Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wünsche für die Saison 20
Hallo
Ich hab schon mehrere Fussballmanger gespielt und bin immer noch fest überzeugt das dbdt der beste ist.
Aber ich muss auch feststellen das Userwünsche überhaupt nicht mehr gehört werden geschweige kommentiert das sehe ich sehr negativ vor allem wären manche Anpassung sicher nicht der große Aufwand!
Meine Wünsche für die Saison 20 wären
-derzeit ist die Erfahrúng zu Mächtig und die Fitness wird zu schwach Bewertet in der Realität spielen nur fite Spieler
-erhöhung der Verletzungsanfälligkeit bei geringer Fitness
(derzeit versucht ein jeder sein Glück mit einen kleinen Kader schade für mich ist das nicht realistisch außerdem Manager die mehr Zeit investieren werden so nicht belohnt zusätzlich hätte das Fitnesstraining dann auch einen Sinn
-abschaffung der Fitnesssteigerungen bei Cup und Länderbewerb
-Länderbewerb immer noch massive Vorteile für norm. Taktiken vielleicht helfen nur dass man alle Taktiken spielen muss
-Amateurkader (ab 5mil investieren, eigene Ligabaum, max. 3er Trainer, max. alter 23, für jede Saison kann man z.B. 4 in den Profikader holen, max. 3Torleute im Kader, weniger Erfahrung für amateur Spieler)
-höhere Userzahlen (mehr Werbung, User werben User)
-mehr Konter auch für off. und norm Teams
-mehr Skilldowns ab einen gewissen Alter
-bessere Marktwert berechung
-höhere Gehälter für Topspieler
mind.hrhr
19.09.2012, 21:18
einige punkte vom aktuell ersten der skillrangliste zu lesen finde ich super!
vl sollte auch von adminseite etwas langfristiger geplant und gearbeitet werden. momentan kommt mir alles eher als stillstand vor als was anderes und da es sich auch mMn um den besten manager handelt ists umso schader ;-)
novman84
19.09.2012, 22:07
Eine grafische Kleinigkeit wäre die Anzeigebalken von 20 anzupassen und auf k.A. 40 zu setzen... sollte bis Saison 20 möglich sein ;-)
Ich muss schon sagen...ich kann all deine Vorschläge gut nachvollziehen, auch wenn ich nicht allen zustimme aber habe eine frage:
Wie stellst dir folgenden Punkt genauer vor?
-Amateurkader (ab 5mil investieren, eigene Ligabaum, max. 3er Trainer, max. alter 23, für jede Saison kann man z.B. 4 in den Profikader holen, max. 3Torleute im Kader, weniger Erfahrung für amateur Spieler)
Kann mir wer erklären was hier genau gemeint ist?
Meinst du sowas wie eine 1b Mannschaft?!
lg Lask
Ein paar Leute glauben noch immer ans Christkind, leute glaubt was der jakob euch sagt: "Das Christkind gibt es nicht."
Ich hoffe, dass ich die Katze nicht zu früh aus den Sack gelassen hab.:lol::lol:
Stiffler
20.09.2012, 05:20
Danke Jakob.
Du hast sehr geholfen :-)
Creed3000
20.09.2012, 06:13
-derzeit ist die Erfahrúng zu Mächtig und die Fitness wird zu schwach Bewertet in der Realität spielen nur fite Spieler -ja von miraus kan man drüber reden
-erhöhung der Verletzungsanfälligkeit bei geringer Fitness -ja von miraus kan man drüber reden
(derzeit versucht ein jeder sein Glück mit einen kleinen Kader schade für mich ist das nicht realistisch außerdem Manager die mehr Zeit investieren werden so nicht belohnt zusätzlich hätte das Fitnesstraining dann auch einen Sinn
-abschaffung der Fitnesssteigerungen bei Cup und Länderbewerb -wichtig! aber auch XP
-Länderbewerb immer noch massive Vorteile für norm. Taktiken vielleicht helfen nur dass man alle Taktiken spielen muss
-Amateurkader (ab 5mil investieren, eigene Ligabaum, max. 3er Trainer, max. alter 23, für jede Saison kann man z.B. 4 in den Profikader holen, max. 3Torleute im Kader, weniger Erfahrung für amateur Spieler) -dagegen
-höhere Userzahlen (mehr Werbung, User werben User) - facebookspiel
-mehr Konter auch für off. und norm Teams - mir egal
-mehr Skilldowns ab einen gewissen Alter - sicher kein fehler!
-bessere Marktwert berechung - unnötig
-höhere Gehälter für Topspieler -ja von miraus
also, nachdem die großen würfe nicht zu erwarten sind, sollte es vielleicht sowas wie nen thread für kleine abänderungen wie sie novman vorschlägt geben.
sammlung aller leicht programmierbaren verbesserungen. das hätte den vorteil, dass die user merken, dass sich etwas tut..... auch wenn sichs in kleinerem rahmen hält ;-)
Creed3000
20.09.2012, 06:18
also, nachdem die großen würfe nicht zu erwarten sind, sollte es vielleicht sowas wie nen thread für kleine abänderungen wie sie novman vorschlägt geben.
sammlung aller leicht programmierbaren verbesserungen. das hätte den vorteil, dass die user merken, dass sich etwas tut..... auch wenn sichs in kleinerem rahmen hält ;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58404
gibt eh schon mehrere threats über änderungen!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58404
gibt eh schon mehrere threats über änderungen!
da findet man halt ne mischkulanz von kleinen und großen anpassungen. das könnt man aber sicher dazu hernehmen und daraus ein paar sachen rausfiltern die leichter umsetzbar wären.....
Creed3000
20.09.2012, 06:38
da findet man halt ne mischkulanz von kleinen und großen anpassungen. das könnt man aber sicher dazu hernehmen und daraus ein paar sachen rausfiltern die leichter umsetzbar wären.....
gut wäre mal eine rückmeldung, was alles möglich und realistisch erscheint für den thomas! und auch ob der kamil wieder was macht - oder sich nur kurz wieder ins forum eingebracht hat...
Hallo
Ich hab schon mehrere Fussballmanger gespielt und bin immer noch fest überzeugt das dbdt der beste ist.
Aber ich muss auch feststellen das Userwünsche überhaupt nicht mehr gehört werden geschweige kommentiert das sehe ich sehr negativ vor allem wären manche Anpassung sicher nicht der große Aufwand!
-derzeit ist die Erfahrúng zu Mächtig und die Fitness wird zu schwach Bewertet in der Realität spielen nur fite Spieler dafür größere kader mehr spannung
-erhöhung der Verletzungsanfälligkeit bei geringer Fitness dafür
-abschaffung der Fitnesssteigerungen bei Cup und Länderbewerb und auch die xp aber auch keine fitnessverluste
-Länderbewerb immer noch massive Vorteile für norm. Taktiken vielleicht helfen nur dass man alle Taktiken spielen muss derzeit verzert es das ganze spiel
dagegen
-mehr Konter auch für off. und norm Teams dagegen einziger vorteil noch für def. teams
-mehr Skilldowns ab einen gewissen Alter dagegen
-bessere Marktwert berechung egal
-höhere Gehälter für Topspieler dafür
aber egal es wird eh nichts umgesetzt verstehe nicht wieso ihr euch noch immer reinsteigert bringt nichts
die vorteile der erf. starken teams wird bleiben (14kader) super für die strategie
fitness ist für mich ein großer bug wird auch bleiben
ändern wird sich nichts schade
Diese Diskussion freut mich - es sollte wirklich was weitergehen. Viele Vorschläge find ich super (z.B. höheres Verletzungrisiko bei total unfiten Spielern), manche auch total Mist (z.B. max 3 Goalies).
Auf jeden Fall bitte ich aber darum, das das wirklich rechtzeitig angekündigt wird. Bis Saison 20 finde ich sehr OK.
gute Ansätze, aber denk auch nicht dass was umgesetzt wird :-(
selbst "gewünschte änderungen und verbesserungen" wo alles gesammelt wurde ist schon wieder untergegangen denk ich...
flipside
20.09.2012, 07:32
lieber dev, wenn es dich wirklich gibt und du irgendwo hier draußen bist,
jetzt wäre ein guter zeitpunkt, deinem volke zu zeigen, zu welchen taten du
fähig bist :lol:
:ironie:
gut wäre mal eine rückmeldung, was alles möglich und realistisch erscheint für den thomas! und auch ob der kamil wieder was macht - oder sich nur kurz wieder ins forum eingebracht hat...
hi! ich habe mich nur "in zivil" im Forum eingebracht, ich arbeite seitdem ich die Mammamedia verlassen habe nicht mehr an dbdt, ich bin auch kein admin mehr sondern nur ganz normaler User und habe auch gar keinen Zugriff mehr auf die dbdt-Server
LG
Kamil
oleander
20.09.2012, 09:32
Wäre interessant zu erfahren, was Mammamedia damals vom Produkt "DbdT" erwartet hat.
Wirklich bekannt scheinen sie es ja nicht machen zu wollen.
DaveDudley
20.09.2012, 09:35
Wäre interessant zu erfahren, was Mammamedia damals vom Produkt "DbdT" erwartet hat.
Wirklich bekannt scheinen sie es ja nicht machen zu wollen.
scheinbar nix. man brauchts nur mal mit den userzahlen von goalunited vergleichen. der manager kam zu ner ähnlichen zeit raus. ich glaube ein halbes jahr zuvor und hat mittlerweile viele viele user mehr und wird im fernsehen, in der bild etc. angeworben. ohne werbung geht halt nix.
scheinbar nix. man brauchts nur mal mit den userzahlen von goalunited vergleichen. der manager kam zu ner ähnlichen zeit raus. ich glaube ein halbes jahr zuvor und hat mittlerweile viele viele user mehr und wird im fernsehen, in der bild etc. angeworben. ohne werbung geht halt nix.
goalunited ist doch deutlich älter
hab damals wie das "TCalt"-Projekt beendet wurde mit goalunited begonnen
und sobald ich dbdt entdeckt hab auch sofort wieder aufgehört mit goal, war zwar ganz nett aber nicht mal im Ansatz gleichwertig wie dbdt
das mit der Werbung stimmt aber leider, ich seh laufend Werbebanner von goalunited im Internet...
DaveDudley
20.09.2012, 09:45
goalunited ist doch deutlich älter
hab damals wie das "TCalt"-Projekt beendet wurde mit goalunited begonnen
und sobald ich dbdt entdeckt hab auch sofort wieder aufgehört mit goal, war zwar ganz nett aber nicht mal im Ansatz gleichwertig wie dbdt
das mit der Werbung stimmt aber leider, ich seh laufend Werbebanner von goalunited im Internet...
vielleicht ist es noch älter mag sein. aber das spiel ist zweitausendmal schlechter und hat dennoch deutlich mehr user. da sollte man sich mal fragen was mit diesem manager möglich wäre würde man ihn richtig vermarkten.
vielleicht ist es noch älter mag sein. aber das spiel ist zweitausendmal schlechter und hat dennoch deutlich mehr user. da sollte man sich mal fragen was mit diesem manager möglich wäre würde man ihn richtig vermarkten.
Nur war halt eine werbetechnische Vermarktung leider nie geplant :-(
Creed3000
20.09.2012, 10:11
Nur war halt eine werbetechnische Vermarktung leider nie geplant :-(
naja... das wäre dann quasi das facebookspiel gewesen...
wenn das spiel gut gewesen wäre - hätte man es sehr gut verbreiten können glaub ich...
MartindeHaas
20.09.2012, 10:20
Wünsche...
Gesundheit und Erfolg :)
Interessant wird sein, zu sehen wer sich tc beim 3ten Neustart antut :D
pompinio
20.09.2012, 15:07
Welcher Neustart?
Weißt du mehr als wir dann lass ins bitte daran teilhaben ;)
denk ned so negativ;-)
obwohl das hier eigentlich ned wirklich anders geht:-?...
Wenn ich was von einem Neustart wüsste, würde ich dann gerade ein Jugiteam hochziehen? ;)
Mr.Tzwain
20.09.2012, 15:53
wäre sicher super, aber es gab schon ein klares statement, dass das spiel fertiggestellt ist. von daher zu verstehen, dass nicht mehr allzu viel geändert wird, geschweigen denn, wenn es ja nicht mal mehr einen vollen betreuer gibt.
dummp3zi
20.09.2012, 15:58
Hallo
-derzeit ist die Erfahrúng zu Mächtig und die Fitness wird zu schwach Bewertet in der Realität spielen nur fite Spieler
-erhöhung der Verletzungsanfälligkeit bei geringer Fitness
-abschaffung der Fitnesssteigerungen bei Cup und Länderbewerb
-mehr Konter auch für off. und norm Teams
-mehr Skilldowns ab einen gewissen Alter
-bessere Marktwert berechung
-höhere Gehälter für Topspieler
WAHNSINN!!! endlich fast einmal alles was es zu bemängeln gibt zusammen. genau das soll geändert werden für eine solide zukunft von dbdt.
Ich denk mir durch die Werbung und Prämiumaccounts sollte doch genug Geld reinkommen, welches man investieren könnte um 1) das Spiel weiterzuentwickeln (wir sind ja schon mit langsamen, kleinen und wenigen Entwicklungen zufrieden weil wir ja seit über einem Jahr gar keine gewohnt sind, also keine hohen Ansprüche :D ) und 2) ein bisschen Werbung zu machen....denn mehr neue User und stetige Weiterentwicklung bedeutet auch mehr Einnahmen, deshalb auch "investieren". Ist natürliuch leicht reden für einen User der sich einfach nur wünscht dass sich das SPiel weiterentwickelt.
ich wünsche mir für saison 20 das es mind. nochmal 20 saisonen geht und allen mitspielern und innen (und den beiden chef´s) viel glück und gesundheit
ich wünsche mir für saison 20 das es mind. nochmal 20 saisonen geht und allen mitspielern und innen (und den beiden chef´s) viel glück und gesundheit
Das erachte ich auch als am wichtigsten :)
Creed3000
20.09.2012, 17:14
Das erachte ich auch als am wichtigsten :)
und ein paar mehr leute die voten :-)
und ein paar mehr leute die voten :-)
nur voten allein wird leider nicht reichen :-(
Was mich ein wenig stutzig macht ist das es noch immer kein Statement vom Admin gegeben hat...
lg
Gerald
der einzig realistische wunsch für dbdt für saison 20 aufwärts:
das es dbdt noch gibt! ;)
-ohne invest in nen admin keine neuerungen. so einfach ist das :mrgreen:
plotschi
27.09.2012, 20:00
Wenn neben jedem Usernamen hier im Forum mindestens 3 Ballerl stehen könnte das auch helfen.;-)
Wenn neben jedem Usernamen hier im Forum mindestens 3 Ballerl stehen könnte das auch helfen.;-)
Ist mir auch schon aufgefallen dass die mit 3 Bällen in der Minderheit sind...:smow::smow::smow:
Westsideryda
27.09.2012, 20:30
also ich glaub 2 bälle würden völlig reichen, um die kohle anzukurbeln.
ohne investierung in das spiel kommt man mit einem balli bis nullballi´s auch aus, da red ich aus erfahrung ;-)
mein wunsch lautet übrigens ebenfalls: dass das spiel noch laaaaaang bestehen bleibt.
auch wenn es zur zeit keine neuerungen gibt, das spiel ist hammer und mittlerweile weitaus komplexer sowie interessanter als teil 2. teil 1 hab i no net gespielt. aber der 2er teil hatte es damals schon in sich.
mit teil 3 haben die entwickler genau in die richtung geplant, wo es viel zu tüfteln gab (und nach wie vor gibt).
lg. westy
ja dann hoffe ich ebenso das es das spiel noch mind. weitere 100 saisonen gibt. aber hier müssen ebenso die werbeeinnahmen und die premiummitglieder stimmen!
außer thomas macht es aus reinem idealismus 8-) wobei ohne einen kleinen idealismus dieses spiel nach der t-mobile pleite von TC eh nicht zustande gekommen wäre.
also ich finde es super...da es dieses spiel gibt...die neuerungen und besserungen wären für mich dann gesehen nachrangig ;-)
gasser67
28.09.2012, 18:55
Pay safe Karte - das würde es vielen erleichtern
Coppelius
29.09.2012, 07:25
So weit ich weiß, kümmert sich der Dev (Thomas) zwar noch um das Spiel hier, aber mehr aus reinem "Zeitvertreib".
Zudem will mammamedia offensichtlich keinerlei Invests bzgl. Werbung, Entwicklung für dbdt unternehmen.
Sicher gibt es laufende Kosten, die aber denke ich durch die implementierte Werbung hereingeholt werden sollten.
Deswegen seh ich nicht mehr ein, mammamedia noch finanziell zu unterstützen.:-?
Unter anderen Voraussetzungen sicher (hab ich ja auch schon mehrmals).
oleander
29.09.2012, 08:32
Damit wirklich einmal etwas weitergeht, müsste man wohl direkt bei mammamedia anfragen. Hier im Forum scheint ja absolut niemand mitzulesen.
Im Endeffekt wird es, wie immer, um das liebe Geld gehen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.