Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderberwerb Bug
Hallo
Ich bin zum 2mal Länderchef aber ich muss Festellen das die norm. Taktiken noch mehr bevorzugt worden sind schade vor allem es gibt viele die dieses System ausnützen.
Somit gewinnen alle die norm. Taktiken spielen enorm an Erfahrung dazu so wie ich habe bis zu 8Spieler die im Länderbewerb tätig sind.
Schade für alle die eine andere Ausrichtung spielen werden bald nicht mehr für den Länderbewerb eingesetzt werden.
Derzeit ist es am besten wenn man nur norm. Taktiken spielt bekommt man bessere Bewertungen als wenn man 3norm. Taktiken und eine andere spielt
habe es so probiert immer mit den gleichen Spielern habe sogar immer die gleichen ein oder ausgewechselt
norm-norm(stärkste taktik)-norm-def 22-20
def-norm(stärkste taktik)-norm-norm 21-21
die gleichen Spieler wobei die 3def. stärker waren in den Taktiken und in der Erfahrung als die norm. Taktiken
Mein Vorschlag man muss alle 3Taktiken spielen in einen Spiel oder es gibt keine Erfahrung mehr im Länderbewerb
so kann man das derzeit sicher nicht stehen lassen das ist unfair für alle nicht norm. Ausgerichteten Manager
Stiffler
24.09.2012, 09:16
Mal eine kurze Definition zu "Bug":
http://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler
Vielleicht gerade hier bei DBDT mal ganz hilfreich.
Keine Trainer? Bug!
Keine Taktiken? Bug!
Kein Geld? Bug!
2 Auswärtspiele in Folge? Bug!
Ich hab auch einen zu melden:
Kein Erfolg! Bug! :lol:
Nicht böse gemeint saopaulo, aber was du zurecht bekrittelst, ist kein Bug.
Und klugscheiß hinterher:
"to bug so" - jemanden auf den Wecker gehen, umgangssprachlich.
Wie Stiffler schon sagt, handelt es sich hier nicht um einen Bug.
Trotzdem finde ich deine Anregung korrekt, es muss was getan werden. Dass man alle 3 Taktiken spielen muss, wäre sicherlich sinnvoll. Trotzdem wird das nicht sehr viel bringen, da man nur 3 Wechsel hat und dann sicherlich nicht mehr als 3 Leute der anderen Taktiken einsetzt. Eventuell könnten Spieler mit mehreren Taktiken (sind aber Mangelware) interessanter werden.
Der einzige Weg wird wohl sein, keine Erfahrung für die Spieler im Länderbewerb mehr zu vergeben...Soll dann einfach eine Ehre sein, dem NT anzugehören.
Coppelius
24.09.2012, 17:14
Gebe dem sapaulo prinzipiell völlig recht und rechne es ihm hoch an, dass er als "Normalo" diesen Missstand anspricht (nicht zum ersten Mal)! :-D
Der einzige Weg wird wohl sein, keine Erfahrung für die Spieler im Länderbewerb mehr zu vergeben...Soll dann einfach eine Ehre sein, dem NT anzugehören.
So einfach wäre die Lösung:
XP-/ sowie sämtliche Fitnessauswirkungen sofort abschaffen.
Das ist vom Aufwand her wohl verträglich und wäre nur fair gegenüber allen Nicht-Normalos!
Mal eine kurze Definition zu "Bug":
http://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler
Vielleicht gerade hier bei DBDT mal ganz hilfreich.
Keine Trainer? Bug!
Keine Taktiken? Bug!
Kein Geld? Bug!
2 Auswärtspiele in Folge? Bug!
Ich hab auch einen zu melden:
Kein Erfolg! Bug! :lol:
Nicht böse gemeint saopaulo, aber was du zurecht bekrittelst, ist kein Bug.
Und klugscheiß hinterher:
"to bug so" - jemanden auf den Wecker gehen, umgangssprachlich.
Ja es ist kein Bug!
Kann das Thema aber nicht mehr ändern aber es ist eine ungerechtigkeit
Sehe den Länderbewerb so:
Fitnesssteigerungen nein
Fitnessminderung ja
Erfahrung ja
Entweder Spielphilosphie aufwerten (wurden durch die Abwertung der Trainer auch abgewertet) oder man muss alle 3Ausrichtungen bei einen Spiel spielen
Stiffler
24.09.2012, 19:57
Ja es ist kein Bug!
Kann das Thema aber nicht mehr ändern aber es ist eine ungerechtigkeit
Sehe den Länderbewerb so:
Fitnesssteigerungen nein
Fitnessminderung ja
Erfahrung ja
Entweder Spielphilosphie aufwerten (wurden durch die Abwertung der Trainer auch abgewertet) oder man muss alle 3Ausrichtungen bei einen Spiel spielen
Deshalb schrieb ich ja:
Vom Inhalt her hast volkommen Recht.
Die Frage ist wie schnell ist Thomas "bereit" dass zu ändern?
Weiß er davon? Wer kontaktiert ihn?
Denn ich kann mir nicht vorstellen dass wirklich jemand stichhaltig gegen eine Änderung argumentieren kann. Oder?
Wobei Fitneß,inderung, wie jetzt angesprochen, fände ich nicht gut.
Erfahrung NEIN
Fitneß gar nicht bewerten.
Wenn schon fair dann komplett. Keine Vorteile, keine Nachteile für Nationalspieler ;-)
MM
Zustimmung :-D
man muss alle 3 Ausrichtungen bei einem Spiel spielen
ebenfalls Zustimmung :-D lustiger als das gemurmel derzeit allemal :lol:
Das ist vom Aufwand her wohl verträglich und wäre nur fair gegenüber allen Nicht-Normalos!
verfolge ja wie 90% (is leider so :mrgreen:) der user den länderbewerb nicht daher bin ich doch verwundert das dies noch nicht abgeschafft wurde!?
war doch eine der großen forderungen?
einfach und effizent....
lg und bug a boo :mrgreen:
Coppelius
02.10.2012, 16:49
Möchte das Anliegen hier nochmal mit Nachdruck betonen.
Man sehe sich allein mal die Tormänner im Länderbewerb an, welche ihren Stammplatz über Saisonen hinweg garantiert haben aufgrund der zusätzlichen XP und sich dadurch noch weiter von den anderen Goalies absetzen.
Für die Feldspieler gilt das natürlich in ähnlicher Form.
Erst bei XP 20 wird's dann ein Ende haben, aber Nicht-Nationalspieler werden diese XP nicht wirklich leicht erreichen...:-?
Möchte das Anliegen hier nochmal mit Nachdruck betonen.
Man sehe sich allein mal die Tormänner im Länderbewerb an, welche ihren Stammplatz über Saisonen hinweg garantiert haben aufgrund der zusätzlichen XP und sich dadurch noch weiter von den anderen Goalies absetzen.
Für die Feldspieler gilt das natürlich in ähnlicher Form.
Erst bei XP 20 wird's dann ein Ende haben, aber Nicht-Nationalspieler werden diese XP nicht wirklich leicht erreichen...:-?
z.B unser bayrischer Stammgoali Feierabend hat bereits 34 Länderspiele und bereits Erfahrung 13,1 mit 26 Jahren! die 20 erreicht der locker!
Eine weiter Anregung wäre eine unbegrenzte Anzahl von Wechsel zuzulassen. Dann könnte man auch ohne Probleme alle Ausrichtungen spielen.
Eine weiter Anregung wäre eine unbegrenzte Anzahl von Wechsel zuzulassen. Dann könnte man auch ohne Probleme alle Ausrichtungen spielen.
ähnliches hab ich auch schon mal vorgeschlagen :up:
wobei unbegrenzt sicher etwas chaotisch wäre. ;-)
Coppelius
08.10.2012, 12:54
Auf die zig Einstellungen im Wechseltool freut man sich dann ;-)
Nein ich finde vom System her sollte das so belassen werden, immerhin sollten Spieler, welche mehrere taktische Ausrichtungen können, für den Länderbewerb besonders wertvoll sein (nicht, dass ich persönlich bei meinen Spieler diesbezüglich etwas gemerkt hätte - diese haben weniger Einsätze als in den letzten Saisonen ;-)).
Aber dass z.B. jede taktische Ausrichtung gespielt werden muss, das wäre gar nicht mal so verkehrt, finde ich.
Nein ich finde vom System her sollte das so belassen werden, immerhin sollten Spieler, welche mehrere taktische Ausrichtungen können, für den Länderbewerb besonders wertvoll sein (nicht, dass ich persönlich bei meinen Spieler diesbezüglich etwas gemerkt hätte - diese haben weniger Einsätze als in den letzten Saisonen ;-)).
Aber dass z.B. jede taktische Ausrichtung gespielt werden muss, das wäre gar nicht mal so verkehrt, finde ich.
ganz deiner meinung aber wo ist der admin?
Wappler2010
08.10.2012, 14:33
und ich finde man sollte jeden Teamchef selbst entscheiden lassen welche Taktiken er spielen will und keine Vorschriften machen, welche taktischen Ausrichtungen er zu spielen hat.
;-)
und ich finde man sollte jeden Teamchef selbst entscheiden lassen welche Taktiken er spielen will und keine Vorschriften machen, welche taktischen Ausrichtungen er zu spielen hat.
;-)
lies alles und du wirst es verstehen wieso ;-)
Naja wieviele Spieler gibt es denn, die mehrere Ausrichtungen gut beherrschen? Man braucht fast bei jedem Spieler fast volle Taktiken um mithalten zu können, ein Spieler mit Direktspiel 10 und Brechstange 10 bringt dann eher wenig. Dieser Spieler wird dann weder bei DS noch bei BS eingesetzt.
Naja wieviele Spieler gibt es denn, die mehrere Ausrichtungen gut beherrschen? Man braucht fast bei jedem Spieler fast volle Taktiken um mithalten zu können, ein Spieler mit Direktspiel 10 und Brechstange 10 bringt dann eher wenig. Dieser Spieler wird dann weder bei DS noch bei BS eingesetzt.
wäre ein bischen spannender wenn alle ausrichtungen gespielt werden nicht nur norm. oder ausserdem würde es vielleicht auch einmal eine überaschung geben
und spieler die mehrere ausrichtungen beherschen sind eh die ausnahme
derzeit bekommen halt nur die norm. taktiken die erfahrungspunkte ab
17spieltage macht auch was aus
wäre ein bischen spannender wenn alle ausrichtungen gespielt werden nicht nur norm. oder ausserdem würde es vielleicht auch einmal eine überaschung geben
und spieler die mehrere ausrichtungen beherschen sind eh die ausnahme
derzeit bekommen halt nur die norm. taktiken die erfahrungspunkte ab
17spieltage macht auch was aus
Ja das stimmt und da muss was gemacht werden. Ich sehe es ja selber. Bei mir kommen fast immer die selben Spieler zum Einsatz, zum Großteil mit normalen Taktiken, evt noch 3 Spieler mit defensiven und ab und zu 3 Spieler mit offensiven Taktiken. Pro Spiel werden also 10 Feldspieler mit normalen Taktiken eingesetzt und 3 Spieler mit defensiven ODER offensiven Taktiken. Das sagt schon sehr viel aus.
McPrinzessin
08.10.2012, 15:16
es wird dann auch nicht leistungsstärke der spieler gewürdigt... allein wenn ich mir anschauen das ein polster von hyde und mein buchmann im burgenlandkader sind, aber beide (fast die besten spieler die es gibt oder sogar die besten sind (meine Meinung)) noch kein einziges spiel haben... da läuft sicher was spiel mit der ausrichtung...
mein vorschlag, wenn eine normalotaktik gespielt wurde, gibt es abzüge für eine wiederholung aller normalen taktiken, dann wären die abzüge heftig wenn man nur normalo spielt... außerdem wäre der vorschlag programmiertechnisch leicht umsetzbar weil die routinen für die taktikwertminderung ja schon geschrieben sind und man die beim nt nur auf alle 3 einer ausrichtung beziehen müsste....
was haltet ihr von dem vorschlag?
es wird dann auch nicht leistungsstärke der spieler gewürdigt... allein wenn ich mir anschauen das ein polster von hyde und mein buchmann im burgenlandkader sind, aber beide (fast die besten spieler die es gibt oder sogar die besten sind (meine Meinung)) noch kein einziges spiel haben... da läuft sicher was spiel mit der ausrichtung...
mein vorschlag, wenn eine normalotaktik gespielt wurde, gibt es abzüge für eine wiederholung aller normalen taktiken, dann wären die abzüge heftig wenn man nur normalo spielt... außerdem wäre der vorschlag programmiertechnisch leicht umsetzbar weil die routinen für die taktikwertminderung ja schon geschrieben sind und man die beim nt nur auf alle 3 einer ausrichtung beziehen müsste....
was haltet ihr von dem vorschlag?
alles super vorschläge und die mehrheit versteht das problem nur es müsste jemand umsetzen
diese Forderung haben einige Teamchefs schon seit der Einführung des Länderbewerbes oftmals gestellt, um auf die Ungerechtigkeit hinzuweisen...eine Umsetzung wurde abgelehnt, also sehe ich hier kaum Chancen
diese Forderung haben einige Teamchefs schon seit der Einführung des Länderbewerbes oftmals gestellt, um auf die Ungerechtigkeit hinzuweisen...eine Umsetzung wurde abgelehnt, also sehe ich hier kaum Chancen
spielst norm ausrichtung oder ;-)
alles super vorschläge und die mehrheit versteht das problem nur es müsste jemand umsetzen
das schlimme ist, man müsste wahrscheinlich nur ein paar Zeilen
im Script markieren, um sie dann paar Tastendruck entfernt zu :-(
aber wenn die die verantwortlichkeiten nicht geklärt sind, wird es
keiner machen. ich glaube noch nicht mal, dass es hier eine Zeit-
oder Geldfrage ist. einfach nur eine Frage der Zuständigkeit.
wie im Großbüro: jeder sieht die Arbeit, jeder regt sich drüber auf,
aber wenns einer machen würde, gäbe es sicher nen Anraunzer :lol:
spielst norm ausrichtung oder ;-)
yep, hab aber keinen nationalspieler mehr und war VOR der Einführung gegen dieses System, meiner persönlichen Meinung nach sollte es um Ruhm und Ehre gehen..wie ein Friendly eben
habt ihr euch überhaupt schon mal überlegt was es bringt wenn man diese forderung ins spiel integriert?
den einzigen "kleinen profit" werden ein paar deff. spieler haben.
fakt ist dass man bei 4 vierteln und nur 3 ausrichtungen eine ausrichtung 2 mal spielen muss, egal ob da was abgezogen wird oder nicht. also norm wird dann wohl bei jedem team 2 mal gespielt werden.
deshalb wird dann, bei den meisten teams, bei einer normalen taktik dann auch 10 spieler mit normaler ausrichtung am platz sein. da man nur 3 wechsel hat, werden dann wohl auch 3 deff spieler kommen, weil man versucht bei den 2 übrigen vierteln zu mauern. off spieler werden kaum mehr eingesetzt werden als bisher.
also absolut gegen diese vorschläge, weil es nur etwas für deff. spieler bringt. bei den normalos wird sich nur minimal etwas ändern, und die offler schauen durch die finger.
ein vorschlag der schon paar mal gekommen ist(nicht in diesem zusammenhang) wäre dass man die taktiken der drei ausrichtungen kombiniert. also dass zB: abwehrriegel und brechstange einfluss auf direktspiel haben.
dadurch werden taktiken anderer ausrichtungen interessanter und man würde spieler züchten die taks in mehreren ausrichtungen haben. dadurch würde auch die erfahrung etwas entwichtet werden.
und zusätzlich wären die spieler nicht so schnell austrainiert.
beispiel buchmann:
da er in den defftaktiken sehr gute werte hat, würde er auch beim spielen von normalen taktiken etwas bringen! zusätzlich würde es auch sinn machen andere ausrichtungen zu trainieren und um so eher würde er im länderbewerb berücksichtigt werden.
lg didi
yep, hab aber keinen nationalspieler mehr und war VOR der Einführung gegen dieses System, meiner persönlichen Meinung nach sollte es um Ruhm und Ehre gehen..wie ein Friendly eben
100,5% Zustimmung!!! :mrgreen:
habt ihr euch überhaupt schon mal überlegt was es bringt wenn man diese forderung ins spiel integriert?
fakt ist dass man bei 4 vierteln und nur 3 ausrichtungen eine ausrichtung 2 mal spielen muss, egal ob da was abgezogen wird oder nicht. also norm wird dann wohl bei jedem team 2 mal gespielt werden.
deshalb wird dann, bei den meisten teams, bei einer normalen taktik dann auch 10 spieler mit normaler ausrichtung am platz sein. da man nur 3 wechsel hat, werden dann wohl auch 3 deff spieler kommen, weil man versucht bei den 2 übrigen vierteln zu mauern. off spieler werden kaum mehr eingesetzt werden als bisher.
also absolut gegen diese vorschläge, weil es nur etwas für deff. spieler bringt. bei den normalos wird sich nur minimal etwas ändern, und die offler schauen durch die finger.
ein vorschlag der schon paar mal gekommen ist(nicht in diesem zusammenhang) wäre dass man die taktiken der drei ausrichtungen kombiniert. also dass zB: abwehrriegel und brechstange einfluss auf direktspiel haben.
dadurch werden taktiken anderer ausrichtungen interessanter und man würde spieler züchten die taks in mehreren ausrichtungen haben. dadurch würde auch die erfahrung etwas entwichtet werden.
beispiel buchmann:
da er in den defftaktiken sehr gute werte hat, würde er auch beim spielen von normalen taktiken etwas bringen! zusätzlich würde es auch sinn machen andere ausrichtungen zu trainieren und um so eher würde er im länderbewerb berücksichtigt werden.
lg didi
mein lieber diz lies alles
derzeit ist wohl eher die forderung das alle 3ausrichtungen in einen spiel gespielt werden sollen
keine vorteile irgend einer ausrichtung
mein lieber diz lies alles
derzeit ist wohl eher die forderung das alle 3ausrichtungen in einen spiel gespielt werden sollen
keine vorteile irgend einer ausrichtung
lieber hyde, um eine off ausrichtung zu spielen wo ich ohnehin taktisch unterlegen bin, dazu brauche ich keine off spieler, da brauche ich nur einen hohen torverteidigungswert ;-)
und wenn ich jetzt bei 10 normalen spielern 4 spieler mit austrainierten deff skills habe, und dann noch 3 spieler wie polster, buchmann usw. reingebe habe ich genügend um einen hohen torabwehrwert zu erzielen.
und auch wenn ich bei den off taktiken null taktikpunkte habe, mehr als 3 chancen bekommt der gegner eh nicht.
wie gesagt, off spieler würden dann trotzdem nicht öfter eingesetzt werden als bisher.
lg didi
lieber hyde, um eine off ausrichtung zu spielen wo ich ohnehin taktisch unterlegen bin, dazu brauche ich keine off spieler, da brauche ich nur einen hohen torverteidigungswert ;-)
und wenn ich jetzt bei 10 normalen spielern 4 spieler mit austrainierten deff skills habe, und dann noch 3 spieler wie polster, buchmann usw. reingebe habe ich genügend um einen hohen torabwehrwert zu erzielen.
und auch wenn ich bei den off taktiken null taktikpunkte habe, mehr als 3 chancen bekommt der gegner eh nicht.
wie gesagt, off spieler würden dann trotzdem nicht öfter eingesetzt werden als bisher.
lg didi
lieber diz würde gerne einen vorschlag von dir lesen
länderbewerb spieler sollten in mehreren ausrichtung stark sein das ist die wahre forderung
lieber diz würde gerne einen vorschlag von dir lesen
länderbewerb spieler sollten in mehreren ausrichtung stark sein das ist die wahre forderung
von mir verlangst du dass ich genauer lese, hast aber meinen vorschlag selber überlesen?!
lies dir einfach nochmal meinen ersten post durch ;-)
lg didi
beispiel buchmann:
lg didi
der einfluss anderer taktiken wäre nicht nur für länderbewerb interessant sondern auch für die ligaspiele
der einfluss anderer taktiken wäre nicht nur für länderbewerb interessant sondern auch für die ligaspiele
ursprünglich war dieser vorschlag ja für die ligaspiele gedacht und dass man die spieler nicht komplett austrainieren kann.......leider gab es dazu kaum reaktionen.
deshalb hab ich den vorschlag hier nochmal reingegeben.
lg didi
ursprünglich war dieser vorschlag ja für die ligaspiele gedacht und dass man die spieler nicht komplett austrainieren kann.......leider gab es dazu kaum reaktionen.
deshalb hab ich den vorschlag hier nochmal reingegeben.
lg didi
ist sicher der bessere vorschlag hat auch einen sinn
oder wie mit den 3verschiedenen ausrichtungen das 3spieler je ausrichtung min. 40takikpunkte in der ausrichtung spielen müssen
Frediador
08.10.2012, 16:53
Egal was ihr hier diskutierts es wird sowieso nicht umgesetzt! ;-)
Der Betreiber gibt sicher kein Geld mehr aus für solche Sachen, zahlt dem Admin nur mehr die Stunden die Er für die Erhaltung des Spiels benötigt!
Fakt ist: Das Spiel wird so bleiben wie es jetzt ist, zumindest solange es die mammamedia betreibt! ;-)
Also findet euch endlich damit ab das es keine Änderungen mehr geben wird in diesem Spiel!!!
Lg.
Coppelius
08.10.2012, 17:54
einfach nur eine Frage der Zuständigkeit.
Also eigentlich gibt's nur einen einzigen, der sich hier zuständig fühlen könnte...(dbdtDev alias Thomas ;-)).
Es sieht nun wirklich danach aus, als würden die normalen Taktiken den Länderbewerb noch mehr als bislang bestimmen - immer mehr Bundesländer spielen ausschließlich Normalo-Taks und haben damit die höchsten Taktikbewertungen (z.B. Stmk, Bgld).
Es ist sehr schade, wenn dadurch viele sehr gute Spieler vom Bewerb praktisch ausgenommen werden und es ist nicht in Ordnung, dass die Normalo-Spieler sich noch mehr absetzen vom Rest durch die Zusatz-Erfahrung.
Also eigentlich gibt's nur einen einzigen, der sich hier zuständig fühlen könnte...(dbdtDev alias Thomas ;-)).
Es sieht nun wirklich danach aus, als würden die normalen Taktiken den Länderbewerb noch mehr als bislang bestimmen - immer mehr Bundesländer spielen ausschließlich Normalo-Taks und haben damit die höchsten Taktikbewertungen (z.B. Stmk, Bgld).
Es ist sehr schade, wenn dadurch viele sehr gute Spieler vom Bewerb praktisch ausgenommen werden und es ist nicht in Ordnung, dass die Normalo-Spieler sich noch mehr absetzen vom Rest durch die Zusatz-Erfahrung.
ja so wird das spiel für uns defler und ofler uninteressant
deshalb meine forderung das min 3spieler je ausrichtung aufgestellt werden müssen dh. min 40taktikpunkte und der länderbewerb bekommt einen neuen reiz
eine kleine änderung und das spiel ist reizvoller für alle
wie fredi geschrieben hat, es wird sich hier nicht mehr viel tun.
und wie hyde eben sagte wird es für defler und offler auch immer uninteressanter.
es ist nunmal so, dass wenn ein spiel still steht, dass schön langsam es für viele uninteressant wird und das spiel früher oder später zu grunde geht. sieht man ja auch am rückgang der user in der rangliste. immerhin sind jetzt um 450 weniger dabei als noch in saison 11.
auch in meinem bekanntenkreis gibt es einige die bereits das handtuch geworfen haben.
und auch einige prominente user haben ja bereits stark ihr engagement zurück geschraubt.
SCHADE kann man nur sagen.
lg didi
wie fredi geschrieben hat, es wird sich hier nicht mehr viel tun.
und wie hyde eben sagte wird es für defler und offler auch immer uninteressanter.
es ist nunmal so, dass wenn ein spiel still steht, dass schön langsam es für viele uninteressant wird und das spiel früher oder später zu grunde geht. sieht man ja auch am rückgang der user in der rangliste. immerhin sind jetzt um 450 weniger dabei als noch in saison 11.
auch in meinem bekanntenkreis gibt es einige die bereits das handtuch geworfen haben.
und auch einige prominente user haben ja bereits stark ihr engagement zurück geschraubt.
SCHADE kann man nur sagen.
lg didi
nicht nur für offler und defler wird es immer uninteressanter sondern auch für manager mit einen großen kader
zb:
fitness ist zu schwach höhere verletzungsanfälligkeit und schlechtere trainingsresultate
es wäre super wenn thomas was machen würde auch wenn er nur ein paar stunden bezahlt bekommt wenn nichts unternommen wird gibts bald diese paar stunden auch nicht mehr
ich arbeite auch oft unentgeldlich
oder wir richten ein konto für thomas ein wo jeder spenden kann um diverse mehraufwendungen zu begleichen
würde sofort 2h bezahlen
kämpfen wir gemeinsam damit uns teamchef erhalten und ein bischen verbessert wird
McPrinzessin
09.10.2012, 10:00
nicht nur für offler und defler wird es immer uninteressanter sondern auch für manager mit einen großen kader
zb:
fitness ist zu schwach höhere verletzungsanfälligkeit und schlechtere trainingsresultate
es wäre super wenn thomas was machen würde auch wenn er nur ein paar stunden bezahlt bekommt wenn nichts unternommen wird gibts bald diese paar stunden auch nicht mehr
ich arbeite auch oft unentgeldlich
oder wir richten ein konto für thomas ein wo jeder spenden kann um diverse mehraufwendungen zu begleichen
würde sofort 2h bezahlen
kämpfen wir gemeinsam damit uns teamchef erhalten und ein bischen verbessert wird
guter vorschlag, ich leg ne stunde drauf :D
donjorgos
09.10.2012, 10:07
guter vorschlag, ich leg ne stunde drauf :D
würde mich auch mit einer stunde beteiligen ;-) - da finden sich sicher noch einige ;-)
ich hoffe euch ist bewusst das eine IT-Stunde ca. 100€ ausmacht :mrgreen:
bzw was soll er dann programmieren, Wünsche der zahlenden Spieler? ;-)
ich hoffe euch ist bewusst das eine IT-Stunde ca. 110€ ausmacht :mrgreen:
ja soll sie kosten das wäre es mir wert
McPrinzessin
09.10.2012, 11:05
ich hoffe euch ist bewusst das eine IT-Stunde ca. 110€ ausmacht :mrgreen:
ja offiziell und vor abzug der steuern....
ich glaube, dass thomas auch mit 30-40 Euro die stunde leben könnte ;)
edit: wenn er sie gut investiert (seine Stunden) erzielt das einen ordentlichen effekt und steigert die attraktivität bei dbdt ;) das wäre es wert
Leute, ihr wisst dass ich sehr gerne neue Features machen bzw. aktuelle Features verbessern würde. Da kommt es nicht auf die Bezahlung an (ich bekomme eine monatliche Pauschale), sondern auf die Zeit. Ich arbeite > 65h/Woche und habe einfach keine Zeit und Energie übrig. Natürlich hoffen wir alle dass sich das bald ändern wird. Ob das der Fall ist, und wenn ja wann, weiss ich selbst nicht.
LG,
Thomas
McPrinzessin
09.10.2012, 13:09
Leute, ihr wisst dass ich sehr gerne neue Features machen bzw. aktuelle Features verbessern würde. Da kommt es nicht auf die Bezahlung an (ich bekomme eine monatliche Pauschale), sondern auf die Zeit. Ich arbeite > 65h/Woche und habe einfach keine Zeit und Energie übrig. Natürlich hoffen wir alle dass sich das bald ändern wird. Ob das der Fall ist, und wenn ja wann, weiss ich selbst nicht.
LG,
Thomas
danke für den comment :)
dann hoffen wir mal alle mit das sich mal ein paar stunden oder tage finden ;)
LG,
Thomas
ergänzend dazu wäre für einige von uns hier dieser Satz noch wichtig;
wir können nichts dazu beitragen das sich diese Situation ändert
Coppelius
09.10.2012, 13:34
Ich arbeite > 65h/Woche
Achte auf deine Gesundheit, Thomas! :shock: :-D
Dann hoffen wir einfach mal, dass sich die Situation irgendwann zum Positiven ändert...
Auch von mir ein großes Lob an den fleißigen Thomas.
Aber Hoffnung ist keine Strategie, und ich verstehe diejenigen, die jetzt schon virtuell mit den Hundertern wacheln, um etwas zu bewegen. Ob das die Lösung ist, weiß ich nicht. Warten und hoffen ist jedenfalls auch keine.
Wie man zu einer Lösung kommt: Der Betreiber, der überlastete Admin und ein User-Vertreter setzen sich an einen Tisch und sprechen die Sache durch. Dann sieht man, ob es unüberbrückbare Differenzen gibt (z. B. dass der Betreiber kein Interesse an der Weiterentwicklung hat). Wenn nicht, wird man auch eine Lösung finden. Es ist ja nicht so, dass es woanders noch nie irgendwo einen überlasteten Software-Entwickler gegeben hätte oder dass solche Situationen grundsätzlich unlösbar wären. Wenn alle Beteiligten das gleiche Ziel verfolgen, dann wird man es auch schaffen.
Auch von mir ein großes Lob an den fleißigen Thomas.
Aber Hoffnung ist keine Strategie, und ich verstehe diejenigen, die jetzt schon virtuell mit den Hundertern wacheln, um etwas zu bewegen. Ob das die Lösung ist, weiß ich nicht. Warten und hoffen ist jedenfalls auch keine.
Wie man zu einer Lösung kommt: Der Betreiber, der überlastete Admin und ein User-Vertreter setzen sich an einen Tisch und sprechen die Sache durch. Dann sieht man, ob es unüberbrückbare Differenzen gibt (z. B. dass der Betreiber kein Interesse an der Weiterentwicklung hat). Wenn nicht, wird man auch eine Lösung finden. Es ist ja nicht so, dass es woanders noch nie irgendwo einen überlasteten Software-Entwickler gegeben hätte oder dass solche Situationen grundsätzlich unlösbar wären. Wenn alle Beteiligten das gleiche Ziel verfolgen, dann wird man es auch schaffen.
thomas schau auf dich ich habe es schon mal übertrieben die gesundheit und familie ist das wichtigste
zu @mmm das mit user vertreter klingt sehr gut
Coppelius
22.10.2012, 16:15
Noch eine Idee zur Förderung von Taktikvielfalt:
Es gibt ja bei der Wiederholung einer Taktik nen Abzug auf die Taktikstärke.
Diesen Abzug könnte es doch (evtl. in abgeschwächter Form) auch dann geben, wenn eine weitere Taktik aus derselben Ausrichtung gespielt wird.
Weil die Krux derzeit ist einfach, dass praktisch nur noch Normalo-Taks zum Zug kommen und dies zu den höchstmöglichen Taktikwerten führt.
Noch eine Idee zur Förderung von Taktikvielfalt:
Es gibt ja bei der Wiederholung einer Taktik nen Abzug auf die Taktikstärke.
Diesen Abzug könnte es doch (evtl. in abgeschwächter Form) auch dann geben, wenn eine weitere Taktik aus derselben Ausrichtung gespielt wird.
Weil die Krux derzeit ist einfach, dass praktisch nur noch Normalo-Taks zum Zug kommen und dies zu den höchstmöglichen Taktikwerten führt.
was bringts gibs auf siehe:
LG,
Thomas
Coppelius
22.10.2012, 17:06
was bringts gibs auf siehe:
Aufgegeben werden nur Briefe, nicht postings. :becky:
Wappler2010
22.10.2012, 17:21
Und weiter geht es mit der ideenvielfalt, die ungehört bleiben und zu keinen Vorschriften (wer, was und wann zuspielen hat ) führen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.