, geradezu grauenvoll :D mal sehen, ob sich der Adressat dem dieser
sarkastische Beitrag gewidmet war, noch melden wird :-) ich glaube, ja er wird ;-)

und hart trainiert wird bei mir immer :lol: eine intensität schwächer als 10 wird
nur ausnahms- und zwangsweise im trainingslager geduldet :mrgreen: wäre ja noch
schöner, dass die faulen Lumpen sich bei mir ausruhen könnten. :D

warts ab, wenn die alten säcke erst mal ins Konditraining gehen...

General_H
04.12.2012, 19:09
Du alter Quälix. ;-)

hehe, ja, geradezu grauenvoll :D mal sehen, ob sich der Adressat dem dieser
sarkastische Beitrag gewidmet war, noch melden wird :-) ich glaube, ja er wird ;-)

und hart trainiert wird bei mir immer :lol: eine intensität schwächer als 10 wird
nur ausnahms- und zwangsweise im trainingslager geduldet :mrgreen: wäre ja noch
schöner, dass die faulen Lumpen sich bei mir ausruhen könnten. :D

warts ab, wenn die alten säcke erst mal ins Konditraining gehen...

AnteS.
06.12.2012, 12:09
oha, nich gut, nich gut, nich gut... :-? Meppen hat einen neuen Trainer :shock:
und der hat es durchaus in sich... :-o noch ist er nicht aktiviert, wohl vor
allem, da die beiden anderen off-taks noch nicht besonders gut trainiert
sind. aber nächste saison könnte das unangenehm werden :madgrin:

ps: hat Ähnlichkeit mit Loks Trainer und genauso viele Gesamttaktikpunk-
te (24) nur etwas anders verteilt :lol: läuft aber zum Glück nur drei Saisonen :roll:

Mane17
06.12.2012, 12:22
oha, nich gut, nich gut, nich gut... :-? Meppen hat einen neuen Trainer :shock:
und der hat es durchaus in sich... :-o noch ist er nicht aktiviert, wohl vor
allem, da die beiden anderen off-taks noch nicht besonders gut trainiert
sind. aber nächste saison könnte das unangenehm werden :madgrin:

ps: hat Ähnlichkeit mit Loks Trainer und genauso viele Gesamttaktikpunk-
te (24) nur etwas anders verteilt :lol: läuft aber zum Glück nur drei Saisonen :roll:

und verlängern wird teuer :shock:;-)

AnteS.
06.12.2012, 12:36
und verlängern wird teuer :shock:;-)

naja, die 2.314.856€ hat er nach drei Meistertiteln sicher rein :lol:

wenn das so weitergeht, werde ich wohl bald noch mal den TM
um einen Spieler bereichern und mir einen anderen Trainer holen :-?
der dämliche Jasper ist ja auch grad mal 30 Jahre alt, der wird also
auch noch die volle Trainerlaufzeit mitnehmen :-?

mal schauen, wen ich da am besten versetzen könnte :nachdenken:

Iriepete
06.12.2012, 16:51
Damit ist das erste Kapitel 1. BL für den SV Kingston wohl beendet!
Chris verliert trotz dicker Überlegenheit gegen an General :shock: ... Sieht man mal wieder was a gscheider Keeper Wert ist.
Mein Team ist derzeit absolut noch nicht reif für die Bulli, aber das war mir von Anfang an klar ;-) ... Meine Finanzen sind aktuell auch net Buli würdig!
Auch wenn absteigen kacke is ... Besser isses :-D
ABER:

I'll come back 8-)

AnteS.
06.12.2012, 17:56
Damit ist das erste Kapitel 1. BL für den SV Kingston wohl beendet!

I'll come back 8-)


na, aber wie ich das team heute so gesehen habe, brauchen wir uns da keine Sorge machen,
dass dem irgendwann mal so sein wird. war ja eine ausgesprochen junge Mannschaft die du
da heute am start hattest. und bei 20 Leuten im Kader, nehme ich mal schwer an, dass da
neun weit fähigere und erfahrenere Leute auf der tribüne saßen, die irgendwann unterstützt
von der heute aktiven Jugend wieder in den Bulialltag eingreifen werden, oder?

General_H
06.12.2012, 19:12
Damit ist das erste Kapitel 1. BL für den SV Kingston wohl beendet!
Chris verliert trotz dicker Überlegenheit gegen an General :shock: ... Sieht man mal wieder was a gscheider Keeper Wert ist.
Mein Team ist derzeit absolut noch nicht reif für die Bulli, aber das war mir von Anfang an klar ;-) ... Meine Finanzen sind aktuell auch net Buli würdig!
Auch wenn absteigen kacke is ... Besser isses :-D
ABER:

I'll come back 8-)



Das denke ich mir.

Mein Spiel gegen Chris sehe ich aber ganz anders. Das sind doch viele Faktoren, warum der Sieg gegen die Löwchen erfolgt ist. ;-)

Chris1860
07.12.2012, 04:17
Damit ist das erste Kapitel 1. BL für den SV Kingston wohl beendet!
Chris verliert trotz dicker Überlegenheit gegen an General :shock: ... Sieht man mal wieder was a gscheider Keeper Wert ist.
Mein Team ist derzeit absolut noch nicht reif für die Bulli, aber das war mir von Anfang an klar ;-) ... Meine Finanzen sind aktuell auch net Buli würdig!
Auch wenn absteigen kacke is ... Besser isses :-D
ABER:

I'll come back 8-)


Yo Pete...tut mir echt leid...habs probiert dir die Minimalchance auf den Nichtabstieg zu erhalten...aber hat nicht sollen sein. Naja...dein Team ist nicht schlecht...hol dir ordentlich Prämien in der 2.Buli und komm bald zurück! Hoff ich kann mich hier oben noch paar Saisonen halten;-)

Chris1860
07.12.2012, 04:23
Das denke ich mir.

Mein Spiel gegen Chris sehe ich aber ganz anders. Das sind doch viele Faktoren, warum der Sieg gegen die Löwchen erfolgt ist. ;-)

Das Chancenplus war zwar klar auf meiner Seite. Trotzdem is die Niederlage vertretbar. Seh unsere beiden Teams aktuell in etwa auf dem gleichen Level. Du hast in letzter Zeit doch einiges an Boden gut gemacht:respect:

edit: dein Torwart müsste eigentlich in der Elf des Tages auftauchen. Aufgrund eines scheinbaren Fehlers tut er das aber nicht...hmm

xkx2005
07.12.2012, 16:13
ach mist! eine chance und damit ein tor aufzuholen im tv auf L-O-K vergeben :lol:


keine angst Sven. du bist mir schon längere zeit negativ aufgefallen, was das tv betrifft!:lol:


weil ichs grad gesehen habe - konnte ihn leider nicht unterzeichnen :-(

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/sponsoren/sponsorlogo_autonet.jpg (http://www.autonet.at)
Name:
Autonet

Typ:
Stadion

Laufzeit:
11 Spieltage

Fixbetrag:
429.677 €

Punkteprämie:
5.488 €

Meister:
57.243 €

Herbstmeister:
-

Torschützenkönig:
39.374 €

KO-Phase erreicht:
57.243 €

Sieg KO-Runde:
25.079 €

Cup gewonnen:
85.897 €

AnteS.
07.12.2012, 17:12
keine angst Sven. du bist mir schon längere zeit negativ aufgefallen, was das tv betrifft!:lol:

Fixbetrag: 429.677 €
Meister: 57.243 €

na wenigstens den Torschützenkönig muss ich ja stellen (wegen der Umbenennung im GS :gossip: )

und ja, irgendwie schon schade, gerade jetzt, wo du nicht mehr auf die Meisterprämie achten musst :becky:

Maniachg
07.12.2012, 20:21
gott warum seh ich nie sone verträge, ich könnte das geld dringend brauchen :-P

General_H
08.12.2012, 20:25
Das Chancenplus war zwar klar auf meiner Seite. Trotzdem is die Niederlage vertretbar. Seh unsere beiden Teams aktuell in etwa auf dem gleichen Level. Du hast in letzter Zeit doch einiges an Boden gut gemacht:respect:

edit: dein Torwart müsste eigentlich in der Elf des Tages auftauchen. Aufgrund eines scheinbaren Fehlers tut er das aber nicht...hmm


Elf des Tage ist mir sowas von schnurzpiep. ;-)

Dein Team ist schon noch etwas weiter als meins. Ob der Sieg gerecht war, weiß ich nicht, auf jeden Fall gab es sowohl Werte, die zu Deinen Gunsten aber auch zu meinen Gunsten ausgeschlagen sind, von daher kann ich es nicht auf meinen durchaus nicht schlechten TW allein zurückführen.

xkx2005
09.12.2012, 09:15
keine angst Sven. du bist mir schon längere zeit negativ aufgefallen, was das tv betrifft!:lol:


weil ichs grad gesehen habe - konnte ihn leider nicht unterzeichnen :-(

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/sponsoren/sponsorlogo_autonet.jpg (http://www.autonet.at)
Name:
Autonet

Typ:
Stadion

Laufzeit:
11 Spieltage

Fixbetrag:
429.677 €

Punkteprämie:
5.488 €

Meister:
57.243 €

Herbstmeister:
-

Torschützenkönig:
39.374 €

KO-Phase erreicht:
57.243 €

Sieg KO-Runde:
25.079 €

Cup gewonnen:
85.897 €

na wenigstens den Torschützenkönig muss ich ja stellen (wegen der Umbenennung im GS :gossip: )

und ja, irgendwie schon schade, gerade jetzt, wo du nicht mehr auf die Meisterprämie achten musst :becky:

na wegen der miserablen meisterprämie hab ich nicht unterzeichnet.....:lol::lol::lol:

und torschütze, hm, da hab ich diese saison noch gar nicht geschaut. muss ich wohl mal wieder etwas gezielter aufstellen....nicht das es zu leicht für dich wird!:-D

General_H
12.12.2012, 19:37
Hier steppt ja der Bär! ;-)

AnteS.
12.12.2012, 21:53
Hier steppt ja der Bär! ;-)

Ja, hier boxt der Papst im Kettenhemd :boxing:

aber leider sind mein rechter Schwinger etwas eingerostet :lol:

General_H
13.12.2012, 16:51
Ja, hier boxt der Papst im Kettenhemd :boxing:

aber leider sind mein rechter Schwinger etwas eingerostet :lol:


Naja, in Deinem Alter. Haha.

So, Nichtabstieg gesichert. :-D

Planungen für die nächste Saison laufen auf vollen Touren.
Kommen ja wieder gute Teams in die Liga.

AnteS.
13.12.2012, 17:28
Naja, in Deinem Alter. Haha.

ja schau, ich geh jetzt sogar gleich zum schwimmtraining, zwecks Gelenkschonend^^ :lol:

aber wir haben dieses Wintertraining echt ein vollumfassendes Programm :-o

di/sa - teamspezifisches fitness- und muskeltraining mit personal trainerin
mi - lauftraining und sprinttraining
do - schwimmtraining
mo/fr/so - mind. 2 aus 3 mal Krafttraining im Fitnessstudio

jeden morgen eine cardioeinheit (is jedem selber überlassen was)

und das seit ende Oktober jede woche!
und oh wunder, ich nehme sogar zu :lol:

So, Nichtabstieg gesichert. :-D

Planungen für die nächste Saison laufen auf vollen Touren.
Kommen ja wieder gute Teams in die Liga.ja, gw! das war ja schnell entschieden dieses Jahr ;-)

dafür steigt so langsam die Spannung an der Spitze :-D
Meppen hat ja offensichtlich heut die Zügel etwas schlei-
fen lassen na warte! das wird jedenfalls sehr schwierig
am Montag! tja und Donnerstag gilts dann! bin mal
gespannt, ob wir mit oder ohne :tape2: antreten werden :D

MKnelangen
13.12.2012, 20:01
Ja, hier boxt der Papst im Kettenhemd :boxing:



Time for.................. ruuuuuuuuuuuuuuuuuudoooooooooooooooooooooooolf;-)

macn
14.12.2012, 21:41
Hier steppt ja der Bär! ;-)

Das zieht sich aktuell wie ein roter Faden durch die deutschen Foren.

Am krassesten zeigt sich die Entwicklung natürlich hier in der 1. Buli. In der Euphorie der ersten menschlichen Buli-Saison waren es noch über 900 Posts - aktuell stehen wir bei knapp über 100 nach 14 Spieltagen (davon gefühlte 50% von Ante). Selbst gegenüber der letzten Saison ist das eine Minderung um sicherlich ca. 150 Posts.

Auch die anderen Ligen liegen auf einem verdammt niedrigen Niveau. Den Cup hat es in den letzten 2-3 Saisons auch schon erwischt. Das Interesse sich dort mal zu melden geht gegen Null. Mal schauen, ob es noch besser wird, wenn es nun langsam in die heiße Phase geht ...

Woran es liegt, weiß ich nicht. Einerseits dürften es wohl tatsächlich weniger Spieler sein und die noch aktiven, investieren wohl ihre Zeit in das Team und kaum noch in das Forum. Ist schon schade, da der Spielspaß durch ein aktives Forum aus meiner Sicht schon deutlich höher ist.

Früher habe ich immer 1-2 mal pro Tag in die für mich interessanten Threads geschaut und ggf. auf einen neuen Kommentar geantwortet. Nachdem aber zuletzt kaum noch Posts kamen, habe ich das nun auch auf 1-2 pro Woche reduziert. Was soll man immer schauen, wenn ohnehin fast nichts passiert?

Wenn nicht zumindest bei den Ösis noch jede Menge Aktivität wäre, würde ich mir ernsthaft Sorgen um das Spiel machen. So dürfte es aber wohl noch ein wenig weiter gehen und ich habe eventuell doch noch die Chance die Früchte meines langen Trainings in einigen Saisons zu ernten. Hoffentlich sind bis dahin noch einige andere dabei, damit es auch spannende Spiele gibt ...

General_H
16.12.2012, 16:07
Komisch komisch,

ist schon schade, letztendlich lebt das Spiel auch vom Forum.

Würde auch mehr schreiben, aber letztendlich unterhält man sich ja hier mehr oder weniger mit sich selbst. Ante versucht es ja auch immer wieder, aber nachhaltige Diskussionen wie wir sie mal reihenweise hatten, gibt es auch nicht.

Was waren das teilweise Zeiten, als Spiele z.B. zwischen Roten und Blauen schon tagelang vorher Spitzen hin und her folgen.

Im Cup-Thread ist auch nicht wirklich was los.

Die Stagnation des Spieles ist bestimmt auch ein Grund.
Erwarte auch in Zukunft persönlich keine Neuerungen, dass Spiel ist ja quasi ausprogrammiert. ;-)

Stiffler
16.12.2012, 18:08
Das "neidische" Auge auf die Ösi-BuLi würde ich nicht werfen.

Das meiste was da drin vor kommt ist dem Buhmann ans Bein pinkeln und eine Endlos-Diskussion um einen Goalie in einem Nationalteam :roll:

Ansonsten sind uns da die Ösis vorraus, denn die haben eine realtiv ausgeglichene Liga.
Mal ehrlich, bei uns stands zuvor fest was passiert ;-)

Bedauerlich sehe ich das Ganze in den unteren Ligen, da stimme ich zu.
Vergleichenmit den Ösi-Unteren-Ligen darf man aber auch hier nicht. Denn während dort Teams "unten" zu finden sind die für Minimum 2. Liga gemacht sind, sehe ich bei "uns" massig überalterte, Talentfreie Teams spielen.
Wo das Mitteilungsbedürfnis größer ist, ist dann nicht mehr schwer zu erraten :-?

Allerdings konnte ich letztens 2 sich noch Unbekannte TC`s vorstellen. Gemeinsam besuchten wir den Christkindlmarkt zu Passau und sieh an, es geht, man kann sich Stundenlang über einen banalen Manager wie TC unterhalten :lol:

Mane17
16.12.2012, 18:16
Allerdings konnte ich letztens 2 sich noch Unbekannte TC`s vorstellen. Gemeinsam besuchten wir den Christkindlmarkt zu Passau und sieh an, es geht, man kann sich Stundenlang über einen banalen Manager wie TC unterhalten :lol:

es ging aber auch um den BVB und FCB ;-)

so jetzt die Master frage wer war der 3. TC :nachdenken:

Stiffler
16.12.2012, 19:09
So viel BVB Fans gibts in Bayern nicht...

Du weißt doch:
Ist ne regionale Sache :mrgreen:

Chris1860
16.12.2012, 23:19
Komisch komisch,

ist schon schade, letztendlich lebt das Spiel auch vom Forum.

Würde auch mehr schreiben, aber letztendlich unterhält man sich ja hier mehr oder weniger mit sich selbst. Ante versucht es ja auch immer wieder, aber nachhaltige Diskussionen wie wir sie mal reihenweise hatten, gibt es auch nicht.

Was waren das teilweise Zeiten, als Spiele z.B. zwischen Roten und Blauen schon tagelang vorher Spitzen hin und her folgen.

Im Cup-Thread ist auch nicht wirklich was los.

Die Stagnation des Spieles ist bestimmt auch ein Grund.
Erwarte auch in Zukunft persönlich keine Neuerungen, dass Spiel ist ja quasi ausprogrammiert. ;-)

Ich hab diese Saison leider nicht viel zu melden. Aber da ich mir nächste Saison meinen ersten Meistertitel hole:-P werde ich auch wieder verstärkt im Ligaforum aktiv sein;-)

Chris1860
17.12.2012, 15:58
Es sieht zwar auf den ersten Blick nicht danach aus, doch die Löwen spielen heute für die Mafiosis;-)

AnteS.
17.12.2012, 16:20
Es sieht zwar auf den ersten Blick nicht danach aus, doch die Löwen spielen heute für die Mafiosis;-)

hehe Danke :-D hab heut leider meinen eigenen "Klotz" am Bein :lol:
wenn ich das Spiel hier echt gewinne, tanz ich nackt ne Rumba :D

PS: fünf Tore gegen Per Jasper :-o isch wer bekloppt :cheer2:

Chris1860
17.12.2012, 16:25
hehe Danke :-D hab heut leider meinen eigenen "Klotz" am Bein :lol:
wenn ich das Spiel hier echt gewinne, tanz ich nackt ne Rumba :D

79:29: Marco Johansen ist sauer. Seine Mannschaft kann scheinbar so gut wie gar nichts von der Vorgabe:medic: des Trainers umsetzen

Chris1860
17.12.2012, 16:31
PS: fünf Tore gegen Per Jasper :-o isch wer bekloppt :cheer2:

Ja das is ordentlich...gratuliere!

AnteS.
17.12.2012, 16:43
Ja das is ordentlich...gratuliere!

Danke :-D Hätte ich nicht mit gerechnet. Das zweite Viertel, hätte auch jedes
andere sein können, lief erwartungsgemäß. 3 Chancen für Meppen, 3 Tore.
Ohne Torhüter bei mir auch kein Wunder. Selbst Luka Dreger hat ja nicht im Tor
gestanden, er ist nur falsch markiert. Aufstellung/Taktik hab ich auch nicht
gehabt, aber zum Glück ne neue Standard. Der Verletzte ist zu verschmerzen.
Puetz ist zwar neben Corleone der nominell stärkste, aber durch die fehlende
Fitness hat sich das mittlerweile eh ausgeglichen. Aber wie die Tore gepurzelt
sind, hätte ich echt nicht gedacht! Endlich mal ein Erfolg fürs viele Training :D

Jetzt können wir uns daran machen, das am Donnerstag zu vergolden :-D

BVBforever
17.12.2012, 17:00
Ohne TW spielen, ist auch mal was Neues :lol::hail:

Jetzt bin ich gespannt, was Donnerstag bei raus kommt!

Chris1860
17.12.2012, 17:14
Danke :-D Hätte ich nicht mit gerechnet. Das zweite Viertel, hätte auch jedes
andere sein können, lief erwartungsgemäß. 3 Chancen für Meppen, 3 Tore.
Ohne Torhüter bei mir auch kein Wunder. Selbst Luka Dreger hat ja nicht im Tor
gestanden, er ist nur falsch markiert. Aufstellung/Taktik hab ich auch nicht
gehabt, aber zum Glück ne neue Standard. Der Verletzte ist zu verschmerzen.
Puetz ist zwar neben Corleone der nominell stärkste, aber durch die fehlende
Fitness hat sich das mittlerweile eh ausgeglichen. Aber wie die Tore gepurzelt
sind, hätte ich echt nicht gedacht! Endlich mal ein Erfolg fürs viele Training :D

Jetzt können wir uns daran machen, das am Donnerstag zu vergolden :-D

Warum hast eigentlich deinen guten Goalie verkauft?

AnteS.
17.12.2012, 18:30
Warum hast eigentlich deinen guten Goalie verkauft?

Ich wollte den besten deutschen Torhüter in meiner ganz persönlichen Alters-
klasse (auch real 28 :lol:) Thor Mann (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=465843) vom Schnurspringer kaufen. das war dann
das Ergebniss: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1109637&postcount=25429

wie ich unterwegs aufs Telefon geschaut und realisiert habe, dass ich es um
knapp 2 minuten verrissen habe, is mir bald schwarz vor Augen geworden :lol:
dass sich der Transfer am Ende auch noch ausgegangen wäre, war der abso-
lute Gipfel, nachdem mein Goalie zum Schleuderpreis herging.

Mane17
17.12.2012, 18:33
nachdem mein Goalie zum Schleuderpreis herging.

aber Dein Schleuderpreis TM kannst ja dann eh wieder aus der Signatur nehmen;-)
da bietet keiner mehr :lol:

AnteS.
17.12.2012, 18:36
aber Dein Schleuderpreis TM kannst ja dann eh wieder aus der Signatur nehmen;-)
da bietet keiner mehr :lol:

ah, danke! ich hab doch die Signaturen abgestellt. da hab ich das schon wieder vergessen :D

Mane17
17.12.2012, 18:41
ah, danke! ich hab doch die Signaturen abgestellt. da hab ich das schon wieder vergessen :D

bitte gern geschehen ;-) hab mir so was schon gedacht :-)

Chris1860
17.12.2012, 18:54
Ich wollte den besten deutschen Torhüter in meiner ganz persönlichen Alters-
klasse (auch real 28 :lol:) Thor Mann (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=465843) vom Schnurspringer kaufen. das war dann
das Ergebniss: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1109637&postcount=25429

wie ich unterwegs aufs Telefon geschaut und realisiert habe, dass ich es um
knapp 2 minuten verrissen habe, is mir bald schwarz vor Augen geworden :lol:
dass sich der Transfer am Ende auch noch ausgegangen wäre, war der abso-
lute Gipfel, nachdem mein Goalie zum Schleuderpreis herging.

Boah...sowas is verdammt ärgerlich.
Erfreulich aber für den Rest der Liga. Mit dem Goalie wärst absolut unschlagbar gewesen:shock:
ohne Goalie seh ich schwarz für dich am Donnerstag...

General_H
17.12.2012, 19:39
Ich hab diese Saison leider nicht viel zu melden. Aber da ich mir nächste Saison meinen ersten Meistertitel hole:-P werde ich auch wieder verstärkt im Ligaforum aktiv sein;-)

:shock::shock:Ersten Meistertitel? Da bin ich aber gespannt.

Diese Saison hatten nicht viele Teams etwas zu melden. Trotzdem kann man ja ab und an mal hier etwas Unfug unterbringen. ;-)

Gibts noch den Fridolin des Monats? Wollte mal Ante vorschlagen mit seiner Torwarta(u)ktion. :-D:-);-)

Mane17
18.12.2012, 20:32
@ Ante

gratz zum neuen TM ;-)

AnteS.
18.12.2012, 22:35
@ Ante

gratz zum neuen TM ;-)

hmm, danke :roll: aber wenigstens "zweistellige" erfahrung :D
und endlich diese eklige 19 weg :-D mal sehen wie lange :lol:

immerhin haben wir uns rein nominell verbessert, aber es ist
noch nicht das, wo wir hinwollen^^ vielleicht kann ich ja mal
dem xDemon seinen Feierabend auf die Transe quatschen :D

nein, wirklich Danke :wink:

Mane17
18.12.2012, 22:40
hmm, danke :roll: aber wenigstens "zweistellige" erfahrung :D
und endlich diese eklige 19 weg :-D mal sehen wie lange :lol:

immerhin haben wir uns rein nominell verbessert, aber es ist
noch nicht das, wo wir hinwollen^^ vielleicht kann ich ja mal
dem xDemon seinen Feierabend auf die Transe quatschen :D

nein, wirklich Danke :wink:

an Feierabend bekommst nicht ;-)

über die 500K sagen wir mal nix was dich der Spaß gekostet hat :shock:

warum eigentlich?? :-?

die eklige 19 ist mit Sicherheit nicht :lol::lol:

AnteS.
18.12.2012, 22:50
an Feierabend bekommst nicht ;-)

über die 500K sagen wir mal nix was dich der Spaß gekostet hat :shock:

warum eigentlich?? :-?

die eklige 19 ist mit Sicherheit nicht :lol::lol:

nein, der Thor Mann hätte ja auch 19 gehabt ;-) und es ging von Anfang an nur um den Thor Mann. es geht mir dabei immer noch um Erfüllung eines alten Traumes ein rein deutsches "perfektes" Spielerteam stellen zu können. und bevor jetzt wer fragt, wieso nur deutsch, kopier ich einfach noch mal die mail an hyde hier rein. auf die Frage warum ich denn nicht einfach nen österreichischen topgoalie kaufe oder was ich gegen diese Österreicher habe, verfasste ich folgend antwort:

gar nix hab ich gegen Österreicher :-D
es ist nur so meine kleine Motivation, die noch aus der Zeit der Legionärsregel stammt. alle anderen deutschen Teams haben immer nur rumgejammert und behauptet, man könnte die österreichischen Teams nie schlagen, wenn man sich nicht mit mehr als 5 Legionären verstärken könnte - "Alles ist so ungerrecht und bla bla bla..."!
Meine Moti war schon immer diesen TCs den Gegenbeweis anzutreten und nicht nur das beste rein deutsche Team zu stellen, sondern mit diesem Team auch noch gegen die besten Österreicher zu bestehen. daher wollte ich immer eine A-Elf aus Spielern deutscher Nationalität haben (und dazu gehört nun mal auch der Goalie^^). Hat also absolut keine fragwürdigen oder falschen Hintergedanken.

Die Idee hatte ich auch schon bei TC-NG und war auch da auf bestem Wege. Und hier wollt ich halt ähnliches schaffen, da die legionärsregel eh erst später abgeschafft wurde. (Zitat Ende)

dazu muss ich auch sagen, dass ich während der kompletten dbdt-zeit nie mehr als 3 Österreicher im Team. auch nicht als Jugis ;-)

PS: die zweite Motivation war, das er genau 28 Lenze hatte! wie auch der Schumann, daher nun das ebenfalls sehr hohe Gebot. wenn also noch irgendwo ein 28jähriger deutscher topgoalie sich versteckt hält, ihr wisst wo ihr euch melden müsst!

Mane17
18.12.2012, 22:59
nein, der Thor Mann hätte ja auch 19 gehabt ;-) und es ging von Anfang an nur um den Thor Mann. es geht mir dabei immer noch um Erfüllung eines alten Traumes ein rein deutsches "perfektes" Spielerteam stellen zu können. und bevor jetzt wer fragt, wieso nur deutsch, kopier ich einfach noch mal die mail an hyde hier rein. auf die Frage warum ich denn nicht einfach nen österreichischen topgoalie kaufe oder was ich gegen diese Österreicher habe, verfasste ich folgend antwort:

gar nix hab ich gegen Österreicher :-D
es ist nur so meine kleine Motivation, die noch aus der Zeit der Legionärsregel stammt. alle anderen deutschen Teams haben immer nur rumgejammert und behauptet, man könnte die österreichischen Teams nie schlagen, wenn man sich nicht mit mehr als 5 Legionären verstärken könnte - "Alles ist so ungerrecht und bla bla bla..."!
Meine Moti war schon immer diesen TCs den Gegenbeweis anzutreten und nicht nur das beste rein deutsche Team zu stellen, sondern mit diesem Team auch noch gegen die besten Österreicher zu bestehen. daher wollte ich immer eine A-Elf aus Spielern deutscher Nationalität haben (und dazu gehört nun mal auch der Goalie^^). Hat also absolut keine fragwürdigen oder falschen Hintergedanken.

Die Idee hatte ich auch schon bei TC-NG und war auch da auf bestem Wege. Und hier wollt ich halt ähnliches schaffen, da die legionärsregel eh erst später abgeschafft wurde. (Zitat Ende)

dazu muss ich auch sagen, dass ich während der kompletten dbdt-zeit nie mehr als 3 Österreicher im Team. auch nicht als Jugis ;-)

PS: die zweite Motivation war, das er genau 28 Lenze hatte! wie auch der Schumann, daher nun das ebenfalls sehr hohe Gebot. wenn also noch irgendwo ein 28jähriger deutscher topgoalie sich versteckt hält, ihr wisst wo ihr euch melden müsst!

von meinen 15 Spieler sind auch ( nur ) 4 aus Österreich 1 aus BAWÜ und der rest aus Bayern ;-) aus der eigenen Jugendarbeit von damals :lol::lol:

AnteS.
18.12.2012, 23:22
von meinen 15 Spieler sind auch ( nur ) 4 aus Österreich 1 aus BAWÜ und der rest aus Bayern ;-) aus der eigenen Jugendarbeit von damals :lol::lol:

sehr vorbildlich! so gefällt mir das :-D aber dazu waren wir halt damals
auch gezwungen. früher, als es nichts gab und wir die kartoffeln zwei
mal gegessen haben. einmal gepellt und einmal als kartoffelmus :D

bei mir ists etwas bunter. 7 mal Sachsen, 4 mal Bayern und je 1 mal
Brandenburg und NRW. dazu nen Salzburger Virtuosen und tja, nun
nen Oberösterreicher. Ich nehme an er kommt aus Fusch. War immer
unser Lieblingsurlaubsort :lol:

Mane17
18.12.2012, 23:31
sehr vorbildlich! so gefällt mir das :-D aber dazu waren wir halt damals
auch gezwungen. früher, als es nichts gab und wir die kartoffeln zwei
mal gegessen haben. einmal gepellt und einmal als kartoffelmus :D

bei mir ists etwas bunter. 7 mal Sachsen, 4 mal Bayern und je 1 mal
Brandenburg und NRW. dazu nen Salzburger Virtuosen und tja, nun
nen Oberösterreicher. Ich nehme an er kommt aus Fusch. War immer
unser Lieblingsurlaubsort :lol:

ah in Fusch war da Sven schon öfters ;-)
dei neuer TM könnte aber auch aus Braunau sein :lol::lol: ist auch OÖ :lol:

ja damals mit den Kartoffeln das waren noch Zeiten ;-)

AnteS.
19.12.2012, 00:15
ah in Fusch war da Sven schon öfters ;-)

ja, und dann jeden zweiten Morgen früh um 6 die Großglocknerstraße bei den Z3-Testern als Mitfahrer um die Wette
hoch :lol: ich habe es geliebt :D is aber nu schon a Weile her :-( waren glaub ich 5 Mal in Fusch und noch heut träum
ich nachts von den Speisen beim Bärenwirt. Ich kann mich an kein Gasthaus in ganz Österreich erinnern, bei dem es
derart gute und vor allem reichhaltige Speisen gab. Ein Muss wenn ihr da vorbeikommt. Lampenhäusl kann ich auch
nahelegen, vom Gasthof Wasserfall eher fernhalten :lol: aaah! wird Zeit mal wieder die Wanderstiefel zu schnüren :-)
aber erst mal Schi foan. wollt dieses jahr aber mal in die schweiz oder nach frankreich zum boarden :-?

Chris1860
19.12.2012, 15:45
:shock::shock:Ersten Meistertitel? Da bin ich aber gespannt.

Diese Saison hatten nicht viele Teams etwas zu melden. Trotzdem kann man ja ab und an mal hier etwas Unfug unterbringen. ;-)

Gibts noch den Fridolin des Monats? Wollte mal Ante vorschlagen mit seiner Torwarta(u)ktion. :-D:-);-)

Kleiner Scherz am Rande;-) aber die Hoffnung stirbt zuletzt:lol:

AnteS.
19.12.2012, 18:57
Kleiner Scherz am Rande;-) aber die Hoffnung stirbt zuletzt:lol:

Ich hoffe doch sehr, du sagst mir noch, du hast heute was ganz perfides getestet
und der Plan ist leider nicht aufgegangen :-o das wird ja immer deutlicher bei uns :-?

Chris1860
19.12.2012, 21:43
Ich hoffe doch sehr, du sagst mir noch, du hast heute was ganz perfides getestet
und der Plan ist leider nicht aufgegangen :-o das wird ja immer deutlicher bei uns :-?

Nein...du bist mir mittlerweile nicht nur skillmäßig, sondern auch taktisch deutlich überlegen. Diese Kluft kann nur etwas Glück beim Trainerkauf nächste Saison etwas verringern. Traurig aber war. 2013 wirds wohl Titel am Fließband für dich hageln.

PS: wie viele Saisons willst mit deinem aktuellen Kader noch absolvieren?

AnteS.
20.12.2012, 08:23
Nein...du bist mir mittlerweile nicht nur skillmäßig, sondern auch taktisch deutlich überlegen. Diese Kluft kann nur etwas Glück beim Trainerkauf nächste Saison etwas verringern. Traurig aber war. 2013 wirds wohl Titel am Fließband für dich hageln.

PS: wie viele Saisons willst mit deinem aktuellen Kader noch absolvieren?

hmm, na mal schauen! viel Glück auf alle Fälle beim Trainerkauf. Taktisch wirds bei mir in nächster Zeit dafür recht schwierig. 2 Punkte kann ich pro normaler Taktik noch rausschlagen, ich steh gerade bei 17,3 (kO), 17,6 (DS) und 18,1 bei KPS im Teamschnitt. Das wird aber nur mehr im Trainingslager passieren. Ab morgen geh ich auf Kondition und werd mal schauen, dass ich mir nächste Saison und darüber weiterführend die Defensiven Taktiken vornehme. Jetzt beginnt halt einerseits die Ernte, andererseits auch die Trainingszeit in der ich schauen muss, dass mir die Spieler nicht schlechter werden :D

Nach dem Saisonwechsel sind im Prinzip alle 29. Ich denke ich werde meinen Kader noch 4 Saisonen zusammenhalten, also bis Ende 32. In diesen 4 Saisonen könnte sich eine gute offensive und eine gute defensive Taktik ausgehen (wobei ich defensiv sicher alle 3 trainiere). Bis dahin sind 2 weitere Spielzeiten im Länderbewerb absolviert. Mit 33 werden die Sachsen auf ihrem Trainingszenit dann versetzt (die Bayern und anderen gekündigt :lol: nein, natürlich nicht ;-)) und eine Spielzeit im Länderbewerb angegriffen. Mal sehen ob das funktioniert :-?

Aber das sind real 40 Wochen, ein dreiviertel Jahr, da kann sich sicher auch noch einiges tun... ;-)

PS: heute das große Duell, ich bin ja mal gespannt :-)

Chris1860
20.12.2012, 13:56
hmm, na mal schauen! viel Glück auf alle Fälle beim Trainerkauf. Taktisch wirds bei mir in nächster Zeit dafür recht schwierig. 2 Punkte kann ich pro normaler Taktik noch rausschlagen, ich steh gerade bei 17,3 (kO), 17,6 (DS) und 18,1 bei KPS im Teamschnitt. Das wird aber nur mehr im Trainingslager passieren. Ab morgen geh ich auf Kondition und werd mal schauen, dass ich mir nächste Saison und darüber weiterführend die Defensiven Taktiken vornehme. Jetzt beginnt halt einerseits die Ernte, andererseits auch die Trainingszeit in der ich schauen muss, dass mir die Spieler nicht schlechter werden :D

Nach dem Saisonwechsel sind im Prinzip alle 29. Ich denke ich werde meinen Kader noch 4 Saisonen zusammenhalten, also bis Ende 32. In diesen 4 Saisonen könnte sich eine gute offensive und eine gute defensive Taktik ausgehen (wobei ich defensiv sicher alle 3 trainiere). Bis dahin sind 2 weitere Spielzeiten im Länderbewerb absolviert. Mit 33 werden die Sachsen auf ihrem Trainingszenit dann versetzt (die Bayern und anderen gekündigt :lol: nein, natürlich nicht ;-)) und eine Spielzeit im Länderbewerb angegriffen. Mal sehen ob das funktioniert :-?

Aber das sind real 40 Wochen, ein dreiviertel Jahr, da kann sich sicher auch noch einiges tun... ;-)

PS: heute das große Duell, ich bin ja mal gespannt :-)


Danke, kann ich gut gebrauchen:-)
aber wenn ich mir den Preis der letzten zwei Toptrainer am Markt so anschau, wird mir schlecht.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=466386
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=464881

Dann muss ich mal anmerken, dass mir deine Arbeit bei der TCW gut gefällt:lol:8-) weiter machen!

Wünsch dir viel Erfolg beim Spiel heute und das du deine gestecken Ziele bald erreichst!

AnteS.
20.12.2012, 15:25
Wünsch dir viel Erfolg beim Spiel heute und das du deine gestecken Ziele bald erreichst!

Danke! Für beides ;-) Hab ja diese Spielzeit den offiziellen Auftrag die Meisterschaft zu holen :lol: von Pomme :D

der Hertwig hat mir auch sehr gut gefallen :lol: aber davon bin ich aktuell Lichtjahre entfernt. und wenn ich da ankomme, sind andere auch schon wieder weiter ;-) schlimm was der Ted da noch angehäuft hat :-o und er hätte den Trainer nicht für jetzt, sondern mal eben so für später geholt :-?

Detwood
20.12.2012, 15:45
Heut werd ich mal dem Spitzenspiel des Oberhauses beiwohnen.

Wollte noch auf den Ausgang des Spiels wetten, aber leider hat jeder Buchmacher die Hände überm Kopf zusammen geschlagen und dankend abgelehnt !!!!

Wer weiß nur warum ?????

Gruss Detwood

Pomme16
20.12.2012, 16:38
Wow Ante, starke Leistung. Damit sieht es gut aus mit deinen ersten Titel. Bleibt die LOK nun doch nur bei 3 Titeln in Folge?? ;-)

Mane17
20.12.2012, 16:47
@ Ante :respect: Gratz zum Sieg :shock:

macn
20.12.2012, 17:12
Glückwunsch an Ante. Das war mal ein Paukenschlag Richtung erstem Titel.

Und bei den Werten dürfte es für alle anderen nun erst einmal nicht mehr so viel zu holen geben ...

Detwood
20.12.2012, 18:00
Hat sich die akribische Planung und Trainingsarbeit doch letztendlich ausgezahlt. (Du hast es doch immer gewußt;-)).


Glückwunsch auch aus Grevenbroich Gustorf.

:kette::kette:


Bin mal gespannt ob du es viermal schaffst und so in die Annalen schaffst.


Detwood drückt die Daumen

AnteS.
20.12.2012, 18:07
Danke Euch allen auf alle Fälle erst mal für die Gratulationen :-)

das erste Viertel hatte ich nicht so geplant :-? aber wenns nix zu
meckern und verbessern gäbe, wäre ich ja eh nicht glücklich^^ :lol:
so hab ich mich noch nicht ganz rehabilitieren können, aber
ohne Tormann wäre es noch ganz anders ausgegangen :D

jetzt noch finishen und dann bei Meppen bedanken ;-)

General_H
20.12.2012, 19:05
Die Wettmafia, sowas. Einfach mal die LOK überrollt. ;-)

Glückwunsch!

Jetzt kann xkx getrost umbauen. ;-)

Stiffler
22.12.2012, 15:53
Na sowas :nachdenken:

Nun muss ich tatsächlich Abbitte leisten, das hätte ich nicht gedacht :-)

Dachte schon dass die LOK 2 Viertel beim Sven kriegt, und das reichtdoch normal auch :-o

Meinen vorsichtig allerherzlichsten werte SG Wettmafia :clap2:

General_H
24.12.2012, 11:36
Frohe Weihnachten!!!!

AnteS.
26.12.2012, 02:57
Servus Leute!

Ich glaube, mein Ziel erreicht zu haben, und gebe an dieser Stelle meinen Rückzug vom Spiel bekannt. Es hat mich sehr gefreut und ich werde diesen Schritt nicht bedauern. Es war nur eine Frage der Zeit und ich weiß, dass Sie jetzt gekommen ist. Lasst es Euch gut gehen, haltet meine Mannschaft in Ehren und geht gewissenhaft eurer Wege!

Mit lieben Grüßen,

euer AnteS. aka Sven!

macn
26.12.2012, 08:10
Servus Leute!

Ich glaube, mein Ziel erreicht zu haben, und gebe an dieser Stelle meinen Rückzug vom Spiel bekannt. Es hat mich sehr gefreut und ich werde diesen Schritt nicht bedauern. Es war nur eine Frage der Zeit und ich weiß, dass Sie jetzt gekommen ist. Lasst es Euch gut gehen, haltet meine Mannschaft in Ehren und geht gewissenhaft eurer Wege!

Mit lieben Grüßen,

euer AnteS. aka Sven!

???:shock:

Haben wir den 1. April?

Oder versuchst Du so das Forum ein wenig zu aktivieren?

Wenn nein, ist das ein echter Schock und ein herber Verlust für das gesamte Spiel, wenn eine der absolut aktivsten und wohl auch besten Manager aufhört. Das ist kein gutes Signal für die Zukunft hier ...

Gleichwohl wünsche ich Dir dennoch natürlich alles Gute und weiterhin viel Glück und Erfolg, wohin auch immer die Reise geht ...

Stiffler
26.12.2012, 11:51
:-( Och, ist das Schade hör mal.

Alles Gute auf deinem Weg werter Sven. Wäre schön wenn du ab und an mal rein schaust, erzählst was du machst und erlebst.

Meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem Team, scheint als wärst du mit diesem beinahe unschlagbar geworden.

xkx2005
26.12.2012, 16:58
wünsche allen frohe weihnachtstage!;-)

Servus Leute!

Ich glaube, mein Ziel erreicht zu haben, und gebe an dieser Stelle meinen Rückzug vom Spiel bekannt. Es hat mich sehr gefreut und ich werde diesen Schritt nicht bedauern. Es war nur eine Frage der Zeit und ich weiß, dass Sie jetzt gekommen ist. Lasst es Euch gut gehen, haltet meine Mannschaft in Ehren und geht gewissenhaft eurer Wege!

Mit lieben Grüßen,

euer AnteS. aka Sven!

ich hoffe mal du warst zu vorgerückter stunde einfach nur sturzbetrunken und beliebst zu scherzen!?!
falls das dein ernst sein sollte, fände ich es auf jeden fall sehr schade. aber sicher hast du deine gründe und es ist ja nur ein spiel. gibt wichtigere dinge...;-)

wobei mir einfällt, ich hab mir doch beim weihnachtsmann einen kantersieg der SWAT im morgigen spiel gewünscht - nicht das du noch eine saison warten musst........:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Eminator
27.12.2012, 10:32
Servus Leute!

Ich glaube, mein Ziel erreicht zu haben, und gebe an dieser Stelle meinen Rückzug vom Spiel bekannt. Es hat mich sehr gefreut und ich werde diesen Schritt nicht bedauern. Es war nur eine Frage der Zeit und ich weiß, dass Sie jetzt gekommen ist. Lasst es Euch gut gehen, haltet meine Mannschaft in Ehren und geht gewissenhaft eurer Wege!

Mit lieben Grüßen,

euer AnteS. aka Sven!

Das Spiel geht zu Grunde :-(

iceman2163
27.12.2012, 12:12
ich hoffe ja auch mal aif einen scherz, aber so richtig glauben tu ich das nicht

Stiffler
27.12.2012, 17:28
Dann ergreife ich mal die Gelegenheit und gratuliere dem Sven herzlichst zu seinem ersten Bundesligatitel.

Ein sehr spannedes Finish (zumindest nach außen hin :lol:) ist zu Ende gegangen:
48 zu 49 Punkten
114 zu 115 Tordifferenz (ja auch da habe ich mich getäuscht wobei es am direkten Vergleich lag).

Meine Hochachtung, ein sehr verdienter Titel :yo:

Mane17
27.12.2012, 17:43
Ich gratuliere an Sven auch zum Titel ;-)

Auch ich hoffe dass er das nicht so ernst gemeint hat:-?

Aber sollte es so sein hoffe ich er schreibt öfter mal im Forum ;-)

Lg
Mane

iceman2163
27.12.2012, 17:47
gz zum meistertitel

spatzer76
27.12.2012, 18:26
Gratulation Sven, zu Deiner ersten Bundesligameisterschaft !

Hoffe es war nicht Deine letzte und Du willst uns alle nur ein wenig aufziehen. :pray:
Wenn doch wärs sehr schade. Ich hoffe, dass Du Dich dann aber mal hier blicken läßt und das Spiel nicht völlig vergisst.

Gruss
Spatzer

xkx2005
27.12.2012, 19:14
auch von mir herzlichen glückwunsch zur meisterschaft an die Wettmafia und ihren Manager.;-)

war für mich eine sehr spannende saison. die meisterschaft war in reichweite, aber mir war klar, das ich schützenhilfe benötigen würde. meine hoffnungen lagen daher auf den heimspielen der löwen, von meppen und der swat. die löwen schafften zumindest ein wichtiges unentschieden zu hause und für die rückrunde war mir klar, das ich auswärts niemals bei der wettmafia punkten würde und somit das heimspiel von meppen das entscheidungsspiel wird. hier aber zeigte die wettmafia keine schwächen und gewann souverän 5-3. damit war es eigentlich gelaufen, aber trotzdem habe ich heute noch einmal der swat die daumen gedrückt. hat aber nicht geholfen. ;-)

nächste saison wird dann die letzte meiner aktuellen mannschaft. ich hoffe das Sven sich seine entscheidung nochmal überlegt und das es eine weitere spannende saison gibt, bevor ich mich in die tiefen der unterligen verabschiede. man wird sehen.;-)

überraschend das finale im pokal. damit hat vorher sicher niemand so gerechnet, aber anscheinend hat der pokal doch seine eigenen gesetze. ich bin gespannt wer das rennen macht. scheint mir recht ausgeglichen. ich drücke mal beiden die daumen.:-D

Pomme16
28.12.2012, 10:25
Auch ich gratuliere dem Ante nochmal!! Starke Leistung und der Lohn für langjährigen Mühen.
Auch ich hoffe, dass du hier weitermachst und du deine Entscheidung nochmal überdenkst. Der Post kam ja zu sehr später Stunde, da kann man normalerweise keine guten Entscheidungen treffen.
Trotzdem mach ich mir um das Spiel sorgen. Viele hören auf oder spielen mit dem Gedanken.

Chris1860
28.12.2012, 10:48
Auch die Löwen gratulieren der wettmafia zum Titel!8-)

...und hoffen das der TC-Abschied nur ein Joke war!!!


@pomme
ums Spiel brauchst dir glaub ich keine Sorgen machen. Es hören ständig Leute auf und neue fangen an. So is das eben. Ich bleib euch jedenfalls noch ne ganze Weile erhalten;-)

h.nes
28.12.2012, 12:21
Grats zum Meistertitel Sven, so ein Abgang passt einfach nicht zu dir! ;-) :-D

c.rave
28.12.2012, 16:08
Auch ich gratuliere zur Meisterschaft.
Dein ziel kann doch nur das Trippel sein (Meister, Pokalsieger und D-Cup), also kann es noch nicht erreicht sein,ergo musst du weitermachen. Ich gehe auch stark davon aus.
Ich bin auch nächste Saison noch sehr viel unterwegs, wenn alles gut läuft aber nur noch die nächste Saison und dann bin auch "öfter mal im Forum zu lesen".
Was die Meisterschaft angeht, wollte ich mich raushalten und mich auf den Cup konzentieren, daher habe ich in den letzten Spielen mehr geschont und gegen LOK und Wettmafia die selbe Aufstellung gespielt. Das 3:5 hätte also auch nicht sein müssen, sorry an LOK, aber für einen Sieg hätte es wohl nicht gereicht.
Jetzt läuft der CUP zum ersten Mal mit neuen Trainer also eine absolute BlankoNummer für mich, denn der alte Trainer hat sich heute Mittag feierlich von der Mannschaft verabschiedet.
Aktueller Stand 0:0 zur Halbzeit find ich gut.

Gruß c.rave

General_H
28.12.2012, 19:22
Gratulation an die beiden Dominatoren der Bundesliga!!!
Natürlich der Wettmafia zum ersten Buli-Titel, aber auch xkx!


Sven, ich will dann den austrainierten Spieler sehen, dieses Ziel kannst Du noch nicht erreicht haben! ;-)

Detwood
28.12.2012, 19:23
Stellt euch mal vor, der Klopp hätte nach dem Double in der vorigen Saison aufgehört und gesagt "Freunde, das wars ! Hat Spass gemacht, aber jetzt hör ich auf".

Ich selber habe Klopp immer bewundert, wie er zu Mainzer Zeiten nach jedem verpassten Aufstieg die Mannschaft wieder motiviert hat und es endlich nach 4 Jahren geschafft hat. Da wußte ich, der Mann ist kein Schlechter.

Also kann der Sven nicht so enfach aufhören und sich vom Acker machen !!!

So geht es einfach nicht !!!

Detwood

AnteS.
29.12.2012, 15:33
noch ist das team nicht gelöscht, kann aber durchaus noch passieren. wenn
dem so ist, wirds mich nicht stören. ansonsten bin ich einfach mal für ne weile
raus, vielleicht auch für immer. meine aufgaben nehme ich daweil weiter wahr.
verzichtet bitte auf weitere nachfragen. ich danke Euch für die glückwünsche!

mfg Sven

Stiffler
29.12.2012, 23:07
Der 13. D-Cup beginnt bald.
Schon stark besetzt würde ich mich über den ein oder anderen BuLi Teilnehmer freuen ;-)

Hier gehts lang:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1114213#post1114213

Chris1860
30.12.2012, 06:11
Wenn man ein Team wie der Sven hat kann man locker mal nen Gang zurückschalten...

...Komfortpacket -> Konditraining -> Standarttaktik bzw Aufstellung -> zurücklehnen und der zweite Meistertitel kommt ganz von selbst:-P

außer ich bekomm doch noch meinen Übertrainer;-) aber 10Mille hab ich leider nicht:-(

General_H
30.12.2012, 18:41
Wenn man ein Team wie der Sven hat kann man locker mal nen Gang zurückschalten...

...Komfortpacket -> Konditraining -> Standarttaktik bzw Aufstellung -> zurücklehnen und der zweite Meistertitel kommt ganz von selbst:-P

außer ich bekomm doch noch meinen Übertrainer;-) aber 10Mille hab ich leider nicht:-(

Wenn ich sehe, was an Deflern für "kleines" Geld weggeht, und diese immer meckern wg. Benachteiligungen, ist es bei der Trainersuche bei Normalos schon ein Irrsinn.

General_H
30.12.2012, 18:42
Weiß nicht, gesperrte und verletzte Spieler verzerren das Spiel und sind mitunter vieleicht mitentscheidend.

Ist immer kritisch, wenn einer "aufhört".

Chris1860
31.12.2012, 05:03
Wenn ich sehe, was an Deflern für "kleines" Geld weggeht, und diese immer meckern wg. Benachteiligungen, ist es bei der Trainersuche bei Normalos schon ein Irrsinn.

Jede taktische Ausrichtung hat seine Vor- und Nachteile. Die Preise für gute Trainer steigen. In meinem Fall etwas ärgerlich...trotzdem find ich den Trainermarkt gut weil so das Geld wieder aus dem Spiel genommen wird.
Naja...ich schau jetzt mal ob ich einen Brauchbaren bekomm...falls nicht wird einfach der Vertrag des alten Trainers verlängert.

Coppelius
03.01.2013, 08:41
noch ist das team nicht gelöscht, kann aber durchaus noch passieren. wenn
dem so ist, wirds mich nicht stören. ansonsten bin ich einfach mal für ne weile
raus, vielleicht auch für immer. meine aufgaben nehme ich daweil weiter wahr.
verzichtet bitte auf weitere nachfragen. ich danke Euch für die glückwünsche!

mfg Sven

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch, Sven!

Starke Sache und bis irgendwann sicher wieder! :-D