PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ligasystem


Haplo
20.09.2008, 08:21
Lange oder kurze Saison - ihr entscheidet mit.

Tomjock
20.09.2008, 08:28
I denk das des mit da 10er Liga scho paßt hat, also wieso sollte man da was dran ändern? :wink:

Abelon
20.09.2008, 08:30
10 Liga ist schön Übersichtlich und 9 Wochen für 1 Saison auch ok.

Haplo
20.09.2008, 08:34
Relegation? - ich bin eigentlich schwer dafür, wie seht ihr das:?:

Tomjock
20.09.2008, 08:37
Relegation? - ich bin eigentlich schwer dafür, wie seht ihr das:?:
Wer ne Überlegung wert, wobei dann wohl nur der 2te mit dem Vorletzten irgendeiner höheren Liga, oder wie stellst du dir das vor?

Der Meister sollt scho fix aufsteigen!

TeamchefPaz
20.09.2008, 08:44
Natürlich soll der Meister aufsteigen. Aber, die 2 oder 3 dahintern, sollten sich es schon ausspielen. Erhöht sicher die Spannung.

Nur muss es dann auch nach unten Playoffs geben, sonst gibt es eine ungerechte Verteilung der Erfahrung.

schnurzl
20.09.2008, 09:05
meister steigt direkt auf, 10. und 9. direkt ab. 7. und 8. spielen relegation, der verlierer steigt direkt ab, der sieger spielt gegen den vizemeister der unteren liga nochmal relegation.

was haltet ihr davon?

TeamchefPaz
20.09.2008, 09:09
meister steigt direkt auf, 10. und 9. direkt ab. 7. und 8. spielen relegation, der verlierer steigt direkt ab, der sieger spielt gegen den vizemeister der unteren liga nochmal relegation.

was haltet ihr davon?

was is mit 3,4,5,6??? Die sammeln dann keine XP.

Tomjock
20.09.2008, 09:20
was is mit 3,4,5,6??? Die sammeln dann keine XP.
die bleiben sowie auch bei tc weiter in der liga und kämpfen nächste saison um den auf- od. abstieg mit den neuankömmlingen in der liga ;-)

Abelon
20.09.2008, 09:22
was is mit 3,4,5,6??? Die sammeln dann keine XP.

Aber der 1,9,10 bekommen ja auch keine XP extra, weil sie ja auch keine Spiele mehr haben.

MisterBongo
20.09.2008, 10:58
Relegation halte ich persönlich nicht für eine gute Idee.

Alleine für die Motivation ist es nicht gut. Man kämpft eine ganze Saison lang um den Aufstieg (18 Runden?), muss sich einen Team ganz knapp geschlagen geben ist aber dafür weit vor dem dritten und dann verliert man knapp in der Relegation. Wäre meiner Meinung nicht gerecht.

Ich würde da das alte System mit 10 Teams pro liga beibehalten.

schnurzl
20.09.2008, 11:00
Aber der 1,9,10 bekommen ja auch keine XP extra, weil sie ja auch keine Spiele mehr haben.

dann gibts eben keine xp für relegatiaunsspiele :)
sonst verlieren manche ja vielleicht noch absichtlich ihr letztes ligaspiel, um in einen relegatiaunsplatz runterzurutschen :)

jaguar10
20.09.2008, 11:01
Aber der 1,9,10 bekommen ja auch keine XP extra, weil sie ja auch keine Spiele mehr haben.
Ja und auf neutralen Boden dann dreht sich das ja nur um 1spiel und für den Sieger aus der Paarung 7:8 um 2 spiele finde das wäre nicht so tragisch;)

jaguar10
20.09.2008, 11:04
Mir fällt auf ich schreibe zulangsam was in der zwischenzeit wo ich schreibe wieder gepostet wird:confused:

rene666
20.09.2008, 11:32
I denk das des mit da 10er Liga scho paßt hat, also wieso sollte man da was dran ändern? :wink:

10 Liga is schwer in Ordnung, zu lang sollte eine Saison ja auch nicht dauern
Relegation find ich generell ne gute Idee, jedoch sollten zusätliche Relegationsspiele weniger/keinen Einfluss auf XP, Moti usw. haben, denn dann würds bestimmt wieder Manschaft geben die absichtlich auf Platz 7 "rutschen" um zusätliche Xp usw. zu erhalten. Meister sollte fix austeigen, wobei ein Relegationspiel zw. 2/3 Platz sehr interressant wäre
Platz 10/9 Fixabsteiger. 7/8 Relegation um den Abstieg, es sollte jedoch keine Relegationspiele mit ner anderen Liga geben,

kaiza1
20.09.2008, 11:37
Bin auch für eine 10er Liga. Ansonsten ist bei 2 ligaspielen pro woche die saison einfach zu lang.

PS: Vielleicht sollte man die Abstimmung etwas ändern. Dachte zuerst die Frage lautet wieviele Ligen es geben sollte.

ChiefFred
20.09.2008, 11:41
minimum 10er maximum 12er liga würde ich sagen, dafür könnte man die saisonpause auf 2 spieltage verkürzen ;)

relegation find ich nicht gut, das senkt die fluktuation zwischen den ligen und es ist sowieso schwer genug raufzukommen, wenn man nicht von anfang an dabei ist... gut, könnte uns jetzt egal sein - aber man soll ruhig auch an die glorreiche zukunft denken :mrgreen:

PS: die formulierung der frage ist etwas irreführend - ich entdecke hier eine altbekannte schwäche des adminteams :lol:

Digagopf
20.09.2008, 11:44
also bin auch für eine 10er liga -> hat sich ja als beste variante herauskristalisiert und die saison ist nicht zu lang.

relegation wäre interessant, muß aber nicht sein - denk wird auch ein problem sein mit xp und moti und daß einige dann absichtlich relegation spielen werden

würde aber eventuell nur 2 aufsteiger und 2 absteiger machen. denke das macht die liga interessanter wenn man wieder die gleichen gegner hat

ChiefFred
20.09.2008, 11:51
noch was:
bei einer 12er-liga könnte man eventuell den ligenbaum anders gestalten, nämlich statt doppelt so viel dreimal so viel teams ein liga darunter.
dann gibt es nach wie vor 2 aufsteiger pro liga und 4 verbleibende, aber 6 absteiger.
das hätte zur folge, dass der baum nicht so hoch werden würde, falls man mal wirklich groß rauskommen will ;)

sturm4ever01
20.09.2008, 11:57
hallo
ich bin auch fur die beibehaltung der 10er liga. relegtion wäre sicher nicht uniteresant wenn es dadurch keine vorteile gegenüber den anderen mannschaften gibt

RoccoFresh
20.09.2008, 12:00
Liga-Stärke 10 oder 12. Was auf jeden Fall bleiben muß sind die zwei Liga-Spiele pro Woche. Das ist perfekt und stört mich an anderen Managern. Jeden Tag ein Spiel (OFM) ist viel zu hektisch und nur einmal die Woche - da wird's schnell langweilig.

Relegation weiß ich nicht, da bin ich neutral. Wenn Relagation eingeführt wird, könnte man noch überlegen, das Ligensystem insofern zu ändern, daß auf eine höhere Liga statt bisher zwei, dann 3 niedrigere Ligen kommen.
Was das bringen soll, weiß ich aber nicht :grin:

Und was mir grad noch einfällt: Wenn man die alten Termine beibehält, dann ist ja Sonntags spielfrei. Dann hätte ich nichts gegen einen dritten Friendly-Tag. Das tut niemandem weh und bringt Spaß für die echten Süchtler, die dann jeden Tag ein Spiel haben könnten (Cup-Teilnahme vorausgesetzt).

Ted
20.09.2008, 12:01
Relegation? - ich bin eigentlich schwer dafür, wie seht ihr das:?:

Mit 10 Ligen sind Ligen mit jeweils 10 Teams gemeint, oder? Hab auf jeden Fall dafür gestimmt.

@Relegation: Hmm... Schwierige Frage. Ich gebe da eigentlich ChiefFred Recht, dass das für Neueinsteiger schwer werden würde. Wenn man z. B. Relegation zwischen (ausgehend von einer 10er-Liga) dem 7. der höheren Liga und dem 2. der unteren Liga macht, dürfte es dem 2. der unteren Liga oft schwerer fallen, nach oben zu kommen.

Bezgl. 12er-Liga: Find ich auch nicht so schlecht, den Vorschlag. Gerade, wenn man mal wirklich viele User haben will. Der Zeitraum, den eine Saison bisher brauchte (also 9 Wochen, ohne Saisonpause), sollte sich aber nicht vergrößern.

namitsu
20.09.2008, 12:02
also ich wär auch für eine 10er liga und wie chief schon gesagt hat find ich auch das die saisonpause auf 2 spieltage gekürtzt werden sollte.
was eine relegation ist weis ich nicht :)

Ted
20.09.2008, 12:03
Und was mir grad noch einfällt: Wenn man die alten Termine beibehält, dann ist ja Sonntags spielfrei. Dann hätte ich nichts gegen einen dritten Friendly-Tag. Das tut niemandem weh und bringt Spaß für die echten Süchtler, die dann jeden Tag ein Spiel haben könnten (Cup-Teilnahme vorausgesetzt).

Den Vorschlag find ich nicht schlecht. So war bisher der einzige Tag, an dem man zwangsläufig kein Spiel hatte. Wer keine Zeit oder Lust hat, braucht ja nicht spielen, aber für die vielen Süchtler unter uns wäre es noch mehr Spaß ;-)

paumm
20.09.2008, 12:11
ich würde es persönlich wieder genau so wie bei tc machen - das Ligensystem fand ich dort ziemlich gut.

die Idee der Einführung einer Relegation sehe ich weniger positiv. Dafür spricht im Prinzip nur, dass in den beiden höchsten Ligen die Aufsteiger in die Bundesligen schwächer sind, als die Absteiger.

Dagegen spricht, dass es ziemlich schwer werden würde, aufzusteigen.

Mal ein Beispiel aus meiner vorletzten TC-Saison:

ich spielte in der vorletzten TC-Saison in der 1. Oberliga und wollte in die 2. Bundesliga aufsteigen.
Obwohl ich von allen Oberligenteams die beste-zweitbeste Rl-Platzierung (jeweils RL-10. im Saisonurchschnitt), die besten Taktikbewertungen, und auch mit die besten Torvt und TAW-Werte hatte, bin ich mit 14-4-0 nur zweiter geworden.

Mein Pech war es, dass das andere RL-10. Team eine Spur besser war, oder etwas mehr Glück hatte.

In den anderen Ligen sind dagegen Teams mit Rl-Platzierungen um die 30-40 locker Meister geworden.

Was wäre passiert, wenn eine Relegation eingeführt worden wäre? Ich müsste dann zusätzlich gegen einen Absteiger aus der 2. Bundesliga spielen, wahrscheinlich einen mit def-Taks, was in einem Elfergelucke enden würde ;)

im Moment ist das Setzungssystem ziemlich unausgereift, daher würden die Teams, die eh schon Losglück hatten, durch die verminderte Fluktuation einen zu großen Vorteil bekommen.




Die Größe der Liga war auch schon bei Tc optimal ;)


P.S. Es sollte für die Relegation naütrlich keine Erfahrung geben ;)

donjorgos
20.09.2008, 12:18
10er liga ist ja ziemlich eindeutig - die idee mit der relegation ist ja auch nicht ganz neu und wurde schon oft diskutiert. ich finde relegation hat schon ihren reiz ;)

lg jörg

benlevent
20.09.2008, 12:22
hallo !!!

ich von teamchef wettmaster freue mich sehr sehr über das vorhaben hab den link von einem transferspieler sehr gut

danke !!!

chris62
20.09.2008, 12:29
Ich hab jetzt auch mal für die 10er Liga abgestimmt.

Relegation kann man sicher diskutieren - ich persönlich finde das System mit den 2 Fixauf- bzw. den gewohnten Fixabsteigern eigentlich ganz in Ordnung.

Bazino
20.09.2008, 12:31
Relegation halte ich persönlich nicht für eine gute Idee.

Alleine für die Motivation ist es nicht gut. Man kämpft eine ganze Saison lang um den Aufstieg (18 Runden?), muss sich einen Team ganz knapp geschlagen geben ist aber dafür weit vor dem dritten und dann verliert man knapp in der Relegation. Wäre meiner Meinung nicht gerecht.

Ich würde da das alte System mit 10 Teams pro liga beibehalten.

x2
die relegation war einer der hauptpunkte wieso ich bei Hattrick aufgehört habe... wenn ich zu schwach bin, werd ich oben ohnehin dafür bestraft...

bin auch für weiterhin 10 teams.

waldgeist
20.09.2008, 12:33
ich hab lieber kürzere saisonen.

ich weiß nicht, ob eine zwölferliga machbar ist - vielleicht mit spannenden relegationsspielen in der saisonpause.

relegationsspiele würden den spielspaß finde ich durchaus erhöhen.

gestimmt habe ich für das, was einer 12er am nächsten liegt: 10er.

lg wg

Lordlor
20.09.2008, 13:01
War mit den 10er ligen immer zufrieden. Find ich ist das Beste:wink:

lg

tango
20.09.2008, 13:09
Hallo,

denke auch das die 10er Liga am besten ist für die Länge einer Saison.
Bei den Relegationsspielen bin ich ein bißchen skeptisch. Die müßten wirklich gut durchdacht sein - Motivation, Erfahrungs usw.. Denke das die Ligen mehr durcheinander gewürfelt werden wenn es 2 Fixaufsteiger und 4 Absteiger gibt.

Gruß Tango

chb2235
20.09.2008, 13:22
hallo zusammen.

war ziemlich geschockt als ich heut nach 1 Woche endlich wieder in Teamchef rein schauen konnt, und dann das....

Bin froh, dass ich diese Seite gefunden hab:-)


Also ne 10er Gruppe reicht vollkommen, da sonst alles zu sehr in die Länge gezogen wird. Relegation wäre nicht uninteressant, da hier noch mehr Spannung erzeugt wird, darum wurde es ja in der Deutschen Bundesliga wieder eingeführt.

Darf ich als Deutscher überhaupt bei euch mitmachen???:oops:

VAAST
20.09.2008, 13:36
bin klar für die relegation

mett1009
20.09.2008, 13:44
mir hat das mit den 10er ligen ganz gut gefallen. nur finde ich, dass in 10er ligen 4 absteiger ganz schön viel sind.

michaelb
20.09.2008, 14:01
wäre auf jedenfall für Relegationsspielen , es steigt dabei zwar die Erfahrung und Geld bekommt man auch aber finde hebt den Spass

also eindeutig dafür

Ted
20.09.2008, 14:06
Ich möchte nochmal auf meinen Vorschlag des Durchwürfelns der Sitzenbleiber einer Liga zu sprechen kommen. Ich glaube, das würde Abwechslung bieten. So hat man immer neue Gegner, auch wenn man mal länger auf einer Ligaebene festhängt.

paumm
20.09.2008, 14:11
wäre auf jedenfall für Relegationsspielen , es steigt dabei zwar die Erfahrung und Geld bekommt man auch aber finde hebt den Spass

also eindeutig dafür

ich verstehe deine Argumentation überhaupt nicht.

Wieso soll die Erfahrung steigen? Weil man unfähig war, sich ohne Relegation für die entsprechende Liga zu qualifizieren? Das ist ein ziemlicher Widerspruch...

Und Geld dafür auszusprechen ist doch erst recht ein Witz. Klar, dann werde ich lieber siebter und besiege einen Aufsteiger, als 3-6. zu werden.

Wo der Spaßfaktor liegen soll, wüsste ich auch nicht so recht - vielleicht nur darin, dass es so was bei TC nicht gab?

Das wäre ein zweifelhafter Spaßfaktor.

mett1009
20.09.2008, 14:11
ich hätte einen vorschlag der an die realität angelehnt ist:

wie wärs, wenn die ligenaufteilung, vor allem in den unteren ligen, nach dem wohnort des users erfolgt?

so könnte man die unteren ligen nach regionen oder bezirken, die oberen nach bundesländern, und nur die ganz oberen bundesweit machen.

dadurch wäre die chance größer, dass man auch mit freunden in die gleiche liga kommt, was den spielspaß sicher erhöhen würde!

paumm
20.09.2008, 14:13
Ich möchte nochmal auf meinen Vorschlag des Durchwürfelns der Sitzenbleiber einer Liga zu sprechen kommen. Ich glaube, das würde Abwechslung bieten. So hat man immer neue Gegner, auch wenn man mal länger auf einer Ligaebene festhängt.

das ist ausnahmsweise mal eine vernünftige Idee :)

damit würde auch das zufallsbedingte Stärkegefälle innerhalb einer Ligastufe schneller abgebaut werden.

billie2
20.09.2008, 15:52
Bin auch schwer für das alte 10er System!

1+2 steigen auf , 7,8,9,10 ab.

LG

ViolettWeiss33
20.09.2008, 16:04
das ist ausnahmsweise mal eine vernünftige Idee :)

damit würde auch das zufallsbedingte Stärkegefälle innerhalb einer Ligastufe schneller abgebaut werden.

Oder aufgebaut werden. Eine "Wien-Liga" und eine "Vorarlberg-Liga" auf einem Niveau. Freut sich doch der mittelmäßige Voralberger, soweit oben zu spielen ;)

GoDennis
20.09.2008, 16:06
Oder aufgebaut werden. Eine "Wien-Liga" und eine "Vorarlberg-Liga" auf einem Niveau. Freut sich doch der mittelmäßige Voralberger, soweit oben zu spielen ;)

Man sollte schon schauen, wen Paumm zitiert hat.:wink:

SirBenny
20.09.2008, 16:08
10er Liga steht glaub ich ausser Frage!
Relegation würde ich auch gut finden, allerdings nur mit zurückgestellter Moti.
Fände auch XP (zumindest die Hälfte von einem normalen Ligaspiel) auch ok und wäre auch dafür, dass die Mannschaft, die Aufsteigen möchte (Platz 2, oder 3) zunächst daheim spielen muss.
Um auch finanziell keinen zusätzlich großen Vorteil zu haben, sollte man keine Sonderpremien für einen Aufstieg/Klassenerhalt haben, aber die Stadioneinnahmen (evt auch nur je nach Liga 50%, 60%, 70%...) beziehen dürfen (Auswärts natürlich auch Ausgaben)!

fanky999
20.09.2008, 16:17
10er Liga ist auch meiner Meinung nach perfekt!

Das mit den Relegationsspielen sollte allerdings lieber 2x überlegt werden, wie man das am besten umsetzen sollte! Grundsätzlich finde ich die Idee ganz gut, da man über diese Relegationsspiele doch noch eine kleine zusätzliche Chance für den Aufstieg bzw. Klassenerhalt bekommen würde!

Bezüglich der Erfahrungsberechnung usw. könnte man diese Spiele ja in etwa wie die Cup Spiele bei TC-alt bewerten, oder?

Weingeist
20.09.2008, 16:26
@Relegation
Also es kann einfach nicht funktionieren, dass bestimmt platzierte Teams von vornherein mehr Spiele haben! Entsprechend dürften diese Spiele in keine Berechnung (Erfahrung, Training, ...) einfließen oder die Teams, die das nicht betrifft, müssten entsprechende Ersatzspiele bekommen.
Ich finde beides unnötig und bin daher klar gegen eine Relegation!

@Liga
Die Umfrage ist schwach formuliert! Ich hätte gerne mehr als 16 Ligen bei TC sonst reicht das ja nur für wenig User :roll:
Ernsthaft: Längere Saisonen braucht glaub ich keiner (höchstens 12 Teams wär noch akzeptabel)! Wenn müsste man eine größere Liga durch mehr Spieltage pro Woche ausgleichen - doch dabei scheint Konsens zu herrschen, dass 2 Spieltage pro Woche sehr gut gewählt sind --> Daher 10 oder max. 12 Teams

@Liga dürchwürfeln
Hier ginge es mir nur ums Forum. Mir hat gut gefallen, dass sich bei einem Klassenerhalt nicht alle wieder neu "einleben" mussten, sondern zu ein paar Bekannten halt ein paar Neue dazugestoßen sind.
Spielerisch wiederum würde ich es fairer finden immer durchzuwürfeln, da es bei TC schon arg unterschiedlich starke Ligen gab (gemeint natürlich auf gleichem Klassenniveau)!


Spieleinteliung der Saisonhälften
Ich hätte gerne, dass die Begegnungen beider Saisonhälften unabhängig voneinander gelost werden. D.h. dass man nicht automatisch den ersten Gegner dann auch als letzten hat! Das fand ich persönlich immer etwas dämlich.

mädmäxx
20.09.2008, 16:33
Oder aufgebaut werden. Eine "Wien-Liga" und eine "Vorarlberg-Liga" auf einem Niveau. Freut sich doch der mittelmäßige Voralberger, soweit oben zu spielen ;)

hehee mittelmässig
das hab ich grad noch gesehen :shock:

chevale37
20.09.2008, 16:42
Also ich bin auch für ne 10er Liga und Relegation muss nicht unbedingt sein finde ich

anurso
20.09.2008, 16:45
Finde das System mit 10 Mannschaften und einer Pause dazwischen OK. Relegation hört sich gut an, aber denke muss nicht sein.

Mit CUP, Friendly usw. gibts genug Spielspass

HurricaneH
20.09.2008, 16:50
Die Saisonpause von drei Spieltagen fand ich etwas zu lang.
Ein Spieltag würde mMn auch ausreichen.

anurso
20.09.2008, 16:52
Die Saisonpause von drei Spieltagen fand ich etwas zu lang.
Ein Spieltag würde mMn auch ausreichen.

:D So hatte Man(n) wenigstens halbwegs mal die Chance in Urlaub zu gehen :D

mueller_buero
20.09.2008, 18:14
Bin gegen eine Reöegation und für eine Beibehaltung des Ligasystems. Die Auslosung der Ligen wird immer Glückssache leiben. Da kann einer eine super Starke Liga und einen super schweren Gegner in der Relegation geben. Das ist dann nicht gerecht. Auserdem sollte der Meister direkt aufsteigen, daher ist es nur für den 2ten eine zusätzliche Spannung. Wenn ich bei TC aus dem Cup ausgeschieden wwar, hatte ich auch keine hohe Spannung mehr.

Liebe Grüße

Thomas

olliking
20.09.2008, 18:36
10er Liga und Saisonlänge passen so!

Aber bin auch unbedingt gegen eine Relegation...hat mir bei goalunited eine ganze Saison gekostet (und die dauert sehhhr lang) und hat meinen Spielspaß sehr getrübt!!

mfg olli

lucio_bennetti
20.09.2008, 19:04
Ich bin für 18 Spieltage Saisonpause und 3 Spieltage Saison, damit's nit zu stressig wird! 8)

Quatsch... :mrgreen: ...ich bin dafür, das TC-System 1:1 zu übernehmen. Nur beim Aufstieg von der 1. OL in die 2. BL würde ich andere Aufstiegsregeln anwenden. Die Bundesliga muss man sich richtig verdienen, also dürfte nur der 1. aufsteigen und es gäbe pro 2. BL nicht 2 sondern 4 1. Oberligen.

Mitunter ist hinter diesem Gedanken auch der Hintergrund, dass Mannschaften gebremst werden könnten, die Saisonen lang nur Geld scheffeln und absichtlich nicht aufsteigen, um dann durchzustarten. Diese Spielweise finde ich etwas eigentümlich. Durch dieses Nadelöhr könnten da dann einige doch hängen bleiben, wenn mal 2 dieser Monsterteams in der selben Liga aufeinander treffen.

Ist aber nur eine Idee, sonst ist mir das Ligensystem eigentlich ziemlich wurscht... :)

Greetz,
lucio

Ted
20.09.2008, 20:07
Spieleinteliung der Saisonhälften
Ich hätte gerne, dass die Begegnungen beider Saisonhälften unabhängig voneinander gelost werden. D.h. dass man nicht automatisch den ersten Gegner dann auch als letzten hat! Das fand ich persönlich immer etwas dämlich.

Das sehe ich auch so. Ich würde es ausnahmsweise einfach so wie im realen Fußball halten: Sprich, gegen den Gegner vom 1. Spieltag spielt man wieder am 10. Spieltag, gg den vom 2. wieder am 11. usw.

Stone12
20.09.2008, 21:17
10 Mannschaften pro Klasse/Liga sind super.
Das mit dem Durchwürfen würde mir gut gefallen =>
klares Ja!!

Stone

RoccoFresh
20.09.2008, 22:58
@durchwürfeln: Naja, es bleiben ja ohnehin nur 4 Mannschaften in der Liga... da wird schon genug durchgemischt. Und die Stärke der Ligen kann nicht angleichen, wenn zufällig gewürfelt wird (sonst kommen evtl. vier Drittplatzierte in die Liga). Da müßte es schon bestimmte Regeln geben.

SirBenny
20.09.2008, 23:03
Also durchwürfeln find ich nicht so toll... hatte eigentlich immer einen gewissen Reiz sich noch einmal mit 3 "alten Bekannten" messen zu können!;)

esel
21.09.2008, 14:33
Ich wäre für eine 12 Liga.

Da bekommt man eine zusätlich Chance die Mannschaft umzubauen ohne gleich abzusteigen.
Die Saison würde nicht zu lang werden.

(Bei 4 Absteiger)

Gegen durchwürfeln der Liga ein bisserl eine Konstanz sollte schon sein,

Gegen Religation, da dürfen dann wieder 80% der Spieler 2 Spieltage zussehen.

knovotny
21.09.2008, 14:41
Ich wäre für eine 12 Liga.

Da bekommt man eine zusätlich Chance die Mannschaft umzubauen ohne gleich abzusteigen.
Die Saison würde nicht zu lang werden.

(Bei 4 Absteiger)

Gegen durchwürfeln der Liga ein bisserl eine Konstanz sollte schon sein,

Gegen Religation, da dürfen dann wieder 80% der Spieler 2 Spieltage zussehen.

Das hört sich vernünftig an.

gitian
21.09.2008, 15:00
Ich bin dafür, dass so bleibt, wies bei TC war.

Relegation? Naja, ich brauchs sie nicht, ich hab für einen 10er Liga gestimmt.

lg

tausein
21.09.2008, 21:48
10er Ligen waren ideal von der Dauer her.

Relegation halt ich auch für nicht so gut. Könnte höchstens eine Option sein, den Dritten gegen den Sieger aus 7. gegen 8. spielen zu lassen, aber muss nicht wirklich sein.

Beim Durchwürfeln seh ich es auch so, dass ja schon jetzt nur 4 Teams verblieben sind. Wenn die Ligastärken justiert werden sollten, wäre das eher eine Sache der Verteilung der Auf- und Absteiger.

loge
21.09.2008, 21:51
also ich würd das alte system lassen, find das optimal und die saison war weder zu kruz noch zu lang.

bitte nicht durchwürfeln, hätte gern ein paar bekannte mannschaften jede saison. da kann man sich besser messen.

valentin
21.09.2008, 21:53
Ich habe auch für die Zehnerliga. Wenn man die Abstimmung hernimmt, dann braucht man nicht wirklich mehr darüber viel diskutieren. Anscheinend wollen fast alle die Zehnerliga weiterbehalten (oder wieder haben :grin: ).
Bin auch nicht für ein Relagationsspiel. Wenn jemand in 18 Runden den Aufstieg oder Abstieg schafft, dann soll es ihm auch gebühren!

lg - Valentin

Haplo
21.09.2008, 22:00
also ich glaub, ich schließe hier ab.

andere themen sind wichtiger und das ergebnis is eindeutiger den je.