Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zum Saisonübergang Saison 16 - 17

dbdtDev
15.10.2012, 12:53
Hallo Community,

nach den Liga-Spielen am 18. Oktober gehen wir in die nächste Saisonpause. Hier die Informationen dazu:

Die Pause wird wie immer zwei Spieltage andauern. An diesen Tagen (22.10. & 25.10.) fallen daher auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind zu bezahlen. Das erste Spiel in der neuen Saison findet dann am 29. Oktober statt.

Änderungen (Update)
Ab 23. Oktober wird die Trainingsergebnis-Seite (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=training/ergebnisse) während das Training läuft nicht mehr zur Verfügung stehen, bis das eigene Team das Training abgeschlossen hat. Erst wenn das Team fertig trainiert hat könnt ihr euch die Ergebnisse ansehen. Die Reihenfolge der Berechnung richtet sich danach wann ihr eure Trainingseinstellungen gespeichert habt, abgesehen von Besitzern des Premium-Pakets Komfort, welche immer zuerst berechnet werden.

Aufstiegsprämien
* Meister: EUR 50.000
* Aufsteiger: EUR 25.000
* Torschützenkönig: EUR 12.500

Aufstiegssystem
In allen Ländern steigen in jeder Liga 2 Teams auf und 4 Teams ab. In den jeweils untesten Ligen (Ö: 2. Klasse, D: 4. Unterliga, CH&EN: 1. Unterliga) gibt es keine Absteiger. In den 1. Bundesligen gibt es keine Aufsteiger.

Sonstiges
- Die Ligen-Zuteilung findet am Mittwoch, den 24. Oktober statt. An diesem Tag beginnt offiziell die neue Saison.
- Die Prämien werden am Freitag, den 19. Oktober, vergeben.

Liebe Grüsse,
Thomas

benlevent
15.10.2012, 13:04
heist das trainningsergebniss erst wenn die berechnung kplt fertig ist dann sichtbar ist und nicht ab 9:10 bis 11:00 sichtbar sein wie bei mir oder anderen kollegen.?

Mane17
15.10.2012, 13:14
dann ist ja Komfort Paket ja fast für die Katz:-?

DaveDudley
15.10.2012, 13:27
was hat die änderung für eine bewandtnis? was bringt das für vorteile? mir sind nur nachteile ersichtlich.

henkman
15.10.2012, 13:34
was hat die änderung für eine bewandtnis? was bringt das für vorteile? mir sind nur nachteile ersichtlich.

Sehe ich auch so und somit ist das Komfortpaket, das erste was ich nicht mehr verlängern werde:-?
Schade auch.

benlevent
15.10.2012, 13:47
ich Frage mich warum diese änderung statt findet ?
wir haben überhaupt keine vorteile im spiel ausser das wir es Vor 14:00 oder vor Ende der berechnung die ergebnisse sehen dürften weil wir neugierig auf unsere ergebnisse waren oder wegen der zeit das wir ab 13:00 keine zeit hätten .

fly
15.10.2012, 13:50
thomas hat das glaube ich in einem anderen thread erklärt, das Training dauert immer länger und wird wahrscheinlich auch durch die Abfragen Premium verlängert, daher denke ich wird er das gestrichen haben, damit sich die Trainingsberechnung gesamt beschleunigt...

SV Fred
15.10.2012, 14:01
thomas hat das glaube ich in einem anderen thread erklärt, das Training dauert immer länger und wird wahrscheinlich auch durch die Abfragen Premium verlängert, daher denke ich wird er das gestrichen haben, damit sich die Trainingsberechnung gesamt beschleunigt...

als ich seh nicht wirklich einen Nachteil, ob ich dass jetzt früher oder ein bisschen später sehe........
Am Trainingergäbnis ändert dass ja eh nichts!!:-?

mind.hrhr
15.10.2012, 14:07
als ich seh nicht wirklich einen Nachteil, ob ich dass jetzt früher oder ein bisschen später sehe........
Am Trainingergäbnis ändert dass ja eh nichts!!:-?

dann bist wohl kein hardcore user ;)

ein solcher braucht die ergebnisse so schnell als möglich.

finds auch schade, dass das jetzt so geregelt wird, komfort ist dann nur noch zum transfer(auktions)zeiten einstellen. die 50 credits machen zwar das kraut nicht fett, aber da wird der umsatz zurückgehen.

ansonsten: auf in eine neue saison :)

pompinio
15.10.2012, 14:24
Also wenn dadurch das Training z.b. nach einer stunde berechnet wird, finde ich es oke.
Wobei es wahrscheinlich zu einem Rückgang der pa comfortpakete kommen wird.

pompinio
15.10.2012, 14:26
dann bist wohl kein hardcore user ;)

ein solcher braucht die ergebnisse so schnell als möglich.

finds auch schade, dass das jetzt so geregelt wird, komfort ist dann nur noch zum transfer(auktions)zeiten einstellen. die 50 credits machen zwar das kraut nicht fett, aber da wird der umsatz zurückgehen.

ansonsten: auf in eine neue saison :)

Naja du kannst das Training, spiele und so ja auch noch 10 Spieltage vorher einstellen, ohne nur 5

MMM
15.10.2012, 14:29
Ein Problem ist auch, dass die Cupspiele am selben Tag stattfinden wie das Training. Zuletzt hat das Training schon so lange gedauert, dass man eh keine Chance mehr hatte, das Trainingsergebnis für die Cup-Aufstellung zu berücksichtigen. Und auch zuvor ist das nur gelungen, wenn man gerade in der kurzen Zeit zwischen Training und Cup-Berechnung am PC war.

Besser wäre, die Berechnungen umzudrehen: Erst das Cupspiel und danach das Training. Noch besser wäre, das Training auf die Friendly-Tage zu verlegen. Der Cup beeinflusst ja die Trainingswahrscheinlichkeiten. Das Friendly tut das nicht.

benlevent
15.10.2012, 14:30
Naja du kannst das Training, spiele und so ja auch noch 10 Spieltage vorher einstellen, ohne nur 5
er meinte damit sicher die besten alternativsten Vorteile ,
bei denn trainnings einstellungen und taktik/aufstellung da wird so wieso 10x neu eingestellt oder neu umstrukturiert .

benlevent
15.10.2012, 14:33
Ein Problem ist auch, dass die Cupspiele am selben Tag stattfinden wie das Training. Zuletzt hat das Training schon so lange gedauert, dass man eh keine Chance mehr hatte, das Trainingsergebnis für die Cup-Aufstellung zu berücksichtigen. Und auch zuvor ist das nur gelungen, wenn man gerade in der kurzen Zeit zwischen Training und Cup-Berechnung am PC war.

Besser wäre, die Berechnungen umzudrehen: Erst das Cupspiel und danach das Training. Noch besser wäre, das Training auf die Friendly-Tage zu verlegen. Der Cup beeinflusst ja die Trainingswahrscheinlichkeiten. Das Friendly tut das nicht.

das ist eine gute idee trainnings an friendly spieltagen , auch ich habe je nach trainning nochmals umgestellt fürs cupsiel zbsp. habe ich die verweigerer gleich im cupspiel eingesetzt.

mind.hrhr
15.10.2012, 15:02

ja stimmt, habe ich vergessen. ist für mich aber kein großes plus.

selbst mit komfort stelle ich nur 2-3 maximal vl ein 4. ein.

aber wems hilft, und bereit dafür ist zu zahlen, gerne.

F.Lampard
15.10.2012, 17:42
Also wenn dadurch das Training z.b. nach einer stunde berechnet wird, finde ich es oke.
Wobei es wahrscheinlich zu einem Rückgang der pa comfortpakete kommen wird.

Sehe ich auch so.
Der Haupteil der User des Komfortpaketes haben dieses wegen schnellerer Einsicht der Trainingsergebnisse!
Wenn dieser "Vorteil" wegfällt ist das Komfortpaket fast sinnlos! :-?

h.nes
15.10.2012, 17:45
Stricherlzählen macht aber auch keinen Spass,
ganz so dramatisch sehe ich die Sache nicht
trotzdem wird der mamamedia etwas Kohle entgehen :-?

AnteS.
15.10.2012, 18:04
Stricherlzählen macht aber auch keinen Spass,
ganz so dramatisch sehe ich die Sache nicht
trotzdem wird der mamamedia etwas Kohle entgehen :-?

stricherl zählst, wenn du auf das statistikpaket verzichtest ;-)

Stiffler
15.10.2012, 19:05
Seh das jetzt auch nicht als dramatisch an.

Allerdings verspreche ich mir dadurch eine (erheblich) schnellere Berechnung des Trainings.
Die Komfortpaketbesitzer werden ja wohl immer noch vor den Nichtkomfortpaketbesitzern abgerechnet und auch angezeigt werden?

Und selbst wenn nicht...

h.nes
15.10.2012, 20:24
stricherl zählst, wenn du auf das statistikpaket verzichtest ;-)

immer mehr Verwirrung macht sich breit in meinem Kopf, wohin soll das noch führen :mrgreen:

Digagopf
16.10.2012, 07:39
Tja wenn das problem mit dem Handy Kauf der credits sich nicht ändert wird eh bald keiner mehr einen PA haben, dann stellt sich die frage eh nimmer

dbdtDev
16.10.2012, 08:46
1.) Wir warten jetzt mal den Freitag ab um zu sehen wie sich diese Änderung auswirkt. Simulieren kann man so etwas logischerweise nicht.

2.) Wenn euch als Ausgleich für das Komfort-Paket eine andere Erleichterung einfällt können wir das gerne diskutieren.

Tja wenn das problem mit dem Handy Kauf der credits sich nicht ändert wird eh bald keiner mehr einen PA haben, dann stellt sich die frage eh nimmer

Die Anzahl an Bestellungen per Handy bleibt seit Einführung des Premium Accounts völlig konstant, auch in den letzten Wochen/Tagen.

LG,
Thomas

mind.hrhr
16.10.2012, 08:49

ich überweise immer mit paypal. 1x 9,5 und die sache ist für eine zeit erledigt.

catenaccio
16.10.2012, 13:30
Hab eine Frage zu den Sponsoren: wenn die Prämien für den Torschützenkönig etc. am Freitag, den 19.10. ausbezahlt werden, welcher Sponsor ist dann im Falle des Auslaufens eines alten Sponsors am Vortag relevant?
Konkret: werde wohl den Torschützenkönig stellen und einer meiner Sponsoren läuft am Donnerstag 18.10. aus, sodass ich ab ca. 21:00 einen neuen Sponsor ziehen kann. Zu diesem Zeitpunkt ist aber die Saison schon beendet, bekomme ich also den Betrag ausbezahlt, der beim alten Sponsor aufscheint oder ist jener Betrag relevant, der bei einem neu zu ziehenden Sponsor angegeben ist? Falls zweiteres (was ich glaube) der Fall ist, brauche ich noch die Uhrzeit, wann die Prämien ausbezahlt werden, dann bliebe mir nur von Donnerstag 21:00 bis Freitag xy Uhr Zeit, um einen neuen Sponsor zu ziehen.

Danke im Vorhinein für die Rückmeldung.

cat

benlevent
16.10.2012, 13:37
Hab eine Frage zu den Sponsoren: wenn die Prämien für den Torschützenkönig etc. am Freitag, den 19.10. ausbezahlt werden, welcher Sponsor ist dann im Falle des Auslaufens eines alten Sponsors am Vortag relevant?
Konkret: werde wohl den Torschützenkönig stellen und einer meiner Sponsoren läuft am Donnerstag 18.10. aus, sodass ich ab ca. 21:00 einen neuen Sponsor ziehen kann. Zu diesem Zeitpunkt ist aber die Saison schon beendet, bekomme ich also den Betrag ausbezahlt, der beim alten Sponsor aufscheint oder ist jener Betrag relevant, der bei einem neu zu ziehenden Sponsor angegeben ist? Falls zweiteres (was ich glaube) der Fall ist, brauche ich noch die Uhrzeit, wann die Prämien ausbezahlt werden, dann bliebe mir nur von Donnerstag 21:00 bis Freitag xy Uhr Zeit, um einen neuen Sponsor zu ziehen.

cat
Du bekommst am donnerstag den 18.10 vom auslaufenden sponsor den betrag .
am 19.10 werden die prämien für aufstieg meister etc. ausbezahlt unabhängig vom sponsor.

pompinio
16.10.2012, 13:56

cat

Freitag kommen die dbdt Prämien ;)
Sponsoren am Donnerstag gegen 21:00

terminator85
16.10.2012, 19:00

cat

Bis jetzt haben sich schon 2 andere erfahrene User mit anderen Meinungen gemeldet!

ABER soweit ich weiß, bekommst nur die offizielle Torschützenkönigprämie und KEINE von den Sponsoren, wenn am letzten Saisonspieltag der Sponsor ausläuft!!!

file1991
16.10.2012, 19:18

cat

du bekommst die Prämie noch! wenn ein Sponsorvertrag ausläuft, bekommt man am letzten Spieltag ja auch die Punkteprämie - diesmal werden eben neben den Punkte- auch die Meister-, Torschützenkönigsprämien, etc. berechnet, und dann läuft der Vertrag aus.

lG file

h.nes
16.10.2012, 20:15
du bekommst die Prämie noch! wenn ein Sponsorvertrag ausläuft, bekommt man am letzten Spieltag ja auch die Punkteprämie - diesmal werden eben neben den Punkte- auch die Meister-, Torschützenkönigsprämien, etc. berechnet, und dann läuft der Vertrag aus.

lG file

davon bin ich auch überzeugt ;-)

terminator85
16.10.2012, 20:20
davon bin ich auch überzeugt ;-)

Wurde das in den letzten 2 Saisonen irgendwann geändert???

david15
16.10.2012, 21:43
Wenn die Meisterprämie dasteht, bekommst du auch die Torschützenprämie (am Do)! ;-)
Ganz fix.

ChiefFred
16.10.2012, 22:42
Die Anzahl an Bestellungen per Handy bleibt seit Einführung des Premium Accounts völlig konstant, auch in den letzten Wochen/Tagen.

LG,
Thomas

was soviel heißt wie, dass praktisch kein zuwachs stattfindet. schade, dass man nicht ein bissl werbung macht für das spiel irgendwo... :-(

MMM
17.10.2012, 12:17
Wurde das in den letzten 2 Saisonen irgendwann geändert???

Nicht, dass ich wüsste. Für die Meisterschaftsprämien funktioniert das seit jeher. Ein Problem sind nur die Cupprämien der Sponsoren. Wenn der Sponsor am Do ausläuft, hat man nur bis Fr Abend Zeit, einen neuen Sponsorvertrag abzuschließen, weil dann die Cupprämien ausgezahlt werden.

Creed3000
19.10.2012, 07:49
also sieht jetzt jeder die trainingsergebnisse erst um 1 oder so?
auch wenn ich komfortpaket hab?

mind.hrhr
19.10.2012, 08:01
also sieht jetzt jeder die trainingsergebnisse erst um 1 oder so?
auch wenn ich komfortpaket hab?

bist schon nervös?? :D

ja dürfte wohl so sein. ich hoffe mal, dass es nicht bis 1 dauert, aber naja :roll: hilft ja jetzt e nichts ;)

Creed3000
19.10.2012, 08:02
bist schon nervös?? :D

ja dürfte wohl so sein. ich hoffe mal, dass es nicht bis 1 dauert, aber naja :roll: hilft ja jetzt e nichts ;)
nervös ned! neugierig!! :evil:

mind.hrhr
19.10.2012, 08:07
nervös ned! neugierig!! :evil:

kannst dir ja ausrechnen. 3% sind 20 minuten :lol:

EDIT: :shock: @creed haltest es 11,11 stunden aus?? :mrgreen:

Mr.Tzwain
19.10.2012, 08:11
kannst dir ja ausrechnen. 3% sind 20 minuten :lol:

EDIT: :shock: @creed haltest es 11,11 stunden aus?? :mrgreen:

man fragt sich ja, was man hier machen würde, wenn nicht 8000 user, sondern 50000 user dabei wären :nachdenken:

Creed3000
19.10.2012, 08:18
man fragt sich ja, was man hier machen würde, wenn nicht 8000 user, sondern 50000 user dabei wären :nachdenken:
wozu?
1. haben wir die nicht...
2. wenn wir sie hätten, dann wäre die einnahmen weit höher und es wäre mehr speicher sicher finanzierbar :-)

Mr.Tzwain
19.10.2012, 08:22
siehst jetzt sind es schon weniger, jetzt darf der mind wieder rechnen ;-), 6% in 35 min.

Gernot117
19.10.2012, 08:26
im spielerkader sieht man das ergebnis schon ;-)

Mr.Tzwain
19.10.2012, 08:36
im spielerkader sieht man das ergebnis schon ;-)

das kommt aber auch auf die reihenfolge des einstellens an

Gernot117
19.10.2012, 08:45
das kommt aber auch auf die reihenfolge des einstellens an

glaub ich nicht....das wird mit dem Premium-Paket Komfort zusammenhängen oder??

rs1
19.10.2012, 09:04
schneller wird des training deswegen a net, wird immer fader des ganze

für was hab i komfort, wenn i dann trotzdem warten muß :-(

wird da noch was verbessert ?

mind.hrhr
19.10.2012, 09:07
siehst jetzt sind es schon weniger, jetzt darf der mind wieder rechnen ;-), 6% in 35 min.

:mrgreen:

aaaaaalso: meine berechnungen ergeben, dass wir nun die ergebnisse etwas früher als erwartet bekommen: nämlich nach nur 9,72 stunden.

also 18:43 pi mal daumen als angepeiltes ziel :D

rs1
19.10.2012, 09:13
als mein komfortpaket ist jetzt bis 18.02.2013 für a und f

dafür bedanke ich mich aufs herzlichste :!:

das packet hab ich eigentlich eh nur wegen den schnelleren ergebnissen beim training genommen, aufstellung und training für 10 spieltage brauchte ich nicht wirklich

traurig traurig :-(

Gernot117
19.10.2012, 09:19

das packet hab ich eigentlich eh nur wegen den schnelleren ergebnissen beim training genommen, aufstellung und training für 10 spieltage brauchte ich nicht wirklich

da wird sicher noch was geändert - das kann kein dauerzustand sein

gasser67
19.10.2012, 09:27
da wird sicher noch was geändert - das kann kein dauerzustand sein

denke ich auch,eine deutliche Verschlechterung und sollte rasch zurückgenommen werden, besser wäre gewesen eine Verbesserung des Aufladens-mehrfach sms bestättigt und null bekommen

plotschi
19.10.2012, 10:26

Denke genau so - nur meins läuft bis 2.11. - und wird nach mometanem Stand nicht verlängert :evil::evil::evil:

Creed3000
19.10.2012, 10:27

meines immerhin bis 06-02-13!

gibt es jetzt wen, der mit der lösung zufrieden ist?
ned wirklich oder?? denk wir brauchen ein VETO :-)

benlevent
19.10.2012, 10:35
Also es ist mal traurig das wir die ergebnisse nicht sehen .
Wir solltenmal uns nicht zu viel aufregen das heist aber auch nicht das wir unsere meinung , ideen Vorschläge nicht sagen dürfen:lol:;-)

Wir haben auch früher ohne dieses extra plus komfortpaket ergebnisse saisonen lang gelebt das sollten wir auch nicht vergessen .

wie immer habe ich durch mein kader die ergebnisse etwa 70% lesen können ,
ihr könnt ihn zukunft auch um 9:00 aufstehen eine seite mit Spielerkader Öffnen aber die dürft ihr nicht neu aufladen ihr müsst dann eine neue spielerkader seite öffnen und alle halbe stunde neu aufladen ob sich da was geändert hat dann seht ihr zum alten kader ein vergleich solang ihr die eine seite nicht gelöscht habt etc.

im ersten blick bei meinem kader hab ich 5 fitness minderunge hatte gestern meine spieler geschont geahbt für heutiges Cupspiel waren die besten 8spieler schon auf Fitness 10 jetzt nur mehr 3 leider .

mind.hrhr
19.10.2012, 10:47
ihr könnt ihn zukunft auch um 9:00 aufstehen eine seite mit Spielerkader Öffnen aber die dürft ihr nicht neu aufladen ihr müsst dann eine neue spielerkader seite öffnen und alle halbe stunde neu aufladen ob sich da was geändert hat dann seht ihr zum alten kader ein vergleich solang ihr die eine seite nicht gelöscht habt etc.

ben, du bist der wahre held dieser (anti)neuerung im trainingsablauf.

wie immer genial. witzig geschrieben aber der inhalt hat fast immer noch gepasst :clap: :D

EDIT: geht ja schon viel schneller als gedacht. nun dauerts nur noch bis ca 14:25 :mrgreen:

benlevent
19.10.2012, 10:51
ben, du bist der wahre held dieser (anti)neuerung im trainingsablauf.

wie immer genial. witzig geschrieben aber der inhalt hat fast immer noch gepasst :clap: :D

EDIT: geht ja schon viel schneller als gedacht. nun dauerts nur noch bis ca 14:25 :mrgreen:
:lol:
ja ich wollt nur helfen und etwas beruhigen .:-?;-)

xDemon
19.10.2012, 10:52
mir isses im grunde auch egal ob ich mein Training um 10h sehen kann oder um 13h, nur vorm Cupspiel wär halt gut wegen Aufstellungsänderungen

schurdel
19.10.2012, 10:57
das sind harte 37.500 .- :lol:

in realität ist mit einer (sponsor) meisterprämie der trainer finanziert

donjorgos
19.10.2012, 11:05
hab das komfortpaket nicht und daher betrifft es mich auch nicht, aber um 12:00 konnte ich mein trainingsergebnis schon immer sehen - hat sich also auch für user ohne komfortpaket verschlechtert :-(

Frediador
19.10.2012, 11:08
Mein Komfortpaket läuft leider noch bis 10.1.2013 aber wird durch diese Änderung auch garantiert nicht mehr verlängert!!!

Trainer sammle ich schon lange keine mehr, Spieler brauch ich auch nicht wirklich und ob ich 5 oder 10 Spiele einstellen kann ist mir komplett egal da ich meistens sowieso nur 2 Spiele einstelle! ;-)

Auf der anderen Seite auch egal ob man um 9 oder 13 h. DieTrainingsergebnisse sieht, aber die Einnahmen werden mM. auf jeden Fall zurückgehen auch wenn es nur 50 Cent pro Monat waren!? ;-)

Lg.

Havellandkicker
19.10.2012, 11:18

da kann ich mich dir nur anschließen, hätte meins mit sicherheit auch nicht verlängert !! zumal sonst alles lange vorher angekündigt wird !

Dtscho
19.10.2012, 11:20
Kann mir mal jemand erklären was das positive an dieser Änderung sein soll, ich sehe bis jetzt nur Nachteile?

Stardude
19.10.2012, 11:22
warum lässt man die Berechnung zum Training eigentlich nicht schon viel früher starten? Falls ein Problem auftritt, sieht man das doch eh erst wenn die ersten Trainings gelaufen sind. Das wäre dann halt zb um 9 und nicht erst um 13 Uhr.

benlevent
19.10.2012, 11:26
Kann mir mal jemand erklären was das positive an dieser Änderung sein soll, ich sehe bis jetzt nur Nachteile?
Ja das positve sollte sein das die berechnung schneller sein sollte .
Argumente gibts genug von allen usern das ist schön und wird sicher alles noch beurteilt bewertet mit einnahmen ob es zurück geht fürn betreiber aber dies kann nicht heute schon analysiert werden denn wenn sehr sehr viele bis ende des jahres haben oder gar bis nächstes jahr jänner oder februar das wird erst dann auswirken wenn alle abonents ausgelaufen sind und daurch keine Credits bestellt oder komfortpaket abonniert wird .
Und ob die engine schneller arbeitet oder nicht das wird sicher noch von Thomas ein statment kommen .

oleander
19.10.2012, 11:29
Meines Erachtens ist das heute nur eine Art "Testlauf unter Realbedingungen", der den Admins hoffentlich hilfreiche Erkenntnisse liefert: Dauerzustand wird das sicher keiner werden.

mind.hrhr
19.10.2012, 12:01
warum lässt man die Berechnung zum Training eigentlich nicht schon viel früher starten? Falls ein Problem auftritt, sieht man das doch eh erst wenn die ersten Trainings gelaufen sind. Das wäre dann halt zb um 9 und nicht erst um 13 Uhr.

ja die berechnung könnte man e in die nacht legen.

training ist einzustellen bis um 4 uhr am tag x und dann sind wir um ca 9 fertig. wäre ja auch eine gute lösung. da würde wohl kaum wer um 5 in der früh draufkommen unbedingt nachsehen zu müssen.

dbdtDev
19.10.2012, 12:51
Hi,

das Training lief heute um über 2 Stunden schneller als am Dienstag. Es ist sehr frustrierend wenn gleichzeitig völlig entgegen der Tatsachen im Forum und Shoutbox geschrieben wird dass es nicht schneller ist und die Änderung nichts gebracht hat. Eine Verringerung von über 6 Stunden auf knapp über 4 ist eine unglaubliche Verbesserung.

Nun ist es aber so dass der Server beinahe abgestürzt ist weil alle am Trainingsende gleichzeitig die Ergebnisse aufgerufen haben. Deshalb werden wir am Dienstag folgendes versuchen:
- Sobald das Training eines Teams fertig berechnet ist, hat der User Zugriff auf die Ergebnisseite.
- Solange es noch nicht fertig berechnet ist ist der Zugriff wie heute gesperrt.

Viele stellen sich die Dinge zu einfach vor. Das Training kann selbstverständlich nicht mitten in der Nacht laufen, weil da das Backup läuft und niemand da ist um das Training neu zu starten wenn es abbricht. Und nein, das Training läuft nicht einfach bis zum Ende wie hier jemand geschrieben hat. Es bricht ab und muss neu gestartet werden.

Jemand anderer meinte, er hätte heute seine Ergebnisse später bekommen als am Dienstag. Ja, es ist von jeher so und auch bekannt dass die Trainings in der Reihenfolge berechnet werden in der sie gespeichert wurden (abgesehen von Komfort-Besitzern).

Dass das Komfort-Paket durch die Änderung abgewertet wurde ist klar. Leider hat aber niemand auf meine Anfrage, sich neue Features als Ausgleich dafür zu überlegen, reagiert. Ich möchte auch daran erinnern die Ergebnisse viele Saisonen lang erst nach Trainingsende sichtbar waren und dies niemanden gestört hat (und das obwohl das Training sogar erst um 11 Uhr begann!).

Ich bitte also alle hier etwas die Perspektive zu bewahren. Es geht hier darum ob die Trainingsergebnisse bei einem Browserspiel eine Stunde früher oder später zu sehen sind.

LG,
Thomas

Stardude
19.10.2012, 13:05
- Sobald das Training eines Teams fertig berechnet ist, hat der User Zugriff auf die Ergebnisseite.
- Solange es noch nicht fertig berechnet ist ist der Zugriff wie heute gesperrt.

Kann man auch mit dem Komfortpaket kombinieren. Somit hätte sich nicht wirklich etwas verändert.

Inhaber vom Komfortpaket sehen ihr Ergebnis sobald es fertig ist.
Ohne Paket sieht man sein Ergebnis erst, wenn alles fertig ist.

dbdtDev
19.10.2012, 13:07
Kann man auch mit dem Komfortpaket kombinieren. Somit hätte sich nicht wirklich etwas verändert.

So ist es eh, an der Berechnungsreihenfolge hat sich ja nichts geändert.

LG

Dtscho
19.10.2012, 13:16
Danke Thomas für die Info und für deine Bemühungen.
Ich verstehe jetzt auch was der Sinn dahinter bzw. was das Problem ist.
Letztendlich ist es ohne Relevanz wann die Trainingsergebnisse abrufbar sind, hauptsache das Spiel funkt.

Man könnte ja das Komfort Paket insofern aufwerten als dass man Spielerumbenennungen für zb 6 monatigen Gebrauch vergibt.
Wäre nur ein Vorschlag;-)

henkman
19.10.2012, 13:26
Danke Thomas für die Info und für deine Bemühungen.
Ich verstehe jetzt auch was der Sinn dahinter bzw. was das Problem ist.
Letztendlich ist es ohne Relevanz wann die Trainingsergebnisse abrufbar sind, hauptsache das Spiel funkt.

Man könnte ja das Komfort Paket insofern aufwerten als dass man Spielerumbenennungen für zb 6 monatigen Gebrauch vergibt.
Wäre nur ein Vorschlag;-)

Den Vorschlag fände ich sehr gut. :thumb:

FCAxe
19.10.2012, 13:30
Danke Thomas für die Info´s!! :thumb:

Gibt leider immer welche die was an der Trainings"Geschwindigkeit" zu meckern haben! Vermutlich wenn es um 09:05 schon fertig wäre würden sich einige draüber aufregen!
Allen kann man es nicht recht machen!

rs1
19.10.2012, 13:59
Ich bitte also alle hier etwas die Perspektive zu bewahren. Es geht hier darum ob die Trainingsergebnisse bei einem Browserspiel eine Stunde früher oder später zu sehen sind.

LG,
Thomas

es geht darum das ich pa genommen habe (und bezahlt) um die ergebnisse früher zu sehen, leider für einen etwas zu langen zeitraum.

ich bin ein bürospieler, mich interessieren keine ergebnisse nach 11-12 uhr

mit dem komfort konnte ich prima training einstellen und hatte die ergebnisse spätesten um 9.45 uhr

rs1
19.10.2012, 14:01

So ist es eh, an der Berechnungsreihenfolge hat sich ja nichts geändert.

LG

dem war aber heute nicht so ;-)

Creed3000
19.10.2012, 14:04
in 2 wochen hat sich jeder daran gewöhnt und es ist wieder jeden egal...
eh normal :-)

dbdtDev
19.10.2012, 14:04
es geht darum das ich pa genommen habe (und bezahlt) um die ergebnisse früher zu sehen, leider für einen etwas zu langen zeitraum.

ich bin ein bürospieler, mich interessieren keine ergebnisse nach 11-12 uhr

mit dem komfort konnte ich prima training einstellen und hatte die ergebnisse spätesten um 9.45 uhr

Sollten wir zu der heutigen Methode zurückkehren kannst du mir gerne schreiben und ich kündige dein Komfort-Paket und überweise dir die Credits.

dem war aber heute nicht so ;-)

Natürlich war dem heute so.

LG,
Thomas

rs1
19.10.2012, 14:15
Sollten wir zu der heutigen Methode zurückkehren kannst du mir gerne schreiben und ich kündige dein Komfort-Paket und überweise dir die Credits.

Natürlich war dem heute so.

LG,
Thomas

danke erstmal, und aus dem scype protokoll geht hervor das ich um 10.36 noch keine ergebnisse hatte
[10:35:33] bin ausgestiege, wie viel % hamma jetzt?
[10:36:22] 23%
[10:36:35] mahlzeit, bin dann auch dahinn

benlevent
19.10.2012, 14:36
:lol:
hi
Thomas ich will auch was , möcht heut im Cup-Finale Gewinnen aber das spiel soll sehr sehr spannend werden mit verlängerung und 9 Toren im spiel :lol::lol:

Zum thema wie gesagt bin mir 100% Überzeugt das der Thomas für uns user und betreiber und der engin denkt und was gut und verbessert werden kann , und da ist unsere meinung auch sehr wichtig aber im Gesprächs stoff sollte nicht hart geredet werden denn hier bemühen sich alle .

mind.hrhr
19.10.2012, 18:13
Den Vorschlag fände ich sehr gut. :thumb:

und um die wertigkeit zu bewahren kann man den preis ja nach oben setzen. pro monat 150 credits und wenn wer für 6 monate abschließt gibts ne umbenennung. 1x in 6 monaten möglich.

ich hätte mir gedacht, dass das skript automatisch startet und fertig läuft. dass es anscheinend regelmäßig abstürzt (so hab ich das jetzt verstanden) wusste ich nicht.

ich finde die idee komfortabonenten haben zugriff sobald das eigene team fertig ist, auch sehr gut.

so oder so wars heute einfach ungewohnt und da liegen dann die nerven blank - vor allem bei jenen die nur fürs training spielen (jugi- und farmteams) :mrgreen: )

und wieder mus ich ben zustimmen. :D go, ben, go. :mrgreen:

@thomas weiter so. eine anregung für die zukunft. vl ziel einer solchen änderung ankündigen. irgendwie ist das wohl beim statement untergegangen. wenns heißt dass das training zugunsten des servers 33% kürzer dauert, hätte es vl nicht so aufschreie gegeben. :)

Csabalino
19.10.2012, 22:22
@rs1:
heute war der zugriff gesperrt, am di. solltest es aber wie früher zugreifen können!

Hi,

Nun ist es aber so dass der Server beinahe abgestürzt ist weil alle am Trainingsende gleichzeitig die Ergebnisse aufgerufen haben. Deshalb werden wir am Dienstag folgendes versuchen:

LG,
Thomas

Gernot117
23.10.2012, 08:38

LG,
Thomas

Das Training dürfte heute ebenso schnell sein wie am Freitag (so schaut es zumindest derzeit aus)

Mein Vorschlag:
Das Training wird so berechnet wie heute, d.h.

Ergänzung: NUR Komfort-Paket Nutzer haben Zugriff auf die Ergebnisseite sobald das Training eines Teams fertig berechnet ist.

Alle nicht Komfort-Paket Nutzer haben erst Zugriff auf die Ergebnisseite wenn das KOMPLETTE TRAINING fertig berechnet ist.

Somit macht das Komfort-Paket wieder Sinn - sogar noch mehr in meinen Augen ;-)

MMM
23.10.2012, 10:27
Mir stellt sich dann aber die Frage, ob das Komfortpaket dann einen Vorteil im Spiel bringt - was ja nicht sein soll. Wenn der eine noch vor dem Cupspiel auf die Trainingsergebnisse reagieren kann, und der andere kann das nicht ...?

Ist nicht einfach zu beantworten, weil die Grenzen fließend sind. Wenn der eine 5 h Zeit hat, und der andere nur 15 min., sehe ich das schon als Vorteil. Wenn der andere (ohne Komfortpaket) dann immer noch 3 h Zeit hat, ist es für mich akzeptabel.

chrii11
23.10.2012, 10:44
Mir stellt sich dann aber die Frage, ob das Komfortpaket dann einen Vorteil im Spiel bringt - was ja nicht sein soll. Wenn der eine noch vor dem Cupspiel auf die Trainingsergebnisse reagieren kann, und der andere kann das nicht ...?

Ist nicht einfach zu beantworten, weil die Grenzen fließend sind. Wenn der eine 5 h Zeit hat, und der andere nur 15 min., sehe ich das schon als Vorteil. Wenn der andere (ohne Komfortpaket) dann immer noch 3 h Zeit hat, ist es für mich akzeptabel.

also ich schätze den vorteil nciht größer ein, als zusätzliche statistiken vom gegner oder vom training..

also ich finde diesen unterschied nicht spiel- oder erfolgsrelevant..

lg..

WollyHolly
23.10.2012, 12:02
Also eine Spielerumbenennung für ein Abo von 6 Monaten wäre genial, wirklich eine tolle Idee, bin absolut dafür!

Toll wäre auch, wenn ich beim Verkauf meiner Jugendspieler die genaue Uhrzeit des Transferschlusses einstellen könnte, derzeit kann ich ja nur die Anzahl der Tage verändern.

Von meiner Seite aus ist es mir egal, ob ich die Ergebnisse 1 Stunde früher oder später habe, erhöht ganz einfach die Spannung. Aber ich kann nur für mich sprechen, andere Spieler haben eben ganz andere Präferenzen.

LG

gasser67
23.10.2012, 12:39
Also eine Spielerumbenennung für ein Abo von 6 Monaten wäre genial, wirklich eine tolle Idee, bin absolut dafür!

Toll wäre auch, wenn ich beim Verkauf meiner Jugendspieler die genaue Uhrzeit des Transferschlusses einstellen könnte, derzeit kann ich ja nur die Anzahl der Tage verändern.

Von meiner Seite aus ist es mir egal, ob ich die Ergebnisse 1 Stunde früher oder später habe, erhöht ganz einfach die Spannung. Aber ich kann nur für mich sprechen, andere Spieler haben eben ganz andere Präferenzen.

LG
#
wäre echt super

dbdtDev
23.10.2012, 13:28
Das heutige Training hat gut funktioniert. Es hat zwar ein wenig länger gedauert als am Freitag, aber wir bleiben bei dieser Methode. Dadurch haben Komfort-Besitzer keinen Nachteil mehr (bzw. wieder einen Vorteil). Ich habe die Ankündigung im OP aktualisiert.

LG,
Thomas

shadow08
23.10.2012, 13:39
Das heutige Training hat gut funktioniert. Es hat zwar ein wenig länger gedauert als am Freitag, aber wir bleiben bei dieser Methode. Dadurch haben Komfort-Besitzer keinen Nachteil mehr (bzw. wieder einen Vorteil). Ich habe die Ankündigung im OP aktualisiert.

LG,
Thomas

Sehr feine Sache, Danke :thumb:

AnteS.
23.10.2012, 13:49

LG,
Thomas

Empfand die heutige Lösung ebenfalls als sehr angenehm und war positiv angetan, meine Ergebnisse um 10 in Empfang nehmen zu können. Das reicht mir vollkommen aus :-D

Ich hätte vielleicht mal nur eine ganz kleine Bitte:
Wäre es möglich mal die Uhrzeit im Forum korrekt einzustellen :-)
Es hat keinerlei konkreten Nutzen, schaut aber irgendwie doof
aus, wenn ich meinen Beitrag jetzt um exakt 15:03 absende,
aber oben links steht eine andere Zeit da :lol: hoffe das nimmt
auch nicht so viel Zeit in Anspruch

lg Sven

mind.hrhr
23.10.2012, 17:44

LG

diesbzgl. folgende idee. 3 abos gleichzeitig für 6 monate mit bezahlten credits abschließen = 1 umbenennung ;-)

@thomas super umsetzung. hat toll geklappt. die wieder aufwerting vom komfortpaket find ich auch super ;-)

pompinio
23.10.2012, 21:16
Wir (Mods) haben uns bezüglich der Spielerumbenennungen und der Möglichkeit diese zu kaufen gesprochen und es gibt von Seiten Mammamedia kein Interesse Spielerumbenennungen zu verkaufen ;-)

david15
23.10.2012, 21:25
Wir (Mods) haben uns bezüglich der Spielerumbenennungen und der Möglichkeit diese zu kaufen gesprochen und es gibt von Seiten Mammamedia kein Interesse Spielerumbenennungen zu verkaufen ;-)

Kein Interesse an Geld? Seltsam! :lol:

rudolf
23.10.2012, 21:43

möglicherweise möchte man die freundlicherweise verschenken :banane:

r_fux
24.10.2012, 06:59
wann beginnt die berechnung?

Bellou
24.10.2012, 07:21

ja, ich vergesse es auch ein ums andere mal, wann die ligazuteilung erfolgt.
kann sich wer erinnern?

pompinio
24.10.2012, 07:30

Normalerweise kurz nach 12 Uhr

mind.hrhr
24.10.2012, 08:15
möglicherweise möchte man die freundlicherweise verschenken :banane:

mir ists gleich, aber ja, auf alle fälle eine gute idee --> weihnachtsgeschenk von mammamedia an alle: je eine umbenennung :D

umsatzentgang: user*9,50/1000*1500 € :lol:

chrii11
24.10.2012, 08:47

mir ists gleich, aber ja, auf alle fälle eine gute idee --> weihnachtsgeschenk von mammamedia an alle: je eine umbenennung :D

umsatzentgang: user*9,50/1000*1500 € :lol:

..viell heben sie sich diese möglichkeit ja einfach nur auf, um in schlechten zeiten noch etwas in der hinterhand zu haben..

lg..

mind.hrhr
24.10.2012, 09:01
..viell heben sie sich diese möglichkeit ja einfach nur auf, um in schlechten zeiten noch etwas in der hinterhand zu haben..

lg..

wozu für schlechte zeiten in der hinterhand haben, wenn man vorher die schlechten zeiten schon umgehen kann???? :roll:

chrii11
24.10.2012, 09:08
wozu für schlechte zeiten in der hinterhand haben, wenn man vorher die schlechten zeiten schon umgehen kann???? :roll:

..das wär ja nur ein kurzzeitiger push - der dann aber für ein halbes jahr stagniert, weil ja die user den account für diese zeitspanne bereits gekauft haben..

mind.hrhr
24.10.2012, 09:25
..das wär ja nur ein kurzzeitiger push - der dann aber für ein halbes jahr stagniert, weil ja die user den account für diese zeitspanne bereits gekauft haben..

es kauft sich ja deshalb nicht jeder sofort einen PA für 6 monate ;)
aber die möglichkeit ist ab diesem zeitpunkt gegeben. deshalb besser früher, als später. und vor allem kommen dann eben bspw: bei 1000 interessierten usern ca 15,- über die zeit rein (und dann wirds vermutlich sich in einem zylkus halten. jedes halbe jahr (oder vl jahr) 1 umbenennung wären 1 umbenennung pro 2 saisonen (oder 4). somit würde es sich auch nicht ausgehen, den ganzen kader umzubenennen, weil nach 20 saisonen (=10 bzw. 5 umbenennungen) der erste schon wieder in pension geht ;)

und bzgl geld: wenns so auch läuft bin ich sehr glücklich (@admins :D) falls nicht würde ich mir das schon überlegen. wären paar tausend euro im jahr (je nach umsetzung) ;)

rs1
24.10.2012, 09:53
Normalerweise kurz nach 12 Uhr

heute scho früher :lol:

dbdtDev
24.10.2012, 10:21
Hi,

der Saisonwechsel ist abgeschlossen und die Awardberechnung läuft jetzt.

LG,
Thomas

enton
24.10.2012, 10:24
heute scho früher :lol:

Sieht so aus. ;-)

tausein
24.10.2012, 19:55
Im Bereich LIgaspiel wird meine alte Liga (2.OL/3) angezeigt und zwar bei Spielplan wie auch bei der Tabelle. Gleiches gilt beim Link "Zum Ligaforum". Nur bin ich da halt nicht mehr drin.

Gibt es da bei mehreren Probleme? Wurde dazu schon etwas geschrieben?

benlevent
24.10.2012, 20:01
Im Bereich LIgaspiel wird meine alte Liga (2.OL/3) angezeigt und zwar bei Spielplan wie auch bei der Tabelle. Gleiches gilt beim Link "Zum Ligaforum". Nur bin ich da halt nicht mehr drin.

Gibt es da bei mehreren Probleme? Wurde dazu schon etwas geschrieben?

:lol: alter hase probiere mal ausloggen und neu einloggen , sollte helfen. :lol:;-)

tausein
24.10.2012, 20:22
Stimmt, da war ja mal was :lol:

Und es funktioniert auch immer noch...danke für´s Kurzzeitgedächtnis auffrischen ;-)

benlevent
24.10.2012, 20:24
Stimmt, da war ja mal was :lol:

Und es funktioniert auch immer noch...danke für´s Kurzzeitgedächtnis auffrischen ;-)
Kein Problem ;-)

Chris1860
13.11.2012, 20:33
Falls wer Lust hat beim Löwen Friends and Fans Cup mitzuspielen, der kann sich gerne HIER ANMELDEN (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=friendly/bewerbe)

PS: Spieltag nur Samstags

chrii11
27.11.2012, 19:25
hmm...

wieso kann man für den 1.1.13 kein training einstellen, sondern nur für den 28.12 bzw den 4.1...? da fehlt doch ein training..! ! auch wenn am tag nach silvester wohl das training ohnehin nicht so effektiv wär..;-)

da hab ich wohl was entdeckt..

lg..

Dtscho
27.11.2012, 19:44
hmm...

wieso kann man für den 1.1.13 kein training einstellen, sondern nur für den 28.12 bzw den 4.1...? da fehlt doch ein training..! ! auch wenn am tag nach silvester wohl das training ohnehin nicht so effektiv wär..;-)

lg..

Stimmt, da geht ein Training ab:-(

Bellou
27.11.2012, 19:57
hmm...

lg..

ja, bei mir fehlt auch das training am 1.1.13
super, dass du das so rechtzeit entdeckt hast ...

gasser67
27.11.2012, 20:02
ja, bei mir fehlt auch das training am 1.1.13
super, dass du das so rechtzeit entdeckt hast ...

scheint Bug zu sein

dbdtDev
27.11.2012, 21:27
Hi,

Training ist eingefügt.

LG,
Thomas

chrii11
27.11.2012, 21:29
Hi,

Training ist eingefügt.

LG,
Thomas

...perfekt und danke.. - es lebe (zum wohle der allgemeinheit) der PREMIUM ACCOUNT..:) da kann man lange im voraus sowas beheben.. ;-)

lg..

henkman
24.12.2012, 12:01
Ankündigung zum neuen Saisonübergang kommt noch oder???:shock:

Banditozzz
24.12.2012, 13:00
Ankündigung zum neuen Saisonübergang kommt noch oder???:shock:

Auf die wartw ich auch sehr gespannt.frage mich wann die saisonumstellung genau stattfinden wird....

AnteS.
24.12.2012, 13:07
Auf die wartw ich auch sehr gespannt.frage mich wann die saisonumstellung genau stattfinden wird....

hää?? was ist daran spannend?

die findet am 02.Januar um die mittagszeit rum statt. wie immer :lol:
saisonpausenspieltage: 31.12 und 04.01. erster Spieltag saison 18: 07.01.2013

dr.psycho
24.12.2012, 13:23

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1112821#post1112821

DaveDudley
01.03.2013, 15:59
es wird mal wieder zeit;-)

henkman
02.03.2013, 15:24
es wird mal wieder zeit;-)

Naja es ist ja noch genügend Zeit - stehen ja noch 2 Spiele aus und was soll sich denn ändern zur neuen Saison?;-)

waldgeist
03.03.2013, 19:57
ich denke, so wird es ausschauen... vorbehaltlich eventueller neuerungen

-----------------------------------------------------------------------

Hallo Community,

....

Nach den Liga-Spielen am 7. März gehen wir in die nächste Saisonpause. Hier die Informationen dazu:

Die Pause wird wie immer zwei Spieltage andauern. An diesen Tagen (11.3. & 14.3.) fallen daher auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind zu bezahlen. Das erste Spiel in der neuen Saison findet dann am 18. März statt.

Aufstiegsprämien

Aufstiegssystem
In allen Ländern steigen in jeder Liga 2 Teams auf und 4 Teams ab. In den jeweils untesten Ligen (Ö: 2. Klasse, D: 4. Unterliga, CH&EN: 1. Unterliga) gibt es keine Absteiger. In den 1. Bundesligen gibt es keine Aufsteiger.

Sonstiges
- Die Ligen-Zuteilung findet am Mittwoch, den 13. März statt. An diesem Tag beginnt offiziell die neue Saison.
- Die Prämien werden am Freitag, den 8. März, vergeben.

;-)

:!: ACHTUNG: DIES IST KEINE OFFIZIELLE ANKÜNDIGUNG, sondern einfach eine üertragung der bisher üblichen daten auf die neue saisonpause ;-)

dbdtDev
03.03.2013, 19:59
Naja es ist ja noch genügend Zeit - stehen ja noch 2 Spiele aus und was soll sich denn ändern zur neuen Saison?;-)

Es wird sich etwas ändern :-P

Vereinfachter Hinweis (da wird eine Zeile wegfallen):

while ($land_scout_jugendspieler == $land_teamchef)
$land_scout_jugendspieler = array_rand($alle_laender);

LG,
Thomas

Csabalino
03.03.2013, 20:02
sehr gute änderung :up:

nur noch trainerstärke a bissi einschränken und das spiel rockt :rockon:

Coppelius
03.03.2013, 20:04
Hervorragende Änderung, Thomas! Danke! :-D:-D

Creed3000
03.03.2013, 20:05
ich denke, so wird es ausschauen... vorbehaltlich eventueller neuerungen

-----------------------------------------------------------------------

Hallo Community,

....

Nach den Liga-Spielen am 7. März gehen wir in die nächste Saisonpause. Hier die Informationen dazu:

Die Pause wird wie immer zwei Spieltage andauern. An diesen Tagen (11.3. & 14.3.) fallen daher auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind zu bezahlen. Das erste Spiel in der neuen Saison findet dann am 18. März statt.

Aufstiegsprämien

Aufstiegssystem

Sonstiges
- Die Ligen-Zuteilung findet am Mittwoch, den 13. März statt. An diesem Tag beginnt offiziell die neue Saison.
- Die Prämien werden am Freitag, den 8. März, vergeben.

;-)

:!: ACHTUNG: DIES IST KEINE OFFIZIELLE ANKÜNDIGUNG, sondern einfach eine üertragung der bisher üblichen daten auf die neue saisonpause ;-)
Gibt es einer drutte Option? Zu sagen dass es ist wie immer oder sich ein wenig was ändert hätte wohl jeder prophezeien können.... :-)

Danke Thomas, Änderung ist super

waldgeist
03.03.2013, 20:08
sehr gute änderung :up:

nur noch trainerstärke a bissi einschränken und das spiel rockt :rockon:

wie kann man denn diese änderung übersetzen?

weniger englische scout-jugis?

henkman
03.03.2013, 20:12
Es wird sich etwas ändern :-P

Vereinfachter Hinweis (da wird eine Zeile wegfallen):

while ($land_scout_jugendspieler == $land_teamchef)
$land_scout_jugendspieler = array_rand($alle_laender);

LG,
Thomas

... und was heißt das? So gut ist mein English auch net:oops:

Csabalino
03.03.2013, 20:13
wie kann man denn diese änderung übersetzen?

weniger englische scout-jugis?

spammer time hannes? ;-)

ich würde so deuten dass die beschränkung dass man jugies aus dem eigenen bundesland nicht entdecken kann aufgehoben wird...
die bisherigen auswirkungen werden wir in 1-2 bundesländersaisonen sehen
:prost:

Coppelius
03.03.2013, 20:22
dass die beschränkung dass man jugies aus dem eigenen bundesland nicht entdecken kann aufgehoben wird...

genauso sehe ich das auch - d.h. in zukunft hätte jedes land in etwa gleich viele scout-jugis, was man nur gut heißen kann für spannende länderbewerbe!

waldgeist
04.03.2013, 08:51
ich würde so deuten dass die beschränkung dass man jugies aus dem eigenen bundesland nicht entdecken kann aufgehoben wird...
die bisherigen auswirkungen werden wir in 1-2 bundesländersaisonen sehen
:prost:

auch :prost:

danke für die erklärung - macht sinn so.
auf die auswirkungen bin ich gespannt... ob england und die schweiz wirklich so drücken wie befürchtet? oder sind nicht vielleicht doch zwar weniger, aber genug jugis in den meisten (wenn wohl auch nicht in allen) bundesländern entdeckt und hochgezogen worden...