Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielerumbenennungen - Hast du für Umbenannte mehr bezahlt?

waldgeist
25.09.2012, 11:42
liebe teamchefs und chefinnen,

wir versuchen hier, ein thema, das mit einer deutlichen pro-umfrage bisher stehen geblieben ist (auch, weil derzeit gar nix neues programmiert wird), tiefergehend gemeinsam zu beleuchten:

soll man spielerumbenennungen kaufen dürfen? hier sammeln wir gegenargumente, um diese zu gewichten und ggf. aufzulösen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60561

eine sorge ist, dass man für umbenannte spieler einen ingame-vorteil hat, und zwar, weil man befürchtet, es gibt leute, die für umbenannte spieler mehr geld bezahlen. also mehr ingame-geld, als sie für einen nicht-umbenannten bezahlt hatten.

dies ist gegenstand dieser umfrage.

diese umfrage ist öffentlich und die namen scheinen auf. es sind alle, die schon mehr (merkbar mehr) für einen spieler gezahlt haben, nur weil er umbenannt ist, diesen transfer im archiv zu suchen und auch zu posten.
interessant ist auch eine einschätzung, wieviel mehr man denn eingegeben hat deshalb und so...

natürlich kann man über dieses spezifische thema hier auch diskutieren - pro und kontra.

lg wg

chrii11
25.09.2012, 11:52
..also ich hab noch keinen umbennanten gekauft, würde (oder habe) aber ehrlich gesagt bei entsprechendem namen sicher etwas mehr bezahlen..

lg..

shadow08
25.09.2012, 11:55
ich gebs zu ich wollte damals den Andi Herzog (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=367487) unbedingt aber hatte nicht mehr Geld zur Verfügung und eigentlich war der Preis ohnehin schon zu hoch damals :)

waldgeist
25.09.2012, 12:00
@ chrii11: also in 16 saisonen war bisher keiner dabei für dich?

----------------------------------------------------------

ehrlich gesagt, ich glaube, das ist eine vernachlässigbare größe... weil:

es sind ja relativ selten umbenannte spieler am markt. waren es bisher tausend verkäufe? wenn überhaupt.

die meisten spieler benennen sie ja um, weil sie selber diesen namen möchten.

da sind die geschmäker sehr verschieden, z. b. gab es bei mir spieler mit namen waldgeist tahti-taifun; es gibt spieler, die heißen bierbauch.

sehr oft kommen sie nicht auf den makrt und nicht jeder name ist jedermanns geschmack.

es muss sich schon mindestens mal das treffen, damit man mit einem umbenannten spieler wegen der umbenennung mehr geld macht:
1. der spieler muss verkauft werden
2. der name des spieler muss 2 potenziellen käufern so gefallen, dass sie mehr bezahlen (wie viele der hier beteiligten das schong gemacht haben, versuchen wir rauszufinden)

das macht es recht unsicher, mit umbenannten geld machen zu können.
wenn es geht, dann geht es auch mit den geschenken umbenennungen.
wer würde denn überhaupt extra echtgeld ausgeben, um auf die kleine chance, vielleicht mehr geld zu machen (wenn es sie überhaupt erwähnenswert gibt), zu pokern?

lg wg

benlevent
25.09.2012, 12:04
ich gebs zu ich wollte damals den Andi Herzog (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=367487) unbedingt aber hatte nicht mehr Geld zur Verfügung und eigentlich war der Preis ohnehin schon zu hoch damals :)

ja denn wollt ich auch hab 2 mille geboten:lol:

waldgeist
25.09.2012, 12:13
danke schön - habe auch gesehen, dass ihr für den gleichen spieler abgestimmt habt (ist eh logisch...).

da können wir auch drüber plaudern - wieviel mehr und so...

hoffentlich kommen noch viele beispiele so und so!

R u b y
25.09.2012, 12:19
hab 2 gekauft

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=416224

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=336816

chrii11
25.09.2012, 13:11
@ chrii11: also in 16 saisonen war bisher keiner dabei für dich?

----------------------------------------------------------

lg wg

keinen, den ich erwerben konnte.. und 16 saisonen spiel ich noch nciht..:) bin ja ein spät(wieder)einsteiger.. aber ich hab für nciht unbenannte spieler, deren namen mir gefallen haben, mehr geboten.. so wars gemeint..

lg..

h.nes
25.09.2012, 13:39
es soll ja auch Leute geben die für eine passende Frisur mehr virtuelles Geld ausgeben :mrgreen:

wenn Spielerumbenennungen käuflich werden sollten, warum dann nicht auch um virtuelles Geld.

mein Vorschlag; für eine Million darf jeder einen umbenennen, das bekommt er zusätzlich nie und nimmer als Cashback zurück :lol: ;-)

benlevent
25.09.2012, 13:56
es soll ja auch Leute geben die für eine passende Frisur mehr virtuelles Geld ausgeben :mrgreen:

wenn Spielerumbenennungen käuflich werden sollten, warum dann nicht auch um virtuelles Geld.

mein Vorschlag; für eine Million darf jeder einen umbenennen, das bekommt er zusätzlich nie und nimmer als Cashback zurück :lol: ;-)

Das ist aber ganz schön hart 1 mille ich könnt mir 300k schon vorstellen .

aber auf der einen seite sollte eine spielerumbennenung ein verdienst sein .
auch virtuelles geld ist ein verdienst wenn mann falsch finanzen verwaltet kann mann nicht leicht verdienen und 1 mille kann mann da durchaus auch ja sagen auch wenn es hart ist auf der anderen seite ist etwas besonderes eine benennung .

es gibt wie wenige oder viele wissen ein tippspiel wo mann denn durch verdienst einer ganzen saison bei denn ersten plätzen holen kann .

Dann gibts auch die glorreichen Sieben oder Goldener schuh die von sehr sehr wenig usern ausgenutz wird ( wenig beteiligung) .

Also im Tiipspiel herbst gewinn chancen und Frühjahr gewinn chancen , jede saison TCT tippspiel als einzel auch als teambewerb kann mann gleich bis dezembder wenn mann erfolgreich tippt und glück hat kann mann 12 umbenennungen gewinnen .
usw.

waldgeist
25.09.2012, 16:57
ich glaube nicht an verlässliches cashback. bisher spricht auch nix dafür, dass dies eine große größe wäre.

ingame geld wird nur ein sehr gutgläubiger ausgeben, vor allem summen von 300k oder mehr... zumindest nicht mit dem "verdien"-aspekt...

hab 2 gekauft

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=416224

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=336816

DAS sind mal ausgezeichnete spieler. und absolute mega-schnäppchen :mrgreen: - hättest du noch mehr geboten wegen der tollen namen? :-)

ich hab glaube ich 2 oder 3 mal einen umbenannten gekauft... phil igran war einer davon... aber ich habe nicht mehr bezahlt dafür... als ich wollte. (hab jetzt nur zeit zu posten, nicht zum suchen, ist aber eh wurscht weil sie ja nicht unter die voraussetzungen fallen... --- über 600 transfers :-) )

dass umbenannte generell gekauft werden, ist ja eh normal.

R u b y
25.09.2012, 17:49
ich glaube nicht an verlässliches cashback. bisher spricht auch nix dafür, dass dies eine große größe wäre.

ingame geld wird nur ein sehr gutgläubiger ausgeben, vor allem summen von 300k oder mehr... zumindest nicht mit dem "verdien"-aspekt...

DAS sind mal ausgezeichnete spieler. und absolute mega-schnäppchen :mrgreen: - hättest du noch mehr geboten wegen der tollen namen? :-)

ich hab glaube ich 2 oder 3 mal einen umbenannten gekauft... phil igran war einer davon... aber ich habe nicht mehr bezahlt dafür... als ich wollte. (hab jetzt nur zeit zu posten, nicht zum suchen, ist aber eh wurscht weil sie ja nicht unter die voraussetzungen fallen... --- über 600 transfers :-) )

dass umbenannte generell gekauft werden, ist ja eh normal.

mehr hätt ich ned geboten. der trond war schon arg an der grenze und der trickser war, wie ich finde, schon überteuert:-)

Schnurspringer
25.09.2012, 18:50
waldgeist, wieviele threads zum thema "sollen spielerumbenennungen käuflich sein" gibt es bereits? Ich denke wir reden hier vom zweistelligen Bereich. In wie vielen davon hast du dich selbst eingebracht? In wahrscheinlich allen.

Wenn du wiedermal deine Signatur pushen willst dann lass dir wenigstens was neues einfallen, oder wirst alt und faul? :P