PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tatsächlicher Einfluss der XP


dummp3zi
20.09.2012, 19:54
hi!

im forum scheint es teilweise unklar was die xp nun wirklich bewirkt... klar ist, dass sie die taktikbewertung der mannschaft beeinflusst und stürmer und goalies noch zusätzlich aufwertet.. aber was noch? wenn sie tatsächlich hier so wichtig ist...

mfg, dummp3zi! ;)

DaveDudley
20.09.2012, 20:01
hi!

im forum scheint es teilweise unklar was die xp nun wirklich bewirkt... klar ist, dass sie die taktikbewertung der mannschaft beeinflusst und stürmer und goalies noch zusätzlich aufwertet.. aber was noch? wenn sie tatsächlich hier so wichtig ist...

mfg, dummp3zi! ;)

wenn sie stürmer und goalies aufwertet so wird sie auch alle anderen spieler aufwerten. alles andere wäre arg merkwürdig.

Dtscho
20.09.2012, 20:19
Ich weiß es nicht mehr sicher, aber ich glaube das beim alten Teamchef v.a. die Xp des für die Taktik relevanten Mannschaftsteils eine Rolle spielte. War doch damals einer der wesentlichen Vorteile der offensiven Teams, oder?

Bin diesbezügl. aber kein Experte:-?

Banditozzz
23.09.2012, 12:11
das ist eines der größten rätsel hier. und man wird hier noch 20 solche oder ähnliche threads aufmachen können, und wird nicht auf ein ergebnis kommen....:-D

Coppelius
24.09.2012, 18:49
Die XP hat auf jeden Fall Auswirkung auf die Taktikstärke und auf jeden Fall keine Auswirkung auf den Index.

Mehr weiß man nicht so ganz sicher ;-).

Mr.Tzwain
24.09.2012, 19:05
also ich könnt mir denken, dass man zwischen der taktik, die man im büro sieht und jener, die man im bericht sieht, eine direkte beziehung besteht, sprich, dass man das ausrechnen kann. wahrscheinlich mit durchschnittsxp, die einen gewissen faktor hat. somit die bürotaktik mal der durchschnittsxp/?=taktikwert im bericht.

plotschi
26.09.2012, 14:56
also ich könnt mir denken, dass man zwischen der taktik, die man im büro sieht und jener, die man im bericht sieht, eine direkte beziehung besteht, sprich, dass man das ausrechnen kann. wahrscheinlich mit durchschnittsxp, die einen gewissen faktor hat. somit die bürotaktik mal der durchschnittsxp/?=taktikwert im bericht.

Bein Bürotaktikwert hast ja den ganzen Kader - die spielen ja nicht alle!

h.nes
26.09.2012, 14:57
Bein Bürotaktikwert hast ja den ganzen Kader - die spielen ja nicht alle!

kommt drauf an, bei manchen von uns spielen da sicher alle! 8-)

plotschi
27.09.2012, 11:10
kommt drauf an, bei manchen von uns spielen da sicher alle! 8-)

:-D:-D:-D

Fast alle!! - Aber mindestens einer darf dann doch nicht. :-D:-D:-D

olek
27.09.2012, 20:42
Also ich hab vorige Saison mit nem Team aus 16 jährigen (alles Verteidiger) neu begonnen....

Hatte diese Saison meistens nen Taktikwert von 10 im Spielbericht ....da aber meine jungen Verteidiger selten bis gar nie Tore schiessen, hab ich mir um die KO Phase im CUP zu überstehen nen 36 jährigen Stürmer mit ner XP von 11 gekauft ...(nur 12 A Skills und insgesamt 19 offensive Taktiken also wahrlich keine Granate :lol: )

Jetzt hab ich im Spielbericht nen Taktikwert von 13 manchmal sogar von 14 ....
die Taktikwerte unter "Büro" hab ich nicht beobachtet....

Westsideryda
27.09.2012, 21:11
ich hab in der saisonpause meine verteidiger mit schlechten skills aber super erfahrung und spitzentaks verkauft und mir lauter 16er zugelegt mit lauter super skills aber kaum erfahrung und taks.

der unterschied: bessere taktikbewertung aber schlechtere ergebnisse - schon ein bisserl verwirrend das ganze momentan :-?

Feidl
27.09.2012, 21:31
hi!

im forum scheint es teilweise unklar was die xp nun wirklich bewirkt... klar ist, dass sie die taktikbewertung der mannschaft beeinflusst und stürmer und goalies noch zusätzlich aufwertet.. aber was noch? wenn sie tatsächlich hier so wichtig ist...

mfg, dummp3zi! ;)

also bei tc alt ... und ich nehm an beim neuen wirds nicht anders sein ...

wirkt sich die erfahrung

1. im index aus ...
2. auf die den taktikeinfluss des spielers ....

und da ja den trainern immer noch ein kleiner einfluss geblieben is, werden wohl alte erfahrene teams mit vielen taktikpunkten auch wohl noch immer durch den trainer ein wenig mehr unterstütz werden als junge teams ...